553 Comments

Montag, 27.06.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

553 comments

  1. Heiner

    @Linksaussen

    Für mich steht Messi mindestens eine Stufe über Maradonna. Da ändern auch Weltmeisterschaften oder Copa Americas nichts dran. Maradonna hat übrigens nie den Europokal der Landesmeister gewonnen.

  2. miraculi

    #messi

    mir völlig unverständlich was um den kerl für ein hype gemacht wird. das kam sogar in den kurznachrichten heute morgen. absolut lächerlich.

    niemals wird er höher stehen als maradonna oder zidane. da fehlt noch ein grosses stück. diese beiden haben eine mannschaft ganz alleine geführt und besser gemacht.

  3. @heiner: das sollte gar nicht meine meinung darstellen, sondern eher die öffentliche meinung in ein paar jahren. obwohl da natürlich argentinisches und europäisches publikum, neapel ausgenommen, unterschiedliche wahrnehmungen haben dürften.

    ich maße mir ohnehin darüber kein urteil an.

  4. mik

    Ronaldo braucht jetzt nur den Europameistertitel, um jeden Zweifel zu beseitigen, wer für alle Zeiten unter ihm steht.

  5. Heiner

    So Bewertungen sind sowieso immer sehr schwierig. Pele ist der größte aller Zeiten, obwohl die meisten Europäer nur eine paar Spiele von ihm gesehen haben. Zidane gilt als der Star der WM 98, obwohl es ein eher durchwachsenes Turnier von ihm war. Für mich ist Messi in seiner Beständigkeit über so einen langen Zeitraum schon was besonderes.

  6. endibear

    Nur theoretisch, könnte der Messi noch für Katarrh spielen?
    Praktisch wäre er ja 35 Jahre alt bei der WM 2022.

  7. Higgibaby

    Messi hat nie eine Mannschaft besser gemacht? Ähem … hab ich die letzten zehn Jahre was verpaßt? Messi hat soviele Spiele im Alleingang für Barcelona gewonnen, für mich steht er über allen.

  8. Schade für Messi.

    Und der böse Mkhitaryan bekommt seinen Willen und geht wahrscheinlich nach England zu Mourinho. Ob die beim BVB vergessen haben, dass er seinen Wechsel aus Donezk auch nicht sauber erstritten hat?

  9. Higgibaby

    Was erfreuliches aus der MLB. Letzte Woche war die Spitze in der AL East noch heißumkämpft, jetzt plötzlich haben die Orioles dank vier Siegen in Folge und einigen Niederlagen von Boston und Toronto vier Spiele Vorsprung. Dieser Woche gehts nach San Diego und zu den Dodgers, wenn ich es recht verstanden habe. Mal schauen, wie es am nächsten Montag steht.

  10. thorben

    @higgi
    Wo ist da bitte die erfreuliche Nachricht? ;-)
    Ich habe gestern fassungslos das Spiel gegen die Rangers gesehen und war sehr schnell sehr abgenervt. Gerade mit Blick auf das Standing.

  11. Speedy

    Erfreulich war zumindest das Spiel der Twins bei den Yankees mit Max Kepplers 3. HR.

  12. messi könnte schon für katar spielen. die müssten halt nur bei der nächsten staatsinsolvenz argentinien aufkaufen und annektieren.

  13. Higgibaby

    Max Keppler hat ja wirklich ziemlich gute Werte. Ich versteh nicht viel von diesen Trade Deadlines, aber besteht die Möglichkeit, daß er schon nach dem Allstargame bei irgendeinem Klasseteam landet?
    Und zum Tennis: Ist Potofski jetzt ganz und gar entsorgt worden oder taucht er wenigstens als Kommentator bei den SKY-Übertragungen auf?

  14. thorben

    Das stimmt speedy. Wenn die Yankees verlieren ist das immer erfreulich und wenn dazu Max Keppler noch ein gutes Spiel macht, dann ist das noch erfreulicher.

    Was Keppler angeht, fande ich den Bewerbungsvergleich im justbaseballpodcast klasse ;-)
    Das Büttenpapier wird immer dicker und der Goldrand mutiert zum Platinrand…

  15. thorben

    @higgi
    Wenn ich das richtig verstanden habe und in meinem Kopf macht das auch Sinn, dann würde ich eher sagen nein.
    Warum sollten die Twins Keppler abgeben? Irgend weder würden sie einen fertigen Star bekommen, aber warum? Die Saison ist gelaufen und ein fertiger Star kostet nur Geld, was du auch anders ausgeben kannst.
    Alternativ könnten sie Keppler gegen Material für die Farm tauschen, aber so gesehen ist Keppler ja auch noch Farmmaterial. Von daher eher unwahrscheinlich.
    Von daher sollte man ihm die Daumen drücken, dass er bessere Teammitglieder bekommt und dien Twins mal wieder eine Rolle spielen.

    Für Keppler ist das natürlich aber auch sehr gut momentan. Die Saison ist gelaufen und er kann ganz in Ruhe Major League Erfahrung sammeln. Sollte er zu einem Topteam wechseln, dann würde er auf der Bank sitzen oder in Triple-AAA spielen.

  16. spoonman

    Watzke und der Fluch der guten Tag:

    Erstmals seit 16 Jahren ist der BVB in der Klubrangliste wieder unter den acht Top-Nationen Europas zu finden. Bei der Auslosung zur Gruppenphase wird der Champions-League-Sieger von 1997 jedoch in Lostopf zwei gelistet. Grund ist eine veränderte Setzliste, die auch auf eine Anregung von Hans-Joachim Watzke zurückgeht, der 2011 monierte, dass der Deutsche Meister aufgrund seines damals schwachen Koeffizienten in Lostopf vier gelandet war.

    Dies hat die UEFA mittlerweile geändert: In Lostopf eins finden sich die Titelträger der sieben stärksten Verbände und der Titelverteidiger. Mit Leicester City (15,256 Punkte), ZSKA Moskau (48,716) und Juventus Turin (107,087) sind in dieser Saison drei Mannschaften – die Meister aus England, Russland und Italien – in Topf eins, die einen schwächeren Koeffizienten haben als Borussia Dortmund (110,035).

    http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-in-Lostopf-zwei-Auslosung-am-25.-August

    Die CL-Saison beginnt morgen um 18 Uhr mit Flora Tallinn gegen Lincoln Red Imps, natürlich live und exklusiv auf laola1.tv
    http://www.uefa.com/uefachampionsleague/season=2017/matches/day=-8/index.html

  17. Sitzverteilung im Abgeordnetenhaus, 350 Sitze insgesamt. Ein Traum im Vergleich zu unserem völlig unnötig überfüllten Parlament mit fast doppelt so vielen Hinterbänklern. Unnötig groß wie die 24er EM und arschteuer. Das ist der eigentliche Wahnsinn, über alle Parteien hinweg.

  18. Heiner

    Dafür ist es erstaunlich wie viele Leute bei Labour von irgendwelchen Posten zurücktreten können.

  19. Willi Lippens

    Ein Schattenkabinett ist auch eine recht spezifisch britische Erfindung. Gibt es so etwas anderswo? Hatten die LibDems ein Schattenkabinett, als sie noch relevant waren?

  20. spoonman

    @veniat
    Spanien hat 46 Mio. Einwohner, also gut halb so viele wie Deutschland. Großbritannien mit seinen 65 Mio. Einwohnern hat 650 Leute im House of Commons.

    Für mich ist der Bundestag gefühlt auch zu groß. Aber wenn du ihn auf die Hälfte verkleinern willst, werden die Wahlkreise doppelt so groß, und die Leute kriegen ihre Abgeordneten noch seltener zu Gesicht, bzw. die Abgeordneten kriegen noch weniger von den Problemen in ihrer Heimat mit.

    Meck-Pomm besteht z.B. jetzt schon aus nur 6 Wahlkreisen. Und Großstädte wie Wuppertal oder Münster müssten sich bei einer Halbierung jeweils einen Wahlkreis mit dem Umland bzw. mit Nachbarstädten teilen. Kann man natürlich machen, hat aber eben nicht nur Vorteile.

    500 Abgeordnete wären irgendwie eine schöne Zahl. Aber das würde heißen, dass man sämtliche Wahlkreise neu zuschneiden müsste. Oder man müsste die Zahl der über Landesliste Gewählten auf weniger als 50% reduzieren. Dann gibt es aber wahrscheinlich wieder deutlich mehr Überhangmandate.

  21. Heiner

    @Willi Lippens

    Lange Zeit konnte der Premierminister ja selbst bestimmen wann die Wahlen stattfinden. Da musste die Opposition also immer darauf vorbereitet sein, dass es relativ kurzfristig Wahlen gibt. Mittlerweile wurde diese Regelung geändert, aber die Tradition des Schattenkabinetts hält sich noch.

