305 Comments

Mittwoch, 02.11.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

305 comments

  1. thorben

    #zdfmediatek
    also mein uralt laptop mit einem gammel turion schafft in chrome die mediathek fließend und ruckelfrei darzustellen. dabei war die kiste noch nie wirklich gut ^^

    heute nacht dann game7…
    ganz egal, wie es ausgeht. das werden emotionen pur sein.
    CUBS
    CUBS
    CUBS

  2. ich überlege ernsthaft, heute nacht baseball zu gucken. zum allerersten mal. nicht, dass ich wüsste, wo und wie oder meine regelkenntnisse über auf der wii erworbenes wissen hinausgingen, aber die stories sind einfach zu gut. andererseits, 1.08h… und dann drei bis vier stunden, oder?

  3. Peter

    Ja MLB könnte interessant werden aber mal schauen wie lange ich heute auf der (neuen) arbeit zubringe. Hoffe mal schaffe es spätestens um 2 vor dem TV zu sitzen (ich weiß das es um 1 los geht…).

  4. spoonman

    Zum Relaunch von zdf.de: dogfood hatte ja schon auf Twitter bemängelt, dass die Programmvorschau kaum auffindbar ist. (Der horizontal scrollbare EPG versteckt sich hinter dem Menüpunkt “Live-TV”. Eine Listen-Ansicht gibt es weiterhin nicht, und man offenbar auch nicht nach den Sendeterminen einzelner Sendungen suchen.

    Schon bei der vorigen Version der Website hatte ich am PC immer das Gefühl, ich wäre aus Versehen auf der abgespeckten Mobilversion gelandet. Jetzt fühlt es sich so an, als gäbe es überhaupt keine vollwertige Website mehr, sondern nur noch die Mediathek.

    Als ernstgemeinter Web-Auftritt einer riesengroßen, bundesweit agierenden ö-r Rundfunkanstalt ist das für mich ein Desaster – ganz im Gegensatz zu ard.de/daserste.de.

  5. Umlenker

    Obwohl ich mitten in der Arbeitswoche stecke und keinerlei Ahnung von Baseball habe, habe ich die gleichen Überlegungen wie @Linksaussen .
    Nennt mich Erfolgs- und Eventfan :)
    Kennt schon jemand die günstigste legale Möglichkeit das Spiel in Deutschland zu verfolgen? Habe kein Sport1US und möchte für ein Spiel keinen 12 Monatsvertrag abschließen.

  6. Peter

    @Umlenker
    ustvnow einfach mal anschauen bzw google. Sollte das legalste Angebot sein.

  7. Umlenker

    Allerdings hat man auch herausgefunden, dass Fußball wohl nicht mehr so zieht wie gedacht. Kürzlich gab es hier ja eine ähnliche Meldung aus England, jetzt scheint auch hier der Fußball nicht weiter wachsen zu wollen. Eigentlich doof so kurz nach den neuen TV-Verträgen…

    Michel: Es ist tatsächlich wahr. Wir stellen derzeit fest, dass Sky in der Bundesliga im zweistelligen Bereich an Reichweite verliert. In den Strukturwerten ist das Minus zum Teil sogar noch massiver.

  8. fildergento

    Deshalb achten wir darauf, dass der Umfang der Werbeinseln immer im Einklang mit dem ist, was der Zuschauer akzeptiert. Auch das gehört zu unserem Qualitätsanspruch. Es geht letztlich um die sinnvolle harmonische Integration dieser Elemente. Vor rund einem Jahr haben wir in der BesserSeher Studie unsere Zuschauer befragt, wie sie zu Werbung stehen – und interessanterweise wird sie von den Abonnenten nicht nur akzeptiert, sondern gut gemachte Werbung wird sogar als passend und unterhaltsam wahrgenommen.

    Was für Drogen nehmen die???

  9. BSI

    Extra für Frau Rittner (ohne Link, hab nur die Pressemitteilung des BFV bekommen):

    Die Neuauflage des „Finaltag der Amateure“ ist perfekt! Am 25. Mai 2017 (Christi Himmelfahrt) überträgt die ARD alle Landespokal-Endspiele erneut in einer bundesweiten Live-Konferenz. Die Gewinner ziehen in die 1. DFB-Pokal-Hauptrunde 2017/2018 ein. „Das wird der nächste große Tag für den gesamten deutschen Amateurfußball. Nach den tollen Erfahrungen mit dem ersten Finaltag fiebern wir alle schon jetzt diesem Spektakel entgegen. Was sich aus der Teilnahme am Finaltag entwickeln kann, zeigt aktuell Regionalligist FC-Astoria Walldorf, der im DFB-Pokal für Furore sorgt und im Achtelfinale steht. Das ist eine wunderbare Geschichte“, erklärt Rainer Koch, 1. DFB-Vizepräsident Amateure und Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV). Die Koordination der Live-Übertragung im Ersten übernimmt wie 2016 der Westdeutsche Rundfunk (WDR).

  10. thorben

    #sky
    also hier hat noch nie jemand gesagt, dass er die werbung nicht nervt… aber hier sind ja auch nur ein haufen hyperintellektueller…

  11. Zu Beginn der Saison war es ja sogar so, dass einem bei jedem Start eines Videos auf SkyGo erstmal ein Zwangs-Werbespot vorgeschaltet wurde, mit dem Hinweis “das Programm beginnt in 30 Sekunde”n. Was das schnelle hin- und her schalten bei Live-Spielen zu einer ziemlichen Farce machte und da war ich wirklich ernsthaft sauer. Hat man immerhin wieder abgeschafft, aber es haben sich aktuell trotzdem noch genug Punkte (u.a. Abschaltung Eurosport HD für Kabelkunden, keine Bundesliga- Bewegtbilder mehr beim neuen Free-TV Sender Sky Sport News) angesammelt, um zum ersten Mal nach vielen Jahren das Kündigungsspiel mitzumachen und nur noch zu deutlich günstigeren Preisen zu buchen.

  12. guelph

    Also ich sehe bei SkyGo immer noch was besseres Werbe-Clips. Ansonsten ist die Werbung für mich ein Kündigungsgrund gewesen. Hätte wohl doch mal die Umfrage mitmachen sollen, die sie mir irgendwann zugeschickt haben. Schlimm wie realitätsfern sie sind, sodass man nicht mal auf Besserung in naher Zukunft hoffen darf.

  13. spoonman

    Keine Bundesliga-Bewegtbilder mehr bei SSNHD? Ist das schon offiziell, und gilt es auch für die nächste Rechteperiode? Und wie passt das zur angekündigten Live-Übertragung von Mainz vs. Bayern?

  14. spoonman

    Bei Sky Ticket habe ich noch keine vorgeschalteten Werbeclips gesehen. Aber das Umschalten von Spiel zu Spiel ist auch so schon lästig genug, weil jedes Mal ein Standort- und Systemcheck gemacht wird.

  15. Frankfurter löwe

    Mal schauen, ob sie es diesmal hinbekommen, dass wirklich alle Verbände beim Tag der Amateure mitmachen.

