47 Comments

Freitag, 27.05.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

47 comments

  1. JensA

    @ Conejero #OFC
    Wie passt es eigentlich zusammen, dass der OFC Insolvenz anmeldet und zugleich eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen will. Führt in den Fußball Regionalligen eine Insolvenz nicht zum automatischen Zwangsabstieg???

  2. @Conejero: Du hast ja nun lange genug herumgejammert, dass Euch nicht mehr der Insolvenzverwalter führt. Jetzt hast Du Deinen Willen, und jetzt ist es auch wieder nicht recht.

  3. Nesro

    Also in Aachen wurde damals kommuniziert, dass die Insolvenz (in der dritten Liga) nur dann zum Abstieg (bzw Neuanfang ganz unten ) führt, wenn man die Saison nicht zu Ende spielen kann. Das scheinen die Kickers ja geschafft zu haben. Aber mehr als Halbwissen ist das nicht

  4. tvtvtv

    Hallo in die Runde! Ich bin auf der Suche nach einem exakten “Spielplan” der Olympischen Spiele in Rio. Also wirklich so genau mit Uhrzeiten für die Vorrunde Fechten, Bogenschießen, Boxen….etc. Ich finde entweder nur Kalender, in denen angezeigt wird, welche Sportart an welchem Tag ausgetragen wird, oder kurze Ausszüge der einzelnen Tage. Kann mir da jemand einen brandheißen Tipp geben?

  5. Vielleicht gibt es so einen Plan noch gar nicht? Sind ja auch noch nicht alle Stadien fertig. ;)

    Ich bin die letzten Male immer mit den offiziellen Seiten gut gefahren, rio2016.com sollte man da also beobachten.

  6. Heiner

    Ging dann im dritten Satz doch ziemlich zügig dahin für Annika Beck. Damit alle Damen raus und bei den Männern nur noch Zverev dabei.

  7. Heiner

    Die Kickers müssen wohl mit 9 Minuspunkten in die neue Saison starten. Um 16:00 Uhr gibt es dann auch eine Pressekonferenz zum Insolvenzantrag.

  8. Tommy

    Was war denn mit Beck los im Dritten? Sah nach dem 2. eher nach dem umgekehrten Ergebnis aus. Begu war doch körperlich schon ziemlich am Knapsen. Oder hat sie draufgehauen und alles getroffen?

  9. Oha, was machen die Kiggäs denn immer? Wären die SGE und Wehen nicht den Abstieg von der Schippe gesprungen in letzter Minute, dann hätte man die Partie Looserallstars Stuttgart vs Rhein-Main-Veräppler starten können.

  10. MaccaandGrowler

    @Tommy:
    Begu kroch mehr oder minder auf dem Zahnfleisch und versuchte die Ballwechsel so kurz wie möglich zu halten. Dementsprechend legte sie alles in die Bälle (servierte häufig nach außen) und spielte aber auch relativ hohes Risiko (welches sich bezahlte) mit letzten Reserven druckvoll nach außen. Beck brachte die ersten ein zwei Bälle zurück, allerdings recht mittig wo Begu dann stand und die Bälle so platziert nach rechts und links verteilen konnte. Beck ging dabei die Luft und Kraft aus, so dass die Bälle immer kürzer und für Begu leicht zu nehmen waren.

  11. tvtvtv

    @MarioP: Danke für den Hinweis. Klar, Kartenvorverkauf. Die müssen die Tickets ja an den Mann bringen. Zwar etwas umständlich aber immerhin genaue Daten.

  12. brunnen

    BREAKING: Rafael Nadal withdraws from the tournament with problem in wrist, problem a couple weeks old but worsening. #RG16

    oha

  13. Athloni

    @brunnen da war wohl jemand ein bisschen schneller als ich.. ;) Ich weiß nicht mehr wer es war bei ES, aber er meinte Nadal ist wieder besser seit er mehr Spin auf der Vorhand hat. Das hat wohl seinem Handgelenk gar nicht gut getan…

  14. Athloni

    laut BBC Tennis hatte er ein MRT. Ergebnis war, wenn er weiter spielt–> Handgelenksbruch

  15. Tommy

    @Macand…: Danke. Natürlich auch blöd für die Gegnerin, wenn das dann funktioniert. Aber Beck ist auf nem guten Weg (auch in so ner Situation gegenhalten zu können).

