223 Comments

Donnerstag, 30.06.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

223 comments

  1. Embolado

    #Wimbledon

    Die heutigen deutschen , österreichischen und schweizerischen Ansetzungen im Einzel:

    SKY Sport HD 2:
    Court No. 1:
    3. Spiel ~18h00: Dominic Thiem (8) – Jiri Vesely (Simon Südel)

    Sky Sport HD 3 – 5:
    Court No. 3:
    1. Spiel 12h00: Timea Bacsinszky (11) – Luksika Kumkhum
    3. Spiel ~16h00: Julia Bosreup – Belinda Bencic (7)

    Court 5:
    4. Spiel ~17h30: Andrea Petkovic (32) – Elena Vesnina (Markus Gaupp)

    Court 6:
    2. Spiel ~14h30: Mona Barthel – Kiki Bertens (26) (Kai Dittmann)

    Court 11:
    3. Spiel ~16h00: Carina Witthöft – Kurumi Nara (Oliver Seidler)

    Court 12:
    1. Spiel 12h00: Annika Beck – Heather Watson (Marcel Meinert) To Finish :3:6, 6:0, 1:0

    Court 17:
    2. Spiel ~14h30: Sabine Lisicki – Samantha Stosur (14) (Roland Evers)

    Court 18:
    3. Spiel ~15h00: Angelique Kerber (4) – Varvara Lepchenko (Kommentar: Marcel Meinert)

    Court 19:
    1. Spiel 12h00: Anna-Lena Friedsam – Ekaterina Alexandrova

  2. Franzx

    @embolado:

    die Einträge des Hausherrn werden von Dir auch nicht bis zum Ende gelesen, oder? (ok, doppelt hält manchmal besser)

  3. Embolado

    @Franzx – doch hatte es gesehen, immerhinh habe ich noch die Kommentatoren dabei

  4. Adonis

    Ob die Funktionäre im europäischen Basketball ernsthaft glauben, dass diese Zweiteilung die Position ihres Sports in Medien und beim Publikum stärkt?!

  5. donic

    Schon verrückt was da im europäischen Basketball abgeht. Eine Regular Season mit 30 Spielen und dann ein schnelles Final Four bei der Euroleague zum Schluss wirkt dann aber auch sehr willkürlich. Für Bamberg wird sich wohl vor allem das Antrittsgeld in der Liga lohnen, sportlich sind die vielen Auswärtsreisen und der nötige breite Kader aber bestimmt auch nicht so leicht wegzustecken. Dazu muss man auch erstmal die Halle an ca. 40 Heimspielen im Jahr mit Euroleague, Bundesliga und Playoffs voll bekommen. Da kann irgendwann auch ein Überdruss bei den Zuschauern eintreten.

    Der Eurocup scheint sich von den Teilnehmern ausgehend als Nr. 2 zu behaupten. Mit 3 großen deutschen Vereinen und einem weniger auf Osteuropa konzentrierten Starterfeld wohl der interessanteste Wettbwerb. Die Fiba “Champions” League gibts vielleicht nur dieses eine Jahr, das Format hat ohne die Topvereine doch keine Zukunft. Ich frage mich immer inwieweit sich diese kleineren europäischen Wettbewerbe für die Clubs rentieren können, wenn die UEFA Europa League Teilnehmer schon wegen der finanziellen Belastung der weiten Auswärtsspiele klagen.

    Ist eigentlich schon klar, wo die einzelnen Bewerbe laufen werden? Der Telekom Vertrag mit der Euroleague war doch wohl nur für ein Jahr aufgelegt und wird im kommenden Jahr mit IMG dahinter bestimmt nicht billiger, vielleicht zeigt Telekom auch den Eurocup, oder DAZN füllt sein Programm weiter.

  6. Arnesen

    Uninteressante EM-Viertelfinals gibt es wahrscheinlich per se nicht, aber speziell Polen-Portugal, obwohl es nicht übermäßig sexy klingt, reizt mich schon sehr.

    Diese beiden Mannschaften haben mich im Viertelfinale auf verschiedene Weise überrascht: Portugal mit seiner ungekannten Zerstörungs-Disziplin (die ich nach wie vor lobe, weil sie begriffen haben, dass man gegen Kroatien nicht mal eben schauen kann, wie ein offenes Spiel wohl ausgehen wird), und Polen mit erschreckender körperlicher (oder geistiger?) Unfitness ab ca. der 65. Minute.
    Zwar habe ich Polen gegen die Schweiz die Daumen gedrückt, aber nichtsdestoweniger halte ich sie für die einzige der verbliebenen acht Mannschaften, die ein bisschen unverdient das Viertelfinale erreicht hat.
    Im Lichte des Achtelfinals gegen die Schweiz wirkt auch das glückliche 1:0 im letzten Gruppenspiel gegen die Ukraine noch ein bisschen alarmierender. Stimmt da etwas mit der Formkurve nicht?

    Kraft gelassen haben im Viertelfinale beide über 120 Minuten, aber das ist fünf Tage her.

    Hat sich Portugal jetzt so in kluges Räume-Zustellen verliebt, dass es die Nummer noch mal bringt? Eine 50:50-Situation wäre auf die Art wieder generierbar, aber was gegen Kroatien ein fairer Deal war, könnte gegen Polen unnötiges Glücksspiel sein.
    Hat sich Polen Reserven bewahrt? Lewandowski sicher, der würde jetzt langsam mal gebraucht.

    Dem Sieger winkt, wenn der Fußballgott nicht alle Briten über Nacht verzaubert hat, ein Halbfinale gegen Belgien.

  7. @donic

    DAZN wird da bestimmt gerne was zeigen. Ansonsten waren in der vergangenen Saison ja auch die Dritten zumindest online recht aktiv. Wird sicherlich auch davon abhängen, was wie produziert werden muss.

