201 Comments

Samstag, 22.10.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

201 comments

  1. Embolado

    #Tischtennis
    #Europameisterschaft

    Im Listing steht schon ziemlich viel drin vom heutigen Tag. *gefällt mir*. Das meiste läuft auf Eurosport 2, jedoch ist nur Tisch 1 ein richtiger TV Feed. Da die Deutschen heute vermehrt auf Tisch 2 – 4 unterwegs sind, muss man auch ab und zu auf laola1.tv ausweichen. In der Session von 16:15 – 19:15 könnte es jedoch Spiele auch auf Tisch 1 geben, je nach dem Ausgang der vorherigen Runde.

    Damen Doppel – Viertelfinale:
    jetzt – Tisch 3 – Shan Xiaona / Petrissa Solja (beide GER) – Barbora Balazkova (SVK) / Hana Matelova (CZE)
    jetzt – Tisch 4 – Kristin Silbereisen / Sabine Winter (beide GER) – Alex Galic (SLO) / Rachel Moret (SUI)

    Die Halbfinals des Damen Doppels finden heute um 16:15 Uhr statt.

    Herren Doppel – Viertelfinale:
    11:00 – Tisch 2 – Patrick Franziska (GER) / Jonathan Groth (DEN) – Stefan Fegerl (AUT) / Joao Monteiro (POR)

    Die Halbfinals im Herren Doppel finden um 17:15 Uhr statt.

    Damen Einzel – Achtelfinale:
    11:45 – Tisch 2 – Han Ying #1 (GER) – Daniela Monteiro Dodean #13 (ROU)
    11:45 – Tisch 4 – Shan Xiaona #3 (GER) – Matilda Eckholm #11 (SWE)
    12:45 – Tisch 2 – Sabine Winter (GER) – Elizabeta Samara #7 (ROU)
    12:45 – Tisch 3 – Petrissa Solja #2 (GER) – Maria Dolgikh #25 (RUS)
    12:45 – Tisch 4 – Kristin Silbereisen #19 (GER) – Ni Xia Lian #20 (LUX)

    Die Viertelfinals der Damen sind um 18:15 Uhr (Tisch 1 und 2) und um 19:15 Uhr (Tisch 1 und Tisch 2).

    Herren Einzel – Achtelfinale:
    14:45 – Tisch 4 – Timo Boll #4 (GER) – Jonathan Groth (DEN)

    Ein mögliches Viertelfinale von Timo Boll würde um 21:15 Uhr gegen Benedek Bolah (FIN) oder Daniel Gorak (POL) steigen. Weitere Viertelfinals auch um 20:15 Uhr.

  2. MarioP

    #Arminia

    Das war zu erwarten. Gestern war zwar Pech dabei (eine grenzwertige Elfmeterentscheidung mit völlig überzogener gelb-roten Karte zum 0:2). Aber auch bis dahin lief nicht wirklich viel zusammen.

  3. Higgibaby

    Und Andreas Renner hat gestern kurz vor Schluß nochmal deutlich gemacht, daß zumindest diese Niederlage nix mit dem Trainer zu tun hatte. Hat auch nix geholfen

  4. Higgibaby

    Jürgen Schmieder hat in der BigShow erläutert, daß die Dodgers Spiel 4 und 5 sozusagen abgeschenkt haben, um sich (selbst auswärts in Chicago) nun ganz und gar auf ihre beiden bockstarken Aces zu verlassen, gegen die die Cubs ja Anfang der Woche keinen Run schafften.
    Ich hoffe, die Rechnung der Dodgers geht nicht auf. Ich mag diesem Kershaw nicht beim Pitchen zuschauen.

  5. An diesem Wochenende findet die Europameisterschaft im Skaterhockey statt. Irgendwo in einer kroatischen Turnhalle. Es gibt eine Live-Übertragung auf Youtube.

    Informationen, Spielplan (den ich schon wieder nicht kapiere – jetzt läuft wohl gerade irgendeine Art von Zwischenrunde) und Links zu den (nach Tagen!) unterschiedlichen Streams finden sich auf der Homepage der IISHF. Leider ist der Artikel mangels eigener url nicht verlinkbar (Argh!), man muss den aktuellen Eintrag vom 18.10.2016 selber anklicken.

    Während ich das schreibe, ist der dort für heute angegebene Youtube-Stream plötzlich unterbrochen. Wenn ich den Chat daneben richtig verstehe, wird wohl an einer Lösung gearbeitet.

    Es gibt noch eine funktionierende Webcam in der Halle auf der Website der Veranstaltungsstätte. Eine Art Fischauge unter dem Dach. Um die zu nutzen, um ernsthaft dem Spiel zu folgen, muss man aber schon ein engeres Verwandtschaftsverhältnis zu einem der Spieler haben. Ich glaube nach dem, was ich da sehe, liegt Deutschland gerade 0:1 gegen Dänemark zurück und hat ein haariges Unterzahl schadlos überstanden. Kann aber auch völlig anders sein, inklusive der Mannschaften.

    Nunja. Jedenfalls doch eine spaßige Alternative zum an die frische Luft gehen oder ähnlichen Unsinn.

  6. Conejero

    @sternburg

    In Belgien bzw. Oostvlanderen ist das inline-hockey ziemlich verbreitet.
    Zum live-vor-Ort-schauen ist das echt Klasse!

  7. Kleiner Nachtrag: Der dort ebenfalls als “Ipad livestreaming solution” angegebene Youtube-Stream scheint mir nicht live zu sein. Derzeit wärmen sich dort Schweiz und Großbritannien auf. Das Spiel ist aber schon vorbei.

