208 Comments

Freitag, 02.12.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

208 comments

  1. Murgl

    Nachdem ich die tipico Bundesliga Konfernez auf Sky über Facebook leider nicht ganz gesehen habe kann ich nicht viel dazu sagen. Aber in kürze soll alles auf bundesliga.at stehen

  2. Murgl

    … hier die Infos zur Bundesligareform weil auf bundesliga.at man immer noch nichts findet http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Admira/5128023/Offiziell_Wie-die-Bundesliga-in-Zukunft-aussehen-wird
    Kurz zusammengefasst, 22 Runden – danach Ligateilung und Halbierung der Punkte (es wird abgerundet) – danach 10 Runden in Meisterunde und Qualifikationrunde – Sieger Qualifikationsrunde spielt gegen vierten Meisterrunde PlayOff – dieser Sieger spielt dann gegen dritten Meisterrunde den letzten Europa League Platz aus.

    Also in Summe 33 Runden für 10 Teams und für manche 34 oder 35 Spiele

  3. spoonman

    Habe gestern Abend SSN HD aus dem dreistelligen Bereich auf Programmplatz 27 geholt, zwischen Sport 1 und Óčko. Ich glaube, da passt der Sender ganz gut hin, denn zu dem Zeitpunkt hat sich Lothar Matthäus gerade verbal einen auf die “eingespielte Mannschaft” und den “neuen Trainer, der im Sommer geholt wurde” von RB Leipzig runtergeholt.

  4. spoonman

    @Murgl
    Wenn es dumm läuft, kann also der Dritte in einem einzigen (?) Spiel gegen den Siebten die EL-Teilnahme verkacken?

    Mir ist schon klar, dass man damit die “Qualifikationsrunde” spannend machen will, und wenn der Dritte zufällig Red Bull Salzburg heißt, gibt es sicher auch überall massig Schadenfreude. Aber sobald Rapid, Austria oder Sturm im Elfmeterschießen an Ried oder Mödling scheitert, gibt es doch bestimmt wieder Reformdiskussionen…?

  5. spoonman

    … und je nach Punkterückstand könnte ein Verein aus dem Mittelfeld am 20. Spieltag auf die Idee kommen, dass es vielleicht geschickter wäre, erst mal Siebter zu werden und nicht Fünfter oder Sechster.

  6. Rugby Leaguer

    Bei 12 Teams hätte ich mir mehr Mut zu Veränderungen gewünscht. Wieso macht man nicht mal ein KO Play-Off? Nein.. es muss wieder ein zweites langweiliges, öde “Round-Robin” System gespielt werden. Ganz toll und innovativ ist natürlich, dass man die die Hälfte der Punkte halbiert……

  7. spoonman

    Ab sofort ist im DFB-Pokal in der Verlängerung eine 4. Auswechslung erlaubt. Der DFB ändert also mitten in der Saison die Regeln. Sehr seltsam. Ähnlich seltsam wie die Sache mit der Torlinientechnik, die nur in Erstligastadien eingesetzt wird.

  8. dermax

    Das Problem an einem Playoff ist und bleibt, dass man eine Saison auf ein Spiel reduziert, was erheblich durch Form und Verletzte verzerrt wird.
    Und bin bei spoonman, finds auch sehr bedenklich, dass es evtl zu einem Schneckenrennen kommt, weil keiner 6. und in der Meisterrunde chancenlos werden will.

  9. Peter

    Gibt es das nicht mit dem 4. Mann schon bei der EM? Der darf doch nur gezogen wenn man bereits 3x gewechselt hat bevor die Verlängerung beginnt (wenn mein Kopf sich nicht täuscht).
    Finde die Regel garnicht schlecht auch wenn es besser gewesen wäre sowas in der 1. Oder 2. Runde mit den niedrigen Vereinen zu sehen die dann nochmal einen frischen einwechseln hätten können.

  10. spoonman

    http://www.dfb.de/news/detail/praesidium-beschliesst-vierte-einwechslung-im-pokal-158790/

    Konkret bedeutet dies für die Spiele des DFB-Vereinspokals: Sobald es zu einer Verlängerung kommt, erhöht sich die Maximalzahl an Einwechslungen von drei auf vier. Diese Neuregelung gilt bei den Frauen ab dem Achtelfinale vom heutigen 2. bis 4. Dezember sowie am 21. Dezember 2016 und bei den Männern ab dem Achtelfinale am 7. und 8. Februar 2017. Darüber hinaus gilt die Regelung für die gesamte Spielzeit 2017/2018.

  11. Somuncu ist auch jemand, den ich von jedem Bildschirm ganz weit entfernen würde. Ganz unlustiger und schlimmer Comedytyp.

  12. Zur Ligenreform: Ich sehe natürlich, warum man das macht. Nachdem sich die Stärken gezeigt haben, nur noch die etwa gleich starken Mannschaften gegeneinander spielen lassen und schöne, dramatische Spiele am Ende. Da freut sich das Fernsehen. Die deutsche Relegation hat es doch gezeigt. Plötzlich schaut die ganze Nation HSV – KSC. Wer würde das sonst freiwillig tun.

    Aber so? Das ist doch in sich unfair. Ich weiß nicht, ob zum Zeitpunkt der Ligenteilung der siebte wirklich größere Chancen auf die EL-Teilnahme hat als der fünfte. Aber was für mich fest steht, ist, dass er größere Chancen auf die wahrscheinlich lukrative Teilnahme an diesem Playoff-Spiel hat.

    Aber wenn alles normal läuft, dann spielt im entscheidenden Playoff-Spiel ja doch der dritte gegen den vierten. Habe ich das richtig mitgezählt, dass die dann in dieser Saison (ohne Pokal, nur in der LIga) zum fünften Mal gegeneinander spielen? Ob das der Attraktivität dient?

    Und was machen die eigentlich, wenn Österreich mal eine andere Anzahl an Europapokal-Startplätzen bekommt? Alles von Grund auf neu verhandeln?

