124 Comments

Montag, 20.07.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

124 comments

  1. Klabautermann

    Ich sehe gerade, das bei Jens Weinreich jetzt der Blog irgendwie teilweise paid content wird.

    Einerseits sind seine Recherechen schon mit hohen Kosten verbunden, andererseits zeigt das, das mit solchen Sachen wie flattr wohl nichts reinkommt, aber mit Blog verbinde ich nun gerade nicht irgendwelche Zahlschranken. Aber ist eine freie Marktwirtschaft.

  2. Rugby Leaguer

    Der Traum lebt weiter!

    Die deutsche 7er Nationalmannschaft hat sensationell das Finale Welt- Qualifikationsendturnier für Rio 2016 erreicht!

    Am Wochenende im abschließenden europäischen Quali-Turnier stieß man bis ins Final vor. Hier musste man sich nur den Russen mit 12-38 geschlagen geben.

    Das entscheidende Turnier wird im Juni 2016 ausgetragen. Der Ort steht noch nicht fest. Allerdings wird nur der Sieger zu Olympia 2016 fahren.

    Bemerkenswert war am Wochenende, dass man 2x Rumänien schlagen konnte (45-0, 26-5) als auch Georgien (26-5). Gegen beide Teams hatte man im 15er Bereich Anfang des Jahres keine Chance. Dies zeigt mal mehr, dass die Karten im 7er Rugby anders gemischt sind. Gerade “kleinere” Länder in diesem Bereich eine Chance haben.

  3. Schimpanse

    @ Experte Spoonman

    für die große “Copa America” 2016 mit 16 Teams nehmen ja neben den 10 “Südteams” auch 6 Mannschaften aus Nord- und Mittelamerika teil.

    Die USA und Mexiko sind schon vorqualifiziert (gesetzte Teams), dazu Costa Rica (Gewinner Central-America-Cups) und Jamaika (Gewinner Caribbean-Cup).

    Nummer 5 und 6 sollen die besten anderen Teams des jetzt laufenden Gold-Cups sein, wobei Halbfinal-Teilnehmer Panama Nummer 5 sein wird.

    Doch wer wird der sechste Teilnehmer? Spielen die Viertelfinalteilnehmer Kuba (!), TuT und Haiti noch ne Extrarunde aus oder…

  4. tony

    ich bin zwar nicht spoonman, aber meiner Meinung nach sieht es jetzt so aus:

    -gewinnt Panama den Gold Cup, sind sie das 5. Team.
    -gewinnen sie nicht, spielen sie gegen Cuba das 5. Team aus.

    -TuT und Haiti spielen das 6. Team aus

  5. tony

    #Türkische Süper Lig
    vielleicht geht es anderen auch so und verfolgen diese Liga nicht so oft, daher hier mal ein Versuch die “bekannten” ausländischen Spieler bei den 3 Großen in der kommenden Saison aufzulisten:
    -Gala: Sneijder, Poldi.
    -Beşiktaş: Gomez, Beck, Arslan, Jose Sosa.
    -Fener: Diego, van Persie, Mereiles, Nani, Bruno Alves, Michael Kadlec.

  6. Gab es bei diesem Barcamp zuu viel Alkohol oder was ist das Problem? Kai Dittman, in Worten: Kai Dittmann, auf Co-Platz 1 mit Tut? Sind die alle wahnsinnig geworden? Das ist ja schon alleine eine Diskreditieren der Veranstaltung. Einzig der Hausherr hat offenbar alkoholfrei gelebt. Ich nehme an, man hat Rhéty auf die und Bartels/Simon von der Skala genommen, um sowas wie Echtheit zu garantieren. Solche nobrainer sollte ja nicht extra nachgefragt werden.

  7. Schimpanse

    @ Tony

    warum sollte Panama gegen Kuba spielen und nicht gegen Haiti oder TuT?

