184 Comments

Donnerstag, 02.07.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

184 comments

  1. Higgibaby

    Ich hoffe ja sehr, daß Dogfood noch die wegen Servercrash ausgefallene Einschätzung zum Eurosport-Olympia-Deal nachholt.

  2. Adonis

    Zu den Landkarten :

    Wäre anstatt neue Orte zu erfinden nicht das weglassen bestehender Orte einfacher und unkomplizierter?

  3. Stan

    Die Stadt die weggelassen wird, wird sich aber freuen. Die Stadt die dazu erfunden wurde, wird’s egal sein.

  4. mik

    #when mapmakers get it wrong on purpose:
    Der ein oder andere Ex-DDR Bürger wird sich vielleicht noch an die Zuverlässigkeit der damaligen Karten erinnern.

    http://www.sueddeutsche.de/wissen/gefaelschte-landkarten-es-fuehrt-ein-weg-nach-nirgendwo-1.381479

    Schön, dieser Beweggrund: ” Um beispielsweise Denkmäler in den USA vor Vandalen zu schützen, sind sie oftmals nicht verzeichnet.” Denkt man sich das mit einem möglichen “Panoramaverbot” zusammen, sieht die Welt doch gleich noch etwas schräger aus.

    Bei Interesse kann man auch hier noch kurz reinlesen:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Cartographic_propaganda

    #offtopic_end

  5. spoonman

    Noch mal der Hinweis, da es im Listing des Hausherrn fehlt:
    20:45 West Ham Utd – FC Lusitans (EL-Quali), whufc.com live

  6. Ich bin ja absolut gespannt, ob ich bis heute abend mein Sky per entitlement verlängert bekomme. Ansonsten wäre der aus deutscher Sicht spannende Tag in Wimbledon beim gegessen..

  7. Der Militärflugplatz in Gütersloh war jahrelang (Eintrag veraltet) in niedrigen Auflösungen nicht zu sehen auf Google Maps – um Anschläge zu vermeiden. Ist mir beim Zoomen aufgefallen, wo er klar an seiner richtigen Position bei einer höheren Auflösung war, wobei er selbst da dann nicht an seinem RICHTIGEN Ort war – ich fuhr da ständig lang und wunderte mich, wo denn der Flughafen jetzt ist, da waren nur freie Felder

  8. spoonman

    #Landkarten

    DDR-Karten ohne Westberlin:
    http://www.zlb.de/fileadmin/user_upload/recherche/sammlungen/berliner_ansichten/jpg/dezember.jpg
    http://s.antezeta.com/i/berlin-hauptstadt-700×963.jpg

    Was mir dabei gerade einfällt: Was haben DDR-Bürger eigentlich gemacht, wenn sie die letzte Ausfahrt auf der Transitautobahn verpasst hatten? Gab’s da kurz vor der Grenze noch mal eine Not-Ausfahrt, wo man im Zweifelsfall gleich zur Klärung eines Sachverhalts den zuständigen Organen zugeführt werden konnte?

  9. Hoopharry

    Wenn bei einer Großaufnahme des Oberkörpers von Frau Pavlyutschenkova “new balls” eingeblendet wird, ist dann dann ein dezenter Hinweis der BBC auf plastic surgery oder hat das sportliche Hintergründe?

  10. spoonman

    #ManUtd
    Bei dem ultrahässlichen Sponsorenlogo kann auch das schönste Trikotdesign nix mehr retten. Fast so schlimm wie bei Gladbach. ;)

  11. JP

    #Wimbledon

    Kerber in Runde 3, bei Lisicki sieht es schlechter aus.. Grade ersten Satz 6:2 verloren

  12. spoonman

    Sollte die Marke Chevrolet nicht aus Europa verschwinden? Oder gilt das nicht für GB?

  13. Standuhr

    # neues von sechzig München
    Die Sächsische Zeitung vermeldet die Verpflichtung des Trainers des sächsischen Landesligaabsteigers Döbelner SC, Thomas Kupper, als neuen Co Trainer . Endlich jemand der sich mit Abstieg auskennt……Da kanns ja nur AUFWÄRTS gehen.

  14. tony

    aus Europa (inkl. UK) schon, soweit ich weiss..
    aber in Asien, Südamerika usw.. ist Chevy immer noch sehr präsent und dazu nutzt man eben die Popularität von ManU

  15. spoonman

    #3.Liga

    1. Spieltag (24.-26. Juli)
    1. FC Magdeburg – FC Rot-Weiß Erfurt (Fr. 24.07. 20:30)
    FC Erzgebirge Aue – VfL Osnabrück
    SG Dynamo Dresden – VfB Stuttgart II
    SV Wehen Wiesbaden – FC Würzburger Kickers
    Holstein Kiel – 1. FSV Mainz 05 II
    FC Energie Cottbus – Hallescher FC
    F.C. Hansa Rostock – SV Werder Bremen II
    VfR Aalen – Chemnitzer FC
    SV Stuttgarter Kickers – SC Fortuna Köln
    SC Preußen Münster – SG Sonnenhof Großaspach

  16. Dröhn

    #juvetrikotsbyadidaswasfüreinquatsch

    wäre für mich ein Grund umzuschalten.

