122 Comments

Freitag, 07.10.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

122 comments

  1. Original

    Ist das nicht ein etwas seltsamer Starttermin für die A-League? Australien hat doch gestern noch in Saudi-Arabien WM-Quali gespielt?

  2. Tommy

    Zverev verliert 3 Games in Folge zu Null inkl 2x sein eigenes Service. Weil er aus dem Nichts immer passiver wurde.

  3. Tommy

    Am Ende gewinnt Zverev den Satz doch noch 7:6. Aber insgesamt ein pures Fehlerfestival.

  4. Tommy

    Den 2. gewinnt Ferrer 6:1. mal sehen ob Sport1 nach Murrays Erstem dann nochmal rübergeht.

  5. Thorben

    #wwe
    Storyline ist dann good old Europe gegen Team USA?
    Würde ich dich mal so machen ;-)
    Sind wir mal gespannt. ^^
    Da guck ich dann sogar mal wieder Wrestling…

  6. Also Cesaro, der Schweizer, hatte Wiese im Trainingszentrum vor kurzem besucht. Und der Ire ist halt Cesaros Partner momentan.
    Es wird sicher Videos davon geben, ja.

  7. Tommy

    Murray gewinnt dann doch den 1. Satz mit 11:9 im Tiebreak nachdem Beide einige Chancen haben liegenlassen. Starkes Match bisher von Edmund.

  8. tony

    #MLB
    in Dallas ist heute Regen angekündigt, für eure Abendplanung

    #NCAAF
    morgen wird um 18 Uhr auf ESPN Auburn @ Miss. State gezeigt
    auf ABC Notre Dame

  9. Tommy

    Zverev hat’s dann endlich geschafft den 3. Satz auch zu verlieren. 5:7 nach zweifacher Breakführung. Also bei allen großen Erfolgen und diesem (vorläufigen) Raketendurchbruch, hat er trotzdem auch schon einige ganz bittere Matches im Rucksack. Aber ist wohl für die Entwicklung auch nicht ganz falsch, wenn die eher früher als später kommen.

  10. rheinländer

    Die Daily Mail berichtet von einem Versuchsballon der UEFA weitere Champions-League Spiele aufs Wochenende zu legen um die Einnahmen aus TV-Erlösen zu steigern. Die Idee findet ihre Unterstützung bei den üblichen Verdächtigen (u.a. Rummenigge, Gill) – während der Rest der Premier League darin eine rote Linie sieht.

    Sollen sie machen, aber dann muss sich die UEFA im Gegenzug verpflichten, die kompletten Einnahmen aus der CL-Vermarktung durch 32 (bzw. Anzahl der Teams) zu teilen und jeden Team den selben Betrag auszahlen. Egal ob es der FC Bayern oder Roter Stern Belgrad ist.

  11. Embolado

    Von mir aus können die Bayern am Samstag um 20:45 Uhr ein Champions League Spiel austragen. Sie müssen halt damit rechnen, um 15:30 Uhr am gleichen Tag auch in der Bundesliga zu spielen.

  12. Altbewährt im Handball. Champions League als Premiumprodukt am Wochenende und Spieltage unter der Woche. Dann spielt die Bundesliga eben am Dienstag und Mittwoch. Pfui.

  13. Embolado

    #Tischtennis
    #Manipulation

    Am Montag hatte ich bereits angekündigt, dass in dieser Woche das Revisionsverfahren gegen die Spieler und Initiatoren des VR-Cups läuft. Heute gab es nun eine Entscheidung und der Ausgang ist sowas von lächerlich.

    Was war passiert: Erstmals schrieb ich im Juli, dass der Mäzen des TV Nauheim 88/94, Ralf-Rüdiger Frankenberg (Nr. 53854 in Deutschland), den VR-Cup (19.04.2016) als Grundlage verwendete um seinen Tischtennis-Ranking-Wert (TTR) zu steigern, so dass er weiterhin in der 1. Mannschaft spielen kann und zwei andere Spieler aus der 2. Mannschaft keinen Sperrvermerk bekommen würden. Frankenberg hat sich in den letzten zwei bis drei Jahren insgesamt fünf Spieler eingekauft, die zuvor vier bis fünf Ligen höher gespielt haben. Er wollte eben der sechste Spieler dieser Mannschaft sein. Völlig überraschend hat er gegen sechs Spieler gewonnen, die so deutlich besser als er sind, u.a. gegen die Nr. 249 in Deutschland Simon Huth, dass es wahrscheinlicher gewesen wäre, 6-mal hintereinander einen 7er im Lotto zu haben.