    #Nadal: Schon krass für ihn, in der guten Form die er wieder hatte. Der Sieger aus Thiem-Zverev dann gg Granollers.

  16. JensA

    @Nesro/Heiner #OFC
    Wohl tatsächlich nur 9 Punkte Abzug. Verrückt. In jeder anderen Sportart ist man mit einem Insolvenzvertrag erstmal weg vom Fenster und das auch zurecht. Ein Insolvenzverwalter wird sinnvollerweise und mit Unterstützung von Insolvenzgeld und Jugendabteilung eine Saison eigentlich immer irgendwie zu Ende spielen lassen, u.a. um nicht noch mehr (Rück-)Forderungen von in Vorkasse gegangenen Sponsoren und Dauerkarteninhabern auflaufen zu lassen und einen Fortbetrieb zumindest theoretisch offen zu halten. Das gibt ja auch das Insolvenzrecht schon so vor. Eine sofortige Einstellung des Spielbetriebes ist da eher selten und nur in absoluten Extremfällen sinnvoll.
    Wenn dieses zu Ende spielen einer Saison dann Kriterium dafür ist, nicht zurück gestuft zu werden, habe ich dafür wenig Verständnis. Es ist weder eine angemessene Drohkulisse um Klubs zu verantwortungsvollen Wirtschaften anzuhalten, noch besonders fair den Vereinen gegenüber, die hinter dem Insolvenzklub gelandet sind, aber seriös gewirtschaftet haben.

  17. johannes9999

    ad ettu cup:

    waldviertel nö wird nach diesem match aufgelöst da der präsident nach 40 jahren keine lust mehr hat und sich keine nachfolger gefunden haben.

  18. Conejero

    @sternburg

    Ich finde es sogar ziemlich konsequent peinlich dass man mit einem Verein insolvent geht, extern aufbauen lässt (Insolvenzverwalter + Insolvenzgesetzen) und dann wieder die gleiche Scheisse wie vorher baut – sogar in rekordverdächtiger Zeit…

    Es ist beim OFC wie in vielen Vereinen oder anderen “Prestige-Projekten”:
    Verantwortliche gibt es immer viele – verantwortlich ist am Ende niemand… ;-)

  19. So oft passiert alles gleichzeitig. Und dann gibt es diesen Freitag Abend wie heute, auf den wirklich gar nichts gelegt wurde. Das werde ich nie verstehen.

    Ich hatte vorhin tatsächlich Lust, mir mal ein Spiel der Regensburg Legionäre anzuschauen. Aber selbst das war schon vorbei.

  20. johannes9999

    kann mich auch heute nicht beschweren. zuerst tennis, dann fussball länderspiele und rugby, dazu ettu cupfinale und jetzt darts aus dubai mit den besten vier der welt

  21. Rugby Leaguer

    Super League läuft noch…es bahnt sich die nächste Klatschte für Jimmy und seine Rhinos an

  22. Es gibt einen neuen, wöchentlichen Bundesliga-Podcast: Drei90. Mit Basti, dem Rant Man vom Eintracht-Podcast, mit dem allseits beliebten @LLcurly, mit David, der Dritte von den Beiden vom Flatterball und mit Axel “Der vierte Offizielle” Goldmann.

    Natürlich ein absolutes Top-Lineup. Wenn auch immer noch nicht für mich, aber das hat immer noch rein geschmäcklerische Gründe.

    @johannes: Fußball-Testländerspiele. Come on.

    @Salopp: Insofern eigentlich perfekt, aber ich kann leider schon wieder nicht.

