277 Comments

Mittwoch, 26.10.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

277 comments

  1. Higgibaby

    Heute abend gibts dann ein munteres Konferenzgeschalte zwischen Pokal und Bamberg-Basketball. Freue ich mich schon drauf.

  2. Petermännchen

    Sorry, vergesst den Link. Hatte den Thread von gestern Abend noch nicht gelesen…

  3. moment mal – die basketball-euroleague hat 30 spieltage? und bamberg spielt heute zuhause und übermorgen in barcelona? die sind doch alle bekloppt.

  4. Neno

    Es gibt auch nur eine einzige woche bis zum ende der regulären saison wo bamberg keine euroleague spielt.

    Sofern sich aber die gerüchte bewahrheiten sollten und das teilnehmerfeld wieder auf mindestens 20 teams steigen soll, so wird man auch diesen modus wieder überdenken müssen.

    Der aktuelle ist deswegen eher weniger prickelnd weil du ab spieltag 15 dann schon teams dabei hast die abgeschlagen hinten liegen in der tabelle und dementsprechend auch spiele abschenken. Noch mehr wenn es sich um eines der teams handelt die eh für 10 jahre garantiert dabei sind unabhängig vvom ergebnis.

    Vom prestige her der beste wettbewerb in europa… vom modus her eine halbe katastrophe. Gerade in europa wo die sportliche qualifikation für wettbewerbe der größte antrieb ist während es in amerika passender ist die ligen als geschlossene gesellschaft funktionieren zu lassen.

    Es wird da ohnehin noch 1-2 jahre ordentlich rumpeln zwischen der euroleague und der FIBA. Die haben nen coolen wettbewerb auf dem papier aber es fehlen eben die teams. Wenn ich tippen dürfte dann würde ich sagen, dass die euroleague größer wird und die FIBA irgendwann mit ihrer champions league den zweitgrößten wettbewerb stellt und den Eurocup ersetzt.

    Beim Eurocup verdient auch niemand geld. Letztendlich aber sind die größeren Clubs in dem wettbewerb dabei mit dem hintertürchen, dass man beim titelgewinn in die euroleague reinkommt.

    Ich hoffe doe clubs im fussball werden ihre pläne für ne superliga nie durchsetzen. Denn sonst könnte es irgendwann ein ähnliches chaos geben. Vor allem in europa ist es schwer ne liga anmdie fans zu verkaufen nichtmal eine handvoll teams eine realistische chance haben in diese reinkommen zu können.

  5. MalikShabazz

    #fantasy football
    ich brauche unbedingt einen erstazquarterback für die bye-week meines etatmäßigen quarterbacks: wer ist euer meinung der nächste qb der gebencht wird?

  6. Franzx

    Fitzpatrick bleibt ein guter Tipp, auch wenn er wohl am Sonntag gegen die Browns einen guten Tag haben wird (weil jeder QB gegen die Browns einen guten Tag hat).

  7. tony

    Case Keenum bei den Rams,
    und Jay Cutler kommt zurück imho, also Barkley raus und er rein (falls du das als Benchen sehen willst)

  8. Higgibaby

    @Neno: ab der zweiten Saisonhälfte sind die meisten Teams abgeschlagen und schenken Spiele freiwillig ab … wie also in allen US-Sportligen.

  9. MalikShabazz

    thx to all… ich hab heute morgen mal goff geholt.

    mit cameron artis-payne habe ich einen wahre sleeper unter den rb’s, den ich dir anbieten kann ;)

  10. #KNVBBeker
    In den Niederlanden ist gestern zum ersten Mal seit 1959 ein Erstligist zu Hause gegen einen Fünftligisten rausgeflogen. Die Go Ahead Eagles verloren gegen Jodan Boys aus Gouda mit 1:2,
    Dazu verlor die PSV mit 1:3 gegen Sparta Rotterdam. Auch Erstligist ADO Den Haag schied gegen einen Zweitligisten (1:2 gegen Telstar) aus.
    Nach den ersten Spielen sind nun 3 Amateurvereine in nächsten Runde, wobei es 2 Amateurduelle gab.

  11. Embolado

    #Kerber
    Morgen kommt die Partie zwischen Angelique Kerber und Madison Keys um 13h30 sogar auf Das Erste. Was der Unterschied zwischen Rote Rosen am Dienstag und Rote Rosen am Donnerstag ist, muss man mir dann noch einer erklären ;)

    http://programm.ard.de/TV/Themenschwerpunkte/Sport/Alle-Sportsendungen/Startseite
    http://www.quotenmeter.de/n/88967/nach-abstecher-zu-one-kerber-schlaegt-nun-im-ersten-auf

    #Thiele Siegmund
    Nun ist es also offiziell, Dirk Thiele und Gerd Siegmund werden nicht mehr auf Eurosport kommentieren. Wie BLÖD schon im September schrieb ist das neue Duo Matthias Bielek und Sven Hannawald.

    http://www.dwdl.de/nachrichten/58426/eurosport_tauscht_sein_skisprungteam_aus/

  12. Heiner

    Ist in Österreich heute Feiertag? Weil die Austria gerade in Ebreichsdorf in die Verlängerung muss. Wäre ansonsten eine etwas ungewöhnliche Anstosszeit.

  13. DerTobi

    #Euroleague
    Für einen Großteil der europäischen Spitzenklubs ist die nationale Liga schlicht irrelevant weil sie von 1-3 Teams klar beherrscht wird.
    Die Euroleague ist für diese Teams de facto der reguläre Ligabetrieb. Die hohe Anzahl an Spielen macht für diese Teams Sinn. Gepaart mit der garantierten Teilnahme um sich nicht um den lästigen nationalen Titel kümmern zu müssen.
    Für diese Teams ist die Euroleague gemacht. Diese Teams sind quasi auch die Entscheidungsträger der Euroleague.
    Bamberg stellt da quasi eine Ausnahme weil die eines der wenigen Teams sind, die eine nationale Liga mit relevanz haben und sich auch noch für die Euroleague qualifizieren müssen.
    Pech gehabt.

