131 Comments

Mittwoch, 25.05.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

131 comments

  1. Dröhn

    #Kinderriegelgate,

    viel schlimmer als die Pegida Beiträge, auf eine gewisse Anzahl Menschen kommt halt auch ein Prozentsatz X an Idioten, ist die Ursache für diese Entwicklung. Wenn ein Pendel kontinuierlich in eine Richtung gezogen wird und permanent von den gewählten Volksvertretern Politik gegen die eigenen Wähler gemacht wird, wieder schön zu sehen in der Anstalt gestern, darf man sich nicht über das Extrem in die andere Richtung wundern. Bedanken muss man sich bei den richtigen Personen in Berlin,

    [edit 11:28 Uhr: Halbsatz gelöscht] Äh… Dröhn? Dir wird doch hoffentlich klar sein, wie man diese Formulierung auffassen kann? Und das dies, wenn das die falsche Person in den falschen Hals bekommt, zu “Briefen an Robert” führen kann? – sternburg [/edit]

  2. Heiner

    Dirk Schuster wird sehr wahrscheinlich Nachfolger von Weinzierl in Augsburg. War natürlich klar, dass er uns irgendwann verlassen würde, ist aber trotzdem unendlich schade. Die Situation ist jetzt natürlich saublöd: Trainer/Sportdirektor weg, viele Spieler wohl weg, Stadionumbau kommt nur schleppend voran. Ich weiß schon, wer Abstiegskandidat Nr.1 ist.

  3. Dröhn

    @Heiner,

    ist ja auch erstmal nur eine Meinung würde da aber schon differenzieren. Manche sind da ja nur aufgrund der Alternativlosigkeit.

  4. blafasel

    Wer mangels Alternativen Idioten hinterherläuft ist ein idiotischer Lemming.

  5. Aber gerade diese “Wir gegen alle” und “Nichts zu verlieren” Mentalität hat Darmstadt stark gemacht. Ich bin gespannt, ob sie das noch ein Jahr durchhalten.

  6. Heiner

    Man muss aber schon bewusst sein mit wem man sich da einlässt und wessen Reden man bejubelt. Zur Alternativlosigkeit: es gibt ja noch Wahlen und wenn da die Mehrheit immer noch die etablierten Parteien wählt muss man das akkzeptieren. Bloß weil man am lautesten schreit, bedeutet ja nicht, dass man auch die Mehrheit stellt.

  7. FelixK

    @Dröhn: Nach einer konstruktiven Alternative suchen. Ich habe durchaus Verständnis für die Reaktion und sehe die Ursachen zumindest zu einem Teil auch in dem, was du weiter oben kurz beschrieben hast. Das ändert aber ja nichts daran, dass “ich wähl jetzt die Bösen um die zu ärgern” zwar im ersten Moment eine verständliche Reaktion ist, dann aber doch sehr schnell doof wird und zwar in der Regel vor dem nächsten Wahltermin.

    Die konstruktive Alternative wäre, eine Partei zu wählen, die Chancen hat, in ein Parlament zu kommen, die noch nicht den Weg beschritten hast, den du oben beschrieben hast. Wenn einem das nicht zusagt, dann halt eine Partei, die ohnehin nicht einzieht, die man aber unterstützen kann. Oder man wählt eben nicht und engagiert sich womöglich anderweitig politisch.

  8. Dröhn

    @Heiner,

    die Alternative wird ja gerade vermehrt gewählt….. Man darf sich dann bei den etablierten Parteien dann halt nur nicht beschweren.

  9. spoonman

    Duisburg – Würzburg: 4,19 Mio. Zuschauer. Das Hinspiel hatte nur 2,89 Millionen.

  10. BSI

    Dogfoods Kurzkommentar auf Facebook: “Bin gespannt wann der kommende Premier League-Broadcaster in Deutschland die korrekte Startzeit für seinen Championship-Stream einpflegt.”
    Hab ich was verpasst und das ist schon bekannt? Dann läuft es also auf Spox.com hinaus, oder?

  11. tony

    Super Bowl 53 (Februar 2019): in Atlanta
    Super Bowl 54 (Februar 2020): in Miami (neues Stadion)
    Super Bowl 55 (Februar 2021): in LA

  12. tony

    das mit Miami und neues Stadion ist natürlich Blödsinn,
    das Stadion heisst aktuell “New Miami Stadium” (!)
    wer kommt auf so einen Schwachsinn, Wi**er

  13. guelph

    @BSI
    Falls du “Premier League-Broadcaster in Deutschland” meinst, ist schon eine Weile bekannt, dass sich Perform die Rechte gesichert hat.