    Das Urteil vom Juni: Ralf-Rüdiger Frankenberg wird für eine Saison (18 Spiele) gesperrt und muss zudem 300€ Strafe zahlen. Weitere Turnierverantwortliche wurden für 15 bzw. 12 Spiele gesperrt und die teilnehmenden Spieler für 9 Spiele.

    Im Anschluss hat der TV Nauheim Verwandte und Bekannte mit neuen Spielberechtigungen ausgestattet und in die 1. Mannschaft gemeldet, so dass die Zeit überbrückt werden kann, bis die gesperrten Spieler wieder spielberechtigt sind. Dadurch gingen viele Sätze mit 0:11, 1:11 und 2:11 aus. Lediglich ein Neuzugang, der nicht am VR-Cup teilgenommen hatte, konnte seine Spiele gewinnen.

    Ein anderer, Simon Huth, ist mittlerweile in die Schweiz zum TTC Rapid Luzern gewechselt, da die Sperre international nicht gilt. Außerdem hat Frankenberg seinen Verein, den TV Nauheim 88/94, für den TT-Intercup angemeldet. Dies ist ein internationales Mannschafts-Turnier, sozusagen nach Champions League und ETTU-Cup die dritte Liga im europäischen Tischtennis. Der Unterschied ist, dass theoretisch (fast) jeder Verein teilnehmen kann, der die Startgebühren und Reisen zahlen kann. Letzte Woche hat man einen Drittliga-Verein aus Frankreich (Charenton TT) mit 4:2 geschlagen.

    Natürlich haben die Spieler und Initiatoren des VR-Cups nach dem Urteil Berufung eingelegt. Dadurch wurde die Sperre von der Revisionskammer letzten Freitag zunächst ausgesetzt und eine Verhandlung für diese Woche anberaumt. Der Grund war, sollten die Sperren verkürzt werden, dass man dies natürlich nur tun kann, wenn es überhaupt noch Sperren gibt. Ansonsten hätte man die Spiele wiederholen müssen oder sich sonst etwas einfallen lassen.

    Heute wurde vom Hessischen-Tischtennis-Verband (HTTV) nun das Urteil zum Revisionsverfahren per Pressemitteilung bekanntgegeben (das fett markierte ist von mir):

    Im Revisionsverfahren […] hat die Revisionskammer […] die bisher verhängten Strafen abgeändert, weil zum einen die Beschuldigten ihr Fehlverhalten eingeräumt haben und zum anderen durch dieses Zugeständnis sichergestellt werden kann, dass ein geregelter Spielablauf der betroffenen Klassen sichergestellt ist. Dieses Vorgehen war sinnvoll, da das Verfahren durchaus juristische Probleme aufwies. Die bisherigen Verurteilungen beruhen vor allem auf einer nachvollziehbaren, auf den festgestellten Tatsachen als Indizien basierenden Beweiswürdigung der Verbandsrechtsorgane. Hierbei besteht jedoch das Risiko, dass in einem ordentlichen Zivilverfahren, welches bereits angekündigt wurde, die Strafen ggf. nicht haltbar wären und dann hätte es zwangsläufig erhebliche rückwirkende Probleme mit dem Spielverlauf der zurückliegenden Jahre gegeben. Daher wurden die Spielstrafen gegen die Beklagten verringert und die Geldstrafen gegen die Beteiligten erheblich erhöht. Darüber hinaus wurden vom Verein und den Spielern des TV Nauheim alle Proteste, Einsprüche und Revisionen zurückgenommen, so dass für die Zukunft ein ordnungsgemäßer Spielbetrieb sichergestellt ist.

    Leider geht aus der Pressemitteilung nicht hervor, um wie viel die Strafen verkürzt werden. Da die meisten Spieler eine Strafe von 9 Spielen im ersten Urteil erhielten und sie drei bereits abgesessen haben, vermute ich, dass diese nun auf 3 herabgesetzt wurde. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass es so viel mehr als 3 sein werden, da der TV Nauheim sicherlich nur einem Vergleich zugestimmt hätte, der irgendwie sichergestellt hätte, dass es mit dem Aufstieg klappt, wenn man ab jetzt alle restlichen Spiele gewinnt.