    Gut, das sind alles Fragen von Abwägungen. Was mir aber nicht in den Kopf geht: Warum werden denn bei der Ligenteilung die Punkte halbiert? Welchen Sinn hat das? Das relative Verhältnis innerhalb der beiden Ligenhälften wird durch die alte Anzahl Punkte doch exakt genauso abgebildet? Und die beiden Hälften werden auch später nicht anhand der Punkte verglichen? Das mag ein Detail sein. Aber durch das Abrunden wird es irgendwann, früher oder später, dadurch zu einem Nachteil für irgendjemanden kommen. Und ich sehe absolut keinen Vorteil. Übersehe ich ihn?

  13. dermax

    @sternburg: naja, durch die halbierung der Punkte wird de facto die Wichtigkeit der Meister/Qualirunde verdoppelt, in etwa ähnlicher Unsinn, wie seinerzeit in der Formel 1.

  14. spoonman

    @sternburg
    Weniger als 4 Europacupteilnehmer haben nur Liechtenstein, San Marino, Gibraltar und Kosovo. Falls es für die Österreicher mal wieder mehr als 4 werden sollten, freuen sie sich ein Loch in den Bauch, und dann spielt der Siebte vermutlich ein Play-off gegen den Fünften (der Sieger dann gegen den Vierten).

  15. Heiner

    Die Meisterrunde wird dadurch spannender. Wird in Belgien ja auch so gemacht, mit dem Unterschied, dass in Belgien aufgerundet wird bei ungerader Punktzahl. Gibt ja viel Kritik an dem belgischen System, aber zumindest die Meisterrunde scheint sich etabliert zu haben.

  16. spoonman

    #DFB

    Rahmenterminkalender 2017/18:
    21.07. 3. Liga, 1. Spieltag
    28.07. 2. Liga, 1. Spieltag
    11.08. Pokal, 1. Runde
    18.08. 1. Liga, 1. Spieltag
    24.10. Pokal, 2. Runde
    17.12. 1. Liga, 17. Spieltag
    17.12. 3. Liga, 20. Spieltag
    18.12. 2. Liga, 18. Spieltag
    19.12. Pokal, Achtelfinale
    :
    12.01. 1. Liga, 18. Spieltag
    19.01. 3. Liga, 21. Spieltag
    23.01. 2. Liga, 19. Spieltag
    06.02. Pokal, Viertelfinale
    17.04. Pokal, Halbfinale
    12.05. 1. Liga, 34. Spieltag
    12.05. 3. Liga, 38. Spieltag
    13.05. 2. Liga, 34. Spieltag
    19.05. Pokal, Finale
    17.-22.05. Relegationsspiele

    http://www.dfb.de/news/detail/dfb-praesidium-verabschiedet-rahmenterminkalender-158792/

  17. Murgl

    das ist doch im Video eh beschrieben wenn wir fünf internationale Startplätze haben.
    Dann spielt der Sieger Qaulirunde gegen den fünften der Meisterrunde und dessen Sieger spielt dann gegen den vierten der Meisterrunde ein Play Off aus. Es verschiebt sich nur nach hinten das Ganze

  18. spoonman

    Heute gibt’s ja auf Amazon die 3. Folge von “The Grand Tour”. Guckt das noch jemand, oder ist der Hype schon vorbei? Heute versucht Simon Pegg, das Studiozelt lebend zu erreichen. Hammond und May erinnern Clarkson an eine verlorene Wette, die etwas mit seinem Haus zu tun hat.

    Da ich nie zu den regelmäßigen Zuschauern von “Top Gear” gehört habe, musste ich mich auf das Konzept erst mal einlassen. Streckenweise fühle ich mich wunderbar zweckfrei unterhalten, aber zwischendurch wird es dann doch sehr (prä-)pubertär, zu sehr Scripted Reality, und ein Hauch von Nutzwert könnte auch nicht schaden.

  19. Thorben

    Nah seinem Titel hat er scheinbar alles erreicht. Rosberg tritt zurück meldet die bild…

  20. Speedy

    #The Grand Tour – Ich habe die ersten beiden Folgen geschaut und werde mir auch die nächste Folge wieder anschauen. Top Gear habe ich nur sporadisch gesehen, aber auch immer mit dem größten Vergnügen. Ich mag die drei Verrückten, ganz egal ob alles nur gescriptet ist. Auf jeden Fall ist es gut gemacht und eine seriöse Autosendung würde ich mir niemals anschauen.

  21. Heiner

    Da hat jemand Angst vor der Rache von Hamilton. Jetzt mal ernsthaft, kommt schon ziemlich überraschend.

  22. hilti

    Oh, war mir gar nicht bewusst, dass Rossberg schon 31 ist. Irgendwie hielt ich ihn für Mitte 20 und hab mich deswegen über den Rücktritt so gewundert.

  23. Thorben

    So gesehen:
    Er hat sein Ziel erreicht. Geld hat er auch ohne Ende. Kann er sich in Ruhe um Frau und Kind kümmern.
    Wer weiß, was intern alles so am laufen war…

    Vielleicht ist das die Chance für hülkenberg sich bei mercedes zu beweisen.

  24. Heiner

    Kann man schon wetten wann es das Comeback geben wird? Mit 31 wird auch das Frührentner-Dasein schnell langweilig.

  25. Monaco soll doch recht schön sein.
    Ich habe mir mal das Video zur Ligareform in AUT angeschaut und bin einigermaßen überrascht. Der Modus ist schon ziemlich verquer was man daran sieht, dass der Erklärbär viele Plätze munter hin und herschiebt, wenns und fall’ses einbauen muss. Und ich habe ja immer die Vermutung, dass je mehr jemand einen Modus als toll, endgeil, superduper oder “spannend bis zum Schluss” bewirbt, je weniger davon eintritt. Es könnte halt auch so sein, dass die “Hauptrunde” mit eingedampften Punkten niemanden mehr interessiert und dann in der Tat zwei Spiele über Wohl und Wehe entscheiden. Das ist für mich in einem Ligasystem nie gut, weshalb ich die Relegation oder die Aufstiegsspiele aus Liga 4 in D auch kritisiere.