  14. JensA

    Naja Tony, es ist halbrichtig. Das Stadion wird gerade runderneuert, deshalb auch temporär “New Miami Stadium”.

  15. dermax

    Wobei das schon beeindruckend ist, in Miami sucht man einen neuen Namenssponsor, was dann der 10.Name für dieses Stadion in 19 Jahren wäre…

  16. guelph

    @tony
    Das Stadion in Miami wurde bzw. wird umgebaut. Kein komplett neues Stadion, aber teuer war es trotzdem.

  17. spoonman

    Neuigkeiten bei Sky Online:

    Rechtzeitig zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison führt Sky Online nämlich ein deutlich flexibleres Angebot ein, bei dem die Sport-Tickets auch einzeln buchbar sind. Künftig unterscheidet das Unternehmen bei seinem ohne klassisches Abo buchbaren Online-Dienst im Sport-Bereich nämlich zwischen Tages-, Wochen- und Monatstickets, die dann auch nicht länger an das Entertainment- oder Cinema-Paket gebunden sind. Auf diese Weise hofft Sky, verstärkt jene Kunden für Bundesliga, Champions League oder Formel 1 gewinnen zu können, die sich bislang nicht auf eine lange Bindung an Sky einlassen wollten.

    Sky steht dabei allerdings vor dem Dilemma, die Sport-Tickets für seinen Online-Dienst nicht so günstig anzubieten, dass das flexible Angebot dem klassischen Abonnement mit seinen inzwischen viereinhalb Millionen Kunden den Rang abläuft. Entsprechend spannend dürfte also die künftige Preisgestaltung sein, über die sich Sky aktuell aber noch in Schweigen hüllt.

    http://www.dwdl.de/nachrichten/56102/sky_online_soll_fuer_sportfans_attraktiver_werden/

  18. Hoopharry

    Nach dem geilen VfB-Abstieg und dem Wü Kickers-Aufstieg gestern, ist mir eigentlich relativ schnurz, was im Rest des Fußball-Sommers passiert. Wobei, Irland würde mir schon ganz gut als Europameister gefallen. Mir ist auch ziemlich schnurz, wie die Drittliga-Rele ausgeht, anders als vergangenes Jahr (2x Kickers) hab ich diesmal keine persönlichen Eisen im Feuer. Geil fände ich allerdings, wenn unsere Vatertags-Freunde von 1999 (ihr wisst schon, friedliches Treffen braver Fußballfans aus ganz Deutschland am Berg) scheitern würden…Auf geht’s Tante Lotte…

  19. BSI

    @ guelph und Markus: Das ist mir schon klar. Aber es klingt für mich halt so, als ob damit feststünde, dass die Premier League ab Sommer auf spox übertragen wird. Und das wäre – mir zumindest – völlig neu.

  20. #skyonline: ich wäre ja der klassische kunde für solche temporären tickets, aber das muss halt auch preislich vernünftig sein. was kostet ein tagesticket bei sky aktuell, 15€? dann gönn ich mir lieber nen burger plus getränk in einer sports bar.

  21. Es ist offiziell: Fredi Bobic wird neuer Sportvorstand der Frankfurter Eintracht (Homepage). Und erhält einen Vertrag über drei Jahre. Das ist optimistisch.

    Was ich immer noch nicht ganz verstehe: Der Mann wird “Vorstandsmitglied”, “im Vorstand für den Bereich Sport verantwortlich”. Klar, für Finanzen oder PR würde ich den auch nicht verantwortlich machen wollen.

    Gleichzeitig sagt er aber (oder lässt sagen): “Ich weiß um die großen Fußstapfen, die mir mein Vorgänger Heribert Bruchhagen hinterlässt.” Und auch sonst wird das immer als Bruchhagen-Nachfolge verhandelt. Heribert aber war doch Vorstands-Vorsitzender, oder? Und keineswegs derjenige, der als Kernkompetenz Ahnung vom Sport in den Vorstand einbrachte, oder schätze ich das die ganze Zeit falsch ein?

