184 Comments

Samstag, 11.02.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

184 comments

  1. Thorben

    #dritte liga
    da lotte-kiel ausfällt gibt es aspach-rostock einzeln im ndr
    paderborn-magdeburg einzeln im WDR und in der großen MDR-Konfi

  2. Dröhn

    @Thorben,

    wahrscheinlich feht dafür auch das asoziale Pack auf den Tribünen in England….

    Die kriegt man dann als Bonus auf der Süd beim BVB….

  3. Allen bewusst geworden was heute in den frühen Morgenstunden in Japan passiert ist? Der beste deutsche Athlet nur dritter in der NoKo.

  4. Murgl

    … statt das zuzulassen, was der Fußball eigentlich ist: bunt. Quer durch alle Schichten, quer durch alle Interesse, egal ob Mann, Frau oder irgendwas dazwischen. Egal welche Hautfarbe, welcher Beruf, welches Einkommen. Egal welcher Lebensentwurf, egal welche Idee von Fußball oder Sport.

    also obwohl ich dogfood sehr schätze sind diese Sätze kompletter Blödsinn. Der einzige Sport der von der armen Arbeiterklasse gegründet wurde war nie bunt. Gerade aus der Arbeiterklasse war er immer u.a. auch durch rassistische Aussagen geprägt (was man ja leider auch heute noch hat). Ein grosser Teil von uns ist halt nur intelligenter (Gott schütze unser Schulsystem) geworden um sich nicht so zu benehmen wie der Pöbel. Aber auch Intelligenz schützt nicht davor am Fußballplatz komplett auszurasten. Kenne einige, auch in der Berufswelt in höheren Positionen, die sobald sie einen Fußballplatz betreten, ihr Hirn an der Kassa abgeben und komplett austicken. Egal ob das nun ein Spiel der höchsten oder letzten Spielklasse ist.

    Nur weil in einer Mannschaft Afrikaner, Asiaten, Hispanio etc. etc. etc spielen heisst das noch lange nicht das der Fußball generell bunt ist. Das Team eventuell, der Fananhang bei manchen Teams noch lange nicht (aber Gott sei Dank gibt es da auch andere Beispiele)

  5. Heiner

    Spox erwähnt das Bölle als Beispiel für stimmungsvolle Stadien. Etwas übertrieben vielleicht.

    Ansonsten sind die Geschmäcker einfach verschieden. Dem Einen ist die Stimmung scheißegal, der Andere braucht 90 Minuten Gesang und Gebrüll. Hat beides seine Berechtigung. Wie Dogfood schon geschrieben hat, sind Leute, die das ‘wahre’ Fantum für sich beanspruchen, am schlimmsten.

  6. Heiner

    @Murgl

    Der Satz ist absolut richtig. Der Fußball ist so bunt, dass es dort sogar Rassisten gibt. Mein Eindruck ist, dass das Stadion noch eine der wenigen Orte ist an dem sich die verschiedenen Gesellschaftsgruppen treffen.

  7. MarioP

    @ murgl

    Fußball wurde bestimmt nicht von der armen Arbeiterklasse “gegründet”. Das rassistische Äußerungen gerade aus der Arbeiterklasse kommen, ist auch eine ziemlich gewagte These. Mit dem Wort Blödsinn würde ich etwas vorsichtiger umgehen…

  8. Thorben

    zwischen Totentanz á la aktuelle PL und SELTENE Ausfälle á la dortmund-rbl gibt es ja auch jede Menge Zwischenfarben.
    Wenn ich so an die letzten 20 Jahre Stadionerlebnisse denke, dann gab es NIE Momente, wo ich mich unbehaglich gefühlt habe, wo es keinen Ausweg gibt.
    Sowohl alleine, als in der Kleingruppe, Großgruppe oder mit Kind.
    Die alten Hooliganzeiten will wohl keiner ernsthaft zurück, aber was da in England angeht ist in MEINEN Augen nicht nachahmenswert. Lässt sich ja auch in Madrid oder Barcelona beobachten.

  9. Standuhr

    Wenn ich mir so den Frank Wörndl ansehe……einen modernen Ötzi würde ich mir ungefähr so vorstellen.

  10. Murgl

    Mein Eindruck ist, dass das Stadion noch eine der wenigen Orte ist an dem sich die verschiedenen Gesellschaftsgruppen treffen.

    kann ich mir nicht vorstellen den wenn eine Gruppe im Stadion Überhang hat kannst als ander Gruppe nichts machen.

    Nehmen wir an ein Verein ist leider von Rassisten überlaufen, dann hänge dort mal ein Transparent mit “Wehret den Anfängen!” auf. Genau so umgekehrt “Refugees Welcome” haben einen Verein für sie eingenommen und beschimpfe dort mal den dunkelhäutigen Spieler der Auswärtsmannschaft weil der dein Team in Grund und Boden spielt (und glaubt mir, die letzten Wörter sind mir sehr schwer gefallen zu schreiben weil ich das verachte wenn man das macht ohne ein Refugees Welcome Gutmensch zu sein).

    Politiker und Sponsoren der anderen Seite sind dort auch Persona non grata. Somit ist der Fußball für mich nicht bunt, leider nicht bunt

  11. guelph

    So ziemlich das was Thorben sagt, bisschen unbehaglich höchstens mal in Italien. Geistige Ausfälle kommen meiner Erfahrung nach übrigens aus allen “Schichten” und nicht nur aus der Arbeiterklasse.

  12. MiMü

    “Wer meint, dass er/sie durch Schmähgesänge verletzt wird, sollte die entsprechende Umgebung meiden ”
    “Sämtliche Versuche von Ausgrenzung sind völlig für den Arsch.”

    Finde den Fehler, dogfood!

  13. guelph

    @misteranonymusMurgl
    Es gibt doch wohl genug Szenen wo es mehr oder weniger offene Konflikte zwischen links und rechts gibt, Außerdem sind Gesellschaftsgruppen deutlich mehr als politische Einstellungen.

