576 Comments

Dienstag, 16.08.2016

Endlich wieder ernsthafter Sport im TV, bei dem es um was wichtiges geht.

576 comments

  1. Kann jemand die beiden brasilianischen BVB-Teams einschätzen? Welches ist das stärkere im Sand und wie stehen die Chancen von Ludwig/Walkenhorst?

  2. Murgl

    Ja ich weis, im Moment ist es ein wenig frustierend was so auf DAZN läuft und was nicht aber das er heute immer noch nicht weis das die CHL nur OnDemnad bei DAZN läuft erschreckt mich mehr als sein gestriges Unwissen. Hat ihm das keiner zukommen lassen? Habe keinen Twitter Account aber kann ihm das jemand mit einen Twitter Account mitteilen

  3. Beachvolleyball. Ich musste doch etwas nachdenken.

    @Murgl: Da steht auch eine ganz normale E-Mail-Adresse. Sag ihm das doch selber. Vielleicht freut er sich ja.

    Ich muss allerdings zugeben, Dein Erschrecken nicht ganz teilen zu können. Selbst mir als am schönen Hockeysport doch etwas näher Interessierten ist die CHL nämlich so dermaßen scheißegal, ich werde Deinen Einwurf mit Sicherheit morgen genauso wieder vergessen haben, wie ich heute Deinen von gestern vergessen hatte. Auch wenn vom feinen Hörrn dogfood in Sachen präsentes Rechte-Wissen mit Sicherheit deutlich mehr erwartet wird als von mir, so fällt es mir doch schwer, dieses Unwissen als negativ zu empfinden.

    Das sollte aber auch nicht der Punkt sein. So wie ich ihn verstehe, geht es ihm doch darum, ob und wie man solche Informationen auf der Seite von Datzen findet? Zumal, wenn durch vorherige Ankündigungen gewisse Erwartungshaltungen geweckt wurden? Da kann es doch nicht der Anspruch an den Zuschauer sein, sowas gefälligst selber zu wissen.

  4. Martin

    @ sternburg: Als Nachtrag zum Thema Elefantenpolo gestern findet sich im Netz ein Artikel aus dem Jahr 2003 mit folgendem Satz: “Elefantenpolo heißt die kommende Sportart, in der sich Deutschland bereits zum zweiten Mal in Folge den Weltmeistertitel sichern konnte. Im Endpiel fegten die Hamburger Thomas Winter sowie Hugo und Dirk Goetz auf dem von Regen völlig durchweichten Spielfeld die indische Mannschaft um Angad Kalaan mit 5:3 vom Platz. ”

    Bei Wikipadia zu diesem Thema dazu eine tolle Passage: “An den Turnieren nehmen in der Regel 16 Elefanten teil, die zum Teil dem Nationalpark und zum Teil dem jeweiligen Gastgeber unterstellt sind. Die Turniere werden lediglich am Vormittag ausgetragen, damit die Elefanten am Nachmittag ruhen können. Im Spiel werden die Elefanten von einem Mahout gelenkt, während der Spieler sich hinter ihm auf einem strohgefüllten Kissen festhält und versucht, den Polo-Ball mit einem 2 – 3 m langen Schläger in das Tor der gegnerischen Mannschaft zu schießen.”

  5. C_6

    Nach längerer Zeit des nur stillen (aber täglichen) Mitlesens hier ein paar “Nebenbei-Impressionen” vom Knaller-Spiel der Herren gegen Neuseeland. Hockey hat ja traditionell auf dieser Plattform einen höheren Stellenwert bei Großereignissen, daher mag es evt ganz interessant sein.
    https://www.facebook.com/420720971466289/videos/521852261353159/
    (Torwarttrainer (übrigens ein Engländer), 2.Torwart und Fans drehen ein wenig durch nach dem Last Second Treffer)
    https://www.facebook.com/420720971466289/videos/521818601356525/
    (Freunde, Familie und Spieler machen ein wenig Stimmung nach dem Spiel).
    Emotionen pur. Als jemand, der wahrscheinlich genauso viel interne Einblicke wie Berni hat, kann ich bestätigen, dass sich die Deutsche Hockeyfamilie derzeit in einem kleinem Rausch befindet.
    Schade, dass man davon wohl wieder mal in der “Post-Olympia-Phase” nicht profitieren wird. Hockey wird leider schnell wieder als Randsportart in der Versenkung verschwinden. Vielleicht kann allerdings das Projekt “Ecke, Schuss-Gold” (siehe FB-Link) noch ein wenig Restaufmerksamkeit generieren. Schön wär´s zumindest…

  6. Ihr diskutiert noch immer über Elefantenpolo?

    Da hab ich ja gestern was losgetreten…

    Elefantendressur, auch nur zum Reiten, wird übrigens, so wurde mir von diversen Experten in Asien versichert, in ihrer derzeitigen, heutigen Ausprägung, als eher kritisch angesehen. Um aus Elefanten wirklich zahme Tierchen zu machen braucht es wohl einiges an… “Training”. Vermutlich gibt es da aber, wie in jeder Mensch-Tier-Dressur auch Abstufungen in den… Mitteln.

    Inwieweit es ästhetisch und ethisch wirklich schön ist, ein Pferd für Medaillen zu Popmusik tänzeln zu lassen, ist mir auch noch nicht ganz klar.

  7. Heiner

    Aktuell dürften Babara/Agatha das stärke Duo der Brasilianer sein. Talita/Larissa hatten ja im Viertelfinale reichlich Dusel und auch gegen die Deutschen hatten sie nicht vollends überzeugt. Für mich sind Ludwig/Walkenhorst insgesamt die Top-Favoriten. Wobei auch Walsh/Jennings bisher einen starken Eindruck gemacht haben.

  8. Franzx

    heute ist übrigens große Autokorso-Hupe-Gefahr: dreimal im Kanu, einmal am Reck, dazu noch zwei, drei andere Medaillenchancen (Diskuss Frauen, Bahnradsprint Frauen, Tischtennis Damen) und drei Halbfinali mit deutscher Beteiligung (Hockey Herren, Fußball Frauen, Beachvolleyball Damen).

    Und icke muss wieder arbeiten. Argh;-)

  9. Jetzt soll Darmstadt tatsächlich an Schipplock dran sein und der schon auf dem Weg zum Medizincheck.

    Wenn die Lilien tatsächlich Milosevic, Schipplock und Elyonoussi an Land ziehen, muss ich wohl langsam Abbitte leisten, was meine Kritik an lendenlahmen Transfersommer angeht. Wobei ich immer noch nicht ganz sehe, wie man mit diesem Trainer in halbwegs sinnvoller Zeit aus den Jungs eine Mannschaft formt. Aber auch da darf Meier mich gerne überraschen…

  10. Iyoman

    Hockey heute um 17 Uhr oder um 22 Uhr?
    ZDF sagt 17 Uhr, Flashscore.com 22 Uhr.

  11. C_6

    Auf 17:00 verlegt. Offiziell heißt es “auf Wunsch des Fernsehens”. Es sei mal dahin gestellt, ob es ARD/ZDF (wegen Frauenfußball und Hambüchen parallel) oder eine andere (internationale) Fernsehanstalt war, die das beantragt haben….

  12. Die “L’Equipe” widmet im Rahmen ihrer Olympia-Berichterstattung jeden Tag eine Seite einer Person von vergangenen olympischen Spielen, teilweise bis tief in die Historie, oder auch von kurz zurückliegenden, dann meist mit Interview. Heute: Heike Friedrich.

    Auf die Fragen nach den Gründen für ihre Erfolge 1988 weist sie sämtliche Andeutungen auf medizinische Hilfe kategorisch zurück: Man habe einfach “hart trainiert”, es gab auf gar keinen Fall irgendwelche Mittelchen oder sonstige Hilfen. Natürlich habe man von den Ärzten Mischungen aus Magnesium, Salzen, etc. erhalten, aber da sei niemals etwas anderes drin gewesen. Ich halte das ja, nach allem was wir über die weltweiten Dopingpraktiken aus den 80ern wissen, für wahlweise naiv oder stur. Wobei sie später im Interview auch darauf hinweist, wie frustrierend es war, dass die westdeutschen Medien nach der Wiedervereinigung ständig mit dem Finger auf die Ex-DDR-Athleten gezeigt und immer nur endlos nach Doping gefragt hätten, was sich auch voll auf Image und Arbeitschancen niedergeschlagen habe. Das kann ich sogar nachvollziehen. Da ist sicherlich auch sehr viel Verbitterung dabei, von einer sich selbst heuchlerisch feiernden Gesellschaft gebrandmarkt worden zu sein.

  13. Hoopharry

    Hab mir gerade mal die Zweitligatabelle nach zwei Spieltagen angeschaut. Würzburger Kickers über dem Strich, Pauli Absteiger und VfB kein Aufsteiger. Mit diesen drei Tatsachen könnte ich am Saisonende sehr gut leben…

  14. Hockey um 17 Uhr, wurde vorgezogen.

    @Heiner: Danke. Dann sollte der Finaleinzug trotz buhender Fans also möglich sein.
    Bin mal gespannt, ob wir Beachvolleyball oder Fussball sehen.

  15. Heiner

    Claudio Bravo soll sich mit Man City einig sein, sehr zur Freude von ter Stegen. Joe Hart soll dagegen auf Leihbasis zum FC Everton.

  16. BSI

    #Dazn: Ich hatte mich eigentlich nach dem ersten PL-Wochenende schon damit abgefunden, dass ich eine Zeitreise in die 80er unternommen habe. So unterirdisch ist da bei mir (Firestick) die Bildqualität. Wenn man von Sport1HD (Union – Dresden) gestern zu Dazn (Chelsea – West Ham) gewechselt ist, war das schon erschreckend, was man da für einen Qualitätsverlust hat. Eher zufällig hab ich dann mal das Tennisturnier aus Cincinnati laufen lassen. Und oh Wunder: Da war das Bild plötzlich tausendmal besser als zuvor bei der Premier League. Vielleicht minimal schlechter als etwa Sport1+, aber absolut okay. Kann das jemand erklären, wie das sein kann?

  17. Die Leihe von Martin Odegaard von Real zu Stade Rennes scheint kurz bevor zu stehen.

    Ziemlich verrückt, wenn man überlegt, wer so alles hinter dem Jungen her war…

  18. Higgibaby

    Die Hamburger MOPO hat auch so eine Historische Olympiaserie. Heute zum Thema Luftdoping. 1976 wurde dem späteren HSV-Präsident Wolfgang Klein das Angebot gemacht, den deutschen Schwimmern so lange Luft in den Popo zu spritzen, bis sich das Becken aus dem Wasser hebt und bessere Zeiten erzielt werden …

  19. @BSI

    Ich habe gestern Dazn per WLAN auf dem Laptop laufen gehabt und hatte ebenfalls mieseste Röhrenfernseherqualität. Als ich es dann ans LAN angestöpselt habe, war das Spiel (Monaco – Guingamp) plötzlich wieder scharf.

