309 Comments

Samstag, 16.01.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

309 comments

  1. Tommy

    #AO: Brands hat’s in 2 engen Sätzen auch ins Hauptfeld geschafft. Dort jetzt gg Estrella Burgos. Gojowczyk hat Ferrer erwischt.

    Kleines Tippspiel gefällig..? Wieviel Games gibt Djokovic in den ersten 3 Runden ab? Mein Tipp: 17

  2. Heiner

    Servus TV zeigt heute Abend, 20:15 die Kitzbühl-Doku “Streif – One Hell of a Ride”. Highlight des Tages ist natürlich um 19:10 in der ARD “SV Darmstadt 98 – Das moderne Fußballwunder”.

  3. forlan

    Zu Marcel Reif: warum macht man so was via Drittmedium? Wenn alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, löst man so etwas gemeinsam zwischen Arbeitgeber und Angestelltem. Schöne Pressemitteilung mit Statement des Sportchefs oder CEO, wie toll alles war
    Außerdem sucht er ja eine neue Herausforderung. Er fühlt sich noch nicht alt genug fürs Aufhören.
    Denke mal das war nicht seine Entscheidung, dass er bei Sky aufhört.

  4. Murgl

    EBEL News:
    Der Eishockey Verein Rittner Buam aus Südtirol hat offiziell die Antragsdokumente für eine Teilnahme an der kommenden EBEL-Meisterschaft 2016/17 eingereicht -> http://www.rittensport.it/de/sektionen/eishockey/n2239-ritten-sucht-um-einschreibung-in-die-ebel-meisterschaft-an.html
    Der Tabellenführer in der italienischen SerieA sieht keine Zukunft im italienischen Eishockey und hofft auf Zustimmung der EBEL-Funktionäre.

    Zur Situation einen Spieltag vor Ende des Grunddurchgangs:
    3. Znaim +43 – 77 Pkt. (fix in der Pickup Round)
    4. Vienna Capitals +26 – 74 Pkt. (fix in der Pickup Round)
    5. HC Bozen +10 – 72 Pkt.
    6. Dornbirn +15 – 70 Pkt.
    7. Villacher SV +12 – 69 Pkt.
    8. KAC -1 – 68 Pkt.

    Letzter Spieltag: Villach – Znaim (kommt drauf an wie ernst Znaim die Partie noch nimmt), Bozen – Fehevar (Bozen reicht eine Overtime Niederlage), Graz – KAC (KAC braucht aber Hilfe von Villach und Linz) und Dornbirn – BW Linz (Linz kann wegen Tordifferenz nicht mehr Grunddurchgangssieger werdem, fraglich wie Ernst die Partie dadurch genommen wird). Ich will keinen was unterstellen aber es schaut im Moment so aus das nach 44 Runden die beiden Kärtner Vereine Villach und KAC den Weg in die Qualifier Runde machen müssen und da gegen Fehevar und eventuell Graz 99ers die letzten beiden PlayOff Tickets sich ausspielen müssen. Aber genaueres sehen wir am Sonntag ab 17:30 Uhr live auf ServusTV Österreich wo die Partie Dornbirn – BW Linz übertragen wird.

  5. Murgl

    Apropos ServusTV, die Österreich und Deutschland Version überträgt heute ab 20:15 Uhr bis 22:35 Uhr STREIF – One Hell of a Ride. Gute Einstimmung bevor man dann zu P7maxx NFL Football umschaltet (wir Österreicher schalten natürlich auf PULS4 um ;-) ).

    Falls jemand aber auch die Vorberichte auf P7maxx sehen will hier die Links von ServusTV Ö und D damit man eventuell Second Screening auf Laptop oder Tablet durchführen kann

    ServusTV Ö -> http://hdiosstv-f.akamaihd.net/i/servustvhd_1@51229/master.m3u8?b=0-1500
    ServusTV D -> http://hdiosstv-f.akamaihd.net/i/servustvhdde_1@75540/master.m3u8?b=0-1500

  6. Einen schönen, sportlich vollgepackten Samstag wünsche ich.
    @Tommy: Das ist eine interessante Frage mit dem Djoker. Zunächst aber kurz zum Spiel von Zverev diese Nacht. Zuerst fand er nicht gut ins Spiel und gab den ersten ab, aber dann hat er den Tiebreak gerockt, nur um dann doch den dritten Satz noch zu verlieren. Peter Gojowczyk ist aber in drei duch und auch im Hauptfeld. Das Spiel habe ich aber nicht gesehen. Und nun zu Djokovic: Gegen Chung gibt er 1-2 Spiele ab, gegen Dodig dann 4-5 und gegen Gabashvili nochmal 5. Macht in Summe also ungefähr 11 Spiele. Ich sage also 11

    Derweil zeigt das ZDF Jansrud nicht live und meine Lieblingsabfahrt in Wenge wird so verraten und verkauft. Der zwite Norweger hatte ja nicht den Hauch einer Chance bei dem Nebel. So schade, Wengen ist viel cooler als Kitzbühl. Geht es da jetzt noch weiter, oder wie sieht es aus?

  7. Chrissi

    Habe gerade gelesen das Martin Schneider heute Abend das Handballspiel der Deutschen im ZDF kommentieren wird – och Nö ::(

  8. Allein schon die Tabelle der EBEL liest sich spannender als die der DEL. Das muss irgendwie auch total interessant sein, ständig Auswärtsfahrten nach bzw. Gäste aus räumlich nahen, aber doch ziemlich fremden Orten zu haben.

    Wie in einem, mit Verlaub, Kaff wie Znaim Spitzenhockey geboten werden kann und in deutschen Metropolen nicht, dass hingegen will mir einfach nicht in den Kopf.

  9. Als Djoker-Joker tippe ich auf 13. Wobei sich das dieser Einschätzung zugrunde liegende Expertenwissen in etwa darin erschöpft, dass es sich dabei um eine Aussage aus der Menge der natürlichen Zahlen handelt.

    Derweil muss die altehrwürdige TSG aus Hoffenheim an den DFB eine Strafe in Höhe von 8000 € entrichten, weil ihre berüchtigten Anhänger über die Strenge geschlagen haben (Faszination Fankurve).

  10. spoonman

    #Fußball

    Vergleich der Durchschnitts-Zuschauerzahlen aus Europas Top-5-Ligen mit einigen “Emerging Leagues” (Indien, China, MLS):

    https://www.footballbenchmark.com/attendance_big_five_emerging_countries

    Die ISL liegt im Schnitt vor der Primera Division, auch wenn das natürlich wegen der geringen Zahl an Heimspielen (7-8 pro Team) nur begrenzt aussagekräftig ist. Noch beeindruckender ist deshalb, dass China (15 Heimspiele pro Team) und MLS (17-20 Heimspiele) schon auf Augenhöhe mit Serie A und Ligue 1 sind.

  11. Jetzt ist er es zwar nicht mehr, aber das schmälert seine Verdienste in den 90er und Nuller-Jahren nicht.

    1 Satz, alles gesagt.

    @tony: Eben nicht, da kann ich Dich beruhigen,

  12. Das hat linkaussen etwas gesagt, was durchaus möglich ist. Aber der Djoker ist ja nicht Murray.

    Derweil spinnen sie mal wieder am Kulm in Bad Mitterndorf, 244m von Prevc und mit weniger Wind 238,5m von Gangnes. Das ist schon arg an der Grenze würde ich meinen, aber solange es gut geht natürlich ganz großes Weitspringen. 3,3 Punkte nach drei Durchgängen, irre knapp. Und der alte Japaner mischt fleißig mit in den Top 5.

  13. Tommy

    #Kulm: Da war die Wahrscheinlichkeit, dass es einen zerhaut jetzt zum Ende größer als umgekehrt. Heidiho. Aber wie schon angesprochen, wenns gut geht, natürlich super anzusehen.

