85 Comments

Samstag, 07.11.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

85 comments

  1. Murgl

    Sehr interessant was ihr da über Religionsausübung gestern geschrieben habt. Ich sehe das eigentlich auch so wie in dishies letzten Post. Wir Europäer sind uns bewusst das es Religion gibt aber nur mehr ein geringer Prozentsatz betreibt ihn und ist sich dieser bewusst (und kennt alle religiösen Feiertage – sei es jetzt die protestantischen wie die katholischen). Und im Prinzip hat Religion im normalen Tagesablauf eines Menschen auch nur einen minimalen Stellenwert (eventuell wenn man flucht und dann “ach Gott … ” ruft)

    Ich hoffe das Post wird hier jetzt nicht gelöscht und eigentlich will ich hier keine Grundsatzdiskussion beginnen.

    Wir sind uns dessen bewusst nur ist das auch diesen Leuten die im Moment Europa überschwemmen auch bewusst?

  2. Murgl

    So und weil wir gerade über Menschen aushauen. Hab gestern in der Arte Mediathek diesen Beitrag gesehen http://www.arte.tv/guide/de/056621-000-A/is-die-wirtschaftsmacht-der-gotteskrieger . Eigentlich zeigen ARTE Red Button, Samsung SmartTV App, Laptop mit Windows, StandPC mit Linux, KODI/XBMC und Android Tablet sowie Handy diesen Beitrag an.

    Nur das aus den USA kommende AppleTV natürlich nicht, dachte zuerst das bei mir eine Einstellung ala Kindersicherung das blockiert. Auch manuelle Suche wird der Beitrag nicht gefunden. Nein, hier wird meiner Meinung nach von aussen gesteuert was der Apple-Jünger sehen darf und das wo vielleicht die USA angepatzt wird darf nicht konsumiert werden.

    Für mich also AppleTV aus, Kodi einschalten. Und dabei wollte ich mal die ARTE App auf AppleTV testen. Kommt bald auf die Bucht das Ding wenn es so mucken macht

  3. Heiner

    Ihr habt recht. Interessant auch, dass die anderen 50% am Verein dem Valencia-Besitzer Peter Lim gehören.

  4. kombüse

    Weiß jemand, warum gerade Ryan Giggs, Gary Neville, Phil Neville, Paul Scholes und Nicky Butt ausgerechnet Sanford City auserwählt haben und Anteile kauften?

  5. Heiner

    Geographische Nähe, in Salford war früher auch ein Trainingszentrum von Manchester United. Dazu kommt wahrscheinlich noch ein machbarer Kaufpreis.

  6. Tommy

    Mal im Ernst: Es gibt nix was mein olles IPad nicht öffnet. Und wenn ich euer ständiges Wehklagen hier immer lese, behalte ich das wohl auch erstmal. Zumal ich, hinsichtlich dessen, wHrscheinlich 10x weniger Technikverstand habe, als die Meisten hier.

    @Murgl: Danke für den Link.

    Und auch von mir nochmal Danke für den LA- BlackPanther-Link von gestern. Obwohl ich mich da noch reinfräsen muss :-).

  7. Murgl

    @Tommy: es geht hier nicht um die Hardware von Apple, die finde ich sogar gut aber leider überteuert. Und ich glaube dir auch das du den oben genannten Link mit Iphone und IPad öffnen kannst. Es geht darum was einen hier in der ARTE App bei AppleTV gezeigt wird und das ist genau um einen Beitrag weniger als bei den anderen Plattformen. Und das finde ich schade, da wird einen genau das genommen das man sich ein eigenes Bild der jetzigen Zeit machen kann.

    Und das Land von dem die Apple Geräte herkommen gehört zu diesen Ländern die eigene Meinungen nicht wollen

  8. gibt es für verschwörungstheorien (die nicht fußball oder anderen sport betreffen, natürlich) nicht genug andere foren?

  9. Willi Lippens

    Linksaussen: nein. Außerdem bist du bestimmt ein Apple-Angestellter.

    Ansonsten:
    “Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.”

  10. Tommy

    Haha. Eben das Ende einer Schalte zu Dirk große Schlarmann ans Schalker Trainingsgelände gesehen, um das herum reichlich Vermummte mit Pyros aufs Derby “einstimmen”. Die Spieler hatten natürlich nichts Besseres zu tun als sich mit ordentlich Beifall dafür zu bedanken.

