170 Comments

Freitag, 21.10.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

170 comments

  1. Rugby Leaguer

    Was ist jetzt an einem CL Finale in NQ sooo schlimm? Im Zuge der Globalisierung der ganzen Welt, ist das eine normale Entwicklung.

    Das Problem ist wohl, dass viele Fußballfans noch Anfang des 20. Jahrhunderts leben…

  2. thorben

    Wenn es in NY einen Haufen verrückter Fußballfans wäre, die nur darauf warten, dass endlich mal geiler Fußball in NY gezeigt wird, dann würde man das sicherlich weniger kritisch sehen, aber letztlich geht es der UEFA nur darum noch mehr Kohle zu generieren und der normale Fan, der jedes Spiel seiner Mannschaft sehen will, wird gekonnt ignoriert.
    Oder auch gesagt: Der Fußballfan will halt nicht alles was er hat auf dem Altar des Kapitalismus opfern…

  3. mark

    Französischer Supercup in Peking, CL-Finale in NY, demnächst vielleicht das EM-Finale erst eine Woche nach dem Semifinale, damit genug Zeit bleibt, um es aus Promotiongründen in Mumbai zu spielen?

    Wenn das die Zukunft sein soll, dann bleibe ich doch lieber Anfang des 20.Jahrhunderts stecken.

  4. Rugby Leaguer

    @thorben, was hindert den Fußball Fan seinen Verein auch nach NY zu begleiten? Es steht jedem frei ein Spiel anzusehen oder nicht.

  5. Oli

    Schön zu wissen, dass die Reisekosten über einen Kontinent hinaus keine Hindernisse für dich darstellen, RugbyLeaguer. Nicht jeder kann das von sich behaupten.

  6. Fußballfan Mitte des 20. Jahrhunderts

    Rugby Leaguer for UEFA-President. Seine Argumente haben mich voll überzeugt.

  7. Uwe

    Als ob ihr jemals Tickets für ein CL Finale bekommen würdet, ihr kennt doch nicht die richtigen Leute.

    Wenn das Spiel 15 Uhr Ortszeit angepfiffen wird, ist es doch egal wo es stattfindet. Der Fernsehmarkt regiert den Sendepunkt, alles andere ist online Schnappatmung.

    Wenn erstmal die Weltliga mit den Team Marktwert Teilnehmern startet, dann kann die Nervosität beginnen.

  8. MiMü

    Ich glaub ja, dass die jeweiligen Vereine mehr Fans haben, die sich das leisten können, als sie an Kartenkontingent zur Verfügung gestellt bekommen…

  9. mark

    Wenn das Spiel 15 Uhr Ortszeit angepfiffen wird, ist es doch egal wo es stattfindet.

    Wenn das wirklich das Wichtigste ist, dann kann man ja sämtliche Kritik an der Vergabe der WM an Katar ab sofort einstellen.

  10. Cricket

    Mein Tipp wäre eher Katar als NY damit lassen sich mehr Schmiergelder aquirieren

  11. Murgl

    Na hoffen wir das es 3 pm ET angepfiffen wird weil das wäre 21 Uhr MESZ. Kann aber auch sein das dies dann zur US Prime Time kommt und dann hätten wir zwischen 2 Uhr und 3 Uhr MESZ. Da sag ich dann Gott sei Dank finden CL Finale an einen Samstag statt weil dann wäre das Spiel am Sonntag in der Früh. Früher waren ja solche Finalis an einen Mittwoch und am Donnerstag um 2 Uhr früh kann der arbeitende Mitteleuropäer das nicht schauen

  12. Nesro

    Wieviele Bauarbeiter sterben denn bei Sationbauten in NYC? Wie viele von ihnen werden unter menschenverachtenden Bedingungen gehalten (!) und könnendas Land nicht verlassen?

    Ein paar Unterschiede zu Katar fallen da schon noch auf, vielleicht nicht im Bezug auf Kommerz. Aber da erwarte ich von der UEFA auch nicht wirklich viel.

  13. Oli

    Andererseits:
    Da bei den letzten vier Teams einer jeden CL-Saison keine sonderlich große Rotation herrscht – also mit großer Wahrscheinlichkeit immer die üblichen Verdächtigen um den Pott spielen – kann man dieses Gedöns auch ruhig in die großen Metropolen dieser Welt auslagern die sich daran noch nicht satt gesehen haben. Wieso eigentlich nicht.

