108 Comments

Dienstag, 23.08.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

108 comments

  1. Nicht bei dogfoods TV Tipps des Tages:

    Plötzlich im Flutlicht
    Heute 22:15 im ZDF…

    Sie sind jung, attraktiv, füllen oft mit Schlagzeilen die Boulevardpresse – und folgen ihrem fußballspielenden Partner. Wir begleiten “Spielerfrauen”, die prominente Cathy Hummels, die Seele des “1. FC Union Berlin”, Katja Baumgart – und eine Kennerin der Szene, Sportmanagerin Samira Samii.
    http://m.zdf.de/ZDF/zdfportal/xml/object/5988498

    Nun gut, die Reportage gestern im ZDF klang etwas, naja, interessanter.
    Dafür geht’s um Fußball…

  2. rheinländer

    Das CAS hält das Startverbot des russischen paralympischen Termin aufrecht. Es sieht darin kein Verstoß gegen die WADA/IPC Richtlinien und hält die Sperre für angemessen.

    The CAS Panel in charge of this matter found that the IPC did not violate any procedural rule in dealing with the disciplinary process leading to the RPC’s suspension and that the decision to ban the RPC was made in accordance with the IPC Rules and was proportionate in the circumstances. The Panel also noted that the RPC did not file any evidence contradicting the facts on which the IPC decision was based.

    Die Pressemeldung hier, das Urteil folgt später.

  3. Heiner

    Samira Samii war mal mit Mehdi Mahdavikia verheiratet. Sie hat sich dann aber scheiden lassen, als sie festgestellt hat, dass Mehdi immer noch mit seiner ersten Frau verheiratet war.

  4. Higgibaby

    Wann genau sind die Paralympics? Wieviel Zeit hat Putin noch, bei Bach anzurufen und die Sache aus der Welt zu schaffen?

  5. Rugby Leaguer

    @DAZN…. für mich ist DAZN recht gut. Von der NRL zeigen sie jedes Spiel. Gestrichen wurde bisher keines ;-)

    Aber mal ernsthaft…wer schaut sich wirklich ein Spiel der schwedischen Fußballliga an?
    Dass dass Spiel rausgenommen wurde, kann man, denke ich verschmerzen.

  6. Christoph

    @ Rugby Leaguer,

    es geht ja gar nicht darum, welches Spiel rausgenommen wurde. Es geht darum, dass etwas angekündigt wurde, was nicht gezeigt wurde. Und das ist einfach diletantisch.

  7. moris1610

    Ich glaube dogfood mag #DAZN bisher allgemein nicht so sehr. Das es noch keine Apps gibt für manche Plattformen ist doch noch zu verschmerzen. Klar ist es schade aber ein bisschen Geduld habe ich schon noch für meinen Chromecast. Bei den Hockeyrechten war ein schlichter Kommunikationsfehler. Das Serie A Spiel ist in der Tat eine komische Geschichte, zu der man aber wohl nix mehr rausbekommen wird. Was rausnehmen nach Ankündigung ist generell schlecht ja, aber ich bin manchmal eh noch mit dem Menü leicht überfordert. Bräuchte wohl ne Weile bis ich da die schwedische Liga finde auf 3 Unterseiten. Klar hatten sie viel Vorlauf aber es ist dennoch erst Woche 2 und mit dem was ich gesehen habe bin hoch zufrieden was Aufbereitung der Inhalte angeht. Server bekommen sie sicher auch noch besser in den Griff. Bei solchen großen Projekten passieren doch immer wieder unplanbare Sachen. Letzlich sind es auch alles nur Menschen. Imho ist dogfood da manchmal ein bisschen überkritisch und pingelig was DAZN aktuell angeht.

  8. marko

    @ rugby leaguer

    wer schaut sich rugby an? 1% der kunden von dazn. noch unwichtiger also.

  9. marko

    Finde dogfood auch sehr pingelig. wie so ein DSF/sport1 Konsument.

    In den letzten Monaten wirkt er auch irgendwie arrogant und hochnäsig auf mich.

    Ist leider mein Eindruck,

  10. BSI

    @ marko: Da widersprech ich jetzt mal. Eine Rugby-Übertragung steht erst mal für sich. Es mag sehr wenige Leute geben, die sich in Deutschland für Rugby interessieren – aber die stehen halt zu ihrer Sportart und verfolgen jede Übertragung mit Begeisterung. Das vergleich ich jetzt mal mit American Football vor 20 Jahren – da war ich mit Sicherheit auch total sauer über jede Übertragung, die da kurzfristig ausgefallen ist.
    Dagegen: Wer hat allen Ernstes die schwedische Liga vermisst? Du hast doch so viele Alternativen beim Fußball: Die ganzen Spiele, die da an einem Wochenende parallel laufen, kann doch eh kein Mensch anschauen. Wenn also da mal eines ausfällt – das hat doch nicht mal hier auch nur für das geringste Aufsehen gesorgt. Weil du als Fußballfan bei Dazn eh völlig übersättigt wirst. Ärgern werden sich also nur die Leute, die explizit auf dieses Spiel aus Schweden gewartet haben. Und wieviele werden das in Deutschland sein? Weniger als welche, die Rugby aus Australien anschauen. Da bin ich mir relativ sicher. Weil es ja um die Alternativen geht.

