81 Comments

Montag, 04.04.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

81 comments

  1. JensA

    Ich weiß nicht warum, weil es ja eigentlich nichts neues oder überraschendes ist, aber in dieser reißerischen Form wie der Seemann das verkauft, erzeugt das bei mir irgendwie einen Ekelschauer.

  2. Hallo Freunde

    Kurze Frage in die Runde: gibt es (gute) MLB-Blogs auf Deutsch (aka SidelineReporter)?

    Wisst ihr da gerade was?
    Habe mal gesucht aber irgendwie nix schlaues gefunden

  3. MaccaandGrowler

    @Sofasportler: deutschsprachig kann ich den tollen justbaseball Podcast empfehlen
    Ansonsten gibt es noch Baseball-Insider (binsider.de), da kann ich aber nicht viel darüber berichten

  4. Natürlich ist das ekelhaft. Aber was mich wirklich rasend macht, dass ist dieses Selbstverständnis der Fußball-Fernsehleute, automatisch einen guten Job gemacht und von allen geliebt zu werden, wenn man eine große Quote einfährt. Wie in

    “Sie dürfen nicht vergessen, dass die Nachberichterstattung bei uns eine große Rolle spielt und die Zusammenfassungen der deutschen Spiele am späten Abend immer sehr gut ankamen.”

    Will der mich verarschen? Da kam überhaupt nichts gut an. Bei niemandem. Niemand will Deinen Scheiß sehen und alle hassen Dich! Wir haben das alle nur geguckt, weil wir es mussten, wenn wir ein paar Bilder von den Spielen sehen wollten.

  5. JensA

    #Formel 1/RTL/Sky
    Was ich gerade beim lesen des verlinkten dwdl Beitrag sehe:
    Zitat: “Auch RTL soll bei der jüngsten Vertragsverlängerung günstigere Konditionen herausgehandelt haben”
    So richtig viel kann es Sky dann aber auch nicht wert gewesen sich da Exklusivrennen zu sichern. Überrascht mich jetzt doch etwas.

    #Sport 1/Uefa-Cup/Quoten
    Was Sternburg sagt.

  6. Murgl

    DEL ab nächste Saison bei Sport1 -> http://www.hockeyweb.de/del/sport1-offenbar-free-tv-partner-der-telekom-83998
    ServusTV hat gerade beim Thema Eishockey neue Richtlinien gesetzt, kann mir nicht vorstellen das Sport1 da anknüpfen kann. Alleine ServusTV 1080i und Sport1 in SD (ausser man hat HD+ und da ist es ja ein Murks von einen HD Bild von 1440×720).
    Hoffe ihr weint der sehr guten Übertragungen von ServusTV keine Träne nach. Wir in Österreich bleiben ja hoffentlich bei ServusTV, RedBullTV ist ja mal ad acta gelegt.

  7. johannes9999

    oh sorry katalonien rundfahrt war ja schon. diese woche ist baskenlandrundfahrt am programm

  8. johannes9999

    khl gibt es heute auch nicht da serie schon entschieden ist.

    ab 7.4. finalserie best of seven

  9. #MLB falls sich irgendwer auf das Yankees vs Astros-Game heute Abend bei s1us gefreut hat: das Spiel findet Wetterbedingt erst Dienstag statt. s1us wird wohl kein live-Spiel heute als Ersatz zeigen, da auch um 19Uhr kein weiteres läuft. Erst ab 20Uhr gibt es Giants vs Brewers (dies ist aber sowieso Free zu sehen bei mlb.tv) – was ESPN senden wird ist ebenso noch unklar.

  10. Higgibaby

    Bei KC – Mets sagte einer der Reporter, für ihn seien die Astros Favorit auf die WS. Mal schauen, wie weit sie kommen.
    Um 21 Uhr dann die Orioles im Einsatz. Laut justbaseball “ein langweiliges Team”.

