97 Comments

Dienstag, 26.05.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

97 comments

  1. Blues81

    Offensichtlich hat Holstein Kiel das Kontingent an Gästekarten für das Relegationsspiel zum FC St. Pauli geschickt. Hoffentlich bereitet sich die sportliche Abteilung besser vor als das Kartencenter.

  2. Fred

    Schade um 1860. Die hatten immer meine Sympathie. Vermutlich wird es erst besser, wenn der Investor ausgestiegen ist und ein old-school Neuanfang gestartet wird. Ob in Liga 3 oder darunter.

  3. BSI

    Markus, der Artikel bestätigt und fasst zusammen, was ich schon seit Wochen von verschiedenen Leuten aus dem Umfeld der Löwen zu hören bekomme :-( Und seien wir ehrlich: Mindestens die Hälfte des Kaders hat bis zuletzt Dienst nach Vorschrift gemacht und sich nie wirklich gegen den Abstieg gewehrt. Die Siege in Frankfurt und gegen Nürnberg waren reines Glück und der miesen Form des Gegners (FSV) sowie der Lustlosigkeit der Nürnberger und der kuriosen Fehlentscheidung des Schiedsrichters zu verdanken. Ihr wahres Gesicht hat die Mannschaft im Heimspiel gegen Union (0:3) und jetzt in Karlsruhe (keine Torchance in 90 Minuten) gezeigt. Dass man unter diesen Umständen Relegation spielen “darf”, grenzt an ein Wunder.

  4. Das war weniger als Dienst nach Vorschrift. Die wenigens Torchancen die ganze Saison über sprechen Bände.
    Und dass dieser Kader keine Mannschaft ist, sieht man schon seit dem ersten Spiel.

  5. Das ist in Kiel so. Wenn man da überregionale Post versenden will, dann muss an erstmal jemanden in Hamburg kennen, der die dann weiterleiten kann.

  6. Franzx

    der SZ-Artikel enthält sicher einiges an Wahrheit, aber stimmt am Ende so auch nicht ganz; die Mannschaft hat doch einige gute Comeback-Qualitäten gezeigt (Bochum, Nürnberg) und es fehlt ihr einfach derzeit an der großen Qualität; dass hier gegen den Verein gespielt werden würde, um den Geschäftsführer Sport los zu werden, halte ich für weit hergeholt. 34 Spieler sind aber für den Kaderplanung ein absolutes Armutszeugnis.

  7. Klabautermann

    Bild vermutet (Bayer-)Lewandowski als Schaaf-Nachfolger.

    Und Schaaf? Wenn er nicht aufpasst, endet er wie andere große Kommunikatoren (so das denn tatsächlich sein großes Defizit ist) mit den Namen Lorant, Augenthaler etc…..

  8. Uwe

    @mik: Du bist so verdammt selbstreferentiell…sweet.

    Back to topic: Hat hier jemand eine Meinung zu The Royals starring Liz Hurley?

  9. BMG stellt derweil die Weichen, um auch zukünftig mit den großen mitpissen zu können: Man hat – wie lange vermutet – aus der Region Tobias Sippel verpflichtet. Stark.

    Ich bin bestimmt kein Fan von diesen Jüngern der Gerry-Ehrmann-Schule (Vorurteil: grandios auf der Linie, dumm wie Brot, kann keinen klaren Ball über fünf Metern spielen). Schon gar nicht, wenn sie sich, mit Verlaub, offenkundig bereit erklären, sich die besten Jahre ihrer Karriere auf der Bank den Arch breit zu sitzen. Aber damit dürfte Borussia auf der Position des zweiten Torwarts in der Stärketabelle von wohl Platz 18 auf irgendwo in die Top 5 hochschnellen.

  10. thedishguy

    @sternburg:
    Weidenfeller, Wiese und Fromlowitz waren bei ihren neuen Vereinen auch erst Ersatztorwart. Nur Trapp hat direkt mehr Spiele als Nikolov gemacht. Bankdrücken (hihi) beim neuen Verein scheint also Teil der Gerry-Ehrmann-Schule zu sein.