  11. Heiner

    Es gibt ja noch keine Vorschrift, dass Fußballspieler Pyrotechnik doof finden müssen. Ich habe auch schon ARD/ZDF-Kommentatoren gehört, die die tolle Atmosphaere bei der Vierschanzentournee, mit reichlich Bengalos, gelobt haben.

  12. Tommy

    Union at its best! Und es ist immer noch ne Viertelstunde. #kopfschüttel

  13. kombüse

    Interessanter Beitrag bei Sky gerade über Videobeweis im Fußball und von Rettigs Meinungen/Vorschlägen darüber war ich sehr angetan

  14. thedishguy

    Zur Class of ’92 bei Salford City lief gerade bei der BBC eine zweiteilige Doku (hatte hier auch darauf hingewiesen). Ich habe sie noch nicht gesehen, aber aufgenommen und werde bald mal reinschauen.

  15. Tommy

    @Heiner: Müssen sie nicht. Aber über die plakative Wirkung bzw das Ausnutzen solcher Aktionen und die Darstellung aus und in so manche Richtung brauchen wir uns auch nicht zu unterhalten.

  16. Heiner

    @Tommy

    Für mich ist das dann aber eher eine Sache der Vereinsführung. Ist ja jetzt nicht wirklich überraschend, wenn die Ultras bei so einer Aktion Pyros zünden.

  17. Conejero

    @Heiner

    Man überschätzt auch manchmal die Schwarmintelligenz:
    Fans argumentieren dann eventuell mit “Fanden die doch beim Abschlusstraining auch toll, sogar die Spieler!” wenn sich der Klub nicht distanziert.
    Bei Strafen jammern die Vereine ja dann doch ganz massiv über die Fans…

  18. Tommy

    @Heiner: Genau so ist das. Da sind wir uns wieder einig.

    Btw: Gladbach-Ing guckt sich überraschend gut weg. Und auch noch trotz Tom Beyer.

  19. Heiner

    Mitarbeiter des Tages: Holstein-Innenverteidiger Czichos mit einem Dreierpack + Eigentor gegen Großaspach.

  20. Stan

    Nicht mehr feierlich ist die Mannschaft auszupfeiffen zur Pause, nach der Serie in der Bundesliga. Ingolstadt macht das richtig gut.

  21. Tommy

    Wo schinden die denn Zeit? Mal abgesehen von dem, durch Rumliegen im gegnerischen 16er unterbrochenen, Konter eben kurz vor HZ.

  22. Klabautermann

    Wenn man die rosarote Brille mit 14 Dioptrien aufsetzt, könnte man bei Bayern- VfB auch so rechnen: Bayern: Minus 2 Abseitstore, dann ein Duseltreffer, VfB: Der Lattenschuss rein und auch die 2. Chance, und schon steht es 1-2 für den VfB

  23. Rolf

    Das Publikum in Mönchengladbach pfiff den Schiedsrichter (unberechtigterweise) und nicht die Mannschaft aus.

  24. Heiner

    Bei Sky hat man aber auch Probleme mit der Einordnung von Pyrotechnik. Beim Training stimmungsvoll und im Stadion völlig wahnsinnig.

  25. Tommy

    Der gleiche Assi winkt das reguläre Tor des VfB wegen Abseits weg. Ich will jetzt auch nicht allzusehr rumspinnen, aber manchmal isses schon witzig.

  26. Ja hm was meine ich mit Zeitspiel: sich bei jeder Kleinigkeit auf dem Boden wälzen als hätte man ein Messer im Rücken stecken. Andere Leute foulen und sich am dem Boden rumwälzen. Meckern. Bälle wegschlagen. Usw. usf.

    Aber ich muss zustimmen: die machen das gut. Anders könnten sie das 0:0 ja nicht über die Zeit retten.

  27. @Stan: Ich komme gerade erst rein. Ich hab anderswo mal gefragt, da heißt es, von Pfiffen nichts zu hören. Bist Du sicher?