    Ist es dann nicht so, dass Bobic irgendjemanden ersetzt, der bisher im Vorstand für Sport zuständig war, wer immer das sein mag? Und wer ersetzt denn jetzt Bruchhagen?

  22. Heiner

    Bei Sport 1 war es STORAGE WARS – GESCHÄFTE IN NEW YORK Folge 22 Wdh. Wobei 180.000 Zuschauer für die erfolgreichste Sendung des Tages auch nicht gerade viel ist.

  23. Matthias

    Fun Facts zum MSV Duisburg:
    – Duisburg hatte den im Schnitt ältesten Kader aller Zweitligisten
    – Duisburg erhielt in der gesamten(!) Zweitligasaison plus Relegation keinen einzigen Elfer zugesprochen (vermutlich, weil sie nie im Strafraum waren…)
    – Mit durchschnittlich 18.000 Zuschauern pro Heimspiel erreicht man in der Zuschauertabelle immerhin noch Rang 10, obwohl man man an 29(!) von 34 Spieltagen Tabellenletzter war

    Hat natürlich alles keine besondere Bedeutung, aber interessant ist es im Nachhinein schon.

  24. Heiner

    @sternburg

    Du vergisst, dass Bruchhagen ein ausgewiesener Experte ist, in den Achzigern sogar mal sechs Jahre Trainer beim FC Gütersloh. Bobic ersetzt also tatsächlich den Sport-Vorstand Bruchhagen. Ob Bobic oder jemand anderes dann Vorstandvorsitzender wird, kann ich nicht sagen. Dazu hat man dann ja noch Hübner als Sportdirektor.

  25. ich wüsste nicht, wann ich das letzte mal sat1 geguckt hätte. vermutlich mal irgendeinen film, aber sonst? das ist doch ein spartensender, oder?

  26. @Heiner: Trainer und Sportdirektor? Was ist denn mit dem Sportdirektor? Und welche vielen Spieler verlassen Euch denn außer Sandro Wagner zu den Bayern?

    BTW: So schade ich das finde, ich kann Schubert verstehen. Was soll nach dieser Saison denn bitte noch kommen? Die letzten Jahre, das war ja wie ich mit Leyton Orient bei Sensible Soccer.

    Aber Augsburg?

  27. Hoopharry

    Laut Steffen Simon war der Kader von Duisburg nicht nur der Älteste aller Zweitligisten, sondern sogar insgesamt in 1. bis 3. Liga…

  28. Hoopharry

    Dass du “Schubert” verstehst ist ja gut und schön Sterntaler, aber der (Noch-) trainer von Darmstadt heißt Schuster…

  29. Uwe

    sternburg sprach doch von Christoph Schuber (Hamburg Freezers). Die Augsburger Panther haben Interesse an ihm, werden aber sein fürstliches Salär nicht stemmen können.

    Ein Elend.

  30. @Heiner: Huch! Jetzt habe ich mal auf Wikipedia geklickt und falle aus allen Wolken. Bruchhagen kommt ja aus dem Fußball. Ehemaliger Spieler, Trainer und 13 Jahre lang “Manager” bei Schalke, HSV, Arminia. In den 90ern, als das noch hauptsächlich bedeutete, ordentlich Spieler zu (ver-) schachern.

    ich hätte schwören können, der komme aus der Wirtschaft und sei vorher hauptberuflicher Kostenbremser gewesen. So kann man sich täuschen.

  31. Higgibaby

    Ich hab in den letzten 12 Monaten zweimal Sat1 geschaut. Am 18.July 2015 (ans krankenhausbett gefesselt) erst nen ROCKY-Film und anschließend einen Abraham-Boxkampf. Und dann natürlich eine Stunde lang den Superbowl.
    Sat1 ist so überflüssig wie BibelTV.

  32. Heiner

    @sternburg

    Schuster war ja Trainer und Sportdirektor in Personalunion. Es gibt zwar noch Holger Fach der Kaderplaner/Chefscout ist, wobei aber noch nicht klar ist, ob er jetzt befördert wird.
    Sicher verlassen uns Mathenia, Rausch, Wagner, Sailer und Caldirola. Gerüchte gibt es aber auch bei Gondorf, Kempe, Rajckovic und Heller. Im schlimmsten Fall verlässt uns also fast die gesamte Stammelf.

