101 Comments

Samstag,24.01.2015

Dinge, die ich total langweilig finde und bestimmt nicht anschaue:

– Allstar-Games, auch nicht in der NHL.
– Testspiele, auch nicht von BMG.
– Irgendwelche Jugendliche, die total tolle Tricks auf ihren Wintersportgeräten vorführen wie dressierte Affen.

Was ich ziemlich cool und beeindruckend finde und anschaue, wenn ich es schaffen sollte: NHL All Star Skill Competition.

Verpiss Dich, innere Plausibilität!

101 comments

  1. tony

    Boah schade…Vicky Rebensburg…was ein Lauf, ein kleiner Feheler verhindert die Führung

  2. Berni

    Ja, schade für die Vicki.

    Aber das Wetter in Moritz ist halt mal ein Traum. Wenn man die Bilder sieht, hat man halt sofort Lust auf Skifahren.

  3. Berni

    Der Kommentator/Zeitenvorleser war aber bei Fabienne Suter sehr spaßig und kann sich wenigstens richtig einschätzen.
    “sie ist technisch einer der Besten, dass sage nicht nur ich, dass sagen auch Experten “

  4. tony

    Heisst das…nein…das kann doch nicht sein…(Schluck) Berni, bist du etwa auf ZDF angewiesen?

  5. Berni

    Ja, na klar. Mit dem Zweiten sieht man besser.
    Aber der Kerl ist echt Wahnsinn, dagegen ist bs_content noch gut. Der hat es bis jetzt nicht geschafft einmal etwas, was den Hauch einer Analyse hätte, gesagt.
    Aber bei den Bildern rege ich mich mal gar nicht auf…

    Ich hoffe mal auf unseren Schweizer Freund bei der Streif, denn den finde ich richtig gut.

  6. Arnesen

    Wer Euro 2 nicht anliegen hat, musste heute zu Aris Donzelli, ja. ‘Zeitenvorleser’ ist da schon die freundlichmöglichste Beschreibung.
    Einziger legitimer Herausforderer von Tom Bartels, wenn es um die größte Katastrophe im ÖR-Skisport geht.

  7. Arnesen

    Unseren Schweizer Freund aus Liechtenstein, berni?

    Aber du hast Recht: Der Büchel ist inhaltlich und auch akustisch ein Genuss. Schon der Stream-SuperG gestern war ein großes Ski-Fsst.

  8. Berni

    Ach, in Moritz ist gleichzeitig Bob fahren und Damen Skialpin, nicht schlecht.

  9. Berni

    # UFC
    Die SpringerMedien promoten ja seit einem Jahr sowohl UFC, als auch Wrestling sehr auffällig, wäre jetzt nicht so subtil , dass das aus finanziellen und nicht aus journalistischen Gründen geschieht.

  10. tony

    Eurosport bleibt flexibel, da Nebel in Kitzbühl herrscht gibt es jetzt live-Tennis auf beiden Hauptsendern

  11. Berni

    Muss noch jemand immer beim Bobfahren in Moritz zwangsweise an James Bond und Willy Bogner denken?


    Okay, ich führe hier Selbstgespräche und Skype mal meinen Therapeuten an…

  12. @Berni ja, wenn es aus journalistischen Gründe wäre, dann würden sie auch über andere MMA-Promotions berichten und auch nicht nur über UFC und WWE. Meine Meinung bleibt jedoch, dass diese Art von Klatschjournalismus beiden Produkten eher schadet. So wird bei WWE jede Art von “Secret” verraten und auch gerne über die Drogentodesfälle berichtet, was wohl eigentlich nicht gern von WWE gesehen wird. Und bei UFC erinnere ich mich mehr an Schlagzeilen wie “Der Brutale Käfigkampf” “Blutkämpfe im Käfig” usw. Das ist wohl auch nicht die Art von Presse, welche die UFC zur Vermarktung in Deutschland braucht. Beiden Promotions täte es gut, sich von der Springer-Presse schnellstmöglich zu entfernen.

  13. Thorben

    Das waren ja noch die glorreichen zeigen von Bond berni ;-)

    Da wollt ich doch nur Ski gucken ;-)

  14. Arnesen

    Zwar will ich jetzt eigentlich Streif sehen, aber zu Bob ist zu sagen, dass es nicht halb so dämlich wie Rennrodeln und einmal im Jahr, nämlich genau in St. Moritz, regelrecht cool ist.