  14. MiMü

    @Nesro: Wahrscheinlich ähnlich viele wie in Katar, wird nur nicht so publikumswirksam ausgeschlachtet.

  15. guelph

    Der Vergleich ist ja auch herrlich. Bisher war einmal ein portugiesisches Team im CL-Finale und noch nie hat es in Aserbaidschan statt gefunden. Vielleicht ist es auch nur eine Taktik, um Baku 2020 schmackhaft zu machen.

  16. thorben

    GENAU darum geht es doch aber. Jeder verdammte Fan sollte die theoretische Möglichkeit haben ein Spiel besuchen zu können. Spielst du ein Pflichtspiel in NY oder sonstwo und schließt sehr viele Fans aus…

  17. miraculi

    @TT #kottabos

    wer hindert uns eine inoffizielle kottabos weltmeisterschaft in new york auszutragen? da kann sich die champions league aber mal ganz weit hinten anstellen …

  18. CL in New York können Sie gerne bei der UEFA einführen. Ich werde das dann aber einfach nicht mehr anschauen.

  19. Uwe

    @thorben: Aber theoretisch hätte jeder Fan die Möglichkeit ein CL Finale in NY zu besuchen. Dass sein Pfandgeld nicht reicht um Ticket und Reise zu bezahlen ist ärgerlich, ist aber oft auch der Fall bei einem Spielort wie Mailand.
    Sich über die kapitalistischen Ausprägungen der UEFA CL bei einem Spielort außerhalb Europas zu beschweren aber das künstliche Aufblasen des Turniers (Teilnahme der Ligavierten) hinzunehmen ist nicht ausreichend zu Ende gedacht.
    In kurz: mo’ money, mo’ problems.

  20. MiMü

    @thorben:
    Wer sagt, dass das so sein sollte und wie kommst Du auf die Idee, dass sich alle(!) Fans eine Reise innerhalb Europas leisten können?

  21. Heiner

    Von mir aus können sie das CL-Finale auch auf dem Mars austragen. Macht doch alles keinen Unterschied.

  22. Oli

    Das wird noch was werden, wenn die Diskussionen über die Anstoßzeiten der Interplanetaren CL geführt werden.

  23. Nesro

    Aber gegen cl/El Spiele in Astana habt ihr nichts? Oder wird von euch jedes auftreten deutscher Mannschaften in den Club-Wettbewerben auch boykottiert? Denn viel weiter (wenn überhaupt) ist New York auch nicht weg

  24. thorben

    Nach Astana oder sonst wo hin, kommt man aber zur Not relativ kostengünstig mit dem Bus hin. Geht nach NY halt eher schlecht. Den Champagnerschlürfern auf der Haupttribüne ist das egal, wo sie ihren Flug hinbuchen. Es gibt ja aber auch den Plebs aus der Kurve.

    der Bewerb heißt nun einmal Champions League und wird von der uEfa organisiert. das E steht für europäisch. Astana ist nun mal ein Teil von Europa (auf jeden Fall europäischer als NY). Wenn die Losfee es so will, dass man nach Astana muss, dann ist das halt so (Axel freut sich sogar schon auf eine Tour dorthin ;-))

    Alle können sich eine solche Reise nie leisten werden. es kann sich ja vielleicht nicht einmal jeder jedes Heimspiel leisten. Bis dato waren eigentlich alle Endspiele der CL mehr oder weniger gut zu erreichen per Bus/Bahn oder auch mit dem Flieger…

  25. guelph

    Das eine Übel zur Rechtfertigung eines anderen Übels zu nehmen ist immer prima, aber ein CL-Finale in New York was Kairat Almaty – FK Tom Tomsk wäre, würde ich sofort akzeptieren! Ansonsten wieder schön zu beobachten, wie hier Fußball-Welten aufeinander prallen ;-)

  26. mik

    Alles klar, @veniat schaut kein Finale – Anstosszeit ist ja auch zu früh. @thorben organisiert Busreisen nach Astana.
    Dazu Kottabos an der Trinkhalle der Wahl, gerne auch mit Papptüte drüber in East Rutherford.

  27. Natürlich ist New York nicht die große Reisehürde. Klar. Und als jemand, der sowohl schon CL-Finaltickets hatte (und auch in Wembley 2013 war) und auch schon nach Baku reisen durfte, der weiß zu berichten, dass sehr viele Fans abenteuerliche Landwege auf sich nehmen um zu ihrem Team zu kommen. Das geht nun mal nach New York einfach nicht, außer die paar Plätze auf Frachtschiffen.

