176 Comments

Samstag, 24.09.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

176 comments

  1. Higgibaby

    Ich hab heute kurz vorm Arbeitengehen schnell noch HSV-Bayern als Aufnahme programmiert. Sollte es dort historisches geben, will ich es heute abend (vermutlich nach dem Bayern-BBL-Spiel) nochmals geniessen können

  2. Hoopharry

    Ich schließe “Historisches” nicht aus. Oder wäre ein 1:8 nicht historisch?

  3. Higgibaby

    @Harry: 2:0 für HSV oder ein titanicmässiges Auseinanderbrechen der hamburger Abwehr nach dem 0:6 in de 52. Spielminute mit unabsehbaren Folgen … so ungefähr stelle ich mir historisch vor

  4. Higgibaby

    Also ich fand DEADWOOD tausendmal besser als HOUSE OF CARDS. Aus meiner Sicht paßt das also schon.
    Leider bringen die 100 eingebetteten Bilderchens meinen alten Laden-PC zum Absturz, so kann ich mich nicht zu den Top 3 äußern.

  5. Higgibaby

    hat sich mal jemand den HSV-Spielplan angeschaut? Die Wahrscheinlichkeit, daß man am 19.11. mit 1 Punkt abgeschlagener Tabellenletzter ist, liegt ungefähr bei 90%:
    heute Bayern … auswärts Hertha … auswärts Gladbach … zuhause Frankfurt … auswärts Köln … zuhause Dortmund … dann endlich auswärts Hoffenheim

  6. juhnke

    @Higgi
    Top 5:

    5 Seinfeld
    4 Mad Men
    3 Breaking Bad
    2 The Wire
    1 The Sopranos

  7. Higgibaby

    Sopranos waren megageil, The Wire bin nie über die ersten zehn Minuten hinausgekommen. Breaking Bad großartig, bei Mad Men wird mir zuviel geraucht, und Seinfeld war mega übel, deshalb kann ich auch nicht Veep anfangen, weil (meiner Meinung nach) die Dreyfuss dort genauso schlecht spielt wie in Seinfeld … außer Kramer war da nix, was mich fesseln konnte.
    Aber natürlich stehe ich mit dieser Meinung ziemlich allein auf weiter Flur da. Macht nix.

  8. moris1610

    Die Serienliste passt so größtenteils auch wenn ich mit den Late Night Shows eher weniger anfangen kann und das auch nicht als Serie kategorisieren würde. Aber gut. Freaks and Geeks auf 11 vor GOT! <3 FNL nur auf 24 missfällt mir etwas. Friends mochte ich persönlich ja mehr als Seinfeld. Deadwood ist natürlich klar besser als HoC.

  9. Hoopharry

    Glaub ich dir gerne Juhnke, das Problem für mich ist nur, dass ich außer Seinfeld von keiner der vier anderen Serien auch nur eine einzige Sekunde gesehen habe.
    Meine persönliche Liste:
    5. Mc Leods Töchter
    4. Cheers
    3. Der Fahnder (die ersten Folgen mit Wennemann)
    2. Chaos City
    1. Hubert&Staller

  10. Higgibaby

    @Harry: das ist ja eine super Top5 … hat mich einen herzhaften Lacher gekostet … danke dafür

  11. kombüse

    @Higgi

    hat sich mal jemand den HSV-Spielplan angeschaut? Die Wahrscheinlichkeit, daß man am 19.11. mit 1 Punkt abgeschlagener Tabellenletzter ist, liegt ungefähr bei 90%:
    heute Bayern … auswärts Hertha … auswärts Gladbach … zuhause Frankfurt … auswärts Köln … zuhause Dortmund … dann endlich auswärts Hoffenheim

    Gegen Dortmund holt der HSV doch wie eh und je die 3 Punkte ;)

  12. Higgibaby

    @kombüse: dann würd ich schnell mal beim Buchmacher Deines Vertrauens vorbeischauen …
    @Harry: ich kontere Deine Hubert & Staller übrigens locker mit meinen Rosenheim-Cops

  13. Hoopharry

    Weißte Higgi, die Sache ist die, dass mein TV-Konsum sich zu 80 Prozent um Sport dreht und die restlichen 20 Prozent für Sachen genutzt werden, bei denen ich entspannen, lachen, genießen und lernen kann. Mit Action und Gewalt hab ich es gar nicht, solche Filme und Serien sind für mich nicht existent…