  11. schranke

    habe jetzt die vergangenen Tage auf aaas verzichten müssen. Wurde schon Moritz Boehringer erwähnt, der angeblich heißeste Scheiß bei den NFL Drafts? Ein Jahr GFL bei den Schwäbisch Hall Unicorns und nun auf den Zetteln der Vikings, Packers etc. Mal sehen, ob er tatsächlich gezogen wird.

  12. Hoopharry

    Einige süddeutsche Zeitungen in Stuttgart und Ulm haben Böhringer zu einer neuen Mischung aus Brady, Manning, Vollmer, Yeti und Jesus erklärt. Googelt man dann die Einschätzung von NFL_Experten in den USA heißt es “possibly fourth round pick”, das heißt 100. bis 130. Stelle im Draft…

  13. Frankfurter Löwe

    Was ja trotzdem eine unfassbare Leistung wäre, wenn man bedent, wie spät er mit Football angefangen hat. Wäre toll, wenn es einen deutschen Skill-Spieler gäbe.

  14. Conejero

    Ich verstehe die seite footballleaks ( https://footballleaks2015.wordpress.com/ ) nicht wirklich:

    Da werden also Verträge zwischen Spielern, Vereinen und Beratern veröffentlicht.
    Und?!
    Anscheinend kam es bisher bei keiner einzigen Publikation bisher zu irgendwelchen spektakulären Illegalen oder halblegalen Aufdeckungen.

    Was motiviert so Leute, die Arbeitspapiere von 3. zu verbreiten?
    Der Fussball mag ja “allen gehören” – aber das schliesst doch nicht die Vertraulichkeit zwischen 2 Vertragspartnern aus…

  15. Ich finde die Veröffentlichung von Verträgen ganz gut. Auf die Art wird anderen Spielern gezeigt, wie die Vertragsbedingungen sind, sein können, und es findet eine Diskussion über die Entlohnung statt.

    Mehr als ein Wirtschaftswissenschaftler hat festgestellt, dass wenn Angestellte über ihre Gehälter reden die Entlohnung unter allen Angestellten gerechter wird. Im Umkehrschluss: geheime Verträge und das nicht darüber sprechen was wer in einer Schicht z.B. verdient dient nur dem Arbeitgeber. Frag mal Zeitarbeiter oder Leute die im Niedriglohnsektor arbeiten. Da bewirkt es schon etwas wenn zwei Kollegen wissen dass der eine 8 Euro bekommt und der andere 20 Euro und dass sich die Zeitarbeitsfirma den Differenzbetrag einsteckt.

    Von daher: es geht da sicherlich weniger um Skandale als um die eigentlichen Zahlen. Wer bekommt was für welche Leistungen.

  16. thorben

    @hoopharry
    Ein gewisser Brady wurde erst an #199 gedraftet ^^
    Da geht noch was…

  17. Heiner

    @Conejero

    Es wurden nicht ganz legale Verträge zwischen Twente und Doyen Sports Investments aufgedeckt. Wenn es hilft, das Treiben dieser ganzen Investmentgruppen aufzudecken, kann ich die ganze Sache nur begrüßen. Ansonsten ist es für die Spieler und Vereine halt dumm gelaufen.

  18. forlan

    Ich fände es auch interessant die Arbeitsverträge meiner Kollegen im Netz sehen zu können…aber das ist doch weit an der Realität vorbei, irgendwie.

  19. rheinländer

    Es gibt aber genauso die Vermutung, dass die Transparenz bei (Vorstands-) Gehältern mit für die Gehaltsexzesse mitverantwortlich ist. Das Gehalt der meisten Spieler dürfte unter der Hand eh bekannt sein, entsprechend dürfte der Erkenntnisgewinn für Spieler/Insider eher mau ausfallen. Für die Verträge gibt es Handbücher.
    Daher ist es berechtigt nach dem Sinn solcher Veröffentlichungen zu Fragen, sofern nicht wenigstens halb-legale oder verbotene Konstrukte (Dritteigentümerschaft von Spielern) offen gelegt werden. Da war Football-Leaks ja einigermaßen erfolgreich.
    Zumindest sollte man die Dokumente soweit bearbeiten, dass private Informationen wie Passnummern, Adressen, etc geschwärzt sind.

