642 Comments

Sonntag, 05.02.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

642 comments

  1. Uwe

    @thorben: Wenn Du jetzt noch Deine Telefonnummer und Adresse postest, müssen wir mal ein Gespräch über Privatsphäre und Internet anstoßen. Nicht dass das indonesische Hackertean bei Dir vorstellig wird. Klarnamen sind so 90er.

  2. kombüse

    Die NFL veranstaltet also für die Buschmann-Abschiedsgala ein kleines Finalspiel mit Lady Gaga für die musikalische Untermalung. Hoffentlich wird es Herrn B. und seine Jünger gefallen

  3. Thorben

    copy&paste und müdigkeit sind echt böse…
    vielleicht kann der mastermind das ja mal editieren…

  4. Herr Holle

    Sternburg, nach Deinem Post stellt sich mirg eine ganz andere Frage: Wenn Uwe nicht Deine Sockenpuppe ist, wessen ist er es dann? veniat? Starkstromliesel? Oder gar dogfood?

  5. Herr Holle

    Kommen wir nun zum wichtigsten Ereignis des heutigen Sporttages. Und der Frage, ob es den beiden Langläuferinnen Elisabeth Schicho und Laura Gimmler gemeinsam gelingt, ihr bisher in Südkorea zugunsten der Reisekasse errungenes Preisgeld von zusammen CHF 1.000 (750 Schicho im Duathlon, 250 Gimmler im Sprint) weiter aufzustocken. …nein, hat leider nicht geklappt, nur Platz 9.

  6. Murgl

    EBEL Zusammenfassung vor International Break
    Obwohl in der sechsten Runde der Pickup- und Qulifizierungsrunde noch ein Spiel fehlt hier ein kleiner Überblick vier Runden vor Play Off Beginn.

    In der Pick Round will sich von den ersten vier noch keiner geschlagen geben. Eh klar, keiner will Vierter werden und nur mehr den Rest abkriegen.
    Durch den gestriegen 4:2 Sieg der Vienna Capitals gegen RB Salzburg wurde wieder die Tabellenführung gewechselt. Es war gestern in der Albert Schulz Halle eine epische Schlacht von zwei ausgeglichenen Teams das dann durch ein Empty Net Tor entschieden wurde. Ich hoffe es hatten gestern auf Sky viele zugeschaut. Ich traue mich nicht, obwohl Caps Fan, zu sagen wer am Ende oben stehen wird und den ersten Pick aussprechen darf.
    Als dritten in der Tabelle haben wir Black Wings Linz. Da die gestern schon um 19:15 Uhr Anstoss hatten und Caps – Salzburg erst 19:30 Uhr ging ein kleines Raunen in der Schulz Halle als manche im Liveticker schon 2:0 von Linz sahen. Unrufe machte sich breit die dann ein bisschen abflachte als man dann das 4:3 mitbekam. Doch Linz dürfte dann über die Innsbrucker drüber gefahren sein und gewannen noch 7:3.
    Eine wahnsinnig gute Pick Up Round spielt der KAC, keine Bonuspunkte und trotzdem hat man als Tabellenvierter 12 Punkte und ist nur vier Punkte hinter Tabellenführer Wien. Gäbe es die Bonuspunkte nicht wäre man wegen der Tordifferenz sogar Tabellenführer.
    Innsbruck und Bozen spielen im Kampf um Platz vier nicht mehr mit weil mit sechs bzw vier Punkten ist man schon weit vom vierten Platz entfernt.

    In der Qualifierround fehlt ja noch das heutige Spiel Villach – Graz 99ers (live auf ServusTV Ö oder im Livestream auf diversen Endgeräten wenn man die Ländereinstellung in der App auf Ö stellt).
    Graz 99ers könnte mit einen Sieg heute in Villach auf 19 Punkte davon ziehen und somit 5 Punkte Differenz zum Tabellenzweiten Znaim herstellen. Seit Doug Mason dort im Dezember als Coach eingestellt wurde läuft das Werkl dort wie geschmiert.
    Orli Znojmo hat mit dem gestrigen 3:1 Sieg zuhause gegen Fehervar den Kopf ein wenig aus der Schlinge ziehen können und hat nun 14 Punkte als Tabellenzweiter.
    Vier Punkte hinter den Znaimern liegt Dornbirn Bulldogs. Ihr 4:0 Sieg gestern in Laibach könnte noch mal Ansporn für die letzten vier Runden sein es doch noch irgendwie zu schaffen.
    Als Tabellenvierter runter gereicht wurde der VSV. Da ist heute ein Musssieg Pflicht und wie wir alle wissen sind so Musssiege die Schwierigsten. Als Tabellensiebenter der Regular Season so nach unten gereicht zu werden ist hart. Wenn gestern ein paar Ergebnisse anders gekommen wären wäre man überhaupt nur fünfter in der Tabelle. Na mal schauen was heute in Villach so geht, am Donnerstag in Graz ist ja nicht viel gegangen und man ging sang und klanglos 6:1 unter.
    Ein große Chance hat gestern Fehervar in Znaim vertan. Am Donnerstag ein glanzvoller 6:2 Sieg gegen Znaim hat man nun mit 3:1 in Znaim verloren und bleibt somit Tabellenfünfter und hat sechs Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten Znaim. Das wird nur schwer aufzuholen sein in vier Runden. Ich glaub Fehervar ist das erste Team das sich aufs Saisonende konzentrieren kann und ihr Team in der ungarisch/rumänischen MOL Liga verstärken kann.
    Der Tabellensechste wäre dann das zweite Team das das Saisonende droht. Nach kurzzeitigen Aufflackern das man doch noch was erreichen will ist man nach der gestrigen Niederlage zuhause gegen Dornbirn wieder dort wo man eigentlich schon das ganze Jahr über ist. Nämlich am Tabellenende. Ich bin schon gespannt wie die Liga mit dem Team für nächste Saison plant. Es wurde ja auch von Laibach für die nächste Saison genannt nur werden in Laibach schon seit Monaten kein Gehalt mehr ausgezahlt. Mir wäre es Recht Laibach nächste Saison nicht mehr in der EBEL zu sehen. Nur wer soll sie ersetzen? Zagreb fällt aus (habe eh die Links von laola gepostet), mit MAC Budapest hat man es sich voriges Jahr verscherzt, Ritten hat nicht die Infrastruktur für die EBEL und Miskolci Jegesmedvék JSE hat man zulange hingehalten. Ich hätte mir persönlich ja Slovan Bratislava in der Liga gewunschen aber da hat der slowakische Verband abgewunken. Auch gegen ein zweites tschechisches Team hätte ich nichts dagegen. Na mal schauen, wahrscheinlich wirds eh wieder Laibach oder man tauscht Laibach gegen Jesenice. Nur pusht der slowenische Verband eher Laibach als Jesenice.

    Nun wäre dann international Break mit dem Österreich Cup in Graz. Teilnehmende Nationen wären nach dem Gastgeber Österreich Frankreich, Slowakei und Norwegen. MIt der Liga geht es dann erst wieder am Dienstag 14.02 mit drei Spielen der Pickup Round und Mittwoch 15.02 mit drei Spielen der Qualifier Round weiter

  7. Ich hab mir gestern Abend mal die Fußballzusammenfassungen in England angesehen. Die 2.Liga bekommt auf Channel 5 ne Stunde, was die Spiele gut zusammenfasst. Von Liga 3 und 4 gibt es dann jedes Tor in einer halben Stunde danach.
    Dann schließt sich MotD auf BBC One an und die Sendung ist und bleibt einfach großartig. Fantastische Analysen mit technischen Spielereeien und die Kommentare von den Experten sind sogar zu 99% ohne Häme.

    Und im Dopa heute ist Stevens der einzige mit Ahnung.

  8. Willi Lippens

    Warum setzt sich Stevens in so eine Sendung? Will er immer noch einen Job in der Liga?

  9. Murgl

    So meine Damen und Herren (hoffe ja doch das sich hier auch ein paar sportbegeisterte Frauen rumtreiben). Hier nun eine Ankündigung die so manchen das Mittagessen in die falsche Kehle treibt und sie sich somit einen Hustanfall unterziehen müssen aber auf das wir Österreicher sehr stolz sein können.

    Red Bull feiert im Jahr 2017 seinen 30 Geburtstag.

    Hier nun ein paar interssante Fakts über Red Bull:
    1987 brachte Red Bull unter der Leitung von Dietrich Mateschitz den Energy Drink Red Bull auf den Markt (warum ihn so manche als Brausedrink bezeichnen ist mir bis heute unklar weil eine Brause mische ich in Wasser und trinke ihn dann, Red Bull ist ein feritges Produkt in der Dose oder Flasche die ich öffne und trinke und nicht vorher anmischen muss).

    An Red Bull hält Didi Mateschitz 49%, den Rest von 51% die thailändische Familie Yoovidhya.

    Ein Red Bull enthält:
    80mg Koffein
    27,5 g Zucker
    und das entspricht einen kleinen Mokka mit 9 Stk Würfelzucker.

    59% aller Österreicher haben von Didi Mateschitz eine gute Meinung

    60 Mrd Dosen Red Bull wurden seit Produkteinführung konsumiert. Auf jeden Menschen auf der Welt kommen im Schnitt also acht Dosen Red Bull die er getrunken hat.

    Red Bull ist nach Coca Cola und Pepsi Cola die drittwertvollste Getränkemarke der Welt. Spätestens als Brittney “Ulknudel” Spears eine Dose Red Bull zu einer Pressekonfernez wegen eines Coca Cola Werbevertrag konsumiert hatte wusste man das es Red Bull geschafft hat.

    Das Geheimnis des Erfolges liegt nicht im Drink selber sondern in dessen Vermarktung. EIn Drittel des Umsatzes fliesst ins Marketing. Davon investiert Red Bull 50% in Werbung und 50% ins Sponsoring von Athleten.

    Sein Slogan “Red Bull verleiht Flügel” brachte Red Bull eine Verurteilung in den USA ein. EIn Konsument hatte geklagt weil er trotz regelmässigen Konsums keine Flügel bekam. Didi Mateschitz zahlte brav (eh klar, selbst Negatives ist Werbung).

    Didi Mateschitz gilt mit einen Vermögen von 12 Mrd Euro als reichster Österreicher. Abgehoben ist er trotzdem nicht. 2012 spendete er 70 M io Euro für die Erforschung von Querschnittslähmungen und dessen eventueller Heilung. Dadurch auch der Wings for Life World Run der heuer wieder am 7. Mai 2017 statt findet.

    Sicherlich kann man geteilter Meinung über Red Bull und desen Methoden sein. Hab auch schon gehört “NIemand in Österreich mag ein Red Bull Team ausser Red Bull Racing” aber auch “Ohne Red Bull gebe es, obwohl das Bundesland Salzburg behauptet ein Sportbundesland zu sein, keinen Profisport in Salzburg” und ” Ohne Red Bull keine oder weniger Arbeitsplätze”. Kein Wunder wenn er sogar bei der Stiegl Brauerei mit mischt.

    Die Frage wird aber auch sein was mit dem Konzern passiert wenn Didi einmal nicht mehr ist weil der jüngste ist er halt auch nicht mehr.
    Aber das wird uns ja eh die Zukunft zeigen und möge er 100 Jahre werden und doch vielleicht mal ein Red Bull Team in der Champions League sehen (obwohl uns Österreichern Salzburg lieber wäre)

  10. Embolado

    Boah, was für ein langer Zielsprint von Rdyzek und Frenzel in der deutschen Kombination.

  11. Ich auch mal

    @Murgl: Brause bezeichnet (zumindest in Norddeutschland) ein perlendes alkoholfreies Getränk mit Geschmack und Kalorien. Schon fertig gemixt wie Fanta, Sprite oder River-Zitro. In Wasser mischen tut man Brausepulver oder Konzentrat.

