344 Comments

Sonntag, 08.01.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

344 comments

  1. Clubwanze

    Adelboden Slalom versinkt im Nebel Neureuther hat Glück gehabt, noch gute Bedingungen

  2. Standuhr

    Wörndl heute extrem schönrednerisch….. dummquatschen kann er ja schon lange. Hat mich jetzt sogar zum ZDF getrieben.
    Btw: Ungefähr so dürfte die Sicht der Refs heute Nacht in Seattle gewesen sein….

  3. Tommy

    Dimitrov gewinnt Brisbane in 3 gg Nishikori. Sieht wieder sehr geschmeidig aus. Könnte mittelfristig wieder ein echter Contender, auch für die absolute Spitze, werden.

  4. Murgl

    Gibts schon einen Wetterbericht aus Wisconsin?

    Mich hat ja heute der Schlag getroffen als ich munter geworden bin und Wien hat 10 bis 20 cm Schnee. Aber besser heute als morgen den dann wäre ganz Wien wieder gestanden (egal ob Auto oder Öffis)

  5. thorben

    mal ein wenig OT hier.
    Stichwort Zusatzgeräte:
    Gerätepark: iPhone6+, iPad4, normaler Windows Rechner, uralt Laptop, Entertainbox, AVR, stinknormaler TV mit rudimentären SmartTV Features (bei einem Upgrade würde ich auch bei Apple bleiben ;-) )
    bis auf mlb.tv (vermutlich) keinerlei Accounts vom aktuellen kostenlosen Primetestmonat mal abgesehen.

    Must-have: iGeräte Ton und nach Möglichkeit auch Bild von der einen oder anderen App ZUVERLÄSSIG an den AVR schicken.
    Nice to have: Kodi, um die Festplatte bequem anzusprechen. und vielleicht dann auch die hier bereits bekannten Streams zu gucken.

    Ich habe wegen Airplay die ganze Zeit ein ATV2 oder 3 präferiert.
    Nun kam mir aber die Idee, dass ein fireTV stick das ganze vielleicht genauso komfortabel machen kann. Gerade in Hinblick auf Kodi und Zugriff auf Streams. Das ATV3 ist ja so weit ich weiß eine geschlossene Veranstaltung.
    Nutzt hier jemand den fireTv Stick iVm Airplay und kann darüber was berichten.
    IVm Kodi ist die Resonanz hier ja soweit gut, wenn ich das richtig im Kopf habe.
    Wille zum basteln ist vorhanden :-P

  6. guelph

    Vom FireTV Stick kann ich inzwischen nur abraten. Meine sind zwar noch ganz vom Anfang, aber in Deutschland werden ja immer noch nicht die neuen, mit stäkerer Hardware, verkauft. Für Mediatheken, Netflix und Amazon vielleicht gerade noch so okay, aber für alles weitere, insbesondere Kodi, imo zu schwach. Wenn dann den vollwertigen FireTV oder eine andere Android Box auf der man im Idealfall OpenELEC installieren kann.

    Zum Airplay hatte ich hier auch schon mal gefragt und die Antwort war, dass es weniger zuverlässig als bei Apple-Geräten laufen soll.

    Wenn es das Budget zulässt, dann kauf dir einen AppleTV 4. Dann hast du die beste Airplay-Unterstützung und Kodi kann man da drauf auch installieren.

  7. thorben

    Das 4er ist mir eindeutig zu deutig zu teuer. Dafür nutze ich ihn dann glaube ich zu wenig.
    Am wichtigsten ist mir eigentlich Ton via Airplay. Der Rest ist im derzeitigen Zustand nette Spielerei und nice to have…

  8. Tommy

    Hammer Finish beim Biathlon. Schempp und Lesser schlagen tatsächlich Fourcade. Aber nach dessen 3. Runde zum Aufholen, musste er ja auch mal menschliche Züge zeigen.

  9. spoonman

    Preston N.E. – Arsenal soll gestern ab 18:17 Uhr 260.000 Zuschauer gehabt haben. Aber die Übertragung fing erst viel später an, oder?

    Das DEL-Wintergame hatte 280.000 Zuschauer.

  10. Murgl

    Preston N.E. – Arsenal begann erst in der 44 min und ein paar Sekunden des Spiels, also wenn um 18:30 Uhr Anstoss war müsste die Übertragung dann so um 19:14 Uhr begonnen haben

  11. Ich auch mal

    Mal ‘ne Frage zum Promi-Darts: Ich habe vorhin kurz durchgezappt und mir kamen die Darts unheimlich groß vor. Hatten die Sonderanfertigungen?

  12. @Murgl: Interessant, ich hätte vermutet, dass man sich in Wien durchaus mehr als im Schnitt in D mit Schnee auskennt? Habt ihr in eurer Bundeshauptstadt echt auch eher weniger Schnee?

    @thorben: Was die Appleseite angeht, kann ich nichts sagen leider. Also keine Erfahrungen in Sachen AirPlay-Funktionalität. Was Kodi angeht: Mein Raspi3-Testkodi läuft ein wenig schneller als das am Firestick, aber auch dort gibt es eigentlich keine Probleme. Zugriffe auf NAS natürlich keine Problem per NFS.

    Wörndl/Heuber: Ein bisschen Geschwätzig werden sie manchmal schon, aber einem Donzelli oder Schmelzer sind die immer vorzuziehen. Nur Barnassoi (?) und Büchel können natürlich wegen eigener Rennerfahrung auch mal vor der Zwischenzeit eine korrekte Prognose abgeben.

  13. Murgl

    Na wie ich sehe hat ca. die Hälfte der Tipper beim Tippspiel https://www.kicktipp.de/aas-nfl/ auf Sieg Oakland gehofft (mich natürlich eingeschlossen).
    Keine Ahnung ob das P7maxx auch so gebracht hat aber ich bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich die Vorberichterstattung von den Raiders auf PULS4 sehe. Alleine die Musik, da steht die Haut -> http://www.puls4.com/sport/national-football-league/Wild-Card-Weekend/Portrait-ueber-Derek-Carr-466464 Hoffe ihr konntet das Video sehen und es ist nicht geoblocked

  14. Hoopharry

    Bevor ich mich von 16 bis 24 Uhr meinem persönlichen Quadruple-Header Frauen-Basketball (2x DBBL-Pokal + 2x Pac 12 College) widme und gelegentlich zu den Canadian Open im Curling und zur NFL zappe, gönne ich mir gerade noch die Reds. Und erinnere mich mit Schaudern daran, wie Frau Böhmer anno 1980 mit uns im Englisch-Unterricht anhand der Stadt Plymouth das ti-aitsch geübt hat. Gleichzeitig wundere ich mich über die Liverpool-Fans mit Kloppo-Schals und frage mich, ob Heiner schon einen Schal vom Lutscher hat. Schönen Sonntag, Gemeinde…

  15. Hoopharry

    Ich weiß Veni…Wenigstens einer, der mich lieb hat und meine Leistungen anerkennt…:-)

  16. Hoopharry

    Auswechslung der Kommentatoren. Ist das jetzt erlaubt? Wie oft pro Spiel? Würd ich gern mal beantragen, wenn WC Fuss (Sky Fußball) oder Friedrich Schmiese-Sonnenbrand (P7M Football) kommentieren, bzw. losbrüllen…

  17. Manchmal frage ich mich, ob man nicht hier auch mal die Kommentatoren auswechseln sollte.

    Aber meistens bin ich doch sehr gern hier.