    Und wenn mir irgendeiner einen Bezug von New York zum europäischen Fußball herstellen kann, der nichts mit Geld, Kommerz und Co. zu tun hat, dann würde ich vielleicht auch nochmal drüber nachdenken, ob ich die Idee gut finde.

    Ich fände auch einen deutschen Supercup oder einen DFB-Pokal in Singapur völlig unverständlich. Deutscher Wettbewerb in Deutschland, Europäischer Wettbewerb in Europa, bitte schön…

  28. johannes9999

    vor allem die englischen, spanischen und italienischen vereine haben auch in den usa grosse fanzahlen. so haben diese auch mal kostengünstiger ihr team in einem bewerb zu sehen und nicht nur bei promotiospielen am saisonbeginn.

    und für dei europäischen fan dieser mannschaften macht es nach meiner an sicht nicht wirklich viel aus da regelmässig die gleichen mannschaften im finale stehen.

    dieses ewige gejammere über die kommerzialisierung des fussball kotzt mich einfach an.

  29. thorben

    Alles was dudel sagt..
    oder auch: football is for you and me and not for fucking industry ;-)

  30. Umlenker

    Alles was Johannes sagt.

    Warum nicht auch mal dem armen Manu, FCB oder sonstwas Fan in den Staaten ein Finalspiel seines Lieblingsteams ermöglichen? Der ist vielleicht schon 50 Jahre Fan und war noch nie bei einem Spiel. Ist das Fair? Oder dürfen nur Europäer Fans von EU Teams sein?

    Wenn ich sehe wie viele Deutsche sich derzeit nach London aufmachen um mal ein NFL Spiel zu sehen…Ja auch das hat kommerzielle Hintergründe, ist aber für viele Europäer die einzige Möglichkeit auf einen Pflichtspielbesuch.

    Irgendwer hat es gestern in der BigShow schön umschrieben: Der gemeine Fußballfan ist wohl der konservativste und den Menschen. Zeigt sich auch in dieser schönen Diskussion wieder.

  31. Uwe

    Warum gibt es denn kein Patriots – Jets im Berliner Olympiastadion? Nur weil auf dem Parkplatz kein Tailgating erlaubt ist! Wir sind hier immer noch in FRG.
    Das wäre trotzdem sicher etwas für Landwege-Thorben, obwohl es auf den ersten Blick schwer scheint und niemand einen Bezug von FRG zum American Football herstellen kann, der nichts mit Geld, Kommerz und Co. zu tun hat.

  32. Peter11

    ich hab seit mittwoch probleme mit sky go. hängt sehr oft selbst bei on demand.
    welcher browser hat sich mit sky go bewährt?

  33. mik

    Hier Chrome mit HTML5 statt Silverlight. Habe CL und EL ausschließlich im Browser diese Woche gesehen – problemlos.

  34. Laslegoland

    Luftlinie Frankfurt – Astana 4289km
    Luftlinie Frankfurt – New York City 6202km

    Tatsache, das ist wirklich nicht viel weiter, nur schmale 50 Prozent, was ja nun wirklich nicht viel ist.

    Aber dass Frachtschiffe über Land fahren wäre mir neu.

    Ansonsten: bei mir findet das CL-Finale sowieso immer am gleichen Ort statt: in meinem Fernseher. Oder anders gesagt: bei einem CL-Finale mit den Fans zu argumentieren, finde ich etwas weltfremd. Die großen Clubs haben zwei- oder dreistellige Millionenzahlen an Fans, von denen dann 20.000 eine Karte kriegen. Das Spiel findet doch fürs Fernsehen statt und nicht für die kleckerliche Zahl der Leute, die ins Stadion gehen. Was nicht heißt, dass ich es begrüße, wie es ist, aber dass es ist, wie es ist, ist nun nix Neues. Ob Astana, New York oder Waldstadion.

    Oder schaute jemand auch das Weltpokalfinale nicht, so lange es noch regelmäßig in Tokio ausgetragen wurde?

  35. Peter

    Solange unsere UEFA nicht anfängt das Spiel dann auf die Prime Time in der USA zu legen (und wir es erst um 2-3Uhr Nachts haben) ist es mir total egal wo und wann die das Finale austragen, auch in Europa hat das extrem mit Kommerz zu tun.
    So macht man den Amerikanischen Leuten noch eine Freude indem sie ihre Lieblingsmannschaft anschauen können und danach noch 10 Trikots kaufen.

