238 Comments

Samstag, 27.08.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

238 comments

  1. Gestern brabbelte Steffen Simon ja stolz die DFL Meldung nach, nach der das Spiel in “210 Ländern” übertragen wurde. Gut, die UNO kennt nur 195 Staaten. Stellt sich raus, die Pressemitteilung meint “FIFA-Länder”. (http://www.bundesliga.de/de/liga/news/bundesliga-saisoneroeffnung-in-210-laendern-tim-bendzko-singt-die-nationalhymne-agmd.jsp)

    Das ist an sich ja schon widerlicher Marketing-Schleim. Aber abgesehen davon: Es gibt 211 FIFA-Länder (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_FIFA-Mitglieder) – Welches eine Land hat sich denn gestern standhaft verweigert?

  2. Hoopharry

    Estavayer 2016: Watch out for the young guns: Orlik Armon, Giger Sami, Käser Remo…

  3. Tommy

    Stand gestern, gabs für Dortmund-Mainz noch 300 Restkarten für den Auswärtsblock. Man hat so seit ca. 2 Jahren, jedenfalls ich, das latente Gefühl, dass man sich in Mainz a touch too much an die BuLi gewöhnt hat. Fällt ja auch zuschauertechnisch bei Heimspielen immer wieder auf.

  4. Ich behaupte jetzt mal ungeprüft, dass Ringen – wenn man alle unterschiedlichen Varianten des Ringens dazu nimmt – auf jeden Fall die älteste Sportart der Welt sein dürfte.

    Vielleicht noch gleichauf mit Wettlaufen.

    Insofern fände ich das nicht verwunderlich, wenn beides auch die größten Sportarten sind.

  5. Rugby Leaguer

    Die Frage ist, ob es eher kontraproduktiv war, dass das Spiel gestern in 210 Ländern übertragen wurde.

    So wie man hört war es eher eine “witzveranstaltung” Alles andere als Werbung

  6. Scheint so. Ich muss zugeben, das Spiel nicht mit der letzten Aufmerksamkeit verfolgt zu haben. Aber was ich gesehen habe, dem konnte man sich nur noch auf Humorebene nähern. Ich hatte den Eindruck, wenn die Bayern so richtig Gas gegeben (und eine ordentliche Chancenverwertung an den Tag gelegt) hätten, währe das gestern ohne weiteres deutlich zweistellig geworden.

    Andererseits schauen ja auch viele Menschen Spiele von Real Madrid, weil sie 6 Tore von CR7 sehen wollen.

  7. Higgibaby

    Die Frage ist, in wievielen dieser 210 Ländern wurde das Spiel von sportdigital-ähnlichen Kleinstsendern übertragen, die keine 1000 Zuschauer vor den Bildschirm bringen … oder wieviele es relive im Mitternachtsprogramm verstecken

  8. Heiner

    5,98 Millionen sind für ein Bayern-Spiel jetzt auch keine tolle Zuschauerzahl.

  9. Conejero

    Als fehlendes Land bei der Übertragung könnte man Nordkorea in betracht ziehen..

  10. spoonman

    @robert
    Auf der internationalen Website der Bundesliga sind 209 Länder mit den zugehörigen Sendern aufgelistet. Allerdings ist diese Liste nicht immer zuverlässig, vor allem zu Saisonbeginn. Zum Beispiel steht da, dass Fox Sports in Nordkorea überträgt, was ich für relativ unwahrscheinlich halte. Aber wenn dir langweilig ist, kannst du ja die Liste mal mit der FIFA-Liste abgleichen und uns mitteilen, welche beiden Länder da fehlen ;)

    http://www.bundesliga.com/en/watch/broadcasters/

    Die DFL hatte 2012 mal einen Vertrag mit den nordkoreanischen Staatsfernsehen abgeschlossen – ich weiß nicht, ob der noch läuft bzw. verlängert wurde.

    http://www.stern.de/sport/fussball/tv-deal-mit-nordkorea-bundesliga-stuermt-den-schurkenstaat-3489026.html

  11. spoonman

    @Higgi
    Man kann wohl davon ausgehen, dass es in den allermeisten Ländern live gezeigt wurde. Am Freitagabend ist die Konkurrenz nicht so groß, und ein Großteil der Länder wird durch Fox Sports, Star Times und Eurosport 2 abgedeckt, die normalerweise zu jeder Anstoßzeit ein BL-Spiel live zeigen.

  12. Heiner

    Bei der Liste mit den Sendern fehlt Nauru. Vielleicht auch einfach nur vergessen oder die 10.000 Einwohner können wirklich keine Buli gucken.

  13. MarioP

    Auch Tuvalu und Kiribati fehlen. Wie Nauru nicht in der FIFA.

    Kosovo und Gibraltar fehlen auch. Dafür werden bei der DFL GB und England gesondert aufgeführt….

  14. moris1610

    Das LFC Spiel gegen Tottenham liegt heute ja günstig vor der Bundesliga. Und vllt mal bei Sportdigital reinschauen. Habe ich nicht regulär abonniert.

  15. Könnte dass nicht auch einfach stimmen, dass Sender X in Nordkorea überträgt – in dem Sinne, dass sie das Recht dazu besitzen? Weil das Recht für Nordkorea – als wirtschaftlich weitgehend wertlos – in irgendeinem Paket für, keine Ahnung, Ostasien halt mit drin war?

    Nur weil man vom Rechteinhaber das Recht erworben hat, eine Veranstaltung z.B. in Nordkorea zu übertragen, heißt das ja noch lange nicht, dass man das auch übertragen kann.