  8. Ich muss zugeben, Faszination Fankurve in erster Linie aus humoristischen Gründen zu folgen.

    Das hat sich heute mal wieder bezahlt gemacht. “Rapper von zehn verschiedenen Vereinen” haben einen gemeinsamen Hass-Song gegen Red Bull veröffentlicht. Herrlich. Lyrik vom allerfeinsten:

    “Unser Hass ist so tief wie mein Motherfucking Penis
    In den Hals Eurer Müttern
    Diese Ratten muss man füttern
    Mit Rodentizid
    Unsere Tradition ist Euer Gift”

    Im dazugehörigen Video wird ein mit RBS-Leipzig-Merch bekleideter Mensch entführt, gefoltert, die RBS-Leipzig-Logos an seiner Kleidung schwarz übersprüht und diese Kleidung angezündet (in dieser Reihenfolge). Dazu wird viel vor irgendwelchen Zugängen herumgehampelt. Ist doch schön, wenn die jungen Leute was zu tun haben, sage ich immer.

    Vielleicht ist das aber auch eine False-Flag-Operation von Red Bull. Eine ziemlich plumpe.

  9. FelixK

    @sternburg: Und um deine beiden letzten Beiträge mal sehr schön zusammenzuführen: bei alternativlos geht es thematisch übrigens darum, dass die Welt um uns herum gefühlt immer bekloppter wird.

  10. Conejero

    Es gibt immer wieder Menschen, die das Konzept “Intelligentes Leben auf diesem Planeten” ganz hart auf den Prüfstand stellen…

  11. Higgibaby

    der hamburger Fußball total am Boden. Pauli kriegt auch nix gebacken. Auch nicht in Sandhausen

  12. Dröhn

    Hamburg verschwindet in der 2. Liga, Pauli verschwindet in die 3. Liga und diese Rapper, Faszination Fankurve und 11 Freunde verschwinden hoffentlich hinter Gittern.

  13. Embolado

    #TT-EM
    Das sieht bei Timo gerade auch nicht sehr gut aus. 2-1 Satzführung für den Dänen Groth im Linkshänder-Duell. Den dritten Satz eben hat er mit 11-1 gewonnen. Sobald Groth den Ball hart eröffnen kann, bringt Boll eigentlich kaum einen Ball zurück.

  14. Tommy137

    Volland mit seinem Eintrag im Poesiealbum “Wenn Stürmer in der Abwehr aushelfen”

  15. Embolado

    Boll geht jetzt ein bisschen weiter zurück und versucht die Bälle mit seinem Paradeschlag, dem Rückhand-Gegentopspin, zu spielen um in den Angriffsmodus zu kommen. Klappt teilweise ganz gut, jedoch auf Dauer auch nicht das beste Rezept. Groth kommt eigentlich immer zum ersten harten Topspins nach dem Aufschlag, egal wer serviert. 3-2 Satzführung für Groth.

  16. FCI, nicht zu glauben und bei Bayer geht es auch gleich Mal bescheiden los. Läuft….
    Ich stelle jetzt mal den Timothy Boll an.

  17. Wenn ich noch einmal Frau Fischer und “Möller von der HuK Coburg” bei Laola1 in Endlosschleife höre bevor der Stream los geht, dann kann mich der Stream Mal. Ultranervig.

  18. Embolado

    @Peter – Sehr schön!

    Und Boll dreht das Spiel noch und gewinnt mit 4-3. Was es eben ausmacht, wenn die Platzierung ein bisschen länger ist, sobald Groth zu nah am Tisch steht, und Boll selber mehr aktiv wurde.

  19. Willi Lippens

    Sind sie in Abstiegsgefahr? Laden sie den BVB ein, der hilft immer.

  20. Embolado

    Und No. 2 Seed Samsonov geht mit 3-4 gegen Gardos raus. Puh, auf einen Europameister möchte ich gerade auch nicht tippen, selbst wenn es bei Freitas vorhin schon gut aussah gegen Karlsson. Aber auch er wäre gestern gegen Duda schon fast rausgeflogen.

  21. Sodele, Mix steht mit dem Viererfenster, aber aktuell läuft nicht so viel. Musste da gerade Linux startete erstmal die Skripte anpassen. Läuft.

    Weniger läuft es beim BvB. Äh, wasn da los? Nur weil Supergötze nicht spielt? Bei O Verletzten ihn auf der Bank zu lassen ist auch eine Art Zeichen, oder?

  22. freddi

    Wo kann man denn die Einsch.-Quoten von Sky Handball-Übertragungen nachschauen? Man wird ja zugebombt mit den Programmhinweisen. Will mal wissen wie erfolgreich das ist.

  23. Embolado

    @veniat – Ich fürchte, du musst dein Skript nochmals ein wenig anpassen. An jetzt werden nur noch die Tische 1 und 2 benötigt.

    #TT-EM
    So geht es nun weiter:

    Damen Doppel Halbfinale:
    jetzt – Tisch 1 – Madarasz / Pergel (HUN) – Silbereisen / Winter (GER)
    jetzt – Tisch 2 – Monteiro Dodean / Samara (ROU) – Shan / Solja (GER)

    Herren Doppel Halbfinale:
    17:15 – Tisch 1 – Franziska (GER) / Groth (DEN) – Karlsson / Karlsson (SWE)
    17:15 – Tisch 2 – Dyjas / Gorak (POL) – Apolonia / Geraldo (POR)

    Damen Einzel Viertelfinale:
    18:15 – Tisch 1 – Li Jie #5 (NED) – Matilda Eckholm #11 (SWE)
    18:15 – Tisch 2 – Han Ying #1 (GER) – Hu Melek #6 (TUR)
    19:15 – Tisch 1 – Kristin Silbereisen #19 (GER) – Elizabeta Samara #7 (ROU)
    19:15 – Tisch 2 – Petrissa Solja #2 (GER) – Yu Fu #9 (POR)