  18. Tommy

    Spielt bei Liverpool noch jmd anderes außer Emre aus dem Dunstkreis der der 1. Mannschaft, den man kennen könnte?

  19. Tommy

    Bei Genua 93-Roma wummert es in einer Tour. Man denkt die Hütte fliegt demnächst weg. Führung für die Roma jetzt durch nen verunglückten, abgefälschten Schuß.

  20. Heiner

    @Tommy

    Den Ersatztorwart, ein gewisser Karius, könnte man kennen. Ansonsten gehört Origi durchaus zum Stamm.

  21. thorben

    #tippspiel
    bei Murgl, DerTobi, Saurehefe1887 und martin7890 habe ich mal AFC und NFC getauscht, weil der Fehler ja nun offenkundig war.
    Das war natürlich als Test gedacht und der Spielleiter hat dort nicht die Fragen vergessen entsprechend anzupassen *hust*

    Ansonsten bastel ich gerade in Excel an einer Auswertung, die ich auch naträglich gut erweitern kann ;-)

  22. Tommy

    @Heiner: Danke. War erst seit 5Min vor HZ drauf. Von den Beiden habe ich wohl schonmal gehört, stimmt. Den Strafraum der Reds bekommt man ja nicht so oft zu Gesicht heute.

  23. Heiner

    @Hoopharry

    Du darfst doch Herrn Frings nicht mehr Lutscher nennen. Ansonsten hab ich schon einen Schal, der muss reichen. Aber wenn du mir einen stricken willst, dann würde ich nicht nein sagen.

  24. @Uwe: Der letzte war ein “mlb bonebreaker” oder so. Seit dem der sich nicht mehr blicken lässt geht es eigentlich.

  25. thorben

    #tippspiel
    Auswertung Tag 1:
    Das Spiel Oakland@Houston haben 54,05% richtig getippt. Lions@Seahawks haben alle richtig getippt. Damit haben bis dato 54,05% aller Tipper die maximalen Punkte.

    Grundsätzliches:
    Wir haben 37 Tipper.
    In der AFC glauben 89,19% der Tipper, dass die Pats in den Superbowl einziehen (ich bin stolz auf euch, ob so viel Ahnung ;-)).
    Aussenseiterchancen werden KC, Pittsburg, Atlanta(sic!) eingeräumt mit jeweils einer Nennung, d.h. 2,7%.

    In der NFC ist es etwas ausgeglichener:
    Dallas bekommt 51,35%, Atlanta 16,22%, Seattle 12,82%, Giants bei 5,41%.

    Wenn es nach euch geht, dann TB12 sich schon auf seinen 5. Ring freuen (erwähnte ich, dass ich stolz auf euch bin? ;-))
    New England 67,57%, Dallas 16,22%, Green Bay 8,11%, Giants und Atlanta bei 2,70%.

    Ein Tipper zog es vor keine Bonustipps abzugeben, d.h. für jede Frage kommen noch einmal 2,70% für (leer) dazu.
    Zwei Tipper denken wohl strategisch. Tippen einen anderen Superbowlsieger als die Conferencesieger.

    Morgen gehts weiter…

  26. Oh oh, die Noko entwickelt sich wie befürchtet. Während das ZDF feiert wie blöde, macht das wie schon zuvor beschrieben für mich keinen positiven Eindruck auf die Sportart. Das ist einfach schade und wann endlich wird man den Modus flexibler gestalten? Riber hätte im Sprint alle Möglichkeiten zu gewinnen, während Riessle im langen Wettbewerb sicher super Karten hätte. Das wäre viel interessanter.

    Derweil Topinterview beim Eisschnelllauf von Hirschbichler: “Wenn ich schnell bin, bin ich richtig schnell, wenn nicht, dann eher langsam.” Ach so ist das.

  27. Murgl

    @thorben: Ist mir gar nicht aufgefallen das AFC und NFC verdreht war. Aber ich bleib eh bei meinen Tipps mit Patriots und Cowboys. Aber Danke für den Hinweis

    Ich glaub Eurosport hat sich das mit Liverpool auch anders vorgestellt. Immerhin war man ja dann mehr beim Chelsea Match und brachte nur mehr die Schlussphase. Wahrscheinlich sind die von einen 3:0 für Liverpool ausgegangen und dann braucht man nur mehr den Schluss zeigen. Aber Glückwunsch an Plymouth und viel Spaß beim Wiederholungsmatch zuhause. Da wird die Hütte brennen und Andrang für Karten. Gut auch für die Finanzen eines Viertligisten.

    Inzwischen drehen die Vienna Capitals im Topmatch der EBEL in Salzburg ein 2:0 in ein 2:4

  28. Nette Nachricht am Rande: Der FC Augsburg bedankt sich öffentlich bei den Konkurrenten im Trainingslager, die ihnen nach einen Einbruch in den Materialcontainer mit Bällen aushalfen.

    Ob man diese kleine, nette Botschaft nun unbedingt mit dem alten Schlachtruf “In den Farben getrennt, in der Sache vereint!” abrunden musste oder ob der nicht vielleicht irgendwie mal anders gemeint war, das muss wohl die Fußball-Club Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA für sich selber beantworten.

  29. Standuhr

    Würzburg bringt Bälle mit? Gibt es in Spanien keine Sportgeschäfte oder Vertretungen des Ausrüsters.
    Manchmal zweifle ich am deutschen Organisationsvermögen.

  30. thorben

    murgl
    bei ecuh vieren war das auch klar. einfach nur verdreht.das ist unkritisch zu interpretieren ;-)

  31. Willi Lippens

    @sternburg: Mit wessen innerem Reichsparteitag wird denn der Spruch gewöhnlich assoziiert?

  32. Murgl

    @Peter: so die DEL Links habe ich nun (alle sieben) doch die BBL Links wollen nicht.
    Mal ‘ne Frage an dich. Der Link setzt sich doch aus folgenden Komponenten zusammen (abgekupfert vom DEL).

    http://
    akamaihd (den bekommt man ja eh von den Videos der Seite)
    /i/
    filename
    /index_3000_av-p.m3u8

    So sind sie zumindest bei DEL, nur bei der BBL bekomm ich keinen Stream (die Filename passen aber weil ich die vom KODI Addon habe und bei DEL passen die ja auch).
    Kann es sein das im Streamlink noch die Liga hineingehört? Bitte um Hilfe aber nicht den Link direkt posten. Danke

  33. Ich finde es richtig gut, dass das ZDF das Damenskispringen im zweiten Durchgang live zeigt zweimal hitnereinander. Das ist ganz ernst gemeint wirklich eine gute Sache, auch wenn natürlich der Heimeffekt mit Oberstdorf da eine Rolle spielen wird.

  34. Helmar

    Da es noch niemand erwähnt hat: Sumo Time!

    Das New Year Basho hat heute begonnen. Knapp halbstündige Zusammenfassung des Tages um 17:30h täglich auf NHK World. Wiederholungen um 23:30h, 05:30h und 09:30h.

    Für Fragen drumherum hier nachschauen:

  35. moris1610

    Das Puls4 Video ist übrigens mit nem Geoblock versehen. War trotzdem ziemlich gut anzuschauen. Und jetzt heißt es für mich weiter krank mitm Tee auf der Couch liegen und die Season mit den Cardinals weiter verfolgen bis die Packers heute Abend hoffentlich rausfliegen. Das Frühspiel scheint mir zu eindeutig. Wird natürlich trotzdem geschaut.