  11. BSI

    Und gleich noch eine Antwort zu marko ;-) Hab ja vor ein paar Tagen schon geschrieben, dass dogfood Dazn extrem negativ gegenüber zu stehen scheint. Warum das so ist, darüber möchte ich nicht spekulieren. Seltsam finde ich es schon. In der Politik zum Beispiel bin ich es als Journalist gewohnt, dass man hundert Tage wartet, bis man den Hammer rausholt. Jetzt den Stab über Dazn nach nicht mal zwei Wochen zu brechen, nur das Negative rauzukramen – versteh ich nicht wirklich.

  12. Franzx

    ich verstehe es ehrlich gesagt schon.

    Perform hat dieses Angebot mit über einen Jahr Verlauf mit größtem TamTam als Großangriff auf die bisherigen Player, vor allem Sky, aufgesetzt. Mit dem zeitlichen Vorlauf und den Erfahrungen von Perform im Streamingmarkt (goal.com, Spox,…) darf man ein ausgereiftes Produkt erwarten, das auch für alle gängigen Plattformen erhältlich ist. Wenn ich mich mit Profis vergleichen will, darf ich nicht als Amateur auftreten. Es handelt sich (trotz aller Gratismonate) immerhin um ein Pay-Produkt, das als Premiumprodukt vermarktet wird.

  13. Higgibaby

    dazn sind die, die mir die PL auf SKY geraubt haben. Sorry, ja, ich bin nachtragend und erwarte/verlange von dazn die gleiche Qualität wie ich sie bei SKY gewohnt war. Und davon sind sie Lichtjahre entfernt. Bildqualität schwankend, zumeist schlecht. Startseite unübersichtlich. Dazu noch diese Absurdität, daß bei der kleinsten Bewegung des Coursers das halbe Bild mit Beschriftungstext vollgepackt ist.
    Nö Nö Nö … meine Enttäuschung hält an und wird so schnell nicht ins gegenteil gewandelt werden. Dazu das Versagen bei smartv und den Konsolen.
    Also ich bin da ganz auf dogfoods Seite.

  14. Higgibaby

    @moris1610: wie ich zuletzt schon ausführte, ich bin eben kein Quantitätskonsument, sondern ich bevorzuge Qualität. Und ich hab selbst für drei Spiele am Wochenende keine Zeit. Schaffe meistens nur eines, höchstens zwei. So gesehen ..

  15. dermax

    Nur mal aus reiner Neugierde: Welchen Schaden hat Kuntz denn bisher so angerichtet? Einen FCK nicht in die 1.Liga zurückgehievt, wohingegen die Region sich da als naturgegeben gesetzt sieht?
    Aber ich gebe zu, dass mich diese Personalie auch massiv erstaunt.

    Und zu DAZN: Der Hausherr prangert Dinge an, die man eigentlich als Basis voraussetzen sollte, nämlich eine ordentliche Informationspolitik, aber wenn ich geld abdrücken soll für etwas, dass komplett unzuverlässig Programminformationen absetzt, dann spar ich meine 9,99…

  16. spoonman

    Sport 1 wird offenbar mehr oder weniger regelmäßig Spiele der Frauenfußball-Bundesliga live übertragen. Im Programmplan sind jetzt die ersten drei Spiele aufgetaucht:

    03.09. 16:00 FC Bayern – SC Freiburg
    10.09. 14:00 Turbine Potsdam – 1.FFC Frankfurt
    25.09. 14:00 FC Bayern – VfL Wolfsburg

    http://tv.sport1.de/programm/monatsprogramm/index.php?f=1&filter_sender=sport1tv&filter_month=2016-09

    Letzte Saison hatte Sport 1 einen Vertrag für alle CL-Heimspiele der Bayerinnen abgeschlossen. Dummerweise ist der FCB dann allerdings gleich in der 1. Runde rausgeflogen.

    Am 1. Bundesligaspieltag (03.09. 14:00) überträgt außerdem der WDR das Ruhrpottderby MSV Duisburg – SGS Essen.

  17. moris1610

    Vllt geht das nur mir so aber konkrete Programminformationen brauche ich auch fast gar nicht mehr. Ich schalte einfach ein und schaue was gerade läuft. Restlichen Infos vom Hausherr oder eben hier. Groben Überblick hat man dann meist schon. Zumindest geht mir das bei allen digitalen Angeboten meist so. Herkömmliches TV ist eh nur noch für Sport. Online kann ich auch einfach selber kurz schauen was gerade läuft wenn ich Zeit und Lust habe. Das sie die Kommunikation nach außen verbessern sollten, kann man dennoch nicht abstreiten.

