59 Comments

Montag, 25.05.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

59 comments

  1. Conejero

    Wird heiner nicht schmecken: Laut dem Hausherrn muss Darmstadt in die Relegation…

  2. Max

    Servus!

    Unsere letzte Rasenfunk-Folge der Saison soll sich mit jedem Verein ausgiebig befassen. Wir haben 18 Gäste eingeladen, die wir nacheinander zur Saison befragen. Damit auch wirklich alles angesprochen wurde, was die Hörer interessiert, gibt es die Möglichkeit, Fragen an die einzelnen Experten einzureichen. Dachte, dieser Aspekt ist dann auch für euch interessant.

    Hab das alles in der aktuellen Folge erklärt, hier kommt ihr direkt zum offenen Google-Doc für die Fragen.

    Grüße, Max

  3. BSI

    Bin nach der nhl-Wiederholung unabsichtlich bei sport1us hängen geblieben. Irgendwann hab ich verblüfft festgestellt, was da jetzt läuft: College Fischen! Da fällt dir echt nichts mehr ein.

  4. Na ja wenn man ganz ehrlich ist ist Fischen genau so passend für eine Uni wie Basketball. Mit Ausbildung hat Beides so absolut überhaupt nichts zu tun…

  5. Fred

    War mit der aktuellen Folge der Schlusskonferenz mal wieder sehr zufrieden.
    Freiburgs Unvermögen hätte ich noch etwas deutlicher gemacht, Drei Elfmeter haben sie diese Saison bekommen, alle drei verschossen und diese Spiele gingen alle 0:0 aus. Dazu die erwähnte Letzte-10-Minuten-Schwäche – der Abstieg mag aus Sympathiegründen schade sein, aus sportlichen ist er völlig in Ordnung.

  6. Dröhn

    Stuttgart krempelt um. Zorniger Trainer, mal sehen was da so geht nächste Saison. Dutt haut verbal aufs Umfeld, da war einfach zu wenig Fußballkompetenz um die Mannschaft. Die fehlende Nachwuchsarbeit wird kritisiert. Philipp Laux von Red Bull Leipzig kommt mit. Alles waaaaahnsinnig spannend, vor allem der Finanzvortrag von Stefan “Jeder gesparte Euro wird in die Mannschaft gesteckt!” Heim.

  7. Hoopharry

    Der Personalien beim VfB sind grandios: Mit zweitklassigen Pfeifen (Dutt, Zorniger, Buchwald, Trulsen, Schäfer) in die zweite Liga…

  8. Max

    @Fred Danke, freut mich! Nächste Woche werde ich bei Sven nochmal den Finger in die Wunde SC legen.

  9. Arnesen

    Ein paar Bundesland-Betrachtungen:

    Hessen mit 2 Klubs erstklassig. Wann gab es das zuletzt?

    Hamburg möglicherweise mit Status-Rettung. Pauli bleibt zweitklassig, der HSV evtl. erstklassig.

    Baden-Württemberg verliert den Baden-Teil in der 1. Liga, kann ihn aber noch ersetzen.

    Bayern ziemlich spektakulär: Ohne 1860 und ohne Nürnberg drei Erstligisten. Ein Zeichen für den reichen Süden des Freistaates?
    Mit Haching und Regensburg dafür zwei Absteiger aus der 3. Liga, Würzburg könnte zum dritten fränkischen Verein in den oberen 3 Ligen werden.

    Schleswig-Holstein kann evtl. mal wieder zweitklassig spielen, dafür bräuchte es einen weiteren bayerischen Abstieg.

    RB Leipzig jetzt unangefochtener Marktführer in Sachsen, Aue trifft sich zur Freude des MDR mit Dresden und Chemnitz in der 3. Liga.
    Dort kommt Zwickau nicht hinzu, dafür evtl. mit Magdeburg eine zweite Mannschaft aus Sachsen-Anhalt.

    Mecklenburg-Vorpommern rettet mit Glück die Drittklassigkeit, Berlin (1×1., 1×2.), Brandenburg (1×3.) und Thüringen (1×3.) bleiben unverändert.
    Das gleiche gilt für Rheinland-Pfalz, Niedersachsen und Bremen, wobei letztere noch Chancen auf einen neuen Drittligaplatz haben.

