345 Comments

Samstag, 07.01.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

345 comments

  1. Murgl

    Zuerst mal wieder ein Dankeschön an @thorben das er das aaaas.de-NFL Tippspiel wieder organisiert hat. War ja bei mir in der vorigen Saison nicht so erfolgreich, also da ist noch Weg nach oben.
    Und zweitens, Jungs mitspielen. Es haben sich erst 27 Tipper angemeldet und einen Tipp abgegeben. Es wäre toll mindestens 50 Leute dabei zu haben. Also, anmelden, mitspielen und gewinnen (zumindest ein Jahr lang den offizellen Titel des aaaas.de NFL Tippkönigs )

  2. DoubleK

    Werde heute leider nicht zum NFL gucken kommen. Weiß jemand ob die Spiele bei DAZN auch on demand abrufbar sein werden? Bisher war das ja bei den Sonntag und Donnerstag Einzelspielen der Fall.

  3. spoonman

    Ich finde dogfoods Reaktion auf die Stellungnahme von Erich Laaser deutlich überzogen. Die Gefahr, dass bisherige journalistische Standards noch deutlich unterboten werden, wenn Großereignisse von Sponsoren übertragen werden, liegt für mich auf der Hand.

  4. spoonman

    Lustig ist übrigens die Begründung von BeIN Sport, warum man die Rechte nicht an ARD+ZDF vergeben wollte: Offiziell geht es nicht direkt um die freie Empfangbarkeit der deutschen Sender, sondern darum, dass Piratensender deren Signal abgreifen und für ihre Zwecke nutzen. Äh, ja… Vielleicht geht man dann einfach mal gegen die Piratensender vor?

  5. Murgl

    Echt zum kotzen, African Cup of Nation ja/nein/vielleicht. Im TV oder doch nur Stream im ESP-Player? Also so richtig schlüssig sind die beiden gestrigen Posts auch nicht da man das TV-Programm im ESP Player nur bis Dienstag 10.01. vor blättern kann (zumindest mit Firefox Browser)
    Kann ja nicht sein das folgende Länder in Europa kein Problem haben
    Arena Sport (cro)
    beIN Sports France
    British EuroSport
    EuroSport España
    Fox Sports (nederland)
    wo die Übertragung läuft und nur wir im DACH Bereich nichts wissen was/wann/wo

  6. thorben

    @spoonman

    gegen Piratensender vorgehen: da kannst du ja auch gleich der Hydra einen Kopf abschlagen. Als “kleiner” Rechteinhaber genauso erfolgsversprechend.

    Ansonsten bin ich da bei dogfood. ARD/ZDF oder auch sky glänzen jetzt auch eher selten durch kritische Berichterstattung. Schaun wa doch erstmal. Meckern können wir hinterher immer noch ;-)

  7. thedishguy

    BeIN Sport France kann man recht problemlos und ohne Registrierung außerhalb des lizenzierten Sendegebiets empfangen, die Smartcards gibt es in diversen Onlineshops und sie laufen in CI oder auch Softcam. Bei Al Jazeera Sports war es früher genauso. Das ist das Piratensenderargument doch eher schwach.

  8. Papaschlumpf

    Meine Meinung: die Diskussion über “Journalismus” bezogen auf Sport finde ich doch reichlich albern. Was gibt es den da einzuordnen? jeder Zuschauer sieht doch das Spiel/Rennen, egal was es ist und kann sich sein Bild machen. Journalismus findet dort statt, wo man die Hintergründe nicht sieht bzw. sie gesteuert werden (Politik, Wirtschaft). Beim Sport gilt die alte Regel “die Wahrheit liegt auf dem Platz”, ist unverfälscht und für jederman sichtbar. Hier geht’s um Unterhaltung und nicht um “Journalismus”! Dass Erich Laaser seinen Berufsstand verteidigt, finde ich legitim, aber lediglich hinsichtlich Rechtfertigung des Berufs, aber nicht bezüglich von Journalismus. Sorry, aber dafür ist Sport nicht wichtig genug. Es geht um Unterhaltung und “Brot und Spiele”, mehr nicht!

  9. tony

    ab heute kann man sich den Boxfilm “Southpaw” auf Sky ansehen,
    da war glaube ich auch Kollege spoonman beteiligt

  10. Brunnen

    Sport + Doping ist aber aus meiner Sicht dann schon Hintergrund-Journalismus….oder auch Spiel/Wett-Manipulation.

    Also aus meiner Sicht macht man es sich dann mit “Wahrheit liegt auf dem Platz” ein wenig zu einfach. Auch wenn ich die Kritik von Erich Laaser genauso lächerlich ansehe.

  11. MiMü

    Papaschlumpf, der Punkt ist doch eigentlich, dass Sportübertragungen schon lange geschönt und eben nicht unverfälscht gezeigt werden. Das macht die Kritik des sogenannten Verbandes der Sport”journalisten” ja so absurd.

  12. Murgl

    EBEL News:

    Runde 40 wurde gestern beendet und nachdem gestern die Vienna Capitals den Punkterekord in der Regular Season mit 12 Teams mit 91 Punkten eingestellt hat hab ich mir gedacht Zeit wird es mal wieder über die Liga zu berichten.
    Der neue TV Vertrag hat sich für mich schon mal ausgezahlt. Bin ja eher der Verfechter von “We don’t like Thursday” aber Sky macht das schon gut mit Spielen an Donnerstagen und rund um die Weihnachtszeit auch mit Dienstags Spielen.
    Sonntag ist ja gleich geblieben mit ServusTV Ö das man leider von Deutschland aus nur als Livestream verfolgen kann (dieser wird ja nicht geoblocked).
    Noch vier Runden in der Regular Season, danach kommen 10 Runden Platzierungs- und Qualifizierungsrunde (wobei die Liga geteilt wird und man mit Bonuspunkten beginnt).
    Vier Teams sind schon fix in der Platzierungsrunde.

    Kommem wir zu den Teams:
    Vienna Capitals: Die Verpflichtung von Ex-Hamburg Freezers Coach Aubin ist Gold wert. Wie gesagt vier Runden vor Regualar Season Schluss den Punkterekord von RB Salzburg eingestellt und man kann ihn noch ausbauen. Zusätzlich ist man vier Runden vor Ende schon Sieger des Grunddurchgangs. Coach Aubin hat eine tolle Mischung aus Legionären, Alteingesessenen und jungen Spielern gefunden, ändert wenig an den Linien und auch die jungen bekommen ihre Eiszeit und danken mit Toren. Nur sauer stösst ihm auf das nach 44 Runden und im Moment 12 Punkten Vorsprung man in der Platzierungsrunde mit sechs Punkten startet und zum Tabellenzweiten nur mehr zwei Punkte Vorsprung hat.

    Red Bull Salzburg: Hat sich in der Regualar Season ein paar Auszeiten gegönnt wo man nur in Overtime gewonnen, aber auch in Overtime verloren hat. Ist man eigentlich so von ihnen gar nicht gewohnt. Nach dem gestrigen 8:2 Sieg gegen BW Linz dürfte der zweite Platz aber wohl kaum zum nehmen sein. Mal schauen, für mich immer noch Meisterschaftsfavorit.

    Black Wings Linz: die große Unbekannte. Sollten die Vienna Capitals in den Play Offs frühzeitig scheitern sehe ich ein Finale Salzburg – Linz. Coach Daum ist schon sehr lange bei den Linzern und seine Art zu arbeiten gefällt mir sehr gut. Auch mit der Verpflichtung von Legionären hat man immer einen Goldgriff gemacht. Noch nicht ganz zur Geltung kam Rückkehrer Brian Lebler, aber zu den Play Offs ist sicherlich wieder mit ihm zu rechnen.

    HC Südtirol Bozen: Ich frage mich immer wie die das schaffen, aber sie tun es. Nach dem Meistertitel in der Premierensaison und dem fast finanziellen ausbluten schafft man jedes Jahr oben mitzuspielen. Von der Meistermannschaft selbst sind nicht mehr viele da, trotzdem hat man bei Verpflichtungen immer ein Goldhändchen und die schlagen ein. Auch der Coach Pokel gefällt mir sehr gut, schade das er damals in Wien gescheitert ist.

