344 Comments

Samstag, 06.06.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

344 comments

  1. Conejero

    [x] Barca
    [ ] Juve
    [ ] Mir egal
    [ ] Fussball ist kein Sport und hat hier nichts zu suchen

  2. guelph

    [ ] Barca
    [ ] Juve
    [x] Mir egal
    [ ] Fussball ist kein Sport und hat hier nichts zu suchen

  3. Rugby Leaguer

    Wieviel Millionen hat Berlin geschmi…. äh bezahlt um dieses Endspiel zugekommen?
    Hängt da der Ex-OB mit drin? Gibt ja bestimmt danach ne Party

  4. Hoopharry

    Gibt nur wenig Sportereignisse in der Geschichte, die mich weniger interesssiert hätten als dieser komische Kick in Berlin heute Abend. Nein stimmt nicht, die süd-westfälischen Meisterschaften im Synchronschwimmen 2008 waren auch nicht besonders prickelnd. Ich werde mir gemütlich ein MLB-Spiel gönnen und wünsche euch viel Spaß beim gucken und diskutieren…

  5. Rugby Leaguer

    @Hoopharry dann gucken dieses “Ereignis” schon mal zwei Menschen nicht an :-)
    Ich werde mir ein NRL Match ansehen

  6. [_] Barca
    [_] Juve
    [X] Mir egal
    [_] Fussball ist kein Sport und hat hier nichts zu suchen

    Wobei mir aufgrund der Fünfjahreswertung dann doch Barca lieber wäre, damit die Italiener nicht übermütig werden.

  7. So gegen 22:20 werde ich wohl mal das ZDF einschalten. Vielleicht gibt’s ja zur Einstimmung auf die Frauen-WM noch ein bisschen Drama.

  8. thorben

    Ich habe mir schon mein Italien ’06 Trikot bereit gelegt… Befürchte aber, dass barca das triple klar machen wird…

  9. Klabautermann

    #NBA: Tja, Kyrie Irving fällt für die gesamten finals aus, jetzt eigentlich nur für Tipp-Zocker interessant…

  10. Embolado

    [ ] Barca
    [x] Juve
    [ ] Mir egal
    [ ] Fussball ist kein Sport und hat hier nichts zu suchen

  11. Felix

    Das einzige Sportereignis dass mich heute interessiert ist das GFL-Top-Spiel zwischen den Dresden Monarchs und den Braunschweig Lions. 15 Uhr live auf Radio Monarchs-TV. Nachdem Dresden vor vier Wochen mit 27:26 in Braunschweig gewonnen hat, werden die Lions heute auf Revanche aus sein. Bin gespannt, wie gut oder schlecht den Monarchs die 4 Wochen Pause getan haben.

  12. Hoopharry

    Die Cats machen aber die Bombers ganz schön rund gerade…ich mag immer besonders die Spiele der original-VFL-Teams…ich kann mit diesen ganzen Neuankömmlingen (Port, Greater Western, Dockers etc.) nichts anfangen…go Magpies…

  13. BSI

    Ich werde nie begreifen, warum manche von sich behaupten, glühende Fußballfans zu sein – aber dann null Interesse für ein Spiel zeigen, in dem es um die europäische Krone geht. Das wäre mir wirklich noch nie in den Sinn gekommen. Nicht mal dann, wenn zu befürchten war, dass man seltsamen Leuten in roten Trikots beim jubeln zuschauen muss.

  14. [ ] Barca
    [x] Juve
    [ ] Mir egal
    [ ] Fussball ist kein Sport und hat hier nichts zu suchen
    [x] Kanada
    [ ] China

  15. Starkstromliesel

    Ups, heute ist Champions League Abend? Ging glatt an mir vorbei. Ich bin heute Abend auf eine Grill-Party eingeladen. Und gehe hin.

  16. Fred

    [ ] Barca
    [ ] Juve
    [x] Mir egal

    Ich würde es den alternden Herren von Juve zwar gönnen, halte es aber nicht für realistisch. Messi kann das Ding auch nächstes Jahr noch gewinnen.

  17. So viel war am altehrwürdigen Flughafen Schönefeld schon länger nicht mehr los. Selbst einige Niki operated by Air Berlin Maschinen sind aus Turin auf dem Weg nach Berlin. Das wäre so ein Desaster geworden mit dem BER. So verteilt sich die Last einfach viel besser, weil Schönefeld eben problemlos dieExtrakapazitäten stemmen kann. Tegel läuft einfach wie gewohnt rund weiter und alles ist palletti. So viel zum Thema aus 4 Bahnen 2 machen inkl. An- und Abreiselogistik nach Brandenburg.

    Ich überlege gerade, mal kurz zum Breitscheidplatz zu “hoppen” um mir die Barcafans anzugucken. Das Public Viewing am Tor kann man sich ja eher sparen, oder?

  18. @BSI
    Damit ich ein Fußballspiel gucke, muss mich mindestens eine der beteiligten Mannschaften irgendwie interessieren. Das ist weder bei Barca noch bei Juve der Fall. Mit einem englischen Verein wäre das vielleicht noch was anderes, aber ich verfolge weder Serie A noch Primera Division im Bewegtbild. Wozu soll ich das also heute gucken? Einer von beiden gewinnt auch ohne mich, und die Tore kriege ich hinterher nachgeworfen.

    Sobald alle deutschen Vereine rausgeflogen sind, war die Europacupsaison für mich schon immer mehr oder weniger beendet. Und daran ändert sich für mich auch nix, nur weil in Zeiten der Zentralvermarktung trotzdem alles übertragen werden muss.

  19. Hoopharry

    Der Coach von diesem Schokowitz ist ja ein komischer Kauz: Rote Haare, roter Bart und fett wie ein sibirischer Eisbär. Bestimmt ein Russe…:-)

  20. [x] Motorsport

    Alles Andere ist mir egal. Ich hab seitdem ich das MLB.tv Abo gekauft habe auch nicht ein Spiel gesehen – die ersten drei Monate sind so überhaupt komplett nichtssagend weil sich dann irgendwann erst rauskristallisiert, wer durch Verletzungen keine Chancen mehr hat. Was interessiert mich, dass die Mets einen tollen Start hatten, wenn sie eh wieder zur Halbserie eingehen werden wie die Osterglocken…

  21. Conejero

    @spoonman

    Wenn Dir Fussball gefällt, warum ist Dir dann dieses Spiel nicht wichtig?!
    Abgesehen davon dass sie nicht aus einer deiner wichtigen Ligen kommen, finde ich das Aufeinandertreffen von 2 total verschiedenen Stilen ziemlich interessant…

  22. Also dass die Streckenposten in Spielberg “S-Staffel” auf den Overalls haben ist… äh… wie soll ich es ausdrücken…

    zeitgeschichtlich nicht sehr feinfühlig.

  23. @mik: es war zur Hälfte runter gesetzt auf 60 Euro und durch den Kauf wird die App komplett freigeschaltet mit allen Features. At Bat pro Monat kostet mehr als das Jahresabo für MLB.TV komplett

  24. FCeffze

    [_] Barca
    [_] Juve
    [_] Mir egal
    [_] Fussball ist kein Sport und hat hier nichts zu suchen
    [x] Sportquiz (Erstausstrahlung !)

  25. @Conejero
    Ich muss halt mit einem Team mitfiebern oder ihm zumindest die Daumen drücken können, sonst bringt es mir nix. Die neutrale Beobachtung hoher Fußballkunst war noch nie mein Ding. Und das Aufeinandertreffen unterschiedlicher Stile hat man ja mittlerweile auch schon öfter gesehen ;)

    @Sebastian
    S-Staffel… Sind die Overalls wenigstens schwarz?

  26. Der Umfrage halber: ich hätte das Spiel durchaus interessiert verfolgt. Stattdessen hänge ich jetzt wegen eines böschubgsbrandes in Freising im Freistaat fest und bin mit Glück und im besten Falle Mitternacht zu hause.

    …und stelle fest, dass ich das zwar schade finde, mich über verpasste spiele aber auch schon leidenschaftlicher geärgert zu haben.

  27. NoBlackHat

    Gehört das jetzt zum gesteigerten Hipstertum hier verkünden zu müssen, dass man sich für das CL-Finale nicht interessiert? Wen interessiert DAS dann eigentlich.