    Herren Einzel Viertelfinale:
    20:15 – Tisch 1 – Emmanuel Lebesson #15 (FRA) – Marcos Freitas #3 (POR)
    20:15 – Tisch 2 – Jakub Dyjas #19 (POL) – Kou Lei #16 (UKR)
    21:15 – Tisch 1 – Timo Boll #4 (GER) – Benedek Olah #32 (FIN)
    21:15 – Tisch 2 – Simon Gauzy #6 (FRA) – Robert Gardos #21 (AUT)

  24. So, Dank Peter kann ich vermelden, dass ein deutsche Damendoppel nun zu Tisch bittet. So gefällt mir das.

    Und wow, man hat Merk in Transylvanien endlich ein Studio gebaut.

  25. ElPolloDiablo

    @Embolado

    #TT
    Ist doch schön, wenn Spannung drin ist. Freitas ist auf jeden Fall Favorit in der oberen Hälfte und muss sich gegen ein paar Außenseiter mit guter Form behaupten.

    Hoffe, ich schaffe es, mir nachher Boll gegen Olah, den krassesten aller Außenseiter anzuschauen. Den Finnen habe ich noch nie gesehen, obwohl der auch schon länger mitspielt.

    Die Damenkonkurrenz zeigt nach dem Aus von Shan meiner Meinung nach deutlich in Richtung Han Ying.

  26. Embolado

    @ElPolloDiablo

    Ja, das auf jeden Fall. Manchmal ist es doch schön, wenn nicht jeder so sehr den Fokus auf dieser Europameisterschaft hat, da sie eigentlich gerade mitten in der Mannschaftssaison liegt und es mit Olympia, Mannschafts-WM und World Cup eben auch schon einige Turniere mit einem höheren Stellenwert in diesem Jahr gab.

    Bei Jakub Dyjas sah das gestern und heute schon sehr gut aus und sollte es zu einem möglichen Halbfinalduell gegen Freitas kommen, ist das schon ziemlich offen in der aktuellen Form. Bei Boll weiß man aktuell halt nie: er kann das Ding gewinnen, kann aber auch eben mal schnell rausfliegen. Und mit Gauzy und Gardos eben auch gute Gegner da unten. Aber jetzt erstmal gegen Olah.

  27. Peter

    2:1 ole… zack Götze rein und schon ein Tor auch wenn er nichts damit zu tun hatte…

  28. Ist beim BVB wenigstens der Schiri oder der Platz oder der foulende Gegner Schuld? Watzke muss im Sportstudio doch was zu beklagen haben. ;)

  29. Conejero

    Der ausgeglichene Herr Schmidt musste mal wieder ganz unschuldig auf die Tribüne…

  30. miraculi

    Ich hoffe Tuchel fabuliert hinterher nicht wieder über die Foulstatistik…

  31. Man ist das ein Schauspieler da in Ingolstadt. Schreit wie blöde und wird von Ramos nichtmal unten am Fuß oder Schienbein getroffen. Eklig.

  32. mark

    Dachte ich mir auch gerade, die Ingolstädter fangen aber früh mit dem Zeitschinden an

  33. mark

    Wenn Freiburg jetzt auch noch den Ausgleich kassiert, sind sämtliche Ergebnisse für die Tonne …..

  34. Conejero

    Das mit dem passiven Abseits hat der Schiri bei Valencia – Barca auch nicht so richtig begriffen…

  35. Klabautermann

    WOB: Wer ist denn aktuell der namhafteste Feuerwehrmann, seit Huub Stevens abgetreten ist?

  36. Conejero

    Erklär ich Dir später, Uwe. Muss mich konzentrieren – Barca braucht mich jetzt!

  37. Uwe

    Iniesta bis mindestens Weihnachten verletzt raus.
    Was macht das mit Dir, conejero?

  38. Uwe

    Messis Rückwärtsbewegung beim Gegenangriff Valencias erinnert stark an ……
    Ulf Kirsten!

  39. Laut Völler waren übrigens die Skymikros Schuld. Der Schiri musste ihn auf die Tribüne schicken, weil es zu viele Leute gehört haben.

  40. Derweil bleibt die Ostkurve im Berliner Olympiastadion weiter von total sympathischen Menschen bevölkert.

    Etwas Kontext, der den meisten, aber vielleicht nicht jedem geläufig ist: Hertha BSC gibt es schon ewig, Der angeblich Erste FC Köln wurde erst in den 50ern explizit zur Erringung nationaler Erfolge aus zwei lediglich regional bedeutsamen Vereinen zusammen gewürfelt (was es besonders witzig macht, wenn dessen Anhänger lauthals gegen traditionslose Plastikclubs anbrüllen, aber das nur am Rande).

    Das ist also keine Homophobie und anlasslose Darstellung menschenfeindlichen Gedankenguts, sondern bloß ein kleines Necken unter Fußballfans. Ein ganz harmloser Spaß.

    Was soll schließlich daran homophob sein, es als Beleidigung zu verstehen, zwei Väter zu haben? Eben.

  41. Peter

    Danke zur Erklärung Sternburg, konnte mit dem Bild davor auch nichts anfangen…

  42. @Markus: Gibt es eigentlich etwas in Rudi Völlers Leben, an denen nicht die Anderen schuld sind?

    @Peter: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich aber auch nur vermute, dass dies der Hintergrund dazu ist. Als Kölner hätte ich das jedenfalls so verstanden.