    Und so habe ich diese Jubelmeldungen “… wird in n Länder übertragen!” nämlich schon immer verstanden: Als “Wir haben die Rechte zur Übertragung in n Länder verkauft”. Oder glaubt Ihr ernsthaft, für diese PR-Meldung hat sich dann immer extra jemand hingesetzt und für all diese Länder das Fernsehprogramm durchgewühlt um festzustellen, ob das Spiel dort auch tatsächlich läuft?

    Und genau deswegen finde ich das auch schon immer so eine Farce, wenn Gestalten wie Simon diesen Schwachsinn bedeutungsgeil nachbeten. Vor 20 Jahren mag das ein Indiz für ein gewisses internationales Interesse gewesen sein. Heute ist das völlig aussagefrei. Weil sich, wie Higgibaby zu Recht bemerkt, zur Not überall irgendein obskurer Kleinstanbieter wie sportdigital, Datzn oder Sport1+ findet, der das für den halben Erdball irgendwo zwischen schwedischer Liga und Angeln versteckt.

  16. Cruikshank

    Die Zeiten, daß mir ein schlechtes Werder-Spiel das ganze Wochenende verdorben hat, sind zum Glück vorbei, aber das Debakel von gestern liegt mir dann doch ziemlich schwer im Magen (obwohl ich nach dem 3:0 raus war), so daß eine richtige Bundesliga-Euphorie nach wie vor nicht aufkommen mag. Mal gucken, ob sich das im Laufe des Tages noch ändert…

  17. moris1610

    Mit nem failed onside kick in die Season starten. Läuft. #collegefootball

  18. MarioP

    Bein Sports in Arabien oder Fox Sport in Asien oder Lateinamerika sind definitiv keine “obskuren” Kleinanbieter. Wie viele Leute dann zuschauen ist eine ganz andere Frage..

  19. Higgibaby

    Wann genau hat der gemeine Werder-Fan zuletzt vorm ersten Spieltag eine gewisse Euphorie verspürt?

  20. @MarioP: Das mag gerne so sein. Aber dann ist genau das die Aussage und nicht die reine Anzahl der Länder.

    Passt natürlich nicht in einen Simon-tauglichen Nebensatz.

  21. Tommy

    Ich gebe Köln heute ne gute Chance auf Tabellenplatz 2 zu gehen. Nix für ungut Heiner.

  22. Heiner

    Für uns beginnt doch schon die Vorbereitung auf die Zweitligasaison 17/18, zumindest wenn man den Experten glauben darf. Auch die Verpflichtung von Norbert Meier, ist laut Dogfood, ja nur mit dem Eingeständnis der eigenen Perspektivlosigkeit zu erklären.

    Ich warte ganz entspannt ab, was die Saison bringen wird und erinnere mich daran, dass in den letzten drei Jahren niemand eine richtige Prognose über die Lilien gemacht hat.

  23. spoonman

    @sternburg
    Ich vermute mal, dass die DFL die Rechte für Nordkorea nur an einen Sender verkaufen würde, der auch offiziell in und für Nordkorea senden darf. Und da kommt dann nur das Staatsfernsehen in Frage.

    Die Zeit der dubiosen Kleinstanbieter ist für die DFL eigentlich weitgehend vorbei. Wie gesagt, für die laufende Rechteperiode gibt es Verträge mit Eurosport 2, Fox Sports, ESPN, StarTimes und BeIN Sports. Also multinationale Pay-TV-Anbieter, die die Bundesliga nicht für ein paar Groschen vom Grabbeltisch mitgenommen haben, sondern diese Rechte explizit haben wollten. Es mag natürlich sein, dass z.B. Fox in Nordamerika und Ostasien mit der BL nicht den erhofften Erfolg hat, aber die haben ja überall mehrere Kanäle, sodass sie das Eröffnungsspiel mit Sicherheit irgendwo live unterbringen können.

    Aber du hast natürlich recht, dass die Zahl von 210 Ländern inzwischen keine Aussagekraft mehr hat, weil die weltweite Abdeckung schon vor ein paar Jahren erreicht wurde. Und das gilt selbstverständlich auch für Premier League, Primera Divison und (wahrscheinlich) Serie A.

    Selbst die Ligue 1 konnte sich letzten Herbst damit brüsten, dass PSG-OM in 181 Ländern übertragen wurde (wobei BeIN Sports die weltweiten Auslandsrechte gekauft hatte und die Spiele auch in vielen Ländern selbst versendet, was ja eher ein politisches Investment ist).

  24. spoonman

    @Heiner
    Was glaubst du, wann Norbert Meier dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung steht? Ich frage für einen befreundeten Fortuna-Fan.

  25. Hoopharry

    Ganz ruhig Heinerle, schau in die Hauptstadt und schau zu den Stadtmusikanten und du weißt, dass euch zumindest Platz 16 und die Relegation sicher ist. Vorallem, wenn Coalk 25 Mal trifft…

  26. Heiner

    @spoonman

    Wird wohl etwas dauern. Wir brauchen den Meier doch für die 2.Liga.

  27. Heiner

    Warum überhaupt ein neuer Trainer für die Fortuna? Läuft doch ganz ordentlich mit Funkel.

  28. Tommy

    @Heiner: Stimmt allerdings. Wenn es jemand entspannt angehen lassen kann dann du/ihr.
    Davon ab seh ich Köln insgesamt auch noch nicht soweit, Darmstadt locker bespielen zu können. Also auch mit Torchancen und sowas. Naja mal schauen. Wird nicht mein Fokus sein, nachher ;-).

  29. Uwe

    Geht’s raus, genießt das Wetter.
    Plus Mitgefühl für die Jungmillionäre, die heute aufm frühen Nachmittag in der prallen Sonne Kilometer schrubben dürfen.

  30. spoonman

    Wenn man sich Funkels letzte Stationen so ansieht, kann die Herrlichkeit nicht mehr lange anhalten.

