172 Comments

Samstag, 16.04.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

172 comments

  1. Yoshi

    Lustig wie die in der F1 seit 15 Minuten versuchen, die Strecke zu trocknen. #heldengesucht

  2. MarioP

    In meiner Tageszeitung habe ich heute gelesen, das/dass der DSC Arminia seine Top-Elf aus 111 Jahren wählen lässt. Schon interessant, wer alles auf der Alm gekickt hat.

  3. Murgl

    Eishockey:
    Während die deutsche Eishockey Nationalmannschaft gegen Schweden ihre Vorbereitungsmatches für die Top Division WM bestreitet hat Österreich schon gestern in Ungarn ihre Vorbereitung für die Division 1A WM begonnen.
    Und gleich mal 4:0 in Ungarn verloren, es ist aus österreichischer Sicht schon Wahnsinn das wir durch die EBEL die Nationen Slowenien und Ungarn so gestärkt haben. Immerhin ist Ungarn heuer bei der Top Division WM dabei. Sicherlich werden Slowenien, Ungarn und Österreich immer die Fahrstuhlmannschaften zwischen Top Division und Division 1A sein, trotzdem erwarte ich mir eigentlich das wir die beiden Teams schlagen. Gegen Slowenien geht schon lange nichts mehr und nun beginnt es auch gegen Ungarn?
    Na mal schauen wie die Division 1A WM ab 23. April wird, dort geht es ja zu Slowenien auch noch gegen Italien um den Aufstieg.
    Heute ab 18:00 Uhr in laola1.tv und auf ORF Sport+ das Rückspiel gegen Ungarn in Wien, hoffentlich geht da heute mehr. Und am Montag Vorbereitungsmatch ab 20:20 Uhr in laola1.tv und ORF Sport+ gegen italien

  4. kombüse

    Kann mal jemand erklären, warum die FIBA Champions League von den Vereinen abgelehnt wird?

  5. Heiner

    Die Euroleague soll finanziell lukrativer für die Vereine sein. Außerdem wollen die Spitzenklubs ein garantiertes Startrecht, während in der Champions League alleine die sportliche Qualifikation zählen soll.

  6. “Kann mal jemand erklären, warum die FIBA Champions League von den Vereinen abgelehnt wird?”

    Wie so oft liegt im Stellen der Frage bereits zu großen Teilen die Antwort begründet. Wenn ich das richtig verstanden habe (wofür nicht viel spricht), dann kann man exakt dieselbe Frage auch so herum stellen:

    Kann mal jemand erklären, warum die jahrelang von den in der ULEB organisierten Vereinen erfolgreich veranstaltete Euroleague plötzlich von der FIBA abgelehnt wird?

    (Ab hier: Heillose Spekulation) Ich vermute mal, wer diese beiden Fragen nebeneinander legt, der sieht dazwischen bereits seine Antworten. Die FIBA wird sich das wahrscheinlich schon seit Jahren zähneknirschend anschauen, dass die ULEB das alles vor ihren Augen ohne sie macht – während gleichzeitig bei der UEFA die Champions League eine riesige Quelle von Geld, Macht und Einfluss ist. Klar, Fußball und Basketball lassen sich nicht vergleichen. Aber was man hat, dass hat man.

    Und genau so wird das auch die ULEB sehen. Die haben vor 16 Jahren den europäischem Vereinswettbewerb der schlafenden FIBA entrissen und eine funktionierende Vermarktungsmaschine und einen funktionierenden Wettbewerb geschaffen. Und nicht zuletzt werden dort einige Leute Jobs haben, die sie ungern verlieren wollen.

    Die einen haben das aufgebaut und wollen es sich nicht wegnehmen lassen. Andererseits gehört die Organisation eines offiziellen, internationalen Wettbewerbs natürlich in die Hände des internationalen Verbandes und nicht in die weniger Vereine, die zufällig damals die größten waren und die Startrechte mehr oder weniger willkürlich vergeben können.

    Also vollkommen gegenläufige Interessen einerseits und auf beiden Seiten gute Argumente dafür, Recht zu haben, auf der anderen Seite. Kein Wunder, dass das eskaliert.

  7. Franzx

    ok, dann spielen die Basketballer also schon einmal Testballon für die Fussballer;-)

    heute startet ja auch die Turn-Qualifikation in Rio. Gibt es von dort eigentlich irgendwo Livebilder?

  8. schranke

    Heute um 17 Uhr season opener der GFL:

    Schwäbisch Hall Unicorns – Frankfurt Universe

    GFL Radio ist live dabei. Erwartet werden mindestens 2500 Zuschauer, was für eine Kleinstadt wie Schwäbisch Hall schon eine große Hausnummer ist.

  9. johannes9999

    betrifft die sperre auch die olympischen spiele in rio? wenn ja welche länder wären derzeit betroffen?

  10. beim Quilfying des WEC 6h-Rennens in Silverstone hat es heute geschneit.

    Ergebnis war Audi 7 vor Audi 8 und Porsche 1, auf dem 4. Platz Porsche 2, dann Toyota 6 und 5

    Dieses Jahr treten alle Teams nur mit zwei Wagen an falls sich jemand wundert.

