340 Comments

Sonntag, 11.09.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

340 comments

  1. Hoopharry

    Das von dogfood um 16 Uhr gelistete Handballspiel Leverkusen gegen Nellingen taucht bei mir leider bei sportdeutschland.tv nicht auf. Anschauen würd ich es trotzdem gerne….

  2. BSI

    Aaaah der Kringel des Todes ist bei Dazn schon wieder aktiv. Na gut. Dann halt kein Serie A-Spiel.

  3. Hans Hartz

    Statt zu dubiosen streammodellen zu greifen, solltet ihr heute lieber wieder Eurosport unterstützen und Motorrad GrandPrix schauen ;)

  4. Higgibaby

    ähem oder LÜbeck-Meppen auf sport1 gleich …. vierte Liga live im deutschen Fernsehen … hoffentlich mehr als 2000 Zuschauer auf der Lohmühle

  5. Die große, wichtige Fankultur von Traditionsvereinen, die bitte niemals von irgendwelchen Emporkömmlingen bedroht werden darf. Heute:

    Hoffe-Fans unterwegs mit dem Schiff nach Mainz bekommen von Waldhof-Fans von Rheinbrücke Kübelweise Kacke und Pisse übergegossen! #M05TSG

    Behauptet auf Twitter die Publikation echo24 (anscheinend irgendeine billige, lokale Newsschleuder-Website). Das ist eine zu hinterfragende Quellenlage (von wem? woher wisst Ihr das? selbst wenn ihr auf dem Schiff seid und die “Waldhof” gegrölt haben sollten, dann ist erst einmal dies Fakt und nicht, dass sie tatsächlich auch Waldhof-Fans sind). Angesichts dessen, dass Fans des Effzeh schon mal Becher mit Fäkalien auf Menschen im Gästeblock geworfen haben, allerdings auch keine völlig neue Eskalationstufe.

  6. @mik: Ungeachtet der bisherigen Erfahrungen aber schon beeindruckend, wie lang die Liste der Datzen-Übertragungen heute ist.

  7. Higgibaby

    vierte Liga auf sport1: jetzt als tatsächlich Jörg Dahlmann ertragen … halbe Stunde bis zur Zweitligakonferenz … was bin ich heute leidensfähig …

  8. BSI

    Auf sport1us gerade das 150000-Zuschauer-Spiel aus Bristol. Lohnt mal einen Blick drauf zu werfen. Zuschauer aber ziemlich weit weg. So wie bei den Eishockeyspielen in den großen Stadien.

  9. Hoopharry

    Bei Lübeck gegen Meppen fühl ich mich an die gute alte schwarz-weiß-Zeit erinnert, als man Trikots auch kaum unterscheiden konnte. Dass da bei einem Fernseh-Spiel keiner darauf achtet…

  10. Hoopharry

    Beim 150 000-Zuschauer-Spiel war übrigens auch ein Deutscher dabei: Jakob Johnson aus Stuttgart, Junior bei den Vols…

  11. mik

    @sternburg: Ja, deshalb wäre es übersichtlicher, könnte man es rausfiltern. Oder Kriterien wie TV/nur Stream oder bezahl/frei verwenden.

    Die momentane Lösung ist natürlich praktisch für dazen-Kunden.

  12. mik

    Boah, ist die RL-Nord langweilig. Die Dominanz Meppens macht den Fußball kaputt.

  13. Speedy

    DAZN scheint die Probleme nicht in den Griff zu bekommen. Erst im 3. Versuch rein gekommen und beim Re Live Panthers gegen Bulldogs nach 3 Minuten wieder raus geflogen.

  14. Higgibaby

    bei so einem Schiedsrichter hat Lübeck natürlich keine Chance. Meppen soll wohl unbedingt Tabellenführer bleiben *Fußballmafia DFL

  15. guelph

    Hatte Perform nicht ursprünglich komplett eigene Infrastruktur für DAZN angekündigt!? Naja, jetzt sind sie doch bei den üblichen Verdächtigen gelandet.

    Meppen baut derweil seine Tabellenführung aus, jetzt aber mit etwas Glück bei dem nicht gepfiffenen Handspiel im Strafraum.

  16. spoonman

    Oh, die ARD zeigt gerade eine Zusammenfassung von Kerber – Pliskova.

  17. Franzx

    kurz noch einmal zu den Kerber-Quoten; mit 1,06 Millionen Zuschauern im Schnitt doch deutlich mehr als ich erwartet hatte; der Teufel liegt allerdings im Detail und zwar bei tatsächlichen Quoten (und zwar sowohl im Gesamtpublikum und bei der Zielgruppe); mit Quoten um die 5 % liegt man deutlich unter den Quoten des Australian Open Finales, als man ja über 12 % Marktanteil hatte. Ausbaufähig würde ich mal sagen

  18. Wobei das ja relativ wurscht ist, was heute woanders als auf Pro7Fuxx kommt. Der Sender gehört den ganzen Tag über eingeschaltet.

    Und zwar nicht nur zwischen dem Beginn des Doubleheaders um 19:00 bis zum Ende von Hard Knocks, wie dem aas-Leser bekannt. Nein, jetzt gleich um 14:15 Uhr beginnt “Promi BeefBattle”. Aus der Eigenbeschreibung: “In dieser Folge will Sportreporter Frank “Buschi” Buschmann den Jungmoderator Christoph “Icke” Dommisch in Grund und Boden grillen.”

    Wenn das kein Erfolg wird, dann weiß ich auch nicht. Mit Buschi und Icke die beiden auf aaaas beliebtesten Fernsehpersonen überhaupt. Und dazu mit Deppenleerzeichen, Binnenmajuskel und kompetitivem Zubereiten von Essen durch mäßig unterhaltsame C-bis F-Promis drei meiner persönlichen Lieblings-Konzepte. Das wird super. Nirgendwo will ich Buschmanns hemdsärmeligen Hyper-Sensationalismus dringender beobachten als beim wenden von Fleischbatzen.

    Dann kommt die Wiederholung des Spiels vom Donnerstag (bestimmt reiner Zufall, dass in der Beschreibung in der Programmliste der Website die Worte “Wiederholung” und “Donnerstag” nicht auftauchen), gefolgt von einer halbstündigen Sendung namens “#ranNFLsüchtig”. Kein Scheiß. Das ist der Name (steht da jedenfalls). Komplett mit Doppelkreuz und so. Einen Inhalt gibt es laut Beschreibung nicht. Ist vielleicht auch besser so.

  19. spoonman

    Rasenschach… In Grund und Boden grillen… Ich glaub, es hackt! “Berlin fliegt” ist das eindeutige Top-Event des Tages.

  20. Higgibaby

    wie bei wirklich jeder sport1-Übertragung treibt mich dieser nervige sport1fm-Werbebanner in den Wahnsinn. Dazu Dahlmann …

  21. guelph

    #Eurosport
    Die Topsendung des Tages war übrigens die Nachtausgabe von Aufschlag Kiefer mit 1,19 Millionen Zuschauern. Habe noch nirgendwo irgendwas dazu gelesen, aber im dritten Satz halte ich knapp 2 Millionen Zuschauer für realistisch. Vernünftige Zahlen finde ich, auch wenn der Marktanteil nicht so überragend war wie bei den Australian Open.

  22. Mir gerade ziemlich schnuppe, ob Dahlmann nervt oder Higgy und Hoopi sich an alte zeiten erinnert fühlne (btw.: ich auch). Wenn die das jetzt nach Hause bringen, wie geil ist da bitte? Zweite Liga, das ist Fußball da in Lübeck! imt guten Toren und zugegeben einem glasklar nicht gepfiffenen Elfmeter für den VfB.

  23. Ariane

    #Kerber Quoten
    Naja, das muss man aber schon in Relation setzen. Samstag abend um 22 Uhr gibts einfach unheimlich viel Konkurrenz, da finde ich 5% bzw laut DWDL gen Schluss wohl noch auf 6% gestiegen, wirklich nicht schlecht. Und wie gesagt, das ist halt Samstag Primetime.