    @veniat: Ja sehr schade für Mischa. Hab beim Challenger in BS letztes Jahr mal ein paar Worte mit ihm gewechselt und fand ihn ziemlich entspannt.
    Gehe aber in der 3. Runde von Seppi als Gegner vom Djoker aus, daher ein paar “mehr” Games angesetzt.

  14. Derweil wird Benjamin Köhler morgen tatsächlich wieder zumindest an einem Testspiel der Profimannschaft von Union Berlin teilnehmen. Ich muss zugeben, damit hätte ich nicht gerechnet.

    Vermeldet jedenfalls spox sowie Bild/B.Z., sein Arbeitgeber z.B. jedoch nicht. Das wäre normalerweise Grund, der Nachricht misstrauisch gegenüber zu stehen.

  15. Willi Lippens

    Kirchhoff führt sich offenbar prima in die PL ein, zwei Tore verschuldet.

  16. spoonman

    SAT.1 HD und Pro7Maxx HD sind momentan unverschlüsselt (auch bei Unitymedia).

  17. Higgibaby

    obwohl, eigentlich auch uninteressant, denn bei KDG/Vodafone taucht pro7maxxHD nirgendwo auf

  18. spoonman

    Ich kann’s nur fürs Unitymedia-Kabel bestätigen, aber lt. DF-Forum auch über Sat.

  19. Cosby Sweater

    Eine Frage zum NFL Game Pass: ist dort zeitversetztes Schauen möglich: das heißt kann ich heute Abend zB um 24 Uhr mir den Anfang des 22.30-Spiels anschauen und mich zum live-Bild vorarbeiten?

  20. sportler70

    @nfl gamepass: yep..man kann livespiele zurückspulen,pausieren und ähnliches.

  21. tony

    Sat kann ich bestätigen.
    Geil!
    Spoonman, kannst du sagen wie lange oder womit wir das verdient haben?

  22. Tommy

    Dann wars ja richtig, dass ich mir vorletzte Woche für die Playoffs wieder HD+ draufgeschaltet habe.. :-).

  23. Randfichte

    Sat 1 HD und Pro 7 Maxx sind über Sat und bei den meisten Kabelanbietern wegen den Playoffs der NFL zurzeit frei empfangbar. In der Nacht zum Montag dürfte wieder verschlüsselt werden.

  24. mik

    …und bei KD eben nicht, weil sie es ansonsten auch nicht in HD angeboten wird…

  25. mik

    @Cosby Sweater: vielleicht schaust Du noch kurz in den Einstellungen nach, nicht dass Dir die Kapitelmarkierungen “live” zu viel verraten.

  26. Heiner

    Buschi darf heute auch mal beim Fußball sein Standardrepertoire abspulen. Ein “Lecko mio” gab es schon mal.

  27. tony

    Das komplett verrückte ist, dass ich sogar gerade Sat1 HD aufnehmen kann,
    das ging früher nie bei HD+ über Sat

  28. mik

    Geht bei P7S1 schon länger. Hast Du mit dem Skyreceiver getestet? Da kann ich mich noch an Probleme erinnern.

  29. @Cosby Sweater: hast Du eigentlich die Wahl Deines – an sich so schicken – Nicknames in letzter Zeit irgendwann mal bereut?

    @Tommy: Dir ist aber schon klar, warum das abends dunkel wird, ja? :)

  30. Derweil hat Hannover 96 tatsächlich Hugo Almeida verpflichtet. Und veröffentlicht also eines dieser zu solchen Gelegenheiten so beliebten Beweisfotos mit Trikot-Übergabe (wo die Menschen immer genau so in die Kamera schauen, wie früher bei feierlichen Übergaben von neuen Autobahnabfahrten).

    Und auf diesem Foto nun… ach, schaut einfach selbst.

  31. Willi Lippens

    Der Mann hat Geschmack.

    Derweil nirgends zu sehen:

    GOAL! Chelsea 3-3 Everton (Terry, 90+8 mins!)

    Terry opened the scoring and he’s closed it too, with a late, late equaliser for Everton! And it’s a clever backheel flick as the ball headed between his legs! And, what’s more … he was way offside when Costa flicked on!

    Danke Sky, für nichts.

  32. Cosby Sweater

    @sternburg

    Verbinde mit meinem Nickname mehr Jack Black in High Fidelity (“did Lauta let you leave the House with a Cosby Sweater?”) als mit Bill C. Von daher nein.

  33. Übrigens fällt bei näherer Betrachtung auf, dass Uwe offensichtlich nicht mal mehr am Tippspiel teilnimmt. *schnüff*

  34. Tommy

    @sternburg: Ja lass mal stecken. Das hatten wir, glaube ich, schonmal. Aber man darf ja wohl schon noch verblüfft sein, oder!? #dunkel

    #Handball-Euro: Ziemlich spektakuläre erste HZ. Und am Ende sogar nochmal auf Tuchfühlung ran. Sah ja zwischenzeitlich eher nach Sparringspartner aus. Und die Spanier in der 2. HZ ohne Maqueda. Mal schauen. Wenns im Rahmen bleibt, kann man es mit Sicherheit auch schon gut mit in die nächsten Spiele nehmen.
    Btw: Der neue Präsident Michelmann ist “mein” Bürgermeister.

  35. @tony: Du kannst deshalb aktuell Sat.1 HD aufnehmen, weil die Verschlüsselung rausgenommen wurde. Damit geht Timeshift und Aufnahme (und auch das Vorspulen von z.B. Werbung in ihnen) bei dir aktuell ebenfalls. Wenn du Sat.1 HD (auch RTL, etc.) – Sendungen wie normale andere auch aufzeichnen und inkl. vorspulen anschauen willst, dann geht das aktuell nur mit einer weißen HD01 der ersten oder einer scharzen HD02-Karte von HD+, die du NICHT in einem normalen HD+-Receiver betreibst, sondern in einem linuxbasierten. Dann geht das völlg problemlos auch wenn es entschlüsselt – kann ich bestätigen seit Jahren bei mir. Würde das nicht gehen, wäre mein HD+ – Abo direkt weg. Grund ist übrigens, dass die schwarzen HD03-Karten ein Hardwarepairing haben (daher geht es nicht mit der), die der ersten und zweiten Generation nicht. Die haben nur eine schlüsselbasierte Verknüpfung und die ist schon seit Jahren komprommitiert. HD+ nimmt das offenbar in Kauf, da man ja etwas bezahlt und RTL+Sat.1 & Co. nehmen das wohl auch in Kauf, da wohl nur wenige diese Möglichkeit wirklich nutzen.

  36. Handball so nebenbei ist wirklich ganz interessant. Schaue das ja vergleichsweise selten, aber das lässt sich gut an, auch der Kommentator ist halbwegs erträglich muss ich sagen. Liegt aber sicher an meiner Ahnungslosigkeit.

  37. Neuling

    Die Bauer verlieren ein Testspiel gegen einen Zweitligisten und es riecht nach “ARD Brennpunkt”

  38. Murgl

    Tja, Kickspiel. Während die morgigen Spiele für mich klar sind sind die heutigen mehr als wackelig. Ganz schlimm ist ja Arizona Cardinals – Green Bay Packers. Überhaupt nach dem 38:8 vor drei Wochen

  39. Murgl

    Aha, na wir in Österreich werden ja köstlich verwöhnt. Während ServusTV heute und morgen nachmittag STREIF – One Hell of a Ride spielt bringt es ORFeins Mi 20:15 Uhr es ebenfalls. Da steht dann nur mehr 1080i gegen 720p zur Frage

  40. Heiner

    Die Braunschweig Löwen haben Alba mit 46:43 geschlagen. In der NBA eher ein Halbzeitergebnis.

