170 Comments

Mittwoch, 04.05.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

170 comments

  1. Dudel

    Servus-TV bei mir auf 825, das weiß ich vom Eishockey und der Grund ist, dass ich die Belegung auf dem Receiver nie vom Standard geändert habe, sondern die wichtigen Nummern im Kopf habe.

  2. thorben

    AFAIK ist servus zumindest bei den Sky Receivern auch vorne bei den 10ern zu finden 13 oder 14. ich erinnere mich dunkel ;)

  3. Higgibaby

    ServusTVHD schon seit Jahren in meiner Favoritenliste kurz nach EurosportHD und sportdigitalHD, genau dort, wo es hingehört

  4. DerTobi

    Letztlich das alte Lied bei den Bayern und Pep. Was ist Erfolg und wieviel ist der Wert?
    Bayern spielt unter Pep den wohl mit besten Fußball der Vereinsgeschichte und sein Stil weg vom Reaktiven hin zur Dominanz wird hoffentlich wieder eine Ära prägen.
    Aber was kommt am Ende dabei rum?
    Ja, der Fußball war (meistens) absolut super. Aber mit weniger wären die Ergebnisse auch nicht viel schlechter gewesen.
    Den Weg in die 3 Halbfinals hätte wohl auch mit einem anderen Fußball gehen können. Mit ausnahme diesen Jahres wäre man wohl auch mit anderem Fußball in den beiden Vorjahren Meister geworden.
    Am Ende kommt daher einfach zu wenig bei rum.
    Das ist bei dem Anspruch den der Verein bei dem Kader und dem Coaching Staff hat einfach zu wenig.
    Ja, 3 mal CL Halbfinale hört sich super an.
    Wenn man das aber runter bricht bedeutet das am Ende:
    In Gruppenphasen durchgesetzt gegen:
    ManCity (2x), Pilsen, ZSKA (2x), Rom, Arsenal, Piräus, Zagreb
    In KO Phasen direkt durchgesetzt gegen:
    Arsenal, ManUnited, Donezk, Porto, Juve, Benfica
    Hört sich das immer noch so super an?

  5. Higgibaby

    Ich fand diese drei Jahre super. Ancelotti soll das erstmal nachmachen.

  6. Murgl

    Komischerweise wurde schon vor drei Jahren geschrieben: ich finde den Jupp super. Pep soll das erstmal nach machen

  7. Higgibaby

    In Dortmund denken sie sich jetzt gerade: ach, wir würden auch gerne mal für drei gescheiterte CL-Halbfinals in Folge kritisiert werden …

  8. Higgibaby

    ach ja, nicht nur in Dortmund, sondern in 99,5% aller Proficlubs around Europe

  9. ja, aber als sie guardiola geholt haben, hatten die bayern (verantwortliche wie fans) den cl-titel eben schon eingepreist.

  10. spoonman

    Enttäuschend ist halt vor allem, dass man mit dem spanischen Heilsbringer dreimal in Folge an spanischen Teams gescheitert ist – zuerst zweimal auf ziemlich demütigende Weise, und jetzt mehr oder weniger unglücklich.

    Dass das jeweils (erst) im Halbfinale passierte, ist ja nicht Guardiolas Verdienst. Man hätte jeweils auch schon im Viertelfinale auf die Spanier treffen können.

  11. spoonman

    @Linksaussen
    Den CL-Titel kann niemand ernsthaft “einpreisen”. Dazu gehört viel zu viel Glück dazu. Ich habe mir aber zumindest ein paar große, denkwürdige Spiele gegen die ganz großen Jungs erhofft. So wie das Rückspiel gegen Juve. Aber das war eben kein Real, kein Barca, kein Mourinho-Chelsea, sondern “nur” Juve. Und nur im Achtelfinale.

  12. DerTobi

    Higgibaby,
    99,5% aller Proficlubs around Europe haben weder den Kader, den Trainer, den Etat noch die Ansprüche des FC Bayern.

    Nach der Logik sollte der VfB derzeit eine Jubelfeier nach der anderen starten denn die Mehrheit der Proficlubs in Deutschland würde sicher gerne für Niederlagen in der 1.Liga kritisiert werden.

  13. mik

    Weshalb sonst holt man sich den besten Trainer der Welt und steckt nochmal gefühlt 100 Millionen in einen Triple-Sieger? Um das nationale Double zu erkämpfen?

  14. spoonman

    ServusTV ist bei mir auf Programmplatz 30 – hinter allen ÖRs, hinter vier großen Privaten, hinter Eurosport und Sport 1, aber vor Kabel 1, RTL Nitro etc. (Als ich noch Sky hatte, kamen Sky Sport/Bundesliga en bloc ab Programmplatz 70.)

  15. Dudel

    Natürlich sind drei CL-Halbfinals, drei Meisterschaften und 1 oder 2 Pokalsiege eine tolle Bilanz und in Deutschland zweifelsohne einzigartig. Aber vor Pep waren es 3 CL Finals in 4 Jahren und den Hype um den “besten Trainer der Welt” haben die Bayern selber auch fleißig mitbefeuert. Unter dieser Prämisse ist das in der Summe zu wenig. Zudem Pep auch noch ein paar andere Baustellen hinterlässt (der endgültige Umbruch der Lahm/Schweinsteiger/Ribery/Robben Generation hat er nicht vollzogen, den Hoeness’schen Weg des Fokus auf deutsche Nationalspieler hat er aufgebrochen, bei einigen der ausländischen Neuzugänge ist die Frage nach der Identifikation mit einem FCB ohne Pep offen)

    Pep’s Dominanzfußball funktioniert natürlich gegen die meisten Mannschaften, gepaart mit der individuellen Klasse kann man damit die Bundesliga dominieren. Aber für die ganz großen Spiele ist das auch kein Garantieschein. Das war auch in Barca nicht anders, da hat ihm Messi häufiger den Arsch gerettet. Oder im Rückspiel gegen Juve als die Spieler alle taktischen Regeln über Bord warfen.

    Insgesamt ist es aber nur gut, dass es nicht “die eine Taktik” gibt und alles seine Grenzen hat.

  16. spoonman

    @Dudel
    Inwiefern haben “die Bayern” (also die Vereinsführung?) den Pep-Hype fleißig befeuert? Sie haben ihn verpflichtet und das ein halbes Jahr vorher bekanntgegeben. Alles, was danach kam, war ein medialer Selbstläufer.

  17. Franzx

    @Higgibabby

    man könnte natürlich auch argumentieren, dass der FC Bayern in den Jahren 2010 bis 2013 dreimal in vier Jahren in Champions League Finale gekommen ist mit teilweise deutlich schwächerer Personaldecke als in den Jahren 2014 bis 2016.

