95 Comments

Samstag, 19.09.2015

Wer – wie ich – dem Rugby-Sport bisher zwar mit einem gewissen Grundinteresse gegenüber stand, aber nie so richtig kapiert hat, was da so passiert, der sollte unbedingt die Eurosport-Übertragungen der WM ausprobieren. Nach meiner subjektiven Einschätzung wurden Deppen wie ich seit Jahren nirgendwo so gut durchgeschleift wie dort.

Treffen wir uns dort. Es ist ein Riesen-Spaß für Jung und Alt. Ernsthaft.

95 comments

  1. Speedy

    Dein Wort zum Samstag kann ich nur unterschreiben @Sternburg. Und wem die abendliche Begegnung Frankreich gegen Italien auf Eurosport nicht genügt, für den gibt es alle Spiele live im Stream auf ITV. Nur das besagte Abendspiel wird auf ITV4 gezeigt.

  2. Murgl

    Na hat dogfood gestern nach Rugby-WM ein Bierchen zuviel getrunken? Ist man gar nicht gewöhnt das um 11 Uhr kein Screensport da ist. Na wird schon werden

  3. Conejero

    Ich finde es bemerkenswert, dass spox.de/perform sich so komplett dem heutigen Thema #KlubsgegenBlöd verweigert bzw. darüber nicht berichtet.

    Oder sie möchten sich, wie auch hier von einigen gefordert, dem Thema “Don’t mix politic with sports” widmen – was sie sonst nicht tun, denn zumindest in Spurenelementen berichten sie auch über FIFA-Skandal…

  4. Murgl

    Naja das wird den US-Bürger mit Fox nicht gefallen das heute kein 12:30 p.m. ET Spiel gibt. Anbieten würde sich ja Köln – BMG aber ich weis, die Sicherheit geht vor aber dem US-Bürger zu zeigen was ein Rhein-Derby ist wäre auch nicht verkehrt. So muss er es halt schlaftrunken um 09:30 a.m. ET schauen weil die gestrige Nacht so schwer war (und ja ich spreche aus Erfahrung weil gestern das letzte Bier wieder mal das war was man auslassen hätte sollen damit es einen heute nicht so mies geht ;-) )

  5. alex

    nhl
    gamecenter live

    haben andere hier auch eine email als bestandskunden fuer nhl gamecenter erhalten wie dogfood?

  6. Speedy

    Zur Halbzeit führt Georgien gegen Tonga 10:3
    Tonga wirkt eigentlich leicht überlegen, findet aber keine Mittel gegen Georgiens kompakte Verteidigung.

  7. Murgl

    Na das gefällt mir schon wieder bei den englischen Schiedsrichtern. Linie ziehen und da habt ihr zu stehen und nicht wie im Rest Europa Mauer anzeigen wo sie zu stehen hat und wenn sie sich endlich bemüht haben dort zu stehen dann erst die Linie mit dem Spray zu ziehen. Macht das Ganze einn bisschen flotter

  8. tigerle

    SWR und Solheim Cup:
    Ich habe heute Vormittag die Übertragung verfolgt. Eigentlich nicht schlecht: Neben World Feed eigene Kameras, 2 Kommentatoren, 1 Expertin, 1 Moderatorin, 1 Field-Reporter. Die Übertragung geht nicht so in die Tiefe wie Eurosport gestern beim Rugby, aber ist meiner Meinung nach als Golfinteressierter okay.
    Was nicht okay ist. Von 9 – 12.30 Uhr aufwendig übertragen und dann pünktlich um 12.30 Uhr für eine Wiederholung rausgehen und auf den Stream verweisen. Ja, ich weiß SWR ist kein Sportsender, aber die halbe Stunde wäre auch noch drin gewesen, dann hätte man wahrscheinlich das Ende einiger Paarungen mitnehmen können.