  41. Tommy

    Schade. War sogar fast bis zum Ende was drin. Dafür dass, zumindest ich (ohne zu behaupten ständig Handball zu gucken) einige garnicht kannte, haben sie es sogar sehr gut gemacht. War nicht schlecht anzusehen. Aber für ESP muss halt so ziemlich alles passen. Vor allem mit dem derzeitigen Aufgebot.

  42. mik

    #Indoorhockey: Frenetische Stimmung in Prag, 5:0 für Deutschland, wenn ich das richtig verfolgt habe (kein Kommentar, keine Einblendungen). Auf jeden Fall Finaleinzug.
    Nach @Johannes Post dachte ich übrigens, die Italiener wären die Gegner, aber die Hockey-NM der Tschechen spielt in den gleichen Trikotfarben. Ungewohnt, aber gar nicht blöd, Blau ist ja der Eigenbeitrag der Tschechen an ihrer Trikolore.

    Hallenhockey=fand ich immer superspaßig in der Schule

  43. mik

    #Handball: “einige garnicht kannte” Ist zwar eine Mannschaft im Aufbau, aber einige Spieler gar nicht zu kennen bzw. nur deren Namen und nicht deren Spielweise, ist mir lange nicht beim Handball passiert. Wenn ich da auf die Namen der Volleyballer schaue, ein Sport den ich jahrelang völlig geschmäht habe, sollte ich wenigstens mal wieder nach Kiel fahren.

  44. Tommy

    @mik: Fand ich auch. Nur hatte man max. 2 mit denen man zusammenspielen konnte. Der Rest hat dir die Schienbeine blau und grün gekloppt.

  45. Siggi6

    Wenn wir schon beim Hockey sind:
    Die ehemalige Nationalspielerin (und aktuell immer noch Hallenbundesligaspielerin) und Dokumentarfilmerin Rebecca Landshut hat sich zum Ziel gesetzt, die Damen- und Herren Nationalmannschaft auf dem Weg nach Rio zu begleiten. Sozusagen Sommermärchen 2.0. Per Crowdfunding wurden dazu über 300 TSD Euro aus der “Hockey-Community” eingesammelt (https://www.startnext.com/ecke-schuss-gold ), 280 TSD war die Fundingschwelle, die lange Zeit in den Sternen stand. Nun kann der Film realisiert werden. Einblicke in das Privatleben und den Alltag inklusive, da sich im Hockey alles auf einer sehr familiären Ebene abspielt. Mehr Infos hier http://eckeschussgold.de/ und hier https://www.facebook.com/Ecke-Schuss-Gold-420720971466289/

    Das Finale morgen gegen Österreich übrigens um 14:30 auf dem selben Youtube Channel von heute.

  46. mik

    Danke @Siggi6, Landshuts Projekt ging ja durchaus durch die Medien, habe aber selber versäumt, es hier zu posten, shame on me. Schön, dass genug Kapital zusammenkam.

  47. Ich meine mich zu erinnern, dass das Hockey-Video-Projekt vor einiger Zeit hier mal erwähnt wurde.

    Irgendwie bekomme ich heute den ran-Stream überhaupt nicht rund zum Laufen. Stockt immer wieder nach ein paar Sekunden. Nervig…

  48. Tommy

    Ziemlich lässiger Drive für die Pats. Und da ist sogar noch der eine oder andere Ball auf dem Boden gelandet, der es sonst nicht tut.

  49. Präferenzen?

    [x] Chiefs
    [ ] Patriots

    …weil…

    [ ] …ich mag die einen.
    [x] …ich mag die anderen nicht.
    [ ] …beides.

    ——————————–

    [x] Packers
    [ ] Cardinals

    …weil…

    [x] …ich mag die einen.
    [ ] …ich mag die anderen nicht.
    [ ] …beides.

  50. okay. da ist ein spieler wegen marihuana-rausch ins krankenhaus eingeliefert worden? mal abgesehen, dass das gewisse vorurteile zur professionalität von nfl-profis bestätigt, warum wird der nicht gesperrt?

  51. endibear

    Chiefs, wg. Underdog und als Chicago Bear mag man die Pickers nicht. Go Cards.

  52. Danke für den sat1&p7mäx HD Tip. Als HD+ Verweigerer eine nette Sache

    @sigi
    Sollte gar kein Vorwurf sein. Man kann gar nicht genug über HOCKEY vermelden

    @sterni
    Präferenzen?
    Ganz klar: Gisele Bündchen

  53. mik

    Hab mich schon beim Baseball für KC hingegeben, dazu @Linksaussens “fehlendes Narrativ”, Empfehlungsversuch bei meiner Frau “KC – langweilig” und ich selber, der den ex-QB meines Teams kaum verfolgte – NE (mit Häme in der Hinterhand).

    Die Packers haben leider nicht viel zu bieten, Go Cards.

  54. Siggi6

    Gebe Dir da vollkommen Recht, Berni. Aber so denken dann eben diejenigen, die mit diesem Sport großgezogen worden sind.
    Jetzt aber zurück zum NCAA Basketball und zur NFL….

  55. *googelt “Touchback”* (danke Tommy137)

    @Berni, Siggi6: Obwohl ich persönlich Feldhockey nicht mag sehe ich das übrigens genau so.

  56. Nesro

    Darum sind punter gut, wenn sie a) den Ball so runter bringen dass er innerhalb von 10 yards ankommt und b) so lange in der Lift ist, dass das eigene Team schnell genug hinkommt um den returner zum fair catch zu zwingen

  57. Hoopharry

    Ich kenne mindestens einen Football-Fan, der die Patriots sehr mag:

    – weil Boston eine geile Stadt ist
    – weil Gronk ein Titan ist
    – und weil Belichick ein sehr geiler Entertainer ist, speziell bei Pressekonferenzen

    Go Pats, go Gisele…

  58. tony

    sternburg,
    Beim Hockey würde Amendola später im Spiel einen oder mehrere Zähne verlieren, richtig?

  59. Drüben rantet Korsakoff ausgiebig wegen der Kameraperspektive von CBS. So sehr ich dem zustimme, so wenig wäre mir das besonders aufgefallen. Bin ich wirklich vom Fußball schon so versaut?

    Und wo ich ihn schon zitiere, sei Korsokoff für die Formulierung “Dafür ist der Terminus “Kurzpasswichserei” erfunden worden.” gelobpreist.

    @Nesro: Danke. Ergibt Sinn.

  60. Leverkuehn

    Schön schlaues Foul. Spieler rausgeschossen, Strafe: 2,5 Yards. Grrrrr, die Bayern, ääh Patriots.

  61. @tony: Würde ich mal vermuten.

    Ich persönlich habe sowas nie gemacht. Der würde eher irgendwann wegen eines bedauerlichen, aber regelgerechten Körperkontaktes vorzeitig aus dem Spiel ausscheiden.

  62. Uiuiuiuiuiui!
    Jede Nichtigkeit, wie FC Bayern, NFL und Australian Open wird hier erwähnt, aber dass der Glubb (hochdeutsch: Club) heute einen der wichtigsten Titel im internationalem Fußball errungen hat, wird nicht abgefeiert.
    http://www.sport1.de/fussball/2016/01/budenzauber-traditionsturniere-im-doppelpack-auf-sport1
    Die Traditionsmannschaft des 1. FC Nürnberg hat das AOK Traditionsmasters gewonnen und Marek Mintal ist zum besten Spieler des Turniers gewählt worden.

    Wobei sich die Truppe mit Daniel Klewer,Marek Nikl,Andreas Wolf,Pavel Kuka,Martin Driller,Marek Mintal,Thomas Ziemer,Dieter Eckstein,Thomas Richter,Markus Feinbier,David Jarolim echt gar nicht so schlecht liest.
    So “Super-Senioren” ist das gar nicht…
    http://www.aok-traditionsmasters.de/teams/

  63. tony

    Die Kameraperspektive ist mir ebenso negativ aufgefallen,
    ESPN hat das auch öfters montags so gemacht

  64. mik

    Dann eben jetzt, TD. Mag da etwas durcheinander bringen, aber wie @tony sagt, die Kameraführung nervt schon die ganze Saison.