    Davon abgesehen hat sich an meiner Meinung nichts geändert: Ingolstadt darf mit dem Kader zu jedem legalen Mittel greifen, von dem sie sich Erfolg versprechen. Gegen eines mental und körperlich ausgelaugten Gegner sind das natürlich nicht die schönsten. Warum auch.

  28. @Heiner: Ist aber auf einem freien Trainingsgelände auch deutlich ungefährlicher (und btw alberner) als in einem vollen Stadion, oder?

  29. Heiner

    @sternburg

    Klar, die Fernsehleute sind trotzdem machmal etwas inkonsequent in ihrer Bewertung von Pyrotechnik.

    Ich werd mich mal auf zum Topspiel machen. Es besteht natürlich Einschaltpflicht für alle.

  30. Der hält sich den Hals, weil Dominguez ihn am Trikot nach oben zieht. Und das drückt halt auf den Hals.

    Man kann das ja gerne albern finden. Und das war es auch. Aber erkennen darf man die Geste schon.

    Ansonsten mit gelb für Dominguez (und sonst nüscht) völlig richtig bewertet. Da darf man sich als Profi auch mal fragen, warum diese Art auf die Schiedsrichter so gar keinen Eindruck macht, während sich die Spieler davon so einfach trollen lassen.

  31. Tommy

    Wenn eine Gelb-Rote mal mit Ansage war dann die von Xhaka. Aber die Audi-Jungs gehen mir nach der HZ jetzt auch auf die Nüsse. Und mich interessiert das Ergebnis nur so primär.

  32. @Tommy: Im Seitenwahl-Forum war bereits gegen 16:00 Uhr einhelliger Konsens, Xhaka werde den Abpfiff nicht auf dem Platz erleben.

  33. Nur mal so – hartes Spiel wäre mir egal. Auch wäre mir das Simulieren egal WENN ja wenn das alles nachgespielt werden würde. Aber das war mit Ansagen dass da nicht nachgespielt wird weil der Schiri der Ansicht ist “ach, die haben die ganze Zeit kein Tor geschossen, und nachher fliegen hier noch mehr Leute vom Platz, ist besser für alle”.

    Da erzähl mir nochmal jemand, dass Videobeweis den Spielfluss unterbricht. Ist doch kein Problem – einfach am Ende nicht nachspielen wie hier.

    Gott wie mich das alles aufregt. Genau diese Wälzerei ist es, warum sich Leute über Fußball lustig machen beim Rugby.

  34. Tommy

    @sternburg: Hier auch. Ich meinte zwar jedes Mal:” Ganz ruhig, der ist Kapitän, der darf mit dem Schiri reden” :-). Aber im Ernst, du kannst natürlich nicht nach jeder Zweikampfszene auf Gegenspieler und Schiedsrichter zurennen und reklamieren bzw teilweise sogar attackieren. Und das dann noch mit so früher Gelber Karte im Rücken. Ironie dass es dann ein “schlichtes” Foul war, welches den PV letztendlich herbeiführte. Allerdings auch kein intelligentes.

  35. Ich bin da irgendwie auch ganz froh drum. Xhaka ist für mich einer der besten Spieler der Liga. Ohne diese Dämlichkeiten und Unbeherrschtheiten stände der schon in ganz anderen Notizbüchern dick unterstrichen.

    Ansonsten immer noch um weiten weniger schlimm als bei Rösler. Bei Xhaka weiß man wenigstens immer, dass der sich gerade wirklich aufregt und nicht nur jedem auf den Sack gehen will.

  36. Higgibaby

    Darmstadt kommt gut in die Partie und ihre Fans feiern sie mit St. Pauli-Sprechchören.

  37. thorben

    fußball? heute war fußball?
    ich glaube ich lebe in einem anderen paralleluniversum, wo heute fußballfrei ist ;-)

  38. Tommy

    Genau zum Tor angemacht. Heller zentral aus 6m, mit 10m Abstand in jede Richtung zum nächsten Gegenspieler. Weiß wann ich das schonmal so gesehen habe. Auf dem “Niveau” aber eher selten.

  39. Meine Güte dieser Verein hat echt nichts in der 1. Liga zu suchen. Der chipt den original auf den 16er. Dann dieser Querpass gerade. Meine Güte das ist doch nicht deren Ernst. Die verdienen in einer Minute das was ich im Monat bekomme für diesen Käse…

  40. Denen schauen aber auch im Verhältnis ungefähr genau so viele Leute mehr bei Ihrer Beschäftigung zu wie Dir. Also freiwillig jetzt.