  11. Higgibaby

    Ist Lewandowski nicht der, der lieber in der zweiten Reihe/Nachwuchs arbeitet, als im Scheinwerferlicht des Cheftrainerpostens zu stehen? War mir irgendwie so ..
    Was bedeutet es eigentlich, wenn Klopp erstmal ein halbes Jahr Pause machen will? Sagt er seinen Kollegen damit: Mal schauen, wer von Euch im Winter rausgeschmissen wird, irgendwo komme ich dann schon unter …
    oder fängt er im neuen Jahr die Kaderplanung für einen Club an, bei dem er dann im Sommer 2016 anfängt (zB wenn dort ein Trainervertrag ausgelaufen ist …)

  12. Higgibaby

    Ich fänd ja übrigens Klopp als DiMateo-Nachfolger sowas von cool …

  13. Tommy

    Man schaue sich nur mal das letzte Interview von Schaaf nach dem Lev-Spiel an. Da ist schon viel “gesagt”.

  14. Tommy

    Michi Berrer bekommt den Satzausgleich gg Chardy, nachdem er Mitte des Zweiten unnötig den Aufschlag nach Abwehr von 3 Breakbällen noch verloren hat.

  15. NoBlackHat

    in einem KloppInterview letzte Woche: “WIe wär’s mit Hamburg?
    Klopp: (…) Na, Berlin ist auch ne sehr schöne Stadt.”

    Heute ist ja Hertha-MV und ich gehe fest davon aus, dass Klopp kommt und Dardai sein Assistent wird ;)

    Ansonsten geht es mir gut.

  16. rocco

    wenn Sevilla die EL gewinnt, verpasst dann Valencia (trotz Platz 4 in der PD) die Champions League oder tritt dann Spanien mit 5 Teams an?

  17. Uwe

    Richtig, miraculi. So viel Mut hat Preetz nicht. Er braucht jetzt einen, der was kann.

  18. Higgibaby

    Klopp zu Hertha? Oh Mann … es gibt kaum eine Mannschaft, deren Spiele anzuschauen mir vergleichbare körperliche Schmerzen bereitet wie Hertha BSC. Und das schon über Jahre hinweg.

  19. Fred

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Klopp zu einem, mmh, wie soll ich das formulieren, “instabilen” Verein wechselt. Damit fallen Schalke, Hertha, Frankfurt, Hamburg und 1860 aus. Der kann sich aussuchen, zu welchem Verein er geht, da wird er sich sicher keinen suchen, der so chaotisch auftritt und keine klaren Kompetenzen in der Führungsebene aufweist.

  20. mik

    Attraktivere Partien hat Hertha in meiner Erinnerung tatsächlich in ihrer letzten Abstiegssaison gespielt, zwei 3:3 gegen Leverkusen sind mir da in Erinnerung.

    Die Hinrunde 2013/14 hatte u.a. mit dem 6:1 gg. Frankfurt auf jeden Fall seine Highlights. Seitdem kam nicht mehr viel.

  21. Matthias

    Ich dachte, Klopp wird Nachfolger von Beierlorzer bei RB Leipzig?
    (Haben wir bald alle Vereine durch?)

  22. Adonis

    Inzwischen ist der Umstand, dass zwischen Mittelfeld und Angriff nicht mehr sinnvoll zu trennen ist, übrigens zumindest bis in die Sportredaktion der süddeutschen vorgedrungen.

  23. Tommy

    Berrer raus in 4. Konnte leider dem Druck von Chardy nach dem gewonnen Ersten nicht mehr standhalten. Bzw. konnte Chardy sein Spiel einfach ein Level anheben ohne dass Berrer wirklich schlechter wurde. Für Michi kann mans auf die einfache Formel, ein Breakball=1Break=1 Satz bringen. Danach kam er nicht mehr auch nur in die Nähe von Chardys Aufschlag. Aber durch die Quali in die erste Runde und verdient die Kohle abgreifen (nicht wie manch anderer der kaum in der Lage ist zu spielen und nur eben wg des Geldes aufschlägt), ist auch was.

