766 Comments

Montag, 08.08.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Außerdem ist mein Herrchen nicht da. Denkt also bitte daran: Wenn Euch etwas seltsam vorkommt, dann teilt dies bitte Robert über die Mail-Adresse im Impressum mit.

766 comments

  1. tigerle

    Die ZDF Olympia Highlight-Sendung läuft gerade mit recht vielen Relive-Sequenzen.

  2. Hoopharry

    Der absolute Höhepunkt des Sportjahres 2016 rückt näher…noch 19 Tage…freu…#Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest…go Wenger Kilu, go Stucki Chrigu…

  3. Tommy

    Alter Schwede. Der brasilianische Fußball ist beinah noch runtergekommener als der deutsche zur Jahrtausendwende. Wo es “früher” immer so a la “die können sich noch drei komplette Nationalmannschaften am Strand zusammensuchen”, und die wären dann trotzdem kaum schlechter, reicht es heute gerade noch zu 1-2 brotlosen Einzelkünstlern.

  4. Nesro

    #Der alte Mann und der Schläger

    Ichiro hat letze Nacht seinen 3000. Hit in der mlb gemacht(zusammen mit 1278 in Japan schon länger all time Profi leader).

    Das sollte doch drin sein, dass er in 4 Jahren noch eine aktive Rolle in Tokio hat, wenn Baseball wieder olympisch ist. Oder zumindest den First Pitch bekommt.

  5. MarioP

    #VPRT

    Ich kann diese Sender noch nicht mal boykottieren, die sehe ich sowieso nicht.

    Was ich nicht verstehe, warum kommunizieren ARD/ZDF diese Thematik nicht offensiv. Stattdessen feiern sie sich noch für ihr “großartiges” Angebot.

  6. Tobi

    Ich finde das ist nicht mal das grundlegende Problem (momentan), sondern dass es da einfach eine grundsätzliche Fehlplanung gibt, wenn teilweise ausreichend Wettkämpfe stattfinden und man die trotzdem nicht überträgt. Dass man irgendwie rechtlich an die Anzahl von 6 gebunden ist und nicht viel dagegen tun kann seh ich noch ein, das entschuldigt aber nicht die 50 %-Auslastung der Kanäle. Spätestens mit den Leichtathletik-Wettbewerben wird es dann aber auch mit 6 Kanälen eher knapp.

  7. Franzx

    900 Kommentare sind sehr anständig; melde mich gehorsamst aus Sao Paulo; Immigration war US-Style mit Fingerprint (wohl extra für die zwei Wochen implementiert); wenn das mit Transfer alles klappt, melde ich mich heute Abend vom Turnen;-)

  8. Tobi

    wieder so ein Beispiel heute Abend: Stream 2 zeigt Beachvolleyball bis 21:30 (danach fast 3 Stunden Pause), Stream 5 startet 21:30 mit Judo. Würde genau auf einen Streamkanal passen, macht man aber logischerweise auf 2 verschiedenen Streams, hat auf den Kanälen 3,5 Stunden Leerlauf zwischen 21 und 23:30 Uhr und zeigt NICHT das Bogenschießen-Einzel zwischen 20 und 22:45. Huch, das hätte ja genau reingepasst.

  9. MarioP

    Gestern gab es die Frage.”Wie war das “olympische” Leben ohne Streams. Ich vergleiche mal mit 1984.

    Neue Sportarten seit 1984: Badminton, Beachvolleyball, Frauenfußball, Golf, Kanuslalom, Rugby, Taekwondo, Tischtennis, Tennis, Trampolin, Triathlon, BMX, Mountain Bike,

    Frauenturniere im Handball, Basketball, Hockey 1984 mit 6 Teilnehmern.

    Live-Übertragungen von Bogenschießen, Schießen und Segeln waren technisch nicht möglich (gibt es seit 1988 oder 1992).

    Wenn man das alles aus dem Wettkampfkalender rausstreicht wird es um einiges übersichtlicher. Bei Überschneidungen war man auch damals schon auf einen guten Regisseur angewiesen. Grund zum Meckern gab es reichlich, da hat sich nichts geändert.

  10. DAZN funktioniert auf dem Fire TV Stick! Habe ein paar Spiele probiert und es laufen alle. Bildqualität kommt auf die Liga an. Auf meinem TV sieht es klasse aus. Weiß nicht, welche Auflösung es ist, aber mir sind keine Fehler etc. aufgefallen.

  11. Embolado

    @Tobi – Ist jetzt nur eine Vermutung, aber Timo Boll spielt sein Achtelfinale heute um 22h00 nach dem Sieg gestern. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man diese Partie in diesen Olympia 2 Stream noch einpfelgt, da es die letzten Tage auch immer kurzfristige Änderungen gab, und diese Partie auch erst seit ein paar Stunden fest steht.

  12. Hoopharry

    DAZN erfolgreich auf Fire TV installiert. Dann bin ich mal gespannt, wann sich auch Normalsterbliche und nicht nur Beta-Tester anmelden können…

  13. thedishguy

    #1984 (da war ich zwar noch nicht vor dem Fernseher, aber der Hashtag ist schmissig):
    Damals gab es sowieso weniger Programme und teilweise noch Testbild, gemeinsames Vormittagsprogramm von ARD und ZDF oder Unterhaltungskracher wie “Videotext für alle”. Da war man froh über zwei Wochen volles Sportprogramm. Und man hatte keine oder zumindest weniger Vergleichsmöglichkeiten mit ausländischen Sendern, sodass man die Zusammenstellung der Disziplinen bei ARD und ZDF doch ein wenig wie gottgegeben akzeptiert hat.

  14. kombüse

    Übersicht, welche Medaillenentscheidungen übertragen werden und welche nicht (Stand: 12.30 Uhr):
    – 17.00 Uhr: Schießen (Luftgeweher 10 m/Mann) > Nein
    – 20.00 Uhr: Schießen (Trap/Mann) > Ja
    – 20.30 Uhr: Gewichtheben (bis 58kg/Frau) > Nein
    – 21.00 Uhr: Turnen (Mehrkampf Mannschaft/Mann) > Ja
    – 21.00 Uhr: Wasserspringen (Synchron 10m/Mann) > Ja
    – 21.00 Uhr: Fechten (Säbel Einzel/Frau) > Ja
    – 21.30 Uhr: Judo (Leichtgewicht/Frau+Mann) > Ja
    – 22.30 Uhr: Rugby Seven (Frau) > Ja
    – 00.00 Uhr: Gewichtheben (bis 62kg/Mann) > Ja
    – 03.00 Uhr: Schwimmen (Mann) > Ja

  15. Herr Holle

    Das Wetter sieht für die Ruderer heute besser aus, um 13:30 geht es gleich mit einem wichtigen Hoffnungslauf los: Der Männer-Doppelvierer (Gold 2012 und Medaillenkandidat) hat den direkten Finaleinzug verpasst und muss sich nachqualifizieren, nur die ersten 2 von sechs Booten kommen ins Finale und das wird ein ganz enges Höschen. Zeitplan für die anderen deutschen Boote hier. Ansonsten vielleicht wieder lustige Badebilder.

  16. Murgl

    im Moment gibt es die DAZN App auf Android, iOS und FireTV.
    Anmelden können sich im Moment nur Beta User und das wird sich hoffentlich nach der Mittwoch PK von Perform ändern

  17. Higgibaby

    Gestern abend hab ich irgendwann mlb.tv übern Smart-TV entnervt aufgegeben, zuviele Bildaussetzer, Abbrüche, Bildqualität zwischendurch unter aller Sau … dann hier von schlechten Streams bei Olympia gelesen, und mir zweierlei gedacht (wie schon so oft): Das ist also die Zukunft der Sportübetrragungen? Und … würde SKY auch nur zwei MInuten lang solche miese Qualität anbieten, wie sie bei (teilweise gut bezahlten) STreams an der Tagesordnung ist, es gäbe den ultimativen Shitstorm … ich stelle mir dann immer Veniat vor, wie er vorm TV sitzt und auf die SKY-Versager schimpft …

  18. Higgibaby

    ach ja, und das olympische Programm heute abend ist alles andere als dazu geeignet, das Feuer der Begeisterung in mir zu entfachen

  19. donic

    Auf meinem FireTV Stick laufen die On-Demands leider nicht wirklich flüssig, der NRL Stream gerade hat grobe Aussetzer, die App ist wohl daher fast FireTV only, wenn nicht noch an der Performance für den Stick was getan wird. Das Menü sieht ziemlich gut aus. Da muss ich vielleicht früher oder später doch mal in eine TVBox investieren.

  20. Man sollte bei 84 und 88 auch noch bedenken, dass auch die Zusatzinformationen fehlten. Kein Internet, kein Liveticker, kein detaillierter Zeitplan – die Informationsfülle, die wir jetzt haben lässt einen ja erst erkennen, was ARD und ZDF für eine diskussionswürdige Auswahl treffen.

  21. MarioP

    #ard/zdf-gottgegeben

    Sorry, das ist Blödsinn. Der Shitstorm war früher nicht geringer als heute (Schalke 05 lässt grüßen). Die Wege waren andere (Telefon/Postkarte) und man nannte es anders.

    1984 hatten wir in der DDR noch nicht mal einen Zeitplan. Die Spiele wurden ja quasi totgeschwiegen. Da musste man schon gut aufpassen, um ein wichtiges Fußballvorrundenspiel nicht zu verpassen…

  22. thedishguy

    @MarioP:
    Das will ich gar nicht bestreiten. Aber es gab damals andere Rahmenbedingungen (keine Digitalkanäle, keine Streams), sodass klar war, dass es die technische Beschränkung auf einen Sender bzw. ein Signal gleichzeitig gab. 1996(?) kam dann 3sat für die Ballsportarten dazu. Jetzt ist man linear wieder auf dem gleichen Status wie davor.
    Zusätzlich waren die als live verkauften as-live Strecken weniger als solche erkennbar.

  23. Rio erwacht und ein neuer Tag beginnt. Bei AAAAS wie immer in the first row. Es sei denn, es wird wegen Windes abgesagt.

  24. MarioP

    3sat 1988 als Tennissender. 1996 Ausdehnung auf andere Ballspiele.

    # Rudern

    Man hätte mit einem Live-Rennen in den Tag gehen können. ARD braucht das nicht…

  25. Hoopharry

    ARD zeigt langweiliges Delling-Interview mit dem Finanzchef eines deutschen Stahlkonzerns in Rio, während der Doppel-Vierer auf anderen Kanälen live ums Finale fährt.
    Ich freu mich schon auf Discovery, scheiß ÖR…

  26. Umlenker

    Das sagenumwobene DAZN ist nun wohl offiziell gestartet und ist über dazn.com zu beziehen :)

  27. Embolado

    #AAS
    Zunächst mal: was der Hausherr heute wieder für einen Eintrag abgeliefert hat, RESPEKT!

    #Tennis
    Beim Tennis hat er jedoch die sehr interessante Partie zwischen Angelique Kerber und Genie Bouchard unterschlagen, zweites Match heute auf dem Centre Court. Hier sind alle deutschen Ansetzungen im Tennis:

    Centre Court:
    2. Spiel ~17h45: Eugenie Bouchard (CAN) – Angelique Kerber #2 [Olympia 2]

    Court No. 4:
    2. Spiel ~18h00: Phillip Kohlschreiber #13 – Andrej Martin (SVK) [Olympia 2]

    Court No. 8:
    4. Spiel ~22h00: Shuai Zhang (CHN) – Laura Siegemund

    #Tischtennis
    Zunächst mal sind die restlichen 3. Rundenspiele, jeweils 8 bei Damen und Herren, heute Vormittag (Rio-Zeit) angesetzt.

    Damen – 3. Runde (Sechtzehntelfinale):
    16h00: Petrissa Solja #10 – Ri Myong Sun (PRK) [OLYMPIA 6]

    Herren – 3. Runde (Sechtzehntelfinale):
    17h00: Dimitrij Ovtcharov #3 – Li Ping (QAT) [OLYMPIA 6]

    Im Anschluss werden in der Nachmittags- und Abendessions (Rio-Zeit) die Achtelfinal-Partien ausgespielt. Am Nachmittag jene Spieler, die bereits gestern ihre 3. Runden-Partien hatten und am Abend dann jene vom heutigen Vormittag. Nach dem Upset von Aruna gegen Chuang #5 (4-0!!!), spielt Boll also gegen Nigerianer.

    Damen – Achtelfinale:
    21h00: Han Ying #5 – Li Xue (FRA)
    01h30: Fukuhara (JPN) #6 oder Monteiro Toden (ROU) – Solja #10 oder Ri (PRK) [OLYMPIA 1]

    Herren – Achtelfinale:
    22h00: Timo Boll #10 – Quadri Aruna (NGR)
    02h30: Ovtcharov #3 oder Li (QAT) – Tokic (SLO) oder Apolonia (POR) #14 [OLYMPIA 1]

    Die Nachmittagssession wurde noch nicht in die Streams eingepflegt, da aber Timo Boll spielt, bin ich mir ziemlich sicher, dass sich da noch was ändern wird. Vielleicht auf OLYMPIA 2, da in dieser Zeit noch reichlich Platz ist.

    Für unsere österreichischen Freunde spielt um 16h00 noch Liu Jia (AUT) #16 gegen Li Jiao (NED) (nicht zu verwechseln mit der anderen Niederländerin Li Jie) und um 17h00 Stefan Fegerl #16 gegen Niwa Koki (JPN) #17. Sollten sie erfolgreich sein, würden sie auch noch heute Nacht ihr Achtelfinale spielen. Gerade die Partie Fegerl – Koki könnte eine sehr enge und interessante werden. ORF, is your friend.

  28. Higgibaby

    @Harry: freu dich schon mal auf ausufernde Werbespots während der ES-Olympiaden … das wird so richtig geil

  29. Hoopharry

    Wenn es während der “Olympiade” Werbung gibt, ist mir das piepegal, solange es dann bei den “Olympischen Spielen” keine gibt…

  30. MarioP

    Ich freu mich auch auf Eurosport, zumal schon 2012 bei mir sehr häufig Eurosport lief.

    2020 kann man in der Werbung dann auf Eurosport 2 oder auf einen der 10 Eurosport 360 Sender schalten.

  31. kombüse

    #Dazn
    Lohnt sich schon eine Anmeldung oder reicht es, bis ich zum PL-Start am WE warte?

  32. Paulemann

    Wie lange hat Sky denn noch die Wimbledon-Rechte in D? Eurosport wird doch auch in Deutschland scharf drauf sein, alle vier GS zu zeigen …

  33. Umlenker

    Die positive Nachricht aus Heiners DWDL Artikel:
    Weil das ZDF am Dienstag wieder auf Olympia setzen will, gleichzeitig aber die Rechte am UEFA Supercup hält, hat sich der Sender dazu entschieden, das Spiel zwischen dem Champions-League-Sieger Real Madrid und dem Europa-League-Sieger FC Sevilla auf den Spartenkanal ZDFinfo auszulagern.

    Die negative:

    dazu steht ab 21:00 Uhr übrigens das dritte Olympia-Gruppenspiel von Deutschlands Fußball-Frauen an. Diesmal müssen sie gegen Kanada antreten.

  34. Umlenker

    @kombüse: Wenn du auf Rugby und Fußball-Testspiele verzichten kannst, reicht Freitag

  35. BSI

    Breaking: Die Rückkehr von Würstel-Uli

    Hoeneß kandidiert beim FC Bayern
    Uli Hoeneß will nach seiner Haftstrafe wieder Präsident des FC Bayern München werden. Im November soll der 64-Jährige bei einer Mitgliederversammlung gewählt werden. Dies gibt der Fußball-Bundesligist bekannt.

  36. Heiner

    Sky hat die Rechte noch bis einschließlich 2018. Bei Eurosport ist halt das Problem, die Überschneidung mit der TdF.

  37. Heiner

    Bei der EM gab es Packing, bei Olympia gibt es Cupping. Wissenschaftlich gesehen soll es völliger Schwachsinn sein. Was ist eigentlich aus dem Nasenpflaster geworden?

  38. moris1610

    Gerade mal die Schwimmentscheidungen nachgeholt aus der letzten Nacht. 3 Weltrekorde, Phelps hat es noch absolut drauf, unfassbarer Typ. 2 sec nen Weltrekord verbessern alter Schwede und Peaty seinen eigenen natürlich gleich nochmal. Wahnsinn. Finde es auch geil das Del Potro Djokovic rausgehauen hat. Sehr starkes Match. Und Boll hat es ja anscheinend auch noch gepackt. Sehr gut.
    Bei Dazn fehlt noch der Chromecast. Das ist erstmal Mist.

  39. Paulemann

    Das Problem hat Eurosport aber überall, auch in Skandinavien. Dort hat man auch TdF …

  40. Heiner

    Ich hab jetzt nur gedacht, wenn Eurosport beides im Free-TV zeigen wollte. Ansonsten hat man ja genug Möglichkeiten.

  41. mik

    @Higgiybaby: Ich verstehe nicht, warum du immer wieder über Streams schimpfst und Dich gleichzeitig auf die Streamlösung BBL/DEL freust, sie abonniert hast?

    An einem Sonntagabend ist es im Internet bekanntermaßen etwas voller und gerade Videostreams von Prime und Netflix sorgen für Engpässe bei den Providern.

