212 Comments

Samstag, 05.11.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

212 comments

  1. Tommy137

    Currys 0/10 beendet nebenbei auch seine Serie von 157 Spielen in Folge mit mindestens einem Dreier – natürlich NBA-Rekord.

  2. Murgl

    @Peter, ich glaub den Test mit Int, Ö, CIS laola1.tv kannst streichen. Konnte gestern auf deinen Kanälen 17 bis 20 die skygo Erste Liga Spiele um 18:30 Uhr sehen die man eigentlich nur mit internationalen und CIS (sprich BLR, EST, KAZ, KGZ, LAT, LTU, MDA, TJK, TKM, UZB) laola1.tv sehen könnte. Somit brauchst dir nicht die Mühe tun aber Danke

    Nächster Test wäre dann um 13 Uhr LaLiga Granada CF vs Deportivo La Coruna

  3. Hoopharry

    Ich war 20 Jahre lang ein Fan von Dirk Nowitzki, aber inzwischen ist er nur noch ein fußlahmer Opa, der den Absprung auf die Trainerbank oder für zwei letzte schöne Spielzeiten in der BBL nicht rechtzeitig geschafft hat. Und auch der Rest der Mavs ist nicht gerade so aufgestellt, dass man sagen müsste, das wäre zwingend ein Play-Off-Kandidat im Westen…

  4. Das gestrige NHL Spiel der Canadiens de Montreal dürfte auch eine mittlere Staatskrise auslösen.

  5. tony

    # Nowitzki-Gate
    stelle mir Dirk vor wie er sich diesen Sommer Gedanken gemacht:
    Entweder noch 2 Jahre für 50 Mio. in der NBA spielen gegen LeBron, Steph usw.
    oder in der BBL vor 3k Zuschauer in Jena gegen Julius Wolf…

  6. MarioP

    # Nowitzki/BBL

    Das wäre vergleichbar mit Top-Fußballern in der indischen Liga…

  7. NoBlackHat

    #Nowitzki
    Ich denke nicht, dass die BBL ernsthaft zur Wahl gestanden hätte. Warum auch?

  8. fildergento

    @NoBlackHat:
    Weil alternde Stars zum Karriereende gern noch mal für ne Saison in die Liga zurückkehren in der ihre Karriere begann?

  9. Murgl

    Spanish La Liga
    Granada CF vs Deportivo La Coruna
    auf Peters Laola1.tv Streamliste auf laola1 Kanal 12

  10. moris1610

    Mist ich habe gestern auch das rechtlich angreifbare Zitat verpasst. Könnt ihr mir das denn nicht pushen? ;)

  11. NoBlackHat

    @fildergento
    Ist bekannt, kommt aber wohl auf die Fallhöhe an. Becker und Graf in der Tennis-Bundesliag, Vollmer in der GFL, Vettel bei der DTM? Schwer vorstellbar.

  12. Tommy

    #Nowitzki
    Er selbst hatte ja Magen-Darm und Achillessehnenprobleme. Da ist bei nem alten Mann nunmal etwas länger Einhalt geboten.
    Und zu den Mavericks selbst, ist natürlich längst noch kein wirkliches Urteil anzustellen. Dass sie im Westen sicher wieder nur für max Platz 7-8 in Frage kommen, wissen sie wahrscheinlich selbst. Aber bei den ersten 5 Spielen waren auch eine OT-Niederlage und gg Houston einmal eine 1-Pkt-Niederlage dabei. Gegen Utah war’s bis ins letzte Viertel immer wieder knapp.

    Wer aber interessant zu verfolgen sein dürfte, sind Knicks und Bulls. Jedenfalls solange sie weitestgehend gesund sind. Ist allerdings bei diesem jeweiligen Personal einigermaßen fragil über so ne anstrengende Saison.

  13. Hoopharry

    Nowitzki hat Prof. Wolfgang Malisch, dem Würzburger Macher in den 1990-er-Jahren, schon damals versprochen, dass er nochmal irgendwann das DJK-Trikot tragen wird. Und wenn es bei den Senioren ist…

  14. Higgibaby

    @MLB: ist es eigentlich ungeschriebenes Gesetz, daß Pitcher, die ausgewechselt werden, beim Verlassen des Spielfeldes, gleichgültig, wie absolut großartig sie gepitcht haben, davonschleichen müssen wie geprügelte Hunde? Ist mir bei Jon Lester in Spiel 7 wieder aufgefallen, nach drei super Innings, Chicago in Führung, er seinen Part bestens gespielt, schleicht er davon als würde eine schmerzhafte Wurzelbehandlung in der Kabine auf ihn warten.
    Ich kann mich auch an kaum irgendwelche JUbelszenen eines Pitchers erinnern, also mal die Beckerfaust nach acht verlustfreien Innings oder so … immer im Özilstyle vom Feld schlurfen …

  15. Peter

    @Murgl
    Danke für die positive Rückmeldung das klingt ja cool, welche Rechte hat laola1 international?

  16. BSI

    Ich denke, dass das in erster Linie daher kommt, dass es beim Baseball sich eben immer noch drehen kann und Jubelszenen deshalb überhaupt nicht angebracht sind. Beim Fußball kann sich das ein zweifacher Torschütze ja leisten, wenn es in der 89. Minute 3:0 steht. Vor heimischem Publikum wird ein herausragender Pitcher aber gerne noch mal mit Standing Ovations rausgeholt und gefeiert. Hab ich mal in Regensburg erlebt bei den World Baseball Classics, als ein junger chinesischer Pitcher die amerikanische Auswahl bis ins siebte inning bei zwei Runs hielt. Das war echt Gänsehaut!

  17. BSI

    “Heimisch” in dem Fall natürlich, weil das Publikum klar zum krassen Außenseiter gehalten hat.