    Und wichtiger: Panama ist als einziges Team der nicht-qualifizierten im HF und somit für mich jetzt schon für die Copa 2016 qualifiziert…

  8. Thorben

    #kommentatoren
    Also ich würde das schon so unterschreiben.
    Meine top 3 sind reif, tut und dittmann.
    Ich erwähnte das hier bereits ja schon das eine oder andere mal, aber da hab ich für mich den höchsten wohlfühlfaktor.
    Fuß würde ich ZB auf Platz 4 hieven, aber der schreit mir manchmal zu viel rum.
    So gern ich zB Andreas Renner in der bigshow höre, ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo ich ihn mal 90 Minuten gehört habe. Er findet in meinem Fußball gucken einfach nicht statt, wie soll ich ihn da bewerten? Dafür hege ich zB gewisse Sympathien für ein galley, der wohl abseits der mdr Länder kaum bis wenig bekannt ist. zumindestens nicht so, dass sich dort eine konkrete Meinung bilden kann.
    So wird es vermutlich auch dem einen oder anderen ähnlich ergehen.

    Wenn ich mich richtig an Aas erinnere, dann trinkt der Hausherr gar nie Alkohol.

  9. BSI

    Gerade reingeflattert:
    Medieneinladung für Mittwoch, 22. Juli, um 11.00 Uhr

    Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und ProSiebenSat.1 laden ein zur Telefonkonferenz über die Zukunft von SPORTDEUTSCHLAND.TV. Sie findet statt am

    Mittwoch, 22. Juli 2015, um 11.00 Uhr

    Ihre Gesprächspartner sind:

    • Stephan Abel, Vizepräsident Wirtschaft und Finanzen des DOSB
    • Thomas Arnold, Vorstand Finanzen des DOSB
    • Markan Karajica, Chief Commercial Officer der ProSiebenSat.1 SE
    • Dr. Rolf Illenberger, SVP New Business der ProSiebenSat.1 Digital & Adjacent GmbH
    • Oliver Beyer, Geschäftsführer der DOSB New Media GmbH

    Thema des Pressegesprächs ist die Aufstellung, Strategie und Weiterentwicklung von SPORTDEUTSCHLAND.TV im Rahmen der digitalen Zusammenarbeit zwischen der ProSiebenSat.1-Gruppe und dem DOSB.

  10. Frankfurter Löwe

    Golf übrigens bei SkySport2 ab 14.30 Uhr. Könnte ja ziemlich spannend werden bei dem engen Leaderboard.

  11. Embolado

    #Kaymer beginnt gleich mal mit einem Birdie…

    Was ist eigentlich der Grund, warum ein Amateur als Sieger nicht das Preisgeld in Höhe von 1,6 Mio Euro bekommt? Ich würde ja sagen, gerade ein Amateur würde dieses Geld doch am meisten weiter helfen.

  12. tony

    https://en.wikipedia.org/wiki/Copa_Am%C3%A9rica_Centenario_qualifying_play-offs

    Option A
    If Jamaica, Mexico or USA wins the 2015 CONCACAF Gold Cup. The play-off format will be:
    Panama will complete in a play-off against Cuba (the highest ranked team outside of those already qualified for the Copa América Centenario from the 2015 CONCACAF Gold Cup vs. the fourth highest ranked team).
    Trinidad and Tobago will complete in a play-off against Haiti (the second highest ranked team outside of those already qualified for the Copa América Centenario from the 2015 CONCACAF Gold Cup vs. the third highest ranked team)

    Option B
    If Panama wins the 2015 CONCACAF Gold Cup. The play-off format will be:
    Panama will qualify for the Copa América Centenario
    Trinidad and Tobago will complete in a play-off against Haiti (the highest ranked team outside of those already qualified for the Copa América Centenario from the 2015 CONCACAF Gold Cup vs. the second highest ranked team)

    im Zweifel gilt natürlich die goldene Regel von aaaas:
    tony ist ein Idiot und hat immer Unrecht