    Innsbrucker Haie: Die Wundertüte der Liga, die letzten Jahre die Schiessbude der Liga haben sich die Innsbrucker Haie gefangen und spielen heuer erstmals seit Ligaeintritt um einen Platz in der Platzierungsrunde mit. Im Moment hat man sechs Punkte Vorsprung auf Platz sieben aber es sind ja noch vier Runden zu spielen. Man hat am Spielermarkt ziemlich bei Ex-KAC Spielern zugeschlagen und das dürfte nun Wirkung zeigen. Um Torhüter Chiodo weint man heute noch in Klagenfurt. Es ist halt nicht mehr der Tiroler Weg mit jungen Tirolern sondern eine gute Mischung. Mal schauen obs was wird.

    KAC: Eigentlich hätte ich hier die große Unbekannte schreiben wollen, sind sie aber meiner Meinung nicht. Der KAC muss mit jungen Kärntnern spielen weil der Geldfluss nicht mehr so da ist (obwohl Heidi Horten schon noch genug zuschiesst) und die sind halt zu inkonstant. Und das sieht man auch in den Ergebnissen. Es wird knapp, im Moment hat man vier Punkte Vorsprung auf Platz sieben. Aber, der österreichische Rekordmeister ist, falls er die Play Offs erreicht (und davon gehe ich aus), immer eine Gefahr. Da können die jungen über sich hinaus wachsen und zeigen was in ihnen steckt. Eine sehr spannende Übergangssaison für den KAC.

    VSV: Irgendwie ist bei den Villachern der Wurm drinnen. Sicherlich hat man auch nicht die Millionen und muss auch mit jungen Kärntnern aufspielen aber alleine gestern. Vier Sekunden vor Schluss den Ausgleich zum 2:2 bekommen (durch ein Schlittschuhtor das aber die Refs als solches nicht sahen). Soweit ich mich erinnere sind die Villacher in der Tabelle durchgereicht worden, sie waren in der Tabelle schon höher platziert. Wird aber wohl nicht für die Platzierungsrunde reichen aber ein Platz in den Play Offs sehe ich als Siebenter/Achter schon. Und dann muss man sich picken lassen, aber da haben die Villacher vom Vorjahr gute Erinnerungen. Dort hatten die Vienna Capitals ihr blaues Wunder erlebt.

    Orli Znojmo: Mit dem habe ich nicht gerechnet. Der Vorjahrsfinalist unter ferner liefen. Auch ein Trainerwechsel brachte bis jetzt keinen Erfolg. Der Ex-Coach Jiří Režnar hat die Adler aus Znaim seit 2013 betreut und nun das aus. Eigentlich schade, ich sah in gerne an der Bande. Auch die Rückkehr vom Topstürmer der Vorsaison Colton Yellow Horn erbrachte noch nicht den Erfolg. Im Moment ist man Achter und hat vier Punkte Rückstand auf Platz sechs. Es könnte die Woche der Wahrheit werden den es warten noch Bozen und am letzten Wochenende der Regular Season KAC und Vienna Capitals. Aber als Play Off Kanditaten sehe ich Znaim schon, nur eventuell als Siebenter oder Achter aus der Qualifizierungsrunde.

    Fehervar: Keine Chance zur Platzierungsrunde und ich sehe sie auch nicht in den Play Offs. Mehr kann ich zum Team aus Ungarn nicht sagen, da habe ich zuwenig Einblick.

    Graz 99ers: Trotz Hallenrenovierung eine Saison wie immer. Sehe sie auch nicht in den Play Offs

    Dornbirn Bulldogs: Die Enttäuschung für mich. Gut, man ist schon im Vorjahr im Viertelfinale der Play Offs gescheitert aber seit der Play Off Teilnahme im Jahr 2013/2014 geht es stetig bergab. Ich persönlich mag Coach MacQueen, mir gefallen seine Interviews und seine Art zu coachen nur vielleicht wird es Zeit den Trainer mal zu wechseln. Immerhin ist er seit der Saison 2012/2013 Coach der Dornbirner und eventuell weckt in der nächsten Saison ein neuer Trainer das Team auf. In den Play Offs sehe ich das Team heuer nicht.

    Olimpija Ljubljana: ohne Kommentar und schön langsam wird es Zeit das die Liga reagiert und dieses Team aus der Liga nimmt und durch ein konkurrenzfähigeres und finanzstärkeres Team austauscht.

    Spannend werden die letzten vier Runden für Tabellenplatz 5 bis 8, also Innsbruck, KAC, VSV und Znaim. Mal schauen was die Wundertüte EBEL so für uns Fans bereit stellt

  13. spoonman

    @tony
    Du hast ein gutes Gedächtnis ;) Ich hab den Film fürs Kino untertitelt, und diese Untertitel sind (wahrscheinlich) auch auf der DVD. Aber falls es auf Sky zzt. überhaupt Untertitel gibt (hab da den Überblick verloren), sind das wohl nur Hörgeschädigten-UT zur deutschen Synchronfassung, damit hab ich nichts zu tun.

    Dafür hab ich aber Folge 9 von The Grand Tour untertitelt, die gestern auf Amazon Prime veröffentlicht wurde. Das Studiozelt stand diesmal im Schlosshof von Ludwigsburg, und die Stadt verspricht sich davon einiges:

    Die Verbreitung der Sendung weltweit auf Millionen von Bildschirmen machte das Projekt für die Staatlichen Schlösser und Gärten zu einem Hauptgewinn, was die internationale Werbewirkung für Ludwigsburg angeht.

    http://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-ludwigsburg_artikel,-Am-Freitag-ist-%E2%80%9EThe-Grand-Tour%E2%80%9C-weltweit-zu-sehen-_arid,401669.html

    Allerdings erwähnen die Moderatoren Ludwigsburg mit keinem Wort, sondern reden nur von Stuttgart. Aber immerhin disst Jeremy Clarkson einen grünen Ludwigsburger Kommunalpolitiker und macht sich über den Stuttgarter Smogalarm lustig (der in Wirklichkeit ein Feinstaubalarm) war :)

  14. ShAd

    möchte an dieser stelle einen Dank an @Markus aussprechen für den hinweis zu Wrestle Kingdom 11. der main event war in der tat sehr beeindruckend !!

  15. thedishguy

    Man kann bei der Sun wieder Artikel gratis lesen? Hat sich das Onlinezahlmodell nicht rentiert?

    Ich habe die ersten paar Folgen (3 oder 4) von the Grand Tour inzwischen gesehen und bin doch eher underwhelmed. Die letzten Staffeln Top Gear fand ich teilweise schon eher lahm, The Grand Tour unterhält mich noch weniger. Die Folge mit dem Militärübungsgelände habe ich abgebrochen, weil mich das kein Stück interessiert, das Zerstören von Clarksons (angeblichem) Haus war zum einen inhaltlich dumm, zum anderen dargeboten mit einer schauspielerischen Leistung, die schon für Berlin Tag und Nacht grenzwertig wäre.

  16. Tommy

    @spoomman: Dann ging’s auch um Southpaw als du (warst doch du?) hier vor längerer Zeit mal einen Boxbegriff zur “Übersetzungsumfrage” gestellt hast, oder?
    Was ich eigentlich wissen möchte: Wenn du sagst “fürs Kino untertitelt”, meinst du eine OmU fürs Kino oder was wird da untertitelt?

  17. Tommy

    Apropos Kino: Im Februar kommt Trainspotting 2. Wieder mit Ewan McGregor als Rents.

  18. spoonman

    @Tommy
    Ja, das war ich. Richtig, ich meine die OmU-Fassung. Die läuft zwar oft nur in wenigen Städten (Berlin, Hamburg, München, Köln), aber durch die digitale Projektion wandelt sich das allmählich.

    Früher mussten die Untertitel aufwändig mit Lasertechnik in jede einzelne Filmkopie (und in jedes einzelne Frame!) eingebrannt werden. Wenn sich der Verleih entschieden hat, z.B. nur 4 untertitelte Kopien zu erstellen, dann konnten die eben nur in 4 Städten gleichzeitig laufen. Heute bekommen die Kinos die Filme auf Festplatten, und die Betreiber können im Prinzip bei jeder Vorstellung frei entscheiden, ob sie Synchro, OV oder OmU zeigen – natürlich nur, wenn überhaupt eine OmU-Fassung erstellt wurde. Aber das ist relativ häufig der Fall.

