84 Comments

Freitag, 23.12.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

84 comments

  1. Bernd77

    Was im Listing noch fehlt, ist natürlich das legendäre Weihnachtsspiel der Crailsheim Merlins. Und zwar nach 2jähriger BBL-Abstinenz nun wieder als ProA-Spiel in der (natürlich) ausverkauften Ilshofener Stierkampfarena gegen die alten Derby-Rivalen aus Kirchheim. Wobei das Spiel nicht nur wg. des Derbycharakters brisant ist, sondern auch aufgrund der Tabellenkonstellation punktgleicher Dritter gegen Zweiter. Könnte also auch schon um evtl. Heimrecht in den Playoffs gehen.

    Live-Stream um 19:30 unter
    http://merlins.airtango.de/

    Bemerkenswert übrigens, dass die Merlins bei diesen Weihnachtsspielen vor der inzwischen 11. Auflage in der Arena immer noch unbesiegt sind. Selbst in den 2 BBL-Jahren, wo ja ansonsten nicht viel gewonnen wurde, hielt die Serie.

  2. kirri

    man konnte die dt. Bevölkerung ja vor Weihnachten nicht ohne so eine schöne Lösung lassen: sprich Fall Amri gelöst.
    vom vorne bis hinten erstunken und erlogen.

  3. MarioP

    Danke “Kirri”, dass du für Aufklärung gesorgt hast! Und so schnell, wie du das Geschehen durchschaut hast. Ich staune…

  4. BSI

    Markus, ich weiß nicht, ob die drei letzten Spiegel-Ausgaben gelesen hast. Ich hab sie gelesen. Und es ist erschütternd und frustrierend. Ja, 60 schwimmt da voll mit. Wie mittlerweile wohl 90 Prozent aller Erst- und Zweitligisten in Westeuropa. Die traurige Wahrheit ist: Du hast überhaupt keine Chance mehr, dich gegen diese Entwicklungen zu wehren. Wahrscheinlich nicht mal als FC Bayern (schließlich ist auch ein Douglas Costa ein “Mandant” dieses Herrn). Es geht nur noch um Geld, Geld, Geld. Dass der Aufschrei, der nach den Football-Leaks-Enthüllungen zu erwarten gewesen wäre, ausgeblieben ist, liegt ganz einfach daran: Wenn man sich als Fan ernsthaft damit beschäftigt, kann man sich eigentlich nur noch voller Abscheu von diesem Geschäft anwenden. Und das wollen die meisten nicht, deshalb ignoriert man das Gebaren lieber. Und betet die Götter auf dem grünen Rasen an – auch wenn die sich einen feuchten Kehricht darum kümmern, ob das Trikot, das sie gerade tragen, rot, blau, weiß, schwarz oder pink ist. Mei, ist halt so. Der Trump hatte mit seiner Aussage schon recht: “Ich könnte jemanden auf dem Times Square erschießen, und ihr würdet mich immer noch wählen.” Genauso kann ein Hoeneß aus dem Knast kommen, ein Ronaldo (anscheinend auf legalem Wege) Gelder in dreistelliger Millionenhöhe auf Konten von Briefkastenfirmen auf den British Virgin Islands deponieren und ganze Vereine können von windigen Investoren in Verbindung mit dubiosen Spielervermittlern übernommen werden – solange der Ball im gegnerischen Tor landet, spielt das alles keine Rolle mehr.

  5. MiMü

    Gerüchteweise soll es auch bei anderen Häftlingen vorkommen, dass sie nach Ablauf der Strafe das Gefängnis verlassen dürfen…