  11. spoonman

    Zurück zur OFC Champions League:

    In Gruppe C hat sich Magenta (Neukaledonien) mit einem 3:0 gegen Nadi (Fidschi) den Gruppensieg geholt. Tefana (Frz. Polynesien) kann nach dem 7:0 gegen Kiwi (Samoa) noch hoffen, als bester Gruppenzweiter weiterzukommen.

    In Gruppe B ist Team Wellington (NZ) mit einem 4:0 gegen Hekari United (Papua-Neuguinea) souverän weitergekommen. Hekari ist damit raus.

    Morgen früh um 5:30 Uhr kommt es dann zum Duell um den Sieg in Gruppe A zwischen Gastgeber Auckland City und dem punktgleichen Vanuatu-Meister Amicale.

    Halbfinals am 20. April:
    Sieger Gruppe A – bester Gruppenzweiter
    Team Wellington – Magenta

    https://www.youtube.com/user/OFCfootball/videos

  12. Was mich an dem verlinkten Artikel zum DFB-Pokal am meisten nervt sind die Kommentare darunter. Ich reafieren auf keines der Worte, neu, Veränderung oder auch Geld allergisch, aber dieser Vorschlag wäre ein Schlag ins Gesicht. Alles wird kaputtreformiert zu Lasten der unterklaasigen Vereine und einzig zur besseren Vermarktung der Bundesliga. Es – mit Verlaub – kotzt mich einfach nur noch an.

    WOB II um das Thema zu Ende zu bringen führt übrigens zu Hause gegen Lüneburg inzwischem mit 4:1, nachdem direkt nach dem zwischenzeitlichen Lüneburger Ausgleich ein Elfmeter sowie rot gegen den LSK gezeigt wurde. Damit scheint die RL Nord entschieden. Nunja, ich gehe einfach mal davon aus, dass das da in WOB alles so richtig entschieden wurde. Für das Gegenteil habe ich keinen Grund zur Annahme. Nicht jeder Elfmeter für Wolfsburg und jede rote Karte für den Gegner ist automatisch falsch.

  13. Unfassbare Szene in Karlsruhe. Wenn das Ding nochmal relevant werden sollte. Denn kann man ja gar nicht nicht machen. Eigentlich.

  14. spoonman

    #DFB-Pokal

    Ich werde nie verstehen, warum ein Pokalspiel Mitte August in Neckarelz, Drochtersen-Assel (oder von mir aus auch in Rostock, Essen oder Zwickau) die Bundesligisten daran hindert, drei Wochen vorher nach Singapur oder Südafrika zu fliegen. Das kann allenfalls für die beiden Vereine gelten, die CL- bzw. EL-Quali spielen. Aber für diese beiden Clubs muss man nicht den DFB-Pokal kaputtreformieren. Stattdessen könnte man darüber nachdenken, die Pokalspiele dieser beiden Vereine zu verschieben.

    Im Vergleich zu England (20 Teams, Pokal mit Replays, Ligapokal), Spanien (20 Teams, Pokal mit Hin- und Rückspiel), Italien (20 Teams, Pokal-Halbfinale mit Hin- und Rückspiel) und Frankreich (20 Teams, Ligapokal) haben die Bundesligisten deutlich weniger Pflichtspiele. Da sollte es wohl möglich sein, wenigstens einen Pokalwettbewerb mit 64 Teams anständig über die Bühne zu bringen. Sobald die Top 5 der Liga ein Freilos bekommen, ist die 1. Runde praktisch tot – das hatten wir ja in den 90ern (?) schon mal.

  15. Franzx

    interessantes European-Tour-Turnier in Valderama. Gerade einmal zwei Spieler unter Par, Kaymer in Contention

  16. spoonman

    #3.Liga

    Angeblich wurden 700 Dresdner Fans aus Sicherheitsgründen nicht ins Stadion gelassen. Die anderen Dresdner verlassen jetzt aus Protest den Gästeblock.

  17. spoonman

    Laut Magdeburger Polizei gibt es vor dem Stadion Zusammenstöße mit Hooligans, mit Verletzten auf beiden Seiten.

  18. Tommy

    Die lassen über 700 Leute erst garnicht ins Stadion, der Block ist mehr als halbleer und trotzdem ist noch genug hirnloses Pack dabei damit alle paar Minuten ein Böller, Bengalos und jetzt ne Rauchbombe losgehen kann.

  19. Standuhr

    Lustige Szene: Dynamo Sportdirektor Minge in Jeans und grauem Hoodie, läuft zur Kurve zum Beruhigen….Und der Ordner kennt ihn nicht und will ihn mit 3 Mann abführen…?. Hihi

  20. Hahaha, die Szene stelle ich mir akut lustig vor. Derweil durfte mein neuer Freund Rainer Koch wieder im Staatsfernsehsender BR seinen Schwachsinn zum Thema vierte Liga abgeben in der Halbzeit des Spitzenspiel Burghausen – Jahn Regensburg. Dieses mal das Argument: Die Vereine der dritten Liga hätten eh schon zu wenig Geld, da braucht es keine Zweiteilung. Und für die meisten Vereine der Regionalligen sei diese ja das höchste was sie erreichen können. Zum Glück ging es dann weiter und ich habe mich noch sie so sehr gefreut, dass ein Moderator zu Bernd Schmelzer abgegeben hat.