    Jetzt Petko gleich hinterher. Auch in der Stierkampfarena. Mal gucken was die Knochen machen.

  24. NoBlackHat

    @Higgi 15:04
    Geht mir übrigens auch so, wirklich ansehnlichen Fußball hat Hertha wohl zuletzt vor ca. 10 Jahren gespielt (auch unter Favre war es zwar erfolgreich, aber kaum ansehnlicher). Deshalb soll ja auch Klopp kommen (wird er aber nicht). Kritik an Dardai (siehe @sternburg) zum jetzigen Zeitpunkt ist ziemlich unsinnig, da er diesen vermurksten Kader von Preetz/Luhukay geerbt hat. Ob Dardai es besser kann? Ich bin skeptisch, vor allem so lange Preetz sein Chef ist.

  25. mik

    So zufrieden und locker wie Petko gerade das Spiel beendete, wird es auch ihrem Bewegungsapparats zu Gute kommen.

  26. Frankfurter Löwe

    Nieminen schlägt gegen den Djoker auf den Satz auf, kriegt es aber nicht auf die Reihe, weil Djokovic alles ausgräbt. Jetzt 2:0-Satzführung für Djoker, der damit durch sein dürfte.

  27. Heiner

    Ich finde es ja schön, dass die Diva vom Main wieder zurück ist. Schaaf erfolgreich vergrault, Bruchhagen bald weg, Lewandowski wird sich das auch nicht antun. Wird nicht einfach werden nächste Saison. Dafür endlich wieder Hessenderby.

  28. Heiner

    Während bei den Löwen selbst Chaos herrscht, bringen sie auch noch die Planungen in der Regionalliga Bayern durcheinander. Da bei einem Abstieg der Profis in die 3.Liga, auch die 2.Mannschaft aus der Regionalliga absteigen müsste, wurden die Abstiegs-Relegationsspiele auf den 3. und 7.Juni verlegt. In Heimstetten und Seligenporten wird man auf jeden Fall Kiel die Daumen drücken.

    http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/627849/artikel_bayern-wartet-auf-die-loewen.html

  29. Tommy

    Fast hätts Mladenovic vor Karembeus Augen hinten raus noch zerlegt, nach 5:0 im Zweiten. So aber das nächste frühe Aus von Genie. In meiner Gier hab ich natürlich auf ein 2:1 von Mladenovic gesetzt.

  30. Tommy

    Dimitrov 0:2 Sätze hinten gg Sock. Und so spielt er auch. Im 3. bahnt sich schon das nächste Break an.

  31. stone

    Heldt heute: “Ich habe nur ein Ziel nächste Saison: guten Fußball spielen und die Herzen der Fans zurückerobern. Ein neuer Trainer muss den Fußball verkörpern, den wir hier auf Schalke sehen wollen.” Dann muss man wohl Lorant holen.

  32. Tommy

    Gilles Muller hat gerade seinen Schläger am Schuh zerdroschen. Hab ich so auch noch nicht gesehen.

  33. spoonman

    @rocco 15:03
    Wenn Sevilla die EL gewinnt, tritt Spanien mit 5 Teams in der CL an (davon 4 fest für die Gruppenphase qualifiziert, Valencia startet in den Playoffs).

    3.08 Exceptionally, an association may be represented by five clubs in the competition
    if the UEFA Champions League and/or UEFA Europa League titleholder does not
    also qualify through its domestic championship.

    http://www.uefa.org/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefaorg/Regulations/02/23/57/51/2235751_DOWNLOAD.pdf

  34. Willi Lippens

    Ergänzend zu spoonman: es rückt dann kein spanisches Team in die EL nach, es würden also nur Villarreal und Bilbao teilnehmen.