  14. Hoopharry

    Rosenheim-Cops schau ich auch seit Folge 1. Das sind zwar die schlechtesten Dialoge und Schauspiel-Leistungen aller Zeiten, aber es unterhält mich glänzend. Ich schau auch auch die Nonnen im Ersten. Dafür hab ich in meinem Leben noch nie einen einzigen Film mit Bruce Willis oder Arnie Schwarzenegger gesehen…

  15. Higgibaby

    Deine RoCops-Kritik strafe ich jetzt mal mit der verdienten Mißachtung …

  16. Hoopharry

    Das ist keine Kritik, das ist eine versteckte Liebesbekundung. “Michi, es gabet a Leich…”

  17. stone

    Mkhitaryan wird dann wohl der nächste BVB-Comebacker, wenn Guerreiro oder Dembele geht.

  18. Mein Highlight ist heute Nacht der Klassiker Kanada vs. Russland beim World Cup of Hockey. Tolles Halbfinale.

  19. Hoopharry

    Der württembergische Teil meines Bundeslands wird nächste Saison wieder einen Fußball-Erstligisten haben. Allerdings nicht in der Hauptstadt, sondern 100 Kilometer östlich. Gescheiter Trainer, gescheiter Manager, solide beständige Arbeit. Könnt ihr euch was abschauen, ihr Roten…

  20. Tommy

    Autsch. Na dann viel Spaß, beim Versuch auf mehr Einsatzzeit zu kommen.

    Sascha Zverev nach einem 6:4,6:4 über Berdych im Finale von St. Petersburg. Solange er gewinnt ist er wieder “Everybodys Darling”. Da waren wir uns doch einig, oder?

  21. kombüse

    Überlege gerade, was ich ab 15.30 Uhr schauen soll.
    [_] BL-Konferenz
    [_] HSVFCB im Einzel, weil vermutlich letzte Vorstellung von Labbadia.
    Alle anderen Partien als Einzeloption find ich jetzt nicht so vielversprechend bzw. fehlt da das nötige Drama.

  22. mik

    Meppen im 10. Spiel mit erster Niederlage. Gegen Wolfsburg II unterlag man mit2:1.

  23. moris1610

    Wenn das noch ein 4:4 wird in Manchester bekomme ich noch ein paar Punkte. #kicktipp

  24. Willi Lippens

    @Higgibaby 12:39: You are dead to me.

    Wer mit Veep nix anfangen kann, findet vermutlich eher Mario Barth lustig.

  25. Rugby Leaguer

    Melbourne Storm hat es wieder mal ins NRL Grand Fina geschafft. In einem erneut hochklassigen und spannenden Spiel setzte man sich mit 14-12 gegen die Canberra Raiders durch

  26. Higgibaby

    @Willi: Barth ist Grütze, ansonsten kann ich mit deinem Entsetzen leben

  27. Leider mik, aber wenn dann darf man beim Meister auswärts verlieren. Und dann auch nur knapp. Dennoch bisher eine irre Saison. Bin gespannt wie es weitergeht.

  28. Higgibaby

    VfB Lübeck bei einem Spiel weniger bis auf 10 Punkte an Meppen ran …

  29. moris1610

    Für The Wire habe ich auch einige Versuche gebraucht fand es dann aber sehr großartig. Veep war irgendwie auch nicht so ganz mein Humor obwohl es mich thematisch eigentlich ansprechen müsste.

  30. Klappflügel

    Den ES player gibt es für 99ct.
    Nur wie lange gilt das Angebot noch?

  31. Conejero

    Ob jetzt wirklich die letzten 90 Minuten für den Problembären begonnen haben…?

  32. Tommy

    Beide Hamburger IV bei der Flanke auf Lewandowski nur Richtung Ball geschaut und gelaufen. So sorglos gibt’s das wohl nur in den höheren Ligen zu sehen.

  33. blafasel

    Klappflügel,nimm einfach den regülären russischen Tarif für 999 Rubel. Das sind auch nur ~13,50 Euro fürs ganze Jahr

  34. Klappflügel

    @blafasel
    Ich will das nur für die MotoGP Rennen haben und mehr als 1€ will ich dafür nicht ausgeben.

  35. Tommy

    Fuss redet schon nen halben Kreuzbandriss für Hummels herbei, dabei war’s wie vermutet, nur ein Schlag aufs Knie.