  26. Murgl

    Ich hätte mir auch lieber eine Liga mit 14 Teilnehmer gewünscht (macht somit 26 Spiele) und dann eventuell Quali Spiele zu diversen Qualifikationen. Oder Liga Pokal von den 14 plus Absteiger in die skygo Erste Liga(macht in der ersten Runde sieben Matches und der Meister hat in erster Runde Freilos) mit Verpflichtung im Ligapokal die beste Mannschaft aufs Feld zu führen. Diesen Ligapokal in den Spielplan mit einbauen. Im schlimmsten Fall hat man dann auch 30 Spiele in der Saison

  27. Finnland überraschend stark bei der Mannschaftskombination. Das hat mich dann doch etwas überrascht. Aber schön zu sehen, dass in diesem nordischen Skiland langsam was nach vorne geht, zumidnest im Langlauf und in der nordischen Kombi. Im Skispringen noch nicht so, aber das kann ja noch werden.

  28. Rugby Leaguer

    @Ligareform. Wieso wird bei einem Play-Off die Saison auf ein Spiel reduziert?

    Wie ich auch hier schon angemerkt habe, wäre ein AFL/NRL Play-Off-System nicht schlecht. Das ist spannend und ausgewogen. Einerseits wird man wird für eine gute reguläre Runde belohnt. Andererseits gibt es Anreize zu versuchen in der Tabelle noch höher zu kommen.

    Wenn man natürlich das hierzulande bekannte System mit 1.-8., 2.-7. usw durchführt kann schon ein Spiel reichen um auszuscheiden das stimmt dann schon…

  29. Murgl

    Fehlt jetzt nur mehr der TV-Vertrag für die österreichische Liga/Ligen. Nachdem die PerformGroup schon anklingen hat lassen das sie die Liga im Visier haben und genau beobachten wird es im Bereich Pay spannend. FreeTV wirds eh wieder der ORF. Ich hoffe ja nicht das sie Liga und Playoff an zwei Anbieter ala Sky und DAZN verscherbeln.

    Sonstige Anbieter sind meiner Meinung alle raus. ATV hat erst seine Sportabteilung aufgelassen, Puls4 hat eh den Cup und mit ServusTV hat man es sich nach der letzten Ausschreibung auf Jahre verschissen. Aber die haben eh keinen Platz mehr nach MotoGP und EBEL

  30. Murgl

    … und die jetzige skygo Erste Liga wird keinen TV-Vertrag mehr bekommen. Da freuen sich sicherlich die kleinen Anbieter die jetzt Regionalliga Spiele im I-Net streamen freuen.

    Und warum ich mir da so sicher bin? Im heutigen PK-Termin hat Präsident Rinner gesagt das die TV-Gelder auf 12 Vereine und nicht auf 28 aufgeteilt werden. Also kein TV für die zweite Liga in Österreich

  31. Condor

    Hülkenberg geht doch zu Renault, oder? Nix mit sich bei Mercedes beweisen.

  32. spoonman

    @Murgl
    Wie viel TV-Geld kassieren die Erst- und Zweitligisten denn bisher?

  33. Das mit Rosberg ist sehr überraschend. Aber ich verstehe ihn. Sein Ziel war Weltmeister zu werden, was er erreicht hat, und dann hört er auch. Vielleicht sah es intern noch schlimmer aus als in der Öffentlichkeit zwischen ihm und Hamilton. Und bevor es mal auf der Strecke richtig kracht, ist das der richtige Weg.
    Kann mir Wehrlein gut vorstellen.

  34. Murgl

    also das hängt ganz davon ab wie viele einheimische Spieler am Blankett stehen oder wie wir in nennen den Österreicher Topf.
    Die Gesamt-Dotation des letzten Deals lag bei 100 Millionen Euro auf 5 Jahre (also 20 Mio pro Jahr auf 20 Vereine aufgeteilt).
    RB Salzburg bekommt da schon auf Jahre hinaus am wenigsten weil die auf den Österreicher Topf auf gut deutsch gesagt scheissen.

  35. Tommy

    Sehe ich ähnlich wie Markus. Ziel ist erreicht. Schäfchen sind längst im Trockenen. Strapazen sind enorm. Seinen Nachwuchs möchte er auch noch aufwachsen sehen. Zumal er selbst von Keke in dieser Zeit ja eher nicht soviel zu sehen bekam.
    Und Last but not least kann er auf die ewig währenden, oftmals unnötigen und kindischen Scharmützel mit Hamilton sicher auch ganz gut verzichten.

  36. BSI

    Das größte deutsche Nachrichtenmagazin hat für heute, 21 Uhr, den Beginn einer großen Enthüllungsserie angekündigt. 60 Journalisten von mehreren Häusern haben angeblich seit sieben Monaten daran gearbeitet und kommen heute gleichzeitig damit raus. Die wollen doch damit nicht etwa die FreeTV-Übertragung auf Sky Sport News in HD sabotieren???

  37. Herr Holle

    Der SSN-Stream dürfte heute abend gepflegt zusammenbrechen. Veniat®, ich erwarte einen stilvollen Rant.

  38. @Herr Holle: Grundsätzlich zu Recht in diesem Fall, da man sich ja monatelang auf diesen einmaligen Ansturm vorbereiten kann. Es wird ziemlich sicher trotzdem zusammenbrechen und warum sollte man das dann nicht kritisieren. Ich schaue das Spiel aber eh nur am Tablet neben Ski Alpin.
    Skisprungquali nett anzuschauen und zu hören, auch wenn es etwas wenig Analysen sind. Das Duo passt aber zusammen.

  39. Tommy

    Direkt vorm Elfer für Lautern muss mit Himmelmann bei Pauli der Keeper runter.

  40. Higgibaby

    St. Pauli hat alles im Griff, dann ein unfaßbar dämliches Foul im eigenen Strafraum, also Elfmeter für Kaiserslautern, und irgendwie hat sich auch noch der Tormann verletzt, so daß jetzt auch noch gewechselt werden muß. Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.
    Elfmeter vorbeigeschossen.

  41. Tommy

    Oha. Das war auch heftig jetzt bei 96-Hdh. Kevin Müller (auch der TW) wurde bei nem Zusammenprall mit dem Stürmer von 96 der Hals/Kiefer regelrecht aufgeschlitzt, durch den Stollen.

  42. mik

    Ah, hab nicht richtig hingeschaut, mit Glück ist es ja nur die Nase, hier wohl heute nicht.