  13. guelph

    Andreas Renner hört man leider deswegen so selten, weil er meistens in der zweiten Liga eingesetzt wird, oft bei Einzelspielen wie Sandhausen – Heidenheim. Ich persönlich find das sehr schade, da er für mich die klare Nummer 1 ist. Ansonsten bevorzuge ich auch eher die zweite Reihe, wie Friedrich, Gross oder Gaupp und kann der ersten Reihe, um Fuss, Reif und TuT wenig abgewinnen. Bei denen hab ich zu oft den Eindruck, dass sie in Selbstzufriedenheit baden und aus diesem Grund so unendliche viele Fehler machen, wie das permanente Verwechseln von Spielern oder das Verwechseln von objektiven Nachrichten und eigenen Meinungen.
    Bei Eik Galley kommt es imo sehr auf die Tagesform an. An manchen Tagen ein wahrer Genuss, an anderen Tagen kaum auszhalten …

  14. #SpecialOlympics Die Veranstaltungen aus Los Angeles wird es ab kommenden Wochenende live bzw mit täglichen Zusammenfassungen KOSTENLOS im ESPNplayer geben. Die Eröffnungsfeier gibt es live am Samstag ab 23Uhr.

  15. thedishguy

    Mir hat Dittmann zusammen mit Jens Lehmann immer gut gefallen. Da war klar, dass Lehmann sofort reingrätschen würde, wenn Dittmann Unsinn redet. Dadurch war das immer nett anzuhören, weil Dittmann häufig Lehmann direkt mit einer Fußball-spezifischen Frage angesprochen hat.

  16. Hoopharry

    Veniat, 100-Prozent Zustimmung.

    Ich trage gerne meine persönliche Flop 5-Rangliste bei:

    1. Poschmann, 2. Rethy, 3. Dahlmann, 4. Dittmaann, 5. Herrmann

    Bei WC Fuß bin ich gespalten: Fachlich top, aber ein unsäglicher Schreihals (ich denke immer, der hat ein eingebautes Megaphon).
    Ich persönlich mag sehr gerne Jungs aus der zweiten Reihe, die nicht so im Fokus stehen und angenehm kommentieren: Lindemann, Petrzika, Hindelang, Haist…

  17. Higgibaby

    Bin wieder da. Hab eine ganze Woche ohne WLAN überlebt, da wird doch des Rest des Lebens ohne Prostata ein Kinderspiel. Um es vorwegzuschicken: Es war die perfekt geniale beschissenste Woche meines Lebens. Montag um 7 ins KH und um 8 in den OP. “Anspruchsvolle” Zwei-Stunden-OP (Zitat meines Doktors), danach Aufwachen und so gut wie keine Schmerzen. Dienstag einmal aufsetzen, Mittwoch Katzenwäsche auf einem Stuhl sitzend und der erste Schlauch aus dem Bauch entfernt; Donnerstag das erste Süppchen und ENDLICH auch Stuhlgang, dazu die ersten Meter im Zimmer gemacht, Freitag gedünsteter Fisch und der andere Schlauch und die Zugänge entfernt, ich mache endlich wieder einen vernünftigen Eindruck und auf dem Stations-Flur einen guten Kilometer. Samstag dann das Treppenhaus erobert (vor den Stufen hatte ich doch einigen Respekt), und Sonntag Gulasch mit Nudeln und abends ein Malzbier. Heute nach Hause, Mittwoch zum Röntgen und Katheterziehen (hoffentlich hoffentlich). Nächsten Dienstag ab in die Reha.
    Über die Tage gekommen mit der TdF (den Eurosportlern stundenlang zuzuhören, ist auch kein wahres Vergnügen), U19 mit Oliver Fassnacht und Volleyball auf sport1 (aber nicht bis zum Ende, nee,das BVB-Spiel muß ja gezeigt werden), Samstag dann Boxen mit Tobi Drews und haßerfüllte Ausbrüche bei jedem verf******n Werbeblock bei ROCKY BALBOA (und das lassen sich Millionen Menschen Tag für Tag gefallen? Wie krass ist das denn?)
    Jetzt suche ich meiner Couch die perfekte Position, freue mich tierisch drauf, die Sportradio360-Shows der letzten Woche und die verpaßten Orioles-Spiele nachzuholen. Und Golf gibts auch …
    Krankenhaus heutzutage ist nicht mehr wie in den 70ern, und das Personal von Station 24 der Sana-Klinik hat alles mögliche getan, damit ich mich von der ersten Sekunde an wohlgefühlt habe. “Ihr seid echt super … nicht so super, daß ich wiederkommen möchte, aber trotzdem, verdammt super!” (Meine Verabschiedung).
    So … und was ist hier so passiert?