  14. Thorben

    Um mal wieder Richtung Technik abzudriften.
    Wie zufrieden bist du mit deiner synology Uwe?

    Ich hab vom Prinzip recht wenig Ansprüche an ein zukünftiges NAS. Primär soll es mehr Leistung liefern als der Router (5 Mbyte/s :-D).
    JBOD oder jede Festplatte würde mir im Prinzip auch ausreichen. Primär möchte ich Daten ablegen und zentral verfügbar haben. Bei Video/Musik ist Perfomance ja nur zweitrangig wichtig.
    Ich hab da mal ein wenig rumgeguckt. Spontan sprechen mich von Synology die DS216j oder von QNAP das TAS-268 an. QNAP auf Grund HDMI und zusätzlichem Android noch ein wenig mehr. Das ATV2 ist doch etwas schwachbrüstig für Kodi.
    Meinungen/Erfahrungen? :-)

  15. guelph

    @Thorben
    Du machst mit beiden wenig falsch. Man könnte vielleicht auf die DS217j warten, dann gibts ein Jahr länger Support. Ich würde allerdings nicht auf HDMI und Android auf dem NAS setzen, sondern lieber eine seperate Box anschließen, die das Abspielen übernimmt. Mit den seperaten Boxen bist du deutlich flexibler und die Performance ist besser.

  16. Murgl

    Aber jetzt interessiert es mich mal: Gesellschaftsgruppen sind doch in Österreich nur politisch unterwandert. Das fängt bei diversen Jugendgruppen im Kindesalter an und hört bei alten Menschen und ihren Pensionisten Vereinen auf. Alles von SPÖ und ÖVP unterwandert.

    Kann mir nicht vorstellen das das in Deutschland anders ist?

    Kann mich da mal einer aufklären was es hier immer mit dem misteranonymus auf sich hat. Hab hier schon mal geschrieben das ich den Namen von anderen Foren kenne aber mit ihm selbst nichts am Hut habe. Also, erwarte Antworten bitte

  17. Embolado

    Frank Wörndl mit der Sonnenbrille ist natürlich der absolute Knaller :D

  18. Thorben

    @guelph
    aktuell gucke ich primär über ein aTV2 mit Kodi. Das geht EIGENTLICH. Klar ist das nicht ganz so smooth, aber gerade beim Bibliothek aktualisieren braucht der doch arg lang. Es kann also nur besser werden ;-)

  19. mark

    Der ORF mal wieder mit einem Personaloverkill bei einer Ski-Großveranstaltung.
    Seit 2 Stunden wird zwischen den verschiedenen Stationen live vor Ort hin und her geschalten und an jeder steht ein Reporter mit einem Ex-Rennläufer. Ein Moderator plus Kommentator und Experte ist wohl unter der Würde des ORF.
    Wobei, die Quoten geben ihnen ja Recht. Selbst die stundenlangen Vor- und Nachberichte erreichen Topquoten.

  20. guelph

    @Murgl
    Ich weiß echt nicht warum du das immer noch leugnest, aber hier gepostete Links, sprachliche Besonderheiten (“eh”) und zeitgleich besprochene Themen (z.B. ESPN Player) sprechen für sich.

    Natürlich gibt es auch in Deutschland Parteimitglieder die andere “Hobbys” als Politik haben und aus allen gesellschaftlichen Schichten kommen, aber von Unterwanderung zu sprechen ist doch etwas übertrieben. Es gibt massenahft Menschen die sich für Politik nicht im geringsten interessieren. Und zu deinem Post davor: was du dir nicht vorstellen kannst gehört(e) unter anderem in Aachen, Bremen, Braunschweig, Duisburg und Düsseldorf zum Alltag.

    @Thorben
    Man muss halt dran denken, dass das NAS keine performante Hardware verbaut hat und ein ältere Android-Version verwendet, welche von der aktuellen Kodi-Version nicht mehr unterstützt wird, der Performancegewinn zum aTV2 dürfte nicht all zu groß sein. Imo lieber alle zwei, drei Jahre eine günstige China-Box kaufen, wenn du nicht in einen neuen aTV investieren willst.

  21. Murgl

    @guelph aha. Kannst du das mal genauer ausführen.
    Was meinst du mit “gepostete Links,
    sprachliche Besonderheiten,
    und zeitgleich besprochene Themen (z.B. ESPN Player)?

    Ich sehe hier noch immer keinen Zusammenhang zwischen meiner Person und einer Person die sich anderswo misteranonymus nennt !?
    Aber ich bin schon gespannt wie ein Gummiringerl wenn ich deine ausführliche Erklärung bekomme

  22. Peter

    @murgl
    Lass dich nicht aufziehen nur ein paar denken du bist halt der Mister da du zeitgleich dich zu den gleichen Themen äußerst… warum es denen nicht wie den meisten hier scheiß egal ist kann ich nur auf deren begrenztes privat leben schieben… aber hey nun werden sie mich “angreifen” obwohl ich evtl(?!) Die Wahrheit gesagt habe…

  23. Murgl

    @Peter: Danke.
    Du hast nicht eventuell die Wahrheit gesagt du hast die Wahrheit gesagt.

    Aber wenn ich eine Behauptung so in den Raum stelle, dann sehe zumindest ich das so, daß derjenige in der Beweispflicht ist. Und das hat @guelph noch nicht gemacht. So Andeutungen mal in den Raum stellen kann es ja auch nicht sein.

    An dem krankt ja meiner Meinung nach das Internet. Hinter einen Nickname verstecken und halbgare Äusserungen posten weil man eh nicht genau weis wer hinter dem Nickname steht und damit mit seinen Posts auch nicht gerade stehen muss.

    Ich warte immer noch auf aussagekräftige Sätze/Posts hier von ihm.