    Ein weiterer interessanter Satz ist, dass ein Zivilverfahren auch Auswirkungen auf den Spielverlauf der zurückliegenden Jahre gehabt hätte. Da dieses Urteil ja nur die aktuelle Saison betrifft, vermute ich, dass die Gegenseite einige Lücken in der Wettspielordnung und Verbandsordnungen des HTTV gefunden hatte, welche wohl auch Auswirkungen auf die Ligeneinteilung gehabt hätte.

    Der in meinen Augen lächerlichste Satz ist, dass die Beschuldigten ihr Fehlverhalten eingeräumt haben. Natürlich lässt sich dies aus der Ferne nicht wirklich beurteilen, jedoch lässt das Aufstellen von Bekannten und Verwandten in der 1. Mannschaft, welche noch nie, oder sehr selten, einen Tischtennisschläger in der Hand hielten, sowie der Einsatz von Frankenberg persönlich beim letzten Spiel, nicht den Eindruck zurück, dass alle das Fehlverhalten eingeräumt haben. Ich glaube sicherlich, dass einige, vielleicht sogar die Mehrheit der Spieler, die sich überreden ließen, den Fehler einräumen, trotzdem ist das Strafmaß ein Witz. Zumal die erheblich erhöhten Geldstrafen von bisher 300€ gegen den Herrn Frankenberg ihn nicht wirklich stören. Wer sich fünf Spieler leisten kann, die zuvor bis zur Regionalliga gespielt haben, den wir diese erhöhte Geldstrafe nicht stören. Einer der fünf Spieler, Ahmed Nazam, hat z.B. vor 18 Monaten immerhin einen gewissen Steffen Fetzner geschlagen. Fetzner, Weltmeister im Doppel mit Roßkopf 1989 in Dortmund, ist natürlich mittlerweile auch älter geworden, spielt aber auch nicht umsonst noch Oberliga (letztes Jahr) bzw. Badenliga (dieses Jahr). Der Herr Nazam wird sich das gut bezahlen lassen, dass er nun vier Ligen tiefer spielt und keine Herausforderung hat.

    Am Ende wäre es für den HTTV sicherlich auch sehr teuer geworden, wenn es zu einem Zivilgericht gegangen wäre, und wer weiß wie lange sich dieses Verfahren hingezogen hätte. Aber in meinen Augen ist man am Ende eingeknickt auf die Androhung dieses Zivilverfahren und der Probleme, die es gegeben hätte. Am Ende hat man dann doch lieber das Geld vom Frankenberg angenommen. Und dass es ein Risiko gegeben hätte, dass in einem ordentlichen Zivilverfahren, welches bereits angekündigt wurde, die Strafen ggf. nicht haltbar wären, na gut, das hätte man halt eingehen müssen. So wie das Urteil jetzt steht ist es aus sportlich-ehtischer Sicht eine komplette Farce.

    Was sich der HTTV zudem noch ankreiden muss: warum in aller Welt wurde kein Oberschiedsrichter zu diesem Turnier geschickt? Dann wäre auf jeden Fall aufgefallen, dass ein Spieler im Urlaub gewesen wäre und man hätte eine vernünftige Aussage eines Schiedsrichters vor Gericht gehabt. Womöglich hätte der Frankenberg dies dann alles gar nicht gemacht. In meinem Verband gibt es eigentlich bei jedem Turnier einen Oberschiedsrichter, auch wenn das Turnier sehr klein ist.

    Außerdem machte die Außendarstellung des HTTV auf mich keinen sonderlich guten Eindruck. Es gab eine Pressemitteilung des ersten Urteils und eine zum Urteil heute. Es gab jedoch keine Pressemitteilung, dass die Sperren letzten Freitag ausgesetzt wurden. Anscheinend wurden nichtmal die anderen Mannschaften in der Liga in Kenntnis gesetzt, dass der TV Nauheim letzten Samstag wieder mit voller Kapelle spielen durfte. Ich meine: als Gegner sollte man schon wissen, ob der Spieler beim Gegner spielen darf oder nicht.