  18. dermax

    @Embolado: Offenbar gibts noch eine sehr strikte Profi-Amateur-Regelung beim Golf, historisch begründet wie so vieles. Wenn ein Amateur mehr als 5000 Pfund nimmt, verliert er seinen Status, wobei ich auch gerne wissen würde, was das ausser der Sperre für Amateurturniere an Konsequenzen zeitigt.

    PS: Welcome back, Higgibaby!

  19. @Higgibaby: Schön zu hören. Ich muss zugeben, mir schon etwas Sorgen gemacht zu haben.

    Verpasst hast Du nichts. Man könnte sagen, wir hätten eigentlich bloß auf Dich gewartet.

  20. Willkommen zurück Higgi. :)

    Meine Top3 bei den Kommentatoren sind Reif, Friedrich und Höner. Gar nicht gehen TuT, Fuss, Dahlmann und Herrmann. Eik Galley ist ein guter Mann. Haist von sky ebenso, genau wie Pfandt oder Seemann. Evers klingt für mich immer so, als ob er lallen würde.

  21. Frankfurter Löwe

    Welcome back, higgy.

    reporter
    Die Liebsten: Hagemann, Friedrich und, jawoll, Reif. Tom Beyer Hansi Küpper, was macht der jetzt eigentlich, und Holger Pfandtlassen sich auch gut weghören

    Tut geht eigentlich gar nicht, ist aber in seiner Schlechtigkeit schon wieder luschtig. Dittmann allein ist eine ziemliche Qual, weil er wirklich in jedem Satz originell sein will.

    Gruselig sind Dahlmann, Poschmann und eigentlich alle Öffis.

    Bei aller Kritik muss man aber auch sagen, dass es wohl keinen Reporter gibt, der es allen recht macht. Und die Grenze von zu viel Enthusiasmus, die hier etwa Fuß angekreidet wird, und zu wenig, hier fällt mir Lindemann ein, ist bei jedem Zuschauer eine andere.

  22. Hoopharry

    Danke für die Ergänzungen Löwe. Küpper und Bayer hatte ich nicht aufm Schirm, sind aber tatsächlich auch gute Leute. Bayer mag ich noch aus Radiozeiten. Seemann geht gar nicht und ist für mich der Beweis, dass außer Buschmann alles schlecht ist, was auf -mann endet (Posch, Dahl, Herr, Ditt, See)

  23. sejima

    Muss ich mir Sorgen machen? Keine British Open bisher bei SKY Go eingestellt!

  24. Klabautermann

    Gut von dir zu hören Higgibaby!

    @OpenGolf: Da schein Lefty-Phil ja am Ende noch einmal groß aufzudrehen (verfolge es nur am Ticker im Büro).

  25. Embolado

    @sejima – die Übertragung beginnt erst um 14:30 Uhr auf Sky Sport HD2 (so zumindest die Ansage gestern)

  26. sejima

    @Embolado: Ja, danke. Aber SKY Go listet diese Übertragung nicht. Das macht mir Sorgen. Mal sehen, was gleich passiert.

  27. Hoopharry

    Mal ne Frage an die Golfer: Wie kriegt eigentlich Bernhard Langer sein Startrecht bei den British Open? Über die Senior Tour, über ein Qualiturnier, als ehemaliger Grand Slam Gewinner, oder per Wildcard?

  28. tenerife

    Weiss jemand, ob und wo die Scottish Premier League im deutschen TV läuft diese Saison?