  17. leFlo

    #Wimbledon
    Lisicki jetzt mit Satzgewinn, es geht in den dritten. Ist superspannend, Lisicki eigentlich ueberlegen, aber mit unfassbar vielen leichten Fehlern.

  18. Thorben

    Danke löffelmann.
    Der Spielplan weiß zu gefallen. Geht sehr gut los ^^

  19. Adonis

    @ spoonman:

    WIMRE durfte der DDR-Bürger auf die Transitstrecken schon nicht nicht auffahren.

    Genauso wie BRD-Bürger, die aus DDR-Sicht davon strikt verschiedenen Westberliner (Sternburg & Co.), DDR-Bürger und sonstige Ausländer jeweils verschiedene Grenzübergänge zu nutzen hatten.

  20. Thorben

    Bum bum bine scheint sich zu berappeln.
    4:1 im dritten. Läuft jetzt bei ihr…

  21. spoonman

    @Adonis
    Doch, die Transitstrecken gehörten ganz normal zum DDR-Autobahnnetz. Ich war als Kind ein paar Mal in Magdeburg. Kann mich noch erinnern, wie wir mit ca. 103 km/h die Trabis überholt haben…

  22. Standuhr

    Wir hatten keine extra Autobahnen für Westdeutsche oder Westberliner.

  23. Thorben

    Am Ende noch ein wenig spannend gemacht, aber im dritten dann doch klar mit 6-1 weiter.
    Weiter so ;-)

  24. Speedy

    Soweit ich mich erinnere gab kurz nach dem regulären Abzweig in Richtung Westberlin noch einen Abzweig zurück auf den Berliner Ring für alle, die sich verfahren hatten.

  25. Das wäre auch schwer durchsetzbar gewesen mit den exklusiven Transitstrecken für den Transitverkehr – nach Hamburg war das nämlich noch eine ganze Weile ungefähr die B5. Und die führte quer durch Ortschaften. Man durfte nur keine Kontakte knüpfen.

    Überhaupt wäre damit faktisch der Verkehr in der DDR lahmgelegt gewesen. Betraf ja nicht nur fast alle Autobahnen, sondern auch Zugstrecken und Wasserstraßen.

    Für eine richtige Erinnerung bin ich zu jung. Aber auch ich meine, es gab immer ausreichend Wendemöglichkeiten vor den Grenzstellen.

    Davon ab glaube ich gar nicht, dass es zu so wahnsinnigen Problemen mit den Organen gekommen wäre. Wer mit einem Ost-Auto mit Ost-Kennzeichen und Ost-Pässen am Grenzübergang aufschlägt, dem dürfte selbst der Missgünstigste schwerlich einen vorsätzlichen Versuch der Republikflucht unterstellen.

    Eher könnte ich mir angesichts der nun wirklich wenige Fragen offen lassenden damaligen Beschilderung vorstellen, dass die KFZ-Verwaltung gewisse Zweifel an der grundsätzlichen Eignung zur Führung eines Kraftfahrzeuges entwickeln könnte. Das würde mir jedenfalls so gehen.

    Übrigens habt Ihr Euch alle der Kollaboration mit dem Feinde schuldig gemacht, weil Ihr die perfide ostzonale Formulierung “Grenze” verwendet. Das war selbstverständlich keine Grenze im völkerrechtlichen Sinne sondern allenfalls eine Abgrenzungslinie für alliierte Zuständigkeitszonen. Deshalb hieß das im Geltungsbereich des Grundgesetzes auch nicht Grenzübergang sondern Kontrollpunkt.

  26. @spoonman: Erstens ist Marienborn Osten (Westen: Helmstedt) und zweitens: Gibt es das eigentlich nicht vor allen Grenzübergängen?

    Als EU-Bürger ist man das ja alles nicht mehr gewohnt.

  27. Uwe

    Staats- und Völkerkunde 101 mit sternburg.
    Weiterführende Vorlesungen erhalten Sie gern nach Anmeldung und Zahlung Ihrer Studiengebühr.

  28. spoonman

    @sternburg
    Die “GÜST Marienborn” lag aber an der “Staatsgrenze West” der “DDR”. ;)

  29. spoonman

    Davon ab glaube ich gar nicht, dass es zu so wahnsinnigen Problemen mit den Organen gekommen wäre. Wer mit einem Ost-Auto mit Ost-Kennzeichen und Ost-Pässen am Grenzübergang aufschlägt, dem dürfte selbst der Missgünstigste schwerlich einen vorsätzlichen Versuch der Republikflucht unterstellen.