  24. #ranNFLsüchtig ist eine wöchentliche Magazinsendung – ist doch eine richtig gute Sache, wenn man vor dem Spielbeginn zum Thema hinführt. Das ist überall gang und gäbe. Der Titel kommt aus der Community und man fokussiert sich hier weiter und konsequent auf Social Media und ebendiese Community.

    Das kann man kritisieren, aber irgendwann läuft sich diese Kritik auch tot. ProSiebenMAXX fährt diese Strategie, die ziehen sie durch und sie haben damit Erfolg. Ich bin mir nicht sicher, ob man mit der hier gerne gewünschten “seriösen” Übertragung ohne Buschi und am besten im englische Originalkommentar ähnliche Zahlen einfahren könnte.

  25. @spoonman: Normalerweise ein Pflichttermin, der heute aus Gründen nicht mitgenommen werden kann. Erfahrungsgemäß bei der Hitze aber teilweise fast gefährlich für die zuschauer, wenn die nicht aufpassen und genug trinken. Vor zwei jahren wurden reihenweise kollabierte Menschen von den Tribünen geführt von Rettungshelfern. Grund: Die Sonne steht zentral über dem Brandenburger Tor und die Tribüne ist genau darauf ausgerichtet. Man hat freie Platzwahl first-come-first-serve, sodass niemand frewillig seinen erkämpften Platz aufgibt. Fliegende Händler oder Buden im Tribünenbereich gibt es nicht, sodass irgendwann die minimalen Vorräte weg sind. Hab einen üblen Sonnenbrand gezogen.

  26. Tommy

    @Markus: Sehr geile Aktion. Pippi in de oje.
    Und dann auch noch das Wort ‘Knuffels’ für Plüschtiere gelernt.

  27. @Markus: Oh, logisch, das ist es, was dogfood meinte (BTW: Wie der heute schon wieder mit “fassungslos” und “unfassbar” jonglierte, man könnte keinen, dies diene nur meiner persönlichen Trollierung). Aber wie soll man denn bei diesem Namen auch darauf kommen.

    @Dudel: Auch Dir danke. Natürlich ist so eine Pre-Show zur Einordnung und Vermittlung des aktuellen Stands der Gesamtliga eine gute Sache (obwohl ich mich zu erinnern meine, dass die während er Übertragung dazu genug Zeit haben).

    Aber deshalb muss man dem doch nicht so einen bescheuerten und zudem völlig nichtssagenden Namen geben? Und wenn das dreimal “aus den Community” kommt. Man muss ja nicht auf sie hören.

    Oder sich am besten gleich eine neue suchen, aber das ist ein völlig anderes Thema.

  28. Heiner

    Lautern liegt gegen Sandhausen hinten. Als Lautern-Fan würde ich mir alleine bei einem Blick auf die Aufstellung schon Sorgen machen. Mit der Mannschaft kann man durchaus absteigen.

  29. So, Dahlmann rührt mal wieder das Meppener Stadtmarketing an. Heute alles erlaubt. Und nun sogar als bauchbinde die Livestände von den anderen Pätzen. Bringt bei 9. Minuten gespielt zwar nicht viel, aber das ist im Prinzip ein guter Service für Manni Schulte-Abel auf dem emsländischen Sofa.

  30. Und nun kann Dahlmann endlich seine Robben-Gedächtnis-Platte rauskramen. Robben ist übrigens der Nick Kyrgios der Regionalliga. Oft am Rande des fairen Spiels, aber meistens gerade so fair. Nur meckert er gnadenlos zu viel, weshalb jeder Regio-Schiri bei der kleinste Sache seit ca. 2 Jahren gelb zieht. Manchmal völlig gerechtfertig, ober auch nicht.

  31. Hoopharry

    Warum sind bei Lok gegen RB II eigentlich die Fanblöcke getrennt?…haben die nicht seit Jahren eine Fanfreundschaft?….:-)

  32. Ach du Scheiße, Opa-Lübeck schleimt sich bei Dahlmann ein, der runterkommt und ihn abknutscht. Danach faselt er, dass Sport 1 eine “tolle Sendung” ist. Puh, sowas brauchts dann genauso wie das Gegentor gerade.

  33. Cruikshank

    Gnabry heute gleich von Anfang an dabei. Ansonsten wohl so ziemlich die beste Aufstellung, die derzeit bei Werder möglich ist.

  34. moris1610

    Nach ein paar Versuchen kam ich rein bei #DAZN wenn ich mir nen NFL Feature anschauen möchte bricht das wieder aber nach kurzer Zeit ab und ich muss neu starten. Immerhin Bildqualität ist völlig in Ordnung. Btw haben sie die Spiele der NFL eigentlich alle nicht relive oder wenigstens kurze Highlights? Hatte eigentlich nach Panthers gegen Broncos gesucht. Nix gefunden.

  35. Yes, yes, yes, was für eine Kampfpartie. Solche Dinger musste ziehen, auch wenn es eindeutig zu viele Karten gab.

  36. spoonman

    Das ist ja wirklich ein fassungsloses Format, das P7Maxx da anzubieten wagt.

  37. johannes9999

    dazn hat nur die nightgames als einzelspiele. für sonntag nachmittag und abend nur den konferenzchannel. aber werben natürlich dass sie damit alle spiele zeigen.

    wie halt bei dazn so üblich: mehr schein als sein!

    für fussballfans ist wohl die erkenntnis dass es ausser fussball auch noch sport gibt so gross dass sie das angebot mit 1+ bwerten. dazu fehlt aber vieles.

    ist so als wenn es bei netflix nur commedy und scfy gibt aber krimi und ca. fehlen.

    also angebot bei mir derzeit 4 – , umsetzung 5

  38. Klappflügel

    Zu P7Maxx und NFL:
    Buschmann soll weniger rumschreien bei Situation die so was nicht verdienen. Das war am Donnerstag mein Problem mit ihm, sofern er das abstellt kann ich mit leben. (Sofern er unplugged kommentiert, also ohne Stecker)

    Dazn hatte nicht die Rechte für den Kickoff, daher zeigen sie davon nichts. War halt kein Thursday Night Game.

  39. Rugby Leaguer

    Das Spiel Panthers vs Bulldogs kann man immer noch nicht ansehen! Gestern sah man die zweite Hälfte von Storm vs Cowboys nicht.

    Hab denen mal ne Mail geschrieben und werde mich schriftlich (ja Old School) an die Adresse in Unterföhring wenden.

    Dieses WE ist es echt grausam mit DAZN. Zwei Spiele kann man nicht richtig sehen, eines wird ganz unterschlagen und dann noch die Kommentatoren. Die sind auch ein spezieller Fall. Wird Zeit das die Endlich die Union Brille absetzen und die League Regeln RICHTIG erklären und nicht immer einen Stuss verzapfen!!!! In meinen Augen ist das schlicht unprofessionell

  40. Hoopharry

    Bei mir bekommt DAZN bisher auch maximal eine 4 minus in Sachen Angebot und technische Umsetzung. Ich werde allerdings wie gesagt bis Ende des Jahres warten und dann nach sportlicher Vielfalt und Angebotsentwicklung entscheiden, ob ich weiter buche. Und mit sportlicher Vielfalt meine ich nicht sieben englische und zwölf chinesische Fußball-Ligen, sondern US Sport, australischen Sport, Curling oder Europapokal-Wettbewerbe im Volleyball und Basketball…

  41. Cruikshank

    @ Buschmann:

    Er hat sich auf seiner Facebook-Seite ja kritisch gegeben:

    ” […] Danke für das Feedback zum ersten Saisonspiel der NFL in SAT1!
    Ich habe mir das noch mal angeschaut und registriert, dass ich drei Viertel relativ ruhig und angemessen kommentiert habe. In der Schlussphase war es wirklich ganz schön heftig. Manchmal vergesse ich in solchen Momenten, dass ich TV Reporter bin. An einigen Stellen war es drüber. Ich kann also verstehen, dass einige da genervt waren. Coach Esume und Icke haben wieder einen tollen Job gemacht. Ich werde versuchen am zweiten Spieltag etwas ruhiger zu sein. […]”

  42. Clubwanze

    #Konferenz täusch ich mich oder ist das 2.liga Niveau, um es vorsichtig auszudrücken, schlecht? Freunde sehen den Club schon in der 3. Liga. Aber, wenn ich mir die anderen Mannschaften so anschau, außer Braunschweig, Dresden und mit Abstrichen :) Fürth, brauch ich mir um meinen “Deppen” keine Sorgen machen. Obwohl Schäfer und auch Margreiter wohl länger ausfallen. Außerdem sind wir die letzten Jahre nie gut aus den Startlöchern gekommen.