    Man könnte natürlich auch argumentieren, dass Pep in allen drei Halbfinalpaarungen merkwürdige Personalentscheidungen getroffen hat.

    Man könnte natürlich auch argumentieren, dass der FItnesszustand seines Teams in allen drei Jahren im April und Mai nicht wirklich top war.

    Letztendlich ist das Jammern auf sehr hohem Niveau. Allerdings wird Pep damit leben müssen, dass der Heiligenschein nach der Barcelona-Zeit doch etwas an Strahlkraft verloren hat und er einfach wieder eingeordnet werden muss als ein sehr starker und guter Trainer, aber nicht als Wunderdoktor. Not more, not less.

  18. Servus TV ist auf 11. Zwischen ARD alpha und arte.

    Die Probleme vom FCB hätte ich auch mal gerne. Meine Güte.

  19. Hoopharry

    Guardiola ist für Herrn Ortlepp und die anderen Sensations-Heinis bei Sport1, Sky und BILD ein Heilsbringer und Messias. Neutral und nüchtern betrachtet ist er ein ordentlicher bis guter Trainer, von denen es aber in Deutschland und Europa noch viele Dutzend gibt. Wenn er Hannover vor dem Abstieg gerettet hätte, oder mit Leicester Meister geworden wäre, wäre er ein Messias. Mit Bayern dreimal Meister werden auch Gerland, Funkel oder Oral, das ist kein Kriterium…

  20. Dudel

    @spoonman: Na Aussagen wie “bester Trainer der Welt” aus der Vereinsführung, das ganze Theater um sein “hervorragendes Deutschland” – das wurde in München alles gerne mitgenommen um dem eigenen Anspruch als Weltclub auch etwas Glamour mitzugeben. Und ich finde das übrigens überhaupt nicht schlimm – man muss sich auch verkaufen, den Boulevard bedienen und die eigene Marke stärken. Eben auch über Personenkult.

    Nur wenn man sich einer so populären Person bedient, dann muss man eben auch damit leben, dass die Ansprüche höher sind.

  21. Higgibaby

    @Franxzx: hattest Du gestern abend auch nur eine einzige Sekunde den Eindruck, der Fitnesszustand der Bayern-Mannschaft wäre nicht auf höchstem Niveau?

  22. kombüse

    http://www.dwdl.de/nachrichten/55813/sky_schaltet_sportdigital_schon_wieder_kostenlos_frei/
    Wie der Hausherr schon schrob: Sportdigital ist von 18 Uhr (Freitag) bis 12 Uhr (Sonntag) für Sky-SAT-Kunden kostenlos empfangbar. In der Zeit wird folgendes Live übertragen:
    – Freitag (18:20 Uhr): FK Rostov – Lokomotiv Moskau. Rostov liegt momentan zwei Punkte hinter den Tabellenführer, Lok Moskau spielt um die EL-Plätze.
    – Freitag (22:50 Uhr): BOXEN – A.Yildirim (TUeR) vs. Jackson Junior (BRA). WBC Silver Intern.Championship Halbschwergew. (12 Rd.).
    – Samstag (13:20 Uhr). FC Middlesbrough – Brighton and Hove Albion, Sky Bet Championship. Letzer Spieltag. Middlesbrough und Brighton&HA spielen um den direkten Aufstiegsplatz zur Premier League. Da geht’s um alles.
    – Samstag (21:40 Uhr): Sporting Lissabon – Vitoria Setubal. Vorletzter Spieltag. Sporting liegt zwei Punkte hinter Tabellenführer Benfica.
    – Sonntag (09:00 Uhr): Omiya Ardija – Urawa Red Diamonds, J. League (11. Spieltag).

  23. dermax

    Und schon ist die Frage, wieso Pep seinen Vertrag nicht verlängert hat, beantwortet. In D wird man mit der Mannschaft relativ locker Meister, solange man die Jungs qua Autorität bei Laune halten kann.
    Bleibt also nur die CL als grosse Herausforderung und selbst da ist zumindest das VF ja inzwischen Pflicht, dann kann man Lospech haben und schon an einem der grossen zerschellen.
    Im Halbfinale ist er dreimal gescheitert:
    – an sich selbst 2014
    – an den Verletzten 2015
    – an einem verschossenen Elfer 2016

    Und schauen wir uns doch die 3 Finalteilnahmen vor Pep an: 2010 mit extrem viel Glück gegen Florenz und Manu durchgekommen, 2012 übers Elfern in Madrid, allein 2013 war ein sehr souveräner Durchmarsch. Alles Kleinigkeiten, die auch der weltbeste Trainer nurmehr begrenzt beeinflussen kann.

    Wenn inzwischen der Wahnsinn schon so weit ist, dass eine Saison bei Bayern nur mehr mit Triple erfolgreich war, ja, dann ist er gescheitert. Und viel übler, die kommenden Jahre werden für keinen Bayerntrainer lustig, egal ob er Ancelotti, Mourinho, Tuchel oder Weinzierl heissen wird…

    Hab übrigens grad Simeones Aktion gegen den 4.Offiziellen gesehen: was hat der Mann eigentlich noch auf einem Fussballplatz zu suchen?

  24. Higgibaby

    @dermax: stimme voll zu.
    @Simeone: meinst du den vierten Offiziellen, der sich dann als Atletico-Teammitglied entpuppte?

  25. Franzx

    @Higgibaby

    ja, hatte ich. So waren beide Mannschaften ab der 65. Minute ziemlich platt, vor allem wurdne die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen deutlich weiter. Bei dem Tempo und der Intenistät des Spiels auch kein Wunder, aber vielleicht auch ein Grund, warum nach dem 2:1 eigentlich kein wirklich großes Aufbäumen mehr erkennbar war, obwohl noch 15 Minuten zu spielen waren. Also, kein Malage reloaded sozusagen.

    Im Ergebnis bleibt von Pep natürlich ein großer Respekt. Nachweinen werden ihm die meisten Bayernfans aber nicht, da er eigentlich nach seiner ersten Saison nie wirklich geliebt wurde (spätestens nach der Müller-Wohlfahrt Geschichte).

  26. Franzx

    meinte natürlich Malaga; seit wann halten eigentlich Mitglieder des Trainerstabs die Auswechseltafeln hoch?

    Troztdem werde ich im Finale wohl erstmals in meinem Leben für Real sein (oder City), da mich die Kombo Simeone/Burgos einfach unfassbar nervt (übrigens auch schöne Bilder, als Simeone seine Hand am Hals von Ribery hat); was für ein Vollh…..

  27. dermax

    Achso, stimmt… hatte nur den kurzen Sky-Clip gesehen, nachdem ich heimgekommen war… machts aber nur unwesentlich besser.

