147 Comments

Montag, 22.08.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

147 comments

  1. Umlenker

    3 Fußballspiele Live in 5 Tagen zur Primetime bei den ÖR. Wer braucht da noch Sky? Schade, dass nach den Olympischen Spielen mit tollen Sportarten jetzt wieder in den Fußball-Monotonie Trott umgeschalten wird. Naja in 4 Jahren dann wieder Bogenschießen, Turnen und all die anderen schönen Sportarten…

  2. Dröhn

    Also ich habe die letzten 14 Tage hier mit einigem befremden mitgelesen, mal sehen ob sich die Lage jetzt wieder schnell normalisiert.

  3. gerade aas gelesen. der college football trägt also die eröffnungspartie in australien aus. hm. mal abgesehen davon, dass ich es schon bemerkenswert finde, dass eine college-sportart (jaja….) sich der auslandsvermarktung hingibt, warum denn australien? sind die nicht mit rugby-spielarten komplett abgedeckt?

  4. tony

    #NCAAF
    da kribbelt es schon langsam wieder,
    hier die Live-Paarungen auf Sport1US für Samstag 03.09.:
    -BC Eagles – GT Yellow Jackets
    -Houston – Oklahoma
    -Wisconsin – LSU
    -Alabama – USC

    sehr gut…

  5. Murgl

    der college football trägt also die eröffnungspartie in australien aus

    im vorigen Jahr hatten sie eine Partie des ersten Spieltags in Irland. Auch heuer gibts am 3. Sept 13:30 Uhr MESZ Georgia Tech – Boston College @ Aviva Stadium, Dublin

  6. Higgibaby

    Ich hab irgendwie das Gefühl, wir werden schnell andere Themen finden, über die wir uns hier mit HIngabe austauschen werden … wenn auch hauptsächlich tagsüber dann … wird dem Spaß keinen Abbruch tun

  7. Murgl

    Ich bin auch froh das Olympia vorbei ist, gut man kann sagen mit nur einer Bronze Medaillie hat man nicht viel zu lachen gehabt. Gut, ich bin auch nicht so der Sportfan von Fechten, Rudern, Judo, Teak-Won-Do als das man dort mitzittern und mitfiebern kann. Ist sicherlich geschuldet das jetzt in den nächsten vier Jahren absolut nichts im TV zu finden ist. Eher mal ein Stream auf YT wenn ihn hier einer postet.

    Hab mal zufällig gestern in die CHL Übertragung von Sport1+HD reingeschaut. Also so lieblos präsentiert dass ich dann gar nicht mehr die 18 Uhr Übertragung von Sport1HD geschaut habe. Bin dann aber um Mitternacht in die Sport1 App (dort konnte man es ReLive schauen) und da war es das selbe. Also für den DEL Auftakt muss sich Sport1 noch einiges einfallen lassen, Eine Kommentator Stimme wo ich am Nachmittag eingeschlafen bin (kein Scherz), so leblos ohne Emotionen. Gut, es muss auch immer die Partie hergeben und vielleicht tut man sich als S1-Moderator schwer mit finnischen Teams aber das war in meinen Augen gar nichts. Da gibts noch viel Weg nach oben

  8. thorben

    das hat den vorteil, dass man morgens nicht erst 30 min kommentare nachlesen muss ;-)

  9. moris1610

    Hach gestern Abend kurz mal die London Opening Ceremony reingezappt. Das war vielleicht großartig und schön. Da kommen Erinnerungen hoch. Und klar natürlich kann man sich damit viel besser identifizieren als Rio. Aber das ist logisch. London waren aber auch insgesamt viel rundere und in meiner persönlichen Erinnerung auch viel bessere Spiele. Am Ende wird man trotzdem jedes Mal sentimal. Das das ZDF zu zeitig rausgeht ist natürlich eine Farce. Da ich den Stream anhätte wäre mir das ohne die Kommentare hier und auf Twitter aber gar nicht aufgefallen.

  10. “Normal” – höhö

    Gib mal einer die URL für die Headis-WM in der Turnhalle in Hamburg ich brauche “normal” 😂

  11. moris1610

    “Speer in Ordnung”. Das ist mal ne Headline auf der Seite der deutschen Olympiamannschaft. Hoch die Hände, Bronze Wochenende ist leider auch nicht viel besser. Will nicht wissen was die in den letzten 2 Wochen noch für Schlagzeilen hatten…

  12. Heiner

    Marko Marin setzt seine Europa Tour in Griechenland fort. Er wechselt zu Olympiakos, diesmal sogar fest. Voherige Stationen, waren Chelsea, Sevilla, Florenz, Anderlecht und Trabzonspor.