  65. tony

    Magst du deinen KC-Tipp erklären, sternburg?
    Und würdest du ihn jetzt ändern wenn du könntest?

  66. Hoopharry

    Ich glaub ja, diesen kleinen Schreihals Schmidt-Sonnenbrand und das haarige Zottelmonster der Werbepausen gibt es gar nicht. Das sind beides animierte Trickfiguren, die der heimliche Football-Fan Loriot erfunden und sich Pro7Maxx post mortem gesichert hat…

  67. beim sidelineticker steig ich übrigens nicht ganz durch, da fehlt mir noch zuviel wissen.

    bin überhaupt, wo ich diese saison ja mal so halbseriös eingestiegen bin, bei jedem spiel von neuem überrascht, wie komplex spiel, taktiken und regeln sind. wieviele spiele muss ich denn gucken, bis ich die meisten regeln drauf habe? oder vielleicht sogar feinheiten erkenne?

  68. @tony: Bauchgefühl, weil KC diese Favre-Schubert-Saison hingelegt hat. Ja, würde ich jetzt ändern. Das ist schon eine echte Hausnummer gegen die Patriots.

    Ich möchte darauf hinweisen, dass die Hälfte der Leser des Sidelinereporters genauso getippt haben.

  69. und so als der football-unkundigste bei aaas kann ich ja mal sagen: auch wenn man das icke-element gerne zurückschrauben könnte, die gesamte präsentation wie kommentierung pro7maxx holt mich elf-zwölftel-laien ab.

  70. Nesro

    Mal ne andere Frage: als jemand, der quasi an der holländischen Grenze aufgewachsen ist, habe ich ja schonmal von Marihuana gehört. Aber was ist synthetisches Marihuana und wo ist da der Unterschied?

  71. So sehr mir vieles, was Pro7Fuxx da veranstaltet, auch auf die Nerven gehen mag. Die Selbstironie, wie sie sich das Thema Bullshit-Bingo vereinnahmt haben, finde ich für deutsches Fernsehen bemerkenswert souverän.

    @Linksaussen: Nach meiner Erfahrung: Mehr als ich.

    Was wohl bedeutet, nicht immer erst zu den Play Offs ernsthaft einzusteigen.

  72. bernd77

    @ Berni
    Genau das musste zweifellos noch gesagt werden!
    Aber das wichtigste hast Du sogar noch vergessen: Flanke Mintal, Flugkopfball Eckes zur ersten Führung (4:3) im Finale gegen Schalke. Legenden unter sich zum niederknien schön :-)

  73. @Linksaussen: Schmiso/Esume ist allerdings auch klar das beste Duo. Wobei alles besser ist, als minutenlange tote Trenner. Und, zu meiner Schande, für mich ist das auch immer noch verständlicher als Originalkommentar.

  74. mik

    In der Nachtpause zuzuschlagen, ist auch albern von Sat1 HD. #Spätspiel Warum?

  75. @sternburg: na, ich hab ja schon während der saison immer mal wieder spiele geguckt. mir fehlt aber momentan noch das gefühl, auch nur irgendwas einzuordnen können. wie gut war das play gerade? wie schlecht war die verteidigung? was macht der eine spieler besser als andere?

    und schon merkwürdig, dass ein sport, der sich einem anscheinend erst nach ein paar dutzend (?) spielen oder später wirklich erschließt, so populär ist.

    an die usa-expats: wie muss ich mir denn die diskussion in den usa vorstellen? ist das ähnlich wie mit fussball hier? die breite masse diskutiert, ob messi oder ronaldo besser sind (brady/manning/watweissich), die nerds lesen blogartikel über die einführung der shotgunformation anno dazumal?

  76. Zeit für unwichtige sternburg-Fragen: Weiß einer, warum im Gillette-Stadium in der einen Kurve diese riesige Lücke ist? Da verschenken die doch recht unnötig mehrere hundert (gut bezahlte und stark nachgefragte) Sitzplätze.

  77. Hoopharry

    Was die breite Masse in den USA macht, ist mir schnurz. Ich finde auf jeden Fall, die Diskussion der Medien über die NFL (ESPN, Fox) findet auf einem wesentlich höheren Level und deutlich fundierter ab als das unsägliche Fußball-Gequatsche (Sport1, Sky) bei uns. Mein persönlicher Favorit bezüglich NFL, NBA und anderem US-Sport ist “First Take” mit Stephen A. Smith und Skip Bayless, täglich um 16 Uhr MEZ auf ESPN.

  78. Ja, bei der ganzen “Icke-Nummer” muß man ja immer sehen, dass das halt Pausen/Werbebreaks sind, die gefüllt werden müssen.

    Ich fände so einen Football-Abend kommentiert von Marcel Reif und Experte Beckenbauer an der Seite auch deutlich “anders”.

    #Schmiso
    Bei mir hat der “Nachwuchs” ja erstmal einen großen Stein im Brett und bei Schmiso muß man schon noch im Hinterkopf halten, dass er sich vor nicht mal einem halben Jahr mit diesem Video
    https://www.youtube.com/watch?v=9ScKXy-Tq2o
    beworben hat und am 4.Oktober 2015 sein erstes Spiel im TV kommentiert hat.
    Ich finde das Klasse, auch von p7sat1.
    Dass er sich im Stil ein wenig an Buschi angenähert hat, ist geschenkt.

  79. mik

    @Linksaussen: Football wird genauso diskutiert wie hier Fussball, also bestimmt nicht als kompliziertes Spiel. Versager am Ball oder Fehler bei der Formation inklusive. In den Pausen dann Quatsch wie MvP u.ä.

  80. thorben

    [ ] Chiefs
    [x] Patriots

    …weil…

    [x] …ich mag die einen.
    [ ] …ich mag die anderen nicht.
    [ ] …beides.

    ——————————–

    [ ] Packers
    [x] Cardinals

    …weil…

    [x] …ich mag die einen.
    [ ] …ich mag die anderen nicht.
    [ ] …beides.

    ansonsten alles was hoopharry sagt…
    ich sitze hier nägelkauend im tb12 trikot.. bisher scheint es ja ganz gut zu sein. gleich den starting drive der chiefs gekonnt abwürgen und dann lets gooooooo

  81. @Berni: So geschenkt finde ich das nicht. Der hat (für mich äußerst überraschend) stark angefangen, wurde dann erst besser (weil souveräner, ganz normal) und hat sich danach leider etwas aus meinem persönlichen Geschmack entfernt.

    Das ist – genau wie bei Buschi – vermutlich zielgruppengerecht. Oder sein Arbeitgeber hält das wegen Buschis Erfolg für zielgruppengerecht (so ticken ja so Leute). So oder so dürfte er aus seiner Sicht nichts falsch machen. Aber ich darf das bedauern.

  82. Christoph Fetzer von Forecheck hat es übrigens auch probiert
    https://www.youtube.com/watch?v=KHk0xP9SiB0

    Suche bei YT über #lasstmichran

    Den Gedanke, das Spiel gerade mit Marcel Reif und dem Kaiser zu sehen/hören, werde ich jetzt nicht mehr los. Verdammt! TuT wäre aber auch witzig und fast ein wenig surrealer

  83. Heiner

    @Nesro

    Der Unterschied ist, dass das was im Labor hergestellt wird erstmal nicht verboten ist. Wenn es dann verboten wird, werden im Labor neue Variationen kreiert, die dann wiederum erstmal legal sind.

  84. …übrigens fällt mir an mir auf, dass mich der übersensationalisierte Tonfall in einem Divisional, wo es also wirklich um einiges geht, deutlich weniger stört.