    Obwohl es wahrscheinlich in den Arabischen Ländern mehr Fans geben dürfte wenn man bedenkt das eh Real oder Barca ins Finale kommen. Die sind ja gerade zu verrückt nach den Teams

  36. MiMü

    Die Verbindung zwischen Frankfurt und CL-Finale finde ich irgendwie amüsierend…
    (na gut, auf Madrid konnte man natürlich aus offensichtlichem Grund die “Argumentation” nicht aufbauen.)

  37. Oli

    Auch wenn es mir zwischenzeitlich egal ist, halte ich es noch am ehesten mit Heiner von heute morgen. CL-Finale in NY oder generell USA – von mir aus. Dann aber auch SuperBowl in Europa. Allein aus Prinzip. Dann wird sich zeigen, wer hier konservativ ist.

  38. guelph

    Millionenzahlen an Fans haben die Vereine vielleicht in den sozialen Medien. Entscheidener finde ich aber die Fans in den Stadien. Für die sind schon jetzt viele der Orte und Anstoßzeiten eine Herausforderung. Diese Situation muss man nicht zusätzlich verschlimmern. Ganz im Gegenteil, warum nicht mal einzelne Spiele von den zentralen Anstoßzeiten lösen und einfach zu einer für den die direkt verbundenen Fan passenden Zeit ansetzen!?

  39. Wenn ich in den USA Fan einer europäischen Sportmannschaft werde, dann muss ich eben damit leben, dass ich sie nur selten live sehen werde. Das geht uns allen so, wenn wir Fan von amerikanischen Teams oder meinetwegen ozeanischen Rugby-Teams sind. Das Leben ist eben manchmal unfair und ich würde mich auch freuen, wenn meine NHL Teams regelmäßig in der Nähe spielen würden.

    Ich würde mich auch noch nicht mal dagegen wehren, wenn ein Gruppenspiel aus der CL z.B. in den Staaten ausgetragen wird um die dortigen Fans zu bedienen. Aber ein Finale eines europäischen Wettbewerbes gehört nach Europa.

    Die NFL geht auch nicht in der entscheidenden Saisonphase ins Ausland.

  40. tony

    #CL-Finale in den USA
    Ein Finale in Seattle wäre ein absolutes Träumchen.
    Würde ich mir sofort geben

  41. thorben

    @peter
    bei mir der gute alte internet explorer…

    Wenn die NFL und Co halt meinen, sie müssten sich für jeden noch so kleinen Cent prostituieren. Bitte… Das hat aber nun einmal nichts mit der europäischen Fankultur im Fußball zu tun.

  42. Klabautermann

    Ist ja eh ein unglaublicher Skandal, dass die Olympischen Spiele nicht in immer in Athen stattfinden! Hallo, wo ist/war nun mal die Tempelanlage? Sicherlich nicht in Atlanta, München oder Sydney! Tradition rulez!

  43. Es stimmt schon so einiges an dem Gesagten: New York ist nicht Katar. In New York bekommst Du so ein Stadion voll. Und zwar mit Menschen, die sich für den Sport begeistern.

    Und für mich als europäischer Fernsehzuschauer spielt das objektiv tatsächlich eine untergeordnete Rolle, ob das Spiel in Lissabon, Mailand, London oder New York stattfindet. Um die Flutlichtatmosphäre wegen der früheren Uhrzeit wäre es schade. Aber das lässt sich verschmerzen.

    Und was die anreisewilligen Fans angeht: Für die ist das natürlich bitter. Aber ersten ist das schon unter den Fans der beteiligten Vereine nur eine kleine Minderheit. Und zweitens und vor allem betrifft nur eine verschwindend geringe Anzahl unter den europäischen Fußballfans überhaupt die Gefahr, dass sie auch nur in die Gelegenheit kommen, darüber nachzudenken. Denn – und das meine ich jetzt völlig wertfrei – es gibt in Europa vielleicht 12 Vereine, die sich halbwegs realistische Chancen ausrechnen können, in den nächsten zehn Jahren an einem CL-Finale teilzunehmen. Und die sind alle aus denselben fünf Ligen. Für Fans aus Griechenland, Holland, Belgien, Dänemark, Schweden, Polen, Österreich, Bulgarien etc (oder auch aus Essen, Mannheim, Rostock) müssen sich Teile dieser Unterhaltung sehr seltsam lesen.