    Die Situation ist ähnlich der im Handball wo sich deutsche Vertreter einen ellenlangen Saison in HBL und CL unterwerfen müssen gegen CL Teams die National mit ihren B-Teams vor einer Dreistelligen Anzahl Zuschauer Serienmeister werden und auch nur für die CL Spielen.

  14. Heiner

    Danke. Die Austria führt mittlerweile 5:4, nachdem sie in den letzten 15 Minuten der regulären Spielzeit einen 3:0 Vorsprung verspielt hat.

  15. fildergento

    War das hier eigentlich schon ein Thema?

    Wird nach einer Notbremse aus der folgenden Spielstrafe ein Tor erzielt, muss der Sünder – sofern er kein Wiederholungstäter ist – ein Spiel zuschauen; folgt kein Treffer, gibt es zwei Spiele Sperre. So ist seit Jahren die Praxis der DFB-Justiz. Und exakt diese Sperren sprach das DFB-Sportgericht am Montagnachmittag schließlich auch aus – die Urteile sind rechtskräftig.

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/663139/artikel_warum-volland-doppelt-so-lange-gesperrt-wird-wie-bruma.html

    Das war mir neu, daß persönliche Strafen vom Erfolg des anschließenden Freistoßes abhängig sind.

  16. Murgl

    Heute ist Nationalfeiertag in Österreich.
    Tag der Fahne hat man nur im Kindesalter gesagt.

    Am 26. Oktober 1955 wurde in Österreich die immerwährende Neutralität im Parlament erklärt -> siehe https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreichische_Neutralit%C3%A4t

    Auch das an diesem Datum der letzte Besatzungssoldat verlassen hat ist ein Ammenmärchen das aber auch gerne erzählt wird.

    Und deswegen wurde das für uns Österreicher dieses Datum zum Nationalfeiertag und wir haben frei (zumindest die meisten von uns). Und es gibt eine Menge Sport.
    4 x ÖFB Cup Match (11 Uhr, 16:30 Uhr und 20:45 Uhr in diversen TV-Stationen)
    1 x EBEL Match (17:30 Uhr Vienna Capitals – KAC)
    4 x ABL Matches (Klosterneuburg Dukes – UBSC Graz ab 18 Uhr auf Sky)

  17. Cricket

    Bamberg hätte ich gerne im Free TV gesehen…

    Aber 2045 im Stadion Glubb gg Schalke und ich bin natürlich dabei

    Die Spiel Auswahl der ARD kann ich nicht nachvollziehen

  18. Heiner

    @fildergento

    Es kommt halt nicht so oft vor, dass im Anschluss an eine Notbremse der Freistoß verwandelt wird. Die Regel gibt es aber schon einige Jahre, so zweifelhaft sie auch sein mag.

  19. Murgl

    … und am 27.10.2016 ist in Österreich die nächste Revolution angesagt.
    DVB-T ist genauso wie analoges TV Geschichte. Es lebe DVB-T2 simpliTV ;-)

  20. Embolado

    naja… den Sinn von öffentlich-rechtlichem Fernsehen via DVB-T2 zu verschlüsseln ist aber auch sehr Kundenfreundlich ;-)

  21. Embolado

    OK, das war jetzt kein richtiges Deutsch… *Kommentar vor dem Abschicken durchlesen vergessen*

  22. Higgibaby

    Wieviele Zuschauer hatte denn One gestern mit dem Kerber-Spiel? Schon irgendwelche Zahlen aufgetaucht? 900000 sind zu schlagen

  23. MiMü

    @fildergento:
    Neu wäre der Einschub “-sofern…-“, ich gehe aber eher davon aus, dass der kicker keine Ahnung von dem hat, was er da schreibt.

  24. Clubwanze

    Ich habe gerade erst die Kommentare von gestern Nacht nachgelesen. Bin auch Dauerkartenbesitzer Gegengerade. 2. Block neben den Ultras. Unter Bader bei der Blocksperre gegen RB ich hatte an dem Tag Chemo, deshalb weiss ich s noch so genau, konnten wir unsere Plätze nicht einnehmen, weil die Ultras geschlossen unter uns weilten und die Dauerkartenbesitzer dann auf unsere Plätze auswichen. Den Ordnern war das egal und wir suchten verzweifelt irgendwo am Block einen Sitzplatz, da ich nicht stehen konnte. Damals haben wir uns schon ziemlich geärgert.
    Jetzt erwarten wir wieder ne Blocksperre, wegen der Vorkommnisse in Karlsruhe. Ich habe alles hautnah mitbekommen, war am Gästeblock daneben. Ich persönlich habe nix gegen Pyro. Aber mit Pyroshow hatte das überhaupt nichts zu tun: Die paar Vermummten hüllten sich selbst in Rauch, schossen ca. 4 mal Leuchtstoffmunition in Richtung Spielfeld. Dann sah man Karlsruher Fahnen. Die allerschlimmste Demütigung unter den Ultras :(
    Alle Clubanhänger in unserem Block waren sprachlos und voll angepisst. Nach Spielende durften wir nicht raus, da die Karlsruher Ultras kurzzeitig unten den Eingang stürmten und Knüppel und Stangen schwingend sich auf uns zu bewegten. Wer keine Fankleidung hatte, durfte sich nach einer Dreiviertel Stunde langsam auf den Weg zum Auto machen. Nach ca. 1 km, sahen wir, dass die Ksc Ultras die Straße absperrten und Glubberer suchten. Langsam bekam ich Herzklopfen. Wir sahen, wie sie einen ca. 40 jährigen Mann auf der anderen Straßenseite angriffen und mit Tritten versahen. Dann versuchten sie Leute am einsteigen ins Auto zu hindern. Die Insassen sprangen rein und mit quietschenden Reifen fuhren sie dann los – wie im Film. Wir versuchten unbeteiligt auszusehen und kamen vorbei. Ich war ganz schön bedient. Jetzt bin ich auch auf die Strafe gespannt und hab keine Lust meinen Sitzplatz, den ich seit 10 Jahren habe, herzugeben. Bei uns ist es auch so, dass die Dauerkarte ohne weiteres weiter gegeben werden kann.

