148 Comments

Dienstag, 14.02.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

148 comments

  1. Uwe

    Ab 12 Uhr Team-Event in St. Moritz. Auf was muss geachtet werden und sind die Starter hintenraus wieder nur Laufkundschaft?

  2. Franzx

    da im KO-Modus gefahren wird, wird es hintenraus nicht langweilig, sondern immer spannender.

    Favoriten sind m.E. Österreich, Italien, Schweden und auch Deutschland (siehe Strassers Siegn in Stockholm)

  3. Embolado

    Alles was @Franzx sagt. Hier die Auslosung:

    01 AUT
    16 BEL

    08 SWE
    09 SLO

    05 NOR
    12 CZE

    04 FRA
    13 RUS

    03 SUI
    14 CRO

    06 USA
    11 CAN

    07 GER
    10 SVK

    02 ITA
    15 ARG

    D.h. im Viertelfinale würde es zu folgenden Paarungen kommen, und damit die vier genannten Teams von @Franzx direkt gegeneinander:

    AUT/BEL – SWE/SLO
    NOR/CZE – FRA/RUS
    SUI/CRO – USA/CAN
    GER/SVK – ITA/ARG

    http://medias2.fis-ski.com/pdf/2017/AL/1552/2017AL1552SLL.pdf

    Für Deutschland am Start sind:

    Lena Dürr, Christina Geiger, Viktoria Rebensburg, Stefan Luitz, Felix Neureuther und Linus Strasser. Mit Lena Dürr, Felix Neureuther und Linus Strasser sogar schon drei Athleten dabei die einen Parallel-Wettbewerb, auch wenn es eher ein Slalom war, schon gewonnen haben.

    http://medias3.fis-ski.com/pdf/2017/AL/1552/2017AL1552SLR0.pdf

  4. Tommy

    Und jetzt ist er auch schon durch. Breakt Pouille 3x im Zweiten. Sehr gut. Auch wenn der Franzose noch längst nicht wieder sein Niveau auf ein ganzes Match übertragen kann. 7:5, 6:2.

  5. guelph

    Deutschland scheidet schon im Achtelfinale aus. So wird es ziemlich schwer mit den angepeilten 3 Medaillen.

  6. Umlenker

    Schade da bei der Ski-WM. Dennoch ist der Wettbewerb an sich das Beste was dieser Sportart seit sehr langer Zeit eingefallen ist. Zur Sportart zähle ich auch nordisch, springen, und rodeln ;)

  7. Embolado

    Auch wenn der Felix das Duell noch knapp gewonnen hätte, wären die Deutschen wohl raus gewesen, da sie es von der Zeit nicht mehr gewonnen hätten. Felix hätte 0,30 Sekunden rausfahren müssen. Da hat Velez-Zuzulova mit einer niedrigen 22er Zeit für die Frauen schon eine sehr starke Zeit hingelegt. Wobei man sich auch fragen darf, warum Linus Strasser nicht ran dürfte.

  8. guelph

    Österreich scheidet auch aus und Marcel Hirscher bleibt diese Saison sieglos im Parallel-Riesenslalom.

  9. Das ist eine gute Frage, Embolado. Ich verstehe die Aufstellung nicht und man hatte auch eine blöde Auslosung. Aber dennoch fand ich die kolportierte Attitüde “am Ende macht es der Felix” sehr überheblich auf Eurosport. Denn in der Tat hätte er ca. 3/10 aufholen müssen. Insgesamt ist das bis auf Sander und Rebensburg im Sper-G eine schwache WM. Und ich befürchte, dass bei den Damen genau nichts mehr geht. Bei den Herren könnte es schon was geben, aber drei Medaillien halte ich für illusorisch und fand die vorher schon gewagt.

    Österreich bzw. Hirscher kommen aber auch nicht in Schwung. Aber: Der hat halt trotzdem in der Kombi Silber geholt. Auch hier die Frage, warum a) Neureuther nicht vielleicht doch da angetreten ist, auch um den Slalomhang zu testen, und b) vor allem Rebensburg nicht in der Kombi dabei war. Ja, wenig Slalom gefahren, aber dennoch ist das bei den Damen und dem Feld etwas anderes als damals zu Herrminators Zeiten. Angetreten ist der nämlich in den Kombis trotz allem.

    (Übrigens läuft parallel auf Euro2 Skispringen, was ich aber aufnehmen. Würde mich daher über Spoilertags ggf. freuen).