    Ich freu mich jedenfalls auf das heutige Spiel und erwarte ein hochklassiges Spiel. Tolle Spieler auf beiden Seiten und 2 Spielsysteme, die gut zueinander passen. Damit ist es dann aber auch gut mit dieser Saison.

    Übrigens ich interessiere mich nicht für… Auch egal ;)

  28. Klabautermann

    Naja, die “Unangepassten CL-Verweigerer” werden heute alleine in Deutschland so 60-65 Mio betragen, wenn man an die Einschaltquoten denkt

    [X] Barca (Pirlo gönne ich es, aber Barca ist einfach das perfekte Gesamtpaket)
    [_] Juve
    [_] Mir egal
    [_] Fussball ist kein Sport und hat hier nichts zu suchen

  29. Matthias

    @Hoopharry: Ich denke, du hast recht. Klassischer russischer Vorname: Boris. Der Nachname war Beckerow oder so ähnlich.

  30. Matthias

    [x] Kanada
    [ ] China
    [x] Neuseeland
    [ ] Niederlande

    Ach so, war da noch was?
    [ ] Barca
    [x] Juve
    [ ] Mir egal
    [ ] Fussball ist kein Sport und hat hier nichts zu suchen

  31. leflo

    #Magath&60

    Ich bin verwirrt. Laut TZ hat Magath ja Austria Wien abgesagt. Hat er? Hatte eigentlich im Hinterkopf, dass er da zugesagt hat.

    Als ich gelesen hab, dass jemand Ismaiks Anteile quasi “auslösen” wolle, dachte ich mir, dass das ja eigentlich schon ein geschmeidiges Geschäft für den Jordanier ist. Man verliert 0 Petro-Dollar und hatte die Chance auf nen Anteil bei nem grossen Klub. Das wenn mal nicht zur Nachahmung leitet.

  32. Tommy

    Barca wird’s dann wohl doch machen heute. Obwohl ich Juve, wie bei Real gesehen, ne offensive Überraschungsanfangsphase zutraue. Und wenn sie daraus was machen, könnte es haarig werden für Barcelona. Zumal ich Enrique taktisch irgendwie nicht soviel Variabilität zutraue. Aber das war ja schon unter Pep nicht gerade ne Stärke.

    Was anderes: Dieser Mensch den man bei den Dodgers-Heimspielen hört, ist doch diese lebende Reporterlegende die schon seit dem Krieg alle Spiele begleitet oder?

  33. tony

    Vin Scully, ja.
    Seit 1950 im Einsatz, macht fast alle Heimspiele und einige Spiele an der Westküste.

  34. Hoopharry

    Muss definitiv ein Russe sein Matthias. Er hat wohl mit einer gewissen Anna Ermakova ein gemeinsames Kind der dickbackige Mops…

  35. Tommy

    Optisch irgendwie unspektakulär, weil hauptsächlich von Serena selbst verschuldet, aber Lucie geht 5:4 in Führung nach 1:4.

  36. [ ] Barca
    [] Juve
    [X ] Mir egal
    [ ] Fussball ist kein Sport und hat hier nichts zu suchen
    [X] Schade, heute gibt es gar keine Relegation

    Freue mich auch auf das Spiel. Muss zugeben, dass ich Fußballspiele auch intensiver verfolge, wenn ich im jeweiligen Match einen persönlichen Favoriten, bzw. eine Abneigung gegen eine der beiden Mannschaften habe. Letzteres ist öfter der Fall, heute im CL FInale allerfings nicht.

  37. Leverkuehn

    Ich bin auch so unangepasst wie alle. Ihr seid eh alle Individuen außer mir. Das letzte Spiel bin dem künstlich aufgeblähten Europapokal der üblichen Mannschaften, dessen Finanzstruktur die nationalen Ligen ruiniert (jaja, Platte hat Sprung) kann ich nicht gucken , weil die Giants doch gegen die Phillies spielen.

    [ ] Barca
    [ ] Juve
    [x] Mir egal
    [ ] Fussball ist kein Sport und hat hier nichts zu suchen

  38. Ich warte gerade auf die X-Gams bei Pro7Fun. Da läuft so eine Guiness-Word-Record Sendung. Die machen Pausen zwischen dem Event und der Verkündung, ob es gereicht hat. Wie bei DSDS.

    Es gab keine Werbepause, aber wenn ich so etwas sehe, würde ich am liebsten den Flammenwerfer rausholen.

    Das hat was von chinesischer Wasserfolter, Sendungen so aufzubauen. Dieser Käse ist der Grund dafür, warum ich komplett ohne Privatfernsehen leben kann.

    Das einzige Problem, das ich habe, ist die Tatsache, dass durch das immer weiter fortschreibende Graben nach immer tieferem Niveau auf den normalen Sendern Sky mittlerweile was die Werbung angeht auf dem Niveau von RTL und Sat.1 zu Beginn der 90er angekommen ist.

    Und das ist genau der Grund, warum mir Sky nicht mehr als 25 Euro im Monat wert ist. Das nächste Mal, wenn hier ein Heinzel anruft, werd ich ihn fragen warum ich für Werbepausen Geld bezahlen soll.

  39. Embolado

    Das war taktisch von Serena aber auch ganz schlecht. Sie sollte es doch ganz genau wissen: wer den ersten Satz gewinnt, verliert…..

  40. @Sebastian: Die Heinzel von Sky haben mir heute auf meine böse Anfrage bezüglich Sky-Zwangsreceiver nach über einer Woche wahrscheinlich Marcel reiflicher Überlegung eine zweizeilige Standardemail geschrieben: “Wir wollen unsere Kunden immer mit aktuellster Technik versorgen. Mit anderer Technik als unserer ist das Programm mit Sky leider nicht zu empfangen.” Während ich dies schreibe, läuft im Hintergrund das Eurosport HD Finale und die Sky Karte steckt im Smargo Reader, der per USB am Kathreinreceiver hängt. Probleme: 0, gar keine. Nunja, ich frage mich, warum ich für die Frechheit einer solchen Antwort der Kommunikationsabteilung mehr bezahlen soll.

    Stichwort Champions League: Das gute Wetter hat mich zu einem kurzen 10 minütigen Spaziergang zur Gedächtniskirche animiert und dort war alles rappelvoll von Barcafans. Zumindest das war interessant und es war einiges an Stimmung da. Das hat mich dann schon ein wenig auf das Spiel heute Abend eingestimmmt. Alle freundlich, alle lautstark und der größte nachgebauter CL_Pokal war ca einen Meter groß.

    Stichwort French Open: Was macht denn Williams da?

  41. Uwe

    @veniat: Die UEFA hat ein Public Viewing am Brandenburger Tor verboten, den Weg kannste Dir sparen.

    @tony: Selbstverständlich gucken wir Unangepassten heute Folge 1 der dritten Season Hannibal, Ehrensache. Danach noch ein wenig Orphan Black und fertig ist der Premium-Samstag. Nee, just kidding, ich werde mir von Mike Patton was an der Zitadelle Spandau vorsingen lassen und all die Barca-Fans vor meiner Tür ihrem Elend/ihrer Freude überlassen. Was hier an Nike-Trikots rumrennt ist unklar, das müsste sich eigentlich positiv auf die Performance des Aktienkurse des Sportartikelherstellers auswirken.

  42. Heiner

    Jetzt aber einschalten. Die Vorberichterstattung beim ZDF fängt an und war mal wieder einfallsreich und hat Matze Knopp als Franz Beckenbauer eingeladen.

  43. Tommy

    @Uwe: Von dir wird jetzt natürlich ein Erlebnisbericht erwartet, weißte ne!? Ich bin nämlich am Montag mit Slash an gleicher Stelle zugegen.

  44. Das Hallo Finale! Spezial vom ZDF ist nunja, überschaubar interessant. Aber der Typ neben dem Moderator am Breitscheidplatz im Messi-Cojones-Kostüm ist schon genial.

  45. Hier wird derweil das dritte Bier geöffnet und Eishockey Manager von Software 2000 ist eh viel spannender als cl.

    Die Empörung über das Desinteresse ist mir allerdings unverständlich. Das ist doch eine bemerkenswerte Beobachtung wenn jemand von diesem so geilen scheiß nicht geflasht ist. Und damit wird doch auch niemandem sein Spaß kaputt geredet. Zumindest habe ich niemanden so verstanden.