  13. Dröhn

    Marko Marin, einst eine große Fußballhoffnung Deutschlands. Wie konnte das nur so schiefgehen?

  14. Dröhn

    Marin war nicht groß war eher klein trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.

  15. Befremden also, dröhn. Ok. Vielleicht findest du es “normaler”, angeblich nicht bezahlten, natürlich ungedopten Profis unter dem Deckmantel von US-Universitäten bei der Saisoneröffnung in Australien zuzuschauen? Darf doch jeder machen wir er will. Ich finde Olympische Sommerspiele alle 4 Jahre müssen im Vergleich nicht näher eingeordnet werden.
    Das einzige, was nicht normal war in den letzten zwei Wochen ist, das quasi unmoderiert mehr als 13.000 Beiträge in Internet verfasst werden können.In Jahr 2016 und ohne jedes Captcha, Zwangslogin oder pseudo Echtnamenzwang. Das war für mich gar nicht befremdlich, sondern mehr als angenehm zu sehen.

  16. Dröhn

    Ich kann dir zwar nicht folgen Veniat aber ich tue das trotzdem gerne, danke.

  17. NoBlackHat

    Frage an @Thorben oder Alle
    Sind die neuen Kicktipp-Runden für 1.BL und NFL bereits eingerichtet? Konnte sie nicht finden.

  18. Heiner

    Der tolle Saisonstart für Werder setzt sich fort. Max Kruse hat sich am Außenband verletzt und fällt 8 Wochen aus.

  19. spoonman

    Weia… Dass Österreich nur 1x Bronze geholt hat, war mir noch gar nicht klar. Dementsprechend bescheiden waren auch die ORF-Einschaltquoten, mit Primetime-Marktanteilen von 5 bis 10 Prozent. Dienstag und Donnerstag lief stattdessen CL bzw. EL, und am Freitag gab’s um 20:15 Uhr einen Fernsehfilm.

  20. NoBlackHat

    danke @Thorben
    die Übersicht hatte ich schon gefunden, aber immer nach so etwas wie 1BL gesucht. ok, der alte Namen also

  21. stone

    Man will sich bei Sky also auf das “Wesentliche” konzentrieren. Aha. Dann entfallen vermutlich als nächstes die Vor- und Nachberichterstattung.

  22. Murgl

    Eben, in Peking 2008 gab es damals
    Silber:
    Ludwig Paischer-Judo-Superleichtgewicht (bis 60 kg) Männer
    Bronze:
    Violetta Oblinger-Peters-Kanu-Slalom Kajak Einer Frauen
    Mirna Jukić-Schwimmen-100 Meter Brust Frauen

  23. spoonman

    Auch im Netz war Rio top: Das Erste erreichte mit sportschau.de/olympia nach eigenen Angaben 28,5 Mio. Visits und 135,2 Mio. Page Impressions, sowie 22,4 Mio. Zugriffe auf die Livestreams, inklusive HbbTV. Das ZDF berichtet hier für rio.zdf.de von 21,7 Mio. Visits und 205,1 Mio. PIs, sowie 9 Mio. Livestream-Abrufe ohne HbbTV.

  24. Higgibaby

    Also wenn ich innerhalb von zweieinhalb Minuten einmal alle 6 Streams durchgeklickt habe, um dann wieder das original TV-Bild auszuwählen, sind das dann sechs Zugriffe oder Page Impressions gewesen? Und wenn ich das gleiche eine Stunde später nochmal versucht habe, sinds dann 6 neue (was auch immer) gewesen? Ich schätze mal, ja …
    Jedenfalls sind es so ungefähr 3 Millionen pro Tag gewesen, wovon mindestens eine halbe Million allein auf veniat fallen … also wie ordnet Ihr die Zahlen ein?

  25. Embolado

    #Olympia
    Da bin ich gestern doch glatt eingenickt bei der Abschlussfeier… Wird also nichts mit der Platin-AAAAS-Medaille ;)

    Zunächst nochmal großen Dank an @veniat, der quasi 24 Stunden am Tag, auf 7 Screens (ja ich weiß, das war zwar einer mit 6 und dann noch dein normaler TV) + Handy + Tablet gleichzeitig, immer die besten TV-ähhhh-Stream-Tipps bereit hatte. Mal schauen was dein Brief bewirkt ;) Ach ja, und so an die deutsche Zeitzone musst du dich auch nicht anpassen, es geht ja bald mit den US Open weiter…

    Auch Danke an @trempot, @boecke & Co. für den Tipp mit dem mpv Player. Wirklich ein schickes Ding! Und alles was ihr sonst noch bereitgestellt habt, gleiches gilt natürlich auch für @veniat (siehe oben).

