180 Comments

Mittwoch, 14.09.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

180 comments

  1. Heiner

    Wir haben einen neuen UEFA-Präsidenten. Ein gewisser Alexsander Ceferin setzte sich deutlich mit 42:13 Stimmen gegen Mitchell van Praag durch.

  2. Umlenker

    Sky möchte um 11:30 eine superduper Neuigkeit verkünden. Irgendwas mit Sky Sport und Sky SportNews HD

  3. Umlenker

    Herausgekommen ist übrigens:

    #Sky startet im Sommer 2017 ein eigenes neues Sportportal: “skysport.de” #dmexco

    Wow…

  4. moris1610

    #Sky startet im Sommer 2017 ein eigenes neues Sportportal: “skysport.de” Keine Ahnung was das genau sein soll. Periscope Stream ist nicht zu verstehen.

  5. Zu Cefarin empfehle ich Sport Inside vom Sonntag. Interessantes Video zu ihm.

    Wow. Sky mit einer Megaankündigung!

  6. JensA

    Macht Sinn und ist eigentlich überfällig. Aber Sky braucht wirklich ein 3/4 Jahr nach Bekanntgabe um sowas aufzubauen? Kommt die Mitteilung dazu gerade frisch aus dem Brainstorming und schätze ich das einfach völlig falsch ein?

  7. JensA

    Ich habe ein “und” zu vergeben und hätte dafür gerne ein “oder”, danke!

  8. spoonman

    Dass man sich mit SkySportNewsHDundSD und skysport.de werbefinanzierte Standbeine für die breite Masse schafft, ist ja nachvollziehbar. Aber dann könnten sie wenigstens im Gegenzug der zahlenden Kundschaft die ständigen Chips-Basti- und Opel.Kloppo-Werbespots ersparen.

  9. Embolado

    @JensA – Lieber ein bisschen mehr Zeit geben und dann kann man vielleicht auch ein ausgereiftes Produkt präsentieren. Gegenteiliges kann man ja aktuell bei DAZN sehen (soll jetzt kein Bashing sein). Wobei man dort mit 1 Jahr Vorlaufzeit auch seine Probleme hat.

  10. mik

    Waren Drohnenrennen nicht bis jetzt auf EURO2?

    Der Vorlauf von Sky für Ihr Portal ist nicht ungewöhnlich. Die Kommunikation erfolgte auch im Rahmen einer Fachmesse, nicht für den Endkunden.

  11. kombüse

    @sternburg
    Jetzt erzähl doch mal, warum bist du eigentlich gegen die Eagles?

  12. mik

    Die vollmundige Ankündigung kam doch auch von Winter oder Sky Media oder? Endkunden-Sky hat doch nur retweetet.

  13. Higgibaby

    Was soll es da schon groß geben? SSNHD natürlich, so what, fur uns kaum von INteresse. Dann Livestreams, die das Livesportangebot ergänzen … soll wohl heissen, Loch 17-Stream von Golfturnieren … fein fein … und was sonst? Was fällt einem ein, das free gestreamt werden könnte, ohne die zahlende Kundschaft zu verägern? Bei Wimbledon vielleicht noch Nebenplatz 37 …

  14. mik

    Da der Schwerpunkt auf “Bewegtbild-Inhalten” liegt, wird es ohnehin nur eine Resterampe sein und kein weiteres Standbein.

  15. Umlenker

    Ich fürchte das Ganze wird inhaltlich weit unter einem Spox V2 liegen. Wie hier richtig gesagt wird, kann man sich wahrscheinlich die SSNHD Clips ansehen wenn einem die 10 Minuten Schleife im TV zu lange dauert…
    Dazu ein paar PreRoll Ads und es wird sicher nicht unsere erste Anlaufstelle

  16. JensA

    Ich hatte die PM nicht gelesen und eher an ein vernüftiges Newsportal gedacht. Ein Schwerpunkt auf “Bewegtbild-Inhalten” klingt für mich inzwischen eher wie eine Drohung. Siehe Spox, die spätestens mit dem ReLaunch bei mir völlig vom Radar verschwunden sind.

  17. Cricket

    #sky

    die zeit dieser bewegt-bild-inhalte ist bereits vorbei bzw mind kurz vor dem ende
    wer mag den heute noch eine webseite besuchen oder ein videostarten wo erstmal 2 werbespots kommen, das nervt nur noch….