  19. spoonman

    @dishguy
    Dieses Gespielte bzw. offensichtlich Gescriptete finde ich z.T. auch übertrieben. Jeremy Clarksons Haus wurde allerdings tatsächlichin die Luft gejagt – er wollte an gleicher Stelle was Größeres bauen.

    http://www.gizmodo.co.uk/2016/12/james-may-richard-hammond-really-did-blow-up-jeremy-clarksons-house-in-grand-tour-episode-3-but-the-twitter-prank-in-italy-was-fake/

    Manche Ideen sind einfach so grotesk und unsinnig, dass sie wunderbar unterhaltsam sind, z.B. das Schiffeversenken mit echten Autos in Folge 5.

  20. thedishguy

    #OmU:
    Mir fällt bei der Ansicht des örtlichen Kinoprogramms auf immer mal wieder auf, dass hier regelmäßig türkische Filme (natürlich wie allgemein üblich als OmU) gezeigt werden. Gibt es das in deutschen Kinos auch? Gerade türkisch- oder russischsprachige Filme sollten doch in den Ballungsräumen signifikante Zielgruppen errreichen können.

  21. Franzx

    @Papaschlumpf

    da bin ich nicht wirklich bei Dir; Doping, Einfluss von Sponsoren, Einfluss der Politik bei Vergabe von Großereignissen, etc… gehören zum Alltag der Sportübertragungen (und das ist subjektiv auch gut so)

    Allerdings gibt es natürlich auch Themen, bei denen auch die Journaille versagt hat (bsp. Doping im Profifussball; von der Vitaminspritze angefangen bis hin zu den Kunden von Ferrari und Fuentes; den Fußball will man sich ja nicht wirklich kaputtmachen lassen)

    allerdings erwarte ich bei einer Handball WM in Frankreich jetzt nicht wirklich große sportpolitische Themen.

  22. Heiner

    Hannu Manninen ist bei seinen Weltcup-Comeback in der NoKo respektabler 18. geworden. Die Laufform scheint auch mit 38 noch zu stimmen, da er sich von Platz 38 auf 18 verbessert hat. So sorgt man auch mal für Schlagzeilen, denn gewinnen tun weiterhin nur die Deutschen.

  23. spoonman

    @dishguy
    Ja, heute läuft in Neuss (!) z.B. “Çalgı Çengi İkimiz” in drei Vorstellungen als OmU. Im UFA-Palast am Düsseldorfer Hauptbahnhof gab es auch schon öfter türkische Filme.

  24. Tommy

    @kombüse: Sämtliche Ran-Sendungen der 90er :-). #laaser

    @spoonman: Danke für die Erläuterungen. Da wär ich auch nicht draufgekommen, dass die Methode lange Zeit noch so mühsam war.

  25. Tommy

    Schweini darf in die Schlacht. Bei 3:0 gegen Reading kann er nix mehr kaputt machen, denkt sich Mou.
    Und noch ein schönes Slapstickgedicht von Al-Habsi zum 4:0.

  26. Murgl

    … und wer Kurzzusammenfassungen der FA Cup Spiele sehen will dem ist der YT Channel der FA zu empfehlen -> https://www.youtube.com/user/fatv/
    Westham – ManCity ist schon online, als wer die Tore nochmals sehen will.

    Und die Auslosung zur vierten Runde gibts ebenfalls auf dem Channel am Montag ab 20:10 Uhr

  27. Klabautermann

    Vorhin kam ja schon die Frage nach dem on-demand NFL schauen bei DAZN auf.
    Gibt es da was a la condensed?

  28. spoonman

    @Tommy
    Damit kein falscher Eindruck entsteht: Das Lasern der Untertitel war automatisiert, dafür gab es teure Maschinen. Aber das dauerte wohl für jede einzelne Filmkopie etliche Stunden. Allerdings hatte das auch den Vorteil, dass die Untertitel wirklich zu 100% framegenau saßen und z.B. nicht ungewollt für Sekundenbruchteile über einen Szenenwechsel hinaus stehen blieben. Bei der heutigen Digitaltechnik kann es paradoxerweise wegen Formatwandlungen und Rundungsfehlern zu Abweichunge kommen.

    Die Arbeit des Untertitlers/Übersetzers hat sich auch ziemlich gewandelt. Bis ca. 2006 habe ich mein Arbeitsmaterial noch per Kurier auf VHS-Cassetten bekommen, und der Recorder auf dem Schreibtisch war an eine Timecodereader-Karte im PC angeschlossen…

  29. Nesro

    @Klabautermann: kein condenaed auf DaZn. Nicht mehr Werbung wird weggeschnitten. Und da die Zeit Leiste sehr ungenau ist bei ner vierstündigen Übertragung, ist vorspulen auch schwierig. Den 10sekunden vor Button habe ich auch nicht nicht gefunden. Dadurch muss man auch bei in Demand schnell Mal 2-3 Stunden einplanen

  30. mik

    @spoonman: #Aber falls es auf Sky zzt. überhaupt Untertitel gibt

    Es werden wenige Filme, Serien mit Untertiteln angeboten, idR. Neustarts bzw. ehemalige. Jeweils fix. Deshalb gibt es dann verschiedene Versionen zum Schauen. Westworld z.B. 3x; wahlweise ohne, mit englischen oder deutschen Untertiteln. Southpaw in zwei Versionen OT/Sync mit UT oder ohne.

  31. @ShAd: Bitte. Die letzten 4 Matches sind großartig mit der Krönung im Main Event. Das war weltklasse von Omega und Okada.

  32. spoonman

    @mik
    Ah, danke. Weißt du, ob die UT bei “Southpaw” mehr oder weniger dem Wortlaut der Synchro folgen? Oder passen die eher zur OV?

  33. Uwe

    @Murgl: Der offizelle Titel des aaaas.de NFL Tippkönigs 2016 ist bereits an NoBlackHat vergeben worden. Bitte beachte dessen Performance im weltweiten Rahmen. Die Playoffs sind jetzt nur noch der Nachlauf für die Tipper des Formats Sekretärinnen-Tipp.

    sternburg ist doch der einzige Mensch, der sich OmU ansieht. Muss man wissen. Danke für Deine Arbeit, spoonman.

  34. Heiner

    Murray-Djokovic ist auch gestartet auf Eurosport. Könnte aber eine längere Angelegenheit werden.

  35. Murgl

    @Peter äh haben wir sternburg nicht versprochen so und so ähnlich Posts zu laola1.tv nicht zu posten?

    Aber Danke das ich nun weiß das es sieben Kanäle gibt

  36. Peter

    Wie meinst du das @murgl? Ist doch nur der Link zur öffentlichen VA gewesen die uns die nette Telekom kostenfrei bereit stellt :)

    By the way telekomBBL hat 9 ;p

  37. moris1610

    Ich habe ähnlich wenig Ahnung wie im Fantasy aber da war das ja auch nicht hinderlich. Habs mal geklickt. 8 Spieler geht ja flott.

  38. Heiner

    Murray wehrt drei Matchbälle ab und gleicht zum 5:5 im Zweiten aus. Ganz nettes Spiel.

  39. ShAd

    “was haben die noch vor mit uns”
    ich hasse diese phrase so sehr beim tennis :)

  40. NoBlackHat

    Die Heulerei muss Djokovic von Becker gelernt haben. Was motzt er immer zu seinen Betreuern, soll einfach besser spielen.

  41. mik

    Dann soll er den Schläger auch ganz zerschlagen, wenn er den Punktabzug ohnehin mitnimmt.

  42. kombüse

    Wo wird denn das FA-Cup-Match übertragen, wenn jetzt in den 3. Satz geht?

  43. Luke

    @mühsam:
    Habe in einem Forum zum Thema Sportübertragungen etwas von Channel 4 gelesen. Soll man via Satelit wohl auch empfangen können. Eurosport und DAZN haben anscheinend keine Rechte.

  44. Murgl

    Acht Wiederholungsmatches im FA Cup schon. Und ich hoffe Eurosport schlägt bei Birmingham – Newcastle beim TV zu, Eventuell nehme ich auch noch Norwich – Southampton

  45. mik

    Es fing schon übel an mit Hagemann. Sorry, Sorry für die Verspätung.
    Als er noch näher am Tennis war, hätte er sicher auf Nr.1 gegen 2 im Tennis hingewiesen.

    Warum da Spieler in der 3. Runde FA Cup fehlen – Özil fehlt natürlich nicht, der ist verletzt – keine Einordnung. Hauptsache, Preston ist Außenseiter.