  46. tony

    Uwe,
    Es findet zum ersten Mal ein CL-Finale in deiner Heimatstadt statt und vielleicht auch das einzige Mal in unserer Lebenszeit und das verbringst du bei einem Konzert?

  47. Und es könnte sogar soweit gehen, dass Uwe nicht rechtzeitig zum Eröffnungsspiel der Damen zurück ist. Das wäre dann endgültig unfassbar.

  48. Heiner

    Mal weg vom großen Fußball. Der VfV Borussia 06 Hildesheim und der TSV Schilksee haben sich in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord durchgesetzt. Auf der Strecke geblieben ist der Bremer SV.

  49. thedishguy

    @Heiner:
    Soweit ich es verstanden habe, hatte der BSV heute spielfrei und die beiden anderen Teams wussten genau mit welchen Ergebnissen wer aufstieg. Zusammen mit dem prophylaktischen Elfmeterschießen nach jedem Spiel ist das für mich ganz klar ein Kandidat für den hirnrissigsten Relegationsmodus.

  50. thedishguy

    [ ] Barca
    [ ] Juve
    [x] Mir egal, ich mag beide Mannschaften nicht. Hauptsache es gibt Spektakel
    [x] Frauenfußball ist kein Sport und hat hier nichts zu suchen

  51. Heiner

    Normalerweise wäre es eine Vierergruppe gewesen, aber aus Hamburg wollte niemand aufsteigen. So war es natürlich etwas unglücklich für den Bremer SV.

  52. mik

    Das ist schon richtig Heiner, in Hamburg hatte allerdings außer Victoria kein Verein die Lizenz für die RL beantragt. Die haben dann aus wirtschaftlichen Gründen verzichtet, sie waren Vizemeister, sportlich also geeignet.

    Wenn diesmal kein Verein der Oberliga HH eine Lizenz beantragte, sollte man über einen Nachrücker aus einer anderen Liga oder ein Freilos nachdenken.

  53. Willi Lippens

    Hitzfeld ist so herzerwärmend naiv, er denkt offenbar wirklich, irgendjemand in der FIFA würde tatsächlich der Justiz helfen wollen.

  54. Oha, Schliksee nördlich von Kiel bedeutet mal nach Flensburg die zweitweiteste Auswärtsreise, oder? Knapp weiter als WOB, da wäre Bremen natürlich etwas näher gewesen. Egal, zumindest ist Hildesheim wieder da, ein Verein den ich recht gerne in der Regionalliga sehe. Schilksee sagt mir offen gestanden nichts – wie sind die im Vergleich zu den bekannteren (Kiel mal außen vor gelassen) einzuordnen, also Lübeck, Weiche und NMS?

  55. Fred

    Hitzfeld ist definitiv nicht naiv. Dazu war der selber zu lange im Bayernstall. Der war naiv, als er bei Dortmund unterschrieben hat, danach ist ihm das ganz schnell augestrieben worden.
    Lustig – alle WM-Vergaben sind unter Verdacht, aber 2006 soll alles persilsauber gewesen sein? Jaa, klaaaar.

  56. aguirre

    @spoonman

    p4p-champ bedeutet, das der Boxer Gewichtsklassen unabhängig zu den Besten gehört.

  57. Conejero

    @spoonman

    Vielleicht mit “Der Dicke der uns in der Grundschule immer verdroschen hat weil er schon damals 100 Kilo wog”?!

  58. mik

    @veniat® Meine Schwiegereltern wohnten früher in Schilksee. Nie was von gehört, sind erst diese Saison aufgestiegen und damit immerhin auf meiner Landkarte aufgetaucht.

  59. Konrad

    pound per pound (öfter: pound for pound) ≈ gewichtsklassenübergreifend
    Also wer ist der aktuell beste Boxer über alle Gewichtsklassen gesehen, bzw. wer wäre der beste wenn alle gleich schwer wären.

  60. Ich dachte die besten Boxer sind die, die bei SKY am häufigsten während Fußballübertragungen 2/3 des Bildes einnehmen? Guckt eigentlich ernsthaft irgendwer diesen Kampf heute Abend? Ich kenne die offen gestanden nicht einmal. Das heißt nicht viel, aber ich würde meinen, dass es durchaus sehr, sehr vielen Menschen ähnlich geht.

  61. Frage: Wie kann ein Olympiastadion “ehemalig” sein, wenn es noch nciht abgerissen wurde. Die Tagesschau wird auch immer unseriöser #Aufschrei

  62. mcool12

    [ ] Barca
    [x] Juve
    [ ] Mir egal
    [ ] Fussball ist kein Sport und hat hier nichts zu suchen

    Sympathien sind bei mir klar verteilt: FORZA juvee la bella segniora!
    Wenn man dort mal als kleiner Bub im Stadion war, lang lang ists her, geht einem die Hymne und das weitere drumherum nicht mehr so schnell aus dem Kopf…

  63. Danke schon mal… Versteht es der durchschnittlich boxinteressierte Kinogänger, wenn ich “pound per pound” stehen lasse?

  64. thedishguy

    @veniat:
    Die zwei Boxer, die über Wochen 2/3 des Bildes bei Sky eingenommen haben, waren über Jahre vorne dabei bei Pound for pound.
    Und um deine Frage zu beantworten: Wenn man das Stadion in Rudi’s Curry Eck Arena umbenennt.

  65. Tommy

    @veniat: MMD. Was haben die gesagt? “Im ehemaligen Berliner Olympiastadion findet heute das alljährliche CL-Finale statt?”

  66. tony

    Kennt ihr das? Im Nachhinein denkt man sich: ” Verdammt, ich hätte mehr Spiele von Zidane sehen sollen. Jetzt ist er zurückgetreten und es ist vorbei.”
    Daher hoffe ich auf einen sensationellen Auftritt von Messi heute.

  67. Olli Kahn Weltklasse im ZDF: Neymars Kind wählte immer Buffon als Towart aus der Playstation und Kahn antwortet -> Kann er gar nicht verstehen, denn mir Kahn im Team verlöre man ja nie. Dazu der das kahntypische Smileygrinsen, priceless.

  68. clubwanze

    [x] mir egal, möge der bessere gewinnen
    Und ich hoffe hier auch einige Kommentare zur Frauen WM lesen zu können, obwohl ich gerade mit Entsetzen die Anstoss-Zeiten gelesen habe. Ich dachte sie würden etwas Europa freundlicher ausfallen

  69. Vorberichte:
    [ ] SKY
    [x] ZDF, weil live vor Ort und nicht in einem sterilen Studio in Unterföhring

    Spiel:
    [x] SKY, weil dann kein Bela Rhéty
    [ ] ZDF

    @tommy: Sorry, wäre auch nett gewese, aber es ging um den Papst, der im angeblich ehemaligen Olympiastadion von Sarajevo eine Zeremonie stattfinden ließ.

  70. Willi Lippens

    “Franz, worin liegt die Gefahr, wenn man sich zu sehr auf Messi konzentriert?”
    “Es ist natürlich eine Gefahr, wenn man sich zu sehr auf Messi konzentriert.”

  71. mcool12

    @veniat
    Ist das eigentlich der gleiche Olli Kahn, der mal juristisch gg EA vorgehen wollte, so nach dem Motto da ist mein Konterfei zu sehen also will ich extra Kohle, sch… auf Fifpro Lizenz usw?

  72. Tommy

    @spoonman: Wie wärs mit “Meister aller Klassen” wenn da schon ‘King’ dranhängt?

  73. Clubwanze: Anmelden für den großen AAS-Tippsspieltest powered by Dr. Eckhart von Hirschhausen Robert und schon wird der Spaß umso größer. Je ahnungsloser, desto besser. Und natürlich werden die SPiele hier begleitet.

    Ich sehe gerade Dirkules bei SKY, Kudos, das ist natürlich Argument, selbst gegen den Kaiser.

  74. Franzx

    [ ] SKY
    [x] ZDF, weil kein Fuss (großes Endspiel muss von Rethy oder Reif kommentiert werden)

  75. Heiner

    @clubwanze

    Zum Glück sind die Gruppenspiele der deutschen Frauen alle um 21:45. Wer sich Neuseeland-Niederlande um 3:00 heute Nacht anguckt, kriegt auf jeden Fall einen Fleißpunkt.

