161 Comments

Donnerstag, 18.06.2015

Auch heute wieder – und vorerst zum letzten Mal im Teambewerb – Bogenschießen. Wenn auch nicht auf sport1. Jedenfalls nicht live.

161 comments

  1. Berni

    Ohne das “ (srsly?) “ hätte ich den Gag des Namen “ Yang Gunn“ glatt überlesen. Zu geil, bin vor lachen beinahe vom Hochsitz gefallen.

  2. Higgibaby

    @Berni: und ich auf der Fahrt zur Arbeit fast vom Fahrrad. Wird mich über den Tag rettet.
    Yang Gunn. Herrlich

  3. Higgibaby

    Frage: Gibt es (arbeitsrechtliche???) Gründe, wieso dogfood nicht einfach das Kind beim Namen nennt, was seinen Auftraggeber betrifft? Muß man als Webdesigner eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnen mit angedrohter Sicherheitsverwahrung? Oder sowas?

  4. Higgibaby

    Und noch eine Frage: Wäret Ihr eigentlich letzte Nacht auch wach gewesen oder geblieben, wenn es kein Frauenfußball im TV gegeben hätte? Finde Eure Begeisterung für diese Veranstaltung ja schon ein bischen gruselig.

  5. Wenn Raab am Jahresende aufhört, stellt Pro7 den Sendebetrieb dann sofort ein, oder halten sie sich noch 1 Jahr mit “Big Bang Theory” über Wasser?

  6. tony

    naja Higgi, das waren sternburg, Uwe und veniat, also 3 Berliner.
    kann mir nicht vorstellen, dass die in den letzten zehn Jahren vor 8 Uhr wach waren, insofern ist das für die der Normalzustand

  7. Higgibaby

    @Tony: ach so, die Berliner …
    schaust du eigentlich GOT? Und falls ja, hast du das Staffelende der 5. Season schon gesehen?

  8. Higgibaby

    der Höhepunkt meines frühen Tages: Fifty Shades of Grey ins Regal räumen.

  9. tony

    hab ich noch nicht genug hier über GoT geschrieben ? :)
    ja klar, alle Folgen gesehen…

  10. Uwe

    Im Namen von veniat, sternburg und mir möchte ich Euch allen Nicht-Berlinern herzlichst für die Zahlungen des Länderfinanzausgleichs danken, die uns die Transferzahlungen und nächtliche Highlights ermöglichen. Wirklich sehr umsichtig.

  11. Higgibaby

    wollt nur sichergehen, daß Du auch DER Tony bist
    ohne irgendwas zu spoilern, aber eines hab ich nicht ganz kapiert: springen zwei von der Burg … in den Tod? ins Wasser? in einen aufgeschichteten Heustapel?

  12. tony

    sie hoffen auf einem Schneehaufen zu landen und mit ein paar Verstauchungen davonzukommen.
    und nehmen dafür auch den Tod in Kauf, denn selbst der Tod wäre besser als der IST- bzw. Zukunftszustand

  13. mik

    Ehrensache, @Uwe, wir muten den Ur-Einwohnern auch Einiges zu, indem wir dort unsere leistungsschwachen Restposten entsorgen.

  14. tony

    Higgi,
    wenn Sebastian hier wieder einen Shitstorm deswegen ablässt, kassierst du den, okay? :)

  15. Uwe

    @mik: Nicht nur dort, sondern auch hier im Internet, wo die leistungsschwachen Rest-Posts deutlich zu oft ohne Reflexion rausgelassen werden. Aber dafür hat sternburg ja diesen Müllhaufen…äh…diese Teergrube geschaffen, um Ordnung zu schaffen. EIn selbstloses Menschenkind, dieses mastermind.

  16. Schön das es nicht mal mehr thematisiert wird, wenn sich eine meiner Einschätzungen als Unfug heraus stellt. Normalzustand halt. Ich möchte trotzdem anmerken, dass der heutige Blogeintrag auf dogfoods Pre-Listing von gestern fußt und damals durchaus noch Sinn ergab.

    Jetzt gerade “live” aus Baku: Volleyball. Was ich dran nie verstehen werde: Warum die sich bei jedem Punkt alle um den Hals fallen. Ich meine, bei den Damen mag das zum ästhetischen Gesamtbild beitragen, aber bei den Herren wirkt das auf Dauer echt albern.

    @Higgibaby: Man kann neben so einem Frauenfußballspiel sehr, sehr vieles andere machen. So manches davon räumst Du gerade ins Regal.

    Aber sag mal, Du liest ernsthaft auf dem Fahrrad? Ihr habt nicht so viel Straßenverkehr da auf dem Land, was?

  17. Higgibaby

    @Magath und die 60er finde ich eine großartige Sache, der Mann wird den Spielern schon ordentlich in den Allerwertesten treten, und da er auch mit seinem eigenen Geld hantieren muß, wird er es sicher nicht mehr mit beiden Händen zum Fenster rauswerfen wie im vergangenen Jahrzehnt schon passiert; und wenn er jetzt noch den Loddar als Trainer holt, kann da was Großes gedeien … und das meine ich mit einem ganz leichten Anflug von Ironie; wäre ich 60er, ich wäre freudig erregt bei dem Gedanken an Magath … womit der Kreis zu Fifty Shades of Grey locker geschlossen wäre

    @sternburg: gelesen zuhause, dran gedacht auf dem Fahrrad …

  18. Wieso Shitstorm? Meiner Spoiler-Regel ist, dass wenn man es am nächsten Abend nicht geguckt hat, man selbst schuld ist.

    Es ist nur mehr als nervig wenn man Twitter meidet und jedwede Nachrichten-Seite, und dann auf ner Sportseite darüber gesprochen wird, keine 12 Stunden nachdem die Folge gelaufen ist und noch bevor sie in Deutschland auf Sky läuft.

    Sprich spätestens Mittwoch Nachmittags kann man gerne über alles reden, auch hier. Das gilt auch für den Sport meiner Auffassung nach. Sprich alles was heute Nacht an Sport passiert ist, würde ich bis morgen früh auf den Game of Thrones Fanpages nicht diskutieren ;-)

    Aber sowieso, Shitstorm… da ist aber jemand sehr empfindlich ;-)

  19. Higgibaby

    schaut Ihr eigentlich auch dieses Geplaudere nach den Folgen? Thronecast oder wie das heißt (gerade keine Lust zu googeln)

  20. Starkstromliesel

    @ Higgi
    Was die Frage Name des Auftraggebers / Verschwiegenheit angeht. Erst mal würde ich bei den teils sehr kritischen Äußerungen die dogfood / Kai über seine Auftraggeber macht, auch nicht deren Namen nennen. Hatte ich vorher schon mal geschrieben und Sternburg hat das gestern oder vorgestern auch noch mal erwähnt. Und zweites, ich bin ja auch selbstständig im Bereich Werbung / Marketing tätig und musste schon zig Verschwiegenheitserklärungen unterschreiben. Darunter auch viele sehr strikte, die mir z.B untersagen, meinen Kunden gegenüber Dritten zu nennen, mit ihm als Referenz zu werben oder ihn bzw. das Projekt auf meine Homepage zu stellen. Und das obwohl ich zwar die Nutzungsrechte abtrete, aber natürlich immer noch die Urheberrechte halte. Gibt es also wirklich und ist gar nicht so selten der Fall.

