343 Comments

Mittwoch, 08.03.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

343 comments

  1. MV

    Da City heute parallel zur CL spielt stellt sich mir mal wieder die Frage warum das auf der Insel möglich ist während bei der Diskussion um die Ansetzung des DFB-Pokal-Spiels kommende Woche immer betont wurde man dürfe nicht parallel spielen. Erklärungsversuche anyone?

  2. Dröhn

    Was da jetzt schon wieder über die Poster des FC Bayern gemäkelt wird, naja….

  3. trempot

    @MV
    ich würde mal spekulieren. Weil der DFB-Pokal vom Verband ausgerichtet wird und die Verbände sich dazu verpflichtet haben, keine Ansetzungen gegen den europäischen Verband zu machen.
    Das City-Spiel ist ein Premier League Spiel, also der Selbstorganisation der Fußballvereine, die vielleicht unabhängig solcher Verpflichtungen agieren können.

  4. thedishguy

    Auf Hotbird sendet gerade Fight Network FTA in HD. Ich konnte keine Infos finden, ob das nur temporär ist oder auf Dauer so bleibt.

  5. Rugby Leaguer

    Die erste Runde der neuen NRL Saison ist gespielt. Es gab die eine oder andere Überraschung, die Favoriten setzen sich aber im Großteil durch.

    Sharks vs Broncos 18-26

    Der Premier verlor gleich sein Auftaktmatch gegen die Broncos. Man konnte zwar etliche Zeit mithalten, letztendlich waren die Broncos aber das bessere Team.

    Bulldogs vs Storm 6-12

    Die Melbourne Storm hatten mit dem Bulldogs mehr Mühe als gedacht. Was allerdings auch an den widrigen Wetterbedingungen lag. Melbourne führte schon 12-0 als den Bulldogs kurz vor Ende der ersten Hälfte noch ein Versuch gelang. Im zweiten Abschnitte konnte keine der beiden Teams noch Punkte erzielen.

    Rabbitohs vs Wests Tigers 18-34

    Im zweiten Freitagsspiel gab es dann die erste Überraschung. Die Tigers gingen als Außenseiter ins Match. Das Ziel der Rabbitohs in diesem Jahr ist das Erreichen der Finals. Mit der Leistung vom Freitag haben sie aber dort nichts zu tun. Man ging zwar in Führung, doch danach spielten nur noch die Tigers. Der Gastgeber hatte keine Chance, erst in der letzten 15 Minuten, als die Tigers zwei Gänge zurückschalteten, kam noch etwas Hoffnung auf. Aber es war zu spät. Ganz bitter für South Sydney man verlor nicht nur das Spiel, sondern auch noch Starspieler Greg Inglis. Der Fullback fällt mit einer Knieverletzung mindestens 6 Monate aus, und damit wohl für die gesamte Saison.

    Dragons vs Panthers 42-10

    Das erste Match am Samstag brachte die nächste Überraschung. Die hochgelobten Panthers hatten gegen die Dragons nicht den Hauch einer Chance. Diese spielten sich in einen Rausch, der Sieg , auch in dieser Höhe war mehr als verdient. Penrith muss in Runde 2 besser auftreten, sonst wird das nichts mit den Top 4.

    Cowboys vs Raiders 20-16 (Golden Point)

    Das Spitzenspiel hielt was es versprach. In einem hochklassigen, spannenden Match setzten sich die Cowboys erst in der Verlängerung durch. Da beide Teams auf Augenhöhe waren, konnte sich keiner Entscheidend absetzen, die Führung wechselte. Nach 80 Minuten stand es 16-16. Kurz vor Ende der ersten Hälfte der Verlängerung konnten die Raiders einen Versuch legten, dieser wurde aber vom Videoschiedsrichter aberkannt. Im Gegenzug konnte es der Gastgeber es besser machen und legte den entscheidenden Versuch. In diesem Spiel unterstrichen beide Teams ihre diesjährigen Ambitionen.

    Titans vs Roosters 18 – 32

    Die Zuschauer an der Gold Coast sahen zwei unterschiedliche Halbzeiten. Die Roosters überrannten in den ersten 40 Minuten die Titans. Diese leisteten allerdings auch fast keine Gegenwehr, kamen selten zu Entlastungsangriffen. So stand es zur Halbzeit 28-0. Danach ein total anderes Bild, die Titans im Angriff, die Roosters viel zu passiv. Dem Gastgeber gelang es 3 Versuche zu legen. Ein vierter wurde nicht anerkannt. Zum Glück für die Roosters, so hätten die Titans wohl das Spiel endgültig gedreht. Kurz vor Schluss machten die Roosters aber mit einem weiteren Versuch den Sieg klar.

    Warriors vs Knights 26-22

    Zum ersten seit Jahren, konnten die Warriors hier Auftaktmatch für sich entscheiden. Es war allerdings ein hartes Stück Arbeit gegen den letztjährigen Gewinner des Wooden Spoons. Den Knights gelang der erste Versuch. Danach zog man sich aber unverständlicherweise zurück. Die Knights kamen immer besser ins Spiel, konnten auch Punkte sammeln. Im zweiten Abschnitt war dann ein Riss im Spiel der Warriors, nichts gelang ihnen mehr. Das selbe wie im letzten Jahr. Das Team hat Probleme eine Leistung konstant über 80 Minuten beizubehalten, bzw länger als ein Spiel zu halten. Auch am Sonntagnachmittag ging es fast schief, die Knights lagen in Führung, die nächste Überraschung bahnte sich an. Erst kurz vor Schluss gelang den Warriors der Versuch zum Sieg. Der aber unverdient war.

    Sea Eagles vs Eels 12-20

    Im letzten Spiel der ersten Runde, setzte sich der Favorit durch. Da sowohl die Eels, als auch die Sea Eagles seit 1947 in der NRL (bzw NSWRL) teilnehmen, herrscht zwischen den beiden eine gewisse Rivalität. In diesem Spiel hatte die Sea Eagles allerdings keine Chance auf den Sieg. Man merkt, dass das Team in der Umbruchphase ist, und es ein weiteres Jahr wohl ohne Finals geben wird. Die Eels
    spielten dagegen beherzt, ließen sich auch nicht von einem frühen Rückstand beeindrucken. Man erzielte Punkte um Punkte im „Lottoland“. Der 8-Punkte Differenz Sieg drückt nicht die Überlegenheit der Eels aus. Erst 3 Minuten vor Schluss gelang dem Gastgeber ein zweiter Versuch.

    Tryscorer

    David Fusitua (Warriors) 3
    Bryson Goodwin(Rabbitohs) 3
    Latrell Mitchell (Roosters) 3
    Joel Thomson (Dragons) 3
    Luke Keary (Roosters) 2
    Gareth Widdop (Dragons) 2

    Pointscorer

    Gareth Widdop (Dragons) 22
    Mitchell Moses (Tigers) 14
    Jordan Kanu (Broncos) 14
    Bryson Goodwin (Rabbitohs) 14
    Clinton Gutherson (Eels) 12

    Runde 2

    Roosters vs Bulldogs
    Warriors vs Storm
    Broncos vs Cowboys
    Knights vs Titans
    Sea Eagles vs Rabbitohs
    Raiders vs Sharks
    Tigers vs Panthers
    Dragons vs Eels

  6. guelph

    @MV, trempot
    Auch die Vereine sind ja Mitglied in der FA und müssen gewissen Regeln folgen, wenn sie an den von der UEFA ausgerichteten Wettbewerben teilnehmen wollen. Die Liga/Der Verband wird einfach die drohende Strafe in Kauf nehmen, falls es nicht eine Ausnahmegenehmigung gibt. Das gleiche hätte auch der DFB mit dem Pokal-Spiel machen können.

  7. jan!

    #cl #city
    Nächsten Dienstag spielt ja kein dt. Verein in der CL, da gucken doch eh die wenigsten Deutschen Champions League. Da hätte man auch das DFB Pokalspiel um 20 Uhr anpfeifen können.

  8. Heiner

    So jetzt noch mal im richtigen Thread.

    Nowitzki hat als sechster Spieler die 30.000 Punke geknackt. Durch die 25 Punkte beim Sieg über die Lakers steht er jetzt bei 30.005.

  9. Wenn man den Titel eines “Sportphilosophen” führt, dann darf man anscheinend jede geistige Leerstelle zu einem verquast formulierten Quatschthesen-Gebäude aufblasen und dass der Presse in ihre sich entzückt die Lippen leckenden Blöcke diktieren (Formulierungsbeispiel). Wir reden heute mal nicht vom Eilenmberger, sondern von einem Herrn Martin Gessmann in der Welt.

    Es gibt also anscheinend mehrere von der Sorte. Wie erlangt man diese beneidenswerte Position eigentlich.

  10. Umlenker

    Das Finale der diesjährigen Beach-Volleyball World Tour findet Ende August in Hamburg statt. Teilnehmer sind die 8 besten Teams der Weltrangliste (Männer + Frauen), wobei höchstens zwei Teams pro Geschlecht und Nation zugelassen werden.