    Dann sollte natürlich auch @berni nicht unerwähnt bleiben, der mit seiner subjektiven Tagesvorschau auch mein Geschmack ziemlich gut getroffen hat. Für mich war das immer mal wieder am Tag einen Blick wert, um wieder einen Überblick zu bekommen, was kommt heute noch interessantes.

    Genauso wichtig natürlich @ElPolloDiablo, @Tommy, @mik, @Matthias & Co. die immer wieder gerne über Tischtennis mitdiskutiert hatten, sowie fleißig am kommentieren waren.

    Dann natürlich alle anderen AAAAS-Sportexperten wie @tony, @johannes999, @Heiner, @moris1610, @Legende, @ShAd, @kombüse, @thorben, @guelph, @Klappflügel, @SL Special, @Conejero, @dudel, @thedishguy, @BSI, @spoonman, @Linksaussen, @Murgl, @endibear, @Willi Lippens, … und alle die ich jetzt vergessen habe. Das war großes Tennis. Hier trifft man halt auf so viel Sport-Wissen. Aber gut, dass wisst ihr ja alle selber, deshalb sind wir hier ;)

    Ebenso möchte ich @franzx Danken, der uns immer wieder mit Vor-Ort Berichte aus Rio auf dem Laufenden gehalten hat.

    Dann hoffe ich noch, dass auch du @Higgibaby Spaß an den Spielen hattest, da du am Anfang ja noch nicht so richtig drin warst.

    In der Nachtschicht war @Peter mit seinen ganzen Screens eine ebenso wichtiger Bestandteil. Und das sieht echt cool aus mit dem Video-Walls in deiner Bar, was man von den Bildern gesehen hat.

    Tja, und auch von @Uwe waren so viele sportliche Beiträge wie seit langen nicht dabei. Auch hier Dankeschön und weiter so, auch wenn ich deine anderen Beiträge natürlich auch mag ;)

    Der letzte Dank gilt natürlich @sternburg und @robert für das Bereitstellen dieser Plattform.

    Und der allerletzte Dank muss natürlich dem Hausherren @dogfood gelten, was der wieder für Screensports während Olympia abgeliefert hat. Brutal. Und da tut es mir auf der anderen Seite Leid, dass er wohl selber gar nicht so viel von Olympia mitbekommen hat.

    Und sorry, falls ich jetzt jemanden vergessen habe. Auch dir möchte ich Danken.

  26. Heiner

    Das erste größere Live-Event auf dem Olympic Channel scheint mir die Olympia-Quali im Eishockey zu sein. Wie und in welchem Umfang übertragen wird, kann ich aber nicht erkennen. Ansonsten gibt es noch Tischtennis, Badminton, Triathlon und Kanu-Slalom.

  27. Embolado

    #Olympic-Channel
    24.-25. September – Bogenschießen – Weltcup-Finale in Odense #Pflichttermin

  28. Higgibaby

    @embolado: schicke Danksagung, und ja, irgendwann hat Olympia richtig Laune gemacht.
    Darf ich noch zwei Namen zusätzlich erwähnen? Clubwanze und Ariane, die hier immer wieder den weiblichen Charme versprühen, der unserer kleinen Veranstaltung hier richtig gut tut

  29. Unabhängig davon wie die Zahlen konkret ermittelt werden, aber die Diskrepanz zwischen den Stream-Aufrufen in ARD und ZDF finde ich erstaunlich. Zumal ich die Webseite des ZDF für die Livestreams auch noch übersichtlicher fand.

  30. Embolado

    @Higgibaby – auf jeden Fall, Clubwanze und Ariane, wie konnte ich euch nur vergessen. Beim Reiten, vor allem der Dressur, hat Ariane uns bestens auf dem Laufenden gehalten. Danke! Auch Sabchen war mal wieder kurz hier.

  31. hilti

    Und ich freu mich, dass die Kommentare wieder lesbar sind, weil sie nicht 16h am Tag als Chatersatz (vielleicht könnte robert einen Chat auf einer Extraseite einbauen) genutzt werden. Nicht für ungut.