  18. moep

    Bei Nowitzki kann ich mir echt vorstellen, er lässt sich irgendwo auf nem Anwesen an nem Hang bei WÜ nieder als ‘Rentner’ um dann bissl beratung für DBB oder BB hierzulande allgemein zu machen… Spielen oder coachen hat er einfach nicht nötig und kann damit eh nur verlieren…

  19. Heiner

    Der Lebensmittelpunkt von Nowitzki wird wohl in den USA bleiben, auch wegen der Familie.

  20. Heiner

    Ja, sie ist Schwedin. Hat halt aber auch einen Job in den USA. ich meine zumindest, dass Nowitzki mal erwähnt hat, er würde auch nach Karriereende in den USA bleiben.

  21. Tommy

    #Spiel 7
    @Higgi: Also ich gucke wahrscheinlich wesentlich weniger und kürzer Baseball als du. Aber für mich hat Lester die Indians mit seinen Wild Pitches überhaupt nochmal in die Spur gebracht.

  22. Willi Lippens

    Uwe Seeler will noch eine Schallplatte aufnehmen.

    Herzlichen Glückwunsch, Legende.

  23. Tommy

    Dortmund ist immer zu diesen emotional Matches in Hamburg. Weißte Bescheid.

    Glückwunsch Uwe. Ganz groß!

  24. Austhromas

    @ Higgi:
    bei Pitchern, die während des Innings ausgewechselt werden, ist dies mir auch so in Erinnerung. Da wiegt aber wirklich wohl eher die Enttäuschung vor, nicht das Inning fertiggebracht zu haben.

    Aber Emotionen zu Ende eines Innings: ich seh in der Regel nur die Giants. Da kann sich z.B. ein Sergio Romo mit Beckerfäusten und Emotionen am Weg auf die Bank gar nicht einbringen. Auch ein Mad Bumgarner lässt gerne die Faust schwingen. Jake Peavy z.B. ist auch ein sehr emotionaler Pitcher (auch inmitten der Innings)

  25. Murgl

    @Peter international und die ehemaligen GUS Staaten hat laola1.tv folgende Rechte:
    Deutsche Bundesliga mit englischen Kommentator (leider nicht mehr die 2. Bundesliga)
    Spanische LaLiga ( englischer Kommentar)
    tipico Bundesliga (ohne Kommantator)
    skygo Erste Liga (ohne Kommentator)
    ÖFB Cup (ohne Kommentator)
    etc. etc. etc.

    Rechte für österreichisches laola
    BBL Bundesliga (ohne Kommentator)

    Genauere Ansetzungen findest die wenn du im Browser auf Live gehst und im Link von de-de aud de-at, en-int und en-cis umschreibst. Genaueres kann ich dir dann schreiben wenn ich wieder zuhause vor dem Laptop sitze weil ich bin Regionalliga Ost Ö schauen und danach Arena-Bowl, sprich American Football in der Albert Schulz Halle schauen

  26. Faouzi

    Und jetzt alle (zu Ehren des Jubilars):
    “Ich mache mir große Sorgen um den HSV.”

  27. Nachdem jetzt soviel darüber geredet und geschrieben uirde, dass der Auftritt beim HSV für Dortmund ein “Trap-Game” ist und man da zuletzt ja immer schlecht ausgesehen hat, wird es dann wohl heute aber eine ganz unspektakuläre, souveräne Angelegenheit werden….

  28. tony

    Glaubt die Telekom ernsthaft, dass diese Bayerntrikots in ihrem Sinne sind?

  29. Hoopharry

    Beim HSV geht es definitiv nicht um “Einstellung” oder “taktische Ausrichtung”, sondern schlicht um fußballerische Qualität. Und dass Cleber, Diekmeier, Sakai und Lasogga nicht die Qualität für die erste Bundesliga haben, sieht selbst Stevie Wonder, nur Labbadia und Gisdol nicht…

  30. N ja, Gisdol hat die aber geerbt und kann es aktuell kaum ändern.
    Ist ja nicht so, dass er da für Alternativen noch tief in den Bullpen greifen könnte.

  31. Ariane

    Jep und ich bin nicht mal sicher, dass man Labbadia da so große Vorwürfe machen kann, das geht schon eher an Beiersdorfer oder vorige Sportdirektoren. Liegt aber imo auch an der Mäzen-Problematik. Von Kühne bekommt man bestimmt eher Millionen für Namen wie Holtby oder Barca-Leute als für einen vernünftigen IV, den vermutlich keiner kennt.

  32. Ariane

    Nicht zu vergessen das schwer zu fassende Problem des HSV, dass bei ihm alle Spieler irgendwie mies sind und dann in Hoffenheim plötzlich funktionieren und tolle Tore gegen Bayern schießen wie Demirbay.

  33. Higgibaby

    das kann noch ein ganz bitterer Nachmittag für den HSV werden
    und nach der Länderspielpause nach Hoffenheim :)

  34. Willi Lippens

    Heute werden alle Bälle gegen den HSV reingeschossen, die Dortmund in den letzten Jahren liegen gelassen hat.

  35. Ariane

    *hüstel* in den letzten Jahren haben sie ja vermutlich auch gegen Mannschaften mit Hintermannschaften gespielt. Himmel Hilf!

  36. Könnt Ihr mir mal folgende Bruchstücke, die sich irgendwo in meinem Sportgedächtnis festgesetzt haben, widerlegen?

    – Nowitzki verzichtet auf ziemlich viel Geld, damit die Mavs wenigstens etwas Handlungsfreiheit unter dem Salary Cap haben.

    – Die Mavs sind in einem ganz normalen Abwärtstrend nach einem Höhenflug, wie er im Zyklus der US-Sportligen halt so vorgesehen ist.