  28. Higgibaby

    Es stellt sich doch allgemein die Frage, was für einen Fußball wir eigentlich wollen.

    Wir beklagen die Dominanz der wenigen Großen und bejubeln das Märchen von Leicester (das ja das Versagen einiger Großer beinhaltet), andererseits lamentieren wir am siebten Spieltag an Peps Aufstellung herum, wenn die Bayern nach 6 Siegen das erste Unentschieden einfahren. Wir wollen doch keine 34-Sieges-Saison der Bayern, oder doch? Also müssen wir anfangen, mit Unentschieden und Niederlagen wieder selbstverständlicher umzugehen. Die gehören zum Sport mit dazu. Unter die vier besten Mannschaften des Kontinents zu kommen, muß wieder ein Erfolg sein, und nicht … aaahhh der unvollendete Trainer.
    Neben den Bayern gibt es mindestens noch zwei Mannschaften (Real und Barca), deren Selbstverständnis ein CL-Halbfinaleinzug ist. Wollen wir den dreien einen Platz im Halbfinale reservieren? Oder mal wieder ein bischen gelassener werden, wenn der ganz große Erfolg mal ausbleibt und am Ende nur VF oder HF dabei rausschaut?
    Drei Meisterschaften in drei Jahren darf doch keine Selbstverständlichkeit sein.

  29. Higgibaby

    @dermax: was den “vierten” Offiziellen angeht .. dieser Blick, als ihm Simeone eine langt, UNBEZAHLBAR

  30. Franzx

    @Higgibaby,

    bin ich völlig bei Dir. Dazu gehört aber auch ein gewisses Maß Demut und Bescheidenheit der Bayern-Verantwortlichen, wenn es um die Darstellung des eigenen Trainers geht. Guardiola wurde doch auch von Hoeness und Role-Kalle als bester Trainer der Welt gefeiert und man hat mit seiner Personalpolitik in den ersten zwei Jahren ja den Trainer praktisch über den Verein gestellt und ihm jeden Wunsch erfüllt (nicht zuletzt in der Müller-Wohlfahrt Geschichte).

    Frei nach Trappatoni: “Der Trainer ist nicht wichtiger als der Verein”. Der entgegengesetzte Eindruck wurde zumindest in den ersten beiden Pep-Jahren vermittelt. Dieses Jahr nicht mehr und dieses Jahr hat die Mannschaft m.E. den besten Fußball der drei Guardiola-Jahre gespielt.

  31. Fred

    Das lustigste an dem Ausscheiden ist das Rumgehampel hinterher. Frei nach der Schmähkritik “$TRAINER$, stand der nicht mal für Erfolg?”, die so gerne auf andere gemünzt wird und nun über G. ausgeschüttet wird.

  32. Heiner

    Es ist halt nun mal so, dass sich Mannschaften wie PSG, Juve und in gewissem Maße auch die Bayern nur noch über die CL definieren können. Wir reden in einigen Jahren vielleicht von der 7. oder 8. Meisterschaft in Folge, was kaum geeignet ist für riesige Euphorie in München zu sorgen. Hoffen wir mal, dass der Trainerwechsel den Bayern einige Schwierigkeiten bereiten wird.

  33. @higgi: ich will das ja alles nicht, aber ich bin ja auch kein bayernfan.

    ich würde sogar noch nach oben korrigieren: für real und barca ist vom selbstverständnis her alles andere als der titel eine enttäuschung. und bayern ist nun eben auch in diesen sphären angekommen.
    dreimal finale, dreimal halbfinale. wie soll man denn dann noch irgendwas unter dem finale als erfolg verkaufen, wenn das hf zur selbstverständlichkeit wird?

    viel ärgerlicher finde ich, dass nun tatsächlich über peps ära nur anhand dieses verpassten großen titels diskutiert wird.

  34. Dudel

    Deswegen das Gerede von der Europaliga oder auch KHR’s Gefasel über Setzlisten in der CL. Natürlich ist die Saison in Madrid oder Barcelona misslungen, wenn man nicht zumindest im Halbfinale der CL steht. Die beiden haben im Gegensatz zu den Bayern immerhin noch das Glück, dass die heimische Meisterschaft umkämpft ist.

    In der Bundesliga dagegen werden die Bayern Meister, wenn es normal läuft – und dann muss sich diese Ziele woanders suchen. Natürlich ist eine Saison wie die diesige nicht “völlig für die Tonne”. Das gilt in der Einzelbetrachtung für jede Guardiola-Saison, aber in der Summe seiner Jahre nach Übernahme der besten Mannschaft der Welt muss man sich eingestehen, dass er nicht alle Ziele und Erwartungen erfüllt hat.

    5x Zweiter ist toll, aber 1x Erster und 4x irgendwo anders ist besser.

  35. Speedy

    #Servus TVHD – hinter Sport1, ES1 + 2, Sport1+, Sport1US, Sportdigital

  36. dermax

    Auf meinem alten Arena-Receiver liegt ServusTV auf Kanal 1327… habs zuletzt eigentlich nurmehr per Online geguckt.

  37. Fred

    Guardiola wurde als Riesending für die ganze Bundesliga verkauft, diese sollte auf magische Weise dadurch “attraktiver” werden. Dass die xte Meisterschaft in Folge die Liga aber unattraktiver macht und Gewinne in egal welcher Form für die Bayern, ob monetär oder andere, für die Bundesliga tatsächlich eher von Nachteil sind, wie die konsequente Mitbewerberschwächungspolitik der Bayern zeigt, wird von den Bayern und ihren Fans sicher nicht gesehen.

  38. dermax

    @Fred: Inwiefern ist die Buli unattraktiver geworden? Die Besucherzahlen sagen was anderes…
    Und was hat Guardiola damit zu tun, dass man im 2-Jahres-Rhythmus Spieler aus Dortmund holt?

  39. NoBlackHat

    Fußball ist letztlich immer ein Ergebnissport und genau daran muss auch Guardiola gemessen werden. Er wurde ja teilweise wie ein Messias und Erfinder des Fußballs gehypt, jetzt ist er halt wieder in irdischen Sphären angelangt. Er gehört sicher in die erste Gilde der europäischen Trainer, aber auch nicht mehr. Mal sehen, was er bei ManCity bewirkt, spielerisch sicher einiges aber auch dort zählen Titel.

    Heute einen schönen Spruch gehört: “Guardiola hatte immer einen Plan B, C, D, … Nur leider hat er sich auch manchmal verZettelt.”

  40. mik

    Im Grunde haben sich die Bayern auch etwas spät entschlossen, sich ernsthaft für CL Finale aufzustellen. Mit den Ottls dieser Welt wäre dies auf Dauer nicht möglich gewesen. Und schon seit LvG schaue ich immerhin interessiert nach München, Hitzfeld und Trap fand ich fußballerisch wesentlich langweiliger.