  18. C_6

    Wer während der Olympischen Spiele mal wieder Gefallen an Feldhockey gefunden hat, dem sei der Bundesligastart von RW Köln am kommenden Wochenende im Livestream ans Herz gelegt. Köln versucht als erster Club, den Schwung mitzunehmen und die Randsportsportart ein wenig mehr ins Rampenlicht zu rücken. Mal sehen, ob weitere Clubs auf den Zug aufspringen und sportdeutschland.tv in Zukunft als Portal nutzen werden:
    http://sportdeutschland.tv/hockey/herren-1-bundesliga-rot-weiss-koeln-vs-nuernberger-htc_2
    sportdeutschland.tv war in der Vergangenheit schon Partner des Deutschen Hockey Bundes DHB bei den Final Fours.

  19. moris1610

    Nunja der Fußball hat gegenüber dem Eishockey natürlich den großen Vorteil das er viel viel größer ist und viel größere Einnahmen erzielt und auch deutlich einfacher Sponsoren findet etc. 3. Ligaspiele haben teilweise deutlich mehr Zuschauer als in der DEL. Das Risiko das ein Verein hier einfach komplett so verschwindet wegen einem Investor ist hier zumindest imho deulich geringer wenn auch nicht völlig auszuschließen. Wenn 1860 komplett Ismaik gehören würde wäre das bspw so ein Fall wo ich es irgendwann für möglich halten würde, wenn er keinen Bock mehr hat.

  20. Tommy

    Och Schade, dass Markus Rehm nicht mal richtig losgeledert hat hinsichtlich der Absenzen von Bach, dt Führung etc.
    Ich mein, ist ja nicht so, dass man auf diese Kameraden nicht getrost scheißen kann. Aber ist schon ziemlich erbärmlich wie schnell Bach, durch seine manigfaltigen Verwicklungen in eine Position gekommen ist, um soviel Druck zu seiner Feigheit zu verspüren, dass es nichtmal zu einem Besuch in Rio reicht.

  21. johannes9999

    für freunde von sumo und die es noch werden wollen:

    vom derzeit laufenden basho gibt es täglich um 1830 – 1855 (wdh um 0030, 0630, 1030) auf nhk world (problemlos über astra 19° zu sehen)

  22. moris1610

    Guter Beitrag von Sport Inside zu Ceferin. Sympathischer Typ. Bei der UEFA geht also alles weiter gehabt. Nen völlig unbekannter davor. Klasse das er direkt Grindel widerspricht das sie nicht über die EM 2024 geredet haben. Klar. Ach diese Sportfunktionäre muss man einfach lieben…

  23. Das kann ich nachvollziehen. Gegen Vereine, die so sehr am Tropf eines einzelnen Sponsors hängen der auch die Vereinspolitik mitbestimmt muss man demonstrieren.

    Ist auch etwas völlig Anderes als beim eigenen Klub, schließlich hat der ja immerhin Tradition vorzuweisen.

  24. JensA

    @jan! 15:58
    50+1 ist eine Frage der Klubstruktur und diese hat mit den wirtschaftlichen Problemen des Eishockeyspielbetriebes mal absolut gar nichts zu tun. Da in der Tat der Sport Inside Beitrag diesen Eindruck aber vermittelt, finde ich ihn auch überraschend tendenziös und nah an der Unseriösität. Fakt und der große Unterschied zum Fussball ist, dass Eishockey im Profi- und Semiprofibereich an 95 % aller Standorte ohne Investoren, Gönner, Querfinanzierungsmodelle oder direkte oder indirekte kommunale Zuschüsse, nicht zu finanzieren wäre. Die solchen Modellen gegenüber offene Struktur der DEL ist diesbezüglich mehr Segen als Fluch, auch wenn man das natürlich nicht gerne hört. Hätte man seinerzeit diesen Schritt nicht gemacht, wäre ohne Einführung der DEL und Bosman das deutsche Eishockey Mitte der 90iger klinisch tot gewesen und hätte sich wahrscheinlich davon auch nicht erholt. Kurz, das Problem des Eishockeys sind nicht die Investoren, sondern die schlechte Finanzierbarkeit eines Eishockey Spielbetriebes. Völlig andere Umstände und Voraussetzungen als im Fussball.