  21. Irgendwie absurd: Immer, wenn ich mal rüber zum Volleyball linse ist immer noch derselbe Satz und es verliert immer, aber wirklich der Aufschlaggeber einen Punkt.

  22. #Frauen-WM

    Achtelfinals
    20.06. 22:00 ARD Deutschland – Schweden
    21.06. 01:30 ARD China – Kamerun
    21.06. 19:00 zdf.de Brasilien – Australien
    21.06. 22:00 ZDF Frankreich – Südkorea
    22.06. 01:30 ZDF Kanada – Schweiz
    22.06. 23:00 ARD Norwegen – England
    23.06. 02:00 ARD USA – Kolumbien
    24.06. 04:00 ZDF Japan – Niederlande

    Viertelfinals
    26.06. 22:00 ZDF Deutschland/Schweden – Frankreich/Südkorea
    27.06. 01:30 ZDF China/Kamerun – USA/Kolumbien
    27.06. 22:00 ARD Brasilien/Australien – Japan/Niederlande (ARD ab 23:00, sportschau.de ab 22:00)
    28.06. 01:30 ARD Norwegen/England – Kanada/Schweiz

    Halbfinals
    01.07. 01:00 ARD Ger/Swe/Fra/Kor – Chn/Cmr/USA/Col
    02.07. 01:00 ZDF Bra/Aus/Jpn/Ned – Nor/Eng/Can/Sui

    Endspiele
    04.07. 22:00 ARD Spiel um Platz 3
    06.07. 01:00 ZDF Finale

    Alle Spiele auch live auf Eurosport (außer Japan – Niederlande, Eurosport 2)

  23. Finde ich ganz niedlich, dass Sport1 auch bei den Zusammenfassungen, was sonst so passierte, das “LIVE” eingeblendet lässt. Live ist bei denen wohl alles, bei dem aktiv jemand am Schaltpult sitzt.

  24. #AFC Champions League

    Die Viertelfinals sind ausgelost worden. Gespielt wird am 25./26. August und 15./16. September. Interessanterweise sind noch 7 verschiedene Länder vertreten. In der Gruppenphase waren es 11: JPN, KOR, CHN, UZB, IRN, KSA (je 4), AUS, QAT, UAE (je 2), THA, VIE

    West
    Al Hilal (KSA) – Lekhwiya (QAT)
    Naft Tehran (IRN) – Al-Ahli (UAE)

    Ost
    Kashiwa Reysol (JPN) – Guangzhou Evergrande (CHN)
    Jeonbuk Hyundai Motors (KOR) – Gamba Osaka (JPN)

  25. Starkstromliesel

    @ Higgi
    Wir arbeiten ja auch mit äußerst sensiblen Daten und Informationen, die Dritten Aufschluss über das zukünftige Verhalten des Kunden am Markt geben können. Markteintritt, Produktneueinführung usw. Stell dir vor Du würdest in einem Blog schreiben, dass Du gerade an einer Homepage für die Produkteinführung eines neuen Schokoriegels der Firma Schmackofatz arbeitest, der zum 01.01 auf den Markt kommt. Und im Oktober schreibst Du dann, dass der Launch doch später erfolgt, weil es Probleme in der Konsistenz des Riegels gibt und Du deshalb jetzt einen Monat mehr Zeit hast usw. Jede Info, die Du ablieferst, sind für die Konkurrenz wichtige Informationen, was da gerade passiert. Deshalb die ganzen Verschwiegenheitserklärungen.

  26. johannes9999

    auch nicht live. derzeit eine andere begegnung live bei you tube!

    wenn ich schreibe wer würde wohl die spoiler fraktion aufschreien!

  27. johannes9999

    beim zeitfahren männer sind einige bekanntere radfahrer dabei. wie z.b kiryienka

  28. @spoonman: Krass. Mir ist jetzt erst bewusst, wie lange so eine Frauen-WM dauern kann. Da sind wir ja fast bis zum Zweitliga-Start mit beschäftigt.

    Aber sag mal “Viertelfinale”? Wird die AFC CL im Kalenderjahr ausgetragen?

  29. @johannes9999: Du hast schon recht, auf der Website läuft NED – UKR. Ich hatte gedacht, die schaffen es zwei Begegnungen auf ein mal abzufeiern. Haben die nur die zwei Scheiben?

  30. Halle war übrigens vorhin von allen Seiten dicht, da werden heute die Tribünen voll sein.

    20 Grad und dichte Bewölkung… nicht gerade Kaiserwetter…

  31. johannes9999

    wow! jetzt mal ein paar minuten live vom bogenschiessen! und gleich wieder werbung!

  32. tony

    für wen momentan übrigens zu wenig Sport stattfindet:
    in circa einem Monat beginnen die ersten Testspiele der europäischen Topclubs, also bald ist es geschafft

  33. An mir ist völlig vorbeigegangen, welch Comedy-Gold diese Fenninger-Nummer beim ÖSV ist. Ich verstehe jetzt auch, was sich der Huiber jens immer über diesen Schröcksnagel aufregt. Wenn Ihr nur zwei Minuten Zeit heute habt, dann schaut’s dieses Video.

  34. johannes9999

    bogenschiessen soll halt umfangreich gezeigt werden! finde es super dass immer nur eine begnung terminisiert ist!

    zeit ist ja genug vorhanden

  35. thedishguy

    #Britisches Fernsehen:
    Auf 28,2° Ost wird in diesen Tagen der neue Satellit Astra 2G in Betrieb genommen. 2E, 2F und 2G haben alle noch mehr als 12 Jahre geplante Lebenszeit, damit werden wohl für die kommenden Jahre die Ausleuchtzonen des UK-Beams weitesgehend unverändert bleiben. Wer sich also eine Anlage für Astra 2 anschaffen will, hat jetzt wieder mehr Planungssicherheit als in den letzten Jahren.

  36. thedishguy

    @Sebastian:
    Wie kommt man auch auf die bescheuerte Idee die Autobahn zwischen Bielefeld und Osnabrück einfach nicht fertigzubauen und stattdessen genau an der Stelle ein ATP-Turnier zu durchzuführen?