    Der Netzausbau muss dringend vorangetrieben werden, damit auch @veniat in einem Ballungsgebiet keinen Qualitätsabfall verspürt. Meine Olympiastreams in der Pampa laufen problemlos durch, weil hier nach etlichen Jahren vernünftig ausgebaut wurde.

    Deine Telekomstreams werden wenig Probleme machen, da die Telekom sie priorisiert.
    Freu Dich ruhig über Streams, ist auch nur ein Signal, das zum Fernseher geht.

    Und HbbTV ist schon ziemlich unkompliziert, wenn es nur um einen Stream oder Archivaufnahmen geht. Ansonsten muss einiges noch simpler und komfortabler werden.

    Da ich aber lieber heute als in ein paar Jahren meine Inhalte auswählen möchte, kann ich manche Probleme auch hinnehmen.
    Aber, mit einer Fernbedienung zwischen 6 Streams auf über 50 Zoll in HD umzuschalten, und dabei schneller als manch TV Receiver, ist für den Anfang schon ganz gut.

  42. ShAd

    jetzt am mittag laufen die streams butterweich. wird sich heute abend aber sicher auch bei mir wieder ändern

  43. johannes9999

    phelps hat österreich in der ewigen medailienwertung überholt:

    österreich 18 x gold
    phelps 19 x gold

  44. Heiner

    Kohli ist draußen. Stressfraktur im rechten Fuß. Gegner Martin zieht kampflos in die nächste Runde ein.

  45. Tommy

    @Harry: Am besten du liest dir das mit der Olympiade nochmal durch. Dieses Klugscheißen für Vorschulkinder um die Begriffsdefinition ist nämlich 1.älter als der Harz und 2. nicht so eindeutig und auch nie so eindeutig gewesen.

    Und in dem Moment frage ich mich schon wieder warum ich auf das Getrolle immernoch so oft einsteige. Wenn es wenigstens abwechslungsreich oder unterhaltsam wäre..

  46. Ich bin ja heute nahcmittag erstmal im Büro und genieße eine Glasfaserleitung mit 80Mbit Up & Download. Entsprechend keine Probleme, was die Streams angeht, nur macht der I3 mit nur 4GB bei 6 HD-Streams + ARD Grundversorgung die Biege, wenn Excel gestartet wird. Da merkt man dann den anderen Bottleneck, den fehlenden Ram den ich privat habe mit 16 GB. Daher habe ich für mich, aber natürlich für alle hier auch mal die AAAAS-M3U aktualisiert und vom HbbTV die 576er Streams hinzugefügt, die deutlich Ressourcenschonender sind. Die NDR-Eventkanäle hab ich mal rausgenommen, da da eh nichts lief.
    Die Aktuelle m3u gibt es am selben Ort wie immer, Kodinutzer und & Co müssen also keinen Link verändern: https://dl.dropboxusercontent.com/s/fw3g18hd3i712gv/aaaas-olympia.m3u

  47. johannes9999

    usa derzeit:

    1x nbcsn mit werbung
    1x olymia soccer mit wiederholung von brasilien spiel
    1x olympia basketball mit ankpndigungstafel

    das war es derzeit im loinearen tv

    auf streams von nbc habe ich keinen zugriff. kann dazz also nichts sagen. aber nbc kündigt gross an mit bis zu sieben sendern plus noch extra sender für fussball und basketball die ausbeute ist dann aber ziemlich mager

  48. MarioP

    Eben hätte man live Judo zeigen können. Die ARD hat so etwas nicht nötig…

  49. leFlo

    Und noch ne kurze Frage (kann man googeln, aber vlt weiss jemand genaueres), wie werden eigentlich die Pferde nach Rio geschafft (als einziges “lebendiges” Sportgerät)? Doch nicht geflogen, oder?

  50. Hoopharry

    Ich hab mir das mit der “Olympiade” schon hundertmal durchgelesen und sogar mit Helmut Digel, einem der führenden deutschen Sportfunktionäre schon exakt darüber gesprochen.
    Die “Olympiade” umfasst laut olympischer Charta den vierjährigen “olympischen Zyklus”, der mit der Austragung der “Olympischen Spiele” (Rio games of the 31st olympiad) endet.
    “Olympiade” laut DOSB und Wikipedia = ein gängiger, aber streng genommen falsches Synonym für die olympischen Spiele…

  51. Original

    @leFlo: Ich meine in den Nachrichten mal gesehen zu haben, dass die geflogen werden. Und dass dies für die Pferde angenehmer als ein normaler Transport im Anhänger wäre.

  52. Original

    Nur weil einer “führender deutscher Sportfunktionär” ist, heisst das ja nicht, dass der linguistische Expertise besitzt. Finde die Diskussion aber auch müssig, weiss doch jeder, was gemeint ist.

  53. MarioP

    #hoopharry

    Recht haben und Recht bekommen sind manchmal (vor allem hier) 2 verschiedene Dinge.

  54. johannes9999

    pferde werden eingeflogen

    ist für spitzenpferde aber nichts neues da sie auf den diversen turnieren weltweit eingesetzt werden und dadurch auch immer wieder fliegen dürfen (müssen)

  55. Peter

    #dazn-gastro
    sieht wohl nicht gut aus, hab eben mal ne Anfrage gestellt … nach 2 min kam ne Email das meine Anfrage geschlossen wurde und ich unter Allgemeine Informationen nachschauen soll… Schön wenn man nicht mal ne Ausformulierte Antwort bekommt.

  56. Peter Pan

    @Tennis (Mä.)

    Petzschner – Viruserkrankung (schon vor Rio abgesagt)
    Zverev – nicht fit bzw. überspielt (schlechte Turnierplanung vor Rio)
    Brown – Bänderrisse (im Match)
    Kohli – Stressfraktur (während des Turniers)

    Dazu der “alte Mann” nicht fit, dem hätte ich es nach der unfairen Nicht-Nominierung 2012 nochmal einen großen Auftritt gegönnt

    Kann Struff jetzt noch im Mixed spielen? Petko hätte Zeit…

  57. MarioP

    Struff dürfte Schwierigkeiten haben, ins Feld hinein zu kommen. Es kommen nur 12 Pärchen über die Rangliste und 4 über Wildcards ins Turnier.

  58. kombüse

    Wenn ich Delling vorhin richtig verstanden habe, überträgt ARD jetzt Beacholleyball Live, weil die Schweizerinnen irgendein Deutschlandbezug haben. Auf so eine Idee zu kommen …

  59. kombüse

    @Peter
    Danke für den Zwischenstand. Das ist gerade nicht zufriedenstellend

  60. Adonis

    @ MarioP:

    Du hast jetzt schon mehrfach dem Eindruck Ausdruck verliehen, dass du dich hier nicht wohl oder sagen wir unverstanden fühlst. Stellt sich die Frage, warum du stets hierher zurückkehrst.

  61. Adonis

    Die wild cards müssten aber doch Landesverbandsbezogen sein, schon weil ja nur wenige national einheitliche Pärchen regelmäßig mixed spielen und daher als Einheit gelten.

  62. MarioP

    @ adonis

    Ich fühle mich gerade unverstanden. Aber danke für deinen wichtigen Beitrag #Rio 2016.

  63. MarioP

    @ mixed

    12 Teams nach den üblichen Doppelkriterien (kombiniertes Ranking der beiden Spieler).
    4 teams Wildcards (Gastgeber, Kontinente).

  64. Peter Pan

    danke Mario P.,

    hast wohl meine Frage schon vorgeahnt…:-)

    Jetzt ARD gucken: Sostmeier ist on air!

  65. Hoopharry

    Mario, ich will gar nicht unbedingt Recht bekommen, das ist gar nicht meine Intention. Viel lustiger ist es, die Reaktionen mancher Kollegen zu sehen, die sich selbst und jedes einzelne geschriebene Wort so bitter ernst nehmen und täglich mehrfach die Backen bis zum Platzen aufblasen. Da lob ich mir echt “Gestalten” wie Sterntaler und Veniat, die einstecken und austeilen können und auch mal ein Späßken verstehen. Ich trolle weiter, nicht dass es noch manchem langweilig wird, ob ich Recht oder Bestätigung krieg, ist mir sowas von schnuppe.
    Und wenn ich rausgeschmissen werde, troll ich eben woanders…

  66. Es läuft nicht beim Geländeritt für Auffahrt sagt Carsten “the voice” Sostmeier. Eine Tragödie der Hippokratie…

  67. kombüse

    Ah, noch gar nicht gewusst. Beim Reitsport gibt es jetzt extra solche Airbags, falls das Pferd stürzen sollte und evtl. dabei auf den eigenen Reiter fällt

  68. MarioP

    # Peter Pan

    Um ganz genau zu sein, für jeden Spieler zählt das bessere Ranking. Bei Djokovic zählt der Platz 1 im Einzel-Ranking , bei Hingis z.B. Platz 1 im Doppel-Ranking. Gemeldet wird übrigens erst Morgen Abend.

  69. Joah weil Brustkorb zerquetscht problematisch ist. Sehr tolle Sache das.

    Vielseitigkeitsreiten ist neben Bogenschießen DER Wettbewerb für mich bei Olympia. Da hat sich bei mir immer noch das Gefühl von “Da wird nicht gedopt” verfestigt, auch wenn das natürlich nicht stimmt *seufz*

  70. moris1610

    Kennt jemand noch den Film von Netflix Top Spin? Tischtennis über Lily Zhang und Ariel Hsing aus den USA die mit 15 in London dabei waren. Mittlerweile ist Lily 20 Jahre alt. Film ist von 2014 oder 2015. Bestreitet gerade ein Match gegen ne Südkoreanerin auf BBC.

  71. thedishguy

    #Pferde:
    Ein Reiter hat gestern bei NOS erzählt, dass er sein eigentliches Nr.2-Pferd mit nach Rio genommen hat. Sein bestes Pferd ist grundsätzlich nicht so gut bei Fernreisen, darum hat er es im Vorlauf der Olympiade [sic!] quasi als Testlauf mit zu einem weit entfernten Turnier genommen. Weil er mit dem Pferd nicht zufrieden war, hat er das andere Pferd genommen, dort war er sich sicher, dass es die Reisestrapazen besser verkraftet.

  72. mik

    Mist mit Wolle, wirkte deutlich fitter als manche Kollegen in den letzten Abschnitten. Auffahrt hat es dann verbockt

  73. Heiner

    Sandra hat einfach die Auffarth verpasst. Mit Sostmeier geht man aber auch durch die Wortspielhölle.

  74. “Inmitten der Traurigkeit gibt es immer auch eine Insel der Hoffnung” oder so ähnlich. Das ist ja schon Poesie.

  75. Peter Pan

    @Mario P.

    na vielleicht reicht ja die 40 von petko (wenn sie überhaupt wollen)

  76. MarioP

    Struff: Einzel Platz 83, Doppel 195, es zählt 83
    Petkovic: Einzel Platz 41, Doppel 131, es zählt 41

    Als Doppel haben sie ein Ranking von 83+41=124. Cut 2012 war 37.

  77. Aber gab es 2012 auch so viele Absagen der Topgesetzten? Ich glaube auch nicht, dass das reicht, maximal mit viel Glück. Und außerdem müssten sie erstmal melden.

  78. #Hockey

    Gestern kam hier noch der Vorschlag mit blauen Tarnkappen-Trikots und Indien ist schon nahe dran.

    Ein bisserl tieferes Blau, die Schläger noch Blau und dazu die Neongelben Schuhe, könnte spektakulär spooky aussehen

  79. MarioP

    @ veniat

    Heute und Morgen werden ja noch etliche Spieler ausscheiden. Und die können dann überlegen, fliege ich nach Hause oder melde ich zum Mixed und brauche nur 2 Siege bis ins Halbfinale.

  80. Die Eishockey NEWS berichtet dass das Angebot von ‪#‎TelekomEishockey‬ für nicht Telekom Kunden im Monat 9,95€ bei einem Abonnement von 12 Monaten und 16,95€ für 30 Tage betragen. Für Telekom Kunden ist das Angebot für 24 Monate kostenfrei zubuchbar. Weitere Infos folgen bald. https://www.telekomeishockey.de

  81. Embolado

    @moris – ja, hatte ich letztens auch auf Netflix entdeckt. Kann man durchaus empfehlen, und zeigt wie weit die USA beim Tischtennis entfernt ist. Erschreckend auch wie der damalige jüngste Landesmeister der USA Michael Landers, nachdem er sich nicht für die Spiele 2012 beim Kontentinalentscheid qualifizieren konnte, das professionelle Tischtennisspielen aufgehört hat. Klar, spielt er auch noch an der Uni, aber große finanzielle Zuschüsse gibt es da auch nicht. Ich glaube zudem, dass er das professionelle Training während seiner Schulzeit auch nur so durchziehen konnte, mit einem Aufenthalt in Asien, durch große finanzielle Unterstützung seiner Eltern, die im Film durchaus sehr wohlhabend erschienen.

    Für mich aber immer noch die beste Tischtennis Dokumentation kommt aus Schweden: Bradgen vom schwedischen Fernsehen SVT, als man damals China 1989 in Dortmund mit 5-0 im Finale besiegte. Sozusagen, das 7-1 der Schweden. Ein richtiges Dream Team die Jungs damals aus Schweden. Dort sieht man auch Video Material von den Jungen Waldners, Appelgren und Perssons als sie erstmals in China zu einem Trainingslager waren und gesehen haben wie die Chinesen trainierten. Aber auch dort sieht man, dass es einen Mäzen gab, der das alles finanziert hat. Ein reicher Öl-Guru namens Nils-Erik Sandberg hatte damals in Stockholm, speziell Ängby SK, die ganzen jungen Schweden finanziert mit allen Reisen, Trainer etc. Der ist übrigens heute immer noch engagiert im nun zusammengelegtem Klub Ängby / Spårvägen, bei dem Jan-Ove diesen Februar sein letztes offizielles Match spielte.

    Auf YouTube mit englischem Untertitel: https://youtu.be/dJqYv_SFxzE

    #LIVE
    Jetzt aber zur Gegenwart mit Solja und Problemen gegen die Abwehrspielerin aus Nordkorea.

    #RIO-Quiz
    In der TopSpin Doku wurden auch die drei olympischen Sommer-Sportarten aufgelistet, in denen die USA Stand 2012 noch keine einzige Medaille erringen konnte. Eine AAAAS-Medaille für denjenigen, der die richtigen drei Sportarten auflistet (wohlgemerkt nur Sprtarten die in London olympisch waren).

  82. martin

    Handball und Tischtennis sind mir eingefallen, Badminton hab ich gegoogelt.

  83. Higgibaby

    @veniat 14:54: du bist im Büro, das habe ich verstanden, vom Rest dann nix mehr
    aber einen schönen Tag wünsche ich dir :)

  84. Tommy

    Aus dem Stand wär mir nur Handball eingefallen. Hätt sogar gedacht, dass sie im TT vor grauer Vorzeit mal ne Medaille geholt hätten. Forrest Gump war doch so gut.

  85. Embolado

    Danke, Heiner. Leider nur die eine Partie. Mittlerweile wurde auch Bolls Achtelfinale und 22h00 eingetragen auf Olympia 1

  86. Ja, lt. Eishockey News, beim Eishockey, bis auf 17,- statt 15,- Euro Alles recht ähnlich zum Basketball.

    Als Kommentatoren erwartbar betätigt:
    Sebastian Schwele,
    Rick Goldmann, Patrick Bernecker

    Als Schocker dabei:
    Günter-Peter Ploog
    Der ja seit 10 Jahren eigentlich nur erzählt, wie Scheiße die DEL mit den Ausländern ist.

  87. Embolado

    Immerhin haben sie gelernt, diesmal zeigen sie zwischen den beiden deutschen Partien nicht ein Pausenbild wie gestern sondern gehen auf einen anderen Tisch.

  88. moris1610

    Das waren nicht mal 20 min Bogenschießen. Klar besser als nix aber nur ein einziges Match. Ein bisschen mehr darf es dann schon sein.

  89. @Higgibaby: Kurz gesagt, ja im Büro und mein erste Welt Problem ist das: Perfekte Internetanbindung hier im Büro im Gegensatz zu meiner Wohnung, aber dafür ein viel schwächerer Laptop, der es von der Leistung her nicht schafft, die sechs Streams anzuzeigen. Ich könnte also einfach morgen wenn ich denn ins Büro gehen sollte meinen privaten Laptop mitnehmen. Damit mein Dienstrechner 6 Streams schafft heute, habe ich also in die Liste der Streams auch die mit geringerer Qualität aufgenommen. Die benötigen weniger Leistung vom Laptop und die Qualität reicht aus, wenn man ohnehin nur in kleinen Fenster alles darstellt :-)

    Und nun der Jung mit Sostmeier gibt alles.

  90. ElPolloDiablo

    Solja im TT leider raus.
    Parallel verabschiedet sich auch Ni Xia Lian (LUX), die vor 33 Jahren zwei WM-Titel für China geholt hat. Tischtennis ist ein zeitloser Sport…

  91. ShAd

    das mit dem erreichen des achtelfinals im bogenschiessen war doch quatsch. das war doch erst die erste runde mit den 64 teilnehmern

  92. @Embolado: Ich glaube inzwischen wirklich, dass die Streamredaktionen sich auch abwechseln. Während gestern also die ARD dran war, ist heute das ZDF dran. Würde ja auch dazu passen, dass in den Streams die jeweiligen Kommentatoren vom anderen Sender dran sind.