  31. Tommy

    Die Entstehung des Elfers für Fürth macht dem für Bayern gestern, Konkurrenz und die Ausführung Hoeneß und Beckham.

  32. Embolado

    #European Tour
    Da hat heute wohl jemand einen sehr guten Tag erwischt. MK ist 7 unter Par für die Runde nach 12 gespielten Löchern und damit erstmal auf -10 fürs Turnier und T3 #Moving Day

  33. Embolado

    Das kannste dir auch nicht ausdenken. Natürlich folgt dann auf der 13 das Bogey von Kaymer. Jedoch legt er mit einem Birdie auf der 14 nach. Somit weiterhin -7 für den Tag und -10 fürs Turnier.

  34. Heiner

    Matip mit einem guten Premier League-Debüt bisher. Ansonsten aber ein Spiel mit begrenzten Unterhaltungswert.

  35. Heiner

    Offensivspieler beim Verteidigen. Immer eine Gefahr für die eigene Mannschaft.

  36. Cruikshank

    @ Higgibaby: Ich freue mich eigentlich auf jede Saison – dieses Jahr besonders, weil sich ja in punkto Zu- und Abgängen einiges getan hat. Die Vorfreude ist aber schon während des Pokalspiels in Lotte verflogen. Für mich beginnt die Saison jetzt einfach nach der Länderspielpause.

  37. moris1610

    TOT-LIV ist der erwartete Leckerbissen. 0-1 durch Milner per Elfmeter. Biederes Spiel. Oder wie der Kommentator sagte: “sehr physisch”.

  38. Also das Spiel TOT-LIV kann man nebenbei laufen lassen, wenn man noch was erledigen muss. Klar ist: Die Bildqualität wie Firestick und damit Wlan, das definitiv nicht ausgelastet ist, ist extrem dürftig und es ist so, als würde man so 20 Fps erreichen, aber keine 24,9 +X. Nicht flüssig, das ist echt mies. Muss später mal testen, ob das nur Am Firestick soweit ist. Laoloa1 mit Tischtennis läuft hingegen perfekt flüssig.
    Aber: Hagemann+Gunesch als Experte -> Das ist richtig, richtig gut. Endlich zwei Leute am Mikrofon und beide haben noch Ahnung. Gunesch überzeugt absolut.

  39. juhnke

    Eine Frage zum Tennis: In Salem haben Andre Begemann (GER ) und Leander Paes (IND ) haben gegen Robert Lindstedt (SWE ) und Aisam-Ul-Haq Qureshi (PAK) 1:6, 7:6, 10:4 gespielt. Wie kommt der dritte Satz mit 10:4 zustande? Machen die nicht Schluss, wenn es 6:4 steht?

  40. Peter

    #dazn
    Da die bar noch nicht offen hat habe ich es per laptop über den big screen am laufen und es gibt keine Probleme bei mir… Die Bild Qualität stimmt auch

  41. spoonman

    Sind bei DAZN eigentlich für nächste Woche irgendwelche Länderspiele angekündigt?

  42. ShAd

    @juhnke
    der dritte satz im mixed wird in einem sogenannten match-tiebreak entschieden. ist ein verlängerter tiebreak bis 10.

  43. Tommy

    @juhnke: Das ist der so genannte Champions-Tiebreak. D.h. dieses 10:4 sind keine Games, wie in den ersten beiden Sätzen. Sondern 14 einzelne Punkte. Also wie im normalen Tiebreak, nur dass man eben 10 benötigt. Eine der Regeln um die Spielzeit etwas kürzer und planbarer zu gestalten. Auf der normalen Tour gibt’s dann bei Einstand auch noch die “No-Ad-Regel”. Also bei 40:40 einen deciding Point und wer den gewinnt, gewinnt das Game.

  44. Embolado

    @juhnke – Im Mixed wird im dritten Satz ein Match-Tie-Break gespielt. Anstatt ganz normal einen Satz zu spielen wie in den ersten beiden Sätzen, wird nur ein Tie-Break gespielt, der den kompletten dritten Satz sozusagen “ersetzt”. Jedoch geht der Match-Tie-Break bis 10 anstatt 7 Punkte. Deshalb auch das 10-4.

  45. Tommy

    Ich habs nur im Ticker jetzt gelesen. Aber Aue macht nach dieser erbärmlichen 1. HZ noch den Ausgleich um sich dann in der 94. das 2:3 zu fangen. Und Tiffert bekommt nebenbei innerhalb von 5 Min 2x Gelb.

  46. spoonman

    @Tommy
    Noch mal für den Nur-noch-bei-Olympia-Tennisgucker: Wo und wann wird diese No-Ad-Regel angewandt?

  47. Embolado

    BTW, war natürlich klar, Kaymer dann noch mit Bogeys auf 15 und 16 und damit am Ende nur eine 66er Runde. Insgesamt liegt er auf dem 8. Platz bei -8 fürs Turnier.

  48. Tommy

    @spoonman:Bei allen Turnieren außer den GrandSlams. Im
    Doppel und Mixed. Da macht es wieder jeder Veranstalter, wie er möchte. Wimbledon z. Bsp sogar Best of 5 beim Herrendoppel und ohne “No-Ad”. In New York, glaube ich, mit No-Ad. Jedenfalls vor 2 Jahren noch.
    Wenns in dem Game halt 40:40 (Einstand) steht, darf sich das returnierende Doppel aussuchen von wo aufgeschlagen wird (und wer returniert? Bin nicht sicher). Und dieser eine Punkt entscheidet dann das Game.

  49. mik

    Geplantes Schalkebegutachten ist in leichtes Eintrachtbestaunen umgeschlagen.