  25. MiMü

    @Clubwanze:
    Hast Du denn das Memo nicht bekommen? Die Ultras sind ganz ganz liebe Menschen die niemandem etwas zuleide tun, die Stadien sind sooo viel sicherer als früher, das ist alles nur künstliche Hysterie, geschürt von Staat und Polizeigewerkschaft…

  26. Heiner

    11-Freunde-Interview mit dem nach Kickernoten zweitbesten Torwart der Bundesliga. Hätte ich so nicht erwartet, aber Esser ist ein richtiges Upgrade zu Mathenia. Passt mit seiner Vita auch noch gut zu den Lilien.

  27. @Sternburg: Heute gibt es noch die Kozakken Boys gegen Ajax und die IJsselmeervogels spielen auch noch. Topspiel nachher übrigens das Rotterdamderby Feyenoord – Excelsior.

  28. Embolado

    Um die wichtigste Frage des Abends gleich zu klären: Wer übernimmt freiwillig die Aufgabe und schaut den Sportschau-Club und gibt hier bekannt, ab wann alle Anderen zur Auslosung rüberswitchen können?

  29. Tommy

    Aber die Wrestling-Szenen sind echt oder wie?
    Oder zumindest “wrestlingecht”.

  30. Tommy

    Utd-City heute im League Cup. Werden dann aber wohl eher die A-Jugendteams werden, was!?

  31. Uwe

    @Heiner: Wasndalos? Erst SPON und dann noch 11Freunde verlinken, musst Du so hart trollen?
    Zur Strafe sollst Du die von Embolado benannte Aufgabe mit dem Sportschau-Club übernehmen, das ist einstimmig beschlossen.

  32. Heiner

    Wenn wir uns heute Abend nicht blamieren, übernehme ich die Aufgabe mit großer Freude.

    @Tommy

    Die Wrestling-Szenen sind ganz normal “wrestlingecht”, nur mit einem Schwerpunkt auf den mexikanischen Lucha-Style.

  33. Tommy

    Potofski schneidet Allofs mal kurzerhand, mitten in dessen Statement zur aktuellen Trainersituation (also nichtmal ganz uninteressant), das Wort ab. 10 vor Anpfiff! Sky muss rechtzeitig in die Werbung.

  34. Clubwanze

    Wer kann mir sagen, auf welchem sky Sender der club kommt, wollte es aufnehmen :)

  35. Tommy

    Also wenn Nürnberch schon nicht bei ‘Das Erste’ läuft, dann hätten sie das doch auch in die 18.30-Schiene packen können, so rein aus Attraktivitätsgründen.

    @Heiner: Danke dir. Der Mexicanstyle heißt also ‘Lucha’. Wieder was gelernt.

  36. Tommy

    Die Sportschauclubschicht muss evtl umbesetzt werden.

    Hannover und D’dorf spielen in der gleichen Liga, dachte ich.

  37. BSI

    Ich kann leider nicht. Im Bierkönig weigern sie sich störrisch, einen anderen Sender als sky Bundesliga einzuschalten. Bin da letzte Nacht schon gescheitert beim Versuch, vehement World Series einzufordern. Alles Ignoranten da.

  38. Tommy

    Zapf meinte übrigens bei den Sofa-QB’s, das 6:6 zw Cards und Hawks war eines der besten, weil unglaublich intensiv, Spiele die er je gesehen hat (er hat’s auch bei DAZN kommentiert/ btw mit Berrenbeck-kommentieren die da immer zu zweit?)

  39. Tommy

    Aufstellung BVB:
    Weidenfeller – Piszczek , Sokratis , Ginter , Passlack – Sahin , Castro – Mor , M. Götze , Bruun Larsen – Ramos

    Bruun Larsen ist auch erst eben 18 geworden und spielt im Normalfall A-Jugend. “Dank” Poulsens Absage ist er im Sommer noch in den dänischen Olympiakader gerutscht und hat im Turnier sogar alle Spiele bestritten.
    Für Sahin könnte es der vorerst letzte große Auftritt für Schwarz-Gelb sein, nach allem was man so hört.

  40. johannes9999

    murray muss in seinem erstrundenspiel in wien gegen klizan in den dritten satz

  41. Tommy

    Das wird auch Zeit! Wann kann man die auf dem Festland erwarten?

    Btw: Walldorf!

  42. blafasel

    Im Normalfall waren die deuschen Festland- (und Insel-) Sherlocks an Ostern.

    und was dazn angeht: ein Ankündiger vor dem Spiel, ein Kommentator mit gleichberechtigtem Experten als Co

  43. Tommy

    Danke@blafasel
    Berrenbeck fand ich, nachdem ich mich an seine “gemäßigte” Art gewöhnt hatte, immer garnicht so schlecht.

    BVB-Union fängt erst 21h an. Die Unioner finden den Eingang nicht.

  44. “Wenn wir uns heute Abend nicht blamieren, übernehme ich die Aufgabe mit großer Freude.” Na toll heiner, wieder einer weniger der in Frage kommt.

  45. Ich gönne der ARD diese Langeweile. Was haben die erwartet? Oder ist denen das völlig egal, weil die Quote eh da ist? Ist das ernsthaft alleine ausschlaggebend?

  46. Higgibaby

    Brose Bamberg gerade mit einem 17:2-Lauf und ist mit 10 vorne. Geiles Spiel

  47. Blöd ja, aber muss man sich gleich so gehen lassen? Aber im Ernst: Das war echt kein gutes Spiel und weniger Torschüsse als Regionalligist zu haben nach 90 Minuten ist dann einfach zu wenig.