  12. Murgl

    @tony: du liest den Artikel nicht richtig. Hast Red Bull und Mateschitz gesehen und siehst rot. Ich habe auch ein paar kritische Sätze eingebaut. Also lies ihn nochmals und ohne Aggression und du wirst den Post besser lesen und verstehen.

    Trotz alledem, das was Mateschitz da so auf die Beine stellt ist in Österreich einzigartig. Das hat man in einen Land mit 8 Mio Einwohnern nicht so oft und ist halt eine Erwähnung wert

  13. Murgl

    Ah, also wieder die deutsche Gründlichkeit mit dem Unterschied zwischen Brause und Brausepulver. Für mich, aber sicherlich für viele Österreicher auch, ist Brause das was ich geschrieben habe, eben ein Pulver das ich in Wasser gebe um ein Getränk anzumischen. Aber Danke für die Erklärung

  14. Thorben

    jajaja.. und was ist eigentlich sprudel? ;-) für mich das gleiche wie brause…

    aus unternehmerischer sicht ist matteschitz sicherlich zu bewundern.
    nur seine sport engagements sowohl im fußball als auch in anderen sportarten darf/sollte/muss man sich kritisch angucken.
    fußball ist hier wohl jedem bekannt, aber auch sein engagement in anderen sportart ist ja nicht immer unumstritten, weil bei irgendwelchen rekordverscuehn mti dem leben der athleten gespielt wird…

  15. Tommy

    Die Story von den nichtgewachsenen Flügeln hört sich an wie die vom Wohnmobilfahrer, der während der Fahrt hinter in den “Wohnbereich” gegangen ist und nach seinem Unfall entschädigt wurde, weil in der Bedienungsanleitung nicht stand, dass der Tempomat nunmal kein Autopilot ist.

  16. Tommy

    Ex-Dresdner Urgestein und Aufstiegsheld, Robert Koch, ist bei Zwickau doch nochmal im Profifußball vorstellig geworden.

  17. “Hab doch auch ein paar kritische Sätze eingebaut” klingt aber schon sehr nach Alibi. Und wer dem durchgehend mit Kosenamen abgekürzten “Didi” zum Abschluß von Herzen wünscht, er möge doch bitte hundert Jahre alt werden, braucht in Sachen kritische Distanz wohl eher nicht ernst genommen werden sondern sollte seinen Text vielleicht doch lieber gleich der Red Bull PR-Abteilung anbieten, anstatt ihn ernsthaft hier einzustellen.

  18. Umlenker

    Oh nein der Murgl hat sich erlaubt nicht ausnahmslos negativ über RedBull zu schreiben, steinigt ihn!
    Ich unterschreibe seinen Post zu 100%. Wer mal die – eh sehr lächerliche – Traditions-Fußball-Brille abnimmt kann sehen, dass der gute Mann sehr sehr viel gutes tut.
    Der Dortmunder Anhang hat sich dagegen gestern selbst disqualifiziert.

  19. Uwe

    Brause kann wieder zur Seite gestellt werden, es ist Super Bowl Sunday. Hierfür Teil zwei der Sekundärliteratur, welche durchgearbeitet werden muss:
    https://sidelinereporter.wordpress.com/2017/02/05/vorschau-super-bowl-li-atlantas-offense-vs-new-englands-defense/

    Darüber hinaus: LT, Terrell Davis, Kurt Warner in der Hall of Fame Class 2017

    @sternburg: Uwe weiß alles. Es gab da vor Jahren mal ein Kicktipp-Spielchen, wo er alle E-Mail-Adressen und weitergehende Informationen kostenfrei von unbedarften Internetteilnehmern zugetragen bekam.

  20. Brunnen

    wundert mich, dass es hier noch keinen HInweiß gab – gerade läuft der Livestream der Regionalliga-Nord auf sporttotal.tv

    http://media.sporttotal.tv/showlive.aspx

    Viel Spaß bei diesem hochklassigen Event

    #unsereAmateure

    DFB-Präsident Grindel gibt sogar Live vor Ort die Ehre (der Mann pflegt einfach einen extrem guten Draht zu den Amateuren)

  21. guelph

    Bei Sporttotal ziehen sie #unsereAmateure auch bei der technischen Umsetzung durch. Das nenne ich Konsequenz!

  22. 7 Minuten Nachspielzeit in Braunschweig, ohne dass es eine einzelne größere Unterbrechung gab sondern lediglich azfgrund der gesammelten kleineren Verzögerungen – das sind sie doch, die oft geforderten britischen Verhältnisse.

  23. @tony: Ich versuche seit Jahren, den fun fact “An Red Bull hält Didi Mateschitz 49%, den Rest von 51% die thailändische Familie Yoovidhya” unters Volk zu bringen.

    Wenn das mal jemand anders übernimmt, ist das doch schön.

  24. Uwe

    dogfoods fun fact “…bei keinem ihrer sechs Super Bowl-Auftritte haben die Pats im ersten Viertel Punkte erzielt. Trotzdem haben sie viermal den Super Bowl geholt.” is funnier!

  25. Dröhn

    Bezeichnend hier das mal wieder Red Bull thematisiert wird aber nicht das asoziale Dortmunder Pack von gestern…..

  26. Embolado

    Zverev hat aktuell kein wirklichen Plan gegen Darcis. Der bringt hinter der Grundlinie jeden Ball zurück und die fast an die Grundline von Zverev. Und vor allem mit dem Slice von seiner Rückhand kann Zverev nicht viel anfangen, außer mehr oder weniger zurück zu spielen. Er muss so auf die Ecken zielen und auf einen Winner hoffen, was ihm aber nicht so oft gelingt. Ein Volleyspiel am Netz wäre natürlich etwas, aber das ist jetzt auch nicht seine Stärke. Ziemlich zäh. Er muss erstmal mehr oder weniger auf seine Aufschläge setzen und dann geht vielleicht etwas in einem möglichen Tiebreak. Dabei sah es mit Satz vorne und 4:2 im zweiten erst so gut aus.

  27. Tut mir leid, Dröhn. Ich bin halt Red-Bull-Fan und nicht BVB-Fan.

    Aber Du hast schon sehr quer gelesen, nicht wahr?

  28. Tommy

    Ich seh es ja nicht. Aber für nen 20-jährigen in der Favoritenrolle ist so ne Must-Win Komstellation schon eklig. Und Darcis als Gegner noch dazu. Nur was man auch auf der Tour immer wieder feststellen kann, ist, dass er nach überlegenen ersten Sätzen, die Gegner, oftmals unnötig, wieder selbst in die Partie holt.

  29. Embolado

    Und Darcis lässt ihn teilweise schon gut laufen und wenn sich eine kleine Chance für ihn ergibt, macht er das Spiel schnell und kann sich den Punkt herausarbeiten. Zusammen mit den langen Ballwechsel wird es langsam auch eine Kraft Frage. Ist für Zverev auch sein drittes Match am dritten Tag. Aber sein erster Aufschlag kommt gerade sehr gut und rettet ihn. 5-5 im vierten Satz.

  30. Tommy

    Stimmt schon @Dröhn. Das asoziale Dortmunder Pack von gestern, fanden hier alle ganz prima. Solch gehaltvolle Wortmeldungen tragen das Blog. Weiter so!

  31. Tommy

    Ich spreche hier von der 3. Liga. Aber was der Zwickauer Goalie Brinkies mindestens 2x rausgefischt hat, war wirklich Weltklasse.

  32. Embolado

    Es geht in den Tiebreak. Die letzten Aufschlagspiele von Zverev waren schon gut, jedoch hatte er auch kaum eine Chance bei Aufschlag Darcis. Wird knifflig.

  33. Embolado

    Puhhh… den ersten abgewehrt. Gerade noch die Linie gekratzt. Darcis lag schon am Boden. Jetzt allerdings Matchball Darcis bei eigenem Aufschlag.

  34. BSI

    Heute wurde der endgültige Beweis erbracht, dass über dem ruhmreichen TSV 1860 München ein Fluch liegt. Stefan Mugosa, in meinen Augen der schlechteste Stürme, der je das Löwentrikot trug (und es gab wahrlich viele schlechte!), trifft bei seinem Debüt für den Karlsruher SC.
    Dazu auch von mir ein Fan Fact: Stefan Mugosa, 30 Einsätze für 1860, null Tore. Einen Einsatz für Karlsruhe: Ein Tor.

  35. Embolado

    Die Chance war da bei zweitem Aufschlag Darcis. Jetzt wieder Matchball Darcis bei 9-8, aber Aufschlag Zverev.

  36. Tommy

    In Aue fand ich den Mugosa garnicht so schlecht. Die Löwen wohl auch. Jetzt weißt du woran es lag BSI :-).

  37. Franzx

    Das Problem war die gestrige Doppelbesetzung; das Ding geht auf Kohlmann, Zverev war einfach fertig heute

  38. Embolado

    Boah was für ein Tiebreak. 10-8 im Tiebreak für Darcis. Und damit Sieg für Belgien. Auch wenn er den Tiebreak verloren hat, trotzdem ziemlich stark gespielt. Der Doppelfehler war natürlich bitter und einen Satzball bei zweitem Aufschlag Darcis hatte er trotzdem. Den zweiten Satz hätte er jedoch nicht verlieren dürfen, aber der Junge ist ja noch so jung, da darf das schonmal passieren und Kampfgeist hat er ja genügend, was man auch gerade im Tiebreak gesehen hat. Schade.

  39. Embolado

    @Franzx – Hmm, so weit würde ich nicht gehen. Ist halt ziemlich blöd gelaufen, dass Struffi so kurzfristig krank wurde. Und Kohli hatte halt das 5-Satz Spiel am Freitag, der wäre im Doppel wohl auch eher platt gewesen. Worst-Case war halt, dass das Doppel ein 5-Satz wird und man es mit beiden Zverevs verliert. Das ist jetzt halt eingetreten. So hat man jetzt halt alle drei knappe Spiele verloren.

  40. Embolado

    #Wintersport
    Ab 19h00 heute auch der erste Teil der Doku-Serie Chasing History über Lindsey Vonn auf Eurosport 1.

    #Tischtennis
    Um 17h30 beginnt übrigens das Finale des Europe TOP 16 Turniers. Die Nr. 1 Dimitrij Ovtcharov hat es ins Finale geschafft. Überraschend ist da schon eher die Finalteilnahme von Alexander Shibaev, der sich im Halbfinale mit 4-2 gegen Simon Gauzy durchsetzte.

    #EXTINF:-1,Laola Kanal 3
    http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/zixilaola3_1@153330/index_2000_av-p.m3u8

    Aktuell läuft übrigens das Damen-Finale zwischen Petrissa Solja und Li Jie (NED).

  41. Clubwanze

    @ Millerntor war doch lange Torwart Behandlung, da Heerwagen gegen den Pfosten knallte

  42. @thorben: Wenn Du Sprudel nicht von Brause unterscheiden kannst, dann darfst auch weiter die TK-Pizza-Diät anwenden. Dann kommt es darauf nämlich auch nicht mehr drauf an.

    @Murgl: Danke für den EBEL-Text.

  43. Cruikshank

    Werder verkackt ein Spiel, das man nie hätte verkacken dürfen. Wenn ich da an die Konterchancen nach dem 2:1 denke. So wird es schwer, in der Bundesliga zu bleiben.

  44. Higgibaby

    Ich werd mir den SB heute nicht anschauen (können), dafür aber mal ab 23 Uhr bei den SQ von SR360 auf facebook reinschauen, die aus dem Stadion an der Schleissheimer Straße streamen

  45. …wobei ich es etwas schade finde, dass Brunnen seine sicherlich überlegene Kompetenz in diese Diskussion nicht einfließen lässt.