    – Es reicht aber immer noch, um im Westen um die (hinteren) Play-Off-Plätze mitzuspielen – unter anderem dank eines zwar gealterten, aber immer noch seine Qualitäten klug ausspielenden Nowitzki, der außerdem eine große Vorbildfunktion im Team hat.

    – Wegen dieses beständigen, relativen Erfolges können sie nicht so richtig neu aufbauen, weil sie nicht an die Top-Talente in der Draft kommen. Und deshalb sind sie mehr oder weniger zum Leben im besseren Mittelmaß verdammt, zumindest, solange Nowitzki noch halbwegs seine Leistung bringt und Spaß am Spiel hat.

    – Was die Franchise in Kauf nimmt, weil man so einem Spieler einfach nicht müde werden kann, zuzusehen. Und besseres Mittelmaß ja auch nichts ist, wofür man sich schämen müsste.

    – Wenn Nowitzki in seine Heimatliga zurückkehren würde, dann währe das die zweite deutsche Bundesliga.

  37. Higgibaby

    wenn man die drei BVB-Treffer im Zeitraffer sieht, kann einem echt schlecht werden. Vor Lachen.

  38. Hoopharry

    Wäre eben nicht die 2. Bundesliga, sondern die BBL, weil Nowitzki in seiner letzten Saison 97/98 mit Wü dorthin aufgestiegen ist…

  39. Higgibaby

    Gomez kommt immerhin so langsam in Fahrt. Mal schauen, ob seine Teamkameraden die Führung auch diesmal wieder verdaddeln

  40. Nesro

    Thorsten Frings hat in jungen Jahren auch gesagt, dass er in alten gerne wieder in Aachen spielen will und es dann nicht getan. Wahr aus seiner Sicht wahrscheinlich die richtige Entscheidung, wobei ich ihn schon gerne mit Albert Streit im Mittelfeld gesehen hätte

  41. thedishguy

    Hat Frings nicht damals mit einer Standardfloskel gesagt, dass er dich das grundsätzlich vorstellen könne und der Verein hat daraus dann eine große Nummer gemacht?

  42. Ariane

    Hach klasse, wenn jetzt schon live im Fernsehen Wetten für die nächste Trainerentlassung in Hamburg abgeschlossen werden.

  43. Hat Sky ernsthaft Micki Beisenherz da als Experten augefahren? Ach du Scheiße. Und Moment, der ist zwar mies, aber nicht so sehr wie manch echter Experte. Was will Sky damit bezwecken? Dass der HSV Comedy ist, braucht man durch Beisenherz nicht noch untermauern, das sieht jeder so.

    @Hoopharry: Ich fand das Spiel Bulls – Knicks durchaus schön anschaubar und mit etwas Spannung bis kurz vor dem Ende. Bei den Knicks wird es in der Saison auf Melo und vor allem Noah ankommen, wie der sich in sachen Konstanz macht. Bei den Bulls natürlich Wade als Scorer, aber ich bin eher gespannt, ob der eigentlich nciht schlechte Rondo in Form kommt. Der ist ja ein Schatten seiner Celticszeit.
    Und zu Nowitzki: Klar ist der alt, aber die Playoffs haben sie halt wie auch immer noch erreicht in den letzten jahren. Klar, keine Serie mehr gewinnen zu können ist natürlich dann schwach. Ich glaube aber, dass a) die Saison einfach noch ewig lang ist und b) sternburgs Argumentationsstrang sehr gut passt.

  44. NoBlackHat

    Ich denke, die alten Recken von Tasmania werden dem HSV weiter interessiert zusehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Müssten virtuell sogar vor dem HSV sein.

  45. Uwe

    Und Du, mit Deiner willenlosen Vertragsverlängerung, bist Schuld, veniat!
    Deinetwegen ist der HSV und auch das pay-tv kaputt.
    Wir alle hassen Dich.

  46. Standuhr

    Da steigt man nach sechstklassigem Fussball ins Auto und der Reporter ist in Hamburg….. da ist die Welt wieder in Ordnung.

  47. Thor

    Gerade eingeschalten. Kann mir jemand das mit dem Bayerntrikot erklären? Verwaschen? Absicht?

  48. @Peter, Murgl: Ich schaute gerade in meinem Videoplayer in Bayern – Hoffenheim rein. In guter Qualität und mit englischem Kommentar. Tolle Sache.

    Ich will es mal so formulieren: Wenn ich kapiert habe, worauf Ihr hinaus wollt, dann hat es jeder kapiert. Führt das bitte nicht weiter aus. Sonst muss ich die Links doch noch rausnehmen.

  49. Higgibaby

    Vielleicht … ja vielleicht ist dieses HSV-BVB_Spiel auch gar nicht echt. Gleich kommt Guido Cantz beim Uwe Seeler vorbei, hält ihm ein aufgeschaltetes Mikro hin und fragt grinsend: Verstehen Sie Spaß, Uwe?
    Und um 17:30 beginnt die ganze Veranstaltung von vorne, diesmal aber mit ernsthaften HSVlern

  50. Thor

    Ok, danke. Und deswegen mit dunkelroter Werbung auf mittelroter Ozeanbrust? Aber egal. Marketing für die gute Sache also.

  51. fildergento

    Gut, daß Dortmund am Mittwoch Aubameyang für das HSV-Spiel geschont hat

  52. Thor

    @sternburg
    Sooo richtig finde ich die Frage nicht. Darf man auf einen Missstand nur hinweisen, wenn man sich selbst in absolut jeder Lebenslage moralisch korrekt verhält? Jemand der seinen Müll nicht trennt, darf dann im Umkehrschluss auch die Ausbeutung in den Textilfabriken nicht anprangern?