    Ich schätze mal, die unterschiedliche Qualität hängt einfach mit der Infrastruktur zusammen, die einerseits Dazn bereitstellt und andererseits man selbst vor Ort hat. Das muss ja nicht mal was mit der Bandbreite zu tun haben. Bin jetzt kein IT-ler, aber mir hatte mal jemand erklärt, dass auch die Art und Weise, wie Daten übermittelt werden, extrem die Qualität, Reaktionszeit und Buffering beeinflussen kann.

  20. Higgibaby

    Um auf Sternburgs ernsthaften Sport heute abend zu kommen: Gladbach wird die schweizer Hürde doch wohl nehmen, oder befürchtet Ihr ein ähnlich klägliches Scheitern wie beim Hauptstadtclub in der EL?

  21. Der heutige Olympiatag durchaus mit einigen Highlights heute. Tischtennis Damenfinale, Hockey Herren, Beachvolleyball und einiges mehr. Ein netter Tag wird das.

  22. Hoopharry

    Kann ich dir nur zustimmen Veni. Meine Highlights werden allerdings nicht die vier von dir genannten, sondern die Viertelfinals im Basketball der Frauen…werd ich mir alle geben und speziell den Opals die Daumen drücken…

  23. BSI

    Danke Ngu Ngon. Ich hoffe, dass sie die Qualität auch bei den Fußballspielen noch deutlich steigern können. So wie sie bisher war, macht das das Anschauen schon sehr anstrengend auf die Dauer.

  24. Higgibaby

    … wenn es richtig gut läuft … gibts am Wochenende zweimal die Finalbegegnung Deutschland-Brasilien im Fußball … eine gute Gelegenheit, das brasilianische Deutschland-Trauma weiter zu verfestigen

  25. Umlenker

    @Dudel: Die Weltmeisterinnen Babara/Agatha sind definitiv stärker als Larissa/Talita, auch wenn Larissa die wahrscheinlich stärkste Einzelspielerin des Turniers ist. Für mich sind Ross/Walsh die Top-Favoriten auf den Sieg. Frau Walsh hat übrigens 2004, 2008 und 2012 Gold geholt und steht bei Olympischen Spielen bei einem unglaublichen 27:0 record wenn ich das richtig überblicke.

    Für mich ist der Sieger aus dem “Nicht-Deutschen” Halbfinale Favorit auf Gold. Kira und Laura werden natürlich die Daumen gedrückt :)

  26. Uwe

    Sete a un, Higgi ! So viel Portugiesisch muss schon sein.

    Die jungen Jungs werden Sternis Helden sicher ein Bein stellen, werden sie doch?!

  27. Dröhn

    #Datzen

    muss man lesen wie ein Manga, von hinten nach vorne bzw. von rechts nach links. Ist doch normal mit der Zeitleiste……

  28. Blues81

    Schön, dass heute so viele Highlights bei Olympia laufen und ich zuhause noch ohne Internet dastehe.

    Offline-Counter: 4 Tage

  29. Franzx

    Hockey in der Tat auf Bitten der ARD vorverlegt, da sich Fußball und Beachvolleyball schon um 21:00 Uhr überschneiden

  30. tony

    das Viertelfinale vom Dream Team morgen wurde imho auch verschoben:
    von 11 Uhr Ortszeit auf 18:45 Uhr

    soll mir recht sein

  31. moris1610

    Auf die Empfehlung von dogfood gestern mal die E-Sports Doku geschaut. Dachte zurzeit es geht größtenteils um CS:GO aber war dann doch nicht der Fall. Los gehts mit Mousesports dem besten deutschen CS:GO Team und deren Auftritte bei der Quali für ESL Cologne was ja vor kurzem war. Dazu werden auch noch zwei Fans gezeigt, die nun ja schon ein wenig dem Gamer Klischee entsprechen. Viel interessanter wird es dann als sie zuerst den Chef von SK Gaming (deutsche E-Sport Team in verschiedenen Games) vorstellen und danach auch noch den von der ESL. Wusste gar nicht das die ESL aus Deutschland kommt. Interessante Einblicke teilweise. Zudem werden immer wieder wissenschaftliche Parts eingestreut die das Ganze begleiten, wenn diese auch nicht immer sehr tiefgreifend sind. Später ging es dann mit einer deutschen Streamerin von LoL bei Twitch weiter, womit ich dann auch ziemlich raus war, da ich mit LoL nix anfangen kann. Frauen sieht man ja trotzdem noch selten in der Szene. Frage die mir dabei aufkam: Auf großen Turnieren von CS:GO o. ä. habe ich noch nie ne professionelle weibliche Spielerin gesehen. Gibts sowas? Wenigstens in Asien in ihren eigenen Ligen wo das ganze ja auch schon längst im TV läuft? Ne professionelle weibliche Spielerin in einem richtigen E-Sports Team habe ich den ganzen Dokus noch nicht gesehen. Aber sonst war die Doku schon gut gemacht. Interessante Einblicke teilweise. Kann man sich mal anschauen.

  32. tony

    #Olympia
    für mich immer recht spannend:
    wie schneidet das Gastgeberland in den Mannschaftsballsportarten ab für die sie (in manchen Fällen) eine Wildcard bekommen haben.
    hier die Sportarten bei denen Brasil “baden gegangen ist” imho:
    -Wasserball (F)
    -Basketball (F)
    -Hockey (M)
    -Rugby (M)

    und etwas ausserhalb davon: Tennis (F)

    zu beachten ist, dass Brasil nicht überall eine Mannschaft gestellt hat, zum Beispiel Rugby (F) oder Hockey (F)

  33. ShAd

    nochmal zum stabhochsprung.
    warum springt renaud nicht seinen letzten versuch über 6.03m? schon klar, er kann damit nicht mehr in führung gehen, aber wenn er diese Höhe springt, hat er immerhin 3 frische versuche über die 6.08m statt nur diesen einen letzten. und so viele sprünge hatte er doch auch noch nicht in den knochen damit das eine rolle spielt ( kräfteschonung ). aber genau das kann ja eigentlich nur der faktor gewesen sein… bisschen taktisch unklug finde ich das aber trotzdem.

  34. MarioP

    @ tony

    Frauen-Rugby Brasilien Neunter. Bis auf Basketball war das alles zu erwarten.

  35. moris1610

    Wow Dazn hat ja echt ne Menge. Danke für die Übersicht. Nur ob mich Ligen in Südamerika außer ARG und BRA noch interessieren werden? Mal schauen. Zuschauer wird sowas nicht so wirklich haben. Aber sehr breiter Katalog wenn sie expandieren wollen (irgendwann).

  36. MiMü

    @ShAd:
    Vermute, weil das zugehörige Szenario (einen Sprung über 6,03 der aber nicht für 6,08 reicht plus einen weiteren erfolgreichen über 6,08) einfach unwahrscheinlicher ist als ein erfolgreicher über 6,08. Plus, das im Erfolgsfall der Gegner auch nur maximal einen Versuch über 6,08 hat.

  37. Heiner

    Von der englischen Woche in der Championship ist bei DAZN aber nichts zu sehen. Dabei ist ja in Sachen Fußball bis Freitag nichts los.

  38. brunnen

    @Heiner

    gibt keine TV-Produktion für Dienstag/Mittwoch – nächste TV-Spiele sind Birmingham vs Wolverhampton (Samtag) und Ipswich vs. Norwich (Sonntag).

    Hab jetzt nicht nachgeschaut aber die werden auch auf DAZN verfügbar sein, nachdem Perform die Championship auch für Wettseiten produziert.

  39. BSI

    Es gibt keine TV-Produktion für einen kompletten Championship-Spieltag? Immerhin mit Spielen wie Leeds vs Fulham oder Newcastle vs Reading? Im Jahr 2016? Hm, irgendwie beeindruckend. In Deutschland würde in so einem Fall ein Shitstorm über Sky herniedergehen, dass sich die Verantwortlichen wohl die nächsten drei Monate nicht mehr aus dem Haus trauen würden.

  40. Willi Lippens

    Du hast den Eindruck, Sky würde in irgendeiner Weise Wert auf eine Publikumsmeinung legen? Wie erklärst du dann das Phänomen “Jessica Kastrop”?

  41. Murgl

    @BSI man, du kannst England und Deutschland doch nicht miteinander vergleichen. Immerhin gibt es da ja die 3 p.m. Klausel und die gilt auch für Championship Spiele. Da war es ja ein Wunder das voriges Wochenende das Spiel Wigan – Blackburn Rovers auf DAZN zu sehen war während die Engländer in die Röhre geguckt haben. Sicherlich hat die 3 p.m. Klausel jetzt nichts mit Spielen am Dienstag und Mittwoch zu tun aber Vergleiche zwischen Sport TV-Konsum in England und Deutschland sind eigentlich nicht zulässig

  42. thedishguy

    @Willi Lippens:
    Vielleicht gucken die Sky-Verantwortlichen Sky in SD und ohne Ton (bzw. verstehen kein Deutsch) und denken, JK wäre hübsch und kompetent.

  43. Heiner

    Und die nächste folgt dann gleich. Zumindest ist die Favoritenrolle genauso überwältigend wie bei Brendel.

  44. Hoopharry

    @Dazn: Solange bei College-Sport und Aussie Rules weiter ein fetter Strich steht, wird Ende des Jahres gekündigt. Ich brauch kein Segeln und keine argentinische Fußball-Liga…

  45. Heiner

    Oder auch nicht. Dabei würde mir gesagt, die Mädels seien die absoluten Goldfavoriten.

  46. Tommy

    Im Fernsehen wurde nicht gesagt, dass die Mädels die großen Favoritinnen sind. Aber so knapp ist dann sicher schon erstmal etwas ärgerlich,

  47. BSI

    @murgl: Schon klar, dass man es eigentlich nicht miteinander vergleichen kann. Aber ich find es halt trotzdem ziemlich merkwürdig, dass ein kompletter Spieltag einer solchen Liga ohne jegliche TV-Bilder stattfindet.
    Egal, viel wichtiger: War gerade bei der PK mit Tom Kühnhackl – so einen Medienauflauf hast in Landshut im alten Plenarsaal, wo es üblicherweise um Straßenbenennungen oder die Höhe der Parkgebühren geht, dann doch eher selten. Von Sky über Sport1 bis hin zum BR und einigen ausländischen Fernsehstationen war da alles vertreten. Und der Stanley Cup ist schon ein richtig mächtiges Teil ;-)

  48. mik

    Enttäuschend, da freut man sich seit Jahren auf multiresistente Keime in einer Kloake voller Plastikmüll und selbst Bartels spricht von normalem Meerwasser und die Athleten seien ganz andere Tümpel gewohnt.
    Jetzt aber rüber zum Bootedesinfizieren.

  49. Tommy

    BSI: Ich hoffe du hast reichlich Fotos mit dem “mächtigen Teil” gemacht :-). Ich find den Stanley Cup immer wieder als eine der coolsten populären Trophäen die man so im internationalen Sport kennt.