  8. spoonman

    #Tour de France

    Der Grand Départ 2017 in Düsseldorf steht immer noch auf sehr wackeligen Füßen. Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) muss bis zur Ratssitzung am nächsten Donnerstag Sponsoren an Land ziehen, um die Deckungslücke von 5 Millionen Euro zu stopfen bzw. deutlich zu verkleinern. (Bis vorgestern war immer von 4 Mio. die Rede, nun wurden auf Wunsch der CDU die erhofften Gewerbesteuereffekte aus der Habenseite rausgerechnet.)

    Bisher stehen vor allem zwei städtische Tochterfirmen (Messe und Flughafen) als Großsponsoren fest, und der Fotokünstler Andreas Gursky will sich mit einer Schenkung von 1 Mio. beteiligen.

    Ende letzten Jahres hatte es im Stadtrat eine hauchdünne Mehrheit von 40:39 für die Tour-Bewerbung gegeben. Die FDP war aus der Ampelkoalition ausgeschert und hatte mit Nein gestimmt. Die Ja-Stimmen kamen von SPD, Grünen und einigen Splittergruppen, darunter Republikaner und AfD. Hinterher war es dann einigen aus dem rot-grünen Lager peinlich, dass man auf rechte Stimmen angewiesen war.

    Für nächste Woche hat die FDP angekündigt, auf jeden Fall wieder gegen den Tourstart zu stimmen. Die Grünen wollen nur bei ihrem Ja bleiben, wenn es eine breite Mehrheit gibt, damit man nicht wieder von den Rechten abhängig ist. Heißt also: Ohne die CDU geht gar nichts.

    Soweit ich das verstehe, wäre der Tourstart gestorben, falls es nächsten Donnerstag keine Mehrheit gibt, und die Stadt müsste eine Vertragsstrafe in Millionenhöhe zahlen.

    http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/tour-finanzierung-noch-mit-grosser-luecke-aid-1.6085634

  9. BSI

    Mir persönlich ist es komplett wurscht, ob die TdF nach Düsseldorf kommt. Aber irgendwie ist das schon symptomatisch. Wenn kein Ball im Spiel ist, gegen den getreten wird, dann ist in Deutschland kein Geld mehr da. In Landshut wurde vor einem jahr der städtische Zuschuss von 50000 Euro für die werbeträchtige Eröffnung der Bayern-Rundfahrt. Wohlgemerkt vom Sportsenat – bei nur einer Gegenstimme! Der obligatorische Zuschuss für den Bau einer zusätzlichen Halle eines Sportvereins – im Stadtrat ebenfalls abgelehnt. Dafür wurden Mehrkosten von 500000 Euro kurz danach für das 17 Mio Euro teure Stadtmuseum ohne große Diskussion durchgewunken. Und natürlich gab es auch 300000 Euro für das Kunstrasenfeld des örtlichen Sechstligisten SpVgg Landshut. Der jetzt immerhin den Abstieg in die Bezirksliga Niederbayern verhindern konnte. Mit einem Zuschauerschnitt von 78 bei den Heimspielen.

  10. FelixK

    @BSI: Ich kann dich beruhigen. Es gibt zumindest Städte, in denen auch für das Spiel, bei dem gegen den Ball getreten wird, kein Geld da ist…da herrscht dann wenigstens Gleichbehandlung.

  11. mik

    #Kunstrasen: bei uns hat die Stadt mit 350.000€ finanziert, 200.000€ dazu von Verein, Sponsoren und Fördertöpfen.
    Landshut hat wenigstens 68.000 Einwohner lt. Wiki, wir keine 14.000.
    Immerhin haben sie es nicht durchgewunken, sondern sich schön gestritten.

  12. spoonman

    @BSI @kombüse
    Zum Düsseldorfer Hintergrund: Eigentlich ist es wirklich kurios, dass Düsseldorfer CDU und FDP bei diesem Event so auf die Bremse treten, nachdem sie früher (als sie noch die Ratsmehrheit hatten) keine Probleme damit hatten, den Eurovision Song Contest, den Langlauf-Weltcup und die DTM-Präsentation in die Stadt zu holen und eine größenwahnsinnige Olympia-Bewerbung für 2012 zu starten. Das war allerdings auch noch in der Zeit, als Düsseldorf rechnerisch schuldenfrei war, was vor allem durch den Verkauf von städtischem Tafelsilber erreicht wurde. Und um sich mit der Schuldenfreiheit brüsten zu können, wurde u.a. der Neubau bzw. die Sanierung von Schulen auf die lange Bank geschoben.

    Nachdem der CDU-Amtsinhaber bei der OB-Wahl 2014 krachend gescheitert war, ist die neue Ampelkoalition nun das Schulproblem angegangen, außerdem mussten Millionen in die Hand genommen werden, um Schäden zu beseitigen, die der Pfingst-Hurricane von 2014 verursacht hat, und dann sind da noch die Flüchtlingsunterkünfte. Die Schuldenfreiheit (die sowieso nur auf dem Papier bestand) ist jetzt natürlich dahin, das Geld ist tatsächlich knapp. Dennoch bringt der TdF-Start ja auch langfristige Werbeeffekte. Beim Eurovision Song Contest haben CDU/FDP z.B. immer wieder auf diese Effekte hingewiesen und sogar extra ein temporäres Stadion für 3 Fortuna-Spiele aus dem Boden gestampft. Bei der TdF werden solche langfristigen Effekte nun plötzlich in Frage gestellt.

    Problematisch ist allerdings auch, dass SPD-OB Geisel sich in Sachen Sponsoren ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt hatte und nun merkt, dass es mit den Verhandlungen doch nicht so einfach ist. Vielleicht hat er als ehemaliger Ruhrgas- und EON-Manager seine Kontakte zur Wirtschaft überschätzt.

  13. spoonman

    @BSI
    Weißt du, wer das Testspiel des FC Bayern in Landshut übertragen wird? Zum ursprünglichen Termin wollte das ein Lokalsender machen, oder?

  14. Franzx

    jein, zum einen hat Michael Gove mit seiner eigenen Kandidatur heute Früh ja den Brutus gemacht. Zum anderen sieht Johnson ja wie planlos momentan alle agieren. Da kann er sich zurücklehnen und die anderen die Suppe auslöffeln lassen. Macht ihn nicht sympathischer.