  43. Um dann von seinen Fanboys sowohl auf Twitter als auch Facebook direkt in Fülle und ohne eine Gegenmeinung widerlegt zu werden. Also wenn du mich fragst, ist das eine ziemlich bauernschlaue Nummer, sich schwach zu geben um dann quasi extern legitimiert weitermachen zu können. Zumindest wirkt das auf mich ziemlich kalkuliert und es ist voll aufgegangen. “Nein Buschi, mach bloß so weiter.”, “Buschi, ich bleib nur wegen dir weil du so bsit bis 5 Uhr nachts wach.” Läuft, da kann sich Hillarys Spin-Doktor noch einiges abschauen.

  44. Cruikshank

    Ja, der ach so authentische Buschmann mit seinen ach so authentischen Emotionen. Seufz.

    Kürzlich wurde hier ja mal die DSF-Live-Übertragung im Basketball verlinkt. Da mochte ich ihn noch, und da habe ich ihm seine Emotionen abgenommen.

  45. Willi Lippens

    Zu DAZN:

    http://www.quotenmeter.de/n/87910/

    Status derzeit: länger als 4 Minuten läuft kein Stream ohne Abbruch

    EInschätzung: Totalversager. Das sind ja alles keine neuen oder überraschenden Probleme, die einen als Streamanbieter erwarten. Da sind Verantwortliche am Werk, die keine Erfahrung haben und die sich trotzdem kein externes Know-How einkaufen wollten.

  46. Franzx

    @Clubwanze

    der Vorteil für unsere beiden Clubs, die sich ja morgen treffen, ist, dass mit Ausnahme von Braunschweig niemand wirklich gut aus den Pötten gekommen ist; da hat man noch etwas Zeit, bis Panik geschoben werden muss.

  47. Cruikshank

    An den Werder-Fans liegt’s mal wieder nicht, wenn die es heute vergeigen…

  48. Rugby Leaguer

    DAZN hat wirklich nicht mehr wie eine 4 im Moment verdient.

    Die großangekündigte Sportvielfalt ist nicht zu erkennen. Oder meint man wirklich damit jede noch so exotische Fußballliga?

    Was ist mit Rugby Union? Außer englische LIga ist da nichts. Die großangekündigte Rugby Championship sieht man nicht. Wohl auch keine Pro 12, keinen EuropaCup. In der Rugby League hätte ich noch gerne Super League.

    Dann fehlt auf alle Fälle Australian Football League! Das sollte eigentlich ein MUSS sein.

    Dazu noch Gaelic Football, Cricket

    Beim Eishockey vielleicht 2-3 Ligen, Volleyball. Auch beim Handball nicht nur die deutsche Liga.

    Das wäre in UMFASSENDES SPORTPROGRAMM

  49. Franzx

    ohne seine Fans wäre Werder die letzten beiden Jahre schon abgestiegen (also zumindest einmal)

  50. Rugby Leaguer

    Nach der NRL Saison werde ich mich auch abmelden. Irgendwie hoffe ich , dass sie 2017 keine NRL mehr zeigen und der “Livestream” wieder für Deutschland von der NRL geöffnet wird

    Neben der NRL bieten die mir keinen Sport der mich halbwegs interessiert, wo ich sagen kann “ok zahlst halt die 10 Euro”

    Brauch keinen Fußball und schon gar kein American Football……

  51. Rugby Leaguer

    Das Problem bei der NRL ist, dass ich es bei DAZN in Re-Live bekomme. Gerade die Spiele jetzt Freitags kann ich aus beruflichen Gründen nicht sehen. Deshalb bin ich (leider noch) auf DAZN im Moment angewiesen.

    Vielleicht wäre es mal ratsam, die NRL über DAZN mal zu informieren. So wird das nämlich nix mit dem deutschen Markt, wenn das nicht gut, beständig läuft.

  52. moris1610

    Wenn ich fast ausschließlich Rugby und Abwandlungen davon als special interest habe ist DAZN vermutlich auch einfach nicht die richtige Plattform für dich.
    Von den ganzen technischen Problemen mal abgesehen.

  53. Rugby Leaguer

    Ich auch mir auch AFL und Eishockey vornehmlich an. Aber beides zeigt DAZN nicht.

    Ach.. und League ist keine Abwandlung vom Rugby.. Auch wenn man historisch daraus gewachsen ist, ist man heutzutage eine Eigenständige Sportart . Ein “Football Code” zu dem auch Australian Football, American Football, Gaelic Football, Assocication Football etc gehört…

    Wenn ich mich natürlich für die zweite Vietnamesische Fußballliga interessiere, die ja total spannend sein soll, ist DAZN hervorragend aufgestellt *g*

  54. Franzx

    kleine Google-Recherche ergibt, dass Matthias Hamann, der Mann, der neben Andi Herzog sitzt, für die Spielbeobachtung der US-Spieler in Europa zuständig ist; wieder was gelernt.

  55. Apropos virtuell auswandern: Das Blindenfußball-Turnier wird heute, soweit ich das sehe, weder von Rio 1 – 5, noch vom Olympic Channel abgebildet. Aber es gibt einen Live-Stream des IPC bei Youtube.

    Wie das mit den Streams bei Youtube so ist – die deutschen Zuschauer werden gerne ausgeschlossen. Glücklicherweise befinde ich mich aber gerade in Hong Kong und erwarte daher den Anpfiff des spannenden Duells Argentinien – Spanien.

    Spanien hält sich eigentlich für die beste Mannschaft des Kontinents. Mutterland des Sports und überhaupt. Die EM haben sie aber verloren und im ersten Spiel gegen China waren sie wohl haushoch unterlegen, hatten nicht eine gefährliche Torchance und hätten sehr viel höher verlieren können als 0:1. Spanien wurde für Russland nachnominiert und hatte daher kaum Vorbereitungszeit.

    Argentinien ist Vize-Weltmeister und will endlich an den übermachtigen Brasilianern vorbei. Ratet mal, wie die Sympathie im Stadion verteilt ist?

  56. Murgl

    Punkt 16 Uhr DAZN Ausfall nun auch in Österreich.
    Na dann viel Spass heute beim RZC heute ab 19 Uhr, ich bin da eh Eishockey CHL live im Stadion schauen

  57. Hoopharry

    Wer ist dieser “Jörg Schuster” von dem die Sky-Quatschbirne da spricht?…hieß der in Darmstadt nicht noch Dirk?

  58. Klabautermann

    Aber nicht das mir hier einige Schwächeln beim Buschmann-Bashing, das schaffen wir und halten wir bis zum Super Bowl, sonst wird es ja…äh…langweilig

  59. Cruikshank

    Bremen zur Pause 1:0 vorn. Sehr anstrengend anzusehen, gerade auf Werder-Seite viele vermeidbare Abspielfehler. Konnte man aber nicht anders erwarten. Und wenn einem das Tor zu gönnen ist, dann Johannsson.

  60. Schweizer

    @Rugby Leaguer
    Auf livestream.com/nrl kann man doch alle Spiele relive sehen, zumindest als “Schweizer”.

