72 Comments

Donnerstag, 12.01.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

72 comments

  1. johannes9999

    update sumo:

    der sender jstv2 zeigt sumo anscheinend live in europa. diese und nächte woche jeweils ab 0900 bis 1100. dieser sender ist allerdings nur mit teurem abo legal hell zu bekommen. um dieses abo zu bekommen sollte man allerdings japanisch können da die hp dazu nur auf japanisch ist und auch die übertragungen.

    um 1515 unter der woche und ab 1400 am sonntag gibt es eine zweistündige aufzeichnung auf jstv. dieser sender ist auf hotbird mit abo aber auf 9°o fta zu emfpfangen.

    hoffe den sumofreunden hier etwas geholfen zu haben

  2. thorben

    Damit stirbt dann mein Fanboytum zu den Chargers weg. Schade, schade. Rivers sollte sich ein anderes Team suchen, damit ich ihn weiterhin sympathisch finden kann..
    Ein sehr trauriger Start in den Tag..

  3. Tommy

    Kohli hat Rücken und musste fürs VF in Sydney leider WO geben.

    Nachdem in der 1. Runde der AO-Quali schon ein Großteil der dt. Herren ausgecheckt hatte, musste heute Gojowczyk in der 2. Runde bereits im 1. Satz aufgeben (auch ne Never-Ending-Verletzungsstory bei ihm). Mit dabei sind noch Tobi Kamke und Mathias Bachinger. Trotz momentaner Flaute bei den Damen hinter Kerber, ist da der Großteil noch direkt im Hauptfeld. Mona Barthel ist eine von denen die mittlerweile sogar in eine GrandSlam-Quali müssen. Hat aber heute gewonnen. Tadde Maria ebenfalls noch dabei. Toni Lottner ist knapp in der 2. Runde raus.

  4. Tommy

    Btw: Domi Thiem muss noch mächtig ackern in seinem VF gg Daniel Evans. Aktuell Break hinten im 3. Hat aber erst begonnen. Und durchservieren wird Evans das nicht.

  5. Tommy

    4:0 Evans jetzt. Der Duracell rennt und rennt. Aber Thiem geht langsam auf den Knöcheln.

  6. Tommy

    Sorry. Quali bei den Mädels hat ja erst heute begonnen. Also alles 1. Runde.

  7. Tommy

    6:1 Evans.

    #AO: Zumindest ranglistentechnisch hatte Kohli diesmal Glück. Er ist als Letzter auf #32 gesetzt.

  8. dermax

    Naja, zugenähte Taschen in San Diego würd ich das nicht nennen, eher die seltene Vernunft, einem milliardenschweren Eigner kein nagelneues Stadion hinzustellen.
    Klar, blöd für die Fans, aber wenn da in LA eine Arena für 2.5 Mrd gebaut wird, ist eine Untermiete doch noch die sinnvollste Lösung in dem ganzen Irrsinn.

  9. kombüse

    Deutscher Fernsehpreis 2017:

    Die Nominierungen im Sport

    „Beste Sportsendung“: Bei der Handball EM (ARD/NDR/WDR) gelang es dem äußerst fachkundigen ARD-Team über zehn Millionen Zuschauer pro Begegnung zu begeistern und eine selten dagewesene Nähe zu Mannschaft und Spielgeschehen herzustellen. Fernsehgeschichte schrieb zudem Nico Rosberg in der Formel 1. RTL setzte das Thema auf höchstem Niveau um und brachte die Saison mit der bewährten Crew zum krönenden Abschluss. Mit dem starken Reporterteam Matthias Stach, Marco Hagemann und Markus Theil erreichte schließlich Eurosport einen Matchball: Im Bereich Tennis sind die Übertragungen der Australian- und US-Open Finals der Damen nominiert.

  10. Peter

    @kombüse
    Sehr schöne Satire. Find den teil mit RTL und Niveau in einem Satz sehr mutig aber zeitgleich regt er zum schmunzeln an.

