109 Comments

Donnerstag, 28.04.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

109 comments

  1. mik

    Wer Müller in dem Spiel nicht aufstellt – keine Formfrage – hat die Bayern nicht verstanden und die Überheblichkeit könnte Bayern den Titel kosten.

  2. Murgl

    Euch kann man es nicht recht machen. Wenn Pep das im Rückspiel dreht ist er wieder der Fußball-Gott.
    Schon mal auch gehört das auch ein Müller mal eine schöpferische Pause braucht? Was nutzt Guardiola ein eventueller komplett müder Spieler im Rückspiel und/oder Finale. Und da rede ich nicht nur von körperlicher sondern eventuell auch geistiger Müdigkeit.

    Und ja ich gehe noch einen Schritt weiter wenn Pep Müller bis zum Finale verheizt hätte wurden die gleichen Schlaumeier über einen komplett körperlich und geistigen müden Müller bei der EM schimpfen. Weil dann ist ja Pep auch schuld

  3. FelixK

    @Murgl Nö. Müller konnte man oft genug schonen, aber in jedem wichtigen Spiel gehört der auf den Platz.

  4. JensA

    @Murgl
    Wenn Müller im Champions League Halbfinale eine “schöpferische Pause” braucht, dann ist das ein massiver Fehler in der Trainingssteuerung, egal wie grandios die Bayern das Rückspiel bestreiten oder nicht. Gerade diese Problematik, dass den Bayern zum Saisonende etwas die körperliche und geistige Frische abgeht, zieht sich in meinen Augen auch durch die Zeit von Guardiola bei Bayern.

  5. Higgibaby

    Welche Teams sind im April eigentlich körperlich noch auf der Höhe? Die Engländer sowieso nicht, und Atletico gestern in der zweiten Halbzeit sah auch zwischenzeitlich wie stehend KO aus.
    Müller ist in den letzten Wochen seiner Form hinterhergelaufen, und ich glaube nicht, daß das an Pep lag; höchstens vielleicht daran, daß er eben nicht genug Pausen bekommen hat.
    Es lag sicher nicht an der Aufstellung, daß im Spielaufbau die einfachsten Pässe in der ersten Halbzeit entweder beim Gegner landeten oder aber einen Meter zu kurz gespielt schienen, weswegen fast immer ein Spanier dazwischensprinten konnte.
    Ach ja, noch was: Zu meiner Zeit (es war einmal …) wäre ein 0:1 auswärts im Halbfinalhinspiel als super Ergebnis und klasse Ausgangssituation abgefeiert worden.

  6. miraculi

    #mueller #guardiola

    alle drei ausgewechselten (thiago, coman, bernat) hätten schon nach 15 minuten vom platz gemusst. dazu noch fast-totalausfall costa. für alonso war das tempo am anfang zu hoch, hat sich danach reingebissen. götze statt ribery, der fast das 2:0 verschuldet hätte.

    interessant zu sehen, dass alle einwechselspieler anfangs schwierigkeiten mit der intensität des spiels hatten. oder war doch der rasen schuld?

  7. Franzx

    für mich das Gtundproblem wieder Alonso, wie in eigentlich allen schlechten Bayern-Spielen (Rückspiel Juve z.B.). Viel zu langsam im Aufbau, dazu noch mit der letzten Chance vor dem 0:1 das Tackling zu machen, dazu nimmt er noch Vidal zu viel Platz weg. Letzerer ist dann am Besten, wenn er das Spiel vor sicht hat. Insofern würde ich gestern schon wieder in Richtung “vercoacht” gehen.

  8. martin

    @miraculi Stimme dir zu, und Bela hat das gestern Abend ja auch so gesehen mit den Auswechslungen.
    Costa hat gestern ja immer wieder ungewöhnliche Dinge gemacht, aber meistens war es total wirkungslos. Und bei Alonso hab ich mich schon gefragt, ob der noch gefragt ist, wenn Guardiola nicht mehr da ist.