  36. Peter

    @Murgl
    bei BBL unterscheidet sich das zu stark von den Videolinks. Leider nicht so einfach… bei google findet man was aber leider nur wenn man die akamai addresse weiß. Sonst taucht kein Suchergebniss auf…. musst du wohl auf ein Free Game warten ;(

  37. Andres Bauer sprach gestern noch davon, das Takanashi nicht mehr so dominant sei in dieser Saison, bzw. neuhochdeutsch “heuer”. Der ZDF-Hannes redet unreflektiert nach. Gerade eben gewinnt nun Takanashi erneut mit insgesamt 16 Metern Vorsprung nach zwei Durchgängen bzw. 29 Punkten Vorsprung. Nunja, ich finde das immer noch sehr dominant…

  38. Heiner

    Lustig ist, dass Takanashi absolut dominiert, aber noch kein Einzel-Gold bei WM oder Olympia gewonnen hat.

  39. Uwe

    Eli Manning hat seine zwei Playoffspiele bisher im Lambeau Field gewonnen. Muss man wissen. Quelle: Internet #kicktipp

  40. Das sind die Nerven, da sie auch bei den japanischen meisterschaften gegen Yuki Ito “verloren” hat. Ich denke aber, dass ein Erfolg die mentale barriere bricht und sie dann kaum aufzuhalten ist. Carina Voigt kann das natürlich egal sein, die hat schon alles gewonnen.

  41. Embolado

    #TTBL
    Wer noch ein bisschen Spannung braucht, bevor es mit NFL weiter geht. Im Spitzenspiel der Tischtennis-Bundesliga zwischen #1 Borussia Düsseldorf (heute ohne Timo Boll) und #2 TTF Liebherr Ochsenhausen steht es aktuell 2:2 nach vier Einzeln. Aktuell läuft das entscheidende letzte Einzel zwischen Anton Källberg und Jakub Dyjas. Es steht 1:1 in den Sätzen.

    http://origin.vidibus.net/live/stream/ttbl-duesseldorf.m3u8

    In drei Wochen stehen sich beide Mannschaften auch im Champions League Viertelfinale gegenüber.

  42. Klappflügel

    Die ARD berichtet über die Handball-WM, aber sagt nur: “Ein Sponsor überträgt.”

  43. Nesro

    Und sagen, dass nur die option “kein Satellit” zur Verfügung stand und darum auch alle Kabelkunden Pech hätten, weil die Netzbetreiber ihre Daten per Satellit bekommen. Hatte ich bisher anders verstanden, aber mir fehlt da der technische Sachverstand

  44. Standuhr

    Die Kabel kommen von einer Kopfstation im Ort. Das Signal das in dieser Kopfstation umgewandelt wird, kommt ganz normal via Satellit.

  45. …was dazu führte, dass man das Signal der Kabelkopfstationen auf der 23,5° abfangen und für sich nutzen konnte…

  46. Embolado

    Also bei Kabel BW (jetzt Unitymedia) war und meines Wissens ist es auch noch so, dass sie einen Kabelmux per Glasfaser direkt von den Öffentlich-Rechtlichen Anstalten, also ARD und ZDF, bekommen. Und dieser geht dann (gefiltert oder ungefiltert) direkt an den Kunden weiter, um es mal Umgangssprachlich zu formulieren. Hier wird also nicht das Signal vom Satellit genommen und eingespeist.

    Dies hängt generell von den Sendeanstalten und den Verträgen mit den Kabelnetzbetreibern zusammen, wie sie das Signal bekommen. SKY bekommen sie meines Wissens auch per Glasfaser. Dort sind die Muxe i.d.R. auch unterschiedlich zu den Satelliten-Frequenzen.

    Wie es bei den anderen Kabelbetreibern aussieht weiß ich leider auch nicht. Was ich mir vorstellen könnte, dass wohl vor allem kleinere Kabelnetzbetreiber ihr Signal ausschließlich vom Satellit bekommen.

  47. thedishguy

    Die großen KNBs haben meines Wissens inzwischen auf Glasfaserzuführung umgestellt. Bei Unitymedia bin ich mir ziemlich sicher, die haben ihre Technikzentrale irgendwo in der Nähe von Köln, Kabel Deutschland hat ja auch schon vor einiger Zeit die Zuführung über 23,5° abgestellt. Kleinere KNBs nutzen noch Kabelkiosk auf 9° zur Zuführung.

  48. Bei den ÖR ist es halt so, dass man keine Verschlüsselung drüber legen muss bzw. darf, die mit den Kabelreceivern/Modulen und zugehörigen Karten kompatibel sind. Es muss ja “Das Erste” und “ZDF” mindestens mal in HD ohne Grundverschlüsselung angeboten werden. Und genau diese fehlende Grundverschlüsselung ist ja auch der Grund, warum nun “ein Sponsor” überträgt. Schwach, wenn man die Biathlonrennen mit DKB zugekleistert aus der DKB-Arena überträgt, aber ncihtmal in der Lage ist, den namen zu nennen.

  49. thedishguy

    Ich bin heute endlich auch beim Football dabei, habe hier gerade eine Digidish 45 an einem Gartenstuhl befestigt.

  50. Uwe

    Jesse James, Weltklasse Block! Den Rest hätte auch sternburg in die Endzone gebracht,

  51. Standuhr

    Tele Columbus arbeitet mit Kopfstationen. Meine ist gegenüber im Hochhaus und es stehen reichlich Schüsseln auf dem Dach.
    Ausserdem möchte ich kein Kabel bis zu CNN in Atlanta bezahlen.

  52. mark

    Momentan können keine Signale empfangen werden. Bitte versuchen sie es später erneut….

    …. Und ich dachte, dass permanente Einblenden der großen Navigationsleiste wenn man im Tab unvorsichtigerweise die Maus bewegt, wäre das größte Ärgernis des Puls4-Streams.

  53. Embolado

    Für den Fall, dass Kabel Deutschland und Unitymedia ARD und ZDF per Glasfaser bekommen, hätte es in meinen Augen schon die Variante geben können, dass einfach auf dem Satelliten-Ableger zu diese Uhrzeit etwas anderes läuft. Dies wäre technisch sicherlich möglich gewesen.

    Denn dann hätte man immerhin die Handball-WM per
    – Kabel (zumindest die großen KNBs)
    – DVB-T/2 (dagegen hatte beIn ja nichts)
    – IPTV (Telekom etc.)
    – HbbTV (mit entsprechendem Geoblocking auch für die Sat Zuseher)
    – Sportschau, ARD und ZDF Mediathek mit Geoblocking wie jetzt bei dkb.handball.de

    Klar, wären die Satelliten-Zuseher die Benachteiligten, aber man hätte immerhin noch mehr Möglichkeiten gehabt es zu sehen als nur per Stream. Aber solch einen Spezialfall wollte man womöglich nicht machen, da sonst in Zukunft andere Rechteinhaber auf ähnliche Ideen kommen könnten.

  54. NoBlackHat

    Schön. mal wieder QBs zu sehen, die einen Ball richtig werfen können.

  55. Standuhr

    Noch nicht mal halb 8 und das Spiel ist schon durch….Was schauen wir denn jetzt?

