201 Comments

Dienstag, 21.02.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

201 comments

  1. Thorben

    Uwe. Einfach mal mutig den Anfang machen.
    Man könnte jetzt ja auch erwidern, dass halt heute noch die Sachen von gestern zu Ende diskutiert worden sind.
    Die aaas-Ultras – Stream oder Spielabbruch!

  2. Uwe

    Die Einstellung des Ancelotti-Verfahrens ist nur konsequent und richtig. Der arme Kerl musste viel zu lange im zugigen Olympiastadion ausharren bis es zum abgemachten Remis kam, da kann die Faust in der Tasche schon mal einfrieren und das staatsmännische Winken in die Runde missverstanden werden.

  3. Uwe

    Das ehemalige Fachmagazin schrieb in einer Eilmeldung von freiwilliger Spende an DFB-Stiftung, als keine Auflage.
    Worauf wollen wir uns einigen, Linksaussen?

  4. Embolado

    #Tischtennis Trikot Versteigerung
    Falls jemand schon immer mal einen signierten Trainingsanzug von Timo Boll haben wollte und dabei noch etwas gutes tun möchte, aktuell gibt es die Chance dazu.

    http://www.ebay.de/itm/142280676164?ssPageName=STRK%3AMESCX%3AIT&_trksid=p3984.m1554.l2649

    Die Aktion Tischtennis Trikot Versteigerung gibt es schon länger und es werden i.d.R. jede Woche vier Trikots versteigert. Der Hintergrund der aktuellen Aktion ist, dass die Tochter von Ruwen Filus, Marie, bei der Geburt vor knapp 3 Jahren unter schweren Sauerstoffmangel litt. Aktuell wird Geld für eine Delphintherapie auf Curacau im Juni 2017 gesammelt.

  5. Eine interessante wie bittere Geschichte, Embolado. Wenngleich das leider immer mal wieder vorkommt, ist das für jeden einzelnen Fall ganz hart. Eine super Aktion von Boll, ohne viel Promotion oder Marketinggedanken (das unterstelle ich mal bei dem Charakter den über Jahre präsentiert) eine für ihn kleine Sache abzugeben, die ggf. ein bisschen hilft.

  6. Clubwanze

    @fildergento montag 14.12 der war echt gut musste laut lachen
    @franzx mal sehen, ob sie den Schwung mitnehmen können, aber ich seh’s auch kritisch-3 Punkte gegen den Abstieg. Glückwunsch, war schon verdient.

  7. Embolado

    #VodafoneWarMeinDing

    Ein Moderator im offiziellen Vodafone Forum berichtet, dass Eurosport 2 und Discovery Channel HD zum Ende diesen Monats abgeschaltet werden. Wie vertrauenswürdig die Quelle ist weiß ich auch nicht.

    Leider kann ich die Meldung mit der Abschaltung von Eurosport 2 und Discovery Channel HD zum 28.02.2017 bestätigen.

    Jedoch schreibt ein User bei DWDL, dass es bereits ein Laufband bei den entsprechenden Sendern gibt. Ob es nur IPTV oder auch den ganzen Kabel-Bereich trifft weiß ich nicht. Ist hier jemand bei Vodafone und kann die Meldung bestätigen?

    Vermutlich sind auch dort die Verträge ausgelaufen, wie bei sky. Eine andere Alternative könnte sein, dass sky doch einen Exklusivvertrag mit Disocvery ausgemacht hat. Glaube ich aber eher weniger.

    https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Giga-TV-4K-Box/td-p/1393952/page/2
    http://www.dwdl.de/meinungen/60222/die_zeit_ist_reif_wo_ist_die_skyalternative_via_satellit/

  8. Interessant, mal sehen was da mit Eurosport/Discovery weiter passiert im IPTV und Kabelbereich,

    Derweil mal wieder sportlich: Es beginnt in Dubai soeben das deutsche Duell zwischen Kerber und Barthel. Live gibt es das auf DAZN.

  9. Petermännchen

    #1860
    Was ein Spaß. Da muss man echt mal drauf kommen.
    Wird intern beim Sponsor nicht leicht sein das “Investment” noch zu verteidigen…

  10. MV

    Kerber gewinnt das dt. Duell, aber ob das wirklich ein Schritt nach vorn war wird wohl erst die die nächste Runde zeigen, dann kommt es zur “Olympia-Revanche” gegen Puig. Ansonsten zeigen die Top-Tennisdamen mal wieder das Konstanz nicht nur ein Prpblem von Angie ist: Von 17 gesetzten nach Runde 2 nur noch 5 Damen dabei wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe. Mit Pliskova (letzte Woche noch souveräne Siegerin in Doha und Nr. 3 der Welt zur Zeit), Cibulkova (WR 5.) und Vandeweghe einige große Namen schon nach einem Match raus.

  11. Conejero

    Ich bin ja mal gespannt wie die 60-Traditionsverein-Fans sich nächstes Jahr, nach dem Aufstieg, gegenüber RB Leipzig verhalten werden…

  12. Klabautermann

    Also, bevor ich mich durch die Schnäppchenforen klicken muss, erfahre ich doch sicherlich ier, wann der NBA League Pass die 30 Euro-Grenze (in Kanada oder so) durchbricht, damit man sieht, ob die Pelicans jetzt so richtig durchstarten, oder?

  13. MiMü

    @Conejero:
    Warum sollten sie sich anders verhalten als die Anhänger der börsennotierten Traditionskapitalgesellschaft auf Aktienbasis?