  36. Tommy

    War sogar offensiv was drin für den HSV in der Halbzeit. In der 2. werdens dann wieder Fronk und Der Fliegende Holländer richten, nehm ich an.

  37. Ich weiß nicht, welche der aktuellen Serien jeder gesehen haben muss.

    Aber “Superstore” aus dem Sky-Trailer gerade ist es garantiert nicht.

  38. stone

    “Workplace Comedy” – allein dabei dreht sich einem schon der Magen um.

  39. Higgibaby

    @HSV: also wenn jetzt noch was historisches passiert, spule ich heute abend auf jeden Fall zum Beginn der zweiten Halbzeit.

  40. Heiner

    qstone

    Parks & Recreation ist auch eine Workplace Comedy und gehört trotzdem zu den witzigsten Comedies aller Zeiten.

  41. Higgibaby

    Es erscheinen in den nächsten Wochen und Monaten wieder unzählige TV-Serien auf DVD, die sich kein Mensch zuhause hinstellen wird. Löbliche Ausnahmen natürlich GOT und TWD … und Better call Saul, dessen erste Staffel einer der wenigen Verkaufserfolge des letzten TV-Serien-Jahres war … wie schätzt Ihr die zweite Staffel ein? Mehr so lala oder doch herausragend und 30 Euronen wert?

  42. stone

    Mir ging es um den Begriff “Workplace Comedy”, nicht um die Sache an sich, Heiner. Das gleich so einzuordnen, finde ich irgendwie bescheuert.

  43. juhnke

    ein einziges Mal in der Saison wünscht man den Bayern einen hohen Sieg, und dann quälen sie sich so rum

  44. … Scrubs, Brooklyn Nine Nine, Hallo, Spencer!, Community, Six Feet Under, Der Tatortreiniger, …

    Ich bin mir sicher, von denen ist keiner jubelnd als “die nächste Workplace Comedy” angekündigt worden.

    ich meine, man darf sich ja innerhalb gegebener Konventionen etwas neues zimmern. Niemand muss jedes mal das Rad neu erfinden. Aber man muss sein geistloses zusammenmischen von Erfolgskonzepten doch nicht so nach außen tragen.

  45. Uwe

    @Higgi: Die zweite war genauso wie die erste Staffel. Im Arbeitszeugnis steht: Sie bemühte sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten,
    Nein, dafür sollten keine DVDs gepresst werden.

  46. kombüse

    Du hast in deiner Aufzählung Das Amt mit Jochen Busse vergessen, sternburg ;)

  47. mik

    Sein 3. Treffer damit. Die Torauflistung von dogfood hat Erbse übergangen.

  48. Willi Lippens

    Wer Serien-DVDs kauft, druckt sich auch Spiegel Online aus.

    Zurück zum Offtopic: was muss Ribery machen, um tatsächlich mal von einem deutschen Schiedsrichter Rot zu sehen? Außer dem Offensichtlichen (den Verein wechseln) natürlich.

  49. Higgibaby

    Ich bin sooo kurz davor, den BVB zum Meisterschaftsfavoriten auszurufen … soo kurz

  50. Higgibaby

    und mache es natürlich nicht. Wäre ja auch schön blöd von mir …

  51. Willi Lippens

    Der FC Bayern bedankt sich herzlichst beim DFB und allen Schiedsrichtern.

  52. MiMü

    Warum genau sollte sich der FCB dafür bedanken, dass Dembele gestern nicht vom Platz flog, Willi?

  53. kombüse

    @Willi
    Soll das Präsentkorb an die selbe Adresse geschickt werden, die auch Dortmund schicken soll?

  54. Hoopharry

    Immer dieses Rumgehacke auf dem armen Ribery. Statt dass man mal froh wäre, dass der gute Mann Medizin studiert hat und sogar während eines laufenden Bundesligaspiels (!) die Zeit findet, gegnerische Backen auf ihren Gesundheitszustand zu untersuchen…

  55. Tommy

    @Willi: Der Zug ist eh schon vor Jahren abgefahren. Ribéry ist einer von der Sorte, die bestimmt viele auch aus der Jugend kennen. Genialer Fußballer aber auf Grund seines Verhaltens wurde da dann immer gesagt:”Ok, aber der wird nie höherklassig ankommen, weil er viel zu oft austickt und man sich das als Verein schlicht nicht leisten kann.”