  9. tigerle

    @Alex:
    Ich habe bisher keine Mail bezüglich NHL Gamecenter bekommen, nur eine für die NBA zu einem angenehmen Preis.

  10. MoP

    Die Idee dahinter, die Linie erst nach dem Stellen der Mauer zu ziehen, ist wohl, dass man vorher nicht weiß, wie viele Mann in der Mauer stehen werden und wo genau der Torwart sie haben möchte, damit man die Linie am Ende nicht irgendwo neben der Mauer gezogen hat.

    Fällt bei diesen Wir-helfen-Aufnähern das BLÖD-Logo eigentlich auf? Wenn ich das im matschigen SD-Bild meines Kabelanbieters beim FCN sehe, kann ich gerade so erahnen, dass es überklebt wurde. Glaube ich zumindest.

  11. johannes9999

    endspiel bb em ist nicht heute sondern erst morgen um 1900

    ansonsten vielen dank für die ausführliche beschreibung vom heutigen sport im deutschen tv

  12. Don

    #NHL Auch bei mir keine Mail angekommen. ich hab allerdings zum saisonende wie jedes Jahr gekündigt. schön blöd wenn ich dann als Neukunde zählen würde. aber mal abwarten…

  13. Murgl

    @Mop: die Linie die der englische Schiedsrichter gezogen hat war lange genug. Da hätten alle 10 Feldspieler stehen können und dann hätte Begovic die auch noch verschieben können.

    Mir gehts nur darum das das Ganze so schneller abgearbeitet ist und somit keine Zeit zum Zeitverschwendung da ist. Am Anfang eines Spiels vielleicht nicht so wichtig, umso wichtiger aber zum Ende wenn man zum Bsp ein Tor hinten ist und eine gute Freistosssituation hat

  14. MoP

    Ob es tatsächlich schneller geht, kann ich nicht beurteilen, dazu sehe ich zu wenig englischen Fußball. Ich wollte nur kurz darstellen, warum es der DFB so möchte, wie man es in Deutschland macht.

  15. Conejero

    Hätte Costa in der Situation mal gerne gegen Spieler von der Güteklasse Ramos, Pepe, etc. gesehen…

  16. Murgl

    Na dann gebe ich dir den Beweis und du musst es dir dann bildlich vorstellen. Unsere Generation kann ja das im Gegensatz zur heutigen Generation Z.

    England: Referee misst aus, Linie ziehen, Spieler stellen sich auf, Torwart richtet ein und Ausführung Freistoss

    Europa: Referee misst aus, pfeift die natürlich zu nahe stehende Mauer zurück, die gehen aber natürlich rückwärts und in nicht gerade großen Schritten, meist steht dann der ganz aussen einen bis einen halben Schritt zu weit vorne also muss der Referee hin und ihn zurück weisen, jetzt steht die Mauer, Linie wird gezogen Torwart richtet ein und Ausführung Freistoss

    Also alleine bei den Buchstaben von Europa hab ich schon länger gebraucht als bei den von England

  17. Murgl

    sorry jetzt hab ich bei Europa vergessen das einige in der Mauer den Schiri zeigen das sich der Ausführende den Ball verlegt hat und gehen natürlich einen halben Schritt nach vorne und zeigen auf den Schützen

  18. Die Masse an Werbung bei Sky in der Halbzeit ist der blanke Wahnsinn. Da kann ich auch gleich Privatfernsehen gucken – ich hatte ja bisher die EM-Quali-Übertragungen auf RTL boykottiert aber da läuft echt WENIGER Werbung als hier jetzt gerade…

    Und dafür legt man dann noch Geld auf den Tisch…

  19. Fred

    Ich bin gerade in Deutschland und habe keinen Fernseher, kann ich die WM auch irgendwo gestreamt sehen? Ich meine ganz klassisch legal?

  20. thorben

    Eurosportplayer fred
    oder wenn du in einem gebiet bist, wo eurosport über dvb-t ausgetsrahlt wird, dann darüber. würde dann halt einen entsprechenden stick für den laptop/PC erfordern.