  18. BSI

    @ Higgibaby: Versteh dich schon – aber nur zum Teil. Dazn hat Sky die PL “geklaut” – Sky hätte halt vielleicht mal ein bisschen mehr auf den Tisch blättern sollen. Unbezahlbar wäre das mit Sicherheit nicht gewesen. Zumal man ja sonst auch keine Ligen mehr hat (Österreich mal ausgenommen). Und wenn ich an die Halbzeitpause am Samstag bei Stoke vs ManCity denke: Zehn Minuten Analyse der ersten Hälfte, dann fünf Minuten Highlights von Manchester United-Spiel am Vorabend. Das hat für mich eine höhere Qualität als alles, was Sky in den letzten Jahren zustande gebracht hat. Mit Sicherheit ist nicht alles toll, was Dazn bislang anbietet. Und bei der Bildqualität sehe ich natürlich auch noch gewaltig Luft nach oben. Aber umgekehrt verdamme ich nicht alles in Bausch und Bogen – und heul rum, weil ein Spiel aus Schweden kurzfristig aus dem Programm genommen wurde. Oder die CHL nun doch nicht kommt – eine Veranstaltung, von der wahrscheinlich selbst unter Eishockeyfreunden rund 90 Prozent in Deutschland nicht wissen, dass sie überhaupt existiert. Ich finde das Projekt Dazn einfach mal sehr vielversprechend – und geb denen jetzt mal bis Weihnachten Zeit, das Ganze zu verfeinern. Wenn es dann immer noch erhebliche Probleme bei der Bildqualität geben sollt, werde ich vielleicht auch etwas anders schreiben.

  19. Also ich sehe, dass dogfood heute sowohl DAZN als auch Sky gleichermaßen einen reinwürgt – aus Gründen. Eine grundsätzliche Abneigung kann ich daaber nicht erkennen.

  20. mik

    @dermax: das war übertriebene Polemik. Die neuste finanzielle Schieflage wird ihm zwar angekreidet, da fehlt mir aber der Einblick, wie man dort – bei den Ansprüchen – überhaupt solide arbeiten kann.
    Das glücklichste Händchen bei der Spielerauswahl beim FCK hat er aber auch nicht zu verantworten.
    Und das geht dann schon in Richtung Trainerkompetenz.

    Sei alles dahingestellt. Dachte, Hrubesch hätte man noch als -ungeliebtes – Fossil weitergetragen, weil er erfolgreich war, der DFB hätte aber im Sinn, dort “moderne” Trainer zu installieren.

    Wir sind also beide “massiv erstaunt”.

  21. thorben

    Wenn ich antrete als Netflix des Sports, dann sollte zB die Qualität stimmen. Sprich ruckelfreies HD.
    Was die Apps angeht. Mit einem Jahr Vorlaufzeit sollte eine einfache Videoapp eigentlich zu programmieren sein. Da arbeiten ja keine Amateure.
    Ansonsten sollte ich halt die Grafik mal aktualisieren. DAS kann nun jeder Praktikant…
    Vielleicht hat dogfood ja auch noch Gründe angepisst zu sein, die nicht öffentlich sind. Er verdient ja sein Geld selbstständiger Webdesigner/-programmierer.
    Auf jeden Fall weiß er da ja, wie das ganze abläuft..

    “Heute Abend um 23:10 Uhr zeigt n-tv Der Nachrichtensender (mal wieder) die preisgekrönte Doku “Ungeschlagen” [Laufzeit ca. 120 Minuten]
    Fast 14 Jahre lang gewinnen sie kein einziges Football-Spiel: Die Manassas Tigers aus Memphis. Eine erfolglose Saison jagt die Nächste. Doch dann erscheint Trainer Bill Courtney auf dem Spielfeld. Seine Leidenschaft zu American Football und der Glaube an seine Mannschaft schaffen das Unglaubliche wahr zu machen: Die Manassas Tigers gewinnen jedes Spiel der Saison und qualifizieren sich erstmals in der High School-Geschichte für die Play-Offs.
    Die Oscar-prämierte Dokumentation zeigt in mitreißenden Bildern einen verloren geglaubten Traum, der wahr wird. (Academy Award für den Besten Dokumentarfilm – 2012)”
    Einfach mal aus der Eurosport Footballgruppe übernommen…

  22. Ariane

    Kann Higgi da schon verstehen. Bin auch grummelig, dass das für mich absolut ausreichende PL-Angebot von sky weg ist, gerade weil ich das bei Bekannten oder im Elternbüro schön in Topquali auf nem großen Smart-TV verfolgen konnte.

    Mir kam schon der Gedanke, dass es für dazn vielleicht klüger gewesen wäre, nicht gleich hunderte von Rechten zu kaufen und alles irgendwie reinzukippen, sondern sich erstmal auf einiges zu konzentrieren, aber nun gut. Und die Zielgruppe ist nun mal nicht der Samstagabend-Sportschaugucker, sondern schon Sportfreaks mit eher abseitigen Interessen.