  33. Florian

    #Bobic

    Soweit ich die “Planung” der Eintracht verstehe, gibt es den Bruchhagen’schen Posten / Verantwortungsbereich künftig nicht mehr – stattdessen sollen die Aufgaben auf die Schultern von Steubing, Hellmann und nun auch Bobic verteilt werden.

    Motto: „Dass einer den Kopf für alle hinhält, das ist vorbei“ (Zitat)

  34. Conejero

    Die einzige Qualifikation von Bobic zum Sportvorstand scheint zu sein: “der hat so was ähnliches schon einmal gemacht!”.

  35. Uwe

    In Damrstadt arbeiten nur Männer vom Fach, mik. Das wird es bei der SGE so nicht geben.

  36. Heiner

    Dann sollte meinem Namensvetter zumindet nicht langweilig werden in den nächsten Wochen. Als Schuster-Nachfolger wäre ich für Schwarz oder Schwartz.

  37. Heiner

    €45 Mio. für Xhaka, zweitteuerster Bundesligatransfer. Mir fällt es immer noch schwer mich an diese Summen zu gewöhnen. Klar, Xhaka ist gut, aber wirklich so gut?

  38. Adonis

    Solange man Holger Fach nicht in die Nähe der Frauenmannschaften lässt, sollte ja alles in Ordnung sein.

  39. thorben

    @sternburg
    “Was ich immer noch nicht ganz verstehe: Der Mann wird “Vorstandsmitglied”, “im Vorstand für den Bereich Sport verantwortlich”. Klar, für Finanzen oder PR würde ich den auch nicht verantwortlich machen wollen.”
    ich würde ja so weit gehen und sagen: den will ich für gar nicht verantwortlich machen. außer vielleicht für die reinlichkeit des fußbodens in der abstellkammer, aber auch nur dann, wenn ich keine besonderen hygiene vorschriften habe…

  40. Uwe

    @Heiner: Die Höhe dieser Ablösesumme spricht doch von einem Spieler, der internationale Klasse aber auch nicht mehr zu bieten hat. Das trifft auf Granit zu. Um Deine Frage zu beantworten: Ja, so gut ist er.

    Er ist kein KdB, Neymar, Bale, CR7 oder Zlatan, deshalb ist er so günstig weggegangen.

    Da muss man aufpassen, dass man die Relationen nicht verschiebt. Ich kenne Menschen aus Berlin, die in Zürich essen gehen und denken boah, is dit teuer hier. Der gemeine Züricher macht sich da nicht nass.
    Sicher, Max Eberl hat einen Liebestropfen in der Buxe, aber die Transfersumme des Xhaka ist in Wirklichkeit keine große Meldung wert. Ebenso wie seine Leistung in der nächsten Saison bei Arsenal.

  41. Heiner

    @Adonis

    Gibt’s bei uns gar nicht. Wobei ich gar nicht weiß, was mit dieser Anspielung gemeint ist.

  42. Xhakas Ablösesumme bemisst sich in erster Linie an seiner AusstiegsKlausel, die es ihm dem vernehmen nach im Sommer 2017 erlaubt, für 22(?) Millionen zu wechseln. Der Mann ist also ein Schnäppchen. So absurd einem das vorkomme mag.

  43. Hoopharry

    Dem Einzige, dem ich auf Anhieb zutrauen würde, mit Darmstadt nochmal ein Wunder zu vollbringen (unabhängig vom Personal, das kommt und geht) wäre Kosta Runjaic…

  44. Matthias

    Kinderschokolade: Lutz Bachmann hat sich persönlich von dem Pegida-Ableger distanziert und die dortigen Äußerungen als “unsinnig und dumm” bezeichnet. War ihm vermutlich zu rechts. #nazisgegenrechts

  45. Uwe

    Die Einzige, der ich auf Anhieb zutrauen würde, mit Darmstadt nochmal ein Wunder zu vollbringen (unabhängig vom Personal, das kommt und geht) wäre Daniela Cordalis

  46. Heiner

    Runjaic wird sicherlich ein Thema sein, ist aber bei Teilen der Fans sehr unbeliebt. Ich hätte gerne Sandro Schwarz von Mainz II.