    Wobei das im Grunde ziemlich egal ist, welche Hintergedanken man hatte, dieses Banner zu malen und hoch zu halten. Ich möchte trotzdem mit den Leuten nichts zu tun haben.

  43. Speedy

    #DAZN Tottenham war völlig ruckelfrei, Arsenal ging so, bei Liverpool bin ich nach einer Minute rausgeflogen und komme nicht mehr rein.

  44. An sich kann man die Bayern gegen Gladbach nach den Ergebnissen der letzten Jahre ja kaum noch als Favorit bezeichnen. Weshalb das so ziemlich die einzige Paarung ist, der ich Bayernspiele in der Liga überhaupt noch schaue.

    Aber so ersatzgeschwächt, wie Gladbach derzeit ist… ich stimme Dir zu, Standuhr.

  45. Peter

    @Speedy
    Kann ich nicht bestätigen läuft ab der 1.min am PC (Chrome und win7) durch

  46. mark

    Vielleicht bin ich dafür ja zu wenig sensibilisiert, aber nach der Erklärung von sternburg wäre ich trotzdem nicht auf ein homophobes Banner gekommen. Ich hätte das einfach als Die Hertha – Mutter, Köln – 2 Verein/Väter … also lieber die Hertha als der 1.FC Köln …. eingeordnet.

  47. Sagt mal, hat die Telekom eigentlich die Plätze rund um das weiße T auch gekauft? Oder könnten sich die dort Sitzenden absprechen, auch in weißen Klamotten kommen und einfach mal einen anderen lustigen Schriftzug bilden?

    @mark: Spätestens wenn Du weißt, welche Schimpfworte in deutschen Stadien gegenüber Köln immer als erstes genommen werden, dann bist Du dafür sensibilisiert.

    Aber wie gesagt: Es ist auch egal. Selbst wenn das ausschließlich so gemeint sein sollte, dann wäre das schon extreme Dummheit, nicht zu merken, wie das bei 99 % der Menschen ankommt. Ich weiß nicht, ob das so viel besser wäre.

  48. Heiner

    Die neue, überdachte Tribüne hat sich gleicht bezahlt gemacht. Drei Punkte und trocken geblieben. Besser geht’s eigentlich nicht.

  49. DoubleK

    #DAZN
    Bei mir laufen die Spiele (Tottenham, Arsenal, Barca & Liverpool) auf dem Fire TV auch ruckelfrei. Probleme habe ich immer dann, wenn (wahrscheinlich) viele Leute gleichzeitig gucken. Könnte also morgen bei Chelsea-United wieder der Fall sein.

  50. Standuhr

    Sammer neben Hoeneß auf der Tribüne…. mmhhh, hat das was zu bedeuten?

  51. Peter

    @Standuhr
    Das beide keine anderen Leute kennen mit den sie das Spiel schauen können?

  52. Thorben

    Intelligentes Leben in der Hertha Kurve. Ernsthaft?
    War doof nech? Merkst selber ^^
    Solche trottel ^^ unnütz^10…

    Fast genauso trottelig wie die Magdeburger….
    Bin heute als “neutraler” vom Stadion zum Hbf gepilgert. Manche blicke waren echt krass “wir wissen ganz genau, dass du kein neutraler bist”. Zum glück fuhr genug Staatsmacht herum. Eine Joggingrunde hätte ich wirklich nicht haben müssen. Nüscht gelernt und ihre eigene faninfo nicht kapiert…

  53. Klabautermann

    #wasanderes
    Nachdem “Terror” in der ARD ja auch hier diskutiert wurde nur der Nachtrag, dass in der “Zeit” Thomas Fischer in seiner tatsächlich immer wieder lesenswerten Kolumne erzählt, warum wir da alle verarscht wurden, und dann hat er noch ein paar Ratschläge für den Starautor von Schirach übrig: “Das alles ist so dermaßen falsch und verquast und verdreht, dass einem übel wird. …Der Autor von Schirach versteht vom Strafrecht nichts. Er mag in seinen holzschnittartigen Kriminalgeschichten all die Mörder und Räuber umherschleichen lassen, wie er will, aber er sollte die Finger von ernsthaften Strafrechtsfragen lassen.”

  54. tony

    #Schirach-Gate
    Hat von Schirach nicht 15 Jahre als Rechtsanwalt im Strafrecht gearbeitet?
    Wie er solche Fälle dann für uns Idioten im TV/Büchern/Theater aufbereitet ist doch ein ganz anderes Thema.
    Wie wir jedoch hier wissen schaffen nur die ganz, ganz cleveren ein Jurastudium

  55. mik

    Lieber Überfluss als Mangel.

    #Dazn&I: nachdem ich mir heute zurechtgelegt hatte, die Fussballligen aus DAZen nicht weiter zu vermissen, habe ich mir natürlich sofort einen Monat gebucht.

    Ich habe keine Probleme mit anderen Streamanbietern. Null. Ob Flash, Silverlight, html5 oder im eigenen Player.

    MacOS:
    Safari mit Silverlight, kurze Tonaussetzer bei Interaktion mit anderen Fenstern. Der Lüfter dreht aber nicht mehr auf. Der Lüfter, den ich erst vor einigen Wochen bei Datzen kennengelernt habe. Bild sehr gut.

    Chrome mit html5, regelmäßige Tonaussetzer. Wie unter Safari fehlt immer nur eine Silbe, ist aber mit Kopfhörern nicht erträglich. Bild sehr gut.

    Fire TV Box: keine Tonprobleme, dafür werden Frames fallen gelassen.

    Leichtere Verbesserungen somit festzustellen. Aber immer noch kein Vergleich zu den parallel laufenden Streams im ESPNplayer und über SkyGO. Jeweils im Browser.