  25. nazuile

    SRF zwei wollte nach der Verlegung nun Man City – Gladbach zeigen, aber die UEFA hat es aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt, weil es offiziell als Dienstagsspiel gilt und sie vorher schon Juve – Sevilla für heute ausgewählt hatten.

  26. Standuhr

    Gerade mal beim Handball vorbeigezappt und der Spielplan meint es nicht gut mit dem SCM. Erstes Auswärtsspiel bei den RN Löwen und das zweite in Flensburg…. da kann die Saison ja nur Scheisse werden.

  27. moris1610

    Heute sicher Champions League wieder über die volle Distanz. Das sind doch von den Namen her deutlich interessantere und spannendere Ansetzungen als gestern.

  28. Conejero

    Luhukay eckt nun auch beim VfB an.
    Habe das nie so richtig verfolgt, woran denn die ständigen Vereinswechsel bei ihm liegen.
    Ist der wirklich so konfliktfreudig?

  29. Willi Lippens

    Die Legia-Ultras sind komplett schmerzbefreit. Dauersingsang auch über Gegentore hinaus.

  30. NoBlackHat

    @Conejero
    Habe Luhukay hier bei Hertha längere Zeit erlebt. Für die 2. Liga eigentlich ein ganz ordentlicher Trainer, dort schafft er es mit seiner oft eigensinnigen Art aus einer Mannschaft so viel herauszuholen, dass es für den Aufstieg reicht. In der 1. BuLi war diese Art bei besseren Spielern und besseren Gegnern oft sehr limitiert.

  31. moris1610

    Also ich bin mir gerade ziemlich sicher das der Typ in der Konferenz live ca 5 sec vor dem Tor für Porto schon Tor gerufen hat. Anscheinend hat nicht nur Eurosport manchmal damit Probleme das alles synchron ist. Ist mir bei Sky bisher aber noch nie aufgefallen.

  32. Klabautermann

    Jetzt noch ein Tor von City und man ganz entspannt die normale Konferenz schauen…

  33. Franz

    so, deutsche Konferenz könnte man eigentlich auflösen und sich auf das Spiel in Manchester konzentrieren

  34. Stan

    Die CL Gruppenphase dient eigentlich nur noch dazu für die großen Vereine Selbstvertrauen zu tanken. Statt Testspiele auf dem Land, nimmt man jetzt die CL, wenn man der Offensive wieder Selbstvertrauen geben will. Traurige Entwicklung.

  35. daniel

    @moris
    ich meine, das wäre für das tor in lyon gewesen, das direkt danach nachgereicht wurde

  36. Frankfurter Löwe

    Aus deutscher Sicht können wir den Laden jetzt zumachen. Hoffentlich gibt das für Gladbach kein Debakel.

  37. BSI

    Ich finde es sehr gut, dass die Champions League auf die alternde Gesellschaft Rücksicht nimmt. Keine Spiele, bei denen man sich unnötig aufregen könnte.

  38. Im Bewusstsein, dass dies ein reines Vorurteil ist und ich nicht weiß, was da genau passiert ist: Die Spinner aus Dortmund und die Spinner aus Warschau am selben Zaun, das kann nicht so recht überraschen.

  39. @sternburg: Wenn man sich vorab die Faninfos durchgelesen hat, die BVB herausgegeben hat, dann kann einem da nur Angst und Bange werden. Im Klartext wurde einem +/- 3 Tage um den Spieltag davon abgeraten in einer europäischen Hauptstadt deutsch zu reden, Busse und PKWs nur unter Polizeischutz auf einer bestimmten Route, bewachter Treffpunkt in der Stadt und so weiter und so fort. Widerlich. Freunde von mir sind da.

  40. Und besagte Freunde melden sich gerade aus dem Block, dass die Warschau Hools den Securitys das Pfefferspray geklaut haben und mit Pfefferspray voran versucht haben den Block zu stürmen.

  41. moris1610

    Gut möglich @daniel. Habe ich nicht so exakt mitbekommen. Kann leider nicht zurückspulen.
    Infos aus Warschau klingen echt richtig mies.

  42. Ariane

    Typisch, kaum bin ich auf die normale Konferenz gewechselt, wird Leverkusen wieder niedlich :)

  43. Martin

    Polen, Ukraine sowie Moskau und St. Petersburg sollte man als Auswärtstour eher meiden. Ich war mit dem BVB bei Zenit, nicht zu empfehlen.