  14. Conejero

    @Frankfurter Löwe

    Du liest/ siehst wohl nicht die Mitteilungen/ PKs von 60…

  15. MiMü

    Wieso, der perfide 3-Schritte-Plan zur Erlangung der Weltherrschaft/Wiederaufstiegs/Whatever lautet doch:
    1) Mach Dich komplett lächerlich
    2) Keiner glaubt dass Du erfolgreich sein könntest
    3) Gewinne!

    Läuft doch perfekt nach Plan…

  16. schranke

    @ MiMü: von wegen Weltherrschaft: Mich erinnert das Duo Power/Ismail ja ein bisschen an “Pinky und der Brain”…

  17. BSI

    Echte Fruende stonn zusammen. Mer lasse dr Dom in Kölle. Und so weiter und so fort. Der dj beim DEL-Spiel Köln gegen Wolfsburg kennt heute wirklich keine Gnade.

  18. Tommy

    Der “Alte Mann” hat das Auftaktdoppel mit Pospisil schonmal gewonnen. Später dann ja im Einzel unterwegs. Dreddy ist bereits draußen. Garcia-Lopez schlägt er auf Hardcourt normalerweise in Badeschlappen. Wer weiß.

    Coole Type und coole Story über den Ersatzkeeper von Sutton. Muss ja, zumindest vor einigen Monden, mal was draufgehabt haben.

  19. Ich habe hier nix zu melden, und es geht mich auch nix an. Wenn hier ESC oder SdS oder SDI oder SED diskutiert werden, dann ist das halt so. Auch, dass die ganzen Sesselfurzer hier lieber gescriptete – ja, das ist alles erfunden! – Serien schauen als selbst ihren Arsch (“allesaussersport”) zu bewegen, so sei ihnen das unbenommen, sogar, hier darüber zu diskutieren, welche Werke so ein Autor von Serien seinem oder ihrem Hirn entwringt, ob er oder sie das gelungen, spannungsvoll oder langweilig hinbekommen hat.

    Aber wenn jetzt hier über Wrestling berichtet wird, ist für mich der Ofen aus, der Vogel abgeschossen und vor allem der Rubikon überschritten.

    Ich sage nein zu _gescripteter pseudo-Sport-Scheiße_.

    Bitte, geht mit diesem lächerlichen, infantilen Kack, diesem Bauerntheater für dumm Gebliebene oder noch schlimmer bleiben Wollende woanders hin. Bitter genug, dass man so etwas goutiert, man muss es hier aber nicht noch meinem Scrollfinger zumuten.

  20. Standuhr

    Ach Trainer, warum so böse. War halt gestern mal wg. der Meldung, aber sonst kommt es doch höchstens 3 oder 4 mal im Jahr vor.

  21. Herr Holle

    @Trainer Baade: Könntest Du Dich bitte erklären? Ich lese hier nix von Wrestling. Aber abgesehen davon finde ich Deinen Post etwas über das Ziel hinaus, auch wenn ich ihn inhaltlich durchaus nachvollziehen kann.

  22. Conejero

    Wenn das Tim Wiese liest – der stampft den Trainer doch in Grund und Boden…

  23. Uwe

    @dishy: Ist ZIGGO Sport irgendwie mit BÄH zu vergleichen? Es fällt zumindest auf, dass dort auch junge Moderatorinnen, Kategorie eye candy (#aufschrei), ihren Dienst tun. Über die Qualität ihrer Beiträge kann hier in Ostberlin nicht geurteilt werden, dafür fehlen die Sprachkenntnisse.

  24. moris1610

    Meta Posts von letzte Woche. Tse.
    Aber weiterhin gute Besserung mit der Hand Trainer.

  25. @Löwe: Ich war auch erstaunt und dann natürlich genervt. Ich denke mal, Sky sieht es so: Leverkusen alleine zieht nicht, also schauen viele die Konferenz. Und da setzt man dann die vermeintlich besten ein. Von der Idee her grundsätzlich nicht schlecht, nur sind das halt nicht die besten.

    @Trainer Baade: Inhaltlich bin ich voll bei dir, denn ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie erwachsene Menschen das anschauen oder vor allem mitfiebern können. Da ist doch jede ernstgemeint, aber ggf. nicht immer so wirkende Sportart wie z.B. Skiballet bei Olympia 1992 in Albertville spannender. Nun kommt das angedeutete ABER: Zunächst ist das nunmal ein großes Ding in den USA und findet (warum auch immer) Beachtung. Und zum zweiten ist das hier wirklich sehr selten das Thema, sodass ich echt nicht erkennen kann, dass da jetzt ein neuer Schwerpunkt entsteht. Wir müssen es ja nicht anschauen, und die paar Kommentare sind doch dann nicht so schlimm. Nochmal: Ich kann dem auch nichts abgewinnen, aber kaputt macht es hier auch nichts.

  26. Tommy

    LEV bettelt ums Gegentor und wird jetzt endlich erlöst.
    “Better call Saul” hat funktioniert. Aber das kannte man ja schon..

  27. Conejero

    Schreibt LEV noch nicht ab: Ich habe 2:1 für ATM getippt – und ihr wisst ja, wie meine Tips letzte Woche ausgingen…

  28. Uwe

    ach, veniat. du bist nach so langer zeit wirklich noch so leicht zu trollen? zur strafe sollst du im emsland beim brötchenholen wrestling trainieren.

  29. Mist, Uwe, ich hatte den Trainer als seriösen Fachmann für Ballsport im Gedächtnis, der nicht hinterlistig treue Allesleser auf das Glatteis bringt. Hättest du da geschrieben, dann wäre ich natürlich nicht darauf reingefallen. Noch zwei Tage, dann bin ich ja wieder da.

    Derweil in Lev: Conejero, das wars jetzt aber wirklich, oder? Dein 1:2-Tipp ist ja passend. Ich habe im Tippspiel übrigens 1:1 in dem Spiel und 3:0 City gegen Monaco getippt.