  15. Speedy

    Rekordvertrag für Andrew Luck von den Indianapolis Colt. Mit bis zu 140 mio. US-$ (davon 60 Mio garantiert) wird er zum bestbezahlten Spieler in der NFL.

    http://www.laola1.at/de/red/sport-mix/football/nfl/news/luck-stinkreich/

    Irgendwie wollen die Colts bzw. ihr Besitzer einfach nicht einsehen, dass Luck weit davon entfernt ist, der neue Peyton Manning zu werden. Er ist zwar ein Riesentalent und ich mag ihn auch, doch er bringt sein Talent einfach nicht auf ein NFL Spielfeld.

  16. Die Kandidatur von Gove war sicher der Grund ja. Der hat dann neben Cameron auch Johnson abgesägt. Mal sehen, was er mit May macht.

  17. sesso

    @Speedy :

    dass Luck kein PM werden werden kann und er sein Talent nicht auf den Platz bringt, ist eine reichlich exklusive Ansicht. Ich kann mich beiläufig an viele Spiele erinnern, die er quasie im Alleingang durchgeprügelt hat. Was er wert ist, hat man ja gesehen, als er letzte Saison wegen einer schweren Verletzung aussetzen musste.

    Mit Luck ist mind. die Hälfte für einen Contender gelegt. Der Rest muss natrülich passen. Das ist klar. Aber mind. 28 Teams würden Luck gern mit ihrem aktuellen QB tauschen. Und einige wenige hätte es sich leisten können (49ers). Er ist letztlich für IND genau diesen Preis wert.

  18. Hoopharry

    Wäre schön, wenn die junge Dame in dem hässlichen weißen Nachthemd jetzt mal ihren Aufschlag durchbringt…

  19. BSI

    Spoonman, darüber hab ich noch nichts gehört. Aber ich geh mal davon aus, dass es – wenn überhaupt jemand – Isar TV machen wird.

  20. Tommy

    Annika Beck gewinnt dann doch noch den Dritten mit 12:10. War das wieder nen Rollercoaster. Immer wieder vorne gewesen und nicht durchgezogen, dann musste sie immer wieder nachziehen. Eigentlich hat Watson auch das Match durchgängig bestimmt, aber bei 3 Matchbällen in Folge für sie fängt dann auf einmal Beck an, das Ding offensiv von vorne zu diktieren, dreht das Ding, und kann sich zum Schluss wieder auf die Fehler Watsons verlassen.

  21. Tommy

    Friedsam auch durch, allerdings schon der 3. Runde jetzt. Wahrscheinlich gg Pliskova dann. Also die gute Pliskova. Beck gg Sasnovich die freundlicherweise Kiki Mladenovic rausgenommen hat. Wie es dann aber physisch aussieht (Match dürfte ja morgen schon sein), ist die andere Frage.

  22. tony

    laut meinen Unterlagen und Messungen ist gerade eben mit Strycova die letzte Spielerin in die zweite Runde eingezogen (Männereinzel und Fraueneinzel)

  23. Tommy

    Lisicki gewinnt den Ersten gg Stosur. 100% wenn der Erste Aufschlag kommt, 80% über den Zweiten.

  24. Hoopharry

    Könnte man nicht eigentlich Wimbledon als einzigen Grand Slam von vorne herein auf drei Wochen ansetzen?…Man kennt doch das englische Wetter und Boris (also der ähhh-Boris, nicht der Brexit-Boris) hätte auch mehr Zeit, dem Joker die Besenkammern seiner Wahlheimat zu zeigen…

  25. Hoopharry

    mal ne Frage an die Älteren unter euch: War schon jemand geboren, als Frau geschiedene Pocher, neu liierte Kaymer zuletzt ein Zweitrundenspiel bei einem WTA-Turnier erreicht hat oder gibt es irgendwelche historischen Archive?

  26. Neuling

    @TdF – Düsseldorf

    Ich kann immer nicht verstehen was Städte bewegt solche Events für teuer Geld, zumal augenscheinlich nicht vorhanden, austragen zu wollen. Was verspricht man sich davon,
    sprich, wie hoch ist da die Marge, wonach wird das berechnet?
    Ferner, warum kostet die 2. Etappe (MG) nur 100.000,- €, wenn man den Veröffentlichungen Glauben schenken kann und findet diese überhaupt statt, sofern der Start in Düsseldorf in Wasserfällt? :-)

  27. BSI

    @ Neuling: Zu Düsseldorf kann ich nix sagen. Aber Landshut sollte damals zur Bayern-Rundfahrt einen relativ hohen Betrag von 50000 Euro beisteuern, weil es sich um den Auftakt handelte. Geboten worden wäre dafür: Am Abend davor eine große Eröffnungsfeier mit Showprogramm und Vorstellung der Fahrer. Liveübertragung über mehrere Stunden hinweg im Bayerischen Fernsehen von der Eröffnungsetappe mit ausführlicher Berichterstattung über Landshut. Also eine gewisse Werbewirksamkeit hätte ich da schon als gegeben betrachtet – zu einem in meinen Augen recht überschaubaren Betrag (zumindest wenn ich mir anschau, für was Summen in etwa dieser Größenordnung in die Isar geworfen werden).

  28. Tommy

    Lisicki mal schnell 6:4,6:2 über Stosur drüber. Und da sieht der Erste noch um Einiges enger aus, als er war. Dieser Qualitätsunterschied ist mittlerweile einfach paradox. Mehr fällt mir da nicht zu ein. Man schaue sich nur mal die Statistik an.
    Barthel derweil in 2 gg Bertens raus. War eigentlich auch keine so schlechte Auslosung um mal wieder ein wenig in die Spur zu kommen.