    Und dann Statistiken, Transfergeschichten, Gossip bis ich mir den Bela wünsche.

    Inzwischen etwas zum – natürlich belanglosen – Spiel gefunden. Was ist der Typ aber zu einer Labertasche verkommen. Natürlich nicht erst heute.

  46. thedishguy

    @Luke:
    Channel 4 wie auch BBC und ITV ist im Nordwesten Deutschlands recht problemlos empfangbar. Je weiter südöstlich desto schwieriger. (Keine Ahnung welche Schüsselgrößen da aktuell genau nötig sind, da ich selbst quasi im gelobten Land lebe, in dem es die BBC problemlos über Sat, Kabel, DVB-T und IPTV gibt.)

  47. Peter

    @murgl

    wenn du da bist … habe irgendwie Probleme die letzten Tage bei Eversport die m3u8 raus zu bekommen. Evtl kannst mir da helfen ist egal welche der 3. Spiele bekomme kein Link hin der auch geht

  48. Als offiziell Bekloppter gucke ich natürlich beim Promi-Dart rein…

    Frage: So einen Event haben die Briten doch bestimmt auch schon gemacht, oder?

    Tim Wiese wirkt irgendwie nicht mehr ganz so aufgepumpt.

  49. Kleine Ergänzung zu Spoonmans Untertitel-Geschichte:
    Diese fürs Kino erstellten OmU-Fassungen werden dann auch oft bei den Pressevorfühungen für Journalisten eingesetzt. Bin also ein direkter Nutznießer dieser Arbeit.

  50. Cosby Sweater

    Zum Weinreich-Artikel: bestimmt die “White-List” des Rundfunkstaatsvertrags tatsächlich, dass eine Austrahlung im Free-Tv erfolgen muss. Nach meinem Verständnis verbietet er nur die exklusive Austrahlung zB des Fußball-Wm-Finals. Wenn gar kein (Free- und Pay-Tv) Sender übertragen will oder kann, wird er doch auch nicht dazu gezwungen.

    Von daher hätte die Aufnahme der Handball-Wm auf die Whitelist in diesem Jahr sowieso nicht geholfen.

  51. mik

    @Cosby Sweater: So ist es.

    Interessant in der Gemengelage ist das Sendestaatsprinzip der Fernsehrechtslinie der EU.
    Knapp gesagt: Jedes erworbene Recht darf EU weit ausgestrahlt werden.

    Was nicht heisst, dass die Rechteanbieter nicht exklusiv verkaufen können. Warte aber auf den Tag, dass ein Erwerber die Eier hat, die Schüsseln freizuschalten, obwohl im der Vertrag es untersagt.

    Natürlich etwas weltfremd, wenn bspw. der SRF in Österreich den Rückzug macht.

    P.S.: Balkausky oder Laaser machen in meinen Augen nur ihren Job. Verbands-, Frontsaustatements für die sie bezahlt oder gewählt sind. Ähnlich überraschend wie Greenpeace zu Fracking oder ein AfD Abgeordneter zur Einwanderung. Im Detail oder Ton natürlich kritisierbar.

  52. Standuhr

    Habe soeben festgestellt, dass im DFB Futsal Länderpokal auch Lothringen mitspielt. Kann mir das einer erklären oder hab ich in Geographie Nachholbedarf?

  53. Uwe

    @Standuhr: Nächstes Jahr spielen auch Warschau und Wien mit. Mit besten Grüßen von der Bundestagswahl.

  54. Standuhr

    Laura Wontorra hat angeblich mit Simon Zoller im Urlaub geübt…….. vermutlich aber nicht DART.

  55. Peter

    Also geübt haben die meisten garantiert nicht wenn man sich das so anschaut…

  56. mik

    @spoonman: “ob die UT bei “Southpaw” mehr oder weniger dem Wortlaut der Synchro folgen? Oder passen die eher zur OV?”

    Fuqua und John Refoua machen es mir aber schwer mit den Schnitten. Gefühlt eher zur OV.

    Sollte aber die Version für Hörgeschädigte sein, wenn Du nicht auch “(bedrückende Musik)” eingefügt hast.

  57. Embolado

    Och menno…. Reiner “Der Gerät” Calmund spielt nun doch nicht. Mario Basler spielt für ihn.

  58. moris1610

    Red Oaks von Amazon ist eine ganz wunderbare Serie. Zwei sehr schöne Staffeln. Jetzt schaue ich die Season mit den Cardinals. Krank sein ist trotzdem Mist.

  59. Franzx

    völlig überraschend in der Tat, dass Mario Basler der beste Promi zu sein scheint.

  60. thedishguy

    @Heiner:
    Die ‘eher unbekannten Promis’ sind in UK durchaus bekannt und (bis auf Offiah und Tarbuck) häufig in irgendwelchen Comedy-(Panel-)Shows zu Gast. Man könnte fast meinen, dass Offiah und Tarbuck nur dabei waren, weil Romesh Ranganathan und Jon Richardson abgesagt haben.

  61. Murgl

    @Peter: hast du dir die manifest.f4m schon mal angeschaut. Da sehe ich bei Northwestern at Maryland NCAA Basketball Woman folgenden Eintrag:

    ;hdntl=exp=1483907852~acl=%2fz%2feschicago03_delivery%40412180%2f*~data=hdntl~hmac=15ba5e33a58da24f5c0e5a06ac8fbb7d3c468fcc7dc611b5e3089057e21f0e9a

    Kann das sein das die da was eingebaut haben um die Streams zu schützen. Ich hoffe es zeigt jetzt alles an

  62. Embolado

    Bei Steffen Henssler sah das jetzt auch nicht sooooo schlecht aus im Vergleich zu den anderen Promis. Tim Wiese hat halt den MvG Vorteil.

  63. Heiner

    Rowby-John Rodriguez ist ja auch ein goldiger Kerl. Seine ebenfalls Dart spielenden Brüder heißen übrigens Roxy-James und Rusty-Jake.

  64. mik

    Offiah, Tarbuck, Romesh Ranganathan und Jon Richardson?
    Ab und an die englischen Sender ansteuern reicht mir doch. #Schüssel

  65. Henssler sah, finde ich auch, gut aus, war aber super nervös. Ist aber nachvollziehbar.

    Man muss aber sagen, dass die Produktionsfirmasich beim Ziel eine Kopie der richtigen WM mit Promis umzusetzen, recht gut angestellt hat.
    Ich vermute fast, dass die einiges an Personal vom “richtigen Dart” haben, da sie z.B. auch bei den Promis zuert immer den Kameraausschnitt auf die Triple20 hatten, was eher weniger sinnvoll war.

    Überraschend finde ich, dass es, obwohl sie es als “Dauerwerbesendung” deklarieren müssen, relativ wenig Werbung und PP gibt

  66. Franzx

    jo, Henssler war nicht verkehrt

    soll das bei Rodriguez eigentlich der Beginn eines Sleeve-Tattoos sein? sieht so etwas gewöhnungsbedürftig aus

  67. spoonman

    @mik
    Danke. Ja, dann ist es die Hörgeschädigtenfassung. Also nicht meine UT.

    @Millern-Tor
    Stimmt, wegen der Pressevorführungen haben wir teilweise ziemlich enge Deadlines ;) Gab es nicht sogar mal eine Petition von Filmjournalisten, weil manche Verleihe die Untertitel bei Pressevorführungen wegrationalisieren wollten?

  68. Leverkuehn

    Der Knabe, der heute seinen ersten Start als Quarterback in der NFL hat, in einem Play-off Spiel für die Raiders, hat auch noch seinen left tackle verloren. Der Typ der sonst right tackle spielt, wechselt rüber und left tackle spielt einer, der (man ahnt es) heute seinen ersten Start in der NFL hat. Der spielt dann gehen Clowney, den Number 1 Pick aus dem Draft vor zwei Jahren. Eine Maschine.
    Jetzt hilft wohl nur noch Daumen drücken…

  69. hilti

    @Cosby Sweater
    So wie ich es verstanden hab bestimmt die “White-List” des Rundfunkstaatsvertrags nur, dass bestimmte Spiele (meist Finale und Halbfinale) eines Tuniers, nicht aber das komplette Tunier nicht nur im Pay-TV zu sehen sein dürfen.
    Da müssen dann halt Sublizenzen für die entsprechenden Spiele verkauft werden.