  9. Hydronow

    Frage des Tages. #sportradio360
    Wird es nach der Diskussionen auf Twitter gestern (es ging um die Tonqualität und die fehlende ‘Bereitschaft’ der Topgäste Skype einzusetzen) einen Rant vom Producer geben? Oder wird das in einem Daily mit dem Anchorman abgewickelt?

  10. Hoopharry

    Seh ich genauso wie Franz. Alonso ist drei bis fünf Jahre über seinem sportlichen Zenit hinaus und kickt nur wegen seines einst großen Namens, bzw. weil er die gleiche Sprache spricht wie der Trainer. Und wenn du dann statt Weltklassemann Müller zwei, drei Leute auf dem Acker hast, die anno 2016 auf diesem Niveau fehl am Platz sind (Coman, Alonso, Bernat), dann gewinnst du eben die CL nicht. Ganz einfach…

  11. Higgibaby

    es ist nur ein Tor aufzuholen …
    daß auf den Außen wenig Durchschlagkraft herrschte, bin ich bei Euch. Nur nochmal der Hinweis: Gegen die beiden Langweilerteams vom Dienstag waren selbst die Bayern gestern (zweite Hälfte) überragend … also hörts doch auf mit dieser schrecklich deprimierenden Schwarzmalerei. Die Bayern machen ihre zwei Tore, hinten die Null, und auf gehts nach Mailand

  12. miraculi

    thiago nicht vergessen. nur rabenschwarzer tag oder schlicht überfordert auf diesem niveau? ich denke eher letzteres, denn atletico lässt kringel, pirouetten und hübsches spiel auf dem rasen nicht zu. auch nicht bei den “pfeilschnellen” coman und costa.

    ja, zum teil hat bela gestern das richtige erkannt und gesagt. der andere (grössere) teil gibt immer noch anlaß zum fremdschämen …

  13. Higgibaby

    @Veniat: Die Zukunft sieht golden aus … lt der Telekom-Startseite ist the incredible FREDI BOBIC ganz ganz heißer Kandidat für die Bruchhagen-Nachfolge

  14. Florian

    Der bei der Quelle naheliegende Schluss, dass es FREDI BOBIC nicht wird, lässt die Zukunft der Eintracht immerhin etwas weniger düster aussehen…

  15. reds2001

    @ Bayern, Alonso

    Es ist für mich immer noch erstaunlich, wie relativ leicht ein Matchplan durchkreuzt werden kann. Simples Anlaufen (Manndeckung) von Alonso und schon steht das Bayernspiel still gegen eine kompakte Deckung. Das hat vor Jahren Bayern selbst unter Hitzfeld (?) schon gegen Real mit Alonso erfolgreich praktiziert. Juve hat das in München anfangs auch gut hinbekommen. Da muss es doch einen Plan B geben bzw. einen anderen Spieler, der Diagonalpässe schlagen kann. Ewig wird Alonso wohl nicht spielen.

    Im Rückspiel erwarte ich Ähnliches wie gestern. Je länger hinten die Null steht bei Bayern desto besser. Irgendwann lösen sie sich aus dem System und spielen wie sie wollen. Harakiri oder Anarchie quasi. Wie gegen Juve in der Endphase. Ich glaube nicht, dass Guardiola da großen Einfluss hatte. Das entscheiden dann Leute wie Vidal, Lahm, Ribery und Müller allein. Ein Tor werden sie dann schon schießen. Falls nicht wären sie auch verdient ausgeschieden.
    Blöd wäre nur ein Gegentor gegen dieses Bollwerk.

  16. Standuhr

    Laut der täglichen Transfergerüchtsübersicht auf der Liverpool Website haben die Reds Interesse an Andre Schürrle…… BITTE NICHT….