  32. Tommy

    Dann schließe ich mich mal @Embolado an und gebe das Dankeschön an ihn persönlich gerne zurück.
    Und auch ein fettes Danke an alle “Sonderdienstleister” wie @Berni @veniat @robert etc. Of course an die Hausherren @sternburg und Dogfood sowieso.
    Und noch eins an alle fleißigen Mitdiskutanten. Immer wieder cool, dass man auch noch so “abwegige” Storys loswerden kann und auch noch Feedback bekommt. Und wenn es um den 17. beim Bogenschießen oder das bockige Pferd beim M5K geht. Halt all so Sachen mit denen man sonst nur “Scheibenwischer” und Finger an die Stirn ernten würde.

  33. Tommy

    “Die Anlage ist nicht fürs Turmspringen vorgesehen.”

    Alfons Hörmann an und über die Gäste und deren Ideen bei der Bronzeparty der Hockeyspieler im Deutschen Haus.
    #klassiker #aida #feierbiester

  34. Ariane

    Von mir auch vielen Dank an alle Kommentatoren hier. Zunächst einmal für die technische Hilfe beim VLC-Player und der Playlist, die das Sehvergnügen extrem steigern konnte und natürlich die perfekte Koordination, Fachsimpelei und Unterhaltung hier durch das olympische Chaos.
    Da ich leider vom letzten Wochenende nicht soviel mitbekommen habe und dann auch noch schon am Anfang der Abschlussfeier sanft entschlummert bin, hab ich mit der Medaillenvergabe wenig zu tun, aber ich hab ja eh dafür plädiert auch die Blechgewinner und Finalisten nicht zu vergessen :-)

  35. tony

    spannend finde ich heute die ganzen zusätzlichen Flieger, die nach Rio geschickt werden um die Sportler/Funktionäre/Touristen abzuholen:
    ANA (Japan) fliegt mit der Flugnummer NH 2020 (!) (über Frankfurt) nach Tokyo,
    United schickt eine 747,
    Austrian fliegt einen Sonderflug nach Budapest (!) (österreichische Sportler: 71, ungarische: 160),
    KLM schickt eine 777 mit Dutch Pride-Bemalung,
    Air France eine A380 zur Feier des Tages.

    usw.

  36. Willi Lippens

    Gibt’s denn im deutschen Flugzeug auch eine Holzklasse (für die Schwimmer und andere Dabeisein-ist-alles-Vorbilder)?

  37. Willi Lippens

    Und besitzt das IOC wenigstens schon eigene Flugzeuge, damit Thomas Bach wie ein anständiger Lakai/Potentat seine Freunde in aller Welt besuchen kann?

  38. moris1610

    Es war mir eine Ehre die Olympischen Spiele mit euch allen zu erleben. :)
    Bin auch mal gespannt was das mit dem Olympic Channel wird. Seite lädt sich bei mir aktuell noch oft sehr sehr langsam. Vermutlich zuviel Ansturm am Launch Day. Aber umfassend was sie von früheren Spielen haben ist das auch bei weitem nicht. Da sind schon aus London kaum Videos mit drin. Komisch das man aber so gut wie alles davon auf YT findet. Kann ich mir Sachen dann später nur mit nem Login anschauen oder geht das auch ohne?
    Tischtennis diese Woche und Bogenschießen werden als zwei Highlights der Spiele selbstverständlich geschaut. ;=) Ansonsten ist bei den Events noch recht häufig Badminton vertreten. Für Eishockey hatte ich bisher noch keine große Faszination.

  39. tony

    das IOC hat mit Sicherheit eine Gulftstream oder sowas in der Art,

    Deutschland hat wieder den Siegerflieger von 2014 rübergeschickt

  40. Rob

    Wahrscheinlich war die Sparflamme das am meisten aufgerufene Onlineangebot während Olympia.

  41. thorben

    ach gott, ist das viel liebe hier.. =)
    war echt schick die letzten 2 wochen, auch ganz ohne moderation seitens des herrn sternburg. zeigt doch wie rund das ganze hier geworden ist.
    von dhaer auch ein dank an alle fleißigen mitkommentatoren. mit sonderlob an veniat für fleiß und ständiges anwesend sein, sowie für herrliche rants ;-)

    #sportförderung
    Gerade mal nachgelesen: allein bei der BW gibt es 744 Planstellen für den Bereich DOSB. Finde ich jetzt nicht unbedingt wenig.
    verbesserungswürdig sind da meine ich andere Dinge.