  21. Higgibaby

    Hier mal meine fünf Wunschergebnisse, um dem HSV nochmal so richtig Feuer unter dem Hintern zu machen: Augsburg, Hoffenheim und Werder … jeweils Sieg, Darmstadt und Köln jeweils keine Niederlage. Mal schauen, was dabei rumkommt

  22. Standuhr

    Dynamo ist durch…..aber der Trainerwechsel in Cottbus hat so gar nichts gebracht…. 0:5 beim Pele Wollitz Debüt gg. Großaspach

  23. Higgybaby: Du hast da einen Sieg einer Mannschaft in weiß vergessen! Die übrigens gerade in Leverkusen richtig gut spielt.

  24. spoonman

    Scottish Cup, Halbfinale:
    Hibernian – Dundee Utd 4:2 i.E. (0:0 n.V.)

    Morgen um 13:00 Uhr gibt’s im zweiten Halbfinale das 401. Old-Firm-Derby.

  25. Felix

    Eigentlich ne geile Saison der Dynamos. Hoffe ein paar Leistungsträger bleiben. Was um das Spiel drumherum passiert ist, kann man nur erahnen. 700 Fans, auch Kinder, die zum Teil Stunden und Tage vor den Kassen verbracht haben unter Generalverdacht zu stellen, ist doch eher bedenklich. Dass es dann dennoch der ein oder andere geistige Tiefflieger in den Block geschafft hat ist leider nicht vollständig zu vermeiden. Und dennoch wars die Saison über vergleichsweise ruhig. Viel mehr Pyro als bei Erst- und Zweitligisten wars ni…Also bleibt Glückwunsch an die Mannschaft und Uwe Neuhaus. Nun schuldenfrei und hoffentlich mit ner guten Mannschaft in das Abenteuer 2te Liga.

  26. spoonman

    @veniat
    Äh, danke… Hätte ich das gewusst, dann hätte ich dir auch gerne den Vortritt gelassen ;)

    #Frauenfußball
    Bayern kann morgen ab 14 Uhr mit einem Heimsieg gegen Frankfurt die Meisterschaft klarmachen, aber das Spiel wird nur auf tv.dfb.de live übertragen. Beim TV-Partner Eurosport sind beide Kanäle mit Motorradrennen belegt, und im Bayerischen Rundfunk läuft eine Doku über mongolische Wildpferde.

  27. Higgibaby

    inzwischen fehlt nur noch der hoffenheimer Führungstreffer. In Hamburg kriegen sie schon schwitzige Hände. Und hoffen natürlich auf ne dortmunder B-Mannschaft morgen …

  28. Tommy

    Petko mit dem Klassiker. Break Halep zum 5:3, Rebreak, Break Halep zum Sieg in 3.

  29. Higgibaby

    In Hannover bekommen sie auch gerade schwitzige Hände und sehen Licht am Horizont

  30. Ich bin fassungslos, wie harmlos die SGE im Abschluss ist. Das war in HZ 1 ein super Spiel aber ich sehe keinen einzigen Spieler aktuell, der ein Tor schießen könnte. Das wird maximal die Relegation, wenn überhaupt. Kovac hat es überhaupt nicht geschafft etwas zu kreieren. Ganz bitter. Und Werder und Augsburg stolpern sich zu siegen. Traurig. Man muss natürlich nicht in Leverkusen zwangsläufig gewinnen, aber was hat LEV denn gemacht in dem Spiel? Zwei bis drei schnelle Spielzüge über und mit Brand und das reicht schon.

  31. Ich kotze endgültig. Das waren jetzt zwei Abseitstore von Hoffenheim. Langsam reichts ehrlich. Und Werder auch Abseits. Hallo, was geht denn bitte???

  32. Higgibaby

    also eigentlich liege ich mit meinen Tips und Vorhersagen zu 99% falsch … ist also noch Potential für ein halbes Dutzend Treffer in den letzten Minuten gegeben

  33. Eure Aussagen zum Pokal unterschreibe ich so. Als ob die zusammengewüfelte C-Elf des FC Bayerns, die eben schlaftrunken von einem ultrawichtigen Spiel in China wiederkamen gegen Elversberg oder so nicht gewinnen wurde. Lächerlicher Plan.

    Der Abstiegskampf ist richtig eng in der Bundesliga. Wenigstens führt Darmstadt.

    Der Einstand von Wollitz gefällt mir. Kann gerne so weitergehen.

  34. @Iyoman: Das war in der Tat eine knappe Sache. Aber ich bin der Meinung, dass das ganz eng in Richtung Abseits tendiert. Hoffenheim war aber zweimal klar und Leverkusen gerade beim 3:0 auch.

  35. mark

    Ich steh ja im Grunde auf Cinderella-Geschichten, aber wenn der Kommentator jetzt schon in Darmstadt-Superlativen schwelgt, dann graust es mir vor dem Hype, wenn der Klassenerhalt endgültig fest steht.