    Kurios: Die ARD macht für mich bisher einen deutlich besseren Job im Hauptsender (TV), in den Streams ist aber bisher am ARD Tag vieles besser (siehe Tischtennis). Entweder stimmt meine Theorie oder aber die ÖR sind lernfähig. Als stimmt meine Theorie. Wichtiger ist aber, dass die Streams genutzt werden.

    Läuft für Jung.

  93. Higgibaby

    @DEL: Da sie alle Spiele übertragen, brauchen sie MINDESTENS sieben Kommentatoren, also werden sie (vermutlich) jeden Menschen, der schon mal Eishockey kommentiert hat, anfragen und versuchen, ins Boot zu holen … vermutlich (wie beim Basketball auch) auch die Jungs von sport1 wie Zapf und co …

  94. thorben

    auf olympia6 gibt es frauen TT.
    die taiwanesin ist sehr emotional und schreit jedes mal auf, wenn sie einen fehler macht.. ^^
    ich musste da aber sehr genau hinschauen um zu sehen, dass das frauen TT ist ^^#aufschrei…

  95. “Wie RIchard Kombel auf der Flcuht über die Hindernisse gestolpert ist” (oder so ähnlich – Wo gräbt Sostmeier die Sprüche denn aus. Wahnsinn.

  96. Embolado

    Ja, veniat, das ergibt eindeutig Sinn. Sehen wir mal wie es morgen aussieht, ob es so schlecht wie gestern ist, oder ob die beiden Redaktionen sich untereinander austauschen.

    Michael Jung also der Mozart mit verschlossenen Augen oder so ähnlich.

  97. Embolado

    Die Taiwanesin ist durch, dann kann es an dem Tisch ja nun mit Ovtcharov weiter gehen. Kvitova scheint auf dem Centre Court auch gleich fertig zu sein, so dass es dort mit Angie und Genie weiter gehen kann. Del Potro hat aber auch nicht so viel Pause nach seinem langen und späten Match gestern. Heute drittes Spiel auf dem Centre.

  98. Jonas Reckermann ‏kommentiert heute um 20:30 im Livestream die brasilianischen Weltmeister erstmals alleine und ist lt Twitter mächtig aufgeregt und stolz drauf.

  99. Tommy

    Schade für Petrissa Solja. Ich halte sie ja für eine die demnächst richtig vorne reinstoßen könnte. Das Match im Stream zw der Taiwanesin und der Weißrussin sah ziemlich unterhaltsam aus. Hab aber nur noch den Decider gesehen. Also jetzt Platte frei für Dima.

  100. Mein Eindruck ist auch, dass unter ZDF Regie die Livestream besser koordiniert sind.
    War ja vorgestern zB auch, als Leerlauf war auf einem Kanal war und schnell etwas ohne Kommentar reingelegt wurde

  101. ShAd

    mit 6 streams plus hauptprogramm sollte doch meiner meinung die maxime sein ALLE medaillenentscheidungen zu zeigen… aber luftgewehr finale ohne stream…

  102. Randfichte

    TOOOOR!!!
    Drei Sekunden vor Schluss das 2:1 für Deutschland im Hockey!

  103. Tommy

    Bäääm. 2:1 für die Hockeyjungs 3 sek vor Ende. War doch live oder:-)?

  104. Da tun mir die Inder, die richtig gut gespielt haben, schon leid.

    Fürs Turnier aus deutscher Sicht natürlich richtig gut für den Kopf

  105. kombüse

    Jetzt auf Olympia 5 Boxen:
    MAESTRE, Gabriel (VEN) – MARUTJAN, Arajik (GER)

  106. Danke kombüse. ARD erst live zum Boxen und dann Konserve Judo saß nicht drin? Zu kurzfristig? Naja. Ich werde es einfach nicht mehr verstehen.

  107. Heiner

    Italie mit der dritten Goldmedaille und achten Medaille. Campriani mit dem Luftgewehr.

  108. Tommy

    Ovtcharov verliert den Ersten nach 8:4 noch 8:11. 2 der 3 letzten Punkte tote Netzroller für den “Katari”.

  109. moris1610

    Das Restart this programme Feature online ist wirklich toll. Sofort alles on tape und demand verfügbar. Gerade nochmal in aller Ruhe die letzten paar Minuten vom Hockey nachgeschaut.

  110. Heiner

    Und im Trap könnte heute noch eine Goldmedaille dazukommen. Zumindest hat ein Italiener die Quali gekommen und auch ein Zweiter ist noch im Halbfinale dabei. Im Land der Vogeljagd wohl zu erwarten.

  111. Embolado

    Was für eine geile Rückhand. Zwei richtige Big Points zum 10-9 und 11-9, 2-1 Führung für Dima

  112. Tommy

    Dima dreht das Ding erstmal auf 2:1-Sätze. Ganz starke Wechsel bei 9:9 zu seinen Gunsten.

  113. moris1610

    Ovtcharov hat sich ne Eistonne selber gebaut. Mertesacker gefällt das.

  114. Tommy

    Der 4. wieder für Li Ping. Ziemlich tricky, auch für Dima schon, das Ganze. Konstanz fehlt noch. Zu viele einfache Fehler.

  115. #Live Pigeon Shooting was held only once in Olympic history, in 1900. The object of this event was to shoot and kill as many birds as possible. This was the first and only time in Olympic history when animals were killed on purpose. The birds were released in front of a participant and the winner was the competitor who shot down the most birds from the sky. The participant was eliminated once they missed two birds. Nearly 300 birds were killed. The event turned out to be quite messy in the end with dead or injured birds on the ground and blood and feathers all over the place.#

  116. Heiner

    Es wurden übrigens 84% der Tickets verkauft. An wen genau und wo diese Leute abgeblieben sind, ist nicht bekannt.

  117. An Sponsoren nehme ich an. Willi Lenke und Maria Hoefl-Riesch geben jedenfalls alles, Opfern sich und besuchen alles.

    Bin derweil auf einen ersten Livebericht von franzx gespannt.

  118. Wiki über Willi: “Ende 2007 wurde Lemke von der Bundesregierung für das Amt des UN-Sonderberaters für Sport im Dienste von Frieden und Entwicklung vorgeschlagen. Nachdem der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages zugesichert hatte, die Finanzierung dieses Amtes in Höhe von jährlich 450.000 Euro zu übernehmen, wurde Lemke am 18. März 2008 von UN-Generalsekretär Ban Ki-moon als Nachfolger von Adolf Ogi berufen. Lemke trat deshalb am 6. April 2008 als Innensenator zurück.”
    Das heißt der Willibald reist auf Kosten des deutschen Steuerzahlers für ne knappe halbe Million durch die Welt, schüttelt ein paar Hände, genießt das Buffet auf Veranstaltungen und zieht sich Sport vor Ort rein? Nun gut, gibt beschissenere Jobs.

  119. Heiner

    Bartels hat kritisch angemerkt, dass es nicht die Russen sind, die Weltrekorde schwimmen. Also müssten sie ja was falsch machen beim Dopen.

  120. MarioP

    @ veniat

    Ein Parteifreund musste versorgt werden. Könnte man denken. In Wirklichkeit war er natürlich der beste Mann für den Job.

  121. Embolado

    Hui, das sah für Ovtcharov doch schon sehr gut aus mit 3-2 und 7-4, aber Li Ping kommt nochmal zurück mit deutlich mehr Risiko. Die letzten beiden Aufschläge von Ovtcharov waren jetzt aber auch zu konservativ, der Katari nahm sie diesmal direkt mit dem Topspin an im Vergleich zu den gleichen Aufschlägen in den vorherigen Sätzen.

    Nun gut, Entscheidungssatz also…

  122. Heiner

    Basczinsky/Hingis haben gegen Mattek-Sands/Vandeweghe das Viertelfinale erreicht. Würde Hingis ja eine Medaille sehr gönnen.

  123. Standuhr

    Bei Ledecki wird gefragt ob das schnelle Schwimmen nicht Spuren im Körper hinterlässt….. wäre sie Russin oder Chinesin….. das Dopinggeschrei wäre ohne Fernsehen bis hier her zu hören.

  124. mik

    Als Werder Fan wäre ich jederzeit lieber mit Hoeneß ein paar Würstel essen gegangen als mit Lemke.

  125. MarioP

    Habe eben zum ersten Male für heute Kanada besucht. Es empfing mich der Hinweis “18 Live now”. Aber kein Segeln. Skandal…

  126. moris1610

    Was ein Match. Enges Höschen für Dimi.
    Kerber im zweiten Satz schon wieder 2-0 vorne. Gleich mit Break gestartet.

  127. Embolado

    JAAAAAA, Drama bis zum Ende, 11-9 im siebten Satz. Aber muss der Michael Kreutz, da am Ende so oft in den Ballwechsel reinschreien.

  128. Heiner

    Krajewski in der Vielseitigkeit nach drei Verweigerungen disqualifiziert. Damit kommt auf jeden Fall das eher schwache Ergebnis von Auffarth in die Wertung.

  129. mik

    Stream 6 mit surfen, aber mit dem Wildwasserton von 5.
    Schwimmen 1
    Kerber 2
    Hockey Damen NZL-GER 1:0 3
    Vielseitigkeit 4

  130. MarioP

    @ Markus

    Wenn ich DAZN wäre, würde ich die Premier League ganz für mich allein und meine 500 Abonnenten behalten.

  131. Embolado

    Sieht ja ganz gut aus für Kerber, 4-1, während Aris Donzelli vom Anrufen des Hawk Eye spricht.

  132. Starkes Match der Kerberin. Genie fehlt einfach die Präzision und die Konstanz in ihren Winner Schlägen.

  133. Geiler Ballwechsel zum Matchball.
    Genie bewegt sich auf jeden Fall wieder deutlich besser, als noch zu Beginn der Saison. Top 10 ist da schon wieder drin.

    Angie im zweiten Satz brutal gut.

  134. Nachdem wir hier wohl alle Frauen vertrieben haben (Starkstromliesel habe ich schon lange nicht mehr gelesen), könnte man ja bei Frau Bouchard…#Aufschrei

    Und das launige Lemke-Interview in der heutigen FAZ wurde hier auch schon abgefrühstückt?

  135. So, back home, heute mit zwei Laptops! Kurzes Wrapup zum wieder reinkommen:
    * Tennis: Angie gut, chouchard ok, Angie machts aber aktuell nicht zu. Jetzt schon, läuft, Check.
    * Ovtcharov: Souervän wie Boll in sieben Sätzen durch. Läuft, Check.
    * Vielseitigkeit: Die Hippokratie ist am Boden zerstört, keine Teammedaille? Kein Check.
    * Hockey: Souverän 3,5 Sekunden vor Ende gewonnen. Läuft.
    * Nochmal Hockey, dieses mal Damen: Ausgleich gemacht, Riesenchance nicht genutzt, schaun mer mal
    * Schwimmen: Phelps, kein WR, was haben die Deutschen Stars gemacht?
    * Was kommt so in den nächsten 2.3 Stunden?

  136. Embolado

    Und Angie ist durch. Habe zwar nur den zweiten Satz gesehen, aber das sah schon sehr, sehr ordentlich aus.

  137. @Klabautermann: Nene, haben wir nicht. Schaun mal in die Nightsession bzw. early morning session dieses von gestern. Die stillen Leserinnen schweigen und sind begeistert!

  138. Tommy

    Angie nun auch durch. Sah im 2. Satz schon nicht schlecht aus. Ohne ein bisschen Krampf (bei 5:1) und Drama hinten raus ging’s zwar nicht. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau gg Bouchard. Wieder mal beeindruckend wie überlegen sie läuferisch ist. Auch heute wieder nen ganz anderes Level gegenüber Genie.

  139. moris1610

    Kerber durch. Auch wenn es sich zum Ende noch etwas gezogen hatte mit den Matchbällen.

  140. Echt schade, dass es keine 8 Stunden Sostmeier im Livestream gibt.
    Da könntest 5 folgen literarisches Quartett daraus schneiden ;-)

  141. Embolado

    @Berni – bei mir auch schon seit ein paar Minuten kein Ton im Livestream dort

  142. mik

    Toni Wilhelm ist beim Surfen nach 2 Rennen auf Platz 4. Vielleicht geht da was.

  143. Warum zeigen die ÖR offenbar außerhalb von 13.30-17:00 Uhr nur noch wenig Livesport? Es läuft gerade Schwimmen, Hockey, Reiten, Kanu, Surfen, Segeln, wisst ihr ja selbst was noch alles. Und ich sehe Kerbe in einer langen Konserve. Hmm.

  144. Ein bisserl Paddeln und Windsurfen war optisch auch mal schön zwischendrin zu gucken.

    Was mir gerade so auffällt…
    Außer beim Fußball und Schwimmen gab es bisher quasi keine After-Game- Interviews zu sehen.
    Darf man das nicht mehr so oder liegt es an den Personal Einsparungen?
    Wie ist es bei BBC&Co?

  145. mik

    Ton wieder da beim Hockey. Nicht gerade konsequent im Abschluss die deutschen Damen.

  146. Arnesen

    Die ARD übt das doch jeden Winter mit dem Un-Live, veniat. Die können das einfach perfekt.

    Warum ist ein Tennisstadion eigentlich rund? Gibts da später lustige Spiele mit Stieren oder gar Löwen und Christen?

  147. @veniat
    Ich finde das im Hauptprogramm eigentlich ganz okay, da es das Stream Angebot gibt. (Heute ja auch wieder vernünftig aufgeteilt)
    Im Grunde spricht man ja, mit den TV Programm und dem Internet Programm zwei unterschiedliche Zielgruppen an.
    Wenn meine Mom jetzt Fernsehen guckt, gefällt ihr dass so, ein wenig Tischtennis, ein wenig Kerber, mal Reiten. Die kümmert es nicht, ob das schon 10-30 min her ist.

  148. Ja Arnesen, hatte wir ja bisher an jedem Tag. Neu ist aber mein Gefühl (keine Ahnung ob es mich trügt) dass es offenbar an der Tageszeit liegt. So als ob man dem nach Hause kommenden Max Mustermann und Petra Musterfrau das zeigen möchte. Ok, na gut, aber warum nicht geschickter einbauen? Warum nicht in kurzen Pausen zwischen Livesport wie gerade im Telegramm? Stattdessen gibt es wieder die Dauerkonserve.

    Streamübersicht:
    Olympia 1: Basketball der Herren
    Olympia 2: Rugby 7!!!
    Olympia 3: Hockey
    Olympia 4: Vielseitigkeit ohne Sostmeier
    Olympia 5: Kanuslalom Doppelt
    Olympia 6: Segeln Männer

    Dazu via CBC Stream: Stosur – Dio am Tablet.

  149. Heiner

    So jetzt mal Rugby Sevens. Frauenhalbfinale Großbritanien vs Australien.

  150. Peter

    #dazn-gastro

    kleines Update es kam doch noch eine Mail obwohl davor die Email kam wegen Closed und so….

    Hallo lieber Sportsfreund,

    vielen Dank für dein Interesse an DAZN.

    Zur Zeit kann ich dir dazu leider noch nix genaues sagen. Sobald DAZN startet und vielleicht ein bisschen Zeit vergangen ist, können wir dir dazu mehr sagen.
    Bis dahin wünsche ich dir trotzdem viel Spaß mit deinem Lieblingssport auf DAZN.

    Was mich wundert das sie von noch nicht startet geschrieben hat obwohl das Anmelden ja nun möglich ist über http://www.dazn.com

    Dann mal auf in die nächste Instanz und direkt bei Perform anrufen … haben ja ne Geschäftsstelle in der Stadt …

  151. mik

    Sobald man die Streams – parallel womöglich – nutzt, und hier noch vorbeischaut, ist das Hauptprogramm nicht mehr zu nutzen. Die Erwartungshaltung verschiebt sich dann doch arg.
    Wer gelegentlich einen Wettkampf ganz sehen will, wie mein Vater, der kann nach einem Stream noch wieder ins Hauptprogramm einsteigen oder dabei bleiben wie Bernis Mutter. Oder mein Nachbar, den ich gerade von der Arbeit heimkommen sehe, der tagsüber fast nichts mitbekommt.

  152. MarioP

    So lange man alles nur 1x zeigt, ist es eigentlich in Ordnung zeitnah Konserven zu “servieren”.

  153. Wer kommentiert denn den Kanuslalom? Ist eine Frau, aber nicht Neumann?
    Positiv, ja das kann ich auch…,: Die meisten Streams aktuell sogar kommentiert. Nicht immer fachkundig bis ins Blut, aber der Ansatz ist schwer in Ordnung. Ideal macht man es dann irgendwann überall so wie im Hockey mit Duo oder aber Beachvolleyball mit Reckermann. Aber kommentiert die meisten, das ist schön gut.

  154. Klimke jetzt beim Reiten. Reitet aber auch an einem Hindernis vorbei…
    Was TV angeht habt ihr wohl Recht. Ich frage mich nur, warum z.B. das SRF das anders hinbekommt. Sind die Schweizer Arbeitnehmer so anders?