  43. Man hat übrigens überhaupt keine Lust, in der vierten Liga Zuschauer zu generieren. Wie immer werden die Spiele der Zweiten von H96 gegen Oldenburg oder Meppen parallel zur ersten Mannschaft angesetzt. Das ist wirklich ärgerlich. Spielt 96s Erste dabei dann noch auswärts, “darf” man dann sogar gegen die Zweite im menschenleeren Stimmungskiller HDI-Arena antreten. Aktuell liegt der VfB Oldenburg übrigens mit 0:1 hinten.

  44. Uwe

    Verstehe. Kein spoiler alert vor 21 Uhr, um SPON die Exklusivität zu lassen. Umsichtig.

  45. muchoFun

    Hi,

    hat jemand nen Link für Sky Sport News HD? Finde auf deren Homepage nix :(

  46. schaumermal

    @Higgibaby

    Du wirst es (vor allem hier) nicht glauben, aber: Nicht vorhanden. Wirklich. Nicht Vorhanden. Selbsterklärend, dass ich die Schuld auf mich nehme.
    Nichtsdestotrotz, hätte ich mir von Sky darüber eine frühzeitige Info gewünscht.
    Aber es gibt ja aaas :)

  47. mik

    Öfter als am Montag und ab und an am Freitag sehe ich keine zweite Liga, aber das war heute eine tolle Konferenz.

  48. Higgibaby

    @schaumermal: da muß ich mal nachfragen: SKY packt einen der unwichtigsten Kanäle ins Free-TV … und Du bekommst Lust auf ein SKY-Abo? Den Zusammenhang kann ich nicht nachvollziehen. Oder aber ich hab die Ironie (mal wieder) verpaßt

  49. muchoFun

    echt blöd von sky! in den ankündigungen stand auch stream…

    @mik

    Super. Klappt mit VLC. Danke!

  50. Higgibaby

    Und SKY schickt WCF ans Mikro. Da wird sich der eine oder andere SKY-Neuling in den heimeligen Wohnzimmern aber noch wundern heute.

  51. tony

    Denkt ihr wirklich die deutsche Bevölkerung hat mitbekommen, dass das Spiel heute live im Free-TV läuft?
    Hab bei meinen 2 Freunden und Bekannten aus dem Real Life nachgefragt und die hatten keine Ahnung

  52. mik

    Auch bei meiner kleinen Stichprobe, 6 Personen, wusste keine etwas davon. Und zwei davon haben seinerzeit der Tageszeitung entnommen, dass Bayern-Salzburg auf Servus TV lief.

    Ah, Captain Lahm übernimmt Verantwortung.

  53. dröhn

    Da in ein paar Minuten der Rest der Staffel 6 von Game of Thrones wartet muss dieses Spitzenspiel auf mich verzichten. Bayern und Mainz werden es wohl verkraften….

  54. Tommy

    Und gute Nacht.. Aber Mainz ist ja im Umschalten mit den 3 IV plus Ramalho, plus Frei dermaßen langsam. Nicht gut für die Spielanlage.

  55. martin

    Ich habe gehört, SR360 liefert die Technik für die Telefonanrufe bei Gagelmann?

  56. NoBlackHat

    Als Appetizer:

    Die dunk­le Sei­te des Fuß­balls (I)
    Was wäre, wenn man er­füh­re, wie viel die Klubs ih­ren Pro­fis wirk­lich zah­len, auf Euro und Cent ge­nau? Was wäre, wenn man er­füh­re, wel­che Pro­vi­sio­nen Spie­ler­be­ra­ter kas­sie­ren, bei je­dem Wech­sel, bei je­der Ver­trags­ver­län­ge­rung? Wenn man hin­ter­fra­gen könn­te, ob die Hel­den des Ra­sens wirk­lich so sau­ber sind, wie sie von ih­ren Ver­mark­tern prä­sen­tiert wer­den? Wenn man ei­nen Blick hin­ter die hoch­glanz­po­lier­te Fas­sa­de des Welt­fuß­balls wer­fen könn­te, in Kon­trak­te, Kon­ten, Kor­re­spon­den­zen? Die Ent­hül­lungs­platt­form Foot­ball Leaks hat die­sen Blick er­mög­licht. Sie stell­te dem SPIEGEL rund 18,6 Mil­lio­nen Do­ku­men­te zur Ver­fü­gung, das größ­te Da­ten­leck in der Ge­schich­te des Sports. Ge­mein­sam mit dem In­ves­ti­ga­tiv­netz­werk EIC und wei­te­ren Part­nern ist so eine Rönt­gen­auf­nah­me des Mil­li­ar­den­ge­schäfts Fuß­ball ent­stan­den. Im ers­ten Teil der SPIEGEL-Se­rie geht es um die Steu­er­mo­ral und die Steu­er­tricks von Stars wie Cris­tia­no Ro­nal­do und Me­sut Özil.

  57. Willi Lippens

    Für das erste taktische Foul sieht Martinez kein Gelb, damit er ein weiteres taktisches Handspiel begehen kann. Und vor dem 1:0 misslang ihm leider die Notbremse.

    Ein fairer Sportsmann.

  58. Heiner

    Schmutzige Geschäfte im Profifußball? Da brat mir doch einer einen Storch. Hätte ich jetzt nicht erwartet.

  59. Higgibaby

    Datendiebstahl dürfte doch wohl ein Straftatbestand sein, oder nicht? Vielleicht mit einigen Jahren Gefängnis bestraft?

  60. Tommy

    Martínez bekommt nach 5 Fouls (inkl 2x Halten an der Mittellinie) plus Absichtlichem Handspiel kurz vorm Strafraum schon Gelb? Ich glaub ich spinne.

  61. Murgl

    Glasklare Fehlentscheidung bei Forrest – Newcastle. Es wird schon wieder nur anhand der letzten Aktion die rote Karte vergeben. Man sieht ganz klar das der Nottingham Spieler Shelvey foult, der fällt auf den Nottingham Spieler und (und die Aktion hätte er sich sparen können) tritt dann im Liegen nach den Nottingham Spieler.
    Es hätten meiner Meinung nach beide mit Rot gehen müssen.
    Warum wird immer nur die Reaktion beim Fußball bestraft und nicht auch die (Vor)Aktion?

  62. Higgibaby

    sie werden diesen Wust an vertraulichen Vertragsdaten sicher nicht auf der Straße gefunden haben.