    Erinnere mich jedenfalls gern an einen Dokufilm vor einigen Jahren über die Jungs (mehrheitlich aus Südtirol), die jedes Jahr aufs Neue monatelang die Natureisbahn in St. Moritz bauen.

    Die Bond-Szene war aber in Cortina, oder?

  15. Berni

    Na, auf Bildonline, gibt es 1-2x die Woche durchaus sportliche Berichte zur ufc. Da wird mehr berichtet, als beispielsweise über Tennis, Handball oder Eishockey und immer mit Teaser auf der Startseite.
    Schon auffallend…

  16. @Berni ich spekuliere einfach mal, und denke die UFC wird wohl in der PRO7SAT1-Gruppe landen. Die Fight-Nights werden dann wohl bei Pro7Fun und/oder ran.de auftauchen. Eventuelle Sendungen, wie die Reality-Show “The Ultimate Fighter” ebenso. Und die PPVs dann wohl auch auf maxdome. Oder die UFC vermarktet seine PPVs weiter selbst auf UFCtv. Was wohl aufgrund der Streamqualität die durchaus bessere Lösung wäre.
    Mit Tobias Drews hat man eine Hälfte des Kommentatoren-Teams ja bereits beim Sender gebunden.
    Problematisch sehe ich dennoch das Jugendschutzgesetz: Da Pro7fun keinen Jugendschutz-Pin anbietet, könnte ebenso wie bei WWE eine Ausstrahlung erst nach 22Uhr erfolgen. Was ich vom Prinzip her nicht falsch finde…jedoch sollte bei PayTV einem volljährigen Zuschauer gestattet sein, zu jeder Tageszeit solche Sachen anschauen zu können. Aber ich schweife ab…

  17. Thorben

    Laut Kommentator macht das auch noch immer eine Familie aus Südtirol.
    Du weißt bicht mehr zufällig wie die Doku hieß?

  18. Berni

    Genau, dass war Cortina mit der Bobbahn und 007.
    Aber der Bogner Willy hat glaube ich für “ Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ in Moritz gedreht.

    #Streif
    Ja, mei, das Wetter…

  19. McP

    Gibt es wirklich Zuschauer, die sich gerne ansehen, wenn das ZDF in epischer Länge darüber berichtet, dass in Kitzbühel nichts passiert? Ich finde diesen Streif-Hype eh schon anstrengend, weil mir andere Strecken deutlich besser gefallen. Aber heute ist es wieder mal besonders anstrengend.

  20. Heiner

    Klay Thompson hat gestern, beim Sieg der Warriors gegen Sacramento im dritten Viertel schlanke 37 Punkte erzielt. Dabei traf er alle 13 Würfe aus dem Feld, davon 9 Dreier. Den Rest des Spiels ließ er es aber ruhig angehen, so dass er “nur” auf 52 Punkte kam.

  21. mik

    Die Bahn in Winterberg sieht dann doch ziemlich schäbig im Vergleich zu der in St. Moritz aus.

  22. Willi Lippens

    Auch wenn die Asienmeisterschaften noch im Gange sind (Halbfinals am Mo und Di), hat die A-League nach knapp drei Wochen Pause ihren Spielbetrieb wieder aufgenommen.

    Hmm, von Kannibalisierung haben die dort unten wohl noch nichts gehört oder sie haben keine Angst davor. Es wertet trotzdem beide Wettbewerbe ab.

  23. Willi Lippens

    Ach je, kann mir jemand erklären, was beim blockquote cite in die Quotes gehört? Oder ist die Anweisung dort unten schlicht falsch?

  24. mik

    Auch Kvitova (an 4? gesetzt) raus, Keys scheint mir eine interessante Spielerin zu sein, habe aber nur auf den 2nd ab und an gelinst.

  25. Berni

    Naja, die Streif ist halt ein wenig wie Wimbledon, von Sport her, jedenfalls im TV, vielleicht gar nicht so besonders, aber der Mythos und das drumherum macht es halt schon sehr speziell.

