79 Comments

Donnerstag, 09.02.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

79 comments

  1. Thorben

    Aus irgendwelchen Recherchegründen für aaas habe ich heute einen newsletter bekommen, der mir einen pakistanischen League Pass für $10 anbieten will. Problem: wir reden über Cricket. ;-)

    https://m.cricketgateway.com/

    Vielleicht für irgendwen hier interessant…

  2. Thorben

    Du meinst das Rahmenprogramm für das olympische hockeyturnier.
    Ansonsten meckert Sternburg..

  3. Tommy

    Btw: Dustin Brown hat gestern in Montpellier die #1 des Turniers, Cilic, glatt in 2 rausgenommen.
    Mischa ist leider direkt in der 1. Runde ausgeschieden.

  4. MarioP

    @ guelph

    Der Klugscheißer in mir möchte auf Olympische Winterspiele verbessern…

  5. Embolado

    @Thorben – auch da wird er noch meckern. Wenn dann schon richtig: Das skurrile Rahmenprogramm des olympischen Eishockeyturniers der Herren ;-)

  6. Linksaussen

    winterolympia wäre einfach komplett langweilig, wäre da nicht curling.

    übrigens: live-übertragungen des pokal-viertelfinales: bayern – schalke und, äh, lotte – bvb. warum schreiben die nicht von vornherein: “wenn es nur ein livespiel gibt, sind es die bayern, bei zweien kommt der bvb dazu.”? so ein quatsch.

    gibts irgendwo ne übersicht, welche mannschaften wie oft live (ard/zdf) übertragen wurden in den letzten jahren?

  7. Umlenker

    @Linksaussen: Na die Teams die oft gegen Bayern oder BVB gespielt haben, wurden oft übertragen :)

    #1860
    Markus Hörwick schlichtet bei den Blauen den Pressestreit und vereinbart eine Probezeit. Das bleibt spannend

  8. Frankfurter löwe

    Bayern/BVB

    Jede einzelne Entscheidung ist nachvollziehbar, aber in der Gesamtheit das ist nur noch lächerlich. Und HSV – Gladbach wäre mindestens so attraktiv wie Bayern – Schalke. Aber es geht der ARD halt nur um die Quote.

  9. Hannovermann

    Also es ist schon eine attraktive Partie (FCB-S04). Die Frage ist doch eher, warum Lotte-Dortmund statt HSV-Gladbach gezeigt wird. Sportlich ist das ja eher uninteressant, da quasi ein Freilos für die Dortmunder. Das ist dann eher das Schielen auf die Quote.

  10. Thorben

    bezahlen wir dafür nicht GEZ, damit eben nicht auf Quote geguckt werden muss *hust*

  11. guelph

    Andererseits wird ja auch gerne mit guten Quoten argumentiert, wenn es um die Rechtfertigung des Rundfunkbeitrages geht. Eigentlich ein Unding, aber seit Jahren so praktiziert. Fußballspiele dieses Kalibers würden gut im Privatfernsehen funktionieren und müssten deswegen generell nicht bei den ÖR zu sehen sein.

  12. kombüse

    Gladbach muss beim Spieltag zuvor an einem Sonntag spielen, deshalb geht nur Mittwoch

  13. Embolado

    FCB – S04 oder HSV – BMG lesen sich doch wie ganz normale Bundesligapartien, die wir schon x mal gesehen haben. Lotte – BVB hingegen ist eine Partie, die es jetzt nicht jeden Tag gibt und auch den Reiz des DFB-Pokals ausmacht. Klein gegen Groß. David gegen Goliath. Echte Liebe gegen KommerzEchte Liebe.

    Klar ist der BVB haushoher Favorit, aber waren Werder, Leverkusen und 1860 nicht auch schon Favorit (zumindest die ersten beiden auf jeden Fall)? Da finde ich es jetzt schon ok, dass man Lotte – BVB zeigt. Und in Anbetracht des letzten Spiels FCB – S04 kann man auch dieses zeigen.

  14. Umlenker

    Wie guelph richtig sagt, wären alle Spiele im Privatfernsehen gut aufgehoben. Die erreichen Quote und können damit argumentieren.
    Man mag das Finalspiel als gesellschaftlich relevant sehen und durch ÖR frei zugänglich machen, alle anderen Spiele sind einfach Quatsch und haben mit dem eigentlich Rundfunkauftrag nicht zu tun. Gilt auch für CL und diesen ganzen Wintersportkladderadatsch der da Samstag für Samstag über die Bildschirme flimmert.