    Ja, ich weiß, es gibt User bei denen es problemlos läuft; aber es nützt mir ja nichts, wenn es hier mit 200er Leitung und neuer Hardware nicht den Ansprüchen genügt. Werden vier Wochen nebenbei Hinsehen werden. Gewünscht ist, konzentriert einem Spiel folgen zu können, ohne über Anbieter oder Vertriebsweg nachdenken zu müssen.

  56. Bei mir funktioniert Dazn seit einer Abfrage nach User-Rechten auf dem Chromebok nicht mehr. Ständig kommt die Meldung “Verbindungsprobleme”

  57. mik

    Uiuiui, es kann doch nicht sein, dass es Gerichts- oder Arztserien gibt, die Szenarien aufbieten, die ungenau, gar falsch darstellen und nicht dem Tagesgeschehen entsprechen?
    Könnten mich nicht unterhalten.

  58. Embolado

    #TT-EM
    Die Damen konzentrieren sich dann aufs Doppel. Da gibt es immerhin ein deutsches Finale. Im Einzel sind jetzt nacheinander Han Ying (2-4), Petrissa Solja (3-4) und Kristin Silbereisen (2-4) ausgeschieden. Damit keine Einzelmedaille für die Damen.

  59. Heiner

    Das ist jetzt aber doch etwas überraschend? In der Weltrangliste kommen doch die drei besten Europäerinnen aus Deutschland.

  60. Thorben

    Es gibt Leute in d, die ein chromebook nutzen?
    Respekt Sebastian…

    Hier war gerade der ICE von Berlin nach Köln am Nachbargleis. Nüchtern ist was anderes liebe Kölner. ^^

    Wer studiert Soziologie und will eine Studie über Leute schreiben, die in Bahnhofskneipen abhängen? Ich bin dankbarer Abnehmer…

    Ich bin froh, wenn ich endlich zu Hause bin ^^

  61. Embolado

    @Heiner – Also bei Han Ying hängt das natürlich immer ein wenig mehr von der Gegnerin ab, da sie Abwehrspielerin ist. Und das hat Hu Melek brillant gespielt. So wird sie auch gegen die nächste Abwehrspielerin Li Jie im Halbfinale gewinnen, da leg ich mich mal fest. Solja war eigentlich bisher gut drin im Turnier. Das Spiel gerade eben habe ich nicht gesehen, kann also schwer was sagen. Das Spiel von Silbereisen war ein 50/50 Spiel, welches auch eng war. Mit einem Kantenball im sechsten Satz in der Verlängerung hat sie es 2-4 verloren. Shan bereits vorher raus.

    Aber du hast Recht, wenn man #1, #2 und #3 ins Turnier schickt und dann niemand im Halbfinale mehr dabei ist, ist das natürlich zu wenig. Auf der anderen Seite hatte man 5 im Achtelfinale und drei im Viertelfinale. Leider ist halt niemand durch gekommen.

  62. Thorben

    Joar. Das war gut. 4-2 Sieg in md.
    2-0 gegen Gladbach Gewonnen.
    Wenn morgen die pats noch gewinnen, :/!! War es ein erfolgreiches Sport we

  63. moris1610

    Schönes Wochenende bisher fußballtechnisch. An Ingolstadt hatte ich heute großen Spaß.
    In Liga 2 frage ich mich langsam wie lange das Rumgegurke beim FCSP noch so weitergehen soll? Das kann man sich ja nicht anschauen.

  64. MarioP

    @ klabautermann

    Nur der Vollständigkeit halber, der Herr Fischer ist nicht gerade als Diplomat unter Deutschlands Richtern bekannt.

    Seine Kolumne zu “Terror” war zwar durchaus lesenswert und informativ, die von dir zitierten, für mich überflüssigen “Ratschläge” an Herrn von Schirach hinterließen aber einen üblen Nachgeschmack.

  65. Heiner

    @Embolado

    Danke, für die Einschätzungen. Dann heißt es jetzt dem Timo die Daumen drücken.

  66. NoBlackHat

    Zum Spruchband in Herthas Ostkurve gibt es jetzt noch eine andere Deutung als die von @sternburg:

    “Im März beim Auswärtsspiel unserer Hertha gegen Köln, kam es von der WH’96 (Ultragruppe vom 1.FC Köln) ein Spruchband in Richtung der Harlekins. Auf den Spruchband stand drauf “HB98: 11 glückliche Väter und 1 glückliche Mutter.” Die Reaktion der Ostkurve seht ihr selbst.”

    Mag sich jeder sein Urteil bilden. Aber egal, schönes Spiel gewesen mit einem verdienten Sieger. 60.000 Zuschauer, weiß nicht, warum man sich dann immer auf wenige Dutzend fokussieren muss.

  67. mik

    Sei gewiss, dass die Hertha hier auch Lesern Spaß macht, und zwar fussballerisch.Und da Euer Boulevard momentan noch nicht über den Stadtstaat überschwappt, könnte es bei mir auch anhalten.

    Das Binnenverhältnis Köln-Berlin ist mir sowieso gleich.

  68. Embolado

    Bis zum Spiel von Timo dauert es noch ein wenig, ungefähr 20 Minuten. Bei Lebesson und Freitas steht es gerade 2-2 in Sätzen. Jakub Dyjas zieht weiter seine Kreise und ist nach seinem 4-1 Erfolg gerade eben schon im Halbfinale.

  69. ElPolloDiablo

    #TT

    Das Scheitern der deutschen Damen geht dann wohl partiell auf mich, wo ich heute Nachmittag Han Ying zur (in meinen Augen) klaren Favoritin erklärt habe. Offenbar ist nicht alles so einfach zu prognostizieren, wie der deutsche Fußballmeister…

    Und mit Marcos Freitas steht gerade der nächste Favorit kurz vor dem Ausscheiden. Mal schauen, ob er es noch abwenden kann.