    Vor 2 oder 3 Jahren dort, verkaufen halt die Ösis den Kasten Oettinger(!) für schlanke 120 Euro aus den Kombi heraus, also die Flasche mit 6 Euro. Oder die Gondelfahrt am Renntag für günstige 80€.
    Aber wenn du am Rand als Zuschauer hoch läufst, merkt man erst nochmal, wie schnell das schon verdammt steil wird.
    Und für das Rennen ist die Strecke halt so brutal als Eisbahn präpariert, dass man selbst zwei Tage danach mit handelsüblichen Ski, mit normalen Kanten kaum eine Chance hat.

    ===
    Ach Nö, jetzt gibt es nur ein kastriertes rennen…
    Und das ZDF macht jetzt echt 2 Stunden Gedöhns im Vorfeld und dann zeigen sie lieber Biathlon fürs deutsche Fernseh-Volk.

  26. Berni

    #AO
    Kvitova ist für mich jetzt aber eine große Überraschung.
    Der Plan für heute Nacht gefällt mir, hoffentlich entdeckt Eurosport nicht spontan die liebe für Senioren-Doppel-Schaukämpfe

  27. tony

    Aber EurosportHD hat doch jeder oder?
    Da kommt jetzt die komplette Abfahrt

  28. Berni

    Zumindest jeder der Sky Kunde ist ;-)

    Ich gucke jetzt normales Eurosport, da ich entweder zu doof bin es über den RedButton beim ZDF zu finden oder es nicht da ist. Hätte wirklich gerne den Liechtensteiner gehört.

  29. Zunächst Dennis aus der Nacht: Nichts, absolut nichts besonderes bis zur Kvitova-Niederlage. Irgendwie habe ich da einen Williamslauf im Hinterkopf. Die beiden Schwestern kämpfen sich in drei durch, aber sie kämpfen eben. Und das ist es, was einigen anderen abgeht. Alleine wie Kvitova den Matchball sang- und klanglos auf mittlerer Höhe ins Netz befördert hat, ist schon traurig gewesen für eine Nr. 4.

    Wintersport/ÖR: Es war mir irgendwie klar, dass das ZDF nicht an St. Biathlon vorbei geht. Das ist schon derbe, erst unfassbar lange Überbrückung zu machen und dann nichtmal die Problematik zu erklären, dass beides Parallel läuft. Am Ende wird hoffentlich nicht wieder so getan, als wäre es “live” mit einem auktorialen Kommentator wie immer bei der nordischen Kombi.

    James Bond: Das sich mein cineastisches Wissen auf unter anderem diese Filme beschränkt, hier mal die Zusammenfassung in Kürze mit allen Skiszenen. Es fängt an mit Goldfinger, wo St. Moritz als als Skigebiet Erwähnung findet. Dann geht es weiter mit der echten Skiszene, der legendären Szenerie am Pitz Gloria in Grindelwald oberhalb von Mürren. Dort hat Blofeld seine Basis und es gibt die erste legendäre Verfolgungsjagd, u.a. mit der Skifräse und der Bobbahn. Das ganze in einem meiner Highlightfilme, im Geheimdienst Ihrer Majestät.
    Danach kommt die einzige St. Moritz -Szene, der Vorspann in “Der Spion der mich liebte”, wo Roger Moore am Ende mit dem Union Jack – Fallschirm vom Berg wegspringt. Das Mitte der Siebziger Jahre. Dann kommt eben die angesprochene Szene in “For your Eyes only” im Jahr 1981, wo es auf die Bobbahn und Schanze von Cortina geht. Weiter geht es mit der Anfangsszene aus “Im Angesicht des Tode”, wo erneut Willy Bogner auf Island die einzige Snowboardszene spielt. Dann kommt noch die Cellofahrt über die Grenze zwischen der Slowakei und Österreich in “Der Hauch des Todes” sowie Brosnans einzige Quasi-Skiszene in “Die Welt ist nciht genug”, wo er von Fallschirmschneemobilen verfolgt wird und am Ende in einer Überlebenskapsel von einer Lawine verschüttet wird.

    -> Und damit zurück zur Streif und nach Antholz. :-)

  30. Bogner drehte auf Island natürlich nur, gefahren ist er da nicht selbst.

    Ne Streif in unter eine Minute ist ja wohl gar nichts – total öde und es kommt gar keine Stimmung auf.