  16. spoonman

    @Löwe
    Zumindest rechnet die ARD damit.

    WDR-Sportchef Steffen Simon sagt: “Die Premiere des Finaltags im vergangenen Mai war rundum gelungen. Mit der Erfahrung aus dieser Veranstaltung wollen wir auch 2017 ein hochklassiges Gesamtpaket schnüren. Da ist es besonders erfreulich, dass wir diesmal mit allen 21 Landespokalendspielen, also auch mit den tollen Traditionsvereinen im Osten Deutschlands, planen können. Wir freuen uns sehr auf dieses sportliche Großereignis.”

    http://www.dfb.de/news/detail/finaltag-der-amateure-2017-am-25-mai-157017/

    Jedenfalls wird die Übertragung wegen des Feiertags werbefrei sein.

  17. guelph

    Wäre wirklich schade, wenn das stimmt, dass diese Saison wirklich alle Spiele an dem Tag sind. Finde es geht viel an Charme verloren, wenn jetzt auch noch die Landespokalendspiele zentral durchvermarktet werden und teilweise irgendwann unter Mittag ausgetragen werden. Außerdem dürfte es nicht möglich sein bei mehr als zwei Spielen dabei zu sein und selbst dazu muss es bei den Ansetzungen gut laufen.

  18. 17 Mille für ne Box direkt am Feld, mich wundert, dass die Tickets überhaupt zu haben sind. Anschaue werde ich mir das aber wohl auch, zumindest teilweise.

    #Sky: Danke, dass ihr das Interview so gut zusammengefasst. Sonst hätte ich mir wieder was anhören können. Das ist einfach unglaublich. Das ist ja schlimmer als jeder Elfenbeinturm. Zuschauer mögen gut gemachte Werbung? Na klar. Am besten sowas sowie die peinlich schlecht synchronisierte Fordwerbung. “in der Nähe”.

  19. Murgl

    Nur so mal festhalten das ich hier nicht der erste bin der ustvnow hier ins Gespräch bringt.
    Die zeigen auf keinen der Channels heute Game7 -> siehe http://watch.ustvnow.com/guide . Nicht auf den freien Channels und auch nicht auf den Bezahl-Channels.

    Aber das kannst eh vergessen, hab eine automatisierte Aufnahme von Game 1 gemacht (hab aus dem Quelltext die Stream Adresse rausgefunden und dann per VLC Player über den Aufgabenplaner die Aufnahme gestartet). Der Stream war so überlastet bei denen das ich nur Pixelmatch bekommen habe. Nach ca. 100 min ist der Stream dann komplett zusammengebrochen das die Aufnahme automatisch beendet wurde weil der VLC Player nichts mehr empfangen hatte. Also so ein Event mit ustvnow anzusehen geht nicht gut.

  20. Murgl

    Nachdem Game6 am MLB Channel von MLB schon seit sieben Stunden drauf ist kann es sein das Game 7 auch ReLive dort hochgeladen wird.
    https://www.youtube.com/user/MLB

    Nachteil: durch die vielen kurzen Clips wird man dort sehen wer Sieger ist.
    Abhilfe: die eigene Frau muss am PC den Stream suchen und starten und dann setzt sich man vor dem PC/Laptop um das Spiel ReLive zu schauen

  21. Na ja, für mich ist eigentlich klar, dass Sky Sport News als zukünftiger Free-TV Sender keine Bewegtbilder mehr zeigen darf, da man eben nur die Rechte fürs Pay-TV besitzt.Und nicht ohne Grund hat man sich deshalb ja auch gerade das Paket für die Free-TV 2-Liga-Highlights ab der nächsten Saison dazu gekauft. In Sachen 1. Liga dürfte da aber erstmal nichts mehr möglich sein.

  22. hans hartz

    Falls es jemanden interessiert, mystreams hat wieder Registration open. Bezahlung dort per bitcoins, ca 10$ im Monat. Ich nutze ein ähnliches Angebot im Prinzip täglich. Alle gängigen US-Sender rund um die Uhr verfügbar.

    Falls solche Tipps unerwünscht sind, bitte einfach löschen.

  23. Fusser

    #Sky: Die Beiden sind bei Sky Media angestellt und vermarkten Werbung. Was sollen die auch sonst nach außen in einem Interview kommunizieren?? Antworten wie: “Unsere Kunden finden Werbung scheisse und sind davon genervt. / Unsere Kunden schauen Werbung sowieso nicht, sondern zappen weg.” sichern vermutlich nicht ihren Arbeitsplatz, sondern bewirken das Gegenteil.

    Das Interview ist nur in einem Punkt interessant: in den normalen AGF Quoten erlebt Sky einen deutlichen Rückgang der Quoten. Eine Nachfrage bei der DFL zeugt von einer deutlichen Nervosität bei Sky, weil in England offensichtlich das selbe Problem besteht.
    Es gibt drei Varianten in der Erklärung: a) eine deutlich steigende Nutzung von SkyGo oder b) schwindendes Interesse oder c) Messungenauigkeit. Sky hat sich für Variante c) entschieden. Das ist bemerkenswert, weil es damit schon mal nicht eine verstärkte SkyGo Nutzung ist. Das wäre die naheliegenste Erklärung gewesen. Die Erklärung, das steigende Kundenwachstum ist nicht im Panel miteingepreist, führt dazu, eine eigene Messung vorzunehmen. Das macht es nach außen hin noch schwerer durchschaubar, wie sich Zuschauerzahlen tatsächlich entwickeln.

  24. #Sky
    Also unter gut gemachter Werbung verstehe ich was anderes, als Check24, Anwälte, die Müsliriegel zu sich nehmen oder die von mir gehassten Tipicowerbungen.
    Aber wenn ich Fußball bei Sky gucke, habe ich in der Pause nie Sky laufen. Lohnt sich ja nicht.

    #Landespokal
    Ich find es gut. Hat Spaß gemacht im Frühjahr.

  25. Tommy

    Der “Hitman” Michael Holt, nimmt Neil Robertson im Decider aus dem Turnier. Wo? In China, of course. Da wird ja heuer, gefühlt, die halbe Main Tour bestritten.

  26. Umlenker

    #MLB
    Bei MLB.TV hätte man sich wohl die komplette Finalserie für 9.99 sichern können. Gilt natürlich auch noch für das eine letzte Spiel. Sieht für mich so aus, als würde kein Abo dahinter stecken und das Ding nach dann einfach ausläuft.
    Das wäre für mich also die beste Option, abgesehen vom ReLive Morgen über YouTube.

  27. spoonman

    @Millern-Tor
    Ich bin mir nicht sicher, ob Bewegtbilder der 1. Liga grundsätzlich ausgeschlossen sind. Über die normalen Rechtedeals hinaus gibt es ja auch noch das Kurzberichterstattungsrecht. Die ARD zeigt z.B. regelmäßig am Dienstag gegen 22:40 Uhr in den Tagesthemen 60 bis 90 Sekunden von einem CL-Spiel.