  70. mik

    #DAZen&I: bis zur Hälfte der ersten HZ zwischen Milan-Juve war hier alle zwei Minuten das Bild weg, “etwas schiefgelaufen”. Seit “Problem aufgetreten” hat wohl jemand daran gedreht. Jetzt allerdings toll. Im Browser und auf der Box, Fire TV.

  71. ElPolloDiablo

    Und Lebesson knackt tatsächlich Freitas und freut sich riesig über die errungene Medaille.

  72. Embolado

    Freitas damit auch raus. Ich würde sagen, das soll es mit Favoriten-Stürze für heute hoffentlich gewesen sein….

    Gleich geht es los zwischen Boll und Olah auf Tisch 1.

  73. ElPolloDiablo

    zusammengesuchte Infos zu Bolls Gegner:

    25 Jahre alt; Sohn ungarischer Eltern; in Finnland geboren

    2016 ist bisher sein mit Abstand erfolgreichstes Jahr:
    qualifiziert für Olympia als erster Finne überhaupt; erstmals unter den Top 100 der Weltrangliste (aktuell Nr. 70, über 450 Plätze vor dem zweitbesten Finnen); erster Sieg auf der World Tour bei einem Challenge-Turnier.

    Und anscheinend ist er auch in der Lage, Boll in dessen aktueller Verfassung Probleme zu bereiten…

  74. mik

    Schluss mit dem Selbstversuch, letzte Äußerung, Daznoe im Fire TV komplett abgeschmiert, im Browser stabil. Kein Geld wert, wenn nur ab und an ein Gerät will. Dreck.

    Die Wolverines dagegen bei eversport auf Kurs, auch in puncto Streamingqualität.

  75. Embolado

    Olahlala… Boll schonmal 0-2 hinten. Er findet nicht so richtig ins Spiel rein. Sobald der Ballwechsel länger ist, macht Timo auch meistens den Punkt. Aber wie schon im vorherigen Spiel kommt der Gegner zu oft mit dem ersten harten Topspin durch.

  76. Embolado

    Manchmal möchte man Timo zurufen, einfach nur den Ball platziert blocken, anstatt jeden Ball gegenzuziehen. So flink ist der Olah auf den Füßen dann auch wieder nicht unterwegs.

  77. Loreto

    Bei mir ist DAZN heute auch mal wieder schlimm. Dauert Fehlermeldungen und Ausfälle. Wirklich schade von den Kommentatoren und dem Angebot finde ich es gut. Aber so ist es fast nur Relive zu gebrauchen und das ist nicht der Sinn der Sache

  78. Peter

    Eversport läuft am PC stabil, dazn am PC auch stabil und ustvnow am tablet auch stabil mit tcu-wvu kann mich nicht beschweren bisher…

  79. NoBlackHat

    Und Milan mit dem 1:0 gegen Juve, das kann noch eine nette halbe Stunde werden.

  80. Embolado

    Mit Gauzy ist der zweite junge Ochsenhausener im Halbfinale. 4-2 gegen Gardos. Boll holt sich jetzt Satz 3. Geht doch!

  81. mik

    Immerhin die Führung von Milan halbwegs live mitbekommen. Locatelli groß.

  82. Peter

    Ustvnow @Uwe bist ja bestimmt auch ehemaliger US Amerikaner in Deutschland… CBS läuft da im kostenfreien Programm mehr sagt dir google…

  83. Embolado

    Sieht jetzt gut aus bei Boll. Olah mit ziemlich viel Fire and Forget. Wenn der erste Topspin einschlägt sieht es natürlich gut aus. Steht er aber nicht perfekt zum Ball durch die Platzierung von Boll geht die Trefferquote auch schnell bergab. Und wenn der Ball länger im Spiel ist kann Boll seine Fähigkeiten ausspielen. 2-2 in Sätzen und 7-5 Führung für Boll.

  84. guelph

    @Thorben 19:15
    Wie siehts bei dir eigentlich mit Kontakten nach Cottbus und Zurich aus!? Alle über einen Kamm scheren und so … ;-)

  85. Embolado

    Boll dann doch mit 4-2 durch. Morgen geht es dann gegen Gauzy im Halbfinale. Gegen Gauzy hat er dieses Jahr schon zweimal mit 2-3 verloren, einmal in der Bundesliga und einmal bei der Mannschafts-WM. Jedoch war Boll beide Male nicht ganz topfit. Wird ein ziemlich enges Match morgen um 13:30 Uhr.

  86. mik

    @guelph: Nachzulesen ist hier jedenfalls irgendwo, dass @thorben, den einzig wahren Verein Zürichs nicht würdigen kann.

    Schöner Sieg von Milan. Das aberkannte Tor packe ich da auch gerne rein.

  87. ElPolloDiablo

    Da hat der Timo seinen Gegner doch mit zunehmender Spieldauer immer besser kontrolliert und spätestens ab Satz 4 nahezu jeden Ballwechsel diktiert.
    Ich werde nicht gleich sämtliche Ersparnisse auf seinen siebten EM-Einzeltitel setzen, aber ich freue mich auf den morgigen Finaltag.

