112 Comments

Samstag, 30.07.2016

Ein Hinweis in eigener Sache: Ich bin ab Sonntag für zwei Wochen abwesend. Und zwar richtig abwesend, im weiter entfernten Ausland. Ich habe nicht die geringste Ahnung, ob ich von dort auf diese Seite vordringen kann. Und um ehrlich zu sein: Ich hoffe schwer, dazu auch nur selten Zeit und darauf noch seltener Lust zu haben.

Meine natürliche Bescheidenheit verbietet mir selbstredend, auch nur für eine Sekunde davon auszugehen, dies sei ein inhaltlicher Verlust. Zumal mich die Olympischen Sommerspiele – mit Verlaub – nicht so wahnsinnig interessieren.

Aber einer muss ja den ganzen Quatsch gelesen und bewertet haben – und zwar halbwegs ohne größere Verzögerung. Robert hat sich netterweise bereit erklärt, in diesen zwei Wochen mal etwas genauer rüber zu schauen. Trotzdem, so unfassbar nett Robert auch sein mag: Irgendwie nehme ich Island nicht ganz ab, keine spannenderen Beschäftigungen zu bieten, als hunderte Kommentare zu den Feinheiten des Wildwasser-Kajaks durchzuarbeiten.

Seid also bitte auch Ihr alle so nett und helft etwas mit. Indem Ihr Euch einerseits weiterhin so pflegeleicht selber reguliert, wie das in den letzten Monaten ohnehin der Fall war. Und indem Ihr andererseits alles, was Euch irgendwie seltsam vorkommt, fleißig über die Mail-Adresse im Impressum gegenüber Robert denunziert.

Wobei ich allerdings zugeben muss, dass ich mir diesbezüglich absolut gar keine Sorgen mache. Denn sind wir ruhig ehrlich: Wenn das größte Arschloch nicht da ist – was soll schon passieren?

112 comments

  1. thorben

    achja, natürlich auch von mir einen schönen urlaub…
    es ist noch früh am morgen ^^

  2. Dröhn

    Egal wo es hingeht, komm heil wieder und erhol dich gut du Nervensäge……

  3. MarioP

    Inzwischen ist der Livestream-Plan der ARD veröffentlicht worden:

    http://rio.sportschau.de/rio2016/zeitplan/index.html

    Ich finde es bescheiden und freue mich auf Discovery 2020.

    Schönen Urlaub für Sternburg. Wie der Zufall es will, fahre ich morgen auch in ein fernes Land (Schleswig-Holstein). Wegen Rio war WLAN aber Pflicht bei der Buchung.

  4. Standuhr

    Schönen Urlaub, wo auch immer es hingeht.
    BTW: Auch bei Castro gibt’s Internet per WLAN.

  5. Franzx

    @MarioP

    hier noch eine etwas bessere Übersicht: http://rio.zdf.de/live/

    was ich etwas komisch finde, ist, dass an den “geraden” Wettkampftagen, also wenn das ZDF die Sreams füttert, deutlich weniger Streams angeboten werden als an den “ungeraden” Tagen, an denen die ARD federführend ist. Mal schaun, ob sich das noch was tut.

  6. Embolado

    #Streams
    Es gibt keinen einzigen Stream fürs Bogenschießen #aasAufschrei

    Ich kann mir jedoch vorstellen, dass aktuell noch Platz freigehalten wird, um kurzfristig zu reagieren. Denn vor allem in den Einzelsportarten, weiß man jetzt ja noch gar nicht wann die einzelnen Spieler dran sind. Sollte bspw. in einem Viertelfinale Timo Boll gegen Ma Long spielen, oder ein Sascha Zverev gegen einen Djokovic, dann wird da mit Sicherheit dieses Spiel noch in kompletter Länge in eine Stream-Option eingearbeitet, wenn es nicht im Hauptkanal läuft.

  7. Move

    gestern war die Eintracht beim Test gegen Bastia (4:1) phasenweise schon ziemlich überzeugend. Leider haben die Franzosen das mit dem Härtetest ziemlich übertrieben. Mein erster Eindruck war, dass die alle am Donnerstag Chelsea-Liverpool geschaut hatten.. Ein Stürmer von uns ist verletzt raus, dazu eine Reihe von Karten inkl. Platzverweis und diverse weitere Verletzungsunterbrechungen nach Fouls, weil dann durchaus auch gegen gehalten wurde. Der Schiri war ziemlich unterirdisch und lag nicht nur bei vielen Zweikämpfen daneben, hätte vor allem aber viel mehr deeskalieren müssen.