  23. Neno

    Sehe da auch keine generelle abneigung. Es ist nur unheimlich nervig wenn über so viele Jahre es ein Problem ist ein wirklich 100%ig gutes Sportprogramm auf die beine zu stellen.

    Beispiel olympia bei den öffentlichen … beispiel Sky mit ihren über die jahre immer weiteren reduzierungen im Programm und moderation. Beispiel DAZN die wirklich geile rechte besitzen aber irgendwie sehr chaotisch rüberkommen.

    Ich schaue über den Fire TV Stick und habe eigentlich meinen spaß daran. Aber es ist eindeutig, dass da an einigen schrauben noch gedreht werden muss bis es wirklich passt. Aber er hat nicht zu unrecht den Link zu dem interview von september 2015 verlinkt wo viel mehr versprochen wurde.

    Ich habe da als vergleich meine wochenenden in England. Wenn ich mich da zum beispiel an ein Topspiel aus der Serie A erinnere auf BT Sports welches in geselliger Runde mit experten bequatscht wird und man wirklich auf das spiel heißgemacht wird.
    Zwar ist DAZN da deutlich besser in der übertragung der PL als es Sky zuletzt getan hat, aber irgendwie wirkt es nicht so “edel” wie man es vor einem Jahr ungefährt versucht hat anzupreisen. Es ist sicherlich okay für 10€, aber wenn ich mich als “Revolution” hinstelle muss ich dementsprechend liefern.

    Die Geschichte mit der Konsolenapp ist natürlich ein No-Go. Es wird auf der Seite angepriesen, dass diese erhältlich ist, aber erst nach einer registrierung zum gratismonat bekommt man in der FAQ zu sehen, dass diese noch erscheint.

    DAZN ist n tolles produkt auf dem papier, aber momentan stehen sie sich selbst etwas im weg. Ich hoffe einfach, dass sie an Updates arbeiten werden und aus den erkenntnissen der letzten beiden wochen viel lernen und positiv umsetzen.

    Es wäre verflucht schade wenn dieses Projekt scheitert in deutschland, denn dann glaube ich nicht, dass sich nochmal jemand traut so einen bunten strauß an Sportrechten auf einer plattform anzubieten.

  24. moris1610

    Sehe es insgesamt ähnlich wie @Neno. DAZN ist sicherlich noch weit davon perfekt zu sein aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Sky bietet uns seit Jahren schon immer den gleichen, lieblosen und kalten Trott (bisschen sehr subjektiv aber gut) mit null Innovationen was mittels Monopol ja auch keinen wirklich interessiert hat. Der Vorhang ist das beste Beispiel aktuell. Und PL Rechte hätte Sky ganz leich haben können wenn sie ein bisschen mehr investiert hätten. Das ist einzig und allein ihre eigene Schuld. Denen tut es mal gut das sie mal ein bisschen Konkurrenz haben. Es brauchte mal diesen neuen Impuls. Das Sky es in den letzten Jahren doch ein wenig zu sehr schleifen lassen hat und es sich mit einigen Kunden verscherzt hat, ist für DAZN sicherlich nicht schädlich. Die Analysen in der HZ bei DAZN finde ich auch um Längen besser als bei Sky. Bildqualität kann ich nichts zu sagen. Ich empfange nach ca 10-15 sec bestes HD (5MB im Dowload lediglich) bei DAZN am Windows PC in allen Browsern sowie auf dem Smartphone. TV erst wenn Chromecast App da ist.
    Bin auch auf die Zukunft von DAZN gespannt in welche hoffentlich positive Richtung sich das entwickelt. Hoffentlich übernehmen sie sich nicht mit dem sehr breit gefächertem Rechteportfolio. Bis zum Ende der NFL Saison aber haben sie mich sowieso erstmal. Danach schauen wir mal wie es aussieht.

  25. hilti

    Schätze es ist wirklich ganz banal. Dogfood hat an sich den Anspruch ein akurates Listing auf aas zusammenzustellen. Wenns bei dazn keine verlässlichen Informationen dafür gibt, dann geht ihm das halt auf die Nüsse. Gabs doch vor ein paar Wochen auch schon mit Eurosport.

  26. Higgibaby

    @dazn: das ist alles völlig richtig, was Ihr schreibt, und ich würde mich ja freuen, wenn es irgendwann, spätestens zum NFL-Start, dann fehlerfrei auf meinem SamsungTV erschiene.

  27. Heiner

    Kuntz als U21-Trainer macht schon den Eindruck, dass niemand den Job wollte. Seine Trainerkarriere liegt schon ewig zurück und war jetzt auch nicht gerade mit Erfolgen gepflastert.

  28. Rugby Leaguer

    @DAZN Der Start war bzw ist natürlich etwas chaotisch. Aber ist das nicht auch bei anderen neuen Unternehmen so? Man sollte ihnen schon etwas Zeit geben. Gegenüber der Beta Phase sind die NRL Übertragungen schon bedeutend besser. Wenn ich auch über Laptop ab und an Bildausfall habe.