    Wie Tagesschau.de berichtet soll Herr Rosberg sein Einkommen über die BVI leiten. Der Sinn erschließt sich mir nur unter der Perspektive der Insolvenz-Absicherung weniger als Steuer-Spar-Konstrukt.

  20. Higgibaby

    Beim Durchzappen auf syfy läuft RAUMSCHIFF ENTERPRISE. Seltsamerweise will SKY die Jugendfreigabe bestätigt sehen. Nun gut … und schwupps, stehen Kirk und Spock in SS-Uniform herum und verlangen nach dem Führer

  21. endibear

    aus der wiki
    Patterns of Force (Schablonen der Gewalt) war damit die einzige Episode, die weder vom ZDF noch von Sat.1 bearbeitet wurde. In dieser Folge wird ein faschistisches Regime beschrieben, das an die deutsche Nazi-Diktatur angelehnt ist. Patterns of Force wurde erst 1995 für die Videoveröffentlichung ins Deutsche übertragen. Die Originalfassung mit deutschen Untertiteln wurde am 19. November 1996 im Rahmen der spätabendlichen Sendereihe kunst-stücke im ORF erstmals im deutschen Sprachraum ausgestrahlt. Im deutschen Pay-TV und auf ZDFneo lief sie mittlerweile mehrmals in deutscher Synchronfassung, die Erstausstrahlung erfolgte am 25. Juli 1999 auf DF1.[28] Sowohl auf Video als auch auf DVD erhielt diese Folge die FSK-16-Freigabe; in den DVD-Veröffentlichungen wurde wegen dieser Episode die gesamte zweite Staffel auf FSK-16 gesetzt.

  22. Schnorri

    @ Heiner

    BBL.

    Neben Sport1 zeigt ja auch die Telekom dasselbe Spiel jeweils live.
    Wer also generell BBL via Telekom schaut, wird dann nicht zu Sport1 deswegen wechseln.

    Aber auch die Zuschauer von Sport1 plus Telekom werden nicht grandios gewesen sein…

  23. bernd77

    @schranke: ja, Boehringer hatten wir Ende letzter Woche schon als Thema. Hatte den HT-Artikel verlinkt.
    Erwartet engagierter Beginn der Heimmannschaft da im Ronhof. Devise “1x ausverkaufte Hütte in 16/17” nicht verhindern, läuft gut.

  24. Conejero

    @Sebastian

    Mag sein, dass diese Gehaltsoffenheit bei tariflich geregelten Berufen hilfreich ist im bspw. Vergleich Angestellte vs. Leiharbeiter.
    Fussballer geniessen (im günstigen Fall) eben diese Vertrags- und Verhandlungsfreiheit:
    Es gibt keinen Festtarif für Fussballer.
    Wer dann besser verhandelt, bekommt eben mehr.
    Da finde ich nichts schändliches bei.

    Wer kann sich noch an den Aufschrei erinnern als damals bei sternburgs Herzensklub der Pflipsen sich erdreistete, Urlaubsgeld einzuklagen.

    Wenn man so Fan- und Medienschelte gegenüber den Spielern manchmal sieht und die grössten Kritiker dann meinen, das wäre doch in so einem Fussballergehalt mit “eingepreist” – dann kann ich wirklich verstehen, warum die Jungs (und deren Manager) das bestmögliche rausholen wollen!

    @Heiner

    Danke für den Hinweis!
    Das ging bei mir irgendwie unter…

    @forlan

    Ich weiss nicht inwieweit das sittenwiedrig ist (sternburg knows?), aber es gibt Arbeitsverträge in denen das Stillschweigen gegenüber den Kollegen zum eigenen Gehalt bindend drinsteht.