  22. spoonman

    @Heiner
    veniat meinte Spanien ;)

    Frankreich: 66 Mio. Einwohner, 577 Abgeordnete
    Italien: 60 Mio. Einwohner, 630 Abgeordnete
    Polen: 38,5 Mio. Einwohner, 460 Abgeordnete

  23. Move

    deckt sich eigentlich die Summe der Landtagsabgeordneten in etwa mit dem Bundestag? oder gibts da nen anderen Schlüssel? Und wenn ja, ist der in den Landtagen überall ähnlich?

  24. spoonman

    Wenn die Summe der Landtage = Bundestag wäre, hätte der Landtag von Meck-Pomm 12 Abgeordnete ;) Es sind aber 71.

    Hamburg (ungefähr genauso viele Einwohner) hat 121 Abgeordnete in der Bürgerschaft. Das finde ich dann auch ein bisschen arg viel.

  25. spoonman

    Wer nach der 1. Halbzeit keine Lust mehr auf ENG v ISL hat, kann um 21:45 Uhr auf Einsfestival den ersten Schimanski-Tatort “Duisburg-Ruhort” von 1981 sehen.

  26. Herr Holle

    Die Hamburgische Bürgerschaft ist ein sogenanntes “Feierabendparlament”, insofern ist das nicht vergleichbar.

  27. spoonman

    @Herr Holle
    Ah, sorry. Das mit dem Feierabendparlament hatte ich zwar irgendwann mal gehört, aber wieder vergessen.

  28. NoBlackHat

    Ich würde fast darauf wetten, dass Messi bei der nächsten WM wieder dabei ist. Wenn ihn der mehrheitliche Ruf des Vaterlandes erreicht oder sogar Diego darum bittet, dann wird er nicht Nein sagen.

  29. Higgibaby

    Für heute abend wünsche ich mir ein hitziges, emotional aufgeladenes Duell Italien-Spanien mit Verlängerung und Elfmeterschiessen und mindestens sieben gelben Karten für die Italiener (da sind nämlich zehn Spieler vorbelastet), daß sie mit 6:5 weiterkommen, Spanien ausschalten und gegen “uns” dann mit einer B-Elf samt Busfahrer als linkem Verteidiger auflaufen müssen

  30. ze_german

    warum gibts eigentlich keinen Kabeljaukrieg Trailer fuer Island vs. England?

    :)

  31. Nesro

    1844 Landtagsabgeordnete, also drei Mal mehr als im Bundestag. Berlin hat mehr als BaWü.

  32. ich glaube nun nicht, dass die zahl der mdb das grösste politische problem in deutschland ist.

    dann eher mal ein paar landtagsabgeordnete weniger, indem man bundesländer zusammenlegt. aber, ach…

  33. thorben

    @nesro
    wenn sich dsa ein land leisten kann, dann ja wohl berlin ^^

    @heiner
    auf sport1 ist halt zuverlässig äääh verlass ^^
    Als Hofsender ist dsa natürlich Pflicht zu übertragen.. (sprach der Bayernfan)

  34. Embolado

    Und Witthöft legt gleich nach und schlägt die an Position 25 gesetzte Begu.

  35. Tommy

    Während Lisicki und Witthöft relativ locker durch sind (konnte nur die ersten Sätze sehen), bewirbt sich Kohli ernstlich ums Erstrundenaus gg Herbert. 0:2 Sätze mittlerweile.

  36. Embolado

    Wobei für Kohli die beiden ersten Sätze ein bisschen unglücklich gelaufen sind. Insgesamt haben beide 64 Punkte gewonnen, nur gingen die Sätze an Herbert. Jetzt allerdings mit dem Break zur 2-0 Führung im Dritten.

  37. spoonman

    In der argentinischen Nationalmannschaft herrschen Zustände wie im britischen Schattenkabinett.

    Und der Kapitän wird wohl nicht der einzige sein, der dem Team den Rücken kehrt. Sergio Agüero, Javier Mascherano und Lucas Biglia sollen auch ihren Abschied aus der Nationalmannschaft planen und Ever Banega, Ezequiel Lavezzi, Angel Di Maria sowie Gonzalo Higuain ebenfalls über ihre Zukunft im weiß-himmelblauen Trikot nachdenken.

    http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.argentinische-ruecktritte-die-verlorene-generation-messi.4eaa09ac-a311-4942-a9a1-9f228144a266.html

  38. Neno

    schade um die wimbledon WG, aber dass der Potofski irgendwie gar nicht mehr beim tennis dabei ist, fühlt sich etwas blöd an.

    vielleicht auch nur gewöhnungssache … Die WG fand ich immer geil, aber mal gucken wie sich dieser neue Sendeort direkt vom Geschehen wo bewähren wird. Der Einstieg war zumindest etwas wackelig heute um 12:15h

  39. Tommy

    So das war’s dann endgültig mit Kohli. 3. GrandSlam- 3. Erstrundenniederlage. Und während er in Paris und Melbourne noch gute bis sehr gute Gegner hatte, ist das heute schon schwach (wenngleich Herbert natürlich ein gutes Spiel für Rasen hat). Aber auf Lospech, wie im letzten Jahr, kann man sich da wahrlich nicht berufen.

  40. Hoopharry

    Preisfrage: Woran erkennt man ein Grand-Slam-Turnier im Tennis anno 2016?

    Daran, dass alle deutschen Herrenspieler nach dem dritten Turniertag brav wieder zuhause auf der Couch sitzen oder Punktspiele für ihren Club bestreiten…

  41. Dröhn

    Was ist eigentlich aus dem Jugendförderprogramm des DTB geworden. Gefühlt haben wir ja seit Becker und Stich und Graf keine interessanten und erfolgreichen Tennisspieler*innen mehr (macht man das jetzt so mit nem Stern oder geht das anders??)

  42. Embolado

    @Dröhn – Was ist mit der Australien Open Siegerin Angelique Kerber und dem 19-Jährigen Alexander Zverev?

  43. Clubwanze

    @thorben gestern 22.46 #Venezuela Danke, falls noch nicht gelesen – unbedingt
    #Manfred Deix Ich war vor ein paar Jahren mal in Krems im Karrikaturenmuseum:
    Für immer Deix! – Genial
    @Trainer Baade Danke für Schimmi – bin mit ihm aufgewachsen #Tatort

  44. spoonman

    #EM

    Damit bei den Viertelfinals keiner den falschen Sender einschaltet:
    30.06. 21:00 ARD Polen – Portugal
    01.07. 21:00 ZDF Wales – Belgien
    02.07. 21:00 ARD Deutschland – Italien/Spanien
    03.07. 21:00 ZDF Frankreich – England/Island

  45. Hoopharry

    “Seit Becker und Graf keine interessanten und erfolgreichen deutschen Tennisspieler mehr” ist natürlich großer Quatsch. Das gilt nur, wenn man einen Jahres-Grand-Slam, Olympiasiege und 500 Wochen Nummer eins der Welt als Maßstab nimmt. Ansonsten gab es in den vergangenen 20 Jahren genügend interessante und erfolgreiche Spieler/innen. Und das Porsche-Talent-Förderung ist auch nicht gerade die Schlechteste, wenn ich mir Friedsam, Beck und Co. anschaue. Schade ist nur, dass Deutsche in der zweiten Woche eines Grand Slam immer Ausnahmen und keine Regel sind…

  46. mik

    Die USA haben College-Tennis, private Camps und den eigenen Tennisbund. Dazu die Gelder der Open und Indian Wells. Und stehen seit Jahren schlecht im Herrentennis da. Wie lange haben die Engländer gebraucht, mit den Geldern eines Grand Slams den zu gewinnen?

    Spieler kann man sich nicht schnitzen.

  47. Conejero

    Dani Alves hat jetzt das richtige Alter erreicht, um bei Juve in der Abwehr anfangen zu dürfen.

  48. Uwe

    @Conejero: Wer steht nächste Saison bei Barca im Tor?
    Vor allem, wo spielt MATS?

  49. mik

    Friedsam mit 6:4, 6:0 durch. Diyas war leicht angeschlagen. Gegnerin wird Alexandrova/Miss Schweinsteiger sein.

  50. Neno

    Also Zverev war bisher recht vielversprechend, vorallem in Halle zuletzt nett gespielt.

    Würde mich sehr freuen wenn es in deutdchland bald wieder nen top10 spieler, oder gar top5 geben würde, der sich häufiger in die viertel- halbfinals und endspiele durchkämpft.