  50. mik: “Geplantes Schalkebegutachten ist in leichtes Eintrachtbestaunen umgeschlagen.”
    Verstehe ich absolut, und abgesehen davon: Alex Meier Fußballgott!

  51. juhnke

    @shAd, tommy, embolado
    Dank für die Erklärungen zum Match-Tie-Break. Wieder was gelernt.

  52. Hoopharry

    Der König zeigt dem Shooting-Star seine Grenzen auf.
    Sempach Mättu…:-)

  53. Willi Lippens

    So defensiv zu spielen wie Mainz trotz Rückstands wird hoffentlich nicht auch noch mit einem Glückstreffer belohnt.

  54. Higgibaby

    Bislang (das wird sich ja hoffentlich noch ändern) haben die Bayern gestern mehr Tore geschossen als alle zehn Mannschaften heute zusammen; und bislang gibts viele Tabellenzweite

  55. moris1610

    Arsenal spielt wieder mit Özil. 3-0 HT. Nur blöd das ohne ihn sonst gar nix läuft.

  56. Higgibaby

    Willi, ich hab vom BVB noch nicht viel gesehen, doch besteht die Möglichkeit, daß Dembele in Sachen Eigensinn sogar Son und Bellarabi noch in den Schatten stellt? Oder hab ich immer nur im falschen Moment hingeschaut?

  57. Alex Meier Fußballg…… scheiße man, was schießt der den denn dilletantisch? Stümper, elender Amateur!!!

  58. Bei der Beachvolleyball Übertragung auf sportdeutschland.tv langt übrigens ein nicht gerade dezentes neues SkySport Logo am Bildschirm.

    Verrückt diese Sport Rechte…

  59. Dudel

    So eigensinnig ist Dembele nicht. Ungeschliffener Rohdiamant würde man wohl sagen.

  60. Willi Lippens

    #Mainz: Die Logik muss mir jemand erklären, bis zum 0:2 immer mit mindestens 9 Mann am eigenen Strafraum zu stehen, aber erst danach mit mehreren Leuten auch einmal weiter vorne zu pressen.

  61. thorben

    @tommy
    naja, das 3-2 in der 94. für fürth war doch das einzige positibe am heutigen sporttag #ergötzenamleidderanderen

    alles sinnfrei heut *brrrrrr**mecker**motz*nöhl*

  62. Ick freu mir, aber muss man das ernsthaft als “Sensation” verkaufen, wenn Frankfurt zum Saisonbeginn gegen Schalke zu Hause gewinnt? Etwas drunter hätte auch gereicht, oder?

  63. Tommy

    Die zeigen alle Tore im Voraus zu Alle Spiele,Alle Tore. Da fällt mir jetzt wirklich nix mehr ein.

  64. mik

    Sehe ich auch so @veniat. Aggressiv und motiviert ins Spiel reingegangen – sollte selbstverständlich sein beim Heimauftakt.
    War natürlich bemerkenswert, wie es spielerisch dabei auch passte. Wird ja nicht immer abgerufen, was man so im Training macht, heute schon. Darauf kann man aufbauen, auch auf Bobic Transfers.
    Mitte der 1. zogen sie sich aber zurück – Führung, Hitze. Ab dann eine solide Partie, mit unnötiger Spannung am Schluss.

    Falls es zu kritisch klingt, ich war 90m dabei, hat mir schon gefallen.

  65. Heiner

    Das kann eine verdammt lange Saison werden. Aber immerhin nicht so hoch verloren, wie letzte Saison

    @veniat

    Wenn man die Lobeshymnen auf Heidel und Weinzierl gehört hat und wie stark Schalke diese Saison sein wird, dann kann man das schon als Sensation sehen. Man kann natürlich auch Schalke realistisch einschätzen

  66. Ja, ich finde auch, dass die SGE wirklich super angefangen hat, verdient in Führung ging und dann hitnen raus natürlich gerade bei Hitze ziemlich Ko war. Klar, der Elfer hätte Ruhe reingebracht, aber am Ende hat man auch so das Spiel rumgebracht, auch wenn Schalke gerade bei dem cleveren Freistoßtrick natürlich alle Chancen hatte.

  67. Hoopharry

    Wenn man 100 Mio für Neuzugänge ausgibt und dann trotzdem Vollblinde wie Naldo und Aogo aufm Acker stehen, dann muss man die wohl realistisch einschätzen…trotz Weinzierl…

  68. Tommy

    Ja schon krass, die SGE. Letzte Woche noch klar die schlechtere Mannschaft in Magdeburg. Und dann nach einer Woche, S04 streckenweise hergespielt, in der Anfangsphase. Wenn man den Spielbericht eben, halbwegs für voll nehmen kann. Was sagt das jetzt aus? Nix wahrscheinlich.

  69. Dounster

    Am ersten Bulisamstagnachmittag gleich mal zwei Dinge die Sky m.M. nach nochmals überdenken sollte. Ich schaue auch gern mal ein Einzelspiel und danach Alle Spiele alle Tore. Heute wurden die Tore auf den anderen Plätzen beim Einzelspiel eingeblendet, das würde ich erst bei Alle Spiele alle Tore sehen und wissen wollen. Deswegen geht auch gar nicht im Vorspann die Tore und zu Beginn der Sendung die Ergebnisse zu zeigen.

  70. Tommy

    @Higgi: Wenn du nach Eigensinn in Schwarz-Gelb suchst, empfehle ich dir bei nem Einsatz von Mor am Start zu sein. Richtig eingesetzt, sind die 1:1-Möglichkeiten von Dortmund natürlich schon der Hammer.