  85. @sterni
    Sehe ich genauso, mit der Entwicklung und dem Geschmack. Das “geschenkt” war erstmal darauf bezogen, dass er bei mir noch einen großen Bonus hat und ich daher nicht gleich “hängt ihn” schreien werde.
    Mich würde ja interessieren, was er jetzt dann die nächsten 6 Monate macht. Nur ein bisserl beim AFK in München weiter arbeiten wird es ja nicht (nur) sein. Bzw was p7sat1 mit ihm plant.

  86. @Berni: Grundsätzlich wird aus der Glotze rausgucken ja meist recht gut bezahlt. Und der hat in dieser Saison ganz schön viel Airtime angesammelt. Ich könnte mir vorstellen, dass er auch Urlaub/Arbeitslosmeldung bis zum Herbst überlebt (machen ja viele Schauspieler nicht anders).

  87. Heiner

    @sternburg

    Kann natürlich sein, wobei ich da zu wenig Infos über die NFL-Drogenpolitik habe.

  88. Ist jetzt nicht völlig unverdient, der Zwischenstand. So sehr er mich nervt.

    @Linksaussen: Ich behaupte mal, der trägt in erster Linie Bauch (und bringt das Trikot an seine Grenzen).

  89. mir ist übrigens gerade wieder eingefallen, dass ich tom brady ja gar nicht mag. hm. bisschen blöd bei dem spielstand jetzt.

  90. MoP

    Die NFL unterteilt die Substance-Abuse-Regeln in leistungssteigernde Mittel und Freizeitdrogen:

    For recreational drugs, the penalties are set up in stages. Anyone with a positive test (pre or postdraft) enters the program. Failure to comply with the program’s zero-tolerance policy carries a penalty dependent on which step of the program the player is in.
    In Stage 1, the fine is three-seventeenths of an amount specified in the player’s contract. That percentage escalates to four-seventeenths in the next step. These also go along with suspensions. In Stage 3, the penalty is banishment from the league for one calendar year.

    http://bleacherreport.com/articles/1875478-breaking-down-how-the-nfl-substance-abuse-policy-works

    Welche Substanzen drin stehen weiß ich auch nicht, aber ein erstes Vergehen würde demnach auch keine Sperre erzwingen.

  91. Floskel abfeuern:
    Fürs Spiel wäre es jetzt schon ganz nett, wenn die Chiefs punkten würden.

  92. Fällt mir jetzt erst auf, dass der Spot für den NFL Gamepass OmU ist. Natürlich für die Zielgruppe sehr, sehr sinnvoll. Aber trotzdem: Kann das sein, dass dies eine Premiere im deutschen Fernsehen ist?

  93. Sagt mir nichts, tony. Vielleicht sollte ich nicht über Dinge reden, von denen ich keine Ahnung habe (schaue halt sehr wenig Reklame).

  94. @sterni:
    Schlecht bezahlt wird es sicher nicht, aber so dolle, dass Du dir ohne Nebenjobs eine Wohnung in München-Schwabing leisten kannst, wohl eher auch nicht.
    Von einem Bekannten, der bei einem Sender in einem Vorort von München Sport kommentiert, waren es Tagesgagen von 450-950 Euro. Gesteuert wird es dann noch ein wenig, in wie weit eine Vorbereitung auch bezahlt wird.

  95. guelph

    #Schmiso
    Ist der sonst nicht irgendwo im Radio unterwegs!? Deswegen ja neulich auch der Einwand, dass er nicht so medienunerfahren ist und man ihm deswegen nicht alles durchgehen lassen sollte ;-)

  96. leflo

    NFL-Frage:
    Bei 3rd and >10 (oder meinetwegen auch beim 4rth and > 10), warum sieht man öfters mal, dass kurze Pässe gewählt werden? Wie als wenn man nicht wüsste, dass man ja minimum noch 10 Yards erreichen muss. Würde man nicht immer einen Spielzug nehmen, der einen langen Pass verspricht?

  97. @Berni: Und Du meinst, der hat vorher bei diesem obskuren Radio über das Jahr mehr verdient als in den paar Monaten in der Glotze? Mit den vielen Stunden?

    Ich kenne mich damit zwar Null aus, aber das ist ja nicht nur Kommentar, sondern auch Moderation und wohl auch einiges an Redaktion.

  98. Nesro

    Die defence steht weiter Hinten weil sie weiß das der lange (10y) Pass kommen muss. Also schafft man mit dem kurzen 5 sicher und hofft dann auf etwas Glück /blocking etc um so das erste down zu schaffen

  99. harttus

    Die Verteidigung stellt sich in der Regel dann ja für den langen Pass auf. Also kurz und überrumpeln.

  100. tony

    Also Schmiso, jedes Team hat für 2016 einen HC gefunden (die Eagles inoffiziell),
    Patricia wird nirgendwo hingehen …

  101. leflo

    Ok, das leuchtet ein. Wirkt nur immer oft so hilflos, wenn man weiss dass noch 17 Yards gebraucht werden und man auf 6 Yards passt.

  102. Tommy

    Das sieht schon verdammt souverän aus von den Pats. Auch wenn sie die letzten Drives trotz Red-Zone-O nicht zur Gänze vollendet haben.

  103. Hoopharry

    Wenn Herr Schmidt-Sonnenbrand nach Lautstärke bezahlt wird, hat er nach den Play-Offs ausgesorgt…unsäglich dieses WC-Fuss-Syndrom…

  104. @guelph
    Ja, der arbeitet beim AFK München
    AFK (= Ausbildungs- und Fortbildungskanal)

    @sternburg
    Ne, natürlich hat er da nicht mehr verdient, aber ich meinte ja nur, dass es jetzt auch nicht langt, 6 Monate in der Karibik zu sitzen und was ran mit ihm bzw vielleicht ja auch was ran überhaupt in der Zukunft plant.
    Bei Kommentatoren ist es halt ähnlich wie bei Schauspielern, so etwa die Top 10% verdienen richtig gutes Geld, der Rest muß schon schauen, wo er bleibt.
    —-
    Mal nochmal Lob austeilen… Esume heute in sehr guter Tagesform.

  105. Das Ding ist durch, oder?

    Boah, diese Hits, mit dem Helm vorraus machen mir bei Zusehen schon große Schmerzen.

  106. thorben

    für so ein getrolle feier ich bellichick ja richtig :-D
    4&10.. ich will den fumble *auf den boden stampf*

  107. Nesro

    Die int bringt 30 yards raumverlust für New England… Bei incomplete geht der Ball an der Mittellinie über

  108. In dem Spiel wurden bisher mehr rote, als gelbe Flaggen geworfen, oder?

    Mal eine wahrscheinlich doofe Frage, aber was bringt die Challenge den Chiefs? Ist der abgefangene Pass von der Position nicht “besser”, als den vierten Veruch vergeigt zu haben?

  109. ze_german

    war das nicht eher turnovers werden automatisch reviewt? (hab in dem moment nur zugehoert und nix gesehen)

  110. Nesro

    Und reid hat Challenge nicht geworfen
    Jeder turnover wird automatisch überprüft…

    Die beiden sagen halt leider immer noch zu viele falsche Sachen. Vorhin auch von SchmiSo, das man immer zwei Challenges hat, egal wie die ausgehen. Und esume nickt, bzw korrigiert nicht

  111. brunnen

    bin mir relativ sicher, dass es keine Challenge von den Chiefs war….Turnover – automatisch geprüft

  112. Tobi

    Turnover und Touchdowns werden immer von offizieller Seite überprüft, als keine Challenge von den Chiefs

  113. @sternburg // Hockey
    Nicht so viel wie du, aber geht schon. Hab immerhin im Studium mal ein einjähriges Projekt mit den Eisbären gemacht. Und ganz viel NHL 94 gespielt.