  10. Embolado

    Wobei die Mannschaft von Österreich jetzt nicht zwingend der Favorit in dem Duell war. Da waren die Schweden bei den letzten Parallel-Wettbewerben insgesamt, Herren und Frauen, erfolgreicher.

  11. Stimmt auch wieder (Österreich). Übrigens ist der Wechsel von ZDF zur ARD für mich ein Grund, Eurosport einzuschalten. Statt Büchel als Co-Kommentator & Experte muss man den bajuvarischen Othmer und die rumlabernde Phrasendrescherin Hoefl-Riesch ertragen. Barnassoi ist zwar OK, aber dann doch lieber Heuber/Wörndl. Die schwätzen zwar auch viel, aber es ist doch emotionaler und authentischer.

  12. Embolado

    @veniat – Beim Felix ist das Problem halt die Abfahrt. So wie ich das verstanden habe, geht das gesundheitlich eher nicht. Er oder sein Vater werden ja öfters darauf angesprochen, wann der Felix mal eine Abfahrt fährt. Aber da winken beide immer wieder ab. Wenn es ein Super G wäre, würde er es denke ich machen. Damals nach der Heim-WM ist er doch in Kranjska Gora 2. bei einer Super-Kombination mit Super G und Slalom geworden. Aber das musst du halt auch in die Saisonplanung miteinbauen. Du kannst jetzt nicht einfach sagen, ich fahre heute die Abfahrt mit.

    Ähnliches gilt auch für Rebensburg. Sie sollte schon ein paar mal Slalom trainiert haben, damit eine Kombi auch Sinn ergibt. Da gebe ich dir Recht, eine Rebensburg würde ich da schon gute Chancen geben, aber das muss halt mit in die Saisonplanung. Sie ist ja heute auch nicht gefahren, sondern Christina Geiger.

  13. Embolado

    Das mit Maier habe ich wohl falsch in Erinnerung. Der hat ja sogar eine Kombination gewonnen. Ich sage nichts mehr ;-) *wird rot*

  14. Eben die Aufstellung verstehe ich nicht. Morgen ist schließlich Ruhetag, da könnte man problemlos regenerieren vor den technischen Disziplinen und auch hier würde sie Wettkampfpraxis auf dem Hang bekommen. Grundsätzlich würde ich ihr aber ein bischen mehr Slalomtraining und damit größere Chancen in der Kombi empfehlen. Dass es geht, zeigt u.a. Schiffrin, die ich auch in der Kombi vermisste habe (wie bereits geschrieben)

    Die Abfahrt bei Neureuther junior, ok, wenn das körperlich nicht geht, dann ist das etwas anderes. Ich hoffe er hat sich jetzt nicht verletzt – auf Eurosport sprachen sie von Rückemschmerzen und einer Behandlung.

    Favoriten auf Gold sind für mich die Schweden heute in den Top 4.

  15. Embolado

    Velez-Zuzulova fährt das echt stark herunter bei den Frauen. Die legt da immer eine Zeit vor, die die gegnerischen Herren erstmal wieder aufholen müssen bei Gleichstand.

  16. “Wir haben uns sehr gut vorbereitet auf den Teamwettbewerb” sagt er in der ARD. Nunja, hat jetzt nicht so gut geklappt. Alles sind sie “gut weggekommen oben”, aber was rausgekommen ist da nicht.

  17. Luke

    Bei NTV haben sie gleich nach dem Ausscheiden von einer Blamage geschrieben. Jetzt wo es eine Niederlage gegen den späteren Fast-Weltmeister war, war die Aussage vielleicht etwas voreilig.

  18. guelph

    Hmm, Slowakei scheitert sehr knapp. Aber wieso musste Frankreich jetzt nur den letzten Lauf gewinnen und nicht irgendeine bestimmte Zeit schlagen?

  19. Embolado

    Boah, enges Ding am Ende. Immerhin sind “wir” gegen den Silbermedaillengewinner ausgeschieden. Es müsste halt Hoffnungsrunden wie beim Judo geben ;-)

  20. Embolado

    @guelph – Ja, da war die Einblendung jetzt nicht 100% korrekt. Velez-Zuzulova hatte mit 22,12 den besten Damen-Lauf bei der Slowakei mit 0,20 s Vorsprung, während Pinturault den besten Herren-Lauf bei den Franzosen mit 21,26 und 0,28 s Vorsprung hatte. Also gegengerechnet 0,08 s Vorsprung für die Franzosen. Für den Fall, dass der letzte Lauf langsamer ist als der zweite Lauf (erster Herren Lauf) reicht Frankreich ein Sieg. Wäre der letzte Lauf allerdings schneller gewesen, dann hätte ggfs. ein Sieg nicht gereicht, wenn der Slowake weniger als 0,20 s Rückstand gehabt hätte. Solch ein “entweder oder” Szenario unterstützt die Grafik wohl nicht.