    Heute dann das letzte Testspiel gegen die Hertha, die ja schon im Pflichtspielmodus ist. Vermutlich wird da aber eher das Personal spielen, dass Donnerstag nicht dabei war. Bei uns weitgehend natürlich auch die andere Hälfte des Kaders als gestern, aber in beiden Hälften sind viele potentielle Stammspieler, die Aufstellungen haben laut Trainer Lieberknecht keine Aussagekraft für den Pflichtspielauftakt kommende Woche. Leider heute im Stadion am Salzgittersee, daher gehts bald los

  8. forlan

    Re: Sky Ticket

    Da man bei Sky ja selten was ohne HD im Namen oder Kanalnamen oder sonstwo verkündet – auf der ganzen Ticket Seite Sky.de/ticket, ( bin leider zu doof direkt zu verlinken, sorry) finde ich keinen einen Hinweis zu HD…Ist das alles in SD?

  9. spoonman

    Tele 5 zeigt ab 27, August eine vierteilige eigenproduzierte Fußball-Sitcom mit dem Titel “Dit is Fußball”

    Als Hauptdarsteller fungiert Martin Semmelrogge, er spielt den frisch gewählten Präsidenten Joe Teffla vom SBC Torpedo, einem Verein, der massig Probleme hat. Sportlich läuft es nicht, weil die Mannschaft eine Gurkentruppe ist und auch finanziell ist man nicht auf Rosen gebettet: Dann aber kommen vier Mädels: Betty, Krissi, Niki und Marie haben die Schnauze voll von den Fußballprolls in ihrem Heimatverein gründen die Ultralettes, die ersten weiblichen Ultras. Ihr Ziel: Sich Respekt verschaffen und den Club vor dem Untergang retten.

    Gesendet wird samstags um 19:45 Uhr, also ausgerechnet dann, wenn in der Sportschau noch die Zusammenfassung vom Topspiel des Nachmittags läuft.

    http://www.quotenmeter.de/n/87161/

  10. Ach, @veniat, weil du neulich gefragt hast:

    Nein, tut mir leid! Christa Haas wird in Rio bei der Rhythmischen Sportgymnastik durch Eike Papsdorf ersetzt…

  11. spoonman

    @Standuhr
    Keine Ahnung, ob der gerade mal wieder einsitzt, aber ich glaube, er durfte vor Jahren mal als Freigänger seinem Beruf nachgehen.

  12. johannes9999

    reporterlegend sigi bergman kommentiert boxen auf orf bei den olypischen spielen.

  13. spoonman

    Und was wäre, wenn die Athleten einfach alle unter dem Hashtag #Brazil16 twittern?

  14. Franzx

    Sigi Bergmann weckt Erinnerungen an die Zeit als ORF 1 noch in Bayern empfangbar war; Erich Weiss, Gerhard Zimmer, Hans Huber, Peter Elstner und natürlich die beiden Granden Robert Seeger und Heinz “wo ist Gerhard Berger?” Prüller. Dazu noch bei den großen Tennis-Matches Andreas Du Rieux. Da habe ich kaum ein großes Sportereignis im deutschen Fernsehen gesehen.

    BTW: laut pga.com ist die zweite Paarung, die heute über 18 Löcher begleitet wird Bubba Watson/Cameron Tringale. Würde mich sehr wundern, wenn hier extra für Sky DE noch ein separater Stream produziert würde. Mal schaun, wer um 20:35 auf sky.de/pga übertragen wird.

  15. BSI

    Äh. Regionalliga Bayern. Augsburg 2 gegen Seligenporten. Zehn Minuten vor Schluss 11:0. Was ist da bitte los?

  16. kombüse

    Äh … Warum wird auf Sky Sport Austria HD das Spiel Red Bull Salzburg gegen WAC mit aufpoliertem SD-Material versendet, während gleichzeitg auf Sky Sport 2 HD das selbe Bildmaterial mit 1080i (laut Receiver) ausgestrahlt wird?

  17. Heiner

    @spoonman

    Ich glaube in Erfurt ist das Zuschauerpotential einfach nicht mehr so groß. Da sind dann 8000 Zuschauer zum Auftakt sogar im Bereich des Erwartbaren.