    Man hätte den betreffenden Bürgern aber unterstellen können, dass sie das Gelände der Grenzübergangsstelle für einen künftigen Fluchtversuch auskundschaften wollen.

  30. Uwe

    oh spoony. diskussionen über feinheiten der gerichtsbarkeit der gdr kosten ebenso extra. bitte sende einen briefumschlag voll mit pfandgeld an:
    sternburg
    sonnenallee 123
    12047 berlin-west
    frg

  31. Embolado

    Bei Noppenmarie geht es jetzt so langsam in die Entscheidung. 5:5 im dritten Satz auf HD5 oder Wimbledon-Konferenz-3.

  32. Klabautermann

    #NBA: Geht richtig gut los bei den trades: Tyson Chandler weg von Dallas, wenn dafür Jordan von den Clippers kommen sollte sehe ich da eher ein Nullsummenspiel.
    Love bleibt bei den Cavs, Splitter zu den Hawks, es sind ja noch einige Lose in der Trommel…

  33. Standuhr

    Es gab ja auch Sperrzonen vor der Grenze.
    So um die 5 Km vorher brauchte man einen Passierschein. War als Kind öfters in Schierke im Harz und das lag in der Zone.
    Da wurde schon nicht jeder hingelassen.

  34. @spoonman: Westgrenze, logisch. :)

    Das ganze ist natürlich zu 100 % völlig haltlose (aber spannende) Spekulation. Aber auch so ein Auskundschaftsversuch wäre ziemlich sinnlos, meine ich.

    Denn erstens kommt man allenfalls bis zur ersten Passkontrolle, weit entfernt von den eigentlichen Grenzanlagen. Wenn überhaupt, die Zufahrten wurden schließlich auch bereits überwacht.

    Und zweitens war die GÜST sowieso nur dann ein sinnvoller Ort für einen Fluchtversuch, wenn man hierzu die Hilfe eines Grenzübertrittsberechtigten nutzen konnte. Also z.B. die berühmte hohle Rückbank im Schleuser-Auto. Und diese Hilfsperson hatte vorher nun wirklich alle Zeit der Welt, die Anlagen ganz in Ruhe auszukundschaften.

    Überhaupt war der Kontakt ja nicht grundsätzlich verboten, sondern nur auf dem Transitvisum. Selbst wenn man alleine über die GÜST fliehen wollte (was, wie gesagt, alleine so ziemlich der schwachsinnigste Ort gewesen wäre), dann wäre es sicherlich risikoärmer, einen Westbesucher entsprechend auszufragen.

    Ich vermute tatsächlich, die hätten die Vopos gleich nach der letzten Ausfahrt raus gewunken und eher mal einen Alkoholtest gemacht.

  35. @Uwe: Falsche PLZ.

    Ist aber keine uninteressante Adresse. Denn wenn ich das auf Google Maps richtig sehe, befindet sich in dem Haus ein Getränke Hoffmann.

    Deren Geschäftsmodell würde ich gerne mal erklärt bekommen. Nachdem ich ein einziges Mal dort war und das Sortiment einer kritischen Würdigung unterzog wüsste ich beim besten Willen nicht, wozu ich diesen Laden nochmal betreten sollte (außer vielleicht zur Leergutabgabe). Und ich sehe da auch nie jemanden.

    @Standuhr: Niemals vergessen. “Schierker Feuerstein macht doof.”

    Die Sperrzonen waren bezüglich der Grenze zu Berlin (West) größtenteils deutlich kleiner, meine ich. Das wäre in dem teilweise dichtbesiedelten Gebiet auch nicht praktikabel gewesen. Schon gar nicht, wenn die letzte Ausfahrt auf der Transitstrecke (wie z.B. Potsdam-Babelsberg) keine 3 km von der Grenze entfernt ist.

  36. spoonman

    @Uwe
    Postleitzahlen bitte immer vierstellig. D – 1000 Berlin 30 oder so. Und keine Nullen weglassen, wie das die Rentner in den 80ern noch sträflicherweise gemacht haben.

  37. spoonman

    Meine Mutter hatte Bekannte in der 500m-Sperrzone, unweit von Helmstedt/Marienborn. Mit denen mussten wir uns in Magdeburg treffen, weil wir da nicht hindurften. 1990 bin ich dann mal dagewesen. In dem Dorf ist 40 Jahre lang die Zeit stehen geblieben. Man musste keine Haustür abschließen, weil nie was geklaut wurde :)

  38. Frankfurter Löwe

    Maria steht tatsächlich in der 3. Runde. Diesmal braucht sie nur drei Matchbälle. das Turnier lohnt sich für mal ganz gewaltig. Jetzt gegen die enorm aufschlagstarke Keys.