    Hier geht’s zum Artikel

    Akutell läuft die PK in Hamburg.

  11. Uwe

    @sternburg:
    Springst Du etwa auf Springer-Presse an?
    Wasndalos?
    Spoiler alert: Der Sender hat sein Ziel beim Empfänger erreicht.

  12. BSI

    Bin ja schon etwas verblüfft bzw. rätsel über die dahinterstehende Strategie, dass Sport1 (Eishockey) und Pro7Maxx (Basketball) heute tapfer gegen die Free-TV-Übertragung der CL mit Dortmund im ZDF ansenden. Während der Dienstag (nur Bayern im Pay TV) und der Donnerstag (okay, Gladbach gegen Schalke, aber erst ab 21.05 Uhr) weitgehend alternativsport-frei sind.

  13. trempot

    @guelph
    Es gibt da aber schon unterschiedlichen Regularien zwischen Verbänden und Ligen. Woraus ergibt sich eigentlich, dass kein DFB-Pokal angesetzt werden darf? Wo steht diese Regel/Vereinbarung? Ich konnte sie nicht finden.
    Für Ligaspiele (in “ausgelagerten” Fußballligen) ist das in den Grundsatzvereinbarungen zwischen UEFA und EPFL geregelt. Diese sieht zahlreiche Ausnahmeregelungen vor, kann allerdings nicht erkennen, welche dafür für ManCity ziehen sollte. Also könnte es sein, dass man es wirklich “drauf anlegt”.
    S. 6. Punkt 3.4
    http://de.uefa.org/MultimediaFiles/Download/EuroExperience/uefaorg/Leagues/01/78/06/65/1780665_DOWNLOAD.pdf

  14. rheinländer

    Zur Ansetzung: Der unterschied zwischen FA und DFB ist, der DFB bewirbt sich aktuell um die EURO 2024, da möchte man vielleicht nicht negativ auffallen. Auch sonst ist der DFB nicht dafür bekannt, Machenschaften der UEFA kritisch zu hinterfragen.
    Wer weiß, welche Gründe man anführen kann, Betriebsgenehmigung des Stadions unter der Woche nur abends, Sicherstellen das die Fans außerhalb des Berufsverkehrs anreisen, … da kann man kreativ werden.
    Das ist ein privatrechtlicher Vertrag zwischen zwei Personen. Ob die Sanktionen, sprich Kürzung der Zahlungen (gerichtlich) durchsetzbar sind, steht auf einem anderen Blatt. Das die Verbände mit ihren Abkürzungen und hochgestochenen Bezeichnungen damit hin und wieder scheitern ist bekannt – siehe SV Wilhelmshaven.

  15. @BSI:

    Angesichts strammen Zeitpläne in beiden Sportarten hatten die Sender da wohl wenig Einfluss auf die Ansetzungstermine. Ich finde es gerade von ProSiebenMaxx aber wirklich tapfer, dass sie das mit dem Basketball so durchziehen.

  16. NoBlackHat

    @sternburg wg Sportphilosoph

    Deinen Leseempfehlungen haben bei mir gerade einen ernsten Rückschlag erlitten. Habe mir diesen Artikel mal angesehen, aber was da den Prof. für Kultur-/Techniktheorie und Ästhetik (!) prädestiniert, sich so technisch-philosophisch über Fußball zu äußern, ist mir nicht klar geworden. Rangnick macht sicher keinen schlechten Job, aber ihn quasi als Role-Model zur Abwehr der chinesischen Expansionsgelüste im Fußball zu überhöhen, läßt doch so einige Kleinigkeiten in seiner Laufbahn außer acht. Haben die Herren Hopp/Mateschitz da nicht vielleicht auch gewisse Anteile dran? Sind zwar keine Chinesen, aber manch anderes ähnelt dem chinesichen Vorgehen durchaus.

    DerHerr Philosoph hat sich ja auch mit Wittgenstein beschäftigt. Müßte eigentlich das Zitat kennen: “Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.”

  17. Conejero

    @Uwe

    Es ist doch hier wie im richtigen Leben:

    Mäkler mäkeln dröhnend dass gemäkelt wird…
    #fcbsmiley

  18. Die Frage, warum heute CL und premier League parallel stattfinden können, war das erste was ich mich gefragt habe. Und eine Bewerbung um die Europameisterschaft als Grund, das nicht zu machen, halte ich doch für etwas abwegig. Das ist doch nicht ernsthaft der Grund? Was Premier League vs. FA vs. Pokal angeht: Auch im FA-CUP gab es schon die parallelen Ansetzungen und bisher gab es nie irgendwelche Aussagen darüber, was es wirklich für Strafen gibt. Ich kann jedenfalls kein Problem darin sehen, wenn es offensichtlich wegen einer Spielabsage bedingt eine Ausnahmesituation ist. Noch dazu, wenn kein deutsches Team parallel spielt. Ich kann jan! nur zustimmen, ein Anstoß um 20:30 Uhr am nächsten Dienstag wäre überhaupt kein Problem gewesen, zumal ja mit Sky der Rechtebesitzer beide Rechte besitzt. Und die gehen nicht ernsthaft davon aus, dass die CL ohne deutsche Beteiligung viele ansehen, oder? Gab es Quoten zu gestern? Zu hoch waren die bestimmt auch nicht bei der klaren Lage, selbst wenn der FCB aktiv war.

  19. B-03-02

    Ich dachte, der alte Wintersporthasser ;) hätte die heutigen Drammen-Sprints mal wieder einfach ignoriert, aber die laufen tatsächlich nur im Eurosport-Player.

    Northug eben mit der maximalen Provokation für die Konkurrenz.

  20. Dröhn

    @Conejero,

    ich finde die Poster des FCB klasse. Schöne Menschen dürfen ihren Körper gerne so präsentieren und jeder der was dagegen hat ist für mich ein Spacken….

    P.S.: Ich liebe Beach Volleyball der Frauen und hoffe immer noch dass der Frauenfußball auf kleineren Plätzen stattfindet….

  21. Uwe

    @Conejero:
    thorben wird Dir bestätigen, dass hier ist das richtige Leben.
    #shocking

  22. Dröhn

    @BSI,

    die Stimmung dürfte mit 28316 Zuschern in einem Stadion mit einem Fassungsvermögen von 30660 deutlich besser sein als bei 30k Zuschauern in einer 70k Arena…..

  23. BSI

    Dröhn, das würde ich nie bezweifeln. Trotzdem finde ich es irgendwie seltsam, wenn das Blatt aus einer Stadt, in der zum Bundesligaspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten Leipzig weniger Zuschauer kommen, sich dann darüber lustig macht, wie wenig beim Zweitligisten los ist. Wo 2000 Zuschauer mehr im Stadion sind. Generell gilt im Journalismus: Gute Glossen und Satire zu schreiben ist unheimlich schwierig. Und wenn man es nicht kann, sollte man es lieber bleiben lassen…

  24. @Dröhn: Der Ansicht darfst Du selbstredend gerne sei.

    Genauso selbstredend darf dich jeder andere Mensch anhand dieser geäußerten Ansicht beurteilen.

  25. Das Spiel aus Serbien, was dogfood für LaOla erwähnt, kommt gleich auch Sport1+. Kurzfristig reingerutscht.

  26. Standuhr

    Och mik, nicht fragen! Am Ende klicken wir Bayernhasser alle auf den Link und ärgern uns am Ende doch bloß.

  27. B-03-02

    Nun also doch, der mdr streamt Lotte-Chemnitz ab 19 Uhr.

    Damit schaue ich fast den ganzen Tag Sport, aber nichts davon ist im Listing von AAS, kann passieren :)

  28. Tommy

    Hat eigentlich jmd beim 3. (Mixed) Poster das Filmchen von Hummels, wie er sich den Kaffee über die Gräten gießt, gesehen :-)?

  29. Conejero

    Die barcazugewandten Medien haben ganze Arbeit geleistet:
    Ich spuere so etwas wie Zuversicht…
    6:1 n.V.

  30. Thorben

    ++++breaking++++
    In Lotte existiert sowas wie ein Rasenplatz und er wird auch bespielt. Ich bin fast begeistert ^^

  31. Umlenker

    Richtig schöner Sportabend heute! Aktuell läuft Volleyball, dann Basketball und zum Abschluss Fußball. Und alles legal und for free. So lässt es sich aushalten

  32. Chrissi

    Beim BVB fehlt neben Reus auch Guerreiro verletzungsbedingt in der Aufstellung, was ich persönlich schon schwerwiegender finde.
    Schmelzer und Pulisic beginnen dafür.