    Aus meiner serbischen sicht bin ich mit djokovic verwöhnt, aber da ich in deutschland aufgewachsen bin, sind mir vorallem im tennis die deutschen athleten genauso wichtig.

  51. guelph

    Siegemund verliert den ersten und Bastians schöne Ana steht vor dem frühen Aus. Erster Satz verloren gegangen, im zweiten stets jetzt 4:4 gegen Alexandrova.

  52. Tommy

    Ich seh zwar die Erträge die der DTB aus den, immernoch großen Möglichkeiten, erzielt ebenfalls sehr kritisch, aber letztens musste ich auch erstmal jemandem vor die Füße werfen, was die Amerikaner und vor allem Briten, so aus den ihrigen machen. Nämlich, auf GBR bezogen, sich mit Murray, als einziges (schottisches) Zugpferd zu brüsten, für dessen Erfolge sie nix können.

    Dass sich das dt. Herrentennis, in der Breite UND Spitze, auf historischem Tiefststand befindet, ist, wie angedeutet, nochmal nen anderer Schnack.

  53. Uwe

    @Embolado: Läuft. Neolution muss noch gestoppt werden. Tatiana wird es richten.

  54. guelph

    Ana Ivanovic fliegt gegen die 223. der Welt raus. Um das Niveau schon mal früh in der Woche zu senken: so kann sie sich wenigstens noch ein paar EM-Spiele anschauen, bevor die Hochzeit zu Ende geplant wird …

  55. guelph

    Herrlich, da geben ja die Bilder von jedem Challenger Turnier mehr her.

    Siegemund ist derweil ausgeschieden.

  56. Embolado

    #DTB #Förderprogramm
    Ist es nicht deutlich schwieriger in Einzelsportarten, dass solch ein Förderprogramm wirklich Wirkung zeigt, insbesondere bei den Herren. Meistens gibt es einen richtig guten Spieler in einem Land, und danach ist meistens schon Schluss. Die Schweizer hatten bei den Herren lange nur Federer, jetzt gibt es natürlich noch Wawrinka. Bei den Serben gibt es Djokovic und dann vielleicht noch Troicki. Die Japaner haben Nishikori, die Briten Murray, die Österreicher Thiem, die Belgier Goffin, … . Diese Liste könnte man jetzt weiter fortfahren. Die einzigen die mehrere Spieler vorne haben sind die Spanier und die Franzosen. Und dies ist in anderen Einzelsportarten doch auch nicht groß anders. Hier bedarf es viel mehr einer individuellen Förderung, außer man hat ein paar gute Talente zusammen, die zufällig gleich alt sind und sich gegenseitig pushen, wie z.b. die Schweden im Tischtennis in den spät 80er und 90er Jahren (eine der besten Tischtennis Dokumentationen mMn). Ich würde sogar behaupten, dass es für einen Spieler in einem kleineren Land einfacher ist in die Weltspitze zu kommen, da er wahrscheinlich eine größer individuelle Förderung genießt, als ein Spieler aus einem größeren Land.

  57. Tommy

    Mit “Platz 8” beantwortest du dir deine Frage schon selbst, @tigerle.

    Siegemund auch draußen gg Keys. Im 2. gabs ein paar enge Games, die den Satz auch hätten ausgeglichener gestalten können, aber am Ende war’s zu viel Druck.

  58. Frankfurter Löwe

    Siegemund hatte einfach Pech mit der Auslosung. Schöne Siege für Friedsam und Witthöft.

  59. Bei 60 planen sie die neue Saison, warten auf Geld vom Investor um damit Spieler aus Portugal zu kaufen und man will im Winter nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.

    Jedes Jahr die gleichen großen Töne.

  60. #Brexit
    Cameronrede jetzt live auf Phoenix. Bis zum 02.09. wird ein neuer PM kommen und bei Labour sind schon 20 aus dem Schattenkabinett weg.

  61. Dröhn

    @all,

    also vielen Dank für die Tennisbeiträge, aus meinem Blickfeld ist die Sportart (leider) fast komplett verschwunden und ich hatte bisher eigentlich nicht das Gefühl dass da wirklich noch was hinterher gekommen ist. Aber wie gesagt ist das vielleicht ja auch nur meine Filterblase.

  62. mik

    Super, der Hinweis von @Embolado. Ich kann heute nur kurz reinschauen, mag nicht jedesmal durchschalten.

  63. Conejero

    ESP:
    De Gea; Juanfran, Piqué, Ramos, Jordi Alba; Busquets, Iniesta, Cesc; Silva, Morata, Nolito

    ITA:
    Buffon; Florenzi, De Sciglio, Barzagli, Bonucci, Chiellini; De Rossi, Parolo, Giaccherini; Pellé, Eder

  64. spoonman

    Wer ist der Schiedsrichter? Und wie freigiebig ist der normalerweise mit gelben/roten Karten? Ich frage für einen Freund.

  65. Franzx

    also bei Herrn Cakir kann man normalerweise schon auf ein paar gelbe Karten hoffen

  66. Dounster

    Bei dem Vorlauf der ARD ist zu befürchten das sie gleich nochmal eine Wiederholung vom Deutschlandspiel gestern zeigen ;)

  67. Frankfurter Löwe

    Oh finde die Gelbsperren-Regelung höcjhst ärgerlich und ungerecht, weil die Schiris unterschiedlich pfeifen.

  68. BSI

    Die Gelbsperren-Regelung gehört auch für mich zu den unfairsten und ärgerlichsten Dingen im Fußball überhaupt. Weil damit Mannschaften belohnt werden, die mit den vorangegangenen Ereignissen ja überhaupt nichts zu tun hatten. Nehmen wir mal an, Italien kommt heute weiter, zugleich sind aber fünf Spieler für das Viertelfinale gesperrt. Was hat Deutschland dazu beigetragen, um derart bevorzugt zu werden? Gar nix! Klar, das könnte man bei den roten Karten auch sagen. Aber hier hat zumindest der direkte Gegner den Vorteil des Überzahlspiels. Und aufgrund der besonderen Schwere der Tat kann man sagen, dass eine Sperre angemessen ist. Aber wegen einer zweiten gelben Karte? Nein. Damit werde ich mich nie anfreunden können. Und das ist völlig wettbewerbsunabhängig.

  69. Deutschland hätte zwar nichts dazu beigetragen diesen Vorteil zu haben, aber Italien halt selbst für seinen Nachteil gesorgt.

  70. Heiner

    Wegen zweier gelber Karten in diesem Zeitraum für ein Spiel aussetzten zu müssen, kommt mir immer leicht übertrieben vor.

  71. Rugby Leaguer

    Wieso die gelben Karten nicht durch eine 10-Minuten Zeitstrafe ersetzen? Das wäre gegenüber dem Gegner fair. Er würde sofort von der Bestrafung profitieren und nicht der nächste Gegner

  72. Conejero

    Ich bin ja schon für ESP, aber gegen eine eine Rote Karte für Ramos hätte ich nichts einzuwenden…

  73. Conejero

    Britische Fans hätten sich die shirts vom Leib gerissen und das heimische Wetter begrüsst!

  74. Apropos Fairness: Ist das sehr verwerflich, vor allem deswegen für Italien zu sein, weil man das für die deutsche Mannschaft noch am ehesten zu bewältigen findet?

    Und sich grundsätzlich über jede Sperre auf beiden Seiten zu freuen?

  75. Tommy

    Nörgel, nörgel. Positiv könnte man auch feststellen, dass sich die hohen Herren nach der Causa Ballack, überhaupt mal geregt haben, und die Gelben jetzt nach dem VF gelöscht werden.

  76. kombüse

    @sternburg
    Als Anhänger nein. Als Spieler ja, weil der Gegner zu sehr unterschätzt wird, wenn es dazu käme. Wenn Dtl. den Titel holen will, dann sollen sie auch gegen alle gewinnen, egal wer.

  77. MoP

    Also mir macht das italienische Umschaltspiel bisher mehr Angst als das, was die Spanier anbieten. So richtig kompakt sah die deutsche Mannschaft hinter der Pressinglinie bisher nicht aus.