  31. Berni

    Dass man jetzt nicht mal 2/3 der Lauflänge sehen kann macht es jetzt sich nicht gerade toller.
    Schade…

  32. Berni

    Wenn es noch eine Stunde schneit, dann kann der Eccelstone nicht mehr über die Bande schauen :-)

  33. Thorben

    Danke blafasel. Werde ich beizeiten mal angucken.
    Da will ich einmal im Jahr Ski gucken und dann sowas.
    Die beiden Kommentatoren sind auf jeden Fall sehr angenehm zu hören trotz oder weil Laie.

  34. Also als Filmfreak muss ich anmerken, diese Bond-Ski-Auflistung von dem Veniat da, die ist ja wohl…….. absolut korrekt.

  35. McP

    Sehe jetzt erst die Aufzeichnung. Das ist ja ein Treppenwitz, dass man ausgerechnet in Kitzbühel am Start ein starker Anschieber sein muss, um eine Chance zu haben. Immerhin dürfen sie skaten und müssen nicht im Parallelstil loslegen.

  36. thedishguy

    @Willi:
    Die Anweisung unten ist falsch bzw. missverständlich. Was bei cite=”” steht, wird hier nicht angezeigt oder verlinkt. Den zu zitierenden Text also einfach zwischen blockquote und /blockquote packen. (Hier ohne , damit der Text zu sehen bleibt.)

  37. thedishguy

    Da habe ich mich selbst ausgetrickst. Da sollte natürlich stehen:
    Hier ohne kleinerAls größerAls, damit der Text zu sehen bleibt.

  38. Berni

    Um mal kurz das mit dem zitierten zu testen, die spaßige Begründung des Richters aus dieser Woche

    Wörtlich heißt es in der Urteilsbegründung: „Trotz der in diesem Zusammenhang zunehmenden Domestizierung des Mannes ist das Urinieren im Stehen durchaus noch weit verbreitet. Jemand, der diesen früher herrschenden Brauch noch ausübt, muss zwar regelmäßig mit bisweilen erheblichen Auseinandersetzungen mit – insbesondere weiblichen – Mitbewohnern, nicht aber mit einer Verätzung des im Badezimmer oder Gäste-WC verlegten Marmorbodens rechnen.“

    Juristen halt, räusper

    m.faz.net/aktuell/gesellschaft/urteil-in-duesseldorf-mieter-duerfen-im-stehen-pinkeln-13384448.html

  39. Tommy

    Bei ES lief eben die Wdhlg die vom Biathlon und auf’m ZDF die aus KB oder? Herrlich. Wieder ne krasse letzte Runde in Antholz jedenfalls.

    #AO:
    Hab in der Nacht noch den Dritten von Becker gesehen. Alles wie erwartet, natürlich. Obwohl ich gehofft hatte, dass er zumindest einen Satz offen gestalten kann. Naja aber ist ja dann doch bisschen ernüchternd mit Doppelfehler zum Doppelbreak zuende gegangen. Auf dem 3er war dann noch Brown mit Andujar gg Butorac/Groth am Start.Leider auch in 2 knappen Sätzen raus. Obwohl sie ihre Chancen hatten. Aber ne Hammer Happy-Slam-Stimmung wars.
    Also morgen die Jule in “Last Girl Standing” zu sehen. Im Doppel heute mit ALG auch wieder erfolgreich. Ich hoffe das wird alles nicht zu happig. Gg Makarova dürfte jedenfalls grundsätzlich noch was drin sein, obwohl die AO so’n bisschen ihr Turnier zu sein scheinen.
    Von Kvitova hab ich den 2. nicht mehr ganz bis zum Ende gesehen. Dachte eigentlich sie dreht das noch ganz smooth. Mutete so an. Aber Keys ist für sowas immer gut.
    Der Djoker nach dem engen ersten souverän. Das war klar.
    Und Isner glatt gg den unverwüstlichen Luxi G. Muller raus.

  40. thedishguy

    Bin gerade auf einen Handball-Feed vom dänischen(?) Fernsehen aus Qatar gestoßen. Ich frage mich gerade, ob ich mehr über die unverschlüsselte Übertragung über Satellit oder die Werbung für Rinti in der Halle wundern soll.