  21. Freezer

    Mal ne Frage an die Technikfrage an die Experten hier, wenn denn gestattet?!
    Empfange Sky via Kabel Deutschland und habe massive “Klötzchenbildung” auf Sky BuLi HD 3 und Sky Sport HD 2. Alle anderen Kanäle laufen einwandfrei. Woran mag das liegen?

  22. Tommy

    Kann mich Dogfood nur anschließen. Das Streich-Statement auf der PK sollte unbedingt von größeren Plattformen aufgenommen werden. Wär 1000x sinnvoller als das Bild-Badge-Gedöns.

  23. Higgibaby

    @Freezer: bei mir laufen die beiden Kanäle perfekt (Lübeck)
    @Bayern: heute kann Götze dann mal zeigen, was in ihm steckt

  24. Willi Lippens

    @Freezer: an Kabel Deutschland. Oder zu hohen Dämpfungen in deinem Anschluß, wie mir ein Fachmann versichert hat.

  25. Murgl

    “Klötzchenbildung” nur auf diversen Kanälen bei Kabel liegt zu 99% am Kabel von der Buchse zum TV. Hab das auch nicht geglaubt aber es war bei mir auch so.

    Nur müsstest nun rausfinden ob die beiden Kanäle die du beschreibst auf der selben Freqenz senden weil diese ist durch dein “defektes” Kabel gestört

  26. mik

    #Freezer: Steck mal die Stecker von Receiver und Fernseher um – wenn möglich. Bei Mehfachsteckdosen: andere Stecker entfernen. Sticks oder ähnliches ziehen. Lampen im Zimmer testweise aus.

    #Solheim: den Stream nicht zu kommentieren, war die größte Frechheit.

    #Fred: Magine Testaccount hat Eurosport 1

  27. Der andere Sebastian

    Georgien hat nun eine ausgezeichnete Chance Platz 3 in der Gruppe und damit die Qualifikation für 2019 zu erreichen. Auch wenn der Qualifikationsmodus für 2019 noch nicht 100% fest zu sein scheint dürften die Chancen für andere europäische Mannschaften ( evtl. sogar Deutschland) sich zu qualifizieren steigen.

    Noch ein Fundstück:
    Rugby hat sich trotz Kolonialvergangenheit in Indien nie durchgesetzt, entsprechend muss man das Spiel landestypisch erklären: “2015 Rugby World Cup: It’s more than just kabaddi with a ball”
    scroll.in/article/756067/2015-rugby-world-cup-its-more-than-just-kabbadi-with-a-ball

  28. Murgl

    Na ja, der Bundesliga afine US-Bürger mit Dehydrirung und Kopfweh weil die letzte Nacht zu lange gedauert hat bekommt heute in der ersten HZ wenig geboten

  29. alex

    nhl/gamecenter live

    danke.habe auch noch keine mail diesbezüglich.
    bestandskundenpreis unverändert wäre prima.

  30. Thorben

    Ist das letzte Bier nicht immer schlecht? ;-)

    #f1
    Hat jemand die Formel 1 genauer verfolgt und kann das mal einsortieren? Mercedes 1.5 Sekunden hinter Vettel? :-O

  31. Murgl

    haltet um Gottes Willen sternburg auf weil der läuft jetzt glaub ich bald Amok ;-)

  32. Hydronow

    Sebastian, hast du Lust sämtliche deiner Wetten mit Quote, Einsatz und Gesamtbilanz zu veröffentlichen. Das finde ich – warum auch immer – ernsthaft interessant.