  78. BSI

    sternburg, ich kann tatsächlich mit dieser Denke gar nichts anfangen. Ich will, dass Deutschland den Titel holt – dabei aber die stärkstmöglichen Gegner aus dem Weg räumt. Ein 3:0 gegen Italien, bei dem sieben Spieler gesperrt sind, hätte schon wieder einen unangenehmen Beigeschmack. Und wenn es Spanien wird, dann soll Ramos bitte nach dem 0:2 heulend vom Feld gehen ;-)

  79. Conejero

    Vielleicht ist die einzig legitime Hoffnung die, dass Pepe rot sieht.
    So rein aus medizinischen Gründen…

  80. Berni

    Gerade den Tag hier nachgearbeitet…

    #Tennis
    In der frühen Nach-Becker-Zeit im deutschen Herrn Tennis gab es mit Haas (individuelle Förderung) und Kiefer (DTB, Mercedes Junior) schon zwei klare Top 10 Spieler, die halt leider aufgrund ihrer Verletzungen nie eine längere Phase prägen konnten.
    Einzelsportarten=Einzelschicksale

    Mal sehen, ob ich mich, auch zeitlich, zwischen EM und Olympiade noch auf Wimbledon eingrooven kann…

    #gelbe Karten
    Ich bin, zumindest bei Turnieren, auch klar eine Zeitstrafen-Regelung, ähnlich zum Hockey.

    #Spanier
    Keinen Bock heute?

  81. Conejero

    Jetzt wird das Spiel zäh…

    Oh, hier wohnt ein Italiener in der Nähe..

  82. Berni

    Dieser Chiellini kommt mir bekannt vor.

    Ich vermisse tatsächlich jetzt schon Kahn in der Halbzeit Pause ;-)

  83. @Move: Auch das Berliner Abgeordnetenhaus ist ein Feierabend-Parlament mit (offiziell) Halbtags-Abgeordneten. Aber hier läuft ja alles töfte, wozu denn ein Parlament, das mit der Verwaltung halbwegs auf Augenhöhe sprechen kann.

    Im Übrigen finde ich, dass wir als Bürger der BRD für unser Parlament deutlich zu wenig Geld ausgeben. Insbesondere auf der Ebene der Mitarbeiter sind die Parlamentarier völlig unterbesetzt – vorausgesetzt, sie alle würden ihre Arbeit ernst nehmen. Und nicht bloß das abnicken, was in den Ministerien erarbeitet und von den Fraktionsführungen durchgereicht wird.

  84. Willi Lippens

    Das wird für die Spanier heute nix mehr, sie laufen zu wenig und pressen die Italiener hinten gar nicht.

  85. Standuhr

    Mit ihrem klein klein spielen sie die Italiener nicht auseinander und schießen tun sie ja grundsätzlich nicht….

  86. Arnesen

    Italien hatte schon ganze (und gewonnene) Turniere mit weniger erspielten Torchancen als heute in einer Halbzeit gegen das große Spanien.

  87. @Willi: Nicht nur das. Ich erkenne auch die typisch spanische Spielidee nicht wieder. Tiki-Taka ist da gar nichts. Statt dessen Einzelaktionen und seltsame hohe Pässe über 20 meter. Leicht zu verteidigen, solange man konzentriert bliebt.

    Ich weiß nicht, ob es mehr an den Spaniern oder mehr an den Italienern liegt. Aber das wirkt irgendwie, als würden letztere den ersteren ihr eigenes Spiel komplett aufzwingen. Und das können sie dann halt einfach besser.

  88. Arnesen

    De Rossi wollte Iniesta noch mal tunneln, bevor einer von beiden aufhört.

    Sagt man irgendwo außerhalb von Dresden dazu eigentlich auch noch “schürzen”?

  89. Conejero

    Frage ist, wen Del Bosque bringen will – die Bank ist nicht viel besser als das, was gerade auf dem Platz rumläuft.

  90. Thorben

    #em
    mit solchen trikots hat man auch kein recht weiterzukommen liebe spanier… ;-)

  91. Dieses Hipster-ironische von “Der Spanier” oder “Der Italiener” zu sprechen und zu zeigen, dass wir dieses “Wenn der Russe kommt” lange überwunden haben, finde ich ja ganz nett und mache ich ehrlich gesagt selber öfter. Aber wenn man das krampfhaft in jeden Satz jeder Motivation einbaut, dann wird es albern.

    Und dann darf man sich auch den Verdacht gefallen lassen, man fände es ganz schön, wenn sich verbiesterte Rechthaber provozieren lassen. Damit man sich dann so schön jung fühlen kann.

  92. Sehe jetzt erst die Diskussion um die abgeordneten, die ich offenabr initiert habe. Also Ich denke, dass man weniger Abgeordnete und entsprechend fähige Mitarbeiter in der Tat in einem guten Verhältnis nutzen könnte. Das wäre sehr viel sinnvoller als die Wahlliste bis ganz hinten durchzugehen, um Plätze zu besetzen. Vielleiht bedarf es dann einer Reform des personalisierten Verhältniswahlrechts, was die Zuordnung angeht. Klar ist jedenfalls, dass die ganzen Überhangmandate ohnehin schon grenzwertig bis gesetzeswidrig sind.

  93. Berni

    Gerade, im Nachhinein, fällt mir erst auf, dass im ARD Livestream die komplette Pause über nur ein Pausenbild gezeigt wurde. Hat Mehmet mal was interessantes gesagt?

  94. @Berni: Rate mal.

    Wobei das seltsam ist. Haben sie keine Rechte an Opdenhövel für das Internet? Oder hat der Praktikant den Schalter nicht gefunden?

  95. Berni

    @Sternburg
    Hat mich auch gewundert. Nutze es aber, weil ich im Grünen sitze, zum ersten Mal und habe auch auf den “Spiel-Livestream“ geklickt und nicht den Livestream vom Sender. Evtl deshalb…

  96. Ich bin schon wieder froh, dass Cakir pfeift und nicht Simon. Eder regt sich sichtlich überhaupt nicht über den Check auf, sondern dass ihm danach noch schön mit Stollen auf den Bauch getreten wird.

  97. @Berni: Das wird es sein. Zwei Streams. Einer für Menschen, die das Spiel sehen wollen. Und einer für die, die freiwillig das ARD-Brimborium ertragen. Gute Idee eigentlich.

  98. Willi Lippens

    Regisseure, die während eines laufenden Konters vom Ball wegblejnden, sollten stande pede gefeuert werden.

  99. Heiner

    Wenn man bedenkt, dass der Eder lange Zeit ein Zweitligaspieler war, dann macht der einen sehr guten Eindruck.

  100. Tommy

    Wär doch jetzt langsam Zeit für Immobile. Dann kann der auch noch ein paar Kontergroßchancen verhühnern.

  101. Ich frage mich, wie sich das wohl anfühlt, wenn man seinen Job so unfassbar souverän beherrscht wie Chiellini den seinen. Ober der vor großen Aufgaben überhaupt noch nervös wird? Ein wenig zumindest?

  102. Willi Lippens

    Das könnte heute auch das letzte Spiel für Spanien von Iniesta sein, dafür ist es dann extrem enttäuschend.

  103. @sternburg: Du kannst wenn du ihn siehst ansonsten auch Buffon fragen. Der ist mindestens so cool. Und genau das wird der deutschen Mannscahft zum Verhängnis werden, sollten die Italiener es schaffen.

  104. Conejero

    Gegen ne deutsche Mannschaft würden sie jetzt einen reinömmeln, aber gegen Italien…

  105. Berni

    Verlängerung wäre schon noch schick, auch aus D-Brille und weil dann das ARD Studio weiter Pause machen darf und Delling in Ruhe den DFB Bus weiter putzen kann.

    Glück für die Teams, dass der Schiri kein Kartenspieler ist…

  106. Conejero

    Was für ein Pfund von Iniesta – und locker weggelächelt von Buffon…

  107. Berni

    Die Iren, egal welcher farblichen Ausprägung, würden singen, dass der Eiffelturm wackelt

  108. Wer spielt denn da die Zeitlupen ein. Oberstümper. Das wird gerade eine Ecke ausgeführt und die ARD zeigt eine Zeitlupe. Ich hoffe, dass es nicht der ARD-Regisseur war. Aber ich befüchte das.

  109. @Conejero: Für mich kein Glück. Die ganz normale großzügige EM-Linie. Und die konsequent geahndeten taktischen Fouls gab es – interessanterweise – kaum.

  110. tomaskui

    @Berni
    Sollte es eine Verlängerung geben müssten die Deutschen aber auch nochmal 30min nachlegen, ist sonst ungerecht;-)

  111. Berni

    Erstaunlich viele Kurzhaarfrisuren mitterweile bei den Italienern.

    Will sagen, so richtig prickelt es nicht bei mir, dass gleich der Ausgleich fällt

  112. Berni

    Dieses Grinsen von Buffon bei jedem gescheiterten Abschluss Versuch der Spanier ist schon sehr cool

  113. Hmm, da geht er hin, mein perfekter Tipp. Wir erleben das Ende des Tickitacka. Des angeblich schönsten Fußballs der Welt. Mochte ich nie, nur isser endgültig abgelöst.

  114. Arnesen

    Schlecht für meinen EM-Tipp, womöglich schlecht für Deutschland, aber ich fteu mich riesig.