  71. Man hat beim BVB schon gesehen, dass viele Automatismen noch nicht passen, aber gewaltiges Potential vorhanden ist. Wie von vielen vorhergesagt wird das spannend, ob und wie Tuchel das zusammensetzt. Die Temperaturen haben heute ihr übriges getan, aber dafür dass mit Hummels,Gündogan,Micki quasi der gesamte Spielaufbau weggebrochen ist bin ich heute sehr zufrieden.

  72. Tommy

    Beim HSV ist auch schon wieder Spa-Atmosphäre. Der Sky-Reporter vor Ort äußerte sich letztens auch sehr hübsch:” Unter Labbadia zweimal Relegation und dann 10. Der Trend zeigt also deutlich nach oben.”

  73. Nun also die Elf vom Niederrhein, mal sehen, was die gegen die Werkself schaffen. Ich kämpfe schon wieder mit dem Fußballmonopol. Aber es sit zu heiß, um aktuell nach draußen zu gehen.
    Und morgen dann den SCF anfeuern, endlich mal nicht im November bei 4°-11° und Nieselregen im Olympiastadion.

  74. moris1610

    Schon praktisch das BL und PL ihr Topspiel am Abend zeitgleich haben.

  75. Ich weiß, die Liebe zum einstigen AAS-Liebling Fuß ist hier merklich abgekühlt. Und auch mir fehlt die Begeisterung des Neuen und auch ich merke, wie austauschbar das im Laufe der Jahre erscheint, wie sehr man seine Floskeln durchschaut, wie viel weniger spontan das also alles ist, als es einem anfänglich erschienen ist.

    Und doch: Er bleibt einer meiner Lieblings-Kommentatoren.

  76. Standuhr

    Jungs und Mädels….. ins eckige muss der Ball, nich an den runden Kopf davor.

  77. Higgibaby

    Der ist doch Suuuper, der Sascha … also wirklich …
    sobald Bayer-Stürmer mit dem Ball im Strafraum sind, schauen sie nur auf den selben und zimmern ihn aufs Tor. Sie spielen niemals ab. Schon gar nicht Bellarabi.

  78. mik

    Natürlich super bei DAZN, dass man da vernünftig zurückspulen kann. Khedira vor einigen Minuten mit dem 1:0 für Juve bei Lazio. Gegen Florenz auch schon der Führungstreffer durch ihn.

  79. Tommy

    Dieses sich maßlos ärgern und sich aufregen, nachdem man den Gegner gerade klar umgeschrotet hat, ist richtig zur Sitte geworden. Hochnotpeinlich sowas.

  80. Das könnte man einfach eine Hinrunde lang konsequent nach dem Spiel gesondert bestrafen. Dem wäre so schnell Einhalt geboten.

  81. mik

    Dachte ich auch erst, aber Fuß hat wohl recht. Gelb für das Foul vorher, nicht für das Umfallen.

  82. So meinte ich das, mik.

    Die Aktion von Bellarabi ist schon gelbwürdig. Sie wäre es aber auch, wenn Stindl ein weniger freundliches Verhältnis zur Gravitation an den Tag legt.

  83. Anti-DöpDöpDöpDödöDöpDöpDöp
    Auch neuer Trend: Im zweifel einfach mal beiden Spielern gelb geben. Passt meistens und falls nicht “hat der Spieler gemeckert”. Find ich übrigens nen beschissenen Pfeifstil.

  84. Hoopharry

    Erster Spieltag der Saison und der Schreihals krakeelt schon wieder bei jeder Pipi-Chance, als ginge es um den WM-Titel. Was für ein Suppenkasper…

  85. Heiner

    Ach, der Pohjanpalo. Seit vier Jahren bei Bayer unter Vertrag und jetzt darf er auch mal spielen.

  86. moris1610

    Rashford in der Nachspielzeit. 9 Punkte nach 3 Spielen. Kann man mal so machen.

  87. Tommy

    Tja. Dieses Spiel wär dann wohl eher was für die 201 gewesen. Inkl Djibuti, Nauru und St Vincent.

  88. Auf der einen Seite eine gereifte Spitzenmannschaft, die geduldig auf die Fehler ihres Gegners wartet. Auf der anderen Seite Bayer Leverkusen.

    Nein, im Ernst jetzt. Für das Wetter und den ersten Spieltag ein ausgesprochen gutes Fußballspiel. Das mit einem Unentschieden sicher fairer bewertet worden wäre. Aber der Heimsieg ist auch nicht krass ungerecht (und subjektiv beschwere ich mich nicht).

    Warum man die beiden Mannschaften, die in den letzten beiden Jahren die einzige wirklich spannende Entscheidung im Top-Bereich der Liga unter sich ausgemacht haben, am ersten Spieltag ansetzt, dass wiederum verstehe wer will.

  89. Sorgen macht mir Aranguiz. Das wäre bitter, wenn der jetzt schon wieder länger ausfällt. Und da spricht nicht nur der Manager meiner U&K-Mannschaft aus mir, der seit Monaten auf den Durchbruch seines Super-Schnäppchen-Transfers hofft.

  90. mik

    Das hat Bruchhagen schon richtig erkannt, Schubert muss ständig Qualität bestätigen, sonst wird er sofort hinterfragt.

    Und er bestätigt es auch gerne mit unsouveränem Interview.

  91. Diamond League auf eurosport 2 nicht vergessen. Wird sicher ein paar Kommentare vom Sichfried zu Olympia und Doping geben. Und natürlich guten Sport, auch wenn so ein Meeting nach Olympia natürlich eigentlich Unsinn ist.