  70. Murgl

    Na super Puls4 hat schon den ersten Touchdown verpasst weil man ja unbedingt beim Film Pitch Perfekt überziehen musste. Naja, man hat ja Prosiebenmaxx in Österreich

  71. Murgl

    Der Link funktioniert in Österreich nicht, aus den Quelltext habe ich einen rtmp Stream mit geringerer Auflösung. Aber ich hab eh PULS4 HD nur haben die schon mal versagt

  72. Murgl

    @blafasel Danke, das kommt davon wen man mit einen Auge am Laptop und mit dem anderen beim TV ist. Also gut, nehme alles zurück mit der Kritik an PULS4 HD

  73. blafasel

    Och, zum einen gehts erst um halb los. Die Hymne war noch nicht und zum anderen war da ein KC im Insert.

  74. Uwe

    Cynthia Frelund vom NFL Network sieht in die Glaskugel und meint:
    Seahawks – Lions 24:20
    Raiders – Texans 24:23

    Auf zum Münzwurf.

  75. Uwe

    @NoBlackHat: Vielleicht noch auf einen schlechten Tag von Clowney und ein funktionierendes Laufspiel der Raiders setzen. Das sind die Zutaten für ein Erleben der Divisional Playoffs.

  76. Uwe

    @NoBlackHat: Seattle als NFC Sieger? Hast Du tonys Ausführungen zu den Giants nicht gelesen?

    @tony: Was bringt Dich zu Deinen NFC Champion-Tipp?

  77. Sodele, leider zu spät zu diesem Spiel im Tippspiel drin, aber jetzt endlich eingetragen. Ist 1/2 nicht etwas, ähm, trivial? Also wird da genug gestreut? Mein Tipp leider nun außerhalb der Tippkickwertung: Oakland gewinnt.

    @tony: Wie gewünscht habe ich pünktlich zu den Playoffs mal die Schreihälse von Pro7Maxx angeschmissen und mit Stecker und Motzkus ist es ja einigermaßen ruhig momentan. Darf man nacher auf Sat 1 dann den kompletten Wahnsinn befürchten? Dieser Icke ist natürlich – das muss einfach angemerkt werden – völlig deplatziert.

  78. martin

    @thorben Kicktipp. Hm. Also immerhin bin ich nicht der einzige, der die Conferences vertauscht hat. (Gabs nicht jeweils nur sechs Auswahlmöglichkeiten?)
    Vielleicht sind wir ja sogar so viele, dass man das noch korrigieren kann?

  79. kombüse

    +++EILMELDUNG+++ Draxler hat das entscheidene 7:0 gegen SC Bastia geschossene +++

  80. Ich wünsche mir diesen Receiver, den man notgedrungen als dritten Quarterback mitgelistet hat, unbedingt im Einsatz :-) Das Klingt nach Spaß.

  81. Da hatten beim Dart wohl einige Zuschauer schon etwas zu viel vorgeglüht, nachdem es nun deutlich ruhiger dort ist.

  82. Au ja, bitte, ich will Konkurrenzfähig sein und der Tipp kam nur wenige Minuten nach Kickoff, als noch nüscht passiert war.

  83. Thorben

    So passt ihr auf. ^^
    Ich prüfe das morgen mal in Ruhe am pc und werde nachjustieren.
    Interessante Tipps bei.

    Der Texans Defense zuzugucken macht schon Spaß…

  84. Embolado

    The Machine mit einem Robin Hood Wurf. Kannste dir auch nicht ausdenken ;-)

  85. Heiner

    Ich glaube, dass Spiel war schon beim Anpfiff entschieden. Arme Raiders.

  86. Uwe

    J.J.Watt gibt dem Clowney ja Tipps an der Seitenlinie, das ist doch unfair.

  87. Falls jemand das wirklich nachtragen möchte, meine Tipps für den Bonus sind diese (auch hier ja noch kein Vorteil für mich):
    AFC: New England Patriots
    NFC: New York Giants :)
    Sieger: New York Giants :))

  88. Uwe

    @veniat: Nun noch schnell die Bonusfragen:
    Superbowl-Sieger:
    Sieger AFC Championship:
    Sieger NFC Championship:

    Montag dann aber wirklich zum Amt und Internetführerschein!
    Wasndalos?

  89. Thorben

    Auch erledigt.

    Eli=3LI. 3. Ring und dieses Jahr gibt’s den superbowl LI.
    Eigentlich doch alles klar.

  90. Danke Thorben, einer muss ja den AAAAS-Sektretären den Stirn bieten. Was bekomme ich, wenn die Giants wirklich gewinnen?

  91. Leverkuehn

    Ich war ungelogen zu blöd die Bonus Tipps abzugeben. Hat irgendwie am handyphone nicht geklappt.
    AFC Steelers
    NFC Packers.
    Packers, weil: why the hell not?!

  92. Ich liege recht krank quasi nur im Bett, Uwe, wenn das als Ausrede zählt. Aber den Spaß schaue ich mir dann doch an. Ansonsten konnte ich im Kicktipp ja mit Kickoff den Bonus schon nicht mehr tippen. Aber jetzt bin ich “on track”.

  93. Thorben

    Veniat: wenn die Giants gegen die pats gewinnen, dann kriege ich eine Krise. Allein die Absetzung wären die Hölle. 2 Wochen nervenkrieg pur. Buäääh

    Wird nachgetragen leverkuehn

  94. Uwe

    Da hilft nur noch Hoffen und Bangen.
    Wie selbst beim Punt gestümpert wird, gruselig.

  95. Also ich sags mal so: Entweder ich gewinne das Tippspiel oder bekomme nichts aufs Maul. Da kann ich ja beruhigt verfolgen, wo ich lande. Interessant, sich einmal fast so ahnungslos wie die Sekretärinnen sonst zu fühlen.
    #Krank sein: Absolut, wir sind alle krank. Ich habe aber extra nicht vorgeschlafen, und werde auch das Nachtspiel schauen. Weil ich so ein krasser Erfolgsfan von Buschis neuem Supersport bin. Und, weil ich es kann.

  96. Thorben

    Ich wollte vorschlafen.
    Nur das Hirn hat Party gemacht und wollte partout nicht schlafen.
    Das könnte böse werden bis 5…

  97. Uwe

    Vorbildlich, veniat.

    Was erlaube sternburg? Unentschuldigt fehlen ist nicht korrekt.

  98. ze_german

    sah grad den allstate werbespot mit “not available in all states” als kleingedrucktem.

    und ja an sowas hab ich spass

  99. Leverkuehn

    Thorben, klasse. Danke.
    There is a Ballgame. Die Texans waren aber auch defensiv entspannt bei diesem Drive. Bisschen lässig nach dem guten Start.

  100. @kombüse: Eingies, dazu noch ein paar andere spaßige Sachen. Sollte also passen, aber bei den Temperaturen ist es ohnehin schwer, sich nicht zu vergrippen momentan. tony ist ja auch schon verschnupft. *wirft ACC Akut 600 rüber*

  101. Eine Sache die die Tage durch die US Medien ging, Texans Head Coach Bill O´Brien ist ggf. bei einer Niederlage weg. Soll laut unbestätigten Gerüchten gewaltig zwischen dem GM und ihm knarzen. Dazu soll O´Brien wohl wenig von der Osweiler Verpflichtung gehalten haben.

    Eigentlich kann ich mir, aus sportlichen Gründen, nicht vorstellen, dass O´Brien diesen Machtkampf (sofern vorhanden) verliert, aber gut Baalke durfte auch mehrere Trainer feuern.

  102. kombüse

    Spaßige Sachen, veniat? Das klingt so, als würdest du danach noch ins Berghain gehen wollen

  103. Uwe

    Clowney auf der einen, Mack auf der anderen Seite, das lässt das Herz eines Defense-Fans deutlich höher schlagen. Was für tolle Spieler!

  104. Peter

    Das einzige was bei der ran nfl Internet Übertragung stört ist das es wenn Werbung kommt plötzlich ruhig ist…

  105. Embolado

    Naja, ich habe es so verstanden, dass er heute Abend nicht kann. Aber vielleicht kommt er ja rechtzeitig zum zweiten Spiel zurück.

  106. Embolado

    @Heiner (14:36) – das ist schon krass. Hannu Manninen, der Hannu Manninen, nach 6 Jahren Weltcuppause auf Platz 18. Respekt! Mal schauen ob was bei der Heim WM in paar Wochen geht. Und Janne Ahonen bei den Spezialspringern. Da haben die Finnen die alte Garde nochmals aufgefahren.