  33. Murgl

    Heute neue Version des KODI Addon von spox. Im Moment ist spox 0.4.0 Letzstand

  34. @Hydronow: ja hm weiß nich ich glaube Einige nervt das sicherlich schon :-)

    Ich überlege mal ob ich das auf Twitter mache… und wie gesagt ich setze immer nur ‘n Euro damit wenn mich im Fernsehen absolut nix anfixt Spannung für mich aufkommt. Klar ich hab aus 10 Euro 70 gemacht in 6 Monaten auf die Weise aber ich denke das ist alles purer Zufall. Hab ja diese Woche auf 5 verloren bei Frankreich Spanien im Basketball weil alle Frankreich so weit vorne sahen :-) Das kommt davon wenn man nicht einfach nur ‘n Euro setzt :-)

  35. Sagen wir mal so ich bin heute noch im Plus weil ich zwar auf Sieg Gladbach gesetzt habe aber eben auch auf Chelsea :-) Und wenn ich den doofen Knopp 2 Sekunden früher gedrückt hätte *grummel*

    Live-Wetten macht schon Einiges aus…

  36. Tommy

    Das Schicksal der Gladbacher ist dem der anderen Borussia aus der letzten Saison, aber auch nur noch faktisch (wenn überhaupt bei 0 Punkten) vergleichbar. Spielerisch, vom Verlauf der Partien und Einstellung der Mannschaften hat das nix miteinander zu tun. Bei Dortmund war auch viel Pech, vergebene Chancen, individuelles Versagen dabei. Gladbach ist einfach als Ganzes nur noch armselig.

  37. Klabautermann

    Für die Champions League muss Werder aber doch noch einiges zulegen…

  38. Murgl

    Anscheinend hat Eurosport für Österreich die Rechte der Rugby WM nicht gekauft. Bei Facebook wird schon heiss diskutiert.

    Zum Glück ist das nicht mein Sport

  39. Willi Lippens

    Die König Otto-Werbespots haben ein ähnliches Niveau wie Lukimyas Abwehrkunst.

  40. Spatzenhirn

    @Tommy: Ich würde den Vergleich auch eher ziehen mit Favres letzter Saison in Berlin. Nachdem damals Favre die Hertha peu à peu aufgebaut hatte und in der Saison zuvor fast die CL erreicht hatte, gab es auf einmal die Blockade gerade auch in der Abwehr. Gestandene Spieler wie Arne Friedrich spielten plötzlich auf Kreisklasse-Niveau.

    Großer Unterschied zu jetzt ist, damals war das die erste Saison von Preetz als Allein-Verantwortlicher. Dieter Hoeneß hatte im Sommer den Verein verlassen. Der Micha musste sich gleich beweisen und hat schon nach sechs Spieltagen (bei 3 Punkten) die Reißleine gezogen und anschließend Friedhelm Funkel installiert. Meiner Meinung nach Preetz’ größte Fehlentscheidung (viele weitere sollten folgen).

    So einen Aktionismus traue ich dem Eberl aber nicht zu, insofern habe ich da Hoffnung für Gladbach. Die Fans müssen sich aber auch zufrieden geben mit einem Rückschritt in der Entwicklung und vielleicht für eine Saison mal wieder Platz 12 akzeptieren. Für die lange Sicht schätze ich Favre als eines der begabteren Trainer in der Bundesliga ein, da sollte man nicht die Pferde so leichtsinnig wechseln.

  41. Was Gladbach da gespielt hat war aber auch so zum Davonlaufen… so viele Situationen in denen die Spieler… ja… äh… also ich will sagen der Ball ist einfach nicht mitgekommen. Ständig hat irgendwer mit nach hinten ausgestrecktem Bein versucht, den Ball, der hinter der Person war, noch mitzuziehen. Ob das am Platz lag weiß ich nicht aber die Kölner kamen damit ja zurecht… ich glaub die Antwort liegt darin dass einfach niemand frei stand für einen Pass und man deshalb bei Gladbach ständig dribbeln musste, dafür aber war der Platz nicht geeignet, während die Kölner ihr Passspiel normal durchziehen konnten – und da bleibt der Ball halt nicht am Rasen hängen…

    Ziemlicher Offenbahrungseid heute… liebe Güte.