  24. Embolado

    Nochmals auf 14:30 Uhr verschoben. Es sieht jetzt schon besser aus als vorher, aber es ist immer noch ein wenig Nebel in der Mitte der Strecke drin.

  25. Peter

    Arsenal führt (wenig überraschend) 1:0 und ja ich bin am TV schauen auch wenn die sonne hier runter knallt ohne ende.

    Aber meine Haut hat für heute genug davon :)

  26. Murgl

    Aber um auch wieder aufs Thema zurück zu kommen.
    Anscheinend dürfte es laut guelphs Post von 13:09 Uhr doch anders in Deutschland sein als in Österreich.

    Und unterwandert ist hier in Österreich keine Untertreibung. Ich könnte euch hier viele Besipiele nennen jedoch würde das hier das Forum sprengen. Und nur weil ich aus Ostösterreich komme ist es im Westen von Österreich nicht anders. Ich würde sagen sogar noch schlimmer.
    Aber, es gibt und gab in manchen Ortschaften Sportvereine die mehr der bürgerlichen Seite und mehr der sozialistischen Seite zugehörig sind. Ich erinnere mich da immer an die Waldviertler Ortschaft Gmünd.
    Während meines Wissen nach die Arbeiterklasse den 1. SVg Gmünd hatte gründeten die Bürgerlichen den EPSV Gmünd. Die beiden Vereine spielten selten in der selben Liga wenn aber war die ganze Stadt unterwegs.
    Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir (Ruhe in Frieden Zoki) hat beim 1. SVg Gmünd gespielt und nach seinen Erzählungen hat er es gewagt, gleich nach Anstoss von der Mittelauflage mal aufs Tor zu schießen und hat getroffen weil der Tormann vom EPSV überrascht wurde. Angeblich hat der 1. SVg Gmünd das Spiel auch noch gewonnen und das schmiert noch heute die eine politische Fraktion der anderen ums Maul. Für viele war dann die Fusion der beiden Vereine zum SC Gmünd ein NoGo und man geht nicht mehr zu den Spielen (weil wer geht den schon zur politischen Konkurrenz). So die Erzählungen von meinen verstorbenen Ex-Arbeitskollegen.

    Und Gmünd ist da nicht die einzige Stadt/Ortschaft wo es in Österreich so ist. Erkennt man meist auch schon am Vereinsnamen.

  27. Embolado

    @Peter – Doch. Jedoch später und nicht am TV sondern selber am Tisch ;-)

  28. kombüse

    Laut Sky ist Schmidt bereits entlassen. Heute Vormittag habe die Gesellschafterversammlung getagt und sich auf eine Entlassung von Schmidt geeinigt. Übrigens über dem Kopf von Völler hinweg. Verkündung wird wohl auf nach dem Spiel hinausgezögert.

  29. guelph

    @Murgl
    Deine geposteten Links, deine charakterische Verwendung des Wortes “eh” und deine sinngemäß identischen Posts, wie beispielsweise um den Jahreswechsel zum Thema ESPN-Player, zuvor schon zu anderen Themen, reichen mir persönlich als Indizien aus. Du wirst bestimmt Erklärungen für alles haben. Somit bleiben wir zumindest bei diesem Thema unterschiedlicher Ansicht ;-)

  30. Klabautermann

    Coole Sache! Deutschland besiegt Rumänien 41-38 im Rugby.
    Sehr spannend (habe nur die letzten 10 Minuten gesehen), ist doch bald mal die A-WM drin?

  31. guelph

    @Klabautermann
    Wenn wir alle fleißig Capri Sonne trinken, dann sehe ich Deutschland schon bei den Six Nation!

  32. Peter

    @guelph
    Heißt das wir müssen mit dem Bier aufhören? Das würde sternburg seine Welt zerstören das ist dir bewusst oder?

  33. Klabautermann

    @guelph: Auch Muhammad Ali hat das getrunken!
    Aber Heidelberg ist eines der deutschen Rugby-Zentren, da ist der Sponsor auch noch regional verwurzelt.

  34. Thorben

    @peter
    sowas sagt man nun wirklich nicht…
    es gibt nur genau einen grund kein bier mehr zu trinken..

  35. Thorben

    mir fällt nur ein: der arzt sagt einem, wenn sie weiter alkohol bzw. bier trinken, dann sterben sie ;-)

  36. Rugby Leaguer

    Bis zur WM 2019 ist noch ein verdammt langer (und komplizierter) Weg…..
    Erstmal sehr ich es als wichtiger an sich in der Grupp zu entfliehen. Immer einem Platz besser werden.
    Die WM 23 sehe ich als realistischer an, sollte die positive Entwicklung so weitergehen

  37. guelph

    Ein Wochenende Capri Sonne statt Bier im Stadion und drei weitere erfolgreiche Jahre im Rugby dürften gesichert sein. Wie groß tatsächlich der Einfluss des Sponsors ist kann wahrschein Rugby Leaguer besser einschätzen, aber das was man in den paar Zeitungsartikeln lesen konnte war schon sehr beeindruckend. Und wenn man dann jetzt dieses Ergebnis sieht, dann erscheint ein Zusammenhang naheliegend.

  38. Speedy

    Bei uns im Norden von Berlin gibt es auch eine kleine Rugby-Hochburg. Hennigsdorf Velten und Hohen Neuendorf.

    Das Spiel gegen Rumänien war eigentlich schon klar verloren. Das Comeback war der blanke Wahnsinn.

  39. Äh, will da keiner den Sprint gewinnen? Um die Abfahrt ist es schade, gerade heute hätte das gut gepasst. Wann geht denn die Sonne unter, dass man nicht noch weiter hätte warten können?