  6. Ehrlich gesagt bin ich über die längeren Ausführungen zu DAZN vom drübigen Hausherren erfreut und erstaunt gleichermaßen. Dass er zum einen die bekannten Probleme – hier meint er wohl die technischen – thematisiert ist absolut richtig aus meiner Sicht, denn die sind frappieren und teilweise echt nervtötend. Dass er zum anderen die überhöhten Nutzerzahlen von Onlinestreaming thematisiert, ist nicht nur richtig, sondern auch inhaltlich ein Volltreffer. Da gibt es so viel Raum zur Manipulation, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Streaminganbieter da nicht selbst “nachhelfen”, um mehr Zuschauer ausweisen zu können.
    Jetzt kommen aber zwei Fragen, die ich dann aber mal in den Raum stellen würde, weil sie sich direkt anschließen:
    1. Frage: Wie ist es um die Seriösität von Streaminganbieter in Bezug auf Zuschauermessungen gestellt verglichen mit dem hier schon so oft diskutiert AGF-Panel made and exclusively vertrieben by GFK? Soll heißen: Muss man nicht gleichermaßen die Messinstrumente AGF/GFK und Streaming stark anzweifeln ohne zu wissen, wer von beiden das einäugigere unter den Blinden ist? Gerade gestern gab es in der Printausgabe der NOZ ein Statement von Oliver Kalkhofe, der die AGF/GFK-Messung sehr stark kritisiert hat, weil sie extremen Schwankungen auf Grund der Minimalpanels unterliegt. Ist Streaming wirklich akkurat mit mit Kickzahlen messbar? Ich denke: Maximal bei Paystreams wie DAZN, nicht aber bei freien Streams. Warum kann man schnell an einem Beispiel zeigen: Wenn ich von 5000 AGF/GFK-Teilnehmern 20 “manipuliere”, dann sind das 0,4%, immerhin. Wenn ich aber 1000 Klicks für einen Stream “einkaufe”, dann kommt man auf ebenfalls 0,4% “Einflussmacht” bei einer Gesamtzahl von 250.000. Die Frage wäre also: Ist es einfacher 20 Panelteilnehmer zu “überzeugen” oder 1000 Klicks einzukaufen? Bei einem freien Stream sind 1000 gar nichts. Klischeeprozess: Einmal schnell in Bagalore das mittelgroße Paket gebucht und schwups habe ich 1000 Leute von überall auf der Welt, die auf meinen Stream zugreifen. Natürlich kann ich die Länder und Zusehdauer vorher angehen. Das Geld hole ich durch die gebuchten Werbungen dann natürlich mehr als nur wieder rein, sonst lohnt das natürlich nicht. Bei einem Paystream wäre das natürlich mit mehr kosten verbunden, da ich ja die Gebühren inkludieren muss. Ich würde also mal die Rehenfolge Paystream (halbwegs akkurat) > GFK/AGF (total ungenau, vor allem bei kleineren Sender) > Freie Streams (Tür und Tor offen für Manipulation im großen Rahmen für wenig Geld).

    2. Frage: Ich werde das Gefühl einer gewissen Voreingenommenheit seitens des drübigen Hausherren gegen DAZN und pro linearem TV nicht los. Ich will nicht behaupten, dass ich mir das nicht einbilde, aber es macht irgendwie den Eindruck, oder?

  7. Salopp

    Schön, dann kann man dem Hausherrn ja mal ein Paket saure Süßigkeiten zukommen lassen. Robert, was magst du so?

    sternburg bekommt ja schon gratis Bier, der braucht nichts.

  8. Higgibaby

    Haribo DJ Brause hatte gestern in der Weihnachts-BigShow auch einen vielbeachteten Auftritt.
    Hat ES eigentlich auch 2017 den Afrika-Cup im Angebot?

  9. BSI

    Seufz. MiMü, genau darum geht es doch überhaupt nicht. Es geht darum, dass zahllose Fans sich in den bayerischen Radiostationen dahingehend geäußert haben, dass Hoeneß doch eh nix Schlimmes getan hat und man ihn am besten gar nicht hätte bestrafen sollen, weil er doch so ein guter Kerl ist und so viel für den Fußball getan hat. Aber mir geht es ja gar nicht um Hoeneß. Streich den Namen einfach aus meinem Post oben. Mir geht es um die ganze Entwicklung des Fußballs an sich. Natürlich ging es schon immer um Geld. Auch 1974 wurde über die WM-Prämie gestritten. Das ist mir schon klar. Aber was sich im Umfeld des Weltfußballs seit einigen Jahren abspielt, wurde jetzt im Spiegel klar und deutlich benannt. Und ich finde das einfach nur noch widerlich. Mir ist aber durchaus bewusst, dass ich mich da mehr als deutlich in der Minderheit befinde.