  44. Hoopharry

    Ich werde mir bei Gelegenheit nochmal von Herrn Tuchel erklären lassen, warum er für Toprak (langsam, zweikampfschwach, schlechtes Stellungsspiel) 15 Mio ausgeben wollte…

  45. Franzx

    ach ja, Deutschland hat im Basketball überraschend klar gegen Österreich gewonnen und steht am Samstag im “Endspiel” in den Niederlanden

  46. Franzx

    heute sah bei den beiden Toren vor allem aber Tah nicht gut aus (der gerade beim zweiten Tor den ablegenden 9er aus den Augen verliert)

  47. stone

    Auch die neue Schlusskonferenz ist seit gestern da und diesmal sehr gut. Was man vom noch relativ neuen, ebenso eitlen wie öden checkpod.fm-Format “Faßnacht & Fetzer” nicht sagen kann.

  48. guelph

    #Dortmund
    In den Dortmunder Reihen gibt es aber auch einige die genau das Leben, worunter jetzt die ganze Anhängerschaft leiden muss.

    @johannes9999
    Vielen Dank für den Sumo-Hinweis!

  49. @guelph: Leider völlig richtig. Allen voran Riot 0231 und zum Teilen auch die Desperados sind Gruppen, auf die man sehr gut verzichten könnte. Trotzdem geht das da für mich deutlich über das hinaus, was ich für akzeptabel halte.

    Wenn man öfters auswärts fährt, dann weiß man auch schnell von welchen Leuten man sich besser fernhält.

  50. ElPolloDiablo

    Werder Bremen wird total verkannt. Dabei sind die vom ersten BL-Spieltag an in Champions-League-Form…

  51. Heiner

    Bei den polnischen Fans kommt halt noch dazu, dass die überwiegend ganz weit rechts stehen.

  52. johannes9999

    @guelph!

    gerne geschehen. leider bin ich nicht mehr am laufenden sodass ich nichts zu den kämpern sagen kann. teilnehmerfeld hat sich seit eurosport nichts mehr zeigt zielich geändert

  53. Heiner

    Hui, Real will schon mal verdeutlichen, dass sie die CL nicht verteidigen wollen.

  54. juhnke

    @sternburg
    Ich glaube, das Dortmunder “Borussia” geht auf die Brauerei zurück.

  55. Ariane

    Hm, Wiki sagt einfach nur, dass Borussia Neulatein für Preußen ist. Allerdings hieß wohl so auch mal eine Zeche in Dortmund und Studentenverbindungen. Von einer Brauerei weiß ich allerdings nichts.

  56. Ariane

    Ah dankeschön :) Lustig, dass es da steht und auf der Seite vom BVB dann nicht ^^

  57. Uwe

    @sternburg
    Jetzt erzähl doch mal, warum bist du eigentlich gegen die Eagles?

  58. Conejero

    Fazit Spieltag 1 CL:
    Bayern wie erwartet, BVB ueberrascht (allerdings bei sehr schwachen Gegnern), BMG etwas ueberfordert…

    …und Bayer bleibt Bayer….

  59. tony

    Ganz klar: weil die Eagles-Fans einmal den Weihnachtsmann mit Schneebällen beworfen haben.
    So etwas macht man nicht

  60. mik

    @Conejero: und das großartige Real mit 3 Punkten auf dem Weg zur Titelverteidigung.

  61. Willi Lippens

    So oft wie heute “Leipzig” erwähnt wird, müssen die gar nicht mehr selbst in Europa spielen.

  62. mik

    @Adonis: Seit wann interessiert sich Hollywood für die Authentizität von Buchvorlagen?

  63. Uwe

    Das macht Sinn, sternburg. Welche Teams kannst Du gleich nochmal leiden? Für welches schlägt Dein Herz am stärksten? Bitte beachte, dass es hier nur um den Mikrokosmos NFL geht.

  64. Conejero

    @mik

    Ich versuche ja immer, auch Reals Leistung anzuerkennen – alleine es gelingt mir aus meiner Aversión gegen sie nicht…
    Die hatten, seit ich denken kann, so viele Kotzbrocken in den Teams (Hierro, Salgado; Guti, Canavaro,Pepe, CR7, etc.)…

    …dagegen sind die Bayern quasi ein Ausbund an Sympathietraegern… :-)

  65. Conejero

    @Uwe

    Den Namen des abtruenigen Portuguiesen verdraengt der Cule wie der Gallier “Alesia”!
    Und Zizou hat als Fussballer und Kopfmensch wirklich viel Freude bereitet!