  63. Bergziege

    Spektakel in Lake Louise, anscheinend besser werdende Bedingungen für die Startnummer. 25-28 fuhren zu einem verrückten Ergebnis mit Stuhec vor Goggia. Und nun ein leider brutaler Sturz von einer Schweizerin. Shiffrin ist die nächste.

  64. Murgl

    Endlich platzt die große (virtuelle) Fußballblase und der Fußball kehrt zu seinen Wurzeln (sprich ein Sport der Arbeiterklasse für die Arbeiterklasse) zurück.

    Nur das Problem bei 1,9TB ist dass die Finanz gar nicht das Personal hat das alles zu bearbeiten und den Sumpf auszutrocknen. Da kannst du dir als Finanz ein paar Fälle rauspicken und wenn du eventuell fertig bist musst du hoffen das du nicht in die Verjährung rein kommst.

  65. Willi Lippens

    Diebstahl != Leak. An den Verträgen sind etliche Parteien beteiligt, die alle nichts stehlen müssen, aber eben eine Festplatte oder Stick an eine befreundete Person verliehen haben könnten, auf der vesehentlich nicht alle Daten gelöscht waren.

  66. NoBlackHat

    Den Spiegel-Artikel schnell mal überflogen. Für die ersten “Opfer” CR7 und Mourinho akribisch die Steu­er­mo­delle mit Fir­men im Nir­gend­wo aufgedröselt. Einiges an Steuern und Strafen wurden schon bezahlt, anderes wird noch verfolgt. Nichts wirklich völlig Unerwartetes.

  67. Murgl

    Lord Bentner verschiesst den Elfmeter nach Shelvey Foul und Newcastele schiesst in der 45 min das 1:0.

  68. Murgl

    Nottingham verschiesst Elfmeter, Goalie von Newcastle wehrt ihn ab.
    Na das wird ne lustige 2. Halbzeit

  69. mik

    Oh, Özil hat Steuern nachgezahlt und einen Widerspruch eingelegt. http://www.spiegel.de/sport/fussball/mesut-oezil-musste-zwei-millionen-euro-steuern-nachzahlen-a-1124181.html

    Puh, da sollte der SPON Verbund aber nachlegen. Spanische Steuerverhältnisse sind erstmal nicht so der Bringer bzw. durch die EU im Fussball schon aktenkundig, Nur ein Detail. Und auch noch zu vernachlässigen.

    Ob Leaks nun Diebstahl oder nobelpreiswürdig sind, ergibt der Blick auf den Einzelfall. Preiswürdig aber meist nicht, auch wenn die Preise fragwürdig sind.

  70. Uwe

    Wie jetzt, der erste (einzige) der aus der N11 des Steuerhinterziehens bezichtigt wird ist ausgerechnet ein Deutscher Staatsbürger mit türkischen Wurzeln? Alle mit Arier-Pass hingegen sind sauber? Das ist doch wirklich dünn. Nicht nur nicht mitsingen, auch nicht mitbezahlen. Ausweisen den Volksverräter, möchten man jetzt in Sachsen brüllen.

  71. Heiner

    Für Samuel E’too fordert die spanische Staatsanwaltschaft übrigens 10 Jahre Zuchthaus. Leider werden er und Messi am Ende irgendwie davon kommen. Ich werde diese Gier der reichen Leute nie nachvollziehen können. Deshalb auch null Mitleid, wenn da vertrauliche Dokumente veröffentlicht werden.

  72. Murgl

    So, gerade SkyTicket zum 31.12 gekündigt. €29,99 ab 01.01.2017 war es mir nicht wert, zumindest das was ich dort schaue (und das sind zum größten Teil österreichische Inhalte). Waren schöne 3 Monate um €14,99 pro Monat. Vielleicht melden sie sich noch und man kann es als Bestandskunde weiter um diesen Preis buchen.

  73. Willi Lippens

    Heiner, heulst du nicht, wenn du die ersten 6 Monate des Jahres nur für den Staat (inklusive Armutsrentengedöns) arbeiten musst?

    DIe Möglichkeit, mehrere Millionen Euro nicht zahlen zu müssen, wird so ziemlich jedem die soziale Ader abschnüren.

  74. mik

    Wenn es läuft wie bei einer Viehauktion, und das teuerste Vieh damit noch den Status im Team festschreibt, kann ich es auch keinem Spieler verdenken. Ohnehin wird ja keiner gerne verarscht, wenn der also, dann auch ich…

  75. Uwe

    War er nie, tony. Weltklasse schon in der Jugend von Schalke 04.
    Muss man wissen.

  76. Willi Lippens

    Nimmt Fuss seine Bayern-Bettwäsche eigentlich in jedes Hotel mit?

  77. Hannovermann

    Wo bleibt denn jetzt Willis Kommentar zum glasklaren Elfmeter, der nicht gepfiffen wurde?

  78. @Murgl: Da steht 1,9 TB Daten, nicht 1,9 TB an brisanten Daten.

    Die Differenz zu kennen und was davon ein berechtigtes öffentliches Informationsinteresse betrifft wird übrigens die gut bestückte Rechtsabteilung von Spiegel etc beschäftigt haben. Daran hat sich zuletzt der DFB die Zähne ausgebissen.

  79. Heiner

    Wobei Özil natürlich viel Geld braucht, um seine Posse aus Jugendtagen zu versorgen, wie ich der aktuellen 11 Freunde entnehmen durfte. Die müssen ja auch irgendwie über die Runden kommen.

  80. Murgl

    Zehn Fragen zur Bundesligareform:

    AN WELCHEN TAGEN WIRD GESPIELT?

