255 Comments

Samstag, 17.09.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

255 comments

  1. Embolado

    #Tischtennis
    #Paralympics

    Noch als Nachtrag zu gestern: die beiden, Thomas Schmidberger und Thomas Brüchle, waren noch im ARD Studio. Das Interview gibt es hier zu sehen. Man merkt den Beiden die Enttäuschung natürlich sehr stark an. Was auch sehr verständlich ist, denn es war echt bitter, die 2-0 Führung im letzten Einzel und fast noch bitterer die 2-1 Führung mit 9:6 im vierten Satz doch noch herzugeben. Da waren auch einige glückliche Bälle von Zhai gegen Ende des vierten Satzes bei. Ich hoffe, dass sie sich bald über Silber freuen können.

    #China Open
    Die deutschen Spieler sind bei den China Open zwar nicht dabei, dafür aber alle Top Chinesen. Nachher, ab 11h40, starten die Viertelfinals u.a. mit dem Leckerbissen Ma Long gegen Vladimir Samsonov:

    11h40: Ma Long (CHN) – Vladimir Samsonov (BLR)
    12h30: Ho Kwan Kit (HKG) – Zhang Jike (CHN)
    13h20: Xu Xin (CHN) – Wong Chun Ting (HKG)
    14h10: Zhou Yu (CHN) – Fan Zhendong (CHN)

    Zu sehen bei laola1.tv und ITTF/ITTV

  2. guelph

    Bei der DEL einfach auf die Webseite gehen und Videos anklicken. Ganz einfach. Als angemeldeter Benutzer bekommt man die komplette Wiederholung zu sehen, gratis gibt es ca. 5 minütige Zusammenfassungen. Was sie noch besser machen könnten ist, dass wenn man in der oberen Leiste ein Spiel auswählt, man nicht nur die komplette Wiederholung angeboten kommt, sondern (auch) Highlights.

  3. stone

    Irgendwie faszinierend, das nächtliche Selbstgespräch von Embolado hier.

  4. Murgl

    So nach 11 Uhr, Protest E-Mail an die Erste Bank Eishockey Liga ist draussen. Ich lasse mir von diesem Stümperverein Sky nicht meine Freude an Eishockey verderben nur weil die meinen sie setzen den Fan vor was er an Highlights sehen darf.

    Bei laola1.tv hats das nicht gegeben und seit froh das ihr jetzt mit der DEL bei der Telekom seit. Sicherlich gabs da euch Probleme (fehlende Apps zum Start etc. etc. etc.) aber ihr bekommt dort wenigstens alles während wir mit Sky zum kämpfen haben was wir sehen

  5. Klabautermann

    Ich dachte die Hipster sind überall – außer in Berlin – wieder auf dem Rückzug, aber wie haben sie es geschafft, einen Praktikanten bei Laola.tv reinzuschmuggeln?
    “Ein Neuzugang im Listing gibt es bei Laola1.tv, die ab heute die erste Liga aus Estland zeigen. Ab 12 Uhr gibt es drei Spiele parallel.”

  6. moris1610

    Hu! #vikings
    Ich bin sehr gespannt wie das da ankommen wird. Keine Ahnung ob das in den Staaten noch in und cool ist. Twitter Kommentare drunter deuten auch eher drauf hin das es vllt nicht die Riesenidee ist. In Europa ist man ja bereits übersättigt davon.

  7. Bergziege

    Es wäre wirklich großartig, wenn heut Abend jemand den CBS-Trick erklären kann, vielleicht auch für die Nutzung in Kodi, falls dies überhaupt möglich ist.

  8. Murgl

    Sorry Bergziege, hab dich vergessen. Vielleicht geht der m3u8 Link den ich am Freitag gepostet habe eh wieder ab 21:15 Uhr, nur im Moment sagt der VLC Player das da nichts zum anzeigen gibt

  9. Murgl

    … und dann wäre hier das okay von sternburg und/oder Robert einzuholen ob ich den Link hier posten darf

  10. Tommy

    Hab mich gestern auch noch, im gefühlten Delirium, bis zum Tischtennis gequält. War wirklich bitter für die Beiden. Wobei der Chinese gg Brüchle am Ende echt alles auf seiner Seite hatte. Und damit meine ich nicht nur, gefühlt, sämtliche Netz-und Kantenbälle sondern auch ne unheimliche Leistungssteigerung und Nervenstärke im Verlaufe der Partie.

  11. stone

    Mr. Robot ist ja eine tolle Serie, aber das product placement für dieses neue Echoding in der letzten Folge ging gar nicht.

  12. So, back on track. Das TT-Finale war echt bitter. Ziemlich knapp und leider am Ende sehr viel Pech im Spiel.
    Aber immerhin lebt auch ohne Livebilder der Rekord weiter. Mittwoch das vorgezogene Highlight gegen Lüneburg.

  13. blafasel

    Warum sollen links zu offiziellen Angeboten verboten sein?
    Ist ja kein “du, in dem Auto dort steckt der Schlüssel” sondern mehr ein “Wenn du gratis fahren willst, dort hinten ist unser Treffpunkt”

  14. Murgl

    @blafasel schon aber alles was hier gepostet wird hält sternburg und Robert ihren Kopf hin. Nicht umsonst hat sternburg hier schon einiges wieder überschrieben. War ja bei dogfood damals nicht anders. War ja vielleicht auch ein Grund warum er das Posten abgestellt hat.

    Und ich hab hier schon mal was gepostet und es wurde gelöscht. Und da ich keinen weiteren schwarzen Punkt haben will soll erst das okay kommen. Vielleicht funktioniert der m3u8 Link den ich fälschlicherweise im gestrigen Thread gepostet habe ab 21:15 Uhr eh heute wieder.

    Wie gesagt kann ich euch heute leider nicht helfen weil ich bei einer Grillfeier eingeladen bin. Ärgere mich eh ein bisschen das Spiel heute nicht zu sehen aber es wird im Leben noch soviele sportliche Highlights geben die man wegen anderen Terminen nicht sieht also ist das für mich okay. Wünsche euch trotzdem sollte der Link von anderer Seite auftauchen will Spaß beim heutigen Schlager im College Football

  15. Franzx

    der eine polnische Doppelspieler ist zumindest figürlich nicht unbedingt für den Profisport gemacht

  16. Willi Lippens

    Haben die Kölner schon einen Balkon für die Meisterfeier reserviert?