    http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/TOP-THEMA/Mehreren-Sportarten-drohen-nach-Olympia-Einschnitte-artikel9610771.php?cvdkurzlink=f
    Hier mal ein Artikel aus der Lokalpresse, da Olympia hier ja auch immer ein Thema ist.
    Für den Nachwuchs würde ich ja mal besseres Training mit besseren Trainern empfehlen, die den Nachwuchs fördern und fordern und nicht vergraulen. Sowas soll helfen. Die Story habe ich zumindest hier schon mehrmals gehört…

  42. moris1610

    Ach das ARD Video mit den Olympia Momenten die man kennen sollte war jetzt ein sehr wunderbarer Abschluss. Wird man direkt ein wenig sentimental. Bei Muhammad Ali sofort wieder Gänsehaut bekommen. Das war wohl der größte Moment an den ich mich erinnern kann. Schöne Erinnerungen an London, sehr viel Historie natürlich mit Carl Lewis bspw und zum Schluss nochmal tolle Momente aus Peking 2008 mit Heidemann, Steffen und dem unglaublichen Matthias Steiner. Bei Lewis musste ich auch sofort wieder dran denken wie gerne ich Bolt doch mal beim Weitsprung gesehen hätte selbst wenn es nur eine einmalige Showeinlage gewesen wäre.

  43. Murgl

    Weil es hier erwähnt wurde, Olympisches Qualifikationsturnier für Eishockey. Hier die TV-Termine für das Turnier in Lettland
    Do 1. Sept 14:30 Uhr Deutschland – Japan – Sport1
    Do 1. Sept 18:25 Uhr Österreich – Lettland – Sport1+HD/ORF Sport+HD
    Fr 2. Sept 14:30 Uhr Deutschland – Österreich – Sport1/ORF Sport+HD
    Fr 2. Sept 18:25 Uhr Lettland – Japan – Sport1+HD
    So 4. Sept 12:55 Uhr Japan – Österreich – ORF Sport+HD
    So 4. Sept 16:55 Uhr Lettland – Deutschland – Sport1
    Nur der Tabellenerste ist weiter und darf somit bei Olympia 2018 mitspielen

  44. Bei diesem Olympischen Qualiturnier für Eishockey habe ich gesehen, dass das auch auf den Olympic Channel angekündigt ist (der zwar schick aussieht, aber noch etwas unstrukturiert daher kommt). Mal sehen ob das Turnier geo-geblockt ist.

  45. Higgibaby

    @Murgl: na ja, is halt umsonst, gell. da greift man doch gerne mal zu. Und findet es okay. Abwarten, bis die zehn Euronen fällig werden.
    Andererseits gebe ich die Hoffnung nicht auf, daß es irgendwann aufm smart-tv funktioniert und sein Geld wert sein wird.

  46. johannes9999

    heute startet die khl in neue saison.

    wäre toll für dazn die ja unter der woche kaum live sport haben. morgen und mittwoch nicht eine live übertragung. donnerstag eine!

  47. johannes9999

    blödsinn von mir

    khl rechte hat ja noch laola

    trotzdem fehlen dazn noch rechte für unter der woche.

  48. johannes9999

    heute wird auch indcar von gestern nachgeholt

    seit 1800 auf sport1us

  49. Ja, war richtig toll hier während Olympia. :)

    Der Olympiakanal ist nicht schlecht. Endlich wieder Bogenschießen.

  50. tenerife

    Hmm, Dazn löscht einfach ohne Ankündigung oder Erklärung Malmö v Jonköping aus der Liste. Nervt.

  51. tony

    # TV-Serien
    Ah, “The Night of” macht mich wahnsinnig.
    Ich _muss_ wissen wie es zu Ende geht.

    Rating: 9,5 tonys von 10

  52. Cricket

    #dazn #indycar

    sehr gute deutsche Kommentatoren selbst ich als laie kann so dem ganzen was abgewinnen

    #sky #vorhang

    geht gar nicht bitte ändern

  53. moris1610

    Halt ja die Klappe @tony! ;) Ich bin jetzt erst bei Episode 6 atm. Während Olympia war ja keine Zeit zum Serien schauen. Kann es auch nur sehr empfehlen.

  54. Papaschlumpf

    dieses “Studio” beim DFB-Pokal bei Sky ist ja der Witz des Jahres! Ist das schon das ganze Wochenende? Ich habe das eben erst gesehen, das ist ja wohl ein schlechter Scherz, oder? Das sah ja das Wohnzimmer meiner Oma (Gott hab sie seelig) moderner aus.

