155 Comments

Sonntag, 01.01.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

155 comments

  1. Hoopharry

    Guten Morgen, gutes Neues und Gruß an Dogfood: Die NHL feiert 2017 nicht ihr “100-jähriges Jubiläum”, das wäre nämlich ein Jubiläum, was 100 Jahre dauert. Lernt der Zeitungs-Volontär in der ersten Woche und der Germanistik-Student im ersten Semester. Richtig wäre: 100-Jahr-Jubiläum oder Jubiläum zum 100-jährigen Bestehen…

  2. hans hartz

    Angesichts der Resultate vergangener Nacht kann man schon die Frage nach dem Sinn der College Football Playoffs stellen. Erstaunlich wie gut das alte BCS System in der Nachbetrachtung ausschaut :)

    Wenn man schon auf Kommerz komm raus mehr Spiele für das Fernsehen kreieren will, sollte man einfach die Hauptdarsteller ordentlich bezahlen. Aber selbst dafür bedarf es keiner Playoffs, da würden die Bowlspiele als Sahnebonbon völlig ausreichen. Und wenn die Unis es nicht wollen soll halt der Hauptsponsor den Jungs einen Barscheck überreichen.

  3. hans hartz

    Übrigens ist das Highlight des Tages nicht zwangsläufig die 4 Schanzen Tournee oder die NFL Übertragung. Heute Abend läuft bei BBC die neueste Sherlock Folge :)

  4. Hoopharry

    Das sportliche Highlight des Tages (und des Monats) läuft um 21 Uhr im Pac12-Network:

    Washnington Huskies (mit Kelsey Plum, der geilsten College-Basketballerin dieser Saison) gegen Oregon State Beavers (mit der Deutschen Marie Guelich). Freu mich wie Bolle…

  5. Murgl

    Hoffe es sind alle gut rüber gerutscht und nicht ausgerutscht, sprich Kater pur.
    Auch in 2017 gibt es, obwohl bei ungeraden Jahreszahlen ungewöhnlich, einige Highlights auf die ich mich schon sehr freue. Alle hier aufzuzählen wäre zu viel aber ich freue mich schon auf den FIFA-Konföderationen-Pokal 2017

    Teilnehmer:
    Russland Russland als Gastgeber
    Deutschland Deutschland als Weltmeister 2014
    Australien Australien als Asienmeister 2015
    Chile Chile als Sieger der Copa América 2015
    Mexiko Mexiko als Sieger des CONCACAF Cups 2015
    Neuseeland Neuseeland als Ozeanienmeister 2016
    Portugal Portugal als Europameister 2016
    Sieger der Fußball-Afrikameisterschaft 2017

    Bis auf Deutschland ist das meiner Meinung nach der ausgeglichenste Cup den wir je hatten (wer erinnert sich nicht an Thaiti (obwohl von Herzen man ja zu denen geholfen hat)). Wäre schade wenn, so wie die FIFA schon angedacht hat, dieses Turnier zu streichen

  6. dermax

    4 Klasseteams, die wohl nicht ihre besten schicken und 4mal internationales Mittelmaß. Ich würde dieses Gauditurnier nicht vermissen.
    Frohes neues allerseits!

  7. Neuling

    Okay, war also sportlich gemeint.

    Mich hat die Bezeichnung “geilste” irritiert.

    Nein danke, ich stehe nicht so sehr auf Sportarten, die Frauen aus meiner Sicht nicht unbedingt betreiben sollten.

  8. Per

    Weiß jemand wer die Kommentatoren beim Tennis auf Eurosport 2 gerade sind?

  9. thorben

    @stan würde ich schon sagen. wenn ich mich mal durch zufall auf den stream des hiesigen 2. ligisten verirre, dann finde ich das unterhaltsamer als BBL oder auch NBA stellenweise (auch wenn ich weiterhin meine Probleme mit Basketball habe).

    #confedcup
    wurde dafür nicht das wort maximalunnötig kreiert?

  10. Ich auch mal

    Moin,

    Frohes Neues Jahr.

    Fängt Darts nicht schon um 20:00 Uhr an? Bei pdc.tv steht was von 7pm. Aber vielleicht sind die ja auch nicht so aktuell wie der Pahl.