    Irgendwie glaube ich, dass Sky den Schritt ins Free-TV nicht gemacht hätte, wenn sie nicht (in begrenztem Umfang) auch Bewegtbilder zeigen dürften. Wobei die Zweitliga-Highlights noch mal eine andere Baustelle sind, denn da geht es ja um feste Zeitfenster mit mehrminütigen Zusammenfassungen und nicht um den “Rolling News”-Betrieb.

  28. Frankfurter löwe

    Baseball werde ich schon schaue. Mal sehen, wie lange ich durchhalte, der Rest dann morgen früh auf der Festplatte.

    Go Cubs

  29. guelph

    Auf FOX.com kann man sich mit einer US-IP 60 Minuten lang den Stream gratis anschauen, keine Ahnung inwieweit dort das Spiel läuft oder ob das exklusiv auf FOX Sports Go läuft. Dafür bräuchte man dann ein Provider Login. Keine Ahnung wie gern das gesehen wird, wenn man die hier teilt.

    @Murgl
    Auch auf der offiziellen FOX Seite steht noch anderes Programm, aber das Spiel wird schon laufen ;-)

  30. @spoonman: war es nicht so, dass die Vertragspartner der DFL auf die Nutzung des rechts zur kurzberichterstattung verzichten – wie z.B die ARD freitags?

  31. @fusser: wie soll abowachstum nicht im panell berücksichtigt sein? Kauft der repräsentative Haushalt sky, dann ist ein sky-Kunde mehr im panell, oder nicht?

  32. MarioP

    Die FIFA-Entscheidung wirkt noch lächerlicher, wenn man bedenkt, dass England und Schottland gegeneinander spielen…

  33. Uwe

    Wann gedenkt die deutsche N11 endlich all den Kriegstoten, die durch die Wehrmacht starben?
    Das kannste doch eigentlich gegen jeden Gegner machen.

  34. mik

    @Sternburg: Ich habe es mir mit meinem eigenen Verhalten erklärt. Habe die erweiterten Anstosszeiten Schritt für Schritt mitgenommen, den Peak alle 5 Termine mitzunehmen aber schon überschritten.
    Dürfte nicht nur mir so gehen.

  35. Fusser

    @Sternburg: Es sind nur 5000 Haushalte. Die Frage ist, ob das Kundenwachstum darin abgebildet ist. Kann durchaus sein, dass es schon “überrepräsentiert” ist. Sky Media vermutet offensichtlich nicht. Ich weiß nicht, ob das nicht multipliziert wird. Also die gemessenen Zuschauerzahlen mit den Kunden – dann wären die Zahlen akkurat. Aber es muss einen Grund geben, warum Sky Media ein eigenes Messsystem entwickelt hat.

    Das Problem ist im Grunde aber das Selbe wie mit Wahlumfragen: auch da werden Umfragen “geglättet”, weil wegen der geringen Befragten sonst völlig wilde Ergebnisse rauskommen…

  36. Hoeneß ist bei Sky. Gibt sicher einen Bayernsender… ach ne. Haben sie ja schon paar ein Paar.

    @Tommy: Na ja. Das momentan ist ein Einladungsturnier, weil die ja eh alle da sind nach 2 Turnieren. Von 6 Turnieren in China sind 3 keine Main Tour Turniere.

  37. Papaschlumpf

    Viele Menschen werden abwägen, ob sich ihre Freizeitgestaltung mit Fuballgucken befriedigend gestalten läßt. Bei den vielen Spielen (Anstoßzeiten) fällt eben einiges “hinten runter”. Wenn ich mich jetzt als Maßstab nehme, dann bleibt nicht viel übrig. Bundesliga interessiert mich kaum, das sind eine Handvoll Spiel pro Saison. Champions League ab dem Viertelfinale, wenn eine schöne Paarung dabei ist, auch mal Achtelfinale. Aber die Gruppenphase interessiert mich Null.
    Sky habe/n ich/wir eigentlich nur noch, weil wir damit ohne großes Gestöpsel Filme, Serien und ab und zu mal Fußball auf dem großen Flat gucken können.
    Dann für mich noch NFL (gamepass) und NHL (.tv) zur Nerd-Befriedigung über den Rechner oder Tablet.
    Aber es ist deutlich weniger Sportnutzung geworden. Viele Sachen haben mich nie interessiert oder nicht mehr: Motorsport, Tennis, Golf, Wintersport, Basketball, Handball …
    Was gar nicht mehr geht, sind sämtliche Vor-, oder Nachberichterstattungen. Ermüdendes Gelaber von sogenannten “Exporten”, das ist für mich reine Zeitverschwendung! Anpfiff bis Abpfiff, gut is’

  38. Peter

    Also FOX wird es doch 100 pro übertragen bisher kamen alle spiele auf ustvnow… würde mich wundern wenn es dieses mal anders läuft.

  39. nazuile

    Heute kann das Unvorstellbare geschehen: Sevilla kommt weiter und kann damit nicht die EL gewinnen.

  40. Anpfiff bis Abpfiff, gut is’ -> Präzise auf dem Punkt. Für mich leicht erweitert: 5 Minuten vorher und Stadion und danach 10 Minuten für Interviews zum seichten beenden. Das ist perfekt.
    Ich frage mich, wie viele gestern wohl die zweite Halbzeit Besiktas vs Neapel gesehen haben auf Sky Sport 6 im Vergleich zum Deppentreff Im Studio auf Sky Sport 1. Auf jeden Fall ist für mich das Sendekonzept mit einer Stunde Gelaber im Studio nach den Spielen und dann erst ASAT bei der CL total durchgefallen. Man kann kein Einzelspiel schauen ohne gespoilert zu werden, um dann nichtmal nach Spielende die Szenen der anderen Spiele zu sehen. Man muss ewig warten, was ich nicht mehr mache. Entweder die Zusammenfassungen in ZDF oder aber an Dienstagen gar nicht.

  41. Tommy

    @Markus: Ok. Danke für die Info. Dachte ich’s mir doch, dass du näher am Geschehen bist. Aber trotzdem werdens immer mehr, finde ich. Liegt natürlich auch an der generell gestiegenen Anzahl an Turnieren.

  42. mik

    Gestern konnte ich gar nichts sehen; es bleibt aber Verlass, dass ich mit Zeit an einem CL-Spielabend hier vor 8 erinnert werde, dass die Vorbesprechung nicht erst ab 20h+x beginnt. Danke, @stone.

    Ich halte die Qualitätsdebatte über Vor-, Zwischen- und Nachberichte z.B. bei Sky auch für vernachlässigbar. Was auch etwas schade ist, aber in Konkurrenz zu den Unmengen an sportlichen Liveevents, Internetnutzung und dem verschlafenen Ende der letzten Serienfolge stehen die schon in argem Wettbewerb mit weiterer Mediennutzung.

  43. Wenn ich Matthäus, einen ehemaligen Skisportler und einen Koch als Diskutanten einlade und einen YouTube-Hansel dazunehme, erübrigt sich das schon mit Lesen der Teilnehmer. So viel kann der wirklich gute Erik Meijer gar nicht rausreißen. Und dann reden wir natürlich noch nichtmal über den Moderator/die Moderatorin.