  115. Berni

    Wäre jetzt aber von Spanien auch eine gute Idee gewesen, direkt nach dem Ballverlust am italienischen Strafraum, den Ballführenden anzugreifen.

  116. Conejero

    Ich ahnte es schon lange: Die wirklich einzig wahre “Turniermannschaft” sind die Italiener.

    Die Spucken doch jedesmal sämtlichen Prognosen und Powerrankings kaltlächelnd ins Gesicht!

  117. guelph

    @véniatête®
    Müsste die UEFA-Regie sein, wahrscheinlich der gleiche Regisseur, der auch Kroatien – Portugal verbockt hat, wo es ebenfalls ein paar solcher dämlichen plätzierten Wiederholungen gab.

  118. Berni

    @Steffen Simon
    Ich vermute, auch für Spanien wird Messi nicht mehr spielen ;-)

  119. Ich bin nicht völlig verblüfft, dass Italien weiter geht.

    Aber womit ich im Leben nicht gerechnet hätte: Dass die hier, wenn man ehrlich ist, weiter kommen ohne sich unfassbar verausgabt zu haben.

  120. Willi Lippens

    “Die Spanier” traten schon mehr auf wie die eigene Traditionself. Del Bosque hat den richtigen Zeitpunkt klar verpasst. Mit einem Emery z.B. wäre Spanien sicher anders aufgetreten.

  121. Böölercheck in der Ferne *lauscht* naja, 1-2 Böllerchen. Der Italiener an sich weiß, dass er erst ab dem Finale richtig hinschauen muss. Deutschland wird gegen die unendlich anrennen, wenig durchkommen und ganz wenig Chancen erarbeiten. Und dann ein Gegentor kassieren. Raus im Vertelfinale.

  122. Hoopharry

    Die spanischen Fußballfans sind echt die Geilsten der Welt. Da könnte man auch Stoffpuppen auf die Tribüne setzen und es würde keinen Unterschied machen. Und zwar auf Vereinsebene und beim Nationalteam…
    Und was die Mannschaft angeht: Ich würde an eurer Stelle Doktor Fuentes verklagen, wenn der euch diesmal das falsche Zeug gespritzt hat. Geht ja gar nicht…

  123. Willi Lippens

    Buffon hingegen könnte wohl auch mit 50 noch im Tor der Italiener stehen und wäre weiterhin unglaublich erfolgsgeil.

  124. Embolado

    Kerber derweil auf Kurs (HD 2), Struff bei 1-1 mit Break hinten im dritten Satz (HD 5) und Mona Barthel startet jetzt auf HD 4 auf Court No. 16.

  125. Berni

    Ein Buffon tauscht halt nunmal nur mit einem Iniesta Trikot – Hackordnung usw
    Ich steh auf den Kerl :-)

  126. Herr Holle

    Die Spanier schonen sich doch nur für die kommende Europa- und Champions-League-Saison.

  127. Conejero

    Iniesta direkt nach dem Spiel: “Selbst schuld! Wir haben uns in der ersten Halbzeit nur darauf konzentriert was die Italiener machen anstatt unser Spiel zu spielen.”

    Die Italiener hatten wohl genau das vor.

  128. Auch wenn das Ergebnis bei weitem nicht so spektakulär aussieht: Ich habe mich über das gesamte Spiel sehr an ein Halbfinale vor zwei Jahren erinnert gefühlt.

    Eine ähnliche Demontage eines ehemals großen Players, dessen Rückstand man vielleicht leicht geahnt haben mag – aber sich niemals so eingestanden hätte.

  129. Arnesen

    “Seht ihr”, sagen Xavi und Xabi wahrscheinlich gerade.

    Irgendeinen körperlichen Faktor muss es aber auch geben. Wie schon gegen Kroatien entsetzlich unfit, die Spanier.

  130. Klabautermann

    Frage: Wann hat eine deutsche Fußballnationalmannschaft bei einem Turnier gegen Italien gewonnen? Antwort: Nie

  131. Conejero

    Dass Spanien dieses Jahr nichtEM wird, war eigentlich abzusehen.
    Die Art und Weise des Spieles erschreckt aber dann doch ein bisschen.

    Dafür wurde wohl das Wort “uninspiriert” erfunden.

  132. Interessant ist es, dass genau zwei der Top10 im AAAAS-Tippspiel auf Spanien getippt haben und die Buchmacher Italien eine 4,x-Quote gegeben haben. Das hatte mich ja gestern schon gewundert.

  133. Berni

    Ohne Ironie, hoffe ich, dass Löw&Co nicht den gleichen Fehler machen, wie Spanien oder bei der letzten EM, dass man es damit übertreibt sich taktisch nach Italien auszurichten.

  134. 4.6 als Quote war echt heftig. Ich hab auf Spanien gesetzt mit Geld zurück bei Heimsieg 😊

    “Nicht Unentschieden” wäre die Alternative gewesen…

  135. Den Fehler hat Löw bereits einaml gemacht. Entweder ist er lernfähig oder lernresistent.
    Struff derweil mit Satzball zu 2:1-Führung.

  136. Conejero

    Jetzt hängt alles an Island um zumindest ein bischen gehässig sein zu dürfen heute…

  137. Fred

    Deutlicher und überzeugender, als ich erwartet habe. Und auch noch in die andere Richtung.

  138. @mik: Womit Italien – obwohl deutlich überlegen – in der Vorrunde ausgeschieden ist. Vladimir Smicer unvergessen. Für mich emotional klar als Sieg abgespeichert.

  139. Ich kann mich ganz dunkle an das Spiel erinnern. War das das, wo Deutschland das ganze Spiel hinten drin Stand und ein einziges mal Andi Möller sowas wie einen Konter ganz alleine hatte? Man ist das lange her.

  140. Regelfrage für Fortgeschrittene: Kann man einen Gegner “ins Abseits foulen”? Die ARD ist sugerierte das gerade.

    Struff verliert leider den Tiebrak gegen Evans zu 8.

  141. Tommy

    Struffi kriegt den Satz nach Rebreak auf der letzten Rille, nochmal schön aufs Tablett gelegt. Aber er wirft ihn natürlich weg.

  142. kombüse

    +++EILMELDUNG+++ Delling bisher ohne Reaktion von DIE MANNSCHAFT für das nächste Spiel gegen Italien +++
    Vielen Dank, Delling

  143. Bah, was ein widerlicher Beitrag von Schmelzer da in der ARD auf LÖW gerade. Ist das widerlich. Schweißegal. Das gibt es doch nicht.

  144. kombüse

    +++EILMELDUNG+++ Bernd Schmelzer findet Löw super, Kritik unerwünscht. Deutschland wird Europameister, ist doch klar – laut B. Schmelzer +++

  145. Rugby Leaguer

    2016 NRL

    Round 16

    Panters vs Rabbitohs 28-26
    Knights vs Dragons 18-30
    Sharks vs Warriors 19-18 (nach Golden Point)
    Bulldogs vs Broncos 40-14
    Titans vs Raiders 22-30
    Storm vs Tigers 29-20
    Cowboys vs Sea Eagles 30-26

    TABELLE
    Sharks 28
    Storm 28
    Cowboys 22
    Eels 22
    Broncos 20
    Bulldogs 20
    Raiders 19
    Panthers 18
    Dragons 18
    Titans 16
    Warriors 16
    Tigers 14
    Rabbitohs 12
    Sea Eagles 10
    Roosters 10
    Knights 5

    Top-Pointscorer
    Jarrod Croker (Raiders) 156
    James Malony (Sharks) 132
    Johnathan Thurston (Cowboys) 131
    Shaun Johnson (Warriors) 108
    Cameron Smith (Storm) 101

    Top-Tryscorer
    Sulivasi Vunivalu (Storm) 13
    Valentine Holmes (Sharks) 12
    Anthony Milford (Broncos) 11
    James Tedesco (Tigers) 11
    Corey Oates (Broncos) 10

    ROUND 17
    Roosters vs Bulldogs
    Broncos vs Storm
    Warriors vs Titans
    Tigers vs Panthers
    Sharks vs Eels
    Raiders vs Knights
    Rabbitohs vs Cowboys
    Sea Eagles vs Dragons

  146. tony

    Die Pause zwischen den beiden Spielen reicht übrigens genau für die letzte Folge GoT

  147. Top-Tryscorer -> Also hätte ich den Begriff einer Sportart zuordnen müsse, hätte ich göaube ich zweimal nachdenken müssen, bevor ich ggf. auf Rugby gekommen wäre.