  56. moris1610

    Da versauen einem Frankfurt und Leverkusen 7 Kicktipp Punkte in den letzten Minuten. Klasse. Glücklicher Auswärtssieg. Ribery ist immer noch dämlich. Geiler Pass von Thiago vor dem Tor. Ist Bruno jetzt weg obwohl seine Mannschaft klasse gekämpft hat?
    Ich fand bei Better Call Saul auch Staffel 2 etwas besser. Würde sich zwar lohnen aber da Netflix und Co. nen Klick weg sind kaufe ich auch kaum noch DVD für Serien oder Filme.

  57. Ariane

    Seufz, der HSV ist aber wirklich anstrengend diese Saison. Ich war die ganze Zeit cool und kaum fang ich doch an zu hoffen, gibts das Tor.
    Bei Ribery gibt es glaub ich schon einen Bayernbonus, weil eigentlich alle wissen, dass er dazu neigt.

    Übrigens hab ich mir immer noch keine abschließende Meinung zu Bruno gebildet. Die spielen teils so gut und auch durchaus bissig, dass man dem Trainer gar nicht soviel vorwerfen kann. Nur die Ergebnisse dummerweise. ^^

  58. Willi Lippens

    War Dembele gestern am einzigen oder entscheidenden Tor beteiligt? Hat der Schiri gestern nicht einem Dortmunder sofort Gelb gezeigt, nachdem er vorher zu drei Freiburgern nur mild mahnened den Finger zeigte?

    Man kann immer irgendwelche Ausreden und Relativierungen finden, aber die Bevorzugung von insbesondery Ribery hat mittlerweile System oder anders ausgedrückt: es gibt keinen deutschen Schiri mit Eiern in der Hose, wenn gegen die Bayern entschieden werden müsste. Ich halte es auch nicht mehr für Zufall, dass die Bayern-Spieler sehr oft in der CL desorientiert sind, wenn der Schiri einen verlorenen Defensivzweikampf nicht als Foul gegen die Gegner pfeift.

  59. Wanninger

    Es bringt ja nix… lass sie halt Deutscher Meister werden. Oder die Majas müssen sie halt zwei mal schlagen. So einfach.

    Unsereiner erfreut sich an einem 3:3, das sieht nach Jahren mal wieder wie Fußball aus.
    Vor allem ist ein Unentschieden dann gut, wenn man vorher zurückliegt. Nix ixt schlimmer als ein 1:1 nach 1:0 Führung.

    Und Klopp fängt jetzt richtig an? Kuckt aber grimmig!

  60. Ariane

    Ich fand die 2. Staffel Better Call Saul ebenso gut wie die erste, aber man muss den Stil mögen.

  61. Higgibaby

    Dembele hätte nach dem Scheibenwischer auch gut gelb-rot sehen können. Übrigens war das nicht die erste Szene diese Saison, in der er von den Mannschaftskollegen mal so richtig energisch zur Ordnung gerufen wurde (so ein bischen was von Ribery in schwarz-schwarz-gelb)

  62. stone

    Dembele war gestern der beste Spieler auf dem Platz und deshalb sicher nicht weniger wichtig als Ribery.

  63. Wanninger

    charmante These von Herrn Willi…

    bedeutet also. den Bayern alles abpfeiffen … dann gewinnen Sie die CL.

    und Meister wird die SGE… #RememberTheLeicester

  64. Higgibaby

    aprospros charmante These: ich halte nach wie vor an meiner These fest, daß Jürgen Klopp seine Mannschaft jede Trainingseinheit ein bischen mehr auf seine Linie einschwört und voran bringt. Und daß den Club die zwei oder drei zusätzlichen Trainingseinheiten, die Pool während der EL-Wochen hat, mächtig weit voranbringen werden. Liverpool also ein ernstzunehmender Meisterschaftsfavorit bis weit in den nächsten Frühling hinein.

  65. Wanninger

    @Higgibaby
    bin ich bei… obwohl ich den (Mainzer) Klopp eigentlich ablehnen sollte.

    wenn die das schaffen, sich auf die wirklich wichtigen Spiele zu fokussieren, dann spielen die bis zum Ende mit.