  50. @ Interview zu Dazn

    Dass sie den Preis ewig lange halten wollen, nehme ich ihnen nicht ganz ab, aber was die Werbung angeht spricht er mir aus der Seele. Keine Ahnung, ob seine Prozentrechnung stimmt, aber ich würde Sky sofort 10% mehr zahlen, wenn sie dafür diese unglaublich nervige Werbung aus dem Programm streichen würden.

    In Zeiten von Netflix und Spotify sehe ich nicht mehr ein, warum mich meine Unterhaltungsprogamme mit Werbung belästigen sollten.

  51. Franzx

    habe zwar nur parallel zur Arbeit den Hauptstream laufen, finde aber die ARD heute mal wieder suboptimal. Könnte man deutlich besser auch Bahnrad und Leichtathletik einbringen (wie auch Wasserspringen)

  52. Higgibaby

    Ist das gängige Praxis in der NHL, daß ausländische Profis den Cup mit nach Hause nehmen und dort der Öffentlichkeit präsentieren können?

  53. Uwe

    Ist es, Higgi. Genauso wie die Saisoneröffnungspiele in Mitteleuropa, um die Marke NHL zu propagieren. Vielleicht fällt ja das ein oder andere Abo des Gamecenters ab.

  54. BSI

    Morgen geht der Cup für einen Tag nach Finnland, dann drei Tage Schweden, dann Moskau und zurück nach Toronto (anscheinend ist die Tour damit beendet).

  55. Dennis Seidenberg 2011 z.B. hat ihn nicht nach Schwenningen oder Mannheim gebracht, sondern den “Day with the cup” mit seiner Familie in Nordamerika verbracht.

  56. Danke Thorben.

    Vielleicht gibt es heute keine Bilder von der Championship weil die CL zeitgleich spielt. Wobei die ja BT zeigt glaube ich.

  57. Franzx

    @Dudel,

    was war denn los? habe nur die 0.00 Wertung für Zakharov gesehen

  58. Hoopharry

    Sehr ordentlicher Stream-Kommentator bei Australien-Serbien (Womens B-Ball). Kann von euch jemand rauskriegen, wie der heißt?

  59. Higgibaby

    Gibts beim Springreiten bei der Entscheidung eigentlich immer noch Pferdetausch der letzten vier?

  60. Franzx

    Autsch…..

    @Higgi

    nur bei WM (also Weltreiterspiele), nicht bei Olympia

  61. @moris1610: Frauen im eSports ist wie im normalen Sport. Die meisten Spielerinnen siehst du in Female-Teams und die haben einfach nicht das Zeug, sich mit dem anderen Geschlecht zu messen. Die, die es schaffen könnte, wäre Juliano aus Schweden. Die gondelt aber als Ingame Leader bei einem der “besseren” Female Teams rum. Wird aber gerne mal für Showmatches etc. “gebucht” von den Veranstaltern.

    Es gibt zwar auch Female Cups, auch auf “größeren” Bühnen. Aber interessieren tut das die Community nur, wenn man drauf wetten kann.

    Ansonsten: Der Bericht war alt, es ging um die ESL One 2015. mouz war noch mit gob am Start, der schon lange gechasst wurde. Dafür sitzt da nun Aleinikov Niko ;-).

    Das die ESL aus D kommt ist zwar korrekt, dass aber mittlerweile der Eigentümer, die Turtle Entertainment, von MTG aus Schweden geschluckt wurde, wurde nicht erwähnt ;-).

  62. kombüse

    Dem Michel sein Autokorso fährt leise vom Diskusfeld weg und braust blitzschnell zu den Mädels von Erich Neid

  63. Die Leichtathletik dominiert das Hauptprogramm, keine Hockey-Übertragung aktuell.

    Derweil die Herren auf dem Feld wieder im bewährten “erstmal in Rückstand geraten”-Modus.

  64. dermax

    2:0 ARG… selbst ein Hockey-Laie wie ich sieht, dass sowas ganz mies verteidigt ist…

  65. Tommy

    2:0 Arg. Ich mein das ist das HF. Aber kann mich nicht erinnern, dass sich Argentinien schonmal so ganz an vorderster Front vorgestellt hätte.

  66. Standuhr

    Mmmhhh……unsere Frauen können nix mehr wegwerfen, weder Kugel, Hammer noch Diskus.

  67. moris1610

    @xeniC Lügenpresse. Wie immer. ;) Danke für die weiterführenden Informationen.

  68. Standuhr

    Das Länderspiel gg. Finnland wird zum Abschiedsspiel für Basti und Poldi.

  69. Wenn die Linie jetzt so wichtig ist bei der Strafecke, warum macht man dann nicht wie beim Eishockey ne eindeutige Kamera hin? Aus meiner Sicht klar auf der Linie gestoppt, aber keine Kamera die das auflösen kann.

  70. Iyoman

    @Standuhr: Poldi wird verletzungsbedingt nicht spielen und bekommt ein anderes Spiel als Abschied

  71. Tommy

    Jetzt wird’s langsam etwas üppig beim Hockey. 0:3 zur Halbzeit. 3/3 Strafecken für Argentinien. Auf deutscher Seite viel zu viele Fehler und in den Druckphasen zu wenig Effizienz bzw schon zu Chancen.

  72. Standuhr

    Ach Herr Lufen….. das unsinnige Abfeiern angeblicher Übersportler ist in Deutschland ja so völlig unbekannt.

  73. kombüse

    +++ EILMELDUNG +++ ARD hat die Zehen von Usian Bolt gezeigt: Sensation: Seine Zehen sind groß. +++

  74. Hoopharry

    Überraschung ja, Sensation nein. Beim Frauenturnier gäbe es nur eine Sensation: Einen Sieger gegen die USA. Die dahinter (Australien, Frankreich, Spanien, Serbien, Türkei, Japan) weitgehend auf einem Niveau…

  75. Hoopharry

    Breaking News: Jürgen Drews denkt laut BILD-Online über einen Umzug von Dülmen (!) nach Berlin nach. Sondersendungen auf allen Kanälen direkt nach der Tagesschau. Was mich wundert: Seit wann liegt Dülmen auf Malle?

  76. kombüse

    #Berlin #JürgenDrews
    Besorgte Hipsters werden nun endgültig nach Leipzig ziehen

  77. Standuhr

    BUUUUUHHHHHH da gewinnt ein Dopingsünder den 200m Vorlauf und Julian Reus scheitert deswegen schon wieder.

  78. Hoopharry

    Seit wann juckt es die Hipster am Prenzlberg, wer in ein Altersheim nach Charlottenburg zieht?

  79. Uwe

    Busemann konstatiert das Weltniveau liegt woanders. Nicht in Deutschland. Es reicht eben nicht.

  80. mik

    3x zu Null geritten. Genau wie die Equipes aus NL und US. Alles nach Plan für die Deutschen.

  81. Franzx

    Reiten ist natürlich auch eine Superausgangsposition für das Einzel, weil alle drei ja schon in der ersten Prüfung bei “O” waren (nur Beerbaum nicht)

  82. Tommy

    Was die auch an Strafecken liegenlassen. Normalerweise kann man es sich nicht leisten soviele zu fangen. Siehe GER.

  83. Franzx

    Frage an die Reitsportfreunde: Etwaige Strafpunkte aus der morgigen Nationenwertung gehen nicht in das Einzelergebnis ein, oder? (da ja die anderen nicht mitspringen)

  84. mik

    Und auch in diesem Durchgang Beerbaum mit einem Fehler. Da nur 3 pro Nation ins Einzel kommen, schon teamintern für ihn eine Hürde. Aber erstmal Team, zu Null, da Beerbaumd das Streichergebnis ist.
    Die Briten haben sich heute schon rausgeritten, u.a Whittaker mit üblem Tag. Überraschend.

  85. Franzx

    Frage schon selber beantwortet; morgen dürfen die qualifizierten Einzelreiter auch ran, also gilt die Wertung morgen auch für das Einzel (Beerbaum dürfte sich aus dem Kampf jetzt verabschiedet haben)

  86. MarioP

    Niederlande nur noch eine goldene hinter Uns. Heute ein orangener Tag. Handball- und Volleyballmädels haben auch schon gewonnen.

  87. Tommy

    Nach 65 Min stehts bei Brasilien-Schweden noch 0:0 im 1. Fussi-Frauenhalbfinale.

  88. mik

    Volleyball: national sportdeutschland.tv,
    international Laola bzw. Laolla wie die Kanuexpertin sagte

  89. mik

    Beim Synchronschwimmen ist die Hütte ziemlich voll. Finale auf der 6. Duette.

  90. ElPolloDiablo

    Die Japanerinnen trösten sich nach dem dramatisch verlorenen Halbfinale im Tischtennis mit Bronze. 3:1-Sieg gegen Singapur.

    Hat hier anscheinend niemand mitbekommen. Werden wir etwa nachlässig?

  91. Standuhr

    Häää, es sind olymipische Sommerspiele, warum sendet Sport1 dann Eishockey?

  92. Zum ersten Mal überhaupt auf meinem Radar: Segeln.
    Im 49er geht es gleich im letzten von zwölf Rennen um eine Medaille für die deutschen Erik Heil und Thomas Plößel.

  93. mik

    BRASWE im Fußball sogar ohne Kommentar?
    ESPFRA Handball F auch in der Verlängerung, mit Kommentar. Hm, hat ESP nicht da ganze Spiel geführt?

  94. #GossipNews: Wir können uns alle auf den neuesten PotC Teil XVI freuen: Der Depp Johnny und Heard Amber haben sich geeinigt und trennen sich freundschaftlich

  95. So, nach dem bitteren Hockey Match nun daheim. Echt verwunderlich, dass im Tross keiner zu finden ist, der um die Zeit das Damen Fussi Halbfinale kommentiert.
    War letzte Nacht im Stream auch irgendwie unlogisch. Da wurde das erste Beachvolleyball Spiel von Lufen&Brink kommentiert und zum zweiten Spiel erzählen sie, dass es das wohl spannendere wird, aber sie sich jetzt verabschieden.
    Auf der einen Seite ja schön, dass sie da um 4 Uhr unserer Zeit überhaupt die die Sportspinner noch kommentieren, aber wenn sie schon da sitzen, hätten sie das zweite auch noch machen können.
    Vielleicht ja gewerkschaftliche Zwänge…

  96. moris1610

    So gleich gibts Elfmeterschießen zwische Brasilien und Schweden. Hoffenlich kommt Schweden weiter.

  97. spoonman

    Gerade von einer Kurzreise zurückgekommen, und schon wird’s auf dem Sofa stressig. Mit CL, Frauenfußball und Beachvolleyball komm ich heute nicht um den Multiscreen-Modus herum.

  98. mik

    Schade, hatte gehofft, die brasilianische 9 geht noch richtig in den infight mit der Schwedin.