  155. Heiner

    Leistungsunterschied zwischen Australien und Kanada dann doch noch etwas groß.

  156. Das High5 mit diesem riesigen Torwarthandschuh beim Hockey ist auch ne fancy Sache.
    Stosur – Doi kann lang werden. 1:1 nach Ewigkeiten. Zähe Angelegenheit.

  157. Ariane

    Hey. Nach 100 Jahren meld ich mich mal wieder und gleich mit einer Frage.
    Welchen technischen Trick muss man denn anwenden, wenn man mit der Alternative Mini-Stream oder Vollbild nicht zufrieden ist? Bin da technisch doch zu unbedarft zu :/

  158. Ariane

    Zur Diskussion Stream/TV hab ich gestern festgestellt, dass beides parallel etwas schwierig ist, weil man eben einen großen Teil der Konserven schon kennt. Sehr schade, dass die ÖR nicht zumindest einen zusätzlichen Sender für so lange Ereignisse wie Fußball, Hockey etc aufschalten können, da sammeln sich natürlich immer extrem viele Konserven an.

  159. Klappflügel

    @veniat
    Eine Susanne Simon, die aber laut Wikipedia nichts mit dem Herr Simon zu tun hat.

  160. Wenn man die Frau des Herren Bundestrainers, Lisa Altenburg, so sieht, denkt man auch nicht, dass sie schon 27 und Mutter ist.
    Bevor gemeckert wird, ist als Kompliment gemeint.

  161. @Ariane: Am Laptop/PC kannst du am besten den VLC Media Player runterladen und dann die AAAAS-Senderliste als Datei dazu abspeichern, die gibt es hier: https://dl.dropboxusercontent.com/s/fw3g18hd3i712gv/aaaas-olympia.m3u

    Dann einfach die Datei mit dem VLC Player öffnen und den richtigen Stream auswählen. Du kannst die Fenster beliebig in der Größe verändern. Auch kannst du VLC zweimal öffnen und so zwei Streams gleichzeitig starten. Bis zu sechsmal, dann müsstest du sechsmal VLC nebeneinander starten ;-)

  162. ze_german

    bin beim rugby sehr froh über das Mikro das der schiri trägt, bekommt man doch erheblich mehr mit vom Spiel

  163. Achso, wenn du noch auf Ansicht -> “Minimale Ansicht” gehst kannst du den grauen Rahmen wegbekommen und mit Video -> “Immer im Vordergrund” ist es immer sichtbar, auch wenn du noch andere Programme öffnest.

  164. Danke Klappflügel, meine die ist sonst häufiger in Zusammenfassungen zu hören. Macht das aber grundsolide, fachlich kann ich das aber nciht beurteilen.

  165. Ariane

    Vielen Dank Veniat. Ich teste das mal aus. Scheint mir doch komfortabler als immer mit drei Streams auf Mini-Ansicht herumzuhampeln :)

  166. Murgl

    Sebastian “Basti” Schwele kommt aber hoffentlich auch bei ServusTV und EBEL manchmal vorbei. Höre ihn sehr gerne bei den EBEL Übertragungen weil er auch sehr viel Hintergrundwissen hat

  167. MarioP

    #Golf

    Kaymer startet am Donnerstag um 14:14 Uhr gemeinsam mit Bubba Watson und einem Inder ins olympische Abenteuer. Es haben sich doch noch einige Prominente gefunden.

  168. Papaschlumpf

    Hier scheint ja Olympia alle zu elektrisieren… ich muss sagen, dass mich das so gar nicht mitnimmt. Die Doping-Farce im Vorfeld, jetzt purzeln die Schwimm-Weltrekorde, natürlich alles sauber, naja
    Bringt mich immer mehr dazu, den meisten Sport-Events kritisch gegenüber zu stehen.

    Beim Fußball drifften Profitum und Basis durch die Explosion der Ablösen und Gehälter immer weiter auseinander, es wird überall “nachgeholfen”, es wird geschoben was das Zeug hält (Stichwort IOC und Bach). Vielleicht bin zu romantisch veranlagt, aber es macht zunehmend weniger Spass :(

    Ich gehe am Wochenden mal wieder zu einem Regionalliga oder Verbandsliga-Spiel, da hat man zumindest noch das Gefühl, dass alles nicht total überdreht ist. Und im Herbst Eishockey “unter” der DEL mal schauen, wo’s mich hinverschägt :) Landshut, Bad Tölz, Garmisch, Peiting, Deggendorf usw.

  169. Die kleinen Tribüne beim Tontaubenschiessen sind wenigstens mal halb gefüllt.
    Das mangelnde Publikum ist echt schade.
    Gibt es dazu irgendwas fundiertes zu lesen?

  170. Conejero

    Hat jemand eine Übersicht der Dauerkartenpreise der BL parat?

    Danke im voraus!

  171. thorben

    @papaschlumpf
    man kann ja auch die kleineren Sportarten gucken.
    ich schau gerade nebenbei rugby7.
    gefällt mir sehr gut.
    Kann man das kicken eigentlich nicht üben? ist ja schon auffällig, dass man bei 5 versuchen 5 mal daneben kickt.

    #kanuslalom
    die gute frau simon fande ich vorhin auch sehr angenehm, auch wenn ich keine ahnung hatte…

  172. moris1610

    @Conejero Schau mal im Uebersteiger Blog vorbei. Da gibts sowas jedes Jahr für 1. und 2. Liga.

  173. mik

    Ein Italiener raus beim Trap. Der andere wird Gold oder Silber ziehen. Italia!

  174. Klappflügel

    @thorben
    Meinst du das Erhöhen nach einem Versuch oder das kicken aus dem Spiel?
    Ist beides nicht so einfach, da das Erhöhen auf einer Linie mit dem Ort des Versuchs liegen müssen und der Kick erfolgt halt aus dem Laufen.
    So ist es im normalen Rugby.

  175. tigerle

    @thorben
    Im Unterschied zum 15er Rugby sind es Drop-Kicks statt Kicks von Ballhaltern.

    Außerdem ist mir bei der letzten (oder vorletzten) 15er Damen-Rugby-WM aufgefallen, dass das Kicken dort auch nicht gut aussah.

  176. thorben

    erhöhen nach dem versuch.
    die neuseeländerinnen haben ja 5 versuche gelegt und kein extra kick war gut.

  177. Hoopharry

    Hallo liebe Skys, mal eine Frage:

    Wenn es für den türkischen Familiennamen Özcan (Ingolstadt-Tor/VfB-Mittelfeld) gleich drei verschiedene Aussprachen bei euch gibt (Ötzkahn, Ötschan. Ötztschan), dann gibt es die doch sicher auch für den deutschen Namen Müller, oder?…Bin schon gespannt…

  178. Klappflügel

    Die Nummer sind beim Trapp ja genau so “professionell” befestigt, wie bei beim Luftgewehr in der Halle.

  179. trempot

    @hoop min. 4
    Müller
    Mühller
    Mülla
    Mühlla
    Dann noch diverse Ausprachen fürs r als
    Stimmhafter alveolarer Vibrant
    Stimmhafter alveolarer Tap
    Stimmhafter uvularer Frikativ
    Stimmhafter palataler Vibrant

  180. Reckermann ist jetzt auf der 3 das erste Mal solo im Stream drauf. Nervösität merkte man nur ganz leicht am Anfang, sobald das Spiel lsogeht ist alles easy.

  181. Pfeiffer im Stream 5 mit dem Qualilauf live. Während die ARD Konserve den Doppelsitzer zeigt. Das ist so einer dieser Sachen, die ich nicht verstehe. Warum nciht genau anders herum?

  182. Warum wurde denn beschlossen, beim Wildwasser fahren, die Zweier in 4 Jahren zu streichen?
    Kommt mir jetzt erstmal als Einsparung nicht so sinnvoll vor, da ja der Kanal eh da ist.

  183. Ariane

    Nochmal vielen Dank Veniat, das ist ja fantastisch komfortabel, hat bei mir genau richtig zum Lauf von Pfeiffer gepasst <3

  184. Tommy

    Die brasilianischen Weltmeister am Beach spielen gerade gg ein österreichisches Duo. Und nichtmal da ist die Hütte auch nur annähernd voll.

  185. Die Ästhetik des Gewichthebens erschliesst sich mir irgendwie nicht. Aber gut, muss ja auch nicht.
    Lieber Beachvolleyball, heute mit den Brasilianern etwas besser gefüllt.
    Die Tribüne zum Meer steht leider immernoch ;-)

  186. #BreakingNews
    Franzi hat keine schwarz-gelben Haare mehr.


    Stark die Ösis am Strand und Reckermann kommt immer besser ins Reden

  187. Gerne Ariane. Die Streams Olympia 1-6 sind identisch bei ARD und ZDF (nur anderes Senderlogo) und sind HD. Die Streams sind also in besserer Qualität, jedoch ziemlich rechenintensiv. Mehrere nebeneinander könnte je nach Computer und Internetleitung nicht klappen. Dafür gibt es als Alternative die mit (576) gekennzeichneten Streams. INhaltlich identisch, sind die in normaler Qualität und weniger rechenintensiv. Für Laptopgröße gerade in kleinen Fenster aber perfekt.

    Pfeiffer hat wirklich Glück gehabt, das war haarscharf, aber ist im finale dabei.

    Und heute ist die Streambesetzung bisher wirklich gut. Trapfinale läuft.

  188. JensA

    So ich habe jetzt ersten, dass die deutsche Gewichtheberin aus eher obskuren Umständen überhaupt nur dabei ist und eine peinliche Bestleistung aufgestellt hat. Aber was das im Kontext des gesamten Wettbewerbs bedeutet, bin ich völlig ahnungslos von der ARD zurück gelassen. Kann man sich dann auch sparen den Bericht… VfB hihi…

  189. JensA

    Oh Mann, diese Autokorrektur auf dem Handy… Also: ersten=erfahren und peinlich=persönliche. Sorry!!!

  190. Heiner

    @Berni

    Die Canadier-Zweier werden zu Gunsten der Canadier-Frauen gestrichen.

  191. Tommy

    Doppler/Horst gewinnen tatsächlich den 1. Satz nachdem sie bereits ein 18:15 aus der Hand gegeben hatten.
    Btw: Reckermann macht das richtig klasse.

  192. Ariane

    Ah danke. Hier zu Hause schau ich über PC, da reicht die Rechnerleistung noch. Büro ist dann vermutlich wieder mini oder mindere Quali angesagt. ^^
    Kann man auch irgendwie direkt “umschalten”? Momentan zapp ich mich immer durch, bis ich das finde, das ich suche, erscheint mir aber noch etwas umständlich.

  193. ShAd

    im turmspringen gleich ist die erste medaille für deutschland sehr realistisch

  194. mik

    Berni: meine Frau sagt, die Haare sind genauso geblieben, aber leicht fettig.

  195. Stosur gewinnt übrigens gegen Doi den ersten Satz und führt Break vor im zweiten. Die Siegerin ist die nächste Gegnerin von Kerber.

  196. Conejero

    Warum ich wegen der DK-Preise fragte:

    CD Tenerife liegt, bei übelstem Gekicke, zwischen 1. und 2. BL preislich…

    Und bei Top-Spielen schlagen sie dann nochmal gewaltig auf die normalen Eintrittskarten (mittleres 1.BL-Niveau) auf.

    Wobei “Topspiele” so Spiele wie gegen Gijon, Las Palmas oder Marinos (Tenerife) waren in der Vergangenheit, die sie auch ohne Zuschlag nicht ausverkauft bekommen hätten…

  197. Danke Heiner für die Info.
    Musste man dann vom Verband her eine Obergrenze einhalten, wegen der Gesamtentscheidungen, oder? Und etwas anderes zwingend streichen.

    Reckermann richtig gut. …Und das Spiel auch

  198. Ariane, du kannst zumindest über rechten Maustaste -> Wiedergabeliste aus dem Bild heraus den Stream den du möchtest auswählen. Meinst du das?

  199. Uwe

    @mik: Bitte nochmal nachfragen und konzentrieren. Die schwarzen Partien sind nun blond getönt, aber nicht gefärbt, daher die leichte Schattierung, die jedoch weniger stark als gestern ist. Müssen wir erst den Elite-Zirkel Ariane und Sabchen bemühen, damit das geklärt wird?

  200. NoBlackHat

    Gibt es irgendwo eine Übersicht, was wann auf welchem Stream kommt?

  201. Ach, stimmt. Tennis ganz vergessen.
    Del Potro im dritten Satz und Siegemund auf Platz 8 gestartet.
    Von 8 gibt es, glaube ich, keine Bilder, oder?

  202. Arnesen

    Da ich sonst selten etwas Persönliches, geschweige denn etwas Gutes über ARD-Kommentatoren zu sagen weiß: Püschel, der gerade Wasserspringen macht, weiß, wovon er spricht.

  203. Hab bisher glaube ich noch keine von der 8 gesehen, nein. Jetzt gibt die ARD aber an mit Livesport, Wasserspringen zur Primetime. Hoffentlich belohnen die Deutschen das mit der Medaillie. Geht doch!

  204. Ariane

    Ah danke Veniat, das meinte ich.
    Und bei Franzis Haaren bin ich bei allem was über “Irgendwie dunkelblond” hinausgeht, leider überfragt :-)

  205. ze_german

    okay, Säbelfechten ist noch überflüssiger als Florett.

    kann man alles ausser Degen direkt abschaffen :)

  206. Heiner

    @Berni

    Ich denke mal. Grundsätzlich möchte man ja, dass die Teilnehmerzahl nicht größer wird. Beim Fechten oder Bahnradfahren wurden ja auch schon Disziplinen gestrichen oder es wird rotiert. Wie man dann in Tokio mit den neuen Sportarten verfährt, ist mir aber auch nicht klar. Da wird sich eine Steigerung der Teilnehmerzahl wohl nicht vermeiden lassen.

  207. Hopper

    Fußballstimmung beim Tennis. Also Argentinier und Brasilianer können sich gar nicht ab!

  208. Standuhr

    15000 Trainingssprünge…. sind bei 365 Tagen, 41 pro Tag und das wirklich jeden Tag…….halte ich dann doch für etwas übertrieben.

  209. Ich finde Säble zumindest einfach nachzuvollziehen im Stream. Ist halt alles erlaubt, auch Hiebe. Beim Degen ist doch völlig unklar, wer gerade das Angriffsrecht hat(te). Und außerdem Mariel Zagunis eine klasse Fechterin. Wann ist die dran?

  210. thedishguy

    Bei der BBC ist Olympia gerade für eine halbe Stunde von BBC One auf BBC Two umgezogen. Schließlich ist bei BBC One 21:00 die Zeit von EastEnders.

  211. mik

    Hatte gestern noch etwas Eurosportentzug beim Wasserspringen, aber hauptsächlich wegen der fehlenden Expertin, Heike Fischer (?). Obwohl Sigi erstaunliche Gedächtnisleistungen an Sprünge von früheren Turnieren hat.
    Püschel gefällt.

  212. JensA

    “Schönes” Spruchband der VfB Fans zum Wechsel von Timo Werner. Da weiß man gleich wieder warum man den Klub kacke findet und Werner weiß, dass er alles richtig gemacht hat.

  213. tony

    # ARD
    Ist Turmspringen tatsächlich live oder macht die ARD gerade eine nicht – live Konferenz?

  214. Willi Lippens

    Kann hier jemand erklären, warum die Tagesschau “aus rechtlichen Gründen” keine Olympia-Bilder im Internet zeigen darf, die ARD aber ansonsten quasi permanent nur Zusammenfassungen versendet, auch über das Internet?

  215. EastEnders die britische Lindenstrasse ;-)

    Beim Beachvolleyball geht es auf die Entscheidung im dritten Satz zu. 12:10 für Austria gegen Brasil

  216. kombüse

    @tony
    Zeitversetzt. Sieht man, weil kein “Live” unter dem ARD Logo zu erkennen ist

  217. ze_german

    Mir geht Säbel einfach irgendwie zu schnell. Da springen einfach beide aufeinander los und dann leuchten beide Lampen, und dann reissen beide die Maske hoch, und der Obmann spricht französisch;
    finde ich verwirrend :D

  218. Was? Echt? So eine Scheiße, die war doch mal richtig gut….schade.
    CBC zeigt übrigens von Platz 4 das Doppel mit Johnson/Sock. Das ist schon eine atemberaubende Vielfalt da am Tablet.

  219. Tommy

    Die beiden Österreicher habens tatsächlich gezogen, nachdem sie die Brasilianer nochmal in den Satz geholt hatten und drohten, einzubrechen. Klasse.

  220. Das ist nur so lange live bis franx uns gleich schreibt, wer gewonnen hat. Und dann wissen, wird, dass wir die ganze Zeit beschissen werden. Hemmungslos.

  221. Ösis gewinnen gegen die Brasilianer.

    Das vorhandene Publikum nicht sehr sympathisch mit dem auspfeifen der Österreicher schon mit dem Aufschlag.
    Also eher keine Partystimmung …

    Reckermann richtig gut.

  222. JensA

    @kombüse
    Wer zu Red Bull wechselt ist kein VfBer sondern ein charakterloses Arschloch

  223. Heiner

    Jetzt schlägt auch gleich der 6.Stream mit Bogenschießen auf. Wieder nur ein zwanzigminütiges Intermezzo, bevor es dann um 22:00 zum Tischtennis geht.