  25. Higgibaby

    Heftiger Schneefall in Milwaukee, so daß sie das Dach zugemacht haben. Hoffentlich ist in Baltimore besseres Wetter. TWD ist jedenfalls schon mal programmiert.

  26. Higgibaby

    Mit Klaus Veltmann´s Art der Kommentierung werde ich aber auch nicht mehr warm.

  27. Willi Lippens

    Interview mit einem Spielverlagerer:

    http://www.schwatzgelb.de/2016-04-04-278-tage-thomas-tuchel-ein-taktisches-zwischenfazit.html?ref=forum

    Man stelle sich so einen Gast einmal in Helmers Sport1-“Taktik”-Sendung vor. Wie oft würde Helmer den Gast unterbrechen mit der Anmerkung “das verstehen unsere Zuschauer jetzt vielleicht nicht” [Subtext: und vor allem Helmer selbst auch nicht]?

    Die Hoffnung lebt in mir dennoch, dass irgendwann nicht mehr (nur) die Nullahnungwissenshasserdampfplaudererlangweiler wie Scholl und Kahn in den Studios herumsitzen dürfen.

  28. brunnen

    in den vergangen Wochen mal kurz Doppelpass angeschaut und Helmer wusste nich mal was ein “Rondo” ist.

  29. Leverkuehn

    Wie schön: da in der NL West wie überall 5 Teams sind, muss bei zwei Duellen innerhalb der Division ja ein Team mit einem Gegner außerhalb der Division beginnen. Diesmal sind das meine Giants in Milwaukee. Und so ist das erste Spiel der Saison zur schönsten germanischen Fernsehzeit. Offensiv sieht das alles ganz gut aus aber Madison Bumgarner, das anerkannte Ass der Giants, ist noch gar nicht im Spiel und hat in zwei gepitchten Innings schon 3 Walks und nen Homerun und zwei earned Runs kassiert.
    Ich freu mich immer noch, dass es losgeht und trage als Opfer der MLB Merchandising Kampagne auch meine Giants Mütze.

    Boing. Nächster Homer der Brewers. Da stimmt was nicht…

  30. Yes, Yes!
    Schönes 2:2 der Westvorstadt!
    Wenn ich hier schon mal Fremdgehe und im altehrwürdigen Ronhof die Baustelle besichtige, soll es sich ja wenigstens lohnen.
    Hopp, hopp kämpfen und siegen FÜ!

  31. Sag mal Sebastian, Dir ist schon klar, es sind solche Bemerkungen, die es auch mal neuen Leuten erschwert, hier aus der Deckung zu kommen?

    Nicht das schranke das wäre. Aber das liest ja nicht nur er.

  32. Willi Lippens

    Öhm, Sebastians Bemerkung war normale westfälische Freundlichkeit. Wer mehr erwartet, soltte nach Österreich auswandern.

  33. Heiner

    @sternburg

    Rondo ist eine Variante von 5 gegen 2 oder Kreisspiel oder Eckespiel oder welche Namen es dafür noch gibt.

  34. @Heiner: Das heißt, ich, der ich nie im Verein Fußball gespielt habe, muss das nicht kennen – aber Thomas Helmer sollte das schon irgendwann mal über den Weg gelaufen sein?

    Vom Eishockey kenne ich das übrigens ganz unspektakulär als “Einer in die Mitte”. Wobei ich nicht behaupten will, dass dies anderswo nicht anders sein mag.

  35. tony

    Kurze Off-Topic Frage:
    Wie ist hier so das Interesse an dem NSU-Dreiteiler in der ARD?

    Bei mir ist es so, dass ich bei vielen Taten noch relativ jung war und durch die lange Dauer des Ganzen nie komplett begriffen habe.