  66. Hoopharry

    Vergiss Klopp als Meisterschaftsanwärter Korbinian Hofer…West Ham wird das Leicester 2017…

  67. @Hoopharry: Dann müsste West Ham mal anfangen zu gewinnen, was ich ja für morgen hoffe.

    Ich würde mir wünschen, dass weder Klopp und schon gar nicht Guardiola Meister werden. Dann schon lieber Mourinho.

  68. Die Basketballanzeige bei der Telekom ist das zu klein, was die Eishockeyanzeige zu riesig ist. In Hagen geht gleich wieder die Post ab.

  69. moris1610

    Ich schalte nach dem Grillen DAZN ein und Arsenal macht gerade das 2:0 gegen Chelsea nach nicht mal 15 min. Fantastischer Spielzug.

  70. Hoopharry

    So, lieber Markus (G-Punkt), wer soll denn nun dein Herzblatt sein?

    Kandidatin 1, die ein wenig nach Fisch riecht und jeden ohne Gegenwehr reinlässt oder

    Kandidatin 2, die auch nach Fisch stinkt und auch jeden reinlässt, aber einen reichen Papa hat, der ihr immer wieder Taschengeld zum unnütz verlempern zuschießt? oder

    willst du noch 24 Stunden warten, bis Kandidatin 3 frei wird, die nicht nach Fisch, sondern nach Braunkohle stinkt und mit der du schonmal zusammen warst?

    Jetzt musst du dich entscheiden…

  71. Heiner

    Wer heute die Drittligakonferenz im WDR verpasst hat, konnte natürlich auch den Bericht übers Wasserski nicht sehen. Man hat sich da auf die 45jährige Julia Meier-Gromyko konzentriert. Ist wohl eine absolute Legende und die Enkelin des legendären “Mr. Njet” Andrei Gromyko, seines Zeichens 28 Jahre Außenminister der UdSSR. Auf jeden Fall interessanter, als die meisten Halbteitanalysen.

    http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/sport-im-westen/video-wasserski-itc-tourfinale-in-beckum-100.html

  72. Conejero

    Der Herr Courtois wünschte sich diese Woche schon zurück nach Madrid.
    Das Spiel heute dürfte ihn nicht unbedingt wieder für Chelsea begeistern…

  73. Conejero

    Werder tut mir wirklich leid.

    Diego Costa würde ich bei diesem Spiel und Spielstand nicht gerne über den Weg laufen.
    Der sieht aus, als würde er jeden Moment jemanden wegklatschen….

  74. johannes9999

    wer kennt sich beim golf aus?

    wird morgen eine runde gespielt und steht dann sieger fest. oder wird versucht zwei runden zu spielen?

  75. Heiner

    Morgen wird nur eine Runde gespielt und der steht dann nach 3 Runden fest.

  76. Higgibaby

    sensationelles Finish der Mannschaft, der schon in der 60. Minute der konditionelle KO unterstellt wurde …

  77. Heiner

    Gespielt wird bei den European Open übrigens auf dem Beckenbauer Course.

  78. moris1610

    Das Ende bei Werder war jetzt schon ein bisschen geil. Tolle Stimmung.

  79. Klabautermann

    @Higgibaby: Wolltest du dich nicht mal mit diesem neumodischen Streamingzeugs anfreunden? Da bekommt man für den Preis mancher TV-Boxen doch alles inklusive (z.B. Netflix -> Better call Saul)
    #TV-Serien: Ist natürlich immer richtig oder falsch, aber wenn TV-Serienlisten eben nur aus USA und etwas UK bestehen, dann fehlt doch die eine oder andere (z.B. Les Revenants, Borgen, Riget/The Kingdom) Perle.

  80. tony

    “Ich glaub es geht schon wieder los…
    Das darf ja wohl nicht wahr sein…”
    UA670 und später LH433 mit der Retro-Look 747

  81. johannes9999

    an abenden wie diesen bin ich froh nicht auf dazn angewiesen zu sein. zahle zwar im monat den preis wofür ich dazm ein jahre bekomme dafür aber volle auswahl und tolles hd.

    z.b. auswahl aus allen heutigen ncaaf spielen.

  82. moris1610

    Also das Mr. Robot Finale ich weiß ja echt nicht was ich davon halten soll. Puh.

  83. Heiner

    Auf Eversport gibt es gerade auch Bouldern aus Stuttgart. Im Vergleich zum Fechten oder Schießen eine sehr telegene Sportart. Könnte durchaus ein Erfolg bei Olympia werden.