  99. Vom Publikum-Quietsch-Faktor her klingt das bei den Martaianerinnen aber genauso wie beim Damen DFB um 15:00 im schönen Wolfsburg

  100. spoonman

    Hab zwar in den letzten 4 Tagen nicht so sehr viel von Olympia mitbekommen, aber die letzten beiden Spiele von Angelique Kerber, das Hockey-Viertelfinale GER-NZL und das Damen-Tischtennishalbfinale GER-JPN waren schon denkwürdige olympische Momente.

  101. Neulich hat die Torsteherin der Martaianerinnen mit dem sehr natürlichen Gesichtsausdruck recht gut bei den Elfern agiert

  102. Willi Lippens

    Gab es schon einen internationalen Titel, den eine Mannschaft nach drei Elfmeterschießen ab dem Viertelfinale gewann?

  103. Embolado

    Glückwunsch Johannes und an Österreich!

    #Chronistenpflicht – 14h12 – GOOOOOOOOOOOOOOOOOOLD Nr. 9

    #Reck – Auf geht’s Fabi!

  104. “Der fliegende Holländer” – Aber das Publikum scheint trotz brasilianischem Teilnehmer heute fair zu sein.

  105. johannes9999

    @embelado

    brauch keine glückwünsche! habe ja nichts dazu beitgtragen zu bronze.

    nur weil ich halt in österreich wohne kein grund. halte von den ganzen nationalen gar nichts.

    ist halt der geist aus der zeit wo die modernen olympischen spiele ins leben gerufen wurden

  106. Nesro

    Die schwedische Torhüterin war an jedem dran (bzw in der richtigen Ecke). Großartig

  107. Kombüse

    Schweden ist weiter? Warum gibt’s denn hier kein Ikeakorso?!

    Ikeakorso!

  108. Doofe Frage, weil ich, bis auf meinen Stadion Besuch neulich, beim Fussi eher raus bin:
    Erst das Hinspiel bei Gladbach, oder?

  109. wer sind denn beim turnen noch mitfavoriten? mir fehlt ein bisschen die einordnung durch den experten, was das hambüchen-ergebnis angeht.

  110. Auf geht’s zum Strand…
    Übersichtlich dort, trotz brasilianischer Teilnehmer. Ich erkenne da kein System mit der Fülle.

  111. Schade für den Beachvolleyball Sport, dass man von der Zeit her jetzt in Konkurrenz zu Turnen und 2x Fussi steht und so erstmal nicht soviel Werbezeit im TV zur Primetime bekommt.

  112. spoonman

    @Berni
    Falls du dich nächste Woche fragen solltest, wer das Rückspiel von Hertha überträgt. Die Antwort ist: niemand :)

  113. @Berni, Dudel: Insbesondere wichtig, weil die YBB nach den letzten Ergebnissen (in der letzten Runde Shachtjor Donzek rausgekegelt) fast absurd heimstark bzw. auswärtsschwach wirken. Was natürlich ausschließlich an dem (Achtung!) Kunstrasen im neuen Wankdorfstadion liegt.

  114. Embolado

    2008 – Peking – Bronze

    2012 – London – Silber

    und

    2016

    Rio

    Fabian Hambüchen

    gibt

    es

    GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLD

    Großen Respekt an Fabi, das ist sooooo verdient

    Chronistenpflicht – GOOOOOOOOOOLD Nr. 10

  115. Higgibaby

    perfektes Ende einer großartigen Karriere. Manchmal paßt einfach alles

  116. spoonman

    Bitter für die ARD, dass jetzt aus deutscher Sicht 4 Highlights quasi zeitgleich laufen und dazu auch noch CL als Konkurrenz im ZDF läuft.

  117. mik

    @Linksaussen: beim Holländer habe ich es nicht mitbekommen, Fabian und der Silbergewinner hatten den höchsten Schwierigkeitsgrad.

  118. Embolado

    Das war jetzt zwar nicht so spannend wie Hockey vorgestern, TT Halbfinale der Damen, Kerber, und ein paar weitere Sachen, aber einfach auch Gänsehaut pur, dass Fabi das doch noch geschafft hat. Einfach genial. Auf jeden Fall einer der Höhepunkte.

  119. Dafür war die Schalte jetzt suboptimal. Den Elfmeter hätte man auch mit einer Minute Verzögerung nachreichen können.

  120. MarioP

    Ich les immer Champions League. Gladbach und Bern fühlt sich ganz anders an.

  121. moris1610

    Beachvolleyball in der ARD und beim Elfmeter kurz zu Deutschland. Und gehen zurück zum Beachvolleyball. Nur leider den Satzball verpasst. Aber sonst gefällt mir das so. Fußball braucht man wirklich nicht komplett zeigen.

  122. Standuhr

    Selten dämliches Foul, da beim Erich zum Elfmeter. Weit und 2m breit kein Ball.

  123. Peter

    @moris
    Solange da keiner ins Micro brüllt “TOR IN RIO”… passt es und genau das was eigentlich reicht auch jetzt kurz schalte zur siegerehrung… wenn sie danach gleich zurück schalten ist es super

  124. Embolado

    Ne, fand ich genau richtig gemacht. Diese Minuten hat Hambüchen live verdient bei der Siegerehrung. BVB sieht ja gut aus und es ist ja “nur” das Halbfinale, gleiches gilt bei Neid. Da werden wir noch die komplette 2. HZ sehen.

  125. Laura Ludwig brutal gut heute wieder.
    Siegerehrung Live finde ich okay. Hat der Athlet sich auch verdient..

  126. Paulemann

    Wenn Gewichtheben so schlimm doch so Doping verseucht ist: Warum macht man den Stream nicht für irgendwas anderes frei? Wasserball zum Beispiel?

  127. Tommy

    Schon schade dass sowas nur alle 4 Jahre im Mittelpunkt steht und es dann auch gleich wieder Knall auf Fall zur nächsten Entscheidung und zum nächsten Wettkampf geht. Ich mein, die trainieren da wie die Tiere, 4 Jahre lang drauf hin. Dafür dass wir dann ab nächster Woche wieder alle zum Fußball rennen.

  128. Harzburg und HSV Flagge sind auch wieder da. Stammgäste…
    Waren zuvor aber auch wieder beim Hockey

  129. Ajax 1:1 Rostov

    Blöder Torwartfehler von Ajax beim 0:1 und dann ging die Kugel nur dank einem Elfer rein.

  130. Peter

    So rüber zu Fußball bitte und in der HZ könnt ihr die Interviews zeigen :)

  131. Tommy

    Boah, was für ne Lehrvorführung von Kira und Laura! Fett! Fast wie im Auftaktspiel gegen die Ägypterinnen?!

  132. Matthias

    War das jetzt sowas wie ein 7:1 von Ludwig/Walkenhorst gegen Brasilien?

  133. Hoopharry

    Das ist die gleiche HSV-Fahne, die gestern schon beim Tischtennis war. Da wollte wohl mal einer erfolgreiche Sportler sehen und ist deshalb nach Rio…

  134. Peter

    Matthias Jaaa und Ups habe bahn radfahren vergessen aber ard ist ja live dabei :)

  135. Arnesen

    Die Beachvolleyballerinnen sind nach den Straßenradrennen und dem Rudervierer der Männer die Dritten, die mich bei Olympia emotional “kriegen”.

  136. spoonman

    Als sie heute Mittag bei NDR 2 von zwölf Medaillenchancen sprachen, war ich ja etwas skeptisch. Aber wie viele sind jetzt für heute schon sicher? Vier oder fünf?

  137. thedishguy

    #BMG:
    Ist es inzwischen in der CL erlaubt, dass der Vereins-/Städtenamen auf dem Rücken der Spieler steht? Mein letzter Stand war, dass nur Nummer und Spielername auf dem Rücken erlaubt sind.

  138. @sternburg 21:19: Da hat Dir Bommes gerade die Antwort gegeben. “….Hambüchen muss noch zum Doping….”

  139. Uwe

    Vielleicht kann die Frau Behringer mal zum Trainingslager von Jogis Mädels fahren und den 11m-Waschlappen zeigen wie so ein Standard verwandelt werden möchte?!

  140. Das Statement von Hambüchen auf die Frage wie und wo er feiert, war doch mal direkt: “Im deutschen Haus findet Ihr morgen nur noch Schutt”.

    Coole Art, die Karriere zu beenden.

  141. spoonman

    Wie viele Medaillen hatte sich Brasilien eigentlich vorgenommen?

    Im Moment sieht’s ja danach aus, dass sie der schwächste Gastgeber seit Kanada ’76 werden.

  142. spoonman

    #CL
    Der unabhängige FC Salzburg wartet in Zagreb noch auf das so wichtige Auswärtstor.

  143. Uwe

    Derweil sind in Bernis Haus keine freien Plätze mehr übrig, kurz bevor das nächste Spiel im BVB ansteht. Eventuell ist hier auch ein Grund für den verhältnismäßig klaren Erfolg von Laura/Kira zu suchen. Fehlender Heimvorteil der Bra-Beaches.

  144. spoonman

    Eigentlich müsste wir nur ein Dutzend unzufriedene US-Schwimmer einbürgern, dann wäre für FRG doch alles schick.

  145. Uwe

    Dszeni ist zur Halbzeit von Brillen-Hipster Erich ausgetauscht worden. Drama, Baby.

  146. Tommy

    @robert: Hat er das gesagt? Lässt dann echt wenig Raum für Fehlinterpretationen :-).
    Gladbach bemüht sich gerade ums nächste Gegentor.

  147. Heiner

    Mal wieder den ganzen Tag verpasst. Gold für Fabi natürlich überragend. Klatsche für Hockey-Herren bitter, aber man hat auch einfach kein wirklich überzeugendes Turnier gespielt. Der klare Sieg von Ludwig/Walkenhorst gar nicht mal überraschend. Für die Fußball-Frauen sieht es leider jetzt tatsächlich nach Gold aus.

  148. Uwe

    @Franzx: Auf pseudointellektuellen Boulevardmedien wird kein aaaas.de Premiumcontent veröffentlicht, außer von thorben vielleicht.

  149. Heiner

    Kacktor des Monats und dann auch noch Abseits. Passt aber auch irgendwie zum Spiel.

  150. moris1610

    2:1 Gladbach. Und Hambüchen Schutt und Asche gesagt wenn ich bitten darf. ;=)

  151. Uwe

    so ein schweizer kann halt nur eishockey und käse. und fremdenfeindlichkeit.

  152. Tommy

    @robert: Ich hab das Interview auch gesehen im Hauptprogramm. Mmhh. Naja egal. Lässige Ansage mal auf jeden Fall. Irgendwer muss ja jetzt auch für die Hockeyherren einspringen.

  153. Wobei man heute abend nicht viel meckern kann. Schnelles Schalten zwischen den wichtigen Entscheidungen und das man ein Fußball-Halbfinale zumindest mal eine Halbzeit lang zeigt, wenn sonst nicht viel anderes mit deutscher Beteiligung läuft – das kann ich nun absolut nachvollziehen.