    Und eines noch: Natürlich ist für den Fan aus Turin die Anreise nach Dortmund billiger als nach New York. Aber dafür steht er dann auch in Dortmund. Und nicht in New York.

    Aber ich bin trotzdem strikt dagegen. Warum? Ganz einfach: Einfach so.

    Und das darf ich auch. Als bloßer Konsument des Unterhaltungsangebots Fußball darf ich etwas einfach deswegen ablehnen, weil es nicht meinem Geschmack entspricht. Und das ist der Fall. Ein CL-Finale in New York finde ich albern bis affig. Dafür habe ich keine objektive Begründung. Es ist eine reine Geschmackssache.

    Ich glaube, diese Unterhaltung wäre ehrlicher, wenn sich so mancher eingestehen würde, dass es ihm genauso geht.

    Soweit zu meiner persönlichen Betrachtung. Aus welchem Blickwinkel ich das aber tatsächlich objektiv fragwürdig finde, das ist der der Beteiligten. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass für die UEFA-Vermarktung die Nachteile von den Vorteilen durch vielleicht ein bisschen mehr Interesse in den USA aufwiegen würden. Auf mich wirkt das eher so, als würde man im Hause UEFA grün vor Neid auf die Auslands-Vermarktungserlöse der Premier League schauen und jetzt krampfhaft versuchen, denen nachzueifern. Vielleicht gar nicht nur aus Gier, sondern auch aus der Befürchtung heraus, dass für die PL-Clubs die Bedeutung der CL und damit die der UEFA immer geringer werden könnte.

    Außerdem finde ich das sportlich unglücklich, ein solches Spiel Anfang Juni mittags in New York auszutragen. Herrscht da dort nicht schon das Wetter, bei der man, wenn man etwas frische Luft schnappen möchte, am besten ein Fenster öffnet und den Kopf in ein Gebäude steckt? Das dürfte doch wohl eine ganz zähe Angelegenheit werden. Und damit außerhalb der europäischen Fußball-Fans (die an zähe Finale gewöhnt sind) der Vermarktung gar nicht unbedingt zuträglich.

  44. Embolado

    #Zurück zum Sport
    #Tischtennis-EM

    Gerade lustige Szenen beim 2. Rundenspiel zwischen Dimitrij Ovtcharov und Jakob Dyjas. Bevor das Spiel um 17:30 Uhr los ging, tropfnete es auf dem Tisch Nr. 2 und an ein Spielen ist gerade nicht zu denken. Es ist übrigens nicht das Hallendach, das eventuell undicht sein könnte, sondern es bildet sich Kondenswasser durch die Klimaanlage. So zumindest die offizielle Begründung.

    Nach 20 Minuten hat man erstmal ein Handtuch auf den Tisch gestellt, welches dann wieder weggenommen wurde. Da das Tropfnen wohl kurzfristig nicht zu stoppen ist, hat man nun am Ende der Halle eine weitere Box, sozusagen einen fünften Tisch, aufgebaut. Da es dort keine reguläre Kamera gibt, hat man nun im Stream eine andere Kamera gedreht und man schaut schräg auf den Tisch. Immerhin ;)

  45. @blafasel: Klingt erst mal nach einem guten Vorschlag. Aber ich habe es gerade probiert und muss Dir sagen: Dort Spaß zu haben finde ich noch abwegiger.

  46. Embolado

    Erst gab es mal Diskussionen zwischen Turnierleitung, Schiedsrichtern und den Trainern. Und nun scheint man doch wieder auf den ursprünglichen Tisch zu gehen, denn im Stream wird nun wieder der reguläre Tisch gezeigt und jetzt spielen sich beide auch warm. Bisher auch keine Wassertropfen zu sehen. Nach 50 Minuten kann es dann wohl losgehen…

  47. blafasel

    btw die Spaßvögel von vpn.sh bieten ernsthaft an, statt 1 GBP im Jahr denen 2,50 im Monat zu zahlen?

  48. Embolado

    Kleiner Nebeneffekt der Spielverzögerung von Ovtcharov ist, dass Richard Prause aktuell Patrick Franziska coacht. Liegt jedoch 0-3 schon zurück gegen Lebesson. 7-7 jetzt im vierten Satz. Ovtcharov mit 2-1 in Führung an Tisch 2. Und an Tisch 3 spielt jetzt Benedikt Duda gegen Marcos Freitas.