    Das ist offen. Ebenbauer: “Es wird sechs Spiele pro Runde geben und an welchen Tagen die gespielt werden, entscheidet sich vor allem im Rahmen der TV-Verhandlungen.” Die Bundesliga wird verschiedene Pakete ausschreiben, alles andere ist Verhandlungssache. Dass der Sonntag der Haupt-Spieltag wird, um am Samstag der Deutschen Bundesliga auszuweichen, ist eine Option und womöglich im Sinne von so manchem potenziellen TV-Partner. Dagegen gibt es jedoch durchaus Widerstand. Fest eingeplant ist ob der Reduzierung der Spieltage, dass der Kalender in der kalten Jahreszeit entschlackt wird. Ebenbauer: “Niemand will eine englische Runde im Dezember oder Februar spielen, die wollen wir wegbekommen.” In der zweiten Leistungsstufe soll es fix keine Wochentags-Runden mehr geben. Die Annahme, dass in der zweiten Liga nur mehr am Samstag oder Sonntag gespielt werden soll, um eine Erleichterung für berufstätige Kicker zu schaffen, stimmt so jedoch nicht ganz. Rinner: “Der Freitagabend zählt aus unserer Sicht genauso zum Wochenende.”

    na da wird ja schon ein bisschen auf den TV Vertrag eingegangen. Obwohl ab nächster Saison ist man bei Sky an fünf Sonntagen auch der deutschen Bundesliga im Weg.
    Quelle: http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/zehn-fragen-zur-reform-der-oesterreichischen-bundesliga/

  81. @Willi: Ich hab ihm nicht so wahnsinnig viel zugehört. Aber immer wenn, dann hat er die Bayern für ihre behäbige, defensive Art in Grund und Boden geredet. Inklusive wegen Desinteresse kein Zugriff aufs Spiel finden und deswegen die Taktik, Mainz herauszulocken, verbaseln. Was brauchst Du noch?

    Fuss behauptet übrigens von sich, Effzeh-Fan zu sein.

  82. Heiner

    Die 1,9 TB entsprechen dem Datenumfang von 500.000 Bibeln. Wahrscheinlich auch genauso spannend.

  83. tony

    Kann WC Fuss Bitte mal aufhören bei jedem Bayerntor seine Stimme zu erheben…
    absolut ekelhaft

  84. Uwe

    Gut, dann bin ich 15 Uhr im Pörx Freibier trinken.

    1,9 TB kommen so zustande, wenn man die Verträge als farbige Bilder mit 900 dpi scannt. Die 12 Verträge sind dann natürlich brisantes Material. Gähn.
    Wer hat den größten?

  85. Wer rechnet aus, wie viele Saarlands (oder auch gerne: Wie viele Saarländer) man mit den Ausdrucken abdecken könnte? Sonst kann ich mir das nicht vorstellen.

  86. Willi Lippens

    Bayern-Atletico wird sehr interessant für Nachwuchsscouts, oder was plant Ancelotti?

  87. Tommy

    Tja, viel mehr kann man als Gegner von Bayern wirklich nicht verlangen. So viele Fehlpässe im Aufbau und auch im Übergang machen sie sonst kaum in 5 Spielen. Da sollte man dann zumindest mal ein paar Chancen draus generieren können.

  88. Hoopharry

    Ich schätze mal, Tony hört nicht oft bei WC Fuss zu. Der alte Krakeeler hebt nämlich immer seine Stimme und fängt an zu Plärren, sobald ein Ball auch nur 40 Meter vom Tor entfernt auftaucht. Nicht nur bei Bayern-Toren…

  89. Uwe

    Wie ist das mit den Saarländerinnen, sternburg? Werden die ebenso abgedeckt oder sollen die ohne Abdeckung bleiben? #Aufschrei

  90. mik

    Schlimm, wie Sky jetzt nach Reif auch Fuss als Bayernkommentar eingekauft hat.

    Es fehlte heute ein 3:0 für Mainz zur Pause, um dann gewohnt auf die Fresse zu bekommen.
    Dafür war Bayern aber anfangs zu gut.

  91. Murgl

    in der 86 min ist es passiert, 2:1 Nottingham. Und auch noch ein Eigentor. Somit könnte Brighton and Hove Albion morgen Tabellenführer werden

  92. Herr Holle

    Otto Normalbürger hätte sich wirklich über einen Vergleich gefreut, z.B.
    – “Die Daten entsprechen ausgedruckt einem Papierstapel von 10m Höhe oder der achtfachen Größe von Philipp Lahm”
    – Der ausgedruckte Papierstapel wiegt so viel wie drei trächtige Mutterkühe oder der linke Unterschenkel von Rainer Calmund”

  93. Heiner

    @Tommy

    Haben von den letzten 7 Spielen 5 verloren. Nähern sich jetzt dem Bereich, wo man sie eher erwarten konnte.

  94. Murgl

    Huddersfield Town ist im Moment auf Platz 6, also den letzten Platz für das Aufstiegs PlayOff zur Premier League. Aber da die Saison in der englischen Cahmpionship ja 46 Runden hat und man erst in Runde 19 ist kann man da noch nichts sagen.
    Huddersfield Town spielt morgen um 16 Uhr beim Tabellen 21. Blackburn, sollte also was drinnen sein

  95. Ich möchte auch dringend, dass irgendein Heizungsregler mit garantierter Supersecurity ans Internet angeschlossen ist und über mein Telefon automatisiert überwacht, ob ich zu Hause bin oder nicht. Weil ich zu blöde bin, die Heizung runter zu drehen, bevor ich losgehe.

    Puh, ich darf echt keine Werbung gucken. Wo ist die Fernbedienung?

  96. Uwe

    @Tony: Wie stehst Du eigentlich zu Ashton Kutcher? Suspekt und überbewertet? The Ranch schaut sich gut weg, wenn man mal kein GoT-Need hat. Gegenläufige Meinung?

  97. Wenn ich das richtig einordne, dann habe ich in The Ranch fünf Minuten reingesehen und wurde dann von gestelzten Dialogen, Sperrholzoptik und vor allem einen fürchterlichen Laughtrack in die Flucht geschlagen. Weit weg in die Flucht geschlagen.

    Es ist mir heute schleierhaft, wie ich noch vor wenigen Jahren die ersten Staffeln von z.B. TBBT ausgehalten habe.

  98. tony

    Netter Trollversuch, Uwe. Ashton Kutcher…ja genau.
    Hast du “Atlanta” gebinged?
    Das ist ziemlich unterhaltsam

  99. Uwe

    Okay, Ihr seid schwacher Sub-Mainstream abseits des Mainstreams. sternburg, Dir schlage ich als Härteprüfung Kevin can wait vor. Wenn Du das meisterst, kann Dir kein Berliner Autofahrer mehr irgendwas. Nie wieder.
    Die zweite Season The Ranch ist just fertiggeschaut und nun steht Black Mirror Season 3 an. Atlanta ist als to do danach dran.
    Wo stehen Deine Prioritäten gerade, tony?