    Wo kommen eigentlich plötzlich die Monacofans her, die sich´dann sogar zu einer rotweissen Raute zusammenstellen/-setzen? Hatte der Verein nicht immer schon keine Auswärtsfans?

  30. Heiner

    Exil-Monegassen, die ihr Drecksloch gegen das wunderschöne Manchester getauscht haben.

  31. Conejero

    @veniats

    Mal schauen, ob das Mentalitätsmonster Schmidt in der Kabine auf seine Truppe einwirken kann.

  32. Haha, Dittmann völlig daneben bei der Szene. Da war sich die Nr. 2 so sicher und dann sowas. Das wird Blofeld nicht gefallen. Buschis Atem ist nahe.

  33. Klabautermann

    Wenn ich Pep wäre (haha), dann einfach mal den Scheichs erklären, dass ich für 80 Mio diesen netten Herrn Neuer im Tor benötige, damit ich mit Chelsea (und Real & Co) mithalten kann.

  34. Tommy

    Aber Unterhaltungswert haben die beiden Spiele.
    Schwalbe von Kun. Starker Call.
    Dittmann geht mir schon in den 10 Min, die ich jetzt Konferenz anhabe, auf den Geist. Dadurch dass er weniger “Zeit” hat, dampft sein Geplauder um so mehr.

  35. Higgibaby

    Erstens wurde gestern ein bischen über “den” deutschen Wrestling-Kommenator geschrieben, und zweitens klappt das nicht, hier Themenverbote aufstellen zu wollen.

  36. moris1610

    Immerhin City ist unterhaltsam. Atletico ist zu clever und eiskalt für Bayer.

  37. Higgibaby

    @veniat: da hat doch wohl jeder in Normalgeschwindigkeit danebengelegen, oder etwa nicht? Ich hab jedenfalls innerlich laut nach Rot gerufen

  38. @Higgi: Ja, ich bin auch in echt davon ausgegangen. Aber im Gegensatz zu Ditti habe ich dann direkt die Geste vom Schiri richtig interpretiert, was auch nicht so schwer war. Er zeigte ja auch in Richung Mittelkreis und nicht auf den Elfmeterpunkt. Das darf man als Nr. 2 dann schonmal sehen.

  39. Conejero

    Es ist ein ansehnliches Spiel in Manchester und das allseits beliebte “Leverkusen-nach-der-CL-Gruppenphase”-Unfallgaffen.

  40. Tommy

    Den Ellbogen am Erbscheb kann man auch mal pfeifen. Wenn der Kollege so dämlich ist.

  41. MV

    @ Tommy:

    Bravo sitzt seit dem 2:2 von City gegen die Spurs Mitte Januar auf der Bank, seitdem spielt Caballero.

  42. thedishguy

    @Uwe:
    Ich habe nur einen Sender von Ziggo Sport, da habe ich noch nie eine Moderatorin gesehen. Dort gibt es nur Männer ab 40 als Moderatoren oder Ex-Profis als Pundits. Bist du sicher, dass du nicht bei Ziggo Matratzensport gelandet bist?

  43. Uwe

    Sie stellte sich als Ziggo Sport vor und moderierte kurze Videos verschiedener Trendsportarten an. Kite-Surfen, Halfpipe, etc.
    Das jedoch in einem sehr kurzen Minirock und dafür sehr bunten gestreiften Oberteil.
    Irritation inklusive.

  44. Uwe

    Marcel Jansen im schlecht sitzenden Konfirmationsanzug, es ist ein Elend.
    Ich habe….äh…keine Ahnung und erzähle einfach…äh…, dass sie das in der heimischen Liga genauso machen.
    Weltklasse.

  45. Higgibaby

    Einmal kurz mit der Fernbedienung gespielt. Von SkySport1 einen rauf zum Tennis in Rio (dunkel, Alter, und der Kameramann offenbar entführt), und einen runter zum Karneval im ZDF … Alterrrrrr ey …. grausamst … also zurück zu Dittmann und Fuss

  46. Uwe, dir muss man doch nicht erklären, dass man diesen Quatsch vor dem Spiel, in der Halbzeit sowie nach dem Spiel komplett ignorieren muss bei Sky, oder? Wozu gibt es Livetennis auf der 2? Noch schlimmer ist, dann man danach erst ewig rumlabert, bis 60 Minuten nach Abpfiff erst bei ASAT die anderen (hier: Das andere) Spiel zu sehen ist. Gerade in der Gruppenphase ein völliger Wahnsinn, das so zu machen. Da schwätzen drei Vollpfosten bei Jessica Ahnungslos-Totgeschminkt und nichts, exakt nichts an Toren sieht man von Parallelspielen, freilich aber die Ergebnisse. D.h. wenn man von einem Einzelspiel kommt, ist man totgespoilert und muss ggf. erstmal ne Stunde den Sender wechseln. Wer denk sich so einen redanktionellen Scheiß aus, der in der BuLi anders gehandhabt wird? Da gibt es nämlich parallel zum Gelaber vor dem Topspiel kurz-knapp-praktisch ASAT.

  47. Original

    @Frankfurter Löwe:
    Naja, er fängt mit der Fallbewegung halt schon eindeutig vor dem Kontakt an, wenn man sich die Zeitlupe anschaut.

  48. Tommy

    Was erzählt Dittmann da für ein wirres Zeug?

    Prima. Mit Bild wärs noch besser gewesen.

  49. Äh, ist bei noch wem das Bild genau beim Elfmeter abgeschmiert? Alter….
    @Higgy: Dunkel ist das in der Tat, der Kamermann ist eine Fixkamera offenbar, nur die Seiten sind “Menschen”.