  36. Higgibaby

    übrigens, veniat, du hast immer ein y zuviel drin … ist das ein Runninggag, der irgendwann an mir vorbeigelaufen ist? okay, es gibt größere Probleme auf der Welt … und in Frankfurt ;)

  37. Higgibaby

    @mark: mit 35 Punkten, bei dieser Konstellation, darf man ein bischen feiern, aber sich ganz bestimmt nicht sicher sein

  38. Higgibaby

    Hertha verliert, dh Schalke braucht heute nur einen Auswärtssieg und ist bis auf einen Punkt an Platz 4 dran.

  39. Hoopharry

    Heiner, ich könnte mir vorstellen, dass die Stadt Darmstadt Pläne für ein neues Bölle braucht, falls deine Jungs die Adler in zwei Wochen in die Zweitklassigkeit schießen…das wird nicht lustig…

  40. Ne Higg[i], das ist einfach Handylegasthenie gepaart mit falscher Abkürzung. Keine Absicht. Ich habe jetzt an den Laptop gewechselt. Und größere Probleme: Ja, das kann man wohl sagen. Nun gegenmainz zu Hause, da haben wir eigentlich immer Unentschieden gespielt, was nicht reicht jetzt in der Situation. Ich schaue nun Gofl zur Beruhigung und nutze den Kicker-Tabellenrechner.

  41. Embolado

    Alta….. seit der 45. Minute auf 1:1 zu spielen gegen ein Gegner, der auf jeden Fall auf Augenhöhe ist, werde ich auch nicht verstehen. Was hat man denn diese Saison noch zu verlieren? Gar nichts! Auf Platz 7 ist man doch eh schon (ok, jetzt vielleicht nicht), warum nicht All-In gehen und versuchen in die Champions League zu kommen. Dann kommen so Einwechselung wie van den Bergh, … . Hat man doch letzte Woche schon gesehen, dass es aktuell mit nur hinten rein stellen nicht klappt und man auch so Gegentore bekommt. Vor allem wenn man weiß, dass es nächste Woche gegen Bayern geht, wo ein Dreier jetzt auch nicht auf der Hand liegt.

  42. Och nö, jetzt kommt noch der Reifenharald und haut in die Kerbe. Wenn jetzt noch MarioP gleich die Meisterschaft gegen Schalke feiert, dann ist das ein gerbauchter nachmittag. Aber: Die SGE wäre nicht die, SGE, wenn sie nicht Last-Minute könnte. Und wenn man sich schon an diesen Dingen hochziehen muss, dann weiß wenigstens jeder, was die Stunde geschlagen hat. Bitte Jan-Aage Fjörtoft und Alexander Schur in der kommenden Trainingswoche als Mentalpusher einladen. Die wissen wie es geht.

  43. Embolado

    @veniat – Im Einzelspiel haben sie keine Linie gezogen, weshalb es auch beides Mal gleiche Höhe gewesen sein kann. Zumindest beim 2:1 hebt hinten Plattenhardt das Abseits mMn auf. Ein bisschen bitterer war eine vermeintliche Absteitsstellung von Haraguchi, die keine war und er dann zusammen mit Kalou auf Baumann gelaufen wäre zum vermutlichen 0:2….

    Aber am Ende leider verdient verloren….

  44. Higgibaby

    Bayern kann frühestens nächste Woche bei Hertha Meister werden, allerdings brauchen sie dafür hamburger Schützenhilfe morgen, also gehen wir mal davon aus, daß der Meistertitel eine Woche drauf zuhause gegen die gladbacher Auswärtsmonster standesgemäß unter Dach und Fach gebracht wird

  45. MarioP

    @ veniat

    Meisterschaft feiern geht heute nicht. Vielleicht nächste Woche…

  46. Ja, meinte eher gefühlt, denn wenn FCb siegt gleich und BVB noch im Liverppoljetlag steckt morgen, ist die Nummer ja schon durch. Mehr als nur gefühlt. Wenn S04 allerdings gewinnen sollte und dann der BVB gewinnt, würde es nochmal spannend.

    Die vermeintlichen Abseitse (?) waren auf jeden Fall alle eng, das ist schon klar. Ggf. passte es ja auch. Nur hätte ich mir einfach auch mal ein bisschen Glück für uns gewünscht.

  47. Franzx

    deutsche Männerturnriege mit einer sehr soliden Leistung (350,6 Punkte). Das hätte bei der WM für Platz 5 im Vorkampf und damit die direkte Olympia-Qualifikation gereicht. Sieht ganz gut aus (Entscheidung über Quali fällt heute Abend)

  48. Embolado

    Zur Vollständigkeit: gerade bei ASAT (und mit Linien) – Erstes Hoffenheimer Tor war Abseits, das Zweite wird durch Plattenhardt aufgehoben.

  49. Hoopharry

    Na dann bete mal schön Veniat…eines muss ich allerdings sagen, euer Chandler der gefällt mir…wenn derm al keinen Verein mehr findet, als unbewegliche Slalomstange kommt der im Ski-Weltcup immer unter…

  50. Aston Villa ist abgestiegen.
    Und heute Mittag nach dem Spiel auf Sportdigital war ich überrascht, dass die Bolton Wanderers und auch Charlton Athletic die beiden Letzten in der Championship sind. Bolton ist schon sicher abgestiegen.