  18. MarioP

    Herr Seifert brauchte wohl mal wieder eine Schlagzeile. Ernst kann man das doch nicht nehmen.

  19. Murgl

    @kombüse: genau das Problem hab ich schon Donnerstags mit der EBEL erwähnt. Man darf sich vom Bildmaterial von Sky Sport Austria HD nicht viel erwarten

  20. Komisch. Poschner war doch auch von seinen Gnaden auserwählt worden. Und auch bei Kreuzer war man sich einig.
    Wenn das schief geht, wollte er Eichin nie haben. Alles wie immer.

  21. @Frederik: Schade eigentlich, aber danke für die Information.

    Warum ist eigentlich bei den Wiederholungen beim Miniturnier in Dresden das LaLiga World Emblem zu sehen? Nur wegen Sevilla?

    Steht schon fest, ob Kaymer/Stenson heute im Stream fix sind?

  22. Heiner

    Der Kommentator hat erwähnt, dass die Bilder von einer spanischen Firma produziert wurden. Muss wohl wegen Betis gewesen sein. Die dürfen sich übrigens jetzt Bundeswehr-Karriere-Cup-Sieger nennen.

  23. Sascha Zverev hat übrigens Rio abgesagt. Er fühle sich nach Washington und Toronto nicht zu 100 Prozent fit und Team und Ärzte hätten die Entscheidung bekräftigt. Jetzt will er in Cincinnati wieder fit sein. Schade eigentlich. War dabei sein nicht mal alles?

  24. Heiner

    @Markus

    Poschner hat er nur abgeknickt, Eichin aktiv ausgewählt. Gewaltiger Unterschied.

  25. MarioP

    Das Thema Schottland und EU, welches die Gemüter hier bewegte, ist ja ein bisschen aus den Schlagzeilen verschwunden.

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-so-kann-schottland-in-der-eu-bleiben-a-1100321.html

    Aha. Fast 60% wollen die Trennung von London. Leider keine Quellenangabe. Fündig wurde ich beim Guardian:

    http://www.theguardian.com/politics/2016/jul/30/no-real-shift-towards-scottish-independence-since-brexit-vote-poll

    Ich kann das nicht beurteilen, finde die Diskrepanz gleichwohl bemerkenswert.

    Zurück zum Sport.

  26. tony

    Würde man den Namen Zverev durch Kohlschreiber austauschen würden die üblichen Verdächtigen hier wieder komplett ausrasten

  27. Was genau lässt dich vermuten, lieber tony, dass das zu Recht echauffieren über Kohli nicht auch bei Zverev zum Tragen kommt? Die Meldung ist ja erst wenige Zeit offiziell. Und nur so am Rande: Eine Verletzung ist ja wohl etwas anderes als die Aussage, das Turnier passe nicht in den Rhythmus, um dann stattdessen mit nettem Handgeld direkt davor Kitzbühel zu spielen. Wer verletzt ist, ist verletzt. Ansonsten würde ich wenn es theoretisch machbar ist für ihn zu spielen die Entscheidung von Zverev genauso kritisieren. Und auch die von Rory McIlroy, die sogar noch viel mehr.

  28. Mir fällt gerade auf, dass Marcel Reichwein inzwischen vom VfL Wolfsburg2 verpflichtet wurde. Hat mit seinen 30 Jahren auch gleich mal zwei Tore geschossen. Wie passt das jetzt zum viel propagierten Nachwuchssystem mit jungen Spielern, die unter echten Bedingungen herangeführt werden sollen?

  29. Tommy

    Ich finde das auch ne ziemlich schwache Kür von Zverev. Sympathietechnisch fährt er momentan jedenfalls im falschen Waggon. Petzschner musste übrigens auch fürs Doppel absagen. Der Bengel kriegt das Pech auch nicht mehr vom Racket.

  30. Tommy

    Wobei man Zverev natürlich zugute halten muss, dass in seinem Körper generell noch so einiges vorsichgeht. Und die verschleppte Virusgeschichte von vor 2 Jahren wird ihm auch noch in Erinnerung sein.