  41. Tommy

    Ist schon lustig, wenn man bedenkt dass momentan parallel diskutiert wird ob ein Ausscheiden im CL-HF der Bayern eine herbe Enttäuschung ist und Pep nun somit nichts Bleibendes hinterlässt (ja auch Felix Magath hat es fertiggebracht 2x hintereinander das nationale Double zu holen/allerdings in Zeiten als das noch was “wert” war).
    Und auf der anderen Seite beschweren sich alle wie “booooring” doch die BuLi ist. Dass aber das eine eigentlich nur mit dem anderen möglich ist, sollte doch wohl allen klar sein.
    Ich kann mich z. Bsp. noch gut an diese “Zeiten” erinnern: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2008/24/cottbus-bmuenchen/
    Auch weil ich im Stadion war ;-). Allerdings auch weil es nicht so lang her ist. Quasi kurz vorm Sinneswandel (oder mittendrin) der Bayern von “solche Mondpreise zahlen wir nicht” zum Angriff auf Europa. Denn damals war meist schon im VF Schicht. Dafür konnte man aber national eben noch nicht Spielausgänge der Bayern zu 95% vorhersagen.

  42. Uwe

    Dieses FCB Forum ist doch ganz woanders, oder tony?

    Wie geht denn das Abendspiel heute aus?

    2:1 für Bate Borisov!

    …und Real qualifiziert sich für das CL-Finale.

  43. Fred

    @dermax – habe ich doch geschrieben. Die Bundesliga wird langweiliger, wenn immer schon vorher klar ist, wer Meister wird. Mir wäre es lieber, wenn die Meisterschaft nicht so eine eindeutige Sache wäre, dafür können die CL-Teilnehmer der Bundesliga auch gerne früher scheitern. Steigende Zuschauerzahlen sind nicht gleichbedeutend mit steigender Attraktivität.
    Der Konkurrenz gezielt Schlüsselspieler zu entziehen, hat mit Guardiola gar nichts zu tun, das ist schon deutlich länger Politik.

  44. guelph

    #Attraktivität
    Hatten wir die Diskussion nicht erst neulich? Ergebnis war doch, dass die Attraktivität für die Allgemeinheit steigt, aber hier es anders empfunden wird, Wandel vom Sport zum Event.

    #Erfolg
    Erfolg wird auch immer an den eigenen Ansprüchen gemessen, egal ob man oben, in der mitte oder unten mitspielt. Wenn man den eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird, dann kann man halt nur bedingt erfolgreich gewesen sein, auch wenn sich viele andere über das Erreichte gefreut hätten.

  45. “Fussball ist ein Ergebnissport”? Da, Entschuldigung, scheiß ich drauf. Fußball ist deshalb so toll, weil man nicht weiß, wie es ausgeht (weiß nicht mehr, von wem das Zitat ist). Zumindest hat das die Faszination mal ausgemacht. Und selbst wenn meine Borussia derzeit fast jedes Spiel gewinnt und das auch noch meist verdient und ansehnlich, so richtig packt mich es eben nicht mehr (hatten wir ja neulich schon).
    Dann lieber eine Niederlage wie gegen Liverpool oder ein Spiel wie gestern, wo Atletico mit einem gelungenen Konter das Spiel entscheidet, unverdientermaßen.

    Fußball muß unberechenbar bleiben – denn wenn ich zu 95% Favoritensiege sehen will, kann ich auch weiter nur Handball gucken.

  46. Uwe

    @Luchs:

    Der türkische Pokal heute abend wird gepflegt ausgeblendet, bis sich die bilateralen Spannungen zwischen FRG und TUR gelegt haben oder anders formuliert: Der Kuhhandel um den Flüchtlingsdeal des Grauens in trockenen Tüchern ist.
    Zudem ist das Spiel Galatsaray – Caykur Rizespor nicht annähernd so spannend wie Bate Borisov – Naftan Novopolotsk und die Copa Libertadores wird doch nur von Hipstern mit ausschließlich Spanisch sprechenden Lebensabschnittsgefährtinnen beachtet, um neben der Lingua franca noch weitere Skills auf Tasche und im Holzfällerhemd zu haben.
    Muss man wissen.

  47. Franzx

    man kann die Enttäuschung von Herrn Escher, dass es ja im Fußball noch den menschlichen Faktor gibt, sowohl in seinem Beitrag im Tagesanzeiger als auch in der Spielanalyse auf spielverlagerung.de sehr schön zwischen den Zeilen lesen.

    Insbesondere finde ich es sehr interessant, dass der Fehler von Boateng beim 1:1 in der Analyse gar nicht auftaucht, der ja durch das Verlassen seiner Position erst die 2 gegen 2 Situation kreiert.

  48. dermax

    @Fred: Auch wenns eine Uralt-Diskussion ist: Wären Götze und Lewa noch in Dortmund, wenn der FCB sie nicht geholt hätte?

    Und find den Artikel im Tagesanzeiger ganz ordentlich, man möchte auch noch hinzufügen, dass zB auch die grösste deutsche Boulevardzeitung an diesem Verständnis vom “Missverständnis” nicht unbeteiligt war, weil Pep es ja gewagt hat, sie quasi zu ignorieren. Dazu kann man auch gut das kindische Nachtreten von Herrn Draxler über Twitter als Beweisführung heranziehen.

  49. Dröhn

    Hab mich heute mit mehreren Bayern Fans unterhalten und die finden dass ne ganz tolle Idee wenn von den nächsten 15 Meisterschaften 13 nach München gehen. Ich kann euer Geheule daraufhin echt nicht nachvollziehen…….

  50. NoBlackHat

    Tagesanzeiger/Spielverlagerung.de
    Die Jungs knabbern noch daran, dass der Taktiker Tuchel gegen den Motivator Klopp zu ihrem großen Erstaunen ausgeschieden ist. Und jetzt das gleiche mit Guardiola. Leider hat zum dritten Mal im HF der CL die schön durchdachte Taktik nicht gegriffen. Zum Fußball gehört zum Glück doch mehr als nur die reine Taktik (aka Laptoptrainer)

    “Fussball ist kein Ergebnissport”?
    Na dann werden die Bayernfans ja gestern alle froh nach Hause gegangen sein, haben sie doch immerhin ein interessantes Spiel gesehen.

  51. MiMü

    Fragt sich nur, wem deine Bayernfans die anderen beiden Meisterschaften gönnen würden?

  52. Dröhn

    Keine Ahnung, aber keiner von denen wollte auf 15 von 15 setzen. Ist doch fast bescheiden finde ich….