    #Tagesthema: Ich war gestern beim Istaf Indoor und auf recht teuren Plätzen direkt hinter und neben mir saßen ca 5 oder 6 ältere Herren und Damen aus Magdeburg. Deren Alter war so ca 60 Jahre +/- und es gab einige Sätze, die akutes Fremdschämen ausgelöst haben und definitiv nicht im Scherz (selbst dann unverantwortlich in der Lautstärke) gesagt wurden. Beispiel im tiefsten Akzent, ich zitiere einen der harmloseren: “Haben wir inzwischen nur noch schwarze Sprinter? Waren die zu lange im Solarium oder was soll das?”. Das fiel, als Menga im 60m Sprint dran war. Und es klang sehr verbittert und sehr aggressiv. Uns wie gesagt, da gab es noch viel mehr. Warum ich das erzähle? Weil ich sowas in Fußballstadien derartig in den letzten Jahren so nur einmal erlebt habe. Beim Länderspiel gegen die Elfenbeinküste auf Schalke.
    Was dogfood da schreibt, ist mit Verlaub blauäugig und weltfremd. Es ist nicht falsch, aber absolut an der Realität vorbei geschrieben. Provokant gefragt: Warum sollte es gerade auf einem Fußballplatz bzw. in einem Stadion normaler und vernünftiger zugehen als in der Gesellschaft generell zur Zeit?

  40. guelph

    Derweil Fourcade 2, Russland 0. Und der alte Mann Bjoerndalen auch gut mit dabei. Schempp und Pfeiffer mit brauchbarer Ausgangssituation für das Verfolgungs-Rennen.

  41. Thorben

    veniat, das ist etwas, was ich mich schon lange frage. bei allen gesellschaftlichen problemen wird beim fußball ein viel größeres maß angelegt als anders wo…

  42. Murgl

    @guelph: ah eh (und ja ich habe es schon wieder geschrieben aber dir ist schon bekannt aber lassen wird das).
    Also wenn deine halbgaren Posts und desen angeführten “Beweisen” für dich Beweis genug sind das ich misteranonymus bin dann lasse ich dich in dem Glauben. Hoffe das die Mehrheit hier so denkt wie Peter das in seinen Post um 13:40 Uhr eh treffend beschrieben hat (ja mein Gott jetzt habe ich hier schon wieder eh benutzt, gibts ja wohl nicht).

    Aber vielleicht kannst du mir erklären wenn ich deiner Meinung nach misteranonymus bin warum ich hier unter Murgl poste???

  43. Embolado

    Boe jetzt auch mit zweimal Null. Boll ähhhh Doll sollte Silber zumindest mal haben.

  44. moris1610

    2:0 HSV und BVB auch hinten. Vllt sollte ich öfters im Ausland verweilen ohne Bundesliga zu schauen.

  45. mik

    Da hatte ich jetzt kein Geld drauf gesetzt. Schön für Doll. #DeutschlandMedaillen

  46. Meine Güte, was ein Drama! Und dann ausgerechnet Doll. Das ist ein halber Schkittschuhschritt im Zielsprint. Puh.

  47. guelph

    Fotofinish!!! Natürlich bitter für Bailey.

    @Murgl
    Sagte ja, für mich hinreichende Indizien, von Beweisen sprach ich nicht. Irgendwelche Gründe wird es schon gegeben haben warum misteranonymus untergetaucht ist und Murgl aufgetaucht ist. Aber wir werden dabei wohl nicht mehr auf einen Nenner kommen ;-)

  48. Higgibaby

    habe gerade mal zehn Minuten sport1fm angehabt … MEINE GÜTE BRÜLLEN DIE SICH DIE LUNGEN AUS DEM LEIB … dagegen ist WCF ja zungenamputiert …

  49. Und ich bin auch wieder drauf reingefallen. Hab bei den 2 Punkten nach 10 Spielen geglaubt, diesmal sei er vielleicht doch fällig, der HSV. Aber es wird wohl nie passieren.

  50. Warum auch immer findet der HSV immense noch mindestens zwei Mannschaften, die noch mieser sind. HSV vorne, Gladbach vorne, Leverkusen vorne. Dass ausgerechnet die BVB- und FCB-Ergebnisse die Positivsten sind, hätte ich nicht unbedingt gedacht. Und schwups der Ausgleich im Heinerland. Läuft einfach nicht.

  51. Na endlich. Muss man immer erst laut werden. Wo ich mich schon von meiner genervten Seite zeige:

    @guelph, Murgl: Ihr könnt das gerne immer weiter und jeden Tag aufs Neue von vorne diskutieren. Ginge das aber vielleicht, dass Ihr das fürder hin auf /meta macht? Ich meine, wenn sogar ich gelangweilt bin, wie wird das dann den normalen Leuten unter dem Publikum gehen?

  52. Uwe

    @thorben: Wenn der Arzt Dir so etwas sagt gibt es nur eine richtige Handlungsweise: Weiter trinken!

    +++ SPOILER ALERT +++
    Du wirst auf jeden Fall sterben, ob mit oder ohne Alkohol.

    Du Dir einen Gefallen und trinke vernünftigen Stoff und nicht den billigen Fusel!

    #Synology: Es ist Liebe! Die DS216+II bietet viele Features und ein Rundum-Sorglos-Paket, dass es eine Freude ist. Das NAS, zuhause in der Küche neben dem Router, beherbergt Musik, Fotos, sonstige Daten und natürlich Videos. Die Serien werden via Plex auf den TV gezaubert. Das Setting lautet Chromecast am TV, Plex-App auf Smartphone und Synology, der Rest läuft von alleine via WIFI ohne Probleme oder performance issues. Die Steuerung Plexs erfolgt über Smartphone-App.
    Ansonsten möchte ich Dir guelphs Hinweis ans Herz legen .
    So weit, so güt?

  53. Jantschke tritt Kruse dahin, wo es am meisten weh tut.

    Und die Bremer Fans verhöhnen die Gäste mit einem “Und Ihr wollt Deutscher Meister sein?” Naja wenn es unbedingt sein muss, dann gerne. Aber das hat doch wohl niemand behauptet?

