141 Comments

Samstag, 09.04.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

141 comments

  1. Klabautermann

    Nur im Programm erwähnt heute die Boxkämpfe.
    Vom Namen und dem P4P-Rating (von Boxrec) natürlich ein Großkampf ist der dritte Kampf zwischen Pacquiao (6) vs Bradley (10) und das Artur Abraham endlich wieder in den USA gegen einen relativ jungen Mexikaner boxt muss man ihn positiv anrechnen.

  2. Yoshi

    Sky zeigt die Laureus Sport Awards.
    Haben sie gerade auf Facebook gepostet.

    Gezeigt wird es über Sky Go und SSNHD

  3. Rugby Leaguer

    Die deutsche VII steht im Halbfinale des Quali-Turnieres für die “World Sevens Series”.
    Im Viertelfinale schlug man Marokko mit 19-14.

    Nun trifft man auf den Gastgeber, den man in der Vorrunde knapp mit 12-5 besiegen konnte. Außerdem spielte man gegen Simbabwe 14-14, und schlug die Cayman Islands mit 48-0.

    Jetzt heißt es noch zwei mal Daumen drücken. Nur der Sieger des Quali-Turnieres “steigt” auf.

  4. Na das ist ja mal eine Nachricht. Obwohl, ne? Interessiert mich doch nicht. Laureus, oine wäldwaide Bäwägung.

  5. Franzx

    nur, dass sich die einschlägigen Poster schon geistig drauf einstellen können, TuT wird das Rückspiel Benfica gegen Bayern kommentieren, während sich parellel Marcel R. aus dem Vicente Calderon melden wird

  6. Franzx

    Spieth/McIlroy schon in der dritten Runde zusammen, ein sehr enges Feld, Langer darf auf seine alten Tage bei einem Major noch einmal mit Jason Day gemeinsam auf die dritte Runde gehen; alles angerichtet für einen sehr schönen Golf-Abend heute

  7. Sag mal was ist denn das wieder für eine Platz/Ball-Konbination da bei West Ham gegen Arsenal? Der Ball kommt überhaupt nicht durch das kaum geschnittene Gras und hubbelt sich da so durch. Ständig prallen Bälle von den Füßen ab, kein einziger Pass kommt an – das sieht aus wie wenn wir damals mit nem Plastikball auf dem Bolzplatz gespielt haben wo sich Gras und blanker Sandboden abgewechselt haben…

    Unerträglich. Und dafür bezahlt Sky UK 1,7 Mrd Euro im Jahr…

  8. mik

    Da hätte ich in der HZ der PL besser nach Sandhausen geschaltet. 3 Tore von Bielefeld, die sind damit durch.

  9. Franzx

    Sieg von West Ham wäre natürlich auch interessant in Hinblick auf die CL-Plätze; würde es ja irgendwie Pep wünschen, dass er nächste Saison nur Europa League spielt (was ja nach dem Sieg im Liga-Pokal klar ist, egal welchen Platz City in der Liga belegt)

  10. Adonis

    Bitte an begabte Bildbearbeiter:

    Ein “bei der Geburt getrennt” von Jan Aage Fjörtoft mit Bob Geldof.

  11. Adonis

    Franzx:

    Ist es den Engländern nicht mal von der uefa verboten worden, einen Europa League Platz über den ligapokal zudem vergeben?

    Meine ich mich recht sicher zu erinnern.
    Müsste gleichzeitig mit dem Verbot gekommen sein, den unterlegenen Pokalfinalisten nachrücken zu lassen.

  12. Anscheinend haben sich alle dem Vorschlag von Stöger angeschlossen und spielen bei liegen bleibenden Spielern nicht mehr ins Aus.

  13. Naja, kommt immer auf das Einzelspiel an. Eines mit Ingolstadt hat erfahrungsgemäß keinen großen Spielfluss.

  14. Matthias

    @Tommy137: Vom Rugby lernen heißt siegen lernen… Im Ernst: Wenn es dabei hilft, den Sterbender-Schwan-Content, vor allem in den Schlussminuten, zu reduzieren, bin ich voll dafür.