  49. Uwe

    Ich habe nochmal nachgerechnet, tony.

    Die Chancen stehen 60:60, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht.

  50. Embolado

    Förderlich scheint die Spielverzögerung bei Ovtcharov nicht gewesen zu sein. Nachdem er den ersten Satz gerade noch mit 13-11 gewinnen konnte, u.a. durch drei(!) Aufschlagfehler vom Polen Dyjas, steht es jetzt 2-2 in Sätzen. Der letzte ging mit 5-11 weg.

    Franziska holt sich währenddessen seinen ersten Satz zum 1-3. Ist aber noch ein weiter Weg.

  51. Embolado

    Franziska kommt von 7-10 zwar nochmal auf 10-10 ran, verliert aber dann doch mit 10-12. Somit 4-1 am Ende für den Franzosen Lebesson.

    Duda gegen No. 3 Seed Freitas ganz gut unterwegs, den dritten jetzt mit 9-11 knapp verloren und somit aktuell 1-2 hinten.

    Und No. 1 Seed Ovtcharov kurz vor dem Aus. Viel zu passiv unterwegs und der Pole mit einigen harten Gegentopspins, die einschlagen. Dies wird gerade belohnt und somit 3-2 für Dyjas. Der Start des sechsten Satzes verläuft auch nich gut, schon wieder 0-3 zurück aus Dimas Sicht und erstmal Timeout genommen.

  52. Tommy

    @Embolado: Spielt Dima nur mit dem Holz ;-)? Oder mit links?

    Btw: 60 ist wieder drin.

  53. Embolado

    @Tommy – man sollte ihm mal sagen, dass er die Bälle auf den Tisch spielen soll. Aber warum er so passiv agiert verstehe ich nicht. Er kommt langsam wieder ran, nur noch 7-9 hinten bei 2-3 in Sätzen.

  54. Embolado

    Nochmal zwei Matchbälle abgewehrt von Dima, dann aber ein langer Aufschlag mit viel Risiko, den der Pole in die lange Vorhand zum Returnwinner durchschlägt. Ovtcharov damit draußen!

    Lustig ist auch, dass beide am Donnerstag wieder aufeinander treffen könnten beim Champions League Spiel zwischen Ochsenhausen und Orenburg. Also Dyjas sollte sich seinen Platz im Team von Ochsenhausen am kommenden Donnerstag damit gesichert haben.

  55. Tommy

    Puh. Das ist natürlich ein Hammer. War Dima einfach nur schlecht oder gabs auch etwaige gesundheitliche Gründe?

  56. Embolado

    @Tommy – ich sage mal, dass hin und her mit dem Tisch, also auf welchem jetzt gespielt wird, und dem zweimaligen Aufwärmen hat dem Jungen Polen wohl weniger geschadet. Dazu kommt, dass Ovtcharov nicht ganz seine Topform hat (siehe auch World Cup vor ein paar Wochen), aber Jakub Dyjas hat in der Bundesliga in dieser Saison eine 4-1 Bilanz für Ochsenhausen. Und da hat er immerhin u.a. Bastian Steger, Anton Källberg und Tiago Apolonia geschlagen. Also der ist zur Zeit richtig gut drauf für seine Verhältnisse und mit 21 Jahren eben auch noch einiges an Potenzial da. Deshalb kann so eine Niederlage schon passieren.

    Duda verpasst es seinen Satzball bei 2-2 und 10-9 zu nutzen und gibt den fünften Satz gegen Freitas noch ab.

  57. Tommy

    Paar Schlauschlümpfe im 60-Block zündeln, inkl Werfens der Dinger aufs Spielfeld.

  58. Embolado

    Duda holt sich Satz 6 mit 11-9 zum 3-3 Satzausgleich. Freitas und Ovtcharov sind / waren übrigens beide in der oberen Hälfte. Mal schauen, ob Duda das Spiel ziehen kann.

  59. Embolado

    Der Entscheidungssatz geht an den Portugiesen mit 11-6.

    Damit: last man standing: Timo Boll nachher gegen Par Gerell.

  60. Ich, Standuhr. Bin gleich daheim und dann frei ich mich auf die SGE. Meine Aussage heute früher spiegelt übrigens 1zu1 das wieder, was Sternburg um 17:24 Uhr näher ausgeführt hat.