  17. Higgibaby

    Irgendwann in der ersten Halbzeit hab ich bei uns in die Runde geworfen: So richtig flüssig rollt der Ball da aber nicht, ist der Rasen etwa stumpf?
    Heute lese ich: Rasen extra nicht gewässert und Grashöhe auch diskutabel. Das wird im Rückspiel anders sein, da werden die Zuspiele besser und ankommen und Atletico wird sich wundern (i hope so)

  18. JensA

    Sehr interessante Konstellation übrigens bei der B-WM nachdem gestern Polen gegen Österreich gewonnen hat. Slowenien (gestern mit 5:1 Korea geerdet) und Österreich könnten es im direkten Duell mit einem Overtime Sieg für Österreich taktisch angehen lassen und wären beide aufgestiegen. Tun sie dieses nicht, kann man den Rechenschieber rausholen, dann haben, soweit ich das überblicke, je nachdem wie die Würfel fallen auch noch Korea, Italien und Polen rechnerische Chancen sich den Aufstieg zu holen.

  19. Tommy

    Weil sich Dogfood heute mal wieder dem Thema angenommen hat und ich gestern auch den Beitrag der Öffis gesehen hab, hier nochmal die wirklich starke, informative und unterhaltsame Doku.
    http://www.pbs.org/wgbh/frontline/film/league-of-denial/

    Die Meisten werden ihn schon kennen, weil er bei Erscheinen hier schon Thema war, aber kann ja nicht schaden.
    Im Februar lief auch im Kino der Spielfilm “Concussion” (dt. Erschütternde Wahrheit) mit Will Smith in der Hauptrolle des Arztes Dr. Bennet Omalu.
    Falls den jmd gesehen hat, kann er ja mal ne kleine Bewertung abgeben.

  20. Ich hatte hier zum Kinostart schon mal was zu “Concussion” geschrieben.

    Kurz gesagt:
    Was nicht ganz so überzeugend war ist Will Smith in der Hauptrolle, der etwas zu dick aufträgt und (erfolglos) Richtung Oscar schielt und dazu mit einem sehr künstlichen afrikanischen Akzent spricht .Inhaltlich finde ich den Film aber stark, er schafft es angesichts der Auswirkungen auf die Psyche der Spieler eine bedrückende, unangenehme Atmosphäre zu erzeugen, die einen am Ende auch richtig wütend auf die Vertuschungspraktiken der NFL macht. Klar arbeitet der Film auch ein wenig manipulativ in diese Richtung, aber Roger Goodell dürfte von der Art wie er dargestellt wird nicht amüsiert gewesen sein.

  21. Higgibaby

    “Concussion”: ich hab 7 DVDs und 2 BRs geordert … und hoffe, zumindest die an den Mann und die Frau bringen zu können (Skepsis herrscht vor, Thema interessiert keinen und FOCUS war ja auch schon ein Smith-Flop)
    aber das nur mal am Rande

  22. Murgl

    @ JensA die österreichischen Tageszeitungen sprechen schon von nächsten Jahr Division 1A WM, alleine weil man schon ewig nicht mehr gegen Slowenien gewonnen hat.
    Na mal schauen, morgen ab ca. 19 Uhr wissen wir mehr

  23. Embolado

    Und hier die Ad-Hoc Meldung:

    Der Spieler Mats Julian Hummels (“Spieler”) hat der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA (“Borussia Dortmund”) mitgeteilt, mit Wirkung zur kommenden Saison 2016/2017 zur FC Bayern München AG (“Bayern München”) wechseln zu wollen.

    Die Geschäftsführung von Borussia Dortmund hat vor diesem Hintergrund entschieden, einen solchen Wechsel davon abhängig zu machen, ob Bayern München Borussia Dortmund ein dem außerordentlichen fußballerischen und sonstigen Stellenwert des Spielers entsprechendes, äußerst werthaltiges Angebot unterbreiten wird. Bislang hat Bayern München noch überhaupt kein Angebot abgegeben. […]

  24. Standuhr

    Hab gerade eine Push Meldung von der Kicker App bekommen…. wusste gar nicht dass ich das hab…….BVB teilt Ad Hoc mit….Hummels will zu den Bayern

  25. Conejero

    @Dröhn

    Hat Schalke das Stadion nicht mit einer eigenen Gesellschaft ausgegliedert?