  35. Fred

    Schaaf eher zu Hannover, dafür Frontzeck nach Frankfurt, wenn wir schon dabei sind. Sehr lustig, die Runde ist gerade drei Tage beendet, da kippen die Trainer der Reihe nach und die Spekulationen blühen wie der Mohn in Afghanistan.

  36. Conejero

    Seltsamerweise kippen nicht die Trainer der Absteiger (im Moment…) sondern eher die Trainer der Klubs, die ihre eigenen Ansprüche nicht der Realität anpassten…
    (Meine Meinung!)

  37. thedishguy

    Sowohl in Freiburg als auch in Paderborn sind der Abstieg und die Art und Weise wie man abgestiegen ist nicht unbedingt ein Grund, den Trainer zu entlassen. Wenn Breitenreiter geht, dann doch eher weil er weg will (HSV?) als dass der Verein ihn entlässt.
    Die meisten Trainerwechsel hatten sich doch schon lange angedeutet. Die größte Überraschung war für mich Frankfurt, aber wahrscheinlich nur weil ich die nicht näher verfolge.

  38. mik

    Breitenreiter wird vom Arbeitgeber auch eher bedrängt zu bleiben als gekippt.

    Der ist auch stark mit Hannover verbunden, falls man Frontzeck nicht mehr möchte.

  39. Conejero

    Ist ja auch ein Unterschied ob man gute Arbeit mit wenig macht oder wenig erreicht mit viel Potential…

    Da haben Schaaf, Breitenreiter, Streich und sogar Dárdai gute Arbeit geleistet.

  40. thedishguy

    Gestern abend hat der Bremer SV den Bremer Landespokal gegen den Brinkumer SV aus Stuhr gewonnen. Es gibt also neben Werder noch eine zweite Mannschaft aus Bremen im DFB-Pokal.

  41. Es gibt doch jedes Jahr neben Werder genau einen zweiten Bremer Verein im DFB Pokal, der seit zwei Jahren auch nicht mehr dauerhaft Oberneuland heißt, oder?

  42. thedishguy

    @veniat:
    Stuhr ist in Niedersachsen, der Verein spielt aber in der Bremen-Liga.

  43. thedishguy

    @mik:
    Zweite Mannschaften von Profivereinen dürfen seit Einführung der 3. Liga nicht mehr im DFB-Pokal spielen.

  44. Berni

    Muller gegen Lorenzi gerade auf Eurosport interessant zu gucken. Die tiefe Kamera zeigt mal etwas deutlicher den Spin und das Tempo der Bälle.

  45. mik

    Weiß ich. Dachte aber, beim Verbandspokal schon und der Finalgegner kommt dann in den DFB-Pokal.
    Aber anscheinend nehmen die Amateure des SVW gar nicht mehr teil, jedenfalls diese Jahr nicht, wie ich auf die Schnelle fand.

  46. thedishguy

    Offenbar dürfen sie schon beim Landespokal nicht mehr teilnehmen. Für Werder II wäre der wohl sowieso nicht attraktiv. Man spielt gegen unterklassige Teams aus Amateuren, deren beste Spieler wahrscheinlich Leute sind, die es bei Werder nicht zum Profi geschafft haben. Da kann man genauso gut ein Trainingsspiel gegen die eigene A-Jugend machen.

  47. mik

    Habe gerade gelesen, dass der DFB noch regelt, dass die Zweitvertretungen von Lizenzvereinen beim Verbandspokalsieg durch den Zweiten ersetzt werden. Da wäre also ein theoretisches Schlupfloch.

    Werder II aber anscheinend schon seit 2007/08 – also vor der eingleisigen 3. – vom Bremer Pokal ausgeschlossen ist.

    Gut so, erst recht für die anderen Vereine.

  48. Der OSC Bremerhaven spielt auch nicht in Bremen.

    Meine Kritik an Dardai liegt vor allem darin begründet, dass ich vom Fußball keine Ahnung habe. Und mich weitgehend auf das verlasse, was mir Bekannte, die im Berliner Fußball arbeiten, so aus ihrem Alltag erzählen (und da stehen einem teilweise die Haare zu Berge). Was dann von dem, was ich selber wahrnehme, nicht unbedingt widerlegt wird.