  21. MiMü

    @guelph:
    So ganz glaube ich die Einblendungen auch nicht. Wenn beide 2/10 schneller gewesen wären, hätte die Slowakei gewonnen, oder?

  22. @guelph: Pinterault hatte von den sechs Startern zuvor die beste Zeit. Wenn der zweite Franzose also egal wie das 2:2 macht, ist automatisch Pinteraults Zeit die schnellste.

  23. Haidhauser

    Ich prophezeie noch 4 Medaillen für den DSV:
    RS Damen 1x
    RS Herren 2x
    S Herren 1x

    Bisher war nur Aufwärmprogramm ;-)

  24. Auf Eurosport meinte sie aber, es zählt die eine OVerall schnellste Zeit, nicht je einmal Dame + einmal Herr? Dann wäre die Einblendung ja korrekt gewesen.

  25. RS Herren 2+? Gegen Hirscher, Pinterault und Co? Und einem angeschlagenen Neureuther. Gewagt, sehr gewagt. Ich würde es nehmen. Ich glaube aber, das Rebensburg definitiv nichts mehr holt.

  26. Peter Pan

    @guelph

    weil die zusammengerechnete beste Männer + Damenzeit der Franzosen schon besser war als die der Slovakei

  27. guelph

    Danke für die zahlreichen Antworten!

    Und in Südkorea ist kein Platz mehr zu bekommen …

  28. Hoopharry

    Herr Heller sagt bei einem Darmstädter Abstieg sei er definitiv weg, “weil ich noch ein paar Jahre 1. Liga spielen möchte”

    Sag mal Heiner, ist das der Heller, der in dieser Saison schon 15 Tore geschossen hat und völlig überqualifiziert ist, während die anderen Deppen die Lilien in die Scheiße gebracht haben?
    Oder ist das der Heller, der genauso wie Sailer von der 1. in die 4. Liga wechseln könnte, ohne dass es einen Unterschied macht, weil er da wie dort nicht besonders auffällt?

  29. Heiner

    @Hoopharry

    Sehe ich jetzt nicht so dramatisch. Wenn er einen Erstligisten findet, dann kann er gerne wechseln. Dazu muss er aber öfter so wie am Samstag spielen. Davor war es jetzt nicht so prall. Aber ich hab ja gehört, dass die Bayern noch Verstärkung auf den Flügeln brauchen.

  30. Tommy

    Wenn Dogfood schreibt, Benfica und Dortmund seien sich international noch nie begegnet, stimmt das natürlich nicht. Im Europapokal der Landesmeister 63/64 besiegte Dortmund, nach einer 1:2 Niederlage im Hinspiel in Lissabon, Benfica 5:0 im Rückspiel, in der Roten Erde.
    Bis heute einer der legendärsten Europacupauftritte der Vereinsgeschichte. Gegen ein Benfica um Eusebio, welches Anfang der 60er noch 2x hintereinander den EC I gewonnen hat.

  31. Embolado

    #ATP-Rotterdam
    Das Schedule für morgen ist schon draußen. Die Partie zwischen Sascha Zverev und Dominic Thiem ist die erste Partie in der Evening Session (19:30 Uhr). Die dritte Partie in der Day-Session ist Grigor Dimitrov gegen Mischa Zverev (ca. 15:30 Uhr).

  32. Peter Pan

    @ATP/Rotterdam

    und Kohlschreiber morgen auf Court 1 als 2. Spiel gegen Klizan, ergo gegen 13 Uhr

    bisher aber eher unglückliche Spielplanungen in Rotterdam; gestern und heute von ca. 16 Uhr bis 19:30 kein Live-Tennis (Einzel). bei 3 angesetzten Partien in der day-session müsste eigentlich als Spielbeginn 12 Uhr ausreichen…

  33. Peter

    @Tommy
    War ja quasi gestern… Selbst in timbuktu wäre das nun schon 30 jahre (sagte die weinende Tennis “legende”) mindestens her.