  15. Sowieso seltsame Diskussion mehrere Jahre nach der deutlichen Ansage, dafür soll fürder hin der Schiedsrichter und nur der Schiedsrichter zuständig sein.

    Ich meine, wenn jemand unmittelbar mitbekommt, dass sich sein Gegenspieler übler verletzt hat und ihm dringend medizinische Hilfe gönnt, dann mag er weiterhin so sportlich (oder besser: Menschlich) sein und den Schiedsrichter quasi überstimmen. Beim Feld-, Wald- und Wiesen-Liegenbleiben halte ich das für quatsch.

  16. Franzx

    @Adonis

    keine Ahnung, derzeit ist aber der League-Cup Sieger wieder qualifiziert für die Europa League (daher gibt es in der Liga mit Platz 5 nur einen Fixplatz für diesen Wettbewerb)

  17. Das war ein klasse Londonderby. Hätte lieber West Ham als Sieger gesehen, aber das Remis geht in Ordnung. Auch wenn Platz 4 jetzt schwer wird für die Hammers.

    Wagner, Meier, Carroll wäre ein fantastisches Sturmtrio!

  18. Was ich prinzipiell auch ok finde. Pokalsieger sollen ruhig dafür belohnt werden. Unterlegene Finalisten sollen aber die Chance als Nachrücker bekommen. Erst dann sollte als dritte Option die Weitergabe an die Liga erfolgen.

  19. Naja, aber den gammeligen Ligapokal mit der Europapokal-Teilnahme aufzuwerten, dass ist aus meiner Sicht nicht die cleverste Entscheidung im englischen Fußball.

  20. Wie genau bekommt Sky es hin, dass die Uhren bei Einzelspiel und Konferenz in Frankfurt nicht synchron sind? Ca drei Sekunden Verzug.

  21. Conejero

    Hamburg gibt sich wirklich Mühe, um nicht einfach sang- und klanglos aus dem Abstiegskampf zu verschwinden…

  22. Man, wieso geht den muss keiner auf den Spieler drauf. Der Abwehrspieler im Rückwärtsgang bis er nicht mehr Eingreifen kann.

  23. endibear

    @Markus, Hauptsache nicht verloren, bei 3:2 musste ich wg. Rasenmähen abbrechen.
    Ich hatte Arsenal da schon abgeschrieben.

  24. @veniat: das Bild der Konferenz geht nochmal durch das Videopult (Überblendungen etc.) während die Einzeloption linear weggesendet wird…

    Würde ich mal sagen.

    Dein HD-Fernseher kann auch für ein bis drei Sekunden Versatz sorgen das nur nebenbei. Durch allerlei Bildbearbeitungseffekte. Wenn Du Deine Sky-Box direkt an nen Röhrenfernseher anschließen würdest, wäre das sichtbar.

  25. Was pfeift der Brych denn da einen scheiß zusammen. Schon zweimal kein Abseits und er bricht ab. Dazu jetzt ein klarer Rückpass.
    Ich weiß zwar nicht wer bei der SGE ein Tor erzielen soll, aber so wird das nichts.

  26. Seb Kratzmeer

    Für interessierte, seit heute läuft im spanischen Jaca die iihf Division IIa mit BEL, NED, CHN, SRB, ISL & ESP plus Livestream. Der Höhepunkt natürlich, das Spiel BEL vs. NED am Freitag (15.04.) um 16:30 Uhr.

  27. Diese ganzen Bundesliga-Teilnehmer, deren Mannschaften eigentlich seit Jahren konstant unter den Erwartungen abliefern – ich frage mich ja ernsthaft, warum die sich nicht um Hasenhüttl reißen.

  28. NoBlackHat

    Hä, Hä Herhas einer Punkt gegen den Letzten hat wirklich etwas gebracht, verrückt.