  41. Tommy

    Dortmund wieder erfolgreich im Hinrunden-Modus angekommen in D. Ballbesitz ohne jegliche Durschlagskraft. Sich beim Gegentor von hinten nach vorne ausspielen lassen, verbunden mit erschreckender Staffelung. Und Gündogan hat sich auch noch am Oberschenkel verletzt.

  42. Stimm, Isner raus gegen Muller kann man auch als Überraschung durchwinken. Goerges muss ihre Nerven im Griff haben, dann klappt es auch mit dem Sieg.

    Kitzbühel war eine traurige Sache und Wengen hat vorgemacht, wie man clever Slalom und Abfahrt täuscht. Ok, Wetter muss morgen erstmal besser sein, aber so ein Rennen will doch keiner sehen. So sehr sich die ORF-Kumpanen auch anstrengen: Das war nichtmal eine Streif light.

    Hinweis noch: Das immer geile Springen in Sapporo heute Nacht sollte man sich als Wintersport-Liebhaber unbedingt reinziehen. Schnee und Co. wurden schon gesichtet, es kann also nur lustig werden.

  43. Hoopharry

    Ich hör immer dieses Gequatsche “nach der Winterpause wird alles besser, Dortmund hat zu viel Qualität für den Abstiegskampf, bis März sind die da raus”.
    Wenn ich auf den Platz schaue, dann sehe ich da Ginter, Kehl, Schmelzer, Durm oder Ramos.
    Und wo genau ist da jetzt “zu viel Qualität”? Kein Einziger der fünf Genannten würde in der Drittligamannschaft des BVB besonders auffallen…

  44. Tommy

    Harry, auf welchem Platz siehst du denn heute die Verletzten Durm und Kehl?
    Deine Bemühungen sind ja nett gemeint, aber bitte nicht ganz so witzlos.

  45. Hoopharry

    Ich spreche nicht von heute, sondern davon, dass in der Vorrunde “zu viel Qualität” Stammspieler waren…

  46. thedishguy

    Lee Tomlin gerade mit der Riesenchance zum 2:0 für Middlesbrough im Etihad. Leider statt Tor des Monats nur Innenpfosten.

  47. Heiner

    Nachdem sich gestern Manchester United gegen einen Viertligisten blamiert hat, haben nun City und Chelsea ziemliche Probleme. Chelsea, nach 2:0 Führung, zu Hause unentschieden gegen einen Drittligisten. City 0:1 gegen Middlesbrough, und zwar völlig verdient.

  48. Heiner

    Mittlerweile hat Bradford das Spiel gegen Chelsea komplett gedreht. Noch knapp 8 Minuten zu spielen.

  49. Tommy

    Was geht’n da beim Afrikacup ab? Rückgabe mit dem Kopf und der Schiri pfeift indirekten Freistoß. Soll wohl nicht die erste Nummer dieser Coleur gewesen sein.

  50. thedishguy

    Boro kurz vor Schluss doch noch mit dem 2:0 und damit verdient weiter.

  51. Willi Lippens

    Hmm, konzertierte Aktion der englischen Spitzenteams, um sich weitere Spiele in einem Micky Mouse-Wettbewerb zu ersparen? Warum traten sie dann im Ligapokal mit den besten Mannschaften an?

  52. Heiner

    Chelsea-Bradford 2:4
    Manchester City-MIddlesbrough 0:2

    Dazu noch Southampton und Tottenham mit Heimniederlagen gegen Palace bzw. Leicester. Hätte sich durchaus gelohnt für einen deutschen Sender zu übertragen.

  53. Markus

    Und in der Championship verliert Blackpool nach 2:0 Pausenführung mit 2:7 in Watford.

    Der FA Cup mit Überraschungen bisher.

  54. Willi Lippens

    20 zu 26 für Messi gegen CR7 und er wird jetzt hoffentlich ein paar Spiele Zeit haben, den Abzeichenputzer einzuholen.

  55. @Tommy: Hab das Spiel nicht gesehen. Herr Feuerherd dazu gerade:

    er pfeift die unsportliche Umgehung der Rückpassregel. Gelb und indirekten Freistoß gibt es unabhängig davon ob der Torwart den Ball anschließend mit der Hand berührt oder nicht

    Ich kann mich übrigens daran erinnern, als das bei Collinas Erben dran war. Ich hätte das gewusst (hüpf)!