  154. ze_german

    Der Kommentar von Jonas Reckermann zu Allison grade war auch super:
    Martin Schneider fragt: “wie habt ihr den damals geknackt.”
    Antwort: “Gar nicht”

  155. Tommy

    Ach Mist. Direkt vor den Toren weg. Aber die sieht man noch vor Morgengrauen oft genug. Das Ding ist durch für Gladbach, oder!? Hertha kann eben nicht jeder.

  156. Willi Lippens

    @spoonman: wenn die US-Swimmers dann aber auch in GER trainieren würden, wäre es mit der Wettbewerbsfähigkeit schnell vorbei.

    Man sollte sich damit trösten, dass wir ein (angeblich) Gold-würdiges Dopingkontrollsystem haben und anderswo der Wortteil “kontroll” vergessen wird.

  157. ze_german

    so athmosphärentechnisch ist aber gefühlt hier in der Kreisliga mehr los, als da bei dem Damenhalbfinale

  158. Heiner

    Meinst du nicht eher: wenn die Amis mit den deutschen Trainern zusammenarbeiten müssen, ist mit der Herrlichkeit schnell vorbei.

  159. Heiner

    @Tommy

    Ja, wobei man aufpassen muss. Es wird öfter mal gewechselt in Bern.

  160. Jonas Reckermann im Kommentar finde ich übrigens richtig gut. Da lernt man wirklich Details von dem Sport besser kennen und unterhaltsam ist es auch.

  161. Uwe

    Was ist eigentlich aus Lira Bajramai/Alushi geworden? Babypause oder Rücktritt aus der N11?

  162. spoonman

    Gleich wird das ZDF noch die wichtigsten taktischen Anweisungen von Herrn Guardiola (a.k.a. wildes Herumfuchteln) im Bewegtbild zeigen.

  163. Uwe

    @Tommy: Danke Dir. So ein Mesut Özil in weiblich würde Erichs Jungs doch echt gut tun.

  164. Embolado

    Sehe ich das richtig, das Gold Medal Match morgen (also in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag) im Beachvolleyball der Frauen ist um 4:59 morgens?

  165. Tommy

    Das mit der Raumdeckung bei Standards muss ich mir echt nochmal erklären lassen. Da ist die Vorgabe, “solange ich als verteidigender Spieler nur Mitspieler um mich rum sehe, aber keine Gegenspieler, ist alles gut”, oder?

  166. Heiner

    Belgien führt im zweiten Hockeyhalbfinale mit 1:0 gegen Holland. Trotz aller Fortschritte der Belgier in den letzten Jahren, eine Überraschung.

  167. Tommy

    @Embolado: Könnte ich mir vorstellen. Da sie ja von brasilianischer, bzw ausschließlich brasilianischer Beteiligung, ausgegangen sind und sich bis dahin dann wohl die meisten Zuschauer einfinden dürften.

  168. dermax

    Ja, beim Hockey hab ich einiges in 4 Jahren verpasst… die neue Spielzeit und dann Belgien vs Argentinien als Olympisches Finale?

  169. Heiner

    Jetzt noch das 2:0 der Belgier. Tolles Tor, vor allem die Ballmitnahme aus der Luft.

  170. Matthias

    @Heiner: Das wäre natürlich tragisch, wenn D – NED nur das Spiel um Platz 3 wäre. Vor allem, weil dann die Chance auf eine Medaille aus meiner Sicht kleiner wäre als gegen Belgien.

  171. Peter

    So langsam kann ich mir meine Finger lackieren in s/r/g #frauenfußballkorso

  172. Uwe

    Viel besser wäre doch eine verdiente Niederlage im Finale gegen Schweden, wo Schelin Krahn mal in ihre Schranken weißt.

  173. ze_german

    spannend: SPON liveticker vermeldet bei mir um 22:36 die Entscheidung im Punktefahren, wo der ARD Stream noch 15 runden zeigt und auch der Ticker sich da nicht zu durchringt.

  174. tony

    Wahnsinn!!!
    Was für ein Tag!
    Ist das wirklich passiert?
    Kann mich bitte jemand zwicken




    Die ruhmreiche Borussia aus Mönchengladbach gewinnt das Hinspiel in den CL-Playoffs.
    ich fass es nicht

  175. spoonman

    @Peter
    Versuch’s erst mal mit den Nägeln, das sieht dann nicht ganz so lächerlich aus :)

  176. Matthias

    So, Neids Truppe im Endspiel. Da ist wirklich eine sukzessive Steigerung zu erkennen, das war nach der Vorrunde aber auch keine Kunst.

  177. Tommy

    In Maracana wird’s dann zuschauertechnisch so aussehen, wie in Belo Horizontschi heute, nehm ich an.

  178. Embolado

    Danke Uwe, aber das neue Man City Logo ist beim ZDF noch nicht angekommen oder?

  179. Uwe

    Beachtlich auch der Körpereinsatz von Vogel, wie sie festmacht und die Konkurrentin innen hält, sich nicht hochdrücken lässt.

  180. Willi Lippens

    Warum ist Gladbach eigentlich nicht öfter genannter Meisterschaftskandidat? Wer einen 40-Millionen-Spieler wie Dahoud auf der Bank lassen kann, verfügt über einen richtig starken Kader.

  181. Arnesen

    Ewig kein Amateurboxen mehr gesehen.
    Gefällt mir besser als die Kopfschutz-Trefferzähl-Ära

  182. Beim Boxen haben sie übrigens neulich noch wegen dem neuen Wertung System gesagt, dass da 5 oder 6 (nicht mehr sicher) Punktrichter werten und immer drei davon per Zufallsgenerator ausgewählt werden

  183. Franzx

    Matthias,

    abwarten. Im Halbfinale gab es für den ersten sogar nur 45 Punkte

  184. Irgendwie scheint mir der Zeitplan im Oval etwas durcheinander und auch der Kommentator im Stream verwirrt.
    Nun wohl nach der Siegerehrung, dass 2.Rennen um Bronze, dann wieder Vogel

  185. Komisches Boxen. Einer der wild schwingt wie ein Betrunkener auf der Wiesn und einer der nur wegrennt.

  186. Ok, habe ich ohne Ton laufen.
    War vorgestern, als ich das gehört habe, nachdem wir hier über das neue System diskutiert haben.
    So wenigstens etwas “sicherer“

  187. Tommy

    Wtf. Deshalb sahen die letzten Tritte so komisch aus. Aber egal. GOLD!! 1/1000.

  188. moris1610

    @Willi Lippens Ganz einfach: Unkonstanz. Und damit meine ich nicht nur den sehr kuriosen Anfang der Saison. Gladbach hätte locker auch Platz 3 packen können mit den Möglichkeiten vom Kader her das stimmt. An BVB und Bayern langt es dennoch nicht da der Kader in der Breite nicht gut genug besetzt ist.

  189. Uwe

    Ich sag’s Euch, wir brauchen noch mehr Russlanddeutsche und dann klappt’s auch wieder mit dem Medaillenspiegel.

  190. Arnesen

    Schon verrückt, dieses Hightechzeitalter.
    Jetzt gibt es schon Sattel, die wissen, wie lang eine Fahrradausfahrt dauert.

  191. Damit jetzt bereits genauso viele Gold-Medaillen für das deutsche Team wie 2012.

    In der Spitze sind sie gut, in der Breite nicht so sehr oder wie soll man das bewerten?

  192. guelph

    Toller Tag bisher! Und Das Erste hat das Glück, dass Boxen und Bahnrad zeitlich so gut haben und es gut genutzt.

    Hab ich das richtig erkannt, dass Frau Vogel dem niederländischen Fernsehen das erste Interview gibt?

  193. Belgien übrigens mit 3:1 im Hockey Finale.
    Deutschland damit gegen Niederlande um Bronze.

    Schon überraschend…

  194. Uwe

    @Millern-Tor: Die Breite in der Spitze ist schmaler geworden. So wird das kurz und knapp ausgedrückt.

  195. guelph

    @Millern-Tor
    Imo auch in der Breite recht gut, aber ein paar Sportarten fallen bei den Leistungen extrem ab, warum auch kmmer.

  196. Heiner

    Wurde hier, glaube ich, noch nicht erwähnt, dass Joao Havelange, der Sonnenkönig höchstpersönlich, die Welt der Sterblichen verlassen hat. Ich verabschiede ihn mal auf Englisch: Good riddance to bad rubbish.

  197. wieviele runden sinds denn überhaupt im wasserspringen?

    und übrigens auch von mir dank an die ard. ich schaue den ganzen abend aus gründen eigentlich nur linear – bis auf das bvb-hf bra-ned – und bin vollauf zufrieden mit der lkve-abdeckung.

  198. NoBlackHat

    Gerade noch einmal Hambüchens Kür gesehen, die war bis auf den letzten kleinen Wackler wirklich große Klasse.

  199. Die ARD völlig überrascht von Keirin? Oder wie? Das wurde ja auch vorher gar nicht angekündigt, dass da was kommt.

  200. ich würde mir ja tatsächlich im linearen programm mehr erläuterung wünschen. wasn keirin schon wieder? und wieso fahren die radler eigentlich soviel wettbewerbe?

  201. Peter

    Gute Aktion von ARD lassen wir hambüchen mal kurz warten und unterbrechen das Interview für bahnrad… top

  202. thorben

    jetzt können wir auf der brückenstraße n korso machen paulemann ;-)
    ich hab aber stilecht nur ein rennrad :D

  203. Matthias

    @Dudel: Keine Ahnung, aber Hambüchen ist halt da, wenn er da ist. Da zeichnet man das Interview nicht auf, sondern sendet direkt live. Kann gut sein, dass der Rest des Interviews jetzt aufgezeichnet wird – es sei denn, Hambüchen nimmt sich die Zeit und schaut Keirin im Studio mit.

  204. @Matthias: Ich meine eher, weil Keirin in keiner Ankündigung kam, das Halbfinale auch nicht gezeigt wurde und auch gar nicht gesagt wurde, das Eilers in diesem Finale ist.

  205. guelph

    Richtig gut jetzt den Leerlauf zu nutzen und Wasserspringen nur ca. zwei Minuten zeitversetzt zu zeigen.
    Allerdings: Platz 4 ich hör dir trapsen …

  206. blafasel

    Bahnrad: nüscht passiert, machen wir weiter – öhm, erstmal das Moped aufladen. lass mal Spannung aufrecht halten.

  207. Frage an die Experten:

    Warum stehen da beim Wasserspringen jetzt nur noch drei Schiri Stühle und nicht mehr dieses Megateil, mit 6 Plätzen auf 3 Etagen?

  208. Matthias

    Hihi, wieder abgeschossen. Und wetten, dass Eilers jetzt rausgenommen wird?

  209. Hausding nach vier Durchgängen weiter auf Platz 5, jetzt aber 10 Punkte Rückstand.

    Radsport wird langsam albern.

  210. NoBlackHat

    Ist der Start nicht freigegeben, wenn der Mopedfahrer über die weiße Linie fährt?