  53. MiMü

    Ach so. Zwischen “nicht auf 15/15 setzen wollen” und “13/15 toll finden” ist aber schon gewisser Unterschied, finde ich.

  54. Higgibaby

    @NoBlackHat: ich schau jetzt seit mehr als 30 Jahren überaus intensiv Fußballspiele im TV, und es mag ein Segen sein (manchmal ist es ein Fluch), daß ich mich in einem halben Jahr nicht mehr an diese CL-Saison erinnern werde (Halbfinale oder???). Gestern abend beherrschten mich jedenfalls drei Gedanken.
    Sehr sehr gutes Spiel der Bayern.
    Sie können sich kaum was vorwerfen lassen.
    Müller schießt immer (öfter vorbei).

    Jetzt Mund abwischen und weiter gehts. Meisterschaft holen, Pokalsieg werden, neuer Trainer, neue Spieler, ich freue mich jetzt schon auf den ersten Spieltag der neuen Saison.

  55. miraculi

    #bayern

    einen elfer kann mal verschiessen. aber ich finde, dass vor allem #coman in der endphase mindestens drei schussgelegenheiten hatte, die er allesamt erbärmlichst verhühnert hat. und #lewandowski hätte nach meinem dafürhalten auch zwei bälle irgendwie reinstochern können/müssen. warum #ribery so gelobt wird … für mich auch immer wieder zu oft verdribbelt. und für #costa ist das niveau auch noch zu hoch.

    einziger lichtblick: aggressive leader #vidal. das problem: atletico hat davon 10 gleichzeitig auf dem feld.

    fazit: mit pech hat das alles nichts zu tun. eher mit unfähigkeit und fehlender topform beim saisonhöhepunkt. und einem bockstark verteidigenden gegner.

  56. Heiner

    Freut mich zwar für die Mitarbeiter, bestärkt mich aber auch in meiner Meinung über Herrn Mateschitz, die ich besser für mich behalte, denn man könnte sie als Beleidigung verstehen.

  57. Fred

    @dermax – Das ist doch überhaupt nicht die Frage, ob Götze und/oder Lewandowski noch bei Dortmund wären, bzw. ich habe den Hintergrund der Frage nicht verstanden. Das Problem ist doch, dass die Bundesliga darunter leidet, dass Bayern der Konkurrenz die Schlüsselspieler rauskauft, egal ob das Stuttgart, Bremen, Leverkusen oder Dortmund ist. Dadurch leidet die Attraktivität der Bundesliga, egal, ob die Bayern dann Guardiola holen oder nicht. Die Attraktivität wird ja nicht nur an Zuschauerzahlen gemessen und daran, wie gut die Bayern spielen. Es ist deutlich attraktiver, ein gut bestücktes Leverkusen gegen ein gutbestücktes Wolfsburg zu sehen, als einen Götze bei den Bayern auf der Back zu sehen. Es geht ja nicht nur darum, einen guten Spieler zu bekommen, sondern auch darum, dass die anderen ihn nicht mehr haben. Lewandowski bei Real tut Dortmund deutlich weniger weh.
    Und ich bin auch der Überzeugung, dass der Schaden, den die Bayern damit in der Liga anrichten, sich letztendlich auch für sie selber rächt, weil die eigene Stärke im Ligabetrieb nicht mehr überprüfbar ist. Siehe zum Beispiel die Überraschung über die Performance von Juve – ein Ausscheiden wäre auch da absolut berechtigt gewesen.
    Im Endeffekt ist es auch egal, die ganze Diskussion ist müssig, ich merke nur, das mein emotionales Engagement in Sachen Bundesliga langsam aber sicher gegen Null geht und das ist schade.

  58. johannes9999

    hier die presseaussendung von servus tv

    04.05.2016, 16:39 | OTS0238 | ServusTV
    Positive Wendung Servus TV

    Salzburg (OTS) – Mittwochnachmittag trafen sich die Verantwortlichen von Arbeiterkammer, Gewerkschaft und Red Bull. Basierend auf gegenseitiger Akzeptanz und Respekt sowie dem Verständnis der jeweiligen Positionen und Standpunkte kam es zu einem konstruktiven Gespräch betreffend Servus TV. Nicht überraschend für einen Betrieb, der für seine hohen sozialen Standards bekannt ist, lehnt die überwiegende Mehrheit der Mitarbeiter einen Betriebsrat ab. Im Gespräch mit AK und ÖGB wurde diese Haltung der Belegschaft respektiert und damit bestehende Vorbehalte beseitigt. Die Fortsetzung der partei-politischen unabhängigen Linie wird von allen Beteiligten begrüßt. Red Bull führt daher den Sender weiter, und die Kündigungen werden zurückgenommen.

    Die Verantwortlichen glauben, dass sie dadurch eine gute Basis und Strategie gefunden haben, um die jeweiligen Ziele – die überwiegend gemeinsame und im Weiteren ähnliche Ziele sind – zu erreichen.

  59. Heiner

    Ich würde als Mitarbeiter einen Betriebsrat auch ablehnen, wenn davon die Existenz meines Jobs abhängen würde.

  60. Berni

    ServusTV auf 12
    und ich habe neben Eishockey, nahezu regelmäßig, TerraMater gesehen und auch die Pop/Rock Dokus häufig.
    je nach Thema auch die Hangar Talkshows, sowohl Sport, als auch die zu aktuellen bzw zeitgenössischem Themen.

  61. Berni

    Eishockey WM

    aus Sport 1 werde ich auch nicht mehr schlau…

    Nachdem ich bis gestern keinerlei Infos finden konnte, ob das klassische Team die WM vor Ort begleiten wird, habe ich eigentlich befürchtet, dass es aus Kostengründen eher Änderungen gibt.
    Rick Goldmann hat mir aber dann auf Twitter bestätigt, dass die Crew auch nach St Petersburg fährt.
    Finde ich ja sehr positiv, aber warum zum Geier, publiziert das Sport 1 nicht und wirbt auch OnAir nicht damit?

  62. mik

    Weil Du Dich schon um die wichtigen organisatorischen Dinge betreffend der WM für uns kümmerst, @Berni. Danke, auch für den Plan.