  11. moris1610

    IBES startet übrigens morgen falls ihr das noch nicht auf dem Schirm habt. Mein jährlicher Trash-TV Pflichttermin. ;)

  12. Murgl

    In Österreich funktionieren die Livestreams mit der Handball WM App von bein Sport. Man kann im Momnet das 14 Uhr Spiel auf Live1 schauen

  13. Peter

    @MarioP
    Da kann man ja wenigstens noch drüber lachen aber wenn man die anderen Formate sieht die dann auch nachts als wiederholung laufen sollte man verstehen warum ich von RTL 0 halte. Und auch die Formel 1 ist nicht meins auf RTL war da schon lieber ein Sky schauer …

  14. dermax

    Stimmt, zumindest im aaas-Universum, um noch ein Vorurteil zu bedienen…

  15. Heiner

    Skandal, wie die Brasilianer unseren Titeltempel verrotten lassen. Meint zumindest die Bild. Kann da die Bundesregierung nicht einschreiten?

  16. dermax

    Ich wäre wenig überrascht, wenn die anderen sauteuren Arenen der WM 2014 nicht auch bereits dem Verfall anheim gefallen wären…

  17. spoonman

    Ich dachte, wenigstens das Maracana wird weiterhin regelmäßig genutzt?

  18. Heiner

    Wird es auch. Flamengo und zumindest teilweise auch Fluminense spielen im Maracana. Das Stadion ist nach Saisonende Plünderern zum Opfer gefallen. Man hat es also gar nicht verfallen lassen

  19. @sponman: 16%? Hat ein Singlehaushalt bemerkt, dass die Batterien in der Fernbedienung seiner Box die ganze Zeit leer waren?

  20. spoonman

    @Sternburg
    Nein, die Ursache ist viel simpler.

    Laut W&V lag der Fehler im Audiomatching-Verfahren, das die herkömmliche Messung ergänzt. Bei diesem Audiomatching wurden mehr Sky-Haushalte gezählt als tatsächlich im AGF-Panel vorhanden sind. Geschehen ist das dadurch, dass Zuschauer, die einen bestimmten Film sahen, der im entsprechenden Zeitraum auch bei Sky lief, automatisch Sky zugeordnet wurden – auch wenn er womöglich gar nicht via Sky, sondern Amazon Prime, Netflix, usw. geschaut wurde.

    Dadurch wurde die Zahl der Sky-Haushalte im Panel zu groß gerechnet, die tatsächlichen Sky-Quoten im Umkehrschluss dann zu klein. Denn die Haushalte, die irrtümlich als Sky-Abonnenten identifiziert worden waren, schauten ja nichts anderes bei Sky. Das System ging also davon aus, dass Sky-Abonnenten weniger Sky sahen als sie es in der Realität taten. Die Abweichung von 16% kann zwar im Nachhinein in den Daten korrigiert werden, doch aus den meisten Systemen, Analysen, Artikeln, werden die falschen Zahlen nicht mehr heraus zu bekommen sein.

    http://meedia.de/2017/01/12/fehler-im-system-agf-hat-sky-quoten-im-vergangenen-jahr-16-zu-gering-ausgewiesen/

  21. Tommy

    @Heiner 14:32: Haha. Genau das hab ich mir nach dermax’ Post zuvor, auch gedacht.

  22. Offenbar ist man in Incheon sehr drauf bedacht, graue Großwildttiere zu unterstützen. Incheon Elephants, Incheon Jumbos… Was ist da los?

  23. johannes9999

    nachtrag sumo:

    aufzeichnung um 15.15 uhr leider nur in verschlüsselter version auf 13° hotbird. auf fta jstv auf 9°o läuft eine spieleshow

  24. Heiner

    Jetzt kann ich auch nachempfinden, wie es den Leuten in London erging. Es werden halt immer nur die großen Metropolen bestreikt.

  25. @Markus: “Richtig ist, dass alle Transfers – wie immer – mit der DFL abgesprochen werden“, erklärte Geschäftsführer Anthony Power: “Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zur DFL.”

    Ich wüsste nicht, welcher Verein seine Transfers mit der DFL abspricht. Davon höre ich zum ersten Mal. Und ich wüsste auch nicht wozu das gut sein sollte.

    Ist sowieso eine seltsame Verteidigung. “Entbehrt jeder Grundlage!” – weil, das wovon ihr glaubt, das müssen wir machen, das müssen nämlich alle machen, jawohl.