  100. Uwe

    Der Form halber. The Ranch S01E20 als letzte Folge, was sich wie Season 2 anfühlte.

  101. Heiner

    Ashton und Mila haben ihre zweite Tochter bekommen. Damit hier mal über die wichtigen Nachrichte geredet wird.

  102. Thorben

    Kann man Ahston nach taahm überhaupt noch ernst nehmen?

    Motto des Tages ist übrigens: EINMAL mit Profis. Heute Proudly sponsored By Sicherheitspersonal von Preußen Münster und der deutschen Bahn…

  103. tony

    Uwe,
    Neben dem Zwischenmenschlichen liegen die Prioritäten aktuell gerade so verteilt :
    Hawks
    NFL
    FCB

    Am Montag durch die letzte Folge Westworld kämpfen, ansonsten bis zum Sommer auf GoT warten

  104. rheinländer

    Hoffentlich legen der Spiegel und andere Medien noch nach. Oder einige Akteure stolpern jetzt über ihre eigenen Füße, hat bei der Spiegel-Recherche zur WM 2006 auch funktioniert.
    Die Ronaldo-Geschichte auf Falter ist interessant aber nicht überraschend. Das mit dem verschieben von Rechten extrem viel Steuern gespart werden können ist bekannt. Nicht zuletzt dank Apple, Starbucks und U2. Warum sollen ausgerechnet Fußballer diese Möglichkeit nicht nutzen. Die Frage ist, ob es Verbindungen zu den diversen Skandalen der Branche gibt.

  105. Uwe

    @tony: Westworld klingt interessant. Das liegt seit Folge 1 auf der Seite bis zum Staffelfinale, dann soll eine zweite Chance erfolgen die Eastside Berlins zu unterhalten. Stehen die Odds hierfür gut oder ist es eher Arbeit wie bei The Get Down?

  106. Original

    Was ist denn hier die Meinung zu Westworld? Bin mir da noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Nicht schlecht, aber teilweise ein bisschen repititiv. Also die so gute Bewertung auf imdb kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

  107. moris1610

    The Ranch war nix für mich. Ich mochte Kutcher schon in Taahm auch nicht und erst recht nicht als Steve Jobs. Atlanta kann ich nur wärmstens empfehlen. The Get Down hat mich nicht gehooked nach zwei Folgen, auch wenn es klasse gemacht ist. Westworld habe ich nur den Piloten versucht, wusste aber das es nix für mich ist, da ich allgemein kein großer Fan von Sci-Fi/Mystery/Fantasy und übernatürlichem Kram allgemein bin. Seltsamerweise fand ich Stranger Things von Netflix aber damals ziemlich toll. Das war auf meinem total subjektiven Grad der Übernatürlichkeit wohl noch ertragbar. Aber der ganze Kram drumherum war mir eigentlich ziemlich egal. Mit den tollen Kids im Cast würde ich mir wohl fast alles anschauen.

  108. Uwe

    Moris, kiek doch mal die Gilmore Girls und gib uns Feedback, ob wir das auch tun sollten. Danke Dir.

  109. Heiner

    Man muss halt auf die ganzen Twists und Rätsel stehen, um Westworld zu mögen. Da gibt es schon Ähnlickeiten zu Lost.

  110. Clubwanze

    Ashton find ich nicht süß-musste erst mal wiki bemühen. War bei Ralf Miller, der war richtig gut und den find ich, sage ich mal: ansehnlich :)

  111. Uwe

    Was ist denn da los beim Club? Keine Ashton Fangirls? Da muss dann wohl der HSV die Kohlen aus dem Feuer holen.

  112. Der Thorben kann übrigens auch woanders tolle Schreibfehler hinterlassen (jetzt der Einfachheit mal davon ausgehend, es gäbe in Deutschlands Internet nur einen Thorben).

  113. Tommy

    Danke @Heiner @Murgl. Die ein oder andere Einschätzung zur Spielweise hätte ich aber auch noch gerne gehabt ;-).

    Btw: Bin letztens in die ersten 2 Folgen von ‘Tempel’ gestolpert. War recht angetan.

  114. Conejero

    @Uwe

    Läuft gerade wieder “Castle” hier – eine der wenigen Serien die man neben M.A.S.H.,Bill-Cosby-Show, N.C.I.S., The Middle, TAAHM (ohne Herrn Moore!) & Mork vom Ork mit lachendem und weinendemAuge ernstnehmen kann !

    Eat this!

  115. Original

    @Heiner:
    Ich bin grösster Lost-Fan, aber Westworld hat mich dennoch noch nicht wirklich überzeugt. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sämtliche Twists und Rätsel komplett an mir vorbeigehen. Z.B. die Story run um Dolores hat sich meiner Meinung nach seit mindestend vier Episoden überhaupt nicht weiterentwickelt. Ich mein, das ist immer noch nett anzusehen, aber ich habe das Gefühl, dass das sehr begrenzte Serienuniversum die Serie selbst limitiert.

    @sternburg:
    Der Kommentar von Thorben beim Trainer hat mich köstlich amüsiert. Danke dafür :)

  116. Peter

    Und ich schaute den SSNHD stream heute (der bis auf 2x stocken durchlief) und hatte soviel zu tun das ich sonst nichts mitbekommen habe…
    Die AfD hat nun glaube mit Özil ihren Spaß (danke Spiegel)
    Aber muss sagen es war sehr ruhig was den Sport angeht heute. Was ist im Wintersport passiert? Müsste nun Sport Ticker nachlesen wofür mir die Lust fehlt.

  117. Conejero

    @Peter

    Mit Özil will jeder Spass haben und sich an ihm abarbeiten!
    Dummerweise ist er jemand, der nie auf diesen Scheiss eingeht!

  118. Peter

    Mein Respekt dafür… habe nur bei SSNHD eben gesehen 2 Mio waren Grundstrafe und 800.000 weil er dagegen geklagt hat. Das war mal ein faires Gericht muss ich zugeben.