  31. Ich bin ja noch etwas in dubio pro Athlete, aber ich denke schon es ist offensichtlich, dass Cincinatti als 1000er eher als Grund taugt, da mehr Geld und mehr Ranglistenpunkte im Spiel sind. Dass die Ärzte im das empfehlen, naja, natürlich machen die das. Das ist für mich also weniger ein Indiz. Hätte er ganz konsequent Olympia und Cincinatti abgesagt in einem Rutsch, wäre das jedenfalls um Längen glaubwürdiger gewesen.

  32. Willi Lippens

    Man konnte Messi schon vorher kaum mit einem anderen Barca-Spieler verwechseln, aber jetzt ist es komplett unmöglich.

  33. tony

    “Das zu Recht echauffieren ” ist deine Meinung, veniat.
    Ich halte es für lächerlich und scheinheilig

  34. Hoopharry

    Ich muss schmunzeln, wenn hier die Begriffe “deutscher Tennisspieler” und “Sympathiewerte” zusammengebracht werden.
    Gab es denn in den vergangenen 50 Jahren fünf sympathische deutsche Weltklassespieler?
    Ich zähl mal beliebige Namen auf: Pohmann, Jelen, Stich, Kiefer, Kohlschreiber, Kühnen, Mayer. Bring ich alle nicht auf Anhieb mit dem Begriff “Sympathie” in Verbindung…

  35. donic

    Für Zverev ist das wohl die richtige Entscheidung, in Hamburg und Toronto sah er ziemlich überspielt aus und in Washington hatte er auch bis ins Semifinale eine sehr gute Auslosung, da war er aber auch nicht so konstant wie noch im Mai/Juni. Sich dann den Reisestress nach Rio zu sparen macht da schon Sinn, realistische Chancen auf ne Medaille hat er da ja sowieso nicht. In 4 Jahren kann er dann gern als Nr. 1 der Welt in Tokyo das Ding gewinnen.

  36. donic

    Halep heut wohl 2 Nummern Zu groß für Kerber, sie hat aber auch noch in keinem Spiel diese Woche richtig überzeugen können.

    Trotzdem ein guter Tag für die deutschen Tennisdamen,denn mit Carina Witthoeft und Toni Lottner steigt morgen ein deutsches Finale beim 75000er Turnier in Prag.

  37. MarioP

    Wenn nur Leute teilnehmen, die eine Medaille gewinnen können, dann gibt es viel Platz im olympischen Dorf. Aber es ist einzig seine Entscheidung. Und mir ist es völlig egal, ob ein Zverev in Rio spielt oder nicht. Was aber den Reise -und Turnierstress angeht, hat er nicht für Washington kurzfristig eine Wildcard angenommen?

  38. Heiner

    Ist halt der Unterschied ob man Olympia braucht oder nicht, und Tennisspieler und Golfer brauchen Olympia nun mal nicht unbedingt.

  39. “Das zu Recht echauffieren” ist natürlich meine Meinung, was ich deshalb nicht so deutlich gemacht habe, weil schon oft genug verdeutlicht und von dir kritisiert. Ist auch völlig in Ordnung, nur bin ich hier zumindest nicht alleine mit der Haltung. Das führe ich an, wenn du meine Position als isoliert positionierst. Du magst Oliver Fastnacht hinter die haben, aber auch die Gegenposition ist – gefühlt sogar viel häufiger – vertreten.
    Über Sympathien muss man ohnehin separat diskutieren. In der Tat sind bei mir da wenige der Genannten mit sehr viel Sympathien behaftet.

  40. Disclaimer: Das isoliert positionieren mag vielleicht nicht deine Intention sein, kam bei mir jedoch deutlich so an.
    Was Washington angeht trifft Mario es genau und Heiner, gerade weil es auch viele andere Höhepunkte gibt, sollte es dann nicht motivieren, bei einem exklusiven weil nur alle vier 4 Jahre stattfindenden Turnier gut abzuschneiden? Die anderen lösen sich doch nacheinander an. Die US Open kannst du jedes Jahr gewinnen, Olympia nicht. Zumal die Punkte auch länger bleiben.

  41. Basti

    Die Haar Disciples kämpfen gerade gegen die Mainz Athletics um den letzten Playoff-Platz in der Baseball-Bundesliga (Mainz ist schon qualifiziert, Haar kann noch Stuttgart verdrängen), mittlerweile im 14. Inning. Wie immer mit toller (englischer) Liveübertragung auf sportdeutschland.tv

  42. Hoopharry

    Jetzt muss man sogar schon bei völlig belanglosen Testspielen den Ton wegschalten, weil Oliver Forster bei jeder Strafraumszene brüllt, als würde Götze gerade das WM-Siegtor schießen. Bisschen zu viel bei WC Fuss abgeschaut…

  43. Echt, keine Punkte in Rio? Ok, danke für die Info, dann haben Sie es aber geändert.

    Weiß man, wann es weiter geht?