    NRW mit einem Erstliga-Abstieg, aber dafür zwei Direktaufstiegen von Liga 3 in 2.
    In Liga 2 treffen sich dann nächstes Jahr 5 NRW-Teams statt der 2 von dieser Saison.

    Das Saarland hat noch 50% Drittligachancen.

  10. Tommy

    Kurzes dt. French Open Roundup: Kerber und Lisicki den Mädels ganz glatt durch. Barthel verliert gegen eine Polin von der ich noch nie was gehört habe in 3. Aktuell kämpft Anni Beck gegen die “große” Radwanska Anfangs des 3. und spielts eigentlich ziemlich gut. Später dann noch Witthöft am Start.
    Bei den Männern hat Benny Becker vor ner Viertelstunde das letzte 11-Uhr Match in 5 gewonnen gegen Bemelmans. Hätte ich nicht gedacht, dass er das noch dreht. Später noch Struffi- Troicki.

  11. mik

    So Annika, jetzt den Aufschlag durchbringen und 3:0 in Führung gehen. Bitte.

  12. Frankfurter Löwe

    Annika 4:1 vorn. Aber es ist Damen-Tennis, da heißt as nicht viel.

  13. mik

    Bei all den grausamen Returns von Radwanska, macht Annika es schon sehr ordentlich. Und jetzt scheint Annika auch nervlich alles im Griff zu haben.

    Radwanska möchte ich heute jedenfalls nicht mehr begegnen.

  14. Frankfurter Löwe

    6:1. Saubere Leistung. Jetzt gegen die Barthel-Bezwingerin, eine Qualifikantin.

  15. Tommy

    Beck ist durch. Sehr schön. Radwanska zum Ende komplett von der Rolle. Auch körperlich. Kennt da jmd. Hintergründe warum in diesem Jahr so dermaßen schlecht läuft? Anni Beck jetzt, wie angesprochen, mit dem Radwanska-Seed gegen die polnische Qualifikantin. Sollte auch machbar sein.

  16. Frankfurter Löwe

    Thiem vergibt zwei Matchbälle im driten Satz und und macht gerade keinen sehr glücklichen Eindruck.

  17. BSI

    @ Hoopharry: Bitte nicht Alexander Schmidt vergessen, den der VfB als Scout verpflichtet hat. Seine Referenzen: Bei 60 so ziemlich alles verloren, dann Regensburg souverän auf Platz 20 in der 3. Liga geführt.
    @ Arnesen: Bezüglich Bayern sehe ich eher das Gegenteil. 60 und Nürnberg bekommen über Zuschauereinnahmen und Sponsoren immer noch viel Geld in die Hand, verstehen es aber überhaupt nicht, daraus etwas zu machen. Die Erfolg von Augsburg und Ingolstadt sind dagegen sicher nicht dem “reichen” Bayern geschuldet, sondern kontinuierlich guter und unaufgeregter Arbeit an diesen Standorten zu verdanken. Auch wenn es mir als Löwenfan schwer fällt, das anzuerkennen.

  18. MarioP

    @ arnesen

    Für den MDR kommen im Sendegebiet noch Erfurt, Halle und (hoffentlich) Magdeburg dazu. Mit Rostock und Cottbus wären es dann 8 frühere Oberligateams.

  19. thedishguy

    Norwich gewinnt das Millionenspiel 2:0 und steigt in die Premier League auf.

  20. Rugby Leaguer

    2015 NRL

    Round 10

    Rabbitohs vs Eels 14-12
    Tigers vs Cowboys 0-18
    Raiders vs Bulldogs 34-41
    Knights vs Broncos 18-31

    Tabelle

    1. Storm 16
    2. Broncos 16
    3. Dragons 16
    4. Cowboys 16
    5. Roosters 12
    6. Rabbitohs 12
    7. Warriors 12
    8. Panthers 12
    9. Raiders 10
    10. Sharks 10
    11. Bulldogs 10
    12. Knights 10
    13. Titans 10
    14. Tigers 8
    15. Sea Eagles 8
    16. Eels 6

    Round 12

    Panthers vs Eels
    Titans vs Rabbitohs
    Raiders vs Broncos
    Cowboys vs Sea Eagles
    Warriors vs Knights
    Dragons vs Sharks
    Roosters vs Storm
    Bye: Bulldogs, Tigers

    STATE OF ORIGIN

    Am Mittwoch steht nun, das mit Spannung erwartete Game I der diesjährigen “STATE OF ORIGIN” Serie an. Das erste aufeinandertreffen der NSW Blues vs Queensland Maroons findet im ANZ Stadium in Sydney statt.