  10. @BSI: Die ersten beiden habe ich gelesen, fand es aber recht überraschungsarm. Vor Monaten gab es im Kicker (?) mal eine Serie über Spielerberater, die war ergiebiger. Da kam unser Freund auch drin vor. Aber Freunde hatte 60 ja schon immer viel.

    Ich glaube nicht, dass dogfood DAZN sehr negativ gegenüber eingestellt ist. Zumindest hat er es doch die letzten Tage seit der neuen App auf dem TV gelobt

  11. Tommy

    @BSI: Du hast verdammt Recht. Das liegt zum einen daran, dass es den Meisten eh scheißegal ist. Und zum Anderen konnte man sich solche Gebaren ja schon aus den vorher bekannten Stories um Messi, Neymar und Co, ausmalen.

    Btw: Ich hoffe du schwärzt über die erwähnten Stellen hinaus, den Rest des Spiegels. Es kann deinen traumatisierten Augen nur zu Gute kommen.

  12. Heiner

    @Higgibaby

    Eurosport sollte eigentlich die Rechte für Deutschland haben. Man findet bei Eurosport selber aber kein Hinweise auf eine Übertragung.

  13. Original

    #Haribo
    Muss ich Fizz DJ Brause mal probieren. Bisher mein Favorit Haribo Academy Pik, aber findet man auch nur selten in den Supermärkten…

  14. Mark

    #amri

    ich frage mich die ganze zeit , warum hat er mit den polnischen lkw fahrer 4 stunden am leben gelassen? warum blieb er bis zum wmarkt am leben?

    sie konnten sich wahrscheinlich nicht mal unterhalten. der fahrer soll nur polnisch geredet haben.

    ich hab alle theorien durch. keine macht für mich sinn.

  15. hilti

    Wieso sollte man die Quotenmessung anzweifeln? Die, für die es wichtig ist und die es bezahlen müssen, also Sender und Werbewirtschaft haben sich halt drauf geeinigt und kennen die Schwächen und die Statistik dahinter.

  16. Iyoman

    @Mark: Vielleicht, weil Amri den LKW nicht fahren konnte. Kann doch sein, dass er den LKW bis zu einer bestimmten Stelle hat fahren lassen und den Polen dann erschossen hat. Wäre eine mögliche Theorie.

  17. Higgibaby

    Ich finde kaum eine Theorie richtig überzeugend. Sieht für mich alles nach amateurhaft überstürzt aus. Gerade so, als wäre er Montag drüber informiert worden, daß seine Papiere aus Tunesien auf dem Weg nach Deutschland sind, so daß die Abschiebung doch endlich vollzogen werden können würde tun.

  18. Higgibaby

    Ich denke, ich werde mich die nächsten paar Stunden lieber auf meine Kunden konzentrieren. Und dann ist das Weihnachtsgeschäft 2016 Geschichte.

  19. @Salopp: Aber dafür müsste ich doch das Haus verlassen. Das ist voll ungerecht.

    @Higgibaby: Ich hab die Passage auch gerade gehört. Und bin etwas blass geworden. Wenn Christoph Genz zusätzlich zum Süßigkeitenpaket über 150 € überweist, da stehen wir anderen Stammhörer plötzlich ganz schön blamiert da.

    Respekt.

  20. Higgibaby

    @sternburg: ging mir genauso. Ich war soo kurz davor, SKY zu kündigen und die ersparten 250 Euronen zu überweisen …

  21. Embolado

    Und Smith lässt King noch am Leben. Nur noch 2-3 aus Sicht von King und er darf die ungeraden Legs beginnen in Satz 6.

  22. Embolado

    King checkt die 130 bei Anwurf Smith und bringt auch die 80 im fünften Leg durch. 3-3, es geht in den Entscheidungssatz.

  23. SaureHefe1887

    King gewinnt das hoffentlich noch. Mit dem Smith konnte ich noch nie viel anfangen.

  24. Embolado

    Smith lässt schon wieder drei Matchdarts liegen. King lebt immer noch. 2-2 im siebten Satz jetzt.