  51. mik

    “Four European Cup semi-finalists, plus two Uefa Cup winners and two Uefa Cup runners up.” @Jonawils nächste Saison in der Championship

  52. loreto

    Was ist denn mit Rotherham passiert? Die waren ganz tief unten drin und sind jetzt zwar nur 1 Platz aber Lichtjahre vor den Abstiegsplätzen.

  53. Kaymer mit einer sehr guten Ausgangsposition in Valderama. Es führt der Franzose Mike LORENZO-VERA mit +1 (!!!) vor Martin Kaymer, Joost Luiten und Andrew Johnston mit +2. Da ist wirklich was drin.

  54. tony

    #übrigens
    Nach dem 25. Spieltag war Leverkusen 8. ,
    6 Punkte hinter Hertha, 3 hinter Gladbach (Gruss an sternberg)

  55. Heiner

    Endlich der zweite Heimsieg. Perfekter Tag, es hat nicht geregnet, die Stimmung war so gut, wie noch nie diese Saison und die drei Punkte waren dringend nötig.

    @Harry

    Ins Stadion dürfen die Eintracht-Fans ja nicht. Können also höchsten die Innenstadt verwüsten.

  56. Thorben

    @markus
    Was hast du denn gegen Cottbus und wollitz?

    #2. Mannschaften
    Heute waren handgezählte 31 Bremer im gästeblock. Da gab es schon schlechteres. Wobei ein paar mehr nach Alkoholleichen aussahen ^^

  57. tony

    Glückwunsch Heiner,
    Wichtig ist jetzt, dass du dich heute ordentlich besäufst

  58. Ne, ich meinte Rotherham @veniat.

    @Thorben: Ich mag Wollitz nicht. Den finde ich richtig unsympathisch.

  59. Heiner

    Hab noch vergessen, Sandro Wagner zu loben. Wie er beim zweiten Tor Matip abgekocht hat, einfach großartig. Wie konnte an diesem Spieler jemals zweifeln.

    @tony

    Läuft schon.

  60. Hoopharry

    Menschen, denen Wollitz unsympathisch ist, sind mir sympathisch.
    Erinnere mich mit Freuden daran, wie großkotzig er mit Viktoria Köln den Durchmarsch in die 2. Liga angekündigt hat und nichtmal in die Dritte gekommen ist…

  61. Standuhr

    # VölkerballP7
    Thorsten Legat und ein Ball zum Werfen…. auf der anderen Seite… Models.. Ich habe Angst.

  62. Standuhr

    Das ist wie wenn du an der Bahn wohnst und es kommt… halt… ein Zug vorbei, Heiner

  63. Dudel

    Und gleich iss Kasalla.

    Na irgendwie muss man die Zeit bis zur NHL ja rumbringen.

  64. guelph

    Was ist das denn bitte für eine Veranstaltung!? Haben die das vorher nicht irgendwie getestet? Wenn alle Spiele so knapp werden, na dann viel Spaß. Raab-Events waren doch mehr als purer Klamauk.

  65. mik

    Schalke trug heute die Farben meines ersten Trikots, aber meist war ich beim Eishockey, momentan läuft das Westcoastduell, sehr gut zu sehen.
    Für Freunde der Kurzversion, es gibt in den verschiedenen Apps neben den Recaps meist noch eine etwas längere Zusammenfassung condensed/extended highlights.

  66. Standuhr

    Aber dann könnte sich die Erde in Westfalen auftun und alle verschlucken..
    ..es würden sich viele Probleme im deutschen Entertainment lösen…

  67. Embolado

    Und getroffene Spieler sind direkt raus und können nicht wieder rein. Dann macht es ja nur. Ich halb so viel Spaß…. Aber wahrscheinlich gibt es so viele verschiedene Arten, wie das damals in der Schule gespielt wurde.

  68. mik

    Ich kann mich noch zurückhalten, die Teilnehmer wollte ich dann aber doch wissen. Einseitige Stärken bei den Sportlern meinerseits, der Rest der bekannten Namen treibt Angstschweiß hoch.

    Mit Sätzen wie diesen beweist die Huff Post auch, warum die deutsche Version völliger Unsinn ist, da kann ich auch meine GMX-Adresse reaktivieren und dort News lesen:

    “Völkerball kennt der eine oder andere noch aus der Kindheit. Zum Beispiel aus dem Sportunterricht. Trotzdem hat ProSieben die geltenden Regeln für das TV-Event herausgegeben:” Danke p7, Danke HuffP

    http://www.huffingtonpost.de/2016/04/16/voelkerball-meisterschaft-live-stream_n_9702534.html

  69. mik

    #Sturm: “Der Bund Deutscher Berufsboxer als Ausrichter des Kampfabends ist überhaupt nicht informiert worden,” Höhö, der BDB lebt seine Eigendeutung von Doping auch voll aus – ignoriert also seine eigenen Listen.
    WADA-Bindung ja sowieso nicht, wie die Weltverbände natürlich auch nicht. Die haben aber meist vor einigen Jahren eine ältere WADA Liste kopiert, bearbeitet und abgeheftet.

    Deshalb ist es tatsächlich interessant, dass da plötzlich etwas an die Öffentlichkeit kommt.