    Weitere Geschädigte, neben dem Tischtennissport, sind auch die anderen Mannschaften in dieser Liga. Drei Mannschaften hatten nun das Glück, dass sie gegen eine Strandbad-Tischtennis-Mannschaft gespielt haben und gewonnen haben, während die anderen Mannschaften nun Pech haben werden, dass sie gegen diese Mannschaft 9:1, oder wie manche schon sagen: 9:Frankenberg, verlieren werden. Vor allem gegen den Abstieg können diese Punkte entscheidend sein. Ich bin mal gespannt, ob die ein oder andere Mannschaft, am Ende der Saison noch Protest anmeldet.

  14. Thorben

    Hui. Danke.
    Ich hab ja nix mit TT am Hut, aber interessant ist es allemal…
    Wer weiß was da noch so geflossen ist oder fließen wird. Ich meine natürlich nur Tränen und nix anderes… ;-)

  15. BSI

    Ich schau gerade auf Dazn das NFL-Spiel von heute Nacht. Mir fällt auf, dass in San Francisco – besser gesagt in Santa Clara – sehr viele Plätze im Stadion frei geblieben sind. Weiß jemand, woran das liegt?

  16. Embolado

    @Thorben – Beim Herrn Frankenberg dürften dies dann eher Dienstleistungen im Erotik-Gewerbe sein ;)

  17. tony

    #Levis-Stadium-Gate
    die 49ers haben 19 der letzten 26 Spiele verloren.

    quasi die 60er der NFL

  18. Ich erinnere mich an deine Ausführungen Embolado. Das ist aber wirklich eine absolute Farce, die da abläuft. Was für ein Armutszeugnis aber auch, dass scheinbar nichts zu machen ist. Traurig.

  19. Tommy

    3 Tore in gefühlten 3 Minuten bei der U-21 (viel mehr warens auch in Wirklichkeit nicht). Wollte eigentlich anmerken mit welcher Selbstverständlichkeit Gnabry momentan abschließt. Das ist wirklich bemerkenswert.

  20. Tommy

    Bis jetzt hält es sich noch in Arlington. Aber einladend siehts in der Tat nicht aus.

  21. Heiner

    Da darf heute jeder mal in Ingolstadt. Die hochgelobten Tah und Süle bekleckern sich aber nicht gerade mit Ruhm.

  22. Willi Lippens

    Embolado, ich wollte nur mal kurz erwähnt haben, dass ich diese Berichte von Possen aus der Provinz sehr genieße. Schreibst du auch beruflich?

  23. Uwe

    DELekom Drittelanalyse einfach mal FIRST ROW LIVE zu nennen entbehrt nicht einer gewissen Doppeldeutigkeit, wo doch der geneigte Sport-TV-Fan weiß, dass sonst nur ausländische LKWs aus der ersten Reihe abfahren und gerne jemanden zum mitfahren einladen. Ach nee, die Autobahnraststätte hat sich ja in jetztfüße2alle umbenannt.

  24. stone

    So versucht DAZN also, die Leute, die nach dem Probeabo gekündigt haben, zurückzugewinnen – was für ein unseriöser Laden:

    “Hey X,
    wir mussten leider feststellen, dass es Probleme mit deiner letzten Zahlung gab. Wir möchten natürlich nicht, dass du auch nur eine Sekunde von deinem Lieblingssport verpasst. Deshalb melde dich einfach auf DAZN an und aktualisiere deine Zahlungsdaten, um dein Konto erneut zu aktivieren.
    Wir werden deine Änderungen umgehend bestätigen. Sollte die Zahlung erneut fehlschlagen, müssen wir deine Mitgliedschaft leider beenden.
    Dein DAZN-Team”

  25. mik

    Dabei informierte Perform noch am Morgen über den Hauptgewinn “Deal mit der BBL”.
    Erstmal nicht für DAZN annonciert sondern für LiveBasketball.TV

    Sky dagegen berichtet von EPG Problemen, die zum Absturz des Receivers führen können. Den Receiver dann 30sek vom Netz trennen und zur BL den Receiver früh genug einschalten.