    Und Zeigler, bitte, ich KANN nicht abschalten :-(

  148. Standuhr

    Erst Simon….jetzt Bartels…. könnte mal jemand den Menschenrechtsgerichtshof anrufen…

  149. Insgesamt ist für mich das ZDF klar besser. Okay, Bela nervt, aber das ganze Drumherum ist doch ansprechend. Und kmh kann man getrost ignorieren.

    Ach ja, Zeigler fand ich mal witzig, aber wie so vielen hat ihm der Sprung von den Dritten in die ARD nicht gut getan.

  150. Fred

    Ich schalte frühstens bei den Hymnen ein und sofort, wenn es in irgendein Studio geht oder X Person Y interviewt aus oder mindestens auf lautlos. Egal bei welchem Sender, egal in welchem Land.

  151. Willi Lippens

    Das wird dann wohl ein deutlicher Sieg. Zweite Halbzeit wird man sich sparen können.

  152. Standuhr

    Wann haben Leute wie Bartels und Simon das letzte Mal selbst im Tor gestanden????
    Hier geht’s aber ab…..

  153. Ich bin gerade fast froh, nicht den isländischen Kommentar zu hören. Was muss der gerade ausraspeln.

    Die komplett kalte Dusche. Und einfach mal die lange, männlich behaarte Pranke ausgefahren, den Schlauch aus der Hand gerissen und umgedreht.

  154. Arnesen

    5 Sekunden, nachdem ich von Bartels auf die Audiodeskription gegangen bin! Es gibt einen Fußballgott.

  155. johannes9999

    wie war dass mit der wette dass mind. die hälfte der achtelfinalspiele mit 0:0 in die verlängerung gehen?

  156. Conejero

    Bei 2 isländischen Toren bekomme ich ne Flasche Whiskey von dem Wirt des Pubs wo ich gestern war… ;-)

  157. Allerdings, tony, Evans war soweit ich das am Tablet aus dem Augenwinkel gesehen habe nicht wirklich besser. Aber Struff hat leider verpasst, den Tiebreak zu ziehen. Das Spiel wäre dann ganz anders gelaufen.

  158. Higgibaby

    Im Vergleich zu Bartels war Steffen Simon doch ziemliche Klasse heute. Für mich ehrlich gesagt auch der Einzige, dem ich halbwegs gerne zuhöre.

  159. Der isländische Torwart steht da bei Ecken und so immer und zieht eine Fresse wie ein Neben-Cop bei Streets of San Francisco. Ich erwarte jedes mal, dass er die Selbstgedrehte zum Mund führt.

  160. Higgibaby

    In der hamburger Mopo stand heute in der EM-TV-Kritik: Bela Rethy ist beim ZDF noch der Beste, was aber nicht schwer ist. Bei den Amigos ist der eine schließlich auch der Schönere.

  161. Berni

    …hier in der Nähe, mein Stream braucht noch eine Minute, aber ich ahne was kommt :-)

  162. Bei allen berechtigten Witzen über Bahnschranke Hart – was bitte macht die englische Innenverteidigung da? Dachten die, es gäbe bei der Verteidigungsarbeit die Möglichkeit, per Briefwahl teilzunehmen?

  163. Franzx

    Thorben, seit wann setzt “Sekretaerin” auf Island; -)

    ansonsten, auf Jo Hart is Verlass!

  164. Berni

    Nochmal, ich vermisse Olli Kahn heute wirklich.

    PS
    Ich finde die ZDF Rahmen Berichterstattung insgesamt richtig gut. Die ARD halt bemüht Oldschool.
    Der Move des ZDF, das Stadion Studio einzusparen und stattdessen mehr auf zusätzliche Experten und Welke zu setzen ging, finde ich, voll auf.

  165. Tommy

    Was heißt schade für Struff!? Als Ungesetzter, in der ersten Runde Evans zu bekommen und dann zu verlieren, ist schlicht schwach. Sowas muss man mal mitnehmen. Er lässt halt zu oft sein Talent und seine Anlagen ungenutzt liegen.

  166. Simon ist mir auch nicht negativ aufgefallen. Was im Zusammenhang mit dem Umstand, dass mein ganz persönlicher Geschmack dessen doll verschmitzte Art einfach komplett ablehnt wohl den Schluss zulässt, dass er eine gute Leistung abgeliefert hat.

  167. mark

    Wie stehen die Wetten bei einer Niederlage der Engländer, dass die Bild mit einem Brexit-Wortspiel aufmacht? 1,0?

  168. Für viele weitere nützlich Infos schauen sie einfach in der Wikipedia nach, für unnütze Informationen schicken sie bitten eine E-Mail an Béla Rhéty.
    Jetzt hab ich einen Ohrwurm vom FC Millwall. Ganz toll.

  169. “Das gab es noch nie, das kann ich ihnen sagen, dass Island bei einem großen Turnier das Viertelfinale erreicht – viele weitere wertvolle Informationen gibt es auf sportschau.de …”

    Bartels in Topform.

  170. Thorben

    die sekretärin hat die ganze em schon manchmal auf den aussenseiter getippt. anders als liesel die stoisch 2:1 für daheim tippt, egal wer spielt handelt die sekretärin mal rational oder auch irrational, wie ein fan…

  171. @mark: die frage ist: sollte england rausfliegen, wird es irgendeine zeitung im europäischen raum geben, die auf brexit-wortspiele, -anspielungen und -witze verzichtet?

  172. Thorben

    vielleicht bin ich nochmal motiviert und trage eine nach, die i9mmer explizit auf den Favoriten tippt, aber dann morgen ;)

    hat jemand eine idee, wie man das spiel auf isländisch gucken kann? ^^

  173. Petermännchen

    Also ich schau mit isländischen Kommentar… Ruhige und sachliche Kommentierung.

  174. Chris

    Bartels gerade England und Technick.
    Ist wie 60 und wir haben von was eine Ahnung.

  175. Haidhauser

    ORF Kommentator:

    “Er steht schon wieder. Isländer bleiben nicht am Boden liegen, das haben sie als Kinder zu Hause gelernt. Denn wenn man liegen bleibt, besteht die Gefahr, dass man am Boden festfriert.”

  176. man stelle sich vor: ohne den doofen elfmeter würde es 0:2 stehen.

    und ich finde, 50 jahre nach dem einen titel kann man nun mal aufhören, england als einen der großen zu bezeichnen.

  177. Berni

    Island hatte auch immerhin für die Basketball EM Endrunde qualifiziert.
    Beim Handball sehr gut dabei und beim Fußball nicht gerade chancenlos.

    330.000 Einwohner! Beim Club (Nürnberg >500.000 Einwohner, Region >1,6 Mio) freut man sich, alle paar Jahre mal ein Eigengewächs in die erste Elf zu bekommen. Kann man da was lernen?

  178. Standuhr

    Könnte mal jemand Bartels auf dem Klo einschließen und den Schlüssel ins Mittelmeer werfen…..

  179. @Linksaussen: Das ist so eine Sache mit den hypothetischen Geschehensabläufen. Ich könnte mir vorstellen, sonst stände es eher 0:0.

    Das, oder die englische Defensive ist geistig noch langsamer als ich glaube.

    Hmm.. eine ausgesprochen gut aussehende polnische Einwanderin natürlich.

  180. “… während alle Beteiligten einen zügigen Austritt der Briten befürworten…”

    Als Betroffener behaupte ich, sollte England heute ernsthaft gegen Island ausscheiden (ist ja nun leider noch nicht gesagt), dann kann man niemandem auch nicht den billigsten Brexit-Gag vorwerfen.

  181. Conejero

    Die Pundits bei ITV (u.a. Crouch) schlagen ziemlich frustriert auf alles ein, was ein englisches Trikot anhat…

  182. ich glaube übrigens nach wie vor, dass england hier weiterkommt. nach einem 3:3. im elfmeterschießen. (mehr kann ich nicht jinxen)

  183. Übrigens fand ich die Analyse der Tore durch Bommes und Effe für ARD-Verhältnisse ganz ok.

    Auch wenn mir beim finalen Pass vor dem 2:1 der Hinweis auf die Packing-Rate von 0 gefehlt hat.

  184. Heiner

    Bei ITV hat man in der Halbzeit diskutiert, ob Hart im Viertelfinale auf die Bank muss. Da ist die Überheblichkeit noch vorhanden.

  185. Willi Lippens

    Scholl erhält angeblich 2 Millionen Euro im Jahr von der ARD und bekommt dennoch freie Tage bei ARD-Übertragungen? Kahn war öfter anwesend, oder?

  186. Berni

    Gegentest gemacht. ARD Livestream mit normalem komplett Programm, der “Spielstream“ nur wenn das Spiel läuft, sonst bunte Pausentafel.
    Der einzelne Match Stream aber in deutlich bessere, ich würde sagen HD Qualität.