  61. Lautrer Niederlagen sind immer wieder toll!

    #DAZN
    Da sollen ja nächste Woche Eishockeynews angekündigt werden. Schrieben sie auf Twitter.
    Die erste halbe Stunde der Serie A lief bei mir problemlos. Nur das Spiel vom FC Turin war Pixelmatsch und da gab es eine Einblendung. Der Rest lief klasse. Dazu das Spiel aus Frankreich und aus Schweden (auf schwedisch!). Hatte bis zum BL-Spiel etwas rumgezappt.
    Wenn es läuft ist es klasse.

  62. Kann mir jemand, als technisch nicht komplett unbedarften, kurz die Zeile von dogfood erklären?
    “Wer sich die JSON-Daten anschaut, die DAZN benützt um die Programmdaten an seine React-App zu übermitteln, wird sich auch fragen, wann dort das letzte Mal Refactoring betrieben worden ist. “

  63. Cruikshank

    Typisch. Werder kommt gut aus der Kabine, bekommt keinen Elfer – und Augsburg gleicht aus.

  64. Peter

    #DAZN
    scheint nun wieder zu laufen … nervt wirklich langsam nen bisschen aber mal schauen wenn es heute Abend geht dann bin ich happy.
    wg rummotzen … warum sagt keiner was zur Telefon schalte beim Werder Spiel? Dieses knacken in der Leitung und das schon zum 2x nun finde ich wirklich unprofessionell vor allen weil die nicht erst seit Gestern sowas machen ,..

  65. Peter

    #dazn
    nehme alles zurück und wieder ausgefallen … noch 2h haben sie …

  66. Hoopharry

    Ich beobachte diesen Hinteregger, seit er nach Gladbach gekommen ist, in 15 Spielen in Gladbach, Salzburg und Augsburg. Ich hab noch kein einziges gutes Spiel gesehen, dafür zehn persönlich verschuldete Gegentore. Und trotzdem wird der hochgejubelt wie ein Heiland…verstehe wer will…

  67. Heiner

    In Italien scheint das Wetter nicht so schön zu sein. Genua-Florenz und Rom-Sampdoria wurden wegen Regen abgebrochen.

  68. Tommy

    Viel Gutes war das in der Zeit wirklich nicht von Hinteregger. Aber wer jubelt den hoch, Harry? Der Sky-Onkel?
    Obwohl im CL-Quali-Rückspiel fand ich ihn ganz gut. Aber da hab ich nur weite Strecken nach der HZ gesehen.

  69. Spanien – Argentinien zur Halbzeit 0:0. Argentinien überlegen wie erwartet mit einigen guten Torchancen. Spanien dafür mit einigen Pässen, die so gerade so nicht zu großen Torchancen führten. Insbesondere die – an sich viel zu harten Abwürfe des Torwarts Pedro – rutschten mehrfach dem frei vor dem argentinischen Tor stehenden Angreifer über die Füße. das kann an sich gar nicht klappen – aber wenn es denn doch mal klappt…

    Und mit der letzten Spielsituation kommt ein spanischer Angreifer nach einem schönen, aber doch auch sehr optimistischen Pass aus dem Mittelfeld frei vor dem Torwart zum Schuss – hat aber keine Zeit für eine kontrollierte Aktion. Ein Treffer hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Wie das halt oft so ist.

    Insgesamt ein recht ordentliches Spiel das trotz klar verteilter Vorteile immer noch spannend ist.

  70. BSI

    Wer einen schnellen Tod erleiden möchte, dem rate ich zu einem Trinkspiel auf Sport1.fm. Immer wenn Rolf Lange (Bremen gegen Augsburg) statt Ball das Wort “Pille” benutzt, einen trinken. Da überlebst du keine halbe Stunde.

  71. Was hat denn bitte der Kommentator bei Sky gesoffen?

    Towartecke, 20cm über dem Kopf und das Tor geht auf den Schützen?

    Ja nee. Is klar.

  72. Cruikshank

    Nee, Leute, so bringt das keinen Spaß. Selbst nach dem 1:1 sah das ganz okay aus, aber jetzt kriegen die Bremer gar nichts mehr gebacken und bekommen folgerichtig das 1:2 nach Freistoß.

  73. Eieiei. Der spanische Torwart, der bisher einen so guten Eindruck hinterlassen hat, lässt einen sicher unangenehmen, aber definitiv mehr als haltbaren Ball aus mittlerer Distanz in die kurze Ecke unter dem Körper durchrutschen.

    Jetzt wird es eng für Spanien. Wenn sie keinen Weg zum scoren finden sind sie aus dem Turnier auch schon wieder draußen.

  74. Franzx

    äh Sebastian, da er den Ball erst sieht, nachdem der Ball seine nicht hochspringende Mauer passiert hat, kannst Du da als Torwart bei dem Tempo gar nichts machen. Vielleicht sollte man eher mal bei der Mauer fragen, wieso sie nicht hochspringt.

  75. Willi Lippens

    Marco Bode kann nicht ernsthaft 10 Spiele oder so abwarten wollen, um Skripnik dann doch rauszuschmeißen.

    Das sieht doch jeder, dass in der Mannschaft wirklich jede defensive taktische Grundidee fehlt.

  76. Hoopharry

    Defensive Grundidee macht da Sinn, wo defensive Qualität vorhanden ist…Caldirola?, Fritz?, Gebre Selassie?, Wiedwald?…naja…

  77. Franzx

    ah, Kunde sieht jetzt auch den berühmten Carsten Jancker an der Seitenlinie; interesting

  78. joergus

    Ich kann bei DAZN wählen, was ich will. Nach fünf Minuten gehen die Lichter aus. Das kanns ja wohl nicht sein.

  79. Cruikshank

    Da hätten wir ihn, den absoluten Fehlstart. Gegen Bayern verlieren – okay, aber nicht so. Gegen Augsburg verlieren – nein sorry, das geht einfach nicht.

    Heute spielte sicherlich auch etwas Pech mit rein. Zwar etwas glücklich mit 1:0 in die Pause, dann aber einen klaren Elfer nicht bekommen. Nach dem 2:0 hätte es das sein können. So steht man dann bei der Ecke einfach schlecht, kassiert den Ausgleich und läßt in der Folge jegliche Grundordnung vermissen. Eine überflüssige Niederlage, die nicht hätte sein müssen, aber den Finger deutlich in die Wunde legt. Defensiv reicht das derzeit nicht.

    @ Hoopharry: Zumindest Gebre Selassie und vor allem Fritz sollte man schon solide Defensivqualitäten zugestehen. Wenn es insgesamt nicht paßt, können sie aber auch nichts ausrichten.

    Ich wehre mich ja gegen Trainerdiskussionen so früh zu Saisonbeginn, aber nach dieser Niederlage dürfte die Stimmung nun wirklich so vergiftet sein, daß es schwer wird, sich da wieder rauszuziehen.

  80. Cruikshank

    Ergänzt sei noch, daß der Sieg für Augsburg aber absolut in Ordnung geht.

  81. mik

    Danke @BSI, eine Viertelstunde mit dem Typen bei Sport1.fm war dann doch sehr belustigend. Im Gegensatz zum Spiel.

    Ohne Trainer beim Freizeitkick versucht man sich als Mannschaft ja selber zu organisieren. Kommt manchmal mehr bei rum als mit Skripnik. Was hat der in der Vorbereitung gemacht?

  82. Willi Lippens

    Gab es eine Standardsituation, bei der Hinteregger nicht geklammert hat und normalerweise damit einen Elfer verursacht?

  83. Heiner

    Leicester ist mit Klammern bei jeder Standardsituation Meister geworden. Kann also eine Erfolgstaktik sein.

  84. Endstand Argentinien – Spanien 1:0. Pedro wird wohl länger schlecht schlafen können.

    Ansonsten ein unterhaltsames Spiel mit angenehmer Härte.