  61. Heiner

    Sir Alex ist heute übrigens in Nürnberg, wo er den Walther-Bensemann-Preis verliehen bekommt. Bei Kicker.de gibt es einen Livestream von der Gala.

  62. Standuhr

    Nordkorea ist U17 Weltmeister bei den Damen……und die dürfen sich freuen ;-)

  63. Higgibaby

    @OT: mein Firefox ist auf aktuellem Stand, seit zwei drei Tagen aber schrecklich langsam, auch im Vergleich zum Chrome (das mir aber nicht so gut gefällt); hat einer von Euch ähnliche Probleme mit FF?

  64. Heiner

    Ausrutschen, am Ball vorbeitreten. Langsam verstehe ich, warum der HSV keine Tore schießt.

  65. Warum geht er nicht einfach an Adler vorbei und schiebt den Ball ein? Was für eine elende Schwalbe. Und gelbrot aus dem Nichts. Hui.

  66. Man, man, man. Hat Merk deinen Klingeldraht immer noch nicht im Griff? Sollte in Transylvanien mal VoIP testen.

  67. Standuhr

    Das ist grausam……das Spiel…..Lindemann…. das Telefon von Markus Merk.

  68. Conejero

    Eventuell stimmt auch die Theorie mit der Live-Schalte per Joghurt-Becher aus dem Nachbarzimmer…

  69. Wichtige Tore sind sein Ding. Die Eintracht spielt aber gar nicht schlecht auswärts finde ich. Nun nicht leichtsinnig werden.

  70. Higgibaby

    Den HSV-Spielplan der ersten Saisonhälfte hat aber auch der Teufel mit heisser Nadel gestrickt. Nächste Woche nach Köln und danach kommt noch Dortmund. Dann zum Gisdol-Ex-Klub Hoffenheim, die Platz 6 haben im Moment.

  71. Willi Lippens

    So wie die Frankfurter heute und schon das ganze Jahr kämpfen die Hamburger nur einmal pro Saison.

  72. tony

    Leute, wir müssen endlich aufwachen und uns nicht mehr alles gefallen lassen von dieser GmbH, die sich Deutschland schimpft.
    Eine geheime Macht sorgt jedes Jahr dafür, dass es dem HSV verwehrt bleibt deutscher Meister zu werden und dass trotz exzellenter Spieler, Trainer und Funktionäre.
    Lasst uns das glorreiche Jahr 1923 wieder zurückholen als der HSV gegen den SV Union Oberschöneweide den Meistertitel holte

  73. Tommy

    So einfach ist Fußball. Könnte sich auch manch anderer mal zu Gemüte führen.

  74. Conejero

    @Higgi

    In der ersten Saisonhälfte spielt der HSV gegen die gleichen 17 Mannschaften wie in der 2. Saisonhälfte.
    Da kann ihnen auch Kühne & Friends nicht helfen… ;-)

  75. Standuhr

    Kostic hat’s gut…….Er darf warm duschen und muss nicht mit vor die Fans.

  76. Willi Lippens

    Ich werde nie verstehen, warum Lindemann nicht vor allem die Einzelspiele am Samstag Nachmittag kommentieren darf, so was wie die Begegnungen zwischen Ingolstadt, Augsburg, Wolfsburg und Hoffenheim.

  77. Embolado

    @veniat – da die SGE ja durch ist, braucht ein gewisser Paul DRINKHALL dringend deine Unterstützung. Nach 0-3 in Sätzen jetzt schon auf 2-3 in Sätzen wieder heran gekämpft gegen Robert Gardos aus Österreich.

    Timo Boll vorhin ziemlich souverän mit 4-0 und somit als einziger Deutscher bei den Herren ins Achtelfinale.

  78. Conejero

    Neururer, Funkel, Labbadia (der dürfte wahrscheinlichlich noch auf der pay-roll stehen = kein finanzieller Verlust!), etc. …

    Irgendein Feuerwehrtrainer muss her!

  79. Der Spielplan meinte es gut mit dem 1. Spieltag vs Ingolstadt. Und wen, wenn nicht einen gerade noch so geretteten Vlub wie Frankfurt will man zu Hause schlagen?

  80. Tommy137

    Der HSV trollt doch wieder nur die Liga und steigt dann doch nicht ab.