  17. Heiner

    @moris1610

    Amazon Echo alias Alexa, sowas ähnliches wie Siri. Agent DiPierro stellt ihr einige Fragen in der Folge.

  18. Willi Lippens

    Ist crypto currency eigentlich schon Mainstream, wenn sich gleich zwei Serien damit beschäftigen?

  19. stone

    Welche 2. Serie meinst du, Willi?

    BVB mit Guerreiro definitv besser.

    Darmstadt ohne Dirk Schuster harmlos.

  20. Jetzt auf sportdeutschland TV:

    Herren 1. Bundesliga: Rot-Weiss Köln vs. Nürnberger HTC

    Ich muss sagen ich bin fast ein wenig gerührt, dass meinen Club im Fernsehen anschauen kann. Hätte ich halt nie gedacht, als ich da selbst noch den Schläger geschwungen habe.
    Gut, ist nur ein Stream, mit eher amateurhafter Kaufberatung, der über KODI am TV läuft, aber trotzdem auf meinen Fernseher – Irre, Wahnsinn.

    Zur Ausgangslage:
    Es ist das erste Spiel dieser Saison. Köln klarer Favorit als amtierender deutscher Meister und mit zig ehemaligen und aktuellen Nationalspielern. Die Nürnberger im Umbruch mit vielen Jugendspielern in der ersten oder zweiten Saison, die sich die erste Liga über die vergangenen Jahre, im Gegensatz zu Liga-Grösus Köln, nur mit Jugendarbeit erarbeitet haben und hoffen, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.
    Einer der beiden Schiri ist übrigens auch von Olympia bekannt, Christian Blaasch.

    Alles Andere, als ein deutlicher Sieg Kölns, wäre eine Sensation.

  21. @Standuhr
    Ich dachte, Rosberg ist Deutsch-Finne in Monaco lebend. ;-)

    Aber Apropos Pole… im Davis Cup sieht es ganz gut aus für Team D.

  22. #Formel1
    Vettels Startplatz gefällt mir. Und Rosberg mit einer Zauberrunde.

    #PL
    Die Hammers mit einem ganz schlechten Start. Heute 0:3 bei WBA.

  23. Ist der Müller bei den Bayern verletzt? Ist der fast einzige meiner Spieler bei U&K, der mit Punkte bringt.

  24. Higgibaby

    mein ARD..de-Ticker kommt kaum hinterher; im Moment fallen die Törchen wie reife Äpfel und Birnen. HSV und Werder … heute zusammen mit wievielen Gegentoren? Zehn?
    Und Leverkusen … ach herjeehh …

  25. Franzx

    hmmm, das Foul an Leki ist eigentlich in Originalgeschwindigkeit schon ein klarer Elfer; schade, hätte das ganze nochmal spannend gemacht

  26. Ist die Arroganz Arena eigentlich gar nicht ausverkauft? Die weißen Telekomkappenzuschauer sind jedenfalls absolut unbegeistert.

  27. Franzx

    @veniat

    ist ausverkauft, aber im Unterrang regnet es schön rein, so dass bei Regen immer Massenflucht angesagt ist

  28. Higgibaby

    @veniat: regnets da immer noch so doll? Vielleicht haben sich einige Zuschauer trockene Plätze gesucht …

  29. Willi Lippens

    @stone: StartUp mit Adam Brody.

    Für Werder besteht Hoffnung, denn es gibt wenigstens eine Mannschaft, die schlechter ist.

  30. Wer Nobby Kopfnuss Meier und Holger Fach holt um den Kader aufzubauen, der hat es auch nicht anders verdient… Und der Bruno ist bald weg.

  31. mark

    Der Kommentator vom BVB-Spiel voll im Fan-Modus. Total verliebt in das Spiel des BVB und natürlich wurde auch schon die Anwärterschaft auf die Meisterschaft erwähnt.

    Dass sie gegen Darmstadt spielen blendet er der Einfachheit halber aus.

  32. Cruikshank

    @ Mark: Das dachte ich auch. Nach dem 0:1 in Leipzig war Dortmund noch nicht so weit, und jetzt gewinnt man mal 6:0 gegen Darmstadt, und 31 Spieltage vor dem Ende ist das Meisterschaftsende wieder völlig offen.

    HSV heute schon sehr bitter. Da stehen sie ja wieder vereint unten, die Hamburger und die Bremer.

  33. Heiner

    @Dudel

    Fußball spielen, ein paar Punkte holen und Derbys gewinnen.

    @Markus

    Du bekommst den Innovationspreis 2016 verliehen. “Kopfnuss” Meier, da muss man erstmal drauf kommen. Hut ab.

  34. Ariane

    Boah, 3. Spieltag und ich hab schon wieder die Schnauze voll. Sonntag sitzt der HSV dann schön mit Werder ganz unten und guckt doof. Und die spielen bestimmt unentschieden, damit man auch den letzten Trost verliert.

  35. Higgibaby

    @Ariane: dafür gibts dann unter der Woche nen Dreier in Freiburg. Weil danach kommen die Bayern …

  36. Embolado

    #Pole
    Und im Doppel sind sie jetzt tatsächlich im fünften Satz und liegen schon mit Break zurück, die Deutschen

  37. Ariane

    Bremen übrigens Torwartwechsel, diesmal mit Drobny. Jubel hier auf dem Sofa unter den Werderanern. ^^

  38. moris1610

    HSV wie immer. Gefällt mir. Auch mit der schönen Note von dem Marsch gegen RB im Vorfeld. Darmstadt nunja. Wie Bayern am ersten Spieltag. Da gehts nur noch um die Höhe. Ich hatte “nur” 4:0 für den BVB getippt.
    @Heiner Ahja stimmt das runde Ding in der Folge. Wusste gar nicht, dass es sich dabei um das Amazon Gerät handelt. Nach kurzem googeln sagen mir u.a. Indiewire und Reddit das Amazon Echo auch in S02E03 schon nen Auftritt hatte bei der gleichen Agentin. Also zumindest nix neues.
    @Willi Lippens Kann StartUp was? Vor längerem schon mal was von gehört aber noch nicht rein geschaut. Trailer sahen interessant und ok aus aber nach nichts so wirklich besonderem.