    In der Sportschau (jaja) gerade eine beeindruckende Nahansicht von Robben beim 1:0. Wie der da quer über das Feld sprintet und sich dabei ständig mit aufrechtem Kopf nach rechts und links umschaut – ich würde mich wahrscheinlich einfach nur auf die Fresse packen.

  41. kombüse

    Dank Arnautovic singt man in Stoke: you’re getting sacked in the morning

  42. Tommy

    Hab eben auch Sportschau geguckt. Also wie man das Abseits beim 2:0 verpeilen kann, das geht mir nicht auf. Tut mir Leid.

  43. Higgibaby

    @SKY: bis vorgestern hab ich als SKY-Komplettkunde schöne TV-Serien bei SkyGo schauen können … jetzt gibts das neue Sky Boxsets-Paket und schon sind die Serien für mich gesperrt (obwohl sich doch, laut Homepage, für Bestandskunden nix ändern soll); Frage in die Runde: Hat noch wer unangenehme Erfahrungen mit der neuen Struktur gemacht?

  44. Willi Lippens

    Unmöglich der Remy, hat der denn gar nichts gelernt von Costa? In der Situation springt man in den Torhüter, aber keinesfalls drüber.

  45. mik

    @Higgibaby: aktuelle Folgen, z.B. TWD, kann ich sehen, nur die alten Staffeln nicht.

  46. Ich hab genau einmal versucht bei sky go eine Serie oder einen Film anzuschauen und fand das technisch und von der Bedienung so unterirdisch, dass ich diese Erfahrung nie wiederholt habe.

  47. mik

    Mit den Jahren habe ich mich an Sky Go gewöhnt. Filme und Serien laufen auch problemlos. Der Bedienkomfort ist im Vergleich zu einem Standaloneprodukt wie Netflix natürlich grotesk, aber da mir Sky Go automatisch zusteht, nutze ich es auch.

  48. mik

    Ach, und ich habe mich schon gewundert, warum kein Silverlightupdate nervte.

  49. harttus

    Das mit Sky Anytime, Sky on Demand what ever geht mir genauso. War gerade etwas genervt von der Änderung.

  50. mik

    Mal ein paar Serien getestet:

    TWD 1-5 Box, nur 6 will.
    True Detective 1 Box, will trotzdem.
    Aquarius 1 Box, will nicht. Aquarius läuft aber auch erst im Januar bei Sky Fernsehen.
    The Knick 1 Box, nur 2 will.

    Ich hatte Sky Go aber auch nicht in Erinnerung, alte Staffeln dauerhaft anzubieten. Habt ihr ein Beispiel?

  51. Higgibaby

    hab jetzt mal die ersten beiden Folgen von True Detective 2 angeschaut. Ich vermisse MLB am Samstagabend

  52. mik

    Nach Folge 3 wirft True Detective einigen Ballast ab und lässt sich ab dann locker wegschauen.
    Ich bin übrigens kurz davor, mir Spiele der letzten MLB Saison anzuschauen.

  53. Heiner

    Pyroschow der Hamburger, Lassoga schläft mit seiner Mutter und einen Punkt erkämpft.

  54. MoP

    Bei mir erzeugt der spox-Stream (Win10/Chrome) kein richtiges Vollbild. Das untere Drittel vom Bildschirm bleibt schwarz.

  55. Das werde ich beim Basketball nie verstehen. 40:32 führen und dann 48:42 hinten liegen. 16:2 Punkte.

    Wie mich sowas ankotzt…

  56. Die Stimmung da in der Halle ist im Vergleich zu Sakramento oder gar Oakland oder in LA bei den Clippers ja echt… mau. Die Zuschauer nehmen Punkte zur Kenntnis mit freundlichem Klatschen als wären sie beim Prêt à Porter in Paris…

  57. Ich kann’s nur nochmal wiederholen: in der bwin App gibt’s derzeit alle NBA-Spiele als Pixelbrei für lau.

    Bisweilen besser als das was da auf Spox.com läuft manchmal…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)