    (erstes “B ” steht oben steht für british)

  26. Basti

    #DAZN #rant

    Ob DAZN wohl irgendwann mal zuverlässig senden wird? NFL-Relive von gestern angesehen, es fehlten die letzten 2 Minuten. Dann zu BE-BH geschaltet. Erstmal war kein Umschalten ins Vollbild möglich, jetzt bleibt der Stream immer wieder stehen oder schaltet die Auflösung bis zur Stufe Matsch runter. Und das am Laptop mit Edge-Browser mit dem es bisher halbwegs lief, nachdem die Apps immer noch fehlen oder noch schlechter sind (Fire TV Stick)

  27. Willi Lippens

    Weiß man, wie DAZN die Quellen selbst abgreift? Geht das alles noch immer per Sat oder transportiert DAZN schon als Pixelmatsch ankommende Streams weiter? In Zusammenfassungen sieht man teilweise den gleichen Matsch, auch wenn man mehrfach zurückspringt-

  28. Uwe

    Der einzig zuverlässige ist CR7. Nach vier Minuten schon zwei Tore zu machen legt die Messlatte für Mario Gomez in der N11 ganz schön hoch.

  29. Ist das nicht schon lange so ein Fnord der Waliser, sich bei den Gruppenfotos immer neu und leicht daneben sortiert aufzustellen?

    Ich keine, sowas flog die Tage an mir vorbei.

  30. mik

    @Willi: die NFL liefert an TV und im eigenen Stream keinen Matsch. Nicht live, nicht re-live.

  31. Uwe

    uch kese feine losts inner dehr ferne, sternburg.

    Spahic mit einem Weltklasse-Tor. Einfach alle vernascht.

  32. Tommy

    Boah, da hat der Bulgare wohl von draußen signalisiert bekommen, dass auch für ihn noch’n Plaßmafernseher drin ist.

  33. moep

    Telekom hockey ist schon ganz nett. Kann man sich immer n knappes Spiel raus suchen. Oder das spiel mit vielen Strafzeiten.
    Uch bleibe jetzt mal bei muc-nue. 4vs4 gerade. Sehr schön.

  34. Basti

    #DAZN

    Habs jetzt aufgegeben zu versuchen die WM-Quali am Fernseher anzuzeigen. Auf dem Android-Tablet läuft DAZN ohne Probleme, nur die Auflösung könnte noch höher sein. Das Luxemburg-Spiel ist sehr ansehnlich.

  35. Uwe

    Das wieß ich doch, sternburg. deesie enitstenafumeldgerel ist doch nun wrilkich kein geiehmnis.

  36. @Basti: Das ist jetzt keine Kritik (die Namen sind ja auch quasi identisch). Aber den einen oder anderen interessiert das vielleicht, dass Du hier schon seit zwei Jahren (gern gesehener) Gast bist und vor zwei Monaten von “Der andere Sebastian” auf “Basti” gewechselt bist.

    Ich finde das immer ganz gut, sowas kurz anzusagen. Weil ich als Gast immer daran interessiert war, wer die anderen Gäste so sind.

  37. Conejero

    Die Niederlande möchte nicht wirklich zur WM.
    Obwohl Quincy P(r)omes natürlich ein genialer Name ist…

  38. Uwe

    Einspruch: “Der andere Sebastian” soll sich entweder zurück benennen oder einen neuen Nickname auswürfeln, Basti ist schon für the one and only Sebastian reserviert, um ihn liebevoll adressieren zu können.

  39. Uwe

    Das wiederum lässt sich gut wegkieken, sternburg. Nicht hip, aber bestes TK-Pizza-Entertainment. Genau das richtige für Thorben.

  40. mik

    Kuba-USA, hier tickerte auch eine App. Schön , besser als echte Hurrikane.

  41. um mal wieder ein bisschen niveau in die inzestuöse männerclique hier einzubringen: das fussballbuch des jahres ist gekürt worden. gewonnen hat, zum zweiten mal (das erste mal für “spieltage”) der großartige ronald reng mit “mroskos talente”, dem porträt eines spielerscouts. wer noch weihnachtsgeschenke für fussballfans sucht, die lesen können – ich glaube nicht, dass man mit reng was falsch machen kann.

  42. Uwe

    schön, dass du das thema niveau ansprichst, linksaussen. jenes ist im match kuba – usa noch in der kabine, klinsis jungs sehr statisch, die kubaner, als boxernation, sehr körperbetont und das alles auf einem dorfacker in havana, auf dem sich die c-jugend des fc bayern nicht mal zum sonnenbaden treffen würde.
    mal was richtig anderes.