  29. Embolado

    Mickelson haut den Ball auf den Balkon vom benachbarten Hotel auf der 17…

  30. sejima

    So, SKY. Jetzt Butter bei die Fische. 14:32 Uhr. Keine British Open bei SKY Go. Das kann nicht euer Ernst sein. Nur deswegen bin ich Abonnent. Und nun sitze ich im Büro und kann das nicht gucken? Und muss euch auf eure be***** Hotline anrufen, wo mir ein Call-Center-Geist keine Auskunft geben kann. No fucking way.

  31. Tommy

    Das hört sich doch erstmal nicht schlecht an Higgi. Imma weida!

    Aus der Vormittagsrunde schießen ja einige ordentlich die Lichter aus. Auch Kaymer ist gut dabei.

  32. Tommy

    @Harry: Aus der Hüfte (aber kann nur so sein): Seniortour. Da räumt er ja ordentlich ab. Und die Sieger der Senior-Majors sind eben qualifiziert.

  33. Embolado

    @sejima – habe da nicht die unterschiedlichen Versionen bedacht. Aber du hast vollkommen Recht. In der iOS App kann man eigentlich immer den Livestreams von Sky Sport HD1 und HD1 anschauen, auch wenn kein Live Sport läuft. Und aktuell wird nur der von HD1 angeboten, auf dem eine Wiederholung von QPR – Aston Villa läuft.

  34. chris2

    @Langer
    Bernhard Langer hat sein Startrecht für die Open durch den Sieg bei den Senior Open letztes Jahr erhalten

  35. Standuhr

    Zur Kommentatorendiskussion wäre noch mitzuteilen, dass Buschmann und Stecker die NFL auf Pro7maxx kommentieren werden……Das muss ich aber auch nicht permanent haben.

  36. Murgl

    @tenerife: laut http://www.allesaussersport.de/archiv/2015/07/16/screensport-am-donnerstag-344/
    Vorweg: eine der größeren Fußball-Rechtepakete die diesen Sommer auf dem deutschen Markt waren, ist ein Paket, das von der Agentur MP+Silva geschnürt wurde: Serie A, Ligue 1, Belgische Liga und Schottische Liga. Es gibt seit Wochen das etwas luftige Gerüchte, dass dieses Paket von einem Marktteilnehmer erworben wurde, der möglicherweise Interesse an umfangreiche Sublizenzierung hat.

    Seit gestern steht die belgische Jupiler Pro League im SPORT1+-Programm
    Also belgische Liga bei Sport1, schottische noch unbekannt

  37. sejima

    @Embolado: Yo. Aber ganz ehrlich. Da guckt doch am Montag Nachmittag keine Sau in den SKY-Go-Content. Und nun kommt dort das BO-Finale und die Hansel von SKY kriegen das nicht gebacken. Unglaublich! Wahrscheinlich ist der verantwortliche Web-Fuzzi ab heute im Urlaub und hat das schon vor drei Wochen eingestellt. Wir reden hier über LIVE-Sport. Über das wichtigste Golfturnier der Welt (jedenfalls für mich wichtiger als die Masters). Und dann das!

  38. Tommy

    Phil hat sich ja bei seinem Balkon-Shot noch nen Triple-Bogey geschossen.

    Kommentatoren: Reif hör ich immer noch ganz gerne, wenngleich er über die Jahre abgebrühter und, wahrscheinlich durch seine unbestrittene Arroganz, auch fehleranfälliger wurde. Aber er hat ne Meinung, Ahnung und Blick für die Situation. Wolff Fuss stimme ich zu. Geht immer mehr Richtung Dittmann. Nur noch auf Sprüche aus. Hagemann fand ich jetzt bei Eurosport total lahm. Nur noch Allgemeinplätze und Phrasen. So kommt er auch oft beim Huiber rüber. Petrzika hör ich ja durch die Regionalbezogenheit auch oft. Finde ich im Schnitt immer ganz angenehm. TuT ist über ein ganzes Spiel einfach immer wieder to much. Auch wenns gelegentlich lustig und charmant ist. Haist hat wirklich Ahnung, aber der redet sich teilweise dermaßen in einen Strudel, meist negativ, das es übel nervig und penetrant werden kann.