  56. Tommy

    Der Pass war wirklich herrlich in den Fensterspalt geworfen. So macht Ben Spaß.

  57. Nesro

    DaZn hat grad nen kompletten Drive mit Werbung verschlafen. Ich wunderte mich etwas über die Länge, hatte aber ne Verletzungen im Verdacht.
    Dann kommen sie einfach wieder ins Programm und es steht 14:0… Das ist jetzt eher zum kotzen

  58. @Embolado: Technisch absolut korrekt, aber glaubst du ernsthaft, dass der erwartbare Shitstrom der unwissenden Masse, die Sat einschalten und dann nichts sehen eine Eskalation zur Folge hätte? Das würde niemand hierzulande verstehen, da die unterschiedlichen Verbreitungswege einfach nicht im Detail bekannt sind. Stell dir Oma Hertha vor, die vor ihrem 42° Flatscreen sitzt und dann plötzlich eine Wiederholung der Lindenstraße statt DKB-Handball sieht. Die kommt doch mit ihrem Rollator direkt bis auf den Lerchenberg.

    @thorben: Abwarten, hinten kackt—- lassen wir das.

  59. Nesro

    Und von den Kommentatoren nichts dazu erwähnt..Nicht klar ob das denen bewusst war?!

  60. blafasel

    Nesro, mit einer 22,8 Tafel und Trailer, aber ja: kann ich bestätigen. Merkwürdigerweise kein Wort dazu von Sportkamerad Krawinkel, nur “65.000 Steelers Fans können sich freuen” – mein Hirn dachte sich ein “ihr 150 Streamleute leider nicht”

  61. MiMü

    Entscheidend ist doch wohl, dass es nicht Aufgabe des ÖRs ist, eine maximale Verbreitung einer Sportveranstaltung zu ermöglichen. Sondern ihren Zwangsgebührenzahlern ihr Programm auch zur Verfügung zu stellen. Und wenn sie das bei der HandballWM nicht gewährleisten können, ist es doch einfach nur richtig, die WM nicht in ihr Programm aufzunehmen.

  62. Leverkuehn

    Die letzten vier Snaps der Steelers: vier mal den Ball zu RB Bell, nie irgendeine besondere Chance zu laufen. Er geht in den Traffic in der Mitte, eigentlich kein Platz und nowhere to go: Ergebnis ca 35 Yards. Krass.

  63. Peter

    Mich wundert noch immer die sache mit sportdeutschland und dazn. Weil das da nichts draus wurde ist verwunderlich… sky wird wahrscheinlich zu knausrig gewesen sein.

  64. NoBlackHat

    Le`Veon Bell zuzusehen ist wirklich ein Genuß. Nicht einfach mit viel Masse und Kopf durch die Wand, sondern auf Lücken geachtet, auch mal das Temp verlangsamt und dann durch. Erinnert mich sehr an Walter Peyton.

  65. Standuhr

    ” Es kommt darauf an, dass bei künftigen Vergaben….. nicht nur der schnöde Mammon im Vordergrund steht….. ”

    Uwe Schwenker….. der früher alles mit Geld nach Kiel geholt hat, dass woanders einen Ball geradeaus werfen konnte.
    Hört sich nach nem Uli Hoeneß Syndrom an.

  66. Autsch, das kann nicht gesund sein, wie der Bell da geblockt wird. Das sind Traumata, die unabwendbar sind. Auch ein Grund, warum ich mir das immer mit Skepsis angucke.

  67. Nesro

    Höchster Sieg der Playoffs waren 73 Punkte, durch die 1940 Bears, höchster der Superbowl-Ära waren 55Punkte der Jags gegen (tata) die Dolphins. 1999 in Dan Marinos letzten Spiel. Dann doch eher zurücktreten wie Payton.

    Also noch etwas zu tun für die Steelers

  68. hans hartz

    Das höchste in den Playoffs woran ich mich erinnern kann, war eine Niederlage der Dolphins gegen die Jaguars mit 62-7. Müssten Divisional Playoffs um die Jahrtausendwende gewesen sein und vielleicht sogar das letzte Spiel von Marino.

    Das habe ich noch in einer Sportsbar namens Playoff gesehen in der Konrad Wolf Strasse nahe dem Wellblechpalast die fest in Eisbären Hand war….

  69. Embolado

    @veniat – Oma Hertha schaut doch eh nur Fußball ihres Berliner Sportclubs ;-) Aber ja, es wäre wahrscheinlich sehr schwer zu kommunizieren gewesen. Die Situation jetzt ist halt auch nicht besser. So hätte man sich als ÖR sagen können, “wir haben alles getan und stellen es auf fast allen Verbreitungswegen zur Verfügung. Satellit leider nicht, da auch nach langen Verhandlungen der Rechteinhaber es nicht erlaubt.” Man darf gespannt sein, wie viele Zuseher die Streams haben.

    @MiMü – Ja, es ist halt eine große Menge, die man ausschließen würde. Auf der anderen Seite werden mir auch nicht alle HD Sender von den ÖR auf allen Verbreitungswegen angeboten. Ist jetzt ein wenig Äpfel mit Birnen, aber man wird nie alle Empfänger komplett gleichmäßig zufrieden stellen können.

  70. blafasel

    Der Hit war schon 10 Yard vorher zu erwarten und tat schon vor dem Einschlag weh.

  71. Das Problem ist, Embolado, dass die ÖR damit ihre eigene Denkweise “KEINE GRUNDVERSCHLÜSSELUNG” konterkarieren und hart auf die Probe stellen. Die RTl-Lobby würde nur darauf warten und sofort anbeißen, dass die ÖR ebenfalls verschlüsselt werden wie der ORF in AUT. Denn dann gäbe es keine technische Hürde mehr, die die ÖR einfacher zugänglich machen als RTL und Co.

    NFL-PS.: Genau das meinte ich. Das ist doch per Spielidee gesundheitsgefährdend.

  72. NoBlackHat

    Moore kann doch nicht beim Concussion-Protocol gewesen sein, so schnell?

  73. Stan

    Sport ist Mord hat schon meine Oma gesagt. Jeder Sport außerhalb von Schach ist gesundheitsgefährdend.

  74. Tommy

    Das war in der Ausführung ein schöner clean Hit. Wenn dann nur zu hart. Bei dem Einschlag waren dann die Refs natürlich unter Zugzwang. Kann ich schon verstehen.

  75. Leverkuehn

    Mich wundert das auch, wie schnell der die “Tests” an der sideline bestanden hat. Bei so nem Treffer ans Kinn.

  76. Nesro

    Naja, aber die wenigsten beim Schach. Außer der eine hat bei der Belagerung von Stalingrad dafür noch Zeit gehabt

  77. Heiner

    Ich habe ja total verdrängt, dass die Jaguars mal erfolgreich waren. Da war sogar mal eine 14:2 Saison dabei.

  78. Tommy

    Crazy! Wenn die auch noch funktionieren.. Nichtmal incomplete konnten sie den noch machen.

  79. Tommy

    Und dann doch die INT. Aber ob die den Braten nochmal fett macht. BigBen wird sich da mental nicht lange dran aufhalten.

  80. Standuhr

    11 Completions, nee 12….. da kündigt sich die Int. an. Schm… .hatte nicht viel Schlaf und nervt unfassbar, wie ein Duracellhase der unaufhörlich plappert.