  43. tony

    Was mir schon lange durch den Kopf geht, Uwe:
    Was ist das für ein Gefühl wenn eine Pfeife wie ich mehr Punkte im NFL – Tippspiel hat als du?

  44. Mroskos Talente ist absolut großartig. Wenn auch teilweise ziemlich irritierend (und nein, ich meine weder die Schaumparties im FUN noch die sonstigen Freizeitaktivitäten in der schönen Gropiusstadt).

  45. Hoopharry

    Hälfte des kubanische Stadions mit Tribüne, die andere Hälfte direkt im Wald…lustig…und Börtiii sitzt inter Klinsi auf der Bank…auch lustig…

  46. Basti (TAFDAS)

    @sternburg:

    Ich hatte glaube ich am Anfang auch kurz als “Sebastian” gepostet. Als ich dann gesehen habe, dass, sogar am gleichen Tag, ein anderer Sebastian als “Sebastian” aktiv war, wollte ich deutlich machen, dass ich nicht der andere Sebastian sondern ein anderer Sebastian bin. Deswegen “Der andere Sebastian”. Irgendwann fand ich das aber albern.

    Da ich ja normalerweise nur in homöopatischen Dosen hier Kommentare schreibe, hätte ich nicht gedacht, dass das groß auffällt.

    Ist aber mal eine gute Gelegenheit, danke zu sagen, dafür dass es diese Seite gibt: Danke.

  47. Uwe

    Ein wunder-wunderschönes, tony. Da steckt Absicht hinter, um am Ende der Saison spitze Bemerkungen machen zu können, wenn ich wieder vor Dir/EUCH liege. Vgl. pick’em 2015

  48. Klabautermann

    Hmm, fällt mir zwar schwer, aber bei mir hat sich DAZN gebessert, also auf einer Skala von 0 bis 10 haben sie sich nach 3 oder 4 am Anfang auf 6 hochgearbeitet.
    Klar, kleinere Ruckler und alle 10 Minuten hängt das Bild mal für 4-5 Sekunden, aber ich finde auch das Aldi-Bier nicht so schlecht…

  49. mik

    Wenn #DAZN dann bei 8/10 ist, steige ich vielleicht auch wieder ein. In der Beta und während der 5,5 Gratiswochen funktionierten trotz gravierender Probleme ja auch viele Streams, z.B. die der WTA.

    Oettinger in Plastikflaschen bei ALDI wird bei mir kaum auf 8/10 kommen.

    Vor der Serie hatte der gemeine Bookie die Rangers übrigens vor den Blue Jays. Das Ende war jetzt auch noch etwas offen. Aber an Spannung denke ich nicht gerade, wenn die Serie in Toronto weitergeht.

  50. “…seit zwei Jahren…”

    Moment. *guckt nach*

    Tatsache. Am 18. Oktober ist der Quatsch hier zwei Jahre alt. Meine Güte.

  51. Uwe

    @kim: Selbst ein Barolo kann in Plastikflaschen höchstens auf eine 2/10 kommen. Muss man wissen.

  52. tony

    Als Neutraler wünscht man natürlich den Indians ein Weiterkommen oder gibt es da Diskussionen?
    (Außer jemand findet das Indianerlogo anstößig

  53. @mik: Der Terminus lautet “Shampoo-Flaschen”.

    Aber ich denke, der junge Herr meint kein Oettinger, sondern hängt den Erinnerungen an Karlsquell nach bzw. trinkt Maternus.

  54. @tony: Ich weiß jetzt nicht, wer gegen wen spielt. Aber mein Team sind natürlich die Blue Jays. Immer schon gewesen.

  55. …aber dort wird ja auch College Football mit den Worten “SWAG – Heat – Tradition” (in dieser Reihenfolge) beworben.

  56. mik

    @sternburg: letzter Kenntnisstand, Oettinger füllt Karlsquell ab.
    @Uwe: ich ziehe Leitungswasser schon jedem mineralischen Wunderdrink in Plastik vor.

    Pro Indianer, genauso wie pro Buttermaker.