  76. mik

    @tony: Kenn ich. Bei Zidane auf jeden Fall, hatte meist als Erstes nur die Bilder aus dem WM Finale 98 im Kopf. Ziemlich spät habe ich dann den Film über ihn gesehen, der überdeckt jetzt natürlich die Erinnerungen.

    Messi habe ich aber schon ziemlich oft gesehen, deshalb könnte ich auf eine Gala heute verzichten. An den frühen Pirlo habe ich übrigens gar keine Erinnerungen, das Alterswerk verfolge ich aber aufmerksam.

    [x] sky
    [x] ZDF
    [x] Juve – FORZA juvee la bella segniora! storia di un grande amore

    Tipp 3:0 Barzelona

  77. thedishguy

    Ich bin bei den Vorberichten bei NPO3 und ITV und werde mich kurzfristig entscheiden bzw. im Spiel zappen.
    ITV hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, Bilder von der Olympia-Eröffnung 1936 zu zeigen.

  78. @mcool12: Ja, jener, der Michal Jordan und Tiger Woods nachahmte mit dem Versuch. Warum haben Jordan, Woods und Hans Sarpei das eigentlich durchbringen können und kein andere Spieler?

  79. mik

    Doch nur ZDF, kann mich Franzx Argumentation nicht verschließen, Rethy gehört zu großen Spielen dazu. Ein 7:1 brauche ich heute aber nicht.

  80. mcool12

    Wüsste ich auch gerne.

    Aber der werte Herr Kahn hat ja mit seiner Aktion höchstselbst dafür gesorgt, dass man ihn einige Spielzeiten gar nicht auswählen konnte…

  81. Rhéty: “Es ist sein erstes große internationales Finale nach der Club WM”. Währenddessen wird im Insert eingeblendet: Schiedsrichter bei der EM 2012, u.a. inkl. Finale. Na das fängt ja gut an. Derweils sehe ich bei Sky was besseres: Werbung!

  82. Matthias

    @Tommy: Für mich als Nicht-Box-Experte klingt “Meister aller Klassen” sehr gut.

  83. @Tommy
    An “Meister aller Klassen” hab ich als Boxlaie auch schon gedacht. Aber hat das nicht eine andere Bedeutung?

  84. Klabautermann

    @Willi Lippens: Das war halt wieder der Schorsch Aigner, obwohl der wohl etwas mehr Grips hatte…

  85. mik

    Hertha ist bei der Eröffnungszeremonie immerhin farblich vertreten. Aber jetzt wird es bunter.

  86. Soll dieses unispirierte, nichtnordkoreanisch-präzise Gehampel der Menschen in den komischen Farbkostümen ernsthaft Berlin repräsentieren? Gut getroffen.

  87. George

    Ohne dass ich das auuf eine bestimmte Person hier beziehe, wirkt es auf mich auch immer seltsam, wenn hier regelmäßig zu großen Fußballveranstaltungen (z.B. auch bei der WM so) das Bedürfnis bestehen zu scheint, darstellen zu müssen, dass man sich ja gar nicht für das Spiel interessiert und viel besseres zu tun hat. Es beißt sich mit dem allgemeinen Eindruck, dass hier eigentlich jedes Spiel das ganze Jahr über zumindest mitverfolgt und kommentiert wird. Das wirkt in der Gesamtschau dann einfach etwas aufgesetzt kritisch. Besonders wenn man dann doch nicht genug anderes zu tun hat, um es nicht zumindest hier nochmal mitzuteilen.

    Jedenfalls sachlich ist es für mich aber nicht nachvollziehbar, wenn man denn Fußballinteressiert ist: Zwei Doublesieger aus den großen Ligen. Auf der einen Seite das Angriffstrio, das wahrscheinlich bald zu den außergewöhnlichsten in der Fußballgeschichte gezählt werden wird. Das letzte europäische Spiel der Legende Xavi, Messi ist eh immer ein Spektatkel. Auf der anderen Seite die italienischen Legenden Pirlo und Buffon. Aus deutscher Sicht ein junger deutsche Torhüter. Ich seh da ehrlich gesagt nicht viel, was (aus fußballerischer Sicht) fehlt.

  88. George

    Wobei bei der Show natürlich gerade noch Paule Breitner im Ritterkostüm fehlt!

  89. Matthias

    @spoonman: Soweit ich die Definition oben verstanden habe, ist ein pound-per-pound-King doch genau jemand, der im Vergleich verschiedener Gewichtsklassen anhand bestimmter gewichtsunabhängiger Kriterien der Beste ist. Ich denke nicht, dass “Meister aller Klassen” im Deutschen automatisch impliziert, dass man in diesen Klassen auch geboxt haben muss, oder sehe ich das falsch? Wie dem auch sei, durch “Meister aller Klassen” wird zumindest approximativ klar, was gemeint ist. Ob sich eine bessere Übersetzung finden lässt, die ähnlich knackig ist, wage ich zu bezweifeln.

  90. Rob

    Hatte über Nacht Barca-Fans als Gäste, die mit dem Auto auf dem Weg nach Berlin waren. Darunter die schönste Frau dieses Planeten. Also

    [Barca]

  91. mik

    Man kann es auch übertreiben, auch im Olympiastadion – man muss da durch völliges Unvermögen am Bild der Deutschen feilen.

  92. Tommy

    Ter Stegen mit nem Gesichtsausdruck wie dem jungen Kahn aus dem Gesicht geschnitten. Als wär ihm das Ganze mal mindestens eine Nummer zu klein.

  93. Heiner

    Hat ja nicht lange gedauert. Der Rakitic hat sich seit seiner Schalker Zeit aber auch gemacht.

  94. Matthias

    War’s das schon? Auf Wiedersehen, liebe Spannung, schön, dich gekannt zu haben.

  95. Konrad

    Als Meister aller Klassen bezeichnet man eigentlich nur den Weltmeister im Schwergewicht (da Schwergewicht = Königsklasse).

  96. Nunja, oder eben auch nicht. Aber es zählt ja was Tipps angeht erst ab Mitternacht. Es kommt zur Überbrückung übrigens COOP Beachvolleyball aus Olden, Golf aus Dublin(OH) und später Springreiten live aus St. Tropez. Nur falls da in 15 Minuten Bedarf besteht.

    -> Also bei KSC-HSV hätte es da Elfmeter gegeben…

  97. Willi Lippens

    Wäre auch schön, wenn Vidal endlich einmal für all die Fouls auch tatsächlich vom Platz fliegen würde.

  98. mik

    Wäre noch schöner, wenn es mehr Spieler wie Vidal gäbe und nicht kleinlich gepfiffen wird.

  99. Fred

    Ist doch toller Fussball da zu sehen. Jetzt aber bitte der Ausgleich “aus dem Nichts”.

  100. Klabautermann

    Pound4pound: “Meister über alle Gewichtsklassen hinweg” klingt zwar etwas umständlich, dürfte aber ganz gut passen.

  101. Fred

    Ich möchte nicht, dass Vidal runtergeht, sonst haben sie eine zu einfache Entschuldigung.

  102. “Srii-Diii” ist das unnötigste und zugleich kostenintensivste Feature überhaupt. Völlig sinnlos und damit fast die Entstehung des 2:0 verpasst. Danke für nichts.

  103. Fred

    Wegen dem Font habe ich das als SRLI-DILI gelesen und gar nichts verstanden.

  104. Tommy

    Das mit dem Schwergewichtsweltmeister stimmt natürlich. Im Zuge von Mayweather-Pacquiao wurde allerdings auch von ‘Meister aller Klassen gesprochen’ eben weil die No1 gg die No3 des pound4pound-rankings geboxt hat. Und weil beide schon in mehreren Gew.-Klassen Weltmeister waren.

  105. Fred

    Das hilft doch nicht für die Übersichtlichkeit, oder? Höchstens für Fouls, etc. und da darf es ja eh nur der Zuschauer sehen und sich darüber aufregen.

  106. stammeln

    Ohne Box-Insider zu sein: Ich habe “Meister aller Klassen” immer als jemanden verstanden, der innerhalb einer Gewichtsklasse die Gürtel aller großen Verbände hält.
    Vielleicht einfach als “Er ist der Beste von allen” übersetzen?