  211. ich finde die aufbereitung der ard gerade tatsächlich nahezu optimal, auch wenn sie natürlich von den deutschen finalteilnahmen profitieren. großes lob, ein spannender sportabend.

  212. mik

    Oh, die Krawatte der Radoffiziellen hängt hier auch im Schrank. Alle dürfen starten.

  213. blafasel

    Bahnrad… höhö – bei der BBC vermutet man, die Jury hätte einfach keine Technikum die Disqualifikationen sicher auszusprechen

  214. Embolado

    Und ja, seit 20:30 ein sehr gut aufbereiteter Sportabend von der ARD mit viel Livesport und auch Flexibilität #Lob

  215. Peter

    Jeps ARD stimme ich zu hoffe es wird denen auch mal gesagt via social network…

  216. Matthias

    Kenny macht’s, Eilers wohl nur mit Blechmedaille.
    Mal schauen, ob Hausding mich Lügen straft und noch Bronze holt.

  217. Franzx

    bisschen zu früh vorgegangen; im vorletzten müssen aber noch Kusnetzov und Cao ran; es wäre Hausding so zu gönnen, da er im Einzel noch keine Medaille bei Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen hat

  218. Kusnetzov auch nur mittelmäßig, Hausding mit 12 punkten Vorsprung auf Holz im letzten Durchgang.

  219. Hausding und Kvasha springen im Schlußdurchgang den gleichen Sprung. Also macht der Schwierigkeitsgrad nichts aus.

  220. kombüse

    Jetzt auf Olympia 1: Gewichtheben über 105 kg. Mit dabei Almir Velagic

  221. Übrigens spannend: Während Stefan Bier im Stream live ausrechnet, dass Kvasha mit seinem Sprung maximal 102 Punkte erreichen kann, was bei 107 Punkten Rückstand auf Hausding nicht reichen kann, wird in der ARD zeitversetzt noch Spannung aufgebaut, ob Kvasha ihn erreicht. #DummVerkaufen.

  222. Franzx

    wie lange wird eigentlich nachher das Tischtennis-Finale dauern; eine Stunde oder 1 1/2 ;-)

  223. guelph

    Bronze ist hochverdient für Hausding, endlich die Medaille!

    Schade, dass das Hambüchenn-Interview dazwischen kam. Die Wasserspringer hätten mehr Aufmekrsamkeit verdient. Da hat Das Erste jetzt wieder einiges verloren von ihrem zuvor verdientem Lob. Das Interview hätte man auch einfach aufzeichnen können.

  224. tony

    #Keirin
    Der Entertainmentfaktor würde extrem steigen wenn der E-Bike-Fahrer etwas lustiges tragen würde wie ein Bärenkostüm zum Beispiel

  225. Peter

    Naja also sind beim springen pünktlich da gewesen und auch live am ende das selbe wie bahnrad also find die Kritik da nicht wirklich angebracht

  226. NoBlackHat

    Mist für die Handballer, Dissinger muss operiert werden und fällt aus.

  227. Franzx

    bin in dem Fall bei guelph, den letzten Sprung von Hausding nicht live zu zeigen, war jetzt nicht wirklich dolle

  228. Schön finde ich ja immer beim Sport, wie jetzt eben beim Springen, zu sehen, wenn die Athleten so respektvoll und freundschaftlich miteinander umgehen..

  229. Franzx

    aber ganz starker Wettkampf von Hausding; endlich seine erste Einzelmedaille auf Weltniveau für den konstantesten Springer der letzten 10 Jahre aus deutscher Sicht

  230. Tommy

    Dissinger fällt fürs VF gg Katar aus. Schon wieder. Fetter Bluterguss, der potenziell gefährlich für die Durchblutung werden könnte. Fäth dafür nachnominiert.

  231. mik

    Ich habe wohl keinen Menschen in den letzten Wochen so lang und oft gehört wie Florian Naß.

  232. trempot

    Bei Olympia sammelt man ja auch immer wieder wichtige internationale Spracherfahrungen.
    Also Ringen heißt auf niederländisch “Wortstelen”
    Und Feldhockey heißt bei den Schweizern Landhockey. In Unterscheidung zu Wasserhockey, Wasserhockey (gefroren), Feuerhockey und AirHockey

  233. Hoopharry

    Frauen-Tischtennis ist eine lächerliche Veranstaltung. Die besten Teams der Welt sind:

    1. China
    2. Die chinesischen Provinzen (Hongkong, Taiwan, Singapur)
    3. Jene Länder, die es schaffen, die besten Chinesinnen einzubürgern
    4. Japan

  234. Mal ne Frage: Hat man als AbwehrspielerIn eigentlich auch irgendwie das Ziel den Punkt selber zu machen oder geht es nur darum, den Gegner irgendwie zu einem Fehler zu zwingen?

    Das müsste doch dann aus meiner Sicht eine Spielweise sein, die nur bis zu einem bestimmten Punkt erfolgreich sein kann, weil ein perfekter Angriff irgendwann immer durchkommt.

  235. NoBlackHat

    Indien ist ja auch bei Olympia dabei. Schön anzuschauendes Badmintonspiel gerade auf Stream-6 und die Inderin führt gegen eine Chinesin. Kommt auch nicht so häufig vor.

  236. Embolado

    Harry verbreitet mal wieder Unwahrheiten, wie man ihn kennt.

    Deine angeblich 2. besten Hong Kong, Taiwan und Singapur haben KEINE Medaillen gewonnen. Hong Kong hat gegen Deutschland im Viertelfinale verloren, Taiwan ist im Achtelfinale an Hong Kong gescheitert und Singapur ist im Spiel um Bronze an Japan gescheitert. Dann fehlt in deiner Auflistung komplett Nordkorea, die im Einzel Bronze gewonnen haben, in Person von Kim Song I, die rein gar nichts mit China zu tun hat.

  237. Embolado

    @dudel – Ja, man hat auch das Ziel selber den Punkt zu machen, wenn der Ball der Gegnerin zu schlecht zurück gespielt wird. Und zu schlecht heißt jetzt nicht eine Bogenlampe oder so ähnlich, das kann schon nur ein Unterschnitt Ball zu sein, der zu lang ist und der wird dann angezogen. Dies macht Ying Han nicht so oft, da gibt es AbwehrspielerInnen, die das häufiger tun. Das erste Ziel ist jedoch das “Zerstören” des gegnerischen Spiels.

    Außerdem gibt es auch noch das Zeitspiel oder auch Wechselmethode genannt im Tischtennis. Sollten innerhalb der ersten 10 Minuten eines Satzes keine 18 Punkte in der Summe gespielt werden, beginnt das Zeitspiel. Von da an wird der Aufschlag nach jedem Punkt gewechselt. Gelingt es dem rückschlagenden SpielerIn den Ball 13 mal zurückzuspielen erhält er oder sie den Punkt. D.h. die Abwehrspielerin wäre dann gezwungen den Punkt zu machen. Dies gab es auch schon bei diesen Olympischen Spielen bei einem Einzel im Mannschaftsbewerb von Ying Han.

  238. Hoopharry

    Du bist eine großer, großer Schwätzer. Ich rede von “Mannschaften”, nicht vom Einzel.
    Halbfinale Frauen: China, Singapur (chinesische Provinz), Deutschland (zwei eingebürgerter Chinesinnen) und Japan…Vollhorst, dämlicher

  239. Peter

    @harry
    Muss dieses Niveau am ende echt sein? Es hätten doch die fakten gereicht oder?

  240. @Embolado: Vielen Dank, diese Zeitspiel-Regel war mir völlig unbekannt und neu. Wieder was gelernt. Trotzdem halte ich es – nach meiner persönlichen Meinung – für unmöglich als AbwehrspielerIn ganz an die Spitze zu kommen und dann frage ich mich schon, warum man als junger Spieler/junge Spielerin überhaupt anfängt sich in diese Richtung zu entwickeln.

    Liegt vielleicht auch daran, dass ich “Zerstören” außer mit Abstrichen beim Snooker in keiner Sportart als Taktik wirklich mag. Zwischendurch eingestreut, also als variabler Spieler der zwischen Angriff und Abwehr fließend wechselnd kann, da finde ich das legitim, aber so ist das für mich irgendwie gegen den “Geist des Sports”.

  241. Embolado

    #Ergänzung
    @dudel – Ja, irgendwann ist die Grenze, zumindest bei den Herren erreicht. Joo Se Hyuk, mittlerweile 37 Jahre, war bzw. ist noch einer der besten Abwehrspieler bei den Herren. Gestern gegen Ma Long, den besten Tischtennisspieler aktuell, hat man gesehen wie chancenlos er ist. Bei den Herren ist natürlich viel mehr Kraft und Schnelligkeit in den Schlägen. Da ist es noch schwerer die Bälle abzuwehren und Ma Longs VH Schläge sind einfach zu gut. Jedoch will ich es nicht ganz ausschließen, dass es vielleicht doch möglich wäre.

    Früher war es noch einfacherer, da es glatte Noppen Beläge gab, die deutlich mehr Schnittumkehr / Störeffekt hatten. Diese wurden dann irgendwann verboten und haben das Abwehrspiel nicht gerade gefördert, da man natürlich eher ein Angriffsspiel sehen möchte. Noch weiter früher waren die Beläge übrigens auf beiden Seiten mit der gleichen Farbe. Da war es für Abwehrspieler noch ein wenig einfacher, wenn der andere Spieler nicht mal mehr gesehen hat, mit welchem Belag der Gegner den Ball genommen hat. Klar, man konnte natürlich den Schnitt auch am Ball erkennen, ist aber auch nicht für jeden Spieler gleich einfach.

  242. Und lass dich nicht von Marktschreiern aus der Ruhe bringen. Ich lese Deine kompetenten Kommentare zum Tischtennis sehr gerne. Das ist sowieso mit der größte Mehrwert hier, dass man zu jeder noch so seltsamen Sportart einen Experten findet und so immer der eine vom anderen lernen kann.

  243. Embolado

    @Harry – Und warum haben dann deine 4. Japan gegen deine 2. Singapur gewonnen?

  244. Hoopharry

    weil meine Reihenfolge nichts mit der Endplatzierung zu tun hat, sondern einfach eine Aufzählung ist…muss man nicht kapieren…

  245. Heiner

    @Hoopharry

    Die besten Tischtennispielerinnnen sin also Chinesinnen. Bist du auf die Erkenntnis ganz alleine gekommen. Na dann, Glückwunsch.

  246. Klappflügel

    Gibt es einen Grund wieso die Farben beim Tischtennis immer Schwarz/Rot sind?

  247. NoBlackHat

    Und die Inderin wirft die Chinesin im Badminton raus, die muss ich weiter verfolgen. Sieht ja auch ganz nett aus.