  33. Umlenker

    Jo ich weiß Uwe. Persönlich ist für mich Spiel 1 im Best of 3 dann doch relevanter und interessanter als Spiel 1 im Best of 7.
    In einem Best of 3 quasi schon die halbe Miete … höhö

  34. kombüse

    #SkyCL
    Jessica Kastrop (sinngemäß): “Da heute Weltfrauentag ist, haben wir Lothar Matthäus für die heutige Sendung eingeladen. Haltet euch fest, liebe Frauen”

  35. thedishguy

    @Uwe:
    Guckst du etwa BÄH wo du dir doch einfach die Telekom-Streams in ein Bouquet packen kannst?

  36. Uwe

    @dishy:
    Nice try,
    Alles nur Information für sternburg mit seinem Grundig-Fernseher.
    Hier läuft’s über DELekom App vom Smartphone auf den TV, damit ich für veniat GZSZ über die VU+ aufnehmen kann.

  37. thedishguy

    @Uwe:
    Nice try. Aber das ergibt keinen Sinn. Wenn du den Stream guckst, werden die Tuner vom VU+ nicht genutzt. Du kannst also selbst mit nur einem Tuner gleichzeitig GTST über Sat aufnehmen und über LAN den Stream gucken.

  38. Uwe

    Echt?
    Aber was sagt dann die Aufnahme im NAS dazu, wenn das 5GHz WLAN getestet wird,
    veniat mag keine verpixelten Szenen.

  39. Tommy

    Immerhin ist Guerreiro wenigstens im Kader. Aber er wär natürlich wichtig gewesen für heute, wird er vllt auch noch. Hab nur was von Verhärtung gelesen. Also womöglich erstmal ne Vorsichtsmaßnahme, mit seiner Verletzungsproblematik im Hinterkopf.

  40. thedishguy

    @mik:
    Ich finde es einfach angenehmer, alles über ein Gerät laufen zu lassen und nicht andauernd umzuschalten bzw. Kabel zum Verstärker umzustecken. Mein Chromecast (war ein Geschenk) staubt seit einem Jahr originalverpackt zu. Ich nutze ab und zu mal Airplay vom Handy zur Dreambox.

  41. Heiner

    11 Punkte Unterschied zwischen dem 2. und 18. in der 3.Liga. Da kann man über mangelnde Spannung nicht klagen. Nur der CFC will wohl wieder nicht aufsteigen.

  42. mik

    Sieht hier im Wohnzimmer nicht anders aus, @thedishguy. Spiele am anderen TV aber gerne rum.

    Lotte mit dem 3:0. In schwieriger Situation wird der Anschluss nach oben gehalten.

  43. Hoopharry

    Danke für eurer ganzen Abend-Unterhaltungstipps (CL BVB oder Barca, BB Eurocup, Eishockey, Volleyball etc.). Ich hab mich für was ganz anderes entschieden: Jetzt noch 15 min. Singspiel Nockherberg und ab 21 Uhr dann Pac-12-Hoops-Tournament.
    Schönen Abend…

  44. Thorben

    @heiner
    Die wollen wohl unbedingt nächste Saison wieder das Derby mit den unblauen… *seufz*

  45. Ariane

    So, ich bin auch mal wieder da und hab sogar doch noch pünktlich zu den Toren mein Sky Go angeschoben bekommen :)

  46. Schön dem Check ausgewichen und die Strafe gezogen. Aber wie bitte kann dieses Spiel nach fast zwei Dritteln 1:2 stehen? Also nur drei Tore? geht das schon die ganze Zeit so hin und her?

    BTW: “Eine der größten Business-Flotten Europas”. Ob für den Claim wohl jemand Geld bekommen hat?

  47. “…bzw. hatte ich jetzt drei mal Schläger in der Fresse, das geht auch nicht. (…) Aber abgehakt, fertig”

    Klare Sprache. Die Formulierung mal von einem Fußballer.

  48. quincy

    Großer Sport in Nürnberg. Dazu ein Kommentatoren-Gespann, das richtig Spaß macht.

  49. Auf Sport1 läuft in der Drittelpause nach dem zitierten Interview eine lange Strecke mit den 10 tollsten Szenen der Saison (nach einer Abstimmung auf der Telekom-Website). Jetzt erst gibt es etwas Reklame.

    Was ist denn da los? Hat die Telekom Bäh die Werbezeit abgekauft? Das ist ja mehr Halbzeit-Content als auf Sky.

  50. Puh, Champions League mit dem BVB durchaus nach wie vor noch halbwegs spannend, Champions League mit Barcelona irgendwie noch latent spannend durch das frühe Tor, Eishockey auf Sport 1, basektball auf Pro7Maxx bzw. Eurosport2 und´dann auch noch die GZSZ-Aufnahme von Uwe. Das ist wirklich schwierig sich da zu entscheiden. Und nun kommt ja auch noch die Premier League dazu. Hätte man nicht die Hälfte davon gestern abhalten können, als CL-technisch total tote Hose war?
    @Uwe: Bin morgen abend wieder in der Stadt, ab dann brauchste erstmal nicht mehr aufnehmen. Dann geht’s auch wieder einfacher für dich.

  51. @veniat: Wir sind nun wirklich nicht die ersten, die das hier ansprechen. Aber im Vergleich zu gestern ist das wirklich absurd.

  52. mik

    Dann tickert bitte fröhlich, mir reicht der BVB als Einzelspiel ohne weiteren Schirm vollständig.

  53. Lurker

    @Thorben
    Gab es noch einen Platzsturm der euphorischen Lotter Fanmassen oder ist der Platz am Samstag wieder bespielbar. Bitte um eine kurze Einschätzung des aktuellen Zustands des Rasens deinerseits.

  54. Heiner

    Da hatten die Dortmunder aber Glück. War natürlich eine klare Gelbe für Dembele und damit Gelb-Rot.

  55. moris1610

    Einfach rausfliegen wäre schön. (Jetzt auch nochmal im richtigen Thread.)

  56. Das Problem ist, dass ich gerne das Einzelspiel schauen würde vom BVB, aber weder Rhéty noch Dittmann sagen mir da zu. Daher hoffe ich die Konferenz schauend darauf, dass Barcelona wirklich nahe an das Wunder rankommt. Bisher sieht es nicht schlecht aus.

    Was ist beim Eishockey so los? @dishy: Ins Bouquet aufnehmen ist super, aber sollte man die Streams ohne VPN aufrufen? Sicherheitstechnisch meine ich…

  57. Asugerechent Iniesta, und dass so eine Gurke… Aber den geneigten Spannungsfanatikern unter uns sollte es nicht schlimm sein.

  58. @veniat: Weiterhin rassiges Playoff-Hockey auf für Deutschland sehr hohem Niveau, aber mit mangelnder Präzision im Abschluss vor allem der Nürnberger (aber auch guten Torhüterleistungen).

  59. Tommy

    Mal abgesehen davon, dass Dittmann immer wieder das Gleiche erzählt. Hat er schonmal einen Spieler richtig erkannt?

    @moris1610: Wer soll einfach rausfliegen?

  60. Ich zitiere mal den von Conejero angesprochenen Absatz in der SZ :

    Sollte Barça es tatsächlich schaffen, wäre eine Frage noch immer offen. Eine große, eine fürs eventuelle Finale. Das findet heuer in Cardiff statt, in Großbritannien. Und dort kann es sein, dass man zwei ziemlich zentrale Akteure Barcelonas, nämlich Messi und Neymar, gar nicht einreisen lassen würde, weil gegen sie in Spanien Gerichtsverfahren laufen. Es gibt einen Präzedenzfall aus dieser Saison: Serge Aurier, der Außenverteidiger von PSG, durfte in der Gruppenphase gegen den FC Arsenal nicht nach London reisen, weil er gerade einen Prozess am Hals hatte.

  61. @Tommy: Danke, dass du meine Entscheidung bekräftigst ;-)
    Sollte man denn für Nürnberg oder Augsburg sein? Beim Fußball fiele mir das schwer, im Hockey bin ich aber komplett ahnungslos.

  62. Heiner

    Schöne Gelbe für Cavani, weil er seinerseits die zweite Gelbe für Pique gefordert hat. Sieht man immer noch zu selten.

  63. Thorben

    @lurker
    Ne. Die 3 Nasen waren ganz zivilisiert.
    Das Hotel WLAN und der MDR Stream haben sich nicht gut vertragen. Ich warte nochmal den Bericht vom Kumpel vor Ort ab, dann kann ich mehr berichten.
    Aber der rasen sah schon fies aus…
    Ein echtes kackspiel…

  64. Noch gut 3 Minuten und Nürnberg nimmt bei weiterhin 1:2 hinten eine ziemliche dumme kleine Strafe. Das wird jetzt extrem eng.

  65. kombüse

    HD+ macht Werbung für Produkt mit Aserbaidschan gegen Deutschland auf RTL HD. Ich weiß nicht genau, was sie sich dabei erhoffen

  66. Heiner

    @veniat

    Nürnberg hat vier der Top 5-Scorer der Hauptrunde. Als Freund des offensiven Hockeys könnte mal also für die Ice Tigers sein.