    WMs und EMs gerne und viel aus allen Sportarten – zumindest mit deutscher Beteiligung und Finalbegegnungen. Alles andere ist ein Unding.

  15. Embolado

    Viel länger hätte das Rennen aber nicht dauern dürfen ;-) #GOOOOOOLDKORSO

  16. Peter

    Was witzig ist ZDF und Eurosport direkt funktionieren nicht auf Mauritius wegen rechten bla aber Zattoo geht einwandfrei (komische Welt)

  17. mik

    Auf der Fire TV ZDF-App die auf das Rennen in voller Länge geklickt, es kam ein 20sek Zieleinlaufergebnisclip. Wieder geklickt, es kam das Rennen.
    Zum Glück nur ein Test. Durchgefallen.

    Meine Gebühren sehe ich übrigens sehr gerne für Sportrechte jeder Art verwendet, dann nutze ich meinen Beitrag jedenfalls.

  18. Was lässt man denn heute Abend laufen, nachdem die Berlinale – Eröffnung vorbei ist?

    Germany’s next Topmodel oder Eurovision Song Contest – Vorentscheidung?
    Oder kommt vielleicht auf NTV noch irgendeine Doku über Hitler, Flugzeuge oder Schiffe?
    Probleme, Probleme, Probleme…

  19. Uiuiui, Studiosendung auf Eurosport von der SkiWM(?) …
    im Stile von Game,Set,Mats, also das Studio

    Die T-365 Einblendung mit den 5 Ringen ist ja schick.
    Ist das die neue Tante von SSNHD, die da moderiert?

    GreenBox-Einspieler mit “Olympische Momente” – Wow, danke Tommy Bach

  20. Die Moderatorin klingt auf jeden Fal nach Österreicherin. Ist aber definitiv nicht Babsi Schett ;-)

  21. Uwe

    @higgi: Haste nen Tipp wie man die push notifications der Telekombasketball App abgestellt bekommt?

  22. Embolado

    @Berni – Jo ist Birgit Nössing von SSNHD. Am Dienstag war Wolfgang Maier und gestern Lindsey Vonn zu Gast. Sie ist übrigens Südtirolerin (Bozen). Also fast Österreich ;-)

  23. Higgibaby

    @Uwe: ich hab keine Ahnung, was du meinst
    ich hab Entertain. da wird nix gepusht … sorry

  24. Uwe

    Kein Ding. Hier kommt regelmäßig ein push für vermeintlich heiße Spiele des Tages direkt auf das Telefon. Wo doch nur die NBA am Sonntag interessiert…
    In der App lässt sich das nicht abstellen. Viel Spaß mit Bamberg!

  25. @Uwe
    Die Telekom-Apps zum Basketball und Eishockey (Android) sind leider immernoch furchtbar übel programmiert. Ich habe einfach das letzte Update wieder rückgängig gemacht, dann war der Push-Mist wieder weg.

    —-

    Wer ist auch noch so alt und muss bei Anke Engelke an
    https://youtu.be/EbzHo-BzJ6s
    denken.

  26. kombüse

    Germany’s next Topmodel oder Eurovision Song Contest – Vorentscheidung?

    Beides! ESC Quali auf dem Hauptschirm, Germanys Nex Topmodel auf dem Second Screen. Veniat macht auch mit, habe ich gehört

  27. Herr Holle

    @Berni: Nicht an Anke Engelke, aber an den heute-Moderator in den ersten beiden Sekunden des YouTube-Clips. Bin wohl noch ein wenig älter als du… Oder frühreif gewesen. ;-)

  28. @Herr Holle
    Zum Zeitpunkt des YT-Clips war ich Neun. Da habe ich genau diesen Heute-Sprecher immer mit Franz Josef Strauß verwechselt, was mich dann bei Beiträgen über ihn immer verwirrte ;-)

    Ich muss sagen, dass ich, wie eigentlich jedes Jahr, wieder schwer begeistert bin, wie Anke Engelke die Nummer moderiert. Diesen Anke-Clip kannte ich übrigens noch gar nicht:
    https://youtu.be/gBseaK-0xdE
    Puh 37 Jahre her. Wahnsinn. Das Ende mit Bio ist übrigens ganz orginell.