  50. Embolado

    Sky, Ich seh was besseres. Nie hat es besser gepasst als beim Elfmeter ;-)

  51. dermax

    Also dieses ManCity-Monaco hat wirklich was einzigartiges… und ich seh da auch eine klare Schwalbe, selber schuld der Aguero.

  52. Higgibaby

    @Uwe: solange Veniat 8 Stunden Tennis am Tag sehen kann, denkt er nicht im Traum ans Kündigen. Den Rest nimmt er großherzig mit in Kauf. Und ist glücklich.

  53. Heiner

    Es gab mal eine Zeit, da konnten Fußball-Profis noch Elfmeter schießen.

  54. Uwe

    “Junge, Junge, Junge, Junge.”
    Messerscharf vom WCF analysiert.
    Wenigstens einer kann 11m schießen.

  55. Higgibaby

    aber ganz schön was los heute abend. 8 Tore bislang und noch eine halbe Stunde zu spielen

  56. Embolado

    Aber an Unterhaltung wird heute Abend in der Champions League nicht gespart.

  57. Tommy

    Dragovic könnte ein Verwandter Dritten Grades des Freiburgers Söyüncü sein. Von der “Fähigkeit zum Böcke schießen” her sind es Blutsverwandte. Es gibt Spieler die “können ein Spiel allein entscheiden”. Da gehört er unzweifelhaft dazu.
    Lustig, da in Manchester :-).

  58. thedishguy

    “Wat een crazy shit wedstrijd is dit?” fragt sich der Kommentator bei Veronica.

  59. @Higgi: Natürlich werde ich bald kündigen, schließlich will ich nicht in die Kostenfalle tappen. Und ja, auf Sport1+ konnte ich das auch schauen, aber eben wie gesagt oft erst ab Donnerstags. Und Sport1+ geht nur über Sky via Sat. Außerdem: Wenn ich KEIN Abo mehr hätte, wer würde denn meinen Part in Sachen “Kommentatoreneinschätzung” übernehmen?

    #CL: Alter Schwede, was für ein geiles Tor von Falcao. Wo kommt der denn auf einmal wieder her? Erinnert mich an Fernando (?) Morientes, der mal in Madrid beim 4:2 Realsieg zwei sneaky Auswärtstore machte. Das Rückspiel ging dann 2:0 zu Hause für Monaco aus und sie waren weiter. Geiles, geiles Tor.

  60. Conejero

    Falcao und der Kun: Beide mal bei Atletico.
    Auch da fällt Bayer aus der Rolle und kann keinen Ex-ATM-Stürmer vorweisen.

  61. Hoopharry

    Ich behaupte mal, dass die Innenverteidigung der B-Jugend von Drochtersen/Assel (gemeinsamer Marktwert: 24,97 Euro) nicht schlechter ist als Toprak/Dragovic (Marktwert: 70 Mio Euro)

  62. Tommy

    Die ganze Elite des Torwartspiels in einer Konferenz. Was will man mehr!?

  63. Heiner

    Vor seinem Kreuzbandriss war Falcao der beste Strafraumstürmer der Welt. Jetzt zeigt, dass er in England nicht alles verlernt hat.

  64. dermax

    How can you not be excited about the Champions League? Das waren doch bisher durchweg bemerkenswerte Spiele.

  65. Huch, wo haste denn jetzt die ausgegraben, Harry? Ich dachte, du wärst in der Regio Bayern “zu Hause”? Inhaltlich kann man aber wohl zustimmen, nur der Marktwert ist zu hoch angesetzt.

  66. Hoopharry

    Ich lebe seit 43 Jahren in Stuttgart. Ist das echt Bayern? Oh shit, und ich hab immer aus Versehen den BW-Landtag gewählt statt den Seehofer…

  67. “Bei Bayer zahlt der Konzern mit Karte, die brauchen nichts von ATM.” Damit steht der Witz des Tages fest, ich musste laut lachen. Sehr, sehr schick.

    Derweil bestätigt sich die Regel, dass es dann interessant wird, wenn nicht Fallobst vs. haushoher Favorit in nerviger Gruppenphase antritt. Ich finde übrigens die Stückelung der Spieltage im Achtelfinale nicht so schlimm wie drüber der Hausherr. Zugegeben, das hängt natürlich von den Spielen ab.

  68. Uwe

    Gefangen in Cannstatt.
    Demnächst auf RTL powered by Günter Wallraff

    Diego ist stolz auf seinen Schwiegersohn.

  69. thedishguy

    @veniat:
    In Drochtersen spielen halt noch echte deutsche Jungs in der Abwehr und nicht ein Türke und ein Jugo. Das reicht dem Hoffnungsheini als Grundlage für seinen Spam. Muss man wissen.

  70. Zugegeben, ich hab nur wenige Heimspiele in dieser Saisno gesehen, und die Asseln waren nicht dabei. Da kann ich nichts dazu sagen.

    #Ausgleich: Ein 3:3 wäre für Lev immer noch kein gutes Ergebnis, oder sieht das jemand anders?

  71. Conejero

    Für einen Kontrollfreak wie Pep muss so ein Freakspiel die wahre Hölle sein.

  72. Higgibaby

    Wenn Sane den vor ihm herumspringenden Sterling angeschossen hätte … wäre das dann Abseits gewesen?

  73. Heiner

    Unverwundbar ist Atletico ist jetzt auch nicht gerade. Da kann man auch auswärts gewinnen. Leider reden wir von Leverkusen. Also ist es eigentlich egal.

  74. Dröhn

    Ich würde echt germ mal Walraff Undercover als Fussballprofi bei 60zig sehen….