  26. Dröhn

    @Conejero,

    jup und darum herum ein Sammelsurium an mittleren, kleinen und kleinst GmbHs um möglichst wirkungsvoll den realen Schuldenstand verschleiern zu können.

    Es sei denn seit 2012 hat sich daran etwas geändert.

  27. Heiner

    @Standuhr

    Man kann natürlich sagen, dass es die Probleme nicht geben würde, wenn die Dresdner Fans sich anständig und friedlich verhalten würde. Trotzdem ist es legitim, auch einen Blick auf das Verhalten der Polizei und des Gastgeber zu werfen.

  28. Standuhr

    Danke Thorben, das hatte ich noch nicht mitbekommen… finde ich gut…..Die Frage ist nur wie lange das vorhält….. Es wird sicher die ein oder andere Niederlage geben und da diese Saison erfolgsverwöhnt, wird das Frustpotenzial der Dynamo Fans wieder steigen.
    @ Heiner: da reicht mir aber nur ein Satz zu den eigenen Fans nicht aus…..

  29. Klabautermann

    @Higgibaby: Lass dich nicht unterkriegen, sehe ich genauso. Will nicht wissen, was die ganzen pundits nächstes Jahr machen, wenn kein Pep-Bashing mehr möglich ist (und Ancelotti noch eine Schonfrist hat)

  30. Uwe

    Eilantrag auf aaaas.de:

    Jetzt auf EURO1 das Halbfinale Fu – Selby.

    Wer nicht guckt der ist ein Bielefelder.

  31. tony

    Keine Zeit Uwe.
    Muss einiges aufholen: Vinyl-Season Finale, GoT, Silicon Valley, Veep…

  32. Hydronow

    @Sternburg
    Das heißt es sind mehrere? Ich bin gespannt und werde es mir im Laufe des Abends zu Gemüte führen.

  33. das hat hummels wohl mit einer pr-agentur gut vorbereitet, seine exit-strategie. prima, mats, du bist so ein cleverer bursche.

    seit seiner schlaflos-aussage war ja eigentlich fast alles klar. dennoch ein herber, herber schlag für meine fanseele.

  34. NoBlackHat

    Wenn es clever vorbereitet wäre, hätte er bis nach dem Pokalfinale gewartet.

  35. Tommy

    Ich bin von Beginn an druff, Uwe. Der Kollege aus Hongkong aber noch nicht.

  36. Rob

    In die Dramaturgie würde jetzt eine Mitteilung des FC Bayern passen, in der man sich vom Interesse des Herrn Hummels geehrt fühlt, in München Fußball spielen zu wollen. Man sich allerdings ausreichend versorgt sieht und insofern eher kein Angebot abgeben wird.

  37. Tommy

    #Hummels
    Gleiche Bezüge wie im Dortmunder Vertragsangebot. Ok Familie, Kathy und die Haustiere sind vor Ort. Aber so richtig will mir der Mehrwert des Ganzen nicht aufgehen.
    Vllt isses schlicht a là John Doe und ‘er ist mir (uns) überlegen’. Und uns bleibt nur betretenes Schweigen.

  38. JensA

    @Murgl #B-WM
    Noch ein Faktor bin dem ich gerade erst gelesen habe. Sollten in der A Gruppe Deutschland und Frankreich absteigen, hätte einer der beiden als Gastgeber der nächsten A-WM trotzdem einen Startplatz bei der A-WM garantiert und der Zweite der B-WM würde in die Röhre gucken. Ist zwar unwahrscheinlich, aber macht einen Pakt bei Slowenien-Österreich dich noch unwahrscheinlicher. Wird also spannend.

    Andere Frage, weiß eigentlich einer wonach sich Entscheidung Deutschland oder Frankreich richten würde? WM Platzierung oder Weltrangliste?

  39. Standuhr

    4:15 h Gelaber ohne gespielten Football… da freut sich die Festplatte….