  39. Franzx

    so, Doppel erwartungsgemäß an Polen; sollte in den Einzeln morgen reichen

    währenddessen Hellmann und Bruchhagen im Clinch über Skripnik

  40. Embolado

    Die Murray Brothers ziehen das Ding in vier Sätzen gegen del Potro und Mayer, das entscheidende Break zum 6:4 gerade. Damit nur noch 2-1 für Argentinien, aber del Potro dürfte sein zweites Einzel morgen gewinnen.

  41. blafasel

    Der Staplercup-Stream auf sportdeutschland (staplern ist kein Sport!) ist bisher ja mal sehr unterhaltsam.
    Nur echt mit Link zum Klaus

  42. @blafasel
    Zwei Doofe, ein Hipster Gedanke ;-)


    Potentielle Diskussionen zum Stapler Cup…

    …warum sind Männer und Frauen getrennt?

    …Doppelkommentar – Pro und Contra

  43. #Günter-Peter Ploog

    RIP . Habe ihn oft kritisiert, aber er hat viel im Eishockey getan.
    Eigentlich hätte er ja noch bei Telekom Eishockey mitmachen sollen.

    ‘God saves, but Satan gets the rebound and scores’
    (Auto Aufkleber der Buffalo Sabres wegen Miroslav Šatan)

  44. Ariane

    Hat Fuss aber schon recht. Mit der Defensive ist der Torhüter völlig egal. Wahnsinn.

  45. Higgibaby

    Die letzte Verteidigungslinie steht einen Meter vor der Mittellinie … so hoch stehen nicht mal die Bayern …
    arme Ariane & all the other Werderfans … das kann sehr sehr hart werden heute

  46. moris1610

    Kommste vom Abendbrot zurück zack 3:0…
    Jetzt auch im richtigen Thread..

  47. Cruikshank

    Ich frage mich aber immer mehr, wie in diese Mannschaft Kontinuität hereinkommen soll, wenn nicht nur die verletzungsbedingten Ausfälle ersetzt werden müssen, sondern Skripnik auch auf den anderen Positionen munter hin- und herwechselt. Plötzlich Ulisses Garcia von Anfang an für Bauer, der wieder ins Mittelfeld verschoben wird. Das Mittelfeld wieder anders formatiert, Johannsson raus. Das ist einfach nur planlos.

    3:0. Ich kann mir das nicht ansehen.

  48. Willi Lippens

    Da passt man mal ein paar Sekunden nicht auf und in der Zwischenzeit kassiert Werder zwei Stück. Zukunfsfähig.

  49. Ariane

    Himmel Hilf! Das wird noch zweistellig.
    Möchte aber betonen, dass ich kein Werderfan bin! Schwanke hier zwischen Schadenfreude und Mitleid für den Bremer Bekanntenkreis.

  50. mik

    Boot Camp statt Bööttchenfahren und Grillen sagt die Pädagogin neben mir.

  51. Irgendwie hat man tatsächlich das Gefühl, man könne die letzten Plätze bereits nach dem 3. Spieltag verteilen: Darmstadt & Bremen als Absteiger und der HSV holt sicher wieder seinen liebgewonnenen Relegationsplatz.

    Zumindest Letzteres wird aber nicht passieren, denn so wenig kann das Kühne-Team auf Dauer gar nicht punkten, um am Ende nicht zumindest so um Platz 12 rum einzulaufen.

  52. Ariane

    Jep, HSV. Also muss mindestens ein 5:0 her für mein Seelenheil. ^^
    Ob Baumann schon am Telefon hängt?

  53. Ist noch wer beim Basketball mit Niederlande vs. Deutschland und Kommentator Michael Körner dabei?

  54. Conejero

    Der beste Werder-Abwehrspieler der letzten Saison schaut sich das Drama heute live auf dem Platz an – auf Gladbacher Seite…

  55. moris1610

    Der (jetzt ehemalige) Werderfan im Freundeskreis schreibt mir gerade das er heute bei HSV-RB war. Und nächste Woche gegen Gladbach in Leipzig. Soviel zum Erfolgsfan. Da muss wohl einiges schief gelaufen sein. Aber gut auf das Bremen aktuell hätte ich wohl auch keinen Bock.
    “Die Stimmung im RB Block ist super, und außerdem spielen sie frischen und ungezwungenen Fußball.”

  56. Körner beim Thema “wenn man das Spiel nicht gewinnt, ist es für Deutschland bis 2021 zappenduster im internationalem Basketball” schon auf Eskalationsstufe 5 auf der SR360-Skala ;-)

  57. Embolado

    #AAS
    Andreas Wolff übrigens heute bei Schlag den Star. Buschi diesmal auch wieder dabei ;)

  58. Klabautermann

    #Basketball: Das Mikro von Körner ist aber so aufgedreht, dass man von der Halle fast nix mitbekommt. Ich befürchte trotz der Führung das wird eine Zitterpartie…

  59. Als “Normalo” bei den Sportrechten und deren Verwertung noch mitzukommen ist schon ein Studium für sich.

    Vorhin beim Davis-Cup eine echt wertige Produktion mit Multi-Kameras, Stach im Kommentar, Killing als Presenter und Interviewer.
    Am Ende der Übertragung verabschiedet sich Killing von den Zuschauern auf ran.de, tennis.de, sportdeutschland.tv und auf DAZN.

    Zum Thema passend meine Frage, nachdem ich mich wegen dem WCoH jetzt auch mal bei DAZN registriert habe:
    – Ab wann kann man da gleich nochmal die BuLi Highlights respektive die der 2.Liga sehen?
    – Verwenden die da unterschiedliche Player o.ä.?
    Wollte mir das Re-Live vom Tennis-Tag1 angucken und mal durchzappen, aber da konnte man immer nur durchs klicken aufs Ende um 15 Sekunden vorspringen und dadurch eher witzlos. Bei anderen Videos zeigt die Zeitachse im Player z.B. 0:00:00-2:47:00 an und man kann darauf herumklicken um zu springen.
    Gibt es einen Trick o.ä. bei erster Variante?
    – Kann man am PC dieses bekloppte Abdunkeln abschalten? Irgendein Script blocken o.ä.?