  44. Higgibaby

    Vorberichte SKY: Ich schaue jetzt Alba-Basketball bis viertel vor neun und dann schön Fussi

  45. mik

    @veniat: Was jetzt nicht heisst, dass ich Dir bei den handwerklichen Fehlern zu den Spielzusammenfassungen nicht zustimmte. Kam gestern nach Hause, war neugierig, hatte einige Nachrichten von Bayern-Fans, dass es Ihnen wieder mehr Freude macht und las hier @heiners Hinweis zu den Kontern von City. Hätte schon gepasst.

    Lief aber nicht. Hab dann mit dem Bond vom Montag bis zum Baseball überbrückt.

    Die Indians schienen mir gestern schon im 1. Inning das Spiel verloren zu haben. Grand Slam war dann der Genickbruch.
    Ich habe meine Zweifel, ob sie heute noch gegen den Wind segeln können. Die Cubs können ruhig die Cubs bleiben, eine weitere Zahl anhängen, da bedarf es aber schon sehr konzentrierter Arbeit ohne Nervositäten. Schwierig.

  46. Tommy

    Interessante Grafik vom Eurocup. Alba wird mit Gelb angegeben, spielt aber in Blau. Vilnius in Sxhwarz, spielen aber in Grau.

  47. Higgibaby

    #SKY: Sätze, die man auch nicht alle Tage hört: Geben wir doch zum AS Monaco, da ist mehr Stimmung …

  48. johannes9999

    heute nacht erstmals live cricket auf bt sports uk. die haben damit auch in die letzt grosse bastion von sky sport uk eingegriffen.

    vor allem die rechte für die ashes 2017/18 die sich bt sport gesichert haben schmerzen sky uk sehr,

  49. mik

    Bei dem Satz war ich dann rüber zur deutschen Konferenz, @Higgibaby.

    Da sagt Dittmann dann am 2. November, dass in London auch November sei – trotz Zeitumstellung.

  50. mik

    Tom Hardy wird Al Capone spielen, Aubameyang scheint sich bewerben zu wollen.

  51. johannes9999

    schert england bei brexit auch aus der sommerzeitvereinbarung aus?

  52. schranke

    Heiner, Irrtum. Die wollen Tottenham sehen. Wahrscheinlich wären die auch da, wenn es gegen Tre Penne aus San Marino ginge…

  53. kombüse

    Laut einer deutschlandweit bekannten Boulevardzeitung, ist Sky auch an Laura Wontorra interessiert. Sky holt sich halt Qualität. Viel Spaß veniat

  54. Willi Lippens

    Wichtigste Frage des Abends: in welcher Sprache unterhalten sich Ramos und Guerreiro?

  55. mik

    “A League of Their Own” wird Buschmanns Sendung werden. Kein Endemol Format, sondern vom Hauptsender UK. Quiz mit etwas Sporteinlagen. Lebt, wenn man es mag, im Original auch vom allround-Talent James Corben. https://en.wikipedia.org/wiki/A_League_of_Their_Own_(UK_game_show)

    Corben hat sich auch mal an einem “Three Lions” Song versucht bzw. sich Dizzee Rascal untergejubelt. https://www.youtube.com/watch?v=sHq3vy_7cJQ

    Könnte also Cro feat. Buschmann zum nächsten Turnier drohen. “Shout” vom Vorbild wäre aus dem Erscheinungsjahr von “Live is life” der Österreicher Opus.

  56. Willi Lippens

    Dream Team, um jeden Niveaurekord zu schlagen: Frank Buschmann, Oliver Pocher, Mario Barth und Mario Basler. Und eine beliebige Twittervorleserin.

  57. MalikShabazz

    dizzee rascal hat auf seinen dreckig, selbstproduzierten grime-beats das ganze genre auf ein neues level gehoben. erschreckend zu sehen, was der jetzt so macht…

    weiß man irgendwas bzgl der suspendierung aubameyangs?

  58. Heiner

    Gruselig. Im direkten Vergleich mit Corden kann Buschi eigentlich nicht gut aussehen.

  59. Hauchzarte Führung, also ehrlich. Und no shit, in London ist auch November? Ja ist denn das die Möglichkeit, das hätte ich nicht gedacht. Meine Fresse ey.

  60. Das klingt so grausam, das floppt hoffentlich derbst. Mario Barth, da nehme ich ja noch 100Mal Dittmann lieber. Und DAS will was heißen.

  61. Heiner

    Huch, Legia macht gegen Real den Ausgleich. Da wird man sich in Dortmund aber freuen.

  62. Higgibaby

    Mal kurz zu Alba geschaut, die spielen immer noch, gehen gerade in die zweite Overtime

  63. Standuhr

    Toni Turic hat eine komische Betrachtungsweise von ” er konnte unbedrängt hochspringen”……” ja er drückt… lässt aber dann los”

  64. MalikShabazz

    @ sternburg: sollte die quelle stimmen, dann wäre es im praktischen gebrauch tatsächlich keine revolution
    eigentlich eher eine aufklärungskampagne. selbe wirkung bei fast keinen nebenwirkungen.

  65. Thorben

    Ah verdammt. Ich hätte auch Teneriffa im Kopf.
    Hab extra nochmal nachgeguckt was google zum Thema conejero sagt.
    Ich bin ja immer noch für das aaaas-Trading Card Game

  66. Conejero

    @veniat

    Tottenham nimmt die Niederlage billigend hin – wohlwissend dass Leverkusen es sowieso verdödelt in der Gruppe und sie mit Monaco ins AF einziehen…

  67. Higgibaby

    wer übrigens auf FB unterwegs ist, dem empfehle ich einfach mal, dem Stadion an der Schleissheimerstraße zu folgen

  68. @Conejero: Ah, Danke für Erklärung, so einfach und so logisch. Wie ist denn eigentlich das Wetter bei dir? Bei Regen und 8° möchte ich etwas neiden.

    @miraculi: Bei Sebastian sollte das kein Problem sein.

  69. Standuhr

    Toni Tomic natürlich…….. Aber er spricht auch von “leeres Publikum”

  70. tony

    Mir fällt gerade auf, dass Leverkusen von Jako ausgestattet wird…
    Die haben komplett jeden Funken Stolz verloren oder ?

  71. Willi Lippens

    Was ist bei Bayer los, keine Kapitulation nach der Neunzigsten? Sind die krank?

  72. Thorben

    Schön. Freu dich ;-)
    Nehme ich auch gerne :P

    @tony
    Adidas wollte sich nur noch auf die Leuchttürme konzentrieren… ein paar Monate später wurde der Vertrag mit dem cfc verlängert. #leuchtturm

  73. mik

    Nö, ist unfair, @tony. Adidas has left the building, wollte ich schreiben. Ist aber ziemlich gleich, wer die Bekleidung stellt, wenn ich die Liste lese.
    Adidas sollte aber Hamburg und Gelsenkirchen verlassen. Wobei die roadmap auch kippen könnte.