    Nachdem die Maroons die Serie 9x in Folge gewinnen konnten, holten die Blues im letzten Jahr endlich das Shield zurück. In diesem Jahr kann man keinen eindeutigen Favoriten ausmachen.

    Beide Teams mit der möglichen Bestbesetzung. Vielleicht haben die Maroons aufgrund der Tatsache dass Sie mit Johnathan Thurston den wohl zur Zeit besten Spieler in ihren Reihen haben, einen kleinen Vorteil.
    Das zweite Spiel in diesem Jahr wird am 17. Juni in Melbourne im Melbourne Crickt Ground, dem Mekka des Australian Football ausgetragen.

    Zum dritten und womöglich entscheidenden Match trifft man sich am 8. Juli im Suncorp Stadium in Brisbane.

    NSW Blues

    1. Josh Dugan
    2. Daniel Topou
    3. Josh Morris
    4. Michael Jennings
    5. Will Hopoate
    6. Mitchell Pearce
    7. Trent Hodkinson
    8. Aaron Wood
    9. Robert Farah ( c )
    10. James Tamou
    11. Beau Scott
    12. Ryan Hoffmann
    13. Josh Jackson
    14. Trent Merrin
    15. Boyd Cordner
    16. David Klemmer
    17. Andrew Fifita

    18th Man Tyson Frizell
    19th Man Ryan James
    20th Man Matt Moylan

    Queensland Maroons

    1. Billy Slater
    2. Darius Boyd
    3. Greg Inglis
    4. Justin Hodges
    5. Wil Chambers
    6. Johnathan Thurston
    7. Cooper Cronk
    8. Matt Scott
    9. Cameron Smith ( c )
    10. Nate Myles
    11. Aiden Guerra
    12. Sam Thaiday
    13. Corey Parker
    14. Michael Morgan
    15. Josh McGuire
    16. Matt Gillet
    17. Jacob Lillyman

    18th Man Dylan Napa
    19th Man Dana Gagi

  21. Rugby Leaguer

    2015 AFL

    Round 10

    Cats 22.8 (140) vs Blues 9.9.(63)
    Saints 12.6 (78) vs Eagles 20.11(131)
    Giants 16.12(108) vs Crows 12.12(84)
    Suns 9.9(63) vs Magpies 20.12(132)
    Hawks 9.15(69) vs Swans 11.7(73)
    Dockers 17.13(115) vs Kangeroos 5.12(42)
    Bombers 21.10(136) vs Lions 12.6(78)
    Demons 15.13(103) vs Bulldogs 9.10(64)
    Power 5.13(43) vs Tigers 11.10(76)

    Im Westen nichts neues.. Beide Teams aus Western Australia an der Tabellenspitze. Die Dockers mit einem 2-Spiele (8 Punkte) Vorsprung, ziehen einsam ihre Kreise.

    Die Überraschung der Saison die Greater Western Sydney Giants halten sich hartnäckig in den Top 4. Der Meister dagegen in einer kleinen Krise. Nachdem man das “Grand Final Re-Match” verloren hat, befindet man sich nur auf Rang 7, punktgleich mit dem 12.

    Am Tabellenende die Carlton Blues, knapp davor die Gold Coast Suns. Die hätten auch nicht gedacht, dass man sich so tief im Tabellenkeller wiederfindet.

  22. Just for your information: Tony’s triple 7 ist gestartet und befindet sich etwassüdlich von Perth. Die Ankunft in Abu Dhabi ist für 4:44 Uhr deutscher Zeit geplant.

    Derweil bei den French Open: Melzer kämpft gegen Mannarino im ersten 5:5 und Murray holt sich den ersten gegen Arguello. Die Damen durchaus stark außer Barthel, natürlich vor allem Annika Beck. Ich muss sagen, dass mir die Eurosport 360 Kanäle sehr gut gefallen, auch wenn ich irgendwie noch nicht recht im Turnier drin bin.

  23. Tommy

    Carina Witthöft hat den 2. Satz noch gedreht und ist somit durch. Sehr gut. Sah ja letzte Woche in Nürnberg, zumindest gg Arruabarrena, nicht so prall aus. Jojo Melzer gewinnt derweil den Ersten gg Mannarino. Das könnte noch richtig interessant werden.