  60. Dröhn

    Also frisch und ungezwungen war das ja lange Zeit nicht bei RBvsHSV. Da hat man bis zum 1:0 höchstens auf Augenhöhe zum HSV aktiert. Nach dem 0:2 dann das komplette auseinanderbrechen des HSV Kaders was auf eine sehr ungesunde psychische Vrfassung schließen lässt. Labbadia ohne jegliche perspektive für mich da ohne jeglichen Impuls von Außen. Hasenhüttl schöüft da natürlich aus dem Vollen….

    Das dürfte momentan auch sein feuchter Traum sein….

    Man mag mir meine Schadenfreude in Angesicht dieses Kackprotestmarsches nachsehen….

  61. Conejero

    War es bei der HSV-Veranstaltung noch ein wenig Schadenfreude bei mir (auch wegen dieses beknackten Fanprotestes), macht sich beim Werder-Spiel eher Betroffenheit breit…

  62. @Berni: Die BL-Highlights gibt es Mitternacht glaube ich. Da waren sie letzte Woche auf jeden Fall schon da.

  63. Bergziege

    #Quotenfrau
    Nadine Keßler kommentiert mit Uwe Morave das Spiel Everton-Middlesbrough. Macht das eigentlich recht gut, locker und mit angenehmer Stimme.

  64. Welche Mitternacht?
    Würde mir halt gerne was vom Club-Spiel am Freitag ansehen, da ich beim Eishockey war und gar nix gesehen habe.
    …wennn ich jetzt schon dazen kann

  65. kombüse

    Erste Pfiffe der Gladbacher kurz vorm 4:1. Weitere Pfiffe der Gladbacher nach dem 4:1. Das Operettenpublikum ist auch in Gladbach angekommen

  66. @Berni: Samstag auf Sonntag halt. Früher musste mal bei Sport1 gucken, ob Hattrick von gestern online ist.

  67. Embolado

    Könnte aber ein nettes und spannendes Duell werden bei Schlag den Star

  68. Da Körner seit der Halbzeit ruhiger geworden ist, brennt nichts an. Dieser Massimo ist extrem nervig da beim Raabmethadon

  69. 82-51 Sieg im Basketball. Sehr gute Abwehrarbeit. Körni mit Sonderlob.

    Nun schnell ein Stück Fleisch braten, bis Eishockey los geht

  70. johannes9999

    florida (immerhin nr, 2) wird gerade von lousville (nr 10) abgeschlachtet.

  71. Peter

    sieht so aus als wäre der link der gleiche bei cbs-college football ?! Zu mindestens kommt nun nen Bild … mal abwarten

  72. Heiner

    @MarioP

    Danke. Da scheint es noch einigen Diskussionsbedarf zu geben. Bouldern fand schon mal durchaus unterhaltsam.

  73. blafasel

    Vermutlich beim sportdeutschland. Aber falls du das von heute meinst: lohnt sich ästhetisch betrachtet nicht, das lebte vom Live-Erleben der Veranstaltung[1]. Da kannst du besser einen Stapler-Simulator spielen oder minecraft-Stapelvideos auf youtube.

    [1] ohne dem Moderatorenteam vor Ort zu nahe kommen zu wollen, man hatte nicht den Eindruck dass die wissen dass das weltweit gestreamt wird, das hatte was von Familientag beim Firmenjubiläum.

  74. blafasel

    Allesausserbama: Pregameshow läuft, Bild beim Firestick-Kodi wunderbar,

  75. mik

    Oh, heiß. Dank DAZN in Chrome höre ich mal meinen Lüfter. haben 6 parallele Olympiastreams nicht geschafft.

  76. Embolado

    Mich würde interessieren wie viele Buschi da in 3 Minuten rein machen würde.

  77. Peter

    @mik
    versuche es mit dem edge der brauch weniger CPU wie ich gestern bereits geschrieben haben.

  78. mik

    @blafasel: einen Satz Tennis und dann in NAPBOL reingeschaut. Aber jetzt freue ich mich auf CBS. Sieht super auf dem TV aus. Fire TV. Allesausserbama.

  79. Steeler33

    @blafasel & mik

    Könnt ihr mich mal aufklären (oder eine Quelle mit infos) wie ich das Spiel sehen kann?

  80. Murgl

    Na bitte, da bin ich froh das mein Link funktioniert. Viel Spaß bei Alabama#1 – OleMiss#19

  81. mik

    @blafasel: Doch, doch. Aber da stören mich die – heute wenigen – frame drops. Deshalb lieber Browser mit dem TV als erweiterter Monitor.

  82. Bergziege

    Frage zu den m3u8 Adressen. Einfach diese Adresse im PVR IPTV Simple Client eingeben unter M3U Play List URL?

  83. Rog

    Bei mir läuft der Link nicht in Kodi (RPI). Es kommt der Hinweis “Alabama@ Ole Miss” Coverage will resume momentarily” und nacch 2 min bricht der Stream ab. Nach Neustart wieder das selbe. Fehlt mir da in Kodi noch ein Plugin?

  84. blafasel

    rog, was hast du gemacht?
    Stream als Text mit der endung strm ins Fritzbox.nas, kodi#16 aufrufen lassen – geht.

  85. guelph

    Ja, sieht ganz so aus, kombüse. Zoomt immer so, dass alle Spieler im Bild sind. Bei der NFL wird das doch von den Endzonen aus gezeigt, oder?

    @Rog
    Wenn du ”Coverage will resume momentarily” siehst, dann sollte der Stream schon laufen. Das wird in den Werbepause gestreamt. Warum er nicht läuft bzw. abbricht beantwortet das leider nicht.

  86. guelph

    Sport1 US derweil im Sky-Modus, schnell nochmal bisschen Werbung dazwischen schieben.

  87. guelph

    @tony
    Klingt nach dem Weg eines Schnäppchenfluges. Was haste bezahlt? Und bitte die Flugnummern nicht vergessen!

  88. Rog

    @ blafasel

    Vielen Dank. Man merkt, dass ich keine Erfahrung mit diesen Streams habe. Hatte die Adresse in den Browser eingegeben und dann eine m3u8 Datein zum Download bekommen, die ich auf den Raspi geschoben habe. Da kam aber dann immer nur obige Werbetafel und der Stream brach nach 2 Minuten zusammen.