  81. Murgl

    DAZN zeigt, nachdem sie vorige Woche gar nichts gezeigt haben, bei NCAAF mal ein Spiel das nicht gleichzeitig bei S1US live gezeigt wird. Ist ein ESPN Spiel und wäre Auburn#21 – Arkansas#17, bei S1US läuft das dann erst am Sonntag ab 8 Uhr relive

  82. Heiner

    @Conejero

    Funkel macht einen ganz ordentlichen Job in Düsseldorf. Neururer macht einen nicht so guten Job beim Fantalk.

  83. Cruikshank

    Sowas Katastrophales wie den HSV heute habe ich zuletzt… vor knapp fünf Wochen im Spiel Gladbach – Bremen gesehen.

  84. Higgibaby

    Der HSV ohne auch nur eine einzige Torchance. Jetzt schon sechs Spiele ohne Treffer. Das ist so kläglich. Wahnsinn.

  85. moris1610

    Alter Black Mirror. Was ne erste Episode der dritten Staffel. Großartig. Wenn es eine Serie gibt die man auf keinen Fall bingen sollte dann die. Die restlichen 5 Folgen teile ich mir gut ein.

  86. Embolado

    Puhh, da war Gardos eigentlich schon ausgeknockt, nachdem Drinkhall von 0-3 auf 3-3 ausglich und im fünften Satz ebenfalls lange die Führung inne hatte. Und dann zu viele Top Spins im Netz und Gardos gewinnt den Entscheidungssatz doch noch mit 11-8.

  87. Heiner

    @veniat

    In zwei Wochen darf der HSV gegen den BvB gewinnen. Keiner weiß wie es passieren wird, aber es wird passieren.

  88. moris1610

    Das der HSV mal wieder abkackt gefällt mir natürlich auch. So macht der Eintracht Podcast gleich doppelt Spaß, den ich ab morgen dann mal vllt auch endlich wieder hören kann wenn ich ein bisschen Glück habe mit der DHL. Wer hört schon Podcasts über nen Browser. Altes Handy war leider defekt.

  89. Embolado

    Das Mixed Finale ist auch nichts für schwache Nerven. 11-11 im Entscheidungssatz.

  90. Standuhr

    Kriegt der Wasserzieher jetzt Freitags immer einen Ausflug an die frische Luft?

  91. Heiner

    “Ich bin nur gefallen, weil ich dachte er trifft mich” Schöne Aussage von Tarashaj.

  92. Embolado

    Und die Monteiros holen GOLD mit 14-12. Wo gibt es das schon, dass Ehefrau und Ehemann zusammen den Titel gewinnen…

  93. Tommy

    Eigentlich war es schon so’n kleiner Must-Win, für den HSV im Umfeld der nächsten, angesprochenen Spiele. Dass Dortmund nur so aus reiner Tradition wieder die Punkte dalässt, bezweifle ich so’n kleines bisschen. Das Pokalspiel beim HFC hat auch gutes Potential um weiter unter Druck zu geraten.

  94. Genau da habe ich dann hin geschaltet und fand das allerliebst. Schöne Bilder. Was ist denn eigentlich im ZDF los, das die Wetterfrösche und Fröschinnen da alle neuerdings so jung sind?

  95. @MV: Ach. Kannste mal sehen. Erfüllt ja zumindest das eine oder andere Klischee.

    Hast Du dazu zufällig noch irgendwelche weiteren embeladoesken Hintergründe? Sind die deutschen auch Profis?

  96. @Rugby Leager: Auch wenn es bloß ein kleiner Scherz war. Diese “Bus”-Reise nach New York, boah ey. Gäbe es keine Verpflichtungen, ich stünde schon mit gepacktem Koffer am M41, die Buchung auf dem Telefon klickend.

  97. @Peter: Unter anderen diese lästige Verpflichtung zur eigenen Bestreitung von notwendigsten Ausgaben meinte ich. Wobei das nicht die einzige ist.

    @Heiner: An sich schön. Aber seit den Spielen in London ist das Thema “bescheuerte Maskottchen” aus meiner Sicht komplett durchgespielt. Danach kann einfach nichts mehr kommen.

  98. @Conejero: Jetzt mal ganz ehrlich. Wie lange hast Du das Video ausgehalten?

    Meine Lachmuskeln halten das über diese Dauer jedenfalls nicht aus.

  99. Conejero

    @sternburg

    Ich habe mir das Video voll gegeben – und sogar noch weitere gesucht…

    Das ist so absurd – da kann man doch nur zustimmen!!!!11elf!!!drölf!!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)