  37. tony

    hab doch geschrieben “europäische Topclubs” :)
    das erste mögliche Spiel in deiner Liste wäre dann:
    12.07. 15:15 SAT1 Borussia Mönchengladbach – Hamburger SV (Telekom-Cup)

    obwohl Gldbach auch nicht ganz schlecht ist…

  38. Rugby Leaguer

    2015 STATE OF ORIGIN

    Game II Melbourne Cricket Ground; 17. Juni 2015

    NSW 26 (Jennings, J.Morris, Woods, Dugan try; Hodkinson 5 Goals) d QLD 18 (Scott, Inglis, Gilett, try;Thurston 3 Goals) Crowd: 91.513 Halftime: 12-10 NSW

    Vor der Rekordkulisse von 91.513 Zuschauern fand dasz weite Spiel der diesjährigen Serie statt. Noch nie hatten so viele Zuschauer ein State of Origin Match live im Stadion verfolgt.

    Die ersten Minuten gehörten dem „Gast“ aus NSW. Mits chnellem Passspiel setzten sie sich in der Hälfte der „Heimmannschaft“ fest.

    Bereits nach vier Minuten wurden sie belohnt. Micheal Jennings konnte eine Lücke in der Verteidigung der Maroons nutzen und den Ball im Malfeld ablegen. Die anschließende Erhöhung von Trent Hodkinson warerfolgreich.

    Queensland brauchte etwas um ins Spiel zu kommen. Dannaber schlugen sie zurück. Mit einer „Willensleistung“ durchbrach Matt Scott den Verteidigungswall der Blues und erzielte den ersten Versuch für die Maroons. Da der Versuch direkt unter den Goalstangen gelegt wurde, war es für Johnathan Thurston ein leichtes die Erhöhung zu verwandeln. Damit war das Spiel wieder ausgeglichen.

    Das Spiel wogte anschließen hin und her. Keine der beiden Mannschaften konnte die Verteidigung des Gegners durchbrechen.

    Bis zur 27. Minute. Josh Morris „pflügte“ einen hohen Kick von Michael Pearce ab, lies sich im Malfeld fallen und konnte den Ball zum Versuch ablegen. Weder Greg Inglis noch Johnathan Thurston, die beide „am Mann waren“ konnten dies verhindern. Nach einer kurzen Prüfung durch den Videoschiedsrichter wurde der Versuch, zur Freude der Blues Fans im Stadion, gegeben.

    Der Winkel bei der Erhöhung war zwar etwas ungünstig,doch Trent Hodkinson ist ein Meister seines Fachs, die 2 weiteren Punkte waren sicher.

    Doch Queensland gab sich noch nicht geschlagen. Fün fMinuten nach der Führung durchbrach Greg Inglis die Verteidigung und legte den Ball im Malfeld der Blues ab. Leider wurde der Ball recht weit von den Goalstangen abgelegt, sodass der Winkel für Johnathan Thurston recht ungünstigwar. Der Ball verfehlte dann auch beim Erhöhungskick das Goal.

    Nach einem intensiven, abwechslungsreichen ersten Durchgang hatten die Spieler sich erstmal eine Pause verdient.

    Aus dieser kamen die Maroons dann auch besser heraus. Sie übernahmen sofort die Initiative. Nur 8 Minuten konnten sich die Blues schadlos halten. Diesmal war es Matt Gillett der den Versuch für Queensland erzielte.Der Erhöhungskick konnte diesmal verwandelt werden.

    Somit machten die Maroons aus einem 10-14 Rückstand eine16-14 Führung. Diese Führung konnte nach einer Stunde mit einem Penaltykick auf18-14 ausgebaut werden.

    Die Blues waren zu diesem Zeitpunkt nicht richtig auf dem Feld. Sie waren wie gelähmt. Lag es am Druck Queenslands oder hatte die erste Hälfte zu viel Kraft gekostet. Erst allmählich wurden sie wieder besser, Pässe kamen wieder an.

    So war es dann keine Überraschung, als die Blues wieder einen Versuch erzielten. Aaron Woods konnte 3 Verteidiger abschütteln und den Ball ablegen. Nach dem Erhöhungskick ging die Führung wieder an Blues.

    Diese hätte sie ausbauen können, doch ein Versuch von Mitchell Pearce wurde wegen eines Vorwurfspasses nicht gegeben.

    Die Maroons hielten dagegen, drückten dann ebenfalls au feinen weiteren Versuch.

    Kurz vor dem Malfeld verlor Mitchell Pearce den Ball, dieser wurde von Greg Inglis aufgenommen, und dann begann sein 90 Meter Sprint. Kein Spieler derBlues konnte ihm folgen. Unbedrängt konnte er den Ball dann im gegnerischenMalfeld ablegen.

    Zum Schrecken aller Queenslandfans entschied der Schiedsrichter aber nicht „auf Versuch“. Er schaltete zur Sicherheit den Videoschiedsrichter ein.

    In der Wiederholung war dann zusehen, dass Mitchell Pearce der Ball mit Absichtvon einem Maroonspieler aus der Hand geschlagen wurde. Da dies nicht erlaubt ist, war der 90 Meter Run von Inglis für umsonst.

    Die ganze Aktion brachte die Maroons etwas durcheinander.Danach konnten sie nicht mehr ihr Spiel aufziehen. Die Blues gewannen immer mehr übergewicht.

    Neun Minuten vor Schluss folgte dann der entscheidendeVersuch. Der Fullback der Blues Josh Dugan erzielte den vierten Versuch für dieBlues, nach der Erhöhung stand es dann 26-18.

    Queensland versuchte zwar noch Punkte zu erzielen, doch war der Druck nicht mehr zu stark. Die Blues mussten keine gefährliche Situation mehr überstehen.

    Nach 80 Minuten war dann das hervorragende Spiel auch beendet. Die NSW Blues gewannen das zweite Match der Serie letztendlich verdient. Über das gesamte Spiel war man doch die aktivere Mannschaft. Die Mannschaft die auch das „schönere“ Rugby League zeigte.

    Die QLD Maroons waren, bis auf die ersten Minuten der zweiten Hälfte etwas zu passiv. Der letzte „kick“ in ihren Aktionen fehlte.Schmerzlich wurde auch, der wegen einer Verletzung fehlende, Cooper Cronk, vermisst. Dieser erzielte ja im ersten Spiel beim 11-10 Sieg der Maroons fünf Punkte.

    Nun gibt es am 8. Juli im Suncorp Stadium in Brisbane also ein richtiges Endspiel um den diesjährigen State of Origin Titel. Die Blues müssen also in die „Hölle“ der Maroons. Diese werden dort, in ihrem Wohnzimmer, im „Theater of Rugby League“ anderes auftreten als im MCG. Es wird bestimmt wieder ein hochklassiges und vor allem spannendes Match.