  46. Thorben

    wieso sollte man das auseinanderhalten wollen, wenn es doch das gleiche ist sternburg. wobei bei uns sagte man eher sprudel anstatt brause und bekommt natürlich fanta, sprite oder ähnliches serviert.
    vielleicht kann ariane da noch was zu sagen. wir sind uns geographisch ja sehr nahe was das angeht ;-)

  47. Ich bin als toleranter Mensch bekannt, den Tollheiten der Leute mit wohlwollendem Gleichmut entgegen tretend. Aber wenn ich einen Sprudel bestelle und eine Fanta kommt, dann brennt der Baum.

  48. Tommy

    United führt, dank eines Doppelschlages von Micky und Zlatan, kurz vor der HZ, mit 2:0 beim Meister, der aktuell einen Punkt vorm ersten Abstiegsplatz und 2 vorm letzten, steht.

  49. Uwe

    Wobei sternburg, der alte Hipster, natürlich nur noch Stilles bestellt. Er ist halt ein Berliner, der auf seine Ernährung achtet.
    Ansonsten hat Sprudel natürlich nichts mit Fanta & Co, zu tun, hör auf zu trollen, thorben.
    Was macht die Thunfisch-Pizza?

  50. Embolado

    @sternburg – Deshalb wird hier zwischen süßem Sprudel (Zitronenlimonade, …) und saurem Sprudel (Mineralwasser mit Kohlensäure) unterschieden. #Aufschrei

  51. Higgibaby

    die beiden herausragenden Sätze von TuT heute Nachmittag: SKY-Freundschaftswerbung … aber Sie müssen nicht nur Freunde werben, Feinde geht auch
    und zu SKY90 heute abend: Zu Gast Boris Büchler, der Mann für die harten Fragen beim ZDF

  52. quincy

    Kein ganz schlechter Nachmittag für die Augsburger Teams. FCA mit Last-Minute Sieg und AEV bislang äußerst souverän gegen die Ice Tigers.

  53. Thorben

    jajaja, ihr könnt doch auch alle die uhr nicht richtig und sagt solche sachen wie viertel 4 oder dreiviertel 12. also mal wirklich udn von solchen leuten soll man sich was erklären lassen ;-)

  54. Conejero

    Um mal kulturell alte hessische Gepflogenheiten anzuführen:

    Bei meiner Omi (tiefste hessische Provinz) gab es nur 4 Kategorien

    1. Sprudel oder Sprudelwasser (Wasser mit Gas)
    2. Stilles Wasser (Wasser ohne Gas)
    3. Kranewasser (aus der Leitung)
    4. Sieswasser (sies = süss) oder Limmo -> alles, was Geschmack hat!

  55. Conejero

    Nur Abbelsaft – aber das fällt als Nationalheiligtum eher unter unvezichtbares Lebensmittel….

  56. Standuhr

    Im Sächsischen kommt das Wort Sprudel nicht vor…..maximal der Zugewanderte benutzt es.

  57. Higgibaby

    Ich glaube auch, daß Sarkasmus als Wesenszug dem TuT fremd ist … mit einem Augenzwinkern gesagt, vielleicht …

  58. moris1610

    St. Pauli Sieg freut mich, Superbowl Lektüre gelesen. Sympathien liegen klar bei den Falcons. Geschaut wird es wohl klassisch auf Sat1. Da schlafe ich wenigstens nicht ein. ;) Alternativ Dazn. Wobei ich auf englisch bestimmt nicht alles taktisch gut verstehen werde.
    Amüsant über was man sonst noch alles so diskutieren kann. Von Sprudel und Brause habe ich keine Ahnung. Chips und Cola stehen für heute Abend bereit.

  59. Embolado

    @sternburg – Du als leidenschaftlicher Fahrradfahrer: Wenn du bei einen deiner Touren unterwegs ein Radler bestellst oder bestellen würdest, was erwartest du dann als Mischgetränk?

    Bier mit
    a) Mineralwasser mit Kohlensäure
    b) Mineralwasser ohne Kohlensäure
    c) Zitronenlimonade
    d) was ganz anderes

  60. Tommy

    Boah, was’n Tackling des Darmstädters. 8 von 10 Mal geht das schief, möchte ich meinen.

  61. Tommy

    Es gibt Leute die Bier mit Wasser mischen? Das klingt im ersten Moment noch schlechter als Alkoholfreies.

  62. Embolado

    @Tommy – https://de.wikipedia.org/wiki/Biermischgetränk

    Bier mit Mineralwasser: Gespritztes, BMW, Radler sauer, Radler trocken, Schneewittchen

    Und nein, trinken würde ich das auch nicht.

    Wenn man auf den Link klickt, gibt es schon auch ein paar ausgefallene Namen…

    #Tischtennis
    Dima macht es dann in sechs Sätzen. 4-2 gegen Shibaev. Und er war wohl angeschlagen, da er fast nach jedem Ballwechsel ein bis zwei mal Husten musste. Und in Anbetracht der letzten Ergebnisse zusammen mit der Erkältung dann doch ein wichtiger Sieg, der ihm Auftrieb für die nächsten Wochen geben sollte.

  63. Uwe

    Wollten sie Dir etwa Deine weißen Knöchelturnschuhe mit Klettverschluss wegnehmen?

  64. Wo wir schon von Ekelhaftem reden: Benjamin Kuhlhoff regt sich in der 11 Freunde über das “asoziale Dortmunder Pack von gestern” (s.o.) auf.

    Was ja erst einmal gut ist. Haltung und so. Kann man nicht zu viel von haben.

    Ich persönlich hätte da vielleicht gerne noch irgendwo das Wort “Kommentar” gesehen, aber vielleicht ist das bei der Struktur der 11 Freunde tatsächlich nicht nötig.

    Ach ja, und dieses Gegreine, da werde der nationalen legitimen Bewegung gegen den bösen Usurpator von einigen Fehlgeleiteten unnötig der Dolch in den Rücken gerammt, das hätte er für mich auch gerne weglassen können. Aber es ist seine Meinung, nicht meine.

  65. Tommy

    Danke für die Aufklärung @Embolado. Da sind noch eine paar weitere herzallerliebste Schweinereien dabei ;-).

  66. Tommy

    2 vergleichbare Elfersituationen, je eine pro Team, aber nur einer wird gepfiffen. Oder war der klarer? Hab nur eine Zeitlupe gesehen, eben.

  67. #Biermischgetränke: Bei einem mexikanischen Restaurant in San Antonio zu einem Michelada überreden lassen. Bier mit Limettensaft, Hot Sauce, Worcestersauce und Salz, serviert in einem Glas mit Salzrand.

    Bäääh. Nie wieder.

  68. @sternburg: In dem Zusammenhang: Eine gestern und heute doch häufiger genannte Rechtfertigung in der Dortmunder Fanszene ist die, dass sachlicher Protest gegen Red Bull nicht wahr genommen wird, da RB ein Liebling der Medien sei und man deshalb ganz bewusst diese Grenzen hätte überschreiten müssen, um überhaupt Aufmerksamkeit zu generieren.

    Ich sehe das nicht so, aber aus der Perspektive der Ultra-Logik, in der man sich seit Jahren sowieso von DFB und Medien verraten und verkauft sieht (das enthält durchaus das eine oder andere Körnchen Wahrheit), kann man das nachvollziehen.

    Bleibt aber falsch.

  69. Tommy

    Ich hole mir auch oft die 11Freunde. Aber nach der Lektüre von sternburgs Link fällt mir als erstes ‘bigott’ ein. Es werden natürlich die Taten und Verunglimpfungen zu Recht verurteilt. Aber es kommt mir so vor, und zwar deutlich, dass der Hauptzweck des Ganzen eigentlich der war, ihre strikte Haltung und Linie gegenüber RB wieder hervorheben zu können. Und bei so nem Thema finde ich, kann man das auch mal stecken lassen. Oder man spart sich das Ganze komplett. Leider arbeiten auf diese Weise viele Medien, aber das machts nicht besser.

  70. schranke

    zum Überbrücken bis zum Superbowl, ein bisschen Darts-Geschichte.

    Die Jungs sehen klassisch aus, der eine ist Schlachthof-Mitarbeiter, der andere quarzt herzhaft zwischen den Würfen und ob das nun langsam ist oder nicht, ist mir wurscht. Es geht eher darum: So sah Darts in den 80ern aus.

    https://www.youtube.com/watch?v=x6qEAIVw2yg

  71. Ex-Michael

    8 Heimsiege an einem Spieltag! 9 gab es zuletzt in der Saison 89/90. Und dann scheitert es ausgerechnet an den Bayern.

  72. Ich auch mal

    Geh mal in die Kneipe zum Darts. Da sieht das immer noch so aus. Am frühen Abend, später willst du gar nicht wissen…

  73. schranke

    in der Kneipe ja, aber das war ein Turnier mit Preisgeld und mit Kameras…

  74. Tommy

    Reuter heute, wie damals nach den 2 Toren gegen Duisburg:”Es is’n Drraum” :-).

  75. Embolado

    #Chasing History
    Im Wohnmobil lief übrigens ZDF HD mit Aris Donzelli und nicht Eurosport ;-)

  76. Sodele, on track. Nach einem erfolgreichen Hackversuch und einem Abseitstorsieg für Augsburg hat die SGE das Hessenduell gegen die Lillien gewonnen durch einen wie ich finde gebbaren Eflmeter. Etwas eindeutiger als der für D98 in HZ1 aus meiner (nicht neutralen) Sicht. Platz drei zum jetzigen Zeitpunkt ist nach der Relegation in der letzten Saison der beste Beweis dafür, was die mentale Komponente ausmachen kann, wenn eigentlich das Grundgerüst der Mannschafft passt. Ähnliches erlebt ja gerade Gladbach mit Hecking.

    Nun also zum Wichtigsten: Wann beginnt hier offiziell die Super-Bowl-Party? Also bis wann kann man noch was anderes machen?

  77. Uwe

    @veniat: in 35 Minuten Treffpunkt Hauptbahnhof tief, der ICE nach Hannover geht gleich. Linksaussen hat sich hübsch gemacht und erwartet die Meute!

  78. moris1610

    @veniat Kickoff ist gegen 0.30 Uhr. Stundenlange Vorberichte muss jeder selber wissen.
    Das Drinking Game beim sideline Reporter gefällt mir. ;)

  79. Ui, 35 Minuten. Das wird verdammt eng. Da muss ich mich beeilen und die auf Sky Atlantic angestellte Serie die zufällig gerade mit S01E01 beginnt muss passen. Die ersten Minuten verraten mir aber, dass das nicht meins ist. Aber give peace a chance und so.

  80. Thorben

    dokumentiert jemand hier das drinking game mit? ;-)
    für sowas gibt es doch sky go veniat… :-D

  81. moris1610

    Das drinking Game wird hintenraus glaube etwas anstrengend. Buschi ist doch auf alles vorbereitet. ;)

  82. Eben drum habe ich es mal angestellt. Aber bisher ist da eher naja. Schaun mer mal.

    @thorben: Sky Go? In der Bahn??? Wlan? Westlich von Spandau bis Wolfsburg nicht möglich. Da kann man froh sein, einen Balken GPRS zu erhaschen. Selten freut man sich so, wenn der IC in Stendal hält, wo es hochtechnologisiert HSDPA gibt. Und wir reden von Stendal…

  83. Thorben

    gibt doch jetzt in jedem zug gratis WLAN mit dem besten aller drei anbieter zusammen.. das könnt doch was werden…

  84. Uwe

    Westworld is wie Club Mate, Du musst dreimal anspannen, danach ist es fantastisch.
    Oder so…

  85. Murgl

    Oh mein Gott, was habe ich nur hier wieder angestellt.

    Um ehrlich zu sein habe ich von den gestrigen Spiel BVB – RBL nichts mitbekommen weil ich ja beim Eishockey in der Albert Schulz Halle war. Ja manche hatten dort zum Eishockey Liveticker ‘nen Fußball Liveticker und es ist schon gefallen das BVB 1:0 gewonnen hat und das sich die Caps anstrengen sollen um ein schlimmes Wochenende für Red Bull herauf zu beschwören (da ja RB München in Nürnberg in Overtime verloren hat und der BVB 1:0 gegen RBL gewonnen hat und dann ja auch die Caps 4:2 gegen RBS gewonnen haben ist es dann eh eingetroffen).