  40. Kathy muß ja ihre Karriere als Schmuckdesignerin, Bloggerin, Promi-Reporterin, Model, Green-Box-Kommentatorin, TV-Panel-Show-Hopperin, Teleshopping-Presenterin, Insider-Kolumnistin, Facebook-Aktivistin, Instagram-Befüllerin vorantreiben. Der gute Mats kann ja schließlich nicht ewig der alleinige Ernährer der jungen Karrierefamilie sein.

  41. Willi Lippens

    Man müsste sich wohl um Mats Hummels Sorgen machen in Anbetracht seiner Angela Häßler/Gabi Effenberg/Verona Pooth-ähnlich anmutenden Ehefrau, wäre er nicht Mats Hummels.

    Ob er das wohl nach seiner Karriere rückblickend als gute Idee einstufen wird, nach München zu wechseln vor allem wegen softer Umfeldfaktoren statt des dringlichen Wunsches nach besseren Mitspielern?

  42. Mir geht es ähnlich, wie sternburg, irgendwie interessiert und nimmt mich VIL-LIV so mit, als würde da Sandhausen gegen FSV Frankfurt übertragen

  43. Higgibaby

    @Willi: Du bist hier ja anerkannter BVB-Fachmann (und für 95% von allem anderen, was hier so diskutiert wird), deshalb konfrontiere ich Dich jetzt mal mit einer von mir heute locker hingeworfenen Idee, nachdem mir ein anderer BVBler sagte: Sollen sie den Hummels doch nehmen, so viele Böcke, wie der hinten schießt …
    sagte ich also locker dahin: aber im Spielaufbau hat er schon seine Stärken, also vielleicht machen sie aus ihm einen def Mittelfeldmann, also vielleicht den Alonso-Ersatz?
    Was sagst du dazu?

  44. Seit wann, auch wegen des rhetorischen Almauftriebs zu dem Bayern-Spiel, ist eigentlich eine 1-0 Niederlage im Hinspiel auswärts, gleich so ein Drama?

  45. kombüse

    28.04.2016 | 21:02
    sternburg

    Hm.

    Würde zu Ben Hatira passen, wenn er wegen ein oder zwei Snapchat-Fotos des Dopings überführt wird

  46. Habe übrigens heute vor, bei Washington Capitals – Pittsburgh Penguins und Draft dabei zu sein…

  47. ein kommentar zu der ben-hatira-geschichte wies übrigens daraufhin (habs nicht verifiziert), er sei heute wegen einer stiftungssache in einem kinderkrankenhaus gewesen und daher das foto.
    keine ahnung, ob das medizinisch sinn ergibt mit der entsprechenden substanz.

  48. mark

    92. Minute ….. 92.Minute …… 92.Minute …… WAAAAHHAAAAAAAA

    Ja, ich bin der Eine, den das Spiel nicht kalt gelassen hat

  49. Embolado

    @kombüse @sternburg – Mal wieder ein perfektes Beispiel wie aus ein, zwei Bildern eine Geschichte draus gemacht wird, wo die Erklärung am Ende eine ganz einfache ist. Und deren Vermutung komplett daneben ist. Zumal auf den Bildern nur die Medikamente zu sehen ist. Und welcher Fussballer würde solch ein Bild posten, was er nun zu sich nimmt / spritzt? So dumm sind nicht mal die Fussballer.

    Die Auflösung zu dieser Story: Änis Ben-Hatira war heute in der Kinderkrebsstation der Uniklinik Frankfurt und hat sich bei der DKMS in die Spenderdatei aufnehmen lassen. Unter anderem postet er es auf seinem Instagram Account. Ich gebe zu, dieser Post ist erst eine Stunde alt und war somit noch nicht online, als das fussballdoping gepostet hat. Jedoch, hat auch dort jemand in den Kommentaren geschrieben, dass er heute in der Kinderkrebsstation der Uniklinik Frankfurt ist. Und dies hat er auch zu seiner Berliner Zeit sehr häufig gemacht.