  47. Tommy

    Also Zverev nun endlich in der 2. Runde. Und da wieder Favorit. Vllt sieht man das auch mal an der Spielweise.
    Dreddy Brown ist gg Sock in 3 raus. Wobei der 2., als er sich immer wieder reingekämpft hat und dann doch im Tiebreak verlor, natürlich der Knackpunkt war. Last Man Standing Sascha Zverev. Und das ist immernoch die 2. Runde. Das dt. Herrentennis bewegt sich Richtung britischer Zustände. Ein Leuchtturm (so es denn einer wird) und das war’s. Obwohl das bei den Mitteln der Briten natürlich noch erbärmlicher ist. Lange hat der DTB zumindest in der Breite Schritt gehalten mit Spaniern und Franzosen (8-12 Leute in den Top 100). Aber das hat sich auch erledigt.

  48. JensA

    Das klingt auf den ersten Blick vielleicht bescheuert, aber ich weiß nicht ob der Job in Darmstadt für Schwarz wirklich attraktiv ist. Solange Mainz II in der 3. Liga nicht plötzlich völlig abschmiert (und warum sollten sie das tun), dürfte es ihn in den nächsten 1-2 Jahren automatisch auf den Trainerstuhl eines Erst- oder zumindest sehr ambitionierten Zweitligisten spülen. Das Risiko in Darmstadt könnte ihm da in Anbetracht des wahrscheinlichen totalen Umbruchs und der begrenzten Mittel nachvollziehbar zu groß sein.

  49. Frankfurter Löwe

    Sandro Schwartz wartet vielleicht darauf, dass Martin Schmidt seine Ankündigung wahrmacht und von einem Tag auf den anderen in Richtung Schweizer Berge entfleucht. Ansonsten wird das verflucht schwer für Darmstadt, weil viele guten Spieler gehen und die Bundesliga jetzt die Lilien kennt.

  50. #Miami Stadion

    “Dolphin Stadium (1985–1987)
    .
    .
    .
    Dolphins Stadium (2005–2006)
    Dolphin Stadium (2006–2009)”

    Hat da ein Praktikant geschlampt oder was soll der Quatsch?

  51. Heiner

    Die Fishtown Pinguins hoffen auf den freien Platz in der DEL. Müsste es nicht eigentlich Penguins oder Pinguine heißen oder hat der komische Name Copyrightgründe.

  52. Embolado

    Und Bourgue geht mit 2:1 in Sätzen gegen Murray in Führung. Sollte Murray noch gewinnen, muss es wieder ein 5 Satz Spiel werden.

  53. Frankfurter Löwe

    Das könnte sich für Murray noch rächen mit den Fünfsatz-Spielen. Da verpulvert er doch einiges an Kraft

    Roger Kluge aus Hütte hat eine Giro-Etappe gewonnen, falls das hier irgend jemanden interessiert.

  54. Tommy

    Am Ende doch Murray. Das sah zwischenzeitlich, auch körperlich, schonmal ganz schön dünne aus. Dachte das wird noch enger für ihn. Jetzt gg Karlovic :-). Da muss er auch die Nerven beisammen haben.

  55. Frankfurter Löwe

    Ziemlich merkwürdiges Spiel zwischen Beck und Bondarenko. Ein einziges Auf und Ab. Bondarenko holt ersten Satz.

  56. Heiner

    In Lotte gibt, es aus mir nicht bekannten Gründen, 15 Minuten Verzögerung.

  57. kombüse

    @Heiner: Der Kommentator meinte vorhin, Lotte habe nicht mit so einem Zuschaueransturm gerechnet und deshalb werde 15 Minuten später angepfiffen

  58. Klabautermann

    @Techgeeks hier: Benutzt jemand Google Chrome als Browser auf einem Win10-PC und hat auch das Problem, dass der bei Flash seit ein paar Tagen muckt (gerade bei Streams)?

    Ja, ich weiß, Google & Apple wollen Flash loswerden, aber das scheint mir etwas strikt.

  59. Heiner

    Wer konnte auch damit rechnen, dass zu einem Aufstiegsplayoff viele Zuschauer kommen.

  60. Thorben

    @klabautermann
    hier macht chrome und windows keine probleme bei flash…

  61. Conejero

    @klaubautermann

    Hatte das gleiche Problem. Lag daran, dass ich nebenbei ein download-programm laufen hatte. Bin kein techgeek, aber als ich den download beendete, sprang der player wieder an…

  62. Endlich, das erste Mal dieses Jahr, dass ich mal ein wenig Tennis aus Paris sehen kann.

    Ich fand jetzt das Match zwischen Beck und Bondarenko recht interessant.
    Ist “Auf und Ab” nicht eine übliche Beschreibung für ein Damenmatch? ;-)

  63. Klabautermann

    Chrome-Flash: Danke, bei mir will sich der plug-in einfach nicht laden lassen, aber laut chrome://plugins ist alles okay…gut, gibt ja noch den Firefox

  64. Heiner

    Eins muss man sagen, beeindruckende Sponsorenwand haben sie da hinterm Tor, in Lotte.