  29. Willi Lippens

    Hasenhüttl-Fußball ist wie Stevens-Fußball. Damit kommt man nicht in die CL, wenn man denn auch mal als Favorit antreten und selbst kreativ sein muss.

    Möge er mich nicht eines Besseren belehren, denn so schwach wie all die teuren Kader mit echten Offensiven spielen, ist es gar nicht einmal undenkbar.

  30. Hui. Danke, Seb Kraatzmer.

    Leider aber hat der IIHF-Livestream-Service entweder seine beste Kamera zum Hauptevent nach Istanbul entsendet und noch nicht zurück bekommen, oder die haben schwere Probleme mit dem Licht in der Halle (vielleicht wegen der zur Trainingsfläche offenen Wand). Jedenfalls ist das ganze von einer Kontrastarmut, das ist schon schwer zu schauen.

    Auch interessant: Der Live-Stream hängt hinter dem Live-Scoring auf derselben Website schlanke 3 Minuten hinterher.

  31. Matthias

    Also Schlittschuhlaufen können die Holländer. Vielleicht sollten sie es mal ohne die Stöcke und die komische Hartplastikscheibe probieren?

  32. Hey. Du redest von der Nation, die in Deutschland den diesjährigen Oberliga-Meister stellt.

    @Willi: Hasenhüttel-Fußball definiert sich für mich bis jetzt erst einmal dadurch, dass er bei seiner einzigen von mir wahrgenommen Station seine Mannschaft konstant weit über dem erwartbaren abliefern lässt.

    Daraus lässt sich zugegeben nur eine kleine Wahrscheinlichkeit ablesen, dass er dies mit anderen Mannschaften auch schaffen würde. Aber noch kleiner finde ich die Wahrscheinlichkeit, dass er dies bei anderen Mannschaften auf exakt selben Wege angehen wird.

  33. Da geht man mal kurz in die Küche und Serbien ist von 0:3 auf 2:3 rangekommen? Und Holland hat einen Penalty versemmelt?

    Als Überbrückung bis zur NHL doch ganz nett.

    @Matthias: Oder vielleicht ohne Hartgummischeibe aber trotzdem mit Stöcken? Einfach mal Eis-Nordic-Walking etablieren?

    Wäre für die Eismeister auch nicht katastrophaler als Eiskunstlauf.

  34. Matthias

    @sternburg: Ich hab nur halb hingesehen, aber den Penalty hat Serbien versemmelt. Und ja, Holland hat sich nicht sonderlich schlau angestellt, darum der Anschlusstreffer.

  35. Willi Lippens

    Hasenhüttl wird trotzdem nicht plötzlich Ajax-Barca-Cruyff-Pep-Fußball spielen lassen (können), selbst wenn Barca ihn verpflichten sollte. Bestenfalls wäre er ein Pragmatiker wie Hitzfeld, aber Hasenhüttl ist für mich recht unverdächtig, ein großes Konzept zu verfolgen.

    Da würde ich dann doch eher nach Trainern Ausschau halten, die einen positiven Ansatz verfolgen, auch mit liga-relativ schwächeren Teams. Am ehesten kann man so etwas offenbar in den U19-Ligen sehen. Ich finde es immer noch erstaunlich, dass die Schalker ihren Elgert nie überredet haben, doch mal den Cheftrainer bei den Männern zu machen.

  36. Matthias

    Nee, war doch Holland, die den Penalty versemmelt haben. Brille könnte helfen. Sorry.

  37. Eigentlich vielleicht ganz gute Idee: Während der toten Drittelpausen auf die Bande zoomen, auf der ein IIHF-Logo klebt. So hat man quasi einen Pausenscrren (auch wenn ich viel lieber der Zamboni zuschaue).

    Irgendwo doch nicht so gute Idee: Direkt hinter dieser Bande ist eine Tür. Fühlt sich ziemlich awkward an, random Menschen dabei zuzuschauen, wie sie eine schmucklose Stahltür aufstoßen, sich links und recht umsehen und dann zu einer Seite abgehen. Fehlt nur ein rotes Herz drüber.