    @thedishguy:

    Weidenfeller, Wiese und Fromlowitz waren bei ihren neuen Vereinen auch erst Ersatztorwart.

    Fein bemerkt. Die waren allerdings allesamt jung, hatten Aussicht auf eine überdurchschnittliche Entwicklung und als Konkurrenten ältere Kandidaten, die man vielleicht auch mal verdrängen könnte.

    Sippel ist mit 27 Jahren auf dem Höhepunkt seiner Karriere und Stammtorwart bei einem der 20 größten deutschen Vereine, mit dem er ein gewichtiges Wort beim Aufstieg aus der zweiten Liga mitredet. Immerhin. Und mehr ist in dieser Karriere auch nicht mehr zu erwarten. Hinter einem ihm bei derzeitigem Können und beim Entwicklungspotential bei weiten überlegenen Sommer schon gar nicht.

    Oder wie Max Eberl das heute formuliert hat: “Mit ihm und Christofer Heimeroth haben wir künftig zwei gestandene Torhüter als Ergänzung für unsere Nummer eins, Yann Sommer.” Bei aller Wertschätzung des treuen Heime ist das in der Gleichsetzung mit Heimeroth schon ein Schlag in Gesicht mit Anlauf zur Begrüßung.

    Ich meine, verstehe mich nicht falsch: Für meine Borussia finde ich das natürlich super, dass so jemand sich überreden lässt, zukünftig auf die aktive Teilnahme an Punktspielen weitgehend zu verzichten. Aber verstehen muss ich das nicht.

  49. mik

    @sternburg: Also, wenn mir Bekannte, die im Bremer Fussball arbeiteten, etwas über die Leitung der Profis von Werder erzählten, wäre ich erstmal sehr skeptisch dem gegenüber, was aus solchen Tratschnestern kommt.

  50. Conejero

    Was haben die Leute bei Starke geschrien, dass er zu Bayern ging..
    Erinnern wir uns an Butt…

  51. Starke und Butt habe ich auch schon nicht so recht verstanden, in meiner Erinnerung war das aber mehr gemütliches Altenteil. Die waren doch nicht 27, oder?

    @mik: Das hat nichts mit Tratschen zu tun sondern mit Vorgehensweisen und Prozessen.

    Und da muss sich ja auch niemand ausgerechnet mir gegenüber profilieren. Ich frage einfach und bekomme Antworten.

  52. Salopp

    Täglich Sport, am Wochenende Gekicke schauen. Monatlicher Lohn und Prämien für besondere Leistungen, die andere erarbeiten…

    Nun…

  53. spoonman

    Jörg Butt kam im zarten Alter von 34 Jahren von Benfica, wo er es auf 1 Ligaspiel brachte, weil er sich nicht gegen Quim durchsetzen konnte. Im Nachhinein dürfte der Wechsel zum FC Bayern wohl die beste Entscheidung seiner Karriere gewesen sein.

  54. spoonman

    Was ich nach wie vor nicht verstehe, ist
    a) die Verpflichtung von Pepe Reina durch den FC Bayern
    b) die Entscheidung von Reina, zum FC Bayern zu gehen
    c) wenn man a) und b) mal einfach so hinnimmt: Warum soll jetzt nach einem Jahr schon wieder Schluss sein?

  55. spoonman

    Steht eigentlich schon fest, ob Darmstadt alle BL-Heimspiele am Böllenfalltor austragen wird?

  56. Kleiner Nachtrag zum ESC

    Hier kann man nun die einzelnen Stimmen der Jury (auch nach einzelnem Jurymitglied) und der Anrufer sehen:
    http://www.eurovision.tv/page/results?event=2083&voter=DE

    Die deutsche Jury hat übrigens komplett einstimmig für Lettland auf Platz1 gevotet, die Zuschauer jedoch nur auf Platz 12.
    Beim deutschen Publikum wiederum auf #1 war Italien, aber bei der Jury nur auf #18, was insgesamt Platz 8 bei der Punktevergabe ergab.