  42. Klabautermann

    #Rugby-WM: Die Japaner lassen die Südafrikaner ganz schön arbeiten…

  43. Uwe

    @tony,sternburg: Um die 18:30 Uhr Buli freie Zeit zu überbrücken möchte ich Euch Hannibal Season 3 ans Herz legen, welche mit einem tollen Serien-Finale überzeugt, in dem man sogar die Credits bis zum Ende laufen lassen sollte.
    In etwa so wie Lukimya Lex hätte laufen lassen sollen. Wissta Bescheid, keine Ausreden!

  44. Uwe

    @dishy: Nach der monovalenten (copyright L.Favre) Darbietung vom VfL BMG ist doch eine sportfremde Unterhaltung erste Überlebensgrundlage fürs Mastermind. Es hat doch die Tendenz immer für die Falschen zu sein…

  45. Rugby Leaguer

    Schwerstarbeit für die Springboks…man führt nur 12-10 gegen Japan

  46. quincy

    so langsam glaub ich ja, dass da ein genialer Favre-Plan dahintersteckt:
    Den Anfang der Saison komplett abschenken, um im Geheimen den brilliantesten Matchplan ever zur Perfektion zu bringen und dann gnadenlos zuzuschlagen.

  47. tigerle

    Schön ist, dass der Stream von der Rugby-WM im Eurosportplayer kommentiert wird, zwar auf Englisch, aber was soll’s. Es gibt genügend Streams im Eurosportplayer, die unkommentiert sind.

  48. mik

    Der Stream des Sollheim-Cups ist nur nicht umkommentiert, sondern ohne Ton. Ohne Worte.

  49. Heiner

    Bei Arsenal und Liverpool gewonnen, jetzt zur Halbzeit gegen City vorne. Nicht schlecht was West Ham da zeigt.

  50. Murgl

    trotzdem hast du mit Ö IP-Adresse im Eurosport Player keine Livestreams der Rugby WM, komisch aber das einer von der französischen Rugby Liga da war

  51. Murgl

    das Spiel das nun auch in TV Eurosport gesendet wird ist nun im Player drinnen, aber die Nachmittagsspiele war kein einziges. Na ist nicht das erste Mal das wir Österreicher rausgeflogen sind. Kurze Zeit am Anfang hatten wir auch keine MotoGP Streams im Eurosport Player

  52. Ich sach es mal lieber gleich an: Es könnte sein, dass sich der morgige Eintrag etwas verspätet.

    Ausserdem bin ich wohl beim alten hassduell Italien – Frankreich nicht hier, weil ich das in Begleitung schaue. Wobei nicht zwingend gesagt ist, dass die nachher noch wach ist. *hust*

  53. Murgl

    Warum überträgt S1US nun Rugby Vorbereitung Argentinien in der Halbzeit von Michigan State – Air Force? Sollte das nicht Eurosport tun?

    ???????

  54. Irgendwo bei Sky sitzt gerade ein Kommentator mit Fanausrüstung von Kevin De Bruyne und kommentiert ein Premier League Spiel. Grauenvoll.

  55. thorben

    zum thema südafrika und rugby: haben hier eigentlich alle invictus geschaut?
    sehr guter film.. unbedingt gucken.. bestimmt auch beim streamingdienst eures vertrauens

  56. Dudel

    Ich finde man darf auch bei Gladbach den Aderlass nicht unterschätzen. Die Abwehr war schon im Vorjahr extrem von Stranzl abhängig. Auch Dominguez gehörte zu den stärkeren. Ohne die beiden war das im letzten Jahr bisweilen vogelwild.

    Eins weiter vorne darf man den Kramer-Abgang nicht unterschätzen, der nicht wirklich ersetzt wurde. Herrmann jetzt auch verletzt und was so da ist, ist nicht konstant genug. Hazard ist talentiert, aber unkonstant. Stindl noch gar nicht angekommen. Xhaka viel zu unbeherrscht.