  107. Ah, hat also doch einer die NoKo geschaut. Ich war auch extrem überrascht, Embolado, da er ja inzwischen Pilot bei der Fiinnair ist. Aber die Heim-WM hat wohl nochmal motiviert. Die Kommentatoren meinten auf Eurosport, dass er sich aber extrem mit Triathlon fit gehalten hat und daher nie total raus war. Und dann muss man noch sagen, dass er nur 100m gesprungen ist, also wie immer von weit hinten gekommen ist im Laufen. Respekt auf alle Fälle!

  108. NoBlackHat

    Meine Güte können die nicht mal rechtzeitig zurück schalten bei P7

  109. Embolado

    Basler mit einer 136 und stellt damit Hopp die Doppel 12. Der trifft und somit zum 1-1 ausgleicht.

  110. Wtf, es läuft ja die Promi Darts WM, wieso sagt das denn keiner! Pflichttermin im Secondstream…ist das trashig….

  111. Peter

    Jo dann werden die Giants das machen… denke ihr solltet all euer Geld drauf wetten

  112. Uwe

    @Heiner: Und warum? Aufgrund OBJ! Der durfte ja mit den Bayern-Dödeln trainieren und Bälle werfen/schießen. Die Nachhaltigkeit dieses Tipps erklärt sich also von selbst.

  113. Embolado

    @veniat – also es gab jetzt sicher schon circa 15 Kommentare heute zur Promi Darts WM. Liest du die Kommentare hier überhaupt durch ;-)

  114. NoBlackHat

    Mann oh Mann, jetzt auch noch Irwin raus. Da spielt ja bald die Reserve

  115. Thorben

    Naja. Es gibt auch neutralere, die auf die Giants tippen.

    Erwähnte ich schon mal, dass ein sb pats-Giants die Hölle auf Erden wäre?

  116. @Embolado: Ich gebe zu, erst später eingesteigen zu sein. Dieses Highlight hätte ich natürlich sonst von Beginn an verfolgt. Ich bin überrascht, welche Topleute die da dabei haben. Hopp ist klar, Suljovic eine logische Wahl aber mit van Gerwen ist das schon das Beste was es gibt. Interessant.

  117. Peter

    @Embolado
    Es läuft Golf und NFL warum schaust du Pro7? :( traurig was aus der sportwelt geworden ist

  118. tony

    Ran/NFL hat dieses Jahr wenigstens frühzeitig gemerkt, dass sie zeitliche Probleme bekommen in 2 Wochen bei den Championship-Games,
    daher NFC zuerst auf Pro7Maxxx und ab 22:30 Uhr auf Sat1

    (Gott wie peinlich war das letztes Jahr)

  119. Embolado

    @veniat – Ja, sie haben eigentlich außer Barney und Lewis die Top Guns bekommen. van Gerwen, Taylor, Anderson und Wright sind von den Top Leuten dabei. Dann Mardle als Experte und Dart-Rentner und die DA Fraktion mit Hopp, Suljovic und Rodriguez. Wäre interessant zu wissen, was sie bekommen.

    @Peter – Naja, bei der NFL kann ich noch zum dritten Viertel einsteigen beim heutigen Not gegen Elend Spiel (#Aufschrei). Und finde es jetzt nicht soooo schlecht, da eben auch Top Leute (siehe oben) dabei sind und es nicht so trashig wie die Wok-WM o.ä. ist. Ansonsten schaue ich doch auch sehr viel verschiedenen Sport ;-)

  120. Peter

    Also P7Maxx bisher sehr sachlich kommentiert… wie lange nutzen die eig den Ballers Theme schon?

  121. Embolado

    OK, trashig ist vielleicht das falsche Wort. Aber es könnte auch unseriöser sein. Zwischen den Spielen ist jetzt nicht so viel Tam-Tam wie man es sonst gewohnt ist. Aber du musst dich doch eh auf die NFL konzentrieren.

  122. @Peter: NFL läuft ja weiterhin, das ist schon klar. Golf sollte doch eigentlich bis 3 Uhr gehen?

    @Embolado: Also das ist wirklich ein im Vergleich zu dem Völerballkasperletheater ein krasses Lineup!

    @tony: Immerhin Basler ist jetzt ausgeschieden. Bei Wiese wird es dank partner MvG natürlich etwas schwerer. Aber Tayler vs. MvG, das ist sicher alles andere als Fallobst.

  123. Peter

    Ne NBC ist Golf vorbei via ustvnow… Die müssen sich auf ihre NFL Übertragung vorbereiten bei dem Sender ;)

  124. Iyoman

    Tim Wiese mit einem schönen Suplex gegen Joko. Man wird ja noch träumen dürfen

  125. Ah, danke Peter, das ergibt Sinn. Sky ist drauf auf Golf.
    Derweil ist man sich unsicher, ob es best-of-3 oder first-to-3 ist. Eben doch nicht PDC, sondern ProsiebenDC… und sie waren schon am feiern.

  126. Peter

    Endlich hat es Wiese mal kapiert sich auf die 19 und nicht auf die 20 zu konzentrieren…

  127. Thorben

    @lyoman
    Welche Petition muss ich dafür unterschreiben?
    Claas dann bitte auch gleich mit…

  128. Wiese war jedenfalls dicht davor. Ich hab nur die Worte “dich” und “kaputt” gehört. Denke van Gerwen würde die Rolle als Tag Team Partner durchaus annehmen.

  129. Peter

    Ach das Promi Wrestling mit joko und Klaas gegen Wiese liegt doch bestimmt schon irgendwo in nen schubfach

  130. moris1610

    Hier läuft auch NFL. Darts war mir etwas zu trashig. Auf dem Fire TV ist es in der Werbung zum Glück auch nicht totenstill. Fand ich im Webstream auch immer etwas merkwürdig.

  131. Lol, Loddar checkt lässig und hält sich und Wright im Spiel. Das ist eine so seltsame Mischung aus Freakshow und Profisport, selten erlebt.

  132. Das dürfte gerade der stolzeste sportliche Moment von Matthäus seit dem Sieg seiner damals trainierten Ungarn bei einem Testspiel in Kaiserslautern?? gegenDeutschland gewesen sein.

  133. moris1610

    Das Spiel in der Nacht Lions Seahawks wird aber hoffentlich etwas interessanter als das hier gerade oder?

  134. Moris davon ist auszugehen. Das Spiel beinhaltet einige Unbekannte. Wobei die Lions im Dezember leider schlecht drauf waren, und auswärts in Seattle ist immer kompliziert.

  135. Peter

    @moris
    Man kann es nur hoffen also meine Augen sind zurzeit mehr bei darts als bei p7maxx… also verstehe embolado nun.

  136. moris1610

    Danke für die Antworten. Ich bin auch schon ganz heiß auf das Finale mit Tim The machine Wiese. ;)

  137. Uwe

    Für den gemeinen Pro7-Event-Gucker haben sie in Seattles Stadion heute einen Seismographen aufgebaut, um die Erschütterungen durch die Fans auf der Richter-Skala zu vermessen.

  138. Uwe

    Das ist mir unbekannt, Peter, da es nur in der Vorberichterstattung im NFL Network vorgestellt wurde. Es ist jedoch vorstellbar, dass Buschi und Icke das covern, das ist doch deren Kragenweite im Football-Sport.

  139. Leverkuehn

    Die Lions versuchen ihren ersten Auswärtssieg zu holen in den Playoffs seit 1957. Unter freiem Himmel und gegen die Seahawks. Die Lions, die dieses Jahr noch kein Spiel gewinnen haben, das draußen stattfand und nicht in irgendeinem Dome.

    Ich erwarte überschaubare Spannung.

  140. Musste zwischenzeitlich etwas vorkochen und habe zwar Pro7, mit und ohne maxx, weiter laufen gehabt.

    Finde die Show auf Pro7 wirklich okay zur Unterhaltung. Nachdem die richtige Dart WM ja auch schon einen Trash Faktor hat, ist das doch so ganz passend. Nicht mal einen Musik Showact gab es, glaube ich.

    @veniat

    Das Doppel mit Stecker und Motzkus ist doch das mit Abstand “normalste“ mit quasi null Schrei Gefahr. Weißt Du doch selbst.