  248. Embolado

    @dudel – Ich gebe dir Recht, einen jungen Spieler würde ich auch kaum in diese Richtung ausbilden. Was in unteren Ligen häufig gemacht wird, wenn man sieht, dass jemand den RH Top Spin einfach nicht hinbekommt, dann wird überlegt, ob man ihn nicht umschulen soll zu einem Abwehrspieler. Zumal, wenn sich herausstellt, dass er gute Abwehrfähigkeiten besitzt. Denn in der Regel ist der VH Top Spin deutlich einfacher zu erlernen, als der RH Top Spin. Außerdem ist der VH Top Spin auch schneller und da kann man sich sagen, jetzt machen wir mal mit der RH was anderes.

    Die ganz hohe Schule ist es dann während des Spiels den Schläger zu drehen, so dass man eigentlich auf beiden Seiten mit beiden Belägen spielen kann. Dies ist vor allem bei Abwehrspieler interessant, die nicht so weit weg vom Tisch wie Ying Han spielen, sondern deutlich näher am Tisch. Ein gutes Beispiel für einen Abwehrspieler am Tisch ist Fabian Akerström aus Schweden. Gehört jedoch nicht mal zu den TOP-3 in Schweden, aber er hat schon eine besondere, ich will nicht sagen einzigartig Spielweise, aber bemerkenswert.

  249. Embolado

    @Harry – dann verwende Striche, Punkte, oder was ähnliches, aber keine Zahlen.

  250. @Klappflügel: Zu den rot-schwarzen Farben beim Tischtennis muss ich immer an die Spiele im Garten zurückdenken, wo man den kleinen Bruder mit “Dein Punkt zählt nicht, Du musst die Vorhand mit Rot spielen. Steht so in der Regel.” verwirren konnte. ;)

  251. Da ja das Gewichtheben im linearen Programm auf “Der gute deutsche Sportsmann und die bösen Doper” reduziert wird – gehe ich richtig in der Annahme, dass Gewichtheben nur vor und nach Peking 2008 dopingverseucht ist/war?

  252. Embolado

    #Rot – Schwarz
    @Klappflügel – Den Grund für die beiden Farben ist wie vorhin erwähnt, dass man früher nicht erkennen konnte, ob ein Abwehrspieler mit dem Noppen-Außen oder Noppen-Innen Belag spielt. Um es zu verallgemeinern, dass der andere Spieler immer sehen kann, mit welchen Belag der andere Spieler spielt. Warum man sich jetzt auf Rot und Schwarz festgelegt hat, dass weiß ich leider nicht.

    Spontan würde ich zwei Dinge nennen: 1. sollte der Farbunterschied für jeden erkennbar sein. Also würde Rot / Grün schon mal wegfallen, um Spieler mit einer Rot / Grün Schwäche nicht zu benachteiligen. 2. Vielleicht hat es auch etwas mit der Produktion der Beläge zu tun. Man sollte zwei Farben wählen, damit die Eigenschaften der Beläge so gleich wie möglich ist, egal ob Farbe 1 oder Farbe 2. Aber diese beiden Punkte sind jetzt reine Spekulation.

  253. Embolado

    Wo ist eigentlich @veniat heute, habe ich etwas verpasst? Es spielt doch gerade Ding Ning!

  254. guelph

    @Peter
    Interviews mit Olympia-Siegern sind eine gute Sache und die Athleten haben sie sich verdient, wenn sie sie denn geben wollen. Ich finde aber nicht, dass diese unbedingt love sein müssen, wenn es irgendwo spannend ist. 15, 20 oder 45 Minuten später wäre doch genauso gegangen.
    Die Randsportart Wasserspringen hätte die Möglichkeit gehabt mal kurz im Fokus zu stehen, mit einer spannenden Entscheidung. Vom eigentlich entscheidenen 5. Durchgang wurde fast gar nichts gezeigt, vom 6. Hausding nur zeitversetzt und (vermutlich) durch den Zeitdruck war die Kommentierung auch suboptimal. Die letzten Sprünge waren tatsächlich live, aber irgendwie zusammenhangslos, weil man den aktuellen Stand ja nur sehr kurz und vorallem auf Hausding bezogen angegeben hatte. Eine wirkliche Einordnung fehlte. Warum also nicht die wichtigsten Sprünge des 5. Durchgang zusammenfassen, klar den aktuellen Zwischenstand mit Einordnung der Abstände zeigen und den 6. komplett live, danach dann Hambüchen usw.!? Ist nur meine Meinung und mit Wasserspringen hab ich nichts am Hut, aber eine angemessene Berichterstattung hätte die gute Leistung heute, für mich rund gemacht.

    @mik
    Ist bei mir genauso. Langsam reicht es ;-)
    #Naß

  255. Ich ergänze mal aus Wikipedia:

    Einige Beläge (Antitopspin und Noppen ohne Schwamm) erzeugten beim Auftreffen des Balles auf den Schläger ein abweichendes Geräusch, so dass der Rückschläger anhand des Klangs erkennen konnte, mit welchem Belag der Schlag erfolgt war. Um die Wahrnehmung des abweichenden Geräusches zu verhindern, stampften manche Aufschläger (zum Beispiel Engelbert Hüging) deshalb in diesem Moment mit dem Fuß auf den Boden. Diese Entwicklung beendete der ITTF-Kongress während der Tischtennisweltmeisterschaft 1983 mit der Regel, dass ab 1. Januar 1984 bei allen internationalen Veranstaltungen jeder Spieler verschiedenfarbige Beläge benutzen musste, wobei die Farben selbst zunächst nicht vorgeschrieben waren. Gleichzeitig wurde auch das Fußstampfen verboten (seit dem 1. September 1991 wieder erlaubt). Um schlecht unterscheidbare Farbkombinationen wie „Dunkelweinrot/Schwarz“ oder „Orange/Rot“ zu vermeiden, wurde die Regel 1984 dahingehend geändert, dass die Farben der Beläge nunmehr keine gemeinsamen Komponenten haben durften (wegen Orange/Rot oder Dunkelbraun/Schwarz).[1] Um allen Auslegungsstreitigkeiten ein Ende zu bereiten (so war z. B. „orange/grün“ nun eine verbotene Farbkombination wegen der gemeinsamen Farbkomponente „gelb“), wurde die Regel dann 1985 neu gefasst, so dass ab dem 1. Juli 1986 bei internationalen Veranstaltungen nur noch leuchtendes Rot und Schwarz als Belagfarben erlaubt waren. Im nationalen Bereich des DTTB ist diese Farbkombination seit dem 1. Juli 1988 vorgeschrieben.

  256. trempot

    Das war aber eben auch extrem merkwürdig mit dem Iraner… Einfach für ungültig erklärt? Und sofort wieder rausgeschickt, das konnte ja nur in die Hose gehen.

  257. ShAd

    was war jetzt am dritten versuch vom georgier sauberer als der zweite vom iraner?

  258. mik

    Finnland und Lettland als letzte europäische Vertreter mit einer gewissen Tradition bei Sommerspielen noch ohne Medaillen.
    In London holte man noch 3 bzw. 2.

    Luxemburg, Monaco, San Marino, Andorra und Liechtenstein auch nicht. Aber die hatten auch nie einen Paavo Nurmi o.ä.

  259. Embolado

    SIIIIIIIIIILLLLLBEEEEEEEEEER

    Ein echt starkes Turnier von den Mädels!

  260. 110m Hürden Halbfinale: Gregor Traber scheidet leider aus. als 9. fehlen ihm 2 Hundertstel um über die Zeit weiterzukommen.

  261. Bin da Embolado. Musste bis spät Arbeiten und habs im Stream gesehen. Deutliche Sache, aber trotzdem super Leistung. Jetzt nehme ich noch den Rest mich.

  262. Währenddessen dürfte Katharina Molitor daheim in die Fernbedienung beissen. Sowohl Obergföll wie auch Hussong verpassen die direkte Quali im Speerwurf und müssen die Gruppe B abwarten. Sie liegen nach der ersten Gruppe auf den Plätzen 6 und 7.

  263. Hochsprung… läuft.
    1500 Meter Frauen
    110 Meter Hürden
    Ein paar Vorläufe
    2x BVB

    Hochsprung wird leider komplett ignoriert, lieber zeigt man irgendwelche mäßigen Weitsprungqualifikationen.

  264. trempot

    Hochsprung, Speer und Weitsprung sind allerdings schön in Einzelstreams bei CBC

  265. Peter

    Ja das haben sie nun für mich eingeführt bevor ich auf der couch wie fast eben passiert wegnicke….

  266. trempot

    @veniat die Enter Sandman ist das Vorbereitungslied von Kristina Vogel. Das haben die vorhin mal mit Absicht eingespielt, jetzt hat da wohl mal einer am falschen Regler geregelt :-)

  267. Champ Kind

    “Wie sie sicherlich hören, stehen Metallica gerade live bei mir in der Kommentatorenbutze.”

  268. Peter

    @trempot
    aber schon mies wenn man da die weiße flagge hebt und danach die rote…

  269. moris1610

    Wollte gerade mal wieder wie üblich durch die ARD Videos auf der Olympiaseiteseite stöbern. Tja und dann taucht da auf einmal ein Exklusiv-Interview mit Witali und Julia Stepanow auf. Huch. Von Dopingexperte Hajo Seppelt geführt. Ist neben deutsch auch auf englisch verfügbar. Nix sehr neues dabei aber ich war trotzdem erstmal überrascht. Lief das heute im TV irgendwann mal? Hab hier über den Tag nix von gelesen.
    http://rio.sportschau.de/rio2016/videos_audios/videoaudioindex130_archiveID-videoarchiv392_videoID-olympia6064.html

  270. Peter

    Moris glaube habe gestern was im zdf gesehen wo die ein Interview gegeben haben aber habs nicht als wichtig erachtet da ZDF, Konserve und so

  271. Ok, Dankeschön. Na den Hochsprung werde ich mich dann auf jeden Fall im CBC-Einzelstream anschauen. Und der Strand als Rausschmeißer ist natürlich eine Pflichtaufgabe.

    Wie hat sich denn Ding Ning geschlagen, sie hat ja nur das Doppel mitgespielt? das Ergebnis war ja absolut zu erwarten und es ist eine ganz tolle Silbermedaillie. Die Beachdamen warn soweit ich das gemutet meist mitbekommen habe bockstark. Die Brazildamen hatten nach meinem Eindruck nach gar keine Chance.

    Morgen dann zum Glück Homeoffice und damit von Anfang an ein volles Verfolgen der Wettbewerbe. Freue mich u.a. auch auf Taekwondo, was ich irgendwie cooler finde als Judo und auch als Boxen.

  272. mik

    @moris1610: ja lief irgendwann. Am Montag gab es eine Videokonferenz mit ca. 50 zugeschalteten Journalisten. Seppelt hatte sie wohl am Dienstag noch im Einzelinterview.

  273. trempot

    @↓Moris das Interview lief in Auszügen im Olympia-Telegramm oder so vorhin im ARD Hauptprogramm, mit dem Hinweis, dass es das komplette Interview auch online gibt

  274. kombüse

    @moris
    Zumindest das ZDF hatte heute Vormittag erste Schnippsel vom Interview gezeigt. Keine Ahnung was die ARD daraus gemacht hat

  275. Wer braucht nachts um 3 ne Tagesschau, die dann auch noch mit ner Olympia-Meldung aufmacht, wenn es z.B. im Hochsprung in die Entscheidung geht????