  88. FelixK

    Gerade mal den Tag nachgelesen und da immer noch Sprüche zu Tuchel kommen muss ich da doch mal aus Sichtweise eines Trainers etwas zu schreiben: Es war sicher nicht klug von Tuchel, die Sache mit den Fouls so anzusprechen, wie er es getan hat. Weil es das nächste Spiel nur mehr aufgeheizt hat, weil es unsouverän wirkte, nicht zuletzt wegen der ständigen Kommentare, die es jetzt immer noch dazu gibt. Sowohl sachlich als auch emotional war das aber nachvollziehbar, was er gesagt hat. Aus eigener Erfahrung als Trainer: es macht einen wahnsinnig, wenn das eigene Spiel durch eine hohe Anzahl an Fouls komplett zerstört wird und das dann gegebenenfalls noch so geschieht, dass noch nicht mal persönliche Strafen dabei rauskommen. Härte ist die eine Sache, aber selbst wenn es die nicht gibt kann die schiere Anzahl an Fouls einen komplett zermürben. Es hängt dann mit der Linie des Schiedsrichters zusammen, ob das auch persönliche Strafen nach sich zieht und dann vielleicht auch mal irgendwann aufhört, oder ob man mit einer sehr hohen Anzahl an Fouls durchkommt. Wenn man ständig gefoult wird heißt das auch, dass sich der Gegner ständig neu formieren kann und man so immer wieder neu Anlauf nehmen muss. Aus eigener Erfahrung: das nervt massiv, insbesondere wenn es mehrfach hintereinander passiert. Also: Aussage nachvollziehbar. Clever halt nicht, genau wegen der Leute, die dann ankommen und nicht in der Lage sind, das nachzuvollziehen, sondern lieber mal draufkloppen. Heute hat Tuchel ja dann auch sehr zurecht, so weit ich es gesehen habe, seine Mannschaft massiv kritisiert. Schätze ihn auch so ein, dass er das durchaus realistisch beurteilen kann, wenn seine Mannschaft einfach nur Murks spielt. Wenn man ständig gefoult wird, wie in den letzten Wochen vermehrt, ist das aber eben durchaus ein Grund dafür, wieso Spiele schlecht laufen können und ich finde, dass man das dann auch mal ansprechen darf. Das ist aber halt Trainersicht, weniger Zuschauersicht.

  89. F1-Onkel

    @Dazzen: Die selben Probleme auch hier. Am Laptop (Win 8.1 +IExplorer) läuft es tadellos aber der Firestick am TV roocht pausenlos ab.

  90. Und in der ARD steigert man sich über Micky Krause und Jürgen Drews zu Helene Fischer. Die Altersheime sind sicher im Ausnahnezustand.

  91. @Klabautermann: Ich habe noch nie eine Kolumne von Fischer gelesen (mache ich aber auch nicht immer), die ich nicht zumindest in weiten Teilen äußert überzeugend fand (sagt jedenfalls meine Erinnerung).

    Diese habe ich schon bei der Überschrift weggeklickt. Ich brauche niemanden, der mir ansagt, dass da strafrechtlich und strafprozessual viel Blödsinn veranstaltet wurde. Aber – wie ich damals schon sagte – es ging nicht um ein juristisches Seminar, sondern um das öffentliche Verhandeln einer wichtigen gesellschaftlichen Diskussion.

  92. Ich hatte nen Aufnahmetimer eingestellt und bin Duschen gegangen. Als ich wiederkam hatte sich der Receiver weil er nur einen skykanal gleichzeitig entschlüsseln kann nach den CI+ scheiß automatisch auf auf dem zweiten Tuner auf den ersten freien Platz geschaltet. Das war im Bouquet leider ARD. Stell dir vor Du kommst aus der Dusche und hörst aus dem Wohnzimmer plötzlich das! Und bis man es irgendwie zur Fernbedienung schaffen kann, ist der Verkehrsunfall voll im Gange. Und das sind meine GEZ-Gebühren!

  93. Peter

    @veniat
    Was ne ausrede…. Oha sehe bei dazn zum 1x das sie nun kennzeichnen das Halbzeit ist… machen die das öfter so?

  94. Wobei mich dieses Kinderfootball auch nicht so reizt. Aber ok, auf jeden Fall besser als dieser Silbereisendünnpfiff. Aber das ist nun auch nicht sonderlich schwer.

  95. Das siehst du richtig. Vertrag endet Oktober. Da müssen sie schon einiges als Schmerzengeld in Form von Abopreisreduzierung bringen.
    Sachmal Uwe: Dieses NCAA ist doch wie beim Basketball erst spannend, wenn es Richtung innerconference Duelle und dann Bowls geht, oder? Wie weit sind sie denn in der Saison? Die March Madness im Basketball ist das fur mich griffiger.

  96. Peter

    @Veniat
    Wie bei NFL/Champions League/Euro/1. Etc
    Jeps ab playoffs/nach der gruppenphase wirds witzig und spannen aber trotzdem besser als wenn gar kein Sport läuft.

  97. Uwe

    So tief stecke ich da nicht drin, das ist zum Runterkommen nachdem ich diverse Kids im FUT rasiert habe.
    Ein klassischer Samstagabend in Berlin Friedrichshain. Nicht.

  98. tony

    Einspruch, bei NCAAF werden die besten Duelle im November, besonders an Thanksgiving ausgetragen.
    Dazu noch die ausser Conference-Duelle am ersten Spieltag.
    Bei der SEC natürlich den ganzen Herbst hindurch.
    Die Bowls in den ersten Dezemberwochen sind komplette Zeitverschwendung.
    Ab Ende Dezember wird es dann wieder gut.

  99. Ok, also passt das aktuell bis November eher noch zu meinem sonstigen Mantra: Livesport ist besser als kein Livesport, erstmal egal was.
    Naj, wichtig ist erstmal morgen das Derby im Nordwesten, nicht dad Lübeck und Co nich naher rankommen :-)

  100. @NoBlackHat: Ich habe bewusst nicht von den 60.000 gesprochen sondern von der Ostkurve.