  224. ShAd

    also säbel fechten ist echt das blödeste von allen xD.
    für mich ganz klar degen > florett > säbel
    wurde also von tag zu schlechter :P

  225. tony

    Schaut deine Frau gerade mit, mike?
    Ihre Gedanken würden mich mehr interessieren…

  226. mik

    @tony: wir sehen getrennt, sie schaut im Wohnzimmer mit einer Freundin. Scheinen Spaß zu haben.

  227. Ariane

    Ich bin mit dem ganzen Kampfzeugs überfordert, egal ob Judo oder mit etwas öh stockartigem. Dazu ist es nicht so hübsch anzusehen wie Turnen oder Wasserhüpfen^^

  228. Klappflügel

    Ich achte beim Turmspringen eigentlich nur auf das eintauchen, je mehr das Wasser spritzt desto schlechter war der Sprung.
    War mal ein Tipp bei ES.

    Und beim Synchron auch darauf.

  229. Ich muss ja mal sagen, dass die ARD in dem Fall wirklich fast alles richtig macht. wenn wirklich beides parallel ist. Ein kurzer Hinweis, dass man ihn ganz kurz zeitversetzt zeigt wäre ideal, ansonsten ist das doch OK.

  230. ze_german

    fand den synchronwert bei den britten grad in Runde 4 irgendwie sehr hoch, dafür, dass die so ne vierteldrehung auseinander lagen.

    Oder denke ich da zu streng?

  231. Nun ein wenig Bogenschießen im Stream.
    Also die ARD Tage, wenn dass ZDF die Streams betreut wirken runder.

  232. ShAd

    die chinesen haben eben beim dirtten srpung in der synchronität durchweg nur eine 8.0 bekommen. dabei war das für mich ne klare 10 !!!..ausfrührung war halt nicht perfekt, aber dafür gibt#s ja einen eigenen bereich… sachen gibt’s …

  233. ze_german

    was mich wieder darin bestärkt, dass ich diese Punktrichterbewerbe nicht mag.

  234. @ze_german: Könnte an Tom Daley liegen, der ggf. ein bisschen einen Bonus hat.

    Auf dem Centercourt jetzt Kvitova vs. Wozniacki

  235. mik

    @ze_german: Fand ich auch. Im Vergleich zur Eiskunstlauflotterie kann ich die Urteile aber besser nachvollziehen.

  236. Oha, die Kenianerin hat also das große Los gezogen und “darf” gegen eine Südkoreanerin im Bogenschießen ran. Viel Erfolg, Glück, und noch viel mehr. Und auch dann reicht es natürlich nicht.

  237. tony

    Prosecco, Erdbeeren und junge Männer beim Turnen und Wasserspringen.
    Da kann Frau heute nicht meckern

  238. Klappflügel

    Ich bin froh das der Kampfrichterentscheid im Judo abgeschafft wurde, das wirkte immer wie eine Lotterie.

  239. Paulemann

    Coronation Street – itv.
    Eastenders – BBC.

    Die Sendezeiten haben die Sender so abgestimmt, dass der Brite beides sehen kann. Ich frag mich wieder mal, warum ich sowas weiss … ^^

  240. ze_german

    hab grad mal im stream bei den Turnern vorbeigeschaut und da hat der Co-Kommentator ganz gut vermitteln können wo die Abzüge herkommen.

    Finde heute die Kommentare eh durchgehend gut.

  241. moris1610

    Wow sind die Chinesen krass beim Turmspringen. Vllt holen Hausding/Klein ja ne Medaille.

  242. Uwe

    Ich habe bei einer Kenianierin jemand anderes erwartet. Was ist ihre Story?

  243. ShAd

    es macht mir unheimlich viel spaß den südkoreanern beim bogenschiessen zuzusehen. ich weiß auch nicht genau woran das liegt :)
    es hat was erhabenes bei Ihnen.

  244. Heiner

    Eine Südkoreanerin ist schon ausgeschieden. Gegen eine Schützin aus Indonesien.

  245. donic

    Die Briten werden schon großzügig bewertet, vor allem in der Synchronie, der Tom Daley Faktor? Nunja wird wohl Platz 4/5 werden.

  246. Heiner

    Jetzt eine Brasilianerin im Judofinale. Sollte stimmungsvoll sein. Ich werde zur Mongolin halten.

  247. @Uwe: Anwar Shehzana ist noch 26 und hat in zwei Wochen Geburtstag. Außerdem hat sie sich geschickt im kenianischen Tiefland vorbereitet und hat sich damit geschickt vor Hajo “007” Seppelt versteckt. Alles weitere zu ihr findest du ganz kompakt hier.

  248. #BBC
    Während beim Fußball und beim Tennis der Sport vorgeht, ist EastEnders bei Olympia meistens gesetzt. Da weichen sie auch in den nächsten Tagen (Di & Do 20:30; Fr 21:00) immer auf BBC Two mit Olympia aus.

  249. Judo ist ja mit vdG – und die Brasilianerin gewinnt. Nach der Pleite gestern (wurde irgendwi gesagt) ist das natürlich Balsam.

  250. Uwe

    Warum bekommen die Synchronspringer nichts zu essen? So schmal wie die sind…

  251. Heiner

    Die Gastgeber haben ihre Goldmedaille. Auch noch durch eine echte Carioca.

  252. Ariane

    Schade für die Deutschen. Aber auch lustig, wie sich alle viel mehr freuen als die Chinesen^^

  253. Hmm, also optisch sah das aber gar nicht nach Platz 3 für die Briten aus. Der war doch voll drüber; ich würde mal sagen, das Daley mal kein Nachteil da im Duett war…

  254. Tommy

    Der Nigerianer gewinnt den 1. nach 10:5 mit 12:10 gg Timo.
    @Embolado: Kanntest du den vor gestern?

  255. moris1610

    Ich fand den letzten Sprung der Briten eigentlich auch nicht so gut vom Gefühl her. Nunja.

  256. Higgibaby

    Und St. Pauli hat das Spiel tatsächlich noch komplett aus der Hand gegeben und in Stuttgart verloren

  257. Embolado

    Rechtzeitig zum Boll Match wieder eingetroffen, gleich mal mit Satz Rückstand, und erstmal die letzten Stunden hier im AAAAS Liveticker nachlesen, was ich verpasst habe

  258. mik

    Bei den Grundsprüngen am Anfang hat Hausding leider etwas liegen lassen. Gut, nächster Wettbewerb.

  259. kombüse

    Kann mir einer erklären, warum man nur 15 Minuten Bogenschießen streamt obwohl 3 Ansetzungen stehen (plus die Beachvolleyballübertragung erst ab ca 23 Uhr beginnt)

  260. @kombüse: Kann es sein, dass sie zwischen den Matches immer rausgehen und dann wieder drauf sind, wenn es weitergeht? Oder läuft gerade wirklich ein Duell?

    Liebe ARD: Jetzt nicht mit Biedermannfestspielen anfangen. Das ist Käse. Lieber Boll zeigen nach den Tagesthemen.

  261. Embolado

    @Tommy – Nicht wirklich, also den Namen hatte ich schon mal gehört, aber spielen habe ich ihn noch nicht gesehen. Schande über mein Haupt…

    0-2 aus Sicht von Boll

  262. mik

    Schalte jetzt erst rein, der Aruna ist aber immer für eine Überraschung gut – habe ich gespeichert.

  263. donic

    Der Aruna ist schon ein cooler Typ, hab den dieses Jahr bei den German Open in Berlin gesehen, macht mit seiner unorthodoxen Spielweisr richtig Laune. Der war also bei den absoluten TT Insidern hoch geschätzt, war auch gegen Zhang Jike schon ma! nah dran an nem Sieg. Vielleicht gibts wieder 7 Sätze.

  264. Clubwanze

    Übrigens nur 2 Min. Nachspielzeit trotz langer Verletzungspause und Auswechslungen und Rudelbildung und ich dachte es werden andere Saiten aufgezogen. :(
    Schade wieder keine Medaille

  265. ElPolloDiablo

    #TT

    Der Nigerianer hatte seinen großen Aha-Auftritt als amtierender Afrikameister beim World Cup 2014 in Düsseldorf. Hat dort z.B Bolls Gegner von gestern 4:0 geschlagen und erst im Viertelfinale gegen Zhang Jike verloren. Sehe ihn jetzt aber selber zum ersten Mal.

    Und Boll lässt ihn ja auch gerade ganz nett mitspielen…

  266. Weile keiner Lust auf die Nachrichten hat und alle den Stream wollen. Da gebe ich Higgibaby recht, das kann nicht die Zukunft sein.

    Derweil die Kaiserin und der Kaiser in Japan, das wirkt schon sehr skurill.

  267. NoBlackHat

    Danke für den Link zur Streamübersicht.

    Bin jetzt auch bei Boll, aber der sieht nicht wirklich gut aus. Oder aber sein Gegner ist besser ;)

  268. Embolado

    Im Vergleich mit Aruna fehlt Boll halt ein wirklicher Endschlag. Er muss sich seine Punkte viel mehr erkämpfen. So einfache Punkte gibt es kaum für ihn. Boll ist halt am gefährlichsten wenn er die Bälle richtig früh nehmen kann mit Vor und Rückhand und direkt, am besten noch über dem Tisch, den Gegen Top Spin ansiedeln kann.

    Satz 4 sieht jetzt schonmal besser aus, aber auch ein 1-3 ist ein derbes Brett.

  269. Ariane

    Ihr nehmt einem aber auch wirklich jede Motivation, auch mal beim TT reinzuklicken^^

  270. Heiner

    Jetzt haben auch die Japaner ihr Judogold. In London gab es ja, glaube ich zumindest, gar keines.

  271. Embolado

    Und Ma Long liegt 0-2 zurück, mal schauen was die BBC noch für ein Tisch streamt.

  272. ElPolloDiablo

    Für meinen Geschmack hat Boll den Nigerianer ein bisschen arg weit ziehen gelassen. Die Sätze bis 11 sind verdammt kurz…

  273. Klappflügel

    Fechten ist bei mir Degen über Säbel über Florett.

    Jetzt mal schauen ob Boll scheitert.

  274. mik

    Haben auch schon zwei deutsche TT Krimis intus, Ariane. Und jetzt eher auf einen Familienfilm gehofft.

  275. Embolado

    Nein, das wird der Brasilaner Calderano gegen Mizutani sein, da Calderano gerade Satzball hat.

  276. Klappflügel

    Wobei man TT teilweise weniger sieht als beim Fechten, da der Ball recht und klein sehr schnell ist.

  277. Ah, das ergibt Sinn, Embolado. Der Streamkommentator sagt es auch. Also Familienfilm auf der TT-Platte, das würde ich nehmen. Aber wenn Boll den Satz jetzt zöge, dann könnte es noch reichen.

    Selbst mit rechts spielt er jetzt. Irre Hand-Ball-Auge-Koordination #Pseudoanalyse

  278. Embolado

    Ma Long verkürzt gegen den Südkoreaner Jeoung auf 1-2, ebenso Calderano gegen Mizutani. Und man sieht nur ein Spiel :( Boll jetzt aber besser drin

  279. ElPolloDiablo

    Die Nummer mit rechts macht Boll öfter als Notschlag. Hab ihn damit schon Punkte machen sehen.

  280. Uwe

    Diese Barren-Vorführungen sind ja doch schon sehr absurd, für einen austrainierten Sofa-Sportler. Absurd schön und formvollendet.

  281. Klappflügel

    Das Finale im Säbel der Damen läuft mittlerweile, leider mit 2 Russen.

  282. Ariane

    Deutschland im Turnen übrigens nach vier von sechs Geräten auf Platz 7 abgerutscht.
    Und ich würde auch den TT-Krimi nehmen, ist mein erstes richtiges Match heute^^

  283. Embolado

    Ma Long zieht wohl gerade einen Gang höher, 11-1 im vierten Satz und damit Satzausgleich

  284. ElPolloDiablo

    @Embolado: Sehr gute Werbung für Tischtennis. Absoluter Thriller jetzt und dazu noch schön anzuschauen für den neutralen Zuschauer, da das Visier bei beiden Spielern offen ist.

  285. Embolado

    Schade…. 0-3 war dann einfach eine zu hohe Hypothek, da darf halt nichts mehr passieren. Aber ein richtig klasse Match. Und wenn sie jetzt ein bisschen Fingerspitzengefühl haben, schalten sie zum anderen Tisch. Calderano gleicht aus gegen Mizutani zum 2-2

  286. Schade, Boll. Das ist ein Sportsmann wie man ihn sich bei Olympia wünscht.

    Da laufen sie ein, die Rugbydamen.

  287. ElPolloDiablo

    @Embolado:
    Zustimmung, 0:3 war zu viel gegen den Heißläufer. Ich frag mich ja noch, ob das so eine gute Idee war, die letzten beiden Returns so mittelschnell anzuziehen. Die hat ihm Aruna beide mit Schmackes um die Ohren gedroschen.
    Aber vom heimischen Sofa aus sagt sich das auch leicht…

  288. Tommy

    Das war’s für Timo. Gegen einen, sorry, übergewichtigen Nigerianer. Der hat es allerdings toll gespielt. Versteh nicht warum Timo im 6., gerade zur Mitte des Satzes, wieder angefangen hat, weich, quasi für Quadri, anzuziehen. Da konnte sich Quadri immer wieder schön zur Vorhand stellen und dann war der Wechsel ja in den meisten Fällen gegessen.

  289. trempot

    Also wer gerne über ARD/ZDF meckert, der muss echt mal bei den Niederländern reinschauen… Da werden einem ständig stundenalte Streams als Live verkauft, mittags auch schon mal gerne Events von Vortag. Für den Multistreamwatcher eignetlich unbrauchbar…

  290. Das Nacht Programm in den Streams sieht, neben obligatorischem Schwimmen, aber noch gut aus.
    Boxen im Schwergewicht, Beachvolleyball, endlich mal Wasserball, Basketball und klassisches Volleyball.

    Jetzt mal wieder Damen Rugby

  291. Embolado

    @ElPolloDiablo – das ist halt Timos Spiel, den ersten schön mit viel Rotation aufmachen und dann weiter nachsetzen, aber auf den ersten gleich einen harten Top Spin sieht man von Boll eigentlich nie. Zum Vergleich Ovtcharov hat sich in dieser Rubrik die letzten Jahre deutlich gesteigert mMn. Zweitens, wollte er wohl nicht volles Risiko gehen, aber im Nachhinein ist man immer schlauer, aber an sonsten, nachdem es beim 9-9 nicht geklappt hat, hätte man beim 9-10 vielleicht was anderes machen können. Aber wie du schon sagst, das lässt sich leicht sagen vom Sofa. Den ersten Satz habe ich leider nicht gesehen, da war Boll schon weit vorne wenn ich das hier richtig gelesen habe.

    CBC war auch auf dem Boll Match drauf un sendet leider auch nichts weiter. Ma Long zieht sich wohl noch so aus der Affäre, 13-11 zur 3-2 Führung, jetzt aber mit 4-8 hinten. Hat jemand noch eine weitere Idee, habe jetzt BBC, CBC und SRF probiert. Leider nirgends zu sehen

  292. trempot

    Auch die ewige Romatisierung der BBC kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Klar deren Streaming/Red Button Angebot ist überdurchschnittlich, das Hauptprogramm aber von ebenso nervigen (beim Schwimmen unerträglichen) Experten wie auch dämlichen Einspielern durchzogen.
    Und um jetzt endgültig eine Lanze fürs ÖR zu brechen. Auch deren Handhabung mit den Einbledungen, ob die Übertragung im Hauptprogramm nun Live ist oder nicht, haben die nach all den Jahren endlich auf die Reihe bekommen. Was war damals doch für ein Aufschrei, als Jogi Löw das Kind streichelte (oder was da auch immer war…)

  293. Uwe

    Jetzt gibt’s die Rasur für die Französinnen. Unfassbar wie schnell das geht.

  294. Das war aber ein Verschulden der Fifa mit dem Kind.

    Was die BBC angeht: Du hast Recht, was deren Hauptprogramm angeht. Aber es gibt 24 Full HD Sender im TV. Das ist halt der Unterschied. Aber heute macht die ARD einen guten Job bisher. Außer dem Biedermannquatsch ist das völlig OK.

    @Emboldao: CCTV sollte das zeigen oder? Ggf. ausnahmsweise mal LKW probieren. Den Sender gibt es da immer.

  295. Rog

    Auf die Gefahr hin, eine Watschn zu kassieren:

    Wo gibt es den eine Übersicht, was bei der BBC im Stream läuft?

    Ich finde irgendwie für das Frauen Doppel GB – TW keinen Stream. Kann jmd. aushelfen?

  296. thedishguy

    @trempot:
    Die Löw-Szene wurde damals von der Weltregie eingespielt, nicht von ARD/ZDF.

  297. Heiner

    Der Kicker-Ticker sagt mir, dass Ma Long gegen Jeoung Youngsik einer der Höhepunkte des Abends war. Leider nur nirgendwo zu sehen.