  57. Hoopharry

    Die Jungs auf ESPN sagen, Herr Puli-sitsch möchte bitte Pu-lisick ausgesprochen werden…habt ihrs gehört Fuss und Dittmann?

  58. Uwe

    @mik: Du hast doch Rücken und bekommst daher den Kasten Wasser abgefüllt in feinstem deutschen Glas nicht mehr hochgeschleppt. Diese Leitungswasser-Attitüde ist doch bloß Tarnung. Aber auch das ist okay.

  59. mik

    Indians jedenfalls on fire.
    (@Uwe: Rücken kenne ich nicht, dank einstöckig mit Garage steht es auch wohl nicht an)

  60. Uwe

    Du lebst auf Deiner Garage? Unser Mitgefühl sei Dir sicher. In Zeiten wie diesen wird das sicher immer häufiger vorkommen.

  61. Tommy

    Die Indians stellen schon früh die Weichen. 3-Run-Homer gg das Plexiglas vorm Kamerapodest. 4:0 insgesamt. Und immernoch nur 1 out im 2 .Inning.

  62. Willi Lippens

    Es wäre noch viel lustiger, wenn auch andere Teams in den USA pseudo-demographisch/historisch inspirierte Namen hätten: Kentucky White Trash, South Carolina Racist Scumbags, Chicago Mobsters, Arizona Meth Cooks, Mississippi Bigots, Florida Stardusters, West Virginia Hillbillys, California Pornstars, Massachusetts Alcoholics und was einem sonst noch so als Klischee einfällt. Die Leute wären vermutlich ähnlich begeistert wie es Native Americans schon sind.

  63. Großartig. USA verhühnert unfassbar einen 3 gegen 2 Angriff und der, nunja, Tempo-Gegenstoß der Kubaner landet am kurzen Pfosten der Amis.

  64. mik

    Ach @Uwe, Dachgärten sollte es auch in Köpenick geben. Darauf einen guter Schluck Hahnenwasser.

  65. Die ESPN-Kommentatoren sind jedenfalls begeistert von Wondolowskis Schusstechnik beim 0:1.

    Nachdem sie vorher lang und breit erklärt haben, dass er (wer immer das ist) aus ähnlichen Gründen dabei ist, wie Poldi bei uns. Wenn ich sie richtig verstanden habe.

  66. Uwe

    @mik: Wo wir gerade so schön privat reden, in Köpenick wurde ich zwar geboren, bin dort jedoch Fehlverhaltens wegen sofort rausgeflogen.

  67. mik

    @Uwe: so sind wir alle geworfen in unsere heimatlose Existenz; regelmäßig ist es nur Bielefeldern gegönnt, die Welt aus fester Position erleben und beurteilen zu dürfen.

  68. Willi Lippens

    Bielefeld dürfte so ziemlich die größte Stadt Deutschlands sein, in der keine mir erinnerliche Serie oder weigstens ein Krimi gespielt hat.

  69. mik

    Schon eine hohe Form von Geschicklichkeit, wie ESPN ernsthaft den Kick der Bezirksligisten kommentiert.

  70. Willi Lippens

    @mik: kenne ich, der Witz war aber AFAIR, dass Bielefeld natürlich nicht gezeigt wurde. Zählt also nicht.

  71. Nach dem was Du hier die letzten Monate zum Tischtennis locker fallen gelassen hast, ist das aber mindestens Berufung. Jetzt mal späßekenfrei bemerkt.

  72. schranke

    Die Färöer mit vier Punkten nach zwei Spielen – und die Begegnungen gegen Andorra kommen noch. Wollen die echt nach Russland?

  73. mik

    Es ist jedenfalls ein Vergnügen, den Schilderungen zu folgen, @Embolado. Danke.

  74. Embolado

    @sternburg – Sagen wir es mal so: man kann nicht alles zum Beruf machen. Aber Spaß beim Schreiben habe ich sicherlich.

    Mich hätte ja noch deine fachkundige Meinung zum Urteil interessiert, falls du da etwas zu sagen hast.

  75. mik

    Benicio del Toro schliesst Cuba-USA mit einem Heineken-Spot ab. Fast ein Höhepunkt im Vergleich zu Coors Light auf anderen Kanälen. Die Indians aber immer noch bei 4:0. 4. Inning.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)