    Jetzt funktioniert alles bestens. Vielen Dank

  89. Überraschenderweise hat DAZN den englischen Kommentar und nicht Schlafmütze Peter Kohl, wie auf Sport1.

    Scheint also ein direkter Deal mit der NHL zu sein und kein Übernehmen von irgendwelchen Sport1 Rechten. Vielleicht schleicht ja da doch die NHL leise bei DAZN rein….

  90. Bergziege

    Kann mir bitte jemand erkären, wie genau ich vorgehen muss, um die m3u auf Kodi zu bekommen? Ich habe im IPTV Simple Client die obige m3u-Adresse eingegeben und auch unter TV in den Optionen auf Enabled geschalten.

    Nun bekomme ich allerdings an die 400 Sender ausgegeben (alle mit dem Titel Unknown Channel oder einer langem Ziffernkombination), und alle Sender zeigen auch Ausschnitte aus dem Spiel, aber das scheinen nur Schnipsel von ca. 10 Sekunden zu sein, immer die selben und die brechen nach den ca. 10 Sekunden auch wieder ab.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

  91. tony

    …um die Natur in Vancouver Island und Umgebung genießen.
    Star Alliance hatte für einen Tag oder so gute Tarife in die USA geladen.
    Ein schöner Weg um Air Canada zu testen.
    Da lohnt sich der Weg in das schöne Oslo.
    SK1461, AC883 und AC541

  92. mühsam

    @mik ist das die cbssportsvideo app auf firetv,wo nun das live spiel läuft. danke für ne info.

  93. Uwe

    Okay, die Seahawks spielen bei den Rams vor, nur so zur Sicherheit. Da brauchste also nicht als 12th man um die Ecke kieken.

  94. mik

    @mühsam: Habe leider nur Fire TV und nicht Kodi dazugeschrieben. In der app von CBS gibt es den Stream nicht.

  95. blafasel

    mühsam, hier läuft das bama-Spiel auf dem FireTV in der manuell instalierten Kodi-App

  96. guelph

    @tony
    Flugnummer sind notiert. Danke. Klingt nach einer lohnenswerten Reise. Air Canada fand ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis gut. Sind irgendwelche Sportevents geplant?

  97. Heiner

    Sind zwar alle Stars dabei, aber wirklich reizen tut mich der WCoH nicht. Hoffe man erzielt noch eine Einigung wegen Olympia.

  98. Uwe

    Müssen wir hier eigentlich mal Deinen carbon footprint diskutieren, tony? Zum Natur kieken um die Welt. Wasndalos?

  99. blafasel

    Uwe, als Ausgleich läuft der Server hier mit theoretischer Wasserkraft

  100. tony

    Ach die Flieger starten ja auch ohne mich.
    Meine 75,8 kg fallen da kaum ins Gewicht, insofern alles gut

  101. mühsam

    @mik u. blafasel herzlichen dank, wie ,wo ist die cbs app auf kodi,hab kodi auf firetv installiert

  102. blafasel

    Nix Plugin: du schreibt in eine textdatei den Link dort oben rein, speicherst als .strm – und öffnest diese Datei mit Kodi.

  103. Uwe

    @tony: Diese Argumentation ist genauso stichhaltig wie ein Ich habe doch nichts zu verbergen. bei der Totalüberwachung (Daten und/oder Videoüberwachung).
    Zudem möchten wir Dich bitten mal ein wenig Sport zu machen und den Spargeltarzan gegen eine männliche Statur einzutauschen.

    @blafasel: Dass es theoretische Wissenskraft nicht sein kann, wird hier jeden Tag aufs Neue belegt, Captain Obvious.

  104. Nesro

    @tony: sooke river ist sehr cool für Canyoning, wenn auch jetzt schon fast zu kalt.
    Der Juan da Fuca Trail zum Wandern ist gut, aber halt auch der Klassiker auf der Insel.
    Bleibt auch Zeit für Hawks/Mariners/Vikes?

  105. Bergziege

    Vielleicht kann mir ja jemand erklären was ich falsch mache:

    1.) in Kodi sind unter TV-Settings Enabled aktiviert
    2.) ich gebe im IPTV PVR Simple Client den Link http://cbssportslive-f.akamaihd.net/i/seclive1_1@13913/index_3000_av-p.m3u8 unter “M3U Play List URL” ein bei “Location: Remote path (internet adress)”

    Nun erhalte ich im TV-Menu über 800 Sender, die allerdings nur die Aufzeichnungen des bisherigen Spieles in jeweils ca. 10 Sekunden langen Schnippseln darstellen.

    Weiß vielleicht jemand, was ich hier falsch mache oder was da vielleicht verstellt ist?

  106. blafasel

    Das ist keine Playlist sondern ein Stream dessen Playlist streamschnipsel enthält.

  107. guelph

    Jetzt nimmt das Bama-Trauma groteske Züge an. Die Schiedsrichter mit einer klaren Fehlentscheidung, allerdings nicht “reviewable”, somit steht es 24-3.

  108. guelph

    Davor noch ein diskutabler Hit, der zum Fumble führte und “reviewable” gewesen wäre.

  109. Austhromas

    @ Peter (21:09): Danke für den Tipp Dazn mit Edge zu starten. Hatte auf Chrome nur Ruckler. Mit Edge super Bild und völlig ruckelfrei. Kaum zu glauben, dass man über Microsoft mal was positives sagen kann.

  110. #WCoH

    Läuft gut für die angeblich viel zu alten Herren aus Europa.
    Leon Draisaitl mit einem cool gemachten Törchen. Also ich finde, das guckt sich gut weg.
    Und in Edge läuft DAZN wirklich deutlichst besser bei mir.

    Hier übrigens mal der Kader von Team Europa
    https://www.wch2016.com/europe/roster

    Ich würde als Verantwortlicher auch jederzeit die “alten” Chara und Streit mitnehmen, so lange sie nicht getragen werden müssen

  111. Bei Elton verkauft sich Andi Wolf anscheinend ziemlich gut, was ich beim kurzen reinzappen immer so mitbekomme.
    Sowohl sportlich spielerisch, als auch vom Unterhaltungswert her.