    Was Rugby Union angeht, das kommt jetzt neben Rugby League dazu.
    Am ersten Septemberwochenende zeigen sie wohl 8 Spiele. Neben NRL auch Avia Premiership aus England. Wohl mit deutschem Kommentar

  29. Peter

    @DAZN
    wenn da wirklich in der Ersten Woche eine 6 Stellige Zahl an Anmeldungen war, hätte ich glaube erstmal mehr mit der Performance zu tun als mich um die Apps zu kümmern?!

  30. thorben

    wenn man die software gut geschrieben hat, dann ist die skalierung auf mehr user relativ leicht. nicht viel mehr als server ins rack schrauben, anschalten und software per script installieren bzw. einfahc mehr power bei AWS buchen. je anchdem, wie DAZN das genau umsetzt.

  31. Frankfurter Löwe

    Kein Wuner, dass niemand den Job wollte. Spätestens nach dem Nominierungs-Fiasko für Rio wr klar, dass die U 21 für die Ligen nur lästig sind.

  32. Murgl

    Also ich freu mich schon auf den EBEL vs. DEL Vergleich Orli Znojmo – RedBull München heute um 18 Uhr bei Sport1+HD. Nur diese lieblose Berichterstattung bei Sport1+HD macht mir Sorge. Aber mal schauen, vielleicht wirds heute besser

  33. thedishguy

    #Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben:
    Was ist denn da eigentlich los? Kruse und Bendtner haben sie nicht in den Griff bekommen und dann fallen lassen, Naldo ist geflüchtet, Schürrle nie richtig angekommen und weitergezogen, Dante ist weg, Draxler hat nach einem Jahr genug und will weg, Luiz Gustavo bleibt nun doch und wird Kapitän in der Bundesliga, Benaglio bleibt Kapitän, darf aber nur im Pokal spielen.
    Das wirkt auf mich nicht wirklich harmonisch.

  34. Franzx

    @Peter

    in dem Artikel heisst es knapp sechsstellige Zahl; das sind für mich im Marketingdeutsch vielleicht 70.000 bis 80.000 Anmeldungen, von denen man nicht weiss, für welche Länder diese erfolgt sind (nur Deutschland? oder auch Österreich und Schweiz?) und ob es sich um einzelne Kunden oder einzelne Anmeldungen (ggf. mehrere Anmeldungen wegen Problem beim Login) handelt.

    Weltbewegend finde ich das ehrlich gesgt nicht.

  35. thorben

    erwartung in qualität bei sport1… du hoffnungsloser optimist ;-)

    sei doch froh dishy. das einzige was wolfsburg noch hat ist die individuelle klasse. lass die mal weniger werden, auch weil VW weniger geld reinbuttert, dann erledigt sich das problem bald vielleicht von alleine… hecking vermittelt auch nicht das bild eines visionärs. allofs betse zeit ist auch schon lange vorbei.
    btw. in der wolfsburger fanszene hat man übrigens angst, dass die liga bald nur noch aus bumskicks gegen RBL, Ingolstadt und Hoffenheim besteht *hihihihi* Ich befürchte, dass sie das ernst meinen…

  36. Higgibaby

    Aber wenn Mario Gomez erst fit ist und spielt und seine 25 Tore macht … dann werden sich die Skeptiker noch umschauen!!!

  37. BSI

    @ thorben: Also ich finde, Sport1 hat in den vergangenen Jahren beim Eishockey (WM) keinen überragenden, aber doch einen richtig guten Job gemacht. Wundert mich eh, dass die bei der CHL so viel übertragen. Das ist doch jetzt schon das vierte oder fünfte Spiel innerhalb einer Woche, oder? Dass man das Ganze dann eher auf Sparflamme – für Murgl auch gerne “lieblos” ;-) – präsentiert: Damit muss man im August wohl leben. Das ist im Fußball bei den meisten Testspielen ja auch nicht anders.

  38. thorben

    wer freiwilig testspiele guckt, der hat es auch nicht besser verdient ;-)

  39. Interessante Statistik zum Verlauf der Einschaltquote beim Live-Spiel in ersten Pokalrunde.
    2006 – 10,23 Mio. Pauli – FCB
    2007 – 7,21 Mio. Burghausen – FCB
    2008 – 5,86 Mio. Erfurt – FCB
    2009 – 5,15 Mio.; Düsseldorf – HSV
    2010 – 4,1 Mio.: Aalen – Blau
    2011 – 6,05 Mio. Braunschweig – FCB
    2012 – 5,14 Mio. Regensburg – FCB
    2013 – 5,17 Mio; Rehden – FCB
    2014 – 5,26 Mio; Dresden – Blau
    2015 – 5,13 Mio; BMG – Pauli
    2016 – 4,23 Mio; Trier – BVB

    Quelle: bvb-forum.de

  40. Uwe

    @dishy: Für den SVW wird’s wohl noch reichen. Meine Tageszeitung meldete mir, dass Claudio unter Muskelproblemen leidet. Das bedeutet dann wohl abgeschlagen auf dem letzten Platz oder was sagt Deine niederländische Glaskugel zur Saisonperformance der Grün-Weißen?