  54. Murgl

    Ja wir werden da auf keinen Nenner kommen guelph aber ich empfinde es eine Frechheit das du hier was behauptest, es nicht ausreichend beweisen kannst, nur Indizien vorweisen kannst und das hier auch so noch stehen bleibt.

    Ich würde dich lieber sternburg bitten das Post von guelph und unsere Posts über dieses Thema zu löschen. Kann und will das so nicht mehr hinnehmen das mir irgend jemand unterstellt jemand anderes zu sein. Auch wenn es nur Nicknames sind.

    Danke

  55. mik

    6h ZDF, Gebühren weggekuckt. Jetzt mal rüber zur Schlusskonferenz.

    @Uwe: ist bei Deiner Variante ein Plex-Abo notwendig?

  56. Standuhr

    Dortmund mutiert immer mehr zu einem sehr gern gesehenem Gast.
    Watzke sollte vielleicht mal über die Einstellung eines Defense Coordinators nachdenken.

  57. @Murgl: Wenn Du etwas hochscrollst wirst Du feststellen, dass ich meine Meinung dazu bereits kundgetan habe. Ich bitte Dich, diese zu respektieren.

    Obwohl ich sagen muss, dass das sogenannte Fußballspiel in Bremen auch nicht viel spannender ist.

  58. Uwe

    @mik: Ist es nicht, funktioniert for free. Jedoch habe ich neulich eine lifetime membership geshopped, nachdem die Bank wiedermal am Monatsanfang anrief und meinte: Sehr geehrter Herr Uwe, Ihr Konto ist schon wieder voll, bitte schichten Sie um. #firstworldproblems

  59. Cruikshank

    Ich klammere mich mal verzweifelt an einen aufmunternden Fakt: Unter Nouri hat Werder in jedem Spiel mindestens ein Tor geschossen.

  60. Mik, ging mir genauso.
    Positiv: Streso und Büchel natürlich, auch Fritzenwenger mit seinen Zeiteinschätzungen, die der Kommentator nicht gecheckt hat. Der faselte was von Stand nach dem zweiten Schießen, wo die Zeit aber in Bezug zu Bailley genommen wurde. Wie lange macht der Biathlon??? Fritzenwenger hat es gut ausgebügelt.
    Negativ: Valkyser mit einer erneut uninspirierten Kommentarleistung vom Eisschnelllauf. Das war sehr spannend aber er spoilert alles zu Gunsten der Deutschtümelei. Nervig. Hüsener (?) beim Damenskispringen. Kaum ist er mal live und nicht konservig dran, versagt er wiederholt. Die Deutsche muss 15 werden für das WM-Ticket und ist genau 15 nach dem ersten Durchgang. Sie schafft es, nach ihren zweiten Sprung an die Spitze zu gehen und er macht auf Spannung: “Das könnte reichen”. Sie kann sich gar nicht mehr schlechter als Platz 15 bekommen. spätestens an Hand ihrer Freude hatte man darauf kommen können. Da waren noch zwei so Klopper dabei.

  61. @sternburg: Auf Sky sagte man, dass Strobl zu schnell auf den Platz gelaufen ist als der auszuwechselnde Spieler noch auf dem Platz war und das dann seine fünfte gelbe war. Das macht es ungleich intelligenter.

  62. Och neee neee.
    @sternburg: Eben, souverän gemacht. Also bis auf Südhessen melden alle Stadien Ergebnisse für die Mülltonne. Super.

  63. @Cruikshank: So leid mir das tut. Aber davon war das heute bei Werder weit entfernt.

    Vielleicht kennst Du das? Es gibt so Spiele, da weiß man irgendwie schon in der 60. Minute: Da passiert heute nichts mehr. Ich kann das nicht erklären. Ist so ein Gefühl. dass sich manchmal einstellt (und wahrscheinlich ein Zeichen dafür, viel zu viele schlechte Fußballspiele gesehen zu haben). Hinterher heißt es dann oft: “Die hätten heute noch stundenlang so weiterspielen können…”

    Ich sage das ungern, weil im Fußball ja doch immer noch irgendein Ball irgendwo reinmurmeln kann. Aber in 9 von 10 Fällen behält das Gefühl Recht. Heute war nicht der 1 Fall.

  64. Cruikshank

    Schwer ist es grad mal wieder, Werder-Fan zu sein – und der Beleg, wie schnell man sich von Stimmungen mitreißen läßt. Nach den knappen Niederlagen gegen Dortmund und Bayern noch recht optimistisch, über weite Strecken auch gegen Augsburg. Dann Last-Minute-Niederlage, Trauer, und heute halt extreme Verunsicherung und jegliche Hoffnung auf Besserung wieder dahin.

  65. Man sieht auch was für Glück man haben muss. Gegen Schwachbach mit Trainer Daniel Schubert holst du easy drei Punkte daheim, aber kaum steht da der Dieter am Rand, ist Mönchengladbach plötzlich wieder so gut wie der Kader es darstellt. Selbst dieser Gisdol scheint ja irgendwas zu bewirken. Mentalität, alles eine Frage der Mentalität.

  66. MarioP

    Kann es sein, das die Bayern einen italienischen Trainer haben? Sieht haüfig so aus.

  67. Cruikshank

    @ sternburg:

    Klar, das kenne ich. Das habe ich schon ganz oft bei “meinen” Bremern gedacht. Heute war eigentlich auch seit langer Zeit mal wieder das erste Spiel, bei dem ich vorher zwar schon, aber während des Spiels erst recht das Gefühl hatte, daß das heute nichts werden kann. Das war zu espritlos, zu verunsichert, einfach von der Stimmung her zu negativ, als daß ich mehr als Hoffnung, mich zu täuschen, in die Waagschale hätte werfen können.

  68. Murgl

    Gut sternburg, dein Forum – deine Regeln.