    Lotto: Mainz, Hoffenheim
    Puma: Dortmund
    Erima: Köln
    Jako: Leverkusen, Darmstadt
    Hummel: Freiburg
    Adidas: München, Gelsenkirchen, Hamburg, Ingolstadt
    Kappa: Gladbach
    Nike: Frankfurt, Augsburg, Berlin, Leipzig, Bremen, Wolfsburg

  74. stone

    Dass Michael Leopold jetzt schon zum zweiten Mal gesagt hat, dass man den CL-Abend “abarbeitet”, spricht Bände.

  75. dermax

    Jetzt in ihrem Bezahl-Qualitäts-Fernsehen: Statt Highlights Sparwitze ausm Internet über Aubas Fehlen…

  76. tony

    Nice one, thorben.
    Wenigstens ihrem Lokalclub Nürnberg hält Adidas die Treue…

  77. mik

    Trotz der Erwähnungen hatte ich die Senderechte des ZDF vergessen. Danke, da ist ja auch Tuchel – parallel ein Twitterheini.

  78. fildergento

    Da hat der FC Sevilla aber echt nicht aufgepaßt, oder wollen die etwa jetzt die Champions League gewinnen?

  79. Ein Nachtrag zur neuen Webpräsenz des ZDF. Einen Vorteil hat es: Es scheint jetzt öfter mal einfach erreichbare Downloads der Sendungen zu geben. Ich habe mir jedenfalls gerade ruckelfrei die Anstalt als 1,2 GB MP4 gegeben. Schön.

    War die doch leider sehr flache Sendung so nicht wert, aber begrüßenswert ist es dennoch.

  80. Matte02

    Weiß hier jemand ab wann DAZN mit Apple TV zu sehen ist? Die hatten das vor längerem schon angekündigt.

  81. fildergento

    Stimmt dermax, eine kleine Restchance gibts noch.
    Ich hielt die dritten Gruppenplätze von Sevilla immer für sone Art Masterplan, hoffentlich enttäuschen sie mich nicht (Lyon muß halt auch noch mitspielen)

  82. Wenn Lyon beide Spiele gewinnt haben sie 10 wie Sevilla, wenn die parallel beide verlieren (letztes Spiel ist Lyon vs. Sevilla). Juve kann in zwei Spielen (u.a. nächstes gegen Sevilla) von 8 natürlich auf 11+X kommen. Nach meiner Rechnung müsste also Lyon im letzten Spiel gegen Sevilla so gewinnen, dass sie den direkten Vergleich für sich haben. Sevilla gewann zu Hause 1:0 gegen Lyon, also muss Lyon entsprechend 2:0, 3:1 o.ä. gewinnen. Dann könnte Sevilla noch Platz 3 schaffen.

  83. Vor etwa 10 Minuten endlich heimgekommen und mal das ZDF nebenbei angemacht. Lanz startet und kündigt, voller Inbrunst, “zum ersten Mal heute zu Gast Jens Keller”.

    Bei mir raucht der Kopf… Jens Keller – Wer war das nochmal? Der Name kommt mir schon bekannt vor… Wohin habe ich den gesteckt… Mir fällt es nicht ein…

    Jetzt bleibe ich dran. Gästevorstellung – Kameraschwenk – Ahhh! Na klar! Der Kerl mit dem Schalke Looser-Image, obwohl oder weil er einen (im besten Sinne) normalen Eindruck gemacht hat.
    Man ist so doof und überfrachtet mit dem ganzen ScheiX…

  84. kombüse

    #worldseries
    Ist das 7. Spiel heute das Finalspiel? Als DAS Spiel der Spiele. Alles oder nichts? It’s do or die?

  85. mik

    #ZDFMediathek: JDownloader hat gerade noch kein funktionierendes Plugin, um Sendungen zu ziehen. Den hier kritisierten FF aber angeschmissen, das einzig noch installierte Plugin – nach langer Geschichte voller Plugins mit dem Browser – hat aber gleich den DL angeboten bzw. ermöglicht.
    Facelifting des ZDF zeitigt hier keine Schwankungen bei der Belastung des Rechners.
    Die Webseite war vorher für mich unbenutzbar, verkachelt ist es noch etwas schlechter. Das TV Programm einer Tageszeitung vor 20 Jahren – 18h-23h in Farbe.

    Die Highlights bekomme ich auch aus Einkaufaktuell.

  86. #ZDF

    Mit VideoDownloadHelper
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/
    kann man im Firefox schon nach wie vor beim ZDF alle Videos in diversen Quali-Stufen herunterladen.
    Aber bei mir hängt der FF, vielleicht auch wegen der installierten AddOns, schon beim Aufruf der Seite mit einem Video, erstmal “das Hängen” an, bis er sich so nach 10s wieder erholt und man zB auch wieder scrollen kann.
    Wenn es der jDownloader wieder kann, muss ich die Seiten dann wieder nicht mehr aufrufen, dann ist es eh egal.
    Da ich mir bei den ÖR-Mediatheken eh schon lange angewöhnt habe, mir alle paar Tage erstmal die halbwegs interessanten Sendungen herunterzuladen, um dem Depublizierungsirrsinn zu entgehen.

  87. Apropos Tippfehler…

    Vorhin beim schnellen Durchlesen des Tages hier bin ich über

    02.11.2016 | 19:28
    Papaschlumpf
    ersetze “o” durch “e” :-)

    gestolpert und habe das “e” mit einem “a” verdreht…
    … und dachte mir, wie jetzt, will er jetzt Poposchlumpf genannt werden ;-)

  88. mik

    @Berni: auch mein downloader der Wahl, wie ich gerade am Namen sehe. Läuft aber auch sonst flüssig.
    Ist immer doof, es zu sagen, wenn das Gegenüber in der Materie ist, Sync und Updates “aus” können aber auch eine Wohltat sein.

  89. Ach Gott. Peinlicher Klammerfail ist peinlich.

    Ich versuche es nochmal: Die letzte Ausgabe Neo Magazin Royale hat ebenfalls den Download-Button. Und die vom Lieblings-Pornoportal bekannten Sprungmarken in der Zeitleiste.

    Andere eigene Shows (falls jemand ein Muster erkennen wollte) jedoch nicht. Nichtmal der hier so beliebte Lanz.

  90. Heiner

    Da habe ich die ganze Zeit gedacht, dass das Spiel in Chicago stattfindet. Die entscheiden das Heimrecht aber im Allstar Game. Komische Regelung.

  91. mik

    Hatte mich neulich schon überrascht, dass mir beim BR ein direkter Link zum Donwload angeboten wurde.
    Denke, “Die Anstalt” ist gedacht und geeignet, Zuschauern einfachen Zugang zu ermöglichen. Prima.
    Interessiere mich aber meist für die raren Fremdproduktionen, die ich nicht aus der Mediathek abrufen kann.

    Die Einzelseiten “Der Anstalt” oder des Spektrums der weiteren Sender, @dogfood nennt sie immer noch Digitalsender, ignoriere ich seit Jahren.

    Vielleicht fälsclich.

  92. guelph

    @sternburg
    Zwei ehemalige Teilnehmer einer Casting-Show, die ein (Ehe-)Paar sind/waren und ihr Leben in etlichen “Doku-Soaps” mit uns geteilt haben. Schau lieber Baseball anstatt das alles aufholen zu wollen, auch wenn das heute wieder einseitig werden könnte.