  63. MiMü

    Immer wieder witzig. 5 Punkte zwischen 1 und 2 sind also Gift für die Liga, 20 zwischen 2 und 3 völlig okay. Die “Attraktivität” (was immer das genau sein soll) wäre höher wenn gute Spieler lieber im Ausland spielen würden als bei den Bayern? Und wenn Bayern einen Spieler kauft, schwächen sie damit die Konkurrenz, bei Dortmund waren die Einkäufe Reus (Gladbach), Castro (Leverkusen), Sokratis (Bremen) und Ramos (Hertha) natürlich ein wahrer Glücksmoment für die abgebenden Vereine. Find ich echt lustig, befürchte nur, das ist ernst gemeint…

  64. Murgl

    Na hoffentlich ist das kein Sterben auf Raten bei ServusTV. Kann sein das in drei Jahren (also wenn die MotoGP und EBEL Rechte auslaufen (Option auf zwei weitere Jahre eventuell dann nicht ausgenutzt)) das Ende kommt. Sollte das so geplant sein werden auch keine Rechte mehr gekauft und man dünnt das Programm auf nichts aus bis man in drei Jahren zusperrt.

    Kann mir nicht vorstellen wenn man vorher ordentlich Miese schreibt das es dann aufwärts geht und man nichts mehr zuschießen muss.

    Naja, man wird sehen …

  65. WTF Servus TV?

    Grundsätzlich ist im Kapitalismus natürlich jedes Arschloch-Verhalten von Unternehmen gegenüber Mitarbeitern allein dem Gesetzgeber vorzuwerfen. Die Unternehmen haben halt nur eine einzige Maxime und zwar die Gewinnmaximierung.

    Diese Nummer abzuziehen und das dann öffentlich auch noch als “Fortsetzung der partei-politischen unabhängigen Linie” zu feiern, damit aber wird bis in alle Ewigkeit ganz klar fixiert, dass ich nie, niemals irgendjemandem, der auf Servus TV irgendetwas sagt, auch nur das geringste an Glauben schenke. Denn wie sollte da in diesem Klima jemals jemand die Courage finden, etwas zu sagen, was dem großen Onkel nicht gefallen könnte?

    Und damit kommen wir zu all den Gründen, die wir gestern zusammen trugen, warum dieser Sender gescheitert sein könnte: Weil er eine gesichtslose Abspielstation zwar oft hochwertiger, aber doch letztlich auch nichtssagender Dokus und Filme ist. Weil er niemals eine Relevanz darüber hinaus für unser Leben, für unser Denken einnehmen wird. Und genau deshalb ist spätestens diese Aktion der Anfang vom Ende von Servus TV. Wer seine Glaubwürdigkeit verspielt, der ist als Medium verzichtbar. Egal, was für schönen Fremdcontent er einkauft.

  66. @Dudel: “5x Zweiter ist toll, aber 1x Erster und 4x irgendwo anders ist besser.” Dann empfehle ich Dir, Anhänger des VfL Wolfsburg zu werden.

    @Markus: “Servus TV ist auf 11. Zwischen ARD alpha und arte.” Gratulation zum elitären Hyperintellektuellen-Kommentar der Woche. :)

  67. “Der Sender war so unbekannt, dass selbst ein für die Haie zuständigen BILD-Mitarbeiter erst während der Playoffs 2016 von dem Sender erfuhr.”

    Okay, also das kann man dann aber nun wirklich nicht mehr Servus TV vorwerfen. Das ist, als würde ein Berufskraftfahrer erst nach langen Jahren im Dienst von der Existenz des Konzeptes “Straße” erfahren. Der kennt Leute, der dogfood.

    Ich finde übrigens, beim Absatz über Pens – Caps muss man sich schon sehr konzentrieren (oder am besten gar nicht), um jeweils zu verstehen, über welches Spiel in der Serie er tatsächlich redet.

  68. Uwe

    @sternburg18:47: Aufgepasst mein Freund. Wir reden hier vom Programmplatz 11. Es ist elementar welche Programme auf den Plätzen 1-9 zu finden sind, vorher kann man keinesfalls das Label hyperintellektuell loslassen. Das ist als würde man thorbens Bericht über den Genuss von tiefgefrorenen Schnecken als Feinschmecker labeln, ohne die Thunfischpizzen links und rechts davon zu beachten.

  69. Matthias

    Apropos dogfood: Der Dietrich heißt bei ihm Dieter. Für solch einen Faux-pas wäre man bei ServusTV geflogen. Eventuell hätte der Betriebsrat da noch was drehen… Äh, Moment…

  70. MarioP

    # Sternburg

    War Red Bull/Servus TV bisher etwa glaubwürdig? War dieser Sender relevant für dein Denken/dein Leben? Und haben wir nicht heute schon gelernt, das Attraktivität und Zuschauerzahlen nicht gleichbedeutend sind(in anderem Zusammenhang zwar, aber ich fand diese Bemerkung herrlich amüsant)

  71. tony

    So stelle ich mir die Programmbelegung bei Markus vor:
    1. Löwen-TV
    2. Snooker-TV
    3. WWE-TV

  72. Dröhn

    Da kann man ja ziemlich viel in einen TV Sender hineinprojizieren……

    Manchmal sind hier doch einige sehr “verkopft”….

  73. Luchs

    @Uwe

    :)
    Und Torpedo Schodino killt nach Dinamo auch noch FC Minsk und steht im Finale…net schlecht!

    CL: schau ich gleich bei den Schweizern an (SRF2) – ist immer wieder erfrischend gut!

  74. spoonman

    #ServusTV
    Der Blödzeitungsreporter hatte sinngemäß getwittert: “DEL im Free-TV, das wurde aber auch Zeit. Danke, Sport 1!”

    Nachdem ihm einige Twitterer zu seiner Berufswahl gratuliert hatten, beeilte er sich zu versichern, dass ihm die Übertragungen auf Servus TV durchaus bewusst seien, er sei auch begeisterter Zuschauer, aber er habe “deutsches Free-TV” gemeint.

  75. Heiner

    Wehen kann ruhig verlieren und auch absteigen. Braucht kein Mensch, den Verein.

  76. mik

    CL: Heute geht es um eine Entscheidung, und bevor es hier wieder heißt, langweilig, ich gönne keinem Team etwas usw., nach einem 6:2 der Eigenen, einem sympathischen Meister in England und dem bis heute fortwirkenden Spiel gestern, war ich schon heißer auf Fußball, werde aber selbstverständlich das Spiel laufen lassen und bin auch gespannt.

  77. Fred

    @MiMÜ – habe ich das irgendwo geschrieben? Weder das eine, noch das andere noch das dritte. Aber schöne Interpretation, sicher. :)

  78. Heiner

    Ausgleich im idyllischen Haiger. Man spielt übrigens in Haiger, weill Wehen und Offenbach sich nicht auf einen Spielort einigen konnten. Also quasi als Strafe.

  79. @sternburg: Und auf 13 ist dann 3sat. ;) Die passen da halt so hin, weil ich die ganzen ÖR am Stück habe. Die Privaten sind hinterm Sport.