  107. mik

    Bela hat eine der letzten sinnlosen Zeitlupen auch gleich mit “Keine Zeit” kommentiert.

  108. clubwanze

    @veniat hab schon alles getippt, bin mir aber nicht sicher, obs geklappt hat – komm irgendwie nicht mehr rein.

  109. mik

    @clubwanze: wenn es wirklich nicht klappt, trägst Du die Tipps des heutigen Tages hier ein und @Robert trägt es dann nach. Der regelt das schon.

  110. Standuhr

    Meinen die, wenn sie mit dem Schiri diskutieren, gibt der 40 Sekunden später noch Elfer?…… Pffff Italiener halt

  111. Ich glaube die bearbeiten ihn eher, damit er in der nächsten strittigen Szene dann Elfer gibt. Also in Minute 89. oder so.

  112. Nur zur Erinnerung: der Zentralbankzins ist derzeit bei 0,3%, die Kreditzinsen bei der Targo Bank sind demgegenüber 4,99% oder bis zu 9,99% auch und da fällt mir noch ein dass das die nur umbenannte Citibank ist, die mit für die Hypothekenkrise von 2008 verantwortlich war.

    Was ich sagen will: jedes Mal, wenn ich diese Werbung sehe und Briefe von denen im Postfach habe… Flammenwerfer und so. Hatten wir heute ja schon…

  113. thedishguy

    @Sebastian:
    Nein. Die Targobank gehört seit 2008 zur Crédit Mutuel.

    Ich finde übrigens britische Werbung häufig lustig, auch wenn ich immer noch nicht genau weiß, woher deren Vorliebe für Puppen kommt: https://youtu.be/_6jl5RoyMek

  114. mik

    Spätestens seit “spitting image” sind Puppen doch gebräuchliches Inventar auf der Insel.

  115. Willi Lippens

    Oh, die Schüssel war schon da.

    Gibt es denn eine Bank, die Kredite nicht viele, viele Prozent über dem Einkaufspreis weiter verkauft?

  116. mik

    Teilweise, werden dann idR. finanziert durch höhere Zinsen bei den Konzernmüttern.

  117. mik

    Dabei wollte ich einen meiner Lieblinge, Lichtsteiner, schon für die heutige Leistung schelten.

  118. Conejero

    Och nöö…
    Jetzt sollte mal Messi zeigen, dass er ab 22:30 feiern will und keine Überstunden…

  119. Tommy

    Der Zwischenstand ist lächerlich aber gut gespielt wars.
    Naiv verteidigt natürlich in der Mitte, erinnert an Dortmund.

  120. Uninteressanter wird es jedenfalls jetzt nicht das Spiel – und Auswärtstore zählen heute für beide “doppelt”. Sagt das ZDF.

  121. thedishguy

    @mik:
    Schon klar. Ich habe das eher im Kontext gesehen, dass es in Deutschland unverstellbar wäre, dass z.B. eine Versicherungsvergleichsseite über Jahre hinweg mit Anzug tragenden russischen Erdmännchen wirbt.

  122. mik

    @thedishguy: Das Konzept wurde größtenteils in Deutschland aufgegeben. War aber zu spitting image hier auch noch gängig. Auf der Insel kann man mit typical noch immer punkten.

  123. mik

    Passt als Ergebnis schon besser, Schade. Was macht Pogba da vorher auch wieder?

  124. Conejero

    Schade…
    Aber was Netmar, Messi und Suarez da vorne abziehen ist teilweise wirklich gross…
    3 Mega-Alphatiere die es geschafft haben, miteinander auszukommen…

  125. Fred

    Ob er sich absichtlich angeköpft hat, ist doch egal, oder? Durch das eigene Hand anköpfen hat der Ball im Zweifelsfall die entscheidene Richtungsänderung bekommen. Insofern schon nachvollziehbar (und sonst wär’s jetzt ja auch langweilig :) )

  126. Danke für die Info zur Targobank. Dann muss ich mich jetzt über die Werbung etwas weniger aufregen, sehr schön :-)

    Wenn Barca gewinnt verzinsen sich meine 5 Euro auf jeden Fall mit 55% :-D

  127. Tommy

    Wenn das mit dieser unsäglichen ‘Nur-kein-Rot’ Direktive nicht bald wieder aufhört, werd ich mir den Spaß demnächst auch mal sparen. Geht garnicht.

  128. Willi Lippens

    ter Stegen irrlichtert da ganz schön herum bei den hohen Bällen.

  129. mik

    Vidal spielt auf der Position des aggressive leaders. In Alt-Herrenrunden unabdingbarer Bestandteil des Fussballspieles.

  130. Willi Lippens

    @mik: not sure if you were serious or not, aber mit mehreren Vidals auf dem Platz gäbe es keinen einzigen Angriffsversuch, der nicht im Mittelfeld per Foul beendet würde.

    Wie Vidal permanent an allem zieht, inklusive Haaren, und mit Ellbogen in die Gegner springt, ist einfach abartig.

  131. mik

    @Willi Lippens: Ich bin mir da selber nicht sicher, ich hänge schon am körperlichen Spiel, zu viele Vidals, womöglich in einem Team, wären mir dann aber auch zuviel.

    Wäre er doch bei Bayern gelandet bewertete ich ihn natürlich völlig anders. So kann er mit etwas Exotenbonus agieren.

  132. tony

    2 Tore, die Diskussion nach der Neymar-Hand, Suarez Verletzung…
    Übertreibt es bitte nicht mit euren Verschwörungstheorien

  133. Willi Lippens

    Fuss: “Messi war kein wirklicher Faktor”

    Welches Spiel hat der gesehen? Unfassbar.

  134. Fred

    Haette es mir spannender gewünscht, überraschend ist da ja leider nichts gewesen. Aber völlig verdient.

  135. Heiner

    Messi hat keine drei Tore gemacht, also für einen Herrn Fuss eine schwache Leistung.

  136. mik

    Damit sollten auch die Nachgeborenen beim Blick auf das Ergebnis in 30 Jahren einen Hauch des Verlaufes der Partie erahnen können.

    Gratulation @Conejero, Start-Ziel-Sieg geglückt, wie heisst nochmal der Trainer?

  137. clubwanze

    Hätte ja auch gerne Verlängerung gehabt – zur Überbrückung nach Kanada
    @ Robert falls nicht angekommen 2:1 Kanada, 2:1 Niederlande – Danke

  138. So, hätten wir das auch hinter uns. Am 22. Juni ist Auslosung der 1. Quali-Runde! :)

    Suarez macht also das das mehr oder weniger entscheidende Tor. Jetzt weiß ich wieder, warum ich es Barca auch nicht gönne.

  139. Tommy

    Auf eure Anregung hin, hab ichs mir auch mit Bela angesehen. Bis auf die gewöhnliche Portion Faktenunsinn (die sich aber in Grenzen hielt), wars ganz ok, kann man sagen.

  140. thedishguy

    Ter Stegen auf Englisch deutlich stärker als damals Roman Weidenfeller.

  141. Hoopharry

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Endrunde der U21-EM nicht “im ZDF ausgetragen” (Rethy) wird, sondern bestenfalls “vom ZDF übertragen” (richtiges Deutsch)…
    Sprachkünstler ungarisch-brailianischer…

  142. Willi Lippens

    Das macht Pique doch nach jedem Finalsieg, so weit ich mich erinnere. So langsam könnte er sich aber dafür aber eine größere Schere kaufen.

  143. thedishguy

    @Hoffnungsharry:
    Zum Glück haben wir hier Experten wie dich, die das richtigstellen. Sonst wären wahrscheinlich tausende Fans zum Lerchenberg gepilgert um die Spiele live vor Ort zu sehen.

  144. Oder an den Ostseestrand nach Usedom. Macht er das mit dem Netz? Auch gut, aber gibt es dafür keine “Bediensteten”?

  145. Hoopharry

    Dishguy ich weiß nicht, was ich mit Hoffnung zu tun hab…da steht Hoop, nicht Hope, wenn man lesen kann…

  146. thedishguy

    @spoonman:
    Ich bin echt traurig, dass ich ab jetzt auf die CL bei ITV verzichten muss. Bei der NOS hatte der Moderator schon vor Wochen Tränen in den Augen als er in einer Talkshow zum Ende nach 23 Jahren CL eingeladen war. Immerhin bleibt es hier im Free-TV, dienstags und mittwochs bei SBS6.

