49 Comments

Freitag, 09.01.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

49 comments

  1. tony

    #Asian Cup
    wie liegt denn hier das Interesse an dem Turnier?
    ich bin gespannt darauf wie es von den Australiern angenommen wird, imho dürfte das die größte Fussballveranstaltung aller Zeiten auf australischem Boden sein

  2. NoBlackHat

    “…niemand nichts ergänzt hat”
    hmmm, dann müßte hier aber eine Menge stehen ;)

  3. mik

    Danke @spoonman, damit dürfte ich für den #AsianCup erstmal gut versorgt sein.

    Ansonsten fehlt schlicht die Zeit unter der Woche, vielleicht bin ich mal am Wochenende zur 2. HZ des Spätspieles wach. Spontan nehme ich vielleicht mal eine Partie auf.

    Ich setze eher auf den Afrika-Cup http://www.afrika-cup.de
    Nicht aus übermäßigem Fantum, sondern aus reiner Gewohnheit und der für mich günstigeren Anpfiffzeiten.

  4. thedishguy

    Ich setze auch auf den Afrika Cup. Weil ich hoffe, dass Cedric Makiadi dort den Miran Pavlin macht.

  5. spoonman

    #Schottland

    Das morgige Ligaspiel Celtic – St. Johnstone wurde verschoben, weil Celtic lieber bei einem Freundschaftsturnier auf Gran Canaria gegen Eindhoven und Sparta Prag spielt… Ist sowas in den “großen” Ligen auch schon mal vorgekommen?

  6. thedishguy

    @spoonman:
    Bei dem Wetter aktuell in Schottland würde es mich nicht wundern, wenn der Spieltag dort grundsätzlich verschoben wird.

  7. spoonman

    #Asian Cup

    Da ich im Moment keinen Eurosport-2-Empfang habe, werde ich mich wohl mit den Youtube-Schnipseln zufriedengeben. Ich finde aber, dass das Turnier durchaus interessante Aspekte hat:

    Gruppe A
    Vermeintliches Spiel um den Gruppensieg zwischen Australien und Südkorea – ausgerechnet das wird anscheinend von Eurosport komplett ignoriert. Ferner liefen: Kuwait und Oman.

    Gruppe B
    Ziemlich bunt zusammengewürfelt mit China, Usbekistan, Saudi-Arabien und Nordkorea. Usbekistan und China waren schon letztes Mal in derselben Gruppe; damals sind die Chinesen als Gruppendritter ausgeschieden, die Usbeken kamen bis ins Halbfinale. Saudi-Arabien hat 2011 mit 0 Punkten komplett versagt (gegen Japan, Jordanien, Syrien). Und die spannendste Frage: Wird der Geliebte Führer ein paar chinesische Teilzeitfans einkaufen, wie einst sein Vater bei der WM 2010?

    Gruppe C
    Die “arabische Gruppe” mit Iran, V.A.E., Katar und Bahrain. Die künftige Weltmacht Katar kam bisher nie über das Viertelfinale hinaus (2011: 2:3 gegen Japan). Bahrain war 2004 mal Vierter, ist aber danach 2x in der Gruppenphase gescheitert. Die Emirate haben seit dem 2. Platz von 1996 überhaupt nichts mehr gerissen. Bleibt also der Iran als Gruppenfavorit (bei den letzten 5 Turnieren immer die KO-Runde erreicht).

    Gruppe D
    Eine Servicegruppe für Japan. Jordanien, Irak und Palästina dürfen sich um Platz 2 kloppen. Um den Irak ist es nach dem Turniersieg 2007 schnell wieder still geworden. Palästina ist die große Unbekannte: Das Team hat sich durch den Titelgewinn beim “AFC Challenge Cup” qualifiziert, mit Siegen gegen Kirgistan, Myanmar, Afghanistan und die Philippinen – und einem 0:0 gegen die Malediven.

    Mögliche Viertelfinals
    Australien – Usbekistan
    Südkorea – China
    Japan – V.A.Emirate
    Iran – Irak

  8. dermax

    @spoonman: Ich erinnere mich finster, dass der FC Bayern mal in den 90ern ein Spiel verschoben hat, weil man bei einem Turnier von Arsenal mitgespielt hat.

  9. Tommy

    Mich interessiert zwar auch eher die Veranstaltung die dann übernächste Woche in Down Under beginnt, aber der yt-Kanal ist auf jeden Fall nicht schlecht. Danke@spoonman.

  10. spoonman

    @dermax: Danke, das wusste ich nicht mehr. Könnte aber sein, jetzt wo du’s sagst.

  11. Heiner

    Giovanni Guidetti ist etwas überraschend als Trainer der deutschen Volleyball-Damen entlassen worden. Als Gründe wurden Unstimmigkeiten mit der Mannschaft und sein zeitraubender Job bei Vakifbank Istanbul genannt.

    http://www.spiegel.de/sport/sonst/guidetti-nicht-laenger-trainer-der-volleyball-nationalmannschaft-a-1012197.html

    Für mich zumindest auch etwas überraschend wird die USA sich mit Boston um die olympischen Spiele 2024 bewerben.

    http://www.spiegel.de/sport/sonst/usa-bewerben-sich-mit-boston-um-olympische-sommerspiele-2024-a-1012041.html

  12. Schon mal als kleine Werbung für das morgige WINTER-GAME der DEL auf ServusTV

    http://www.del.org/de/news/2015/01/servustv-winter-game-2015/page/3354–30-3333-.html

    Übertragung schon ab ab 14.45 Uhr live aus der Düsseldorf, mit Oldie-Game (da hat die DEG und die Haie ja was zu bieten), Mando Diao Konzertchen und ab 16:30 dem Spiel der DEG gegen die Haie.

    Klingt schon gut, was ServusTV da wieder so auffährt.