    Wenn das so war, wie er das schildert, dann ist das immer noch ein Nachweis für fehlende Regelkenntnisse in abseitigen Fällen (zu Unrecht gelb, ind. Freistoß an der falschen Stelle) beim Schiri, die nicht vorkommen sollte. Aber tatsächlich grotesk ist, dass der Spieler das nicht weiß.

  56. Tommy

    @sternburg: Ja genau um die Szene ging’s. Also hat es der Schiri komplett falsch gesehen und bewertet bzw. auch keine Kenntnis von der Regel. Ich übrigens auch nicht.

  57. Naja, komplett falsch bewertet finde ich etwas hart. Immerhin hat er – anders als der Spieler – gewusst, dass man die Regel zum unerlaubten Rückpass nicht legal umgehen kann, indem man sich den Ball selber auf den Kopf legt.

    Spielfortsetzung und persönliche Strafe hat er verbockt. Und weil mir das so eine klassische Regeltest-Frage zu sein scheint, dürfte ein Schiedsrichter-Beobachter dafür auch keinerlei Verständnis aufbringen. Andererseits kommt das so dermaßen genau nie vor, dass ich das schon verstehen kann, wie man in der Situation dann in Panik gerät und das nicht mehr genau auf der Pfanne hat. Ich meine, Du pfeifst theoretisch vor den Augen der gesamten Welt und dann passiert so ein WTF-Moment. Das hat doch seit “ran”-Zeiten kein Spieler mehr falsch gemacht.

    tl;dr: Darf dem Ref nicht passieren. Aufregen sollte man sich aber über den Spieler.

  58. Heiner

    Der alte Mann kann es immer noch. Eins selbst gemacht und eins vorbereitet gegen Milan.

  59. Sternburg hat uns gebeten, hier kurz etwas zu der Szene zu sagen, wobei ich seinen Ausführungen eigentlich nichts hinzuzufügen habe. Letztlich hat der Schiedsrichter den indirekten Freistoß aus dem falschen Grund gegeben: Er hat die Rückgabe mit dem Kopf hier so bewertet wie ein kontrolliertes Zuspiel mit dem Fuß. Richtig wäre es dagegen gewesen, den Freistoß wegen der unsportlichen Umgehung der Rückpassregel zu geben. Und dabei spielt es in der Tat keine Rolle, ob der Torwart den Ball mit der Hand berührt oder nicht, weil bereits die Absicht des Spielers strafbar ist.

    Der Unterschied zu seiner Entscheidung: Zum einen hätte es für den Spieler zwingend noch eine Gelbe Karte geben müssen. Zum anderen hätte der Freistoß dort ausgeführt werden müssen, wo der Feldspieler den Ball auf seinen Kopf lupfte (also am Ort der Unsportlichkeit), und nicht dort, wo der Torwart den Ball aufnahm.

    Ich habe für einen solchen Fehler übrigens keinerlei Verständnis und würde schon einem Bezirksligaschiedsrichter dafür einen Einlauf verpassen. Solche Sachen werden in den Regeltests immer wieder abgefragt, und selbst wenn man sich in der Praxis kurz erschrickt, sollte man sich dann doch daran erinnern, wie hier zu verfahren ist. Letztlich ist das ein Regelverstoß, der aus mangelnder Regelkenntnis resultiert, und das darf eigentlich nicht vorkommen, schon gar nicht auf diesem Niveau.

  60. Hey, cool, Danke. Äh… “meine Ausführungen” sind Deine Ausführungen aus Deinem weiter oben verlinkten Tweet, so viel sei klar gestellt (fremde Federn und so).

  61. #NHL und NHLPA kündigten im Rahmen des All Star Weekends in Columbus,Ohio die Rückkehr vom “World Cup of Hockey” an!!
    Das Turnier soll im September 2016 ausgetragen werden und beinhaltet die Nationalteams USA, Kanada, Russland, Schweden, Finnland und Tschechische Republik. Ausserdem wird es 2 All Star-Teams geben: eines mit Spielern im Alter von 23 und jünger aus Nordamerika und ein Team mit Spielern aus Schweiz, Deutschland, Slovenien, Österreich, Norwegen, Dänemark und Lettland

    2004 fand dieses Turnier bereits statt und wurde damals ausführlich auf PREMIERE übertragen.