  48. mik

    Zapf und Berrenbeck gefielen als Duo. Bei aller Kritik an DAZN und P7Maxx, ist schon erbärmlich in der Nachbetrachtung, wie Sport1US die Spiele verwaltet hat. Doppelkommentar gab es dort ja nur beim Superbowl oder kurz davor. Und gerade mit Berrenbeck (wird der nicht anders geschrieben?) fühlte es sich müde in der Nacht mit den ewig gleichen Pausenfüllern doch etwas verloren an.
    Mag ihn aber, auch seinerzeit. Gerade bei den werbefreien Wiederholungen oder heute als Co.

    Ich freue mich übrigens immer, wenn Lahm ein Tor schiesst.

  49. Uwe

    Riesen Problem für die SKY Image-Abteilung. Das Spiel BVB – FCU begann 15 Minuten später und könnte somit während der Halbzeitpause der anderen Spiele direkt in der Konferenz durchgeschleift werden. Wenn da nicht die Werbe-Spots wären, die doch unbedingt gezeigt werden wollen.
    Ich seh was Besseres.

  50. Hoopharry

    Stellt euch mal vor, Dietmar Hopp hätte 2005 wie geplant (ohne Witz), tatsächlich TSG Hoffenheim, Astoria Walldorf und SV Sandhausen zu einem Verein fusioniert. Dann stünde er 2016 nicht mit drei Teams seiner SAP-Betriebssportgruppe im DFB-Pokal-Achtelfinale…

  51. tony

    mike,
    Ohne das Thema wieder komplett aufzurollen, nur soviel:
    Ich vermisse NFL auf S1US immer noch sehr und weine mich weiterhin jede Sonntagnacht in den Schlaf

  52. Uwe

    Nein, tony. Das Weinen ist der Performance der Seahawks wegen. Das verwechselst Du.

  53. mik

    Tony: GP zum Saisonbeginn habe ich auch erst, seit P7maxx die Rechte hat…

  54. Peter

    Also ich finde da macht dazn nen viel besser Job als unsere drogenabhängigen auf p7maxx (anders kann ich mir nicht erklären warum sie so schreien) … so auf den weg nach hause und kA was bei Fußball ab geht
    Mit bitte um ein Status Bericht

  55. mark

    Arme ARD-Zuschauer, mit Spannung wird das wohl heute nichts mehr

    Obwohl, schalten die wegen des Spiels ein oder einfach nur zum Bayern schauen?

  56. tony

    Das schönste war immer:
    Montagabend nach Hause zu kommen, die Aufnahme von SNF zu starten, Al Michaels begrüßt einen mit dem SNL-Theme. Carrie Underwood singt ein Liedchen…achja…

    P.S.: Danke nochmal, liebe Perform-Arsc**öcher

  57. NoBlackHat

    Die Unionfans scheinen ja den Herthafans in nichts nachstehen zu wollen. Randale vor dem Stadion und vier Polizisten verletzt. Muss wohl an der Berliner Luft liegen.

  58. mik

    @Uwe: Natürlich liebe ich die Lady. Eine Wochenendbeziehung mit kurzen Rückblicken unter der Woche reichte mir aber.
    Jetzt nimmt sie mein Geld und ködert jeden Tag nach Aufmerksamkeit.

  59. Uwe

    Weil sie so hübsch und Du so schwach bist. Das ist aber okay und bedarf keiner Entschuldigung.

  60. Tommy

    Parensen in alter Verbundenheit. Union richtig stark. Mein Libber. Das 3:1 in Aue war ja eher glücklich und auch insgesamt sind sie, Auswärts, längst noch nicht so stark wie sie geredet werden. Aber heute. Reschpekt.

  61. Tommy

    Augsburg verschießt den Elfer. Und gute Nacht. Der Nachschuss war beinah genauso schwach.

  62. Willi Lippens

    Sky hat keine Werbekunden für die Halbzeit und zeigt stattdessen nicht etwa Interviews, sondern Füllermaterial mit extrem schlechter Musik, fast schon Eurosport-Niveau.

  63. Tommy

    Ah. Florian Berrenberg heißt er. Aber das Doppel S hab ich mir immerhin richtig gemerkt. Ausgesprochen wird’s nämlich wie ein S, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

  64. Tommy

    Müller, auch interessant beim Elfer. Scheint aber keinen mehr so richtig zu jucken.

  65. Ariane

    Also scheinbar werden Elfmeter wirklich nur in den unteren Ligen geübt. Himmel Hilf!

  66. mik

    Also nicht verpasst. Deutscher Basketball.

    Elfmeter. Im Grunde ist die Geschichte ja spannender als früher.

  67. Higgibaby

    Nach so einem Basketballkrimi fällt einem so richtig auf, wie leise ein volles Fußballstadion sein kann

  68. NoBlackHat

    Ich glaube bei den nächsten WM/EM kann man dem Elfmeterschießen nicht mehr so entspannt entgegen sehen. Irgendein Voodoo-Zauber hat die Sicherheit gefressen.

  69. Tommy

    Union steht zu seinen Versprechen. Aber klar, stand auch nur in sämtlichen Onlinegazetten, kann man ja nicht ahnen sowas.

  70. Ariane

    Huch, wird das doch nochn spannender Abend? War schon mit der Katze aufm Schoß bissl am Wegdösen oO

  71. Heiner

    Foul an Behrens, Elfer von Kempe verwandelt. Wenigstens die Ex-Lilien haben ein Erfolgserlebnis.

  72. mik

    Dank der Elfmeterhelden ein ausreichendes Spiel für den Gebührenzahler.

    Und der Premiumzahler hat eh seinen Spaß.

  73. Also ich kenne da ne dufte Trubbe, die auch Elfmeter kann. Zumindest jeweils besser als der Gegner, was ja durchaus reicht…

    Derweil das andere Berlin jut druff.