  65. spoonman

    @Heiner
    Das ist wohl die hässlichste Wand im deutschen Fußball. Und ich glaube, die ist mir beim Aufstiegsspiel vor 3 Jahren aufgefallen.

    Wir da im Aufstiegsfall ‘ne Tribüne hingebaut?

  66. spoonman

    “Ursapharm-Arena” ist ja auch ein sehr charmanter Name.

    Irgendwie bricht der Stream aus Elversberg ständig ab…

  67. Heiner

    Müssten sie wohl. Mit 5300 Zuschauern Fassungsvermögen erfüllt man die Anforderungen der 3.Liga zumindest nicht.

  68. Randfichte

    @Spoonman
    Mit der roten Taste (Smart TV) läuft der Stream aus Elversberg bis jetzt völlig störungsfrei. Außerdem ist man viel eher dran als der Web-Stream. Tooor!

  69. Willi Lippens

    Vielleicht darf Bobic ja nur den Grüßonkel für die Sponsoren machen und der noch schönere Bruno darf weiter Spieler einkaufen. Das keiner der Hübner-Söhne nach Frankfurt geholt wurde, ist aber möglicherweise ein Gegenindikator.

  70. Sehr gut für Annika der Sieg, war schon ein interessantes Match.

    Jedoch ein klein wenig Kritik noch, was mir auch schon in Nürnberg aufgefallen ist. Wenn es eng wird und die entscheidenden Punkte näher rücken, fällt sie wieder in ihr “altes Muster” zurück und geht deutlich weniger agressiv auf den Punkt, sondern bebbelt eher wieder den Ball nur mit Spin zurück rund um die T-Linie. Da braucht sie noch ein wenig mehr Traute und Selbstverständnis in ihr Können.
    Merkt man auch ein wenig im Interview danach. Sie hat als Nummer 39, die #65 in 2 Stunden geschlagen. Das ist gut, Bondarenko ist auch unangenehm zu spielen, aber dass sie so selbst davon überrascht ist, muß gar nicht sein. Kann ruhig eine breitere Brust haben.


    Ahh, jetzt Antonitsch + Zoecke :-) Da fühle ich mich doch “GrandSlam-technisch” gleich daheim

  71. Randfichte

    @Spoonman
    Bei mir lief es gut. Aber jetzt schau ich das Sat-Feed. Da gibt es natürlich keine Probleme.

  72. sputnik

    @spoonman
    Bei mir genauso, über Smart-tv immer wieder Aussetzer. Der sr-stream sehr stabil. Der mdr schwächelt wohl ein bisschen. Ist mir am Wochenende schon beim Handball aufgefallen.

  73. Tommy

    Zoecke ist allein immer noch nicht der Hit. Nicht so schlimm wie zu Beginn, aber Antonitsch seinerzeit an seine Seite zu setzen, war schon kein schlechter Move von ES.

  74. Uwe

    @dishy: Nein, das ist das Style-Vorbild der J. Kastrop. Äußerlich wie auch auf intellektueller Ebene.

  75. So richtig kommt das “Antonitsch+Zoecke-Feeling” natürlich nur mitten in der Nacht auf, wenn die Beiden mit Insider-Geschichten, Geschichten aus vor dem Krieg und fachlichen Analysen/Kritiken einen vom ins Bett gehen abhalten und vor dem TV halten ;-)

  76. Antonitsch hat gerade erzählt, dass man als junger Spieler/in auf der Tour (also seine Tochter ;-) ) so mit 120.000-150.000 pro Saison an Kosten kalkulieren muß, wenn man mit Trainer unterwegs ist und sich “auch noch ein wenig Physio gönnt”.
    Ist schon eine Marke an Vorleistung, die man erbringen muß. Kontext waren die rhöhten Preisgelder für die ersten beiden Runden in Paris.