  39. leflo22

    #Fenninger
    Nach getaner 7jähriger Arbeit fuer ein mittelständiges tiroler Unternehmen unter (dem möglichen) Bruder von Herrn Schröcksnadel wunder ich mich gerade, dass ihr euch ueber den wundert. Das mag jetzt vlt etwas harsch fuer Nord-West-Ost-Deutsche klingen, aber fuer einen Bayern ist das nicht unbedingt seltsam. Also in Hinsicht auf die Wortwahl, die Körpersprache oder die Wortlaute. Ebenso die Handhabe von so einem Fall. Und schlussendlich ist sein “Publikum” ja kein Wuerschtel-Sonnenkönig aus dem Pott, sondern eben seine Landsleute, speziell Tiroler.

    Nun die Frage in den virtuellen Raum: Ist das so verkehrt, wenn ein Chef sich nicht nur hinter Phrasen versteckt und den ueblichen Businesssprech von sich gibt, sondern eher sagt was er denkt? Ich hatte schon einige Chefs, mir war die Sorte immer lieber. Da wusste man woran man ist und was die Stunde geschlagen hat. Ein moderner Chef mit Ausbildung ist halt ein moderner Chef, ohne Kanten und Aussagen.

    (hat nix zu tun mit dem Inhalt den er von sich gibt, den Fall mit Fenninger kann man sicherlich nicht gutheissen)

  40. Hoopharry

    Schüsseljunge, wenn du bei den heutigen Fußballern noch irgendwelche rationalen Gründe für einen Wechsel finden willst, dann frag mal Herrn Neuer warum er früher auf dem Zaun saß und “Bayern – Hurensöhne” krakeelt hat oder Herrn Ulreich, warum er mit 26 keine Lust mehr auf regelmäßige Arbeit hat…Könnte dir noch 5000 Beispiele nennen…

  41. Murgl

    …du kennst aber in Frankreich eh die Geschichte mit Valenciennes FC und dem Verein in Peru und dann die Rückleihe eines Stürmers damit man sich diverse Sozialleistungen zu zahlen erspart

  42. thedishguy

    @Hoopharry:
    Auch wenn es bei Neuer (persönlich) Gründe gab, die gegen einen Wechsel zum FCB gesprochen haben, sportlich passt es doch. Bayern hat den Anspruch, die besten Spieler der Welt oder wenigstens Deutschlands auf jeder Position zu haben, Neuer kann dort nationale und internationale Titel gewinnen.

    Ulreich spielt jetzt immerhin im Training statt auf der Playstation Champions League. Und verdient dabei nicht schlecht.

    Bei Gignac spricht auf den ersten Blick nichts für den Wechsel nach Mexiko statt z.B. in die EPL oder eine andere europäische Liga.

  43. thedishguy

    @Murgl:
    Was du schreibst, scheint interessant zu sein. Ist dann aber doch zu kryptisch als dass ich dem folgen könnte.

  44. Higgibaby

    @Hoopharry: schon lustig, daß du das tägliche Training unter “keine Arbeit” zusammenfaßt

  45. Higgibaby

    außerdem, nur so dahinüberlegt: vielleicht bringen einen 26jährigen Torhüter die täglichen Trainingseinheiten bei einer der drei besten Mannschaften dieser Welt weiter als drei Jahre Stammtorwart beim VfB Stuttgart, und vielleicht startet Ullreich dann mit 30 nochmal richtig durch bei einem richtig guten Verein …

  46. Hoopharry

    Wahrscheinlich hast du Recht. Im modernen Fußball ist vieles möglich. Ich warte noch auf die ersten Ultras, die von Dresden nach Leipzig oder vom VfB zum KSC wechseln…oder dass Klopp Ende Oktober von Breitenreiter übernimmt…

  47. Hoopharry

    Wie, eine der drei besten Mannschaften der Welt? – der ist doch zum FC Bayern gewechselt oder?…

  48. Murgl

    … hab am Montag eine Doku in ORFIII gesehen, die kann man auch noch in der ORF TVThek noch schauen http://tvthek.orf.at/program/Dubiose-Machenschaften-Fussball/9955223/Themenmontag-Dubiose-Machenschaften-im-Fussball/9952961 . Ab Minute 33 wird dieses Thema behandelt. Es geht um dem Stürmer Carlos Alberto Sánchez Moreno der von Valenciennes FC nach Peru verkauft wurde und dann wieder retour nach Valenciennes FC verliehen wurde. Er hat dann auch weniger brutto verdient. Der Verein hat das nur gemacht um Sozialversicherung zu sparen. Ist aber laut französischen Recht nciht erlaubt

  49. Murgl

    … ups nicht ein >Verein aus Peru war es sondern der chilenische Verein Rangers de Talca an dem Carlos Alberto Sánchez Moreno verkauft wurde

  50. dermax

    Könnte hier mal jemand ne Liste machen, was denn alles als rationale Gründe für einen Vereinswechsel akzeptiert wird?
    Geld ja offenbar nicht, im Gegensatz zu den restlichen 99.95% der arbeitenden Bevölkerung…

    Vielleicht hat der Kollege aus Marseille ja schlicht und ergreifend eine Faszination für Mexico.

    #Ulreich: da tu ich mich auch schwer, andererseits ist speziell der TW-Job ja wohl mit den meisten Unwägbarkeiten behaftet, die Liste von Leuten, bei denen ein Wechsel als vollkommen logisch angesehen wurde und die dann massiv auf die Schnauze fielen, ist lang… #Wiese #Lehmann #Hildebrand #Rensing #Schäfer…

  51. Konrad

    @ Hoopharry: Diese Wechsel gibts doch bei den Schwarzpullis längst. Söldner des Supports sozusagen.

  52. Wenn ich das richtig verstehe sind bei der Copa Neymar und Bacca nach Abpfiff der Begegnung mit glatt Rot rausgeschmissen worden. Das hier soll ein Video vom Vorfall sein.

    Ich weiß, sollte man nicht verharmlosen. Neymar kann bestimmt hart schießen und aus der Entfernung tut das bestimmt weh und ist – rechnet man nicht damit – vielleicht sogar nicht ganz ungefährlich. Und trotzdem: Dieser 80er Jahre Actionfilm-Tod, den der Kolumbianer da am Anfang stirbt, das nicht witzig zu finden kann ich einfach nicht.

  53. Heiner

    Also kolportierte €3,6 Mio. netto sind schon ein Grund nach Mexico zu wechseln. Dazu die Möglichkeit mit UNAM um Titel zu spielen, anstatt mit Newcastle im unteren Mittelfeld der PL rumzukrebsen.

  54. Heiner

    @sternburg

    Ich habe gedacht, Neymar wäre für sein Kopfstößchen vom Platz geflogen. Armeros Heldentod ist natürlich großartig.