  39. Higgibaby

    @Wimbledon: ist die Konferenz neu? Und zu empfehlen für den morgigen Nachmittag?

  40. Embolado

    @Higgibaby – An sich ist nur der Name neu im Vergleich zu den letzten Jahren. Damals wurden sie Wimbledon 1 – 5 benannt. Nun gibt es Centre Court, Court No.1 und Konferenz 1 – 3. Auf den Konferenzkanälen werden die restlichen Partien der anderen Courts gezeigt. Somit kann das Schalten zu einer anderen Partie auch mal 3 Stunden dauern ;).

  41. Tommy

    Der schickt den hier ins Karussell teilweise. Das ist schon geil wenns klappt.

  42. Thorben

    Alashkert gewinnt mit 1:0.
    Niveau maximal überschaubar. Da hab ich Lokal schon in der dritte. Liga besseren Fußball gesehen. ^^

    Aber warum kriegen die Armenier einen Stream hin, der ohne größere Probleme auf dem iPad läuft während das für ard/Zdf manchmal noch ganz schönes Hexenwerk ist.
    Die Armenier haben übrigens auch 2 Kommentatoren.

  43. Berni

    Zwei Breaks in einem Satz bekommt man vom Nadal auch nicht täglich. Stark!
    Falls Dreddy die sensationellen ~75% Aufschlag Quote halten kann, hätte er wirklich eine Chance

  44. Thorben

    Lt Bild spielt poldi zukünftig bei Galatasaray…

    Sehr unterhaltsames Spielchen da auf dem Center Court. Brown macht richtig Spaß

  45. Thorben

    Tennis ist ja einige der ganz wenigen Sportarten wo es mir egal ist, ob Deutsch oder nicht, aber Brown ist schon massiv geil was der da macht.

    @higgi
    Also in 4 für nadal ist schonmal raus. ;-)

  46. Matthias

    @Tommy: Nur aus Interesse: Wenn ein Deutscher gegen einen Spanier in England spielt, feuerst du erstgenannten aus welchem Grund genau mit “Allez” an?

  47. @Marthias: Allez Allez! Deutscher Sportclub Allez! Deutscher Sportclub Allez!
    Deutscher Sportclub Allez!
    Deutscher Sportclub Allez!

    :-D

  48. Embolado

    #DustinBrown
    #Kannmanmalmachen oder doch lieber #Kannstedirnichtausdenken
    Oder einfach #wiegeilistdasdenn

    Mit Maria und Brown sind das schon zwei interessante Spielweisen, gefällt mir.

  49. Thorben

    Jaaaaa.
    Wie geil ist das denn bitte.

    Also doch Ende in 4 higgi. Bloß mit anderen Ende als vielfach gedacht….

  50. Kaum zu Hause und mühevoll Sky Go zum laufen gebracht und was sehe ich? Matchball Brown und durch vs. Nadal. Ja ist denn heut schon Weihnachten? Unfassbar.

  51. Dabei war ich mir eigentlich sehr sicher heute abend ernüchtert zur Kenntnis zu nehmen, dass kein einziger der deutschen Herren die dritte Runde erreicht hat.

    Und so darf er sich jetzt ganz allein und zu recht im Scheinwerferlicht der deutschen Medien sonnen, der Dustin.

  52. Heiner

    Wobei man den Sieg kaum noch als Überraschung bezeichnen kann. Vierte Mal in Folge, dass Nadal in Wimbledon an einem Spieler jenseits der Top 100 scheitert.

  53. Tommy

    Wie der das durchserviert hat. Krasser Scheiß. Er muss echt viel fitter geworden sein. Wenn man das mit dem Drittrundenaus von vor 2 Jahren gg Mannarino vergleicht. Als er ihm mit fortschreitender Spielzeit nur noch ins Messer gelaufen ist, weil da nix mehr aus der Kelle kam. Und gestern hat er ja mit AHM auch schon 5 Sätze gespielt.

  54. mik

    Dready macht einfach eine Riesenlaune. Vor Ort waren die ungläubigen und amüsierten Gesichter auch schön anzusehen. Ich bekomme das Grinsen ohnehin nicht mehr weg.

  55. Tommy

    Übrigens hätte ich wenn Monsieur Paire seine 2:0-Satzführung nicht weggeschmissen hätte.. Ach lassen wir das. Erfreuen wir uns, dass wir jemanden in der 3. Runde haben.
    #dreddytennis

  56. Wurde eigentlich schon dieser “binäre Optionen”-Dauerwerbespot kommentiert? Der wirkt doch nicht die Spur seriös, wirkt er doch?