  93. moris1610

    @sternburg Lombardis (Pietro und Sarah) sind/waren nen Paar aus alten DSDS Zeiten. Also in vielen RTL Shows danach zu sehen hauptsächlich. Und Pietro war auch schon im Dschungelcamp, was er sogar gewonnen hat.
    (Wieso weiß ich sowas eigentlich…)
    Baseball ist ja eigentlich auch so gar nicht meine Sportart. Hm.

  94. Sodele, Sport1 US ist an, eines der wenige Baseballspiele, die ich wenn nicht im Stadion vor Ort live komplett sehen werde. Schaun mer mal. Die letzte Erinnenerung an ein World Series Finale habe ich übrigens von Tim Lincecum, der die San Fr…. Giants in Texas zum Sieg pitchte. Genauer gesagt kurz vor Ende ausgewechselt wurde.

  95. mark

    Die Amerikaner sind doch immer Vorreiter in Sachen Video-Schiedsrichter. Warum ist dann ausgerechnet die Strike-Zone in der alleinigen Verantwortung des Schiedsrichters?
    Die Entscheidungen ob der Ball noch innerhalb der Zone war, erscheinen mir öfters doch ziemlich willkürlich.

    Aber ich schaue auch kaum Baseball. Ist das in den USA überhaupt ein Thema?

  96. guelph

    @moris1610
    Pietro Lombardi war (bisher) nicht im Dschungelcamp und kann es deswegen auch nicht gewonnen haben. Also brauchst dir keine Sorgen zu machen, du steckst noch nicht zu tief in dem Sumpf drin.

  97. guelph

    @mark
    Ohne in der Thematik tief drin zu stecken, es gibt Übertragungen in denen die Strikezone als Grafik dauerhaft eingeblendet wird und man sieht wo Bälle tatsächlich gelandet sind.

  98. moris1610

    Ach na bei 11 Staffeln Dschungel darf man schon mal durcheinander kommen.

  99. Erst mal locker abgekocht von der Indians Defense. Stehe ja quasi ausschließlich auf Defense beim Baseball.

    Außerdem stehe ich total auf die immer übergewichtigen und saucoolen Umpires(?). Ich mag das einfach.

  100. mik

    Es gibt natürlich Überlegungen, den Umpire, dessen Strike Zone, maschinell zu erfassen. Die MLB hat anderweitige Videobeweise aber erst vor kurzer Zeit eingeführt.
    Ganz überzeugend sind Videoabbilder der Strikes momentan auch nicht. Die Verzögerungen nerven auch, die aber nur am Rande.

    Eine Strikezone gibt es sowieso nicht, die entsteht erst im Duell Pitcher vs. Batter.
    Und deshalb ist es richtig, dass nur manche Sender, die angebliche Strikezone einblenden.

  101. Heiner

    Kriegt das Away-Team Karten zugeteilt oder haben sich die Cubs-Fans die so besorgt? Scheinen ziemlich viele im Stadion zu sein.

  102. guelph

    @sternburg
    Sorry für den Fehlalarm. Der erste Hitter von Chicago gleich mit einem Homerun, hatte etwas Sorge, dass es so wie gestern werden könnte.

    @Heiner
    Sowas wie ein Gästekontingent gibt’s in den USA ansich nicht. Es gibt Zuschauer die normal Karten kaufen, egal für wen sie sind. Getrennte Blöcke gibt es auch nicht.

  103. Klappflügel

    Ich dachte mir, da passiert am Anfang eh nichts, aber da irrte ich wohl.

  104. mik

    Chicago und Cleveland liegen nicht weit auseinander. Und Cubs Fans gibt es überall.
    Und Cubs Fans sind ohnehin wie Schalke Fans. War vor ein paar Jahren in Scottsdale beim Spring Training, da feierten die Chicago-Fans schon jeden Pitch eines höchstens Triple-A Pitchers um 9h morgens ab.

    Also super.

  105. Heiner

    @Guelph

    Danke. Wenn die Karten einfach in den freien Verkauf gehen, dann ist die Anzahl der Cubs-Fans natürlich besser nachvollziehbar.

  106. Also nach meiner Stippvisite im Wrigley Field die ich noch wie gestern in Erinnerung habe kann ich nur für eine Mannschaft sein. Gibt es eigentlich einen, der 1908 das Ding miterlebt hat und heute im Staion ist? Ich meine, das sind schlanke 108 jahre, da wirds dann eher dünn was die Anzahl der potentiellen Fans angeht. Aber irgendeine Oma Cub wird es doch da geben?

    Wer etwas nervig ist: Der nasale Kommentator auf Sport1 US.

  107. Was meint Ihr: Sollte man da lieber nicht dem Trainer unter die Augen treten, wenn man in so einem Spiel erfolglos auf das zweite Base durchrennt?

    Ich meine, klar war der Wurf aus der Ecke grandios und so nicht zwingend zu erwarten. Andererseits kommt man doch deswegen in die World Series, weil man das kann, oder?

  108. @mik: Schalte doch um auf Fox. Ich muss Dir sicher nicht erklären, wie das geht.

    Ich wäre schon deswegen gerne größerer Baseball-Fan: Die Mitnahmemöglichkeiten an der Raststätte sind regelmäßig besser als mit einer Monatskarte bei der BVG.

  109. guelph

    Es steht einer von deinem Team an der 1st Base und signalisiert dir ob du weiter laufen sollst oder nicht. Afaik jemand aus dem Trainer-Stab.

    And we have a ballgame!

  110. Conejero

    Wer die spanische Version einer (anscheinend) zwingend vorgeschriebenen weiblichen Twitter-Beauftragten in einem Fussball-Talk (“Chiringuito de Jugones”) sehen möchte, sollte bitte Laura Gaeda googlen.

    Manchmal kann das Internetz auch gar nicht so schlimm sein… #aufschrei

  111. “Eine Strikezone gibt es sowieso nicht, die entsteht erst im Duell Pitcher vs. Batter.”

    …wurde mir erst durch diese Bemerkung wirklich klar. Danke.

  112. mark

    Die Bilder eines ständig kauenden und spuckenden Terry Francona werde ich wohl so schnell nicht mehr los.

    Baseball ist ein eigenartiger Sport mit eigenartigen Riten.

  113. Also das Spiel lädt ein nebenbei Dinge zu machen, die viel zu lange auf der Halde lagen, z.B. gerade xposed aktualisieren und einen neuen Kernel flashen. Why not.