    Findet ihr es eigentlich auch so ein wenig eklig schleimig, wenn einer aus Katzbuckelei vor der politischen Korrrektheit den Namen Washington Redskins nicht schreibt während alle anderen Teamnamen komplett genannt sind?

  11. tony

    Tampa Bays Teamname ist auch nicht ausgeschrieben..
    Druck aus der Piratenlobby?

  12. Heiner

    Noch ein außersportliches Highlight des Tages: Planet Earth 2, hierzulande “Eine Erde – viele Welten”, um 19:15 im ZDF. Absolut empfehlenswert, fantastische Bilder.

    Es ist sehr gut möglich, dass es der letzte Confed Cup sein wird. Katar wird terminlich eh schwierig und ich glaube nicht, dass er danach nochmal wiederbelebt wird.

  13. Hoopharry

    Frauenbasketball aus der NCAA (bei den guten Unis) ist sehr ästethischer, hochklassiger Sport, im Gegensatz zur NBA, wo es nur darum geht, möglichst viel Spektakel und Zirkus mit möglichst viel Athletik und Muskelmasse abzuliefern. Langweilig…

  14. Stan

    Für Ästethik und große Frauen gibt es ja die Victoria Secret Show. Ist auch großer Sport.

  15. tony

    1. Januar und wir bringen das Mastermind zu seinem ersten Ausraster des Jahres

  16. Bei dem was ich von Planet Earth II schon an Ausschnitten gesehen habe, muss es richtig fantastisch sein.

  17. Heiner

    Apropos NBA: James Harden in der Nacht mit 53 Punkten, 16 Rebounds, 17 Assists. Hat auch noch kein Spieler geschafft.

  18. Willi Lippens

    Stammspieler der deutschen Nationalmannschaft beim Confed Cup:
    Robert Huth

    Auch dabei:
    Marco Engelhardt
    Mike Hanke

    Da wäre es doch im kommenden Sommer passend, wenn man mit Lasogga, Holtby und Diekmeier anträte.

  19. Standuhr

    Das neue Jahr fängt ja…….. an, denn der HSV will nun Jens Todt als Sportdirektor.
    Die Punkte darf jeder nach persönlichem Gusto ausfüllen.

  20. NoBlackHat

    NFL wird gar nicht für heute als sehenswert genannt? Nun ja, für die meisten hat sich das mit ihren Teams ja auch bereits erledigt ;)

    Ansonsten allen ein geschmeidiges 2017.

  21. Uwe

    @NoBlackHat: Nee, NFL ist heute sehr sehenswert, wenn man mal Denver Broncos – Oakland Raiders ausblendet.
    oh wait, I meant New York Jets – Buffalo Bills…

  22. Tommy

    Frohe Neujahrsgrüße an Alle. Bleibt gesund!
    So selten ich nur noch Skispringen gucke, aber Garmisch am 1. ist Pflicht.
    NFL und Darts kommen sich später natürlich ins Gehege. Aber man wird Lösungen finden :-).

  23. Murgl

    jetzt verstehe ich @hans hartz Post zu College Football. Manche Experten meinten ja das nur das

    Spoiler: eine Team SelectShow

    Alabama am Weg zum Titel stoppen könnte. Na die sind aber ordentlich auf die Nase geflogen

  24. thedishguy

    @Willi:
    Haben die denn überhaupt Zeit oder kollidiert das mit der Relegation?

  25. Frankfurter löwe

    Und wieder kein Grand Slam beim Skispringen. Kraft wird Dritter.

  26. Frankfurter löwe

    Nach zwei springen mit Hanni bei ES ein erstes Fazit:

    Positiv: die klaren Analysen, was gut und was schlecht gelaufen ist beim Sprung. Warum einem Springer eine Schanze gut gliegt und die andere nicht.

    negativ: Dieses andauernde “Wahnsinn”, sensationell” etc. Wenigstens brüllt er nicht, aber es nervt schon.

    Ansonsten war das ein sehr schönes Springen.

  27. Rugby Leaguer

    Trotz Ankündigung im Programmschema zeigt Sport 1+ keine Aviva Premiership sondern lieber eine Wiederholung eines Handballspiel. Das ist natürlich der volle Mehrwert eines Pay TV Senders! Bin von der Innovation der Verantwortlichen total begeistert!!!!!