    Also vielleicht liegt das nur an mir und meiner Unwissenheit und ich habe heute etwas neues gelernt. Bis ich das von irgendjemand anderem als 1860 bestätigt bekomme vermute ich aber zunächst mal eine interessante Definition von “Auflage”, “immer” und “jeder”. Mein Sensor für überspezifische Dementis heult die halbe Nachbarschaft zusammen.

    [Der Vollständigkeit halber sei mit der gegenständlichen Stellungsnahme von 1860 auf die Originalquelle verlinkt]

  26. An dem Satz stolperte ich auch, Sternburg, und wunderte mich, seit wann das alle machen müssen. Der Mann bleibt lustig.

  27. thorben

    markus. es ist 60.. was erwartest du?
    wir wären doch alle enttäuscht, wenn da auf einmal seriosität einkehren würde. genau wie beim hsv..

  28. Petermännchen

    Ist doch easy: 60 musste schon immer die Transfers mit der DFL absprechen, da sie jedes Jahr entsprechende Auflagen hatten.

  29. johannes9999

    erste knappere begegnung der handball wm mit mazedonien – tunesien.

  30. johannes9999

    könnt ihr das 60er thema wieder einstellen. war echt angenehm die letzten tage ohne täglich massenweise 60er shit lesen zu müssen

  31. johannes9999

    ja ich weis ich kann drüberlesen. nur um zu wissen dass es mal wieder um 60er geht muss man beitrag zumindest anlesen.

    will natürlich niemanden verbieten hier etwas zu posten. ist aber halt nicht für jedermans interesse massenweise postings über die 60er lesen zu bekommen.

  32. Petermännchen

    Vlcht sollten wir bei 60er-Themen die Spoiler Funktion aktivieren.

  33. Conejero

    Ich stimme johannes zu und möchte die Liste gerne erweitern (also alles was man zwar überlesen könnte, es trotzdem aber anlesen muss um es ignorieren zu können…):

    – HSV
    – Bayern
    – Dortmund
    – NFL
    – Handball
    – TV-Rechte
    – Darts
    – Bogenschiessen
    – Olympia
    – irgendwelche EM/WM
    – Serien
    – Windsurfen ;-)
    – UWE (!!!)
    – uswusf.

  34. johannes9999

    wenigstens steht nur windsurfen und nich “normales” surfen auf der liste *ggg*

  35. Thorben

    Toll conejero. Dann können wir hier ja gleich dicht machen.

    Oder reden nur noch über dein Hotel und Baseball. ;-)

    Außerdem ist lachen gesund. Deswegen beschäftigt sich der Großteil hier ja mit den 60ern und dem HSV.

  36. Conejero

    @Thorben

    Ich finde 1860 HSV ja auch ganz lustig. Deshalb verstehe ich es ja nicht…

  37. tony

    darf ich mich denn weiter über Österreich und Österreicher lustig machen?

  38. Nochmal ein Wort zu den Chargers: So sehr ich es begrüße, wenn endlich mal ein Gemeinwesen wie San Diego den unverschämten Forderungen des Profisports einfach mal nicht nachkommt, so sehr verwundert es mich, wenn in einer Ansiedlung wie Los Angeles keine zwei großen Stadien zu finden und zu unterhalten sind.

    Ich meine, da wohnen in der urbanen Zusammenballung je nach Zählweise irgendwas zwischen knapp 12 und weit über 17 Millionen Menschen. Wieso sollen die sich denn alle in die sowieso vorhanden Staus einfädeln und zu demselben Stadion fahren? Da muss es doch möglich sein, zwei Teams in verschiedenen Ecken der Stadt aufzuziehen, die sich die Zuschauer auch regional ein bisschen unter sich aufteilen? Ich meine, bei uns in der Region Rhein/Ruhr leben knapp zehn Millionen. Die verträgt doch auch mehrere große Stadien und Teams.

    Und dann ein NFL-Team in einem 30.000er-Stadion, also ich weiß nicht.

  39. Peter

    @Murgl
    Dann hoffen wir mal das der Link richtig ist und die kein neuen Kanal dafür machen.

    Sternburg das gleiche habe ich mich auch schon gefragt… aber sind halt Amis da steckst nicht drin.