  67. Eventuelles 3:1 Augsburg geht in den Videobeweis. Anders als Goldmann und Bandermann bin ich der Meinung, dass man den nicht geben kann, weil auf dem Eis ausgewunken wurde und die Möglichkeit, dass der Puck die Torlinie gerade noch berührt, nicht völlig auszuschließen ist.

    Ah, was er aber auch jetzt so erklärt.

    Wen nicht, gibt es wohl eine weitere Strafe für Nürnberg. Was das Spiel so oder so entscheiden dürfte.

  68. Hoopharry

    Sterntaler, Predigt + Singspiel gibts in der BR-Mediathek…Predigt kannst dir aber sparen…gähn…

  69. Und da ist das 1:3. Drops gelutscht.

    @Tommy: Ich glaube eher, dass es ein Tor war und bin mir fast sicher, hätte es gar kein Ruling auf dem Feld (nicht möglich, klar) oder Tor gegeben, dann hätten sie auch so entschieden.

  70. Tommy

    @veniat: Also heute ist er so garnicht beieinander. Und das dann noch in seinem Danpfplauderton. Nicht so schön. #Dittmann

  71. Ok, danke! Also bin ich mal für den Verein aus der Club-Stadt und nicht für die Puppenkiste.

    @dishguy: Nunja, die streams sind ja theoretisch nicht frei zugänglich. Wenn man die einfach so abruft, ob im Receiver oder am Laptop oder sonstwo, dann ist das ja schon eherein Verstoß, oder? Oder gilt da, dass die das halt nciht ausreichend schützen und daher ihr Problem ist.

  72. War klar, dass Nürnberg dann nicht gewinnt… Naja, best of seven, da fließt noch viel Wasser die RednitzRegnitz also die Pegnitz runter.

  73. Ariane

    Nach dem “Elfer” und dem Eigentor muss man schon sagen, dass die Pariser aber mal massig Pech haben

  74. OK, ich kam gerade vom Umschalten und da rutschte ein Pariser, gefühlt vom Barcelonesen geschubst am Boden rum. Recht unkoordiniert und trifft dann den Barcaspieler. Also war es anders? Nunja, spannend ist es jedenfalls.

    City vs. Stoke übrigens 0:0 zur Halbzeit.

  75. moris1610

    Barcelona soll natürlich raus. Für mich war das auch kein Elfer. Der Verteidiger stolpert doch eher und fällt. Neymar nimmt das dann so an. Auch hier maßgeblich der Torrichter beteiligt. Aytekin wollte erst nix geben.

  76. Ariane

    Ich fand den nicht so klar. Der Pariser fällt hin und Neymar freut sich und fällt über ihn. Wenn Neymar den nicht gewollt hätte, wäre er auch locker drumrum gekommen.

  77. Franzx

    wenn man den BVB spielen lässt, ist das als Fussballfan einfach nur wunderschön anzusehen (wenn man sie spielen lässt)

  78. thedishguy

    @veniat:
    Ich würde sagen Obfuscation is not Encryption. Die URL ist nicht trivial, ich kann den Stream aber ohne Session-ID oder vergleichbare Ekligkeiten einfach so im VLC aufrufen.

  79. Ariane

    Wozu genau gibts eigentlich die Torrichter, wenn die doch die Linientechnologie haben? Ist das so eine abgedrehte Arbeits- und Elfmeterbeschaffungsmaßnahme? Oo

  80. Stan

    @Ariane
    Wenn ich als Fußballer will, kann ich auch über jede Grätsche drüber springen.

  81. quincy

    bin selbst nach 53 Spielen immer noch überrascht, was für ein gutes Hockey der AEV diese Saison spielt.

  82. Alles klar, dishguy, dann nehme ich das freudig so auf ;-)

    @Stan: Kein Elfmeter 3:1 Elfmeter. Und nun?

    Es läuft übrigens noch Handball-CL, oder gibt es keine handballfans hier? #Overkill

  83. Stan

    Hoffentlich macht Paris nicht gleich das Tor, damit wenigstens das Spiel bis zum Ende spannend bleibt.

  84. dermax

    Völlig egal, ob der Verteidiger stolpert oder es Absicht war, er fällt Neymar in die Füsse. Klar muss der ned hinfallen, aber jeder Stürmer der Welt hätte das Ding dankend angenommen.

    Und jetzt 30min Kreisspiel in Barcelona…

  85. Ariane

    @Stan
    Klar, aber sah für mich nicht so aus, als hätte sich der Pariser in den Weg gestolpert, sondern schon eher so, als wenn Neymar ne Kurve hingelegt hat, um noch über ihn drüberfallen zu können. Aber ich will mich nicht beschweren, ist ja spannender so.^^

  86. @Ariane: Die heißen nur in deutschen Medien Torrichter und wurden als Maßnahme gegen die verhasste Technologie verkauft. Das sind additional assistant refereesoder Strafraumrichter. Und unterstützen die anderen drei in dem Bereich, der oft besonders wichtig und außer Sicht ist.

    Man bekommt das nur nicht so mit, weil die quasi ausschließlich über den Funk kommunizieren und nicht mit irgendwelchen Fahnen oder Armen rumwedeln.

  87. moris1610

    Cavani! Geil. (Ich will natürlich nur das Barcelona wegen Bayern rausgeht.)

  88. Stan

    Schade, war aber klar, dass Barcelona die Null nicht halten kann und 6 Tore sind schon etwas viel.

  89. dermax

    Das hat Barca aber früher ned gemacht… die sind tatsächlich deutlioch verwundbarer als noch vor Kurzem…

  90. Ok, Screencheck: TV jetzt wieder Einzelspiel BVB, Tablet: Premier League (weiterhin 0:0), Smartphone: Einzelspiel Barca-Paris. Mir gehen die Geräte aus, aber die Leitungen halten #Emslandpower

  91. Umlenker

    Lost Bommes heute gegen 2:35 noch die nächste Runde aus oder müssen wir uns bis Freitag gedulden?

  92. dermax

    Hihi, Reporter meint, Suarez hätte eine schäbige Aktion nicht nötig…

  93. @dishguy: Völlig richtig. Ich muss aber zugeben, auf diese Einschätzung wäre ich wohl auch ohne den feinen Herrn Feuerherdt gekommen (ist es doch seit gefühlten Jahrzehnten einer meiner Lieblingsthesen, dass der Profifußball viel zu wenige Schiedsrichter auf und um das Feld bezahlt – und dass das viel dringender als jede Diskussion über Videobeweis o.ä. sei). Vielleicht würde ich sie etwas weniger sicher vortragen.

  94. Tommy

    Dembele wird ständig umgehauen, bevorzugt von hinten. Karten gibt’s keine. Wenn er selbst jmd anhustet, wird Freistoß gepfiffen. Dass sowas einem mal zu viel wird, kann man verstehen, noch dazu in dem Alter. Dann macht er ein Foul dazu und gerät in Gelb/Rot-Gefahr. Ist in der BuLi auch schon ein paar Mal vorgekommen. Glückwunsch wenn man das so haben möchte.

  95. Heiner

    @Umlenker

    Fehlen ja noch ein paar Spiele. Müssen also noch bis Freitag nächste Woche warten.

  96. @Tommy: Ich schaue (viel) zu wenig BVB, um Deiner These auch nur eine Ahnung entgegen zu stellen. Aber auf mich klingt das, als fehle es ihm für den Profifußball noch ein wenig an geistiger Reife und als wäre er deswegen von “cleveren” Gegnern zu leicht aus dem Spiel zu nehmen.

    Was wohlgemerkt in dem Alter auch keinen Vorwurf darstellen würde.

  97. Heiner

    @Tommy

    Wenn er weniger meckern würde, wäre er auch seltener Gelb-Rot gefährdet. In diesem Spiel muss Dembele sich beim Schiri bedanken.

  98. Tommy

    Hab ‘Lost Bommes’ englisch gelesen :-). Hab ist ja auch nicht so unzutreffend.

  99. Stan

    @Tommy

    Völlig richtig, aber Dembele sollte sich aber auch angewöhnen bei kleinsten Fouls so zu tun, als hätte ich jemand mit der Axt gefällt. Da wird er langfristig noch weniger Freistöße bekommen ähnlich wie bei Robben, wenn er mal wirklich gefoult wird.

  100. Fun Fact: Die Rasen in Dortmund, Barcelona und Manchester sind nach dem identischen Muster gemäht. Scheiß Gleichmacherei.

  101. Tommy

    @Heiner: Du hast es bereits erwähnt. Da gibt’s allerdings auf Seiten Benficas noch 1-2 mehr. Allen voran Samaris. Aber sei’s drum. Ist momentan egal. Das war meine Einschätzung dazu.

  102. Thorben

    Gilt eigentlich noch die Barcelona These? Gewinnt also Psg jetzt die cl?