  38. Und jetzt haben die zum dritten Drittel a) vergessen, den Ton wieder anzustellen und b) zoomen viel zu weit rein und schwenken dann zu wenig.

    Nene, die Übertragung aus Istanbul bis hierhin klar besser.

  39. @tony: Das läuft hier eher in normalen Wohnungen oder Läden.

    Vielleicht habe ich dafür kein gutes Auge, aber in der Nachbarschaft eher verblüffend wenig, würde ich sagen. Ich glaube aber auch, das rote Herz im Fenster wird nicht mehr so oft verwendet.

    Man müsste mal einen Taxifahrer fragen. Wahrscheinlich habe ich nur keine Ahnung. Interessiert mich aber auch sehr wenig.

  40. Uwe

    @sternburg: Durch persönliche Verhinderung die Nachfrage hier: Wie hat die Borussia gespielt? Ist HBSC endlich kassiert?

  41. Iyoman

    Bei Werder wird vermutlich heute oder morgen der Trainer entlassen. Die Geschäftsführung tagt heute und entscheidet.

  42. Wird aber nach Video-Review zurück gepfiffen wegen vorherigem Abseits. Denkbar knapp: Der Angreifer mit einem Fuß inner- und einem Fuß außerhalb des Drittels, der letztere aber nicht auf dem Eis.

  43. Franzx

    @ Willi

    ähm, bin ich nicht bei Dir. Hasenhüttl hat ein sehr klares System, das er jetzt schon über längere Zeit spielen lässt und mit dem er mit dem nominell schwächsten Bundesligakader herausragendes diese Saison geleistet hat. Traue ihm definitiv zu, mit besseren Spielermaterial eine Mannschaft recht weit oben zu etablieren. Im Übrigen erinnert das System, das er spielen lässt, sehr an den jungen Klopp,

  44. Fred

    Boah, die Bundesliga gähnt sich dem Ende entgegen und immer, wenn ich denke, es kann nicht schlimmer kommen, kommt’s schlimmer. Nächste Saison geh’ ich wieder zum Eishockey. Oder nehm’s mir zumindest vor.

  45. Darmstadt bekommt einen halbgaren Freistoß nahe der Mittellinie. Der weite Schlag in den Strafraum, völlig unerwartet steigt Sulu zum Kopfball und nickt ein.

    Und die gesamte Hamburger Bank beschwert sich heftigst bei vierten Offiziellen. Wegen des Freistoß. Des Freistoß nahe der Mittellinie.

    Meine Güte.

  46. Uwe

    Der VW-Konzern meldet: Audi mit extra Pfohlen am Samstag.

    Das Spiel dauert 90 Minuten…

  47. Service für Stefan Sportschauglotzer: Fabians(?) Vater soll Kovac keineswegs als Rassisten beschimpft haben (wie Stefan Simon verlaubart), sondern behauptete, Kovac habe seit einer Niederlage gegen Mexiko etwas gegen Mexikaner. Das ist schon ein gewisser Unterschied, möchte ich behaupten.

  48. Ich muss mir selber eingestehen, das einzige, worauf ich mich nach diesem Bundesliga-Samstag so richtig freue, das ist die nächste Ausgabe des Eintracht-Podcasts.

    Insofern finde ich die hier stattfindende Häme über das angeblich heute in Ingolstadt veranstaltete Spiel eher überraschend gering.

    BTW: Den Gag auf MSG, die Grafikeinblendungen gewissermaßen an Stahltrossen aufzuhängen, finde ich ziemlich albern.

  49. Franzx

    hat ehrlich gesagt irgendwer eine andere Entwicklung bei der Eintracht erwartet?

    BTW: kann es eigentlich sein, dass Klaas Heufer-Umlaufs “ne, ne, ne, der Schürrle, ne” diesen etwas beflügelt hat?