  84. Uwe

    Ihr Netflixer, hier lief gerade The Get Down Episode 1 und ja, der Buzz ist gerechtfertigt.

    Jetzt Michigan, um wieder runterzukommen.

    Danke, blafasel.

  85. Murgl

    Na das freut mich aber das der CBS Link von letzter Woche auch diese funktioniert. Wird dann wahrscheinlich auch den Rest der Saison so sein. Bin dann gespannt ob der auch nächste Saison funkt.

    In London, zumindest dort wo mein Hotel ist, ist Trauerstimmung im Pub. Fulham geht gegen Bristol City 4:0 unter und dann verliert auch noch Chelsea bei Arsenal. Zum Lachen haben nur die Bristol Fans was im Pub und die feiern recht ordentlich. Komisch das die gar nicht zum Zug nach Hause sind. Na mir solle recht sein. Ärgerlich ist das ich morgen fürs West Häm Match keine Karten mehr bekommen habe. Bleibt halt wieder nur das Pub und zuviel Bier.

    Wünsch noch viel Spaß mit dem CBS Stream und ich hoffe das ab nächste Woche noch spannende Spiele dort übertragen werden.

  86. @blafasel: Seine in meinem Leben fehlende Existenz (dogfood so: Sage das dann an, wenn ich es weiß). Dasses so einfach ist kann man ja nicht ahnen.

  87. Boah, würde mir der Nouri als Spieler auf die Nerven gehen.

    Also beim Spiel. Ist natürlich nur der kleinste Teil seiner Arbeit.

  88. Uwe

    Nicht mehr lange und dann kommt der leuchtende Markus G. und erlöst die grün-weißen Spielerchen. Wobei, ob die ihn besser finden werden?

  89. Hoopharry

    Laut “Die Welt” ist sich Gisdol mündlich mit Beiersdorfer einig. Was genau hat der dann mit grün-weißen Spielern zu tun?

  90. moris1610

    Der Quarry Pilot hat mir auch sehr gut gefallen. Das die Macher von Banshee wieder dabei ist klar zu erkennen. Wenn man unter der Woche wenig Zeit hat, müssen die Serien halt am Wochenende nachgeholt werden.

  91. Hydronow
    Spoiler: Florida Tennessee SelectShow
  92. Hydronow
    Spoiler: Florida Tennessee SelectShow
  93. Dieser Vorlauf auf das einzige wirklich wichtige Sportereignis des heutigen Tages, in dem zur Einstimmung einfach kurze Zusammenfassungen aller bisherigen Turnierspiele gezeigt werden, finde ich gar nicht blöd von der NHL. Viel mehr Substanz hat das sonstige Gelaber ja auch nicht.

    Aber der Sport1-Typ scheint tatsächlich immer noch nicht kapiert zu haben, warum das Tor der USA gegen Europa nicht zählte.

  94. Cruikshank

    Endlich mal wieder Jubel – und dann was für einer. Diesmal vom Spielverlauf her umgekehrt zu Mainz: in Rückstand geraten und in den letzten Minuten das Spiel komplett umgebogen. Und am Ende wieder der Beweis, daß die Werder-Fans mit die besten der Liga sind, die noch Bäume versetzen können. Nouris ansteckende Leidenschaft begeistert mich. Genau den haben sie jetzt für diese Phase gebraucht. Dennoch sollte nun ein Erfahrener her.

    Stichwort Serien: Ich hinke ja deutlich hinterher, weil ich die meisten Serien immer erst dann sehe, wenn sie beendet sind.

    Meine Favoriten:

    früher:
    – eindeutig “Die Simpsons” (die ersten zehn Staffeln kann ich mitsprechen, danach ging es Schritt für Schritt bergab, so daß ich sie mittlerweile gar nicht mehr gucke – keine Ahnung also, ob sie wieder besser geworden sind)