  92. Hoopharry

    300 Meter Hindernis?…da ist der WR ja einfach, diesen Wettbewerb hat es bestimmt noch keine fünfmal gegeben in der Geschichte…

  93. 3000m natürlich. Und Ruth Jebet aus Bahrain joggt am Ende zum WR… 8.58.61 war der alten, nun hat sie ca 6 Sekunden weniger. In rio hat sie, so vermutet der Kommentator und ich schließe mich an, den nicht laufen, weil die Prämie dort geringer ist.

  94. Murgl

    DAZN hat einen riesen Fehler bei Napoli – AC Milan, geht live nicht, steht im ReLive und dort lässt es sich auch nicht öffnen

  95. Rob

    Warum ist das Unsinn? Jeder andere Sport geht doch auch weiter. Der Olympiasieger Junghänel zum Beispiel wurde heute deutscher Meister.

  96. In Rio hat sie den nicht laufen wollen, weil es dort keine Sonderprämie für den WR gegeben hätte. Das ist natürlich auch so eine Sache, die man gut oder beschissen finden kann. Sigi verstummt mal komplett bisher, der ist sicher auf 180.

  97. mik

    Nein, verrate es doch nicht. Ich wollte doch schon anfangen zu trainieren, 300m.

  98. Ich finde – wo ich sonst so viel mecker – übrigens, dass Sky dieses Spiel ganz gut begleitet hat. Fuss ist natürlich (wie oben gesagt) Geschmackssache. Meinen Geschmack trifft er. Die zugeschalteten Matthäus, Metzelder und Gagelmann hilfreich – wenn man schon religiös auf Zweitkommentatoren verzichtet.

    Und den Tisch finde ich heute richtig gut. Vor allem Bruchhagen sehr viel angenehmer, meinungsstärker und gleichzeitig ausgeglichener, als ich erwartet hätte.

    Auch wenn sie mit ihren hochgekrempelten Sky-Hemden aussehen wie im Baumarkt die vier Typen hinter der Farbtheke. Aber das sei bei diesem Wetter nachgesehen.

  99. Ach sorry mik, jetzt hab ichs zu früh aufgelöst. Und wo ich gerade dabei bin:
    @rob: Das war ein Witz als Replik auf sternburgs Frage, warum es überhaupt Leichtathletikmeetings nach Olympia gibt, wo der Höhepunkt doch vorbei ist. Ich bin der Meinung gewesen, dass das durchaus Sinn ergibt, weil die Sportler in Topform sind, man gutes Geld verdienen kann und die Zuschauer was davon haben. Am ende haben wir uns glaube ich darauf geeinigt, dass beim Eishockey die WM nach Olympia Scheiße ist – oder so ähnlich ;-)

  100. Heiner

    Man kann das Re-Live von Napoli-Milan schon öffnen. Da kommt aber nur ein Serie A-Trailer.

  101. moris1610

    Jop scheint komplett nicht abrufbar zu sein. Sehe auch nur den Serie A Trailer im Relive. Scheint live komplett rausgeflogen zu sein. Auf Twitter anscheinend noch nix kommuniziert.

  102. @veniat: ich muss zugeben, dann finde ich das aus Sicht der Athletin durchaus verständlich.

    Auch wenn ich immer ein wenig das kribbeln kriege, wenn eine Person in ihrer Disziplin so überlegen ist, dass sie solche Strategien fahren kann.

    Andererseits habe ich in meiner Jugend die Salami-Taktik von Bubka, bei jedem Meeting sich einen neuen WR teuer bezahlen zu lassen (unter anderem einem in meiner Anwesenheit beim ISTAF), total gefeiert. Tja. Man war jünger und naiver.

  103. Willi Lippens

    Das nenn ich mal typisches Kommunikationsverhalten eines deutschen Unternehmens auf Twitter von DAZN. Wahrscheinlich reden sie sich dann damit heraus, dass leider am Wochenende niemand da ist …

  104. Murgl

    Im Live Chat von DAZN wurde gesagt das nicht alle SerieA Spiele gezeigt werden und es das Spiel ab 23 Uhr im ReLive gibt (so zumindest ein User aus dem DF Forum).

    Ich glaub die haben eher ein Problem das die SerieA Streams nur User aus Deutschland und Österreich zu sehen bekommen sollten und somit funktioniert das wahrscheinlich dann gar nicht

  105. Ich frage aus reinem Interesse: Habt Ihr Euch wirklich alle auf Napoli – Milan gefreut oder ärgert Ihr Euch aus Prinzip?

  106. Murgl

    Also ich hab mich gefreut, überhaupt weil dogfood es heute so angepriesen hat

  107. Murgl

    … und ich freue mich schon morgen auf dogfood’s Rüffel gegenüber DAZN

  108. Uwe

    @Conejero: Auf den Verdacht hin, dass Du beinsports Espana sehen kannst: Bitte verrate mir die Hintergrundgeschichte über die Dame im roten Kleid mit den richtig großen Augen, die in der Halbzeit von RMA – CEL die Statistiken vorlas. Ist das südeuropäischer Sexismus oder die spanische Jessica Kastrop?
    Danke für Dein Feedback.

  109. @sternburg: Die ist auf jeden Fall lohnenswert, auch wenn ich teilweise die interviews teweilse ziemlich (im Sonne von zu) ähnlich finde. Ganz am Ende darf bzw. kann man die Meinung von Jens Weinreich auf jeden Fall teilen, allerdings kommt sie schon etwas garstig (im Sinne von genervt) rüber. Ich habe für mich entschieden, dass die Umstände, seit jahren in der Branche mit extrem vielen Insiderinformationen bestückt zu sein, diese prägt. Und dann wird es nur noch verständlicher. Zum Ambiente muss man sich kaum äußern, daher ist neben dem Ton auch das Bild ab und an fast Pflicht.