  50. Mit derselben Begründung kannst Du behaupten, dass er bei den Rocket Beans damals nicht erkannt wurde, hat ihn nachhaltig geknickt.

  51. Klabautermann

    Gerade beim “Sport am Samstag” im DLF ein Bericht über die Bundesliga-Streamssportseiten, und wie diese Sky, die zahlenden Abonnementen die Bundesliga, die Vereine und eigentlich am meisten die Nutzer dieser Seiten schaden, weil da ja praktisch Malware,Phishing, Kreditkartenbetrug etc. hinter jedem Aufruf wartet.

    Hätte mir wenigstens einen Satz erhofft, der darauf hinweist, dass die Maximierung der Rechteerlöse in möglichst viele einzelne Märkte und Länder eben auch für die VPN/DNS-Anbieter ein nettes Geschäft ist, ohne dass man gleich in die ganze dubiosen Bereiche abtauchen muss….

  52. Franzx

    wer weiss es schon; nachhaltig geschadet hat ihm sicher die Zeit bei Chelsea, als er nicht zum Spielen kam

    was Mainz da gerade aber zeigt, ist schon sehr beachtlich

  53. Franzx

    der andere alte Mann, also nicht der mit dem Tennis-, sonder der mit dem Golfschläger, jetzt übrigens schon auf Platz 8

  54. tony

    sternburg 19:33,
    Damit ist dann wohl Mexico-Croatia bei der WM 2014 gemeint?

  55. Boah, die Reklameblöcke der lokalen US-Sender sind echt nochmal um Dimensionen hirnschmelzender als sonst schon.

    @veniat: Wenn es Dir hilft – der Sportschau-Kommentator meinte, es sei kein Foul gewesen. Und auch ich bin mit einem halben Auge eher bei normale Härte.

    Und der “Abwehrspieler im Rückwärtsgang” war der von vielen Beobachtern (u.a. mir) vehement geforderte, scheißentalentierte Ayhan. Wie so oft im Abstiegskampf. Man denkt immer, der Trainer ist zu blöde, die besseren Spieler aufzustellen. Aber meistens sieht er doch nur, dass die anderen – derzeit – auch nicht besser sind.

    Gilt natürlich nicht für Veh, weil der diese Spieler dann zusätzlich noch auf absurde Positionen stellt.

    @Sebastian: Eine vorsichtige Prognose. Aber das hätte mir die Bemerkung zerstört.

  56. @tony: Genau.

    Aber Vorsicht, ich zitiere Leute, die Berichte der feinsten Qualitätspresse zitieren, die sich wiederum auf ein Interview eines enttäuschten Spielervaters im mexikanischen Fernsehen beziehen. Ich bin ja ein Freund der Globalisierung. Aber das sowas früher nicht mal den Weg zu uns gefunden hätte, das hat nicht unbedingt nur Nachteile, meine ich.

  57. Dante sieht in der 90. Minute gelb-rot für einen selten dämlichen Tritt an der Torauslinie gegen einen bloß den Ball abschirmenden und mit einem weiteren Wolfsburger längst gestellten Mainzer.

    Das heißt, er holt sich die Sperre und die Mainzer dürfen aus dieser dann plötzlich doch ganz guten Position einen Freistoß reinbringen.

    Ich bleibe bei meiner These, wenn so eine Truppe bei den Liga-Leistungen der letzten Wochen gegen Real Madrid plötzlich so eine Leistung raushaut, dann ist das gar nicht unbedingt ein gutes Zeichen.

  58. Hoopharry

    Ich habs mir schon länger gedacht, aber jetzt gibts die Bestätigung: Beim Kollegen Dante verdeckt der Fiffi wirklich ein großes, leeres, darunter liegendes Loch…

  59. guelph

    @Klabautermann
    Danke für den Hinweis! “Millionenschäden durch gehackte Livestreams” hat jedenfalls schon mal Popcorn-Potenzial, werde nachher mal reinhören.