  114. Ui, richtig was los hier.

    @sterni #Lombardis

    Beide wohl nicht die hellsten Lichter im Tunnel, Sie aber recht hübsch anzusehen.
    DSDS, Heirat, Baby, SocialMedia, vermutliches Fremturnen, Ende Gelände des Paartummelns

    Er:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Pietro_Lombardi_(S%C3%A4nger)

    Nach dem Verlassen der Hauptschule ohne Abschluss arbeitete er im Rahmen eines Minijobs auf 400-Euro-Basis als Swarovski-Steinleger in der Werkstatt eines Schmuckgeschäfts

    Sie:
    https://www.instagram.com/sarahx3pietro/

  115. anasta176 meint auf Instagramm offenbar: “Man sollte Sarah Lombardi entfolgen um zu zeigen das man es nicht richtig findet was SIE getan hat. Stalken kann man ja trotzdem dann noch😂”
    Meine Güte, sind vom Alter her wahrscheinlich halbwegs erwachsene Mensche wirklich so bräsig? Ich meine, das hier, das ist Sport, das ist wichtig. Aber dieser Unterschichtengossip ist doch wirklich am Rande des Wahnsinns.

  116. Jaja, jetzt erklärt uns Sport1US also was Maskottchen sind. Ok, kann man mal machen. Auch wenn diese Einspielfilmchen sich über die Wochen wiederholen wie das Geschreie von Buschi.

  117. @veniat: Meinst Du das Spie oder die Werbepausen?

    Für letzteres habe ich natürlich auch meine Nebenbeschäftigungen (dies hier ist nur eine davon).

    Für ersteres kann ich Dir nicht zustimmen. Ich verfolge das geradezu nägelkauend.

    Das mag mag meiner Null-Ahnung geschuldet sein. Ernsthaft. Beobachte ich auch öfter im Fußball-Forum meiner Wahl: Oh Gott, Oh Gott, das geht bestimmt noch schief. Leute, man könnte denken, Ihr schaut zum ersten Mal ein Fußballspiel, der Weg ist doch wohl klar vorgezeichnet. Solanmge ich diese Bemerkung nicht höre, solange bin ich aber hin und weg. Großer Sport.

  118. Klappflügel

    Das ist mein 2tes MLB Game das ich sehe, das letzte/erste war das Game 5 letztes Jahr, aber nur weil ich nicht schlafen konnte.

  119. @sternburg: Taktisch eben in den Werbepausen den Flashvorgang vorbereiten, der dann während das Spiel läuft sich selbst abarbeitet. Dann in der nächsten Pause weitermachen. Also ich meinte das im Sinne von genau passender Rhythmus, sodass ich ebenfalls wenig vom Spiel verpasse.

  120. guelph

    Ohhh, langsam bewegen wir uns in Richtung Spiel 6. Quoten in den USA sind, trotz der Wahl, ziemlich gut für die diesjährige World Series.

  121. trempot

    Also mir gefallen die politischen Werbespots auf FOX hervorragend :-P
    Aber der NRA-pro-Trump-Spot zu Beginn wird wohl nur schwer zu übertreffen sein.

  122. So ein Defense Play, mit der gleich zwei Angreifer ausgemacht werden, ich könnte mir das immer wieder anschauen.

    Nervige Frage: Stehen bleiben, also 2 Leute an der selben Base ist keine Option?

  123. guelph

    Leider sehr eindeutig gerade. Aber größte Comeback der Sportgeschichte … Hätte doch was.

    @kombüse
    Die kleine Zahl mit dem Pfeil nach oben bzw. unten ist die Anzahl der Innings. Regulär gibt es 9.

    @sternburg
    Nein, ist keine Option.

  124. Klappflügel

    @kombüse
    Ein Baseball Spiel hat keine Spielzeit, so ein Inning kann auch unterschiedlich lange dauern, da ein Halbinning erst endet, wenn 3 Batter “out” sind.

  125. Klappflügel

    @sternburg
    Dann gibt es Extra-Inning um Extra-Inning bis es ein Sieger gibt.

  126. Klappflügel

    @guelph
    Das ist schon für den 34. America’s Cup vergeben, da kommt nichts anders dran.

  127. Schon klar, Klappflügel (Dank Euch aus den Vorjahren – mal ein Danke dafür). Es ging mir um Spannung herbeireden.

  128. Klappflügel

    Wusste ich nicht, bin ja noch ein Küken was aas angeht und war seit Olympia nicht mehr hier.

  129. trempot

    Größtes Comeback im Sport ist natürlich das 3. Testmatch von The Ashes 1981… :-D

  130. Überhaupt: Seit dem ich – wiederum Dank Euch – halbwegs verstehe, was diese Anzeigen aussagen, finde ich das eigentlich ziemlich zugänglich.

    Klar, mir entgehen natürlich immer noch drölfzigtausend Feinheiten. Und nicht die Bohne Ahnung zu haben, wer diese Leute sind, ist noch das kleinste davon. Aber im Grunde ist das doch ein sehr einfacher Sport.

  131. Hey, Klappflügel, lieber einmal zu viel nett sein als einmal zu wenig. Als, behaupte ich jetzt mal, nur noch 99/100-Laie bin ich für jeden Versuch der Hilfe dankbar.

  132. guelph

    Unterhaltsames Spiel, sternburg aber bei deiner Defense-Liebe kommst du nicht so ganz auf deine Kosten, oder doch!?

  133. Klappflügel

    Ich bin nur auch 98% Laie, also kann ich nicht viel helfen und brauche sie andauernd selber.

  134. @guelph: Doch, doch. Mag an meiner Ahnungslosigkeit liegen, aber ich sehe grandiose Defense-Aktion.

    Auch wenn sie mal knapp schief geht.

    Was mich am Offense Baseball nervt sind ja nur diese Draufballer-Paraden. Homeruns finde ich grundsätzlich langweilig.

  135. Fassen wir uns jetzt eigentlich alle als 1x pro Jahr Zuschauer an den Händen oder ist wenigstens ein regelmäßiger Zuhörer des justbaseball-Podcasts unter uns?

  136. guelph

    Alles klar, da bin ich bei dir! Lieber mal ein paar solcher Punkte wie hier, als immer nur Homeruns.

  137. Klappflügel

    @sternburg
    Also einmal nach der Wold Series würde ich mir den Podcast schon geben (in Zukunft).
    Zählt das als regelmäßig?

  138. Oder, guelph? Ich meine, das ist doch Rundenstrategie. In Civilisations will man doch auch nicht gegandhit werden.

  139. Absolut ist das regelmäßig, natürlich. Ich bin bei Podcasts raus, ich kann mich darauf nie einlassen, warum auch immer.
    Es sind übrigens etwa 580km von Chicago bis Cleveland; das kann man also easy in 6-7 Stunden schaffen.

  140. trempot

    Früher habe ich noch regelmäßig geschaut so in der Barry Bonds Endphase… Hab auch den 756er HR live gesehen, damals noch auf NASN.
    Dann hab ich ne zeitlang CalRipkens Baseball online gespielt, da lernt man auch den ein oder anderen taktischen Spielzug in der Defense. Allerdings ist da ganz viel Schema F. Die Leistung liegt eher darin, im Bruchteil einer Sekunde die richtige Entscheidung zu treffen.

  141. Ansonsten kann man sich einfach an “Brennball” aus der Schule erinnern. Das ist gar nicht so weit weg.
    Und der Pinch Hitter kommt herbeigeeilt.

  142. Klappflügel

    Spiel Schwarber eigentlich nicht oder hab ich einfach nur gepennt?