  41. Kuntz und Kramer als DFB-Trainer? Warum? Finden die in Frankfurt keine fähigen Leute mehr, die unter der Fuchtel vom Marketingchef Bierhoff arbeiten wollen im superkuschligen Umfeld der Mannschaft?

    ICH wollte gestern das Schwedenspiel gucken. Ganz im Ernst. Ich brauchte was, was ich nebenbei laufen lassen konnte und auf Pokal hatte ich keinen Bock. Da wäre das perfekt gewesen. Aber nein… ;)

  42. Heiner

    @thedishguy

    Ohne Europapokal fällt halt noch stärker auf, dass man in Wolfsburg spielt.

  43. BSI

    Okay, Markus, dann entschuldige ich mich natürlich ausdrücklich bei dir ;-)
    Ernstgemeinte Frage: Kommt Burton Albion gegen Liverpool eigentlich auch zeitversetzt auf Sky? Also dürfen die tags darauf alle Spiele von den Reds zeigen, unabhängig vom Wettbewerb?

  44. Higgibaby

    Ich hab gestern abend kurz mal ins Liverpool-Spiel reingeschaltet, und mir kam das HD-Bild dort um einiges besser, klarer und schärfer vor als die gleichzeitige Pokalübertragung auf HD1.

  45. mik

    Ich habe die Aufnahme der Wdhlg. von FCALIV auch die Tage gesehen. Praktisch, da ich das Ergebnis nicht kannte. Wirklich ein sehr schönes Bild. Haber aber nicht direkt verglichen. DFB-Pokal sieht in manchen Stadien auch nicht so hochwertig aus,

    Der Vertrag zwischen Sky und LFCTV umfasst auch die Pokalwettbewerbe, bei LFCTV steht die Wdhlg. schon im Programm. 00:001 am Do GMT. Bei Sky noch nichts zu finden.

  46. Peter

    beim DFB Pokal sieht alleine schon die Anzeige von dem Aktuellen Ergebnis scheiße aus. Ab 10m Entfernung erkennt man nichts mehr. Und das Bild beim DFB Pokal ist eh irgendwie bescheidener als das von der CL zb.

  47. Murgl

    jetzt CHL lieblos und in drei Wochen dann die DEL lieblos. Merkt euch meine Worte, ihr werdet alle ServusTV noch Tränen nachweinen. An denen muss sich nämlich Sport1/Constantin messen

  48. Higgibaby

    ja, dieses Pokal-Ergebnis-Insert läßt einen wieder einmal verzweifeln. Warum muß an eigentlich perfektien Dingen immer noch mal wieder rumgedocktert werden? Ist einfach nur Mist

  49. Peter

    @higgi
    evtl. war es günstiger wenn man es kleiner macht ;) Würde ja passen… #Gardinengate

  50. thedishguy

    @Uwe:
    Ich hoffe darauf, dass Ingolstadt und Darmstadt noch schwächer sind und sich evtl. sogar noch ein dritter Verein hinter Werder einreiht.
    Bleibt abzuwarten, ob der Nachfolger von Skripnik aufgrund von Fachkompetenz ausgewählt wird oder es nach Werder-Kuschelfaktor geht und jemand wie Andi Herzog oder Valerien Ismael kommt. Aber das Thema wird wohl – wenn man dem Worum glauben darf – erst frühestens im Oktober akut.

  51. Nesro

    #DFB-Pokal
    in der 1. Runde gab es diesmal einen Zuschauerschnitt von knapp über 10.000 Zuschauern pro Spiel. Top war Dresden mit 29k, Flop der Bremer SV, die gegen Darmstadt nur 2000 Zuschauer hatten. Nachdem der Schnitt die letzten beiden Jahre mit 11.100 und 11.300 konstant war, dieses Jahr dann doch ca. 10% niedriger

  52. Franzx

    relativ einfach zu erklären; dieses Jahr Konkurrenz durch Olympia und ein paar mehr kleinere Vereine mit kleineren Stadien.

  53. Hoopharry

    Falls du jemand suchst, der sich definitiv hinter Werder einreiht, Schüsselbursche, dann würde ich diese Saison sehr intensiv in Richtung Bundeshauptstadt zur alten Tante schauen. Das wird nach FCN unter Merkel der größte Absturz in der BL-Geschichte innerhalb eines Jahres…16. Werder, 17. Hertha, 18. Ingolstadt (weil Kaucinski drei Klassen schlechter ist als Hasenköttl)

  54. mik

    #Eurosport: Gestern kam eine Abschlussumfrage von Eurosport zu Olympia rein. Durchaus detailliert. Neben den üblichen Fragen nach den Nutzungsarten wurden auch Programmelemente wie das “Olympia Telegramm” nachgefragt. Dazu allgemeine Bewertung der Spiele, Wunschkommentatoren, Experten für 2018 und 2020 und mögliche Angabe der sportlichen Höhepunkte ohne Vorgabe.