    Aber das das gleich solche Ausmasse hier annimmt habe ich nicht geglaubt. Bin erst jetzt ‘nen Sprung nach Hause gekommen um die Super Bowl Party Karten zu holen und bin eigentlich schon auf dem Sprung und hab halt noch aaaas.de gelesen.

    Amüsieren tut mich ja persönlich auch wie wir zu den verschiedenen Getränken sagen. Also ein Sprudel ist für mich ein Mineral, nicht mehr und nicht weniger. Aber welche Diskussion hier gleich entsteht entlockt einen schon ein Lächeln.

    Ich hab mir nichts gedacht als ich in meiner Tageszeitung gelesen habe das Red Bull 30 Jahre wird und hab mir gedacht ich stell das mal hier auch rein. Mit so einen Echo drauf habe ich nicht gerechnet aber bitte (aber das wird eh nur wegen gestern so heiss besprochen. Wäre das gestern nicht passiert und ich hätte dieses Post geschrieben wäre das Echo nicht so groß geworden).

    Danke sternburg das die meinen EBEL Post so positiv bewertet hast.
    inzwischen ist die Partie VSV – Graz 99ers beendet und Villach hat 4:0 gewonnen und ist in der Tabelle der Qualifiersround auf Platz 3 hochgeklettert. Man hat aber immer noch zwei Punkte Rückstand auf Orli Znojmo.

    So und jetzt zur Super Bowl Party, muss noch meine Begleitung abholen und dann gewinnen hoffentlich die Falcons (obwohl ich im Tippspiel auf die Patriots gesetzt habe).
    Euch einen schönen SB Abend wo immer ihr schaut. Ich hoffe Getränke (also Brause, Sprudel, Limo etc. etc. etc.) ist analog zu Bier auch eingekühlt und ihr habt einen tollen Abend

  86. Uwe

    Weder noch, sternburg.
    Schön soll es sein und gerne auch spannend bis tief ins vierte Viertel.

  87. @Uwe: Wenn du meinst…
    @sternburg: An 364 Tagen im Jahr ja, aber heute kommen doch alle Kinder aus ihren digitalen Horten und stellen ihre Coolheit heraus, in dem sie Buschi zujubeln und nebenbei bei Wikipedia die Regeln nachlesen.

  88. kometa

    Natürlich gegen die Patriots. Egal wie der Gegner heißt. Das muss reichen.

  89. so. leute, die patties sind im kühlschrank bereit, die buns sind gebacken. ich hab meine zwei schon verzehrt (siehe twitter) aber 3 bis 4 hätte ich noch in reserve. wahlweise klassisch oder mit birne-gorgonzola-chicoree. für später ist auch gesorgt. ich warte!

  90. und nun zum sportlichen: für die falcons. und auch gegen die pats. mein kopf prophezeit aber das gegenteil, pats mit ein bis zwei wertungen vorn.

  91. Ziemlich seltsamer aber auch ziemlich geiler penalty von draisaitl.

    Aber ich werde nie verstehen, wie ein Hockey Match 0:0 ausgehen kann.

  92. @veniat: und die landen dann beim sideline Reporter? Ich würde den Jungs die Relevanz ja gönnen. Aber glauben tue ich es nicht.

  93. Uwe

    Mark Wahlberg jetzt im NFL Network. Lil Wayne war auch schon da. Welche Promis kann Spack1 bieten?

  94. Heiner

    @veniat

    Nachdem ich es im Fernsehen gesehen habe, würde ich sagen beides Elfmeter. Abraham macht es nur etwas unauffälliger. Andererseits darf man sich nicht beschweren, wenn man offensiv so schwach ist. Ein Spiel, dass keinen Sieger verdient gehabt hätte, sagt man doch so gerne.

    @sternburg

    Ich bin aus politischen Gründen für Atlanta.

  95. 28:27 also, ist denen das nicht zu blöd? Ich meine das ist doch komplett Dünnpfiff, was Zahlen da ausspucken.
    Interessant da beim Golf, dass es heute deutlich ruhiger ist als gestern. Welche Überraschung wenn alle bei den Superbowlparties sind.

    @Heiner: Sehe ich ähnlich wobei wenn es einen Sieger gegen muss, dann schon eher die SGE wegen der größeren Offensivbemühungen. Spektakulär war das aber sicher nicht. Langsam aber sicher wird die Luft aber dünner, wenn selbst der HSV und der FCI ab und an gewinnen.

  96. Thorben

    Der superbowl vor 12 Jahren in Houston dürfte der erste gewesen sein, den ich bewusst als Fan geschaut habe…
    41yd fg kurz vor knapp.

    Ich sehe das mal als gutes Omen für heute an ;-)

  97. Heiner

    @veniat

    Der Zug ist längst abgefahren. Was aber auch nicht allzu tragisch ist. Jetzt muss man schauen, dass man es besser macht als Paderborn und nicht in die 3.Liga abstürzt.

  98. Thorben

    Was ist dagegen einzuwenden Standuhr?
    Ich finde es ja mal wieder faszinierend, wie SAT1 das Umschalten mal wieder nicht hinbekommt…
    Oder will man uns etwa Voice Kids schmackhaft machen…

  99. Uwe

    Als Ergänzung zum Sideline Reporter und dem Thema Alex Mack (Falcons Center):
    Das NFL Network meldet einen Haarriss im Wadenbein und dass der Kollege mit Spritzen gegen die Schmerzen spielen wird. Beim Reinkommen ins Stadion gab es kein Humpeln oder ähnliches, richtig rund sah es aber auch nicht aus.

  100. @thorben: Ich möchte keine Diskussion wiederholen oder provizieren. Aber ich sage erneut was ich in Sachen “Troops” empfinde: Unabhängig davon, ob man als Pazifist oder Nicht-Pazifist die Notwendigkeit dieses Jobs “Soldat” als “notwendig” ansieht oder eben als “heroisch”, handelt es sich schliecht und einfach um ein Sportereignis. Da hat die kontextfreie “Lobhudelei” (aus Sicht eines Pazifisten) oder das “Zeigen von Anerkennung” (Nicht-Pazifisten) für mich, wohlgemerkt für mich als Europäer, Deutscher, Einzelperson, genau gar nichts zu suchen. Und das gilt für jedes popelige Kirmesspiel im Kindersport bis hin zum Super Bowl gleichermaßen.

  101. Standuhr

    Das sollte man doch den Amis überlassen, da wir zu solchem Patriotismus vielleicht einen kleinen Bezug haben, aber in Verbindung mit Football ist’s sinnlos…….siehe auch der “volle” Raum bei den “Beratern” in Afghanistan.

  102. Natürlich dürfen die das machen, toll finden und abfeiern. Kritisieren, wenn man denn möchte und es so empfindet, darf man aber ebenso. Und das gilt aktuell wohl mehr denn je, nicht nur was die “Troops” angeht.

  103. moris1610

    Ich schaue als Vorbereitung mal den Do your Job Film zu den Patriots.

  104. Uwe

    @veniat: Bevor sich der gemeine Deutsche aufmacht die Zustände in den U.S. of A. zu kritisieren, sollte er vor der eigenen Haustür kehren. #ymmv
    Wir brauchen mehr Kehrwoche!

  105. Standuhr

    Kamerun ist übrigens Africa Cup Champion.
    And Icke looks awesome terrible.

  106. Verstörendes Sports Insider

    Erst das IOC, das sich Trump anwanzt, dann fünfjährige Mädchen, die ungeschützt inThai-Boxkämpfen verheizt werden.

  107. So, auf zum Football.
    Den Tag hier muss ich erstmal noch nachlesen, aber als inoff. GALA-Beauftragter gleich mal…

    Ich war ja überrascht, dass Lady Gaga ohne das ganze “Aufgemotze” recht apart aussieht
    http://www.imagebam.com/image/e9c4e1530877253


    Eine recht gute Postion haben die von ran aber mit ihrer Loge zugewiesen bekommen und Esumes Look beim Mediaday fand ich stark
    http://www.ran.de/us-sport/nfl/video/ran-beim-media-day-esume-icke-und-co-treffen-die-super-bowl-stars

  108. Also Esume hat sicher ne starke Aktion gezeigt, die Interviewfrage zu bekommen. Aber wie RAN das wieder abfeiert, ist einfach nicht meins. Aber gut, ich habe auch nur die PiP-Bilder und schuae das Golffinale. Die Bilder selbst reizen aber noch gar nicht, rüberzuschalten. DAZN am Tablet ist natürlich Pflichtprogramm.

    @Uwe: Korrekt, das eine schließt aber das andere nichtmal aus.

  109. Wenn man Mitternacht nicht erleben möchte, empfehle ich ein Drinking Game mit “Wahnsinn” von Buschi

  110. Au ja, eine AAAAS-Wahlurne:
    [X] Falcons
    [_] Patriots

    Grund: New England ist aus den von doogfood genannten Gründe raus.

    Und gleich noch den AAAAS-Alert hinten drauf: Schnell mal zum Stechen im Gofl schlaten auf Sky Sport 1 zwischen Matsujama und Simpson.

  111. Zwischen Football und den leicht summernden Golfbildern mit Hintergrundmusik Hin- und Herschalten is auch wie Arbeitsleben und Urlaub.

  112. Leverkuehn

    Ich freu mich aufs Spiel! Euch viel Spaß.

    Ich mach endlich Heiner: für die Falcons sein und auf die Patriots tippen.

  113. Uwe

    Warum trägt Esume Fliege und steckt sich sein weißes Hemd nicht in die Hose? Wasndalos bei Spack1? Wenn das thorben sieht und denkt das muss so…OMG

  114. Thorben

    Um mal zu den wirklich wichtigen Fragen zu kommen:
    Welche Farbe hat das gatorade?
    Ich sag weiß; wie die Sieger Trikots ;-)

  115. Embolado

    Second Stream sagt, dass Matsuyama das Par gerettet hat und es dort weiter geht. Kein Abbruch wegen Super Bowl, veniat?

  116. Tommy

    Hatter doch ordentlich gelöst, mit der Hymne. Die schwachsinnigen Jets müssen wir uns eben, as always, innerlich schenken.

  117. Adonis

    Viele Spieler bei der Nationalhymne mit den Händen im Kragen. Ist das jetzt neben Hand auf Herz offiziell zugelassene Handhaltung?

  118. Jo Embolado. Der Japaner hat das Memo nicht bekommen und spielt einfach das Par. Ein Skandal, aberer liegt bereits wieder im Bunker.

  119. Tommy

    Der Kollege sollte gemütlich in einer Zelle sitzen. Aber das nur am Rande.

  120. Uwe

    @NoBlackHat: Das habe ich schon 23 Jahre lang. Es passt wieder und ist wunderschön. Mit besten Empfehlungen aus der Maaßenstraße, Berlin. Damals noch ohne veniat. Schön war’s.

  121. Und drin :-) Viertes Extraloch und damit offiziell den Kickoff erreicht. Lustig, auf die Quoten bin ich gespannt. Simpson schob übrigens sienen Putt Millimeter am Loch vorbei. die Regie kotzt gerade, ich lache gewaltig.

  122. @Uwe: Ich kann dir leider trotz Nähe keine Prozente besorgen. Bin froh, mit meinem SGE-Trikot hier über die Runden zu kommen. Ist kein Selbstläufer diese Hood hier.

  123. Embolado

    Ja, der von Webb Simpson sah schon fast so gut wie drin aus und dann aber doch zu kurz. SAT 1 bisher mit ziemlich wenig Werbung.

  124. Uwe

    Früher ist man dort in Schöneberg regelmäßig abgezogen worden, aber auch sternburg ist erwachsen geworden.