    Dazu der englischsprachige Kommentar, dem man zwar manchmal anmerkte, dass er nicht seit zehn Jahren jede Woche drei Spiele begleitete. Der aber ein gutes Händchen dafür hatte, wirklich jede notwendige “10 Yards in 4 Versuchen”-Erklärung anzubringen und trotzdem eng beim Spiel blieb. Und vor allem diese Erklärungen dann anbrachte, wenn sie notwendig wurden (z.B beim Achtmeter wegen des vierten Teamfoul). Ich denke, dass ist ein guter Weg, um zum ersten Mal mit dieser schönen Sportart in Berührung zu kommen.

    Überprüfen kann man das bereits um 21:00 Uhr, wenn der Weltmeister und dreifache Olympiasieger Brasilien auf den etwas überraschenden Europameister Türkei trifft.

  85. Uwe

    @conejero: Die waren ja auch alle so geschossen, als hätte die deutsche Nationalelf ausgeführt. Sternburgs Erstgeborener hätte die sogar festgehalten.

  86. Higgibaby

    Frage: Wie lange dauert es, die Favoritenliste der Entertainbox mit den wichtigen Sportkanälen Pro7MaxxHD, BBLHD und DELHD zu füllen, um das Sporterlebnis dort einfacher zu gestalten?
    Antwort: Zwei mainzer Tore

  87. Franzx

    NFL Network über Chromecast sind übrigens richtig gut aus (als neuer Chromecastbesitzer muss ich mich erst einmal daran gewöhnen, den Gamepass auf den TV zu legen)

  88. BSI

    Das ist auf Pro7Maxx ja wirklich eine Pregame-Show. Damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet, dachte eher an ein paar Szenen von letzter Woche. Respekt, gefällt mir gut!

  89. Hoopharry

    “Clemens Fritz defensive Qualitäten zugestehen”…lass mich kurz überlegen…ähhh…nein!

  90. Higgibaby

    Also das ist ja mal ein nettes Fußballspielchen in Mainz, und noch fast 20 Minuten zu gehen … riecht nach 4:6 im Moment

  91. moris1610

    Nach ca 10 sec schon kurzer Screen Probleme bei Redzone. Paar Sekunden später wieder drauf.

  92. Tommy

    Ja Buschi ist angekommen. Als Terrorist niemals von Terroristen unterkriegen lassen.

  93. Higgibaby

    ich weiß ich weiß, für Euch ist das nix Neues, aber NFL endlich in HD (thank you Entertain) ist ja gleich mal ein ganz anderes Erlebnis als Augenkrebs-SD; nebenbei Mainz zuende schauen und dann geht auch gleich noch MLB auf second screen los

  94. BSI

    #dazn rzc läuft in hervorragender Qualität. Jahr kann man sich denn heute auf gar mehr verlassen? Schau es mir mal ein bisschen an. Weiß aber nicht, ob das wirklich was für mich ist.

  95. Klabautermann

    Zwei kurze Sekundenstörungen bei #DAZN-Redzone, aber das Bild ist (AmazonFireBox) tatsächlich gut…jetzt die dritte Störung grrrrr

  96. Tommy

    Jetzt war ich kurz der Meinung Tony Siragusa in Mainz an der Seitenlinie stehen gesehen zu haben.

  97. @berni zur Erklärung von “Wer sich die JSON-Daten anschaut, die DAZN benützt um die Programmdaten an seine React-App zu übermitteln, wird sich auch fragen, wann dort das letzte Mal Refactoring betrieben worden ist. ” -> React Apps sind grob gesagt kleine Apps, die auf Basis von Node z.B. browserbasiert Inhalte anzeigen. Json wiederum ist ein javabasiertes Format zur Objektübergabem ähnlich wie XML und ebenfalls zur Übertragung von Informationen zu verwenden. Es ist ähnlich standardisiert und kann eigentlich von überall her geparsed (also interpretiert und weiterverarbeitet) werden. .json-Dateien kann man wie .xml auch in jedem Texteditor ansehen.
    Was Dogfood wohl sagen will ist grob das: Die Struktur der .json-Dateien und die damit offenbar verbundene Fehleranfälligkeit, Langsamkeit und/oder das Fehlen von Elementblöcken, die nicht übermittelt werden können, ist beschissen. Wahrscheinlich relativ ad-hoc aus einem Testkonstrukt heraus immer wieder erweitert, bis es irgendwann um die Ohren fliegt. Das Refactoring wäre in dem Sinne also eine Neustrukturierung auf Basis der aktuellen Bedarfe, die seiner Meinung nach offenkundig nie erfolgt ist, gerade weil das Monster immer weiter mit Codehappen gefüttert wurde und nun einfach zu dick ist.

  98. BSI

    Bild auf dazn ist wirklich gut. Aber alle paar Minuten totaler Bildausfall für etwa fünf Sekunden. Dann kommt es wieder ohne Ton. Und kurz darauf passt es wieder. Bild ist aber tatsächlich viel besser als bei jeder Fußball Übertragung bisher.

  99. Tommy

    Beim 2. hätte Fitzi auch selber gehen können. Aber so bleibts spannend.

  100. Cruikshank

    @ Hoopharry: Sorry, dann hast du in den letzten Jahren ganz offensichtlich die Werder-Spiele nicht sonderlich aufmerksam verfolgt.

  101. moris1610

    Dieser Sanu von Atlanta macht gerade schön viel Punkte für mein Fantasy Team.

  102. Higgibaby

    Nach dem ersten Quarter kann man den Eindruck gewinnen, Buschi & Co sind ein bischen erwachsener geworden. Kein ständiges Draufrumgereite, daß man ja nicht für die gamepass-cracks überträgt, sondern für den ganzen Rest
    fast schon nicht ganz uncharmant.

  103. DoubleK

    Hui, Redzone ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Habe über den Fire Stick auch immer mal wieder kurze Aussetzer bei der Übertragung, aber die Bildqualität ist sehr gut.

  104. Tommy

    Ich hab mir vorhin das letzte Viertel vom Opener auf Maxx angesehen. Ihr sagt vllt, dass Buschi das auch wieder hinterrücks eingefädelt hat, um von seiner Fanboygemeinde Gegenteiliges zu seiner Selbstkritik ums Maul geschmiert zu bekommen. Aber das war ja schon wieder sowas von ‘Panne’ und ‘Jenseits von Gut und Böse’ in die Leitung gebrüllt. Müsste auch er noch gepeilt haben. Wenn ich ihn jetzt allerdings schon wieder höre..

  105. Franzx

    Können die JETS mal den Kicker wechseln? Und diese Offense, mit einen TD pro 10 Incompletions macht mich schon wieder fertig

  106. Cruikshank

    Ich habe das gerade mal interessehalber eingeschaltet, um mich von Buschmanns Qualitäten zu überzeugen. Mein Gott, ist das eine Kindergartenveranstaltung. Und so was hat Fans?

    Buschmann ist mir das erste Mal negativ aufgefallen, als er Brückner (oder war das schon Wontorra?) während der WM im “Doppelpaß” vertreten hat und an drei Tagen hintereinander die Bemerkung “seine Halsschlagader war so dick wie ein Gartenschlauch” gebracht hat. Seitdem glaubte ich, daß der sich seine Sprüche vorher schon ausdenkt und sehnsüchtig auf den Moment wartet, zu dem er sie rausschreien kann.

  107. Franzx

    Nun, bin von Nantz zu Buschi gewechselt, wobei Esume mit seinen “das ist doch keine Strafe” Letztes Jahr schon genervt hat

  108. Franzx

    Wobei ich nur zu Maxx gewechselt bin, um parallel bisschen Polizeiruf zu schauen

  109. Tommy

    Krass. Der erste Missed PAT von Folk vorhin. Spielt ja auch nicht erste seine zweite Saison.