  57. Berni

    Werde das Bild nie vergessen, wie Dreddy vor ein paar Jahren mit seinem Camper beim Challenger Turnier in Fürth stand und gemütlich davor in der Abendsonne saß. Cooler ging nicht.

  58. MoP

    Immerhin hat mich der Spot mal dazu gebracht zu googlen, was binäre Optionen überhaupt sind. Und die wirken auf mich grundsätzlich nicht seriös.

  59. Uwe

    @sternburg: Ich habe mit Absicht die Falsche PLZ (oder aber Hausnummer) verwendet, damit die Fanboys nicht vor Deinem Haus stehen und Deine Privatsphäre stören. Allein eins konnte ich mir nicht verkneifen, eine korrekte Information neben dem Straßennamen einzubauen. Musste einfach sein.

    Davon ab, The Brink ist eher dünn.

  60. Alan Sepinwall hat The Brink und auch True Detective S2 komplett verrissen.

    Und Binäre Optionen sind pures Glücksspiel – das Einzig beachtliche ist, wie sie die Glücksspielgesetze umgehen damit…

  61. Tommy

    Geil auch diese court map die sie Zwischendurch eingeblendet haben, mit rally hit point bei eigenem Service. 100% im Feld bei Brown.

  62. Tommy

    Hat denn schon jemand was von True Detective S2 gesehen und wenn ja, wie finden die Hohen Herrschaften das Ganze so far?

  63. Heiner

    Da wird immer behauptet, die EL würde in England keinen interessieren. Wenn ich mir den vollen Boleyn Ground ansehe, scheint das zumindest bei West Ham anders zu sein. Die Lusitanos verteidigen wacker gegen das B-Team von West Ham.

  64. tony

    ich hab natürlich von TD S2 beide Folgen gesehen…
    zunächst mal: Woody fehlt selbstverständlich, das war eine Jahrhundertrolle…

    aber ansonsten geb ich der Serie noch Zeit, hoffe, dass sie sich noch steigert.
    das war bis jetzt alles nur Vorspiel (und da bin ich kein Fan von), aber Potenzial ist vorhanden

  65. Tommy

    Wenn man übrigens mal Serve-and-Volley ohne ExhibitionShots sehen will, auf HD1 und 3 läuft noch Karlovic-Dolgopolov.

  66. Uwe

    @tony21:21: So wirste nie den fanboy-Stempel los. Sage doch mal etwas überraschendes.

  67. mik

    #binäre Optionen: mit genug Goldbarren im Keller schon eine Optiion. Der Versuch, Anleger ohne breite Streuung und mit geringem Kapital zu gewinnen, ist aber schon etwas unanständig. Die Penetranz und Blödheit der Spots ist dann wirklich ekelhaft.

  68. Was den Westhamstream angeht: Es könnte ja rein theoretisch sein, dass man nur kurzzeitig eine andere IP benötigt um das Video einmalig zu laden und dann wieder seine normale hat. Könnte sein, jetzt rein theoretisch.
    Blowing Bubbles…

  69. Die Wimbledon WG arbeitet gerade hart an einem Remake eines bestimmten Films von Mike Krüger und Tommy Gottschalk…

  70. Tommy

    Herr Bastardo hat sich gerade nen Triple HR gefangen. 1 Run Game in Detroit.

  71. thedishguy

    Gerade Dustin Brown bei Wimbleden 2day gesehen. Im Englischen hat er einen für mich unerwartet deutschen Akzent.

  72. mik

    Die Halbjamaikanerin, die ich kenne, hat auch erst in der Schule Englisch gelernt.

  73. thedishguy

    @mik:
    Ich hätte einfach nicht erwartet, dass jemand, der laut Wikipedia vom 11. bis zum 19. Lebensjahr in Jamaica gelebt hat und seit Jahren als Tennisprofi international unterwegs ist, das Wort ‘comfortable’ ausspricht wie ein deutscher Sechstklässler.

  74. Du solltest mich mal Englisch sprechen hören… und wir wissen ja alle *autsch* *aua* *ah* ok ok ich bin ja schon still

    Will sagen: wenn Du das th nicht übst, dann weiß Deine Zunge nicht, wie sie sich bewegen muss, damit es nicht Deutsch klingt.

  75. Der Start der Progress ist übrigens morgen früh um 6:55 Uhr wenn da jemand schon wach ist und nen Raketenstart sehen will…

  76. So. Ich hab dann mal meine Adam-Baldwin-Wochen mit dem kompletten rewatch von Chuck und Firefly beendet. Schönen Dank an Netflix für die Möglichkeit, zwei meiner Lieblingsserien endlich so zu sehen, wie sie gedacht waren.

    Kurze Umfrage: Wo gehts denn jetzt weiter? Was ist denn gerade der heiße Scheiß?