    Gibts das irgendwo??

  75. Wallraff ist momentan als Mäzen bei 60zig gebunden, danach hat er Zeit, dann gibt es da aber keine Profis mehr.

  76. tony

    “sodele, mal wieder ein langweiliger Champions-League-Abend,
    gähn,
    wann merkt die UEFA endlich, dass sie mit der Entzerrung der Achtelfinals den Fussball komplett kaputt macht”

  77. dermax

    @Higgibaby: Ich würd sagen, das wär kein Abseits, weil kein aktiver Eingriff und behindert/irritiert wird auch niemand.

  78. dermax

    OK, ziehe meine Meinung zurück, tatsächlich zählt die Berührung bereits als aktiver Eingriff… also Abseits!

  79. @tony: Ich stehe zu meinen früheren zitaten, du darfst also gerne direkt Ross und Reiter nennen. Du darfst dann aber auch meinen heutigen Zusatz gerne der Vollständigkeit halber zitieren. Nur so, weil es dann fair wäre. Ich mach das mal für dich:

    Zugegeben, das hängt natürlich von den Spielen ab.

    .
    Um es nochmal auszudrücken: Wenn du solche Spiele wie heute hast, reichen zwei absolut und es macht Spaß. Wenn du totale Rohrkrepierer hast, dann nicht. Und weil die elende Gruppenphase eben massiv unspannend ist, zieht sich EIGENTLICH dieses Achtelfinale wie Kaugummi. Aber wenn es so läuft wie heute, macht es nichts. Ich würde dennoch insgesamt einen anderen Modus bevorzugen. Aber das wird nie passieren.

  80. Heiner

    Atletico scheint Bayer auch nicht mehr so ernst zu nehmen. Gabi und Felipe Luis haben sich schon ihre 3.Gelbe abgeholt.

  81. Heiner

    Huddersfield hat heute wieder gewonnen. Damit dürften die Playoffs ziemlich sicher sein. Jetzt kann man sich darauf konzentrieren die 4 Punkte auf Brighton aufzuholen. Hefele gegen Ibra wird immer wahrscheinlicher.

  82. @Trainer Baade: Da möchte ich Dir widersprechen.

    Erstens ist das immer noch Sache der Gäste, was sie interessiert. Es tut mir natürlich leid, dass Dein Scrollfinger über Gebühr belastet wird. Wo Du derzeit ohnehin nur die eine Hand hast. Aber ich hoffe, Du überlebst das. Glaubst Du, ich scrolle über den ganzen Tennis- und Wintersport-Quatsch nicht drüber? Das finde ich persönlich nochmal um Dimensionen uninteressanter.

    Und zweitens glaube ich nicht, dass Du irgendjemanden hier erklären musst, dass Wrestling gescriptet, genauer: Exakt durchchoreographiert ist. Mir persönlich fehlt da auch etwas die Spannung, also die Erzählungen, die sich aus dem Aufeinandertreffen verschiedener Sportler von sich aus entwickeln. Aber wo siehst Du denn den Unterschied z.B. zu Eistanz oder Synchronschwimmen? Warum sollte das kein Sport sein, nur weil es kein Wettbewerb ist? Und großartige Leistungen werden dort vollbracht, das wird keiner bestreiten können.

    Was das mitfiebern angeht: Soweit ich weiß, wurde auch bei Twin Peaks ein Drehbuch verwendet. Da konnte man doch auch mitfiebern.

    Ich persönlich würde eher kritisieren, dass die Drehbücher nach meinen damaligen Eindrücken (in den Neunzigern musste man sich ja mal eine kurze Zeit dafür interessieren) allesamt stupide, dumpf und ziemlich austauschbar waren. Ich weiß nicht, wie das heutzutage ist und ob in diese Korsett überhaupt anderes möglich ist.

    Ich erzähle seit Jahren, dass ich mir die alte Nachmittagsschiene Tageshis Castle und danach Außer Kontrolle zurückwünsche. Da werden sich andere ja wohl alle paar Wochen mal kurz über Wrestling unterhalten können. Vertiefte Diskussionen darüber scheinen mir sowieso eher woanders abzulaufen.

  83. Uwe

    Gute Nachricht für alle Franken:
    Die Ice Tigers haben in der ersten Playoff-Runde Heimvorteil!

  84. Embolado

    #Tennis
    Auf dem Quadra Central geht es gleich weiter mit “Lokalmatador” Tomaz Belucci gegen Japan-Kei Nishikori. Hört sich doch gar nicht mal so schlecht an.

  85. Tommy

    Also wenn man sich das Tor von Falcao nochmals in mehreren Zeitlupen anschaut, kann man veniat nur zustimmen. Geniales Teil. Punktum.

  86. Ich hab gerade das 1:2 von Monaco gesehen. Was zum Henker macht denn die City-Abwehr da? Bei einem Freistoß von der Mittellinie?

  87. BSI

    In der “EBEL” wurde heute “gepickt”. Das heißt, die besten Teams durften sich für die erste Playoff-Runde ihren Gegner aussuchen. Finde ich immer noch eine sehr eigenwillige Regelung. Als “Wunschgegner” wäre ich jedenfalls maximal geladen. By the way – wo ist eigentlich murgl? Der versorgt uns doch regelmäßig mit allen News rund um die EBEL.

  88. Die PR-Abteilung vom Hertha Berliner Sport-Club Berlin hat sich heute (erneut) eine Menge neuer Freunde auf twitter gemacht.

    Wo die schon vom echten Männerfußball reden: Dieser vier Jahre alte Videoschnipsel von einem Rugby-Referee ist heute an mir vorbei geflogen. Weder weltbewegend noch originell, aber ich fand es niedlich.