  60. Embolado

    Und Langer mit dem zweiten Birdie heute… Somit dürfte er gleich öfter zu sehen sein auf dem UK-Feed

  61. Ich habe übrigens gerade das Finale um die Deutsche Futsal Meisterschaft gesehen. Übertragung auf DFB.tv hat durchaus Spaß gemacht, ich mag den Sport ja ohnehin.

    Langer ist beim Masters -2 für den Tag nach fünf Löchern. Wahnsinn, was der dort nahezu jedes Jahr spielt.

  62. Selten passte die Phrase vom hin- und her-wogenden Spiel besser als auf dieses. Kaum Unterbrechungen. Gleichzeitig kaum echte Torchancen (viele geblockte Schüsse). 5 Minuten vor Schluss die Rangers mit der Führung.

  63. …sehen die Red Wings bei gut zwei Minuten left verständlicherweise anders und spielen weiter mit 6 Feldspielern.

  64. …und sie machen das 2:3. -1:34.

    Eiskaltes Präsenz im Slot und abfälschen (an den Innenpfosten) game von Abdelkader.

  65. Bringt nix mehr ein. Gar nichts um genau zu sein. Uhr wurde nicht korrigiert, hat aber a) außer mir keiner bemerkt (also liege ich wohl falsch) und b) wird es das nicht gewesen sein.

    Bitter für Detroit.

  66. Krass. Die Bruins haben nach einer 1:0 Führung gegen Ottawa (Ottawa) noch 1:6 verloren? Das gibt Mecka vom Mecklenburger.

  67. MarioP

    @ Langer

    Er dürfte schon. Müsste aber auf der anstrengenden PGA-Tour die entsprechenden Punkte sammeln. Eine Altersgrenze gibt es jedenfalls nicht.

  68. Heiner

    Schönen Gruß an “Team Marktwert”. Konnte leider nichts sehen vom Spiel, freue mich aber natürlich trotzdem tierisch.

  69. Sollte man vielleicht nicht vergessen:

    Ganz herzliche Glückwunsch voller Respekt an jeden vielleicht still mitlesenden Ingolstädter für den jetzt praktisch schon feststehenden Klassenerhalt. Unabhängig von allen wie auch immer gearteten Wertungen eine überragende Leistung.

    Und natürlich Glückwunsch an die still oder nicht still anwesenden Darmstädter. Auch da sieht es ja gut aus und auch das ist grandios. Finde ich jedenfalls.

  70. Heiner

    Barcelona tatsächlich nur noch mit 3 Punkten Vorsprung, durch den direkten Vergleich aber eigentlich 4. Leider mit einem relativ einfachen Restprogramm.

  71. Wenn ich die Tabellensituation richtig verstanden habe, dann ist das emotional für mich recht einfach: Zwei meiner Lieblings-Franchises, die Pens und die Islanders, müssen verhindern, dass die Flyers an den Playoffs teilnehmen.

    Nach einem Viertel dieser Aufgabe steht es in einem – wie ich finde – recht zerfahrenen Spiel 1:1. Könnte knapp werden.

    Währenddessen ist ganz Twitter auf SdR, quatsch, SdS. Ich hätte nicht nicht gedacht, dass dies ohne Gottschalk, quatsch, Raab irgendjemanden interessiert. Einer von Euch zumindest eingeschaltet?

  72. NoBlackHat

    Langer ist ja wirklich der Hammer, nur noch einen Schlag hinter dem zweiten. Morgen dann im letzten Flight?

  73. tony

    Das traurige ist, dass die Flyers in Philly gerade sowas wie der erfolgreichste Profiklub sind

  74. Heiner

    Langer jetzt alleiniger Zweiter. Er hat ja gesagt, dass er an baldigen einen Major-Sieg eines über 50jährigen glaubt.

  75. @sternburg: Danke für die Zusammenfassung in der Sportschau. Beim ersten Tor war es vorher eng, aber man kann das schon pfeifen. Ist halt in so einem Spiel immer so eine Sache. Letztlich hatte Frankfurt genau in der Zeit eine gute Phase, bis Stendera den Ball verliert, wie auch immer.