  81. DoubleK

    #Volleyball
    War heute das erste mal bei einem Spiel der Volleyball Bundesliga. Kann mir jemand erklären, warum die Auswechselspieler in einer markierten Zone stehen und warten müssen? Warum sitzen die nicht wie bei anderen Mannschaftssportarten auf der Bank?

  82. Tommy

    Die Steelers bekamen die TO abgezogen, weil von ihnen der Verletzung kam.

  83. Hannovermann

    Wie hat Miami es denn zu einer 10-6-Bilanz geschafft? Die Leistung ist heute ja schon eher schwach.

  84. Uwe

    @Hannovermann: Unter anderem je zweimal gegen die Jets und Bills gewonnen. Dann ist es nicht mehr weit zu einer 10 win season.

  85. Murgl

    EBEL News:
    drei Runden vor Regular Season Ende ergibt sich folgender Stand.
    Vienna Capitals gewinnen heute gegen RB Salzburg und bauen dadurch die Tabellenführung auf 15 Punkte aus.

    RB Salzburg verliert die Partie aber nicht den Tabellenplatz weil Linz zuhause gegen den KAC verliert.

    Dadurch das Linz zwar verloren hat bleiben sie trotzdem Dritter mit sieben Punkte Vorsprung auf HC Bozen.

    HC Bozen verliert heute gegen Olimija Ljubljana mit 1:0 und bleibt Vierter haben aber sechs Punkte Vorsprung auf Innsbrucker Haie.

    Innsbrucker Haie haben gestern in Ungarn mit 4:2 gewonnen und haben neun Punkte Vorsprung auf Platz sieben. Schaut gut aus das man das erste Mal seit Ligaeintritt fix in den Play Offs ist und gleichzeitig auch in der Platzierungsrunde spielt.

    Der KAC hat ja heute in Linz 5:4 gewonnen und nun schaut es gut aus das man unter den ersten sechs bleibt und in der Platzierungsrunde mitspielt. Auf den siebenten VSV hat man sieben Punkte Vorsprung

    Der VSV verliert heute 5:2 gegen die Graz 99ers, das schaut nicht gut aus weil sieben Punkte bei noch drei Runden sind ne Menge Holz. Und am Mittwoch kommt Black Wings Linz nach Villach, nicht einfach aber der KAC hats ja in Linz auch geschafft.

    Orli Znojmo verliert gestern zuhause gegen Dornbirn 3:4 und hat nun ebenfalls sieben Punkte bei noch drei Runden Rückstand auf Platz sechs. Also gehts am Mittwoch in Südtirol schon um alles.

    Von hinten schieben nochmals die Graz 99ers mit dem heutigen Sieg gegen den VSV an. Doch acht Punkte Rückstand sind schon eine Menge. Auch die Auslosung spricht nicht für die Grazer, am Mittwoch RB Salzburg, Freitag die Vienna Capitals in Wien und am Sonntag gehts nach Ungarn.

    Der Rest ist draussen aus der Qulifikation zur Platzierungsrunde und muss in 10 Runden der Qualifizierungsrunde versuchen ins Play Off zu kommen.

    Quelle: http://liveticker.laola1.at/eishockey/ebel/index.html?m=konferenz&start=tabelle

  86. Peter Pan

    war mit 1:40h ne lange 1. HZ, mal schauen, wenn es länger als 22:30 wird (Sat.1)

  87. sobchak

    N’Abend in die Runde und @murgl 17:08
    Ich bin zwar nicht Peter, aber ich antworte mal kurz. Ich weiß nicht, ob du den ersten Teil richtig hast, aber auf jeden Fall muss ein “k” nach der “3000” dazu.

  88. Murgl

    @sobchak Danke, jetzt wird es noch bewusster das mein erster Teil nicht passt weil das k alleine hat nicht geholfen

  89. tony

    die Dolphins hatten dieses Jahr tatsächlich Glück mit dem Schedule, denn die AFC East hatte dieses Jahr jeweils 4 Spiele gegen die NFC West,
    da kommen noch 3 Siege hinzu,
    plus Browns und Chargers

  90. Uwe

    @Hannovermann: Der Chronistenpflicht halber, Dolphins regular season wins 2016:
    vs Browns 30-24
    vs Steelers 30-15
    vs Bills 28-25
    vs Jets 27-23
    @ Chargers 31-24
    @ Rams 14-10
    vs 49ers 31-24
    vs Cardinals 26-23
    @ Jets 34-13
    @ Bills 34-31

  91. Tommy

    Und die Dolphins schmeißen das nächste Ding weg. Da wird Moore allerdings diesmal auch ganz schön im Regen stehengelassen.

  92. Hannovermann

    Das erklärt dann schon, warum eine solche eher schwache Leistung in den Playoffs kommt. Das ist ja kontinuierlich schlecht – mit kleinen kurzen Ausschlägen nach oben zwischendrin.

  93. Uwe

    Man beachte zudem, dass 8 von 10 Siegen mit einer one score differential passierten, also sehr wohl auch Niederlagen hätten sein können. Das passt dann wiederum zu der heute gezeigten Leistung.

  94. Tommy

    #Dolphins Record
    Wie drüben beim Sidelinereporter angedeutet, sind es aber in Buffalo und im MetLife jetzt nicht nur “Hinfahren, Weghauen und Zurück-Siege”

    Bell ist schon wieder auf Temperatur. Ich warte noch drauf, dass sich mein Special Favourite Roosevelt Nix mal allein der Dolphins DLine annimmt :-).

  95. Leverkuehn

    Ich hab einen Running Back, der gefühlte Ewigkeiten auf freie Bahn wartet, so noch nicht gesehen. Frage an die Auskenner: macht der das immer so, der Bell?

  96. Hannovermann

    Also ein bis zwei der knappen Spiele verlieren, und schon schauen die Dolphins in den Playoffs zu. Aber das werden sie nächste Woche wohl sowieso tun…

  97. Tommy

    Ich kann mich noch an die letzte Dolphinsplayoff-Appearence erinnern. Das sah, vor allem offensiv, noch viel erbärmlicher aus. Gegen die Ravens?

  98. sobchak

    @Murgl
    Hast du denn den Streamlink mit dem Chrome-Entwicklertool ausgelesen? Weil dann solltest du anhand Peters m3U8 von gestern das eigentlich übertragen können.

  99. hans hartz

    So schlecht sind die Dolphins nun auch nicht. Ihr Problem ist das Auswärtsspiel in Pittsburgh und die bestechende Form mit der die Steelers in die Playoffs gerollt sind.

    Was immer wieder übersehen wird ist der immense Heimvorteil den man in der NFL hat. Gerade durch die extremen Entfernungen, teilweise verschiedenen Zeitzonen und die klimatischen Unterschiede. Als Beispiel sind hier die Manning Colts aufzuführen, die zwingend den Heimvorteil in den Playoffs brauchten um eine Chance in Richtung Superbowl zu haben.

    Und das war ein Team mit Manning in Bestform. Was sind dagegen die Dolphins mit Ersatz QB gegen ein Steelers Team in Bestbesetzung mit 7 Siegen in Folge im Rücken?

  100. quincy

    @DoubleK

    die Spieler dürfen natürlich auch auf der Bank sitzen. Sollten sie das nicht wollen (weil sie sich z.B. für kommende Einsätze warmhalten wollen), müssen sie in die speziell gekennzeichnete Aufwärmzone.

  101. moris1610

    Gute Frage @Nesro. Ich habe mich auch für die beiden Geheimtipps entschieden.