    Anfang Juli gab es schon ein Vor-Olympia Umfrage.

  55. spoonman

    #DAZN
    Ich gehöre nicht zur Kernzielgruppe, finde das Projekt aber spannend und werde sicher auch noch den Gratismonat in Anspruch nehmen. Ich könnte mir auch vorstellen, sporadisch zahlender Kunde zu werden, z.B. über Weihnachten oder zum Saisonende.

    Was mach aber total irritiert: Als NIcht-Abonnent bekommt man auf DAZN.com keinerlei konkrete Informationen über die Programminhalte. Keine Liste von Live-Events. Nichts. (Nur behelfsweise für einzelne Ligen auf spox.com.) Und so wie ich das mitkriege, gibt es nicht mal für Abonnenten eine komplette Übersicht.

    Da ich solche Programmvorschauen für völlig selbstverständlich gehalten hätte, frage ich mich, von welchen Zielgruppen bzw. von welchem Nutzerverhalten DAZN eigentlich ausgeht. Ist es so ungewöhnlich, dass ich z.B. am Donnerstag schon wissen will, was am Wochenende alles live übertragen wird? Das kriegt doch LaOla auch hin. Klar, da kommen oft kurzfristig noch Übertragungen dazu, und manchmal verschwindet auch kurzfristig was, aber man hat zumindest eine grobe Übersicht.

    Außerdem schrecket es mich zunächst mal ab, dass man nur online bezahlen kann. Dadurch wird das niedrigschwellige Angebot (keine lange Abo-Verpflichtung, monatliche Kündigung) beinahe ad absurdum geführt. Zusätzliche Offline-Zahlungsmethoden, wie z.B. Guthabenkarten, die man im Supermarkt kaufen kann, würde ich angenehmer finden. Mag natürlich sein, dass das in der Anfangsphase aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist.

  56. donic

    Ist das da Schimon der Liverpool – Burnley kommentiert? Ich hatte mich doch so auf ein entspanntes Spiel gefreut, nun gut dann eben Schaum was Buschi jr. zum Fußball zu sagen hat.

  57. Man müsste um die Zuschauerzahlen etwas vergleichbarer darzustellen, die Gesamtkapazitäten der Stadien jeweils als Basis nehmen und nennergleich machen. Dann hätte man eine wesentlich valider Basis, wobei weiterhin externe Faktoren wie Wetter oder Olympia relevant sein können und wohl werden.

    Ich lass jetzt mal die CL-Quali-Konferenz kaufen und Tennis auch. Darf Sat 1 eigentlich erst Donnerstags übertragen oder warum machen Sie das? Das ist schon cool bei DAZN, das von Tag 1 an zu haben.

  58. mik

    @spoonman: Es sieht so aus:

    Startpage
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e2e2fe-1471978635.png

    La Liga Unterseite
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=52f9c5-1471978665.png

    Mir fehlt auch eine anständige Übersicht. Textform, eventuell als PDF downladbar, wie früher bei sportdigital.

    Da DAZN aber aus den vier großen Ligen alles überträgt – mehr habe ich noch nicht gesehen – sind die Anstoßzeiten doch Flashscore, Kicker Print usw. leicht zu entnehmen bzw. die nächsten Spiele sind bei Bild 2, anstehende Highlights bei Bild 1 leicht zu erblättern. Spielplan=Übertragungen. Ebenso beim Rugby.
    Und Tennisturniere sind schwieriger zu planen, da fehlt mindestens ein Tagesplan der Begegnungen, den bekommen Sky und Eurosport besser hin, wenn auch nicht sehr gut.

    Die fehlenden Highlights – im Browser – machen mich aber gerade nervös. ich schaue mal weiter.

  59. donic

    Es tut echt weh Be!inda Bencic gerade beim Tennisspie!en zuzuschauen. Mental und auch körperlich nach den vielen Verletzungen total instabil. Dazu kommt die unkonventionelle Spielweise einer Kirsten Flipkens, die Bencics aktuelle Probleme schonungslos offenlegt.

  60. Hoopharry

    Liverpool spielt übrigens gar nicht gegen “Burnley”…auch Fehler von Autokorrektur?…

  61. Tommy

    0:1 hinten und jetzt Rot für de Rossi. Wird ne enge Kiste für die Roma.

  62. mik

    Da Flipkens gerade auch wieder ihre Instabilität zeigt, konnte Bencic dann doch noch Satz 2 drehen. Ausgleich.

  63. spoonman

    @mik
    Danke für die Screenshots. Klar kann ich die Anstoßzeiten auch woanders finden. Aber wenn ich z.B. zwei oder drei verschiedene Ligen auf DAZN regelmäßig verfolgen will, dann hätte ich schon gerne einen übersichtlichen, chronologischen Sendeplan. Am besten mit Filteroptionen.

  64. mik

    @spoonman: Natürlich. Und dazu gehören auch Ergebnisübersicht inkl. Links zu Highlights und Re-Live. Mit Scores on/off selbstredend. Auch da nach Ligen, Spieltagen filterbar.