    Und kommt mir das nur so vor, oder haben wir peak Serie überschritten? Hier habe ich den letzten Monaten jedenfalls auch so gut wie ausschließlich gemischte Kommentare bemerkt, im besten Falle.

  77. Tommy

    Ich hab gehört, dass man den jamaikanischen Einschlag angeblich hört. Kam mir auch irgendwie nicht so vor beim Interview und das ‘comfortable’ ist mir auch aufgefallen. Aber welcher native-speaker spricht schon ‘gerades’ Englisch!?

  78. @sternburg: na ja es geht in der Regel damit weiter, dass ich Dir erzähle, dass Adam Baldwin ein rechtskonservatives Oberarschloch ist, der den Hashtag #gamergate erfunden hat, der Ansicht ist, dass Gott den US-Bürgern die Verfassung geschenkt hat. Waffenbesitz ebenfalls ein von Gott gegebenes Recht ist, dass der Klimawandel eine Lüge ist, dass die Unterbezahlung der Frau liberale Propaganda ist usw. usf.

    Gut, dass Du Chuck zu Ende geguckt hast :-) Es sollte jetzt damit weiter gehen, dass Du das Arschloch boykottierst.

  79. mik

    Eben, gibt ja kein ‘gerades’ Englisch. In der Schule war es Oxford, später kam kalifornisches bei mir dazu. Jetzt ist es definitiv deutsches English.
    Ht aber gereicht, dass sich eine Frau aus Milwaukee in London uns gegenüber ausführlich darüber ausließ, was die osteuropäischen Bedienungen da so von sich geben: “Whatever ist was, not english.”

  80. BSI

    @veniat: ja, läuft bei mir gerade nebenbei. Ist aber eher mittelmäßig, finde ich. Live ist Schleich deutlich besser.

  81. @Sebastian: Das ist doch das schöne. Manche sind große Schauspieler, andere passen einfach perfekt in ihre Rolle.

    Im Übrigen wurde diese Rolle gerade in Chuck so konsequent verarscht, der Typ muss entweder komplett den Schuss nicht gehört haben oder ist ein ganz großer Troll.

  82. mik

    @thedishguy: es gab heute einige Bilder von Lisicki im Kontakt mit britischen Fans. Die wirkten recht angetan von mir, spiegelt sich das auch in der BBC Berichterstattung.

    #Chuck: schaue selten Komödien, fand ich aber super lustig. Zu allen Folgen hat es zwar nicht gereicht, könnte ich aber morgen machen.
    Ich wusste nichtmal wie der Typ heisst, geschweige denn, dass mich das Leben von Schauspielern oder Musikern überhaupt interessiert. Bei freedom of speech Passinhabern noch eine Runde weniger.

  83. mik

    Äh, @thedishguy: es gab heute einige Bilder von Lisicki im Kontakt mit britischen Fans. Die wirkten recht angetan von IHR, spiegelt sich das auch in der BBC Berichterstattung wieder?

  84. thedishguy

    Mir ging es nicht primär um den vorhandenen Akzent, sondern eher um die Art und Weise. Es gibt ja genug deutsche Sportler, denen man den deutschen Akzent anhört, aber gleichzeitig auch, dass sie regelmäßig und häufig Englisch sprechen, z.B. die F1-Fahrer. Bei Brown und seinem ‘com-for-tà-bel’ hatte ich eher den Eindruck, dass ihm das Englischsprechen im Interview nicht so leicht von der Hand ging.

  85. thedishguy

    @mik:
    Ich habe heute und gestern nur teilweise die Zusammenfassungssendung Wimbledon 2day gesehen und das auch nur, weil ich mir nach der schlechten Kritik im Guardian mal ein Bild machen wollte. Sonst habe ich gar nichts gesehen. Ich kann das also nicht einschätzen.

  86. mik

    Auf jeden Fall, ist wohl den meisten aufgefallen, @thedishguy, war aber auch kein gewöhnlicher Tag für ihn, da verfällt man doch schnell in die ursprüngliche Form. Und ‘com-for-tà-bel’ hätte ich zwar anders geschrieben, geht aber gelesen doch in Richtung Patois.

  87. Baldwin legt sich gerne mit den sehr sehr liberalen Wil Wheaton an und hat ihm mal bei einer Comic Con gesteckt, dass er das macht, weil seine Follower auf Twitter wie die Tiere agieren. Er meinte das wäre alles nur gestellt.

    Glaub ich aber ehrlich gesagt nicht. Der glaubt den Scheiß genau so wie Tom Cruise denkt, dass Psychopharmaka tabu sein sollten.