  103. mik

    Danke für die Aufklärung zum “Torrichter”.
    Was für ein Versagen des Verbandes und ein vollkommenes der Schiedsrichterzunft, es nicht in den jährlichen Einlassungen gegenüber Kadern, Trainern und Journalisten vermittelt zu bekommen.
    Meine Fresse, wenn ein WM Endspiel vor 10, 11 Jahren kein Anlass ist, Mißverständnisse aufzulösen, was kann man dann noch von professionellen Schiedsrichtern erwarten – außer kleinlichen Rechtfertigungen.

  104. Tommy

    @Stan: ich hab ja nur geschrieben, dass ich es nachvollziehen kann. Und das von dir Geforderte wird er sich noch angewöhnen. Vielleicht noch schneller, wenn er des Öfteren mal geschützt würde. Oftmals wird er übrigens auch einfach nur weggekracht, glatt in die Knochen, während der Ball schon ganz woanders ist.

  105. thedishguy

    @Thorben:
    Der Zlatan-Fluch spricht auch für PSG. Sind aber zum Glück beides nur Gerede von gelangweilten Kommentatoren und keine Naturgesetze.

  106. Umlenker

    @Heiner: Da hast du natürlich recht. Schande über mein Haupt

    Aus irgeindeinem mir nicht bekannten Grund gönne ich PSG gar nichts. Also auf gehts Barca zum geschichtsträchtigen sechsten Tor!

  107. In 20 Jahren wird man wissen, wo man war, als das passierte.

    Aber mit Verlaub: Was waren das für 8 Minuten vom PSG?

  108. mark

    Ja, der Gegner war Barcelona, aber trotzdem darf PSG so etwas nicht passieren

  109. Barca braucht noch ein Tor, hat in der Nachspielzeit mehrere Freistöße und brimngt nicht einen davon sinnvoll rein. Barca. Kein ordentlicher Freistoß.

    Und am Ende gewinnen sie doch. Komischer Sport.

  110. dermax

    PSG arsenalesk… nur dass es noch um was ging… was genau ist hier die letzten Minuten passiert???

  111. Thorben

    Ich fürchte ich habe es vielleicht ein wenig gejinxt *hist*

    Das ist schon sehr bitter für psg, aber auch hart dumm..

  112. Embolado

    Wie würde man im Damentennis sagen: PSG hatte Serving for the Match bei 6-0 und 5-1?

  113. Stan

    Solche Spiele sind ein Grund, warum Fußball immer noch “funktioniert”

  114. Und irgendwo sind gerade ein paar Wetter richtig reich geworden. Unfassbar! Da lamentiert man über langweilige Spiele, in die Länge gezogene Achtelfinals und dann zeigt uns dieser Sport halt doch wieder, was ihn so geil macht. Das kannste dir nicht ausdenken. Ich hab in der 78. gedacht: “Naja, drei Tore würden jetzt theoretisch noch gehen”. Und dann 5 Minuten später: “Ne, das wird nichts mehr”. Und am Ende fragt man sich, was Embolado heute mit seiner Voodoopuppe gemacht hat. Oder um sternburg zu zitieren: “Fantastischer Freistoß von Neymar. Dürfte aber eine Spur zu spät kommen.”

  115. @kombüse: Schön, dass ich bei BT Sport bin. Wo erst jetzt Werbung kommt.

    Und noch schöner, dass ich die Übertragung mehr oder weniger aus Pflichtbewusstsein und Mangel an Alternativen angelassen habe.

  116. Tommy

    So in etwa, Embolado :-). Das ist schon ziemlich armselig, von so ner Truppe wie sie PSG hat. Und dann auch noch plus Auswärtstor.

  117. JensA

    Wer auftritt wie PSG heute in Barcelona hat das genau SO verdient. Geiles Ding.

  118. @Sternburg: Marc Hindelang in der Konferenz war das mit dem Superbowl-Vergleich.

    @kombüse: Ich denke mal mit englischen LKW-Fahrern?

  119. Jetzt entmute ich gerne die ZDF-Nachberichterstattung, schau mir mit einem halben Auge die Bayern-Elogen an und freue mich auf die Zusammenfassung aus Barcelona (@Linksaussen, hihi)

    @kombüse: Durch Osmose.

  120. Thorben

    Freundlichen LKW Fahrer Kombüse?^^

    Keine Ahnung der hindelang ;-) @pats vergessen

  121. Franzx

    so, wenn haben wir denn nach Woche 1 im Viertelfinale: Barca, Real, Bayern, BVB

    Noch Fragen?

  122. Schade ZDF, im Hintergrund läuft auf den Videowalls im Stadion die Zusammenfassung des Barcaspiels. In der Nahaufnahme von Tuchel sieht man das Ergebnis. Shit happens.

  123. NoBlackHat

    PSG am Ende wie ein Hühnerhaufen, irgend etwas fehlt denen noch. Den Freistoß kann man mE auch halten, der war ja nicht in der Ecke und Trapp reagiert überhaupt nicht, muss ich noch mal sehen. Gut gefallen hat mir übrigens Aytekin, endlich auch mal Karten gegen die Fallsucht oder das Gelbfordern.

  124. Muss erst mal runterkommen.

    Das krasse ist ja, dass Barca, nach denen ihnen der perfekte Spielverlauf für die große Sensation geschenkt wurde, im Grunde alles falsch gemacht haben. Da ziehen sie schnell auf 3:0 weg und lassen sich dann von dem einen Gegentor, das einfach zu erwarten war, komplett aus dem Konzept bringen. Und machen eine halbe Stunde(?) lang quasi gar nichts mehr. Der Anschluss-Anschlusstreffer dann natürlich viel zu spät.

    Und dann das.

  125. @NoBlackHat: Bemerkenswert ist, dass Aytekin für solche Spiele mittlerweile überhaupt angesetzt wird. Und bestätigt das.

    Ich sage ja schon lange: So schwach ich den am Anfang fand, um so besser finde ich den in den letzten Jahren.

  126. Stan

    Beim zweiten Elfer hätte ich allerdings nicht gegeben. Das war eher die zweite Schwalbe von Suarez.

  127. Genau das dachte ich mir auch. Wieso passiert nicht endlich was? Sollen sie halt das zweite Tor schießen, auch egal. Aber wer dann in 8 Minuten drei Tore machen kann, der ist (in dem Spiel) über viele Zweifel erhaben. Irres Spiel. Und nun im ZDF die Zusammenfassung und Praktikant Oliver Schmidt übernimmt von hier das Wort “Partycrasher” und von Sky das ach so geliebte “hauchzart” für seine Zusammenfassung. Nunja, bei dem Spiel auch egal, aber eigentlich würde ich mich darüber aufregen.

  128. thedishguy

    Da hat sich die eine Superduper-Weltauswahl, die Qatar Sports Investments gehört, zehn Minuten ziemlich dumm angestellt und die andere Superduper-Weltauswahl, deren Sponsor Qatar Sports Investments ist, kommt weiter. So bemerkenswert war das jetzt auch nicht.

  129. Jochen Breyer hingegen nimmt sich herrlich selbst auf die Schippe. “Du hast gesagt das Ding ist durch glaube ich”. Starke Szene von ihm in der Moderation, Oliver Kahn blass.

  130. Franzx

    Der zweite Elfer für mich auch keiner, der ausgestreckte Arm hat da trotzdem nichts zu suchen

  131. Die Zusammenfassung im ZDF gesehen. Auch wenn es sicher nicht oder auch nur hauptsächlich daran lag: Es war nicht Trapps Tag.

    Bei dem Freistoß möchte ich ihn aber aus der Schuld nehmen. Wenn der nicht im Knick ist habe ich einen in der Optik (was ich nicht ausschließen möchte).

    BTW: Der einzige Torhüter, bei dem ich je ein wirklich kluges Verhalten im gegnerischen Strafraum gesehen habe, das war letztens Manuel Neuer bei diesem Tor gegen Hertha.

  132. Higgibaby

    WASISNDALOS????? Wem gehts noch so wie mir? Hab das BVB-Spiel beim Kumpel geschaut, immer mal wieder Videotext angehabt, in der 80. immer noch 3:1 für Barca, dann das vierte für Dortmund und mich aufs Rad geschwungen und nach Hause und den Fernseher an und als erstes im ZDF ein 6:1 gesehen …. gleich auf SKY schauen, was da los ist

  133. NoBlackHat

    Nehme mal meine Einschätzung vom Freistoß gegen Trapp zurück. War wohl doch im Winkel und ist vom Innenpfosten dann in die Mitte geprallt. Oder so…

  134. Er hat Arsenal London gesagt…..

    Der Barca-Sieg durch den Witz-Elfer zum 5:1 leider mit unangenehmen Beigeschmack und deshalb kann ich mich der Ekstase hier auch nicht anschließen.

    Wie man Aytekin da dann so loben kann ist mir unverständlich.

  135. mik

    Lotte-Chemnitz war eine geeignete Vorbereitung, sich im TV über Superduper-Investment-Truppen-ala-Qatar zu freuen. Dabei mag ich weder Barca noch PSG.