    Nur was darf guelph als nächstes behaupten weil er Indizien hat?
    Oh mein Gott, vielleicht hat er ja Indizien und wir leben tatsächlich alle in der Matrix und unsere Sucht nach Sport ist nur ein ziemlicher Bug im Quellcode?

    Und ums Mittag-Thema wieder zurück zu kommen, mit Indizien hat es gleich am ersten Tag nach Beendigung des 1. Weltkrieg begonnen und wo es geendet hat sehen wir noch heute

  69. @Murgl: Wie es an anderer Stelle ausdrücklich dran steht – auch meine Entscheidungen bei der Moderation dürfen sehr gerne hinterfragt werden. Aber das bitte wirklich ausschließlich auf /meta.

  70. Cruikshank

    @ veniat:

    Mit diesem Gisdol-Effekt, den der HSV gerade erlebt, habe ich eigentlich schon viel früher gerechnet, aber nach nun drei Siegen hintereinander ohne Niederlage mit dem 3:0 heute als absoluten Höhepunkt sieht es glatt so aus, als würde sich langsam was tun. Und zack, sind sie erstmal aus dem Gröbsten heraus und von der Stimmungslage das genaue Gegenteil – mit zwei Niederlagen gestartet, vereinzelt fast abgeschrieben, und plötzlich erkämpft man sich ein unansehnliches 1:0 gegen Leverkusen und setzt damit Kräfte frei. Werder ebenfalls mit zwei Niederlagen gestartet, optimistisch, spielerisch recht gut in Augsburg, aber durch das 2:3 in letzter Minute demoralisiert. Und dann springt halt so ein Spiel wie heute heraus.

  71. Conejero

    Wenn Alaves auch so im Copa del Rey-Finale spielen sollte, wird es zweistellig…

  72. Heiner

    Es hat sich mal gelohnt mit Erkältung ins Stadion zu quälen. Verdienter Sieg, mit einer der besten Leistungen überhaupt in der Buligeschichte der Lilien. Der alte Altintop mit einer Topleistung.

    Als BvB-Fan würde ich mir schon Gedanken machen. Selbst wenn die Umstände mit 120 Minuten Pokal berücksichtigt, war das eine erschreckend schwache Leistung. Der Stammtisch würde fragen, ob man gegen den Trainer spielt.

  73. Murgl

    College Basketball im Livestream
    Auf ACC kommt um 19 Uhr #18 Duke vs. Clemson
    und auf CBS um 19 Uhr Alabama vs. #15 Kentucky
    Die Streams selbst findet man hier im Streambereich

  74. Ich kenne bisher nur die Ergebnisse, aber das ist doch alles schon sehr freakig. Siege von Leverkusen, Darmstadt und Hamburg?

  75. Uwe

    Seit sie in der PL Sport treiben, kann man sich diesen im Ersten anschauen.

  76. Murgl

    Der SCR Altach hat in der Südstadt bei Admira/Wacker schon mal Punkte liegen lassen. Bei einen Sieg von RB Salzburg gegen SKN St. Pölten haben wir in Österreich schon mal einen neuen Tabellenführer

  77. Tommy137

    Diesmal hat Merk ja schon fast wortwörtlich gesagt: “Der Schiedsrichter hat es gepfiffen, also war es korrekt.”

  78. kombüse

    “Er hat es gepfiffen, also war es richtig.” – Markus Merk, Schiedsrichterexperte

  79. Uwe

    Viel wichtiger: Hertha heute nicht in Pink. Wasndalos? Sich den meuternden Ultras gebeugt?

  80. Stan

    Das wir alle in der Matrix leben ist Fakt, dafür braucht man keine Indizien mehr.

  81. Heiner

    Ich könnte mir vorstellen, dass man in Liverpool über die Rückkehr von Mané erfreut ist. Zumindest ein kleines bißchen.

  82. Ich hab mich heute bei der Beobachtung von Pizarro gefragt, was eigentlich aus dem schönen (und wahrscheinlich schon immer etwas wahnsinnigen) Konzept des Spielertrainers geworden ist.

    Wer war denn der letzte auf höherem Niveau? Vialli bei Chelsea?

  83. alex

    #buschmann
    grad mal durchgeschaut bei dem herrn(facebook)
    scheint ihm ja sehr wichtig.
    ich war beim pokalspiel fcb bb gegen telekom bonn.
    dort war buschmann mit frau und tochter(nehm ich an)
    in der HZ stand er bein einem herrn und hat laut aus den kommentaren seiner facebook seite vorgelesen.auch während dem spiel war er ständig am hdy.(gut,machen auch andere )
    aber der eindruck von damals wurde nach dem SB verstärkt.
    jetzt auch noch bei sky.mal gespannt.

  84. Heiner

    @thedishguy

    Ich glaube, Klopp hat mit Antritt der Trainerstelle seine Spielerkarriere beendet.

  85. moris1610

    Im Guinness in Breslau lief auch das Abendspiel der Premier League mit Klopp. ;)

  86. Ich hab mir jetzt aus Neugier und Pflichtbewusstsein als Unfallreporter doch mal die beiden Buschi-Videos gegeben (ich nehme an, es geht um diese beiden: Video 1, Video 2?).

    Ich will es mal so formulieren: Das scheint mir zu der tiefschürfenden Diskussion zeitgleich in Meta zu passen. Ich will das jetzt – schon aus Rücksicht auf Robert – nicht weiter ausführen. Aber ich denke, die meisten haben schon Leute beruflich und/oder privat gekannt, die ähnliche Muster zeigten.

  87. Schon lange keiner Datzen mehr erwähnt. Der Felgenralle mit 1A-Öffentlichkeitsarbeit.

    Ich muss ja zugeben, die dort eingesetzten Kommentatoren sind für mich ein ziemlicher Pluspunkt bei der Abwägung für oder gegen das Netflix des Sports. Jedenfalls nach allem, was ich so mitkriege. Steht ja leider nirgends.