  114. Oh Gott, brunnen. Richtig.

    Wäre ein Fall für die Verleihung der Axel-Feuerherdt-Medaille für der TV-Kommentierung überlegene Regelkenntnis, oder?

  115. Ich rede mich mal raus, dass ich keine Ahnung habe, außer Sonntags das jeweils zweite Spiel in Teilen geguckt zu haben und früher 2-4 Spiele pro Saison. Zu Sportkanal-Zeiten waren es mehr ;-)

  116. Okay, dann müsst Ihr Euch die Medaille halt teilen. Und den beiden wurde es mittlerweile auch mitgeteilt.

    Simpsons-Robert.

  117. Guter Mann, der Robert.

    Apropos… Warum zum Geier gibt es eigentlich seit Jahren kein NHL für den PC mehr?
    Würde es ja gerne mal wieder spielen…

  118. Wo sie es gerade ansprechen: Ich habe den Eindruck, im Vergleich zur regular season sind die Refs heute ähnlich sparsam mit gelben Flaggen wie beim Hockey mit Strafzeiten in den Play Offs. Kann das sein?

  119. Nesro

    Kapieren nicht, wer das TO nimmt… Hat nämlich ne genommen und nicht kc

  120. So gut ich Esumes Meinungsfreudigkeit als Kommentator mag, als Trainer muss der die Hölle sein. Da schimpft er regelmäßig, die Typen sollen gefälligst den Ball an den Körper ziehen und die Druckpunkte suchen. Und kurz vor der Endzone in massiver Bedrängnis lästert er “streck doch mal die Ärmchen aus”.

  121. mark

    Zwei Scores hinten und dann die Uhr zur 2 minute warning runter rennen lassen, um beim nächsten Spielzug gemütlich ins Huddle gehen, damit man noch mehr Zeit verbrät.

    Interessantes Zeitmanagement der Chiefs

  122. tony

    Wenn man im Lexikon unter “uncool” nachschlägt findet man ein Foto von Schmiso

  123. Tommy

    Ich wusste dass sie nochmal über den Pass gehen. Und dann haben sie so ne Suppe. Lecko mio.

  124. So deutlich und verdient die Pats hier heute weiter gehen. Ich fühle mich in meinem Tipp nicht unbedingt widerlegt. Denn die Chiefs hatten heute die Chancen, dieses Spiel zu gewinnen. In großzügigem Maße. Sie haben sie bloß nicht genutzt.

  125. Ach, Buschi heute gar nicht im Sat1 Spiel. Ist heute wo eine VW Gala?
    Ich bekomme echt gar nix mehr mit.

    Noch ne Regelfrage vom Dummen:
    Was wird eigentlich bei ‘False Start’ beim Extra Punkt geschiedst?

  126. Ich schalte auf Aufforderung um auf Sat1 und da läuft irgendein tränendrüsiger Football-Film in seinen letzten Minuten. Okay, das ist vom Audience-Flow her recht angenehm. Aber wie aufgegeben ist denn bitte das Sat1-Hauptprogramm? Wie viele Interessierte an einem solchen Film glauben die denn zu erreichen, während zeitgleich im obskuren Spartensender der Gruppe ein Playoff-Game läuft?

    Oder wollen die tatsächlich für diesen wahrscheinlich längst abgeschriebenen Content die Quoten künstlich erhöhen, weil so die Zuschauer von Pro7Maxx dann natürlich auch in der Zwischenzeit die Glotze anlassen (wie ich auch)? Ist der eigentliche Hauptsender so vor den Hund gekommen, dass er an einem (späten) Samstag Abend zu solchen Aktionen greifen muss?

  127. Ich habe die Zwischenzeit genutzt, um das oben verlinkte Bewerbungsvideo von Christoph Fetzer zu schauen. So sehr ich den mag – ich bin ganz froh, dass man sich für Schmiso entschieden hat.

  128. Thorben

    Die Wolfsburg Gala Vorstellung wurde heute nur von einem lokalen Radiosender medial begleitet. ;-)

    Timm Klose wird übrigens Wolfsburg verlassen hat der hecking gesagt.
    Falls es wen interessiert oder noch schnell bei u&k zuschlsgen will….

  129. Fehler von Icke zu bemerken bringt ja hier immer die meisten likes, verrät mir die WordPress-Auswertung. Deshalb: Für ihn spricht sich “#rannfl” “slash ran nfl” aus.

  130. @thorben: Da fällt mir ein, ich wollte seit Wochen meinen Kader verkleinern. Ich habe aber wegen der vielleicht in der Zwischenzeit eventuell schon wieder ausgelaufenen Verträge etwas Angst, darauf zu klicken.

    Ich werde nie wieder mit Unverständnis auf Menschen reagieren, die ihre Briefe nicht aufmachen.

  131. @tony: Stecker mag viel sein. Coolness jedoch wäre das letzte, was mir einfiele. Auf mich wirkt der immer wie ein – gut trainierter – Erdkundelehrer.

  132. @brunnen
    Merci. Dann hätte es also eine Audi Gala werden sollen ;-)

    @Tobi
    Auch Danke. Habe ich glaube ich echt noch nie gesehen

    @sternburg
    Wobei mir der Stecker in dieser Saison so locker/entspannt und sympathisch vorkommt, wie nie/selten zuvor.

  133. Conejero

    @Berni

    Lieber einen guten vino…
    (Gerade einen Ribeiro del Duero aufgemacht)

  134. MoP

    Die Werbungsdichte auf Sat.1 ist schon deutlich unangenehmer als auf P7Maxx. Lieber Icke als Werbung.

  135. @MoP: Solange man nichts dafür bezahlt finde ich solche Kritik (die ich schon teile) immer eher wohlfeil. Was ich viel bemerkenswerter finde: Die Eigenwerbung fürs Programm finde ich auf dem obskuren Spartensender deutlich interessanter.

  136. Wenn ich so einen perfekten Punt sehe, dann frage ich mich schon, ob auf dieser Position die NFL-Teams nicht noch einiges an Optimierungsbedarf haben.

  137. MoP

    Ich meine das ja auch nicht böse, nur fällt es jetzt bei diesem Senderwechsel einfach unglaublich deutlich auf. Wäre die Übertragung auf P7Maxx nicht, dann würde ich das nicht mal bemerken. Gerade im Vergleich zu den US-Übertragungen ist das ja noch immer sehr angenehm.
    Bemerkenswert ist aber tatsächlich, dass ich mir so ungefähr alles, was P7Maxx ankündigt, eher anschauen würde als alles, was auf Sat.1 so läuft.

  138. guelph

    Das Sat.1-Programm hat in der letzten Zeit sowieso noch mehr an Substanz verloren, was sich auch bei den Einschaltquoten niederschlägt. ProSiebenMAXX ist ein Spartensender dessen Zielgruppe sich wohl ziemlich mit der Leserschaft dieses Blogs überschneidet, also passt das. Das HD-Bild passt übrigens auch. Find ich subjektiv besser als so manches HD von Sky.

  139. Selten bescheuerte Aktion der Cardinals. Wie übrigens auch das Verhöhnen des Gegners im TD-Lauf in so einem Spiel selten hirnrissig ist (auch wenn allein das erstmal nicht so schlimm gewesen wäre).

  140. BTW: Die Paarung Stecker/Buschi empfinde ich persönlich als die schwächste von Ran. Die beiden jetzt aber finde ich bisher richtig stark. Das passt.

  141. guelph

    Sehe ich ähnlich, ich find Stecker ohne Buschi deutlich erträglich und bisher wenig Icke. Angenehm zu so später Stunde.