  125. Echt, ist das so? Dabei ist die U4 mit der U55-Kanzlerlinie die einzige ohne 24h Wochenendverkehr. Das heißt ja eher zurückhaltend aufbrausende Menschen mit Hang, ab Mitternacht nicht mehr aus dem Haus zu schreiten. Wobei hier tatsächlich neulich mal eingebrochen wurde… Da hat sternburg sich wohl in der Wohnung geirrt.

    Golfupdate: Matsujama mir einem recht kurzen Chip auf das Grün, während Simspon eine noch weitere Strecke vor sich hat beim Chip. Der direkte Weg über das Grün ist von einem Bunker verdeckt.

  126. “Down by contact!” ist jedenfalls nicht das Motto beim Golf. Denn Simpson schiebt erneut daneben. Nun Matsujama mit einem längeren Put, der zum Sieg reichen würde.

  127. Uwe

    Sack! Weder Freeney noch Beasley. Was soll die ganze Vorberichterstattung, wenn die Falcons machen was sie wollen?

  128. Oh, Matsujama macht ihn endlich und gewinnt damit back2back die Waste Management Open in Scottsdale/Phoenix (AZ). Damit also ab zum Buschi.

    Und nur der Vollständigkeit halber: Die Kommentare zum Golf zählen nicht zur 1000er-Wertung!

  129. Tommy

    Also wenn das ein Ausblick ist, könnte es wirklich interessant werden. Mal ab vom Highscoring.

  130. Embolado

    Matsuyama machts am vierten Extraloch, während Simpson erneut nur Millimeter fehlen und der Ball an der Lochkante weiter rollt.

  131. Leverkuehn

    Das fängt an, wie ein ganz unterhaltsames Football Spiel. Genau diesen Druck auf Brady hat der sideline reporter nebenan ja als dessen Kryptonit bezeichnet…

  132. Uwe

    Sack no. 2! Wieder kein Freeney/Bealey. Das ist doch lächerlich.
    Fun fact Patriots: Wenn Brady in den Playoffs 2x oder häufiger gesacked wurde, hat er einen negativen winning record.

  133. Es stimmte übrigens, die zweite Folge Westworld hat wesentlich dazu beigetragen, dass ich die Serie weiterschaue. Musste erst reinkommen, aber das Konzept ist anders als ich dachte, wesentlich besser. Jetzt verstehe ich übrigens auch den Hinweis in Sachen Informatik…ich sag ja, es dauerte nur etwas.

    Zurück zu Spiel. Was ist denn nun mit “…bei keinem ihrer sechs Super Bowl-Auftritte haben die Pats im ersten Viertel Punkte erzielt. Trotzdem haben sie viermal den Super Bowl geholt.”

  134. Thorben

    Erstmal langsam eingrooven veniat.
    Dieser Trennersong geht auf die Nerven.

    Wenn jemand ein nervenkostüm herum irren sieht, dann schickt es mal zu mir…

  135. Uwe

    Airbnb mit so etwas wie einem politischen Statement in der Super Bowl Werbung. Diversity for the win.

  136. thedishguy

    BBC mit Bild vom NFL Network. Gehört der Anfängerkommentar (“Edelman, number 11 in white”) auch zu dem Signal?

  137. mik

    In einer Replik auf Trumps Kritik an Atlanta versuchte sich ein Autor auf Bleacher Report oder sbnation mit den Vorzügen der Stadt, u.a. nannte er es das Hollywood of the East.

    Durchaus ein verwendeter, aber natürlich kruder, Begriff, aber eher für New England in Verwendung. Hihi.

    Mir gleich, wer gewinnt, aber Bitte mit Spektakel.

  138. thedishguy

    Der Kommentator ist Amerikaner, hat die BBC den wohl engagiert. Oder die NFL für Entwicklungsländer. Ich bin jedenfalls wieder bei Fox.

  139. tigerle

    Die Kommentatoren auf dem NFL World Feed sind Bob Papa und Charles Davis – wie in den letzten Jahren auch.
    Ich bin auch bei Fox. Diesmal auch wegen der Werbung.

  140. moris1610

    Mein diesjähriger Star im Fantasy mit den ersten Punkten. Sehr schön.

  141. Heiner

    Ich wollte schon schreiben, dass so ein verpasster X-Punkt noch wehtun kann.

  142. Hab jetzt auch mal DAZN am Tablet an. Hoffe da gibts bei der US-Kommentar-Variante die US-Werbung? Hab nämlich keine Lust mehr auf die selbe Parship, KFC und Tagobank-Werbeschleife, Parship, KFC und Tagobank-Werbeschleife.

  143. erste laienfrage des abends: wenn ein coach mal zu sehr gegen die schiris meckert, gibts dann ne strafe gegen das team oder nur ne persönliche geldstrafe o.ä.?

  144. blafasel

    Veniat, bin auch im dazn Fox-Feed. Werbung brauch ich nicht aber die Pausen sind gut überbrückt.

  145. Deutsche Doppelkommentarbesetzung bei DAZN im US-Feed wie angekündigt auf AAS. Guten morgen… *sucht sich stream*

  146. moris1610

    Bei Dazn gibt’s in den Werbepausen kurze Analysen auf deutsch. Keine US-Werbung.

  147. Stimmt blafasel. Das ist wirklich gut überbrückt. Mir würde ja für die US-Werbesports auch eine YouTube-Compilation reichen. Mag die jemand verlinken sollte man sie finden? Ich macht jetzt Sat1 am TV auf sehr leise gestellt und DAZN-US-Feed mit deutscher Pausenfüllung. Das geht klar so.

  148. Uwe

    @Linksaussen: Das kann zu einer Unsportsmanlike Conduct Strafe führen, ist aber eine absolute Ausnahme.

  149. Atlanta läuft ganz schön heiß. Da muss Brady sich strecken, sein Steak auf den Grill zu bekommen.

  150. Uwe

    En detail: 15-yard penalty.
    Je nach Intensität gibt es im Nachgang auch eine Geldstrafe.

  151. moris1610

    Coca Cola war recht ähnlich. Aber da gab’s nicht ausschließlich nur Gesichter zu sehen. Message aber die gleiche wie Airbnb. Die Spots schaue ich aber lieber in Ruhe Montag irgendwann nach.

  152. Heiner

    Pick Six und wir können nach der Halbzeitshow ins Bett. Mr Bündchen ist auch nur ein Mensch.

  153. Stark und Danke Heiner, nett auch die Kategorisierung. Und ja, die Spots auf jeden Fall´nochmal in Ruhe morgen.

    Derweil das erste Mal die Mutetaste.

  154. Heiner

    Wenn Lady Gaga nicht mindestens ein Trump-Foto verbrennt, wird Buschi furchtbar enttäuscht sein.

  155. Uwe

    Das US-TV wird auch nicht müde die Pepsi Zero Sugar(!) Halftime Show anzukündigen.

  156. Ex-Michael

    Herrlich, wie Buschmann und Co. für 5 Sekunden das Gespräch entgleist, als die Cheerleaderinnen ins Bild kommen und ihre Hintern rausstrecken.

  157. mik

    Wäre doch interessanter, wenn einer der Vögel, die ihre Musik als Country verunglimpfen, mit einer Trump-Bildverbrennung auftauchten. Lady Gagas Meinung ist doch bekannt.

  158. ich bin ein bisschen froh, mit den falcons zu sympathisieren, ansonsten würde ich jetzt wohl gelangweilt ausschalten.

    okay, nach der halftime-show.

  159. Uwe

    Bei der Gelegenheit: Wendys wirbt damit, dass deren Patties niemals tiefgefroren wurden!

  160. Um 2:40 Uhr, Gleis 11, letzter Wagen. Kommt aber erst um halb 6 am HBF an, weil der über Magdeburg und Wannsee! fährt.

  161. Finde Buschi und die ganze Übertragung eigentlich heute bisher wenig zu kritisieren.
    Esume ist so aufgeputscht, da kommt er auch nicht so viel zu Wort.

  162. mik

    Wenn @veniat erstmal in seinem Keller das BVG-Netz nachbaut, und uns hier die Optimierungen präsentiert.

  163. mik

    @Berni: Habe mir kurz nach Saisonbeginn den GP geholt, weil ich die Übertragung von P7S1 nicht mag.
    Heute, ohne eigenes Team, und mit Hang zu Geselligkeit und Show bei der bowl, bleibe ich gerne beim Sender mit der Programmnummer 262 ohne Bouquetplatz.

  164. moris1610

    Mit Minimetro sind Vorlesungen immer sehr schnell vorbei in der letzten Reihe.

  165. moris1610

    Erste Prüfung ist erst am Mittwoch. Ich bin wie immer auf alles vorbereitet.

  166. Uwe

    Lady Gagas erste Worte in der Halftime Show. God bless America.
    Kritik geht anders…

  167. Ohne Uwe, alles live und ohne doppelten Boden: 100 Fahrgäste in Berlin mit nur einer Lok pro Linie! Also quasi so wie in echt.

    Das Intro der HZ-Show war schonmal recht nice.

  168. mik

    Nö, “This Land Is Your Land” war als Persiflage auf GbA komponiert/getextet.

  169. Erstaunlich alte Liederauswahl, gefällt aber. OK, Joanne oder Million Reasons eigenen sich stimmungsmäßig natürlich auch eher weniger.

  170. thedishguy

    Ich trinke Captain Morgan mit Coca Cola inklusive Zucker. Habe aber leider trotzdem keinen Blackout bei der Halbzeitshow.

  171. blafasel

    Ein paar Bühnenbeteiligte weniger und das wäre auch beim ESC möglich.

  172. mik

    Helene-Waldbühne-Style. Halt professionell etablierter Stil, egal, ob Bowl, ESC oder Helene.

  173. Petermännchen

    Das Höschen sitzt etwas, nun ja, unvorteilhaft. Da schaut ja doch ein kleines Bäuchlein raus.

  174. Uwe

    Musikalisch ist das ja eher so Teenie-Zeugs, aber die Show ist fett. Da kannste nichts sagen.

  175. solider pop-show-auftritt. wird in zwei jahren vergessen sein und weder in den best of noch worst ofs-listen vertreten sein. es sei denn, trump fand irgendwas doof und twittert gleich drüber.

  176. Bin ich beim Hannoveraner. Besser als ich dachte. Aber irgendwie kannte ich gar nichts.

    Go falcons! Schon immer mein Verein.

  177. so denn. erstmal weißwürste und dann kaffee. nicht, dass man noch eine patriots-demontage verpasst, wie oft gibts das schon?

  178. Die gute Gaga kann ohne Playback singen. Das qualifiziert sie schon über. Außerdem kann sie grandios Klavier spielen. Ob man die Musik selbst mag, ist dann schon was anderes. Teeny ist dann eher Katy Perry oder solche Sternchen.

  179. Uwe

    Tach der Herr. Wird Zeit. Sonst wird’s nichts mit 1000 Kommentare. Da muss jetzt was kommen.

  180. Petermännchen

    Ist das Sarkasmus was Braun da macht? Rasierer und Lahm? Really?

  181. Fand die Show ziemlich großartig gemacht.

    Der Anfang könnte aufgezeichnet gewesen sein, muss aber nicht.
    Vermute auch, dass es durchgängig Live gesungen war, was heute eine Ausnahme ist. Stark

  182. Uwe

    Audi wirbt mit nem Mädchen in einer Seifenkiste. Mit besten Grüßen vom Abgasskandal.

  183. mik

    Appetit habe ich um diese Uhrzeit gar keinen. Hm, aber Burger oder Weißwurst wären für den Fall schon passend.
    Habe die Wasserflasche aber jetzt um ein Bier ergänzt, den Bourbon in Sichtweite gebracht.

    @sternburg: Frau Gaga hat sich inzwischen auch eher als Albumverkäuferin etabliert, die großen Single-Hits sind in Pop-Maßstäben schon etwas her. Da hatte ich auch hier eine Lücke.