  147. Hoopharry

    Reifenharald – genau so ist es…:-)…Glückwunsch Veni, aber ich hatte in einem deutschsprachigen Forum, das rein gar nichts mit Sport zu tun hat, auch niemals erwartet, dass irgendjemand den Begriff “Hoop” zu deuten wüsste…

  148. @dishguy
    Ich bin ja mal gespannt, wie viele und welche Spiele BT nun gratis zeigen wird. Irgendwie gibt es darüber anscheinend immer noch keine konkreten Infos, außer dass jeder britische Verein in CL+EL mindestens 1x pro Saison gezeigt wird.

  149. mik

    Hupen-Harry?

    Gibt wohl wenige TV-Tätige wie Welke, die soviel Gutes aus Kahn rausholen können.

  150. Heiner

    Ich kenne auch einen Torwart, der in einem Finale den Ball nach vorne hat abprallen lassen. Damals gab es aber keine Diskussionen, ob es ein Fehler war.

  151. leflo22

    Kahn im ZDF gerade ziemlich launisch und damit, überraschenderweise, sympathisch.

  152. Willi Lippens

    Barça this season defeated

    Cyprus Champions ✔
    Dutch Champions✔
    English Champions✔
    French Champions ✔
    German Champions ✔
    Italian Champions ✔

    Fast ein echter Europokalsieger der Landesmeister, nur sie selbst waren nicht Meister.

  153. mik

    Nun gut, immerhin haben auch die Abtrünnigen noch einen Blick ins Finale geworfen.

  154. Nach dem Verlust der Rechte redet BSkyB die Champions League schlecht…

    Barney Francis, the head of Sky Sports, said: “Last season, we saw our lowest ever Champions League audiences and not a single European game appeared in our top 40 football matches. Overall, Champions League accounts for just 2.5pc of Sky Sports viewing, while the Premier League is seven times bigger.”

    http://www.telegraph.co.uk/finance/newsbysector/mediatechnologyandtelecoms/media/11655835/Sky-questions-Champions-League-value-as-BT-prepares-attack.html#disqus_thread

  155. Leute, Leute, Leute, die Spannung steigt. Noch 19 minuten and time is ticking. Nochmal schnell die Tipps überprüft und dann geht es auch schon los.

  156. thedishguy

    @spoonman:
    Heute abend liefen bei ITV einige Werbespots für Sky Sports, jeweils mit bunten Animationen und dem Originalkommentar von Ereignissen für die Sky die Rechte hatte und hat (PL 1996, PL 2012, Ryder Cup 2012(?), Ashes 2011). Man merkt schon, dass die Konkurrenz zwischen Sky und BT intensiver wird.

  157. Uwe

    @veniat: Ich melde mich pünktlichst zum wichtigsten Sportereignis des Tages zurück.

    @tony: Ja, genauso macht man das hier in der Hauptstadt. Vermeintliche Topereignisse überlässt der geneigte Berliner dem zugereisten Pöbel und den Touristen. Einfach weil wir es können.

    @Tommy: Ich drücke Dir die Daumen, dass Slash nur halb so gut abliefert, wie es Mike Patton getan hat. Er lies sich zu zwei Zugaben herab und das sogar nach 22:00 Uhr, was für Zitadelle-Verhältnisse ungewöhnlich ist, da sich die Spandauer Anwohner dort sehr genau an Nachtruhe-Zeiten halten.
    Ansonsten ist das ein schöner Veranstaltungsort, der Sound überraschend gut und wenn das Wetter passt, is dit allet ne Wolke. Viel Spaß!

  158. So langsam bin ich ja sogar ernsthaft gespannt, welches Niveau wir jetzt geboten bekommen. Ist China nicht eigentlich recht stark? Und Kann nada überhaupt was? Fragezeichen, Fragezeichen. Aber: Dank der Frauen-WM wurde eben das erste Mal der Stanley Cup inklusive der Finalteilnehmer erwähnt.

  159. Tommy

    Sieht aus wie das Stadion der Tampa Bay Bucs da in Edmonton.

    Was soll das eigentlich für’n Rekord sein mit den 52000? Für Kanada oder was?

  160. mik

    @Uwe: Die eigentliche Sensation des Tages, über alle Grenzen menschlichen Missverständnisses hinaus, hast Du es nach Spandau gebracht. Unglaublich. Warst Du pflegeleicht oder gleich über fehlendes Begrüßungsgeld gepöbelt?

  161. Heiner

    @veniat

    China war mal stark, ist aber scho ein Weilchen her. Kanada war dagegen sehr gut bei Olympia. Im Halbfinale raus gegen die USA, in einem der besten Frauenfußballspiele aller Zeiten.

  162. Oha, dann ist mein Geheimtipp 2:1 ja gar nicht so blöde. Meine Beobachtungsaufgabe für das Turnier ist jedenfalls dieses Mal die Schusstechnik der Damen. Fragestellung: Haben sie endlich den Vollspann entdeckt oder wird nach wie vor mit ein wenig Unterschnitt geschossen, was mindestens 30% der Maximalgeschwindigkeit nimmt, um Höhe in den Schuss zu bekommen? Der Freistoß eben von Sinclair lässt jedenfalls gar nichts Gutes in dieser Richtung erahnen.

  163. tony

    Jetzt 90 Minuten bitte Linksaussen und mich nicht stören
    #TotenHosen #RaR2015

  164. Stan

    Beim Zuschauen hat man immer noch das Gefühl, dass man locker mithalten könnte.

  165. Uwe

    @mik: Als Mann von Welt habe ich die Dorfbewohner natürlich mit Icke & Er – S.P.A.N.D.A.U. begrüßt. Zur Erinnerung:
    S.P.A.N.D.A.U. – da komm ick her, Alter, woher kommst du?
    S.P.A.N.D.A.U. – ick komm aus Spandau, Alter, wat willst du?

    @sternburg: Wo ist Dein Tipp?

  166. Tommy

    @Uwe:Merci. So muss es sein. Jedenfalls wenn Patton den Geschmack trifft.
    Heute bei RaR sahen Slash, Myles und Co. jedenfalls schonmal sehr vielversprechend aus. Die Location macht mich ebenfalls gespannt.
    Schaun mer mal ob mir die Wolke bis Montag erhalten bleibt.

  167. Auf dem Rückweg aus Spandau zurück in die Zivilisation müssten ja rein theoretisch einige Barca- und Juvefans den Weg gekreuzt haben….

    Damenfußball: Exakt das denke ich auch das eine oder andere Mal, Stan.

  168. Kanada durchaus nervös und gerade mit massig Glück. Ich finde die Kunstrasen der aktuellen Generation ja prinzipiell gut. Was mich allerdings definitiv stört, ist das viele von den Plätzen sehr, sehr langsam sind.

  169. Heiner

    Der Freistoss war aber mal ganz nett. Ansonsten doch eher überschaubares Niveau. Kanada wirkt sehr nervös.

  170. Uwe

    @Tommy: Kleiner TIpp zur An- und Abreise: Sei pünktlich, da der Flaschenhals zur Location eine Zugbrücke darstellt und es daher zu längeren Wartezeiten kommen kann. Vor Konzertbeginn gibt es ausreichend Möglichkeiten Speis und Trank zu genießen, so dass ein frühes Dasein kein Problem darstellen sollte. Falls Du den ÖPNV bemühst lohnt sich auch ein frühes Orientieren Richtung Ausgang (Zugbrücke), da dann auch wieder nur wenige Zuschauer auf einmal durchgelassen werden, um das alte Bauwerk nicht zu überlasten.
    Auf dem Konzertgelände ist ganz Festivaltypisch in Höhe der Mitte des Platzes ein 1m-hoher Zaun gezogen, damit die Zuschauermassen nicht blind nach vorn drängen, daher lohnt ein frühes Kommen, um vor der Bühne oder wenigstens Bühnennah zu stehen.
    Muss man wissen.