  110. Heiner

    Gerade in der Tagesschau wurde der Medaillengewinn des deutschen Tandem-Duos verkündet. Bei dem Namen Stefan Nimke wurde ich hellhörig. Da fährt also eine sehender Pilot mit einem sehbehinderten Mitfahrer. Stefan Nimke ist damit der erste Deutsche mit einer Medaille bei Olympia und Paraliympia.

  111. stillerLeser

    Gab es nicht noch eine Diskuswerferin, deren Name mir gerade entfallen ist, der nach der Karriere ein Bein amputiert werden musste? Hat die nicht auch bei beiden Veranstaltungen Medaillen gewonnen? Kann mich aber auch täuschen.

  112. Tommy

    Ilke Wyludda. Ist aber, glaub ich, verletzt. Die wurde sogar Olympiasiegerin. Nimke sagt mir aber auch was.

  113. mik

    Ilke Wyludda war Olympiasiegerin im Diskus in Atlanta und 7. bei den Paralympics in London.

  114. Heiner

    Ilke Wyludda hat zwar bei den Paralympics teilgnommen, aber keine Medaille gewonnen. Ob sie auch in Rio am Start weiß ich gar nicht.

  115. mik

    Danke @Heiner, hatte gestern kurz Bilder vom Tandemfahren an, und dachte mir schon, dass die Kombination am ehesten Sinn macht, wenn ein Fahrer keine Behinderung hat.

  116. Tommy

    @Klappflügel: Naja was solls. Die bringen ihre eigenen Storys unter, siehst ja. Aber Esume macht so einiges wett, auch wenn er sich mit der Sxhreierei immer mehr an Buschi dranhängt.

  117. Bergziege

    Nach der ersten Halbzeit von DA REDZN muss ich sagen das ist irgendwie geil. Anstrengend ob der Reizüberflutung aber unglaublich kurzweilig.

  118. Nochmal der Hinweis: Auf Youtube beginnt jetzt das Spiel Brasilien – Türkei des paralympischen Blindenfußball-Turniers. Wer morgen auf dem Schulhof mitreden können möchte, der sollte einschalten (sich aber gerade nicht z.B. in Deutschland aufhalten).

    Als letzter Hinweis für Schwankende: Das ganze findet im Olympic Tennis Center statt. Das Auffrischen schöner Erinnerungen gibt es also gratis dazu.

  119. BSI

    So langsam müsste ich mal auf die Toilette. Aber irgendwie ist das nicht möglich, wenn man rzc schaut.

  120. Hö? Stimmt gar nicht. Stattdessen kommt Iran – Mexiko, was schon heute nachmittag abgefrühstückt worden sein sollte. Ich glaube, ich brauche mal einen besseren Spielplan.

  121. Entschuldigt bitte, falls ich irgendjemanden in die falsche Richtung geschickt haben sollte (ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, aber trotzdem).

  122. Ich habe früher (Sportkanal-Zeiten) schon mal relativ viel Football geguckt, da auch einige Freunde selbst gespielt haben. Dann ab und zu POs und halt den SuperBowl.

    Seit/Durch P7Maxx schaue ich da wieder mehr, da es Sonntagsabend, nach dem Eishockeybesuch einfach ganz gut passt.
    Für mich passt das, was die da machen ganz gut und ich fühle mich gut unterhalten, wenn das nebenbei läuft.
    Ich bin vermutlich nicht direkt die Zielgruppe, aber mich holt das ganz gut ab.
    Wie dargestellt,bin ich jetzt aber auch keiner, der seinen Tagesablauf nach AF-Übertragungen plant, sondern sie gerne mal mitnimmt.


    @veniat
    Danke für den Erklär-Versuch
    Etwas klarer wurde es mir dadurch.

    21:45 Tennis Kiefer?

  123. Da haben die Bengals doch viel dafür getan, auf gar keinen Fall wegzuziehen. Wenn die Jets jetzt bitte endlich mal scoren, dann wäre das doch noch ein schöner Sonntag.

  124. Paulemann

    Wird´s nun spannend oder ne einseitige Kiste, für die ich extra aufbleibe? #usopen

  125. “Wird´s nun spannend oder ne einseitige Kiste…”
    Kurioser Weise würde ich sagen, dass Beides absolut möglich ist.

    Aufschlag Kiefer gefällt mir heute so sehr gut.

  126. Franzx

    so ein hergeschenktes Spiel habe ich lange nicht mehr gesehen; im Grunde hätte man bereits im ersten Viertel auf 14:0 stellen müssen; meine F……

  127. Jets. *seufz*

    Derweil – so weit lehne ich mich aus dem Fenster – entscheidet Brasilien mit einem sehr gut geschossenen Sechsmeter zum 2:0 das Spiel und schickt auch den Europameister quasi schon nach Hause. Sah haltbar aus, zumal der gut reagierende türkische Tirwart auch mit einer Hand dran war und für ihn nicht viel gefehlt hat. Aber eine ganz fiese Höhe und hart genug geschossen.

    Noch fast eine Viertelstunde netto. Aber mir fehlt die Fantasie, wie die Türkei hier zwei Tore machen will. Den Schalter von diesem Defensiv-Spiel umzulegen alleine ist schon schwer genug, selbst wenn Du nicht gegen Brasilien spielst.

  128. Embolado

    #Paralympics
    Heute Nachmittag fanden die Halbfinals in der Klasse 3 vom Rollstuhltischtennis statt. Weltranglisten-Erster Thomas Schmidberger konnte sich mit 3-2 gegen den Franzosen Florian Merrien durchsetzen. Jetzt im Finale (22h15) trifft er auf den Goldgewinner von London und Weltranglisten 2. Feng Panfeng (China), der den Deutschen Thomas Brüchle mit 3-1 ausschalten könnte.

    Jetzt also live u.a. als Stream auf Channel 4 Paralympics Seite. Sozusagen das Beste was Rollstuhltischtennis zu bieten hat.

  129. Rote Karte gegen Erkan (Türkei) verspätet und nach einem Eingriff durch den vierten Schiedsrichter. So habe ich das jedenfalls verstanden. Ganz sicher jedenfalls kein Videobeweis, woher auch.

  130. johannes9999

    irgendwie hatte ich das ganze wochenende ein lächeln auf den lippen.

    und das ohne dazn und pro7xxx!

    oder gerade deswegen *ggg*

    kein zoff bei der epl, nfl die spiele die ich sehen will und nicht nur was ich vorgesetzt bekomme oder der stressige rzc (den ich schon seit jahren habe aber nie nutze)

    das alles in tollen hd und legal!

    zwar teuer aber zuverlässig!

    aber für viele (vor allem im df forum) ist ja geiz geil.

    sorry wollte damit nicht stänkern war mir aber jetzt ein bedürfnis

  131. Embolado

    1-1 in Sätzen, 1. Satz mit 11-5 an Feng und der 2. Satz mit 11-7 an Schmidberger.

  132. Wo wir uns im Tennisstadion befinden mal eine Frage, die ich mir letztens schon gestellt habe:

    Beim Blindenfußball ergibt das irgendwie schon sehr viel Sinn, eine möglichst lautlose Umgebung für die Aktiven zu erzeugen (Anekdote am Rande: Beim Bundesliga-Spieltag letztens in Berlin super Idee im Stadion Lichterfelde – mit dem Heimat-Landeplatz von Christopherus 31 nebenan). Aber warum eigentlich ist das beim Tennis immer noch so ein Thema? Warum darf sich Murray da so aufregen? Warum sollen die Tennis-Profis die einzigen sein, die mit Lautstärke von den Rängen umgehen müssen?

  133. Conejero

    Warum kam bei DAZN von den Ex-DDRlern noch keiner auf “DATSCHEN”?!
    Die stellen einfach wild Übertragungshäuschen in jeder Liga auf der Welt auf…

    (Ich erwarte jetzt einen hyperintelektuellen shitstorm von Uwe…Aber ich halte das aus!)

  134. tony

    sternburg,
    Magst du noch einmal mein Gedächtnis auffrischen was dir am Blindenfussball so gut gefällt?