  53. So, Pflichten erfüllt und nun volle Konzentration auf die BuLi. Man, was macht der HSV denn da. Und der FCB ist durchaus – auch wenn er natürlich noch gewinnen kann – am Zaudern.
    Umso schöner ist es, wenn ich von der 3:0 Halbzeitführung des SVM berichten kann. Ok, geht gegen den Tabellenletzten Eichede.

  54. Uwe

    Müllekom: Das Internet beißt in vorhersehbarer Weise auf diese Marketing-Aktion an.
    FCB, TKM, ADDS freuen sich und zählen die virtuellen Geldscheine durch noch mehr Präsenz in den Köpfen der einfachen Menschen.

  55. Tommy

    Stegemann hangelt sich von einer Konzessionsentscheidung zur nächsten. Ist langsam peinlich. So schlecht war er garnicht.

  56. Tommy137

    Michael Born ist genau der richtige Kommentator für so ein HSV-Spiel.

  57. Willi Lippens

    Gut, dass der HSV keine Abwehr hat, sonst wäre womöglich aufgefallen, dass die auch bem BVB nur Staffage ist.

  58. Ariane

    Immerhin: zwei eigene Tore geschossen und sie haben Gagelmann entweder ins Zug oder an eine vernünftige Leitung gesetzt. Also es ist nicht alles schlecht^^

  59. Ingolstadt versucht aber alles, um den HSV nicht alleine dastehen zu lassen. FCI und HSV im Gleichschritt in Liga zwei?

  60. Standuhr

    Saisontorzahl verdoppelt beim HSV…… und in Ingolstadt wird ein Trainerposten frei.

  61. Ariane

    Über die bayrischen Schwächen freut man sich aber irgendwie etwas weniger, wenn dafür der RB Leipzig an die Spitze vorstoßen kann. Oo

  62. Stimmt auch wieder. Andererseits würde dann die BuLi endgültig etwas gegen die Wand fahren. Also was die TV-Zuschauer angeht. das wiederum fände ich gar nicht so schlecht. Sagt mein Teufel auf der rechten Schulter gerade. Der Engel links, der hat schon eine ganze Weile unbezahlten Urlaub und kriegt bald von Kautszinski Besuch.

  63. Hoopharry

    Ingolstadt hat in den vergangenen Jahren ganz klar von der Klasse von Hasenköttl gelebt. Linke und Kaucze sind beide nicht erstligatauglich…schade, dass Bremen und Hamburg schneller waren, hab vor der Saison im Wettbüro 10 Euro auf Kaucze gesetzt…

  64. Tommy

    Sich nach einem 4:0 gg den HSV noch so verunsichern zu lassen, spricht aber auch Bände, aus Sicht von Dortmund. Vllt sollte man im Sommer auch wieder bei Timo Horn die Karte hinterlegen. Denn Bürki ist aus meiner Sicht der größte Faktor für diese Unsicherheiten. Wenn man sich allein den fallen gelassenen Ball anschaut (den jeder Mensch fangen sollen könnte der schonmal ne Ballsportart betrieben hat), für den er (und kurz danach auch Adler) am Ende noch nen Freistoß geschenkt bekam.

  65. Die Frage der 11 Freunde ist erst einmal genau das, nämlich eine Frage. Auf 140-Zeichen-Niveau. Und wie das mit Fragen so ist, kann man von der weiter denken. Und kommt recht schnell zu der Frage, wie diese Marketing-Aktion mit dem sonstigen Handeln des Konzerns zusammen passt. Also zu Fragen wie:

    Wie viel Plastikmüll wurde da gesammelt? Mit welchen Methoden? Wie wurde wiederverwertet? In welchem Verhältnis steht der konkrete Nutzen zum Aufwand?

    Wie handelt der Konzern sonst, damit erst gar kein Plastikmüll im Ozean landet? Wie verpackt er, wie transportiert er, wie stellt er her? Wie viel Müll produziert er allein durch sein Marketing?

    Wie handelt der Konzern allgemein, um die Umweltschäden durch seine Tätigkeiten möglichst klein zu halten? Wie sind die Emmisionsstandards in den Fabriken? Wie hoch der Wasserverbrauch? Welche Chemikalien, welche Materialen, welche Methoden werden wie sorgsam verwendet? Auch hier wieder: Wie verpackt er, wie transportiert er, wie wirbt er?

    Und natürlich: Wie behandelt er die Menschen, die er beschäftigt? Wie die Gemeinden, in denen er produziert? So, dass es denen möglich ist, halbwegs komfortabel und sicher zu leben und sich überhaupt Gedanken über ihre eigenen Umwelteintrag zu machen? So, dass in diesen Gemeinden vielleicht sogar eine Wasser- und Abwasserversorgung stattfindet, die verhindert, dass unnötig viele Zivilisationseinträge – wie z.B. Plastikmüll – die Ozeane erreichen?

    Ich muss zugeben, mich mit keiner dieser Fragen näher beschäftigt zu haben. Vielleicht würde ich, sollte ich das tun, zu dem Schluss kommen: Ja. Diese Aktion fühlt sich nicht nur auf dem ersten Blick (sehr) schön an. Sie repräsentiert auch angemessen den Konzern Adidas AG.

    Ich befürchte jedoch, die Antwort auf all diese Fragen zu Recht bereits zu ahnen. Und solange das so ist, solange mir diese Ahnungen niemand widerlegt, solange empfinde ich diese Marketing-Aktion als oberflächliches und heuchlerisches Greenwashing.

    Ich habe wohlgemerkt gar nix gegen Leute, die Adidas tragen. Ich besitze selber mehrere Adidas-Töppen. Aber ich habe etwas gegen Scheinheiligkeit-PR.

  66. mik

    Ich danke dem Großen Vorsitzenden für seine erhellende Rede. Lasst uns mutig in neue Zeiten aufbrechen.