  25. Dieser Absatz des Hausherren über Datzen – gibt es eine einzige Formulierung, die man nicht so oder so ähnlich auch vor ein paar Jahren auf Netflix hätte anwenden können?

    Wobei auch Netflix keine echte Gefährdung für Skys Geschäftsmodell zu sein scheint. Jedenfalls nicht, solange die jetzt 50jährigen noch selber über ihr Geld bestimmen dürfen.

  26. tony

    “nach Facebook hat nun auch Twitter zugeben müssen, dass ihre Angaben bzgl. der Views von Werbevideos auf ihren Plattformen durch „technische Fehler“ massiv überhöht waren.”

    Was zur Hölle?
    Mir wäre fast die Crackpfeife aus dem Mund gefallen als ich das gelesen habe.
    Wie kommt es, dass dieser Skandal keine Rolle gespielt hat in den Medien, die ich konsumiere

  27. BSI

    Nach der Melodie von “In einem Taxi…” der neue Hit von Julian Draxler: “Für 40 Millionen nach Paris.”

  28. Heiner

    Draxler mit einem kleinen Gewinn weiterverkauft. Kompliment an Wolfsburg.

  29. Hoopharry

    Bernd, 10.56 Uhr: Das heutige Weihnachtsspiel mag tatsächlich das Elfte in der Arena sein, insgesamt gibts aber das Weihnachtsspiel in Craalse schon mehr als 20 Jahre.
    Die Ersten (Oberliga/Regionalliga) fanden noch in der US-Kaserne statt, danach gabs immer eine legändare Party bis am frühen Morgen. Ich war zweimal dabei.

    Noch eine persönliche Anmerkung zum DFL-Wechsel des Tages: Ich sehe den BVB mit der Innenverteidigung Ginter/Toprak eher in den Spuren des VfB denn als Bayern-Jäher. Aber das ist nur mein Gefühl…

  30. Embolado

    Van de Pas lässt fünf Darts zum Leggewinn liegen und Jenkins bekommt seinen ersten Matchdart auf Tops. Knapp drüber. 3-3, weiter gehts.

  31. Embolado

    Was für ein letzter Satz! Van de Pas nutzt dann seinen eigenen vierten Matchdart.

  32. moris1610

    Jenkins und King zwei alte Männer direkt hintereinander raus gegen deutlich jüngere Spieler. Das macht Taylor dann letzlich noch beeindruckender.

  33. Lurker

    @tony, 17:29
    Ich musste so laut losprusten, dass mir wirklich die Crackpfeife aus dem Mund gefallen ist.

  34. Hoopharry

    Mein Lieblings-Österreicher ist Robert Palfrader, knapp vor Murgl, Johannes und dem Erfinder des Kaiserschmarrn…

  35. Bernd77

    @Hoopharry
    Weiß ich und war auch schon paar mal mit dabei. Im heutigen Profisport unvorstellbare aber unvergessliche Zustände ;-)
    Merlins zur Hz mit 58:34 vorn. Über Kirchheim ist grad ne weihnachtliche Lawine gerollt!

  36. Bernd77

    Merlins gewinnen 90:69! Derbysieger und immer noch ungeschlagener Weihnachtsmeister :-)

  37. Hoopharry

    Der Begriff “Derby” für zwei Vereine, die geographisch mehr als 150 km trennen, ist ja wohl Quatsch. Nur weil zwei württembergische Vereine in der gleichen Klasse spielen, ist das noch lange kein Derby…

  38. fildergento

    @Hoopharry:
    wenn du von Kirchheim/T nach Ilshofen über Uhingen/Lorch/Gaildorf fährst sinds grad mal 89km…dauert halt ein bisserl länger

  39. Hoopharry

    Trotzdem kein Derby…Kirchheim gegen Owen ist ein Derby und Kirchheim gegen Unterlenningen, aber sicher nicht Kirchheim gegen Crailsheim…

  40. fildergento

    Den Aufstieg von Owen oder Unterlenningen in die ProA werden wir wohl beide nicht mehr erleben…ich glaub, die haben beide gar keine Basketballvereine…

  41. Embolado

    Lewis mit 102,65 Average ebenfalls mit 4-0 ins Achtelfinale. Dort könnte dann Barney warten. Und in einem Viertelfinale Taylor. Weltmeister-Ast im Turnierbaum.