    —-
    Zusammenfassungen und BlaBla dazu unter
    http://www.bild.de/unterhaltung/musik/eurovision-song-contest/die-anrufer-haben-uns-den-schnitt-versaut-41097832.bild.html
    Sorry, habe jetzt auf die Schnelle nix anderes gefunden.
    —-

    Deutschland ist übrigens doch offiziell auf dem letzten Platz, war ja in der Samstagnacht noch die Frage, da der tie-Breaker bei Punktgleichheit der frühere Startplatz ist.

  57. NoBlackHat

    @sternburg
    Interessiert mich jetzt schon, was meinst du mit “Vorgehensweisen und Prozessen”? Dardai war sicher nicht immer ganz fein zB bei seinen Jungs neben dem Platz, aber was hat das mit einer (womöglichen) Qualifikation als Trainer zu tun?

  58. mik

    Reina war nur zum SSC Neapel ausgeliehen, zur Mitte der Saison 13/14 wurde er durch Rafael (25J) für einige Spiele ersetzt, der dann durch eigene Verletzung bis zum Saisonende Reina wieder ins Spiel brachte.

    Auf den jüngeren Rafael wollte man in Neapel wohl setzen und holte den Routinier Mariano Andújar als Backup. Rafael patzte diese Saison zuviel und wurde ab dem 24. Spieltag durch den Andújar ersetzt.

    Ich frage mich eher, warum Napoli Reina verpflichten möchte, wenn sie die Cl-Quali verpassen, brauchen sie seine Erfahrung eigentlich nicht.

  59. Heiner

    @spoonman

    Es ist zumindest geplant alle Heimspiele am Bölle auszutragen und laut Präsident sind die Auflagen der DFL auch erfüllbar. Der Heimbereich war ja bei den meisten Spielen in der 2.Liga schon ausverkauft, jetzt kommen halt noch ein bißchen mehr Auswärtsfans dazu. Ansonsten muss noch der Medienbereich vergrößert werden.

  60. Ach, deshalb. Ich hab mich schon gewundert.

    Tie-Breaker beim ESC. Was es nicht alles gibt.

    @Löffelmann: Vielleicht ist ihm einfach langweilig geworden?

  61. thedishguy

    @sternburg:
    Ich kann mir grundsätzlich schon vorstellen, dass man nach 17 Jahren im gleichen Verein mal Lust auf Veränderung hat und statt zweiter Liga zu spielen mal ein Jahr mit einem CL-Kader trainiert und nur maximal fünf Spiele macht. Aber du hast schon recht, in einem Jahr wird er sich fragen müssen, ob das weiterhin sein Anspruch ist oder er lieber bei einem anderen Verein spielen will.

  62. spoonman

    Lanz stellt KMH vor: “Eine der profilierteste Sportberichterstatterinnen in diesem Land…”

  63. spoonman

    Uiuiui, KMH redet sich gerade um Kopf und Kragen, indem sie erklärt, dass sie nicht nur Nürnberg-, sondern auch Bayern-Fan ist: “Die Bayern habe ich mir ausgesucht, als ich nach München gezogen bin. Die sind mir so zugelaufen, weil es einfach Spaß macht, tollen Fußball zu sehen.”

  64. Noch zu Sippels Motiven: Auf die im von mir präferierten Gladbach-Forum gleichlautend gestellte Frage wurde von jemandem mit Lautern-Fans “im engeren Bekanntenkreis” (ja, das gibt es wohl) um die Ohren gehauen, dass dieRegion dem Mann schon im Winter mitgeteilt hat, nicht mehr mit ihm zu planen.

    Das ergibt natürlich plötzlich sehr viel mehr Sinn.

    Man sollte übrigens mal auf den jeweils letzten Satz des drittletzten und letzten Absatzes des verlinkten Artikels achten. Da scheint jemand sehr schnell die erstbeste Gelegenheit ergriffen zu haben.