  28. Clubwanze

    @standuhr danke, hätt ich mal eher umgeschaltet. Ich fand die beiden ok- sie hatten viel Spaß und das kam auch so rüber

  29. Standuhr

    Ja ist fachlich schon ok, aber man hat halt noch das alte heimelige im Gefühl. Es kommt mir doch etwas technokratisch rüber, wie gesagt halt so im Gefühl.

  30. NoBlackHat

    Joe Hart wäre ja ein weiterer Rückschritt für Lpool, Klopp sollte sich lieber um Timo Horn bemühen.

  31. BSI

    Gab es eigentlich mal eine Aussage zu den Einschaltquoten von Pro7Max an Heiligabend?

  32. Tommy

    Das neue Hard-Rock-Stadium der Dolphins ist komplett an mir vorbeigegangen, Merk ich gerade.

  33. Uwe

    Bill Belichik bemängelt laut NFL coverage die Rasenqualität in Miami, nachdem neulich erst die Studenten aus Florida und Michigan drüber sind.

  34. tony

    wie soll man es auch schaffen bei diesen ungünstigen Wetterbedingungen einen anständigen Rasen hinzubekommen? :)

  35. Franzx

    ein Auge beim letzten Spiel von Fitzi für die Jets

    Hart kann ich mir nicht vorstellen, Klopp will doch Karius in Ruhe aufbauen und Mignolet ist auch ein erfahrener Stammtorhüter; es dürfte andere Baustellen geben.

  36. Thorben

    #rasengate
    Vielleicht auch Taktik…

    Zu den Playoffs gibt es natürlich wieder ein kicktipp Gewinnspiel.

  37. Im ZDF haben sie bei heute eben eine Zusammenfassungen des Premier League Spiel Liverpool – City von gestern gezeigt und danach betont, dass Guardiola “Happy New Year” sagte und Klopp gegrinst hat. War sehr informativ!

  38. Kann es ernsthaft sein dass der Buschmann nach 27 Minuten Spiel was futtern muss?

    Wie lächerlich ist das denn bitte?

  39. BSI

    Danke, tony. Überrascht mich, dass die Quote im ersten Spiel höher war als im zweiten. Hätte ich jetzt genau umgekehrt vermutet. Ganz unabhängig von den Paarungen.

  40. Hoopharry

    Ich schau mir gerade den Zwischenstand der Vierschanzentournee nach zwei Springen an und sehe keine einzigen Finnen unter den Top 30. Ich wette, so etwas gab es schon 50 Jahre nicht mehr. Wo sind denn die Ahonens und die Nykänenens dieser Welt?…Suomi was los?

  41. tony

    #Floyd
    da haben sich die Patriots wieder einen hochklassigen Problembären gezogen,
    da muss man den Hut ziehen wie gut das bei denen immer klappt

  42. BSI

    Man sieht ziemlich viele freie Plätze bei München gegen Köln. Ob sich der Umzug in die große Olympiahalle da tatsächlich lohnt?

  43. Heiner

    @Hoopharry

    Ist ja jetzt kein ganz neuer Trend. Die Dopingskandale der Langläufer haben dafür gesorgt, dass es auch für die Skispringer kaum noch Geld gab. Als Folge sind dann viele Trainer ins Ausland. Dazu kamen die, für finnische Springer üblichen Undiszipliniertheiten.

  44. Thorben

    Floyd war schon sehr nett.

    Buschi haven wir ja bald geschafft….

    Ich meine ja, dass ich vorhin doch tatsächlich ein Lächeln bei bellichick gesehen habe…so den Anflug eines.. :-O

  45. Uwe

    Ladies and Gentlemen,
    Please welcome back The Sanchize calling plays for the Dallas Cowboys.

  46. Tommy

    Dass es eine Gammeltruppe wie die Texans in die Playoffs schafft, ist schon traurig. Aus einer kompletten Gammeldivision muss es natürliche irgendeine werden, aber da wären mir die Titans doch wesentlich lieber gewesen.

  47. Tommy

    Ob sich Die Idee sich als sicherer Playoffteilnehmer im eigenen Stadion von den Browns verprügeln zu lassen, durchsetzt? Mmhh….