  136. BSI

    Ähem. Für alle Aytekin-Fans hier würde ich die exzellente Analyse im ORF empfehlen. Die Aktion von Suarez war nie ein Elfer, eigentlich eine klare Schwalbe. Und kurz davor hätte es beim Alleingang von Di Maria Elfmeter für Paris plus Rot geben müssen. Wenn also ein Schiedsrichter den Ausgang eines Spiels massiv beeinflussen kann, dann war das heute Aytekin.

  137. moris1610

    Das ist doch alles Mist. Die Evolutionsstufe ist also Leverkusen, Arsenal und danach neuerdings noch Paris? Unfassbar wie man das noch so herschenken kann. Ein Tor in der Nachspielzeit hätte ich ja noch gedacht aber doch nicht noch einen Elfmeter verursachen. So dumm kann man doch eigentlich gar nicht sein. BVB in Liverpool war ja auch harmlos dagegen. Sucht Paris also im Sommer auch bald wieder nen Trainer? Die wollten doch auch eher mal das Ding gewinnen irgendwann.
    Kein Barca, Atletico und erst recht nicht den BVB bitte in der nächsten Runde. Könnte schwierig werden. Sevilla, Real und Juve wären völlig ok. Sevilla am attraktivsten. Barcelona ist mir genauso unsympathisch von der ganzen Truppe her wie Atletico selbst wenn die Spieler noch so gut Fußball spielen. Selbst nen Ronaldo ist sympathischer als Messi.

  138. @Millern-Tor: Ich gebe dir Recht, würde aber sagen, dass zu dieser Dramatik auch dazu gehört, dass das falsch entscheiden war. Für mich völlig eindeutig gar nichts.

    @Higgibaby: Sky zeigt gerade die Zusammenfassung.

  139. @moris: Rein interessehalber. Was macht Lionel “breaks tacklings” Messi für Dich so unsympathisch? Die ganzen Steuernummern etc abseits des Platzes?

  140. NoBlackHat

    Bei den Elfern kann es schon unterschiedliche Ansichten geben, aber mE ist keiner völlig unberechtigt. Beim ersten liegt eine deutliche Behinderung vor und beim zweiten muss der PSG-Spieler einfach wegbleiben, schlechtes Stellungsspiel mit Berührung.

  141. Tommy

    Bei so knappen Abseitsgeschichten wie dem 6:1, kann man mit dem Anhalten der Situation auch immer schön “spielen”, bei der Regie und dem Zus.-schnitt.

  142. dermax

    Stimme zu, 5:1 war nie ein Elfer… ja clever, der Suarez… man könnte auch notorischer Betrüger sagen. 6:1 mit 4 Kacktoren…

  143. Embolado

    Wobei JB doch sagte: “Das Ding ist durch?” und nicht “Die Sache ist durch?” *Klugscheißermodus aus*

  144. @heiner: Exakt, sonst könnten wir schließlich nicht über das Freilos leicestern.

    Sky thematisiert gerade Aytekin. Loddar sagt klar kein Elfmeter bei Suarez, der komische Typ namens “Stefan” sagt “sonst war alles richtig” (nach wie vor Dünpfifflogik, denn das war nunmal entscheidend) und die Sache mit di Maria die ich nicht im Kopf habe, wird ignoriert.

  145. JensA

    Ich widerspreche den Experten mal und sage, ein Elfmeter den man nicht geben muss aber geben kann. Der Kontakt im Rücken des Stürmers ist eindeutig da und der Arm des Verteidigers hat da am Hals von Suarez auch nix verloren. Damit bringst du dann einen Gegenspieler im vollen Tempo auch mal zu Fall. Einen Suarez natürlich gleich doppelt, klar.

  146. Die Gästevorstellungen von Lantz sind hingegen immer noch wie eine Vierkant-Schraube schön langsam ins Hirn gedreht.

    Trägt TuT da ernsthaft eine rote Hose?

  147. @Embolado: Korrekt, aber er hat es mit einer süffisanten Kunstpause und heroischem Grinsen gesagt, sodass klar war, worauf er hinaus will. Das war ganz großes Moderationstennis.

    @sternburg: Und diese HOSE von TuT behältst du uns vor?

  148. Tommy

    Genau richtig, was Lothar zum Freistoßtor von Neymar sagt. Wenn der so weit draußen ist, kann man sich mehr auf die kurze Ecke konzentrieren.

  149. Ah, doch nicht vorenthalten, alles gut. Die Jessica ist auch schon durch und noch kommt der übertriebene Abgang der Skyrunde. An Lächerlichkeit wie ich finde nicht zu überbieten. “You raise me up….”

  150. Dass TuT nicht jede Woche bei Sportradio360 dabei ist hat eine gewisse Tragik. Vielleicht kann ihn jemand überreden, wenn er in Rente ist. Irgendjemand hier kennt doch bestimmt seine Telefonnummer.

  151. NoBlackHat

    Habe jetzt den Freistoß mehrmals gesehen, bin doch für “haltbar”. Wenn sogar Lothar das sagt ;)

  152. Embolado

    @veniat – Mir ging es eigentlich um den Link auf @dogfoods Tageseintrag, der von “Sache” und nicht von “Ding” sprach. Aber auch egal, war nur eine blöde Bemerkung von mir ;-)

  153. mik

    Ich fand die sportradio360 Anregung zu Messi vor einiger Zeit ganz interessant, dass er in den USA angeblich als “niederträchtiger Kleinverbrecher” gesehen wird und Ronaldo dagegen als Held dagegen steht.
    Auch als Real Sympathisant nicht meine Worte und Denkweise, aber bemerkenswert von den Herren USA-Korrespondenten.

    Eine gewisse Langeweile gegenüber Messis Wirken höre ich aber regelmäßiger. Trifft aber eher auf den Ligaalltag zu.

  154. @robert: Meinetwegen gerne. Aber zur damaligen Situation sehe ich zwei Unterschiede: Zum einen hat er es nicht während der, sagen wir, 75. Minute gesagt. Und zum anderen macht das (n.V.) doch viel kaputt.

    Naja, andererseits das größte Comeback der Europapokalgeschichte. Also klar, mach mal.

  155. Ich muss zugeben, diese typische Messi-Art, selbst die eindeutigsten Fouls einfach zu verweigern, machen bei mir sehr viel wett. Aber ich kann die andere Sichtweise schon auch verstehen.

  156. Zum runterkommen, weil ja das Damentennis quasi schon thematisiert wurde: DAZN zeigt bereits die ersten Bilder aus Indian Wells. Aktuell mit Bellis gegen Flipkens aber noch kein Aufreger – der dritte Satz geht gleich los.

  157. mik

    Ne, muss ich passen, TuT mit roter Hose wie der selige Kaiser ist okay, aber Anna Kraft über Großkreutzens Tour. Kann ich nicht.

  158. forlan

    “Baris hat mit seiner Bassifidät Batzelona eingeladen.” Ein Satz für die Ewigkeit- danke Loddar!!!

  159. Am internationalen Frauentag unterhalten sich Jacket-Männer mit einer Frau mit mädchenhaften Sternchenapplikationen auf der rechten Brust, die nicht gerade klein ist, auf den Ärmeln ihrer jeansjacke über Fußball. Ohne der guten Anna Kraft ihr souveränes Auftreten absprechen zu wollen. Aber auf dem ersten Blick ein seltsamer Anblick.

  160. Tommy

    1:0-Torschütze für Lotte, Gerrit Nauber, ist einer der U-17 Europameister um Götze, Mustafi, MATS und Co. Wenn ich nicht irre.

  161. Clubwanze

    Sorry war die dritte mit Lanz. Musste erst alles nachlesen. Und auch noch Borowka falsch. Den mit f gibts auch. Hab extra nix gelesen, wg. Barca Zusammenfassung – dann aber per whats app das Ergebnis bekommen :(
    Wenn du psg fan bist, dann bist du heute der Ärmste. Aber als glubberer kann man etwas mitfühlen.

  162. Ich sehe gerade, dass bei den Männern im untersten Viertel ein Knallertableu ausgelost wurde: Djokovic auf 2 ist klar, dann wurden aber Nadal [5], Federer [9] und del Potro [31] dazugelost. Blöd gelaufen natürlich Alexander Zverev [18], der genau in diesem Viertel ebenfalls auftaucht. Der wiedererstarkte Verdasco (neulich erst Finale) und Kyrgios machen das “Hammerviertel” vollständig. Da es eines der zwei seltenen 96er-Felder ist, haben die Gesetzten in Runde 1 aber erst einmal Freilos.

  163. mik

    Ja, Gerrit Nauber war dabei, auch wenn ich ihn nicht tragend in Erinnerung habe. War ursprünglich für Osna unterwegs und ist dann nach Lev II Intermezzo vor den Toren bei Lotte gelandet.

    Eik Galley hat aber mit Details zu Lotte – es gibt nicht viele – aber arg gespart. War doch sehr auf das MDR Team konzentriert. Was ihn natürlich nicht abhielt, erst beim 3:0 auf Chemnitz einzuschlagen.