  298. trempot

    Bzgl. Löw/Kind: Ja, schon klar. Das ZDF hat sich in Folge dessen, ja auch lautstark darüber beschwert. Und darauf brach ein Shitstorm los gegen das ZDF los, das die das ja auch nie korrekt kennzeichnen würden. Hätte ich die Muße würde ich den AAS Blogeintrag mal raussuchen ;)
    Ich wollte ja nur lobend anerkenne, dass die das jetzt hinbekommen :)

  299. ElPolloDiablo

    @Heiner: War mit Sicherheit spektakulär. Der Koreaner muss überirdisch gewesen sein, wenn Ma Long ihn erst mit 13:11 im Sechsten knacken konnte. Habe leider auch nichts davon sehen können.

  300. Herr Holle

    Zum Glück sind das da in den blauen Trikots auf dem blauen Spielfeld keine Schlümpfe, sondern dunkelhäutige und -haarige Inderinnen.

  301. Embolado

    Danke veniat, stimmt, jetzt aber nicht mehr nötig. Ma Long kann bei 7-10 drei Satzbälle von Jeoung abwehren und nützt letztlich seinem zweiten Matchball zum 13-11. Somit 4-2. Und auch der Brasilaner Calderano kann seinen Satzball zum möglichen 3-3 nicht nutzen und verliert ebenfalls den sechsten Durchgang und damit 4-2 für Mizutani.

    Han Ying bei den Damen vorhin wohl sehr souverän mit 4-1 gegen Li Xue und im Viertelfinale morgen gegen Top Seed Ding Ning aus China.

    Später um 2h30 dann nochmals Ovtcharov, ebenfalls Achtelfinale und gegen den Slowenen Bojan Tokic. Vielleicht wird das ja eine Kaffefahrt ;)

  302. Ariane

    Ist Rugby eigentlich dauerhaft ohne Kommentar? Oder sagt da nur gerade keiner was?
    Beachvolleyball ist der Stream auch gerade angegangen btw

  303. Heiner

    Wie es sich in China gehört, wurde Ma Long von seinem Trainer erst mal ordentlich zusammengefaltet. Sagt mir zumindest der Ticker.

  304. Uwe

    Hier läuft der Rugby-Stream mit Oldschool Hip Hop Untermalung. Kann man mal machen.

  305. So naiv hätte ich die Chinesen jetzt als Goldfavoriten gesehen. Was ist da los? Das gibt doch für das Team auch eine “Nachbesprechung” Marke Ma Long oder?

  306. Klappflügel

    Irgendwie reizt mich 7 Rugby, anders als Rugby gar nicht.
    Und ich bezweifle das es am Geschlecht der Spieler liegt.

  307. “ans Gerät gegangen” klingt beim Bodenturnen aber auch eher so kopfschüttelig. Welches Gerät? Das hab ich hier am in meiner Wohnung, nennt sich Boden.

  308. mik

    Bei den “36 Kammern der Shaolin” und ähnlichen Streifen ist das Gequäle der Adepten ja unterhaltsam.
    Der – aus europäischer Sicht schwer verständliche -Drill in Chinas Sportwelt wird sich aber kaum von dem der Mädchen in der Kampfschul-Dokumentation “Drachenmädchen” unterscheiden.
    Alt aber sehenswert, wenn nicht hier https://www.youtube.com/watch?v=dhHR_IamAfo dann bei der nächsten Wiederholung auf Arte.

  309. blafasel

    Exakt Klappflügel. Ich warte aber mal das Finale bzw die Männer ab bis zum endgültigen Urteil.
    Was da fehlt ist der Abnutzungskampf. Hier reicht einmal umkurven, nach vorne rennen und punkten. Ein wenig wie Summergames damals: Wer den Dreh raus hat gewinnt.

  310. Ich finde die Berichterstattung über das Turnen gerade richtig gut. Lange Live-Strecke, Konzentration auf die spannende Medaillenentscheidung und im Anschluss danach die deutschen Übungen kompakt nachgereicht.

  311. mik

    Pommel horse? Spitze, kannte ich noch nicht, wird gleich hinter pomegranate abgespeichert.
    Darf jetzt nur nicht im Ordner Pokemon abgelegt werden.

  312. Uwe

    Derweil skaten die Kanadierinnen locker zu Bronze, als wäre es ein Hockey Match.

  313. Beim Beachvolleyball hat sich das deutsche Team , nach wieder schlechtem Start, nun zum 17:17 rangekämpft

  314. Genau Dudel, und nun mit kurzem Intro ohne unsinnigem Einspieler direkt live weiter an die Copacabana. Das ist nahe an perfekt was die ARD da gerade macht. Vergleicht mal die Livestunden mit dem ZDF am SONNTAG wo ja deutlich mehr Publikum am TV ist wahrscheinlich. Das ist eklatant der Unterschied.

  315. Mir gefällt diese 7 er Variante, die ich heute erstmals richtig gesehen habe, ziemlich gut, da es deutlich weniger Längen hat und flüssiger wirkt.

    Kann es sein, dass sie im Stadion jetzt die Leute von den oberen Plätzen nach unten lassen?

  316. @mik: gerne ;-) Hab ich noch von der Einblendung und … KMH Anmoderation von Olympia 2012 in Erinnerung. Kein Scherz.

  317. Uwe

    Selten sich Leute so über den Gewinn der Bronze-Medaille freuen sehen. Team Kanada im 7er Rugby.

  318. Und sie renne wieder rein. Alleine das ist dynamischer als jedes Fußballspiel. Wenn ich da an Wolfgang Stark denke, der pseudoheroisch den Spielball in die Hand nimmt und alle schlurfen hintendrein. Nene, dann doch lieber die Rugbyform.

  319. moris1610

    Usa starten zweite Humiliation im Basketball. Diesmal Venzuela wehrloses Opfer.

  320. Klappflügel

    2 Streams frei, obwohl eine Entscheidung ansteht.
    Gewichtheben der Männer bis 62kg, soll laut Plan erst ab 00:45 komemn.

  321. Antizyklisch kommentieren: Wer Ablenkung von Olympia braucht. Ich habe mir gestern ein isländisches Erstligaspiel angeschaut.

    Reisebericht hier: http://liga.parkdrei.de/2016/08/08/fjolnir-reykjavik-vs-ia-akranes/

    Sagen wir mal so. Da spielte der Dritte gegen den Fünften. Ich denke mal, ein deutscher Viertligist haut beide Teams locker weg. Schon faszinierend, wie die Engländer gegen Island verlieren konnte. (Auch wenn die guten Spieler natürlich schon in der Jugend die Insel verlassen und nicht mit Mitte 20 in Vororten von Reykjavik spielen)

  322. mik

    Die angebliche Idee der Holländer, wir haben die längsten Kerls der Welt und müssten ein Beach Volleyballteam aufstellen, entspricht auch meinen schon begrabenen Vorurteilen gegenüber Volleyball insgesamt. So spielen sie auch.

    Wobei Lufens Zitat vorhin vermutlich auch Quatsch war, nach der Goldmedaille der Hallenvolleyballer 1996 ging es einfach bergab mit dem dortigen Herrenvolleyball, und der befähigte Athlet suchte sein Glück am Strand.

  323. @Klappflügel: Nummer 6 ist dein Freund, ging gerade on air. Da sitzen heute wirklich fähige Leute im Gegensatz zu gestern. Irgendwie kann es aber ja auch nicht sein, dass die ARD nur TV kann und das ZDF nur Stream.

  324. @berni von 23:57: Sie haben die Zuschauer offenbar echt runter gelassen. Das ist richtig bitter. Wo wenn nicht dort hätte ich ein dauerhaft volles Haus erwartet.

  325. Klappflügel

    @veniat
    Ohne Kommentar, da nehme ich mir lieber den BBC Stream.
    Dazu stand der Stream gerade nicht in der Liste.

  326. Naja, aber immerhin ist es reingenommen worden. Wenn es ursprünglich um 0:45 Uhr hätte beginnen sollen (oder habe ich das falsch verstanden) dann ist das im Gegensatz zu den Amateuren gestern schon viel.

  327. Ich kann übrigens Beachvolleyball Live vor Ort nur empfehlen. Ungeheuer dynamisch und athletisch aus der Nähe.
    Bei den Smart-Touren muss man sich dann halt auf ein wenig Show-Brimborium einstellen und mitmachen.

  328. blafasel

    Also was “Ozeaniens finest” da anstellen schaut sich wirklich besser weg als die anderen Spiele. Und sieht auch mehr nach Rugby aus.

  329. mik

    Die Liste http://rio.zdf.de/live/ wird heute wieder ergänzt, so auch gerade mit Gewichtheben.

    Online ZDF hat es besser drauf, gestern hat die ARD in Streamverantwortung – gefühlt – nur umgestellt.

    Ohne Kommentar macht aber keinen Spaß.

    #Rugby 7: dachte, ich würde mehr Wert auf die Übertragungen legen, finde es aber etwas langweilig als Turnier. Als grundsätzliche Idee und beim kurzen Reinschauen hatte ich mir mehr erhofft.

  330. Man muss ja immer bedenken, dass die aus Sand abspringen und je feiner der Sand, wie wohl in Rio, je mehr Verdrängung und daher mehr Kraft nötig.

  331. Das Finale der Rugbydamen ist aber nicht verkehrt. Übersicht:
    Olympia 1: Venezuela hält noch mit gegen die USA-Männer im Basketball
    Olympia 2: Ozeanienmeisterschaft
    Olympia 3: Beachies mit Reckermann
    Olympia 4: Hockeydamen, Indien vs. GB
    Olympia 5: Boxen
    Olympia 6: Gewichtheben
    Also alles belegt, das ist schon OK.

  332. mik

    Deshalb spielen alte Herren im Sand auch Boccia und nicht Beachvolleyball oder -soccer, @Berni. Und bei unbekanntem Sand im urlaub sowieso.

    Allzu große Unterschiede sehe ich aber nicht in der Muskulatur der Sportler zwischen Halle und Strand beim Volleyball.

  333. Selbst wenn die das verlieren, ist das Erreichen des dritten Satzes schon gut im Vergleich zu den Russen (?) beim Kampf um Platz 3.

  334. Embolado

    #Nachklapp zu Aruna Quadri
    Wie ElPolloDiablo schon schrieb, ging sein Stern beim World Cup 2014 in Düsseldorf auf mit drei Siegen über Spieler die in der Weltrangliste deutlich vor ihm lagen (16, 27, 37). War aber auch sein einzig großer Auftritt und der ist schon zwei Jahre her. Habe mir jetzt noch die letzten Ergebnisse vor den olympischen Spielen angesehen: bei den Japan Open im Juni war in der ersten Runde gegen den 135. der Weltrangliste Schluss, davor hat er zwar das Afrika Top-16 im Februar gewonnen, u.a. im Finale gegen Omar Assar einen um den 40. Platz geschlagen, aber sonst ist da auch kein TOP-100 Spieler dabei. Dann wie donic schrieb bei den German Open im Januar immerhin Gerell (#32) geschlagen, gegen Chuang von gestern war aber mit 0-4 Feierabend. Bei den Ungarn Open zuvor war gegen #17 Gauzy aus Frankreich mit 2-4 Schluss. Bei den Swedish Open im November letzten Jahres war er in der 1. Runde gegen einen Franzosen Damien Eloi ausgeschieden. Und bei der Einzel-WM vor einem Jahr war er ebenfalls in der 1. Runde gegen den Inder Ghosh #65 ausgeschieden. Dann bleibt noch die Liga in Frankreich mit einer Bilanz letzte Saison von 15:13 Siegen.

    Ist und bleibt für mich trotzdem ein ziemlich derber Upset mit den beiden Spielen gestern gegen Chuang und heute gegen Boll. Das gibt es im Tischtennis wahrlich sehr selten, vor allem von einem Weltranglisten 40.

  335. Heiner

    @Tommy

    Ernsthaft? Hab ich bis jetzt noch nie gesehen bei den ARD/ZDF-Übertragungen.

  336. mik

    Reine Demographiefrage, @Heiner. Altherrenrollen dabei im Vorteil zum anstrengenden Werfen im Sand.

    NZL weinte bei der Hymne, AUS gewann. #R7

  337. Schon kurios das damenrugby, Haare ziehen, harter Kampf, völlig KO und dann dicke, runder Tränen der Kiwi.

    What a game da am Stand.

  338. Klappflügel

    Ich finde Beachvolleyball bei den Damen attraktiver , das liegt am Geschlecht und auch an der Kleidung.

  339. tim.p

    Man kann sicher sein: Sobald die Deutschen führen und Lufen ansagt wieviele Punkte noch fehlen machen die Holländer den Punkt^^

  340. Dadurch das weniger hart durchgezogen wird, ist Volleyball in Halle und Sand bei den Damen attraktiver, da einfach mehr Ballwechsel zustande kommen.

    Schade, da war was drin.

  341. Tja, das war leider ein typischer Fall und hätte, hätte, Fahradkette. Schade, aber es müsste noch was gehen in Sachen Hoffnungsrunde, erst recht wenn sie so weiter spielen.

  342. Und jezt ernsthaft direkt weiter Livesport, beim Boxen? Das ist ja unfassbar. Ist noch jemand positiv begeistert wie ich? ARD, very good job.

  343. Jetzt live zum Boxen – die ARD kann es ja wenn sie will. Hat man da am Nachmittag zuviel Angst vor den Reaktionen von Tante Erna und Onkel Theo?

  344. Tommy

    @Heiner: Gesehen hab ich es auch noch nicht, jedenfalls nicht bei Paralympics-Übertragungen.

  345. Ach, die haben das beim Boxen geändert. Fand das mit den Punkten pro Treffer immer schön übersichtlich.

  346. Klappflügel

    Der Chinese in der Klasse bis 62kg scheint eine Verletzung zu haben oder zumindest massive Probleme, damit ist einer der Favoriten wohl raus.

  347. ElPolloDiablo

    @Embolado: Prima. Dann müssen wir jetzt nur noch seinen Namen klarstellen. Der Kommentator nannte ihn dauernd Aruna Quadri und auch die offizielle Olympia-Ergebnisseite führt ihn so.
    In der ITTF-Weltrangliste und in mindestens zwei Wikipedias (deutsch und englisch) steht er als Quadri Aruna.

    Ich bin für das zweite, da auf seinem Trikot “Q. Aruna” steht.

  348. Klappflügel

    @Berni
    Dazu mussten aber 2 Kampfrichter in einer bestimmten Zeitspanne den Knopf drücken, so wirklich überzeugend war das System auch nicht.

  349. mik

    War 2012 glaube ich schon so, @Berni, auch wenn Galley es anders darstellt. Vielleicht gibt es da auch unbekannte Feinheiten bei mir.
    Fand als Laie die olympische Trefferanzeige auch immer super. Die Boxwelt emfand es wohl immer als daneben.

  350. mik

    “Spucknapf ist da” – da hat der Fussballer gar kein Angebot im Vergleich zum Boxer.

  351. Team USA zieht inzwischen weg gegen Venezuela und Serena, naja, kämpft verbissen gegen Cornet. Gerade mal das 5:5 im Ersten. Könnte also so ein typisches Tennismatch werden: Erster Satz eng für Serena und der zweite dann in 20 Minuten durch mit 6:1 oder so.

  352. Klappflügel

    @mik
    War 2012 noch in Benutzung und ein dämliches System.
    Ähnlich wie der Kampfrichterentscheid im Judo.

  353. Embolado

    Macht mal die Augen zu beim Boxen und stellt euch Heiko Mallwitz vor. Ist doch fast die gleiche Stimme wie die von Galley. Mallwitz kommentiert doch auch ab und zu Boxen, wenn ich mich richtig erinnere.

    @ElPolloDiablo – Stimmt, war auch schon verwirrt über die unterschiedlichen Schreibweisen. Ich würde auch sagen, die ITTF und sein Trikot sollten es am besten wissen.

  354. Aber so ist das doch auch doof. Der der führend in die dritte Runde geht läuft nur noch weg und klammert.
    Fand das mit den direkten und dadurch nachvollziehbareren Punkten als Konsument jedenfalls besser.

  355. Klappflügel

    @veniat
    Ich habe nur halb zugeschaut, aber im Reißen gab es keinen Weltrekord
    Momentan ist gerade Pause und es geht jetzt mit dem Stoßen weiter.

  356. Klappflügel

    @Berni
    Es war nicht nachvollziehbar, es mussten 3 der 5 Kampfrichter innerhalb von 1 Sekunde einen Knopf drücken, damit ein Kämpfer einen Punkt bekam.
    Wenn man sieht wie schnell teilweise die Schläge kommen, dann ist das praktisch unmöglich.
    Dazu wurde das System nur eingeführt, da mal Punktrichter bestochen wurden bzw. es ein Skandalurteil gab.

    Außerdem wäre da auch der Führende in der letzten Runde einfach weggelaufen.

  357. Wie gesagt, Du hast vermutlich aus sportlicher Sicht recht, ich schrieb ja aus meiner, ganz subjektiven Sicht, als Konsument.
    So fand ich es halt nicht doll, im Grunde genauso, wie im Profiboxen und das guck ich nur halt idR auch nicht mehr an.

    Gibt es eigentlich von Handball schon Beobachtungen, ob sich durch die geänderte Torwart Trikot Regel wirklich das ganze Spiel geändert hat, wie der Bundestrainer befürchtet hat?