  39. Tommy

    Das Par 5 auf der 14 scheint heute ziemlich giftig zu sein. Fällt nicht viel ab heute. Vllt kann Kaymer noch einen gut machen hinten raus, dann wärs doch das erste ganz ordentliche Major für diese Saison.

  40. Tommy

    Paul Dunne scheint sich früh zu verabschieden. 2 Bogeys zum Auftakt. Und nicht zufällig.

  41. Tommy

    Kaymer ist derweil durch. Auf der 17 hat er sich schadlos gehalten. Konnte auf der 18 aber nicht nochmal nachlegen, wie auch insgesamt auf den zweiten 9. So schließt er mit ner sauberen -4-Runde ab.

  42. Hm, tatsächlich. Kein Golf bei Sky Go, nur der Hinweis, die Sendung habe “noch nicht begonnen”. Was läuft da falsch oder bin ich zu doof den richtigen Kanal zu finden?

    Willkommen zurück, Higgy!

  43. Gibsemmi

    Buschmann und Stecker kommentieren nun 2 Nfl spiele hintereinander?
    Ist Buschmann denn dann überhaupt noch beim Telekom Basketball dabei?

  44. Higgibaby

    Ziemlich häßlicher Unfall bei einer Abfahrt gerade in der TdF. Hör nebenbei die BigShow, hab also nicht gehört, wer da von der Straße abgekommen und gegen einen Pfeiler geknallt ist

  45. Heiner

    @Higgi

    Es war Froome Edelhelfer Gerraint Thomas. Schuld an dem Sturz war aber der Franzose Barguil.

  46. ze_german

    Thomas aber zum glück wohl ziemlich direkt wieder aufgestanden und ins Ziel gefahren.

    Die Abfahrt da ist aber auch in der Tat mal nicht von schlechten Eltern.

  47. Heiner

    Leishman war nach zwei Runden -1. Seitdem spielt er völlig makellos, keinen Bogey und 15 Birdies.

  48. thedishguy

    In NL wechselt Sportmoderator und Kommentator Jack van Gelder (vielleicht bekannt durch diesen Kommentar) nach 40 Jahren von NOS zu Sport1 ins Pay-TV. Er wird in diesem Jahr 65, wäre damit als fester NOS-Mitarbeiter in Rente geschickt worden und hätte nur noch als freier Mitarbeiter arbeiten können.

    Das andere bekannte NOS-Sport-Gesicht der letzten Jahrzehnte, Mart Smeets, ist drei Jahre älter und darum seit drei Jahren immer weniger zu sehen, weil er nur noch als freier Mitarbeiter eingesetzt wird. Seit diesem Jahr hat er auch die Moderation der abendlichen TdF-Sendung verloren und macht nur noch Einspieler über früher.

  49. Hoopharry

    Ich lach mich schlapp, wenn in Sportforen gefordert wird, die “brave” UEFA solle aus der FIFA austreten. Waren denn Platini, Beckenbauer, Mayer-Vorfelder oder die Russen jemals weniger korrupt als Afrikaner, Südamerikaner oder Asiaten?

  50. Higgibaby

    @Liesel: könntest du sehen, wie mich diesekleine Trombosespritze einschüchtert, deine ansonsten verständliche Begeisterung würde spürbar abkühlen

  51. thorben

    ach higgi, die sind doch nun wahrlich nicht schlimm ;-) haut sich meine freundin jeden tag eine in bauch.. sieht lustig aus ;-)

  52. @Higgibaby
    Welcome back!
    Schön zu lesen, dass es soweit gut gelaufen ist und ich hoffe mal, auf der Reha bist Du I-Net-technisch ausgestattet.

  53. Tommy

    Und am Ende kommt Harrington 2 Schläge hinter Kaymer rein. Paradox. Hätte gestern und bis vor ein paar Stunden keiner gedacht.

  54. Higgibaby

    @Berni: Reha ist wie Hotel, höre ich immer, also hoffe ich doch sehr, dort ein bischen besser angeschlossen zu sein
    und danke für all die Wünsche.