  44. donic

    Saustark von Halep im Dritten, bis auf die kurze Phase im 2. Satz und Anfang des 3. wirklich gut. Kerber aber auch mit guter Leistung, da kann in Rio schon was gehen.

  45. Jetzt auf Eins PLus der reale Irrsinn aus Darmstadt. Es geht um die Pflasterseine vor dem Hauptbahnhof ;-)
    Kein Wunder, dass das mit dem Stadion nicht so recht läuft.

  46. Kurschatten

    Nicht ganz richtig, sie hat bereits 2:0 geführt und hatte definitiv das Momentum. Übrig bleibt leider die Brille; zu Beginn 0:6 und zum Ende ebenfalls.

    Seit Melbourne ist sie auf der Suche nach Konstanz und Aufschlag, da hilft auch der Ausreißer in Wimbledon nichts. Aus der Frau wird man einfach nicht schlau, vielleicht hilft es, etwas weniger von Nummer Eins und Grand Slam-Siegen zu quatschen.

  47. Vacation fling

    Der Begriff ‘Konstanz’ sollte im Zusammenhang mit Frauentennis außerhalb von Serenas acation flingGrand-Slam-Auftritten
    nicht verwendet werden.

  48. Wird das heute noch was beim Golf? Schade, hatte eine nette Runde erwartet heute. Und das Wetter morgen sieht auch fürchterlich aus. Da die in den USA ja beim ersten halben Anzeichen schon alles Abbrechen, wird das eng.

  49. Also bei Real-Chelsea ist DAZN gerade 40 Sekunden hinter Sport1+ und hat einen eigenen Kommentator. Bild ist gut. Von der Stimme her kenne ich den Mann bei DAZN und er klingt auch besser als Franz Büchner auf Sport1+, aber mir fällt der Name nicht ein.

  50. Hoopharry

    Auch nicht im Zusammenhang mit Petko und Görges “konstant schlecht”?…

  51. blafasel

    sternburg, poste doch mal den Flieger zum Thailandurlaub, dann werden wir dich alle verfolgen

  52. Klabautermann

    #TV-Serien
    Schaut jemand noch “The Night Of”? Ist ja irgendwie eine Deluxe-Version von “Law&Order”, aber ich hoffe noch auf ein paar twists, die letzte Folge hat da zumindest Hoffnung gemacht.

  53. Hoopharry

    Hab ich ja auch nicht behauptet, oder?…ich hab nur gesagt, dass Coke zu Schalke geht und Pepsi nach Dortmund…

  54. stone

    Hatte mit dir gar nichts zu tun, Hoopharry. Wollte nur darauf hinweisen, dass Schalke eher Pepsi als Coca-Cola kauft.

  55. mark

    Genau deshalb habe ich ein Problem mit Tennis und Golf bei den olympischen Spielen. Für die Spieler ist es nicht der Karrierehöhepunkt, man nimmt es halt so mit, wenn es gerade rein passt und keine Probleme bei der Turnierplanung verursacht.

    Wenn es nach mir ginge, könnte man alle Sportarten streichen, die die olympischen Spiele nicht als Saisonhöhepunkt haben. Also auch das (Männer)Fußballturnier. Ist ja sowieso ein Witz, dass ein U21-Turnier mit Olympiamedaillen dekoriert wird.

  56. thedishguy

    Gerade beim Zappen gesehen: Der FCB mit Karl-Heinz Lappe auf der Ersatzbank. Ich hatte die Vermutung, dass man da den Zeugwart oder Masseur nominiert hat um die Bank voll zu bekommen. Laut TM ist das aber wirklich der Mittelstürmer der zweiten Mannschaft und dort sogar Kapitän.