    Wolf dürfte knapp über 75,8 kg liegen

  112. Embolado

    @Berni – jedoch hat er gedacht eine Flagge mit einem blauen Balken oben und einem weißen Balken unten sei Island. Das wird den Dagur nicht freuen ;)

    Unnützes Wissen – In der Bundesliga Saison 2007/2008 spielten nur 9 Mannschaften in der Bundesliga die auch in diesem Jahr in der Bundesliga spielen. Also die Hälfte und ist noch nicht mal 10 Jahre her.

  113. moris1610

    RLCS (Rocket League Championship Series) Qualifier machen mir auch schon wieder ne Menge Spaß. Besonders wenn man die meisten Spieler vom Namen her schon aus Season 1 kennt, auch wenn es viele neue Roster und Teamnamen sind.

  114. mark

    Was bei den “normalen” olympischen Spielen noch relativ glimpflich ausgegangen ist, hat bei den Paralympics ein Todesopfer gefordert.

    Der Iraner Bahman Golbarnezhad stürzte am Samstag auf einer Abfahrt des Straßenrennens, er fiel auf den Kopf und mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dort erlag der 48-Jährige seinen Verletzungen.

  115. mik

    @Bergziege; Videos, Files, add videos, als Quelle den Ordner im lokalen Netzwerk hinzufügen, in dem sich die oben beschriebene srmt-Datei befindet

  116. Puh, das beschissene Nachrichten in Sachen Radfahrer.
    @tony: Danke für die Informationen, dann bekommt mein Flightradarpremiumaccount ja endlich was zu tun. Air Canada hat witzige Ansagen. Aber via Oslo nach Kopenhagen? Da wird nicht nur Uwe, der morgen deshalb extra zwei Kreuze bei den Grünen macht, misstrauisch.

  117. Embolado

    @Linksaussen – Hmm, meinte Island gehört zu haben, kann aber auch Estland gewesen sein, was er gesagt hat. Da will ich mich nicht festlegen. Würde dann natürlich mehr Sinn machen. War auch nicht zu ersten gemeint oben, das macht er schon sehr souverän der Andi. Aber auch Massimo ist kein schlechter. Hat ein paar Spiele zu viel knapp verloren. Zumindest heute eine gute Sendung finde ich. Wobei ich es schon spannender fände wenn ein “Star” gegen einen “normalen” Kandidaten spielen würde.

    In vier Wochen übrigens Bülent Celan gegen Fabian Hambüchen. Ich hätte ja gerne Andreas Wolf gegen Fabian Hambüchen gesehen….

  118. guelph

    @Embolado
    So unterschiedlich können Wahrnehmungen/Meinungen sein. Ich find die Sendung heute nicht gut, eher langweilig und irgendwie lahm. Manche Spiele waren schon knapp und glücklich, aber ich hatte nie so wirklich den Eindruck, dass richtig gekämpft wurde bis zum äußersten. Deswegen hab ich mich zwischendrin mehr auf Football konzentriert. Ich muss aber gestehen, dass ich mit den beiden Kandidaten wenig anfangen kann, vielleicht liegt es auch daran.

  119. Ich bin bei euch beiden. Sie Sendung war spannend und langweilig zu gleich. Bestes Beispiel das Angry Birds. Dauerte ewig, hatte schlechte Werbepausen, aber war eigentlich eine gute Idee und eng.

  120. guelph

    Spannung kommt jetzt erst auf … Ist Schlag den Star vielleicht doch nicht wirklich live!? Frank Buschmann geht ins Bett bevor das Spiel vorbei ist: https://twitter.com/FrankBuschmann/status/777273817941041152

    Nach dem Ausgleich von Ole Miss geht Bama postwendend fast wieder in Führung, nach Review wird der Touchdown aber wieder zurück genommen und der Ball ist ca. an der 2 Yard Line. Oregon holt sich zeitgleich die Führung zurück.

  121. Embolado

    @guelph – Zumindest bis Spiel 7 und 8 war es schon noch sehr knapp, auch wenn sich spätestens da abgezeichnet hat das Andreas Wolff das gewinnen wird. Ja, es war jetzt nicht bis zum Ende spannend, da hast du Recht. Es kam vielleicht auch nicht der allerletzte Biss rüber, den ein Stefan einfach ausgestrahlt hat. Dafür waren das beide heute aber auch nicht die Kandidaten dafür. Jedoch fand ich das Beide in die Spiele gut reingefunden haben, sich in den Spielen gut gesteigert haben und das Niveau somit hoch war. Da gab es schon “Stars”, da sah das nicht so “professionell” aus. Muss aber auch sagen, dass ich heute das erste Mal das neue Format nach Raabs Abgang intensiver gesehen habe und dann doch positiv überrascht war.

  122. Embolado

    Ja, das war nervig, das sie ein paar Male ein Spiel kurz angefangen haben und dann in die Werbung gingen + ggf. noch ein Music Act reingenommen haben. Wenn ich mich recht erinnere gab es früher die Werbeunterbrechungen nur zwischen den Spielen, außer es gab mal ein sehr langes Spiel.

  123. guelph

    Da stimme ich euch beiden voll zu. Schlecht passsende Werbepausen, habe ich früher auch nie als so störend wie heute empfunden, und die Kandidaten haben sich gut in die Spiele reingefunden. Es können aber ja auch nicht alle Ausgaben Highlights sein.

  124. Genau, Unterbrechungen sind eigentlich nur zwischen den Spielen gut. Früher als es SdR noch gab, war ja Schlag den Star nicht live und mit weniger spielen. Das war gar nichts, so live mit der vollen Länge ist das schon ganz gut. Elton als Moderator ist natürlich auch erst mal eine neue Komponente.

  125. Übrigens das Feature mit Brink und Reckermann und Rehm ist super. Kam gerade nochmal in ZDF, jetzt geht es weiter mit dem Wettkampf.

  126. Klar Heiner, sogar 8.40m schon, aber bei den Paralympics ist das schon noch einmal eine Erwähnung wert, ist ja Rekord. Und Bronze sitzt auch drin für streng.

  127. guelph

    @Peter
    4th & 18 am Ende war aber schon sportlich ;-)
    Bama dürfte wohl auch durch sein.
    Gibt es Leute die gezielt zum College Football bei dir vorbei schauen und ggf. auch spezielle Spiel-Wünsche haben?