    @tony: Gibt es ja leider nicht.^^ Aber das WWE Network ist aufm Fire TV Stick die erste App.^^

  80. mik

    Man könnte das Spiel natürlich auf viele Städte jenseits des eigenen Blickwinkels verlagern, bei Wiesbaden fällt mir aber nur ein, Sitz der Landesregierung, so wie Canberra auch, Dostojewski hat da richtig gezockt und Dr. Kristina Schröder.
    Auf gehts Kickers!

  81. Standuhr

    Wieso braucht niemand Wehen/Wiesbaden, Heiner?….
    Mal so aus der Entfernung gefragt…

  82. spoonman

    In der asiatischen Champions League stehen die Achtelfinalpaarungen fest. Gespielt wird am 17./18. und 24./25. Mai.

    West
    Al Hilal (KSA) – Lokomotiv Tashkent (UZB)
    Al Nasr (UAE) – Tractor Sazi (IRN)
    Al Ain (UAE) – Zob Ahan (IRN)
    Lekhwiya (QAT) – El Jaish (QAT)

    Ost
    Melbourne Victory (AUS) – Jeonbuk Hyundai Motors (KOR)
    FC Tokyo (JPN) – Shanghai SIPG (CHN)
    Urawa Red Diamonds (JPN) – FC Seoul (KOR)
    Shandong Luneng (CHN) – Sydney FC (AUS)

  83. MarioP

    @ spoonman

    Gab es jemals Bestrebungen in der AFC die Unterteilung in Ost und West aufzuheben. Bei den Nationalmannschaften gibt es das ja nicht mehr. Am Geld kann es ja wohl nicht liegen.

  84. Matthias

    Ich würde auf innerhessische Rivalitäten tippen. Ebenfalls so aus der Ferne. Darmstadt ist die große Metropole, Wehen dagegen tiefste Provinz. So wie Haiger. (Ich kann übrigens behaupten, schon mal an der Dill gewesen zu sein. Die fließt zwar nicht durch Haiger, aber fast…)

  85. Heiner

    @Standuhr

    Man hat halt nicht mal mehr den Charme eines Dorfvereins und in Wiesbaden konnte man die Herzen der einheimischen Bevölkerung auch nicht wirklich erobern. Früher, als es noch hoch auf den Halberg ging, war es eigentlich immer ganz lustig.

  86. Conejero

    @Standuhr

    Der SV Wehen (jetzt SV Wegen-Wiesbaden) war das hessische “RB Leipzig” in den 90ern, weil sich da ein Mäzen engagierte – halt so 30 – 150 Nummern kleiner: BRITA-Wasserfilter.

    Deshalb werden die verächtlich auch nur “Wasserfilter” genannt.

  87. spoonman

    @MarioP

    Die Ost-West-Trennung wurde sogar noch ausgeweitet: Bis 2013 galt sie nur bis einschließlich Achtelfinale, jetzt dagegen bis einschließlich Halbfinale. Man will offensichtlich sicherstellen, dass beide Regionen im Finale vertreten sind. Allerdings gab es vorher eher selten rein ost- oder westasiatische Finals.

  88. schranke

    Heiner, Hessenpokal. Das andere läuft doch nach dem Ende von Wehen – Offenbach noch.

  89. Standuhr

    So nebenbei in der TV Digital geblättert…..
    Freitag 23.30 Uhr…… Eurosport…..Jungstuten Rennen…..Nehmen die sich jetzt nachts Sport1 zum Vorbild???? ;)

  90. Heiner

    Ich würde mich ja auf ein DFB-Pokal-Duell mit den Kickers sehr freuen, die Polizei sicher weniger.

  91. mik

    Ich dachte sowieso, Offenbach lieber im DFB Pokal zu sehen, wäre der Grundgedanke.

  92. Willi Lippens

    Schon auffällig, dass Ramos von weit hinten kommend sehr viel schneller zum gratulieren da ist als CR7.

  93. schranke

    Das Flutlicht da in Haiger. Haben die da ein paar Autoscheinwerfer oben eingebaut? Jedenfalls sieht es aus wie die “gute alte Zeit”…

    Und Real führt also nach euren Kommentaren – Pep wird durchatmen.

  94. Heiner

    Das Jungstuten-Rennen wird übrigens von Dirk Alexander Lude kommentiert.

  95. Klabautermann

    So, auch wieder in der Runde und ich bin froh, dass z.B. Higgibaby genau das schreibt, was ich denke.

    Außerdem fand ich Pep als Mensch recht angenehm, was Messiahaftes hat er nur von Anderen angedichtet bekommen, keine Interviews, aber auch keine abfälligen Gesten oder Grimassieren oder Werbung für Opel/Nivea, faire Handshakes nach dem Spiel, habe ihn kein einziges Mal (?) über die Schiedsrichter lamentieren gehört oder über eine angeblich destruktive Taktik des Gegners etc.

    P.S. Wo geht eigentlich Pellegrini hin?

  96. Willi Lippens

    @Klabautermann: welche Nichtnullaussagen hast du denn von Pep überhaupt gehört oder gar verstanden?

  97. mik

    Favorit Wiesbaden laut Stream ist bei der Tabellensituation auch übertrieben.
    Man sieht sich nächste Saison vermutlich auch ohne Pokal wieder, plus Wilhelmshöhe.

  98. guelph

    Das mit Haiger ist schon eine skurille Sache, zumal es ja eigentlich ein Hochsicherheitsspiel sein müsste. Dann die Begründung, dass sie die Austragung angeboten hätten. Sollte ja eigentlich egal sein, wenn sie kein angemessenes Stadion bieten können. Warum sie es nicht einfach im Volksbank-Stadion in Frankfurt ausgetragen haben!? Das würde zumindest mir als die beste Wahl erscheinen.

  99. schranke

    Der Kommentator beim Hessenpokal lebt aber nur von Plattitüden – und emotional mag er wohl auch nicht…-

  100. Klabautermann

    @Willi Lippens: Meinst du damit meine begrenzten kognitiven Fähigkeiten oder die begrenzten sprachlichen Ausdrucksmöglichkeiten (in Deutsch) von Pep?
    Mit beiden kann ich gut leben

  101. Standuhr

    Und Sonntag 00.15 Uhr ES1 für die Damen unter uns….Junghengste Rennen

  102. Willi Lippens

    Ich meine, dass Pep bewusst nur Trullala von sich gibt gegenüber Mikrofonen. Zeitungsinterviews hat in den drei Jahren auch nicht gegeben, oder?

  103. spoonman

    Das Finale im Sachsen-Anhalt-Pokal zwischen dem Halleschen FC und dem 1.FC Magdeburg wird am 18. Mai um 20:30 Uhr live im MDR-Fernsehen übertragen.