  187. Berni

    @Willi
    Scholl hat ja jeden Spieltag nur das eine Spiel im Stadionstudio, Kahn bis zu drei.

  188. Steilpass auf einen englischen Stürmer. Erlaufen vom Isländer, spielt zu seinem Torwart. Der hat alle Zeit der Welt, kann aber nicht Fußball spielen und pölt das Teil nicht mal weg, sondern nach außen.

    Aber nicht mal ins Aus. Sondern einem Engländer auf die Füße. Auf dem Niveau an sich tödlich. Und die Engländer machen daraus – nichts. Gar nichts.

    Selbst wenn sie das noch gewinnen sollten, das ist schon echt schwach heute.

  189. @Berni: War eigentlich ein Witz. Das ist ernsthaft absurd.

    @Linksaussen: Okay. Wäre auch seltsam gewesen, wenn nicht.

  190. Conejero

    Die Isländer haben sogar noch einen Spieler aus La Liga auf der Bank (Finnbogasson) – und der kann wirklich gut kicken.

  191. Hoopharry

    Tom Bartels, erste Hälfte: “Mit Vardy gäbe es im Mittelfeld eine Alternative zu Rooney auf der Bank”
    Tom Bartels zweite Hälfte: “Mit Vardy ist jetzt ein zweiter klassischer Mittelstürmer auf dem Feld”
    Danke Tom Bartels…

  192. mik

    So, noch 2:1. ARD-Zeit ist Gassi-Zeit. Bommes fiel an anderen Tagen positiv auf, daß er sich durchaus mit der Erfahrung des Ex-Sportlers in Gespräche einbringt. Was er früher nicht so getan hat.

  193. Conejero

    Im Moment wünschen sich die Franzosen wahrscheinlich die Engländer – dann könnten sie den Torwart schonen…

  194. Heiner

    @Conejero

    Der ist mittlerweile ein Bundesligaspieler und hat bei Augsburg eine starke Rückrunde gespielt.

  195. Berni

    Die Existenz von Beckmanns Sportschule hatte ich ja schon fast verdrängt…

  196. MMM

    @Berni: ähnlich wie Bartehls äußerte sich auch der guardian neulich: der Unterschied zwischen England und Deutschland sei Ballbesitz haben vs. Ballbesitz nutzen…

    Aber tendenziell ist Barthels natürlich schon… Unangenehm..

  197. mark

    Was für ein Tag … Bud Spencer ist tot

    With our deepest regrets, we have to tell you that Bud is flying to his next journey.
    Fam. Pedersoli

  198. Conejero

    @Heiner

    Oh! Mir entgangen. Danke!
    Muss dann aber erst vor kurzem gewesen sein. (Winterpause?)

  199. ich überlege gerade, welcher verein das äquivalent zu england darstellt. immer wieder mit hohen erwartungen in den wttkampf starten, fans sind optimistisch, endlich eine neue generation/den umbruch/einen neuanfang zu erleben… chancenlos gegen richtige oder blamabel gegen underdogs rausfliegen. an sich natürlich schalke, aber die waren ja ab und zu pokalsieger und respektabel europäisch vertreten.
    60?

  200. Isländische Stürmer, die nicht fassen, wie viel Platz ihnen die englische Innenverteidigung gewährt und sich lieber selber ausdribbeln.

  201. Conejero

    Die Isländer kämpfen natürlich wie verrückt, aber England ist nun wirklich erbärmlich…

  202. Völlig richtig, Linksaussen. Mir geht das auch oft zu weit bei Leuten, die ihre statistische Lebenserwartung deutlich erreicht haben. Ist halt so.

    Aber doch nicht heute!

  203. ach, hsv. mann, das ist so offensichtlich. ein großer titel vor äonen…. alles passt. gibt es englische hsv-fanclubs? was muß das für ein leben sein.

  204. Weil, das ist ernsthaft ein Spiel wie Bud Spencer und Terence Hill gegen 20 böse Buben in der Bar. Fehlt nur der wunderschöne Soundeffekt beim Schlag von oben auf die Murmel.

  205. mik

    Ich habe mir vor dem Turnier geschworen, nie wieder, nie wieder, dem positiven Gefühl bei einer ordentlichen Qualifikation der Engländer zu folgen, wenn sie es wieder vergeigen. Ich bookmarke mir das hier zur Sicherheit.

  206. Spatzenhirn

    Nach dem Gesetz der Serie müsste die FA danach einen teuren ausländischen Trainer mit dürftigen Englischkenntnissen wieder verpflichten.

  207. schranke

    sternburg, der Schweiß tropft von den Händen hier. Habe mit meinem Geschrei grad die Nachbarin erschreckt…

  208. Conejero

    Der feuchte Traum aller Wortspieler rückt immer näher: Sigthorsson…

  209. Berni

    @Spatzenhirn
    Effenberg for England?


    Was ist der Gag mit den Zahlen? X von y…
    Stehe am Schlauch

  210. Thorben

    Jaaaaaaaeoooooooooolllll 🇮🇸🇮🇸🇮🇸🇮🇸🇮🇸🇮🇸🇮🇸🇮🇸🇮🇸🇮🇸🇮🇸🇮🇸🇮🇸🇮🇸🇮🇸

  211. mik

    “Remember when we were all so relieved to have avoided Portugal? Yikes” The Sun

  212. Willi Lippens

    Ab sofort steckt das UK 350 Millionen Pfund wöchentlich in die Nachwuchstorhüterförderung.

  213. tony

    Aus der isländischen Kneipe von der gegenüberliegenden Straßenseite kommt ohrenbetäubender Lärm

  214. Heiner

    Bei mir kam gerade der Hinweis: “You are posting comments too quickly. Slow down.”

    So sehr fiebert man mit den Isländern mit.

  215. Leverkuehn

    Fantastisch. Jetzt englische Presse lesen und dann ins Bett.

    Bud Spencer, der ist für Dich.

  216. Es ist mir scheißegal. Von mir aus kann jetzt Italien Europameister werden oder Portugal oder wer auch immer. Das ist das schönste Turnier, das ich je erlebt habe. Uh!

  217. Berni

    isländischen Kneipe ???

    Was gibt es da?


    Bartels halt halt die Klappe beim Jubel. Bitte.

  218. Nesro

    Nach den drei verlorenen Kabeljau-Kriegen die nächste Schmach gegen Island.

    Gegen fra sollten sie favorisiert sein :)

  219. Hoopharry

    Breaking News: Sport1 sichert sich Übertragungsrechte von der besten Fußball-Liga Europas: Hafnafjördur gegen Breidablik und Vikingur gegen Akranes, demnächst mit Jörg Dahlmann.
    Ewiger Zuschauerrekord bei einem Spiel in der isländischen Liga steht übrigens bei 5800 aus dem Jahr 1996. Dürften in Deutschland vermutlich schon Sechstligaspiele (Verbandsliga) geschafft haben, schätz ich…

  220. Beim BVB gibt es dieses Klatschen in dem Rhythmus auch, allerdings mit “Hey” statt mit “Uuh”

  221. Heiner

    Jetzt hätten sie doch die isländische Fans noch beim Singen zeigen sollen, statt zu Bommes und Effe zu schalten.

  222. Hoopharry

    Wo um alles in der Welt außer in Island, gibt es isländische Kneipen?..in Grönland?…

  223. Thorben

    @berni
    Auf jeden Fall vergorener hai.

    Aber warum gegenüber Tony? Warum bist du nicht da?
    Lustige Videos aus Island und England bitte hier ablegen ;-)

  224. Conejero

    NATIONAL DISGRACE England 1 Iceland 2: What a disgrace, utter rubbish, totally clueless, spineless and heartless

    Q: The Sun

    Das dürfte sogar noch harmlos sein…

  225. Ganz ernsthaft: Ich fühle mich gerade vielleicht zum ersten Mal in meinem Leben bereit für eine vollkommen unironische Teilnahme an einem Autokorso.

  226. tony

    sternburg, du implodierst noch vor Freude oder?

    *erinnert sich daran wie sternburg vor 3 Wochen keinen Bock auf EM hatte*

  227. Der Gary is a little bit unamused: “The worst defeat in our history. England beaten by a country with more volcanoes than professional footballers. Well played Iceland.”

  228. @tony: Ich raspel gerade total aus. An einem Montag. Das wird morgen unangenehm.

    Ja, das war u.U. ein klein wenig voreilig von mir. Völlig ungewohnt, eine Fehleinschätzung von sternburg.

  229. Heiner

    Da wollen sie feiernde, isländische Fans zeigen und dann drängen sich die Österreichscher ins Bild.