    Ich hab Cruise auch ewig boykottiert und mir dann doch jetzt alle seine Filme angeschaut der letzten Jahre. Man muss ab einem gewissen Punkt auch einfach über den Dingen stehen und das Material selbst getrennt betrachten können. Irgendwie. Ist aber bisweilen schwierig wenn man sieht, wie viele Scientologen (und Jim Carrey) gegen Impfungen sind

  88. FCeffze

    Frage an anwesende Juristen: Frau Pechstein , vermeldet die FAZ gestern “Seit sechs Jahren kämpft Claudia Pechstein um ihre Unschuld”. Sagt man das so?

  89. Als Hobby-Germanist würde ich sagen, dass kommt ganz darauf an, was sie über Frau Pechstein sagen wollten. Klingt für mich jedenfalls so, als hätte sie ganz falsche Freunde.

  90. tony

    durchatmen Sebastian, bis 10 zählen, alles wird gut…

    ich habe auch die Entscheidung getroffen mich nicht impfen zu lassen und fahre gut damit. bin ich jetzt für dich der Satan persönlich?

  91. @tony: Ich ganz persönlich würde sagen, nein, Du bist allenfalls ein Parasit, der von der Herden-Immunität profitiert und sie gleichzeitig gefährdet zu lasten der schwächsten Glieder in der Kette. Ich weiß aber nicht, ob das hier der Ort ist, dies auszudiskutieren.

    Aber Du veralberst uns doch? Wer trifft denn so eine Entscheidung persönlich? In den ersten drei Lebensjahren?

  92. mik

    In Argentinien musste ich mal bei Einreise einen Impfschein für Gelbfieber vorlegen. Vielleicht ganz praktisch auf die Art, Reiseziele einzugrenzen.

  93. thorben

    Ich hab sogar einen impfschutz gegen tollwut… nicht lang schnacken, nadel in arm ^^
    sorgt sogar bei medizinern für verwunderung, dass es sowas gibt ;-)

  94. mik

    @thorben: Brav. “Verweigert ein Soldat, der für einen Einsatz benannt worden ist, oder zu den KRK-Truppenteilen gehört, die Impfung, handelt er pflichtwidrig. Die disziplinare Würdigung obliegt dem Disziplinarvorgesetzten.”

  95. @thorben: Was kennst denn Du für Mediziner? Gilt ja nun nicht jedes Land als tollwutfrei. Und wenn ich mich nicht irre, dann wird die Impfung für Tierärzte oder Förster bis heute empfohlen, oder?

  96. Es geht hier doch um die Kinder-Impfungen in den ersten Lebensjahren – da wirst Du hier in Deutschland wohl kaum drumrum gekommen sein.

    Ob Du Dich gegen Wundstarrkrampf, Malaria oder Hepatitis, ist mir gelinde gesagt komplett Wurst :-)

    Du bist erwachsen, sterb woran Du willst ;-)

  97. Also diese Geschmacksrichtung hatten wir hier noch nicht, Impfungen. Interessant, leider gehlt mir so ein wenig die Grundlage da mitzureden.

    Mal sehen, ob Dustin in diesem Interview auf Englisch da etwas zu sagt oder nicht. Sein Englisch ist hier teils deutschlastig, teils sehr phrasig, was in diesem Fall gut ist weil es autenthisch klingt. Den Zwang, sich auf das Englischsprechen konzentrieren müssen, hörte ich da jedenfalls nicht raus.

  98. Ich hör da nach zwei, drei Stichproben auch nichts besonderes heraus.

    Allerdings klingt für mich jeder, der authentischer klingt als Fools Garden, nach einem Native Speaker, insofern hätte ich mir das eigentlich auch sparen können.

  99. @sebastian: Vorsicht, hier geht der Imperativ-Plumpsack rum.

    Und nunja, so mancher würde vielleicht entgegnen, es sei besser, früh zu sterben, wenn man dafür bis dahin gelebt habe; insofern dünnes Eis, wenn Du mich fragst.

  100. mik

    Danke @veniat: Wie gesagt, Dustin war vorhin relativ verschwitzt, wirkte aber nicht körperlich sonderlich belastet, hatte gerade aber erstmals Centre Court nicht nur betreten, sondern auch gleich gegen Nadal gewonnen. And dän kommt man auch mal nicht so fluid rüber.
    Und zum Schluss des älteren Interviews: Davis Cup: “What country?”
    Was DTB und die Bundesligisten so treiben ist ohnehin eine Riesensauerei gegenüber dem Nachwuchs, eine Karikatur der eigenen Worte. Klar fällt man mal durch ein Raster und andere Verbände sind auch nicht besser, aber über Jamaika, einem Versuch, sich über die Bürgerschaft der Oma England anzudienen und dann doch mit weiterem Ärger wieder in D zu landen, ist schon ein Witz der Verantwortlichen.