  89. Conejero

    Bei Hertha handeln sie in der social-media-Abteilung nach dem Motto “Wer als erster einen sitzen hat, muss für heute den twitter-account übernehmen!”

  90. Uwe

    @sternburg:
    Check your facts regarding HBSC

    …teilweise fälschlicherweise als Hertha BSC Berlin bezeichnet…

  91. Tommy

    Leute, das grenzt ja schon an Glorifizierung, wie Atlético hier von vorne bis hinten in den Himmel gehangen wird. Da war ja nun auch reichlich Dämlichkeit und Naivität von LEV dabei. Klar, Dragovic hat mit CL-Ko-Phasen-Niveau nix zu tun, aber auch solche Leute haben sich schonmal besser angestellt. Und von Stellungsspiel halten manche ja generell nicht so viel, Trainer eingeschlossen.

  92. loreto

    Herr Buschmann meldet sich und meint was ne geile Konferenz. Ich habe ihm bisher seine Sportbegeisterung immer zugute gehalten und bin zumindest NBA mässig mit ihm aufgewachsen, aber solche Tweets kamen bisher noch nicht bezüglich Sky. Schade . Scheint doch nur vom Auftraggeber abzuhängen. Fand in mal wirklich gut aber das lässt einen mehr als zweifeln. NFL war auch nicht seins.

  93. NoBlackHat

    Ach @Uwe, dass weiß @sternburg als Berliner doch, fällt aber immer wieder einer drauf rein

  94. Uwe

    Als Multiplikator im Internet ist solch ein verantwortungsloses Verhalten zu verurteilen. Wo kommen wir denn hier hin?

  95. Belucci vs. Japan-Kei könnte wirklich interessant sein. Aber natürlich muss gleich auch der #alte Mann und der Ball verfolgt werden. Sieht gut aus, das Spiel sollte pünktlich um Mitternacht losgehen. Hier gibt es auf jeden Fall mal eine Vorschau auf das Comeback.

    Zeverev der Jüngere hat übrigens zweimal im Tiebreak verloren heute gegen Mahut in Marseilles.

  96. Conejero

    @Tommy

    Liest Du da eine Glofizierung heraus, dass man Leverkusen jahrelanges Versagen nach der Gruppenphase bestätigt?

    Atletico kämpft gerade diese Saison mit sich selbst und ist defensiv nicht mehr so sattelfest wie bis vor 1,5 Jahren.
    Offensiv hatten sie halt schon immer mindestens einen Knaller vorne drin (Griezman, Costa, Villa,Falcao, Kun, Torres, Forlan…), aber erst mit Simeone hatte sich dann auch der Rest des Teams gesteigert.

    Das spiegelt (für mich) dann auch das heutige Spiel wieder:

    Vorne machen sie gegen eine Mannschaft wie Leverkusen sicher ihre Tore, aber hinten fallen dann eben im Moment auch mal 2.

  97. moris1610

    Interessanter Beitrag über Huberty bei Sport Inside. Der Name war mir vorher noch nicht wirklich geläufig.

  98. Ok, also der LKW hat mich schonmal bis zu Court1 gefahren, wo der Israeli Ehrlich mit Scott Lipsky agiert im Doppel gegen den Österreicher Marach und den mir unbekannten Franzosen Martin. Jetzt wäre der Center Court noch ganz nett, aber den finde ich schon noch.

  99. Tommy

    @Conejero: Ich lese eine Glorifizierung aus Aussagen wie:”Heute hat nunmal die bessere Mannschaft gewonnen”, “die können dann eben nochmal einen wie Torres einwechseln”, “die waren 2x in den letzten 3 Jahren im CL-Finale”- was implizieren sollte, dass man von vornherein klarer Außenseiter ist. Etc. Und du sagst es ja selbst, hinten sind sie momentan immer für Gegentore gut. Hat sich heute nur bestätigt. Und nicht von ungefähr, mit Blick auf die Viererkette. Also muss man doch mal klar festhalten: Sie waren in den letzten Jahren wesentlich unangenehmer zu spielen.

  100. mik

    @Tommy: Mir ist die Argumentation in erster Linie bei Jansen aufgefallen. Und der ist auch schwach.

  101. Schick, Haas gleich mal break und 3:1 bei eigenem Aufschlag jetzt vor. Derweil in Rio läuft es nicht für Japan-Kei. Satz und Break hinten gegen den Local Hero Bellucci.

  102. mik

    Rio auch wieder mit Tennispublikum, nicht mehr diese lärmende Meute von Olympia.

  103. Tja, wie Japan-Kei aus der Kiste holt sich Nishikori mit Hilfe von Belluccis Fehlern das Rebreak. 2:2 und alles offen. Ich denke mal, das wird noch ein ganz zähes Ringen. In der Tat ist das Publikum ein anderes als bei Olympia.

    Derweil in Delray Beach: Haas 5:2 vorne und 30:30 bei Aufschlag Georgien.

  104. Klappflügel

    @mik
    Ich verstehe solche Sportarten, die keine Fanaktionen erwünscht immer sehr seltsam und frage mich wieso sie überhaupt vor Publikum spielen.

    Zum Fußball:
    Den Spruch “Die beste Mannschaft hat gewonnen” finde ich bei dieser Sportart unangebracht, da hier nur die Mannschaft gewinnen kann die viel Geld hat.
    An die Teams kann keiner rankommen, was ein Grund dafür ist das ich diesen Sport nicht mag.

  105. mik

    @Klappflügel: Die feuern ihren Lokalmatadoren begeistert an, tolle Stimmung. Sind nur still, wenn der Ballwechsel wieder beginnt. Finde ich richtig gegenüber den Sportlern.