  29. Hoopharry

    Naja, zumindet bleibt die gute Sammy keine Unvollendete. Immerhin hat sie doch schon ein GS-Einzelfinale gewonnen, 9/11 2011 in New York, gegen Serena historisches Datum, historischer Ort…

  30. Fred

    V. Williams sieht so aus, als hätte sie überhaupt keine Lust, Tennis zu spielen…

  31. Hoopharry

    Ist das ein Wunder Fred?…ich hab aus sicherer Quelle erfahren, dass auf Venus in der Players-Lounge drei Schachteln Erdbeeren mit Sahne, fünf Donuts und 15 Chicken Mc Nuggets warten…die will schnell fertig sein…

  32. fadable

    Kann mir jemand den Anbieter nennen, wo „Entscheidung des Spiels erst in der Verlängerung“ gespielt werden kann?

  33. Oli

    z.B. tipico
    “Wer kommt weiter?” 90 Min, Verlängerung oder 11m-Schießen.
    Ist in den 105 Detail-Wetten versteckt.

  34. Tommy

    Witthöft mit 6:3,6:0 in ner guten Stunde gg Nara in die Dritte Runde. Angie hat den Ersten auch schon 6:1 gewonnen. Sah gut aus.

  35. BSI

    Bei 60 hat die Ultragruppe “Cosa Nostra” ihre Auflösung beschlossen. Neben dem fortgeschrittenen Alter der Mitglieder wird explizit die ganze Entwicklung des Vereins sowie das Verhalten der Führung gegenüber den eigenen Fans als Begründung genannt. Die zweite große Gruppe “Giesinger Buam” hat schon Ende der letzten Saison ihren Rückzug zumindest bei Heimspielen zur neuen Spielzeit erklärt. Sollten sie das wahrmachen, dürfte die Stimmung in der Arena bei den Löwen-Heimspielen noch trister werden, als sie das in den letzten Jahren ohnehin schon war.

  36. Firminho und Volland abgeben, dafür Kramaric, Rupp, Sandro Wagner, Kevin Vogt und Benjamin Hübner holen. Der Umbau der TSG 18,99 zu einer Mannschaft, die zwar nicht mehr gegen den Abstieg, dafür aber regelmäßig die Halle leer spielt, schreitet unaufhaltsam voran.

    Was können die froh sein, einen Chefcoach zu haben, der aus den jungen Spielern so viel heraus holt.

  37. Heiner

    @sternburg

    Kramaric hat eine gute Rückrunde gespielt und Wagner war, hinter Müller, der zweiterfolgreichste deutsche Stürmer der Saison. Sind vielleicht nicht die spektakulärsten Namen, aber deshalb müssen sie nicht unbedingt schlecht sein.

  38. Tommy

    Kerber auch durch. In der 3. Runde dann direkt gg Witthöft.
    Bencic musste eben aufgeben. Warum, weiß ich noch nicht.

    Struffi und Brown haben nach erfolgreicher Quali auch die Erste Runde im Doppel gewonnen.

  39. Thorben

    Der Boulevard von Manchester lässt heute die Champagnerkorken knallen….
    Pep bei City
    Zlatan bei United….

    Das wird amüsant ;-)

  40. BSI

    Naja, sternburg, die Hintergründe kenn ich natürlich nicht, da kann ich nur Vermutungen anstellen. Und eine lautet: Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht. Wahrscheinlich hat man die eigene Auflösung schon öfter in Erwägung gezogen, ist aber dann immer wieder davor zurückgeschreckt. So was ist ja auch ein Riesenschritt. Aber zuletzt ist halt doch wieder was vorgefallen: Die Entlassung von Kreuzer, die allem Anschein nach ausschließlich auf Verlangen des Investors zustande gekommen ist. Sportliche Gründe konnte da wirklich niemand erkennen. Ganz im Gegenteil – ohne die wirklich gute Transferpolitik Kreuzers im Winter unter schwierigsten Bedingungen (seinen ersten Aktivitäten) wäre der Abstieg mit Sicherheit unvermeidbar gewesen. Dass man sich nun wieder den Wünschen aus Abu Dhabi beugt, kann für Ultras schon das Zeichen sein für ein: Bis hierhin und nicht weiter. Schließlich will man sich ja auch noch morgens im Spiegel anschauen können… Wie gesagt, ist jetzt reine Spekulation von mir. Ich bin kein Ultra und kenn auch keinen von den Löwen.

  41. Neuling

    @BSI 14:33

    Landshut ist Provinz, da sind m. E. 50 Tsd. ne Menge Holz.
    Trotzdem mag sich das dort rechnen …
    Düsseldorf und 5 Mios. ist dann doch etwas fragwürdig, zumal man bspw. noch heute an den Kosten für den ESC knabbert.
    Auch damals hat man das der Bevölkerung hier schön rechnen wollen.
    Möge man doch bitte vernünftigere Dinge mit der Kohle machen, bspw. Schulen renovieren und modern ausstatten etc. pp.
    Ich denke da haben wir bundesweit mehr Bedarf.

  42. mik

    Muguruza kämpfte sich nach katastrophalem Start 1:5 gerade wieder ran. Verliert 3:6 gegen Cepelova. HD2

  43. Randfichte

    Spoonmans Lieblingsverein Videoton Székesfehérvár spielt grad in der Europa League Quali gegen Zaria Balti aus Moldawien. Zu sehen auf dem ungarischen Sportkanal M4. Eben ist das 1:0 für Stuhlweissenburg gefallen.

  44. Tommy

    Petko eskaliert gerade mal kurz wegen nem overruled Point und Gaupp quatscht lang und breit drüber.

  45. Tommy

    Petko knickt mal wieder um. Sieht aber erstmal noch nicht ganz so schlimm aus.
    Muguruza draußen. Und zwar richtig glatt. Müsste in der Lisicki-Ecke sein.

  46. spoonman

    Mist… Jetzt rächt es sich doch noch, dass ich keine Sat-Schüssel habe.

  47. spoonman

    #EL

    Admira Wacker Mödling droht nach einem 1:1 im Hinspiel gegen Spartak Myjava den Aufstieg in die 2. Runde zu verpassen.

  48. Heiner

    Auch gerade im Einsatz ist der Europa FC aus Gibraltar. Bestimmt lauter Brexit-Gegner.