    heute:
    – “Six Feet Under” (großartige Darsteller, bestes Serienfinale ever und genau rechtzeitig aufgehört)
    – “Breaking Bad” (bewundernswert geskriptet, weil so zurechtgebogen, daß man glauben möchte, die Serie hätte genau mit diesen fünf (oder fünfeinhalb) Staffeln von vorherein festgestanden – voller Tiefschläge und teilweise nägelkauend spannend, gerade Staffel 4)
    – “Scrubs” (leider um zwei, drei Staffeln zu lang, aber die ersten besitzen fast durchgängig Wiedersehwert – und wenn ich so wie heute auf dem Disney Channel ausgerechnet in die Folge hereinschalte, in der Dr. Cox aufgrund eines Transplantationsfehlers drei Patienten verliert und emotional völlig zusammenbricht, fällt mir auch immer wieder auf, wie einfühlsam und mitreißend manche Folgen fernab der Comedy-Einlagen inszeniert sind)
    – “The Shield” (brauchte etwas, bis ich drin war, habe dann aber gleich sechs Staffeln bis zum Ende in meinem vorletzten, leider völlig verregneten Sommerurlaub verschlungen – nicht immer sonderlich realistisch, aber mit ambivalenten Figuren, die sich von Sympathieträgern zu Schurken und umgekehrt entwickeln – und mit zutiefst befriedigendem Ende)
    – “Ally McBeal” (von wegen Frauenserie – trotz viel Herzschmerz großteils herzerfrischend albern und kreativ, mit absolut liebenswürdigen Figuren; die letzte Staffel verliert leider deutlich)

    Das wären so die Serien, die in den letzten Jahren so meine Favoriten waren. Sind aber bestimmt nicht alle, wenn ich mich zum Beispiel an “Boston Public” zurückerinnere, die ich auch wahnsinnig gern gesehen habe.

  95. #WCoH

    Ach, jetzt haben sie bei DAZN keinen O-Ton mehr, sondern G.Zapf kommentiert.
    Luxus, der gar nicht nötig gewesen wäre, wobei Zapf so ganz okay ist.
    Ist auf Sport1 der gleiche Kommentar?

  96. “Jo, Zapf ist auch auf Sport 1 drauf.”

    Dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass erst jetzt bei DAZN jemanden aufgefallen ist, dass man immer den O-Ton statt dem Sport1 Kommentar ausgestrahlt hat ;-)


    Weiß jemand eigentlich eine Begründung, warum es bei den Gruppenspielen nach Spielende nie den klassischen Handshake zur Verabschiedung gab?

    Ein ausgewiesener NHL Experte erklärte es mir mit “vielleicht wurden die Gruppenspiele den PlayOffs gleichgesetzt”. Klingt mir eigentlich zu doof.

    Dieses #87 macht das Tor nicht schlecht. Hat Talent!

  97. BSI

    Laut Zapf hat Oleg Znarok, der russische Trainer, in seiner aktiven Laufbahn mal in Landshut gespielt. Ich würde viel drauf wetten, dass das nicht stimmt. Wüsste wirklich nicht, wann das gewesen sein soll.

  98. BSI

    Danke. Damit kann ich leben, dass ich das mit Landsberg nicht wusste ;-) hab extra noch mal zurück gespult. Zapf hat Landshut gesagt, hab mich also nicht verhört.

  99. Landshut oder Landsberg? Egal, hauptsache NRW.


    Das Spiel erinnert mich witzigerweise bisher sehr an das gestern beim Spiel IceTigers gegen Straubing gesehene (74:31 Schüsse).
    Im Grunde CAN mehr als eine Klasse besser und das in jeder Disziplin. Egal ob Skating, Technik, Härte, Teamspiel. Allein am Scoreboard sieht man es nicht.
    Im Gegensatz zu gestern, denke ich aber, dass Team CAN dann nicht irgendwann aus dem (Spiel-)rausch aufwacht und merkt, dass man zu wenig Tore geschossen hat.

  100. Conejero

    Gerdae nochmal durch Nebenmeldungen des Fussballs gewühlt.

    Liverpools Sakho wählte den gleichen erfolgreichen Weg wie Yaya Touré bei Man City um wieder ins Team zu kommen: man kritisiert den Trainer öffentlich…

  101. tony

    #UofF@UofT
    Deswegen liebe ich College Football.
    Ein absolutes Hammerspiel, nach dem Ende hatte man absolut Gänsehaut.
    Auch wenn die Vols ab jetzt alles verlieren, das bleibt ein Highlight der Saison

  102. So sehr ich den Russen ihren Ehrentreffer gönne, aber das ist Torraumabseits.

    Ich meine, vorher ist er nicht drin.

  103. schranke

    Six Feet Under sind eine Death-Metal-Band aus Florida.

    Alles andere ist bedeutungslos.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)