  142. Was läuft eigentlich gerade auf den Sportsendern?
    …dachte ich mir gerade so im Werbebreak und zappte dahin.
    Okay, Sport1 um die Uhrzeit recht überraschungsfrei und auf Eurosport will mir Thoams Helmer ein Fitnessgerät verkaufen um meinen Ranzen weg zu bekommen.
    https://www.mediashop.tv/DE/5-minutes-shaper_1/
    Naja, man nimmt mit was geht… Muß man aber nicht.

  143. Irgendwie findet das Spiel nicht so seinen klaren Rythmus. Kann ganz spannend werden oder auch eher anstrengend.

  144. Ernsthaft, Berni? Das ist doch wie früher Deutschland gegen die Franko-Kanadier in den Abstiegs-Playoffs aus der A-WM. Zäh, aber spannend.

    Vielleicht sportlich eine Spur besser.

  145. kombüse

    @Sternburg: Same here mit Sat-Empfang. Ein bisschen seltsam finde ich.

  146. Ich war nie ein großer Motzkus-Fan. Aber zu Stecker passt er wirklich bei weiten besser als Buschi.

    Auch wenn mir nicht ganz klar ist, wer von den beiden nun der Fachmann sein soll und wer der TV-Mensch.

    Nicht ohne Gemecker: Manchmal klingen beide allerdings wie gescriptete Kommentatoren aus Videospielen.

  147. tony

    sternburg,
    Da du drüben fleissig schreibst:
    Links sitzt immer der Play-By-Play-Mann, also hier Stecker.
    Motzkus ist der Color.
    Wenn Buschi heute kein Fußball hätte, wäre es wahrscheinlich Buschi/Stecker gewesen,
    Jetzt ist es Stecker/Motzkus.
    Also Stecker ersetzt Buschi, Motzkus ersetzt Stecker

  148. Sehe ich nicht so, tony. Für mich entzieht sich rannfl diesem Schema. Die haben für mich ganz klar eine Rollenverteilung TV-Mensch (links), voll der Nerd-Experte (rechts).

    Und Stecker gilt normalerweise in dieser Rollenverteilung als der Nerd-Experte. Insofern ist Deine Beobachtung, dass Stecker links sitzt, natürlich interessant.

    Um das mal einfacher zu formulieren: Ich finde das durchaus bemerkenswert, dass die ausgerechnet beim Wechsel aufs Hauptprogramm gleich zwei Leute einsetzen, die, nunja, wohl eher vom Detailwissen kommen als vom Entertainment. Ob das mit der Uhrzeit zu tun hat?

  149. Ich bin übrigens etwas enttäuscht von Euch, dass niemand mir Mitleid bezüglich der meinem Tipp irgendwie leicht zuwider laufenden Verletzungen heute spendet. Ihr kaltherzigen Ungeheuer.

  150. @sternburg
    Ey Alder! Was heißt hier perverseste?
    Erstmal ist AAS+AAAAS The Home Of The Eurosport Fanboys
    und zweiterens
    habe ich mir vorhin noch einen Spruch verkniffen mit der Vorlage
    Kabelanschluß – Berlin – Aufbau Ost – Läuft doch – usw
    um nicht zu unseriös zu wirken

    Und mal für den doofen Outsider nachgefragt: Was meint “drüben fleissig schreibst”?

  151. tony

    Ach sternburg,
    Dasselbe sag ich doch:
    Der Play-by-play ist der TV-Mann,
    Der Color ist der Experte.
    Und Stecker kann/macht beides.

    (Was hab ich dir eigentlich getan, dass du mir nie etwas glaubst?)

  152. Achso, sterni, Du meinst es wäre logischer gewesen, wenn man im Hauptprogramm Schmiso als klassischen Kommentator eingesetzt hätte und im Spartensender die “Notbesetzung”
    Klingt für mich nachvollziehbar bis logisch

    Macht Dir das Angst?

  153. guelph

    Jetzt kann man dir mal sein Mitleid bekunden sternburg ;-)
    Ich sehe trotzdem noch die Packers leicht vorne, weil sie abgeklärter sind imo.

  154. @Berni: Nö. Ich finde das einfach bemerkenswert. Und vielleicht habe ich die Fachbegriffe (play-by-play vs color) auch bisher immer falsch verstanden, tony.

    Mir fällt jedenfalls auf, dass Stecker plötzlich auch in den Pausen sowohl im Smalltalk mit Icke als auch in der Analyse mit Motzkus plötzlich den jovialen (und, ja, meinetwegen coolen) Host bzw. Moderator gibt.

    Etwas, was ich im weder zugetraut, noch womit ich ihm als Verantwortlicher beauftragt hätte. Und wieder etwas, womit ich falsch liege. Und tony richtig.

    BTW: Tony, normalerweise bist Du doch derjenige, der hier jede, aber auch jede Entscheidung von mir kritisch hinterfragt (wofür ich Dir übrigens sehr dankbar bin). Und jetzt bin ich 1 x anderer Meinung und Du bist gleich angepickst?

  155. “Was muss das für eine gute Defense-Arbeit sein, wenn er bei dieser ganzen Zeit keinen freien Mann findet”

    Subtile Kritik von Motzkus an der Kameraperspektive.

  156. Das mag jetzt dem geschuldet sein, dass ich mittlerweile nicht mehr komplett nüchtern bin (bin ich da wirklich der einzige?). Aber ich finde Stecker/Motzkus, die ich beide bisher im besten Fall farblos fand, als Paarung richtig stark.

    Und habe das Gefühl, dass die quasi gar keine der hier so gefürchteten Rücksicht auf die Laien mehr nehmen. Geht das den Nicht-Laien auch so?

  157. Jetzt wollte ich bei der Feldforschung bezgl. des Zeitunterschieds zwischen TV und Stream mitmachen, aber bis ich vom PC im Arbeitszimmer in den anderen Trakt (West-Flügel) zum Fernseher komme vergehen rund 40 Sekunden. Könnte man noch rechnen, wenn es beim Football eine ständig laufende Uhr gäbe, klappte aber bei 3 Versuchen nicht.

    @sterni
    Wenn Du den Spruch mit dem “perverseste von uns allen” in Anwesenheit von Sebastian gebracht hättest, dann hätte ich Dir meine Berliner Freunde Knochenbrecher-Andi und Chinesen-Fide vorbeischicken müssen ;-)

    Aber, das Stecker mit seiner wirklichen großen Moderationserfahrung die ‘TV-Mann-Rolle’ einnimmt, war doch eh klar.

    Jetzt nimmt das Spiel für meinen Geschmack langsam Play-Off-Fahrt auf.

  158. MoP

    Ich bin deutlich nüchterner als geplant. Was daran liegt, dass ich hier keinen vernünftigen Tisch habe und ich mein Bier immer vom Boden hochheben muss. Aber ja, Motzkus und Stecker unterhalten sich halt einfach über das Spiel. Das wirkt sehr natürlich und deswegen auch sehr angenehm.

  159. Manchmal kann ich die Regeln nicht nachvollziehen.
    Illegal Blindside Hit? War für mich ein sauberer Check.
    Vorhin, als der Herr mit dem Helm vorraus in Richtung Körperverletzung arbeitet, war das nicht so wild.

    Gab jetzt schon mehr gelbe Flaggen, als im Spiel zuvor gelbe und rote.

  160. @Berni: Dass Steckers “große Moderationserfahrung” irgendwie an mir vorbei ging, muss wohl an meiner Ignoranz liegen. Aber ich stelle mal positiv fest, dass er mir in dieser Rolle sehr, sehr viel besser gefällt als in der als Buschis Erklärbär.

    Dem Besuch Deiner Freunde sehe ich hingegen eher entspannt entgegen.

    Hui. Ganz schönes Fehler-Festival.

  161. Berni, was die Hit-Bewertung angeht, bin ich (schon länger) schwer bei Dir. Ich kann mir das alles nur dadurch erklären, dass bei dem Sport lange Jahre quasi alles erlaubt war und dann problematische Einzelfälle wegreguliert wurden. Was zu diesen ständigen Widersprüchen führte.