  55. #Kommentatoren
    Ich mag ja den TuT hin und wieder auch. Man mag an ihm Einiges kritisieren können, aber er ist authentisch und das mag ich.
    Häufig finde ich ja, dass mir ein Kommentator schon taugt, wenn er mich nicht nervt (ähnlich zum Schiri, wenn man ihn quasi nicht bemerkt, macht er ein gutes Spiel). Genau dieses unerträgliche Generve trifft bei mir beispielsweise bei Herrn Herrmann und Jörg Dahlmann bei Spocht1 zu, die gehören zu den Wenigen, die für mich ein KO-Kriterium bei Übertragungen darstellen.
    Erfreuen kann ich mich dann an Highlights wie Schwele&Goldmann oder auch manchmal, wenn’s zum Spiel passt, WC Fuss oder Reiff.

  56. Don

    Hey higgi, das klingt doch schon mal nicht schlecht. welcome back!

    Nachdem berni basti schwele erwähnt hat hab ich meine drei: Friedrich, renners und das Duo schwele /Goldmann. Aber wie oft genug erwähnt, ist einfach viel subjektive Geschmacksache bei. ohne sportradio 360 wäre renners sicher auch nicht so weit vorne bei mir, aber seine Erklärungen aller Art finde ich einfach genial.

  57. Higgibaby

    @Dunne auf der 18: Werden solche Zwischenrufer eigentlich aufgegriffen und in den Kerker geworfen?

  58. #JW
    Ich bin mit der neuen Variante der Pay-Schranke ja etwas hin- und hergerissen. Auf der einen Seite verstehe ich vollkommen, dass JW die Arbeit und erstmal die Auslagen finanziert haben möchte und die Zahlen, die er unter
    http://www.jensweinreich.de/werben-journalismus-finanzieren/
    klingen ja ganz gut, aber so ganz bin ich nicht überzeugt, dass da ein nennenswerter Beitrag zusammen kommt, aber das wird JW selbst besser wissen bzw herausfinden, ob der Nutzen ‘direkte Einnahmen’ höher steht, als der Nutzen ‘Werbung für den Journalisten JW und seine Werke’.
    Time will tell.

    Schön und vermutlich auch interessant fände ich ja, wenn JW etwas kommunikativer wäre, wenn es um seine eigene Arbeit geht. Nicht nur wegen (der alten Sache mit) dem IOC-Buch, dem FIFA-Buch sondern auch mit so etwas wie der PayLater-Geschichte nun. Nicht, dass ich erwarte, dass er genaue Zahlen vorlegt und sagt, dass 2178 Leute am Tag X gebucht haben, aber spannend fände ich ja schon, wie der Feldversuch ankommt.
    Außerdem wäre ein etwas “runderes” Eigenmarketing schon drin. Man könnte so etwas ja z.B. mit einem Interview bei einem z.B. Medienaffinen-Blog verbinden. Das würde vielleicht auch wieder anderer, neue Leser zu ihm treiben und seinen Marktwert für Sponsoring und als Referent (wo ich Einiges an Potential sehe) steigern.
    …nur mal so…

  59. Tommy

    Oosthuizen!!
    Knauss reist derweil fröhlich durch die Zeit. Von Montag zu Sonntag und wieder zurück.

  60. We have a three-way-Stechen und das über 4 Löcher. Ideal für später nach Hause kommende. Und Maddin offenbar mit einer guten Schlussrunde, Rang 12 absolut OK, mehr wäre auch drin gewesen. Los gehts

  61. Gar nicht mirbekommen, das Boris seit den French Open auch Petko “berät”

    Seit einigen Wochen hat Petkovic Boris Becker als Ratgeber an ihrer Seite. “Mehr kann man von keinem anderen lernen als von Boris. Er ist der geborene Grand-Slam-Champion und konnte mir schon viele wichtige Tipps geben – vor allem für die mentale Ebene”, sagte die Hessin und schwärmte: “Wenn Boris über Tennis spricht, dann haben die anderen Pause.”

    http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/tennis/1507/News/andrea-petkovic-wollte-steffi-graf-als-trainerin.html

  62. Tommy

    Ha! Denkste! Ivor muss nochmal raus! Auf geht’s. “On the Tie from South Africa: Louis Oosthuizen.”