    …und Bamberg kann es momentan zumindest eng halten

  29. harttus

    Ich fand Ballers sehr kurzweilig und unterhaltsam. Man gewinnt jetzt keine riesen Einblicke in die NFL Welt aber man gewöhnt sich an das schöne Wetter in Miami. ;) Die dritte Staffel schau ich auf jeden Fall wieder

  30. Bamberg zur Pause übrigens mit 41-42 hinten. Vielleicht geht was.

    Habe übrigens tatsächlich ein wenig beim ESC-Vorentscheid reingesehen und finde, dass die da gute Teilnehmer gecastet haben

  31. Conejero

    @Uwe & harrtus

    Danke!
    Nach den letzten beiden Folgen “Spawn” werde ich mal anfangen zu schauen.

  32. Danke MarioP, das werde ich mir mal abspeichern.
    Ansonsten netter auftakt zu Biathlon WM. Ist nicht immer so, dass Alpin & Biathlon parallel staffinden, korrekt?

  33. Embolado

    Selbst bei der Buckelpisten Qualifikation die Eintrittspreise zwischen 58,50 und 117,00 €. Puh, ob da so viel mehr Zuschauer da sein werden als letzte Woche bei der NoKo und im Langlauf, ich bin gespannt. Und bei Short Track langen sie natürlich gehörig zu. Die billigsten Karten gibt es für 146,25 €. Dies wird aber trotzdem ausverkauft sein, nehme ich an.

  34. Embolado

    #ESC
    Der Wildfire Song könnte gar nicht so schlecht ankommen beim ESC. Bin mal auf den zweiten Song gespannt der zur Auswahl steht. Hängt natürlich auch darauf an wie und wer von den dreien am Ende den / oder den anderen Song performen wird. Ich lege mich mal aus dem Fenster, die Briten könnten wir vielleicht packen und nicht letzter werden ;-)

  35. #ESC

    Die Levina hat auf jeden Fall etwas, was zum Popstar passt.
    Ich glaube, der Axel kann richtig gut abgehen und grooven, aber bei den beiden Sogngs und auch Performances kam es jetzt nicht so knallig rüber.

  36. Der Anfang von dem Siegerlied klingt aber schon ein wenig (in Teilen) nach Atemlos durch die Nacht oder täusche ich mich da total?

  37. #ESC: Und weil Wildfire so gut passt, wählt das Publikum einfach Perfect Life. Nun ja, passiert. Das Lied ist Popgeplätscher, gewinnen wird man damit nicht, aber auch nicht letzte. Anschauen konnte man das selbstredend nicht, denn Lena Meyer ist unerträglich.

  38. Wenn da genug Menschen mit eingeschränkter Seh- und Härkraft im Mai glauben, da läuft wirklich Titanium, dann könnte das so ungefähr 4 oder 5 Punkte am Ende geben.

  39. Schön, dass die Heavytones, in dieser von RaabTV produzierten Sendung, als Outro die TV-Total-Melodie gespielt haben. Lange nicht mehr gehört…

  40. Embolado

    Man muss klein anfangen. Erstmal nicht letzter werden ist das Ziel. Das sollte man schaffen. Wobei ich jetzt Perfect Life auch nicht schlechter als Wildfire fand. Ziemlich 50-50. Passt also schon. Am Ende gab es wenigstens nochmals den TV Total Jingle vom Mitproduzenten Raab TV ;-)

  41. FelixK

    Das bessere Lied hat gewonnen. Ich würde nur gerne das Arrangement überarbeiten dürfen um diesen schrecklichen Dudelsound mal zu unterbrechen.

  42. Also ich fand das Format (dass ja klar an den Song Für Oslo angelehnt ist) deutlich besser, als so eine Tingeltangel-Show mit Santiano und Co.

    @veniat
    Ich bin da mit Lena auch immer gespalten. Zum Einen hat sie mich in Oslo, allein schon in dem Videoblog mit Niggemeier&Heinser, wirklich ein wenig verzaubert hat. Zum Anderen hat sie bei mir auch, im Grunde seit der “Durch die Nacht…” Sendung vor einigen Jahren, ein etwas übles Zicken-Image. Aber ist auch immer schwer zu erahnen, wie ein Mensch wirklich abseits der Kameras ist.