    Zu Langer: Einfach Wahnsinn wie der sich da behauptet. Frage, die ich eh stellen wollte und wegen Olympia noch besser passt: warum spielt man sobald man darf in aller Regel die Champions Tour? Dass Langer problemlos mit den besten der Welt mithalten jann, sieht man ja jetzt. Also was ist der Grund? Zumindest 50:50 könnte man ja machen.

  76. Embolado

    Das wird dann leider mindestens ein Bogey auf der 18.

    Derweil Double Bogeys von Spieth und McIlroy auf der 11.

    @veniat – Vielleicht ist ihm dann der Jahrestitel auf der Champions Tour doch wichtiger, als ein einziger Start bei Olympia. Ohne genaue Details der Champions Tour zu kennen, wäre so etwas mit der Hälfte der Starts vielleicht nicht möglich. Ich denke jedoch, dass ihm der Aufwand am Ende einfach zu viel wäre auf beiden zu spielen. Spielt ja nicht ohne Grund nur noch die Champions Tour + die Masters.

  77. Ich kann jetzt nicht für Langer sprechen und habe auch noch weniger Ahnung vom Golf als von anderen (Achtung) Sportarten. Trotzdem wage ich zu behaupten, die Antwort liegt irgendwo zwischen

    a) Augusta liegt dem ganz besonders, so wie das Kaymer halt nicht liegt (flog mir so zu)

    b) weil er es verdammt noch mal kann, ihr nichtswürdiges Gewürm. Warum sollte ein Bernhard Langer sich mit irgendetwas anderem abgeben?

    Ich muss aber zugeben, dass der Zwischenstand aus Philadelphia 5 Minuten mich vor Schluss eher missgelaunt zurück lässt.

  78. Da sag ich doch mal für die erste Playoff-Runde laut und stolz: Go… ähm.. *räusper* ähm… *hust* – hey, da hinten, ein dreiköpfiger Affe! – ähm.. Go Capitals!

  79. BTW: Man bemerkt übrigens als “Gutmensch” zweifelsfrei seinen eigenen verschissenen Alltagsrassismus (der mir als Inhaber eines Standard-Homo-Saphiens-Hirn nun mal innewohnt, da muss man sich nichts vormachen), wenn man sich dabei ertappt, wie es irgendwie tröstlich wirkt, dass der Tüp, der die Flyers in die Playoffs schießt, rein zufällig dunkelhäutig ist. Ekelhaft. Also ich selber jetzt.

    Aber gut. Ich sachma: Hauptsache, man bemerkt es.

  80. NoBlackHat

    Tolles Spiel von Langner, aber mit seiner Haltung beim Putten kann ich mich nicht anfreunden. Sieht irgendwie albern aus, nun ja, der Jinx ist eben Schuld.

  81. Emboldo und Sternburg, irgendetwas in die Richtung wird es sein. Wobei Langer wohl auch auf anderen Plätzen auf PGA Niveau spielen könnte. Wäre er für die anderen Majors theoretisch denn qualifiziert?
    85er Runde von Kelvin Ma ist auch brutal. 13 über Par, wahnsinn.

  82. Witzig auch, dass keiner was zum Boxkampf auf Sat1/Sky gesagt hat. Das wiederum sagt wahrscheinlich alles. Hat auch nur einer hier für diese Nacht der Kampf via payperView gekauft?

  83. @Sebastian von heute nachmittag: Komisch ist, dass ich gar nicht den Originalen skyreceiver nutze, sondern einen Linux receiver. Der kann twinview und ich hatte Konferenz an Fernseher und SGE Einzel an tablet. Und witzigerweise war das Bild selbst ja parallel, nur die Uhrzeit in drei Sekunden versetzt und noch verrückter war die Konferenz schneller als das Einzelspiel. Was leider bei beiden anzeigen gleich war: Der Spielstand.