    Es geht mehr und mehr dahin bei dem Verein, wer auch immer das entschieden hat, bitte lasst ihn/sie demnächst neue Herausforderungen suchen. Kann man dafür eine Rückerstattung der Abogebühren fordern (ist ein Scherz)? Das ist ja Geschmacksverirrung pur!

    Diese ganze Vor- und Nachberichterstattung (auch kurz blablabla genannt) wird immer lächerlicher. Bitte den DAZN-Weg einschlagen! Weg den Mist, dafür mehr in Sportrechte investieren!

  55. Der ZDF-Brief ist in der mache und ich muss doch glatt nochmal schauen, was unter dem Tweet noch so alles an Kommentaren zusammen gelaufen ist.
    Die Streamzugriffe, da kann ich ja nur Lächeln, da haben wir doch alle hier mindestens 50% davon produziert. Wenn ich alleine daran denke, wie oft ich genervt die bat neu angeklickt habe, damit die für 2 Minuten wieder gehen während Fußball und Handball… Habe die Direktzugriffe wohlmöglich nicht einberechnet?
    An den Quoten in Meediabericht sieht man sehr gut was ich meine. Da ist mir viel zu viel Fußball drin, vor allem das völlig unspannende Fijispiel ist der Wahnsinn.
    @tony: Danke für die Übersicht der Sonderflüge. ANA ist natürlich ein gängiger, aber witziger Gag mit der Flugnummer. Austrian ist erstaunlich clever und die anderen erwartbar. Werde definitiv mal das Tracking anschmeißen wenn ich daheim bin.

  56. Murgl

    heute startet die khl in neue saison.

    khl rechte hat ja noch laola

    … und das auch noch unkommentiert, nur mit Stadionton. So macht es dann keinen Spaß

  57. Heiner

    Wenn es wieder dreimal Verlängerung + Elferschießen gibt, dann wäre mal ein Aufpreis für Sky fällig.

  58. Nesro

    Danke für die tollen Kommentare die zwei Wochen. Habe so wenig Olympia wie noch nie (seit ich aktiv schaue (94 oder so)) gesehen und war trotzdem bestens informiert und konnte in der Kantine so tun als ob :)
    Jetzt hab ich wieder mehr Zeit für 9gag in der Bahn zur Arbeit.

  59. Tommy

    Halilovic für 5Mio von Barca auf die Hamburger Bank. Wer “hat”, der kann.

  60. Willi Lippens

    Sind jetzt in Paderborn olympische Spiele oder warum ist das Stadion so leer? Sandhausen ist schließlich ein Toptraditionsverein im Pokal, der müsste doch ziehen.

  61. donic

    Nun auch WTA aus New Haven bei DAZN aufgetaucht, so macht das doch Spaß. Gleich mal mit Bouchard gegen Anni Beck und engl. Kommentar.

  62. Standuhr

    Die Bauernolympiade beim RTL ist auch nicht Live…..# ARD/ZDF Rant…..

  63. Clubwanze

    Mir haben die Spiele auch großen Spaß gemacht, bin manchmal gar nicht nachgekommen alle Kommentare zu lesen. 2020 in Tokio, voraussichtlich vom 24.7.-5.8. Da bin ich schon in Altersteilzeit:)

  64. thorben

    lol ariane..
    jetzt kommt die ganze häme oder was :D

    wer war noch die offenbach fraktion hier? conejero und harry, oder?

  65. Clubwanze

    Endlich aufgelöst: Shahin- Radlinger: Herr Radlinger hat Frau Shahin geheiratet(die Ex von Gündogan) und eien Doppelnamen angenommen. Respekt

  66. Ariane

    Die Häme ist natürlich nur dazu da, um die Erleichterung zu verstecken, dass es bei Werder ähnlich wild und chaotisch zugeht wie beim HSV vor wenigen Jahren :-)

  67. moris1610

    Wer Zeit und Lust hat: Statsbomb Saisonvorschau zur BL. Alle 18 Teams umfassend beleuchtet. “Don’t worry if it takes you all week to get through the previews or you skip out on the Hoffenheim one (there will be a public shaming for all who do not join the Cult of Nagelsmann), …”
    http://statsbomb.com/2016/08/7916/

  68. Der Elfmeter war aber wohl pfeifbar würde ich sagen. Dennoch natürlich unfassbar bitter.

    Und DAZN hat tatsächlich schon montags Livetennis, noch dazu in der Tat mit Beck vs. Bouchard. Sonst sind die Übertragen doch immer erst am dienstags für das Fernsehen/Streamanbieter verfügbar. Gefällt allerdings, neben dem bereits entschiedenen BVB-Spiel am tablet was anderes zu haben.