  24. Ich hoffe ja, dass Eursport irgendwann Zoecke und vor allem Antonitsch zu Melzer ansetzen. Das wäre mal ein netter Abschluss des Tennistages ;-)

  25. thedishguy

    #Eredivisie:
    Heute wurden die Rückspiele der Relegations-Playoff-Halbfinals gespielt. Go Ahead ist gegen De Graafschap ausgeschieden und steht nach dem FC Dordrecht als zweiter Absteiger fest.
    Die letzten beiden Plätze in der Eredivisie werden zwischen NAC (Eredivisie) auf Roda JC (Eerste Divisie) und FC Volendam und De Graafschap (beide Eerste Divisie) ausgespielt.

  26. Ich habs ja versucht zu verstehen, aber das niederländische Relegationssystem kann nur echt fair sein, so kompliziert wie es klingt? Wer spielt da genau gegen wen und ganz wichtig: Gibt es wie beim Judo eine Hoffnungsrunde?

  27. Fred

    In der Schweizer Super League herrscht gepflegte Langeweile, Basel natürlich wieder Meister mit grossem Vorsprung, Aarau steigt ab, der letzte Spieltag kann an den relevanten Tabellenpositionen nichts mehr ändern. Nicht ganz so schlimm wie in Österreich, aber hier zeigt sich auch deutlich – da wo das Geld ist, bleibt die Meisterschaft. Im Fall von Basel ist die wiederholte Teilnahme an der Championsleague der Garant dafür. Es geht überhaupt nicht darum, dort jemals etwas zu gewinnen, nur um das Teilnehmen und bloss nicht in die Europa League abrutschen, selbst wenn dort die sportlichen Perspektiven möglicherweise besser wären. Das System ist kaputt, wenn das sportliche Ziel nicht ein Titelgewinn ist, sondern nur das Abgreifen von mehr Kohle aus dem Prämienpool der CL.

  28. Dröhn

    Ich frag mich ob die CL nicht irgendwann die nationalen Ligen verbrennen will und kann Fred da nur zustimmen.

  29. mik

    Huch, den ersten Satz habe ich sehen können, der war doch so umkämpft. Da ist Oma Williams wohl richtig eingebrochen.

    Roma hat die direkte Quali für die CL geschafft. Lazio wurde mit 2:1 distanziert.

  30. thedishguy

    Der Modus ist in der niederländischen Wikipedia in einer Grafik dargestellt. Trotzdem ist noch ziemlich viel Text notwendig, um den Modus zu erklären.
    In dieser Saison muss im Finale der Dritte der Eerste Divisie gegen den 16. der Eredivisie ran, während im Parallelspiel der Fünfte gegen den Sechsten der Eerste Divisie spielt.
    Die Playoffs an sich haben ein bisschen den Charakter einer Hoffnungsrunde. Wo sonst hat bekommt die Chance auf den Aufstieg, nur weil man zufällig eine Serie von 9 guten Spielen hatte?

  31. Oma Williams war irgendwie körperlich nicht auf der Höhe und Tochter Stephens hat sehr gut aufgeschlagen. Das Match vom Robert gegen Edmund ist so ein typisches Kampfspiel das zwingend über 5 Sätze gehen MUSS. Paristypisch (neben dem bekannt äußerst fairen Publikum) wird der dunkelheitsbedingte Abbruch zwingend zur Unzeit kommen.

  32. @SBahnBerlin hat getwittert: #S41, #S42 Wegen eines Polizeieinsatzes in #Sonnenallee ist der Zugverkehr zwischen #Treptower_Park#Neukölln derzeit unterbrochen

    Hoffe das hiesige Mastermind hat nichts verbrochen?

  33. Ich bin auf dem Verbindungsstück zur Görlitzer Bahn in Köllnische Heide ausgestiegen und mit dem M41 ungestört unter der Ringbahn mit dem S-Bhf Sonnenallee hindurchgerauscht.

    Aber danke der Nachfrage. Hab mich wegen des letzten Bundesliga-Spieltages ja auch schon wieder beruhigt.

  34. Conejero

    @stone

    Italiener, hat einen lange ersehnten Erfolg geholt und ist nicht billig:

    Perfekt für Schalke…

  35. Apropos Twitter:

    Dominik #StrohEngel: “Haben’s 2x nacheinander nicht geschafft, Saisonziel Klassenerhalt zu schaffen – Trainer raus.”