  57. Hoopharry

    Schalke kauft weiterhin Pepsi statt Coca Cola. Trotz Heidel, trotz Weinzierl, trotz 55 Sane Mio und trotz Milliarden von Gazprom. Der Verein ist hoffnungslos. Und wenn ich lese, dass ein gewisser Herr Aogo (der vor fünf Jahren seine letzte halbwegs gute Saison hatte), seinen Stammplatz behalten soll, dann sind sie sogar noch schlimmer als hoffnungslos…

  58. BSI

    Hat Inter eigentlich auch Lust, irgendwann mal an diesem Spiel teilzunehmen?

  59. @thedishguy: Wegen dieser wichtigen Reise sind bzw. werden 2 Spiele des FCB II in der Regionalliga verlegt.

  60. Hoopharry

    Karl-Heinz Lappe hat für Ingolstadt in der 2. Bundesliga gespielt. Von wegen Zeugwart…

  61. tony

    Die 4. Runde wird morgen direkt nach Start des letzten Flights der 3. Runde begonnen

  62. Stan

    Mit Coke und Baba hat Schalke endlich zwei gute Außenverteiger und das zum Schnäpchenpreis und es bleibt noch genug Geld fur einen guten Sechser. Heidel macht bisher hervorragende Arbeit und die Bild bekommt die Transfers erst mit, wenn sie schon durch sind. Ungewöhnlich für Schalke.

  63. Also ich bin deiner Meinung Mark: Fußball hat bei den Damen nach aktuellem Stand schon noch etwas zu suchen, da die noch deutlich weniger Präsenz ansonsten haben, aber Herrenfußball unter dem Pseudodeckmantel U21 ist absoluter Quark. Ich werde die Spiele verfolgen, wenn z.B. am 3. und 4.8 noch nichts anderes läuft, aber solange es etwas anderes gibt, interessiert mich das Fußballturnier nicht. Bei Golf und Tennis stimme ich dir durchaus zu, wobei man sich fragen kann, ob es wirklich für alle kein Highlight ist. Aber offensichtlich scheinen sowohl im Tennis als auch Golf Geld und Ranglistenpunkte mehr zu bedeuten. Ist OK, aber dann bitte auch raus aus Olympia. Oder aber man sorgt irgendwie dafür, dass die besten auch antreten. Warum ist das bei einem 1000er Turnier verpflichtend und bei Olympia nicht, wo es sogar nur 2 pro Nation braucht? Dann gebt dem Turnier halt auch 1000 Punkte oder der Gewinner nimmt automatisch am Saisonende am Abschlussturnier Teil oder sowas. Die ganze Absagen und die Hltung von z.B. Rory oder eben damals Kohli und vielleicht jetzt Zverev konterkarieren den Gedanken, der einen zu Olympia bringen sollte.
    So krass das jetzt klingt: Ich habe mehr über für jeden russischen Sportler, der nichts mit Doping am Hut hat und alles dafür tut, doch noch dabei zu sein als für solche Verweigerer. Zumindest die, die es nicht schon Monate vorher ankündigen. Genau das geht nämlich, weil man als Tennis- oder Golfprofi das Jahr im voraus plant. Es sind also vor allem diese spontanen, kurzfristigen Absagen die jedem anderen die Chance nehmen, stattdessen teilzunehmen.

  64. Champ Kind

    Das mit dem “Reinpassen, wenn es keine Probleme macht” ist schon sehr individuell. Wenn man z.B. Interviews mit sowohl Becker als auch Stich sieht oder liest, scheint es schon so zu sein, dass sie die Olympische Goldmedaille als sehr wichtig empfinden. Ähnlich sieht es beim Dream Team I aus. Über Nowitzkis Freude über die Teilnahme und das Fahnentragen muss man gar nicht reden. Neymar und Messi wollen/wollten wohl auch recht gerne teilnehmen. Das unterscheidet dann Neymar von Poulsen. Und Djokovic von Day.

  65. @veniat: Ich hab ja keine Ahnung vom Tennis. Noch weniger, als von anderen Sachen.

    Aber ich könnte mir vorstellen, dass folgende Einschätzung zumindest als Diskussionsgrundlage passt: Warum sollte die ATP denn für eine Veranstaltung des IOC – für das sie also nichts kriegen – Punkte vergeben? Was würde denen das bringen?

  66. MarioP

    Warum haben sie es dann einige Male gemacht?

    Und was hat es ihnen gebracht? Weltweite Aufmerksamkeit durch Olympia. Selbst die Absage eines durchschnittlichen Profis wie Zverev ist eine Meldung wert.