  84. Heiner

    Obwohl ich im selben Stadtteil aufgewachsen bin, wie Culcay und er für den Verein geboxt hat, in dem ich Fußball gespielt habe, gucke ich mir so einen Kampf nicht an. Culcay ist ein talentierter Boxer, aber er ist Interimsweltmeister ohne jemals einen Weltklasseboxer gekämpft zu haben. Da wird wieder alles deutlich, was im Boxen falsch läuft.

  85. guelph

    @sternburg
    Ich hatte SdS nebenher laufen, war allerdings nicht so bei der Sache, wie bei SdR. Beide Stars auf Augenhöhe, fast alle Spiele ziemlich knapp, aber irgendwie fieberte ich nicht so wirklich mit. Weiß ehrlich gesagt nicht woran es liegt, dass es nicht David gegen Goliath ist oder dass mir beide nicht übermäßig sympatisch sind. Könnte ganz anders sein, wenn zwei andere Stars gegeneinander antreten. Die SdR-Stimmung kam aber zumindest bei mir heute nicht auf.

    @veniat®
    Hat hier überhaupt jemals jemand einen Sport-PPV von Sky gekauft? Für mich ist Sky ein paar Jahre zu spät in die PPV-Sache eingestiegen. Früher bin ich für solche Kämpfe noch wach geblieben oder aufgestanden, aber den Kampf heute werde ich mir vermutlich nicht ansehen. Dazu ist es mit den Boxen zu weit bergab gegangen. Es klappt nicht mehr alle zwei, drei Monate einen vermeindlich großen oder einzigartigen Kampf an den Mann zu bringen, zumindest bei mir.

  86. Embolado

    Und Spieth lässt auf den letzten beiden Löchern nochmal 3 Schläge liegen. Wird spannend morgen.

  87. mik

    “Das traurige ist, dass die Flyers in Philly gerade sowas wie der erfolgreichste Profiklub sind” Drehend und wendend komme ich auf ein schönes Ergebnis, Danke für die Bedenken, stören auch nicht weiter. Amazing Grace.

  88. Standuhr

    SSNHD meldet, dass Abraham seinen Kampf verloren hat und zwar einstimmig nach Punkten…… Warum hab ich das irgendwie erwartet???…. Glaub mal, dass er zu alt ist und den Punkt des Aufhören’s, wie so manch anderer, verpasst hat.

  89. @veniat: Äh… habe ich das richtig verstanden? Was Du beobachtet hast, war gar nicht, dass die beiden Sendungen zeitlich versetzt bei Dir ankamen (was ich – und wohl auch alle anderen – erst dachte). Sondern Du hast auf beiden Bildschirmen, sowohl bei der Konferenz als auch beim Einzelspiel, ein völlig synchrones Bild, nur die eingeblendete Spielzeit unterscheidet sich um drei Sekunden?

    Das finde ich tatsächlich interessant. Weil drei Sekunden ist ja nun wirklich nicht wenig. Klar, im Fußball ist diese Differenz – anders als z.B. beim Hockey – im Grunde völlig wurscht, besitzt also weder Regel-, noch Informationswert und deshalb kann man das etwas laxer sehen. Trotzdem sollte man auf den Startknopf so einer Spielzeituhr doch drücken können, ohne zwischen Anpfiff des Schiedsrichters und dem Drücken drei Sekunden verstreichen zu lassen.

    Und wer weiß, ob es die andere Uhr nicht weitere fünf Sekunden nachging? Oder vielleicht vor? Und die eine nur zwei?

    Denn ich denke, eine Differenz von drei Sekunden lässt sich nur so erklären, dass die bei Sky grundsätzlich, immer und bei jedem Spiel die Uhr irgendwie mehr oder weniger mit Pfiff des Schiedsrichters starten und da niemand gespannt den Finger auf der Starttaste hat. Wohlgemerkt, ich skandalisiere das nicht, es ist ja auch tatsächlich völlig wurscht und wurschtigkeit also zulässig. Ich finde das nur interessant.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)