    Apropos ServusTV…
    Ich bin ja doch überrascht darüber gestolpert
    http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/ndr/12012015-geschichte-im-ersten-schlachtfeld-internet100.html
    Der durchaus hochgelobte Doku-Film “Schlachtfeld Internet – Wenn das Netz zur Waffe wird” ist eine Koproduktion von NDR und ServusTV.

  13. thedishguy

    @Heiner:
    Hat der damals Marcio Amoroso mit seinem Privatvermögen gekauft? Oder haben einfach die BVB-Aktien underperformt?

  14. Heiner

    @thedishguy

    Wie soviele andere, hat er sich wohl auf riskante Immobilienspekulationen im Osten eingelassen.

  15. Hier hupft ja auch der ein oder andere Jurist rum, mal die Frage zum Niebaum Artikel:

    2011 wurde ihm wegen “angenommenen Vermögensverfalls” die Anwaltszulassung entzogen.

    Was ist denn ein “angenommener Vermögensverfall”?
    Ich kann mir da schon grob noch etwas darunter vorstellen, aber das klingt so nach “man hört so, sie haben ihr Vermögen an der Börse verzockt, dann geben sie auch ihre Anwaltszulassung zurück.

  16. @Speedy: Wenn die Magath-Story stimmen sollte, dann eröffnet das ganz neue Möglichkeiten für die Riege der abgehalfterten Ex-Startrainer. Von dem in einem langen Leben als Trainer und Spieler Erwirtschafteten sollte sich immer irgendein ruinierter Zweitligist finden lassen, der verzweifelt genug ist, einem gegen eine kleine Investition einen Platz zurück im Rampenlicht einzuräumen. Na, 1860? Der Loddar? Oder der Schäfer Winnie?Wär das nichts?

    Wie bei den kleineren Formel1-Teams, deren Fahrer ja auch Geld mitbringen müssen für einen Platz im Cockpit.

  17. Tommy

    #Niebaum
    Entweder vertue ich mich da gerade oder er stand schonmal vor Gericht (vllt schwirrt mir auch seine extreme Privatverschuldung im Gedächtnis rum), aber irgendwie kommt mir das alles bekannt vor.

  18. Tommy

    Und auch heute entdecke ich wieder einen alten Bekannten. Den guten Lucas Barrios hat’s nach Montpellier verschlagen. Führen übrigens seit Kurzem 2:0 gg. Tabellenführer OM.

  19. @sternburge:
    Danke. Ich habe das “angenommenen” eher so in Richtung “vermuteten” interpretiert und daher klang es für mich ein wenig nach “Gerüchten zur Folge”. So kann es Sinn machen. Orientieren sich die Kammerbeiträge da am Umsatz oder Fixum?

    PS: Das “e” gewöhne ich Dir nicht mehr ab, oder?

  20. Ohgottohgott. wer soll das denn alles lesen?

    @Berni: Ich hab grad mal nachgesehen. Laut Google ist der bekannteste Berni das Maskottchen des FC Bayern München (Wer?). Bernie hingegen wird in erster Linie mit jemanden assoziiert, dessen Weg Leichen pflasterten. Ich glaube also, das ist einfach ein Zeichen ganz, ganz großer Wertschätzung durch mein Unterbewusstsein.

  21. Uwe

    das uwe het extra urlaub jenomme, damit et alle spielchen bis zum ende kieken kann. letzter sonntag war ne lehre.

    et is do sche, wenn de fußballfreie zeit jefüllt werden tut.

  22. @sternburge
    Du mußt zu deiner Google-Suche von “Berni” noch “EM 88” hinzufügen ;-)
    http://www.google.de/search?q=em+88+berni&source=lnms&tbm=isch&sa=X

    Ja, eine Dreistigkeit sondersgleichen, des FCB aus M, hier zu klauen.
    Berni war immerhin das einzige Maskottchen, dass wegen seiner großen Beliebtheit nicht nur die EM88 in D begleiten durfte, sondern auch in Schweden wieder im Einsatz war.

    Und wie das Fachblatt für Maskottchen-Fragen ‘Die Zeit’ schon so schön abschrieb:

    „Berni ist ein sympathischer, enthusiastischer Fußballfan und versinnbildlicht die positive Seite der beliebtesten Sportart der Welt.“

    http://www.zeit.de/1987/16/berni-fiebert

    Und wer kann schon behaupten, mit dem großen Künstler Tony Marshall einen Hit wie “Das ist der Be Be Berni” oder auch die “Die Torstangenpolka” auf Platte herausgebracht zu haben. Nicht zu vergessen der weltweite Evergreen “Das Wehwehchen am kleinen Zehchen”.
    Dieses Plagiat aus München sicher nicht!
    http://www.amazon.de/Die-fröhlichen-Fussballhits-zur-258919/dp/B00LIIWMQS

    Und hier übrigens das klare Beweisfoto, als die Herren Hoeneß und Beckenbauer mich bequatscht haben bei den Bayern zu arbeiten und ich ihnen freundlich erklären mußte, dass auch ein Hase seinen Stolz hat und nicht käuflich ist.
    http://www.sky.de/web/cms/static/img/1988_berni-scaled.jpg

  23. tony

    Ah wundebar…cmpletely wasted nach Hause kommen und West Coat Basketball live.
    Und um 6 sehen Uwe und ich noch Asian Cup

  24. thedishguy

    @Berni:
    Im Musikbereich darfst du nicht Goleo vergessen, der hat seinen Namen 2006 immerhin bei drei Chartplatzierungen zwischen die der Interpreten gemogelt. Allerdings wird ein Maskottchen mit Drogenvergangenheit (“Bei meiner WM war Kolumbien dabei”) eher nicht nochmal zum Einsatz kommen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)