  70. Ich schaue die Pro7 Sachen nicht mehr seit Raab weg ist. Weil genau er den Unterscheid ausgemacht hat. Niemals wäre ein Satz “hat das vorher jemand getestet?” dort gefallen. Ich schaue mir nun ein Spiel an. Und befürchte das Schlimmste. Warum nur gibt sich Esther Sedalczek für so einen Dünnschiss her? Und Wer kommentiert das, nicht etwas dieser Clown von Ran NFL? Die Stimme klingt leider genau so.

  71. Ist das schlecht. Die “Männer” werfen sich die Bälle zu und die dämlichen Gören fliegen kreischend raus. Arm, ganz arm. Wird das nochmal spannend, oder ist das das o.g. Ergebnis, das immer eintritt: Eine Mannschaft gewinnt haushoch.

  72. Heiner

    So betrunken bin ich auch wieder nicht, dass ich so was gut finden würde.

  73. Standuhr

    Das dürfte auch die einzige Ausgabe bleiben…..Wer soll sich Sowas denn 4 Stunden ansehen… Im Moment ist es noch wie einen Unfall anschauen…

  74. guelph

    Genau der ist es, veniat®! Die gute Esther macht es wohl wegen Geld und um ein Standing in der Unterhaltungsbranche zu bekommen, wohin sie früher oder später wechseln dürfte.

    Vielleicht hat man nicht damit rechnen können, dass sich die Promis derart doof anstellen, aber bisher alle Spiele absolut einseitig, glaube auch nicht, dass das bei mehr als zwei Spielen anders aussehen wird. Interessant ist, dass die Produktionsleiterin vom Raab (die kleine mit den blonden Rastas) dort scheinbar auch verantwortlich ist. Das ist durchaus überraschend. Richtig klischeehaft war auch die Pause. Der Einpeitscher hat versucht die Leute so richtig zu motivieren.

    Icke jetzt übrigens auch mit dabei als Mann für das Internet!

  75. Wenn die Moderatorin die beste Figur abgibt und wahrscheinlich alle aus dem Team Pink übertrifft bei dem Spiel, dann sagt das schon alles. Wo ist der Hackl Schorsch, der illegal seinen WOK anwärmt, wo ist der Hambüchen, der wirklich eine sensationelle Leistung beim Turmspringen abgibt? Wo ist Joey Kelly, der immer kämpft bis zum letzten (kommt der noch?) und wo ist die Riege der Alteingesessenen Haudegen: Clerici, Jürgen Milski, etc.

    Meine Fresse, jetzt haben die sogar noch diesen selbsternannten Ran Social Media – Verschnitt “Icke” mit den YouTubern zusammen interviewt. Ist das Unterirdisch.

  76. Puh, Unfallschauen, ich komme nicht weg davon. Zum Glück bin ich nicht alleine. Raab, ünernehmen sie. Die Produktionsleiterin ist ja wohl eher für den Ablauf zuständig. Der scheint zu klappen. Aber genau das was Raab beitrug, nämlich der Spielwitz, geht bisher komplett flöten.

    Rote Rosen …. ACH DU SCHEISSE!

  77. tony

    Du sagst uns Bescheid ab wann du keine Pro7-Shows ohne Raab mehr siehst, veniant?

  78. Nesro

    Mlb schaue Marines bei den Yankees. King Felix hat den all Tine Team Rekord für strike Outs geholt. Und auch sonst sieht es grade ganz gut für die Marines aus

  79. Tony: Sorry, ich hatte es ja vor, aber es geht einfach nicht. Zu schlecht. Das ist noch schlimmer als Sky 90 mit Heino je sein kann :(

  80. schaumermal

    Wie auch immer Pro7 das macht, man bleibt jedenfalls bei der Stange. Es fühlt sich tatsächlich an wie Gaffen nach dem Unfall.

  81. mik

    Als Ergänzung zu @guelph ” Interessant ist, dass die Produktionsleiterin vom Raab (die kleine mit den blonden Rastas) dort scheinbar auch verantwortlich ist.”

    Die hier beliebte Constantin produziert die Völkerball Sendung und nicht Raabs Brainpool.
    Vielleicht ist das Mädel auch schon rüber, während Brainpool erstmal von Lizenzen lebt, bis die ÖR den Diener machen – oder P7S1 auf allen Vieren ankriechen.

  82. Haidhauser

    Mit Evil Jared und seiner Band war ich vor Jahren ein paar mal Snowboarden. coole jungs.

    @veniat: wenn du genug Unfall gegafft hast, schalt mal auf zdf kultur. Da spielt ein Astrophysiker auf seiner Gitarre, dass (das) es dir den Schalter raushaut. 1975, Hammersmith.

  83. Tommy137

    #nbaplayoffs

    Erster kleiner Upset in Toronto. Die Raptors verlieren Spiel 1 gegen Indiana.

  84. Skandal beim Völkerball. Menderez und Heindl kritisieren den Schiedsrichter, der “Übertritt” sagt. Videobeweis ist eindeutig, aber das dummblöde Dschungelteam heizt das Publikum und will es nicht wahrhaben. Ist das schlecht ;-)

  85. Houston wird sowas von abgeledert werden in der Serie. Harden kann doch froh sein dass er überhaupt noch was geschissen bekommen hat dieses Jahr nachdem er viel zu fett in die Saison gestartet ist. Zu viel Kardashians gepimpert in der Off-Season…

    Das ist eh alles nur Vorglühen für heute Nacht mit dem Diggler :-)

    Ich bin ja jetzt offiziell Inder und gucke die Playoffs für 47 Euro :-)

  86. Yoshi

    Der Schmidt-Sommerfeld hat sich optisch aber auch verändert. Oder nur mein Eindruck?