  55. Higgibaby

    Groß mein Erstaunen letztens, als ich bei uns in der Pressewand das 200 Seiten dicke Sonderheft zur Tour de France fand. Super aufgemacht, richtig fett, sozusagen.

  56. nutsmcf

    Thema Torwarttransfers: Tobias Sippel wechselt zur neuen Saison nach Gladbach.
    Ziemlich vergleichbarer Wechsel aber kein Aufreger.

  57. Tommy

    Genau richtig angemacht zum italienischen Elfer. Stream sieht heute ganz in Ordnung aus. Aber ich will mich nach 30sekündiger Ansicht noch nicht zu sehr rauslehnen.

  58. Tommy

    Gestern wurde es in der ARD gesagt, weil er auch den Zus.-schnitt von Cze-Den gemacht hat. Aber habs wieder vergessen.
    Übrigens finde ich den Kommentator aus Halle (Markus Theil?) sehr angenehm.

  59. mik

    Ist aber jetzt ein anderer Kommentator als gestern? Oder quäkt mein Laptop im Vergleich zum Fernseher so arg.

  60. Tommy

    Durchwachsener Start der Deutschen bei den US Open. Kaymer bei +1 nach 4, Siem schon +3 nach 6. Und am weitesten fortgeschritten und aktuell Top20, Stephan Jäger mit Par nach 9. Der von Dogfood erwähnte südkoreanische Amateur? heißt wohl in der Tat Yang Gunn, oder umgekehrt.

  61. Embolado

    Ist aber auch ein typischer Kaymer: auf ein Bogey folgt ein Eagle, gefolgt von einem Doppelbogey bei drei Par-4 Löchern.

  62. Hoopharry

    Golf Channel über IPTV Stalker bei Kodi (Fire TV)…sehr geile Qualität…I like…

  63. Tommy

    Wie kommt denn Monty da ins Feld rein? Als Senior-PGA Championship Sieger oder wie?

    Kerber und Lisicki übrigens im VF von Birmingham. Könnten im HF aufeinander treffen.

  64. Berni

    Spielen das sehr ordentlich, die Hockey Mädels, nur sollten sie endlich mal eine Chance nutzen.

  65. Hoopharry

    OKay, Golf Channel lief nur bis 19 Uhr, jetzt auf Fox Sport1…aber auch gut…

  66. Heiner

    Zwei Elfmeter, zwei rote Karten. Ganz schön was los bei Italien-Schweden.

  67. Berni

    Jetzt die dritte krasse Fehlentscheidung beim Hockey gegen Deutschland. Die Erste mit Videobeweis wird mir auch für immer ein Rätsel bleiben.

  68. Berni

    So langsam glaube ich ja an das Café King, so wie die deutschen Mädels da verpfiffen werden. Wahnsinn!

  69. Geschafft! Mit Hängen und Würgen gerade nach sechs bzw. zwölf Penaltys das Halbfinale /Olympia-Quali geschafft

  70. Thorben

    @heiner
    Als ich vorhin den bockcast endlich mal gehört habe, musste ich an dich denken.
    Hat man in Darmstadt eigentlich Mangans den Aufstieg realisiert und ist wieder nüchtern von der ganzen Feierei, oder ist man noch immer total euphorisch am Feiern.

  71. @Thorben: In Frankfurt zumindest ist es so dass viele meiner Bekannten die sich wie ich seit vielen Jahren dem Verein hier verpflichtet fühlen so euphorisiert von den Lilien sind, dass wir uns schon jetzt zum gemeinsamen schauen der Darmstädter Spiele verabreden…

  72. #U21-EM

    Mal kurz als Hinweis: Es gibt neben der UEFA-Seite, noch http://www.u21euro2015.cz/en/ und dort ist u.a. auch der Kartenverkauf untergebracht.
    Wieder ein recht günstiger Spaß, wie es auch bei der Eishockey WM war.
    Tickets für das Spiel DEU-Dänemark z.B. ab 100 Kronen, also etwa 3,60€.

  73. Heiner

    @Thorben

    Bald ist ja Heinerfest in Darmstadt, da wird nochmal kräftig gefeiert. Ansonsten gibt es den einen oder anderen, der schon Panik schiebt, weil drei Stammspieler weg sind und noch keine Neuzugänge da sind. Ich hab da aber vollstes Vertrauen in Schuster, dass er wieder irgendwelche Loser ausgräbt.
    Realisieren werden ich das Ganze wohl erst, wenn der Spielplan draußen ist und ich das Kicker-Sonderheft mit den Lilien in der 1.Liga in der Hand habe.

  74. Übrigens zum Fenninger-Thema ist Schröcksnadel gleich bei ZIB (läuft gerade auf 3Sat) im Interview.

    #janzwatandres
    Außerdem ist es wahrscheinlich von dogfood ganz klever, den Namen nicht konkret zu erwähnen, da man sonst via Google auf seine Seite mit seinen Meinungen stößen würde und es damit eine ganz andere Öffentlichkeit bekommen würde.

  75. Ich muss schon sagen, der Renners in absoluter Topform in der heutigen Big Show. Toller Veh-Rant und eine sehr interessante Einschätzung zu Breitenreiter.

  76. Higgibaby

    Höre BigShow, hab die O`s tatsächlich gegen die Phillies verlieren sehen, schalte jetzt auf Sky Golf und denk mir: Ist Regen und sie zeigen die British Open? Das sieht ja so gar nicht nach PGA aus …

  77. Higgibaby

    @sternburg: das ist ja auch ein toller Sideeffect der BigShow, daß man sieht, wieviel mehr Leute wie Renners, Gaupp oder auch Seidler drauf haben als das, was sie in normalen Fußballübertragungen rüberbringen können
    und der Renners heißt nicht umsonst Andreas “der große” Renner

  78. Quoten für Das Erste gestern Abend übrigens:
    http://www.ard-text.de/index.php?page=448

    20:15: Fußball-EM U21 – 5,17 Mio 18,6% Marktanteil
    23:00: Frauen WM 2015 – 2,18 14,9% England – Kolumbien
    23:45: Frauen WM 2015 – 1,49 15,1% Mexiko – Frankreich
    00:50: Frauen WM 2015 – 0,50 11,9% Costa Rica – Brasilien
    02:55: Frauen WM 2015 – 0,29 9,5% Südkorea – Spanien

  79. Meine Fresse. Das geht dann wohl sobald nicht wieder weg mit den sportlich bedeutungslosen, aber hochgehypten Fußball-Turnieren.

  80. Uwe

    Und wer ist Schuld? Der sternburg! Nächtelang Blatter-Turniere glotzen und das wiederum nicht kritisch hinterfragen. Unfassbar.