  69. Ariane

    @Thorben
    Der ist gut :) Ich denke auch, es wird kein Trainerchaos HSVschen Ausmaßes geben. Gerade nach der Vorgeschichte wird man sicher so lange wie möglich an Skripnik festhalten wollen, aber auch ohne zig Trainerwechsel sieht das bislang nach einer höchst unruhigen Saison aus.

  70. Tommy

    Autsch. 3:2 Hannover in der 120.+1? Wtf. Wollte gerade mal ins Elferschießen schalten.

  71. Bei “Night of” hat mal jemand geschrieben, das sei eben “Law & Order” auf HBO-Niveau, alles ne Spur besser.

    Spoiler: Nicht ganz ernst gemeint SelectShow
  72. Gibt es eine aktuelle Streamübersicht? Der Fußball ist ja durch jetzt. Hat die ARD eigentlich auf ein enges Spiel gehofft oder ist es ihnen egal, weil die Quote eh da sein wird? Ich frage, weil durchaus einige spannende Partien dabei sind, die von der Wahrscheinlichkeit her mehr Spannung versprochen hätte. Was der BVB da aber spielt ist schon sehr souverän.

  73. Standuhr

    Schaue gerade die Kicker TV Sendung an.
    Irgendwie wirkt der Journalist wie ein weinerliches Kind aus Nürnberg.

  74. Willi Lippens

    Mit Hipsterhövel komm ich gar nicht klar. Hat die Kamera schon auf die Schuhe gezoomt, vermutlich Mokassins?

  75. Der Bart sieht einfach Scheiße aus, let’s face it. Trend mitgeamcht, Wette verloren -> Auf jeden Fall hoffentlich eine einmalige Sache.

  76. thorben

    #dfb-pokal
    bayern wird noch oft genug gezeigt, ausserdem weinen dann wieder alle rum
    schalke hat irgendwo auf dem dorf gespielt
    gladbach war auch wenig sexy
    da zieht dortmund dann doch am meisten…

    magdeburg-frankfurt ode auch dresden-rbl hätte ich bevorzugt, aber da hatte man evtl. angst vor krawall und familientauglichkeit. war so meine überlegung zum live spiel..

    wer mal was ein wneig über übertragungstechnik etc. in rio lesen will
    http://www.golem.de/news/8k-und-vr-bilder-in-rio-2016-wenn-olympia-zur-virtuellen-realitaet-wird-1608-122704.html

  77. moris1610

    In Japan gabs schon Public Viewings mit 8K Technik. Nicht schlecht. 2020 Tokyo wird dann wohl für 8K die erste richtig große Bewährungsprobe.
    Und CL Auslosung Donnerstag Abend. Seit wann ist das denn eigentlich Donnerstag? Ich hatte meist Freitag Mittag in Erinnerung.

  78. Tommy137

    Die Auslosung der Gruppenphase gibts schon länger am Abend, die KO-Runden dann immer Freitag Mittag.

  79. Tommy

    Das ist nicht nur der Bart. Das ist auch diese komische Stufe in den Haaren.

  80. Heiner

    In Spanien ist man diese Saison sehr um Unterhaltung bemüht. Las Palmas führt bei Valencia mit 3:2 zur Halbzeit. Der Kevin Prince hat auch schon sein Tor gemacht.

  81. Uwe

    @thorben: Kleiner Tipp aus der Hauptstadt: Weiße Dreiviertel-Cargo-Hosen trägt man nicht, schon gar nicht am Meer in Kombination mit einem schwarzen Hemd, welches nicht mal in die Hose gesteckt wird. Wasndalos? Haste Dir den Ost-Look schon komplett angenommen? Da musste aber auch mit Adiletten und weißen Tennissocken steil gehen. Falls Du weitere Hinweise benötigst, stehe ich Dir gern zur Verfügung.

    @tony: The night of endet mit dem Sonnenaufgang des The day of the Tentacle.
    Naz und Andrea werden von Dr. Fred Edison im after life zusammengeführt und dort erleben sie besondere Abenteuer. Da sich viele Handlungen in der Vergangenheit auch auf Gegenwart und Zukunft auswirken, …aber das ist dann doch zu sehr gespoilert…
    Schau’s Dir an, es ist ganz nett, ne gut 4,7 auf der Serienhipster-Skala.

    Was kommt heute eigentlich auf Rio1?