    #OT:Glaubt jemand eigentlich an einen Militärputsch in Griechenland? OT#

  101. Glaub mir ich hab lange gegrübelt, ob es “stirb” oder “sterb” ist. Das meintest Du doch jetzt gerade, oder? Nein? :-)

    Heute ist zum ersten Mal in den USA jemand an Masern gestorben nach 12 Jahren und Wundstarrkrampf ist, wie Malaria eine Krankheit, die zum Tode führen kann und gleichzeitig impfbar. Das ist der Grund, warum ich das geschrieben habe.

    Dass Du mir immer so fiese Untertöne unterlegst. Versteh ich gar nicht. Ich bin doch so ein nettes Kerlchen und so lieb und freundlich drauf dieser Tage :-)

    Ist das mehr so dass Du im Moment ein wenig schlecht drauf bist oder warum bekomm ich hier von Dir derzeit so viele gelbe Karten?

  102. Wobei, Gelbe Karten ist vielleicht etwas untertrieben. Warum Du Dich dazu genötigt siehst, mir unterschwellig zu vermitteln, mein Leben wäre nicht von Inhalt geprägt – keine Ahnung. Bist Du nicht der Ansicht dass Du dich irgendwo an mir abreagierst? Nur so ein klein wenig?

    Ich mein ich kann damit leben, weil ich mich nicht angesprochen fühle – ich bin mit meinem Leben ganz gut zufrieden. Aber dass Du (und der Uwe neulich) meint, mir ständig eine reinwürgen zu müssen, damit ich mich irgendwie anders verhalte, find ich langsam etwas komisch.

  103. mik

    @Sebastian: Ich habe es immer so verstanden, dass @sternburg Dir eher einen Bonus einräumt.

  104. Heiner

    @mik

    Meinst du wegen dem SPON-Artikel, der erst ein bißchen Angst macht, um dann zu sagen wie unwahrscheinlich ein Putsch ist? Wobei natürlich ganz lustig zu sehen wäre, wie Merkel, Juncker & Co. einen Putsch verurteilen würden, wo sie sich doch insgeheim freuen.

  105. mik

    @Heiner: Komplizierter, habe gerade einen griechischen Krimi ausgelesen, der immer wieder Bezüge zu den Obristen hatte, also wie bei bei Pepe Carvalho. Aber Danke, werde den Artikel gleich lesen.

    Und sonst natürlich Ja, die türkischen Militärs waren auch einfacher zu handhaben als Erdogan. Und jenseits des Krimis, die Reparationszahlungen von Adenauer kamen auch während die DDR der linken Opposition Zahlungen anbot #alsSponnochSpiegel

  106. mik

    @sternburg: Danke, mich überhaupt da zu einzumischen, beschwerte mir fast schon Magenkrämpfe.

  107. Ha, Update von der EEM-Baustelle: Entitlements erfolgreich manuell verlängert durch EMM. Damit bis Ende August Ruhe. Sehr schön, das gefällt. Dann kann es morgen ja rund gehen mit dem Dennis.

  108. Nachdem ich ein wenig schlaflos bin, habe ich mal ein wenig bei YouTube rumgestöbert…

    SSNHD – Brown wirft Nadal raus
    https://www.youtube.com/watch?v=IE9-28txvFw

    SSNHD – Brown Interview
    https://www.youtube.com/watch?v=36arwrEDnbo

    Sehenswert – Sieht man auch bei GrandSlams nicht alle Tage:
    HSBC Play of the Day – Day 4, Wimbledon 2015
    https://www.youtube.com/watch?v=joTbKkdrDaI

    Boris Becker bei SSNHD im Interview
    https://www.youtube.com/watch?v=qVpda30Uxbw
    Ich finde BB macht da einen sehr aufgeräumten Eindruck und sieht wirklich fitter aus. Finde ich gut.
    Zwei kleine Anmerkungen dazu:
    1) Zieht dem armen Ulli Potowski doch nicht mehr dieses furchtbare Sakko an
    2) Darf der jeweilige Sender die Position da am Dach nicht etwas “dekorieren”? Dieses Kabel und Antennen Chaos ist jetzt nicht richtig fesch

    Petkovic bei SSNHD im Interview
    https://www.youtube.com/watch?v=AfFDjnvo5DU
    Falls Petko mal ein Demo-Reel für einen TV-Experten-Job braucht, kann sie getrost dieses Video nehmen.
    Sympathisch, analytisch, unterhaltsam – rund-um-sorglos-TV-Paket

  109. Thorben

    @sterburg
    Also zumindest unser Tierarzt war sehr erstaunt, dass es sowas gibt. ;-)
    Und nein, es gibt noch Länder wo das angebracht wird. Bei massiv viel streunenden Hunden ist das auch gar nicht so unübel den Schutz im Hinterkopf zu haben.

  110. blafasel

    Vermutlich wäre jeder humanoide Tierarzt erstaunt wenn er einen Reptiloiden als Patient hat..

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)