  42. Bestimmt wegen der schlimmen politischen Situation. *hust* Katar *hust*

    Übrigens sind es zwischen Bremen und Hamburg auch gut 80 km. HSV – Werder? Mit Sicherheit kein Derby.

  43. Heiner

    In Katar ist doch alles in Ordnung. Keine Unruhen, keine Proteste und dem Franz ist auch nichts aufgefallen.

    Das Süd-Derby zwischen den Bayern und dem VfB ist immer sehr brisant.

  44. Thor

    Herrlich, eine Derbydiskussion. Wenn man die jetzt um Tottenham und Arsenal _London_ erweitern würde, kreuzten sich zwei Metamegathemen und es würde hier über Weihnachten nicht langweilig.
    Ich bin inhaltlich übrigens da ganz bei Harry. Derby bedeutet für mich (kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit!) ganz einfach gemeinsamer ÖPNV.

  45. Stan

    Netflix hat im Gegensatz zu DAZN vom ersten Tag an funktioniert. DAZN bewirbt eine PS4 App und stand heute bekommen sie das immer noch nicht hin. Bei DAZN scheint alles vom Start her so, als hätte man nur einen Tag Vorlauf gehabt um das Projekt umzusetzen. Im Grunde sind es auch zwei verschiedene Geschäftsmodelle. Beides Streaming, aber das eine ist ein Plattform die vor allem von dem Liveprogramm lebt, das andere lebt vom Archiv. Netflix kann seinen Content auch selbst herstellen und wird langfristig das immer mehr machen. DAZN ist auf reinen Rechtekauf beschränkt.

  46. Peter

    @Stan
    Und nun wo die Idee von dir kam freue ich mich auf das “DAZN Spiel des Jahres” aus der 3. Liga …
    Man muss aber zugeben das sie mittlerweile viel nachholen (evtl doch zu wenig user?!).
    2017 wird wenn sie bisschen mehr Werbung haben sehr erfolgreich und/oder auch gleichzeitig das “Entscheidungsjahr”.
    Bin gespannt was kommt/verändert wird aber ich mag die Auswahl zurzeit auch wenn das absolute Premium Produkt für Europa (CL/EL) fehlt.
    Mich nerven nur die nicht vorhandenen Tennis Rechte die ich nun ohne Sky wohl nicht mehr verfolgen kann…

  47. Dröhn

    #Zujer,
    ich finds gut das hier gebracht zu haben sonst wäre der Cicero Beitrag an mir vorbeigerauscht. Mir spricht Herr Karim aus der Seele.

  48. Thor

    #Berni
    ich finds gut das hier gebracht zu haben, sonst wäre der Beitrag an mir vorbeigerauscht. Mir spricht der Stadionsprecher aus der Seele.

  49. MarioP

    @ derby

    Bin da eher bei Tradition als bei Entfernung. Beispielsweise Bielefeld:Münster ist ein Derby, Bielefeld:Paderborn nicht. Ist aber wie so vieles Ansichtssache

    @ zujer

    Danke für deinen Link. Und keine Sorge, hier gibt es viele Leser, die das Schreiben eines Beitrags nicht als “hin rotzen” bezeichnen, selbst wenn ihnen der Inhalt nicht gefällt.

  50. Thor

    Ist das so MarioP?
    Ich finde es befremdlich, wenn jemand das erstemal in einem Blog zum Thema Sport was postet (da kann ich mich allerdings täuschen. War zujer schon mal da?) und dann hat’s halt nix mit Sport zu tun, sondern ist ein politisches Statement.
    Hätte dröhn oder wer auch immer das gepostet, hätte ich es als Diskussionsbeitrag gewertet. So ist es für mich reine Agitation.

  51. @”Zujer”: Ich wollte das auf dem ersten Blick weitgehend kommentarlos löschen.

    Dann habe ich über die Einleitung hinaus und genauer gelesen.