    Für Freunde des College Football empfiehlt sich der Besuch von
    https://sidelinereporter.wordpress.com/
    wo Korsakoff mehrere Teams begutachtet und vorstellt. Viel Spaß!

  82. thorben

    ooh, uwe stalkt facebookprofile scheints ;)
    danke für dne hinweis, da räumen wir doch mal auf :-P
    nur soviel: das ding ist bedeutend älter als meine zeit im osten ;-)

  83. Uwe

    Das würde mir nicht einfallen, thorben. Dafür respektiere ich Dich doch zu sehr. Da kam ein Student mit einer Umfrage vorbei und hatte Dein Profil-Foto in extra groß vor sich hergetragen. Ich wollte wegsehen, aber es war Unfallglotzen. Du weißt sicher was ich meine.

  84. Die ausgesuchten Kenianer mittlerweile in Deutschland. Es ist Ostern…
    “Heute ist anscheinend Eier-Tag.“
    “warum beten sie hier Eier an?“
    “Vielleicht weil sie Leben bedeuten“

    Sonst knüppelhart das Business. Aber wirkt ganz sehenswert der kurze Film aus dem Läufer-Gewerbe.

  85. Die kenianische Läuferin wieder zurück bei ihrer Familie über den Unterschied zum Leben in Deutschland
    “die Kinder dort laufen nicht zur Schule, sondern sie fahren. Außerdem sieht man keine Kinder auf der Strasse spielen.“

    “Haben sie dort Hunde?“
    “jeder hat Einen und sie behandeln die wie ihre Kinder. Sie putzen Ihnen sogar die Füße ab, bevor sie ins Haus gehen“
    …Gelächter in der Runde

  86. Hmm, Mist, das habe ich wohl verpasst. Scheint ja interessant gewesen zu sein. Momentan spricht in ZDF History der Ikeagründer Ingvar Kamprad auf DeutschIch zu mir. Man ist begrenzt überrascht und begeistert.
    Bin mal beim Tennis in Connecticut. Am Tablet solange das DAZNding am Firestick nicht will.

  87. Champ Kind

    Schon ein echter Sympath, dieser Voker Wagner. Wenigstens hat er ihre Pässe nicht einkassiert. Soll ja anderswo auch mal vorkommen.

  88. moris1610

    Die ärmsten der Armen noch ausnutzen. Große Hoffnung Europa auf ein besseres Leben und für die bleibt logischerweise kaum was übrig im Normalfall. Schon arg sympathisch diese Deutschen. Immerhin hatte ein Läufer ja anscheinend ein Happy End. Als sie dann wieder zuhause ist und erzählt für was hier alles Maschinen haben… Tja das ist schon ne ganz andere Welt. Uns geht es schon ganz schön gut…
    Der Wagner ist widerlich. Die werden Zweiter und der ist immer noch total unzufrieden, hat nur zu kritisieren und hat sein Money im Kopf. Furchtbar. Für den hat es sich in der Vergangenheit ja anscheinend sehr gelohnt. Das kann zwar gut gehen das Projekt, aber ist wohl eher die Ausnahme das es langfristig finanziell gut funktioniert. In 25 Jahren müssen ja auch mal Erfolge dabei sein. Perfides Geschäft indem mit Träumen von Menschen gespielt wird. Kleiner zusätzlicher Bericht: http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/38565/1/1

  89. Ich schaue mir jetzt mal als Rückblick die Folge mit Jens Weinreich und Thilo (?, Nachname nicht parat) asu Rio an. Die ersten 20 Minuten waren sehr interessant und ich finde es ja grandios, wenn man den Blick auf die Sportstätten, den olympischen Park und das IBC hat aus quasi Zuschauersicht. Das fehlte auch etwas bei der Berichterstattung, das finde ich immer ganz spannend, zu sehen wo was liegt.

  90. Higgibaby

    Ist das der Katastrophenfall, über den alle sprechen? In der MOPO widmen sie dem zwei volle Seiten, Horrorszenarien unvorstellbaren Ausmasses … aber das AAAAS verschwinden könnte, davon steht da natürlich kein Wort *Anfänger*

  91. Heiner

    Der Sieger-Flieger ist aber unterwegs. Habe ich durch eine Investigativreporterin im Moma erfahren.

  92. tony

    ja, es gibt 2 Siegerflieger,
    einer mit der Fussball-Siegerflieger-Bemalung landet gerade,
    der andere mit der neuen DOSB-Siegerflieger-Bemalung landet in einer Stunde

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)