  276. moris1610

    Ah danke für die Erläuterungen at all. Ist wohl an mir vorbeigegangen.

  277. Zwei aus drei im Weitsprung. Mihambo direkt als Zweitbeste und Moguenara über die Platzierung. Alexandra Wester mit indiskutablen 5,98 Meter lachend ausgeschieden.

  278. trempot

    Obergföll und Hussong können so langsam mit dem Zittern anfangen. Sind jetzt auf 10 und 11

  279. Ist das schade, dass man vom Hochsprung nichts sieht live. Also schnell das Tablet rausgekramt und den CBC solo-Feed aufgeschaltet. Schon eine krasse Auswahl: Kein Deutscher (Onnen) = nur wenige Konservensprünge.

  280. Auf der 5 ist nun das Viertelfinalspiel Brasilien vs. China aufgestanden. Das habe ich im großen Fenster laufen, da ich mit dort einiges an Kampf erwarte. Am Ende werden es aber wohl die Brasilianerinnen machen.

  281. Champ Kind

    Lückenkemper zwar raus, dafür aber ohne diese lästige Akne im Gesicht wie so manch Andere. #Clearasilbermedaille

  282. Und nah dran an der PB. Das ware schon eine tolle Leitung, das Halbfinale. Wer leider etwas unter Wert geschlagen wurde ist Alexandra Weska. Das Weitsprungfinale wäre sicher drin gewesen + X.

  283. …musste ja mal passieren
    …im Tischtennis Doppel ams Sofa leider eingenickt, nun mit schreiendem Simon in der BRA-SWE-Fussi-Aufzeichnung aufgewacht, aber nun schnell am Strand

  284. Nachdem wir uns neulich mal gefragt haben, was eigentlich aus dem IBC kommentiert wird und wirklich live vor Ort…
    Reckermann dürfte wirklich am Strand sitzen, da immer wieder mal deutlich ein Italiener im Hintergrund beim Eskalieren zu hören ist

  285. Embolado

    Ebenfalls eingenickt, aber zum spannenden BVB wieder aufgewacht…

    @veniat (von vor 2 Stunden) – jo, sie (Ding Ning) war heute nur im Doppel im Einsatz, wäre aber später nochmal dran gekommen gegen Ying Han, hätten die Deutschen irgendwie einen Punkt gemacht (haha). Im 3. Satz haben die Chinesen ein wenig nachgelassen, ansonsten nichts besonderes, sie sind halt bei den Damen einfach eine Liga (oder mehr) besser als der Rest.

  286. Embolado

    D.h.die laute Musik um 2h27 hat dich nicht geweckt, aber Bartels beim Fußball, lustig…

  287. Jetzt habe ich nicht aufgepasst bzw zu früh ins Erste gezappt. HAt sich Reckermann verabschiedet oder kommt er wieder?

  288. OK, Reckermann noch da…

    Was war denn da mit der Musik, habe es hier schon nachgelesen, aber habe es nicht ganz nachvollziehen können?

  289. Und die ARD schaltet zum VOlleyball dessen Ende sie dann doch nciht zeigen? Interessant. Lohnt sichauf jeden Fall gerade, da reinzuschalten. 3:3im Fünften.

    @Embolado: Vielen Dank. Da ein 3:0 natürlich erwartbar war, halt man also bewusst auf die Klasse der Einzelolympiasiegerin im Einzel verzichtet? Also nur, um ggf. einen verlorenren Punkt aus dem heiteren Himmel aufangen zu können? In dem Wissen, mit XiaoXiao Li immer noch ganz am Ende (da jetzt echt harharhar) ein Backup zu haben? Auch etwas komisch, oder?

    berni am Strand muss noch etwas warten, die Hallenvariante ist echt spannend.

  290. Wow,ARD jetzt auch live drauf. Nicht schlecht. Um die Zeit gab es bisher nur einma l bei Borger/Büthes Hoffnungsspeil Livesport.

  291. moep

    Sind die brasil mädls nicht immer die besten, bissl angetastet von usa, und gewinnen eigentlich immer alles und sowieso?

  292. Aber “gestern”? Heute ist das gestern von morgen, moep :-)

    Was für ein Drama! das in der Vorrunde ungeschlagene Team Brasilien ist bei den damen aus dem Volelyball ausgeschieden. Und nun schenll zum Stream, das MoMa läuft. Arrgh.

  293. moep

    Eigentliche Frage, wie haben sich die (ex-?) Kommunisten um die dopingkontrollen gedrückt?

    Ui amok waffenhändler aus dem dark net gefasst. Da brauchen wir doch sofort vorratsdatenspeicherung.

  294. Embolado

    @berni – es gab drei Mal kurze, laute Musik beim LA. Der “Grund” für die laute Musik hat trempot um 2h27 am besten erklärt, denke ich.

    @veniat – Im Achtelfinale und Viertelfinale haben sie ebenfalls so aufgestellt. Nur im Halbfinale hat Ding Ning anstatt Liu Shiwen in eines der ersten beiden Einzel gespielt. Vor allem im Achtelfinale und Viertelfinale war der Grund sicherlich, dass Liu Shiwen, also die dritte Spielerin, die im Einzel nicht spielen konnte, so auch noch ein paar Spiele mehr machen darf. Ding Ning hat ja schon im Einzelbewerb Spiele gemacht. Jetzt im Finale wusste man halt aus chinesischer Sicht, dass Ying Han beide Einzel spielt und man weiß, Ding Ning ist bockstark gegen Abwehr. Also wollte man schauen, dass Ding Ning gegen sie auf jeden Fall spielt. Und das bekommt man eben dann hin, wenn sie erst im Doppel einsteigt. Nur für den worst-case aus Chinesischer Sicht. Man will sich ja nicht vorhalten müssen. Dass man am Ende noch an falscher Taktik scheitern sollte. Kann aber auch nur Zufall sein, dass man eben Liu Shiwen nochmals ein Einzel schenken mochte, da man eh weiß, dass es 3-0 für China ausgeht.

    So, ich bin jetzt aber dann raus. Noch viel Spaß mit Tom ;)

  295. moep

    ‘Gestern’ weil ich bin nach der hockey schmach zügig heim, dann noch bissl mädls turnen und dann pennen gegangen… Muss heute bissl arbeiten…

  296. Naja, die WAREN völlig unantastbar und mit dem Team absoluter Goldfavorit. Das ist ein Riesendrama, ein Schock und man sieht es ja an den Reaktionen (zumindest im Stream waren sie noch zu sehen). Heulende Spielerinnen, Trainer und Fans inkl. des kleinen Jungen.

    Und in der Strandvariante ist es nachdem die einen BRasilianerinne ja nur noch um Bronze spielen auch ein ganz enges….Höschen. Agatha und Babsi ziehen jedenfall ersstmal den Ersten. Wer liegt eigentlich den Deutschinnen besser?

  297. Verstehe moep, verstehe. Das hatt ich heute und mit der Abgabe eines Papers ist nun heute wieder Fokus auf neue Dinge im Homeoffice angesagt. Mit der vollen Dröhnung Nebenbespaßung. Wünsche dennoch einen schönen Tag mit möglichst viel Livesport, ist sicher wieder was dabei. Zum Beispiel jetzt noch Livesport am Bernistrand.

  298. Absolut dumm, I know. Nächstes Mal (gibt es hoffentlich nicht mehr) schau ich vorher in den Sportkalender. Ich bin aktu für einen AAS-Rahmenjahreskalender mit den größten Highlights. Und die war noch nichtmal fix = Konferenz, sondern Journal. Aber am Ende wollte ich es heute weg haben, um nun die letztenn 5 Tage wieder voll genieße zu können. Hat ja geklappt.

  299. Die Steffi Graf des Strands (Kerri Walsh) kämpft heute irgendwie mehr mit sich selbst, als mit den Brasil-Girls. Mal sehen, ob sie sich noch fängt.

  300. moep

    SoSe 14 haben bei mir fast alle, mit blessing vom prof, paar wochen extra für die ganzen BA eingeräumt wegen fussi WM ;)) die müssen in bayern innerhalb frist bewertet sein.. Das war wegen Schlaaaand natürlich unmöglich ;-)

  301. Das sieht schon ziemlich überlegen aus da am Strand. hätte ich nicht erwartet und bin eher von 3 Sätzen oder 2:0 Sätze USA ausgegangen.

  302. Haha, das ist auch geil. Die Problematik bei Masterarbeiten die ich betreue hat es bisher zum Glück nicht gegeben. Da ist der Bewertungszeitraum immer so groß, dass man ausreichend Spiel hatte, die Note und Gutachten vor einem Highlight zu beenden. Versuche das eh immer schnell zu machen, damit die nicht ewig auf die Note warten müssen. Weg ist weg.

    Und Team USA ist out, nur das Bronzematch. Finale also Walkenhorst/Ludwig vs. Agatha/Babsi.

  303. Dann also mit Atmosphere morgen Nacht beim Strandfinale der Damen.

    Ich bastle es mal in meinen Zeitplan ein…

  304. Morgen geht es also mit Damengolf um 12:30 schon Recht früh los, Kanu dann ab 14:00 Uhr. Das sind 6:30 Stunden zum schlafen maximal. Bin auf dein tägliches Lineup gespannt berni. Immer eine feine Selektion bester brasilianischer Sportpralinen. Bis dahin, adios.

  305. moep

    Als externer hab ich die ja nur beim machen, net beim schreiben der arbeit angeleitet… Aber wir haben durch die bank sinnvolle 25-40 seiten(footnotes, verweise… Jeder definiert das ja anders…) bekommen. Die am lehrstuhl ‘lebenden’ bekommen da ganz anderen mist serviert. BA/MA .. In so n massenstudiengang is das wohl echt nervig..

  306. Naja, Schwankungen sind definitiv da und Masse kommt immer darauf an. Wenige Krücken können schon reichen, um die Laune deutlich zu senken. Aber ich werde mit meinen Dingen wohl fertig bis die nächste Runde aufschlägt. Von daher sehr gelassener Blick :-) so, nun aber endgültig raus.

  307. moep

    Ich machte nie empirischen, vwl kram… Steuerrecht… Dh entweder sehr gut oder ganz übel… Da gibts auf BA level kaum was dazwischen -.-

  308. Uwe

    @veniat: Du betreust Masterarbeiten? Ist das als Gymniasiast überhaupt zulässig?
    Heute ist übrigens Mittwoch, der Tag an dem man der BWL-Studentin vom Montag Interesse vorspielen kann, um ins Kolloquium vorgelassen zu werden.

  309. @Uwe: Gymnasiast? Das ist schon a bissel was her. Die Leiter ist inzwischen wenigstens soweit erklommen, dass das eindeutig zulässig ist.
    Und danke für den Tipp!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)