  74. mark

    Dafür Manchester City mit der nächsten Niederlage. Diesmal im Cup gegen Man United

  75. Lass das bloß nicht die Bajuvaren unter uns hören und lesen. Sie unterstellen einem sonst wieder schnell mangelnden Sachverstand, weil wir nicht verstehen, wie wichtig 99.5% Ballbesitz ohne Schuss aufs Tor sind.

  76. mik

    Der hiesige Sportjournalismus wusste es. #Pep

    Wobei mir der Pep in England auch nicht als so großartig wie in Deutschland verkauft wurde.
    Mou und irgendwie dahinter Klopp schon.

  77. Ariane

    Was natürlich schlicht und einfach daran liegen könnte, dass die Medien mit Leuten wie Mou und Klopp viel mehr anfangen können als mit Pep.

    Ist vielleicht auch ne menschliche Geschichte, ich würde auch lieber mit Klopp oder Mou nen Kaffee trinken gehen als mit Pep. Außerdem hat Mou so hübsche Augen :D

  78. Higgibaby

    Ich kann mich an Dutzende geniale Bayern-Spiele mit 75% Ballbesitz, Dutzenden von Torchancen und genial rausgespielten Toren unter Pep erinnern. Das war oftmals magisch.

  79. Also launig sind die Pokalspiele oder mindestens superspannend. Da sieht man den krassen Unterschied von einzelnen KO-Spielen zum beliebig gewordenen CL-Vorrundeneinheitsbrei. Ich fühle mich sehr gut unterhalten, und das mit Teams wie Köln, Hoffenheim und einem Zweitligisten.

  80. Uwe

    Ich gehe mit Pep nen Kaffee trinken, der spricht besser Deutsch als Klopp Englisch.

  81. Ariane

    #Aufschrei an mich selbst :P

    Hab grad gelesen, dass ManCity angeblich wirklich gar keinen einzigen Torschuss hatte. Wie geht das denn? Oo

  82. Higgibaby

    und wenn der alte Schalke-Keller jetzt auch noch die Schwarzgelben ausm Pokal werfen würde …. das hätte doch mal was

  83. Ariane

    Als HSV-Fan mit Köln als nächstem Gegner machts sogar noch mehr Spaß veniat :)

  84. Ja Higgi, es gab auch schon gute Spiele. Aber genauso häufig die erwähnten Langweiler.

    Köln wankt da aber auch auf der allerletzten Rille ins Ziel. Hoffenheim physisch deutlich stärker.

  85. Alter, das war kein Abseits finde ich. Sah ganz schwer nach gleicher Höhe aus. Mit der Hand darf man kein Tor machen, die zählt ja nicht. Puuuuh.

  86. Ariane

    Hätte nicht gedacht, dass ich bei nem Köln-Hoffenheim-Spiel mal so abgehen würde. Schade, hätte wirklich ein Elfmeterschießen verdient gehabt.

  87. Higgibaby

    @veniat: und unter Ancelotti eher unbeholfen als meisterlich

    war das wirklich gerade Abseits???? arme Hofffenheimer

  88. Ariane

    50/50-Entscheidung und der Linienrichter hat nun mal keine zehn Zeitlupen mit eingezogener Linie und PiPaPo.

    und jetzt Team #BVB

  89. Absolut Ariane. Mir ziemlich egal wer da weiterkommt, eher Hoffenheim vielleicht, aber Drama für ne ganze CL-Vorrunde.

  90. Higgibaby

    @Ariane: als HSV-Fan hat man heute die drei nächsten Gegner gesehen. Köln. Dortmund. Hoffenheim.
    Good luck

  91. Ariane

    Um Euren Disput mal zu entschärfen, möchte ich einwerfen, dass bei den Bayern unter ganz vielen Trainern mindestens 75% der Spiele nicht so superspannend waren und sind. Dafür sind sie den meisten Teams einfach zu überlegen. Also ich guck da auch lieber Köln-Hoffenheim ^^

  92. Ariane

    Ach, jetzt wo der HSV das Toreschießen wieder gelernt hat, gehts doch jetzt straight Richtung Euroleague :)

  93. Oha, Higgi, das wiederum ist keine gute Nachricht für den hohen Norden. Zumal die ja jetzt denken, dass man wieder gut sei wegen Halle. Könnte ein sehr böses Erwachen geben.

  94. Uuuups, das meinte ich mit sie glauben wieder wer zu sein, Ariane. Hoffe ich hab da nix gejinxt.
    Oh, der BVB hat noch was im Köcher.

  95. Ariane

    Na das passte jetzt ja perfekt^^
    Aber irgendwo müssen die Punkte ja herkommen und Kölner mit Muskelkater sind besser als Kölner ohne Muskelkater und die Dortmunder liegen dem HSV ja. Als Tabellenletzter hat man eh nicht so die Riesenauswahl an schwächeren Gegnern und vielleicht bringt der Hallesieg zumindest etwas Sicherheit.

  96. Embolado

    St. Pauli vs Hertha als beste Partie – Hahahaha. Ich sehe nicht eine einzige Ansetzung, die mich reizt.

    http://allesausseraas.de/freitag-26-08-2016/#comment-114435

    Ganz witzig, die Kommentare zur Auslosung der 2. Runde nachzulesen. War doch gestern und heute ganz unterhaltsam ;)

    Also aufpassen, was ihr heute nach der Auslosung postet.

    Aber erstmal gibt’s wohl noch ein Elfmeterschießen…

  97. Higgibaby

    Stand Pep eigentlich an jedem seiner 102 Bundesligaspiele auf Platz 1?

  98. Uwe

    Sauber recherchiert, Embolado. Da kann sich der investigative Online-Journalismus ein Beispiel dran nehmen.