  230. Boah, noch mehr als der Typ von der Schalte kann man ja gar nicht Stimmungskiller sein. Und dann Trittbrettfans aus Österreich, großartiger Mann. Effe aber auch emotional so kalt wie die islandändische Außentemperatur.

  231. Berni

    Dieser ARD Reporter hat schon ein extrem glückliches Händchen. Erst verkaufte er mal singende Engländer als Hools, jetzt weil er jubelnde Isländer zeigen und hat Österreicher. Läuft…

  232. “Italien ist ein eingeschweißter Haufen”

    Zumindest in Zusammenfassungen sollte man sowas doch aussortieren können.

  233. Spatzenhirn

    Hodgson reicht in der PK gerade seinen Rücktritt ein und liest dabei vom Zettel ab(!)

  234. Conejero

    Die Engländer müssen sich gerade wie die Brasilianer 2014 fühlen…

  235. Arnesen

    Rooney und Kane sind jetzt auch auf Lebenszeit mit Videomatetial erpressbar.

  236. Conejero

    Auf ITV wird Gary Neville(!) als Nachfolger von Hodgson ins Spiel gebracht.

    Neville… Der mit dem Erfolg in Valencia…

    Und dann wundern sie sich noch über 50 Jahre ohne Titel…

  237. Ex-Michael

    Isländische Kneipe: In Berlin trifft sich die isländische Community zum Public Viewing im Innenhof der Imaginären Manufaktur, Oranienstraße. Da war ich gerade, mit 300 Isländern inklusive Botschafter, und vermutlich als einziger nicht für Island. Für Sternburg am Sonntag eine machbare Option.

  238. Heiner

    Aus den Kommentatoren beim Guardian: “Hart should hold his head in shame, but he’d probably drop it.”

  239. mik

    Die ARD hat kein Sky. Hand vor dem Mund in der BL doch schon ziemlich verbreitet.

  240. guelph

    Hatte gerade den Ton von BBC an, aber haben die eben echt einen Bericht über Hände vorm Mund gemacht und über nichts anderes??

  241. mik

    Bommes: es ist inzwischen bekannt, dass der Eiffelturm nicht durchgängig mit einer Farbkombination bestrahlt wird.

  242. urbanepolemik

    #handvordemmund

    Wieso ziehen die das so ins Lächerliche und zeigen nicht mal, wie einfach es für Lippenleser mit der Coach-Cam ist?

  243. Berni

    Gebt dem bs_content doch endlich eine eigene Comedy Show.
    Vorher gibt er doch keine Ruhe …

  244. Tommy

    Marcus Sorg sieht im Profil so’n bisschen aus wie Terrence Hill, oder :-)?

    In tiefer Verbeugung vorm Nilpferd. Danke für die vielen Perlen.

  245. Endlich wieder Beckmanns Sportschule.

    Und nur ein Aspekt dieses Abends: Wales ist jetzt bereits bei dieser EM weiter gekommen als England.

  246. Conejero

    Was wohl CR7 jetzt von England hält, wenn ihm die Isländer schon zu blöd waren…

  247. kombüse

    530 Kommentare bisher. Laut §23 des AAAAS-Gesetz muss sternburg noch den schönsten Witz des Tages küren

  248. Heiner

    Bei der BBC hat jetzt Match of the Day begonnen. Erstmal gibt es die Highlights vom Spiel.

  249. mik

    Wenn man die ausführliche Zuammenfassung der BBC von #ESPITA nimmt, hätten die Italiener sich auch sehr ärgern müssen, wenn sie nicht gewonnen hätten. Chancen zum 2:0 zuhauf. Allein de Gea hat die Spanier noch lange im Spiel halten können.

  250. Nesro

    Ich möchte mich übrigens im Namen von Waldemar Hartmann bei Tante Käthe entschuldigen: du hattest Recht was Island angeht!

  251. leFlo

    #Island
    Was ich mir gestern noch gedacht hab, warum nun die halbe Welt sich fuer Island gefreut hat… Da mag der absolute Underdog Bonus eine Rolle spielen, aber nicht nur das. Sei es der (unkonventionelle) Nachspiel-Jubel, die Tatsache dass die Jungs keine Millionäre sind, das Zurschaustellen des Teams (anstatt der Einzelperson) oder einfach die Tatsache sein, dass da einfach alle zusammen halten und sich keiner in den Vordergrund drängt.

    Island ist momentan einfach der Inbegriff dessen, was wir uns wohl alle wuenschen vom Fussball. Sport eben und nicht Business. Weil selbst bei kleinen Ländern wie Albanien oder Schweiz bekommt man das nicht. Es gibt immer einen XS oder den einen Profi, der ein Model auf der Tribuene sitzen hat und nur fuer die Kohle spielt.

  252. Herr Holle

    @Kombüse: Gem. §23 (2) entfällt der Witz des Tages, wenn (a) England gegen Island in der KO-Runde eines Fußballturniers ausscheidet und (b) der Nachname des Siegtorschützen Sigthorsson lautet.

  253. thorben

    ist das nicht schon der witz des tages, dass england gegen island ausscheidet.

    Selbsthilfegruppe: blamiert gegen Island.
    Hallo, ich bin die Niederlande. Hallo Niederlande
    Hallo, ich bin England. Hallo England
    Hallo, ich bin die Türkei. Hallo Türkei.
    Ich weiß gar nicht, was ich hier soll. Es gibt keine Kleinen mehr *mecker**zeter*
    Ach Rudi nun sei doch nicht so. Wir arbeiten gemeinsam an deinem Problem und du bist hier in bester Gesellschaft.
    [TBC]

  254. Herr Holle

    @thorben: Hihi.
    Und ja, ich habe das große AAAAS-Gesetzbuch falsch zitiert: Nicht der Witz des Tages entfällt, sondern nur dessen Wahl. Diese hat sich beim Eintreten der unter (a) und (b) genannten Ereignisse erübrigt.
    Gem. §23 (3) entfällt die Wahl übrigens auch, wenn in der KO-Runde eines Fußballturniers ein mindestens fünffacher Titelträger mit mehr als 5 Toren Unterschied verliert und das Turnier in dessen Land stattfindet.

  255. mark

    Ich habe mich ja auch für den Underdog Island gefreut, aber wenn das Ganze dann schon wieder ins Extrem ausschlägt, dass man die Isländer als die einzig reinen und wahren Fußballer überhöht, die nur aus der reinen Freude am Spiel dem Ball auch gratis hinterher rennen würden, dann fängt diese “Cinderella-Story” schon wieder zu nerven an.

  256. Ex-Michael

    “Island ist momentan einfach der Inbegriff dessen, was wir uns wohl alle wuenschen vom Fussball. Sport eben und nicht Business. Weil selbst bei kleinen Ländern wie Albanien oder Schweiz bekommt man das nicht. Es gibt immer einen XS oder den einen Profi, der ein Model auf der Tribuene sitzen hat und nur fuer die Kohle spielt.”

    Nö, wünsche ich mir nicht. Es ist lustig, dass es Island jetzt gibt, als Kontrast, aber das reicht mir dann auch. Und was ist daran schlimm, ein Model als Freundin zu haben?

  257. Ex-Michael

    Ah, hahahahaha:
    Alexandra Ivarsdottir, the 27-year-old girlfriend of Icelandic footballer Gylfi Sigurdsson. She won the Miss Iceland 2008 beauty pageant contest and represented the country at the Miss World 2008 contest.
    http://sputniknews.com/art_living/20160627/1042042382/euro-2016-england-iceland.html

    SIE SIND DIE ISLÄNDISCHEN BECKHAMS:
    http://www.bunte.de/lifestyle/events/sport-events/fussball-em-2016/island-fussballer-sie-sind-die-beckhams-von-island-331111.html

  258. Tommy

    Das ist aber auch ne schwache Kür von Dustin, bisher. Immer wieder große Schwankungen in der Aufschlagqualität. Jetzt im Dritten auch Break hinten. Gegen einen Gegner der auf Rasen noch nie was zu Wege gebracht hat.

  259. Herr Holle

    @Ex-Michael: Eine Vor-Ort-Recherche hat ergeben, dass in Island die Frauen ganz überwiegend so aussehen. Und eine muss den “Miss Island”-Job ja nun mal machen. Dass die Bunte daraus eine “Beckhams”-Story macht ist mehr deren Schlagzeilenbedarf als den Realitäten geschuldet.

  260. Willi Lippens

    Über die Freundin macht man sich nur im Fall Götze/Brömmel lustig, bitte.

  261. mik

    Ich wollte neulich Katy Hummels googlen, um sie wenigstens erkennen zu können. Da muss ich scheinbar viel länger nachsitzen als befürchtet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)