  358. Klappflügel

    Ich wollte nur die Probleme des alten Systems aufzeigen.
    Allerdings mag ich das Punktesystem auch nicht, weder hier, noch bei den Profis, aber man kann schlecht zu lange boxen bis einer KO ist.

  359. moris1610

    @Berni Das ganze Spiel ändert es wohl nicht. Aber ich war gestern beim Deutschland Spiel doch überrascht als der Torwart plötzlich einen Treffer erzielt hatte. Kam im ganzen Spiel noch ein weiteres Mal vor.
    Ich hatte auch eher gehofft das Williams es verkackt..

  360. Bei dem Damen Handball müsste doch eine der hübschen Holländerinnen die neue Perle von van der Vaart sein, wenn mich mein GALA-Wissen nicht trügt

  361. Franzx

    Wie versprochen ein paar erste Eindrücke aus Rio.

    Organisatorisch kann man sich nicht wirklich beklagen. Geringe Wartezeiten, sehr höfliche hilfsbereite Volunteers, die allerdings, da sie des englischen nicht wirklich mächtig sind, sich mit Handzeichen behelfen. Präsenz der Sicherheitskräfte ist hoch, allerdings nicht wirklich stärker als bei vergleichbaren Events. Sicherheitskontrollen am Eingang des Parks sind eher lax. Wie der ÖPNV funktioniert, werde ich erst die nächsten Tage testen. alleine der Transfer zum Hotel war aber schon beängstigend, wenn man sieht in welchem krassen Widerspruch hier arm und reich stehen.

    Was auffällt in den Sportstätten ist der sehr hohe Anteil an Brasilianern im Publikum, ich kann nach dem ersten Tag schon keine Neymartrikots mehr sehen! Es wird aber von allen Seiten bestätigt, dass es etwas weniger internationale Gäste gibt als erwartet. Dies mag auch eher der Grund für die teilweise leeren Zuschauerränge als das Desinteresse der Brasilianer sein.

    Atmosphärisch natürlich eher ein Eventpublikum, das mit allen nur erdenklichen Partyhits von Snap bis Coldplay animiert wird. Turnen war natürlich ein fantastischer Wettkampf.

    Zur Stimmung im Land kann man natürlich noch nicht viel sagen. Was auffällt, ist aber, dass alle Brasilianer, mit denen ich bisher gesprochen habe, einen sehr herzlich willkommen heißen, gleichzeitig aber auch mitteilen, dass man momentan anderes zu tun hat als sich über die Gäste wirklich zu freuen.

    Tbc

  362. Es läuft eher so wie prognostiziert: 3:0 Serena im zweiten. In den Streams jetzt auf der 2 Tischtennis und gerade neu auf der 5 Volleyball.

    Was anderes, nämlich berni von 19:24 Uhr: “Was mir gerade so auffällt…
    Außer beim Fußball und Schwimmen gab es bisher quasi keine After-Game- Interviews zu sehen.
    Darf man das nicht mehr so oder liegt es an den Personal Einsparungen?
    Wie ist es bei BBC&Co?”

    Exakt das ist auch heute wieder total auffälig. BBC hat interviews, SRF auch, zum Beispiel die Beachvolleyballmädels direkt danach vorgestern. Eine sehr gute Frage, ob es an der Kostenreduzierung liegt, aber es gab heute doch bisher keine, oder? Da war der Surfer gerade fast noch am meisten: Keine Turner, keine Beachvolleyballer, keine Hockyspieler, nichts außer den Schwimmer. Das ist richtig schade. Und bisher auch keine Athelten im Studio seit Tag 1, oder? Nur, weil keine Medaillien da sind?

  363. Top franzx. Danke. Gibt es schon weitere Fahrpläne wo du hingehst? Schwimmen mal, oder in einer Hallen für Fechten, Judo oder Tischtennis. Letzteres ist wenn du di Chance hast stimmunstechnisch unglaublich. Die Chinesen rocken da das Haus – so zumindest in London.

  364. moris1610

    Kein DTB-Mixed im Tennis. Weltranglistenposition vom einzigen Herren, Jan-Lennard Struff, ist zu niedrig. Die Sache hat sich leider eh schon erledigt wegen den ganzen Verletzungen…

  365. Heiner

    Del Potro und Nadal, mit jeweiligen Partnern, gehen in den Dritten. Ob das für ihre Fitness gut ist, sei mal dahingestellt.

  366. Klappflügel

    Figueroa Mosquera aus Kolumbien holt Gold im Gewichtheben.
    Silber für Irawan (Indonesien) Bronze für Kharki (KAZ)

  367. Franzx

    Morgen Handball D-Pol und Tischtennis Viertelfinale, die nächsten Tage werden auch Beachvolleyball, Schwimmen und so manches mehr getestet. Die Stadt gibt es ja auch noch; was mich heute überrascht hat waren die kurzen Wartezeiten und laxen Sicherheitskontrollen. Hatte hier eine Stunde eingerechnet und nicht 30 Sekunden.

    Im TV heute Abend nur ein Thema. Die Judoka aus der Cidade de Deus

  368. Embolado

    @moris – Mit Kerber als Zugpferd und dem Hintergrund der Verletzten, meinst du nicht, dass eine Chance auf eine Wildcard besteht?

  369. Tischtennis wird super! Gute Wahl, live sieht man die ganze Geschwindigkeit, das werden Embolado und andere Experten sicher zustimmen. Serena 5:1, aber jetzt Break Corent beim zumachen. Somit selbst bei Serena typisch Damentennis und meinen Tipp zerstört…

  370. Vom Gefühl her ist eine Zeitstrafe und damit Unterzahl beim 7er Rugby eine sehr harte Strafe mit viel Einfluss auf das Spiel. Und ich finde das Feld ziemlich groß und Gedränge und Einwurf in die Gasse gehen mir etwas ab. Es ist schnell und unterhaltsam, aber 15er Rugby stellt sich für mich als die bessere Variante heraus.

  371. johannes9999

    peya/marach stehen im viertelfinale. einige der wenigen lichtblicke für österreich bisher.

    würde mich trotzdem überraschen wenn sie aufs stockerl kommen!

  372. Heiner

    Team Österreich hat ja nicht so viele realistische Medaillenchancen. Da ist es dann umso erfreulicher, dass Marach/Peya ins Herrendoppelviertelfinale eingezogen sind. Dort geht es dann gegen den Sieger aus Nadal/Lopez vs Del Potro/Gonzalez.

  373. moris1610

    Keine Ahnung obs noch ne Wildcard gibt. Das wäre aber auch die letzte verbliebene Möglichkeit.

  374. Embolado

    Ja, auf jeden Fall. Franzx, sehr gute Wahl! Live ist das nochmal eine ganz andere Geschichte. Ab morgen ist zwar nur noch ein Tisch in der Halle, aber man sieht trotzdem sehr gut. Das kann ich dir versprechen. Zudem hast du dann alle Viertelfinals hintereinander. Das wird größer Sport. Gib uns bitte dann auch eine Einschätzung zum Nigerianer Quadri Aruna, der morgen gegen Ma Long spielt. Außerdem wirst wohl noch Ovtcharov haben, sollte er sich nachher durchsetzen.

  375. ElPolloDiablo

    Absolute Zustimmung hinsichtlich der Attraktivität von Live-Tischtennis. Mindestens zwei Klassen spektakulärer als auf dem Bildschirm.

    Das Damenmatch im Stream gerade hat übrigens wieder Dramapotenzial.

  376. ElPolloDiablo

    Ich fürchte nur, der Nigerianer wird morgen nicht viel zu melden haben.

    Ovtcharovs Auslosung gefällt mir allerdings mittlerweile. Wäre fast schon eine kleine Enttäuschung, wenn er jetzt nicht mindestens das Spiel um Bronze erreicht.

  377. mik

    @Heiner: Doppel im Tennis ist meist nur wie Auslaufen für die Profis. Auch bei Grandslams spielen die oft ein paar Stunden nach einem Einzel.
    Wenn es auf einen Titel zugeht, wird dann aber auch abgesagt. Der Terminplan bei Olympia ist allerdings eng, da steckt man vielleicht eher nicht zurück als bei anderen Titelmöglichkeiten.
    Ich glaube aber, Du weißt das.

  378. @Franzx
    Danke für die Berichterstattung und ganz viel Spaß noch.
    Alles via offiziellen DER Tour im Vorfeld oder auf eigene Faust?

  379. Das war ja echt irritierend, bei den neuseeländischen Damen. Weinende Mädels, die den Haka tanzen.

  380. Streamangebot weiterhin gut, nur etwas wenig kommentiert. Genauer gesagt soweit ich es richtig sehe nur die USA im Basketball. Und die jetzt haushoch vorne mit 113:69.

  381. mik

    Mosquera lässig bei der Goldmedaille.

    Huch, jetzt kommt Serena, gerade Rugby Damen. Da ist die medaillenlose Zeit ja angenehm
    #ARD

  382. mal eine frage: so ziemlich jede sportart findet hier ja noch einen fan oder interessenten, selbst (für mich völlig unverständlich) gewichtheben – aber guckt hier jemand olympisches segeln/surfen? wirkt fürs tv wahnsinnig schlecht aufbereitbar, nach meinen sehr sporadischen erinnerungen.

  383. mik

    Franzx Merci!

    Er schrieb, dass er mit DER Tour rüber ist, meine Schwester nebst Mann und Kindern sind auch wieder da. Nutzen deren Angebot alle vier Jahre.

    Bin kein großer Freund von organisierten Reisen, aber da scheint es zu passen.

  384. Ach, mal Wasserball ist auch nett. Irgendwie scheint da aber die Bildqualität des angelieferten Materials nicht zu stimmen. Spielstand einblendung super scharf, das Spiel aber sehr Blöckchen behaftet.

    Insgesamt bilde ich mir ein, dass heute auf meiner RaspberryPi mit KODI die ZDF Streams deutlich besser laufen (ohne jegliche Wackler), als die der ARD. Evtl weil, da ARD Tag ist, dort ein größerer Ansturm herrschte. Kann aber technisch auch vollkommener Quatsch sein, was ich da dichte.

  385. Franzx

    @berni

    Hotel und Flug Dertour wie auchndie meisten Eintrittskarten (ofiizieller Verkäufer); habe aber Bsp. Handball noch heute vor Ort gekauft

  386. moris1610

    15 min heute Segeln oder was das war geschaut. Tja war langweilig und ich wusste nicht mal was die da machen weil unkommentiert. Viele Boote zu sehen vllt irgendein Rennen oder so. Keine Ahnung.

  387. Beachvollyball mit Reckermann, der direkt mal die Eigenheiten der Kanadier beim Einlaufen näher bringt und richtig, richtig gut ist. Hat jetzt auch einen Co. bekommen. D.h. er kann sich voll auf die Expertise fokussieren. Das mach richtig Laune. Und die ARD zeigt echt Serena sehr kurz nach dem Sieg, das ist schon OK so, selbst wenn es Konserve ist. Und das Rugby 7 war ausreichend lang, um einen Einblick zu bekommen im TV. Alles gut, wiederhole ich gerne.
    Nur das Stadion an der Copacabana ist richtig richtig leer. Sehr schade, da muss franx ran, nützt ja nichts.

    @linksaussen: Einziges Hilfsmittel ist für mich die virtuelle Linie, aber ich weiß nie wann es los geht und wo die Strecke ist. In der Tat ist das eine der Disziplinen, die ungemein schwer zu durchblicken ist. Schöne Bilder ja, sportliche Einordnung: Schwer. Aber sie haben Laser, da muss man aufpassen was man sagt.

  388. @Linksaussen
    Heute nur ganz kurz zum Surfen im Stream reingeguckt und da fand ich es optisch attraktiv. Leider kam dann parallel Hockey und Tennis. Daher nur kurz ohne richtiges verfolgen. Es gab auch diverse Wind und Geschwindigkeit Grafiken, mit sehr vielen Pfeilen und Zahlen. ;-)

  389. moris1610

    Aber es war auch nirgends ne aktuelle Zeit eingeblendet, Ganz komisch.

  390. ElPolloDiablo

    #TT
    Dramapotenzial beim Damenspiel wurde nicht abgerufen. Fukuhara stattdessen mit bärenstarker Vorstellung gegen nordkoreanische Abwehr. Das kann sich Petrissa als Lehrvideo mit nach Hause nehmen.

  391. Das war die Ri wieder, die Meter hinter Platte steht und alles zurückbringt wieder, dachte ichs mir doch. Solja hatte da leider wenig Chancen, aber der Kommentator meinte da schon sie sei stärker gegen Spielerinnen, die auch offensiv spielen. Nunja, Japan vs. Nordkorea hatte ja sicher schon allein durch die Nationalzugehörigkeit Brisanz.

  392. Klappflügel

    Segeln macht beim zuschauen schon Spaß, sofern die Übertragung gut ist.
    So wie bei Servus TV beim letzten Amerikas Cup.

  393. mik

    Gab auch schon Wasserball im Stream, bin aber auch dankbar.

    @Linksaussen: Sehen wir von @johannes9999 ab, sind Segeln und Surfen in olympischer Variante kaum schaubar. Mit dutzenden von Drohnen vielleicht.
    Habe auch schon die Kieler Woche im Beiboot verfolgt – ja, dann freut man sich, auf dem Wasser zu sein, aber auch von dort kann man den Wettbewerb nur eingeschränkt verfolgen.
    Von Land sowieso nicht.

    America`s Cup Bilder o.ä. leben dann von spektakulären Bildern und manchmal von Kulissen. Die Surfstreams von @Johannes9999 kenne ich kaum, vielleicht bekommen die es besser hin.

    Ein Sport für die aktiven Athleten also, was ja nicht so schlecht ist.

    Wenn der Toni Wilhelm aber die Amelie Lux machen sollte, schaue ich da gerne rein. Wasser mag ich ja.

  394. Das mit den Zuschauern ist echt schade. Bei JW steht ja von vielen Fragen dazu beim OK zu lesen. Die Antworten verstehe ich nur nicht.

    – Sponsorentickets sind angeblich nicht das Problem.
    – Schwarzmarkt Dealer und Fälscher festgenommen

    Usw …
    https://www.jensweinreich.de/2016/08/08/live-aus-rio-qa/

    Mag alles stimmen, nur wenn man fälscher hops nimmt, werden ja die Stadien dadurch auch nicht voller. Kapier ich nicht.

    “Bei 55 Sessions gestern am Sonntag 495.000 Zuschauer.
    Heute bei 50 Sessions bisher 287.000 verkaufte Tickets. Bisher 78 Prozent der Plätze.“
    Klar, erzähl es deiner blinden Uroma, dass da nur 22% der Plätze frei sind

  395. ElPolloDiablo

    Ich hätte Solja tatsächlich gerne gegen Fukuhara gesehen. Die hat sie in der Vergangenheit schon geknackt. Das wäre ein offener Schlagabtausch geworden. Und für Feng Tianwei im Viertelfinale gilt das gleiche.
    So bleibt am Ende aber nur das Scheitern im ersten Spiel an Abwehrschwäche und Lospech.

  396. Das klingt ja schlimmer als bei der FIFA, die ausverkauft vermeldet während man noch die Tribünenschriftzüge der im Stadion beheimateten Lokalteams halb lesen kann.

  397. johannes9999

    @mik meine surfstreams haben nichts mit olympischen surfen zu tuen!

    bei os ist es windsurfen und nicht surfen. die haben ein segel am boot, und behaupte nicht dinge die nicht stimmen. finde die übertragungen von den segelbewerben bis jetzt als nicht gelungen

  398. Beim Beachvolleyball haben sie jetzt, glaube ich, auch die Scheinwerfer im Oberrang runtergezogen.

  399. Kannst du an Unterschieden in der Übertragung verdeutlichen, warum? Gefühlt von den paar Stunden, die ich WSL geschaut habe war die Kamera einfach viel näher dran und die Surfer kamen quasi auf einen zu. Das Windsurfen ist aus einer Halbtotalen die nichts halbes und nichts ganzes ist. Wäre mein bescheidenes Urteil.

  400. Klappflügel

    AC ist auch einfacher, da im Matchrace nur 2 Boote segeln.
    Kann man gut im TV schauen und nachvollziehen.
    Guten Kommentar mal vorausgesetzt.

    Mit mehr Booten wird es komplizierter.

  401. johannes9999

    @veniat

    es sind halt zwei komplett verschieden sportarten. windsurfen gehöhrt zu den segelsportarten. da wird auf kursen gefahren und der erste gewinnt.

    beim surfen geht es darum die beste leistung auf einer welle zu erreichen die von juroren bewertet wird.

    @mik du lügst einfach. du hast meine streams noch nie geschaut (macht mir nichts aus). sonst hättest du sofort merken müssen dass die einen segel haben die anderen aber nicht

  402. @johannes9999
    Ich glaub, Du siehst das manchmal ein wenig zu eng.
    Evtl hat mik einfach gedacht, dass dir Wassersport auf dem Meer generell gefällt. Er hat doch gar nichts Böses an deine Adresse geschrieben.

  403. Embolado

    @Bernie – wie gestern mal geschrieben ist ARD Mann Roman Bonnaire ein sehr guter Mann. Spielt u.a. in der Seniorenmannschaft in Saarbrücken auch noch aktiv Tischtennis.