    @veniat: Viele Barca- und wenige Juve-Fans sind mir dann im Friedrichshain entgegen gekommen, die hier irgendwelchen Public Viewings beiwohnten. Das war aber eher die Abteilung Kids – U25.

  171. OK, hab mich eh die ganze Zeit gefragt, ob alle Kneipen voll waren, denn ein offizielles Public Viewing gab es ja offenbar nirgendwo.

  172. Uwe

    Inoffiziell gab es hier in den Touri-Hotspots jede Menge Public Viewings. Nicht schön, aber erfolgreich (für die Wirte).

  173. mik

    Wollen wir mal sagen, typisches Eröffnungsspiel? Wohl nein, hätte auch drin sein müssen.

  174. Uwe

    Die Leistung der Chinesinnen lässt sich mit einem Wort zusammenfassen:
    underwhelming

    Kann sich jemand noch an die Zeiten erinnern, als China eine Großmacht im Frauenfußball war?

  175. Uwe

    Ist der Heiner nicht immer in den späten Neunziger Minuten eines jeden Fußballspiels betrunken? Seine Posts hier lesen sich zumindest so.

  176. Uwe

    Chinas Nummer 17 hat GU Y S auf ihrem Trikot stehen, kannste Dir nicht ausdenken.

    Dishy schläft schon vor und trifft sich gleich mit Rugby Leaguer zum Duell auf Augenhöhe.

    CL Zusammenfassung nach dem Eröffnungsspiel der Damen, da lohnt sich Rundfunkbeitragzahlen ja richtig.

  177. Du weißt aber schon, wer gewonnen hat, oder müssen wir auf Spoilertags zurückgreifen? Bisher eine maue 2 Hälfte.

  178. mik

    Hach, wer gerade erst nach Hause kommt, das ZDF verbindet Schwerstarbeiter und jugendliche Partygänger. Die Idee ist ja nicht verkehrt.

    Mmh, vorhin war ich anderer Meinung, der Rasen hat aber aktuell schon Einfluss auf den Balllauf?

  179. Alter Schwede, hier ging gerade innerhalb der letzten Stunde der dritte MEgapolenböller hoch. Aber so, das man denkt das Nachbarhaus kracht ein. Da ist irgendeine beschissese Geburtstagsparty im Gange, aber ohne Scheiß, dagegen war die Eintrachtpyro neulich ne Wunderkerzenshow.

  180. Uwe

    Ich würde Euch bitten Spoiler-Kommentare zum CL-Finale zu unterlassen. Da ich doch extra keinen Kommentar las und gleich nach unten sprang.

  181. Spoiler: ”Böllerspoiler” SelectShow

    Sinclair bringt irgendwie noch nichts, ich dachte die sei gut.

  182. Uwe

    Da ist was dran, Heiner. So denke ich gerade über CAN-CHN und da fällt mir doch direkt Tampa Bay gegen Chicago vor die Füße. Endlich Eishockey.

  183. thedishguy

    @spoonman:
    Nein, es gibt ganz ohne Fußballbezug Tiersammelkarten. Und auch sonst kein Oranjeschmuck in den Straßen. Zum Glück.

    @Uwe:
    Ich schaue gerade Die Toten Hosen, ist aber bisher eher underwhelming. Hoffentlich reißt Marsimoto das gleich noch raus. Desweiteren sollte meine Meinung zum Frauenfußball bekannt sein.

  184. Uwe

    Bravo, veniat, ein Traum! FYI Team Green changed into Team Blue within your city limits.

  185. Ohja, Team blue- aber ich bin wie Campino in der Tat gerade kurz davor, durchzudrehen. Da hilft nur ein Getränk aus dem Kühlschrank. Taugt diese Methadonspielstätte da vom Rock am Ring eigentlich was?

  186. Uwe

    stats from hell: CAN nicht nur nicht effizient, nein viel schlimmer, Team Canada ist sogar nicht effektiv. (61% Ballbesitz, 10 Torschüsse in der 74. MInute)

  187. Ich sehe gerade, dass passend zur Überbrückung bis NED-NZL auch die X-Games gleich laufen. Das nenne ich mal ein geschmeidiges Nachtprogramm.

  188. mik

    Bevor ich den Toten Hosen folge, bleibe ich doch lieber beim Livesport; den ich auch nicht mit der Gestaltung der Herren bei selbiger Ausübung vergleichen möchte.

    #Moderner Fussball, da gerade Soccer im Bowl: Häßler, Möller, Sammer, Basler, Buchwald, Effenberg, Gaudino nebst Sekundanten im MF hätten damals in ihrer Bowl schon was richten müssen? War ich jedenfalls gerade dabei. Berti hatte vermutlich den “modernen Fussball” zu sehr im Blick.

  189. Uwe

    @tony: mein reden. für weitergehende informationen benutzt du natürlich spoiler tags, tust du doch.

  190. tony

    natürlich nicht, aus ideologischen Gründen.
    hab ja nicht geschrieben für wen.
    was ist eigentlich mit den Kanadiern los?
    haben die sich gesagt:
    “Gute Quoten? Fuck that! wir setzen unser Eröffnungsspiel einfach gegen den Stanley Cup an.

    #Coupe du monde de football féminin 2015

  191. Uwe

    +++ Breaking +++

    Kim Kulig mit der gleichen analytischen Tiefe eines Oli Kahns. shocking

  192. Kim Kuhlig gefällt aber als Expertin durchaus. Kommt zwar nicht überbordend oft zu Wort, aber was sie sagt hat Hand und Fuß und ist nur halbwegs getränkt von Platitüden.

  193. Und ganz wichtig Uwe: Sie hat einen Frankfurter Spieler während eines Nationalmannschaftsspiels erwähnt! Das ist das letzte Mal bei, hm, Andi Köpke oder so der Fall. Da kann ein Kahn nicht mithalten.

  194. Uwe

    Kittel ist kein Spieler, das ist ein Kleidungsstück im Labor, weißte alles selbst.

  195. Und außerdem Uwe: Was soll man bei dem Grottenkick ernsthaft analysieren? Die technische Sparflamme der chinesinnen oder das taktische Armutszeugnis der Kanadier hat ja irgendwie auch jeder gesehen. Naja, ein 4-4-2 auseinander zu nehmen ist halt offenbar im deutschen Fernsehen zu keiner Tages- und Nachtzeit erwartbar, da haste wiederum Recht.

  196. So oft wie der verletzt ist, wurde das Kleidungsstück extra nach ihm benannt.
    -> X-Games: Dieses Motorcrossfahren ist stinklangweilig. Warum genau finden die Amis Einwohner der USA das jetzt besser als Inline Vert oder so?

  197. Uwe

    rhetorisch ist mir bei der kim vor allem der hang zum ähm aufgefallen, was nicht nur für abzüge in der b-note sorgt.

    spoiler cl:
    +
    +
    +
    +
    rakitic zum 1:0 in der vierten minute. das wird jetzt schwer für juve…

  198. clubwanze

    Starker Regen in Franken – leider kein Antennensignal. Also weder Neuseland-Niederlande, noch die glorreichen 7.

  199. Das Spiel gibt es auf ZDF aber im Stream, das ist keine Ausrede!

    Und Kim hat, das muss ich zugeben, mit dem Rehmer’schen Einleiter “Auf jeden Fall” begonnen. Ich habe mich da wohl von der adretten hochsteckfrisur ablenken lassen. Shame on me :-(

  200. Uwe

    Du hast doch nen Knall, veniat. Frisuren sind nicht das Einzige was man hochstecken kann.

  201. Wenn man selbst um kurz nach 2 noch Zweiter von Zweien ist, muss man das einfach akzeptieren. Oder das Tippspiel ansehen. Da bin ich immerhin Co-Leader, wenn man das echte Ergebnis mit den Tipps vergleicht. Einer hat ernsthaft das 27:27 stehen lassen – gewagter Tipp. Ich bin raus bis kurz vor 3 Uhr.

  202. Heiner

    American Pharoah hat als erstes Pferd seit 1978 die Triple Crown gewonnen. Der Name wurde in einem Online Wettbewerb ermittelt, wobei der Schreibfehler zu spät aufgefallen ist.

  203. Ich wollte gerade fragen, wie man denn zwei Spiele hintereinander auf einem Platz machen kann. Dann fiel mir auf, dass es Kunstrasen ist. Zumindest jenes ist ein Vorteil.