  49. Heiner

    Bei Videoton muss ich immer an den UEFA-Cup 85/86 denken. Das Finale gegen Real Madrid erreicht, auf dem Weg dahin PSG und Manchester United ausgeschaltet. Das waren noch Europapokalzeiten.

  50. johannes9999

    lt. df hat upc austria eine langfristige vereinbarung mit upc austria getroffen um die drei sender die bei sky morgen abgeschalten werden auszustrahlen.

    weis jemand genaueres bzw ob es stimmt.

    vor allem geht es mir um pro7fun dass ich sonst nicht mehr empfangen kann. die zeigen ja viel fun sport.

    dieses wochenende z.b munich mash!

  51. Torshavn führt gerade 1:0 in Talinn. Das wäre der erste Sieg in Europa seit 2006, damals gegen Birkirkara, und der 3.Sieg überhaupt.

  52. Tommy

    Physisch scheint Petkovic wieder ganz gut hergestellt. Aber im 2. verliert sie quasi alle engen Games durch entscheidende Eigenfehler, und zwar derbe Eigenfehler, nachdem sie sich die Punkte gut aufgebaut hat.

  53. Adonis

    @ Heiner:

    Dein Gedächtnis geht ein Jahr vor!

    Videoton war in der Saison 1984/1985 im Finale des UEFA Cups.

    1985/1986 gewann ebenfalls Real Madrid, durfte sich aber im Finale gegen den ruhmreichen Effzeh aus Kölle durchsetzen.

    Was die Preisfrage aufwirft: welche Teilnahme im Endspiel eines Europapokals wäre heutzutage noch grotesker unwahrscheinlich: Videoton oder Köln?

  54. Willi Lippens

    Ich dachte, die Kölner Fans haben schon verbindliche Vorbestellungen für das CL-Finale 2018.

  55. Heiner

    Es ist halt von Vorteil am Europapokal teilzunehmen, wenn man ihn gewinnen will.

  56. Papaschlumpf

    heute “endlich” wieder Fußball, Tennis interessiert mich net und “meine” anderen Sportarten haben Pause (Eishockey, NFL).

    Tipp für heute Abend: ein vermutlich anstrengend, mühsamer Kick mit einem 1:1 nach Verlängerung und einem Elfmeterschiessen-Sieg für Ronaldo & Co.

  57. Standuhr

    So…..dann auch mal nach Wimbledon geschaut und was seh ich als erstes…?????…..Frau Bouchard in einem… sagen wir mal Nachthemd.. Ich fass es nicht… is Nike nicht im prüden Amerika beheimatet?

  58. Tommy

    Also Petko leider raus. Obwohl das im Ersten schon viel besser als in der 1. Runde aussah. Danach isses, vor allem natürlich wg des Umknickens, und einiger enger Bälle blöd gelaufen. Allerdings muss dazu sagen, dass Vesnina richtig stark gespielt hat. Gehört auch dazu. Das Wichtigste ist, dass sie zuende spielen konnte und sich die Verletzung offenbar im Rahmen gehalten hat.
    Thiem verliert den Ersten gg Vesely. Aber wenn das jemanden nicht kratzt, dann ihn.

  59. Fred

    Nicht nur Frau Bouchard war heute im Nachthemd, Frau Sakkari auch. Aber ich kann mich immer noch nicht an Tennis gewöhnen.

  60. Standuhr

    Da isses wieder…. das Packing….. So ein Unfug….. natürlich schicken die Italiener Pelle mit langen Bällen..

  61. kombüse

    45 Minuten vor dem Spiel zwischen Polen und Portugal wird 30 Minuten über Deutschland gegen Italien gesprochen, die ja bekanntlich erst am Wochenende spielen. Sportjournalismus in Reinform

  62. kombüse

    Okay waren doch “nur” 21 Minuten Vorberichterstattung über Deutschland gegen Italien

  63. Tommy

    Oh, Konjuh tritt im Vollsprint auf den ausrollenden Ball und knickt natürlich volle Suppe um. Sie hatte, btw, schon vor ner gefühlten halben Stunde, 3 Matchbälle gg Radwanska.
    Erinnert mich an Tommy Haas damals, der beim Warm Up vor der ersten Runde auf einen herumliegenden Ball getreten ist.

  64. Embolado

    Konjuh tritt unglücklich auf den Ball und ihr Fuß knickt um beim Stand von 7:7 im Dritten gegen Radwanska. Sieht nicht so gut aus, aktuell Medical Timeout.

  65. Tommy

    #Golf: Bei den 100sten Open de France liegt Wiesberger nach Runde 1 auf dem 2. Platz. Siem ist mit ner Par-Runde auch solide gestartet. Kaymer mit +3 und Kieffer mit +4 schon ein ganzes Stück hintendran.

  66. thedishguy

    @kombüse:
    Das gehört sich wohl so. Bei ITV wurde über mögliche englische Nationaltrainer gesprochen und ein Film über Wales gezeigt.

  67. Embolado

    Jetzt laufen den ganzen Tag 3 Zusatzoptionen (HD 3 – 5) zu den beiden normalen Optionen. Nachdem auf HD 3 jetzt nichts mehr läuft, hätten sie da nicht das WGC Bridgestone Invitational solange dort zeigen können, solange Thiem noch spielt. Jetzt blenden sie nur ein Laufband ein, dass sie es danach zeigen. Denn das Thiem Match könnte schon noch länger gehen, sofern das Tageslicht mitspielt.

  68. spoonman

    Europa FC – Pyunik Yerevan 2:0

    Damit hat der Vizemeister aus Gibralter nach vier Niederlagen mit 0:13 Toren seinen ersten Europacup-Sieg geholt.

  69. Standuhr

    Was willste machen, wenn Opdenhövel den Reporternamen nennt
    ….is halt 2x Scheisse und nur 1x GsD…

  70. Arnesen

    Ich bin übrigens alt genug, mich zu erinnern, dass Portugal in Marseille gern mal nach großem Spiel ausscheidet.
    Fehlt noch das große Spiel.