  404. moris1610

    Im seperaten Stream ist es unkommentiert. Merkwürdig. Kann man doch simpel drüber legen.

  405. Spielt Tokic nicht auch in Saarbrücken wie er gerade meinte? Na das passt ja perfekt für Insiderwissen. Gerechte Belohnung für die ARD. Wobei der Gegner in der Runde zuvor ja auch in Saarbrücken spielt. War also nicht sooooo schwer;-)

  406. mik

    @johannes9999: Nach meiner scherzhaften Einlassung habe ich doch geschrieben, Deine Streamlinks noch nicht genutzt zu haben. Habe ich übrigens sogar als ästhetische Untermalung, aber nicht weiter verfolgt.

    Ansonsten freue ich mich, dass Landratten einen Bezug herstellen können und Kenntnis haben, die ich hier mit der Geburt aufgenommen habe. Über Bergsteigen könnte ich mich nicht so äußern.
    Können uns aber gerne in Oahu oder so zum Surfen ohne Segeln treffen.

  407. Moris, ich weiß nicht ob die das so hinbekommen, weil es zwei verschiedene Redaktionen sind. Aber schön wäre es natürlich für die, die nur Streams haben und nicht darauf kommen, dass die ARD das live zeigt. Kennen die ja vom ZDF nicht.

  408. @moris1610
    Es sind wohl zwei komplett getrennte Produktionen jeden Tag im Wechsel, die vollkommen unabhängig agieren.
    ARD heute im TV, ZDF heute für die Streams.

    Aber stimmt schon, es wirkt befremdlich.

  409. Embolado

    Tokic spielt beim 1. FC Saarbrücken, während Bonnaire beim ATSV Saarbrücken spielt. Aber in der Tat lustig

  410. Embolado

    Auf der BBC übrigens eins der Parallelspiele mit Veniats DRINKhall gegen Altmeister Vladimir Samsonov. Der Sieger spielt gegen Ovtcharov oder Tokic.

  411. Klappflügel

    Wenn das so weiter geht sind wir bald bei Zahlen die Russ Bray regelmäßig im Mund hat.

  412. Wie der DRINkhall ist noch im Rennen? Dachte der ist längst an ner Bar in Ipanemo oder so. Guter Mann. Äh, normal ist das aber nicht was die da machen, oder?

  413. Diegeben jetzt bitte nciht direkt zum Schwimmen ab. Zumindest den Satz bitte noch zeigen. Und im Stream gibt es keinen Kommentar. Doof.

  414. Embolado

    Ähmmm…. wann ist nochmal der Start von Paul Bidermann? Sind wir bis dahin fertig mit dem 1. Satz…

  415. Beim Tischtennis scheint die Halle gut besucht zu sein. Allerdings scheinen die Ränge auch nicht sehr viele Reihen zu haben.

  416. Henrik

    Das können die doch nicht ernst meinen was die da machen im Tischtennis.

  417. johannes9999

    @mik bin in einem ort mit see aufgewachsen,, dort gab es zwar nicht die möglichkeit zum surfen aber of eine steife brise die gut zum segeln war, rudern und segeln kenne ich aus eigener erfahrung. soweit zu landratte! *ggg*

  418. mik

    Endlich Nachrichten. Kiefer/Schüttler gehen demnächst in die nächste Runde.

  419. Aktuelles Streamhighlight ist die 6: Angola vs. Montenegro im Damenhandball. Olympia ist einfach geil.
    Nishikori hat ürbigens nach Breakrückstand im ersten gegen Millmann irgendwie den Tiebreak erreicht (Millmann hat wie einst Graf bei den Frech Open 99 nen Schmetterball zum Satzball verschalgen, das glaubt man nicht). Im Tiebreak führte Millmann dann 4:0 und dann am Ende hat dann doch Japan-Kai gewonnen. Warum weiß er aber selbst nicht.

  420. Also mich nervt der Biedermannhype schon gewaltig. Ganz ehrlich, ich denke es wird Platz 4 oder 5, wünsche mir natürlich was anderes.

  421. Ich muß echt sagen, dass mich Tom Bartels mittlerweile wirkich bewegt.

    Ich höre seine Stimme, denke an Teleshopping und was will er mir jetzt wieder als “Phantastisch, Wunderbar, Einzigartig …” verkaufen.

    Das ist so, als wenn man nach einem nervigen Tag endlich entspannt da sitzt, das Telefon klingelt und einer Dir was von Marktforschung vorsingt. Du denkst Dir “bleib freundlich, der arme Kerl macht auch nur seinen Job”, willst aber eigentlich sagen “geh mir jetzt nicht auf den Keks und den Hörer hinknallen”

  422. Ok, noch schlechter als gedacht. Es war nach der langsamen 100m Zischenzeit eigentlich klar. Le Clos ist Wahnsinn gewesen. Langsamer als im Halbfinale sagt aber alles, bauts die Lampen in den Hotelzimmern ab, viel bringen die nicht.

  423. Do Ping gewinnt, der Rest wurde perfekt on Berni zusammengefasst, was Bartels angeht. Da war aber auch mehr Hoffnung als Realität am Ende.

  424. Klappflügel

    Wenn einer wegen Doping gesperrt wird und danach weiter die gleiche Leistung bringt, dann ist da was faul.

  425. moris1610

    Allmählichwerden es Problemspiele für den DSV? Ist ja nicht erst seit gestern so das es beim Schwimmen nicht mehr läuft. Biedermann war da vor ein paar Jahren wenigstens noch die positive Ausnahme.

  426. Embolado

    Drinkhall mit 0-3 holt sich zumindest Satz 4 mit 17-15 und verkürzt auf 1-3.

  427. Wieso geht eigentlich ncihtmal Nachts um 4 der Tischtennisstream flüsig? Haben die so wenig Puffer, dass wenn man mehr als nur ein paar hundert Leute drin sind alles anfängt zu stocken?

  428. Klappflügel

    Mehr Probleme als in London geht nicht, da es da auch schon keine Medaille gab.

  429. Embolado

    Bei mir läuft der Stream flüssig, bin aber auch nicht in einem so Großstadtgebiet wie du veniat, falls es daran liegt.

  430. ab, in der Tatdas meinte ich.
    Bei Camille denke ich immer “wieso macht da ne Frau mit”.
    Scheint echt an der Großstadt zu liegen. Langsam ist es jetzt besser geworden. Ein bisschen aber nur.

  431. Der Witz ist ja, dass alle andere 5 perfekt flüssig laufen. Das ist das kuriose. Pausiere ich die, ändert sich auch nichts.

  432. Der Typ von der Hosszu mag einen Knall haben, braucht aber keine Tageslichtlampen und mit Alufolie abgeklepte Fensterscheiben dazu.

    Will sagen, so ein extraordinäres Zeug kannste halt machen, wenn das Ergebnis stimmt, sonst sieht es halt nur Plemplem aus.
    Wenn ein Ibra nicht auch ein Weltklassespieler wäre, wäre er nur eine der Witzfiguren im Kabinett der Fußballspieler

  433. Embolado

    Drinkhall zieht auch Satz 5, diesmal mit 11-7, nur noch 2-3. Wenn ich es vorhin im Augenwinkel richtig gesehen habe, hatte Samsonov schon Matchball im vierten Satz.

    Ovtcharov mittlerweile im Plan.

  434. Also bei mir läuft aus deinem .m3u auch alles flüssig. Unterschiede zw ARD&ZDF-TT-Stream bei Dir?

  435. Embolado

    Am Ende dann doch sehr souverän. Geht wohl gegen Samsonov, der im sechsten Satz jetzt 5-1 vorne liegt.

  436. Tommy

    Dima Ovtcharov ist durch. 4:1. Speziell der 4. war richtig stark. Aber ab jetzt muss da nochmal ne Schippe drauf. Dann kann’s wieder was werden Richtung Medaille.

  437. Embolado

    Immerhin ein Europäer wird um eine Medaille im Tischtennis der Herren spielen. Das kann man schonmal sagen.

  438. Och, jetzt will ich den Drinkhall auch gegen Ovtcharov sehen.
    Also die 576er Variante läuft richtig mies obwohl die am wenigstens braucht, die ZDF HD Variante läuft semi und ARD HD Olympia 2 geht inzwischen wieder. Liegt definitiv an dieser Leitung hier bzw. am Umfeld. Leider bringt auch der Kanalwechsel vom WLan wenig. Ich wette in 20 Minuten läuft der wieder gut.

  439. Embolado

    Wird leider nichts veniat, Samsonov dann doch noch durch mit 11-8 im sechsten Satz. Vladi hatte übrigens nicht nur einen Matchball, das war jetzt insgesamt der neunte Matchball den er nutzte. Somit ein Mannschaftsinternes Viertelfinale zwischen Samsonov und Ovtcharov.

  440. Naja, Samsonov kennt man immerhin auch vom Namen. Danke für die Info jedenfalls. Beim Beachvolleyball sind auch die Lichter wieder oben.

  441. Embolado

    Wie die Zeit vergeht, Samsonov jetzt auch schon 40 Jahre alt. In Atlanta 1996 vor 20 Jahren auch schon im Viertelfinale.

  442. Embolado

    Und die Isländische Schwimmerin endet nicht auf -son. Was ist denn da schief gelaufen?

  443. Tommy

    Dima-Vladi morgen, oder heute, 21Uhr. Wenn Ovtcharov halbwegs locker ist und sein Niveau dann auch mal übers Match bringt, zieht er das.

  444. moris1610

    Ohja Beachvolleyball hat schon manchmal. Das lass ich immer nebenbei laufen.

  445. Hmm, also “bitte King, jaaaaa” ist ehrlich von Bartels. Ob man das so bringen kann/darf, vielleicht. Efimova als Siergerin, das hätte zumindest Zunder gehabt. So denkt man, der Sport hätte obsiegt. Hat er aber nicht, weil die Viertplatzierte so keine Medaillie bekommt. Und das wird jetzt untergehen.

  446. Embolado

    Stimmt Luchs, war ja Frauen Schwimmen, um die Uhrzeit sollte ich das nächste Mal erst denken und dann schreiben ;)

  447. 3 Tage also kein Edelmetall für Schland. Zeit ins Bett zu gehen und zu hoffen, dass London nicht übertroffen wird! ;)

  448. Peter

    Hehe das schlimme ist das in den nächsten tagen das bashing erst abgehen wird… Der Vorteil für mich das ich gestern schon gesagt habe das biedermann es sichwohl nicht steigern kann :/
    Ein hoch auf die deutsche “Sportförderung” :(

  449. So ich hab mal schnell meine Laptops gewechselt und tatta, alles läuft super. Liegt also am überlasteten Endgerät. Ein Witz nach 7 Stunden Dauerbetrieb!

    Gleich also Phelps, aber ich bleibe dabei, Kings Sieg ist ein Phyrrussieg. Denn er kaschiert zu viel. Wer wirklich klare Worte findet, ist der Trainer gerade am Podest. Man muss den Finger auch auf andere zeigen.

  450. Peter

    Phelps find ich selber unrealistisch zu viele Wettbewerbe aber ok kann auch falsch liegen :)

  451. Und Le CLos zieht das nächste Finale direkt nach seinem Finale von eben. Soviel zum Thema Belastung und so…

  452. Peter

    Australien extrem überlegen beim beach Volleyball auch wenn es kein top Match ist…

  453. China ist echt nichts mehr im Basketball, falls sie es jemals waren: 21 Punkte hinten im dritten Viertel gegen Frankreich, die ja auch schon eine Niederlage gegen Australien aufzuweisen haben.

  454. Peter

    @ veniat hab am Samstag mal 5 screen vorher schaffe ich echt nicht alles neben dem Job :/ halt mich auf den laufenden glaub der Rest schläft oder wacht gleich auf :D

  455. Wir sind alleine, das ist wohl so. Kenne ich aus den letzten Tagen. Zeitplan: Bis 11 schlafen, dann arbeiten bis späten Nachmittag und dann ein neuer Tag. Es gibt wenig besseres als Olympia.

    Ich wusste gar nicht, dass jetzt Hentke noch kommt. Mal sehen was die reist. Auch Katinka kann natürlich locker zweimal schwimmen und ist schneller als die Deutsche. Denke ich mal so. Ob bei der alles klar ist, keine Ahnung. Ledecky ja genauso furios.

  456. Peter

    Australia win in 2 Sätzen im beachvolleyball… nächster stream kommt :)

  457. Reißt, so viel Zeit muss sein. Franzi checkt langsam auch, dass man irgendwie nicht voran kommt, auch neben dem Becken.

  458. Ach, verwechselt. Ist gar nicht Hentke, Wenk heißt sie.
    Boßhaft ja, die haben Zeit, aber leider auch verdammt richtig!

  459. Peter

    Finde die kommentatoren besser und realistischer als die moderatoren… aber Hey glaub jeder weiß wer mehr Geld verdient ähhh bekommt… bin noch immer nicht mit ard/zdf zufrieden was ich heute in meiner bar live anschauen musste :/ das was nun zuhause abgeht ist auch nicht ok :(

  460. Im Vergleich ist es heute nachmittags nicht gut gewesen, abends haben sie aber echt nen guten Job gemacht mit den Livewechseln und den internationalen Highlights als zeitnaher Konserve. Ich fürchte mich allerdings morgen bzw. nachher vor dem ZDF-Tag. Der wird hoffentlich nicht so schlecht wie gestern, zumal die Streams aus D da auch grottig waren. Insgesamt heute aber der beste aller Tage finde ich.
    Das sagt nichts über das Gesamtniveau aus, zweite Sender, mehr Streams, etc. Aus den Möglichkeiten die sie haben/dürfen hat die ARD schon viel rausgeholt ab 19 Uhr.

  461. Couragierter Anfang, das war OK, aber letztlich unter Strich: Wieder nichts mit der persönlichen Bestzeit und kein Finale. Das bleibt leider. Das war aber nicht die, von der man es erwarten konnte.

  462. Peter

    Ich bin Def keine die für wenk den Wecker gestellt hat für Sie :D… aber ich habe nun ab 2Uhr relativ wenig mitbekommen aber glaube (ja ich glaube) das mehr ab 2Uhr unserer Zeit los ist als beachvolleyball/schwimmen und basketball… wenn ich irre sorry und ich habe nicht genau geschaut (kommt samstag ab 14Uhr) :)

  463. Peter

    Was war das für ein Interview nun??? Kam mir bissl vor wie ich wusste nicht das die strecke so lang ist und ich habe mal Vollgas gegeben?! … :/ schade hoffe wir machen bald mal ne verdiente Medaille oder wir bekommen keine und man macht sich mal einen kopf warum…

  464. Ja, etwas mehr kam. Ich werde mir jetzt noch Efimovas Siegerehrung anschauen und dann lass ich es auch auslaufen mit Basketball und Volleyball.

  465. Peter

    @veniat
    Schauen wir uns zusammen an wie sie sie wieder abgenommen bekommt in max 2 jahren? :)

  466. Auf jeden Fall. Aber wenn Efimova jetzt so blöd ist was zu nehmen, womit man sie erwischt, dann ist ihr nicht mehr zu helfen.

    Was einige andere wie Katinka und Co. angeht, muss man mal schauen, ob da ein dickes Ende kommt. Wurde vorhin richtig gesagt beim Chinesen: Ohne Doping jetzt so schnell wie früher mit? Hmm. Aber was ist das denn jetzt: Die zeigen ernsthaft noch Livevolleyball? Das ist jetzt aber bockstark, ARD. Also eigentlich normal, jetzt aber stark.

  467. Arnesen

    Hab gerade das “bitte, King, ja!”, von Bartels re-live gesehen.
    Das verlangt schon viel boshafte Naivität vom Kommentator, sich an ein Schwimmbecken der Weltspitze zu setzen und zu glauben, man sähe dort schnelle Gute und schnelle Böse.

  468. Standuhr

    Danke für die Berichterstattung der Nacht.
    Bin mal gespannt, ob es die Dopingdiskussion nächste Woche bei Justin Gatlin in der selben Deutlichkeit gibt. Vermutlich aber nicht.

  469. Uwe

    @veniat: Wer ist denn Dein Provider der Wahl? 1&1 oder Vodafone? Wieviel MBit werden Dir versprochen? Das kann doch nicht sein, dass Du die Streams nicht auf die Kette bekommst, während es hier nur so flutscht.

  470. @Uwe: Das ist leider noch O2, ehemals Alice. 16000er-Leitung die eigentlich locker reichen sollte. Ich habe bereits auf eine 50000er-Leitung von 1&1gewechselt, aber das passiert erst im November.

  471. Uwe

    Schlechte Wahl, mein Bester. Unter Internet-Usern ist es ein offenes Geheimnis, das weder O2 noch 1&1 performen und die bezahlte Leistung liefern.
    Am Ende bekommst Du natürlich die Ausreden, dass die Telekom schuld ist und mimimi, aber ich drücke Dir die Daumen, dass Du alle silverlight streams in ansprechender Qualität genießen kannst.

  472. Na das macht ja mal Mut! Sonst leih ich mir einfach Marcel D’Avis von Ariane aus. Der regelt das schon. Und da der Vertrag ja noch nicht mal angefangen hat, kann ich da immer noch raus.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)