  66. mik

    @Conejero: Seit Alonso bei Bayern spielt sind sie mir auch nicht mehr so unsympathisch.

    Ehrlicherweise, schon seit LvG dort anheuerte, schaue ich ganz interessiert nach München. Da sind sie bei den anderen Großclubs angekommen.
    Ancelotti gönne ich sogar das Triple.
    Dem Verein und Ribery aber auch zwei Finale mit Niederlagen in der Verlängerung. Ein reiner Philanthrop bin ich dann doch noch nicht.

    Die Barcelona Kotzbrocken spare ich mir mal.

  67. Conejero

    @mik

    Sag mal Deine Best-of-Barca-Kotzbrocken!
    Man ist ja als Fan eines Vereines oft blind gegenueber solchen Dingen.

    (X. Alonso mochte ich sogar, als er bei Real spielte…)

  68. moris1610

    Der Aussage kann ich so in vollem Umfang zustimmen @Conejero! also der letzte Satz im speziellen! ;)

  69. Conejero

    Suárez?
    Der hat sich doch untertaenigst mit Rey Messi arrangiert und ist ohne Skandale geblieben..

  70. Heiner

    Bodo Illgner, Bernd Schuster, der Typ mit der guten Schusstechnik. Real hatte doch einige Sympathieträger.

  71. moris1610

    Barca hat 3 KB für mich (ja ich mag auch Messi schon lange nicht mehr) Real hat quantitativ aber seit Jahren schon stark die Überhand. Bei Bayern finde ich selber nur Ribery unerträglich wenn er mal wieder nen Aussetzer hat. Und Vidal würde ich vermutlich auch nicht mögen wenn er nicht bei uns spielen würde. ;)
    Bei Trainern ist Simeone ganz ganz vorne. Den würde ich vermutlich auch immer noch leiden können wenn er bei Bayern Trainer wäre. Aber Atletico ist allgemein furchtbar. Und wenn man erst gegen die spielt…

  72. mik

    @Conejero: Stoichkov, Romario, Koeman, Reiziger, Alves, Suarez, Neymar.
    Hm, nicht nur latent legionärsfeindlich.

    Gegenüber den spanischen Europa- und Weltmeistern bringe ich generell wenig Antipathie auf. Piqué natürlich, aber Puyol war schon ein Held im falschen Trikot. Aber wahrlich keine Freude im Clásico.

    Puh, für unerwartete Namen müsste ich in den Annalen blättern. Und finden, selbstverständlich.

  73. Conejero

    @Heiner

    Bernd Schuster als Sympathietraeger…
    …dagegen sind Illgner und der, mir der guten Schusstechnik, quasi Publikumslieblinge…

  74. Jetzt habe ich für einen Moment gedacht, Ihr meint Kevin-Prince Boateng.

    Und hab für einen weiteren Moment überlegt, ob ich den Namen verwechsele mit… ach ne, der hieß ja Jermaine Jones (Hirn halt).

    @Kombüse: Falls Dich die Antwort wirklich interessieren sollte (Uwe weiß das natürlich). Ich neige grundsätzlich dazu – weil mir das sonst keinen Spaß macht, wenn mir egal ist, wer gewinnt – jede für mich neue Liga mit einem Netz an Sympathie und Antipathie zu überziehen. Wobei Antipathie oft einfacher ist. Und dies dann sofort – im Bewusstsein, dass das natürlich völliger Blödsinn ist – in Sphären von Liebe und Hass zu überhöhen. Ist bescheuert, funktioniert aber für mich.

    Die Eagles… ich wüsste nicht, warum ich die mögen sollte… verbinde ich nichts mit… und dann noch der dämliche Name, dieses ganze Gehabe als eigentliche historische Hauptstadt… Argh! Ich hasse sie!

    Ich hoffe, Du erkennst die Selbstironie. Aber wie gesagt, so macht das Spaß und sonst wäre mir die NFL dann doch nicht unterhaltsam genug.

    Gleichzeitig finde ich die Steelers ganz okay und damit geht sich das für mich unter dem Strich natürlich ganz gut aus. Dieses Glück hatte ich nicht immer.