  184. mik

    Jetzt könnte ich auch in Richtung Bett gehen. Alkohol nicht weiter angerührt, Spiel entschieden, die Arbeitswelt wartet.

  185. Also das ist schon ein eher mauer SuperBwol oder? Ich meine hey, wo ist denn das Feuerwerk? Brady ist ja mal gar nicht on fire.

  186. Mächtig von Atlanta und die spielen so Ultraschnell und geben damit der NE Defense kaum Zeit sich einzustellen

  187. ihr werdet noch das comeback des jahrhunderts* verpassen, wenn ihr immer so schnell ins bett geht.

    *disclaimer: nicht heute abend

  188. Thorben

    Gar nicht so viel schlechter als die der pats.
    Waren ja nur 3 Punkte Differenz.

    Aber die Defense und offense der Falcons sind eine Klasse für sich heute.
    Pats def und offense spielt eher so, als ob sie bei den Browns im Trainingscamp waren…

  189. Tommy

    Auf Laufspiel Brady hab ich schon länger gewartet. Da ist ja teilweise schon ordentlich Wiese. Das reicht selbst für ihn.

  190. Uwe

    @thorben: Bist du wirklich so traurig, dass du hier und beim sideline reporter die gleichen kommentare ablässt? was kann getan werden?

  191. Buschi wirklich nur mit minimalem Wortanteil heute bei seinem Ausstand.

    Hat der nach der Pause schon mehr als zwei Sätze gesagt?

  192. Buschi ist glaube ich richtig genervt, dass es wieder mal nicht so spanennd ist. Und dazu natürlich das Wissen, danach raus zu sein.

  193. Ich hab übrigens aus Versehen den Trailer von Buschis Show gesehen. Eieiei, das kannst glaube ich nicht einschalten.

  194. Wie stumpf war denn das: “Pfiff, pfiff, pfiff. This is the end of the third Quarter.” Und das mittem beim Kick.

  195. Peter

    Ach kommt 3 kleine TDS und zack sind die Patriots in Führung das doch nichts…

  196. mik

    Bin nicht der große Buschi-Kenner, @Berni. Diesen Druck des Senders, Spiele als Kommentator heiß zu halten, hat aber nie jemand in all meiner Senderfahrung so hochgehalten wie Frank Buschmann. Der Großteil der Kommentatoren hält die Flagge doch gar nicht so hoch.
    Vielleicht ist Frank Buschmann auch ganz froh, nicht so arg den Trottel machen zu müssen.

    (wird er aber wieder)

  197. Doppelschwör. Ich klickte an einem langen Wintersporttag geistesverloren durch das Sportbouquet und landete bei SSN(HD). Also schnell weitergeschaltet und plötzlich schrie man mich auf Sky Sport 1 von der Seite an. Ich schrie “Huch” und vor Schreck fiel die Fernbedienung runter und das Batteriefach öffnete sich. Bis ich die wieder eingelegt hatte, war der Trailer schon in vollem Gange und ich hatte den Trailer inhaliert. Wirklich.

  198. Tommy

    Mau, finde ich auch nicht. Zumal die meisten von uns, sicherlich SB-technisch und in Sachen Spannung, ziemlich verwöhnt sind. Wenn man sich da die Schlachtfeste der 90er ansieht. Nach denen hatte man ja jahrelang schon im Vorfeld regelrechte Panik, dass es nur keine Totalklatsche geben möge.

  199. @mik: Damit kannst du genau richtig liegen. Wobei: Ich glaube ja er findet gerade das toll. Einmal kommt mindestens noch “aber wer ist denn jetzt noch wach und ist KEIN Football Fan” nur um dann doch wieder irgendwas zu erklären.

  200. “Bist du auch schon double-down”? Ne, ich bin double genervt von der Dauerschleife. Schnalle die das echt nicht, dass es auch Antiwerbung gibt, wenn man sie zu oft in Schleife sieht #Eurosporteffekt

  201. Peter

    @veniat
    Habe brady gewählt wegen dem geilen Spiel was er heute gezeigt hat… *ironie offfff*

  202. mik

    Wieso, sind die Patties von @Linksaussen auf Hühnchen-Basis oder extra frei davon?

    Puh, konnte ich Gisele doch etwas aufmuntern.

  203. Tommy

    Die Reaktion hat Klasse. Muss man schon sagen.
    Ich dacht schon, die haben die Technik kaputtgeschrien.

  204. mik

    Logorrhoe pur, brach aus Buschmann alles raus, was ich hier die letzte Wochen lesen musste. Nach dem ersten Schrei.

  205. Das war übrigens in halbwegs Ruhe die Variante DAZN-US-Kommentar mit Buck und Aykman. Auch irgendwie ziemlich lame. Ist man hier zu anspruchsvoll?

  206. Tommy

    Das war dann doch dünne, sich aus ner komfortablen FG-Distanz, komplett raustreiben zu lassen.

  207. Ekstase ist doch schon OK. Nur ist das beim Buschi so auffällig aufgesetzt. Kaum gibt es einen Touchdown, schreit er plötzlich.

    Tipps nun? Overtime?

  208. Ex-Michael

    Meine Buschi-Toleranzgrenze ist jetzt aufgebraucht. So wrong on so many levels. Am schlimmsten finde ich die dauernden Meta-Einschübe, wo er den Kommentarstil kommentiert.

  209. Und genau an denen Ex-Michael (Zustimmung) merkst du, dass es gespielt ist und wenig authentisch. Weil es zeigt, dass er sich genau darüber im Klaren ist was er da wann macht.

  210. Peter

    Overtime bitte und mehr davon! Auf geht’s. Will mal wissen wieviele Amerikaner ihren tipschein schon zerrissen haben.

  211. Ex-Michael

    Markus Kuhn find ich übrigens ganz angenehm. Sein breiter Sprachduktus erinnert mich ein wenig an Oliver Kahn. (Und ja, ich staune auch extrem über diesen Edelman-Catch!)

  212. Dudel

    3x Laufen und ein Field Goal und du hast das Ding in Sack – warum zür Hölle sind die Falcons beim 2nd Down eben auf den Pass gegangen?????

    Werde diesen Call nie verstehen.

  213. mik

    Nun, wie die Fans der Bayern. In Texas sind ohnehin wenig Fans für Georgia geboren. Für die Hauptstadt bestimmt nicht. Die bezahlten Plätze sowieso nicht.

    Die Punkte sind aber nicht da.

  214. mik

    Live in Sat1, konnte den Krach der Kollegen vom Klo nicht ausdifferenzieren. Aber laut. Und unentschieden. Clock.

  215. Tommy

    Oh,oh, wenn das mal nicht noch glatt in die Grütze geht für Atlanta. Ein Passplay geht noch.

  216. mik

    @Sternburg: Kein Free-TV? LKW ohne Adblocker? Auf Buschi im Kommentar treffen? Krass.

  217. Hassen ist außerdem ein fürchterliches Wort. Abneigung, doof finden, alles easy, aber hassen gegenüber Menschen. Hmm, schwer.

    Und damit Overtime.

  218. Achja, wieder diese unfaire Regel mit Losglück. Das ist doch das, wo die Collegeregel viel besser ist, oder? Na super, New England gewinnt.

  219. Ex-Michael

    Oh, Buschi hört auf nach dem Spiel. Dann muss man ja auch nicht mehr meckern. Was macht er denn jetzt?

    (dieses ständig megaschwere Verletzungen vermuten von Esume nervt mich auch)

  220. Herr Holle

    Oma und Opa Bush sind auch schon im Bett, diesmal wirft der Schiri die Münze

  221. Aber ist das nicht wirklich mies? Gerade bei so einem Spiel kann das doch nicht sein, dass eine Münze entscheidet.

  222. Tommy

    Hast du’s dir angehört veniat? Früher war’s übrigens noch ungerechter.

  223. Ex-Michael

    Also: 3 and out und dann ein FG für Atlanta und die Sache wäre fertig? Ja?

  224. Klar habe ich das. Aber warum bekommt nicht einfach jedes Team einen Drive und dann wird abgerechnet. Ist doch ganz einfach.

  225. mik

    @Embolado: meine Nichte mit 10 Jahren hat sich heute bei mir AUSFÜHRLICH beschwert, dass ihre Gegner beim TT kaum Fairplay beherzigen.
    Bin dann rüber zu ihrer Trainerin, die konnte auch nur konstatieren, sie sei froh, wenn ein Viertel der Spieler bei Abprallern, Rollern eine entschuldige Geste anbieten.
    War ich doch überrascht.

    Ja, bin doch sehr froh, dass die Verunglimpften es geschafft haben.

    Davon ab, was für eine Rückkehr.

  226. Ex-Michael

    Veniat hat natürlich Recht. Aber bei diesem Spielverlauf hätte Atlanta wohl auch mit der ersten Possession verloren.

    Was für ein Albtraum für die Falcons. Ein zäher, 30 Minuten langer Albtraum, aus dem man nicht aufwachen kann. Grausam.

  227. So, aber nun erklärt mir bitte einer mal ganz simpel, warum es jetzt nicht einen Drive für Atlanta gibt. Machen sie einen TD, geht es weiter, ansonsten haben die Patriots halt gewonnen.

  228. Tommy

    Tja, der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen. Bitter für Atlanta. Aber sie hatten es fest in beiden Händen.

  229. NoBlackHat

    Chapeau
    Wer nach so einem Rückstand noch gewinnt, hat es auch verdient

  230. Uwe

    Sind wir hier bei wünschdirwas, veniat?
    Defense wins championships.
    Wenn Deine Abwehr den gegnerischen Angriff nicht stoppen kann, ist sie halt first place loser!

  231. Thorben

    Alter Verwalter.
    Ich kann nicht mehr.
    Meine armen Nachbarn.
    Ich stand zitternd vor der Glotze.
    Auf die Knie gefallen und es fließen die Tränen.
    Wahnsinn.

  232. Petermännchen

    So hat ATL wenigstens nicht den letzten Pick. Ist ja auch was…

  233. Embolado

    @mik – Was für ein Themenwechsel ;-) Das kann ich jedoch nicht bestätigen. Also ein Entschuldigen bei Netz- oder Kantenroller ist ganz normal und macht eigentlich jeder normale Spieler wenn er oder sie es sieht. Bei den Jugendlichen ist es vielleicht teilweise nicht so ausgeprägt, aber eigentlich bekommen die das auch relativ früh in die Schuhe. Da sind eher die ganz alten schwieriger, die mit dem ein oder anderen Mitteln versuchen Vorteile (Aufschlag aus der Hand, …) für sich zu schaffen. Aber siehe weiter das Video oben von Gauzy und Shibaev ;-) Und auch bei den Zuschauer, zumindest im Amateurbereich, ist es normal, dass man bei Netz- oder Kantenroller nicht klatscht.

  234. Thorben

    ich möchte mich ganz kurz von 02:38 in whatsapp zitieren…
    “Das könnte jetzt aber auch negativ für die Falcons sein. Man denkt jetztvzuviel, dass das Ding ja schon gelaufen ist…”
    *hust*

    Ich bin total geflasht. Wie soll man denn da heute nochmal schlafen…

  235. Wir sind beim Sport Uwe. Da sollte doch Gerechtigkeit herrschen. Und dann beim größten Einzelsportevent in der absoluten Hochphase so eine Regel, die klar ein Team auf Basis von Glück bevorzugt? Nicht mein Ding, ganz ehrlich, egal ob der Sieg verdient war für das eine oder andere Team. So wichtig ist mir das dann doch nicht. Aber Fairness dann schon. Ist wie beim Parallelslalom bei Snowboard, wenn nur ein Run gefahren wird und klar einer der beiden schneller ist. Ärgert mich genauso.