  88. Ich frage mich gerade, was ein größeres Kasperletheater ist: Das ProAm in Pebble Beach mit irgendwelche selbstinszenierenden “Stars” auf dem Golfplatz oder ein selbstinszenierender Buschi, der anderen vorwirft, die Situation nicht zu verstehen, obwohl er selbst die Situation nicht versteht. Tragisch. Während man den Kirmesquatsch in Kalifornien abstellen kann, kann man an Frank Buschmann bald nicht mehr vorbei bei Sky. So wie er das in dem Flughafenvideo erzählt, ist das eine Drohung. “Wie soll das nur werden, wenn ich bald die Bundesliga und Champions League kommentiere.” Ich mag nicht daran denken. Die Konferenz der Lautsprecher mit Wolff Fuss und Frank Buschmann.

  89. Tommy

    Also im besten Falle liefert Buschi bei Sky erstmal “unvefängliche” Kommentarleistungen ab in denen er nicht gleich an der ganz großen Schraube zu drehen versucht. Allein ich glaube es nicht. Für Einheitsbrei wurde der Mann nicht eingekauft, höre ich schon von allen Seiten, wenn die ersten Kritiker auf den Plan treten. Fachlich erwarte ich da etwas auf dem Level seiner Footballauftritte.
    So. Und da ich heute im Stadion war und noch nicht viel mehr als ein paar Tore im Vorbeigehen gesehen habe, werde ich mal herausfinden wie lange es das ASS schafft mich bei sich Verweilen zu lassen.

  90. Tiebreak auf Hawaii übrigens zwischen Riske und Petkovic. 5:6 bei Aufschlag Petko. Es geht um den ersten Satz.

  91. 9:8 USA nun im Tiebreak. Das sollte Petko im Idealfall jetzt ziehen.

    @Tommy: Sehe ich genauso, der wird nicht in die zweite Reihe gehen, sondern direkt mit Dittmann um die No. 2 hinter Fuss kämpfen. Wahrscheinlich sieht er sich selbst, so interpretiere ich seine CL-Einlassungen (da ist er also schonmal sicher dabei und wird kaum Ludogrets in der Konferenz machen), auf Augenhöhe mit Fuss nach spätestens einer Saison. Und dann geht es darum, wer bei Wettschreien auf dem Fußball-Markt mehr verkauft, Wurst-Buschi, Aal-Dittmann oder doch Käse-Fuss.

  92. Und die USA gewinnen Dank Riske den ersten Satz. Meine Güte, total unnötig. aber Supercoach und Ex-Erfolgsspielering Babsi Rittner wird das natürlich wieder hinbiegen. Aha, sie hat Regengötting gespielt und das Spiel ist unterbrochen. Lol.

    Beim Golf kömpft Cejka übrigens um den Cut. -1 reicht wohl, ggf. braucht man -2. Er ist da noch drin.

  93. MarioP

    Welche “Nummer” Buschmann ist wird schwarz auf weiß in seinem Vertrag stehen.

  94. Meinst du, dass die das so explizit machen? Was passiert denn, wenn jemand neu dazu kommt? Nehmen wir an die aktuelle ist:
    1. Fuss
    2. Dittmann

    und nun geht Buschmann an die 2. Dann würde man ja im Prinzip Dittmann vertragswidrig degradieren. Wenn im Vertag jedoch steht, dass die Reihenfolge geändert werden kann, ist ja wieder alles offen. Es wird ob mit oder ohne Vertrag aber
    1. Fuss
    2. Buschmann
    3. Dittmann
    sein denke ich.

  95. Herrlich auch , wie Carlo Knauss die Amateure auseinander nimmt. “Den Probeschwung hat er sich wohl aus einem Golfbuch abgeschaut. Die Ausführung hatte mit dem Probeschwung dann aber nichts mehr zu tun. Aber immerhin sah die Vorbereitung höchst professionell aus.”

  96. Petkovic nach 6:7 im ersten nun 0:5 im zweiten Satz. Meine Güte ist das ein mieses Zeug was die da gerade zusammenstolpert.

  97. thedishguy

    Ich freue mich jetzt schon darauf, dass sich veniat mal über Facebook bei Sky über eine neue technische Einschränkung beschwert und Buschmann ihn dann höchstpersönlich in einem Rant-Video zur Sau macht. Schließlich hat Sky das digitale Fernsehen, die Bundesliga und Jessica Kastrop in HD erst groß gemacht und veniat ist nur ein Kleingeist, der die Vorzüge von Pairing nicht zu schätzen weiß.

  98. Endlich mal einer, der meine Probleme ernsthaft und korrekt einordnet. Danke dishy, die ganze Honks und Vollidioten hier verstehen mich ja nicht.

    (Petko 2:5, noch spielt sie also)

  99. Uwe

    @veniat00:13: Alle stehen im Internet am Abgrund, außer veniat, der geht noch nen Meta…

  100. Umlenker

    Das Zuschauerinteresse am FedCup hält sich ja auch in Grenzen. Trotz oder wegen dem Austragungsort?

  101. Tommy

    Übrigens hat Sascha Zverev heute nach Satzrückstand noch das HF in Montpellier gg Tsonga gezogen und steht somit morgen gegen Gasquet im Finale. Hab mir ne längere Zsffsg angesehen, nach der ich fand, dass er, trotz seiner mächtigen Grundschläge, den Gegner immer noch zu häufig wieder in den Ballwechsel zurückkommen lässt, bzw die Punkte nicht öfter am Netz zuende spielt. Dazu begibt er sich weiterhin oftmals unnötigerweise zurück in seine comfort zone, 2m hinter die Grundlinie und somit in die Hände des Gegners. Auf der anderen Seite gräbt er dann auch wahnsinnig viel aus und schafft es gleichzeitig noch gut hinter die Bälle zu kommen und dem Gegner viel Arbeit zu bereiten.