  75. mik

    War schon cool, als ich als Kind vor Uhrzeiten in das Barcelona Museum kam und im Eingangsbereich ein überlebensgroßer, wirklich riesiger, Schustervorhang hing.

  76. Stoichkov? Wie kann man den nicht mögen?

    Illgner? Ich glaube, ich höre nicht richtig. Der beste Torhüter seiner Generation war ganz klar Köppke und Ilgner unfassbar überschätzt.

  77. Conejero

    @mik

    Selbst las Cule muss ich dir bei Stoitschkov, Koeman und Romario rechtgeben…
    Alves auch manchmal schwer ernstzunehmen…

  78. Das scheint mir der Moment, endlich diese Frage zu stellen: Wofür steht eigentlich “Conejero”? Ich weiß, Du hast das schon mal angedeutet. Ich habe damals die Andeutung aber nicht kapiert.

  79. Heiner

    Dafür war Illgner der bessere Autor. Zudem hatten er und Bernd Schuster noch richtige Spielerfrauen

  80. Conejero

    @sternburg

    Conejero = im kanarischen Sprachgebrauch die Einwohner auf Lanzarote.
    (Lebte dort ein paar Jahre)

  81. mik

    Bernd Schuster hat/te übrigens ein Haus bewohnt mit eigener Rollhockeyhalle.
    Mir aber unbekannt, ob Gaby bei den Trainingsmöglichkeiten einen Zögling in den Spielerolymp hieven konnte.

  82. Conejero

    Lanzarote= Conejeros
    La Palma = Palmeros
    El Hierro = Herreros
    La Gomera = Gomero
    Gran Canaria = Canariones
    Tenerife = Chicharreros
    Fuerteventura = Majorreros

  83. Hoopharry

    Hey Fildergento, ich registrier dich heute das erste Mal hier. Bist du mit Hartmut Weiss verwandt oder wie kommst du auf den Namen?

  84. fildergento

    @hoopharry:
    schön, daß hier jemand was mit dem Namen anfangen kann :)
    soll nur eine Art Tribut an eine VfB-Legende und seinen Spitznamen sein…na ja, in den Bundesligaskandal war er auch verwickelt :(

  85. moris1610

    Da wünscht man ihnen doch glatt den Abstieg. Also dem DTB und dem Trainer.

  86. Conejero

    Hupenheinrich und Korruptionsgento…
    …endlich waechst zusammen, was zusammengehoert… 😁

  87. mik

    Uh, da darf jemand nicht auf Livebilder auf Sat1 Gold oder Livekommentar auf meinsportradio hoffen? Als Strafe kann er seinem Beruf nachgehen, Geld verdienen.

    Da wird Brown zum Sündenbock gemacht trotz dieser Vorgeschichte? http://www.spiegel.de/sport/sonst/tennis-davis-cup-wie-der-dtb-dustin-browns-debuet-vermasselte-a-1021777.html

    Btw. Kohlmann hat da einige Individuen zu managen, nicht weiter zu trainieren.

    Bei den nationenübergreifenden Absagen sollten sich Austragende und Spieler auch endlich diesbezüglich an einen Tisch setzen.

  88. Conejero

    15.09.2016 | 01:46

    Interessant: “ehemaliger deutscher Fussballspieler”.
    Un der Einleitung des wiki wird allerdings kein Sterbedatum angegeben…

  89. @fildergento: Ich habe natürlich auch sofort auf den Namen rechts geklickt und google suchen lassen – woraufhin dieser Eintrag über Hartmut Weiß in der Wikipedia das erste Suchergebnis war.

    In dem die Buchstabenfolge “fildergento” genau 0 mal vorkommt.

    Der Google. Krasser Typ.

  90. mik

    Auch ehemalige Fussballspieler sollen noch leben können.
    (btw. erstes Laubharken von Herbstblättern bei 30℃ war die Tage schon ein seltenes Ereignis, wenn wir schon fast bei der Kehrwoche sind)

  91. fildergento

    @sternburg:
    Leute, die nach “fildergento” gesucht haben, suchten auch nach… aber das kann irgendwie auch nicht sein…

  92. mik

    Google kennt halt das Segglforum nicht. Beruhigend, diese Oasen. Google schmeisst dagegen “fildergento” als Eintrag bei aaaas.de raus. Fakten geschafft.