  62. @Paule: Ist vorhin schon an mir vorbei geflogen. Aus Deinen doppelten Ausrufezeichen schließe ich eine gewisse Vorfreude. Kannst Du mir mal erklären, welchen Sinn dieses Turnier hat, ein Vierteljährchen nach der WM? Die Teilnahme der NHL-Spieler? Ob die das in der Sommerpause so geil finden? Und wennd as plötzlich so einfach ist, warum verschiebt man nicht einfach die WM und lässt die NHL-Spieler teilnehmen?

    Ich meine, die Zeiten, als nur so endlich die Kanadier gegen die Sowjets antreten konnten, die sind ja nun vorbei.

  63. Der große Unterschied zw den beiden Veranstaltungen ist in eueren Ausführungen eigentlich schon enthalten.
    Beim World Cup of Hockey hat die NHL die Hand drauf und die Spiele finden (zumindest zum Teil) in NordAmerika statt und die WM ist eine reine IIHF Veranstaltung, die die bzw die Verbände, wie der DEB, auch als Einnahmequelle brauchen.

    Ich bin ja manchmal lernwillig und habe gelernt, dass man weder auf den Eurosport-Webseiten, noch im EPG oder Videotext von ES die geplanten Übertragungen erfährt, sondern unter https://twitter.com/eurosportde

    Eurosport ab 1:00: Bouchard/Begu, Peng/Sharapova, Anderson/Nadal, Wickmayer/Halep, Murray/Dimitrov

    Eurosport2 ab 1:00: Bertens-Larsson/Kuznetsova-Stosur, (nicht vor 3:00) @juliagoerges/Makarova, Berdych/Tomic

  64. Danke Berni, das ist mal ne nützliche Information. Görges ab 3 Uhr, davor dann Skispringen aus Sapporo im ORF und die X-Games. Das ist mal eine nette Abendgestaltung, ok Nachtgestaltung.

  65. Sapporo live ab 1:55 Uhr, müsste dann ca 2:40 Uhr durch sein, wenn Sapporo sich ausnahmsweise mal von der besseren Seite zeigt. Warum wird da eigentlich noch mindestens ein weiterer Standort mit hinzugenommen, Zao oder Hakuba, damit sich die Reise dann richtig lohnt? Finde das immer schade, dass im WELTcup diese Station immer von vielen starken Springern ausgelassen wird.

  66. Ich guck grade zum ersten Mal die Skills Competition live. Ich glaub, wenn das weiter so viele Längen hat, dann schau ich es doch lieber wieder, sobald das skipbar im Interweb aufschlägt.

  67. Wenn die Wettbewerbe beginnen nimmt die Sache doch deutlich fahrt auf. Ich finde ja selbst sowas eigentlich langweiliges wie den schnellsten Skater spannend. Deutlich beeindruckender als alles, was die Leichtathletik bietet. Unglaublich, wie Kessel allein auf Grund seiner Erfahrung den an sich schnelleren Seguin outskated.

  68. @sternburg es ist beim NHL-Skills wie beim NBA-Saturday: viel Werbung und dadurch Längen – besser taped Delayed als live angucken

  69. Du hast natürlich recht. Aber bisher fühle ich mich dafür zu gut unterhalten. Und habe in den Pausen auch zu tun.

  70. @sternburg ich hab nebenbei übrigens CBC im 2nd screen laufen, und dort ist durchaus weniger Werbung – dafür mehr Interviews….aber irgendwie ziiiiiiiiieht sich der ganze Event ganz schön. Zum Glück hab ich auch noch nen 3rd screen mit Wisconsin vs Michigan an. #ProblemeEinesSportjunkies ;)

  71. Berni

    Hat Herr sternburg sich wohl den league-Pass gegönnt?

    Ist schon eine nette Vielfalt in so einer Samstag Nacht. Ich guck mir natürlich Genie an, wo im 2.Satz Frau Begu ziemlich gut ins Doppel fand und es jetzt eine ganz spannende Geschichte wurde.

  72. JensA

    @PauleHeyman
    Wann soll die IIHF die WM sonst spielen? Zwischen Ende der NHL Saison und Start des Klubspielbetriebs in Europa ist Hochsommer, also defintiv keine Hockeyzeit.