  99. Dieser veniat da mit dem Kommentar, was isn das für ein Trottel? Keine geile Partie, völlig ahnungsloser Blender. *markiert sich Embolado für eine Revanche an geeigneter Stelle, weil er das Ding ausgegraben hat. :-)*

  100. Uwe

    @Ariane: Kannst Du bitte das äußerliche Erscheinungsbild des Herrn Tuchel für uns bewerten?! Hot or not?
    Sexism is an equal right!

  101. Ariane

    läuft ja erstmal für Dortmund

    @Uwe
    des Herrn Tuchel?? Och recht durchschnittlich, nicht wirklich, was mich als Frau wirklich ansprechen würde. Zu dünn und schlaksig und zu wenig kantig^^ Aber Nummern verteil ich hier jetzt nicht :)

  102. Higgibaby

    da rackert und kämpft man sich 120 Minuten den Allerwertesten auf, nur um dann innerhalb von fnf MInuten drei Elfmeter zu verschiessen

  103. Peter

    Ich verstehe nur nicht warum sich der BVB nun freut… so ne kack Leistung und ich mag die echt.

  104. Uwe

    Danke, Ariane. All die dad bods hier freuen sich sehr darüber und machen sich das nächste Dosenbier auf.

  105. 3:0, die wollen doch die Wettanbieter komplett veralbern. Was wohl Urs Meier denkt? Und wer ist nun Bommesdelegierter?

  106. Tommy

    Ja jetzt nur schnurstracks raus, Sky. Hielte man ja nicht aus, wenn sie nach nem Elferschießen mal noch 2 Minuten draufbleiben würden.

  107. Ariane

    dad bods? Wasn das?

    Ich hab die ARD nebenbei an, allerdings ohne Ton, also keine Garantie^^

  108. Hoopharry

    Lieber Holger Pfandt, was genau hat das Wort “Strafstoß” als Synonym für Elfmeter bei einem Elfmeterschießen zu suchen?…Strafe dafür, dass man nicht in der regulären Spielzeit + Verlängerung gewonnen hat?

  109. Wobei ich mich echt Frage, wie die das so schnell schneiden. Wahrscheinlich zwei Szenen aus der Verlängerung und dann die Elfmeter, die man direkt mit Schmittmarken versehen hat. Das hält die Jungs und Mädels der Regie auf Trapp und verkürzt den Bommesclub. Netter Nebeneffekt.

  110. Willi Lippens

    Ich glaube, die U21-Spieler des BVB dürfen sich durchaus freuen, einen starken Zweitligisten besiegt zu haben. Der Rest nicht. Der Kader darf aber durchaus Torschußtraining absolvieren unter dem Motto: “Wie man nicht über das Tor zielt”.

  111. Embolado

    Ist heute ein Opdenhövel-Club. Bommes durfte heute an der Seite von Scholl das LIVE-Spiel moderieren.

  112. Ok, Faktencheck:
    – Sky sagt 10.000 aus Berlin und er war 44 Sekunden auf dem Platz.
    – Das Erste erhöht auf 12.000 inkl. geschlossener Geschäftsstelle und 30 Sekunden auf dem Platz. Und nen halben Aal gibts noch oben drauf, auch wenn der Chef ihn entlässt.

  113. moris1610

    War doch unterhaltsam heute. Schade für Union aber stark gekämpft. Mit zehntausend Fans nach Dortmund hat was.

  114. Peter

    Sky sagte auch 12000 gegen 25000 vor dem 11m Schießen. Nur das mit den Sekunden gab es brav gerundet von der ARD… klingt ja auch besser

  115. Dann hat Sky sich umentschieden oder nochmal nachgezählt Peter. Im Spiel definitiv 10.000, ist aber auch egal. Krass viele unter der Woche auf jeden Fall. Und 44 auf 30 abrunden ist mathematisch schon nah dran an Adam Ries…. :-)

  116. Ariane

    Vielleicht sollte nur einer sich für das Elend opfern und die Auslosung hier einfach live reinposten^^

  117. Vor allem sagte der Typ in der ARD, es sei deswegen 10 Minuten später losgegangen, weil die Unionfans einen Zugang “gestürmt” haben.

    Entweder ist da jemandem das skandalgeile Vokabular entgleist oder die Situation wurde verblüffend schnell bereinigt.

  118. Tommy

    Der Beste Fußballer wird er nicht mehr, aber darüber hinaus fand ich Weidenfeller heute richtig klasse. Rein von der Leistung und auch vom Gesamtauftritt her. Kein Firlefanz, keine überzogenen Gesten oder überflüssiges Gockelgehabe wenns mal gegen den Mann ging bei ner Flanke. Kennt man ja alles auch anders von ihm. Und wie Lindemann zwischendurch angemerkt hat, hätte sich Passlack noch vor ein paar Jahren richtig frisch machen können, nach den 2-3 richtig gefährlichen Gurkenrückpässen. Aber heute wirklich sehr lässig. #elderstatesman

  119. #Glubb
    Ganz schön kalt wars und schade, echt schade.
    Da wäre schon was drin gewesen, wenn man nicht in der 1.HZ die beiden Kacktore (1+3) bekommen hätte. Schon erstaunlich, wie Schalke nach dem 1:3 so extrem weiche Knie bekommen hat.
    Das Schalke sich schon fürs Derby schonen wollte, halte ich für lächerlich.

    @Clubwanze (viel weiter oben)
    Diese Einbildung, der meisten Ultra-Kasperle, dass sie immer und überall Sonderrechte genießen, weil sie glauben, die einzig wahren Fans zu sein, kotz mich an. Um es klar zu sagen.
    Ich brauche die nicht. Als es vor ein paar Jahren mal die Demos gegen irgendwas gab und die Ultras geschwiegen haben, empfand ich das als sehr angenehm. Nach etwa einer halben Stunde kam dann langsam wieder “richtige” Fußballstimmung auf und die “normalen” Fans und Liedchen waren wieder mehr und mehr zu hören.
    Auf der anderen Seite muss man ja auch froh sein, dass viele der Ultra-Teilnehmer da eine Aufgabe gefunden haben um sich selbst zu verwirklichen und nicht anderswo Blödsinn machen.