  40. tony

    es gibt im Großraum LA aktuell 2 größere gebaute Stadien:
    Coliseum und Rose Bowl
    die MLB-Stadien benötigen größere Umbauten falls man dort auf Dauer Football spielen möchte.
    das neue Stadion für die Rams und dann Chargers wird gerade gebaut, die Soccer-Arena wäre ja nur provisorisch für 2 Jahre.
    verstehe das Problem nicht ganz

  41. Naja, sternburg, auf der anderen Seite an der Ostküste teilen sich die Giganten und die J-E-T-S auch ein Stadion, obwohl da sogar nochmehr Leute zusammenkommen im Großraum. Und das in der Stadt, die als einzige in jeder der vier (inzwischen fünf mit der MLS) großen Ligen zwei Teams hat: Yankees und Mets, Knicks und Nets, Giants und Jets, Rangers und Islanders (und als drittes Team sogar noch NJ Devils) sowie Red Bulls und FC. Nur die NFL-Teams spielen da im selben Stadion. Ok, NY City FC spielt aktuell noch im Yankees Stadion wenn ich das richtig habe. Was ich sagen will: LA ist da nicht alleine. Der Umzug selbst, so leidenschaftslos ich da bin, finde ich doof. Einfach, weil etwas Vielfalt verloren geht. Das Rückgrat der Stadt und Bürger ist aus genannten Gründen nicht hoch genug zu bewerten.

  42. dermax

    Um da auch kurz was zu sagen: es gibt doch einen Haufen grosser Stadien im Grossraum LA oder eben NY, man muss aber halt Baseball mit einbeziehen:
    Coliseum, das neue Ding in Inglewood, Rose Bowl, Dodgers Stadium (57.000), Angel Stadium (46.000). Da hat jetzt London als Masstab auch nicht mehr zu bieten.
    Dass für höchstens 2 NFL-Teams nicht mehrere stadien gebaut werden, ist doch klar bei grade mal einem Maxium von 10 Heimspielen pro Jahr…

  43. NoBlackHat

    Es geht doch auch nicht darum, ob es Stadien mit dem Fassungsvermögen gibt, sondern darum, dass die auch modernen Ansprüchen gerecht werden. Noch mehr als hier in der Bundesliga ist in den USA der Drang nach immer besser ausgestatteten Stadien (Logen, Businesss Seats, usw.) gerade bei der NFL zu beobachten. Bei Kosten von mittlerweile weit über 1 Mrd. werden da Zuschüsse der öffentl. Hand bestenfalls Lücken schließen können. Und das ist auch gut so ;)

  44. rheinländer

    Die frage ist, inwieweit die nahezu unbegrenzte Bereitschaft der öffentlichen Hand, Zuschüsse zu gewähren und Risiken zu übernehmen zu der Kostenexplosion beigetragen hat. Gerade wenn man in Regionen baut, deren Bürgermeister staatliche oder nationale Ambitionen haben ist Infrastruktur ein Asset. In New York plant man einen U-Bahn Abschnitt, der möglicherweise 2,2 Mrd USD pro Streckenmeile kostet.
    Man plant seriöser, wenn es keine öffentlichen Zuschüsse, oder Gimmicks wie Steuerbezirke gibt. Und die NFL-Teams sind profitabel genug, um die Stadien selber zu finanzieren.

  45. Nein, natürlich braucht man für zehn Heimspiele kein eigenes Monsterstadion hinsetzen (auch wenn NFL-Teams wahrscheinlich selbst das finanziert bekämen). Aber so ein Stadion taugt ja nun noch für diese oder jene andere Veranstaltung. Biathlon z.B. käme in LA bestimmt super an.

    Und so unfassbar viele Menschen – die sich auch noch ziemlich locker verteilen – sollten doch als Publikum für zwei dieser Veranstaltungsstätten ausreichen.

    Man kann sich meinetwegen so ein Stadion ja auch gerne mit einer College-Mannschaft teilen. Aber zwei Mannschaften im selben Stadion, die im Grunde im selben Wettbewerb stehen, das finde ich immer etwas seltsam. Und selten klug. Die anwesenden Freunde von 1860 werden wissen, was ich meine.

    @dermax: Baseball-Stadien würde ich aus dieser Überlegung eher ausblenden, weil sie meistens eine sehr spezifische Form haben. Das kann man bei einer Freiluft-Gaudi der NHL mal ignorieren, aber im Grunde sind die für jede andere Profisportart fast völlig ungeeignet. Glaube ich.

    Die Aufzählung ist trotzdem interessant.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)