    Daher danke ARD
    (Und jetzt gehe ich mich waschen)

  36. Thank you, thank you, thank you. Solche Spiele musste irgendwie durchbringen. Zumal St. Pauli als nächstes kommt.

  37. @sternburg: das war Hilfe zur Selbsthilfe. Und wie Heiner sagte weil es Schranke war, der ist ja nicht neu.

    Und überhaupt: wenn Du meinst das ist schlimm aber das jeder Neuling würde Deinen Umgang mit Uwe gestern richtig einordnen ohne Smileys ja gut. Wenn Du meinst. Glashaus und so.

  38. Nettes feature das die da inzwischen haben, sebastian. Ich benutze selbst startpage, das ist google Ergebnisse ohne google Nachteile. Auch nicht schlecht.

  39. Da hast Du/ habt Ihr natürlich recht.

    @tony: Habe ich ignoriert, weil ich glaube, nicht so viel neues zu lernen, dass mir das einen Dreiteiler wert wäre.

  40. Conejero

    “Rondo” kannte ich auch nicht – bei uns hiess das “Fickmühle”…

    Wahrscheinlich so ein Begriff wie “Dreckisches”.

    Jeder kennt es, den Begriff nur einige…

  41. spoonman

    @tony

    Ich hab den 2. Teil aufgenommen. Den 1. Film (über die Täter) habe ich schon gesehen und fand ihn richtig gut. Geradezu erschreckend gut, weil vieles sehr realistisch wirkte und die Figuren so dargestellt waren, dass sie für entsprechend gepolte jugendliche Zuschauer vielleicht positiv rüberkamen. Anna Maria Mühe (die ich am Anfang gar nicht erkannt habe) fand ich großartig.

    Ich hatte mich mit dem Werdegang von Beate Zschäpe & Spießgesellen vorher nicht ausführlich beschäftigt und hab nun im Nachhinein einiges quergelesen. Dabei hab ich noch nichts gefunden, was im Film wirklich falsch dargestellt wurde.

    Das Ganze ist kein klassischer Dreiteiler, sondern es sind drei Einzelfilme von verschiedenen Regisseuren (und von verschiedenen ARD-Anstalten produziert). Und ich vermute mal, dass die Täter in Teil 2 und 3 kaum oder gar nicht zu sehen sind. Das wird wahrscheinlich einige Zuschauer verwirren/vergraulen, aber ich finde das Konzept ganz interessant, weil es drei ganz unterschiedliche Perspektiven ermöglicht.

  42. Anderswo aufgeschnappt: “28 % ihrer Gegentore hat die Hertha von Gladbach eingeschenkt bekommen.”

    Andersherum: “Gegen den Rest der Liga hat Berlin einen Schnitt von 0.9 Gegentreffern, gegen Gladbach dagegen sind es 4.5.”

    Ich habe das jetzt mal nicht nachgerechnet.

  43. @NoBlackHat: Also bei Sky hat man ihm starke 40 Sekunden Interviewzeit und eine Frage zugestanden. Das ist jetzt auch nicht gerade viel, um irgendetwas Gehaltsvolles sagen zu können. Auf mich wirkte er einfach kaputt nach dem engen Spiel und er hat klar in der einen Frage dem Gegner die bessere Leistung und der eigenen Mannschaft einen glücklichen Sieg attestiert.

  44. tony

    spoonman, da du hier bist:
    Vor kurzem habe ich den Film Battleship gesehen und musste an dich denken.
    Es gibt ja während Filmen oft Einblendungen an welchem Ort sich die Darsteller gerade befinden.
    Bei Battleship gibt es eine Einblendung mit “Ohau, Hawaii” statt “Oahu, Hawaii”.
    Da ist bei deinen Kollegen wohl was durch gerutscht :)

  45. Nesro

    Viel schlimmer ist doch, dass jemand sich Battleship anschaut…(sagte er nach einem Abend the Ranch bzw. That 70s Show Meers two and a half man)