  81. Higgibaby

    da muß ich dem Uwe ja fast mal Recht geben; immer schimpfen und jammern und dann die Nächte durchmachen …

  82. tony

    naja…jetzt muss ich sternburg doch mal zur Seite springen:
    während wir nachts schlafen oder tagsüber arbeiten ist sternburg ständig damit beschäftigt sich ansprechende Texte für die Tagesartikel zu überlegen.
    ausserdem überlegt mal was er alleine seit Oktober aus dieser Seite gemacht hat, fast jeden Tag kommt ein neues hilfreiches Gimmick hinzu

  83. Moment, ich schau mal, was grad läuft…

    Ui, da geht mir gerade der Gag kaputt. In dieser Sekunde (23:00 – 23:30 Uhr) beginnt uf Sport1 “Inside Us Sports”, ein “US-Sport-Magazin”. Noch nie von gehört. Kanntet ihr das schon?

  84. “…die vorletzte Ausgabe in dieser Saison”

    Okay, gibt es wohl doch schon länger. Meine Fresse. Aus welchem Baumarkt haben sie den diese hölzerne Moderationen-Puppe gecastet?

  85. Im Übrigen ist das alles ausschließlich journalistisch begründet. Ich muss doch wissen, worüber Ihr Euch so unterhaltet. Ich glaube, das verlangt der Telemedienstaatsvertrag.

  86. Higgibaby

    Tony, danke … herzhaft gelacht … sternburg macht Nächte durch und überlegt sich ansprechende Texte … neeeee … ich kann nicht mehr …höhöhöhöhöhöhööö … das ist … sensationell
    tony at its best

  87. Uwe

    Schöner Verschreiber, sternburg. Was ist eigentlich dieser inside us Sport? Verdauung von Hülsenfrüchten? Lachmuskeltraining?
    Everything that is inside us comes out every other day.

  88. Higgibaby

    nachdem der Producer am Mittwoch beklagte, über die BBL-TV-Termine nicht informiert zu werden, mußte ich ihn NATÜRLICH auf dogfood´s seite hinweisen, wo man natürlich alle TV-Termine abfischt, und habe kurz maldrüber nachgedacht, daß ich wohl seit 2007 bei aas war, jeden einzelnen Tag, mehr als sieben Jahre, mehr als zweitausend Tage am Stück, danach dann hier, jeden Tag schauen, also sternburg, das muß jetzt mal sein, auch wenn ich schon einen Obstler zuviel habe heute, Du und Tony und all die anderen, mann seid ihr mir ans Herz gewachsen …
    ist das zu sentimental?

  89. Gähn. Kein Wunder, dass diese Sendung hier bisher so gar keinen Impact hatte.

    *ring ring* Die 90er rufen an. Sie wollen ihre Sprecher wiederhaben.

    Aber immerhin mal ein paar Minuten NHL im Free TV. Das ist ja schon ein Wert an sich. Trotzdem fürchte ich, diesen Sendeplatz werde ich mir nicht bis in den Herbst merken können.

  90. Tommy

    Also mit “Mondlandschaft” kommt man dem Platz optisch schön sehr nahe, finde ich. Ist oftmals gar kein Unterschied zw Fairway und Grün auszumachen.

  91. Thorben

    Tyaaa. Wie die Zeit vergeht. Ich bin seit 04 oder 05 dabei…
    War damals eines der ersten Blogs, die in den Rss Reader gelandet ist.

  92. @Higgibaby: Nö. Bei aller sicher untereinander mal mehr mal weniger vorhandenen Sympathie geht es uns doch allen genau so, sonst würden wir doch nicht den gleichen Blödsinn machen.

    Zufälligerweise kam ich gestern Abend (als mir auffiel, dass WordPress hier auch schon über 240 Einträge zählt) in eine ganz ähnliche Stimmung. An sich mal ein Zeitpunkt für ein kurzes Zwischenfazit:

    Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass sich dieses aus einer Bierlaune heraus spontan zusammengestöpselte Projekt dermaßen gut entwickeln würde. Das liegt natürlich ganz und gar nicht unwesentlich an Robert (und allen anderen,die technisch mit halfen), aber vor allem halt am Beharrungswillen dieser Gemeinschaft Bekloppter.

    Womit ich absolut nicht gerechnet habe, ist, wie wenig Arbeit das mittlerweile ist. Ich meine, ich hänge hier täglich ab, aber quasi ausschließlich, weil mir das Freude macht. Ich hätte absolut kein schlechtes Gefühl mehr dabei, mich mal zwei Wochen in die finnischen Wälder aufzumachen. Das mag daran liegen, dass 99 % der Unterhaltungen, die Gefahr laufen könnten, Anlass zu Moderation zu bieten, ohnehin von mir gestartet werden – aber ihr wisst was ich meine.

    Wir sind sicher noch lange nicht wider beim ganz alten aas-Spirit zurück. Aber ich behaupte, hier ist die Stimmung heute merklich besser als in der letzten Zeit auf aas. Und das macht mich durchaus nicht unerheblich Stolz auf Euch und, ja, auch auf mich. Widersprecht mir gerne, aber ich empfinde dies hier mittlerweile wieder als ausgesprochen entspannten Ort. Und allein dies war das Ziel.

    Was übrigens völlig entgegen anders lautender Befürchtungen absolut und vollkommen reibungslos läuft ist das Spam-Tool. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass diejenigen, die fälschlich im Filter landeten, einfach nicht mehr kommen. Aber ich habe bei meinen gelegentlichen Besuchen schon ewig keinen einzigen false positive mehr gesehen (nicht mal von veniat). Und alles, was durchgelassen wird ist entweder kein Spam oder zumindest keiner, den ich automatisiert geblockt haben möchte (ich beschreie das gerade, ne?). Kein zusätzlicher Aufwand überhaupt.

    Ich sach es mal ganz ehrlich: Am Anfang dachte ich nicht, dass ich den Quatsch länger als ein halbes Jahr (selber) mache. Aber mittlerweile wüsste ich nicht, warum ich damit aufhören sollte (außer Ihr wünscht Euch das mal).

  93. Heiner

    Dann nutze ich mal die Gelegenheit, einen fetten Dank an Sternburg loszuwerden. Natürlich auch an alle anderen, die sich hierher verirren.

  94. Higgibaby

    wenn man eine zwar nicht tödliche, aber doch sehr ernsthafte Erkrankung hat (und meine Werte sind schon sehr sehr ernsthaft), gibts wohl zwei Reaktionen: entweder absurde Sachen machen wie Bungeejumpig oder weitgehendst am Alltag festhalten, was ich mache, also hier schauen und schreiben, und doch gibts da Sachen auf der To-Do-Liste, die erledigt werden wollen, zb nach Rosenheim fahren und die Drehorte meiner absoluten Lieblingsserie besuchen, und einmal bei ner Live-Ausgabe der BigShow in München vorbeischauen … weswegen ich hier einfach mal locker in die Runde frage: wie groß ist die Chance auf einen AAAAS-Stammtisch irgendwann im Spätherbst in München? Das erste Bier geht auf mich.