  48. Hoopharry

    Was heißt Undiszipliniertheiten?
    Gesoffen, gekokst und mit Nutten rumgemacht haben die Finnen auch an Wettkampftagen schon immer und trotzdem alles abgeräumt.
    Sag bloß die neueste Generation spielt bis nach 22 Uhr auf der Playstation?
    Verdammte Undiszipliniertheiten, echt…

  49. Tommy

    Nächste INT von Hicks. Diesmal empfangen von Prescott, wenn ich das richtig gesehen habe.

  50. Tommy

    Gary und Snakebite werfen sich schon im ersten Leg die Doppelquote in Grund und Boden.

  51. Uwe

    @Tommy: Korrekterweise muss konstatiert werden, dass für INTs der Mark Sanchez zuständig ist und nun auch schon 2 zu Buche stehen hat.
    Sanchez: 1/5, 9 yds, 0 TD, 2 INT
    Wie man ihn halt kennt.

  52. Tommy

    @Uwe: Ups. Hast recht. Entschuldigt vielmals. Hab hier Redzone und Darts paroli laufen. Sichtlich überfordert.

  53. Embolado

    #Darts
    Wichtiger dritter Satz für Wright und dann auch noch mit einem 10 Darter abgeschlossen.

  54. mark

    Einerseits wird immer auf die Gefahren beim American Football durch Gehirnerschütterungen und das steigende Bewusstsein darüber hingewiesen und dann feiern sie auf Pro7Maxx den harten Hit und Buschi bekommt sich gar nicht mehr ein und feiert, weil “der ist jetzt ganz weit weg und dort scheint keine Sonne”.

  55. Uwe

    Dafür muss man sie lieben, NoBlackHat. Die sind nicht tippbar und haben immer was zu bieten. Weltklasse.
    #JetsGehtsLos

  56. Tommy

    Mittlerweile kommt es einem auch gefühlsmäßig schon so rüber, dass Anderson eigentlich nicht mehr verlieren kann.

  57. Nur als kleiner Hinweis:

    Das NHL Open Air Game startet mit 30min Verspätung.
    Dies ist wohl auch der Grund, warum es bei DAZN kurzfristig aus dem Listing Angebot rausgeflogen ist. Nun sollte es wieder verfügbar und ansehbar sein.

  58. Embolado

    Anderson hätte es schon so gut wie zumachen können. Hatte im dritten und fünften Leg Setdarts zum 4-1. Lässt sie liegen und Snakebite checkt 90 zum 2-3.

  59. Bergziege

    hoophary hat heute Vormittag doch das PAC12-College Basketball Spiel Washington-Oregon State angepriesen. Gibts dazu eine m3u? Mit dem Chrome Entwicklertool und Eversport war ich leider nicht erfolgreich.

  60. Diese Ehrung der “Alltime-NHL-Allstars” wiederlegt das Klischee, dass “die Amis Show halt können”, recht konsequent. Die Stimmung im Stadion ist auch eher so “Candle in the wind” …

  61. Uwe

    @NoBlackHat: #BengalsEagles
    Bitte lass mich bei Dir Abbitte leisten, die Picks sind sensationell. Dass Du dafür The Sanchize ins Spiel gebracht hast zeugt vom schlechten Stil, aber auch von übermäßiger Cleverness, die dem geneigten Pöbler eine Menge Respekt abverlangt. Glückwunsch!

  62. BSI

    Definitiv der angemessene ausklang für die Bills aus dieser Saison. Never seen this before!

  63. moris1610

    Bei den Jets ist halt immer was los. Vllt sollte ich doch die als Team picken. Langweilig wirds da nie. Ich wusste bis gerade nicht mal das man da nen TD so erzielen kann. Nettes Geschenk der Bills.

  64. Embolado

    Anderson dann doch souverän, da ging bei Wright heute einfach zu wenig. Mal wieder.

  65. Steeler33

    Wohl Letztes Heimpiel der Chargers in San Diego vor Umzug nach L.A.

    Stadion gefuehlt nur ca. 70% gefuellt und davon ca. ueber die Haelfte Chiefs Fans….

    Sieht gruselig aus….