  23. @Johannes: Keine Ahnung. Das Relegations-Rückspiel böte sich an. Oder GFL.

    Ich persönlich interessiere mich weder für Handball noch für Basketball, aber das beide Sportarten heute gar nicht stattfinden, während letztens HBL und Handball CL am selben Tag stattfanden, das ist doch absurd. Auch die BBL-Playoffs hätten heute quasi keine Konkurrenz. Oder das Frauen-Pokalfinale im Handball (statt letzte Woche gegen das Fußball-Pokalfinale anzusenden). Oder halt einige von diesen Dingen, bei denen man sich sonst entscheiden muss.

  24. johannes9999

    weinviertel gewinnt das letzte spiel ihres bestehens gegen werder bremen und damit auch den ettu cup

  25. Thorben

    @sternburg
    Es gibt sogar die idioti, das Spam Sonntag der Cl Sieger im Handball ermittelt wird und zeitgleich läuft der vorletzte Spieltag der hol, wo es evtl einen neuen Meister gibt.
    Kiel ist im cl final Four
    Während Flensburg und die Rhein Neckar Löwen um den Meistertitel kämpfen.

  26. Heiner

    @Sternburg

    In Darmstadt ist Schloßgrabenfest, aber vielleicht doch etwas weit weg. Gerade ein sehr schöner Auftritt von Feine Sahne Fischfilet, mit ordentlich Pyro.

  27. BSI

    Und ich bin dieses Wochenende mit meinen Mädels in Regenstauf beim größten Volleyball-Jugendturnier Europas. Liege gerade mit etwa 300 anderen Menschen in einer Turnhalle. Leider, sternburg, wird das Turnier wohl nirgends übertragen.

  28. Doch mal wieder Heute Show gesehen. Wo fahrlässig ein wunderhübscher Gag verpasst wurde. Es wurde ein O-Ton “Statement des Bayer-Vorstands” eingespielt: “Seit mehr als 150 Jahren steht Bayer für (…) Verantwortung für die Menschen”.

    Darauf Welke: “Und damit ist jetzt Schluss!” Ich sag mal, da ließe sich mehr draus machen.

  29. Feine Sahne Fischfilet ist natürlich super.

    Leute, so nett das ist, das war kein Hilferuf. Ich und der Putzstatus der Wohnung freuen sich über die Gelegenheit, endlich den Rasenfunk Royale weg zu hören. Ich finde das einfach nur seltsam.

  30. mik

    War lustig wie McEnroe bei Mats & Rittner über seine zukünftige Funktion im Team Raonic witzelte. Another Nr. 1 coaching, coached Boris for a while, both not capable to listen.

    Zustimmung natürlich zu @MaccaandGrowler; Begu war körperlich im 3. dann aber auch sehr schnell wieder da, Becks fehlender Druck mag es so aber scheinen gelassen haben.

    Puuh, Görges und Beck , einen Erfolg bei kleinen Turnieren gegönnt und dann hoffentlich Minimum AF,

    Ansonsten fand ich nach dem Tennis den Schnee am Colle Dell’Agnell beim Giro wunderbar, da lachten Auge und Herz über Bild und Bewegung.

  31. Heiner

    Vor allem wie Kruijswijk in die Schneewand gestürzt ist, war lustig und tragisch zugleich. Hat ihn leider, wahrscheinlich den Gesamtsieg gekostet, was gleichzeitig der erste holländische Gesamtsieg gewesen wäre.

  32. juhnke

    Sternburg: kein sport am freitagabend?
    wärste mal die critical mass mitgefahren.

  33. guelph

    Um das wichtigste von gestern noch aufzuarbeiten:

    #SpellingBee
    Geteilter erster Platz, die Entscheidung brachte ein deutsches Wort.
    http://es.pn/1TJphtS

    #WomenCL
    0,5 Mio. schauten das Spiel im Schnitt, 0,95 Mio. die Verlängerung. Ziemlich gute Werte, wie ich finde.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)