  65. Murgl

    Na passt, nach CL-Konferenz dann Burton Albion – Liverpool EFL-Cup als ReLive auf DAZN. Ach kann nicht immer Urlaub sein …

  66. Murgl

    Aber wenn ich z.B. zwei oder drei verschiedene Ligen auf DAZN regelmäßig verfolgen will, dann hätte ich schon gerne einen übersichtlichen, chronologischen Sendeplan. Am besten mit Filteroptionen.

    hast du ja, du gehst im Hauptmenü auf Fußball und dann auf eine deine zwei-drei Ligen und siehst was kommt und was ReLive da ist. Nur den Weg Fußball und die Liga bleibt dir nicht erspart, sowas gleich am Hauptschirm zu machen geht ja gar nicht. Bei SkyGo ist bei der Start-Seite ja auch Panik angesagt aber wenn du die Untermenüs geklickt hast kommt man schon weiter

  67. Weiß man mittlerweile eigentlich irgendwie halbwegs gesichert, ob DAZN regelmäßig…

    … WTA Turniere ausführlich zeigt
    … ATP Turniere ausführlich zeigt
    … Handball Bundesliga zeigt

    Wurde eigentlich jetzt mal offiziell etwas von den HBL Rechten verkündigt? Von irgendjemanden?

  68. mik

    Ich verstehe auch nicht, warum beim Blättern unter der Liveübertragung nicht auf Miniscreen umgeschaltet wird. DAZN jp hatte es in der Beta.

  69. Murgl

    Im DF Forum unter https://forum.digitalfernsehen.de/threads/programmliste-amazon-maxdome-netflix-dazn.366424/ findet man auf der ersten Seite folgenden Link https://docs.google.com/spreadsheets/d/1us1QNxLbc-VjfVAkaBs5IYzCO5YHTukCh0WZ6rw9pl0/edit#gid=929686911
    Dies ist eine Excel Liste die angeblich jeder bearbeiten kann und die Jungs haben dort schon einiges zusammengesucht was DAZN überträgt und was nicht.

    Bei den Tennisrechten muss man aufpassen, da muss man auch unterscheiden aus welchen Lanf man aus dem D-A-CH Bereich man kommt. In Österreich spuckt da eventuell auch noch ORF Sport+ in die Suppe und man bekommt eventuell was aus den ATP Rechten nicht zu sehen

  70. spoonman

    @Murgl
    Das Grundübel scheinen mir die bebilderten Kacheln zu sein. In einer Programmvorschau brauche ich nicht für jede Partie ein Stück Rasen mit den Vereinslogos.

  71. Tommy

    Und die nächste glatt Rote für die Roma. Emerson. Na dann kann ja zur Aufholjagd geblasen werden.

  72. Higgibaby

    Sind zwei Leute schon eine Kette? Rom spielt hinten jetzt mit Zweierkette.

  73. Higgibaby

    Anders gefragt: Sind zwei Raucher vor der Kneipe schon eine Lichterkette?

  74. Murgl

    Naja, so eine Übersicht/Liste wie bei manchen nicht so legalen Streaming-Listen Anbieter (alle wissen hier was gemeint ist) gibt es bei DAZN nicht

  75. tony

    Hapoel Beer Sheva? Dundalk?
    Trollt mich die Uefa gerade oder gibt es diese Mannschaften wirklich?

  76. Willi Lippens

    Sollte man nicht eine Woche Inkubationszeit nach der Unterschrift abwarten, bevor man Bielsa als Trainer verkündet?

  77. Tommy

    Buena Notte Roma. 2:0 Porto, obwohl sie sich selbst in doppelter Überzahl bemüht haben, den Gegner nochmal ins Spiel zu holen.

  78. rheinländer

    Für die Statistik-Freunde: Das Rio OC gibt für jede der 28 Sportarten ein Results Book heraus, das Startlisten, Kurse, Ereignisse usw umfasst. Als Beispiel das für die Straßenradrennen. Aus London gab es auch ein Gesamtwerk.

  79. Heiner

    Schade, Hapoel Beer hat es nicht geschafft. Wenn Celtic so spielt wie jetzt in der Quali, wird es ganz schön übel für sie ausgehen.

  80. thedishguy

    @rheinländer:
    GIbt es soetwas auch für frühere Olympiaden? Zum Beispiel Boxen bei Seoul 88?

  81. johannes9999

    der quantas flieger mit den australschen sportler ist gerande in sydney gelandet.

  82. Och nö, der Mehmet und die Ina, weiß nicht. Ich hab gerade mal das Mountianbikerennen von 2012 angeschmissen am TV. Chris Boardman ist C-Kommentator und auf dem YouTube Channel von Olympia sind die Sachen ja alle unspoilert Re-Live in voler Länge abrufbar. Unpspoilert ist hilfreich, da man wenn man nicht nachdenkt gar nicht immer weiß, wie es ausgegangen ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)