  135. Uwe

    дача for the win, Conejero! Ein schöner Gedanke, allein wenn man sich die technische Performance von DAZN ansieht.

  136. Embolado

    Der dritte Satz geht mit 11-9 an Feng. Im parallel laufenden Match um Bronze führt der Franzose Merrien ebenfalls mit 2-1 gegen Brüchle. Sieht momentan nur nach einmal Silber aus.

  137. [ ] Stars
    [x] Giants

    @tony: Beeindruckende Sportart, verlangt Technik aber vor allem auch viel Koordination, räumliches Vorstellungsvermögen, Disziplin und Zusammenspiel. Dazu schön hart, ein Sport der wehtut. Und nicht zu vergessen: Aus der Nähe auf lokalem Niveau öfter mal live erlebt. Soweit so ähnlich zum Hockey.

    Dazu noch der persönliche Aspekt, was das für blinde Sportler aus meinem Bekanntenkreis bedeutet. Aber das führt hier zu weit.

  138. Uwe

    Lass Dir nichts erzählen, tony. Die Wahrheit lautet, dass der fußballerische Skill jener Spieler sternburg sehr viel mehr abholt und an seine eigenen Fußball-Fähigkeiten erinnert, der ihm so näher ist. Hochgezüchtete Mario Götzes sind nichts für den Hockey-Gott aus Berlin.

  139. Embolado

    Schmidberger mit 5-1 und 8-6 vorne, aber dann sehr weite Winkel von Feng und ein tödlicher Netzroller zum 10-8. Den ersten Gold Medal Point kann Feng dann auch gleich nutzen und verteidigt somit seinen Titel aus London. Aber Silber für Schmidberger erstmal eine Steigerung zu Bronze im Einzel in London. Zudem hat er mit Brüchle im Team sicherlich noch eine weitere Gold Chance, da der zweite Chinese nicht ganz so stark einzuschätzen ist.

  140. Embolado

    Im Bronze Match kann Brüchle mit 13-11 zum 2-2 in Sätzen ausgleichen. Dort geht es in den Entscheidungssatz, leider ohne Stream.

  141. tony

    Endlich mal guter alter All-Star-Abend:
    blafasel, sternburg und Uwe. Dazu Paralympics.
    Wie eine Zeitreise ins Jahr 2012

  142. Ich hätte übrigens nichts dagegen, wenn sich in Bezug auf die Paralympics ein ähnlicher Wahnsinn an Stream-, Programm und Links-Gesammel einstellen würde.

  143. @Uwe: Tatsächlich erinnert mich die Übersicht an den jungen Marko Marin, den ich bei Gladbach in der zweiten Liga bewundern durfte.

  144. Uwe

    Und da hört es auch schon auf, sternburg. Marko hat wenigstens internationale Erfahrung im CV stehen.

  145. Embolado

    Thomas Brüchle verliert leider den Entscheidungssatz mit 5-11 und holt sich damit die Holzmedaille ;)

    Derweil läuft es beim Djoker ziemlich rund, 5-3 im ersten Satz

  146. Da denkt man, der Satz geht recht einseitig an Djoko durch bei 2-5 und dann läutet der Stan sein Comeback ein und stellt auf 5-5 und Djoko guckt “wies Acherla, wenns blidsd”

  147. “Ich hätte übrigens nichts dagegen, wenn sich in Bezug auf die Paralympics ein ähnlicher Wahnsinn an Stream-, Programm und Links-Gesammel einstellen würde.”

    Da hätte ich auch nix dagegen. Halt dich ran sternburg. Hast ja eh noch Rückstand vom ungenehmigten Urlaub

  148. Das wird nicht passieren, Berni. Mir geht es darum, dass die Amateure unter uns dank Euch immer, wenn wir mal spontan eine Runde Wildschweinpolo der Damen oder so sehen wollten, dank Euch immer in Sekunden den richtigen Link zum richtigen Kanal parat hatten. Dieses selber nachdenken ist nicht so meins.

  149. Uwe

    sternburg, das Gespräch gleitet ab, Thema Paralympics. Lass es uns dort beenden, die Konzentration liegt bei den drei Spätspielen der NFL. Und Trollierung Unbeteiligter.

  150. Uwe

    Der Dolphins D-Zaun heizt Russell Wilson sehr ein und lässt die Seahawks fanboys zittern. tony, wasndalos?

  151. Embolado

    Dieser sensationelle Ballwechsel war dann auch der einzige Punkt von Wawrinka im Tiebreak.

  152. Uwe

    tony, hast Du denn Buschi nicht zugehört? Am Ende kackt die Ente! Frag mal in Kansas City nach.
    Was hat Indianapolis? Luck und Vinatieri. Mehr brauchste gegen die Lions nicht.

  153. Tony darf halt nicht immer tippen, was ich tippe. Wobei, wenn ich das richtig sehe, dann haben genau zwei Leute auf die Lions gesetzt.

  154. Schon geiler TD.

    Oh Gott. Jetzt ballert er den Zusatzpunkt daneben.

    Und da ist in diesem Vielpunkte-Spiel schon wieder Halbzeit. So sehr ich das mag, wenn die Giants total unterlegen mit zwei kurzen Spielzügen eiskalt die Führung holen – noch mehr mag ich es, wenn die Stars ordentlich aus ihrem Stadion geprügelt werden. Insofern bin ich doch etwas enttäuscht bisher.

  155. guelph

    Derweil in New York City: Break von Stan und Re-Break verhindert nach 0-40. Schönes Tennis spielen sie.

  156. Embolado

    Die geben sichs aber gerade richtig auf dem Ashe. Noch ein Satzball für Stan.

  157. guelph

    Djokovic holt sich das Break zurück, Wawrinka dann wiederum mit Break zum Satzgewinn, 1-1.

  158. Embolado

    Und der Satzgewinn für Warinka, das gefällt doch dem neutralen Zuschauer, mind. noch zwei weitere Sätze.

  159. Tommy

    Das sind aber auch Ballwechsel gerade. Heidewitzka. Und Novak gibt nochmal ab zum Satzausgleich für Stan.

  160. Dass RedZone nur Seattle zeigt mit den dolle ineinander gehakten Armen und Hand auf der Brust während sie die knienden Spieler nicht zeigen ist natürlich wieder nen Treppenwitz erster Güte…

  161. Hoopharry

    Wir sind jung, wir sind blond, wir sind laut. Dass wir drei Stunden lang nur gequirlten Bullshit erzählen, interessiert niemand, schließlich sind wir Schulze-Schmiesendorf und hipp…

  162. moris1610

    Wilson auf jeden Fall angeschlagen. Bewegt sich kaum noch groß aus der Pocket. Längst nicht mehr so agil wie gewohnt.

  163. Tommy

    Nole wieder auf den falschen Ball ans Netz. Aber das Spiel machts nicht weniger attraktiv, dadurch ;-).

  164. Conejero

    Wie nennt man das eigentlich wenn Koritnthenkacker Genitive vergewaltigen?!

  165. BSI

    Um diese Uhrzeit muss man sich ganz schön konzentrieren, wenn man mitkriegen will, ob man gerade in Dallas oder in Indianapolis ist. Dass im Sekundentakt hin und her geschaltet wird, erleichtert das ganze nicht gerade.

  166. Peter

    #DAZN
    Also mit der Red Zone heute alles wieder gut gemacht… Auf den Punkt und dann in einer Qualität wo ich sage WOW dazu seit 6h am laufen ohne ein stopp … habe nur 1 blackout mitbekommen dadurch das ich arbeiten musste und das Tablet vor mir stand ;)
    Alle Gäste habe ich schon beneidet das sie nun buschmann ertragen müssen und die p7maxx Übertragung (außer die Amis die haben nur gefeiert und haben den Ton ignoriert) :)

  167. Stecker(?) kritisiert Schmiso dafür, bei einem wichtigen Laufspiel der Giants die Stimme nicht genug erhoben zu haben.