  164. @veniat: Ich kann die Augsburg Panther nicht leiden. Das hat sehr subjektive und schwache Gründe.

    Zunächst stand ich dem AEV schlicht neutral gegenüber. Keine Berührungspunkte (außer, dass sie mir regelmäßig im Eishockey Manager auf den Sack gingen – schlimmer ist nur der EHC Freiburg).

    Dann war und ist für mich “Augsburg Panther” ein Paradebeispiel für die random Tiernamen in der frühen DEL. Vielleicht gibt es ja irgendeinen Bezug der Stadt Augsburg und/oder des AEV zu den Großkatzen. Auf mich wirkt das wie “Hey, das haben sie in Florida in der NHL letztes Jahr auch so gemacht, das ist bestimmt gut”. Einfach albern.

    Ich muss zugeben, dieses “hatte ich nie mit zu tun und außerdem ist da dieser eine kleine Aspekt, den ich nicht mag” ist in etwa wie dieser seltsame Effekt, dass Ausländerfeindlichkeit immer dort blüht, wo keine Ausländer sind. Ein Beispiel: Exakt dieselben Worte hätte ich bis vor kurzem noch über die Landshut Cannibals verloren (ein Name, wie er nur noch von den New Yorker Lions getoppt wird). Bis ich vor einiger Zeit mal – im Sommer – in dieser fantastischen Eishalle stand. Und seitdem mag ich den ehrwürdigen EVL. Insofern solltest Du Dich davon vielleicht eher nicht leiten lassen.

  165. Conejero

    Ach Jungs…

    Mit einem englischen Real-Fan in einer RMA-Kneipe das Spiel geschaut…

    Schee war’s! ;-)

  166. Uwe

    @sternburg23:38:
    #Aufschrei
    Als alter Feminist sollte Dir die Klamotte einerlei sein und Du Dich vielmehr über den inhaltslosen Brei bei der auditiven Wahrnehmung echauffieren. Sie tut nichts für eine erhöhte Aufmerksamkeit für die starken Frauen im Business.
    Äh, Moment.

  167. Heiner

    MAtS zieht ins CL-Viertelfinale ein, Gerrit Nauber trifft für Lotte. Unterschiedliche Karriereverläufe. Robert Labus war aber sogar Stammspieler bei der EM und hat jetzt wohl seine Karriere beendet.

  168. mik

    Glückwunsch, @Conejero, Ihr gehörtet sowieso in die nächste Runde, der für die Ewigkeit war natürlich der Höhepunkt.

    Nach den beiden CL-Spielen ist mein Sportherz ansonsten erfüllt genug, platt genug für Wolke Hegenbarths Schaffen o.ä.

  169. Uwe

    Cross Promotion für ein Fitnessbuch der Frau Kraft mit dem Titel “Ein Arsch, ein Ziel”.
    Es ist widerliche sexistische Kackscheiße.
    Ich geh kotzen.

  170. Heiner

    @Conejero

    Es gab aber keine Verlängerung. Also die Blumen bitte wieder entfernen.

  171. Heiner

    “Ein Arsch, ein Ziel”

    Anna Kraft ist eine Schande für den Weltfrauentag.

  172. Conejero

    Danke @mik

    Das mit den Blümchen hat sich nach dem Durchlesen auch erledigt… ;-)

    Noch zu dem Elfmeter: Denke, den kann man geben.
    (Selbst die Realfans haben auf den idiotischen Spieler und nicht auf den Schiri geschimpft…)
    Und wer als Profimannschaft in der CL ein Tor wie das 6:1 in einem solchen Spiel in völliger Hingabe an die eigene Passivität fängt, der hat es eh nicht verdient.

    Bemerkenswert fand ich, dass Messi nicht auch den 2. Elfer schoss.

  173. Uwe

    “Cabrio is wegen den Haaren schlecht!”, meint die Kraft in der Diskussion.
    Ein noch tieferer Tiefpunkt im Nachgang zum Frauentag.
    Sie scheint es nicht mal zu merken, sondern plaudert sich naiv ins Elend.

  174. Boah, da nehme ich morgen extra einen späteren Zug und mache einen weiteren Umstieg in meiner Landeshauptstadt, um in die Bundeshauptstadt zu gelangen mit einem ICE, der angeblich ja jetzt WLAN hat. Grund ist das deutsche EL-Spie die aktuelle Folge GZSZ, und dann sind die so bescheuert und begrenzen das Streaming. Ich habe dann etwas weiter gegooglet und dann die Person gefunden, die für den Ausbau im Projekt wesentlich beteiligt/verantwortlich ist/war. Ihrem Gestammel und einigen offensichtlichen technischen Fehlern die mir aufgefallen sind nach zu urteilen erwarte ich also gerade auf der von mir bereits zu intensiv reklamierten Murksstrecke “durch das wilde Brandenburg” prophylaktisch nichts. Wie kann so jemand eine so grottenschlecht gemacht Präsentation noch viel schlechter präsentieren? Das ist unterirdisch. @Uwe: ggf. müsstest du mir die dann doch nochmal aufnehmen. Ich melde mich dann von unterwegs.

  175. Tommy

    So. Jetzt hab alle Fitnesslinks der MOPO durch.
    Das Buch heißt wirklich “Ein Arsch,ein Ziel”? :-)?

  176. Ich sehe schon, es wird Zeit, dass dieser Weltfrauentag endlich vorbei ist. Einzig positiv in diesem oder jedem anderen Kontext heute ist die Präsenz von Ariane gewesen, die endlich mal wieder vorbeigeschaut hat. Ich hoffe doch, einfach so, aber davon gehe ich mal aus.

  177. moris1610

    @sternburg Das mit den Steuern eher nebensächlich. Hat man sich ja eh schon irgendwie gedacht und überraschte mich damals nicht wirklich. Wenn ich danach gehen würde könnte die Liste vermutlich sehr lang werden.
    Vermutlich alles sehr irrational, rein persönlich und etwas wirr.
    Früher als Kind fand ich Messi noch gut die ganzen Tricks etc. Jung, wild, dynamisch. Liegt vermutlich auch stark mit an Barcelona selbst über die Jahre. Mit Argentinien ne Copa oder so hätte er schon mal holen können. Das ganze Barca Universum ist mir ne Spur drüber. La Masia mit dem Jugendcamp bspw. Beste Mannschaft der Welt waren sie unter Pep, da fand ich sie nur sportlich kacke. ;) Mal abgesehen von heute davon ist mir Barcelona oftmals zu langweilig, einseitig und manchmal zu perfektionistisch. Bei Real gibts mehr Hass was auch gut so ist. Neymar und Suarez sind natürlich auch stark unsympathisch, da ist Messi vermutlich noch die beste Wahl. Liegt vllt also eher am Verein aber was wäre das heutige Barcelona denn auch ohne Messi. Die (sportlich durchaus berechtigte) Verehrung gleicht manchmal eher einer Majestität was natürlich übertrieben ist. Medien spielen da sicher auch irgendwie mit rein, wobei ich auch eher wenig “etablierte” deutsche Sportmedien konsumiere. Selbst wenn er da selber vielleicht gar nicht soviel kann. Messi finde ich langweilig als Typ und die paar Unsympathen halt. Pique und Iniesta oder auch Busquets finde ich ja auch gut bis geil. Nur die fallen mir nicht als allererstes bei dem Verein ein. Die Identität ist bei Barcelona vermutlich auch in Europa eine die mit am klarsten abgesteckt ist und jeder weiß für was sie stehen. Sehr geradlinig. Monoton. Den Verein finde ich genauso spannend wie Messi. Vielleicht ist Messi auch einfach nur nicht gut gealtert. Oder ich.
    Misserfolge, radikaler Umbruch, Trainer der eigentlich nicht zu Barcelona passt. Ein anderes Barcelona. Ich kenne nur das eine. Bei Bayern habe ich immerhin noch ein paar Teile von den schlechten Jahren in den 2000er mitgenommen. Klingt aus heutiger Sicht zwar komisch aber immer nur dauerhaft konstanter Erfolg ist langweilig. Ich gehe 10x mal mehr ab wenn Bayern in der 95. min den Ausgleich macht als ein 5:0 unter Pep. Einfach ein bisschen Abwechslung. Barcelona hat mir zumindest aus der Ferne deutlich zu wenig Ecken und Kanten.
    Rein sportlich kann man gegen den ganzen Verein seit Jahrzehnten sehr wenig sagen.

  178. moris1610

    Zeitlich gings bei mir mit dem Fußball langsam so 2005 los und spätestens nach der WM 2006, wo ich auch 2 Wochen nicht in der Schule weil ich mir das dumme Schwimmlager in der 3. Klasse geschenkt habe, war ich dann vollends gepackt und komme nicht mehr los von diesem Sport. 9-10 Jahre ist vermutlich nen recht gewöhnliches Alter zum Einstieg.

  179. Conejero

    @Uwe

    Jetzt bekomme ich Angst:

    “Dieser Artikel kann nach Spanien – Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla geliefert werden.”