  120. Peter

    BVB – Hertha BSC
    Hamburger SV – 1. FC Köln
    TSV 1860 München – Sportfreunde Lotte
    SV Sandhausen – Scheiße 04 ähh Schalke 04
    Hannover 96 – Eintracht Frankfurt
    FC Bayern München – VfL Wolfsburg
    Greuther Führt – Borussia M’gladbach
    Walldorf Astoria – Bielefeld

  121. Ist aber knapp, dass Hambüchen zur Losschale hin- und reinkommt. Sonst hätten sie ein Treppchen hinstellen müssen

  122. moris1610

    BVB und Bayern mit Heimspielen. Wer hätte das gedacht. Wolfsburg ist wieder super attraktiv.
    Hannover-Frankfurt klingt ganz ok.

  123. Als ARD würde ich die zwei TV-Spiele für die Runde ziehen und mich für BVB -Hertha und Bayern – Wolfsburg entscheiden.

  124. Ariane

    Also doch wieder die Bayern im Free-TV, denk ich mal.
    Eigentlich ja recht nette Auslosungen, auch wenn ich mir für den HSV was Leichteres gewünscht hätte.

  125. Embolado

    Puhhh, Bayern und Dortmund wieder mit einem Heimspiel… Immerhin sah Hertha in Dortmund meistens besser aus als zu Hause gegen den BVB. Vielleicht gibt es eine kleine Revanche für das letztjährige Halbfinale.

  126. Vorsicht Ariane, du stehst damit ganz oben auf der Embolado-Zitationsliste. Wobei er ja selbst auch Munition liefert :-)

  127. Peter

    Ja wäre auch für ein Walldorf Spiel im ör aber leider nur ein wunschdenken…

  128. Tommy

    Das war doch Hecking da neben Stefanie Jones-Fields. Die Älteren unter uns…

  129. In dem Ausschnitt eben mit Steffi Jones hätte sie auch gut als Michael Jackson Double auftreten können.

  130. Tommy

    Klostermann hält ja, soweit ich weiß, immernoch den dt. Rekord bei den Zwölfjährigen über 100m oder Fuffzich.

  131. Sag ich ja immer Embolado, ich sehe wie verstehen und mal wieder.
    Ich schalte das aber jetzt mal ab da in Herten.

  132. Uwe

    Steffi Jones mit 21 Jahren Marktleiterin im Supermarkt. Holger Stanislawski for Bundestrainer!

  133. mark

    Als Walldorf wäre ich nicht gerade glücklich mit der Auslosung. Reihenweise interessante Erstligisten im Topf und man zieht das unattraktivste Los.

  134. Ich bin hier zwar in der Minderheit, aber sag es trotzdem mal:
    Ich mag den Zeigler und finde ihn meist gut.

    Seine Sonntags-Sendung fan ich früher besser, als sie einfacher gehalten war und nicht so überladen mit x-erlei Rubriken und vorproduzierten Beiträgen

  135. Tommy

    60 gegen Lotte am 7. oder 8. Februar in der Arche. Allein wegen des Zuschauerzuspruchs hätte ich das gerne mal gesehen. Wahrscheinlich weniger als die, die es dann wirklich in Lotte sind.

  136. mik

    Schon peinlich, wenn Eintagsfliegen wie Olympiateilnehmer als Beiwerk beim Hohen Dienst am Fussball zur Schau gestellt werden. Auge, Landgraf oder ein paar Hasen von Berlusconi wären doch eine runde Sache. Zeigler dazu.

  137. mark

    Buschi als Einer unter Vielen in der Konferenz?
    Kann ich mir so gar nicht vorstellen. Dafür ist er eigentlich schon viel zu viel “Star”. Mehr als es zb ein Reif jemals war.

  138. Fuss und Buschmann zusammen bei Sky. Da brauch ich aber noch einen Rabatt im kommenden Sommer…
    Wenigstens nicht zu DAZN.

  139. Tommy

    Habt ihr schonmal was vom Premier League International Cup gehört? Da war heute Hertha II unterwegs. Ist wohl für alle B, II. U23 Teams Europas (also wer möchte oder wie auch immer da die Qualiwege sind), wie man es halt nennen möchte. Was fällt denen eigentlich noch alles an Schwachsinnswettbewerben ein!? Wie ich sehe gibt’s das auch schon ne ganze Weile.

  140. Uwe

    @veniat: Fällt dieser Vorgang in die Kategorie “Besseres”? Benötigst Du noch weitere Gründe um Dich zu verabschieden?

  141. Willi Lippens

    Das heißt nicht mehr Rabatt, sondern Ra-ta-ta-tat.

    Wann hat Buschmann letztmals wirklich Fußball abgearbeitet?

  142. Embolado

    Naja, wenn man Dittmann, Buschmann, Fuss, … alle zusammen in die Konferenz schickt, dann muss man nur die Gesamtlautstärke des Farbfernsehers wieder senken um normale Lautstärke zu haben.

  143. Ich werde aktuell täglich mit mehrfachen Anrufen malträtiert. Das bist jedenfalls ein ganz tolles Nichtkaufargument. Ich muss aber auch die Opportunitätskosten dagegenrechnen. Ich könnte hier nichts mehr zu Sky schreiben. Es bleibt spannend. Letzter Scherz von gestern: per Brief 24.99 für alles und fast parallel 29.99 per email für den exakt selben Inhalt. Alleine sowas würde fast fehlen. Stümper.

  144. Embolado

    Das heißt nicht mehr Rabatt, sondern Ra-ta-ta-tat.

    Herrlich, Willi. Ich kugle mich noch vor Lachen.