  71. Völlig absurd:

    Heute nachmittag war ich kurz erschrocken, als aaaas.de nicht mehr antwortete. War aber halb so wild – komplette Internet ausgefallen, und zwar nicht nur bei mir (kd).

    Jetzt geht das Internet wieder. Alles antwortet. Bis auf aaaas.de

    Und zwar mit Chrome und Firefox.

    Liegt das an mir oder immer noch am Provider? Hat Kabel Deutschland alle Leitungen geflickt ausser die zu Potsdamer freifunkservern?

  72. Berni

    Genie hat wohl gewonnen ;-) und ich habe noch keine Minute Wimbledon sehen können. Gibt es irgendwo Bilder des sagenumwobenen Kleides? Jetzt bin ich heiß….

    Woran liegt es bei Thiem? Fremdelt er noch immer mit dem Rasen?

  73. Kann das dem Ronaldo nicht mal jemand sagen, dass man so einen Freistoß aus 30 Metern auch mal als Flanke schlagen darf
    ?

    Klar, der Gedanke wirkt absurd. Aber ich meine, die regeln geben es her.

  74. blafasel

    Berni, es sieht aus wie ein weißer Dadeanzug mit einer weißen Gardine davor. Konjuh dagegen hatte (auch nike) die VErsion Badeanzug mir Jacke getragen.

  75. kombüse

    Freifunk über meine Leitung erreichbar. @sternburg Setzt dir schon mal ein Aluhut auf.

  76. Arnesen

    Polen erstmals mit Qualiniveau. Stark, diese Nadeln von Angriffen.

    Weniger stark heute die Audiodeskription der ARD. Inhaltlich nicht viel besser als Bartels vermutlich, immerhin ohne dessen Honecker-Stimme.

  77. Standuhr

    Vodafone hatte heute eine Großstörung für Internet Telefonie und Kabelfernsehen…. sollte eigentlich behoben sein….. Mein mobiles Netz ging den ganzen Tag incl. aaaas….

  78. thedishguy

    @sternburg:
    Wahrscheinlich irgendein fehlerhafter DNS-Eintrag irgendwo auf dem Weg.

    BTW: Gibt es in Deutschland keine Benachrichtigung bei Störung? Ich bekomme immer eine SMS, wenn meine Glasfaserleitung möglicherweise gestört ist bzw. wenn geplante Arbeiten anstehen.

  79. Arnesen

    Akzent sowieso nicht, adonis, man kann Saarländer ja schlecht als Fremdsprachler bezeichnen.
    Aber ich sprach eh nur von der Stimme.

    So, der Bayernfluch scheint besiegt bei der EM. Freut mich für Müller.

  80. Bartels verbale Ejakulation kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar, schönes Tor. Aber dich keine Aktion, die ausser sanchez sonst niemand kann.

  81. blafasel

    Mitteilungen dieser Art könnten möglicherweise die Bevölkerung verunsichern.

  82. Standuhr

    @Arnesen
    Der Sanches Vertrag bei Bayern gilt doch sicherlich erst ab morgen…..;))

  83. seite12

    Hat Bartels schon mal den Schiri erwähnt. Ist glaube ich der Brych. Arghhh

  84. Arnesen

    Lewandowski hätte ja genügt, Standuhr. Aber mit dem 1.7. hast du sicherlich Recht.

  85. Hoopharry

    Herr Bartels wundert sich nicht, dass er nach der gelben Karte gegen den Polen lauthals verkündet “der fehlt in einem möglichen Halbfinale”, aber kein Mensch von der Grafik-Abteilung “misses next match” einblendet?
    Nein, Herr Bartels wundert sich nicht, weil er die UEFA-Regeln nicht kennt und nicht weiß, dass die gelben Karten nach dem Viertelfinale gestrichen werden.
    Obwohl es jeder andere ARD- und ZDF-Kommentator im Laufe der EM mindestens zehnmal erzählt hat…

  86. Adonis

    @Arnesen:
    Ja, deswegen habe ich auch Akzent geschrieben?!

    Über die linguistisch allgemein anerkannte Unterscheidung

    Akzent = rein aussprachebezogene Färbung der Hochsprache
    Dialekt = von der Hochsprache abweichender Gebrauch regionalen Vokabulars und grammatischer Besonderheiten

    sind wir uns doch einig, oder?

  87. Falls ihr euch fragt, was euch mein leiden angeht: irgendjemand müsste mal Juli-Einträge erstellen. Und das mach ich bestimmt nicht am Telefon.

  88. Ex-Michael

    Nach dem Viertelfinale werden Karten gestrichen, nicht Gelbsperren…

  89. Standuhr

    Autsch.. Lewandowski vergessen….
    Scholl meckert auch nur noch….Wie oft war er Welt- und Europameister…

  90. Hoopharry

    Und warum blendet dann niemand “misses next match” ein, was doch sonst immer passiert?…

  91. schaumermal

    @Hoopharry

    Das ist Käse.
    Wenn ein Spieler im VF seine 2. Gelbe bekommt, ist er natürlich im HF gesperrt.
    Die Regel wurde gemacht, damit kein Spieler im Finale aufgrund von gelben Karten gesperrt sein kann.

  92. Salopp

    Ich bekam vor 8 Jahren ein Entschuldigungsschreiben von KabelBW, die sich für einen Ausfall entschuldigt haben, den ich gar nicht erlebt habe.

    Jetzt acht Jahre später – berufswegen zwischendrin beim Teufel Vodafone anderswo gewesen – muss ich mir allerlei Scheißdreck von UnitymediaKabelBW anhören.

  93. Adonis

    @hoopharry:

    Streichung nach dem Viertelfinale heißt aber, dass im Viertelfinale noch eine Sperre für das Halbfinale abgeholt werden kann.