  87. guelph

    Schlechter Deal, Sebastian. Als Kanadier gabs zum Valentinstag Rest der Saison+Playoffs für 19 bzw. 25 Euro ;-)

  88. Ich Fall hier gerade fast vom Sessel. Folgendes ist passiert. Ich habe im Google Translator den Satz “Ist das wahr, Inder? James Harden ist doch der einzige bei Houston, de rüberhaupt was kann” auf Hindi übersetzen lassen. Raus kommt das hier:

    कि वास्तव में सच भारतीयों है? जेम्स कठोर सब क्या हो सकता है , लेकिन ह्यूस्टन में एक ही है।

    Das wiederum zurückübersetzt ergibt:
    “In der Tat ist die Wahrheit, dass die Indianer ? James Harden kann alle bis auf eine in Houston.”

    (Disclaimer: Muss mich heute mit Schrott und Klamauk den Abend schöntunen.)

  89. Tommy137

    Beim Fußball würde man sagen, die Rockets spielen gegen den Trainer.

  90. @guelph: Ich weiß. Am 25.12. gab’s die ganze Saison für 57 Euro. Ich erfahre von diesen Deals immer nen paar Tage danach. Von daher fühl Dich in Zukunft gerne bemüßigt, mir das um die Ohren zu schlagen. Auch gerne per Twitter oder E-Mail oder Schneeball ins Gesicht :-)

  91. mik

    @Nesros Mariners haben dann auch den Sack gegen die Yankees zugemacht, Félix Hernández und Closer gegen CC 3:2. Nur am Rande.

  92. mik

    Schön gemacht von den Rangers, natürlich nicht so geil wie das 0:1 der Pens, aber schön. 1:1.
    Das reinkommende 2:1 für die Rangers ist als Ergebnis natürlich an sich schön.

  93. Autsch, das Halbzeitergebnis hat gesessen. 60 Punkte kassiert man normalerweise nicht in Spiel 1 der Playoffs. Ganz klarer Kandidat für einen Sweep. Und Golden State muss noch nichtmal volle Luzie spielen und verhühnert noch ein paar Freiwürfe.

  94. Tommy137

    Mal schauen, ob Steph überhaupt nochmal aus der Kabine kommt. Müssen wir er wohl nicht.

  95. mik

    Warum schimpfen die verehrten Kollegen hier so über Houston? Houston kann doch nichts dafür, das der Wettbewerb sie in die Play-offs gespült hat?

    Im Zweifel sind Portland, Dallas oder Memphis auch unterlegen, vielleicht mit anderer Punktdifferenz – waren aber auch nicht die Letzten, die in die Play-offs reinrutschten.

  96. Ja, aber das war schon etwas übel, wir Houston da unterlegen ist. Klar kann man – wie auch viele andere – gegen Golden State mit 30 verlieren. Aber schon 25 zur Pause hinten zu liegen in den Playoffs und den besten Spieler der eigenen Mannschaft in akuten Foultroubles; das ist schon nicht gut.

  97. #Snooker

    Auf EuroSport geht gerade das erste Spiel der Snooker WM in den Decider. Es steht 9:9 zwischen Bingham (Weltmeister) und Carter.

    Marco Fu hat schon Peter Ebdon besiegt.

  98. Man kann in einem Interview mit KMH schwimmen? Wie soll dass gehen? Die wird doch nicht, ähm… wie hieß das noch gleich? ..ach ja: “kritisch nachgefragt” haben? Das ist doch ein ihr völlig unbekanntes Konzept, dachte ich bisher.

    BTW: Bevor mir jemand fremde Federn andichtet: Der Kommentar von “Sternberg” ist nicht von mir.

  99. mik

    Eine Zusammenfassung musste ich mir noch geben, also jetzt, was für ein Grindel – durch KMH eingebremst – unglaublich.

  100. Blues81

    #Völkerball

    Nach dem Zusammenprall vorhin von Evil Jared und diesem Bachelor-Typen (der der Kandidat bei der Bacherlorette war) sollte man ernsthaft mal über das Thema Gehirnerschütterung reden. In der NFL hätte der erst einmal durch das Concussion Protocol gemusst. Wobei….ach komm, was soll da erschüttern.

  101. Jetzt ist das gerade wieder akut Kindergeburtstag da beim Völkerball. “Natürliche Schönheit” kreischt wie am Spieß und das Niveau ist ganz unten.

  102. @Blues81: Vorhin mit halber Aufmerksamkeit Sportschau geschaut. Und der Kommentator feierte Kramer dafür, dass er erneut kurz bewusstlos war (nach einem Kopfschuss), sich dann aber bloß ein mal schüttelte und weitermachte.

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Kramer gar nicht bewusstlos war. Die paar Bilder, die ich gesehen habe, sprachen auch nicht dafür. Und ich gehe mal davon aus, dass die medizinische Betreuung bei Bayer entsprechend sensibilisiert ist. Aber der Kommentator ist es definitiv nicht.