  95. Naja, es fehlt ja nicht nur dogfood. Es fehlen auch immer noch sehr, sehr viele andere, die wir auf dem Weg größtenteils schon im Mutterschiff verloren haben wie z.B. Jens oder RC oder dutzende weitere.

    Ich sehe das mittlerweile sehr viel entspannter als beim Start dieses Vorhabens. Die Leute haben entweder Bock oder nicht. So sehr ich den einen oder anderen vermisse, das lässt sich halt nicht erzwingen.

  96. Higgibaby

    @sternburg: ja mal ganz ehrlich, bist du der Typ, der gerne und mindestens einmal im Monat einen ausdrücklichen Dank haben möchtest, daß du diese Seite betreibst, oder schaust du auf die Besucherzahlen und denkst dir im Stillen: war ne gute Idee….

  97. Und bevor jemand fragt: Meta-Unterhaltungen werden auf die Meta-Seite verlagert sobald sich einer beschwert oder man sonstwie den allgemeinen Ablauf stört. Wenn ich das richtig sehe beträfe das derzeit allenfalls die Golf-Freunde, richtig?

    @Tommy: Interessantes Video. Verstehe ich die Definition dieses Rekordes richtig: Die meisten Asse in einem Match einer Veranstaltung innerhalb der Zuständigkeit der WTA? Da finde ich als Voll-Laie die Zahl 27 eher überraschend niedrig. Ich meine, das hängt doch auch mit der Gegnerin zusammen, oder? Und in all den Jahren muss es doch öfter Begegnungen gegeben haben, in denen ein Aufschlagmonster auf eine völlig überforderte Qualifikantin traf oder so?

    Allein in diesem Video sehe ich fünf, sechs Asse bei denen ich als jemand ohne jede Ahnung von dieser Sportart das Gefühl habe, das hätte man mit besserem Stellungsspiel (sagt man das so im Tennis?) vielleicht auch verhindern können. Sowas muss doch ab und an vorkommen?

  98. @Higgibaby: Gute Frage. Mein Dank liegt vollkommen darin begründet, dass ich selber Spaß habe, hierher zu kommen. Gehen sie mal ruhig davon aus, junger Mann, dass nichts, aber auch überhaupt nichts, was ich hier mache auch nur im Entferntesten irgendwie nicht zu einhundert Prozent egoistisch (und sicher auch egozentrisch) motiviert ist.

    Ich nur inständig, dass robert das genau so geht.

  99. Thorben

    @higgi
    Lust immer ;-)
    Letztlich doch krass wie unpersönlich das ganze stellenweise ist, von den meisten kennt man den Nick, wo sie herkommen und stellenweise noch, was sie so ungefähr in ihrem Leben treiben, aber das war es auch.
    Trotzdem sind hier ein ganzer Haufen Menschen, die mir echt fehlen würden, wenn es das hier nicht mehr geben würde.
    Nach ein paar Tagen würden einem bestimmt vielleicht sogar Uwes dumme Kommentare fehlen ;-)

  100. clubwanze

    @sternburg auch Danke, ich möchte den Blog und euch auch nicht missen
    @higgi Stammtisch gute Idee, vielleicht eher etwas nördlich:)

  101. Higgibaby

    @clubwanze: stammtisch ist vielleicht der falsche ausdruck
    und jetzt mache ich etwas, was sonst niemand so macht, ich poste mal eine einer vielen mail-addys, weil wenn ich es recht verstanden habe, hast du auch ne Krebs-OP hinter dir, vielleicht sogar auch ne Prostata-Entfernug, un ich bin sicher, sternburg hat nix gegen einen gepflegten Erfahrungsaustausch: luebecker1964 [ät] hotmail [punkt] de

    [edit: ich habe, weil ich persönlich das sinnvoll finde, die Adresse mal etwas weniger maschinenlesbar gemacht. Ich hoffe, das ist ok für Dich. sternburg]

  102. thedishguy

    @sternburg:
    Gegen eine überforderte Qualifikantin kommt man aber im Idealfall auf insgesamt nur 24 Aufschläge im ganzen Spiel (6:0, 6:0, alle eigenen Aufschlagspiele zu Null). Die ideale Gegnerin würde also den eigenem Aufschlag durchbringen, damit es jeweils in den Tiebreak geht und beide Spielerinnen mehr als 50 Aufschläge im Spiel haben. Wobei dann wieder Faktoren wie Momentum und Erschöpfung eine größere Rolle spielen.

  103. Tommy

    @sternburg: #asse: Ja wir sprechen über Veranstaltungen der höchsten Frauenkategorie aber ohne Quali-Matches einer solchen. Und da sind 27 Asse schon ein richtiges Brett, zumal 2 Sätze und im zweiten hatte sie ja vermutlich “nur” 4 Aufschlagspiele. Sagen wir mal sie hatte wenn man den Tiebreak noch dazu nimmt 11 Servicegames. Das macht 2,5 Asse pro Aufschlagspiel. Wenn ich richtig rechne. Das ist dann was, was man auch wirklich als WR-Leistung bewerten kann. Aber du hast Recht, mir kommts auch in der von dir geschätzten Häufigkeit so vor, als hätte Bencic da öfter Probleme gehabt die Dinger zu lesen.

  104. Okay, da habe ich wohl die Anzahl an Aufschlägen in einem dominant geführten Spiel überschätzt. Danke Euch beiden.

    Wie heißt es so schön? Man kriegt nur Fragen beantwortet, die man auch stellt.

  105. Tommy

    Btw: Tiger hat schon ordentlich Pech in der Anfangsphase mit seinen Putts, wiewohl die natürlich auch alle sehr lang waren, weil das lange Spiel mal wieder nicht passt.

  106. @sternburg
    Auch mein Dank (und natürlich an Robert), dass ihr den Zirkus am Laufen gehalten habt.
    Was mich immer besonders freut ist, wenn hier jemand “neu” in der Runde aufschlägt und sich am (ge-)Quatsch(e) beteiligt, weil sich damit immer ein wenig zeigt, dass dies hier kein ClosedClub ist. Vielleicht ein wenig zu selten, aber es kann ja noch besser werden.
    Dazu auch mal meine Frage: Kann man an Hand der Zahlen grob abschätzen, ob es hier auch eine erwähnenswerte Zahl an “stillen Mitlesern” gibt und wenn ja, wie hoch ist die?


    Finde jetz die Saison über “Inside Us Sports“ gar nicht schlecht. Okay, die Jungs versuchen ein wenig sehr krampfhaft das ganze (und vielleicht auch sich) als total hip und cool zu verkaufen, aber die 30-60min Sendung in der Woche finde ich nett.
    Da ich wegen Zeitmangels (manchmal muß/sollte man ja Prioritätn setzen), NBA&NHL kaum live verfolgt habe, fühlte ich mich mit der Sendung immer so rudimentär auf dem laufenden gehalten. Also Zweck erfüllt.