  93. Conejero

    @fildergento

    Hast Du recht: Auch andere Ex-Spieler werden so in der wiki bezeichnet – sogar der Weltmann Lothar M. .

  94. moris1610

    Nachts ist die Seite hier schon manchmal ziemlich unterhaltsam. Man merkt wenn @sternburg betrunken ist.

  95. Conejero

    @mik

    “Ehemalig” hört sich eben so lange vergangen und schon verschieden an.
    Vielleicht nicht der beste Ausdruck…

  96. fildergento

    Bei verstorbenen Spielern heißt es “WAR ein deutscher Fussballspieler”, bei lebenden inaktiven “IST ein Ehemaliger…”

  97. moris1610

    Das Legia Warschau Statement eigentlich schon gesehen? Statt “Jude Jude BVB” sollen ihre Fans “Nutten Nutten BVB” gesungen haben wie es hierzulande von anderen Mannschaften angeblich auch gehandhabt werden soll. Klar… Gibt sicher ne UEFA Sperre.

  98. Ey! Moment Mal. Hier ist nur einer unterhaltsam und der ist nicht unterhaltsam.

    [wer die popkulturelle Anspielung erkennt wird für den gesamten Donnerstag nicht beleidigt]

  99. mik

    @Conejero: solange sich @sternburg noch um die Post-Karriere von den Hochstätters der Welt sorgt, sind die Ex-Kicker nicht vergessen.

    Habe ja auch noch ein Autogramm von Andree Wiedener.

    Post-Fussball passt es Dir sicher auch, manchmal als “ehemalig” bezeichnet zu werden. Den heutigen Job machst Du ja schon eine Weile.

    Ehemaliger Soldat oder Politiker zweifelt ansonsten ja auch niemand an.

  100. Hoopharry

    @Fildergento: Ich kenne Hartmut Weiss (wohnt in Filderstadt-Bernhausen) seit 20 Jahren persönlich. Er ist gelegentlich bei Spielen seines Stammvereins TSV Bernhausen oder beim SV Bonlanden zu Gast…

  101. fildergento

    @Hoopharry:
    Oh, ich würde ihn aber mit Sicherheit nicht mehr erkennen.
    Ich war 1mal beim SV Bonlanden (als sie mal gegen den glorreichen SC Geislingen gespielt haben), da hab ich nur Herbert Briem erkannt, umringt von Heerscharen von einheimischen Schulterklopfern. Aber in Filderstadt heißt eh jeder zweite Briem…

  102. Hoopharry

    Weil du in Ostpreußen lebst, lieber Sterntaler. es handelt sich dabei um Örtlichkeiten im Südwesten Deutschlands, etwa 5000 km von dir weg…

  103. fildergento

    @sternburg:
    Herbert Briem war sportlicher Leiter beim VfB Stuttgart nach Magath und vor Heldt und hat damals glaub ich Trapattoni eingestellt. Heute ist er Berater von Alexandru Maxim und Marvin Plattenhardt (der wiederum aus Filderstadt stammt – damit schließt sich der Kreis der örtlichen Vetterleswirtschaft…).

    Der SC Geislingen ist der Heimatverein von Karl Allgöwer und Jürgen Klinsmann (die Straße am Stadion heißt inzwischen Jürgen-Klinsmann-Weg). 1984 haben sie den HSV mit Magath und Kaltz in der ersten DFB-Pokalrunde besiegt (ein gutes Jahr nach Athen). Trainer damals war Jakob Baumann, der Vater des späteren Olympiasiegers.

  104. thedishguy

    @fildergento:
    Hatte der SC Geislingen damals schon die gleiche Zahnpasta wie der Dieter?

  105. fildergento

    dishguy,
    du entwiclelst da ja eine ganz neue Verschwörungstheorie.
    Nur so war es möglich, daß der glorreiche Europapokalsieger in der schwäbischen Provinz eine aufs Dach gekriegt hat…

  106. Hoopharry

    Herbert Briem hat selbst eigene Wurzeln beim Briem-Clan in Bernhausen und Nürtingen, deshalb ist es kein Wunder, dass er Berater von Marvin Plattenhardt (Vater Kurt war Trainer beim TSV Bernhausen, TSV Oberboihingen und FV 09 Nürtingen) ist…

  107. fildergento

    Kurt arbeitet inzwischen als Betreuer bei Briems Agentur (sagt mir Google)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)