  102. Währenddessen stolpert nach Petkovic nun auch Görges umher und liegt gegen Coco Vandeveghe 2:5 hinten. Das lässt sich alles ganz bescheiden an.

  103. Und erneut wegen Regens suspendiert. Ist doch zum heulen, nichtmal auf gutes Wetter auf Hawaii ist Verlass. Und statt den Platz abzudecken, wird wieder die Voluntary-Combo mit Handtüchern auf den Platz geschickt. Ist doch doof.

  104. @sternburg: Die Sport-Bild berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe auf einer 3/4 Seite über die zahlreichen Experten bei DAZN. Genannt werden namentlich allein 12 Ex-Fußballer, die zwischen 300,- und 750,- Euro pro Einsatz erhalten. Dazu die Information, dass DAZN aktuell monatlich rund 350 Übertragungen auf Deutsch kommentieren lässt, wovon bei gut der Hälfte Experten eingesetzt werden.

  105. Das sind interessante Zahlen. D.h der gute Felgen-Ralle kommt auf einen netten Betrag, so häufig wie er im Einsatz ist. Dito Jonas “ich bin der Bruder von” Hummels.

    Aktuell geht übrigens das Tennisspiel weiter, der Regen ist weg. Alles aber ohnehin nur eine Überbückung bis 2 Uhr, denn dort beginnt mein Lieblingsskispringen der Saison, der Nachtweltcup aus Sapporo. Da ich werde i,m ZDF noch auf Eurosport einen Livestream finden konnte, wird es wohl der ORF werden, wo das Springen im TV mit Martin Koch als Experte live übertragen wird.

  106. #Wetterupdates aus Japan und Hawaii
    Sapporo wieder super, ich liebe das. Dieses Mal keine Schneeverwehnungen, sondern Wind. Oben am Schanzentisch ist nichts und 40 Meter weiter unten sind bsi zu 6m/s in Böen. Martin Koch dazu: “Joa, is arg schwer bei die Bedingungen eini aussi zu lassen.” Google Translator verweigert die Hilfe. Wank darf nun aber starten und erreicht mit 121m wohl Durchgang 2. Immerhin besser als gestern.
    Derweil ist auf Maui mal wieder “nichts geht mehr” angesagt bei Regen. Die Damen Vandeveghe und Görges haben sich zu einem 6:3, 3:1 für die USA gekämpft – Görges hat direkt ihr erstes Aufschlagspiel im zweiten wieder abgegeben. Alles andere als ein 2:0 für die USA wäre jetzt bereits eine klare Überraschung.

  107. Oh man, Kasai stürzt ab mit 81m, danach der Norweger mit Bestweite und 133m und dann wieder Tepes mit ebendalls Absturz. Was ein Wettbewerb mal wieder. Das kommt übrigens auch live im Eurosport Player.

  108. guelph

    Hast du die Hawaii Five-0 gesehen oder was!? Da gibts doch auch ständig wechselndes Wetter.

    Die Wettkämpfe im fernen Osten gefallen mir auch sehr gut, aber diesen Springen heute macht keinen Spaß, aktuellstes Opfer Richard Freitag.

  109. Dafür hat Eisenbichler gerade nen guten Sprung gehabt. Zweiter, läuft doch. Geiger ebenfalls gut.
    Auf Hawaii scheint derweil erstmal nichts mehr zu gehen. Ein paar Optimisten verharren noch mit Regenschirmen, der Rest hat sich verdünnisiert. Aber noch ist es “nur” suspended, nicht cancelled. Hawaii Five-0 habe ich nie gesehen, aber Magnum ein paar Episoden.

  110. guelph

    Stimmt, es gibt bei Magnum sogar eine ganze Folge bei der wegen dem Regen ein ziemlich beeindruckendes Anwesen nicht verlassen können und er vor Ort einen Fall löst.

    Derweil gibts im ORF ein eigenes Magazin für die Sportart Skibergsteigen.

  111. Aha, der ORF bringt nun in der Pause eine Zusammenfassung vom Dameneishockey-Qualifikation aus Japan. Das ist so absurd, total unerwartet. Achso, Österreich spielt gegen Deutschland und “wir” führen bereits 1:0.

  112. Tanja Eisenschmid von den Minnessota Whitecaps? Habe ich das richtig gehört? Die macht jedenfalls das 2:1 für Team Germany.

  113. guelph

    Das hast du richtig gehört. Als Belohnung wirst du ab sofort das professionelle Damen Eishockey unter die Lupe nehmen und erklären wie die das professionell betreiben können, nur mit Exhibiton Games, ganz ohne Ligabetrieb und das schon seit ein paar Jahren!

  114. Das ist die Frage, die ich mir stellte. Und danach habe ich mich gefragt, da ach ein Herrenturnier läuft, warum Herr S. Burg aus Neukölln da nichts gesagt hat.
    Nun läuft ein Feature von Andreas Goldberger zum Thema “Brautkleid meiner Frau schneidern lassen vs. Skisprunganzug”. Ganz harter Stoff *Brüller* um diese Zeit.

  115. Stoch gewinnt, Wellinger guter Zweiter. Das wars, unter der Woche meldet sich dann Pjoenchang mit dem Olympiatest.

  116. Peter

    Gute Nacht @veniat und danke für das Update. Ich geh dann mal frühstücken und an den Strand.
    BVB gestern verloren? Was ne Scheiße sehe leicht schwarz für die CL diese Woche :(

  117. Strand, auch gut ;-) Ich schaue gerade noch die witzige Siegerehrung, wo eine verzweifelte japanische Dolmetscherin damit zu kämpfen hat, die Namen Kraft, Stoch und vor allem “Weddingerl” auszusprechen. “lettis and gettelman, plis take off your heads and tön to the pole”, aber alles gut. Und warum auch immer, auch da sind wieder massig polnsiche Fans, die erstaunlich viel Stimmung machen. Das wars dann endgültig.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)