  204. Uwe

    Die ZWEI scheint Deine Zahl zu sein, zweiniat. Du bist im 2DF bestens aufgehoben. Spiel 2 des Stanley Cups könnte eventuell auch etwas für Dich sein, falls das zweite Spiel der Frauenfußball-WM nur zweitklassig sein sollte

  205. Bei zwei Bildschirmen eine geniale Idee. Ich werde mich vor der zweiten Halbzeit mal durch das Alternativprogramm bewegen, spätestens. Auf ein gutes Spiel, zur Not bitte einfach ein paar Slapstickeinlagen.

  206. Tommy

    Magnificent Seven gehen immer..
    Boah, is dit warm hier inne Bude.

    @Uwe: Danke für die glor.. Äh hilfreichen Tipps zum guten Gelingen.

  207. Uwe

    @tommy: gern doch. nicht glor… sondern erstklassig. für alles zweitklassige ist dann mein co-pilot veniat zuständig.
    verliere die eintrittskarte nach dem abreißen nicht, du musst sie beim eintreten aufs konzertgelände nochmal vorzeigen.

  208. Zwischenfazit nach Zweiundzwanzig Minute: Absolut Zweitklassig inklusive Kommentatore Galeske und der Schiedsrichterin aus Mexico.

  209. Spoiler U20
    :
    :
    :
    :
    :
    :
    Deutschland führt schon nach 2 Minuten 1:0 gegen Honduras (Stendera per Elfmeter)

    Und damit gute Nacht.

  210. Also, nach 2/3 der Spielzeit liegt Oranje vorne, aber natürlich wir dnoch mindestes ein zweites Tor fallen. Der Rest ist zu Recht mit einem Mantel des Schweigens versehen.

  211. mcool12

    Und heute morgen in der Kategorie, man wird ja wohl noch sagen dürfen:
    Der Damenball bleibt für mich weiterhin nur eine minimal fußballverwandte, Simpsonesque Sportart, die dem medialem Bohai nicht im entferntesten gerecht werden kann.

    #Aufschrei#Aufschrei
    Auf dem Mainzelberg sollte ausserdem der Vuvuzela-Filter weiterentwickelt werden, ist ja kaum auszuhalten das Philip Lahm-Gedächtnis-Geschrei da auf dem Platz.
    #Aufschrei#Aufschrei

    In wenigstens einer Kategorie kann diese Sportart aber schonmal mit Fußball gleichziehen: Schiebung, siehe Elfergeschenk für den Gastgeber.

    Nachschub zur Kunstrasendebatte: Das künstliche Geläuf als körperverletzend oder ähnliches abzutun, ist für mich als langjährigen Hockeyspieler an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Würde bei den Herren wohl aber mindestens genauso angefeindet. (Gab es nicht 94 in den USofA auch Kunstrasenplätze?)

    Rant over, das 1:0 der Holländerinnen war schon ansehlich, der Rest eher so weniger.

  212. Standuhr

    Unsere U20 hat als Gruppensieger das Achtelfinale bei der WM erreicht
    # ultrastarkegegner

  213. Wo meine Tipps bleiben, Uwe? Hier. Dem Frauenfußball bringe ich in etwa so viel Interesse entgegen wie den Toten Hosen.

    Die von Dir erwähnten Absperrungen dürften übrigens nicht aus einem gezogenen Zaun sondern aus aufgestellten Drängelgittern bestehen. Und den besten Sound – gleich in welcher Lokalität – hat man niemals vor der Bühne oder wenigstens Bühnennah sondern an der Spitze eines gleichschenkligen Dreiecks mit den anderen beiden Punkten an den Boxentürmen neben der Bühne und einer Seitenlänge links und rechts von etwa dem anderthalbfachen des Abstands zwischen diesen beiden anderen Punkten. Oder anders formuliert: Meistens in der Mitte mit etwa 2/3 des Abstandes zur Bühne wie der Mann am Mischpult. Muss man wissen.

    Die Vokalkunst irgendwelcher Knödelsänger aus den 90ern aus der Nähe beobachten zu können dürfte diesen Vorteil kaum aufheben.

    Aber was ich eigentlich fragen wollte: Wo es Dich schon mal in die U7 verschlägt, warum dann nicht sitzen bleiben, die große Berlin-(West)-Tour mitmachen und für etwas Publik Mooning vom Balkon aus erst im eigentlichen Zentrum der großen, unnützen Stadt aussteigen?

  214. Uwe

    @sternburg: Bester Sound und so sind basics, die sitzen selbstverständlich. Meist ist das den Fanboys aber egal, die wollen ihren Gitarrengott der Neunziger gern hautnah erleben, Man muss sich in seine Fragesteller reindenken können.
    Die U7 fand ich ein wenig spooky, die fährt ja auch durch Neukölln. Meine Mutter sagte immer: Spiele nicht mit den dreckigen Kindern…, da musste ich dann doch nach 10 Stationen aussteigen. Außerdem habe ich die Unart meine Hose in der Öffentlichkeit anzubehalten, was mich für Deine Lieblingsfreizeitbeschäftigung inkompatibel macht.

  215. Willi Lippens

    Eine solche Gruppe wird es bei einer Senioren-WM nie geben, insofern dürfte eine Vorbereitung mit Leipzig in immerwährend feindlichen Umgebungen durchaus die größere Herausforderung sein. Andererseits zeigt das Verhalten Leipzigs schon sehr deutlich, wie viel Mehrwert sie für den deutschen Fußball bringen.

  216. mik

    Wenn ich da gerade dieses irre Erzbergrodeo sehe, dass Red Bull nebst vielen anderen actionlastigen Sachen sponsert und teilweise komplett aufgebaut hat, frage ich mich sowieso, warum sie ausgerechnet im kreuzbraven und unspektakulären Fussball unterwegs sind.

  217. Dröhn

    Ich hab keine Ahnung ob es das hehre Ziel der BVB AG ist den deutschen Fußball weiterzubringen oder doch lieber noch ein paar Mio. abzugreifen, dito natürlich für den SdS. Man kann ja mal raten….

  218. Adonis

    @ mik viel weiter oben:

    Mir ist beim durchgehen alter WM-Kader letztes Jahr auch aufgefallen, dass 1994 eigentlich vom Kader her das stärkste Aufgebot der Neuzeit (viel besser als 1990) vorhanden war mit den Leistungsträgern im besten Alter. Ist dafür irgendwie wenig bei rausgekommen.

    Außerdem war ich völlig überrascht, dass Martin Wagner (von der Region) nicht nur im Kader war, sondern sogar gestartet hat.
    Zu dem habe ich in bezug auf die Nationalmannschaft so gar keine Erinnerung. Hätte vermutlich sogar spontan Geld gewettet dass er nie dabei war.

  219. mik

    Ja, Martin Wagner hatte ich namentlich extra ausgelassen, weil ich es nicht glauben konnte. Und dann noch in der Startelf. Aber damals war Lautern ja auch noch ein fester Teilnehmer von Runde 1 des Fussballs. Aber auch da kaum mit Nationalspielern, erst recht mit keinen, die dann nicht woanders noch spielten.

  220. In meiner – so oft fehlerhaften – Erinnerung ist Martin Wagner fest verknüpft mit dem Pokalsieg über den KSC in der Abstiegssaison. Es gab damals ein Interview nach dem Spiel mit dem sehr, sehr erleichterten Kapitän, dessen Truppe nun in der nächsten Saison zwar in der zweite Liga, aber auch im Europapokal antreten durfte.

    Ich weiß nicht mehr genau wieso, aber im Nachhinein wurde der spätere Meistertitel nach Aufstieg immer wieder auf diesen Moment zurückgeführt.

    Was ich sagen wollte: Martin Wagner (nur Nachname geht bei dem irgendwie nicht) war damals für mich das Aushängeschild der Region und also natürlich Nationalspieler. Auch wenn ich bis heute nicht so genau weiß, auf welcher Position der eigentlich spielte (irgendwas im Mittelfeld). Und mich durchaus daran erinnere, wie seltsam ich das fand, dessen Namen in der Aufstellung gegen Bulgarien zu lesen und dass ich mich fragte, ob wir da wirklich keinen besseren haben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)