  236. moris1610

    Das Bayern – Chelsea Gefühl von 2012 in ganz ganz ganz klein. Nerven tut es dennoch genug. Ein Glück das mir Football im Vergleich dazu immer noch recht scheißegal ist. :D Will mir nicht vorstellen wie das jetzt als Fan der Falcons ist.

  237. Tommy

    Wie sollen wir denn jetzt Regeln rechtfertigen, die wir nicht gemacht haben, veniat? Ich hab da auch noch keine offizielle Begründung zu gehört.
    Aber nur mal als kleine Anregung. Was wenn die Mannschaft des ersten Drives in der Verlängerung nen Turnover produziert? Zählt dann der Drive direkt danach als Ausgleich im Angriffsrecht oder bekommen die noch einen?
    Außerdem brauchst du ja nur nen FG wenn die Mannschaft des ersten Drives nicht scored.

  238. mik

    Puuh, Größtes Sportereignis des Jahres. Mit dem größten QB und Trainer aller Zeiten. Nach der Demütigung durch Funktionäre das größte Comeback in dem Wettbewerb.

    Dazu Andrea Kaiser. Größer geht nicht.

  239. Ex-Michael

    Ganz ehrlich: Wie Kaiser es geschafft hat, niemand geringerem als Edelman drei Fragen zu stellen, obwohl der ESPN-Guy schon daneben hing, das war die vielleicht größte Leistung aus dem Sat1-Squad heute Nacht.

  240. ich kann nicht mehr. die armen falcons. nicht mal mein tablet-akku war auf ne overtime ausgelegt.

    und die ot-regelung der nfl ist und bleibt kacke.

  241. Ex-Michael

    Trump hat seinen Buddys aus Massachusetts noch nicht auf Twitter gratuliert. Sehr präsidial. Warum glaubt Buschi, dass es die Wachgebliebenen interessiert, ob das alles morgen nochmal auf ProSiebenMaxx kommt?

  242. Uwe

    Das sehe ich anders, veniat. Sicher ist es eine Zuspitzung, aber eine absolute Ungerechtigkeit oder aber pures Glückspiel will hier auch nicht erscheinen.
    Schade für die Falcons, aber wo war die überzeugende Defense der ersten Halbzeit im restlichen Spielverlauf? Nicht dass thorben Recht hat und sie sich zu sicher fühlten. Das wäre ja noch schöner.

  243. Thorben

    @moris
    Gerne. Ich brauch noch ein paar Stunden um runterzukommen…
    Grobe Orientierung wäre lutherviertel ^^

  244. Ex-Michael

    555. Dabei hatten wir mehr Zeit als sonst. Wird dem historischen Spiel nicht gerecht.

  245. Petermännchen

    Trotzdem hätten die Patriots in der Relegation keine Chance gg den HSV #SB51 #hsv
    Quelle: Twitter

  246. mik

    Danke für die Antwort @Embolado in dieser Extremsituation.Meine Nichte geht als 10jährige auch noch von Besserung aus, die Trainerin wirkte nicht so. Werde es verfolgen. Vielleicht lag es auch am ersten Duell des Nachwuchses in der hiesigen Landeshauptstadt.

  247. Petermännchen

    Das Ding können die PatFans ohne zu zucken bei youporn hochladen

  248. Petermännchen

    und der arme dogfood muss sich das ding im condensed anschauen…

  249. Thorben

    Bei aller Freude.
    Mein herzliches Beileid an die Falcons und die wirklichen Fans. Das ist schon brutal.

    Wenn ich mir überlege, wie ich mich vorhin schon im Galgenhumor geübt habe…

  250. Embolado

    Interessant wäre zu wissen, ob die Trainerin es nur auf Jugendliche gemünzt hat, oder allgemein. Denn bei den Erwachsenen ist das schon normal, dass man sich Entschuldigt.

  251. Das hat Kaiser aber warum auch immer schon im letzten Jahr geschafft. Ganz abwegige Theorien gründen auf…. ihrer unbändigen Sportkompetenz. War sie es nicht, die Felix Neureuther auf einem Foto in der der dusseligen Quizshow in der ARD erkannt hat? Egal, passiert.

    @Tommy: Nicht rechtfertigen, aber auch atestieren, dass sie eigentlich mies ist. Wie sich dein Fall lösen lässt? So (am aktuellen Beispiel): Patriots machen TD -> Falcons brauchen auch TD. Patriots machen FG -> Falcons brauchen auch FG, Patriots machen nichts -> Falcons reicht alles. Soweit die einfachen Szenarien. Wenn die Patriots also intecepten, dann haben die Falcons die Chance, zu punkten. Dann haben sie im Patriotsdrive also ggf. 6/7 Punkte gemacht. Danach beginnt der reguläre Drive der Falcons nach Plan und klar, die Patriots MÜSSEN dann ebenfalls eine Interception produzieren, um ihren Malus aus dem eigenen Drive auszugleichen. Das ist in a nutshell Auge um Auge, Zahn um Zahn. Fair, und auch einfach zu verstehen.

  252. Embolado

    #OT
    Man ist halt in der Verlängerung. Es gab bereits genügend Gelegenheiten das Spiel zu entscheiden. Und wer halt einen TD erzielt soll dann auch gleich Jubeln dürfen. Da sind die Emotionen. Over and Out. This is the US of A. Ob es jetzt fair ist, wahrscheinlich nicht, aber ein bisschen Sinn in dem Umfeld ergibt das schon. Auch wenn es fairere Lösungen geben würde.

  253. mik

    @Embolado: Wie sie es bei der Jugendförderung erreicht. Verwundert, dass woanders der Fokus nicht darauf gelegt wird. Faire Spieler gibt es dort natürlich auch.

    Andermal, werde bei Ihr noch nachfragen.

  254. NoBlackHat

    @kombüse
    Weil Trump ihn für unfähig deklariert hat und damit richtig liegt

  255. Thorben

    @morris
    Dann Attacke. Kannst die 5 nehmen ;-) ist ja mittlerweile normaler Fahrplan ^^

  256. Ja, es juckt mich auch nur sekundär, auch wenn ich alleine Trump die Niederlage gegönnt hätte. Ansonsten ist das für mich irrelevant, wer da gewonnen hat.
    Ich denke, dass Embolado den richtigen Grund gefunden hat: Drama, eine Situation und Hopp oder Topp. Dennoch nicht fair, ganz einfach. Wenn die das alle so wollen, bitte.
    @Uwe: Das ist eine andere Frage. Aber in der Tat hatte Brady in jedem einzelnen Drive alleine in HZ 2 gefühlt jeweils so viel Zeit in in HZ 1 zusammen nicht. Klar verschlechtert die Falconsdefense, völlig richtig.

  257. moris1610

    Ich bin noch jung und regnen tuts auch nicht. Wenn ich Lust hätte könnte ich auch laufen. Das hat sich dann spätestens erledigt wenn die Linie zur Uni fertig ist. ^^

  258. Die 5? Die 2 sieht mir da doch logischer aus? Da muss ich wohl auch noch gleich den Chemnitzer Plan mitoptimieren. Dieser Workload.

  259. ich fände es ja viel dramatischer, wenn das andere team auch noch einen drive zum ausgleich bekäme. man stelle sich eine overtime vor, in der beide teamsmit ihren drives punkten, dann beide punten müssten, dann wieder beide punkten… episch wäre gar kein ausdruck. so hat jetzt ein münzwurf drüber entschieden, ob brady der beste qb aller zeiten wird (leicht verkürzt).

  260. Thorben

    Die 5 hält fast genau vor der Haustür veniat. Das ist schon oke.
    Ich bin da gerade für alles offen Morris. Kann sich in deine Richtung Latschen und man trifft sich bei der Hälfte ^^

  261. Uwe

    Linksaussen, lass Dir geflüstert sein, dass selbst bei einem Münzwurf pro Falcons die Pats gewonnen hätten. Der Drive von ATL wäre relativ schnell gestoppt worden und dann das selbe Spiel, TD Pats. Das hat das gesamte vierte Viertel schon verraten.

  262. Das wird mir natürlich niemand – halbwegs vernunftbegabtes – glauben. Aber ich hab bei 28:3 dem allgemeinen Jubel zum trotz gesagt: ich glaub noch nicht dran. 2 x TD mit tpc und 1 FG. Es sind die verficken pats.

    Und als der erste dieser noch höchtens drei drives ein FG wurde und um mich rum gelacht wurde, da unkte ich (halb im scherz): Naja, die haben halt zugehört. Das war das 1 FG, jetzt kommen die anderen 16 Punkte.

    Ich will es mal so sagen: Captain Jinx hatte an seinem Job schon mehr Freude.

  263. Ach, damit ist dann auch klar, wer verantwortlich ist.
    @Uwe: Joa, auch da widerspreche ich überhaupt nicht. Aber dann hätte man ja auch “meine” Version spielen können.

    Anyway, Fakt ist, dass ich mit diesem souveränen, klaren Sieg im Tippspiel den letzten Platz verlassen habe. genauer gesagt lasse ich DerTobi,, lpete und…..tony hinter mir. Auf Grund des Tiebreaker. Kannste dir nicht ausdenken. martin7890 gewinnt, Glückwunsch. https://www.kicktipp.de/aas-nfl/livepunkte

  264. Tommy

    @veniat: Die Falcons punkten im Pats-Drive. Warum sollten sie dann noch was im “eigenen” Drive machen?
    Ich find die Regel garnicht so schlecht. Nicht in jedem Drive geht einer wie Brady a la Moses durchs Rote Meer. Und dann muss das andere Team nur das Fieldgoal kicken und thats it.
    Ich habs ja angesprochen: Früher benötigte man nur das FG im ersten Drive. DAS war unfair.

  265. Thorben

    Das Spatzenhirn ist auch Sieger veniat.
    Also Glückwunsch an Spatzenhirn und Martin7890

  266. moris1610

    Direkt vor der Haustür halten klingt gut. Das dürfte ich auch haben in Zukunft je nachdem wo genau die Haltestellen dann sind. Neue Laternen und Asphalt ist ja schon alles da. Aber ich habe es auch jetzt schon nicht weit.

  267. Korrekt thorben, soviel Ehre muss sein. Mein Tipp sehe ich gerade war übrigens 28:35 für die Patriots. Absoluter Pro hier…

  268. Uwe

    Wichtig ist die Legende NoBlackHat auf die Plätze zu verweisen, der Rest ist uninteressant! Weltniveau…

  269. Thorben

    Also Morris, wenn du jemanden mit Patriots Trikot und cap verwirrt durch die Gegend laufen siehst, dann könnte das meine Wenigkeit sein.
    Ansonsten für weitere Infos mal in der tipprunde Mail an den Spielleiter schreiben, dann muss man hier nicht alles zuspammen ^^

  270. “Warum sollten sie dann noch was im “eigenen” Drive machen?” -> Blöd formuliert: Weil sie auch die Chance bekommen müssen, den Ball zu verhühnern. Unwahrscheinlich, aber das ist ja schnell durch mit Sicherheitsvarianten. Dafür kenne ich die Regeln mit Abknien und Zeit zu wenig. Wenn es immer ein Szenario gibt, wo sicher den Falcons nichts mehr passieren kann, kann man das natürlich dann weglassen. Gibt es aber noch die kleinste Chance auf einen Punktverlust (so unwahrscheinlich das auch ist), dann wird eben weitergespielt, Werbung verkauft, Drama, Gatorade, Bündchen, Bush, Trump, Troops, Jets, usw.

  271. Den M41 habe ich mit einer grandiosen Kellerplanung bereits vor Jahren häufiger getaktet. War aber auch klar, wegen der “sehr dynamischen Einwohnerentwicklung”. Ich liebe ja solche Formulierungen.