  106. Und ist der genaue Gegensatz zum denen, die del Potro und Co während der Aufschlagbewegung niedergebrüllt haben. Welches Tennispublikum ich abscheulich finde, das weiß tony nur zu gut: Paris.

  107. An die Österreicher unter uns (und andere Tennisfans): Dominik Thiems Match beginnt in Kürze; auf Sky kommentiert es Jan Hempel.

  108. Läuft doch! Etwas rostig noch, aber genau so musste der Start aussehen.
    Der Kommentator heißt natürlich Stefan und nicht Jan.

  109. Ich würde das gerne mal erleben, dass alle Tennis-Profis ihrer Tätigkeit in einer Atmosphäre nachgehen müssen, wie sie für andere Profisportler normal ist. Wäre dann ja nicht unfair, weil für alle gleich.

    Ob sich wohl dieselben durchsetzen würden wie unter den jetzigen Bedingungen?

  110. “Für andere Profisportler normal”, du vergisst hier aber Tischtennis, Snooker, Wasserspringen, Doppeltrap und natürlich Bogenschießen! Ansonsten ist es beim Damentennis wahrscheinlich egal, beim Männertennis muss ich erstmal die Twitterabteilung von Hertha BSC B kontaktieren.

  111. Tommy

    @Klappflügel #Fußball
    Das entwickelt sich zwar im absoluten CL-Spitzenregal immer mehr in diese Richtung. Was auch bedauerlich genug ist, aber darüber hinaus bzw “darunter” stimmt deine Aussage so garnicht. Wie könnten sonst Viert-oder Fünftligisten Erstligisten schlagen? Wir hatten die Duskussion schonmal ansatzweise. Würde im Fußball, wie in vielen anderen Sportarten, generell die Mannschaft mit den besseren Einzelspielern gewinnen, hätte man, bei eben dieser kranken Geldverteilung, schon längst den Laden zusperren können oder fundamental anders organisieren müssen.

  112. Klappflügel

    @veniat
    Laut Rolf Kalb sind konstante/gewohnte Lärmquellen kein Problem für Snookerspieler, daher stört sie das Klatschen im Stoß auch nicht.

    @Tommy
    Einzelnen Spiele unterliegen einer zufälligen Verteilung, daher kommt es so solchen Ergebnissen.
    Ist daher nur in Pokalspielen bzw. einzelnen KO-Spielen relevant, der Hauptteil aka die Liga unterliegen, auch durch die hohe Anzahl an Spielen praktisch gar nicht dem Zufall.
    Was diese, besonders ohne Playoffs sehr langweilig macht.

  113. guelph

    Gut, offensichtlich nicht, da er jetzt einen Medical Timeout (?) während des Spiels genommen hat. Bitter.

  114. Ups, der Physio bei Haas. Hoffe das ist nur Routine. Das Bild der Einkameraperspektive lässt nur am Rand erahnen, dass es am Oberschenkel zwickt. Scheint nicht so schlimm, mal sehen.

  115. Brunnen

    nee, Haas top-fit gespielt bis ich gerade kurz weg gewesen war und daher verpasst warum er Medical Time-Out genommen hat

  116. Ich habe es auch nicht genau gesehen. Er hat sich aber gedehnt, sich am Netz festhaltend. Ich tippe auf Krampf, aber auch hier gebe ich besser ab an die Experten von Hertha BESC B.

  117. guelph

    Er hat sich beim Ballwachsel zum 30-15 anscheinend vertreten.

    @veniat
    Sieh dich an deiner Raststätte mal nach dem Tennis Channel um, dort gibt es mehr als nur eine Kamera und man hat alles im Blick ;-)

  118. 1 (hohe) Kamera ist übrigens beim Hockey ein echter Segen. Jedenfalls unterhalb wirklich guter Produktionen wie von servus.tv.

    Ist das beim Tennis nicht ähnlich?

  119. Danach hatte ich eigentlich Ausschau halten wollen, aber der hatte im Schedule nur Rio ab heute angekündigt, Delray Beach erst ab morgen und Marseilles ab Samstag. Danke für den Hinweis, ich sag dem Fahrer mal er soll kurz anhalten.

  120. guelph

    @sternburg
    Ja, um die Ballwechsel zu sehen reicht das eigentlich ganz gut. Manche Bälle aus einer anderen Position wären manchmal schön, was auf der Bank passiert kann man mit diesen Kameras natürlich nicht immer ideal einfangen.

  121. guelph

    @veniat
    Weiß nicht ob es möglich und gewünscht ist, aber kann dir gerne per E-Mail ein Funksprüche durch geben, um für ein paar Dinge schneller den passenden Fahrer zu finden.

  122. @guelph: Gerne komme ich darauf zurück. Normalerweise bin ich gut ausgestattet und Dank VPN auch schnell um die Welt geflogen. Hier hatte ich ja eigentlich die richtige Idee, aber mich auf den schedule verlassen. Also fuhr der Fahrer eben von BWin-Land über den Interwettenhighway zum bet365.com-Stadion. Naja, Hauptsache der alte Mann zieht jetzt auch den zweiten Tiebreak. Sieht ja nicht so gut aus.

    @sternburg: Du hast aus meiner Sicht richtig gedacht. Eine Kamera von hinten ist wirklich schon gut, um viel mitzubekommen. Man sieht den ganzen Platz in der Totalen, das passt schon. Ab und zu eine Zeitlupe oder eine Nahaufnahme wäre halt nett. Aber auf jeden Fall für den second Screen gut geeignet.

    -> Satz 3 to come.