    (Heiko Oldoerp)

  36. Fred

    Mit di Matteo wird wohl noch um die Abfindung verhandelt, wenn die bei den erwähnten 5+ Millionen liegt, hat Schalke vielleicht gar kein Geld mehr für Ancelotti. :)
    Bei Liverpool wäre jetzt der Stuhl für Klopp frei, wenn er doch nach England möchte (Rodgers bietet den Rücktritt nach der Klatsche gegen Stoke an).

  37. Tommy

    Wenn Edmund jetzt wirklich Krämpfe bekommt, könnte es nochmal lustig werden.

  38. Willi Lippens

    Ancelotti macht ein Jahr Pause wegen OP und Reha, sagt er. Danach gäbe es ohnehin ein viel schöneres freies Plätzchen.

  39. Heiner

    Ancelotti wird ein Jahr Pause machen und sich in Kanada an der Wirbelsäule operieren lassen.
    Erstaunlich finde ich, dass Benitez der Wunschkandidat von Perez sein soll.

  40. Diese Junioren Bulifinale hat sportlich zu bieten was erwartbar war und Dahlmann als Kommentator. Richtig bemerkenswert ist aber die Stimmung, denn die Fans sind richtig schön oldschool mmit. “Oh wie ist das schön” und ähnlichen Gesängen. Die Ultras vermisse ich da gar nicht.

  41. mik

    Elgert zum Schalkeprofitrainer “nach 18 Jahren Jugendtrainer brauche ich erstmal Erholung, eigentlich sogar eine Kur” “Wenn ich gewollt hätte, wäre ich es schonmal geworden” “In ein, zwei Jahren vielleicht.”

  42. Schon schade mit den Play-Offs. Da will ich eigentlich niemanden von in der Eredivisie sehen. Wenn es Roda wird, steigen sie hoffentlich schnell wieder ab.

  43. mik

    Wie schlecht muss man eigentlich gegen die Brewers spielen, dass die es nicht verbocken?

    Pagan mit zwei Strikeouts – in einem Inning! 7 Punkte, Giants führen 8:4 im 6. Mir ist es recht.

  44. thedishguy

    Bei wem sich aktuell große Löcher im Kalender auftun, weil die Fußballsaison fast vorbei ist, der sollte sich unbedingt Class of 92 ansehen. Gut gemachte Doku. Wer nicht fließend Manc versteht, sollte sich allerdings um eine Version mit Untertiteln bemühen.

    BTW: Dieser David Beckham, der hinter der Kunstfigur David Beckham steckt, scheint eigentlich ein ganz vernünftiger Typ zu sein.

  45. Vielleicht ist der Mann aber auch einfach zwanzig Jahre älter als der Kerl, der damals seinen Kollegen bei Real Madrid sein Trikot zum Geburtstag schenkte?

  46. mik

    Der Kicker wird in seiner Montagsausgabe, S. 49f, den Rücktritt Schaafs bei der Eintracht vermelden:
    “lediglich bei Vorstandsboss Heribert Bruchhagen absoluten Rückhalt genießt”

    “Schon vor dem letzten Saisonspiel gegen Leverkusen wurde Schaaf zugetragen, dass sich Spitzenfunktionäre der Eintracht bereits mit Sascha Lewandowski über ein Engagement zur neuen Saison unterhalten haben sollen – hinter Bruchhagens Rücken”

    Ein vorzeitiges Ende der Personalie Bruchhagen – ein Jahr vor Vertragsende – steht ebenfalls im Raum.

    “Die Uneinigkeit der beiden Vorstände Bruchhagen und Axel Hellmann war Thema einer Krisensitzung am Pfingstmontag.”

    Eintracht: Sieben Punkte mehr als 13/14, um einen Platz in der TV-Geldtabelle geklettert, dadurch ein Plus von 1,32 Mio €.

    Laut Bild will Klopp erstmal Pause machen: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/05/borussia-dortmund-trainer-juergen-klopp-plant-mindestens-ein-halbes-jahr-pause?utm_campaign=ECHOBOX&utm_medium=referral&utm_source=Twitter#/link_time=1432571263

  47. Adonis

    Wenn das mit den Trainergesprächen hinter seinem Rücken stimmt, muss Bruchhagen allerdings quasi schon aus reiner Selbstachtung zurücktreten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)