  65. spoonman

    @Heiner
    Danke. Ist jetzt auch ein Ausbau des Stadions geplant, und wenn ja, in welchem Umfang?

    Doofe Frage: Wie würden es eigentlich die Fans aufnehmen, wenn man gegen Bayern oder BVB nach Frankfurt, Mainz oder Sinsheim ziehen würde? Wobei wohl aus finanzieller Sicht sowieso nur Frankfurt sinnvoll wäre, wenn man die Stadionmiete berücksichtigt.

  66. Conejero

    @spoonman

    Für die Lilien kommt wohl alles (ausser dem Bieberer Berg) ohne grössere Probleme in betracht…

  67. @NoBlackHat: Tut mir leid, aber die Frage beantworte ich nicht (wäre ohnehin nur Hörensagen). Wenn es Dir hilft: Nein, es geht gar nicht um irgendwelche kleinteiligen Gossip-Geschichten. Und ich hab auch absolut überhaupt nichts negatives über irgendjemanden persönlich vorzubringen.

    Wie wäre es denn mit einer Gegenfrage: Was qualifiziert eigentlich Deines Wissens Dardai für seinen Job?

  68. Heiner

    @spoonman

    Ein Umbau ist geplant und soll bis zur Saison 17/18 abgeschlossen sein. Wobei um die Details noch gestritten wird. Die Fanszene würde natürlich gerne soviele Stehplätze wie möglich haben, ähnlich wie bei Union Berlin. Es wird auf jeden Fall nichts verrücktes gemacht, geplantes Fassungsvermögen wäre wohl bei ca. 20.000.

    Als Ausweichsspielstätte wäre wohl Mainz vorgesehen.

  69. thedishguy

    Ich habe heute abend zwei Artikel über englischen Fußball bzw. Fankultur gelesen. Erst in der 11Freunde ein Portrait über die einzigen Ultras in der Premier League bei Crystal Palace. Dann diese Geschichte über den FC United. Wie steht es aktuell eigentlich um den HFC Falke? Der sollte doch im Sommer mit dem Spielbetrieb starten, wenn ich mich recht entsinne.

    OT: Ich habe sogar noch einen dritten Artikel gelesen, aus dem hervorgeht, dass die BBC Never Mind The Buzzcocks absetzt. Schade.

  70. spoonman

    Zuschauerschnitt europäischer Ligen 2014/15 (im Vergleich zur Vorsaison), ohne Gewähr:

    01. GER 43.539 (43.500)
    02. ENG 36.113 (36.631)
    03. ESP 27.021 (26.843)
    04. FRA 22.215 (20.965)
    05. ITA 22.118 (23.385)
    06. NED 18.744 (19.557)
    07. ENG2 17.857 (16.605)
    08. GER2 17.667 (17.888)
    :
    13. SCO 8.666 (10.010)
    14. ESP2 8.448 (7.611)
    :
    17. SCO2 7,543 (1.795)
    .
    19. ENG3 7.037 (7.476)
    :
    23. GER3 6.754 (6.071)
    24. AUT 6.632 (6.155)
    25. ITA2 6.573 (5.577)
    26. UKR 6.232 (11.082)
    27. FRA2 6.154 (7.916)

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/special-sport-im-tv-sport-live-talk/336586-fussball-1-bundesliga-2014-15-a-31.html#post6992271

  71. Speedy

    Interessante Statistik. Besonders auffällig ist die Entwicklung in der Scottish Championship, wo sich der Zuschauerschnitt mit dem Aufstieg der Rangers sowie dem Abstieg der Hibs und Hearts vervierfacht hat.