  180. @moris1610: Erst mal Danke für diese Einblicke.

    Du bist mir nicht böse, wenn bei mir vor allem “Bei Real gibts mehr Hass was auch gut so ist” hängen bleibt? :)

    Darüber hinaus frage ich mich vorsichtig, ob man vor der Frage, ob man gut oder schlecht altert, nicht erst mal überhaupt altern muss.

  181. Danke Uwe.
    #Einermussesjalesen
    Zitate aus der “Leseprobe” von diesem Schundwerk: “Meine Beziehung zu Burpees ist eine Art Hassliebe. Sie sind zwar seit Jahren ein steter Begleiter. Trotzdem bin ich immer wieder froh, wenn es vorbei ist.”
    Puh, in diesem Sinne: “NUR WER SEIN ZIEL KENNT, FINDET DEN WEG. LET’S GO, PO!”

  182. Sollte ich mich irgendwann zu der Frage durchringen, was “Burpees” sind, dann würde ich das bereuen, richtig?

  183. thedishguy

    17,99 für 96 Seiten. Luftig gefüllt mit Fotos und und dummen Weisheiten (“Schweiß hilft gegen Fett”).

  184. Okay, Uwe, das geht ja noch. Ich hatte ganz anderes erwartet.

    @thedishguy: Fein bemerkt. Für die Justierung meiner Empör-O-Matic hätte ich jetzt gerne noch einen Vergleich, inwieweit die Frauen der Branche ihren Fernsehnamen und ihr Fernsehgesicht mit denselben Preisen bei der Moderation irgendwelcher Firmenevents o.ä. vergolden können.

  185. moris1610

    Was du mit meinen Worten machst ist mir egal.
    Im Championship Game ne OT klingt unterhaltsam. Aber Anfang 2015 habe ich noch kein Football verfolgt. Den ganzen Thread nachzulesen hatte ich auch jetzt keine Lust. Sympathisch sind mir beide Mannschaften nicht so besonders.

  186. thedishguy

    – verschiedene Hanteln odereine gefüllte PET-Flasche (1,5 bis 2 l; leichtes Gewicht)
    – ein Sixpack Wasser oder Saft (à 1 l; mittleres Gewicht)
    – einen Getränketräger mit gefüllten Flaschen (à 750 ml; schweres Gewicht)

    Man braucht also verschiedene Gewichte. Allerdings auch gute Mathekenntnisse um diese zu errechnen: Leichtes Gewicht 1,5 – 2 l, mittleres Gewicht 6 x 1 l also 6 l, schweres Gewicht unbekannte Anzahl an 750-ml-Flaschen.

  187. Heiner

    Ich hör mir jetzt erstmal die Greatest Hits von Blümchen an. Hab das eh alles nur geträumt.

  188. mik

    Paulo Coelho, Franz Alt und “Darm mit Charme” – so liest der Sachbuchleser doch die Charts weg, da kann Kraft ruhig mitmachen. Geht ja nicht schlimmer.

  189. thedishguy

    Mein eigenes Hinterteil bewegt sich in seiner Form irgendwo zwischen Birne und Kartoffel. Dann hat sich die Evolution leider irgendwann verabschiedet. Genau diesem Abschied sollte es an den Kragen gehen.

    Geht es hier um Fitness oder die Wiederherstellung des Darwinismus?

  190. @sternburg: Danke für die Aufklärung in Sachen Tiernamenvereine gut finen. Das ergibt durchaus etwas Sinn. Wobei ich Panther an sich als sehr edle Tiere empfinde. Eistiger, im weitesten Sinne sind hier wohl Panthera tigris aivaruna gemeint, sind hingegen die größten lebenden Katzen der Welt und waren mal fast ausgestorben. So gesehen auch kein zu vernachlässigendes Kriterium. Ich denke, ich mag Augsburg deshalb erst einmal weniger, weil sie es verpasst haben, den einzig in Frage kommenden Tiernamen zu wählen. Und nein, ich meine nicht die Dragons, das wäre zu einfach, sondern Sursulapitschi. <>, ausgesprochen von dem neulich erwähnten halbamerikanischen Experten und der Spaß wäre gleich ein ganz anderer!

  191. Ich kann die Quelle nicht überprüfen, abwegig erscheint mir die Beobachtung aber nicht:

    “PSG completed just FOUR passes between the 85th minute and full-time.

    THREE of those were from kick-off after conceding Barcelona goals.”

  192. Heiner

    Kennt jemand eine Person die “Darm mit Charme” gelesen hat? Es muss sie ja geben.

    Heute+ ist immer noch sehr gewöhnungsbedürftig

  193. Auf Eurosport wird der Drammensprint nun wiederholt. Dass der nicht live kam, hatte mich auch gewundert. Habs aber um 18 Uhr dann re-live geschaut.

  194. Hihi, klasse, Conejero.

    Mal sehen, wie oft das irgendwelche Boulevard-Schreiber, die noch eine Lücke füllen müssen, die nächsten Monate aufgreifen.

  195. Oh Gott. Das ist vielleicht das schönste, was ich seit dem letzten Eintrag auf dieblaue24 gelesen habe. Haben die alle keine Freunde, die sie sowas vor dem Veröffentlichen mal gegenlesen lassen? Die Fußballer-Frisuren unter den Blogtexten.

    Irgendjemand muss das mal dem großen Frank Buschmann zuspielen. Buschis willfähriges Botnetz in dieser Kommentarspalte, das möchte ich wirklich gerne sehen.

  196. Peter

    Wir engagieren veniat der ein Löwen Gedicht schreibt oder was meinst? :)

  197. Nö. Einfach eine normale Ad zu diesem Angebot hier. “Täglicher 1860-Content? Aber gerne.” So in der Art.

    BTW: Der Gunesch (bester Mann) mit einem schönen Handy-Video von ganz weit oben in Barcelona in den ersten Sekunden nach Abpfiff. Mit stimmungsvollem Gesang und Fahnen-Geschwenke, einem random Flitzer, flitzenden Ordnern und irgendwie angenehm unspektakulär sich in der Gegend herumfreuenden Sportlern. Komischerweise ein völlig anderes Bild als in meiner Erinnerung aus dem TV.

  198. Peter

    Hauptbahnhof münchen war auch gut was los Riesen Geschrei und Leute die barca gehuldigt haben. War zu dem Zeitpunkt beim schlußpfiff eine rauchen da BVB ja bisschen früher zu ende war. Habe leider nicht viel zeit zum schauen von barca – psg gehabt….

  199. Standuhr

    83. Minute das letzte Mal vorm Einschlafen bei Barca hingeschaut, 3:1……..okay is durch……. WTF

  200. Dröhn

    Habe mir dieses Buch von der Dame gleich bestellt. Ein Werk was hier so zerrissen wird kann nur gut sein, zudem sieht die Dame tatsächlich auch weiblich aus und nicht wie diese körnerfressenden intellektuellen ohne Arsch in der Hose die ohne Prämie von Staat nicht aufbocken und trächtig werden wollen.

    Von daher danke in die Runde für diesen Lesespaß

  201. thedishguy

    @Dröhn:
    Schön, dass sich wenigstens einer hier opfert. Wir erwarten jetzt natürlich eine ausführliche Buchrezension und regelmäßige Updates zu deinem Trainingsfortschritt. Pics or it didn’t happen!

  202. Heiner

    Ich befürchte aber, dass das Buch Dröhn intellektuell überfordern wird.

  203. Tommy

    Dieses Stuhlbuch war doch aber ein Riesenbestseller seinerzeit. D.h. Ihr könnt euch die Grundkonsistenz sämtlichst aus diversen Mediatheken herauspicken. Bzw wo auch immer denn diese Talkshows da draußen noch irgendwo rumwabern.

  204. Dröhn

    @Heiner,

    don`t panic, ich gebs an dich weiter, du kannst das dann durchgendern bis dir der Zapfen abfällt…….

  205. Jetzt will sich mal einer von uns Sesselpupsern hier einen schönen, runden, weiblichen Hintern zulegen und dann ist es auch wieder nicht recht. Go for it, Dröhn! Und nicht aufhören, bevor man ein Sektglas drauf abstellen kann!

    Und solltest Du das Trainingsprogramm doch nicht ganz zu Ende bewältigt bekommen, dann war es bestimmt nicht umsonst. Eine weit überwiegende Mehrzahl von Studien kommt zu dem Schluss, dass selbst unstete körperliche Ertüchtigung die Blutzufuhr zum Gehirn signifikant verbessert. Ich weiß, Du hast es weniger mit Empirie und mehr mit Gefühlen. Aber Deinen Blutgefäßen ist das glücklicherweise egal.

  206. Dröhn

    Meine Blutgefäße gehören mir und mit dem Empire habe ich tatsächlich nichts am Hut. Deine Gefühle sind mir allerdings, gelinde gesagt, schnuppe, was ich von meinem, bereits wohlgeformten, Hintern nicht behaupten kann

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)