  102. Uwe

    Der sidelinereporter korsakoff analysiert:

    Miamis „zweite Reihe“, die Linebacker, sind erbärmlich schwach. Jetzt verstehe ich, warum diese Defense, trotz einem Mann wie DT Suh vorne drin, so schwache Rate-Stats gegen den Lauf hatte wie Miami (#27 SR% gegen den Lauf).

    Bell nutzt das mit seinem sehr abwartenden Laufstil natürlich gnadenlos aus. Er muss sich wie in einer Partie gegen einen Dorfclub vorkommen.

  103. Murgl

    @sobchak: egal. Muss ich wie Peter schon geschrieben hat auf ein Free Game warten und das könnte ja eventuell am Samstag 14.01.2017 20:15 Uhr kommen wenn Team National – Team International als All Stars Game gebracht wird (hoffe ich zumindest mal).

    Nein, ich hab keinen User aber mit ein bisschen Fingerspitzengefühl findet man das dann auch ohne. Somit scheidet Chrome Entwickertools auch aus.

  104. DoubleK

    Danke quincy.
    Hatte das Gefühl, dass die da als Zwang stehen mussten. Zumal die sich in dieser 3x3m Zone auch nicht großartig bewegen konnten. Aufgewärmt haben sie sich dann während der Spielunterbrechungen neben dem Spielfeld.

  105. Tommy

    #HSV

    “Timo ist doch sonst so zuverlässig”. War aber 23.30h schon so durch den Wolf, dass er nicht mehr alleine stehen konnte.

  106. Standuhr

    Nächsten Samstag mit 120 Fans live im Ran Studio…….. wollen wir uns bewerben?
    Der Moderator wird geknebelt und wir kommentieren mit dem Experten.

  107. Peter

    @Standuhr ich übernehme das Mischpult und wir lassen es die Amis kommentieren und der Experte darf in der Werbung was sagen und replays zeigen…

  108. Thorben

    Hört sich gut an Standuhr.
    Aber vermutlich ist die Mitgliedschaft im buschi Fanclub Voraussetzung. -.-

  109. Peter

    Geile Vorschau auf das Spiel bei sky Sports 1 (von FOX kopiert)… aber echt gut gemacht

  110. sobchak

    @Murgl Es lief gerade ein NBA-Spiel und der Stream läuft noch. Wenn’s nicht klappt, frag halt nochmal bei Gelegenheit.

  111. Peter

    Sobchak er ist kein Mitglied und ohne login kein stream er wartet bis ein free Spiel kommt dann wird er es haben.

  112. tony

    richtigerweise wird das gediegene Sat1-Publikum gesiezt,
    welches sonst immer allerhöchste intellektuelle Ansprüche an das TV-Programm legt

  113. Leverkuehn

    Eli wirft eine Bombe nach der anderen. Die secondary der packers kann das auf Dauer nicht lösen. Der Druck auf die Pocket muss irgendwo herkommen.

  114. Peter

    Naja solange keiner gefangen wird nutzt es den giants nichts…hoffen wir mal das sich das nicht rächt.

  115. Peter

    Sehe ich eben richtig auf den second screen das sat1 alle Werbung mit nimmt die die Amis auch machen?

  116. Thorben

    Man weiß ja nicht was schlimmer ist. Werbung oder icke.

    Btw. Um mal kurz auf vorhin zurück zu kommen. Fürs erste ist es ein gebrauchtes atv2 geworden. Ich bin gespannt wie ein Schnitzel ^^

  117. tony

    Buschi:
    “um keine Verwirrung aufkommen zu lassen bei unseren Zuschauern:
    ja, das Spiel findet in den USA statt, durch die Zeitverschiebung ist es dort 4 Uhr Nachmittags und deswegen noch hell.
    weil bereits einige irritierte Tweets bei unserem Icke reingekommen sind”

    Alter…

  118. #Sherlock
    Wow. Einfach nur wow. Tolle Folge, die im Gegensatz zur letzten Woche auch Sinn machte und die einen richtig schlimmen Cliffhanger hat.
    Ich LIEBE BBC Serien.

  119. Murgl

    Drei Tage vor Beginn der Handball WM ist bei https://www.youtube.com/live unter “Anstehende Livestreams” immer noch nichts zu sehen. Sicherlich kann man das kurzfristig dort einbinden aber schon bedenklich. Im Moment sehe ich mit Ö IP-Adresse 68 Videos und das 67. ist ein Livestream am 09.01.2017 und das 68. ist ein Video am 14.01.2017.

  120. Mehr oder weniger live vorhin im Expertenkreis:

    Meinung: die pats schauen sich das an und lachen sich tot.

    Antwort: die pats sitzen zu hause und machen schön tierpornoabend. Denen ist doch scheißegal, was hier passiert.

    Nur falls sich jemand fragt, woher ich meine überragenden Kenntnisse nehme.

  121. Stan

    Da kommt schon noch ein Touchdown, aber wenn jemand TDs verhindern kann, dann von allen Teams am wahrscheinlichen die Giants.

  122. Uwe

    Dann doch lieber Dolphins glotzen, da passiert wenigsten was.
    Oder wie sternburg Tierpornoabend.

  123. Murgl

    Jungs, ich erinnere nur an das Low Score Game aus 2015 Seahawks @ Vikings das auch nur 10:9 mit einen verschossenen Field Goal der Vikings geendet hat. Da gabs vier Fieldgoals und nur einen TD. Kann uns heute wieder passieren

  124. Also da ich noch nicht taub bin, kann Buschi noch nicht so oft geschrien haben. Den Dreisatz vervollständigend heißt das also, dass das Spiel wirklich wenig offensiv hergibt. So einfach ist es.

  125. Geschrien, Peter? Er hat sein eigenes Geschreie angeschrien. “Es war eine Situation wie in einer Schlachterei.” -> “Ja, an ihm sind kiloweise Schaschlik vorbeigeflogen.” Puuuuuh

  126. Peter

    Kann man den nicht muten so wie bei der WM in Südafrika wo man diese vuvuzela rausnehmen konnte beim tv Sound? :)

  127. Tommy

    Ich bin auch noch nicht taub, da ich seit Beginn des 2. Viertels den Ton aus habe. #lohntsich

    Aber zum falschen Zeitpunkt war’s ja nun auch nicht.

  128. Peter

    Aus einen 6:0 mal eben ein 6:14 gemacht… ist ja nicht schwer… irres Spiel hoffen wir manning hat nun auch mal Glück das es spannend bleibt

  129. Leverkuehn

    Ich lache. Was für ne Klischee Aaron Rodger Nummer. Two possession lead, nach DER Halbzeit.

  130. thedishguy

    Unglaublich wie Buschmann innerhalb von einer Sekunde zwischen komplett ahnungslos zu begeistertem Schreihals wechselt. So glaubwürdig wie ein Gebrauchtwagenhändler, der sein Büro in einem Gartenhaus hat.

  131. Leverkuehn

    Wahr, Tony. Wenn die Giants zwei mal einen Ball in der Endzone festhalten… in einem Drive…

  132. Thorben

    Tony.
    Leider lässt obj bei der 2-pt Conversion einen total einfachen Ball einfach fallen.
    Also doch 2 posession.
    #hierzuerstgelesen

  133. Thorben

    In Green Bay übrigens mehr Stimmung als im ach so tollen Seattle. #justsaying

  134. Peter

    Wo läuft bei euch eig suppenbowl dieses jahr? Bin am schwanken zwischen BBC ohne Werbung oder ustvnow mit original Werbung …

  135. thedishguy

    Ingwertrink? Hat das Marketingbudget nicht für einen richtigen Produktnamen gereicht?