  272. Thorben

    Ach Uwe. Ganz schlechter trollversuch am frühen Morgen.
    Das kannst du besser. Das weiß ich, das weißt du, das wissen wir alle.
    Bitte gib dir doch mehr Mühe. Ansonsten verlierst du noch die goldene trollnadel

  273. mich hat das ende übrigens ein bisschen an die vierminutenmeisterschaft 2001 erinnert. legendär und genau sowas, was man beim sport sehen und live miterleben will, aber es nervt total, wenn das dann auch diese mannschaften abbekommen, die immer gewinnen.

  274. Peter

    Habe 0 gesehen @veniat
    Es war ein geiles Spiel weil es wirklich nicht erwartet wurde aber auch leider der falsche Gewinner.

  275. moris1610

    Welches der vielen Tippspiele denn? NFL war doch Tony Spielleiter glaube.

  276. Er könnte mit der U3 im Kreis fahren rund um Barmbek. Müsste dann allerdings irgendwann mal den Zug wechseln wegen gleicher Achsbelastung (da werden die getauscht). Ansonsten ist wohl dir U1 die Längste Linie.

  277. Thorben

    Nope. Alles was auf kicktipp ist, ist meine Domäne.
    Tony macht regulär Season bei ESPN..

  278. Thorben

    Könnte gerade so reichen.
    Afaik war das ja auch ein eher schnelles Spiel. Gerade am Anfang…

  279. So, ich bin mal raus. Gleich geht die Ski WM mit den Trainings los. Ab 10 Uhr grüßt St. Moritz. Ich zähle mit diesem 607 Kommentare, das ist doch absolut in Ordnung und Klasse>Masse ist doch sowieso klar. Mit dem Superbowl fing alles mal an drüben bei mir.

  280. Und so schnell geht es, schon 613. Wobei Masse & Klasse von Olympia natürlich unerreicht bleibt. Aber es gibt auch keinen Bernistrand.

  281. moris1610

    Ich melde mich spätestens vorm nächsten CFC Derby. So Anfang April dann wenn es gegen Magdeburg vllt noch um den Aufstieg/Relegation geht. ;)

  282. Um der Übertragung zu einem würdigen Schlusspunkt zu verhelfen: Ich denke, ich spreche für uns alle, wenn ich sage: Genau so wollen wir diesen Abend in Erinnerung behalten.

  283. moris1610

    Ich habe nach Heimspielen geschaut. Aber ja Zwickau ist auch nicht so weit entfernt.

  284. Thorben

    Hehe. Duisburg könnte auch ganz amüsant sein…
    Dürfte um was gehen und dann ist auch mal die Bude voll.

    Ansonsten quasi genau das was Sternburg sagt.
    Über eine Stunde frische Luft tat ganz gut.
    Vielleicht schaffe ich es ein wenig Schlaf zu bekommen. Erstmal alles ausgemacht, was Lärm machen kann 8-)

  285. moris1610

    Ich werde die Ergebnisse des CFC schon weiter verfolgen, keine Sorge. Im Stadion war ich bisher eher vereinzelt.

  286. Standuhr

    Ooooooooooohh, da muss ich doch gleich mal die Festplatte anwerfen und hoch und heilig versprechen, nie nie nie nie……wieder an Tom und Bill zu zweifeln.

  287. Der Experte bei DAZN war recht vehement der Meinung, dass das Fumble von Ryan kein Fumble sondern ein Incomplete Pass war, da der Arm schon in der Vorwärtsbewegung war. Hatte das Gefühl er stand damit ziemlich alleine. Wie seht ihr das?

  288. Ich denke mal. Hab auswärts geguckt und deshalb zum ersten Mal DAZN, mit amerikanischem Kommentar und in den Werbepausen haben sich halt die Deutschen eingeschaltet während man Bilder aus dem Stadion sah.

    Prinzipiell eine gute Idee, aber inhaltlich fand ich den Kommentar etwas schwach.

  289. Franzx

    Gamepass hatte das Fox Feed mit der Originalwerbung.

    Aufgrund der Zeitverzögerung des Streams würde ich mir ja normalerweise so ein Spiel nicht im Stream ansehen und habe daher den Stream lediglich parallel zu Sat.1 laufen gehabt (waren aber ca. 40 Sekunden Verzögerung).

    BTW: Ja, Buschi schreit, aber wer ernsthaft und ohne Vorurteilte mal die fachlichen Leistungen der US Kommentatoren mit der deutschen Crew vergleicht, da liegen die Jungs aus Deutschland nicht unbedingt hinten. Good job (auch mit Markus Kuhn)

  290. Thorben

    im vergleich zu aikman kann sat1 echt die bessere alternative sein…
    den worldfeed mag ICH meistens auch eher weniger…

    Am ende sind sie halt eskaliert, aber wer hat das nicht.
    ich für meinen teil bin noch immer total geflasht.

    In 49 Jahren, wenn es zum SB 100 rückblenden auf die geschichte gibt, dann könnnen wir sagen: “kiiinder, damals der super bowl 51. ich war dabei. beim größten comeback aller zeiten”

    @verzögerung
    IPTV -.-

  291. Embolado

    #OT
    @veniat – Ich denke, auch die Variante mit einem Nach-Drive nach einem TD der 1. Mannschaft wäre nicht wirklich fair. Erzielt die 1. Mannschaft einen TD, dann weiß die zweite Mannschaft sie müssen auch einen TD erzielen. D.h. jeder 4. Versuch würde ausgespielt werden, da sie sonst verloren hätten. Hier wäre dann eher die 2. Mannschaft im Vorteil durch das zusätzliche Wissen.

    Die 1. Mannschaft wiederum müsste taktieren bei einem 4. Versuch. Riskieren sie ihn auszuspielen um am Ende ohne Punkte dazustehen, denn dann bräuchte die 2. Mannschaft nur noch ein Field Goal zu erzielen. Riskieren sie es nicht, machen also ein Field Goal, weiß die 2. Mannschaft wieder ganz genau, was sie machen müssen. Je nachdem wo sie einen 4. Versuch haben, würden sie das Field Goal machen. Sind sie in der Red Zone sagen sie sich vielleicht, wir spielen den 4. Versuch aus. Teilweise ist das auch jetzt der Fall, da die 2. Mannschaft bei einem Field Goal nochmals dran kommt, bei einem TD jedoch nicht.

    Diesen Nachteil der 1. Mannschaft gleicht man halt aus und sagst sich, wenn diese einen TD erzielen, dann haben sie auch gewonnen. Es ist ja nicht so, dass jeder Drive zu einem TD führt. Die Defense hat es dann eben nicht geschafft, sie zu stoppen und wie @Uwe sagt, dann hat die Defense es auch nicht verdient Meister zu werden. Bei einem Field Goal wiederum, die 1. Mannschaft hat es also nicht geschafft die maximalen Punkte zu erzielen, weiß die 2. Mannschaft jetzt genau was sie machen muss. Diesen Vorteil haben sie sich erarbeitet, durch die gute Defense.

    Auch wenn man sagen würde, wir spielen nochmals 2 x 5 Minuten und jede Mannschaft bekommt zu Beginn einer Halbzeit den Ball, wäre die Mannschaft, die den Ball in der 2. Halbzeit bekommt im Vorteil. Jedoch gäbe es bei 2 x 5 Minuten vielleicht nochmals Zeit für die andere Mannschaft.

    Ich fürchte jedoch, dass durch das Punktesystem mit unterschiedlichen Wertungen es gar kein faires System in der Verlängerung gibt, das beiden Mannschaften gleich gerecht wird. Außer vielleicht ein Field Goal Schießen, bei dem nach jedem Versuch 5 Yards zurück gegangen wird. Aber das wäre wieder zu europäisch und hat nichts in der NFL verloren.

  292. Heiner

    Overtime: mir gefällt das College-System besser. Ist auch nicht absolut fair, aber nicht so blöd wie das NFL-System.

  293. @Embolado: Das ist in der Tat (das zusätzliche Wissen der Mannschaft mit dem zweiten Driverecht) eine umgedrehte Ungerechtigkeit. Da müsste man nochmal drüber nachdenken. Insgesamt 4 Drives, Team A, Team B, Team B, Team A und dann “wer macht am meisten Punkte kombiniert” würde es ggf. lösen, aber das ist dann wohl zu kompliziert? Gefällt mir nicht so.
    Man könnte aber auch woanders ansetzen und den zufallsbasierten Coin Toss durch eine Variante ersetzen, in denen die Teams einen Einfluss haben. Ich glaue, das wäre eine saubere, schnelle, spannende und faire Lösung. Meine Idee ist ganz simpel:

    Man legt den Ball in die Platzmitte und lässt die Kicker ein Fieldgoal versuchen (wird zu 99% natürlich nichts werden von der Mitte). Man nähert sich in kleinen Schritten, 45yds, 40yds, etc., immer weiter dem GoalPost an, bis einer trifft und der andere nicht. Das Team was als erstes trifft während das andere nicht trifft, darf über das Angriffsrecht in der OT entscheiden. Treffen beide beim gleichen yard, geht man wieder einen oder 5 yards zurück.

    Ich denke diese Variante ist total fair, oder? Es käme auf Skills an, die im Football benötigt werden (Kickerqualitäten), man kann daraus ein riesen Drama machen und genug Platz für Werbung dazwischen gibt es auch. Ich finde nämlich, dass das Argument “die Defense hat es in der regulären Zeit nicht geschafft zu gewinnen” total schwach. Die Defense hat es nämlich in der regulären Zeit genau so gut oder schlecht geschafft wie die Gegenseite. Daher steht es ja Unentschieden. Und ich habe wirklich noch niemanden gehört, der nicht gesagt hätte, dass der Gewinn des Coin Tosses (und Wahl des ersten Angriffsrechts) ein Nachteil ist.

  294. Embolado

    @veniat – Ja, das Argument war eher schwach ;-)

    Beim College Football, wo jede Mannschaft einen Drive bekommt und man die umgedrehte Ungerechtigkeit hat, gewinnt zu 61,5 % die Mannschaft, die als zweites dran kommt. Also wie vermutet. Zumindest laut dieser Quelle.

    Und deine Variante mit dem vorherigen Field-Gold Schießen gefällt mir sehr gut um sich den Vorteil zu erarbeiten. Man könnte es auch wie im Stabhochsprung machen, man fängt unten an, kann Yards auslassen, hat drei Versuche um zu treffen, … . Dann hätte man noch eine taktische Variante dazu. Aber das wäre wahrscheinlich wieder zu kompliziert. Ich würde also deinen Vorschlag unterschreiben :-)

  295. Embolado

    Oder: man sagt einfach: jede Mannschaft hat einen Versuch und muss einen Touchdown in ihrem Drive schaffen, alles andere zählt nicht. Dann hätte man diese taktischen Spielchen mit Field Goal gar nicht. Und dies dann halt im Sudden-Death. Letztlich wie in einem Elfmeterschießen.

  296. blafasel

    Ich bin auf Geheiß von Uwe und Linksaussen in der Tat so gegen 3 Uhr ins Bett und am morgen von den Nachrichten aus dem Radiowecker in einen WTF-Blitzwachzustand versetzt worden.
    Nach dem Relive kann ich aber sagen, dass ich das auch um halb 4 nicht bis zum Ende geschaut hätte und daher wurde fast alles richtig gemacht.

  297. was wäre mit einer (skandalös-europäischen) zeitbasierten verlängerung? zweimal 5 minuten wie im handball, vielleicht auch zweimal 10. jede mannschaft beginnt einmal, wie im regulären spiel. man könnte das ja auch auf die playoffs begrenzen, um die belastung zu begrenzen (als ob das die owner interessieren würde).

  298. Uwe

    @Linksaussen: Und bei der Gelegenheit gleich die Umbenennung des Sports in Handegg!

  299. Uwe

    @thorben/moris: Seid Ihr gestern noch durch Karl-Marx-Stadt spaziert und habt Euch persönlich kennengelernt?
    aaaas.de-offline quasi.

  300. moris1610

    Noch nicht @Uwe, aber sollte dieser Fall eintreten, lassen es wir dich natürlich wissen,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)