  66. Embolado

    Was für zwei Sätze zu Beginn! Barney auf dem Weg zum 2-0, aber MvG checkt das High Finish und macht dann in seinem Leg den zweiten Satz zu. 1-1

  67. Heiner

    Ähnlich wie beim Afrika-Cup, lässt sich bei Eurosport aber nichts zu einer Übertragung der BDO-WM finden. Was natürlich nicht heißen muss, dass sie sie nicht übertragen.

  68. Hoopharry

    Bergziege, was ich angepriesen habe, war ein Frauenspiel. Bei Eversport werden nur Männerspiele aus der Pac 12 übertragen. Den Stream (Pac 12 Wash) kannst aber jederzeit im Pac 12 Network anschauen, alles komplett frei im Internet…

  69. Uwe

    Die 49ers schicken sich an die Seahawks herzuspielen. 14:3, Start 2. Viertel.

  70. Embolado

    Marschiert MvG da gerade durch mit einem Average um die 115. Wahnsinn. Barney bei 110 aktuell. Mit so einem Average verlierst du auch sehr wenige Spiele. 5-2 für MvG aktuell.

  71. Embolado

    Maaaaaaan… 8 perfekte von MvG….aber er trifft die Doppel 12…. Nicht :(

  72. tony

    AFC:
    1. Runde
    Miami in Pittsburgh
    Oakland in Houston
    2. Runde
    Pittsburgh in KC
    Oakland in NE
    3. Runde
    KC in NE
    (NE gewinnt)

  73. Embolado

    So ein paar Sätze wären schon noch nett gewesen. Wahnsinns-Match! 114,05 Average von MvG damit neuer WM Rekord. Barney am Ende bei 109.

  74. Tommy

    Thats it! MvG mit neuem Rekord-Avg. Was für ein Riesen-Match. Und dann trotzdem so deutlich. Wahnsinn.

  75. ShAd

    da ja oakland richtig am abkacken ist, wären die chiefs mit nem sieg #2 und hätten das bye.
    wäre auch günstig für die patriots. somit würden sie sicher den steelers und den chiefs in afc halbfinale aus dem weg gehen. gegen den rest wäre es ein leichtes.

  76. tony

    was wird das eigentlich für eine bes****ssene erste AFC-Runde?
    Matt Moore, Brock Osweiler, Connor Cook…

  77. Uwe

    @tony: Haste die NFC Aufstellung auch schon parat?
    Cynthia Frelund vom NFL Network hat folgendes vorhergesagt:
    NFC
    1. DAL
    2. ATL
    3. SEA
    4. GB
    5. NYG
    6. WAS

  78. ShAd

    yes, man könnte die afc playoffs einfach so abkürzen:
    pats im finale gegen den gewinner aus chiefs/steelers. werden die einzig relevanten spiele werden

  79. NoBlackHat

    Fun Fact: Cook wurde vor Prescott im letzten Draft gewählt

    Raiders offensichtlich Kollektiv geschockt vom Ausfall Carrs. Ich hatte es befürchtet.

  80. ShAd

    @uwe
    dafür müssten die redskins gewinnen, ansonten nimmt der verlierer aus lions/packers den #6

  81. tony

    Klar Uwe:
    1. Runde
    Giants in Green Bay
    Detroit in Seattle
    2. Runde
    Giants in Dallas
    Seattle in Atlanta
    3. Runde
    Giants in Seattle
    (Seattle gewinnt)

  82. Uwe

    @ShAd: Schon klar. Cousins wird in der 2. Hälfte mehr zeigen, da er um einen neuen Vertrag spielt.

  83. ShAd

    ich hoffe es.
    ein echtes endspiel um den playoff spot heute nacht wäre schon was feines

  84. ShAd

    also komm. ein tie im football ist schon verdammt unwahrscheinlich.
    die werden sich ja kaum absprechen wenn es am ende der regular zeit noch unentschieden steht. und dann ganze 15min in der OT.

  85. tony

    natürlich Uwe, ich habe viel zu viel Angst vor dir um dich zu trollen.
    die Giants sind halt so eine Mannschaft, die sich so durchschummelt, sieht man ja heute ganz gut

  86. Uwe

    Dem Anschein nach möchte sich Cousins mit Fitzpatrick um einen Back-up-Posten bewerben. Die G-Men wurschteln sich Richtung Auswärtssieg.

  87. Stan

    Texans – Raiders wird harte Kost, nur um dann von den Patriots zerstört zu werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)