  50. Willi Lippens

    @Higgibaby: ich hab zwar keine Ahnung, schreibe aber trotzdem gern. Xabi Alonso ist langsam. Hummels ist viel, viel langsamer und seine Hüftsteifheit und sein oftmals falsches Stellungsspiel bei Flanken nach schnellem Konter des Gegners dürfte eigentlich schon bundesweit legendär sein. Der wird nie wieder im Mittelfeld spielen können und braucht in der Abwehr zwei schnelle Leute neben sich, die er bei den Bayern haben wird, aber in Dortmund nicht wirklich hatte.

    Ob Ancelotti mit seinen Stärken wirklich etwas anfangen kann, wird man abwarten müssen, aber die Bayern werden auch nächste Saison nur selten mit langen Bällen durch ihn arbeiten können.

    An Bayerns Stelle hätte ich eher einen jungen schnellen, guten Zweikämpfer geholt, wie es z.B. Rüdiger noch werden kann (schwächer als Benatia kann niemand sein). Hummels wirkt auf mich auch eher wie ein Spieler, der schon mit 32 kaputt sein wird. Mit etwas Pech für die Bayern gibt er schon bald den Real-Metzelder.

  51. Seit dem mir erzählt wurde, dass Ancelotti mit seiner Freundin zusammen in Vancouver wohnt, hat er in meinem Eishockeyherz erst einmal einen Stein im Brett ;-)


    An dem ganzen Hummels-Wechsel-Ding steht ja zwischen den Zeilen, dass es wohl um die weitere Karriere von Badstuber und seiner Gesundheit nicht so gut aussieht. Finde ich schade für ihn.

  52. @Linksaussen, Embelado: Danke. Das habe ich nicht gewusst.

    Aber etwas in die Richtung geahnt. Deswegen mein so leiser, skeptischer Hinweis.

    Ich meine, alles auf dem Foto schreit Krankenhaus. Oder zumindest Arztpraxis. So dürfte das nicht mal bei Bjarne Riis zu Hause ausgesehen haben. Ich habe zu so ungefähr 80 % erwartet, die Auflösung werde lauten, er habe einfach ein Snapshat von seinem Routine-Arztbesuch gemacht. Und dabei etwas fotografiert, was dort halt so rumsteht.

    Man kann Herrn Drepper zu Gute halten, dass dies eben nicht auf fussballdoping.de veröffentlicht ist, sondern bloß auf der Facebook-Seite – die übrigens auf fussballdoping.de nicht verlinkt ist. Also kein Bericht, sondern bloß transparentes recherchieren, wenn man so will. Und Recherche darf auch mal in Sackgassen laufen. Muss es wahrscheinlich oft.

    Aber der Tonfall… meine Güte. Da wären ein paar mehr Fragezeichen ganz gut gewesen.

    Das Foto zeigt erneut, wie weit Fußballer offenbar bereit sind, zu gehen. (…) Auf diesem Foto sind verschiedene Spritzen und Geräte zu sehen, die offenbar als Vorbereitung für den Saison-Endspurt genutzt werden.

    Offenbar? Ernsthaft? Bei aller Ehrfurcht vor und Respekt für die sehr, sehr verdienstvolle Arbeit von fussballdoping.de (und correctiv.org allgemein) – ich kann es nicht anders formulieren, das ist peinlich. Schlichtweg peinlich.

    Der Chronistenpflicht halber: Oben habe ich irgendwie ein statisches Bild oder so verlinkt, wie immer das passiert ist. Dieser Link zum Fratzenbuch scheint besser zu funktionieren. Mal sehen, was noch kommt.

  53. mik

    Ohne jetzt nachzuschauen, was von Matt da produziert hat, geschweige denn alle Kommentare gelesen zu haben; ich war heute in der Oper und die seit Jahren etablierten und absolut sinnvollen Obertitel nerven mich trotzdem.
    Wie @sternburg für sich irgendwann beschrieben hat, jede Werbetafel lesen zu müssen, kann ich den Blick auch nicht davon lassen, fände es aber viel reizvoller, die Darsteller voll und ganz in ihrem Spiel zu beobachten, und damit besser beurteilen zu können, statt alle paar Sekunden, den Fokus auf den Text zu richten.
    Ist natürlich mein Fehler, aber auch bei Filmen, besonders im Kino, mit interessanter Kameraarbeit und guten Mimen nerven mich Untertitel. Selbst wenn ich es schaffe, nicht hinzuschauen, ist das Bild versaut. Dabei bin ich mit holländischem Fernsehen und Untertiteln nebenbei aufgewachsen. Vielleicht bin ich da zu empfindlich, schon Senderlogos trüben meinen Genuss.