  128. Peter

    @guelph
    Ja die bar war voll und ich habe natürlich nur s1us gezeigt und nicht cbs ;)

  129. Klar Peter, denn alles andere wäre ja mitunter nicht lizenziert…. :-)
    Rehm mit 8.21m am Ende, sauber. Und Streng auch noch Bronze, toll.

  130. Auch wenn ich mich wiederhole, der Paralympics-Experte im ZDF ist super. In so ziemlich allen Belangen von fachlicher Ahnung, eigener Meinung und Eloquenz. Und Polus passt gut dazu.

  131. Peter

    @veniat
    Das das Problem und die ganzen kleinen Bars zeigen alles von espn Player, sky uk, dazn und gamepass… wird immer schwerer leider mit der Konkurrenz aber kann es denen nicht verdenken die müssen irgendwie überleben und brauchen diese kundschaft deswegen machen die auch auf ihren Homepages damit Werbung…

  132. Ja Peter, nachvollziehbar.. Wenn man hier in Berlin selbst durch absolut seriöse Stadtteile wie Wilmersdorf flaniert, reicht ein Blick in die Sportsbars, die zwar das Skylogo draußen angebracht haben, drinnen aber alles zeigen, was die CCC-Line hergibt oder die Internetstreams.

  133. guelph

    Und doch nochmal etwas Spannung in Oxford, auch wenn die 2-Pt-Conversion mächtig nach hinten los ging. 2:51 noch zu spielen.

  134. Peter

    Naja BAMA sollte nun runterspielen, keine riskanten pässe und sie haben das in der Tasche…

  135. guelph

    Ja, nach dem sie ein paar 1st Downs geholt haben war es natürlich durch ;-)
    Trotzdem unterhaltsamer College Football Abend bisher, deswegen werde ich mir zumindest auch noch den Anfang von dem einen oder anderen 2 Uhr Spiel anschauen.

  136. spoonman

    Hab gerade mal meinen DAZN-Account eingesehen. Ich hatte ja letzte Woche (unmittelbar nach dem Start des Gratismonats) sofort gekündigt, was im Account auch brav angezeigt wurde. Jetzt war die Mitgliedschaft plötzlich wieder aktiviert, d.h. da stand nichts mehr von “Mitgliedschaft beendet”. Ich konnte/musste erneut auf den Button “Mitgliedschaft beenden” klicken. War das bei anderen auch so?

    Ich gehe zwar davon aus, dass keine Betrugsabsicht dahintersteckt, sondern nur ein technisches Problem im Zusammenhang mit der zusätzlichen Gratiswoche. Aber trotzdem macht das einen extrem unseriösen Eindruck. Bei einer Firma, die mich schon zwingt, meine Kontodaten anzugeben, damit ich das Angebot gratis testen kann, macht mich so was sehr misstrauisch.

  137. Das klingt unschön. Da wird wohl nichts Böses kommen, aber das wirkt in der Tat unseriös.
    Nun wurde gerade auch der Todesfall in Rio thematisiert, auch ein schwerer Sturz der beiden Führenden war in selben Rennen dabei. Sehr bitter.

  138. guelph

    Da schließe ich mich ein! Schön anzuschauen. Hat etwas von Curling. Gibts da morgen noch irgendwelche Wettkämpfe?

  139. mik

    @spoonman: bei mir ist die Mitgliedschaft noch immer beendet. Einmal Beenden am letzten Samstag hat gereicht. Mein Gratismonat wäre 2, 3 Tage später ausgelaufen.
    Seit Überschreiten des Termines ist das Datum der nächsten Zahlungsperiode nicht ersichtlich. Sie scheinen da Probleme zu haben, die Freiwoche korrekt in Webinhalten abzubilden.

    Das muss nicht mit dem Zahlungssystem in Verbindung stehen, werde aber auch darauf achten, ob sich die Tage der Text oder gar der Aktivitätsstatus ändert, wenn meine Freiwoche ausläuft. Meine Kreditkarte habe ich sowieso im Überblick.

  140. Murgl

    Na passt das bei allen der CBS Stream den ich rausgefiltert habe so gut funktioniert hat. Das es mit Kodi zu solchen Schwierigkeiten kommt habe ich nicht gedacht, wurde dann ja aber mit Hilfe der anderen Usern hier gelöst.

    Wenn der Link nächste Woche auch noch geht dann viel Spaß bei Tennessee#15 – Florida#23. Wenn nicht da kann ich euch leider auch nicht helfen da ich nächstes Wochenende in London auf Urlaub bin. Aber da hier auch Fachmänner am Werk sind denke ich das der Link dann von einigen hier rausgefunden wird und wieder zur Verfügung gestelt wird.

  141. Peter

    Wow seid ihr alle so unzufrieden mit dazn zurzeit? Hatte keine größeren Probleme bis auf das Wochenende.
    Was nervt ist halt Chrome und DAZN weil da auch mein i7 anfängt mit Lärm aber sonst finde ich am PC oder Tablet (altes nexus 5) die Quali voll ok… habe aber weder fire stick noch die Box testen können… PS4 teste ich erst nach Release bevor die Bar öffnet (steht eh hier zum Zocken für die kellner) :D

  142. Peter

    @murgl
    Danke nochmal war ne klasse Aktion von dir mit dem link (schade das ich den letzte Woche nicht hatte)

  143. Bin mir nicht sicher und hab die Woche eher Tennis verfolgt, weil Channel 4 das ausführlich live gezeigt hat. Von der Groeben weilt übrigens immer noch in Rio, als Interviewer in Schwimmbad.
    In Swansea wurden übrigens auf einem riesigen Bildschirm direkt gegenüber des BT-Gebäudes, anachronistisch würde man Marktplatz sagen, Mitten am Nachmittag live die Paralympics gezeigt, das war schon stark.

  144. mik

    Danke @Murgl und auch @dogfood, der die Frage heute Morgen aufwarf.

    Das Gesamtpaket gefällt mir noch nicht, @Peter. Unter Safari mit Silverlight habe ich ein sehr gutes Bild, aber manchmal leichte Tonaussetzer. Unter Chrome musste ich heute den Lüfter hören. Fire TV lässt Frames fallen.
    Auch die auftauchenden Overlays im Browser nerven. Wenn ich nebenbei in einem Fenster etwas laufen lasse, komme ich auch auf einem sehr großen Monitor immer wieder mit dem Cursor dagegen.
    Die Programmvorschau ist eine Katastrophe. Ich will auf einen Blick erfassen können, was innerhalb eines Tages läuft.
    Das Muster, wann es Highlights innerhalb der Relives gibt und wann nicht, ist unklar.
    Wann die Highlights der 2. BL aufschlagen, muss ich hier erfahren.