  73. Berni

    Mit Skispringen kann ich halt so gar nichts anfangen. Ist für mich so, wir ein Spaghetti an die wand zu werfen und es anzustarren, biss es runter fällt. Liegt einfach daran, dass ich bei dem meisten Springern optisch einfach keinen unterschied sehe, ob dass dann 3m länger wird als der andere oder nicht.

    Genie geht übrigens in Overtime und es gibt einen Dritten.
    Görges sollte pünktlich um 3 Uhr starten, das Doppel zuvor ist fertig.

  74. @JensA na meines Wissens spielen die in ner Halle – das geht schon, wenn man nur will – Ne Eishockey-WM im Juli wäre doch mal was. Da ist eh sehr wenig Sport, wenn keine Fussball-Majors sind

  75. …warum die IIHF überhaupt JEDES JAHR ne WM veranstaltet, ist mir sowieso ein Rätsel.
    Man könnte auch hier nen 4-Jahres Rhythmus einführen:
    Jahr1: IIHF-WM – Juni
    Jahr2: World Cup of Hockey – September
    Jahr3: IIHF-WM – September
    Jahr4: Olympisches Eishockey-Turnier – Februar

    so gäbe es alle 2 Jahre ne WM und jedes Jahr nen anderes Major-Event

  76. Tommy

    Aufm 2er spielt Becker wieder gg Benneteau. Mit nem unbekannten Russen? namens Sitak. Immerhin schon 3. Runde.

  77. Tommy

    Danke übrigens @alex, @sternburg. Hab ich eben erst gesehen. Die Szene im Spiel leider auch nur 1x in der Wdhlg, nicht in Realtime. Könnte ja auch so gewesen sein, dass der Schiri die Rückgabe selbst garnicht mehr gesehen hat, weil er sich schon umgedreht hatte. War ja kein Gegenspieler in der Nähe. Und dann sieht er der TW hat den Ball in den Händen und denkt ‘Hoppla’. Und dann auch nicht informiert wurde. So hörte sich das im Kommentar an. Aber wahrscheinlich, weil die die Regel auch nicht kannten.

  78. Ich sehe ja der S.Halep sehr gerne bei der Arbeit zu. Erinnert so ein wenig an M.Hingis, die will auch noch richtig Tennis SPIELEN.
    ——
    Mal sehen, ob der Slalom in Kitzbühel heute auch verkürzt wird.
    Möglicher Streckenplan:
    __START_______
    ________X_______
    __X_____________
    ___________X____
    __________X_____
    _____ZIEL_______
    …und alles unter 20 Sekunden hat Siegchancen

  79. tony

    Seppi – Kyrgios
    5. Satz
    Eurosport2
    Jetzt

    Sternburg, gibt es noch einen Sonntagartikel?

  80. @Paule: Wenn Du mich fragst:

    Jahr 1: Nüscht (vielleicht ein paar knackige Quali-Turniere für die WM).
    Jahr 2: WM (meinetwegen im September), unter Teilnahme der NHL-Spieler. NHL und IIHF teilen sich die Einnahmen.
    Jahr 3: Nüscht (vielleicht ein paar knackige Quali-Turniere für die Spiele).
    Jahr 4: Olympische Spiele (meinetwegen – wie die NHL vorschlägt – Sommerspiele) , unter Teilnahme der NHL-Spieler. NHL und IIHF teilen sich die Einnahmen.

    Dann hätte man zwei sportlich wirklich bedeutsame Turniere, denen man als Fan auch mal entgegenfiebert. Und den Spielern und ihren Arbeitgebern wird dies auch besser zu vermitteln sein. Statt jedes Jahr zu überlegen, ob – falls im Stanley Cup früh raus – die Belastung, noch zur WM zu reisen, lohnenswert ist.

    Die IIHF und ihre Mitglieder gehen den gleichen bescheuerten Weg wie die deutschen Hockey-Vereine. So viele (Heim-) Spiele wie möglich. Damit wird der engere Kreis an Fans tatsächlich am intensivsten gemolken. Aber die FIFA oder die NFL machen es vor, wie man durch eine gewisse Verknappung eine attraktiven Angebotes unter dem Strich mindestens gleichwertige Einnahmen erzielt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)