  168. So, fertig. Tennis lief die ganze Zeit natürlich, das RanNFL konnte ich nach 15 Minuten nicht mehr ertragen. Mich nervt sogar weniger Buschi als diese karikatur “Icke”, ein dumpftönerner Unsympath mit der Aura eines Tapirs und Aussehen, das irgendetwas “zeigen” soll, aber einfach peinlich wirkt.

    Nun also erneut Tiebreak? Ich sage das geht so oder so über 5.

  169. Schönes Detail beim Umschalten: Wie in New York nur noch letztes Restlicht durch die Wolken lugt während in Dalles die Sonne durch die Glasfenster brennt.

    re Wawrinka: Neon-Weinrot (gibt es das?) für Hose und Hemd, okay. Schwarze Schuhe und weinrote Schnürsenkel, das muss er die jungen Leute fragen, welche Codes das derzeit sendet. Aber schwarze Socken beim Tennis? Wer hat den denn auf die Anlage gelassen?

  170. Schmiso um 1:24 Uhr: “Und das muss man dazu sagen – diese schöne Linie, die sehen wir, die sieht er nicht!”

  171. moris1610

    Giants auch echt nicht gut gespielt. Ähnlich viel Dusel wie die Seahawks.

  172. “…diese Geste von Wawrinka, die mittlerweile bekannt ist” (glaube ich einfach mal) finde ich ziemlich behämmert und kurz vor der Unsportlichkeit.

  173. Für mich immer noch “fassungslos”, dass sie auf diesem Niveau diesen klitzekleinen Nachteil in Kauf nehmen, mit Ball in der Hosentasche rumzulaufen.

  174. Wawrinka hat ja immer schon einen Hang zur grenzwertig schönen Klamotte.Dieses mal also eine Geschmacksverirrung in weinrot. Die Geste ist semi, Djokovic hatte auch die ein oder andere aktion die freundlich formuliert “winning ugly” war.
    Generell finde ich lächerlich, dass Coaching nicht erlaubt ist, aber jeder es offensichtlich macht und keine Sanktionen mehr gefürchtet werden müssen. Beide Seite hätte klare Warnungen bekommen müssen.
    Das Spiel selbst ist natürlich teileweise überragend gut.

  175. Djokovic ballert die Dinger teilweise aber auch über die Linien.

    Und jetzt hat er auch noch Aua. Weltidee von mir: Gemischtes Feld Doppel. In der gegnerischen Hälfte jeweils ein Mitspieler, der in einem Zwei-Meter-Streifen am Netz Trafic erzeugen und bei Begegnung für ernsthafte Schmerzen Sorgen darf. Dann würde ich das auch öfter schauen.

  176. mik

    Wird immer besser, wenn auch das nicht das Niveau. Aber Weltklasse hatten wir ja schon. #USOpen

  177. Hey, Tennisschuhe die fast genauso hässlich sind wie moderne Fußballschuhe um 75% reduziert. Da muss ich zuschlagen.

  178. Aber nur solange der Vorrat reicht. Ich denke, berni und mik haben den Shop schon leer gekauft. Dir bleiben nur noch ein paar abgewetzte Dinger vom Djokovic.

  179. mik

    #winningugly: schenken sich heute beide nicht.
    Unangenehm ist es, wenn Spitzenspieler es machen, wenn sie gegen einen Außenseiter Probleme haben. Aber die sagen sich dann auch, wieso habe ich davon ablenken lassen.

    Schlimm war die Französin bei den French Open gegen unsere Mutti. Die lahmte über den Platz und sprang den Bällen dann wieder wie ein Hase nach.

  180. Ich sollte als Volllaie sowas nicht sagen. Aber so manche Schläge von Djokovic wirken auf mich, als hätte er eigentlich keinen Bock mehr und wolle nur noch ins Casino.

  181. “Macht er gut”, sagt es während der Ball noch nichtmal den Schläger berührt hat. Hachja, was soll man erwarten.

  182. Der Schiri ist clevere als Kiwi und ordert die Pommes direkt per Telefon. Wenn das da schon installiert ist, kann man das auch nutzen.

  183. moris1610

    Lustiges Ende der Colts. Habe ich so auch noch nicht gesehen.
    Wawrinka macht es. Ich gehe pennen.

  184. Also moment Mal: Entweder gibt es die Regel oder nicht, dass man medzinische Auszeiten nur vor dem eigenen Aufschlagspiel oder beim Seitenwechsel machen dar. Wenn das so ist, wie kann es dann sein, dass er sich jetzt behandeln lassen darf?

  185. BSI

    Moris, stell dir mal vor, du hast einen Detroit-Sieg mit maximal drei Punkten Unterschied gewettet. Da frisst du doch jetzt dein Kopfkissen auf :-D

  186. mik

    Hat er sich gefangen der Stan. Die Psychonummer hat aber fast funktioniert.

  187. moris1610

    So enden also die US Open. Mit Blasen an den Zehen. Das ist doch kacke.

  188. Kann echt nicht sein. Da spekulieren alle über die Schulter, das Handgelenk, die Vogelgrippe. Und dann sind es die Blasen. Die Frage ist eher: Warum war er nicht getaped?

  189. Ok, das Djokovic Tennis spielen kann sieht man selbst mit den Malässen. Ein genialer Ball gegen die Laufrichtung war das.

  190. Ist der Oberschiri, ist der Chef der Australian Open. warum weiß ich nicht, aber ich denke er muss “prüfen” bzw. “kontrollieren”, dass da alles mit rechten Dingen zugeht.

  191. Gesetzt den Fall, Djokovic würde – wie auch immer – diesen Satz noch gewinnen. Was will er denn erreichen? Noch einen Satz?

  192. Was Djoko halt nicht wollte, war kampflos aufgeben.

    Stark von Stan The Man. Seine Freundin hat irgendwie eine eigenwillige Optik und wie er da auf die Tribüne schlappt, hat jetzt nicht die ganz große Dynamik.

  193. mik

    Kann auch nicht mehr gerade laufen, der US-Open-Sieger. Muss er ja auch nicht.

  194. Ich muss zugeben, was da nach Abpfiff passiert finde ich noch spannender als davor. Zehntausende Menschen schauen auf den neuen Sieger und der greift in seine Tasche, holt ein frisches Shirt raus, zieht sich schnell um und rubbelt sich nochmal die Haare ab.

  195. Deutschland gewinnt übrigens im Sitzvolleyball in fünf Sätzen knapp gegen die USA und hat nun ein Endspiel um den Einzug in das Viertelfinale.

  196. Dass der Wawrinka mal drei von vier Grand Slam Turnieren gewinnen würde, hätte ich vor ein paar Jahren genauso wenig gedacht, wie dass Angelique mal die Nummer Eins werden könnte.

    Sonst ziemlich viel Sportsman Like da in NY

  197. Die USTA-Tussi ist die nervigste von allen. Das könnte KmH sein da am Kabel…
    also ich bin weg, morgen gehts raus aus dem 30° heißen europäischen Festland.

  198. …und warum haben die da 25 Ersatzbälle liegen? Ich wittere Verschwörungstheorien rund ums Torwandschiesssen

  199. Wilander ganz Wilanderlig. Ein Narzist vor dem Herrn. “Ich hab ja gleich gesagt, der Djokovic muss den ersten gewinnen und habe Recht behalten.” Ja, du bist halt einfach der geilste. Deshalb hat dich das deutschsprachige Fernsehen auch meistens weggedrückt.

  200. Ein Schweizer und eine Österreicherin quatschen auf Englisch im deutschen Fernsehen- Willkommen bei Eurosport

  201. Peter

    #DAZN läuft weiter flüssig und man hat um die Zeit kein Geschrei sondern für mich als Laien gute Analysen… P7Maxx nachmachen… Oder auch nicht ;)

  202. Peter

    Schönes Spiel von arizona nun für den Punkt Gewinn… scheint für mich ausgeglichen (der Profi wird bestimmt was anderes sagen)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)