    Unbenommen davon bin ich der deutschen Subberszene natürlich dankbar, die statischen und repetitiven Serienformate so zu ergänzen, aber dort sind die Bilder auch oft nicht so wichtig.

    Puh, Pens-Capitals spielen noch immer nicht, egal wieviel text ich hier eingebe.

  54. Patrick Esume ist schon eine coole Sau. Abgesehen davon, dass ich mit meinem bescheidenen Wissen, ihn für sehr fachkundig halte.

    “Der wirft schon ein steiles Brot” über QB Jared Goff oder “Golden Loafers gehen bei einem schwarzen Bruder immer” über ein Twitter Foto

  55. Ich sehe diese Draft Nummer bei der NFL übrigens zum allerersten Mal und bin wieder mal fasziniert, wie die Amis so etwas aufblasen und vermarkten

  56. BSI

    Ich kann es immer noch nicht fassen, dass pro7maxx das tatsächlich für eine Handvoll Freaks wie mich überträgt. Ein Stündchen werd ich schon noch dran bleiben.

  57. harttus

    Hier im Hotel (New London, Connecticut) läuft gerade ESPN und ich bin genauso fasziniert wie Berni. Gleich geht’s noch in die Bar, ich bin gespannt.

  58. mik

    Als die 49ers noch auf dem Weg der Ergänzung waren, war mir der Draft doch näher. Jetzt sind mir die Verheissungen des durchaus gefolgten Collegesports doch sehr weit entfernt.

    Sport: Caps vor einigen Minuten mit dem 1:0. Imho auch wichtig, dass sie wieder treffen.

  59. #PIT-WSH
    Dogfood schreibt über Washington “Aber auf der anderen Seite war ich angenehm von der Defense überrascht.”
    Gerade habe ich mir mal die Stats ein wenig angesehen und deren Goalie Holtby steht tatsächlich bei einem Gegentoreschnitt von 0,84. Bei weniger als einem Gegentor pro Spiel könnte man dies wirklich als stabil bezeichnen.

    Auch ganz witzig, wenn, quasi mal versehntlich, da die Coaches wohl andere MatchUps wünschen, Ovi und Crosby gleichzeitig am Eis sind und dem Kommentator dabei schon ein wenig oder auch mehr Einer abgeht.

  60. #Draft
    Klamotten-technisch ist da schon ganz schön etwas geboten.

    Kann nicht jeder tragen:
    http://abload.de/img/0428-ezekiel-elliott-v5izp.jpg

    Ganz vergessen…
    Ein Dank übrigens mal an denjenigen, der vor 3-4 Wochen hier mal bemerkt hat, dass nun im Nürnberger DVB-T jetzt P7maxx und EuroSport vorhanden ist. Gibt es wohl seit 1.4.2016 , aber ich habe nichts mitbekommen.
    Ich bin da wirklich konservativ und alleine schon beim zappen, ist so ein TV-Kanal schon deutlich angenehmer, als die Anlieferung via Livestreams.

  61. guelph

    #Draft
    Pro7Maxx mit einem soliden Job, wo leider etwas mehr die Show und der vermeindliche Witz im Vordergrund stehen, zwischendurch aber paar ganz brauchbare Analysen find ich. Gut find ich ja den Kuhn, schön dass sie den live in der Sendung hatten, schade dass er zu oft unterbrochen wurde.