    Meine Zeiten in der “Szene” sind schon etwas länger her. Aber nach meiner Erfahrung bestimmt die Mehrheitsmeinung mindestens im gesamten Block, was an Spruchband geht und was nicht. Das sind schon mehr als “wenige Dutzend”.

  101. Peter

    @veniat
    Bei mir auf jedenfall … erstmal bis November nun frei also schau ich was so kommt.
    Danach wird es wohl sehr viel weniger (außer Livesport in der Nacht)

  102. Ist klar, wäre ich auch.. . An das letzte Heimderby will ich gar nicht denken, grauenvoll. Mal sehen was morgen geht, Auswärtsstärke sieht beim VfB momentan anders aus. Eigentlich, denn das heißt natürlich nichts bei dem Spiel. Schaun mer mal, bin auf die Zuschauerzahl gespannt.

  103. moris1610

    Black Mirror Folge 2. Toppt die erste nochmal um Längen. Purer Wahnsinn. Wenn das so weitergeht werde ich noch zum Trinker bis zum Ende der Staffel so wie einen das emotional mitnimmt.

  104. mik

    Bis vor 2, 3 Jahren hat sich Watzke an jede Kamera rangeschmissen, gerade bei Sky.
    Jetzt war er doch ganz angenehm ruhig. Der Doppelschlag Kickerinterview/Ass nervt aber richtig. Allein schon der gute Draht zu Real, den er betont.

  105. Uwe

    Morgen Giants – Rams in London pünktlich zum Kaffee und Kuchen!

    Nicht dass es heißt, Ihr hättet von nichts gewusst.

  106. Bei Watzke sind die Fragen des Moderatorendarstellers tatsächlich dümmer als die Antworten. Erstaunlich.

    Dass er nicht weiß, ob sein Unternehmen auch Trainer scoutet, nehme ich ihm jedoch absolut nicht ab. Würde es nicht geschehen, wäre das jedenfalls ziemlich unprofessionell.

  107. NoBlackHat

    Völler kommt mal wieder super sympathisch rüber im ASS. Keine Rote für Volland, ich glaube er braucht schleunigst eine Brille.

  108. Peter

    @Uwe
    Steht auf dem Plan genauso wie nächste woche das 15Uhr Spiel ;)
    BBC Two überträgt morgen übrigens wieder wenn es wer empfängt

  109. mik

    “Leck mich am Arsch, Du Spinner. Ja, halt doch einfach die Schnauze.”

    Nun, ja, lassen wir es doch ganz weg, so miteinander zu reden. Dunkel erinnernd, war es kein Einzelfall so mit Schiris zu reden, die dann auch konterten.

  110. tony

    Nächste Woche müsste Anpfiff um 14 Uhr sein imho, weil wir eine Woche früher Winterzeit haben

  111. tony

    Irgendjemand hat doch vor ein paar Tagen hier verkündet, dass er komplett auf das reguläre Fernsehen verzichtet

  112. Thor

    Dass Völler nach außen auf Wagenburg macht, geschenkt. Die Frage ist doch eher, welches Standing Schmidt jetzt intern noch genießt. Er schadet jetzt zum zweiten mal Mannschaft bzw. Verein mit seiner Rotzigkeit und Arroganz. Völler grillt doch eigentlich jeden der B04 schadet.

  113. Peter

    Ist es schon wieder so weit? Man bin ich froh das mein Handy das alleine macht und mir Bescheid sagt…

  114. mik

    “Fernsehn ist tot!” “Terror, hieß es hier die Tage.

    Auf Rogers (Platz11) Demission natürlich wartend.

  115. Heiner

    @sternburg

    Mir wächst Meier ja langsam ans Herz. Lässt zudem noch ansehnlicheren Fußball spielen als sein Vorgänger.

  116. Heiner

    Sogar das Ergebnis von Timo Boll wurde vom Tischtennis-Sender ZDF erwähnt.

  117. Ach komm, man hat sich halt den 90-Sekunden-Block mit “Restsport” gespart und nur Formel 1 gezeigt, Ski Alpin hab ich nichtmal gehört. Also ist alleine die Erwähnung von Tio Bolls Ergebnis ein Erfolg. Das AAS kastriert sich immer mehr.
    Und Norbert Meier ist echt um keine Ausrede verlegen. #Mausgerutscht

  118. Timo, soviel Zeit muss sein.
    Und Tennis live ist doch jetzt sicher ein Garant für 2 bis 3 krachende Niederlagen von Angelika. Man darf gespannt sein, wünsche es ihr natürlich nicht. Aber die Leistungen waren schon sehr schwankend.

  119. Ihr versucht Euch am jinxen?

    Ich bin ja immer noch etwas beleidigt, dass meine Blue Jays nicht so lange dabeibleiben, bis selbst ich einschalte.

    Die Mucke, die in Chicago beim Homerun gespielt wird, holt mich allerdings ab.

  120. In den Werbepausen hat mich Böhmermann dazu gebracht, die Lochis zu googeln.

    Meine Güte. Ich bin ja weit davon entfernt, nicht zu bemerken, wenn ich nicht die Zielgruppe bin. Und natürlich soll die junge Generation ihre eigenen Helden haben. Als unironischer Fan von Dr. Alban sollte ich vielleicht ganz ruhig sein.

    Aber mal ehrlich: Das ist doch Schlager, was die da machen, oder nicht?

  121. BSI

    Unglaubliche Bilder in Chicago. Was wird da los sein, wenn die Cubs die World Series gewinnen?

  122. Tommy

    Mit den Dodgers hat sich dann auch mein letztes Wettpferd verabschiedet. Aber zumindest für einen guten Zweck. Go Cubs!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)