    Aber ich habe auch keine Ahnung. Wie immer.

  162. MoP

    Nicolas Martin sagt, man dürfe nicht in Richtung der eigenen Goalline blocken, weswegen das hier eben ein illegal blindside hit sei. Das erklärt das zwar so halb, aber sternburg hat grundsätzlich mit seiner Einschätzung der Lage wohl recht.

  163. aber sternburg hat grundsätzlich mit seiner Einschätzung der Lage wohl recht.

    Ich hab zwar nicht so ganz verstanden, warum. Aber den Tag streiche ich mir dick im Kalender an.

  164. Prinzip Steuergesetzgebung quasi im NFL Rulebook. Klingt nachvollziehbar.
    Jetzt lassen die Cardinals/AngryBirds-Vögel aber echt gut was liegen

  165. Mein Play-By-Play-Call ist übrigens Jever vs Staropramen. Ich bin mir noch nicht so sicher, was besser zu diesem Abend passt.

  166. #Jan Stecker
    Der macht wirklich schon ewig Fernsehen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Stecker
    “Seit 1995 arbeitet Stecker als Moderator im Fernsehen. Er begann beim DSF, wo er Spiele der World League of American Football kommentierte. Seit Oktober 2000 ist er unter anderem für Premiere tätig. Er moderierte bisher die Sendungen Offensiv StreitLive und NewsCenter im DSF und verschiedene Boxkämpfe auf Premiere. Zwischen Januar 2000 und März 2015 moderierte er das Automagazin Abenteuer Auto auf kabel eins…
    … Im Bundestagswahlkampf 2009 moderierte er im Wechsel mit seinem Kollegen Thomas Wagner die Veranstaltungen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU).”
    – – –
    http://kress.de/koepfe/kresskoepfe-detail/profil/25457-jan-stecker.html
    Nicht zu vergessen:
    2004 Live Moderation aus Amerika des ” Superbowl ” Premiere
    2000-2003 Live Moderation ” Boxen” Boxkämpfe weltweit Premiere
    2000-2001 Live Moderation aus Amerika ” Superbowl ” Premiere
    1999-2000 Live Moderation ” NewsCenter” tägliche Sportnachrichten DSF
    1998 Moderation ” Eishockeymagazin ” wöchentlich DSF

  167. Habt ihr eigentlich auch gerade ab und an lange Ladezeiten?

    [ja, der Server ist nicht nur für uns da und will auch mal aufräumen, ist mir klar]

  168. Dafür, das der Ball immer so Pi-Mal-Daumen hingelegt wird, ist die Inszenierung mit der Kette und der spannenden Präzision natürlich super gemacht.

  169. @Berni: Ich verstehe langsam, wie diese Lebensleistung an mir vorbei ging.

    Man, an sich so ein geiles Spiel. Und am Ende… ich gebe die Hoffnung nicht auf. Aber was ein Dreck.

  170. MoP

    Da frage ich mich ja auch immer, wie genau diese Kette eigentlich ist. Ich meine, die laufen da aufs Feld. Je nach Sympathie sind da doch 10-15cm Schlenker auch drin, oder gibt es dagegen eine Absicherung?

  171. Ladezeiten?
    Stottert manchmal ein wenig, aber nichts dramtisches feststellbar.

    Ich habe ja echt nicht viel Ahnung, aber so qualitativ hochwertig finde ich das Spiel nicht.

  172. MoP

    Sat.1 verbindet den Stromausfall in New Orleans mit dem Auftritt von Beyonce. Kann man machen, muss man aber auch nicht.

  173. guelph

    @MoP
    Die Kette ist genau 10 yards lang und wird immer schön straff gezogen. Wenn sie genau am Startpunkt platziert wird, dann passt das schon. Das Messen übernehmen ja auch die Schiedsrichter und nicht die Halter an der Seite.

    Gegen eine Overtime hätte ich nichts.

  174. MoP

    Und wie sichern sie den Startpunkt? Das meine ich ja eben. Dass die Schiedsrichter das übernehmen, ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen.

  175. Die Verteidigung ist ja mal total fürn Ar…
    Alder Schwede…
    Für mich hat er den schon unter Kontrolle, aber die Regeln sind so kleinlich und kompliziert, dass ich es eh nicht ganz blicke

  176. guelph

    @MoP
    Besonders gesichert ist der Startpunkt nicht, sondern ist halt auch nur der willkürliche Punkt, wo die Schiedsrichter den Ball platziert haben. Die Marker am Rand sind afaik nur zur Orientierung da.

  177. Call me the big fat NFL-Expert. Huldigungen werden gerne entgegen genommen.

    …hrmpf. In den Play Offs sind die Overtime-Regeln ja wohl völlig behämmert.

  178. Buschi wäre nun auch kollabiert und der Dezibel-Begrenzer im Ruhestand.

    Aber nochmal: WAS FÜR EINE VERTEIDIGUNG IN DEN LETZTEN MINUTEN.


    Das mit dem OT-Regelerklären und dem Münzwurf vor einer Handvoll promnenter Spieler ist schon auch toll inszeniert. Das haben die Amis echt drauf.
    —-

  179. guelph

    Der Stecker bekommt auch nichts mehr auf die Reihe. Sowohl Coaching-, als auch Schiedsrichterentscheidungen sind echt kurios heute, zumindest aus meiner Semi-Laien-Sicht.

  180. BTW: Sehe ich das richtig, dass ich und guelph vorhin groteske Ladezeiten erlebt haben und andere nicht? Geht das?

  181. Coin-Toss unter Video Review :-)

    Spiel war doch spannender als gedacht und ich Held habe das Fenster im Schlafzimmer vergessen. Ergebnis: Zwei Eimer Schnee auf dem Bett

  182. Boah, bin ich schlecht gelaunt. Und jetzt soll ich noch die Motivation finden, den Eintrag für morgen scharf zu schalten (und die Wäsche aufzuhängen)? Nicht mit mir.

  183. Standuhr

    Da hat sich der Druck auf den Ein Knopf beim ersten Aufwachen gelohnt…… Incl. Reporter die keine Coin Toss Bilder deuten können.

  184. Jetzt habe ich gar keine weiteren Pläne mehr für den angebrochenen Abend…

    …und irgendwie haben die in der Hektik den Icke am Ende vergessen

  185. guelph

    #Ladezeiten
    Könnte vom Provider abhängen, aber da haben wir verschiedene. Oder dass wir zu oft F5 drücken und deswegen in eine Art Warteschleifen kommen.

    # Offtopic
    Warum ist eigentlich die Landeszentrale für Medien in Rheinland-Pfalz für Sat.1 mit Sitz in München zuständig?

  186. Ich möchte gerade dem Typen am Ende der Theke (Sebastian) eins in die Fresse hauen. Einfach, weil mir sein Gesicht nicht gefällt.

    Nunja, hilft ja nichts. Ich zerreiße meinen Tippblock (auf den ich – ganz anders, als damals, wo ich weit vorne lag – eigentlich ganz stolz bin) und gebe mich den alltäglichen Zumutungen hin. Schließlich soll es ja auch morgen einen Eintrag und trockene Wäsche geben. Nur, wozu eigentlich?

  187. Ich hab meine Wäsche schon gestern gewaschen. Besser so und so…

    Mit dem Einsatz wäre ich auf ne Schwarze Null gekommen für das jahr 2015 und hätte mit der Wetterei aufgehört aber NEIN *GRRR*

    Jetzt müsst ihr weiter darunter leiden!

  188. oh Gott. Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage: So viel Verantwortung haben die Cardinals nicht verdient.

    Jetzt werden natürlich die strategischen Mistgabel-Reserven ausgepackt. Die armen Schweine. Können sie doch kaum was für.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)