  107. Bitte jetzt nicht alle ihren Dank aussprechen, die ihr Wohlwollen diesem Angebot gegenüber sowieso durch beständiges Posten dokumentieren. So lieb ich das finde, damit spielt man ja nun wirklich die Halle leer.

    Immer gern gesehen sind natürlich Wortmeldungen sonst stiller Mitleser. Womit wir zu Bernis Frage kommen:

    Wenn man dem hier mitlaufenden Statistik-Tool Glauben schenken darf und ich dessen Angaben richtig interpretiere, dann schlagen hier jeden Tag ziemlich beständig zwischen 600 und gut 700 unterschiedliche ip auf. Ich habe keine Ahnung, was man aus diesen Angaben ablesen kann, würde aber ins Blaue hinein vermuten, dass es hier einen Stamm an mindestens 400 regelmäßigen Besuchern gibt.

    Dass reicht sicherlich nicht für Higgibabys Vermutung (da brächte es dem Karma-Konto mehr, seine Freizeit wieder als der Vollidiot, der sich im real existierenden Sportverein für die Verwaltung opfert, einzusetzen). Aber ich denke, man kann dem schon entnehmen, dass hier mehr Menschen lesen als schreiben.

  108. Starkstromliesel

    @ Higgi
    München gerne.
    Aber was willst Du in Rosenheim? Der Film hieß doch Out of Rosenheim.
    Weil Du meinst doch sicher nicht die Rosenheim-Cops oder??

  109. Tommy

    Wow. Nicht schlecht. Und mit diesem erhabenen Gefühl, dass regelmäßig soviele Leute meinen Käse lesen, kann ich mich jetzt getrost betten. Gehabt euch wohl ihr da draußen.

  110. Starkstromliesel

    @ Sternburg
    Ne, das wäre ja Bad Tölz und der Fischer wäre der Bulle.

  111. …ich möchte meine Interpretation allerdings unter dem Vorbehalt der völligen Ahnungslosigkeit verstanden wissen. Robert? Hilfe?

  112. quincy

    Ich möchte mich hier mal als stiller Mitleser outen.
    fühle mich hervorragend unterhalten, kann aber aus Zeitmangel leider nichts zu den hochgeistigen Gesprächen beitragen.

  113. Sodele, in der Hoffnung dass auch dieser Beitrag “smooth as silk” durchgeht, ein kurzer Kommentar zum Golf: Maddin und Börnt solide, aber nochetwas weg, andere wie Rory auch nicht besser und Jungs wie Fowler hinten weggebrochen am pseudo-Linkskurs. Was Tiger inzwischen auf das Papier bringt, ist allerdings unter aller Kanone – da geht exakt nichts.

    Ansonsten schließe ich mich Uwes Dank an, was den Ländervergleich angeht. 8 Uhr ist aber auch arg früh!

  114. harttus

    Wenn man davon ausgeht, dass viele Besucher hier über Smartphone und Mobilfunk aufschlagen können sich hinter einer IP Adresse auch gleichzeitig mehrere Nutzer verbergen. Um IP Adressbereich einzusparen verteilen die Provider an der Stelle eine öffentliche IP Adresse an mehrere Kunden.
    Hält man dem die Anzahl an Besuchern entgegen die über Smartphone, Büro und Heim PC vorbeischauen dürfte 400 eine gute Abschätzung sein.

    Ich komme hier mit mindestens zwei IPs täglich vorbei. ;)

  115. mcmoser

    Als langjähriger stiller Mitleser möchte ich auch mal Danke sagen. Ich lese jeden Tag jeden Kommentar und fühle mich sehr gut aufgehoben in dieser Selbsthilfegruppe für Sportgucker. Leider fehlt mir die Zeit auch mal was beizutragen aber als Darmstädter fühle ich mich durch heiner sehr gut vertreten. Und heiner ich kenne noch mehr Lilien die hier still mitlesen du bist nicht allein ;)

  116. Uwe

    @sternburg: Du schuldest mir noch den Unkostenbeitrag für die aaaas.de-Bespaßung für die Monate Mai und Juni. Nicht dass ich hier in den unbefristeten Streik treten muss.

    @thorben: Mein Freund Forrest sagte immer: “Dumm ist der, der Dummes tut.”
    Dass Du manchen meiner Posts intellektuell nicht bewältigen kannst, schiebe ich auf Dein junges Alter. U30, süß. #Uwesmiley

    @veniat: Geh bitte früher ins Bett, der Länderfinanzausgleich ist kein Längenvergleich von irgendetwas der Bundensländer untereinander. Der bundesdeutsche Durchschnitt beträgt übrigens 14,7 cm.

  117. Die 600-700 Dings, die sternburg erwähnte sind sogenannte “Unique Visitors” (https://de.wikipedia.org/wiki/Unique_Visit)

    Das ist mit die “härteste” Metrik um eine Webseite zu messen. Natürlich gelten die Anmerkungen wie u.a. von harttus, es ist schlicht eine Illusion, zu glauben, man könne ohne geheimdienstlichen Aufwand korrekt messen, wie viele Menschen sich hier rumtreiben.

    90% der Zugriffe sind aus DE womit der deutschsprachige Raum bzw. die Einstellungen gemeint sind. Dahinter folgen EN, NL und ES. Alles andere ist quasi nicht messbar.

    Status Quo und Rückschau: Die “Comments” Tabelle hat mittlerweile 25,8MB bei ca. 28.500 Einträgen. Und bisher ist das weder für die Datenbank noch für die Serverkommune auf der das Ding läuft eine Belastung. Insofern ist von dieser Seite alles schick und ich mach das auch gerne weiter.

  118. @Uwe. Das können auch Hipsters sein, die die Computersprache komplett auch Englisch haben. In der Statistik steht “Countries/Languages”. (Wie schon einmal erwähnt, ich betreibe die Statistiken hier nicht mit heiligem Ernst und großem Interesse, sondern nur mit einem mitlaufendem WordPress Plugin)

  119. leflo22

    SE = leflo22, aber mit deutschen VPN ;) (fühle mich wohl im nicht messbaren Bereich)

  120. @robert: Sind diese unique visitors nicht genau so definiert: Eine ip von einem Gerät/Browser etc?

    Anders gefragt: Findest Du ca. 400 Menschen realistisch angesichts von Mehrfachgeräten und den ganzen Automaten und Spammern, die ja auch noch Plätze wegnehmen?

  121. Salopp

    @sternburg: Dein Smartphone oder Drittlaptop rotzt über Wlan die selbe IP-Adresse auf die Statistik, aber eben andere Variablen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)