    15 Minuten später wird das Europa-League-Finale angepfiffen…

  104. mik

    Und wer nicht nur am joga bonito hängt weiß vielleicht, wieviel Geld hat ein Erstrundenteilnehmer DFB-Pokal Offenbacher Kickers sicher?

  105. MarioP

    @ klabautermann

    Mit Argumenten kommst du hier nicht weit, solltest du eigentlich wissen…

  106. Conejero

    Welche Pflicht hat ein Trainer sich gegenüber der Presse zu äussern (abgesehen von den Liga-, oder Uefa-Vorschriften)?

  107. Higgibaby

    Da wartet aber eine richtige Herausforderung auf Pep. Könnte mich in den Allerwertesten beißen, daß SKY die PL verloren hat

  108. mik

    140.000 sind bei einem Etat <2,5 Mio eines Regionlalisgisten auch zählbar, gerade wenn man sieht, wie sich Etats durch TV Gelder fast verdoppeln, eine Abteilung drüber.

  109. Standuhr

    So vom Spielansatz her, wäre City – Atletico jetzt auch nicht gerade der Burner….

  110. Adonis

    Sind eigentlich die Richtlinien zur Wertung eines Eigentores kürzlich wieder zurückgedreht worden?

    Es galt doch seit einigen Jahren, dass ein vergleichsweise minimales abfälschen (wie heute bei Fernando) das Tor nicht zum Eigentor macht, sondern dem ursprünglichen Schützen verbleibt und als normales Tor gutgeschrieben wird.

  111. mik

    @Conejero: gar keine, auch Firmen wie Red Bull haben keine. Habe auch schon Gewerkschaftler erlebt, die kilometerweit hinter jedes Firmengelände gehört hätten.
    Könnte aber Nachfragen geben, wenn man von Öffentlichkeit lebt und nicht den Anschein erweckt, sich an positiven Übertreibungen zu stören.

  112. Heiner

    @Adonis

    In der Bundesliga wäre das Tor auch niemals als Eigentor gewertet worden. Vielleicht hat die UEFA da doch andere Regeln.

  113. mark

    Hoffentlich schafft ManC noch den Ausgleich.
    Atletico – ManC im Finale, das wäre doch mal was für Fußballästheten.

  114. Willi Lippens

    Atletico wäre im Finale übrigens Favorit. Ergebnisse gegen Real diese Saison: daheim 1:1, auswärts 1:0 gewonnen mit identischer Aufstellung wie gestern bei Bayern.

  115. mik

    Fussballdeutschland oder ganz Großbritannienfussball mit ihren Spielidealen täten dem Spiel jedenfalls besser als die aktuellen Trainerideen nebst Verwicklichungen.

  116. Franzx

    Skomina übrigens auch schon mit dem zweiten Halbfinaleinsatz in einer Woche (nach Villareal gegen Liverpool)

  117. Stan

    City will doch gar nicht ins Finale, selten so ein emotional leeres und pomadiges Team in einem Halbfinale der CL gesehen.

  118. guelph

    @mik
    Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich halte ~ 750.000 Euro pro Saison an TV-Gelder in der 3. Liga nicht besonders viel und nicht angemessen. Da sind die Auswirkungen des Geldes durch ein Spiel für die Kickers schon deutlich höher find ich.

  119. Willi Lippens

    Nun ja, City erarbeitet sich nicht einmal Freistöße. Die sind im Prinzip harmloser als es Darmstadt dort wäre.

  120. mik

    Das höchste der Gefühle sollte Valencia als Ansprechpartner für Pellegrini sein, oder ein genauso verzweifelter Serie A Verein. Was für ein Angsthase.

  121. spoonman

    Das dritte nationale CL-Finale in vier Jahren. Wie lange braucht die UEFA noch, bis sie so was verhindert?

  122. Tommy137

    So wie das gestern wie ein Finale war, war das heute ein Spiel um Platz 3, das niemand braucht.

  123. Tommy

    Mal gut dass ich den Großteil der Vorstellung eben, ausgelassen hab.
    #citybrauchtauchkeiner

  124. NoBlackHat

    Guardiola wird sich noch Bayern zurück sehnen. Aber er hat ja wieder 3 Jahre Zeit.

  125. mik

    @guelph: Du hast natürlich Recht, habe vorhin einige Artikel gelesen, aber mich verrechnet, dass die 70x.xxx ja nicht alleine ein Budget fast verdoppeln können.
    Beispielsweise: http://www.op-online.de/sport/kickers-offenbach/plant-3liga-millionen-euro-4806573.html

    Hatte mich fälschlicherweise auf die Etats von 3.- und Regionalliga eingeschossen. Ob die Vereine in der dritten Liga mit all ihren Verantwortlichen tatsächlich deutlich mehr Geld bekommen sollten, bleibt natürlich diskutabel.

  126. Mal gesetzt den Fall, wir haben dieses Jahr in zwei europäischen Finals vier spanische Vereine. Juckt das dann eigentlich noch irgendjemanden?

    Ich meine, stellt Euch mal vor, das wären vier englische. Oder vier deutsche. Was dann los wäre.

  127. @Willi: Nur weil er wenig bis nichts gehaltvolles sagt, kann man doch trotzdem als positiv festhalten, dass er nichts ärgerliches sagt.

    Quasi der Anti-Streich. Der sagt verdammt viel und darunter vieles, was schön oder sogar ganz großartig ist. Aber auch so einiges, was ich ziemlich ärgerlich finde.

    Wer mag, der darf jetzt über den letzten Absatz einen “Du hast sternburg falsch geschrieben”-Witz machen.

  128. Willi Lippens

    Nächstes Jahr vier englische Clubs in den Finals wären cool. Liverpool gegen Leicester im CL-Finale. Can gegen Huth. Sakho gegen Vardy. Schmeichel gegen irgendeinen Fliegenfänger.

  129. in den letzten drei jahren haben spanische clubs 45 von 48 ko-runden gegen nicht-spanische klubs für sich entschieden (cl und el, quelle: twitter). diese saison 14 von 14.
    wahnsinn.

  130. MarioP

    Trotz der Überlegenheit von Real und Barca in der spanischen Liga gelingt es also einigen anderen Teams international wettbewerbsfähig zu sein. Da sollten deutsche Vereinsvertreter mal hinschauen. Mit Jammern haben die Spanier diese Dominanz sicher nicht erreicht.

  131. Murgl

    “Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien” noch nie hatte der Satz solche Gültigkeit wie zum diesjährigen CL-Finale

  132. Willi Lippens

    Die spanische Liga hat eben auch den Vorteil, Spieler eines ganzen Kontinents ohne Sprachprobleme integrieren zu können.

    Natürlich hilft es auch, wenn die Scouts wesentlich besser Talente erkennen können und die Trainer nicht nur einen einzigen Plan kennen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)