    Und im Sturm ist Kruse überhaupt nicht ersetzt worden, Drmic ein One-Hit-Wonder der ganz schlechte Auftritt hat.

    Und so kommt eben eins zum anderen, die Verunsicherung überträgt sich und die Spieler, die im letzten Jahr im Windschatten der Leistungsträger überzeugen konnten, sind jetzt überfordert. Bin gespannt ob Favre den Dreh findet – ein Erfolgserlebnis könnte Wunder wirken.

  57. Rugby Leaguer

    Afrikanische Teams liegen den Japanern ;-) Der Sieg heute war erst der zweite in ihrer WM Geschichte. Der erste war 1991 gegen Simbabwe

  58. Speedy

    Südafrika gegen Japan war einfach ganz großes Kino mit dem richtigen Sieger.

    Amazon bietet eine App namens Mediahhh für Android an, womit man neben den BBC-Kanälen auch ITV sehen kann. Leider nur in mäßigem SD, aber fürs Tablet genügt es. Eine andere Version gibt es auch für Fire TV und Stick. Alles kostenlos.

  59. Higgibaby

    Ich glaub, dies ist meine letzte Saison mit mlb.tv auf der xbox. Ständige Aussetzer, technische Schwierigkeiten, jetzt ist der Dienst vorübergehend gar nicht zu erreichen … so macht das alles keine Laune mehr.

  60. Martin

    Also bei mir war der unkommentierte Solheim-Stream zwischen 13 und 14 Uhr (mit Ton jedenfalls) bisher das Tageshighlight. Lag dran, dass Hull/Pettersen vier Löcher vor Schluss drei zurück gegen die Amerikanerinnen waren und dann mit vier Birdies noch gewonnen haben.

  61. Ich hab mir eben im Lidl das vierte Ü-Ei gekauft, wo angeblich Minions drin sein sollen. Wieder ne Niete.

    Ganz ehrlich da wette ich lieber >_<

  62. Ich sag Euch eins wenn ich die Akribie sehe, mit der die da beim Rugby Union versuchen, den Videobeweis richtig hinzubekommen, dann kann ich über Fußball nur den Kopf schütteln… ich hasse ja Werbung aber dann sollen sie doch bitte im Fußball einfach Werbepausen einführen wenn dann am Ende falsche Punkte so ausgemerzt werden wie hier.

  63. Fred

    Vor allem, wenn es spätestens am vierten Spieltag wieder eine Schiedsrichterdiskussion gibt.

  64. Der Tipp mit Mediahhh war lustig – ITV4 zeigt das Spiel. Jetzt darf ich endlich englische Pausenwerbung gucken…

  65. Hmm… ich hab jetzt mit meinen begrenzten Kenntnissen sowieso keine ganz große Spannung erwartet. Aber das Ding ist absolut durch, oder?

  66. Hoopharry

    So eine schlechte Wahl wie ich zunächst befürchtet hatte, ist ja OSU gegen NIU heute um 21.30 Uhr gar nicht…tiny little upset alert at HT…

  67. Thorben

    Ich weiß nicht ob ich der einzige bin, aber wir haben von Sky einen Monat hd+ drauf geschaltet bekommen. Wenn ich nicht der einzige bin, sondern die das für alle/bei vielen gemacht haben, dann ist das hier vielleicht für ein paar Leute interessant, die dadurch sich jetzt erst einmal pro sieben Maxx auch in hd angucken können.
    Und natürlich noch #diemannschaft mit ihren letzten beiden Spielen

  68. MoP

    Sebastian, vielen Dank! Ich hatte die WEC dieses Wochenende gar nicht auf dem Schirm. Ich habe dieses Jahr sogar den WEC-Pass gekauft und hätte das jetzt ohne deinen Hinweis heute komplett verpasst.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)