  94. Condor

    @Standuhr
    Mehmet Scholl war zumindest 1x Europameister. 1996, wenn ich nicht irre…

  95. Standuhr

    unbestätigte Meldungen aus Sicherheitskreisen…….. Da könnt ich kotzen….und wer wars….. aha mal wieder der Russe…

  96. Salopp

    Scholl wurde Gott sei Dank damals gegen Um Gottes Willen Bierhoff ausgewechselt.

  97. Standuhr

    @ Condor
    Ja, aber halt vor 20 Jahren…….da würde doch noch mit Libero gespielt…… gerade eben…. Wo läuft er hin, da ist niemand….. Opdenhövel… da schüttelt er ihn ab…..Na was nun entweder/oder

  98. Arnesen

    Hatte ich so noch nie als anerkannt anerkannt, Adonis.
    Klingt aber interessant, da muss ich nachlesen und -denken.

  99. Franzx

    natürlich muss eine mögliche Gelbsperre im Halbfinale noch abgesessen werden; was nicht mehr geht, ist, dass man sich im Halbfinale die zweite gelbe Karte abholt, um dann im Finale gesperrt zu sein (man nennt das auch Lex Ballack)

  100. Adonis

    Das Spiel ist übrigens deutlich unterhaltsamer und weniger zurückhaltend geführt als ich das vorher erwartet hatte.

  101. tony

    Ist Bartels Aussprache von Quaresma auch so eine Art portugiesischer Dialekt?

  102. Mir geht der Spieler Ronaldo ja auch oft auf den Zeiger. Aber ich darf das auch.

    Die Art jedoch, wie bartels seit 90 Minuten süffisante Bemerkungen tropfen lässt – in seiner Rolle finde ich das falsch. Auch wenn es bestimmt populär ist.

  103. mik

    Der DFB erwägt, am Samstag nicht anzutreten, um Dr. Felix Brych und seinem Team nicht den Weg ins Finale zu versperren. # Weltklasse # Adleraugen

  104. Adonis

    Neben den bekannten polnischen jetzt auch portugiesische Matten vor der Verlängerung!

    Hat der DFB wohl auch welche angeschafft?

  105. bartels bemerkungen über ronaldo sind wirklich furchtbar. zumal man sich ja vorstellen kann, wie er den beurteilen würde, spielte er bei bayern. so wie sanchez. und brych pfeift natürlich “weltklasse, gut, elfmeter nicht gesehen, aber sonst einwandfrei”.

    brrr.

    ronaldo sehe ich nach wie vor als nicht fit. vermute mal, der wird schon das gesamte turnier über fitgespritzt, so wie vor dem cl-finale.

  106. Higgibaby

    Das Spiel quält mich seit geraumer Zeit, doch Bartes Pausengeschwafel ist noch viel weniger zu ertragen, also gehts endlich raus und spielt wieder Ball.

  107. Arnesen

    Del Bosque hört auf, sagt der Videotext.
    Wird mir mehr fehlen als seine Truppe.

  108. Alter! Ich finde es ja an sich schön, wenn schiris auch mal gelobt werden. Aber brychs Erziehung?

    Zumal man ahnt, wie das aussähe, wäre der nicht deutscher.

    So wie, wenn Ronaldo bei den Bayer spielte. Genau den Gedanken hatte ich auch gerade.

  109. blafasel

    sterni, poste doch einfach dein passwort und es wird sich jemand finden. Versprochen.

  110. Berni

    @Sternburg
    Versuche am PC doch mal (kurzfristig) den Google DNS Server mit 8.8.8.8 einzutragen, ob er dann was findet.

    Ansonsten bin ich ja überrascht, dass Du von deinem Telefon aus surfen kannst.dachte nicht, dass ein Nokia 2110 dies kann ;-)

  111. Haidhauser

    Am Ende wird es so kommen, dass Ronaldo den EM-Pokal hochhalten darf, nachdem er das Finale mit einer Einzelaktion entschieden hat.

    Der ORF Mann findet Dr. Brych (sprich Brich) übrigens nicht so geil wie Bartels.

  112. spoonman

    #EL

    Knattspyrnufélag Reykjavíkur – Glenavon FC 2:1

    Auch die Nordiren haben also ihre Probleme mit Island. Dagegen hat Breiðablik zu Hause mit 1:3 gegen FK Jelgava verloren. Und das Schlagerspiel Valur Reykjavik – Brøndby IF hat gerade angefangen.

    Kaum zu glauben, dass es in diesen Tagen in/auf Island noch >33 halbwegs nüchterne Männer gibt, die gegen einen Ball treten können.

  113. @berni: gute Idee. Bringt aber nix.

    @blafasel: ich möchte den – zutreffenden – Eindruck, mich bräuchte man hier eigentlich gar nicht, so lange wie möglich verzögern.

  114. mark

    Gott sei Dank beschützt mich die Regie mal wieder vor ganz schlimmen Bilder und zeigt statt dessen die Spieler in Großaufnahme.

  115. Es mag an meiner Laune liegen. Aber bartels geht mir echt auf die ketten wie schon lange nicht mehr.

    Wobei mir das eigentlich das ganze Turnier schon ähnlich geht.

  116. seite12

    Laut Bartels beide Mannschaften fix und fertig. Aber Brych hält durch…

  117. johannes9999

    island hat nicht mal den ligabetrieb wegen der em unterbrochen. gibt also noch mehr als die die heute in el gespielt haben

  118. Berni

    #Bartels
    Auch in Brasilien war das Spiel von Bartels, bei dem er verbal auf Brych onaniert hat, der Knackpunkt für mich, ab dem mir häufig der Kommentator auf den Geist ging.

    Übrigens steile These mit dem nicht gegebenen 11er und das er das Spiel nicht verändert hätte von Onkel Tom

  119. MMM

    Hm… Der nicht gegebene Elfmeter ist also nicht weiter schlimm… Ersetzen wir gedanklich Portugal durch.. Deutschland und Brych durch irgend jemand sonst… Warum glaube ich, dass die Bewertung des Schiedsrichters ein kleines bisschen anders ausfallen könnte. Also vielleicht, unter Umständen.