  63. Standuhr

    @ veniat
    Wenns einen Golf Bundestrainer gibt, dann vermutlich einer von denen. ;-)

  64. Ne, falsch, der Carlo kommentiert zwar gerade, aber er ist nicht gemeint. Ist a bisserl auf Sparwitz-Niveau, aber Ok, muss auch mal sein.

    Leishman damit schon so gut wie wech vom Fenster.

  65. thedishguy

    Ich hoffe mal, dass die beim Golf bald fertig sind. Nicht, dass die meinen Timer von Only Connect zerschießen.

  66. Starkstromliesel

    @ Jens Weinreich

    Anscheinend wird der Mann seit seinem Rausschmiss beim Deutschlandradio zu wenig von den Verlagen und Medien gebucht. Und dann hast Du als Freelancer ein Problem. Und musst eben schauen, welche Geldtöpfe du dir sonst noch erschließen kannst. Buch schreiben, Vorträge halten, Krautreporter werden und eben irgendwann auch Bezahl-Blog einrichten usw.

  67. Na gut, der Zach kommt für den Cinderellaami doch ganz OK rüber.

    Auflösung des Rätsels, wer vermutlich der beste Bundestrainer ist wenn es um Golf geht: Birdie Vogts natürlich!

  68. Franzx

    Peter Alliss, der Dirk Thiele des Golfs. Immer schön Vorhersagen treffen, die dann nicht eintreffen. Das dürfte die unspektakulärste Kommentierung eines entscheidenden Puts seit Jahren gewesen sein: “he’s done it, no he hasn’t”

  69. Der Niebrugge kann nur später ein Großer werden – so ein gestelltes Grinsen auf Kommando kannste nicht lernen. Einfach pure Weltklasse.

  70. Tennis live aus Umag auf Sport1+? Ich dachte da kommt den ganzen Tag Darts? Der Abend kann noch was werden und mit Fognini kann das nur passsen.

  71. thedishguy

    University Challenge und Only Connect jeweils 30 Minuten später. Zum Glück war ich dank AAAAS informiert und konnte meinen Timer anpassen. VPS wäre nett bei Sky UK/Freesat.

  72. Thorben

    @liesel
    Wann kommt eigentlich endlich deine tippspielregistrierung? Erst hier Stress machen und dann nicht aufschlagen. Gogogogo

  73. Starkstromliesel

    @ Thorben
    Oh, dann habe ich das Ergebnis deiner Umfrage verpasst. Wann hast Du das denn bekanntgegeben?

  74. @Higgibaby: Dann hast Du doch jetzt das echte TdF-Feeling.

    @sejma: Jetzt mal rein aus Interesse. Du bist ernsthaft ausschließlich für die Open das ganze Jahr über Sky-Kunde?

  75. tony

    Er ist auch noch HSV-Fan IIRC,
    Das erklärt wahrscheinlich warum The Open so einen Stellenwert haben

  76. Starkstromliesel

    Da 100 Votes von mir kamen, haben tatsächlich noch 8 weitere gegen das Strategieverbot Einspruch eingelegt.

  77. thedishguy

    @sternburg:
    Bei der TdF-Sendung bei RTL7 hat jemand vor ein paar Tagen die NOS-Kommentatoren kritisiert, dann war man sich in der Runde aber einig, dass kein Kommentator, wie gut er auch ist, vier Stunden am Stück interessante Dinge erzählen kann. Das sehe ich ähnlich.

  78. Starkstromliesel

    @ Thorben
    Angemeldet und bereits die komplette Saison durchgetippt.

  79. Uwe

    @liese23:04: Das kann ja gar nicht sein, da mein Script 50 Nein-Votes besorgt hat. Alles nur, damit Du Dich einbezogen fühlst. sternburg lässt ausrichten: Gern geschehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)