  77. Hoopharry

    So, Lugano führt zur Pause 2:0 gegen St. Gallen (mit Joe Zinnbauer, Gianluca Gaudino und Martin Angha). Wird wohl ein paar Tränen geben in Züri heute Abend…

  78. Murgl

    … so das wars mit österreichischen Profifußball für die Saison 2015/2016. Ob es noch ein Relegationsduell zwischen RL-Mitte gegen RL-West, sprich Blau-Weiß Linz gegen WSG Wattens, gibt entscheidet sich am Di. 31.05.2016 vor einen neutralen Schiedsgericht. Erst dann hat auch Austria Klagenfurt Gewissheit ob sie eine Lizenz für die neue Saison bekommen oder nicht.

    Die neue Saison laut Bundesliga Rahmenterminplan 2016/2017 beginnt für die skygo Erste Liga am Freitag den 22. Juli 2016 und die tipico Bundesliga am Samstag den 23. Juli 2016.

    Spannend wird die skygo Erste Liga auf alle Fälle, was machen die Japaner Rund um den Honda Clan beim SV Horn, Swarowski Geld wieder im Fußball bei WSG Wattens, zwei Meisterfavoriten mit dem LASK und Wacker Innsbruck, 4 x Niederösterreich Derby mit SV Horn und SC Wr. Neustadt, eventuell 4 x Oberösterreich Derby mit LASK und Blau-Weiß Linz und eventuell 4 x Tirol Derby mit Wacker Innsbruck und WSG Wattens

  79. Joe Zinnbauer ist in also jetzt in St Gallen. Interessant. Zum Glück sind die Ergebnisse bei den Aufstiegsspielen entweder spannend oder sehr gut.

  80. @veniat
    Du sagst es. ‘Unser Ding’ sind mehr die Night-Sessions

    —-
    Auf Spocht1 läuft ja Bayern-Bamberg. Na da steige ich doch ein.
    Es müßte echt eine Seite im Internet mit einer Übersicht der Sportübertragungen geben…

  81. Hoopharry

    Wer ist dieser braungebrannte Glatzkopf mit Dreitagebart, mit dem jeder Zuschauer bei Bayern gegen Bamberg ein Selfie machen will?…muss man den kennen?…

  82. Hoopharry

    Ahja, anscheinend irgendein katalanischer Fußballtrainer aus Manchester…und was macht der bei einem BBL-Spiel?…

  83. nazuile

    3:0 Lugano. Auch wenn der FCZ mittlerweile führt, ist der Abstieg damit besiegelt. Noch 15 Minuten.

  84. @Hoopharry
    Da mag ich mich jetzt ziemlich weit aus dem Fenster lehnen und in die Glaskugel gucken, aber ich sag mal: Ein Basketballspiel ansehen


    Jetzt ging es ganz gut dahin für die Bayern.
    Nochmal Abteilung Glaskugel: Falls die Bayern heute nicht siegen, verliert Bamberg kein Spiel mehr in dieser Saison

  85. Hat pep nicht noch Vertrag bis Monatsende? Der aktuelle FCB-Trainer schaue sich also ein Spiel seiner Basketballabteilung an.
    Und ja Bernie, echt ist nur nachts.

  86. Schimpanse

    ..der FCZ kann aber am WE noch Pokalsieger und somit in die EL einziehen…:-)

  87. Hoopharry

    Und Roger Federer feiert mit dem FC Basel auf dem Rasen die Meisterschaft…

  88. ich kann die lobeswellen auf diesen spiegelartikel ja nicht ganz nachvollziehen. klar ist der gut geschrieben und leider muss man ja inzwischen selbst den spiegel loben, wenn er sich guardiola mal über seine taktik nähert, aber – geht das nur mir so, dass die autoren sich etwas zu sehr für die grandiose leistung feiern, pep insgesamt acht fragen zur taktik gestelt zu haben? die jeder nach zwei stunden spielverlagerungslektüre auch formulieren könnte?
    und diese schilderung eines von allen unverstandenen meckergurus, der erst bei den fragen der autoren aus seinem groll erwacht und mit leuchtenden knopfaugen in den happy-modus schaltet, erscheint die nur mir etwas befremdlich?

  89. tony

    Guter Artikel,
    Besonders interessant finde ich das Verhältnis zu den Münchner Journalisten.
    Bei der letzten PK klatschen 3 von 25, das beschreibt die Probleme schon ganz gut.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)