  143. Danke, trempot…. äh, die wären?

    @Klappflügel: Wenn es nicht noch mehre Spieler mit einem ähnlichen Namen gibt, dann war das der junge Mann, der bis zum zweiten Base vorlief und da ausgeworfen wurde. Spielt also mit,

  144. Ja. Das ist Defense Play, wie ich es meine.

    So richtig Hoffnung auf Spannung verspüre ich trotzdem nicht mehr. Sehen das die Auskenner anders?

    Naja. Dann wenigstens den “historischen Moment” miterleben.

  145. Roadrunner

    Die Historie besagt eigentlich, dass nicht die Frage ob sondern nur wie die Cubs das noch verhühnern von Bedeutung ist.

  146. Roadrunner

    Naja, ein Error, ein Homerun und schon ists nur noch ein Run. Allerdings ist der Abschlusspitcher der Cubs zieeeeemlich Lights out.

    Zum Regen: Käme drauf an wie viel und wie lang, bissl was können die schon ab.
    Dann heißts zuerst Rain Delay und nach ner Stunde oder so würden die Cubs zum Sieger eklärt werden da genug Innings gespielt wurden meine ich.

  147. Roadrunner

    Ok, Google meint, dass seit 2009 zumindest in der Postseason alle Innings gespielt werden müssen, egal wann.

  148. Klappflügel

    ich hab mal nachgeschaut und laut WIki wird es nicht abgebrochen, sondern nur unterbrochen. (Sofern ich es richtig verstanden habe)

  149. Peter

    Wow 6:4 wird nochmal spannend.. habe es auch endlich nach Hause geschafft und kann nun die letzten 2 innings noch anschauen

  150. Peter

    Und dem “klugscheißer” von heute der sagte kommt nicht aus ustvnow…
    Ich schau es eben (ja im freien paket) und das ruckelfrei wie die letzten Spiele auch.

  151. Peter

    FOX steht nicht im listing auf ustvnow auf der normalen Seite erst wenn du dich anmeldest taucht es auf. Hast 7 frei Sender

  152. Peter

    Der Ball wäre aber nicht in der Strike Zone gewesen da unter dem Knie oder?

  153. Peter

    @Klappflügel
    Kann es für College Football zB nur empfehlen und du kannst auch 4 Streams zb. Gleichzeitig schauen was echt relaxed ist wenn man genug Geräte/Monitore hat

  154. Peter

    Und der Regen ist daaaa… hoffe keine Unterbrechung wollte irgendwann schlafen

  155. Roadrunner

    Normalerweise haben die Jungs von der MLB das mit dem Wetter aber im Blick. Vor ein paar Tagen wurde ein Spiel im Hinblick auf die Wettervorhersage eine Stunde früher gestartet. Sollt also durchgehen.

  156. Klappflügel

    @guelph
    Es wird nicht mehr neugestartet, sondern einfach fortgesetzt.

  157. guelph

    @Klappflügel
    Das ist mir vollkommen klar. Ich find das Spiel heute aber sehr unterhaltsam. Deswegen müsste heute noch nicht Schluss sein, wenn es nach mir geht ;-)

  158. guelph

    Review, Pitcher Wechseln und Beratung wegen dem Wetter, alles auf einmal. Geht noch mehr Drama?

  159. Klappflügel

    Wieso gab das keinen Run bzw keine Punkte?
    Jetzt wird es gefährlich für die Cubs.

  160. Roadrunner

    Wenn Chapman es verbockt triffts zumindest einen mit dem man nicht so viel Mitleid haben muss…

  161. moris1610

    Jetzt schaue selbst ich mal Baseball. Also seit ner knappen halben Stunde ca. Wurde ja doch nochmal spannend. Laie ist bei mir wohl noch untertrieben.

  162. Roadrunner

    Chapman war zu Beginn der Saison aufgrund von Domestic Violence gesperrt, hatte in einem Streit seine Freundin gewürgt und gestoßen und wohl in der Garage mit ner Knarre rumgeballert.
    War den Yankees wurscht und den Cubs schließlich auch. Dafür wirft er einfach zu hart und schnell…

  163. Klappflügel

    Ziemlich fragwürdig, aber nicht so wie Adrian Peterson (NFL, Vikings) mit seinem child abuse.

  164. Leverkuehn

    Gut, dass ich nicht zur Arbeit gefahren bin, als es so aussah, dass die Pause noch bis viertel nach 6 dauert. Bereit machen für den Moment, in dem Geschichte geschrieben wird.

  165. Looking good for the Cubs here. They haven’t blown a 2 run lead in a Game 7 of the World Series since 2 innings ago.

  166. guelph

    Schade, dass wir sternburg und veniat® verloren haben, aber schön, dass wir würdigen Ersatz gefunden haben!

  167. Roadrunner

    Bei dem ganzen Gejinxe hier braucht sich echt keiner beschweren, dass wir nicht ins Bett kommen. One run Game.

  168. Peter

    Ich will schlafen so nen Mist wird immer wieder spannend…
    Ein Endspiel wie man sich es wünscht eigentlich (andere Sportarten bitte gerne ein Beispiel dran nehmen)

  169. Peter

    So gute Nacht geiles ding hat sich gelohnt… Die Cubs feiern nun 50 Jahre oder so…

  170. Puuuuh, hab mir den Rest natürlich gegeben. Sowas verpasst man einfach nicht. Ich hab das mit dem Regen doch nicht umsonst geschrieben :-)

  171. Weiß gar nicht wie ich das finden soll, so ein ordentlicher Fluch, der hat doch was, nun gut. Und ich hätte irgendwie noch mehr Emotionen und so erwartet. Aber scheinbar scheint das Back Home in Chicago abzugehen.

  172. moris1610

    Für Baseball war das doch ganz unterhaltsam.
    Schalke ist also auch irgendwann mal wieder dran. Schön. ;)

  173. Murgl

    Gratulation an die Cubs, jetzt muss ja nur mehr Benfica seinen Fluch los werden ;-)

  174. Uwe

    Anscheinend, veniat, anscheinend.

    Versuchst Du mit Deinen betting fails die Weltgeschichte zu beeinflussen, Sebastian?

  175. tony

    sooo ungenau war die Vorhersage in Back to the Future damals also auch nicht,
    nur um ein Jahr falsch gelegen

  176. @Uwe: ich wette weiterhin nach dem Schmerzensgeld-Motto. Ich wollte dass die Cubs gewinnen. Die Wette hätte mich getröstet. Ähnliches gilt für nächste Woche wobei es da mehr so ist dass mich manche Umfrageergebnisse langsam so entnervt zurück lassen dass ich gestern einfach die 40 Tacken gewettet habe auf Trump damit mich IRGENDWAS beruhigt. Das hat dann auch geklappt. Da ich gestern auch mit meiner Wette “Lissabon oder Unentschieden” daneben gelegen habe, habe ich jetzt WIRKLICH Hoffnung, dass das nächste Woche nicht komplett in die Hose geht.

    Ansonsten kann ich mir halt mit den 80 gewonnenen Euro Konservendosen für die Apokalypse kaufen…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)