    Lothar mit Gianna Nannini Musik, war sein Wunsch, da er damit schon mal Weltmeister wurde. Oder so ähnlich…

    Peter Wright hat echt noch nie ein TV Turnier gewonnen? Krass

  141. Wiese hat im Finale jetzt, glaube ich, schon dreimal eine Triple 20 geworfen. Dem sind Kneipen auch nicht fremd.

    Wright war zu Beginn der Sendung sehr stark, mittlerweile eher nicht mehr. Es wurde aber auch betont, dass es Backstage Alkohol gibt.

  142. Embolado

    Wiese mittlerweile mit sehr wenigen Streuwurfen. Die 20 trifft er ziemlich sicher gerade und ab und zu ist sogar eine T20 dabei.

  143. Peter

    Wiese wird echt immer sicherer und der loddar scheint auch backstage zu trinken so wie sich seine Pfeile verteilen

  144. Joko hat Schuhe mit Klettverschluß an.
    Ist das In? Früher auf den Schulhof wurde man dafür verarscht.

  145. Conejero

    @Berni

    Es gibt mittlerweile sogar Sneaker(!) mit Klettverschluss(!)…

    #nichtsistmehrheilig

  146. Ich musste gerade erstmal ein paar YouTubteversionen von Gianna Nannini – Bello e impossibile anhören, das Lied ist ja schon ganz cool. Das Alkohol im Spiel ist backstage erklärt, warum die alle da sind. Damit kriegst du die Jungs um Wright ganz sicher. Und Wiese als Kneipenprofi ist auch eher auf der wahrscheinlicheren Seite.

  147. Peter

    Na wollen die raiders heute doch noch spielen? Zumindestens sind Ansätze erkennbar

  148. Umlenker

    #nfl
    Schon sehr spannungsarm das erste Spiel heute… Hoffen wir auf Spiel Nummer 2…obwohl?

  149. Peter

    Also wäre nun in den letzten 2min beinahe eingepennt… bin mich mal 5min im Schnee wälzen um munter zu werden ;)

  150. Tommy

    Hab ja nur die Hälfte vom letzten Viertel gesehen, aber war dann doch das erwartete Trauerspiel der Raiders, oder?

  151. moris1610

    Beim Schneeengel aber auf die Böller nebenan aufpassen @Peter. Hier knallt es immer noch recht regelmäßig. Das wäre mir aufm Land nie passiert. ;)

  152. Tommy

    Da wirst du nicht viele finden, die die Wildcards hochloben, veniat. Aber es kann nur besser werden. Und es wird auch besser. Wenn ich das nach meinen bescheidenen paar Minuten gesehener Spielzeit sagen darf.

  153. Peter

    München geht da eigentlich im schönen schwabingen sind alle am schlafen habe ich das Gefühl

  154. Thorben

    Die AFC wc sind dieses Jahr auf dem Papier erst mal Unfall gucken.

    Und der Preis für den besten Audience-Flow geht sxhonmal nicht an p7s1…

  155. @Thorben

    Nichts spektakuläres. Habe ein Chili angesetzt und ein wenig Süsses vorbereitet. Hintergrund dazu ist sogar sportlich ;-)
    Die Icetigers spielen morgen zur Familien freundlichen, aber extrem unpraktischen, 14:00 Zeit und da hat es sich eingebürgert, dass man im Eishockey Freundeskreis reihum als Gastgeber danach auftritt.
    Grund dafür ist wiederum, dass VIP-Raum/Hallen Gaststätte etwa eine Stunde nach Spielende schließt und der Abend dann so angebrochen ist. Daher kam es zum Alternativprogramm, bei den dann auch Fussi oder Football läuft.

    (Soweit der Exkurs aus meinem rosa Tagebuch mit Einhorn vorne drauf ;-) )

    ….
    Zweites Spiel wird noch mitgenommen, oder?

  156. Uwe

    Endlich richtiger Sport, Berni. Nachdem dieses C-Promi-Darts doch diesen Tag sehr gekapert hat.

  157. schaumermal

    Diese ganzen Pre-Superbowl-Friendlies sind als Vorbereitung für die Siegesfeier der Patriots ganz nett anzusehen. Zumindest, solange parallel kein Promi-Darts kommt.

    Im Ernst: Die AFC-Seite kann man doch bereits jetzt wie erwartet abhaken.
    Die Patriots gewinnen das Championship-Game gegen den Gewinner von Kansas-Pittsburgh und warten dann ab, wer sich in der NFC am wenigsten ängstlich zeigt, den Superbowl zu erreichen.

    Vor den diesjährigen Playoffs kann einem nur grauen. Ich lass mich aber in ner halben Stunde gerne vom Gegenteil überzeugen.

  158. Peter

    @Bernie
    Aus dem alter bin ich raus ;)

    Bin nun mal bei NBC bis das Spiel los geht da ich mir da den besseren Vorbericht verspreche

  159. Auch wenn es viel weiter oben war…

    @murgl
    Danke für die EBEL Zusammenfassung, evtl schaue ich zu den Playoffs/Zwischenrunde mal rein

  160. Thorben

    Also ich würde mich jetzt ja opfern um mal eine Portion äääh vorzukosten ;-)

    Aber solche Bräuche sind doch nett ;-)

  161. Uwe

    Wer ist denn der kleine dicke Junge, der sein schwarzes Hemd bis zum Bauchnabel aufgeknöpft hat, da auf SAT.1?

  162. Stimmt, sorry. Mit tony und sternburg sind aber gleich zwei Koryphäen ebenfalls am unteren Ende zu finden. True experts.

  163. moris1610

    Am Fire TV läuft NFL jetzt über Dazn statt Sat1 App. Aus lizenzrechtlichen Gründen nur exklusiv im TV wird mir da angezeigt. Spiel davor bei P7 Maxx war alles ganz normal. Nun gut.
    (Ich bezahle nicht offiziell fürs TV. Daher immer offen für Alternativen. Schlimm diese Studenten.)

  164. Peter

    Morris bei mir läuft der ran stream normal weiter… schalte aber auf dazn um sobald die anfangen sinnlos zu schreiben

  165. moris1610

    Nein den PC habe ich jetzt nicht probiert. Da geht’s vermutlich noch. Aber keine Lust mehr jetzt wieder auf HDMI umzustellen.

  166. Weil es mal wieder um Streams am TV geht: Das wurde familiär nichtmal als Option akzeptiert während der Weihantsfeiertage und über Neujahr. Und diese Schießstandcam beim Biathlon zeigt auch wieder die Limitationen. Ich habe es mal getestet und was bringt die mir, wenn sie die üblichen 30 Sekunden Verzögerung hat? Da sind dann Leute im Stream zu sehen, die am TV-Bild schon längst im Livescoring nach dem Schießen getrackt sind. Völlig unbrauchbar. Zurück zur NFL – Hoppala.

  167. Uwe

    Game Pass lässt dem Sat.1-TV-Bild den Vorrang und kommt ein paar Sekunden später zur Sache.

  168. Es kann schon sein, dass manchmal ein Stream schneller ist. Aber bei Sky Go sowieso nicht und bei den ÖR auch nicht. Der Eurosport Player ist da noch am nächsten dran.

  169. Thorben

    Bei mir ist der ran Stream leicht hinter dem tv Bild über Entertain….

  170. Peter

    Dazn ist immer langsamer aber glaube hatten das Thema schon mal das ran stream immer fast tv Signal ist. ÖR hatte ich immer 20-30s bei Fußball wenn ich es bei schlechtwetter mal als alternative laufen hatte (falls Satellit schlapp macht)

  171. Thorben

    Ist bestimmt alles eine Sache der Gewöhnung veniat.
    Dafür sind die Profis genug…

  172. Peter

    Also vorhin hat man gesehen das er beim catch bissl Probleme hatte beim fangen… aber das Spiel macht bisher spaß zu schauen. Die armen TV Sender wenn der 4. Erst zum First down wird ;)

  173. @Peter Pro7 hatte tatsächlich Pläne für “Das grosse Pro7 Promi-Wrestling”. Dafür wurde sogar der Arbeitstitel angemeldet – war aber vor 2 Jahren schon und ich denke das wird nix mehr.
    #DAZN wie haben sich denn die Doppelmoderationen der NFL bei DAZN geschlagen?