    Ich lasse das mal stehen als Hausaufgabe in Argumentations-Dekonstruktion. Jede Menge zweifelsfrei zutreffender Tatsachenbeschreibungen, eingerahmt von total harmlosen Wertungen. Wertungen, die man natürlich nicht angreifen darf, weil man sich dann gegen die Tatsachenbeschreibungen stellen würde. Und die man auch niemals als keineswegs harmlos interpretieren sollte, sonst stellt man sich ja auch wiederum gegen die Tatsachenbehauptungen. Wohingegen die eigentlichen Adressaten diese Wertungen sehr genau einordnen können. Spätestens Im Kontext der verwendeten Plattform.

    Ich finde das übrigens recht niedlich, wie beständig hier “super Meinungsäußerungen zur Flüchtling-Debatte” aufschlagen. Wenn mir irgendwann mal danach ist erzähle ich “Dir”, wie viele Klicks solche Links hier generieren. Bis dahin sonne ich mich in der wohligen Gewissheit, dass da draußen immerhin eine Person existiert, die diese kleine Webpräsenz
    für relevant hält. Frohes Fest.

  52. @Thor: Um Deine Frage zu beantworten – nein, weder der Name noch die IP.

    Mich deucht trotzdem, Du täuschst Dich.

  53. MarioP

    @ thor

    Ich müsste mich sehr täuschen, wenn nicht. Den meisten Schreibern traue ich ein gewisses Niveau zu.

    Ansonsten gilt auch da: Man muss es ja nicht anklicken.

  54. Dröhn

    @thor,

    es geht also gar nicht um den Inhalt, der wäre ja kein anderer gewesen hätte ich ihn gepostet, sondern darum wer was wann schreibt?

    Will mir nicht einleuchten.

  55. Max

    @stone Sorry, gestern nicht mehr gesehen. Bisher noch nicht, aber wenn er Bock hat…? Edelhörer genießen da Vorrang.

  56. Zujer

    Hallo Sternburg,

    ich bin auf diesen Kommentar bei Twitter (Ralf Höcker – Rechtsanwalt) aufmerksam geworden und ja dieser Kommentar hatte für mich persönlich einen gewissen Mehrwert weil er durchaus Punkte anspricht die aus meiner Sicht viel zu kurz kommen.

    Es ist ja völlig legitim, dass du diesbezüglich eine andere Meinung zu diesem Kommentar vertrittst aber ein Kommentar bzw. eine Meinungsäußerung ist immer zu einem großen Teil subjektiv und du hast diesbezüglich eine andere Meinung (kein Problem) aber diesen Kommentar als “Argumentations-Dekonstruktion” zu bezeichnen….naja du hättest ja auch einfach auf die falschen Argumentationen eingehen können anstatt die Meinungsäußerung gleich als “Bullshit” darzustellen.

    Klicks:
    Bist du jetzt auch schon in der Welt der Klicks angekommen in der nur noch diese Einheit zählt? Was haben Klicks mit einem Artikel zu tuen, den ich einfach als lesenswert empfinde.

    “immerhin eine Person existiert, die diese kleine Werbepräsenz
    für relevant hält”

    Da muss ich dich leider enttäuschen und ich halte diese Werbepräsenz 0,0 für relevant aber seit wann muss ein Werbepräsenz relevant sein um etwas brauchbares dort zu finden. Ist etwa bzw. war etwa flatterball.net eine relevante Werbepräsenz? Nein aber du hast trotzdem einen Mehrwert dort erhalten und letztendlich geteilt.

    Ich muss gestehen ich kenne “Cicero” absolut nicht und ich kann leider absolut nichts finden dazu finden bezüglich in die Ecke in du diese Seite stellen willst. Wenn diese Seite tatsächlich rechten Bullshit/Propaganda verbreitet, kannst du meinen Link gerne löschen und in dem Fall entschuldige ich mich auch.

    Falls nicht kritisiere Punkte in dem Kommentar aber hör auf eine Meinung in die rechte Ecke zu stellen weil es nicht mit deiner Meinung accord geht.

  57. Zujer

    ok @robert

    dann löscht aber bitte einfach meine Posts nicht dass nochmal jemand darauf antwortet und ich dann in Versuchung komme, wiederum darauf zu antworten. Danke!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)