    @veniat: ” Andererseits würde dann die BuLi endgültig etwas gegen die Wand fahren. Also was die TV-Zuschauer angeht.” Du denkst, es gäbe geringeres TV Interesse, wenn Leipzig um die Meisterschaft kämpft?

  67. MarioP

    Wären bei einem Zweikampf Bayern gegen RB die Bayern dann die “Guten”?

  68. Randfichte

    Sunderland hat den ersten Saisonsieg eingefahren durch ein 2:1 bei Bournemouth. Zu sehen war das spannende Spiel bei Sky Sport 5 Ireland.

  69. Heiner

    Ist es ein Trost für die Bayern, dass Manchester City wieder nur Unentschieden gespielt hat?

  70. @marioP: Schwer, ganz schwer zu beantworten. Mir ging es hier auch gar nicht gegen eines der beiden Unternehmen, sondern gegen die “BuLi steht über allem”-Maxime. Aber ihr habt Recht, je länger der FCB nicht Meister ist, deso länger schauen mehr Leute BuLi und bescheren Sky gute Quoten. Mist, dabei bin ich laut UWE sogar noch Schuld daran. Zur Strafe schaue ich freiwillig das 18:30 Uhr Topspiel. Einer muss es ja machen.

  71. moris1610

    Mit HSV und Ingolstadt als Absteiger könnte ich sehr gut leben.
    Das Ozeanmülltrikot ist mir scheißegal. Wie das mittelmäßige Spiel heute quasi. Mit Leipzig und dem BVB (ja der Torwart ist nen Problem) um die Meisterschaft kämpfen. Nen Dreikampf um den Titel. Na wenn das keine Quote bringt dann weiß ich auch nicht.

  72. Hochgerechnet auf die heutige Punkteregelung hatte Tasmania nach dem 10.Spieltag 4 Punkte mit einer Bilanz von 1-1-8 und 6:31 Tore.
    Es gab ein 2:0 gegen den KSC und ein 0:0 in Lautern.

  73. Heiner

    Timo Gebhart hat es geschafft mit einem Jubel Gelb-Rot zu sehen. Trikot ausziehen und gegnerische Fans provozieren. Zusätzlich hat sich ein Magdeburger Spieler durch den Jubel zu einer Tätlichkeit an Gebhart provozieren lassen.

  74. NoBlackHat

    Ho ho, und ich dachte immer die Herthahymne wäre altbacken. Jetzt höre ich die Frankfurter, die scheint noch 20 Jahre älter. Polizeiorchester, paßt dort ja gut.

  75. Man selber nach Tor gelbrot, der Gegner rot. Immer noch was gewonnen.
    Och ne, kann ich mein Angebot zurückziehen? 90+X Minuten Dittman im Einzelspiel. *würg* Da hilft nur ein Sieg der SGE.

  76. Hatte nicht überletztens jemand geschafft, im Jubel nach dem eigenen Treffer eine rote Karte für eine Tätlichkeit zu bekommen?

  77. Tommy

    Gebhardt:”Wenn er dem Gegner schon Rot gibt, wollte er mir scheinbar auch noch gerne Geib-Rot geben”. Aber ganz lässig, ohne jeglichen Ärger in der Stimme.

  78. Tommy

    Veniat auf ‘cloud no Glückseligkeit’.

    Wer hat nochmal Horn für den BVB gefordert!?

  79. NoBlackHat

    Handball: Die Bad Boys tun sich gegen die Schweiz schwer, 20:20 in der 51.

  80. “Wir wollen ja nur klare Elfmeter gepfiffen sehen”. Ist klar, Gagelmann. Vom Grundsatz her OK. Auch bin ich der Meinung, dass weder das vermeintliche “Handspiel” der SGE noch der Körpereinsatz gerade vom FC waren “elfmetrig” waren. Aber diese Aussage bei den Witzelfern die gepfiffen werden, das ist lächerlich. Solchen Quark kann der auch aus Transylvannien erzählen, dazu muss er nicht ins Unterföhringer Studio.

  81. Hoopharry

    Niederlage von A&M wäre gut, dann hätte sich nämlich die ungerechte Einstufung von A&M vor Washington vorerst erledigt…

  82. Heiner

    Beeindruckend was Chelsea da spielt. Hazard is wieder der Alte und ich habe ihn als Kapitän in meiner Fantasy-Elf.

  83. Hoopharry

    Mich erinnert Meier von Frisur, Optik und Intellekt immer an diesen Komiker “Buddy Ogün” und nicht an eine Geisha…

  84. Tommy

    An Danny Blum kann man wieder mal sehen, dass Profifußballer zu viel Zeit haben.

  85. Manoman, ws eine Zitterpartie. Geile Sache, auch wenn Blum den letzten freien Ball auf das Tor durchaus hätte machen dürfen. Anyways, three points in the sack.

  86. Nö, wenig ist OK bei mir gerade. Klar, zweimal 3 Punkte heute, aber ansonsten ist außerhalb des Sports wenig OK. Dennoch war das natürlich nicht ernst gemeint.
    Ich traue mich ja schon nicht mich über diese überzeichneten, tendenziösen Filme wie gerade im Rahmen der Themenwoche der ARD zu meckern. Und dass dafür so viel Geld ausgegeben wird. Idee gut, Umsetzung mies.

  87. Heiner

    Bei soviel Euphorie, kann einen mal der Musikgeschmack abhanden kommen. Letzte Saison fast abgestiegen und jetzt punktgleich mit dem BvB.

  88. Conejero

    @Heiner

    Was ist mit dem SVD los?
    Machen sich die Abgänge bemerkbar oder spielen sie jetzt so wie man es schon letzte Saison erwartete und fahren die entsprechenden Ergebnisse ein?
    Zu Meier als Trainer sage ich mal lieber nix, aber so gross dürfte der Unterschied zu Schuster ja dann auch nicht sein.