  136. Thorben

    Kommt auf den guck Ort drauf an ;-)
    Zu Hause vielleicht dazn.
    Ustvnow ist mir zu wenig stabil und gute quali.

    Wird vermutlich doch auf SAT1 hinauslaufen. Gerade beim Rudel gucken…

  137. thedishguy

    Soweit ich weiß, hat die Beeb die Rechte für die Spiele in London und den Superbowl.

  138. Peter

    Stark von den giants :) da ist die Spannung zurück ohh wie ist das schön

  139. Thorben

    Buschi drinking Game: für jedes “Kühlschrank” einen kurzen.
    Erste Krankenhäuser sind verzweifelt ob der vielen Alkoholleichen

  140. Meine ich das nur, oder ist die Temperatur da in Green Bay kein Thema? Das wurde doch noch von Friedrich Schmiese-Sonnenbran (sic!) so explizit zelebriert.

  141. Thorben

    Es ist halt kalt. ;-)
    Buschi hat das schon vergessen und Esume ist Profi genug um nicht zu weinen ;-)

    Sehr geiler Drive. Weiter so!

  142. Buschis ständiger Verweis auf “Benchmark in der FAZ” ist auch gehörig überheblich. Was für eine eklige Selbstbeweihräucherung.

  143. Tommy

    Wenn GB jetzt nochmal nachlegt, macht heute wohl keiner mehr den Ausgleich für die Giants.

  144. Thorben

    Spielt obj eigentlich auch mit? *ketz*
    Stars sind ja mal ganz ganz bescheiden.

  145. tony

    äh Moment, der Verweis auf die FAZ ist natürlich ein ironischer Witz oder…

  146. thedishguy

    Wahrscheinlich hat sich Buschmann mit Udo Ulfkotte getroffen und beide haben sich stundenlang einen in die Tasche gelogen.

  147. linksaussen: :)
    Glaube nicht, tony. Das klang schon sehr ernst. Fast so, als ob Buschi selbst 3/4 der Auflage gekauft hat.

  148. Thorben

    Wieso hört ihr Buschi eigentlich zu?
    Sagt der was?^^
    Ich schaffe es perfekt ihn rauszufiltern und nur Esume zu hören 8-)

    Im Tippspiel übrigens 27/37 für die Packers. 10 für die Giants.
    Damit sterben jetzt auch schon die ersten nfc und sb Tipps.

  149. tony

    hmm veniat,
    ich sehe jetzt 2 Saisons NFL bei Pro7Maxxx mit Buschi und Icke und denke, dass ich ihren Humor inzwischen ganz gut verstehe.
    aber im Zweifel gilt das 11. Gebot: veniat hat immer Recht

  150. Bei mir gibt es keine 10 davor. Abgesehen davon: Ich kann da falsch liegen, aber das mit der FAZ höre ich schon seit ca. 2-3 Wochen von ihm. Wenn, dann ist das ein sehr langer running gag.

  151. Thorben

    Schon wieder 3&out. Sehr gut.
    Ein guter Receiver hätte den aber gefangen…

  152. thedishguy

    Wer zwei komplette NFL-Saisons bei Pro7 Fuxx ausgehalten hat, hat den Football nie geliebt.

  153. Thorben

    Dishi. So lange Buschi nicht dabei ist, ist dass sehr gut guckbar. Freue mich auf die neue Saison…

  154. Peter

    Also ich bin heute dank Lkw bei sky Sports 1 Gelanded und bin sehr zufrieden mit der quali und vor allen was sie an Taktik noch erklären während sat1 Werbung macht.

  155. moris1610

    Ich tippe ja auch nach Sympathie. Dadurch äußerst selten erfolgreich.

  156. thedishguy

    Ich bin froh, dass Pro7 Fuxx überträgt, ich habe aktuell leider keine Alternative. Aber eine komplette Saison würde ich das nicht aushalten. In Sachen Analyse und Einschätzung ist das schon dünn im Vergleich zu dem US-Networks.

  157. Peter

    Und Internet Ausfall zuhause das gibt’s doch nicht kack Telekom selbst restart vom Router funktioniert nicht :( neeeeiiiinnnn

  158. Uwe

    @dishy: Der Game Pass ist keine Alternative für Dich? Weil er nicht über Satellit kommt?

  159. Thorben

    Also bei Sympathie Packers-Giants gibt es imho wenig Gründe für die Giants. Aber ich lasse mich gerne aufklären.
    Und nein. Obj ist ein ganz dicker malus. Eli dazu. Und sb 46 und 42 sowieso.

  160. Thorben

    Das würde mich jetzt extrem fertig machen Peter. Ich guxke über iptv…

  161. Stan

    Buschi nervt natürlich, aber das die Amis besser analysieren als Esume halte ich für ein Gerücht. Bei den US Networks wird auch teilweise sehr viel heiße Luft produziert, anstatt Analyse.

  162. Peter

    Hab gottseidank noch Kabel aber nun gezwungen zu sat1 das doch Absicht von buschman

  163. Uwe

    Zum Thema Fox (Buck & Aikman) muss man Stan beipflichten. Was die an Platitüden raushauen ist unfassbar. Auch wünscht man sich eine E-Mail-Adresse, um ihnen schnell auf die Sprünge helfen zu können.

  164. thedishguy

    Vor ein paar Jahren gab es den Gamepass hier gratis. Den habe ich aber kaum genutzt und lieber den US-Feed geguckt, weil ich den direkt am Fernseher hatte. Wenn ich den Gamepass entspannt auf den Fernseher bekomme und ich keine Feeds empfangen kann ist er eine Alternative.

  165. Tommy

    So. Gelutscht der Drops, würde ich meinen. NYG haben in der 1. HZ zuviel liegen lassen. Aber mich Solls nicht stören. Aber wenn den Packers für nächste Woche so gar kein Backfield mehr zur Verfügung steht, wird’s wohl eng werden.

  166. Thorben

    Nächste Woche sind mir die packs relativ egal ^^
    Wichtig ist heute und das Eli und OBJ eingenordet werden.
    Wichtig außerdem: lambeau>Century Link Field.

  167. Das war so mit der dümmste Anfängerfehler, den man machen kann, oder? Warum nimmt der den denn nicht provisorisch auf. Dilletantismus pur.

  168. Kann es sein torben, nur in Blaue geraten, dass du die Giants unterdurchschnittlich gut findest? Sie zerschießen meinen professionellen Tipp, ansonsten ist mir das relativ Schnuppe.

  169. moris1610

    Bis auf die Pats könnte das nächste Wochenende doch recht interessant werden.

  170. Thorben

    #us tv
    Aikman hat was sympathisches. Leicht wirr, manchmal etwas seltsam. Aber irgendwie nett zu hören.
    Aber allein wenn ich Phil simms sehe, kriege ich Pickel in den Gehörgängen…
    Da ist längst nicht alles Gold was glänzt.