    DraftCast mit viel Fachwissen, umfassenden Analysen, manchmal etwas trocken, dennoch sehr guter Job. Trotz Spox-Promo nur max. ~125 Zuschauer. Vielleicht auch ein bisschen der Link11-“Fluch”. Es gibt soviel Müll, da gehen solche Perlen leider unter. Andererseits, wenn es viele solcher Perlen gibt, dann kann man auch irgendwann nicht mehr alle regelmäßig verfolgen. So gehts zumindest mir bei der Link11 und mit DerDraft, außer Ende April.

    Eine drehbuchreife Story scheint sich um Laremy Tunsil anzubahnen. Drogenvideo kurz vor dem Draft geht auf dem gehackten Twitter-Account online, während der Pressekonferenz gibt er zu Geld angenommen zu haben, nachdem auf seinem gehackten Instagram-Account ein Schriftwechsel aufgetaucht ist. TBC

  62. #PIT-WSH
    Uiuiuiui, sehr haarige Entscheidung.
    Aus Spoiler-Gründen, sag ich jetzt mal nicht für wen, aber das entscheidende Tor sah für mich jetzt eher nicht so aus, als ob der Puck voll hinter der Linie war.
    Vielleicht gibt es ja hier im Nachlauf noch andere Meinungen dazu…

  63. guelph

    Achja, übrigens sehr schön, dass der Darmstädter Polizei mal die Grenzen aufgezeigt werden. Dreimal zu Gast gewesen, dreimal wurde vollkommen übertrieben …

  64. Dröhn

    @Sternburg #SchalkeSchulden

    vielen Dank für den Link. Ich muss sagen ich bin erschüttert. Dass Schalke überhaupt als gemeinnütziger Verein durchgeht ist ein schlechter Treppenwitz, “Schalke hilft e.V.” hin oder her. Auf freiwilliger Basis einen Bericht herauszugeben dessen positives Ergebnis einzig durch Draxler erzielt wurde ist für mich schlicht unfassbar und wie man an den angesprochenen Beteiligungen der GmbH´s untereinander sieht in den Risiken ausgesourct werden oder “irgendwelche Lizenzen” versteckst sind zeigen mir dass der Sumpf schlicht trocken gelegt gehört. Angefangen beim dortigen Finanzamt und der unfassbaren Gemeinnützigkeit bis hin zur Etablierung als echtes Wirtschaftsunternehmen.

  65. Dudel

    @Berni: Das Spiel und damit das Tor gerade erst “nachgeschaut”. Hätte das Tor auch nie gegeben.

  66. Tommy

    Hab mir jetzt auch mal die Fotos von Ben Hatira angesehen. Also echt, man muss schon sehr weit zurückgezogen in seiner eigenen Welt leben, um nicht zu sehen, dass er da nicht sein Dopingbesteck postet.
    Wirklich erbärmlich, wie billig heute über dieses Internet was losgetreten werden kann.

  67. Embolado

    @Tommy @sternburg – Wie bereits geschrieben, bin ich da komplett bei euch. Wie es aussieht, gibt es jedoch noch eine Umstimmigkeit zu klären, da die geposteten Bilder von 08:00 Uhr morgens sind, und der Klinikbesuch erst am Abend erfolgte?

  68. Matthias

    #benhatira: Irgendein Kommentator hatte darauf hingewiesen, dass die zeitliche Reihenfolge nicht passte (das Foto wurde gepostet, *bevor* er auf der Krebsstation war). Keine Ahnung, ob das zutrifft. In jedem Fall sieht das in der Tat eher nach Arzt als nach Privathaushalt aus, sicher ist aber weder das eine noch das andere.

    @sternburg: Hängt bei uns zur Zeit überall.

  69. @Dröhn: Kannste mal sehen. Mein Fazit war: Schade, dann sind die wohl finanziell doch wieder halbwegs auf soliden Füßen unterwegs.

    Eine Zweckverfehlung sehe ich da auch immer noch. Aber das Herumschieben und -buchen von positiven und negativen Vermögensbestandteilen innerhalb des Konzerns ist jetzt nichts, womit Schalke innerhalb der deutschen Unternehmenslandschaft komplett allein dastehen würde. Wie immer man das findet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)