  67. Tommy

    @Champ Kind hat es schon gut angerissen. Man sollte nicht alle Sportler der Sportarten in denen es vermehrt Absagen gegeben hat, mit unter diesen Hut stecken. Kaymer war bspw letzte Woche im ASS und hat ziemlich deutlich gemacht wie sehr er sich auf Rio freut und wie wenig er die Absagen verstehen kann. Für Federer ist nach wie vor ein schwarzer Fleck in der Vita, noch kein Olympiaeinzelgold zu haben. Ich hab auch noch dunkel im Hinterkopf (aber das ist jetzt noch subjektiver als eh schon), dass olympisches Tennis, zwischen Barcelona und Peking schon deutlich weniger wert war bei den Spielern, als momentan.

  68. Naja Sternburg, es ist wie MarioP gesagt hat, es ist eine riesige Werbefläche. Und mit dem Punkten locke ich die besten der besten und habe somit die besten Aushängeschilder der Sportart am Start. So hofft man darauf, dass Leute wie Djokovic trotz allen Stresses zwischen Toronto und Cincinatti mit Blick auf die US Open starten. Stell dir mal vor alle da vorne verhalten sich so wie tony es OK findet. Dann hast du ein Finale Bautista-Agut gegen Russel und jeder fragt, was das mit der Tenniselite zu haben.
    Kaymer und Nowitzki haben da eine andere Haltung, die ich extrem gut mit Olympia verbinden kann. Und das obwohl sie es finanziell für nötig haben.

  69. @tony, sorry unterwegs und erst jetzt deine Frage gesehen. Naja, ich interpretiere hier, daher auch der Disclaimer und damit kann ich falsch liegen – dann korrigiere mich bitte. Aber wenn du Dinge schreibst wie “würden die üblichen Verdächtigen hier wieder komplett ausrasten”, dann beziehe ich das aus meiner Perspektive auf einige die sich ebenfalls kritisch ggü. Kohlschreiber geäußert haben und auch auf mich. Komplett ausrasten tue ich hingegen wegen anderer Dinge, die zu 99% mit Sport gar nichts zu tun haben, was mich nicht davon abhält, meine Meinung zu einem Sachverhalt gerne auch wiederholt im Kontext wenn es passt (aus MEINER Sicht, da mein Kommentar) zu wiederholen. Im Übrigen hast du doch Kohlschreiber aktiv in die Diskussion eingebracht, nicht ich – soviel Zeit muss dann schon sein.
    Nun aber zur Antwort warum ich denke, dass du das Verhalten OK findest. Die ist eigentlich ganz einfach: Du hast bisher zumindest gefühlt nie Gegenteiliges (= Kritik an Kohli oder jetzt Zverev) kund getan und in der Regel pro Kohli argumentiert. Wie passt da eine ablehnende Haltung dazu? Wenn du das Verhalten also nicht OK findest, kann ich das losgelöst sehr gut nachvollziehen, aber wie kommst du aus deiner bisher hier kommunizierten Sicht dann zu der Meinung, das Verhalten sei NICHT ok wie z.B. ich? Da ich mir darauf wirklich nicht einmal eine Antwort konstruieren kann, bleibt nur noch, dass du das OK finden könntest/eigentlich müsstest.

    Im Übrigens: Statt des Satzes mit “komplett ausrasten” hättest du einfach auch ein Argument pro Zverev bringen können. Oder ihn wie ich es gemacht habe kritisieren “für den Fall, dass er nicht wirklich verletzt ist”. Du hast beides nicht getan, sondern schon konnotativ aber letztlich u.a. mich direkt adressiert. So ganz ohne Inhalt. Weißte, dann “raste” ich hier lieber verbal “aus”, als gar keine eigene Meinung zu positionieren. Dann ist es nämlich leicht, weil man keine Gegenstimmen bekommt. Blöd nur, dass dann auch eine Diskussion im Keim erstickt.

  70. Uwe

    Kinder, Kinder, alle stehen am Abgrund der Klippe, nur Ihr beiden, Ihr geht noch einen Meta.

  71. Das ist das Hauptproblem mit dem Metathread: Ich verstehe den Sinn, aber nicht wie bzw. wann soll man so etwas dann ins Meta übertragen? Mitten in der Diskussion? Hätte ich meine Antwort in Meta gepostet, stünde sie dort bezuglos und ohne Reaktion. Nunja, so scheint es eben zu sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)