    Kostenloser gamepass in Holland oder Neuseeland. Das waren noch Zeiten 8-)

  171. Uwe

    Derweil aus der Kalender-Ecke:
    SATURDAY, JANUARY 14TH DIVISIONAL PLAYOFFS
    22:35 SEAHAWKS AT FALCONS
    SUNDAY, JANUARY 15TH DIVISIONAL PLAYOFFS
    2:15 TEXANS AT PATRIOTS
    19:05 STEELERS AT CHIEFS
    22:40 PACKERS AT COWBOYS

  172. Thorben

    Meine 3-4 Gründe stehen weiter oben veniat ;-)
    Des Weiteren verbietet mir mein Boston Faible ja eigbetlich schon Sympathien für New York ;-)

  173. thedishguy

    Jetzt lässt sich Buschmann schon für seine Karteikärtchen loben. Wird Zeit, dass das Spiel vorbei geht.

  174. Uwe

    Du bist ein schlechter Mensch, thorben. Boston-Faible, Bayern-Fan. Was ist schiefgelaufen?

  175. Green Bay ist ja wenigstens mal historische-traditionell gesehen ganz nett. Ich mag die Cowboys nicht, weil dieser Jerry Jones ein absolutes _________ ist. Also dann für Green Bay.

  176. kombüse

    Das Ding ist ja, wenn Odell Beckham Jr. mal wirklich gut fangen würde, dann sehe das Spiel deutlich anders aus

  177. Ach guck, den sternburg’schen Fuji-Beckenbauercup in der Variante “nach der Winterpause” gibt es auch wieder.

    Danke Uwe, muss man erstmal schaffen. Auch ne Leistung, alles absichtlich falsch tippen.

  178. Peter

    Wie lange reden die da schon über Stroh bei sat1? Und warum sagt keiner buschmann über das Ohr um was es geht damit er ruhe gibt?

  179. Aber mein Conference und SB Champ ist auch schon weg damit… das ist ein herber Rückschlag auf dem Weg zum Tippspielsieg.

  180. thedishguy

    Hoffentlich fängt Icke nächste Woche nicht an, Witze über zwei Mädchen mit einem Becher zu machen.

  181. kombüse

    Dient zur Unterhaltung, Peter. Womit sollen sie sich denn sonst auseinandersetzen, mit dem Spiel gerade?

  182. Peter

    @thedishguy
    Made my day… das wäre aber witzig und dann soll buschmann das aber in der Sendung googlen :)

  183. Thorben

    Die hat einen längeren Bart als der typische Berliner hipster…

    Das war wohl nix für Eli und obj. Ich bin sehr sehr traurig.

  184. Peter

    Ok… habe nun das play of the day gesehen… habe gottseidank schnell genug leiser gemacht um Gottes Willen…
    Gute Nacht bis nächstes Wochenende :)

  185. Thorben

    Ist drin. Dafür ist aber kicktipp zuständig. ;-)
    Ergebnisse macht kicktipp. Fragen ist meine Baustelle.

  186. Uwe

    Zum Glück gibt es Messi. Sollteste den Real-Fans nicht trotzdem schon zum Gewinn der Meisterschaft gratulieren?

  187. Conejero

    Hoffe auf die Umkehrung der letzten Saison: Da hat RMA nicht unbedingt die Liga eingerissen, aber dafür die CL geholt…

  188. Uwe

    Der 23.04.2017 ist im Kalender schon angestrichen, dann sollten die Zeichen der Zeit für La Liga klar sein.

    Hauptsache Jule Draxler macht Dich nicht unglücklich. Valentinstag ick hör dir trapsen.

  189. Conejero

    Jule “The Next Marin” Draxler?!
    Da atme ich ganz entspannt durch die Hose…

    Mit Zlatan fand ich das wesentlich unangenehmer.

  190. Uwe

    Hauptsache Edinson knipst Dir nicht das Licht aus.

    Bist Du eigentlich aktiv in den NFL Playoffs unterwegs oder haste Dich versucht mit Villareal abzulenken?

  191. Conejero

    Im Moment komme ich leider zu wenig bis nichts: Ferien und einige Umstrukturierungen im Job, die 2017 zum Tragen kommen sollen.
    Eventuell noch neues Hotel…

    Da werden tagsüber nur diverse apps überflogen…

  192. Uwe

    Die neue Adresse steckste aber bitte noch sternburg, der sie mir dann durchreicht. Die Wettgewinne aus den NFL bets wollen doch sinnvoll angelegt sein.

  193. Conejero

    Deine NF- bets -Gewinne dürften wohl nicht mal für nen Tagespass des öffentlichen Nahverkehrs reichen… ;-)

  194. thorben

    uwe, outsourcen von dienstleistungen, die jemand anderes besser machen kann ;-)
    arbeitszeit ist teuer.

    conejero. zahlen, daten fakten. was kostet bei euch denn ein tagespass udn wie weit komtm man damit…

  195. Uwe

    @thorben: Hier eine kleine Nachhilfe in Wirtschaftstheorie: Beim Outsourcing geht es nicht darum, dass jemand anderes etwas besser sondern einfach sehr viel kostengünstiger macht. Charakteristisch beim Outsourcing ist, dass die Qualität der Leistung sinkt, da kannst Du Menschen fragen.
    Alles schon erlebt.

  196. thorben

    wollte sagen: meine arbeitszeit ist teuer. da ist kicktipp mit massenverarbeitung günstiger. der erste kaffee brauchte noch etwas zeit zum wirken.

    wenn ich mir die emails der letzten wochen so angucke im dienstpostfach, dann will ich vehement dagegen sprechen, dass outsourcing qualitativ schlechter ist ;-)
    ABER wir sind auch teurer als das ganze intern zu lösen :-D

  197. Um mal in die von Thorben nochmal verlinkte Häme wegen der Urlaubs-Poser-Fotos der Giants unter der Woche einzustimmen: Ich will jetzt gar nicht auf den “Hättet Ihr mal lieber trainiert!”-Wagon aufspringen. Die werden schon wissen, wie sie Belastungen und Ruhephasen steuern. Im Zweifel jedenfalls besser als ich. Und Werbung für die Marke, die die eigene Person darstellt, will ja auch gemacht werden.

    Aber was ich nicht verstehe: Wenn ich aus New York kommend ein Playoffspiel im Tiefkühlfach von Green Bay vor mir habe und vorher nochmal schnell in die Sonne jette, ist dieser maximierte Temperaturunterschied dann nicht ein ziemlicher Stress für den Körper? Klar, das sind Leistungssportler die genau das ständig haben und gewöhnt sein dürften. Und nur deswegen greift bestimmt kein OBJ am Ball vorbei. Aber eine optimale Vorbereitung ist es doch sicher auch nicht?

  198. JensA

    So Innovativ und Fortschrittlich manche Trainingsinhalte und Analysemethoden in den USA sind, so mies erscheinen mir manchmal Trainingssteuerung und professionelles Verhalten. Diese Geschichte der Giants ist da ein nur ein Beispiel.

  199. wenn ich mir anschaue, wie die kriminal- und skandalstatistik der nfl-spieler so aussieht und dann bedenke, was für haarsträubende fehler und fouls auf dem spielfeld teilweise passieren, die von wahlweise zu wenig hirn oder zuviel testosteron zeugen, würde Ich professionelles verhalten ohnehin nicht als gegegeben voraussetzen.

    ist ja hier bei den fussballern nicht anders. wenn dir ständig ruhm, privilegien und geld in den hintern geschoben werden, muss man schon mental stabil sein, um sich nicht für gott zu halten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)