  43. Heiner

    Man kann betrunken mitklatschen, alles andere ist unwichtig. Ein souveräner 15.Platz und danach schnell vergessen.

  44. Uwe

    @Conejero: Falls Dir Ballers zu dünn und ESC zu sinnlos erscheint, dann ist The People v. O.J. Simpson Deine nächste Haltestelle!

  45. tony

    äh. nächste Woche ist Icke Domisch beim Böhmermann?
    die Eupokalypse ist nah…

  46. Uwe

    Da wird der Hund in der Pfanne verrückt, Böhmi als der neue Buschi…
    Ab jetzt nur noch Facebookvideos!

  47. guelph

    #ESC
    Das Intro erinnert vielleicht ein bisschen an Atemlos, der eigentliche Song aber imo nicht. Viel reißen wird er wohl nicht. Denke es geht um o/u 21,5.

    @Uwe
    The People v. O.J. Simpson oder O.J.; Made in America, womit sollte man anfangen?

  48. guelph

    Die Farbwahl der Trikots beim Spiel in Durham ist aber auch eher suboptimal. Weiß mit blauen Applikation vs. sehr helles blau mit weißen Applikation auf teilweise blauen Court.

  49. moep

    Jo, mmn ist das helle blau von unc einfach unmöglich. ;)
    Cameron ist aber ne geile halle. Laut, stimmung… Habe aber leider damals nie undergrad studi tribüne mitgemacht… kville campen war auch net drin, weil ich anfängerfehler bei der kurswahl beging… war ja nur 1 jahr da um den bachelor zu holen.
    Dann später beim llm hat unsere wg allerdings ne saisonkarte gewonnen. Haben wir dirch 3 geteilt. Ich hab unc für alle sonstigen schlechten termine bekommen 😂😂. Der grad student block ist hinter dem korb linke seite, also wo jetzt unc drauf spielt. Links von uns ware der unterrang der cameron crazies… und da bilden sich in europa fussi fans was auf ihre ultrakultur ein… pfft

  50. Der von guelph verlinkte ES-Artikel ist aber vielschichtig interessant.

    a) Loginow hat Fourcade bei der Siegerehrung den Handschlag verweigert und Loginow sagt es war umgekehrt.
    Im eingebetteten Video dazu erahnt man, dass Fourcades Version stimmt

    b) “erahnt” ?
    Ja erahnt, weil der entscheidende Moment im Video ohne Hilfe der Pausetaste quasi nicht zu erkennen ist, da der Regisseur einen Crowd-Shot für geiler gehalten hat. Tja, verzockt…
    Kann man nicht mal eine Petition (gibts ja mittlerweile für fast jeden ScheiX) einreichen, dass Crowd-Shots auf hübsche Mädels, lustig verkleidete Männer, betrunkene Omis, weinende Kinder usw. vollkommen für den Arsch sind und kein Mensch braucht.

    c) Warum wollte der russische Verband/der Sportminister/Putins Tankwart diese Konfrontation so?

    Der russische Biathlon-Trainer Ricco Groß meinte jedenfalls, dass die Nominierung des Überführten nicht von ihm aus erfolgt war.
    Groß bei “Sky Sport News HD”:
    “Wir wollten eigentlich eine komplett andere Mannschaft laufen lassen. Aber der Verband hat sich dann für diese Aufstellung entschieden. Es gibt natürlich Sachen, die werden über einen hinweg entschieden.”

    d) Hat Ricco Groß nach diesem Statement morgen noch seinen Job als Trainer des russischen Biathlonteams?

  51. moep

    Berni, ist biathlon eine der gut gedopeten sportarten russlands? Gewannnen die da viel die jahre um sotchi? Das schie%en war da für mich immer der doping ausgleicher und damit war die sportart schaubarer als langlauf oder skaten oder im sommer laufen und springen…

  52. moep

    Und werfen natürlich im sommer… die sind ja noch anscheinend noch schlimmer als die hüpfer und läufer…

  53. guelph

    @moep
    Schöner Einblick in das Drumherum! Dann werden nicht nur Zeilen zur High School in AL kommen müssen, sondern auch noch was zum College in NC ;-)

    #Doping
    Grundsätzlich bringt Doping bei reinen Ausdauersportarten natürlich mehr. Beim Biathlon sollte man aber bedenken, dass ein niedrigerer Puls durch bessere Kondition einen positiven Einfluss auf das Schießen hat. Außerdem gab es auch schon Schützen die gedopt, im Grunde kann also doppel gedopt werden.