  119. Conejero

    In Spanien/ England gespielt/ spielend heisst dasleider, dass eventuelles “Auffliegen” bei der Steuer “All-inclusive” ist…
    (Du wirst die enstprechenden Statements dazu schenell LESEN können…)

  120. Uwe

    @Conejero: Dir ist schon klar, dass Du Dich auch auf Neues einlassen kannst? Eine schöne Telenovela zum Beispiel. Soll Higgi mal mit einem Koffer voll schöner Serien-DVDs rumkommen?

  121. Tommy

    Wenn die Bulls gesund bleiben, könnte es vllt doch ansatzweise interessant werden im Osten.

  122. Murgl

    Mist, bei meiner VLC Aufnahme von Fox PAC12 Final fehlen die letzten 30 min. Na hoffentlich ist das Match da schon entschieden und es sind nur mehr die Nachbetrachtungen.
    War eh Wahnsinn, mit Vorberichte und wahrscheinlich Nachberichte hatte Fox von 8pm ET bis 0:30am ET berichtet, 4,5 Stunden. Da sollte sich S1US/DAZN mal ein Beispiel dran nehmen

  123. moris1610

    Gilmore Girls? Puh. Das steht jetzt nicht unbedingt weit oben auf meiner Watchlist. Hielt es immer für ne seichte Frauenserie. Wie dem auch sei ich habe mir noch nie was vom Original angeschaut, bin ja noch jung, aber in das 4 Jahreszeiten Special schaue ich vllt irgendwann mal rein bei Netflix, auch wenn man da vllt die Vorgeschichte kennen sollte. Falls mir die 4x 90 min gefallen sollten starte ich vllt mit dem Original von Anfang an. Bisher kann ich also nix gehaltvolles zu Gilmore Girls sagen. Aber darum geht’s hier ja nicht wie ich schon des öfteren gelehrt wurde.

  124. Herr Holle

    @moris: Kleiner Hinweis – Neben Sport wird hier recht häufig mehr oder weniger hyperintellektueller Seriengeschmack diskutiert und Uwe hat Dir in seiner unnachahmlichen Art signalisiert dass Du Dich doch erstmal in die Ecke stellen und zuhören sollst. Nimm ihm das bitte nicht übel. Er überkompensiert damit seine Begeisterung für die “Schwarzwaldklinik” in seiner Jugend.

  125. Uwe

    @Moris: Bitte lass Dich vom Hollebär nicht einschüchtern, er flunkert aufgrund von Restalkohol. Selbstverständlich bin ich Dir altersmäßig deutlich näher als jedem Schwarzwaldklinik-Konsumenten.
    Das einzig ernste Thema hier ist die Auswahl Deines NFL-Teams. Da musst Du langsam mal Farbe bekennen, ansonsten sollst Du alle Staffel N.C.I.S. binge-watchen, bis Dir die Augen bluten. Das sollte vermutlich nach 1,5 Staffeln soweit sein. Also raus mit der Sprache, wem hast Du Dein Herz geschenkt?

  126. tony

    Kann jemand mal kurz im Pörx vorbeischauen ob darin oder davor ein betrunkener Hipster liegt und schläft?

  127. moris1610

    Im Moment liegen die Redskins vorne. Von Herz geschenkt würde ich aber noch nicht sprechen.

  128. Uwe

    Commitment! Das ist keine Kopfentscheidung, hier regiert der Bauch und das Herz.

  129. ShAd

    moris wenn du noch keine minute gilmore girls zuvor gesehen hast kannst du dir die neue staffel getrost sparen. das wäre ne absolut böse verschwendung deiner zeit.

    ps. ist es auch wenn man die vorigen staffeln schon alle kennt…

  130. Higgibaby

    “Als das Internet den zweiten Adventssamstag stahl” … Arbeitstitel für eine romantische Vorweihnachtskommödie mit garantiertem Happy-End

  131. Uwe

    Murgl, Du hast doch jetzt schon eintausend Posts rausgehauen und die Basics sitzen immer noch nicht? Wasndalos bei Euch Bergdeutschen?
    Hausherr – dogfood
    Mastermind – sternburg

    Nächste Woche Test über alles!

  132. mühsam

    grossartig! das Bundeskriminalamt kann offene stellen nicht besetzen, weil zu viele Bewerber am deutschtest scheitern, trotz Abitur.

  133. Uwe

    @Mühsam: Das ist ja wie in diesem Internet. Da scheitern auch 92% am Deutschtest, sprich Orthographie. Bestes Beispiel Groß- und Kleinschreibung.

  134. Thorben

    @sternburg
    Das ist die individuelle Note. ;-)
    Wenn hier auf mal ein Thorben immer ohne Rechtschreibfehler schreibt, dann werde misstrauisch :D

  135. Conejero

    Uwe hat sich letztens die Hand beim Duden aufschlagen geprellt – das wird so nichts…

  136. Ein Meisterwerk wie M.A.S.H. in einem Atemzug nennen mit im allerbesten Falle langweiliger Dutzendware wie N.C.I.S. oder TAAHM? Ich bin schockiert.

    Kein Wunder, dass der Typ ins Ausland abgehauen ist. Wäre das nicht so weit weg, man wollte direkt an der Tür klingeln um diesen Standpunkt auszudiskutieren. Mit der Mistgabel in der Hand.

  137. Uwe

    Soll ich zwei Plätze buchen, sternburg? Ich lenke ihn ab und Du zeigst ihm Neukölln-Style.

  138. Conejero

    @Uwe

    Jetzt drohst Du mir um die Ecke schon wieder mit körperlicher Gewalt!
    Ob das die anderen aushalten?!

    @sternburg

    Lieber Herr Hausmeister: Alleine schon wegen den beiden ziemlich coolen RL-Säuen L.L. Cool J. & Charlie “Interceptor” Sheen ist der Vergleich mehr als angemessen…

  139. Uwe

    Du missverstehst, liebster Conejero. Neukölln-Style ist die Westberliner Variante des Gangnam-Style. Wunderschön anzusehen, nur dass die Alkoholvorräte danach verschwunden sind. Bei uns predigen wir meine Gewalt!.

  140. Conejero

    2 saufenbde Deutsche die auf die Kanaren und nicht nach Malle fliegen?!

    Ganz was Neues!

    #eulennachathen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)