  120. Arnesen

    Bartels ist doch schon immer die Verkörperung dieser besonders seltsamen Art des Nationalismus, die sich gleichzeitig für informierend, unterhaltend und, tärä: völlig weltoffen hält.

  121. Willi Lippens

    Gähn. Und gleich werden sich wieder einige freuen, als hätten sie Großartiges geleistet.

    Any bets on CR7 taking the last shot and doing his crappy celebration again?

  122. brunnen

    Zorniger noch viel am korrigieren – vor allem seine Stürmer arbeitet ihm zu wenig nachhinten.

    Ansonsten steht es noch 0-0

  123. @Bern: kannte ich noch nicht. Bringt aber auch nix.

    Ich fürchte, der Fehler liegt bei VF. Wie auch immer das geht.

  124. Willi Lippens

    Ich prophezeie schon einmal vorsorglich ein Elfmeterschießen für das Halbfinale mit Portugal.

  125. Also sorry was ist denn bitte Verzögern wenn das was die Portugiesen da gemacht haben kein Verzögern ist?

    Stehen bleiben und ne Kippe drehen?

  126. Haben wir das auch geschafft.

    Jetzt noch die packing-rate des flitzers und die schönsten Gesten der deutschen linienrichter. Ich Fummel mal derweil wenigsten den Eintrag für morgen hin.

  127. Arnesen

    Naja, das gefällt mir nicht.
    Sie haben mit Kroatien und Polen zwei Lieblinge von mir rausgenommen.

    Nichts davon war unfair oder abstrus unverdient, aber es gefällt mir nicht. Dass ich im Halbfinale für Belgien sein muss, auch nicht.

  128. thedishguy

    @sternburg:
    Router schon neu gestartet? Damit der sich neu einwählt und evtl. neue Settings bekommt.

  129. Berni

    Bei einer Fifa Veranstaltung würdest du aber auch nicht einfach Familie und Kumpels in den Innenraum bekommen. Erst recht nicht mit Sponsorfremden Logos auf Kleidungsstücken ;-)

  130. Herr Holle

    @ Sternburg: Hier (am unteren Ende der Sonnenallee in Baumschulenweg) ist kd auch schon eine ganze Weile sehr eigen: ard-stream flüssig, viele andere Webseiten gehen gar nicht.

  131. Berni

    #Flitzer
    Dieses millionenschwere hypermoderne Sicherheitskonzept, da 100Mann mit einem Seil in der Hand um den Platz zu stellen, dürfte nicht als das Ei des Kolumbus gelten.

  132. Berni

    Bevor ich mich über diese seltsam produzierte Beckmann aufrege, höre ich mir lieber dem Sepp Maier sei Gschmarri beim Lanz an.

  133. mik

    #Vodafone-KD: wer Zugang zum Hausverteiler hat, der Verstärker für den Rückkanal für das Internet hängt am Stecker. Wenn man den kurz zieht, sollten interne Schwierigkeiten beseitigt werden. Alle anderen Fehler kommen dann von Außen.

  134. Berni

    Ist eigentlich mit fünf Unentschieden und ohne Sieg ins HF kommen grandios genial oder irgendwie bekloppt?

  135. Sternburg, gehst du mit dem Handy über Wlan und damit den selben Router ins Internet und kannst damit AAAAS aurfufen? Oder nutzt die die Datenverbindung deines Mobildfunkvertrags? Ersteres würde sicherstellen, dass es an der Verbindung deines Router zum Computer bzw. Computer alleine liegt. Zweiteres (wenn du per Wlan auch über das Handy AAAAS nicht aufrufen kannst) zeigt dann einen Router / KD an.
    Lösung fpr die Einträge: Thethering am Handy, bei Androud als “Mobiler Hotsport bezeichnet”. Dann kannst du wenigstens am Computer die Einträge machen. DNS-Probleme war auch mein erster Gedanke, aber da hast du ja scon einige Tioos bekommen.
    Möglicherweise ist das einen Versuch wert: https://startpage.com/do/search dort AAAAS eingeben und dann auf !Anonym öffnen” gehen. Dann wird die Seite über ein Proxy geöffnet und es könnte/sollte gehen.

  136. Heiner

    @Tony

    Danke, Heinerfest und Europameisterschaft ist die beste Kombination wo gibt auf der Welt.

  137. Jetzt wo es (welchen Weg auch du auch gewählt hast) wieder reibungslos klappt, erinnere ich gerne an die Idee, ein Begrüßungswort in der Landessprache der Teams, die am Abend ein EM-Spiel bestreiten. Für morgen wäre es mit Wales und Belgien ja durchaus machbar und übermorgen sowies schon zur Hälfte erfüllt.

  138. BSI

    Ich les gerade alles von heute nach. Und finde es ziemlich witzig, dass der ansonsten omnipräsente hoopharry heute plötzlich von einer Minute auf die andere völlig abgetaucht ist. Warum nur? :-D

  139. mik

    Dabei sind irrige Vorstellungen zum Streichen der Gelben mir mehrfach privat oder als erster Kommentar unter einem Kickerartikel unterbreitet worden. Gängige Fehlvorstellung.

    Der letzte Tatort vor der Sommerpause sollte bei großen Turnieren durch 90m Erziehung mit Brych ersetzt werden, um die Regellücken zu schliessen.

    Scoring- und Zeitungsseiten mangelten bei den letzten Spielen der Gruppenphase auch mit Livetabellen zu den Achtelfinalkonstellationen. Auch da muss Brych vorarbeiten, um dummen Witzen über die eigene Unzulänglichkeit in der ARD vorzubeugen.

    Mein eigentliches Anliegen aber, Begrüßungen und Fussballvokabular auf welsh:

    https://hwb-live-storage.s3-eu-west-1.amazonaws.com/23/a3/ae/21/911042fe87304d1538c276b7/doubleclub_faw_2016_welsh_1.4.pdf?AWSAccessKeyId=AKIAJJDVDVTJ2MKDVDWA&Expires=1467331361&Signature=RHKVH4JhJdV0W3WADFPFtVHlsZg%3d

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)