    Da bin ich von den großen US-Streamdiensten seit Jahren zu verwöhnt von. Die laufen alle auf dem großen Fernseher in HD. Und seit ich eine schnelle Leitung habe, auch immer.
    Selbst der Popel-Player von ESPN läuft hier schon den ganzen Tag durch. Und wenn mal die PS3 zu spät geupdated wird, schmeiße ich Fire TV an und dort läuft es.

    Ob ich mal eine zeitlang eine Liga nicht sehen kann, juckt mich nicht weiter. Bei Bedarf finde ich sowieso Bilder.

    Als Kunde Dazen meine Unzufriedenheit per Kündigung mitzuteilen, ist für mich der einzige Weg.

  145. mik

    Ne, bin mit Mühe noch wach, um Football zu Ende zu schauen. Nur jetzt kurz in der Pause bei Sport1US gewesen. Kanada führt im 2. Drittel 4:0 gegen die Tschechen, klingt auch nicht so ermunternd.

  146. spoonman

    @mik

    Die Programmvorschau ist eine Katastrophe. Ich will auf einen Blick erfassen können, was innerhalb eines Tages läuft.

    Das hat mich auch sofort gestört. Die ganze Website ist komplett unausgegoren, und ich hab vom ersten Moment schon keine Lust, da auch nur eine Sekunde länger als für ein Livespiel unbedingt nötig zu verweilen und irgendwas anzuklicken.

    Warum man nach einem Jahr Vorlaufzeit mit einer so notdürftigen Seite an den Start geht, ist mir echt schleierhaft. Klar, bei den eigentlichen Livestreams hätte ich für gewisse Startschwierigkeiten noch ansatzweise Verständnis. Aber dass man erst massenweise Rechte einkauft und mit 8000 oder 10000 Live-Events pro Jahr wirbt, und dann nicht mal in der Lage ist, ein simples Programmlisting auf die Beine zu stellen – das macht mich einigermaßen fassungslos (sic) und lässt mich an der Professionalität der ganzen Unternehmung zweifeln.

  147. mik

    Im Interview ließ Gruber von Perform auch durchklingen, dass die englischen Kollegen über die deutschen Marktverhältnissen (ÖR, Pay TV) im Sport nicht besonders gut informiert seien. #Professionalität

  148. Peter

    #offtopic
    Was geht da in NY City/Manhattan ab? Explosion und wohl keine Gas Explosion…

  149. mik

    25 Verletzte, niemand in akuter Lebensgefahr. Ein Müllcontainer ist explodiert. Ursache unbekannt.

  150. Peter

    Naja da unsere deutschen Sender wie N24 und n-tv dokus senden bin ich mal bei CNN hoffe echt ist nur ein Idiot gewesen.

  151. guelph

    @spoonman
    Ich finde nicht, dass es an der Vorlaufzeit liegt, dass die Webseite so unausgegoren wirkt. Es ist einfach das Konzept, welches sich Perform überlegt hat, das viele Schwächen aufweist. Wenn sie nicht ein paar grundlegende Sachen ändern, dann wird es so bleiben. Man will aber offenbar mit aller Macht möglichst nah am Vorbild Netflix bleiben.

    @Peter
    Ich muss gestehen, dass ich nur die Beta von DAZN bisher genutzt habe und seit dem sie richtig gestartet sind noch nicht Zeit und Muße gefunden haben es ausführlich zu testen. Dennoch bin ich unzufrieden mit ihnen bzw. mit der Situation durch sie. Zum einen gefällt mir das umgesetzte Konzept nicht. Zum anderen hat sich für etliche Sportarten die Übertragungssituation durch DAZN verschlechtert.

  152. spoonman

    @guelph
    Ich kenne Netflix nicht, aber weil es dort keine Live-Events gibt, sollte es den Leuten von Perform doch eigentlich klar sein, dass man die Präsentation/Sortierung der Inhalte auf DAZN völlig anders gestalten muss.

    Wenn mir drölfzig Fußball-Ligen und gefühlt Dutzende andere Sportarten angeboten werden, die am Wochenende alle parallel laufen, dann brauche ich auf der Startseite keine platzraubenden Archivfotos oder Vereinslogos zur Illustration, sondern eine nackte, schnelle Programmübersicht.

  153. … und dann wäre hier das okay von sternburg und/oder Robert einzuholen ob ich den Link hier posten darf

    (murgl)

    Irgendwie habe ich hier den Anschluss verpasst. Könnt Ihr mir mal auf die Sprünge helfen bitte? Was ist das für ein Link, wo kommt der Stream her und wo geht der hin?

  154. guelph

    Der Stream sollte kein Problem darstellen, da er einfach nur von der offiziellen CBS Sports Seite extrahiert wurde, damit man bspw. Flash (oder auch den Geoblock) umgehen kann. Quasi genau das gleiche was mit Rio 1-6 bei den ÖR gemacht wurde.

  155. Okay, guelph. Danke. Dann ist das aus meiner Sicht okay.

    Auch wenn ich seit langem drüber nachdenke, warum ich das früher so verständlich fand, wenn sich Leute im normalen Internet über direktlinks auf ihren Content beschwert haben und bei sowas nicht. Aber egal.

  156. Thorben

    Freuen tut das die Seitenbetreiber in der Regel, weil sie den Traffic haben, aber nicht unbedingt einen neuen Interessenten.
    Wenn unsereins nun nur den CBS geoblock umgeht, dann fällt das bei CBS nicht wirklich auch. Der Verlust ist auch relativ gering.

    Bei Max Mustermanns Seite ist sowas halt ärgerlicher, weil niemand was über seien Ergüsse erfährt und vielleicht hat sein Hoster auch nicht soviel frei Traffic.

  157. Letzteres ist mir klar und wird von mir auch abgelehnt. Aber im Grunde gilt das für CBS etc schon auch. Und wenn man nur eine nette kleine Werbung nicht sieht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)