  110. mik

    Milan schaue ich immer, wenn nichts Wichtiges ansteht. Und Napoli ist Post-Higuain doch interessant. Bei Milan könnte man zudem auch Post-, Post-, Post- voranstellen.

  111. mik

    Bin halt Sympathisant, schön ist das nicht. Aber nur @Juve ist auch langweilig, und der Rest läuft nur ganz am Rand.

    Wir sitzen aber draußen, die Grillen zirpen, das Bier ist kühl und Celta schießt den Ausgleich gegen Real. Ist als Hintergrund auch okay.

  112. moris1610

    Wenn ich mich recht erinnere war Napoli-Milan war es ja auch angekündigt als live Spiel heute oder? Sonst hätte es sicher nicht auch dogfood erwähnt. Wenn sie nicht alle Spiele zeigen schön und gut kann ich mir bei der Begegnung aber auch nicht vorstellen. So langweilig ist das nicht. Serie A war vor 3-4 Jahren noch viel schlimmer. Mittlerweile wirds wieder etwas besser. Wieder mal schlechte Kommunikation auf jeden Fall was live gezeigt wird und was nur relive ist.

  113. moris1610

    Napoli-Milan ist sicher auch interessanter als die ganzen Ligue 1 Matches die gerade laufen. Ligue 1 werden noch deutlich weniger schauen insgesamt als Serie A. Komische Prioritäten.

  114. Laut Chat gibt es ein technisches Problem bei Milan-Napoli. Hätte ich gerne gesehen.

    Übrigens gibt es beim RL-Derby morgen vielleicht eigene Kommentatoren bei DAZN.

  115. BSI

    Sitze gerade in einer Strandbar bei Rimini. Also ich seh es :p Schöne Grüße an alle in meinem Lieblingsforum!

  116. Danke Euren Antworten.

    @mik: Das interessiert mich jetzt näher. Wie wird man den Milan-Sympathisant? Eigene Haarverpflanzung?

  117. Uwe

    Toni Kroos lässt das Bernabeu explodieren, als er in der 82 Minute aus 20 Metern das 2:1 gegen Celta Vigp erzielt. Faszinierend.

  118. Und Tilo Jungs brandneue Sendung “Jung &Anders” läuft bei uns auf Massengeschmack.TV (damit er auch mal etwas Geld verdient).

    Befindet sich nach zwei Folgen allerdings noch in der Findungsphase.
    Und einen Sportbezug kann ich leider auch nicht herstellen….

  119. Uwe

    Im Tor Reals steht Cassila, das ist doch nicht richtig so. Jeder Julio Molinas wäre vom Namen her passender. Das kannste doch nach San Iker nicht bringen…

  120. mik

    Kroos, Khedira – die Legionäre stechen.

    @sternburg: bei den diversen Familienurlauben Nähe Rimini ging es mit Papa öfters in Stadion. Und ich hatte vorher schon zufällig vom jungen Baresi ein Autogramm bekommen. Da konnte ich mich nicht wehren.

  121. Uwe

    …stalking Uwe extrapoliert damit Dein Alter, mik. Wo doch seid Olympia 2016 so viele Twens hier posten…

  122. mik

    Die sind doch nur 2 Jahre auseinander, da werde ich ja sehr genau vermessen.

    Danke für die Ernsthaftigkeit Deines Bemühens.
    Von der Ernsthaftigkeit, mit der ich damals Fußball verfolgte, ist heute auch nicht mehr viel übrig. Damals ist ein Irrtum ausgeschlossen gewesen.

  123. BSI

    Um mich hier komplett unbeliebt zu machen: Neapel gegen Milan ist ein Klassespiel! Kann man sich ohne weiteres auch relive reinziehen.

  124. moris1610

    Viele Tore und Platzverweis. Wieso gehen denn solche Spiele nie 0:0 wenn man es wegen Problemen beim Anbieter in dem Fall DAZN nicht sehen kann? Mann ey…

  125. moris1610

    Im Relive schaue ich maximal die Highlights. Das Ergebnis weißte dann ja eh schon. Da lohnt das live dann meist auch nicht mehr so. Glaube nicht das ich mir das morgen 90 min relive gebe. Ich hätte es gerne live gesehen und nicht hinterher.

  126. tony

    Falls ich den Harrys Deutsch-Kurs richtig mitverfolgt habe, heisst es “seit Olympia 2016”.
    Gruß aus meiner Strandbar im Garten.
    Die Grillen sind kühl und das Bier zierpt.
    Alles gut hier

  127. Uwe

    Ach, tony. Hier ist es wichtig alle Posts aufmerksam zu lesen und den Subtext zu dechiffrieren. Es ist erstaunlich, dass Du den Köder als erster gebissen hast. Da ist ein Niveauverfall bei Dir zu verzeichnen, das kommt in die Akte.

  128. mik

    @sternburg: Mit Milan oder meiner verlorenen Ernsthaftigkeit? Letzteres bedeutet ja nur, dass ich heutzutage den Namen der aktuellen Bälle nicht kenne.

  129. moris1610

    Kleiner Artikel zu Olympia bei NBC. Wenn das wirklich alles so furchtbar kompliziert einzurichten ist, braucht man sich über die geringen Quoten nicht zu wundern. Klar das sie Werbung haben wusste ich schon vorher, aber der ganze Rest in den Ausmaßen war mir unbekannt. Das ist ja ne Wissenschaft für sich das zum Laufen zu bekommen. Völlig absurd. Da können wir uns hier ja fast mal etwas glücklich schätzen… ;)
    “But if the results were not what they expected, perhaps they should consider that maybe the problem is with the product.”
    https://medium.com/@brentonhenry/no-bloomberg-the-olympics-didnt-stumble-because-of-millenials-it-stumbled-because-of-nbc-17435801e8#.4wci1yqa1

  130. @moris: Klingt interessant. Ich habe nur mal überflogen und 20 Minuten klingt hart. Alleine als ich es kurz probiert habe, kam nach 5 Minuten der Cable-Subscription-Käse. Wenn das alle machen musste, dann gute Nacht.