  145. Uwe

    +++ Breaking +++
    Wolfi nennt sich in Fußmann um, damit die corporate identity gewahrt ist.

  146. NoBlackHat

    Buschi kommentiert Fußball? Das kann doch nicht ernsthaft gemeint sein?

  147. mik

    Aus dem Urlaub verstehe ich es jetzt richtig, Frank Buschmann jetzt zu RTL und Sky?

    Äh, Glückwunsch, viel Unfug kann er ja nicht anstellen – RTL kenne ich ja nur von der Nationalmannschaft. Stimmt aber?

  148. Je mehr ich das lese, das klingt schon dramatisch. Fussmann, Buschmann und Moment noch eben ganz kurz gleich Dittmann. Und “moderiert” von Kastrop und Pätrick. Gruselig. Rattatatata war aber echt ein Knaller, priceless!

  149. Embolado

    @mik – Ja, im Bereich “Unterhaltung” geht er zu RTL und im Bereich “Sport” geht er zu SKY.

  150. Aber ich bin auch kein Fan von Kriegsfilmen. Da der hauptsächlich aus Skandinavien kommt, vielleicht aber ganz gut gemacht und nicht so aufgesetzt wie viele andere.

  151. Uwe

    Die Verpflichtung von Dahlmann und Herrmann wird aktuell vorbereitet. SKY möchte sich als Männersender positionieren und einen höheren Marktanteil als die BÄH-Nachtschiene generieren.
    Nächster Halt: JK in scripted reality ohne Oberteil an.
    Gute Nacht, das passiert alles nur in Eurem Kopf…vielleicht.

  152. Die Kommentare unter dem Buschmann-Post ist schon ein geiles Fanboys tummeln.

    Von den Jublern bis zu denen, die sich Sorgen machen, dass es zu stressig für Buschi wird.

  153. mik

    Danke @Embolado. Mein letzter Stand war, dass die Unterschiede zwischen Sport und Unterhaltung lange zu eng gesehen wurden. Sollte noch länger im Urlaub bleiben, geschieht ja Unglaubliches.

  154. Heiner

    Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt. Buschi bei Sky, wie geil ist das denn.

  155. Peter

    Na da werden die Stadion Mikrofone doch bestimmt lauter gestellt damit man neben dem Geschreie von Ihm von von der Stimmung was mitbekommt (Bei Bayern die Mikros noch lauter geht das?!)

  156. Ähm… ich will jetzt keinen Unsinn schreiben, habe ich doch selber keine Ahnung.

    Aber war es nicht Konsens, Buschmann habe zwar richtig Ahnung vom Basketball, könne den auch dufte kommentieren, bei anderen Sportarten werde das aber schnell ziemlich dünne – wobei er dort viel durch seinen Enthusiasmus wettmache und für diese Sportarten auf Grund seines geschickten medienwirksame Auftritts, mit denen er immer wieder mehr Aufmerksamkeit für Sportarten abseits des Fußballs einfordert, auch insgesamt ein Gewinn sein könne? Stimmt das so in etwa?

    Wie passt denn da Fußball-Livekommentar rein? Da merkt doch jeder Idiot, dass er keinen Wissensvorsprung hat.

    Ich muss auch zugeben, fast immer, wenn er in der Big Show auf Sportradio 360 doch mal mit über Fußball geredet hat, habe ich mich bei Gedanken erwischt wie: “Ach komm, Fußball ist halt nicht so Deins. Ist ja auch kein Verbrechen, bestimmt nicht. Aber dann quatsch doch jetzt nicht diesen unterkomplexen Unsinn nach. Und nur weil Du lauter redest wird es auch nicht interessanter”.

    Aber wie gesagt, ich will das nicht vorverurteilen. Moment, das ist falsch, denn das habe ich gerade. Und ich mag ja auch meine Vorurteile. Ich schaue mir das vor einem richtigen Urteil erst mal an, das wollte ich sagen.

    Vielleicht wird es ja auch halb so wild und er macht dort Moderation. Das fände ich gar nicht schlecht. Und da hat Sky nun wahrlich Verbesserungsbedarf.

  157. mik

    @sternburg: Du dürftest Buschmann schon das ein oder andere Fussballspiel kommentieren gehört haben. Oder eine Zusammenfassung. Fiel Dir dann nur nicht auf. Oder die Kneipe war zu laut.

  158. Es sind alle in der Buschmann’schen Schockstarre und alle lösen die von Uwe verschenkte Freikarten in Sachen Kopfkino ein. Und ich dachte Halloweengruseln ist erst in ein paar Tagen.

  159. moris1610

    Baseball ist viel zu kompliziert. Da kannste als Laie nicht einfach mal so hinschalten, da man keine Regeln kennt und völlig aufgeschmissen ist. Ich bin schon mit der Anzeige überfordert die mir den Spielstand anzeigt und irgendwelchen anderen Kram.

  160. Dudel

    Bushman hat doch zuletzt bei der Telekom regelmäßig Bundesliga kommentiert – damals als die bei T-Entertain lief. Meine ich zumindest.

  161. schranke

    Peter hat es schon richtig geschrieben. Ich habe nichts dagegen, wenn Fürth gegen die einzig wahre Borussia “führt” und das auch noch hält.

  162. Higgibaby

    Vor allem hat Buschmann all die Jahre immer wiederholt: SKY und ich … das paßt einfach nicht …
    aber irgendwie muß die Salami ja aufs Brötchen, und wir werden uns schon dran gewöhnen. Es bleibt aber nach wie vor betrüblich, daß er beim großartigen Telekombasketball ganz aufhört. Dort hätte ich ihn nach wie vor gerne gesehen und gehört.

  163. Ich meine, dass Buschmann auch bei Kabel1 die Europa-League kommentiert hat, als die die noch hatten. Also vorvorletzets Jahr o.ä.

    Ich bin bei Higgi, beim Basketball werde ich ihn vermissen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)