  123. Haha, immer dieses Damentennis. Doppelfehler Haas wird eiskalt mit Doppelfehler Basilashvili gekontert. Stark.

  124. guelph

    Haas verliert den zweiten Satz im Tiebreak nach fünf abgewerten Satzbällen, schade. Warum steht da eigentlich ein Porsche direkt auf dem Court in dem auch noch zwei Menschen sitzen? Irgendwie irritierend.

  125. Tommy

    Jetzt doch den Tiebreak verloren. Nach 5 abgewehrten Satzbällen. Aber ich konnte es nur im Ticker verfolgen.

  126. guelph

    @veniat
    Wunderbar, obwohl bet365 dann ja quasi sogar ein Zug ist, für den man ein Ticket hat. Wenn du mit VPN mal vor verschlossenen Tennis Channel Türen oder vor anderen schönen Häusen stehst, sag Bescheid, hab da noch ein paar Schlüssel hier am Schlüsselbrett hängen ;-)

    Ich werde dann mal ins Bett und hoffen, dass man den alten Mann mit dem Ball vielleicht in den nächsten Tagen nochmal zu sehen bekommt. Was ist jetzt eigentlich bezüglich des Turnier-Direktor-Posten und nicht mehr aktiver Profi sein rausgekommen!?

  127. Vielleicht sollte irgendjemand mal auf einer Insel, die sich unserer Verantwortung entzieht (ein Reddit-Subforum oder sowas), ein Anschlagbrett einrichten, damit wir uns die angenehmsten LKW-Fahrer gegenseitig empfehlen können.

  128. Supertennis hat es auch übrigens live. Für alle mit Astra 13. Und hey, jetzt auch Nahaufnahme. Gut sieht er aus, der Tommy. Schön zu sehen, dass er wieder da ist.

  129. Haha, Astra 13, ma klar. Hit Bord 13, ihr wisst schon. Mein Business Italienisch reicht für das gröbste. Haas mit nem Break leider hinten aktuell.

  130. @sternburg: Das ist eigentlich eine grandiose Idee. Dazu noch ein geheimes Passwort und los geht es. Ich schau mal, ob da was geht. Dürfte man denn von hier darauf verlinken?

  131. Game, Set and Match für Basilashvili. Schade drum, Haas hat eigentlich gut gespielt für ein Comeback, nur leider ein paar Doppelfehler und insgesamt Fehler produziert. Protected Ranking gilt jetzt noch 8 Turniere bzw. 9 Monate – je nachdem was zuerst eintritt. Da der Mittelwert der ersten drei Monate nach seiner Verletzung gilt, sollte er damit eigentlich bei den tollen Turnieren demnächst dabei sein auf der Harcourt Tour, Indian Wells, Miami und sicher hat er es bewusst so gelegt, um am Ende noch die US Open mitzunehmen. Mal sehen, was er da bringen kann. Ggf. bekommt er ja noch die eine oder andere Wildcard, wenn es einigermaßen gut läuft.

  132. Tommy

    Den 3. hab ich mir dann doch noch angeschaut. Schade. Zu Anfang hat Basilashvili fast alles getroffen und danach Tommy halt brutal viele einfache und schnelle Fehler gemacht. Aber ihr habt ja von ner Medical Timeout gesprochen. Also isses mit Sicherheit auch darauf zurückzuführen. Über mangelnde Matchpraxis brauchen wir ja eh nicht zu reden.

  133. @veniat: Um beim Beispiel des Subreddits zu bleiben, bräuchte es nicht mal ein Passwort (wer mag, der kann ja mal nach dem Subreddit “Fußballströme” auf englisch suchen).

    Aber verlinkt wird das hier bitte nicht. Sondern angedeutet. Ich bin mir ganz sicher, das würde schon verstanden.

  134. Interessant. Dann wären da sofern verfügbar die Direktlinks, dann dieses subreddit und jeder könnte es sehen, wenn gewünscht. Klingt gut, ich schau mal.

    Thiem in Rio ist gegen Tipsarevic mit einem Satz vorne, im zweiten ist alles ausgeglichen, 4:3 für den Serben, der gerade eine Tablette nehmen musste.

  135. moris1610

    Fußballströme habe ich früher auch ab und zu genutzt. Irgendwann ließ der Support aber doch merklich nach. Habe ewig nicht mehr rein geschaut. NFL gabs auch mal. Für andere Sportarten neben Fußball dürfte das dann doch sehr nischig werden.

  136. Ja, schau mal. Ich habe in meinem Alter nicht mehr viel mit meinem Leben vor. Eröffner und Moderator eines Subreddits sein gehört ganz sicher nicht dazu.

    Aber nenne das bitte trotzdem “allesausserlkw”. So viel Distinktion muss sein.

  137. “r/allesausserlkw” um genau zu sein. Bevor die jungen Leute merken, dass ich das alles nur vom Hörensagen kenne.

  138. MiMü

    @Klappflügel:
    Aber das gilt doch für alle Sportarten mit Ligen, nicht nur für Fussball? Bzw. im Fussball deutlich weniger als in anderen Sportarten?

  139. Original

    Also der Subreddit “Fussballströme” wird gerade zugemacht und auf eine externe (also von reddit unabhängige) Webseite verlagert.

  140. guelph

    Ich hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt, ich meinte gestern keine LKWs, sondern die offiziellen Angebote, die nur nicht jeden reinlassen. Aber so eine ausgelagerte Anlaufstelle auf einer entfernten Insel klingt trotzdem interessant.

  141. moris1610

    #fußballströme Von Reddit zur ner eigenen Website wechseln mit den Streams ist rein rechtlich gesehen doch eher nicht so klug oder? Selbst wenn es login only ist. Interessanter Schritt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)