  131. @Willi Lippens: Du musst auf Dein Konto gehen, das Einloggen bestätigen, auf Hilfe und dann steht da unten rechts Chat. Ist etwas versteckt.

  132. Wir haben einen neuen Fall Andröhsen:

    Der – aus Schiedsrichtersicht sehr ärgerliche – Kommentar des Spiels Gladbach – Bayer im ASS spricht bei Vestergaard konsequent von [Westergohd]. Was bestimmt total richtig ist. Und sich trotzdem seltsam anfühlt.

  133. mik

    Ein “versteckter” Chat wird Willi nicht gerade beruhigen, mich auch nicht.

    So, zu Minute 70 gespult. Endergebnis kenne ich noch nicht. #NAPMIL

  134. Chrostopg Kramer muss die ersten Zeilen von “Bochum” ablesen. Okay, andere Generation. Trotzdem lächerlich.

    War nie wirklich weg.
    Hab mich nur versteckt.

  135. moris1610

    Wow viel schlechter hätte man den Chat echt nicht verstecken können damit den ja keiner nutzt.

  136. André Schürrle hat sich seit Wochen wie ein Kind darauf gefreut, in das geilste Stadion der Welt einzulaufen.

    Bei seiner damaligen Entscheidung, einen Arbeitsvertrag mit dem VfL Wolfsburg abzuschließen, hat er diese Priorität wohl nicht ganz bedacht.

  137. mik

    Kenne nur die HZ Ergebnisse der BL, und schon ist das ASS eine andere Sendung.

  138. @mik: Mit Milan. Aber das ist doch schön. Die alte Geschichte: Nicht Du suchst den Verein aus, sondern der Verein Dich.

  139. mik

    @sternburg: Ich habe zu meinen ersten Fussballschuhen ein Bayern Poster geschenkt bekommen. Heiße Ware für einen 6-Jährigen damals. Aber doch zu billig, um mich auf Dauer zu kriegen. Da musste schon die Milan Geschichte kommen.

    So AC noch mit skurrilem Handspiel eines Feldspielers auf der Linie im verwaisten Tor.
    5:11 Tore für meine Vereine bisher, 3 Punkte. Ganz stark.

  140. @mik: Es kann nicht jeder mit 15 Punkte aus 5 Spielen die Tabelle anführe ;-) Nehme alles wie es kommt, es sind Momente.

  141. Uwe

    Seit wann ist es für Männer schicklich die Augenbrauen nach außen hin auszudünnen? powered by Kimmich

  142. Wo ich gerade mit der Hand an dem Mute-Knopf den Bericht im AAS sehe (AAS sehen ist übrigens genauso peinlich wie Doppelpass sehen), eine Frage, die sich mir vorhin schon aufgedrängt hat: Nach so einem Gewitterschauer weiter spielen lassen, bei dem der Rasen voll ist von Hagelkugeln – sind diese Eisbrocken nicht eine echte Stolpergefahr?

  143. Gewitter in des USA: “Schnell verlassen sie das Stadion, wir machen das, weil wir Schadenersatzklagen fürchten.”

    Gewitter in Deutschland: “Bleiben sie im Stadion, hier sind sie sicher. Gleich geht es weiter.”

    Diese Gewitter sind schon manchmal komisch, so unterschiedliche Charaktere.

  144. mik

    @veniat: Den Startrekord von Hotte gebrochen. Gefällt. #Meppen

    Wichtig, nicht gegen Drochtersen/Assel aus dem Landespokal ausscheiden. Bricht manch einem Team das Genick. Und wenn der HSV und Wolfsburg sich in der 1. erstmal sortiert haben, musst Du natürlich die Nerven behalten.

    Oh, und Werder II mit einem 4:2 gegen Osna. das schönt doch meine Bilanz. Zwei Tore von Abgeschobenen. Und hinten hält der Sohn von Frank Verlaat bis zur 82. den Laden dicht.

  145. tony

    Für jemanden, der noch nicht weiss wie man AAS sehen kann:
    Über welches Spiel mit Hagel redet ihr denn?

  146. mik

    @tony: Darmstadt war in Köln ein zuvorkommender Gast. Das Wetter hat Ihnen aber nicht das Ergebnis verhagelt

  147. @mik: Nö. Genau wie vorhin in der Sky-Konferenz halt der Rasen gesprengelt von kleinen Eiskügelchen. Ich stelle mir nur vor, dass man auf diesen ganz gut ausrutschen und sich sonstwas reißen kann. Aber das mag Unsinn sein.

    Und vergiss bitte nicht: Bekanntlich ist die Zweite von Bremen stärker als die Erste. Habe ich die Tage gelernt.

  148. Danke mik, in der Tat den Rekord gezogen. Mal sehen was so geht inder Saison. Mit Girth scheint ja endlich wieder ein echter Goalgetter im Kader zu sein. Außerdem war das heute eine super Revanche für den NFV-Pokal im letzten Jahr.

  149. mik

    Ups, dass Meppen gegen Egestorf so früh im Pokal rausging, hatte ich aber vergessen.

  150. Dieses jahr war es Rehden, wo man dann in der Liga haushoch gewonnen hat. Kannste dir nicht ausdenken, irgendwas passt da nicht.

  151. moris1610

    Welcher Artikel unten drunter @Linksaussen? Hatte es ja auch schon verlinkt? Meinst du direkt den ersten Kommentar unter dem Artikel der auch sehr ausführlich ist?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)