  89. @Tommy: Danny Blum ist das immerhin irgendwann aufgefallen und er füllt seine Freizeit seit einer Weile statt mit Saufen, Fressen, Ficken mit intensiver Religiosität (Nordbayern.de).

    Mein Weg wäre das nicht. Aber als Trainer denke ich, kann einem von seinem Spieler nichts angenehmeres passieren.

  90. “Zu Meier als Trainer sage ich mal lieber nix, aber so gross dürfte der Unterschied zu Schuster ja dann auch nicht sein.”

    Hm.

  91. Heiner

    Die Abgänge machen sich natürlich bemerkbar, vor allem der von Wagner. Insgesamt ist mir das ganze Auftreten zu brav. Wenn sich die Gegner nicht mehr über unsere Spielweise beschweren, dann läuft was falsch. Dazu kommt noch, dass die Standards ohne Rausch und Kempe nicht mehr so gut funktionieren. Dank dem HSV und Ingolstadt gibt es aber noch Hoffnung.

  92. Conejero

    @sternburg

    Schuster bekommt gerade mit einem nominell besseren Kader auch keine Wundertaten hin…

  93. Heiner

    Meier hat halt versucht etwas gepflegteren Fußball spielen zu lassen, was die Mannschaft aber nicht wirklich hinbekommt. Bei der Kritik an ihm spielt wohl die Abneigung gegen die Person Meier eine große Rolle. Denn wo wir jetzt stehen, ist halt auch völlig normal.

  94. Bergziege

    @JustusJonas Der sideline reporter schreibt, dass diese Woche das Spiel Alabama-LSU das CBS Game of the Week ist. Anscheinend gibts dann diese Woche nicht noch einen zweiten Stream. Die Adresse könnte dann aber für das Alabamaspiel funktionieren und bestimmt auch nächste Woche wieder.

  95. Conejero

    Zumindest ist der Realismus geblieben.
    Geniesst was kommt und macht bitte keinen finanziellen Stuss um die Liga zu halten.
    Deswegen ist mir auch Braunschweig so sympathisch geworden – die gingen sogar mit einem kleinen Gewinn aus der Abstiegssaison – und haben mit dem gleichen Trainer wieder eine starke Mannschaft.

  96. @Conejero: Einerseits richtig.

    Andererseits hatte ich – als sehr, sehr Außenstehender – die letzten drei Jahre bei den Lilien das Gefühl, dass da einfach sehr vieles zusammen kam, was sehr gut zueinander passte. Und was dazu führte, dass die Ergebnisse deutlich besser waren, als die Einzelteile in allen Bereichen erwarten lassen.

    Schuster ist nur ein Stück dieses Puzzles, aber ein zentrales.

    Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Sportler oder Trainer so richtig nur an einem Ort funktioniert. So meine das aber nicht. Das Puzzle hat zum einen auch andere wichtige Einzelteile verloren und vor allem hätte ich selbst dann, wenn niemand, absolut niemand gegangen wäre erwartet, dass sich dieses perfekte Zusammenpassen irgendwann einfach durch Zeitablauf verliert. Insofern kann ich übrigens durchaus nachvollziehen, dass Schuster gegangen ist, bevor das passiert.

    Daher ist das, was jetzt in Darmstadt passiert, halt das, was Heiner sagt: Der Schritt zurück in die Normalität. Die Lilien 2016 sind halt einfach kein Bundesligaverein, wenn nicht alles perfekt zusammen passt. Auch wenn es trotzdem sein kann, dass sie diese Saison noch einmal irgendwie drin bleiben.

    Die damit einhergehende Enttäuschung, die müsste wahrscheinlich jeder Trainer abfangen und moderieren. Wahrscheinlich ein Grund dafür, dass man mit Meier im Regal für einen Bundesligisten, bei dem es sich ruhig arbeiten lässt, – mit Verlaub – doch erst recht weit unten fündig geworden ist. Ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck, dass potentielle Arbeitgeber in den letzten Jahren vor Meiers Tür Schlange standen.

    Verstehe mich nicht falsch: Ich halte Meier keineswegs für einen schlechten Trainer. Dafür ist mein Bild von ihm viel zu sehr von den Berichten und Eindrücken des großartigen Janus geprägt.

    Aber Meier ist für mich andererseits einfach die Personalisierung des “völlig normalen” Profitrainers. Das muss nichts schlechtes sein. Ich glaube, in Kaiserslautern oder Wolfsburg wäre der derzeit besser aufgehoben. Aber der Kontrast zum perfekt passenden Schuster ist halt extrem.

  97. BTW: Auch wenn mir das etwas peinlich ist. Aber die Struktur der Quizsendung gerade im ZDF gefällt mir zum nebenbei weggucken ganz gut. Und seltsamerweise mag ich in diesem Umfeld plötzlich sogar den (das mal zu schreiben) angenehm unprätentiösen Johannes Baptist.

  98. Higgibaby

    wäre ich bei den Eltern in Bayern mit nem Weißbier und nem Schnaps, wir würden den Kerner schauen und mitraten, und ich würde hinterher sagen: war ein netter Abend
    bin aber zuhaus mit nem Bier und nem Schnaps und schau doch lieber BBL

  99. @Berni: Ernsthaft. Ich wollte eigentlich das Hockeyspiel nebenbei laufen lassen und die Glotze blieb noch etwas gemuted auf ZDF, weil ich gerade mit anderem beschäftigt war (unter anderem hier). Und habe das irgendwann entmuted.

    Vom Deutschlandcup hat mich das recht leicht ablenken können, weil ich den unter “vielleicht für die Beteiligten wichtig, aber letztlich belangloses Vorbereitungsturnier” abgelegt habe. Siehst Du das anders?