  174. Peter

    Ufff nochmal 4. Ausgespielt und es hat sich gelohnt :D der hammmmmeeerrrr

  175. Thorben

    Aber gerade hat man in der Zeitlupe schön gesehen, dass der td irregulär war…
    Wofür rennen da eigentlich 7 Refs rum?
    Aber die refs und Ih Daddy godell regeln das schon… *mecker**motz*

  176. Thorben

    Motzkus gefällt mir auch gut.
    Ist auch ein angenehmes Korrektiv zu schmiso.

    Kommt mir das. Nur so vor oder war icke im ersten Spiel deutlich mehr im Hintergrund.

  177. Peter

    @Thorben
    Ne war glaube gleich aber wird nicht so aufgefallen sein da man dank des superspannenden Spieles garantiert nicht im halbschlaf war…

  178. Thorben

    Total spannend :D

    Superfood, Fitness Food, Proteine. Es gibt auch Krams den keiner braucht. Die Werbung ist sehr grenzdebil um diese Uhrzeit ^^

  179. Thorben

    Aber ob mir da chiasamen und goji Beeren helfen?^^ ich bin da ja skeptisch ;-)

  180. Peter

    Aber irgendwie beruhigt mich die Tatsache das auch die refs in der NFL mal Fehler machen die ja sonst wirklich extrem genau sind.

  181. Uwe

    Feedback aus Hipsterhausen, thorben: Ja, die helfen Dir dabei! Einfach mal Hackfleisch und Chili weglassen, dafür den Tag mit Dinkelflocken und Chiasamen beginnen. Nicht mehr lange und die nächste Perle aus Karl-Marx-Stadt liegt Dir zu Füßen. Versprochen!
    Back to sports.

  182. Thorben

    Ich bin da zu sehr Genussmensch…
    Außerdem ist dit hier ja nicht Berlin… ;-)
    Wir sind nicht hip :D

  183. Uwe

    Aber Frauen sind alle gleich, oberflächlich und wertend. Auch bei Dir. #Aufschrei

  184. Peter

    Hab gehört das Frauen einen zeit stehlen die man für sport schauen investieren könnte.

  185. Thorben

    Es gibt auch Ausnahmen Uwe ;-)
    Man achtet auf innere Werte.
    Musst halt weg von den ganzen Hipstermädels…

  186. Thorben

    Das stimmt Peter.
    Deswegen ziehe ich mir dieses Jahr auch jedes playoffspiel rein ;-)

  187. Peter

    Also morgen und nächstes Wochenende bin ich auch dabei nur danach weiß ich nicht wie es aussieht…

  188. Thorben

    Wobei die Conference Championships sind ja auch sehr Arbeitnehmer freundlich gelegt, wenn man normale Arbeitszeiten hat ;-)

  189. Uwe

    Vorbildlich. Für den Kalender, Termine des Tages:
    08.01.2017 19:05 MIA @PIT
    08.01.2017 22:40 NYG @GB
    09.01.2017 02:00 Alabama – Clemson
    #Tripleheader
    Anspannen und durchziehen.

  190. Peter

    @Uwe
    Wird geschaut…
    @Thorben
    Arbeite in/an einer Bar… auch wenn das tablet eig immer dabei ist hat man nicht die zeit wirklich aktiv zu schauen. Ist beim Fußball schon schwer aber bei der NFL hat garkeine Chance mehr zu folgen.

  191. Thorben

    Wer soll den gewinnen Morris?
    Uwe, bama spielt am 10.01 um 2 Uhr Ortszeit.
    Tripleheader wird da schwierig.
    Es Sei denn du möchtest bis dahin raiders@texans bis dahin in Endlosschleife gucken…

  192. Thorben

    Der zusatz mit den normalen Arbeitszeiten war extra für dich Peter. Du und deine Bar ist abgespeichert :-P

  193. Thorben

    Hej. Ich kann kein Sport auf der Arbeit gucken ;-)
    Für den sb Montag ist Urlaub schon genehmigt. Auch wenn das immer auf Unverständnis trifft ^^

    Und hej. Nächste flag zu Gunsten der Hawks. Das macht doch keinen Spaß -.-

  194. So wenig der selbsternannte Icke im ersten Spiel wenig präsent war, desto unangenehmer nervt er im zweiten. Das Spiel selbst reizt mich jezt aber auch nicht vollständig. Naja.

  195. Peter

    Habe ab Dienstag nach dem sb dann 15 tage Mauritius also werde ich den Montag auch auf arbeit überstehen :p

  196. Thorben

    Soviel zum Thema arsch ^^

    Sag mal: wie lange bist du eigbetlich schon hier. Aktiv hab ich dich noch gar nicht so lange auf dem Schirm ;-)

  197. Peter

    Glaube seit Olympia wirklich aktiv davor ab und an mal rein geschaut… naja noch ein Vorteil ohne Frau hab gehört dann wird es teurer und für urlaub hat nicht soviel zeit ;)

  198. moris1610

    Von den Mannschaften die noch dabei sind habe ich mit keiner groß was am Hut. Können auch gerne die Pats machen wenn sie halt einfach das stärkste Team sein sollten. Hängt von ihrem Finalgegner ab. GB und Hawks fliegen hoffentlich schon vorher raus. Mit Dallas und Atlanta könnte ich leben.

  199. Finde Schmiso in Kombination mit Motzko eigentlich recht gut.
    Um die Uhrzeit finde ich manchmal “aus dem Sattel gehen“ eigentlich ganz angenehm.

    “Dinkelflocken und Chiasamen“
    Bei solchen Worten muss man ja Angst haben, dass einem vor Schreck Dosenbier und Kippe aus der Hand fallen und die Chipstüte vom Bauch rutscht.
    Echt fies…

  200. Peter

    So das sollte es gewesen sein… Den Lions fehlt die offense heute um da noch was zu drehen

  201. Thorben

    Alles was berni sagt ;-)

    Jetzt noch bitte 2 td der Lions.
    Angst muss man vor diesen Hawks aber auch nicht haben.
    Sehr schade, dass die Refs das Spiel entschieden haben. Bin mal gespannt Wie die einschlägigen Medien das morgen beurteilen, wenn sie es denn tun…

  202. Thorben

    So wie die Hawks begünstigt worden sind. Das ist schon auffällig.

    Diese Telekomwerbung ist auch massiv anstrengend…

  203. Peter

    Jo also wird ein witzspiel… denke die US Presse wird morgen ihren Spaß haben mit dem Spiel und den schiris

  204. tony

    als Fazit kann man festhalten:
    trotz aller Widrigkeiten durch die Schiris konnten die Seahawks das Spiel für sich entscheiden

  205. moris1610

    Der Catch mit dem Hintern war schon interessant. Clever gemacht. ;) Gute Nacht dann. Das Ding ist durch.

  206. Thorben

    Mir geht jetzt schon auf den sack, wie sich die ganzen Hawks bandwagooners sich morgen auf die Schulter klopfen, wie geil sie doch sind. 12th man. Bei 26-6 und 3 min vor Ende hört man mal kurz was.
    Das die Schiris die Lions systematisch beschissen haben wird als böseste Feindpropaganda.
    Oh man.

    Danke für die Unterhaltung. War doch ganz nett hier heute Abend.

  207. moris1610

    Mit ner semiguten Saison und mittelmäßigen Spielen immer wieder in die Playoffs zu kommen und zu gewinnen ist auch erstmal ne Leistung. Wie Bayern teilweise in dieser Saison bei einigen glücklichen Siegen. ;)

  208. Ob die Entscheidung vor ein paar Minuten mit dem Catch und dem Video Entscheid richtig oder falsch war, kann ich nicht beurteilen, aber von der Bewegung des Fängers her, fand ich das phänomenal.

    Außerdem bin ich pünktlich mit der 2min Warning mit dem ersten Schritt zum erneuern der Sicken bei meinen Lautsprechern fertig geworden. Zum Spiel morgen geht’s dann weiter damit. Man muss ja auch was sinnvolles um die Uhrzeit tun… ;-)

  209. Uwe

    + + + Spoiler alert + + +
    An den Schiris hat es natürlich nicht gelegen, dass die Lions nun Ferien haben.
    Hätten sie mal ihre Laufverteidigung mitgebracht, zum Beispiel.

  210. Standuhr

    Haben die Kinder heute Nacht wieder das aaaas kaputt gemacht………. ;)

  211. Berni, du hast doch sicher drei Kreuze gemacht, weil du nicht der letzte Kommentator vor dem Zusammenbruch warst, sondern nach dir noch Uwe und Peter kamen…. ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)