  46. Nicht zu vergessen ist Danny Masterson, wie Laura Prepon die er angeworben hat, Scientologe.

    Dreck as Dreck can. Aber von Füller House wird es ja auch eine zweite Staffel geben *schüttel*

    Was nicht davon ablenken soll dass Sutton Foster in der neuen Staffel Gilmore Girls auf Netflix sein soll und ich wirklich eine Menge Spaß mit dem Punisher hatte in der zweiten Staffel Daredevil :-)

  47. tony

    Grosser Fehler, Heiner.
    Wenn es um Scientology geht behandelst du Sebastian am besten wie deinen betrunkenen Onkel beim Weihnachtsessen…lass ihn über die verkommen Jugend reden, nicke brav und hoffe dass er bald einschläft

  48. mik

    Battleship sollte man sogar öfters schauen, “Mahalo, motherfucker.”

    Nach den drei HR in Folge der Giants fast eine Überleitung zum Sport.

  49. Schade für die Fürdder, schade fürn Glubb, da wäre schon drin gewesen, das Freiburg punkte lässt.
    Aber unterhaltsam war der Kick auf jeden Fall.

    Gerade den QM-Link zu den Sport-Quoten nachgelesen und mir so dabei gedacht, dass man da als Verantwortlicher bei Sport1 aber mit der Zeit auch verzweifeln kann und irgendwann keinen Bock mehr hat, für irgendwelche Übertragungen sich zu bemühen.

    (geht um die Handballübertragung am Samstag von Deu-Dänemark)

    Ganze 170.000 Zuschauer fanden sich ab 15:29 Uhr gerade noch bei Sport1 ein. Platz 3 in den sendereigenen Charts des Tages – hinter dem «SPORT1 Late-Movie, Maid for Love – Das Hausmädchen» ► mit 320.000 Zuschauern und «SPORT CLIPS, Sexy Neighbours Folge 5» ► mit 220.000 Interessierten.

  50. Last Week Tonight hat sich gestern derbe über die Yankees und deren COO Long Trost lustig gemacht. Die Pinstripes haben es den Besitzern von Legends Club Ticket Ownern verboten diese Tickets selbst zu drucken zu Hause um deren Wiederverkauf zu erschweren. Der COO meinte es wäre frustrierend für Leute die den vollen Preis bezahlen neben Leuten zu sitzen die die Karten für nen Dollar Fuffzig gekauft hätten.

    Die Plätze sind in den ersten fünf Reihen hinter Home Plate

    Und Last Week Tonight hat zwei Karten verlost für die ersten drei Spiele (inklusive dem ausgefallenen heute) für Leute die sich absichtlich so anziehen als wären sie nicht reich genug für die Plätze :-D

    Mal Mittwoch drauf achten wer Spaß dran hat

  51. Na ja es geht mir was Scientology angeht mehr um die Gründe warum Leute immer wieder in den Projekten anderer Leute auftauchen. Ansonsten gerne mal lesen was Lea Remini von King of Queens zu dem Thema sagt. Außerdem sind alle Dokus über den Verein total faszinierend. Going Clear ist irre.

    Ansonsten finde ich es lustig dass man vorschlägt man solle mich behandeln wie den rassistischen Opa zu Weihnachten. Sagt mehr über Dich aus als über mich Tiger :-)

  52. leFlo

    Ich kenn Rondo eigentlich nur als “Kreiserl”. Bei Rondo dachte ich hingegen als erstes an den NBA Spieler….

  53. Matthias

    Ohne jetzt irgendwie Partei ergreifen zu wollen, aber @Sebastian, wo schreibt tony denn irgend etwas über einen “rassistischen Opa”? Ich lese da nur etwas von einem “betrunkenen Onkel”. Obwohl: zwei Lesefehler in zwei Wörtern könnten in der Waldorfschule noch für eine eins minus reichen. ;-)

  54. Franzx

    Rondo ist mir ehrlich gesagt auch völlig unbekannt gewesen bis gestern; aber gut, man lernt ja nie aus

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)