  72. Martin

    Ja, das ist bekannt, das Sippel (obwohl seit der D-Jugend beim FCK und obwohl man mit seiner Leistung durchaus zufrieden ist) dort jetzt mehr oder weniger rausgeschmissen wurde. Ich denke mal, dass er noch hätte bleiben dürfen, wenn er freiwillig auf einen Großteil seines Gehalts verzichtet hätte. Es wurde aber von Seiten des Vereins nie gesagt “der will zuviel Geld” sondern immer nur “wir planen nicht mehr mit ihm” bzw. “wir wollen die Mannschaft verjüngen”.

    So, und weil mir gestern niemand geantwortet hat, frage ich noch mal:
    Aufteilung der Torhütereinsätze wie bei Barcelona dieses Jahr ist in der kommenden Saison in Gladbach nicht denkbar?

  73. @thedishguy
    Zum HFC Falke 1906 e.V.
    Ab Sommer wird in der Kreisklasse Fußball gespielt. Gemeldet wurde für die Staffel 5, allerdings hat da der Hamburger Fußball Verband noch Möglichkeiten eine andere Staffel zu wählen.

    Die Heimspiele werden bei Union 03 (Rudolf-Barth-Sportplatz, Waidmannstraße) meistens Samstag mittags ausgetragen.

    Komm mal vorbei, dann können wir ein Bier trinken :-)

  74. NoBlackHat

    @sternburg zu Dardai
    Solche negativen Andeutungen zu machen und sie dann völlig im Raume stehen zu lassen halte ich für schlechten Stil. Dann besser schweigen.

    Was qualifiziert eigentlich Deines Wissens Dardai für seinen Job?
    Da musst Du Preetz fragen, für mich hätte er bestenfalls den Status eines Trainer-Azubis unter einem Cheftrainer. Um fair zu sein: man kann seine Qualitäten jetzt noch gar nicht beurteilen. Den vermurksten Kader hat er übernehmen müssen und so spielen lassen, dass es gerade so zum Klassenerhalt gereicht hat. Ob er ein Händchen für Transfers hat, der Mannschaft ein offensiveres Spielsystem verpassen kann, sich von Preetz emanzipieren kann? Weiß ich nicht, abwarten.

  75. Ja, da magst Du recht haben. Das hätte ich mir vorher überlegen müssen.

    Mit Deiner Einschätzung zu Dardais Qualifikation gehst Du allerdings mit mir konform. Nebenbei bemerkt eine sehr ähnliche Qualifikation wie die von Preetz, nicht wahr?

    @Martin: Also, wenn Du mich fragst, ich habe Deine Frage als Scherz aufgefasst.

    Das kannst Du machen, wenn Du mit Bravo und ter Stegen zwei Torhüter hast, die in Können, Perspektive und Status in etwa gleichrangig sind. Aber nicht mit Sommer und Sippel.

    Ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass Sippel im DFB-Pokal ran darf. Aber auch das würde für mich nicht zu Favre passen, dem von so einigen Fans richtig, richtig böse vorgeworfen wurde, im weitgehend bedeutungslosen letzten Spiel gegen Augsburg die scheidenden treuen Recken Thorben Marx und Filip Daems nicht eingesetzt zu haben. Und der DFB-Pokal ist realistisch betrachtet der einzige Titel, der für ihn mit der Borussia vielleicht auch mal zu gewinnen sein könnte.

  76. Martin

    Wie neulich schon bei Stindl besprochen, hat Gladbach es geschafft, dass dort mittlerweile selbst die Plätze auf der Ersatzbank sehr begehrt sind.

  77. endibear

    @sternburg
    Und der DFB-Pokal ist realistisch betrachtet der einzige Titel, der für ihn mit der Borussia vielleicht auch mal zu gewinnen sein könnte.

    Nächste Saison wird Borussia MG Deutscher Meister. Hier zuerst gelesen Ausrufezeichen.
    Ich glaube einfach nicht, daß die Bayern ihr derzeitiges Nievau halten können. Die gehen unter wie der HSV, nur nicht ganz so schnell. Die sind satt, fett und vollgefressen, sowie
    dauerverletzt.
    Damit ist VW der direkte Widersacher. Vizekusen bleibt was es ist, maximal Vize.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)