    Und seine in die Millionen gehenden Zuschauer im Zweifel auch nicht. Meine Herren. Ich weiß noch, wie wir beim Hockey bereits als Kinder auf die Symptome geeicht wurden. Aber das ist auch kein Wunder, hatten wir doch immer bei jedem kleinen Freundschaftsspiel Sanitäter dabei (und übrigens auch für jede Mannschaft einen zumindest halbwegs ausgebildeten Trainer). Ich weiß von vielen Gesprächen, dass genau dies beim Fußball eben nicht gegeben ist. Mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken an tausende Kinder, die mit dieser unschuldigen kleinen Bemerkung aus der heutigen Sportschau in die nächsten Monate gehen. Und sich dann vielleicht, wenn sie mal an den Pfosten oder mit einem Gegenspieler zusammen gerasselt sind, darüber wunden, warum ihnen später beim Abendbrot auch schlecht wird. Aber dann halt richtig.

  103. BSI

    Komm gerät vom Volksfest heim, schalt den Fernseher ein, der zufällig auf pro7 steht. Anscheinend läuft hier seit vier Stunden Völkerball. Wessen Leben ist bitte so trist, dass er sich so etwas an einem Samstag Abend anschauen muss?

  104. Och nö, ernsthaft jetzt? Wer ist denn da zu Gast? Dann muss ich mir ja sogar von irgendwelchen Dummschwätzer erklären lassen, dass Heribert die SGE kaputtspart oder wie :-(

  105. Tommy

    #Snooker-WM
    Der “Captain” wirft TV Stuart Bingham in der 1. Runde im Decider raus. Nach 8:9 Rückstand. Spannungstechnisch ein guter Auftakt ins Turnier.

  106. Adonis

    Kann es sein, dass die Inaktivität in der Off-Season SchmiSo nicht so gut getan hat und er so ungefähr 10 kg zugelegt hat?!

  107. Wenn ein “adonis” das sagt, wer will denn da bitte widersprechen?
    @bsi & tony: Das war alles besserer Sport als heute inder BuLi. Glaubts mir! Team Bachelor hat übrigens gewonnen…sagt….mein Internet.

  108. Gut gesungene Hymne da in DC, endlich mal nicht verhunzt, sondern einfach nur gesungen von zwei Soldaten. Aber gut gesungen, das zählt. Weiß jemand, was und warum die Fans zweimal während der Hymne laut geschrien haben?

  109. mik

    Habe es in der Werbepause versucht, @veniat. Beim letzten Spiel schon gut gesungen, die Faneinwürfe aber auch heute nicht verstanden, den Grund auch nicht. Text nicht gehört.

  110. Ich rate mal es ist wie in Dallas wenn die Fans bei der Hymne “Stars” brüllen.

    Irgendwas in der Hymne wird DC oder Capitals oder so sein.

    Was die da in Atlanta bei den Hawks als T-Shirts verteilt haben ist ein Verbrechen…

  111. @sternburg: ich habe als Jugendspieler beim Fußball Kopfballtraining verweigert weil wir 20 Jahre alte Leserbälle verwendet haben und ich bei jedem Kopfball wahnsinnige Schmerzen hatte. Die Blasen in den Dingern waren gebrochen und deshalb hatten die Beulen.

    Dafür und weil ich nicht grätschen wollte auf Rasen (wir haben nur auf Asche gespielt aber auf Rasen trainiert) bin ich aus der Mannschaft geflogen

  112. Oh Gott oh Gott. Was war das denn bitte für eine Nummer von dem Flyers-Goalie? Ich hoffe, ich bekomme vor dem Schlafen gehen das Grinsen wieder aus der Fresse.

    Ich sach mal, Team China hat zwei Goalies, die diesen Mörderschuss gehalten hätten.

  113. Apropos IIHF: Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, Google lässt genug Scripte laufen und redet auch genug darüber, dass ich hier Links verteilen darf auf deren Angebote, ohne mir Sorgen um robert machen zu müssen. Das müssen die wirklich selber mit sich ausmachen, finde ich.

    Es gibt gerade einen – wunderbaren – Youtube-Stream von Flyers – Caps.

  114. Apropos Grinsen: BSI, sollte mich jemals Langeweile gegenüber diesem Theater hier überfallen, dann werde ich mich an Deine kleine, unschuldige Bemerkung heute erinnern. Bookmark ist gesetzt.

    @Sebastian: Du hast auf Asche gegrätscht aber nicht auf Rasen?

    Ernsthafte Frage: Was hat denn Dein Vater dazu gesagt?

  115. So ein 5 gegen 3 ist selbst auf NHL-Niveau schwerer als es klingt. Müssen auch die Flyers lernen. Und auch das anschließende 5 gegen 4 verläuft torlos.

    Damit weiter 2:1 für die Caps Mitte des zweiten Drittels. Ich würde ja von einem unfassbar intensiven Match schwärmen, aber das ist letztlich nicht weniger, als es sich in den Playoffs gehört.

  116. Meinem Vater war das alles egal der hat die Mannschaft meines Bruders trainiert :-)

    Und ich hab gar nicht gegrätscht weil ich nicht mehr in der Mannschaft war

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)