  54. moep

    @guelph ja… ich will das echt zusammenschreiben mal hier, aber will es nicht zu rant-ig machen. unddaraif daruf liefen meiner ersten absätze hinaus… Ausgewogen und nachgedacht braucht Zeit. Und als steuerheini habe ich davon gerade wenig…
    seit das zweite kind anfängt nen eigenen kopp zu haben kann ich jetzt auch nimmer einfach die mutter alles machen lassen und mich zuhause mal paar h zurückziehen… damit geht alles an freizeit drauf gerade…

    Zu Duke als uni heute kann ich nix persönlich erfahrenes sagen, ich war da vor dem Effekt des feministischen takeover nach dem feministischen falschbeschuldigungs skandal. Die täterinnen sind zT bis heute profs da… aber die sind größtenteils im humanities, soc sci department angestellt… damit hatte ich dann später an der law school nix zu tun. Wobei sexismus bei duke nicht vergleichbar ist mit den hart-femi schulen an den kpsten. Auch hier wird Gleichberechtigung und Menschenrechte als Nazi/fash etc bezeichnet, aber kaum gewalt bisher.

    Lol kl cousine beschwert sich seit 3 semstern, dass die offene, freie Gesellschaft, die meine eltern dort ende 70er anfang 80er, und ich mitte 00er in durham erlebte jezt total tot sei. Aber Obamas EOs waren ja die guten EOs, ne? 😂

    Egal, gewonnen, ab ins turnier, mit coach k zurück erholt sich meine Zuversicht… evtl macht auch duke mal n run in f4.

  55. Uwe

    @guelph: Das kommt darauf an. Möchtest Du star-heavy entertainment, dann O.J. v. The People. Travolta, Gooding Jr. Und Schwimmer gehen steil.

  56. Franzx

    Fourcade hatte Loginow schon beim Wechsel nett abgeräumt:

    http://video.eurosport.de/biathlon/wm/2016-2017/biathlon-wm-martin-fourcade-bringt-alexander-loginow-zu-fall_vid958479/video.shtml

    wenn man sich die Flower Ceremony in voller Pracht anschaut, spricht schon viel für die Version von Fourcade, da er ja durchaus überglücklich auf dem Podest steht und auf einmal, wie vom Blitz getroffen, abgeht.

    Die russischen Biathleten sind seit Sotschi bei den Mitbewerbern in etwa so beliebt wie die russischen Langläufer, nämlich werden von den Konkurrenten weitgehend gemieden. Allerdings haben es die Athleten tatsächlich geschafft, sich so viel Macht im Verband zu erarbeiten, dass der Verband auf diese, angeführt von Fourcade und Björndalen, auch sehr eingeht.

    BTW 1: weder Fourcade noch Björndalen sind von der bösen deutschen oder brittischen Presse infiltriert;-)
    BTW 2: Loginow hat seine Sperre abgesessen und darf daher natürlich ganz normal starten; no big deal

  57. Uwe

    @guelph:
    Nach genauer Überlegung sei Dir geraten mit The People v. O.J. Simpson zu beginnen und im Nachgang O.J. Made In America anzusehen.
    Folgender Grund: Es ist überragend wie Travolta, Gooding Jr. & Co. facts and fiction zusammenbringen und dem geneigten Zuschauer präsentieren.
    Bei O.J. Made In America wird man mit Material (Videos) und Fakten bombardiert, was interessant ist, aber ebenso erstickt. Es werden so viele Geschichten, auch Hintergründe, beleuchtet, dass viel Zeit vergeht und daher jede der fünf Folgen mit 90 Minuten Laufzeit auf einen wartet.
    Hat man nun aber The People v. O.J. Simpson zuerst goutiert, kann man die gewonnenen Eindrücke zu den Charakteren verifizieren und weitere Geschichten zur Vervollständigung mitnehmen.
    Andersrum besteht die Gefahr eines Gefühls von been there, done that.

    Viel Spaß.

  58. moris1610

    Steht hier auch noch auf der Liste. Wird vermutlich was für die Semesterferien. Also demnächst. Natürlich in der vorgeschlagenen Reihenfolge vom Experten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)