  100. kombüse

    Veniat hat seinen Sky-Vertrag verlängert. Sternburg guckt an einem Samstagabend eine ZDF-Show. Und Higgibaby trinkt einen Schnapps anstatt ‘n Korn.

    Was ist bloß aus aaaas geworden?!

  101. Tommy137

    Clemson fährt ganz schön über Syracuse drüber… 30-0 Ende 2. Viertel.

  102. “Sternburg guckt an einem Samstagabend eine ZDF-Show.”

    …und hat Spaß daran und fiebert mit. Großartige Kandidatin gerade und jetzt sich selbst unfassbar unsympathisch darstellender Profi-Kandidat jetzt. Besser wird es nicht mehr.

    Ich glaube auch nicht, dass ich Morgen noch ohne Irritation in den Spiegel schauen kann. Völlig absurd. Am Ende gewinnt wahrscheinlich Trump.

  103. tony

    Freue mich schon drauf wenn du wieder schreibst, dass du kein herkömmliches TV mehr konsumierst.

    Wissen wir denn sicher ob Higgi in Bayern aufgewachsen ist?
    Erzähl doch mal Higgi

  104. BSI

    Clemson gegen ein heillos überfordertes Syracuse war jetzt vielleicht nicht die beste Wahl am Samstag abend zur Prime Time auf S1US :-(

  105. @sternburg

    Stimmt schon, der Deutschlandcup ist natürlich nur ein Vorbereitungsturnier und Sturm testet auch im Kader viele Spieler aus. Aber das hindert natürlich nicht daran, dass es ein unterhaltsames Eishockeyspiel werden kann. In diesem Fall sogar, weil sich die “nicht gesetzten” Nationalspieler für die Heim-WM zeigen wollen und bei den Schweizern momentan ziemlich Druck auf dem Kessel ist und die Presse und Fans wüten.

    Wobei ich neulich (DO?) auch mal ein wenig das Baptisten-Quiz gesehen habe und zugeben muss, dass es mir auch gefiel, da A nicht ewig rumgelabert wird und B die meisten Fragen nicht hirntotes RTL2-Zuschauer-Niveau haben.

  106. Higgibaby

    jeder, dem ich erzähle, daß meine Eltern in Bayern leben, fragen erstaunt: ach Du kommst aus Bayern?
    Nein, natürlich nicht. Die Eltern sind einfach irgendwann runtergezogen, weil´s schön dort ist
    haben wir das auch geklärt

  107. BSI

    Nooooooooo! Wer ist bitte der italienische Kellner, den man offenbar aus der Pizzeria um die Ecke geholt hat, damit er auf Dazn Napoli gegen Lazio mit kommentiert? Wozu bitte?

  108. moris1610

    Wegen sternburg ZDF eingeschalten und das ist auch noch ziemlich unterhaltsam. Schade das ich die Sportfragen zu Reif schon verpasst habe.

  109. Schade, Higgi. Ich hatte so schöne Geschichten vorbereitet, warum Du aus Bayern ausgewiesen wurdest.

    Die meisten haben mit zu wenig Konsum von Fett und Alkohol zu tun.

  110. moris1610

    1974 Trainer von Deutschland bei der WM ist ja ne total schwere Frage…

  111. Nunja, Moris… im Finale waren die Fragen doch deutlich einfacher. Aber was die Frau vorher abgefackelt hatte war schon sehr beeindruckend.

  112. Tommy

    Ich hab auch noch nen ganzes Stück von Johannes Baptist geschaut gerade. Also für so ne Weile war das durchaus nicht schlecht. Nur die Finalfragen waren zu leicht für solche Freaks, wenn selbst ich da die meisten von weiß. Scheinbar saßen auf der Kandidatentribüne (?) auch noch die anderen Jäger von ‘Gefragt, Gejagt”. Oder warum auch immer. Wer da warum als Kandidat dran kam weiß ich ja nicht, durch mein spätes Zufallseinsteigen.

  113. moris1610

    Ich schaue mir die anderen Sportfragen nochmal in der Mediathek an. Ist ja direkt gleich alles online. ;)

  114. Mein persönlicher WTF-Moment war übrigens, als Katharina Thalbach als Expertin für Literatur (vom Äußeren 100 Klischeepunkte) die 3 Regeln der Robotik bei George Orwell verortete.

    Apropos Klischee: Im ZDF wird derweil Ibisevic als erstes gefragt, was wohl “Bayern-Jäger” auf kroatisch heiße. Und der übersetzt das humorlos und weiß jetzt, mit wem er es zu tun hat. Nunja, man kann nicht alles haben.

  115. Nach der ZDF-Zusammenfassung (was natürlich genau gar nichts heißt) kann ich übrigens Kritik an Aytikin heute nicht nachvollziehen.

    Ich bemerke das nur, weil der ZDF-Kommentator das anders gesehen hat.

  116. Ich schreibe hier mal das Wort “übrigens” hin, damit mein Kontingent als Mitglied der “Liga für die sinnlos häufige Verwendung des Wortes übrigens” für Heute erfüllt ist.

  117. Rugby Leaguer

    Kann man das als Sensation bezeichnen? Die AllBlacks verlieren ERSTMALS gegen Irland! Die Iren setzten sich in Chicago mit 40-29 durch! Das letzte mal das Neuseeland 40 Punkte gegen sich bekam, war 2004 gegen die Springbooks.

    Kein guter Tag für das neuseeländische Rugby. Die Kiwis verloren im englischen Coventry im Rahmen des Four Nations mit 4-14 gegen
    Australien.

  118. @Rugby Leaguer: Wahrscheinlich die dümmste Frage des Tages. Aber nimm mich mal mit bitte: Wie können die am selben Tag in Chicago und in Coventry verlieren?

    Und warum sehen wir das nicht? Im Listing von dogfood sehe ich jedenfalls kein neuseeländisches Rugby-Spiel. Dafür “15h30: Wales – Australien”?

  119. Heiner

    Rugby Union und Rugby League. Deswegen auch die unterschiedlichen Spitznamen.

  120. Rugby Leaguer

    Gibt keine dummen Fragen @Sternburg ;-)

    In Chicago hat die Rugby Union Auswahl gespielt. Die weltbekannten AllBlacks. In Coventry die Rugby League Auswahl, die man Kiwis nennt. Bei den Australiern sind es die Wallabies und die Kangeroos.

    Das Rugby League Match konnte man nicht legal in Deutschland ansehen, deshalb war es nicht aufgeführt.

    Die AllBlacks vermarkten selbst das Spiel, dort musst man ich meines Wissens auf deren Homepage anmelden um es legal zu sehen. Ursprünglich sollte es auch auf DAZN laufen, ist aber kurzfristig wegen dem Rechte-Problem wieder rausgenommen worden

  121. TV Tipp! Auf Arte lief gestern um 19:30 Uhr in der 360° GEO-Reportage eine solche über Schlammfussball auf Island. Ist in der Mediathek zu finden und zu empfehlen.

  122. Aha. Danke Euch beiden.

    Allein für die unterschiedlichen Spitznamen war es das jetzt wert. Wobei ich ganz stark fürchte, das in zehn Minuten wieder vergessen zu haben. Nunja, wer blöd ist, der kann froh sein, geduldige Freunde zu haben oder so.

  123. ..und Ankündigung einer Diskussionsrunde im nächsten ASS über die zukünftige Ausrichtung im deutschen Sport mit den Gästen Thomas de Maizière, Alfons Hörmann, Christina Schwanitz und Jan Frodeno.

    Nächste Woche BuLi-frei vermute ich mal

  124. mik

    Nationalmannschaft nächstes WE.

    Beim Interview lief wie gewohnt der Schweiß, aber sonst ein unterhaltsames ASS.

    Gefällt mir, Sky-Abos werden verlängert, JBK-Shows gesehen und Ass sehen, ohne dass ich alle Ergebnisse kannte. Hier rostet niemand in seinen Gewohnheiten ein.

  125. trempot

    Ach gleich boxt Manny Pacquiao vs Jessie Vargas. Schon wieder nicht schlafen? Oder gepflegt ignorieren?

  126. mik

    Den JBK habe ich allerdings nicht eingeschaltet, da lief noch “The Night of”.
    Na, ja. Trotz Omar/Leonard interessiert mich die Gefängnisnummer nicht weiter. Der Plot in Gänze ist zwar spannend, die einzelnen Wendungen aber nicht unbedingt. Die letzten zwei Folgen werden aber noch geschaut.

  127. Heiner

    Bei BoxRec sind Zeuge und de Carolis die Nummer 24 und 22 der Welt. Wenn das ein WM-Kampf ist, dann ist es kein Wunder, dass das Profiboxen den Bach runtergeht.

  128. trempot

    Die Undercards kann man kostenlos bei toprank.tv streamen. PPV für PacMan kostet schlappe 60$$

  129. mik

    Axel ist da aber anderer Meinung. “Werbung für den Sport”.

    Und Killing hat sich eine Pornokette ums Handgelenk gelegt. Man passt sich an.

    Noch 2:14 vermeldet der Telegraph Ticker zu Pacquiao-Vargas. Mal schauen, was die Undercards können. Danke für den Hinweis.

  130. Conejero

    @Berni

    Die grindelkritische Kritik wird beim DFB genauso bräsig behandelt werden wie die restlichen unberechtigten Anschuldigungen – und frühestens 2030 auf der verfolgungswürdigen Agenda stehen.

    Beckenbauer hat immerhin ehrenamtlich legal & unbezahlt die WM nach Deutschland geholt!
    …und selbst diesem Superelden will man den Karren fahren…

  131. mik

    Was denn für einen Film, @veniat? Keine Scheu, habe gestern Django vs. Zombies geschaut. Drunter geht nicht.

  132. mik

    Ich mag Diebstahl-, Raubfilme. Und Schauspieler, die ihre Grundausbildung im Kampf-, Showsport absolviert haben, sowieso.

    Wenn die Cornhuskers den Ball jetzt nicht zeitig in die Endzone tragen, durchaus eine Alternative.

  133. Heiner

    Alabama-LSU 0:0 zur Halbzeit. Sieht man auch nicht oft im College Football.

  134. Joa, ging mir auch so, dazu NYC in den 80ern, kann man nehmen. Story natürlich leicht vorhersehbar, aber chillig. Genau was ich brauchte und mein Script läuft inzwischen wie es soll, wird langsam.

  135. Ihr macht es jemandem, der an sich jede Äußerung beurteilen können sollte, manchmal echt schwer. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass in den Bemerkungen der letzten paar Stunden nichts justitiables steckte und gehe schlafen.

  136. Peter

    @sternburg
    Habe nun erst deinen Kommentar wegen den laola streams gelesen… ich habe nichts dagegen wenn du die raus nimmst.
    Ich wusste nicht das sie international aufrufbar sind und kein geo block haben. Will auch nicht das du oder Robert hier Stress bekommen.

  137. Uwe

    Kiekste in die Streamabteilung und bewunderst Peters hundert Streams Post, sternburg. Verallgemeinerung for the loss.

    @Peter: Bei Dir ist alles i.O. Team Berlin Ost hat Deinen Rücken.

  138. Uwe

    Guck doch noch mal kurz im StGB §111 zum Thema Aufforderung zu xyz nach, sternburg.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)