    Weiß schon warum dogfood nie schrieb aber mag euch kleinen Quälgeister die alles versuchen schlecht zu machen :)

  34. dermax

    Man könnte noch die goldenen Trikots des BVB seinerzeit erwähnen. Wurden nur 30 davon hergestellt.
    Quelle: Ex-Fachmagazin

  35. kometa

    Nehme gerade positiv überrascht zur Kenntnis, dass das KHL-Spiel Vityaz gegen Kunlun Red Star bei Laola deutsch kommentiert wird. Normalerweise schaue ich die Liga ja auf deren “Gamepass”. Aber da bei dem Match der Stream rumzickte, wurde ich zu dieser Einsicht quasi gezwungen.

  36. Tommy

    @Peter: Mal gucken ob ich das dechiffriert bekomme. Du meinst, weil das schon was länger her ist, kann man das getrost unter den Tisch fallen lassen, richtig? Sollte man sogar. Und das, nachdem du hast gelesen hast, dass es da um den Landesmeistercup geht, oder? Nicht um den UI-Cup. Das Spiel ist bei jedem “Highlightfilm” oder “Beste-Spiele-Edition” des BVB dabei.
    Und du weißt warum Dogfood “nie” geschrieben hat, wenn ich auch das richtig gepeilt habe. Warum? Ich selbst vermute weil er vllt nur in dem Zeitraum nachgeschaut hat, in dem die CL, CL heißt. Oder warum auch immer. Er beschäftigt sich für die täglichen Einträge mit soviel, kann passieren. War auch kein Vorwurf, sondern nur ne Richtigstellung, bei der ich fand, dass sie sich lohnt. Was Dogfood da jeden Tag auf die Beine stellt, ist darüber hinaus eh Wahnsinn. Das würde hier wohl niemand in Abrede stellen. Und ich kann zumindest für mich sprechen, wenn ich sage, ihm da nie irgendwie aus Besserwisserei oder Korinthenkackerei eins unterjubeln, oder reinwürgen zu wollen.
    Aber du scheinst da ja Insiderwissen zu haben.

  37. Heiner

    So olle Kamellen werden erwähnt, aber noch kein Wort zum Fluch. Da hätte ich mehr erwartet.

    Heute ist es übrigens so weit: Die Ketzerbraut. Endlich mal wieder ein Grund SAT1 einzuschalten. In der Hauptrolle Frank Buschmann.

  38. Uwe

    Habt Ihr schon mal was von Béla Guttmann gehört?
    Der ist bester Mitarbeiter des BVB und sorgt dafür, dass die Tuchel-Pfeifen ein Runde weiter kommen.
    Muss man wissen.

  39. MarioP

    @ tommy

    Der Sinn deines Posts erschließt sich mir leider nicht. Ich habe das Interview extra verlinkt, um auf die Bedeutung des Spiels hinzuweisen. Solche Erfolge waren damals selten für deutsche Klubs.

    Nur Eusebio war halt nicht dabei. Sonst nimmst du es doch auch immer ganz genau…

  40. Tommy

    @MarioP: Ok. Das kam bei mir genau umgekehrt an :-). Weil du extra auf Eusebios Fehlen hingewiesen hast. Sorry dafür.

  41. MarioP

    Nochmal zur damaligen Situation. Die Bundesliga war gerade gegründet und von Professionalität weit entfernt. Benfica, wie auch Real Madrid oder die Mailänder Klubs hatten schon professionelle Strukturen und etliche “Legionäre” in ihren Reihen. Benfica hatte Spieler aus den Kolonien.

    https://www.youtube.com/watch?v=rlGFM0LSS9A

  42. schranke

    @MarioP: Danke für den Link! Nach dem 1:0 meine ich den Stadionsprecher zu hören, der etwas von “Unterlassen Sie das Abfeuern von Raketen” sagt. Und der Platzsturm nach dem 3:0 durch Fans und Fotografen ist vom Allerfeinsten.

  43. Tommy

    Jap, genau richtig. Das letzte Mal, dass ein Dt. Meister, ermittelt aus einer der Oberligen, in einer Endrunde, die BuLi im Europapokal der Landesmeister vertrat.

  44. @Tommy: Kannst du bitte Fußball-Bundesliga der Herren schreiben? Sonst wissen wir nicht, was gemeint ist. Ich hatte beim Schach nachgeschaut und erst nach Hallenhalma die Fußball-Bundesliga recherchiert. Das hat echt Zeit gekostet.

    #CL: Eigentlich ein Lineup, dass durchaus für einen spaßigen Abend sorgen könnte. Der BVB schießt 1.2, fängt isch aber genauso viele. 2:2 sage ich. Und Paris gewinnt gegen Barca, kassiert aber das ungünstige Gegentor: 2:1 Paris.

  45. Tommy

    @veniat: Das tut mir ehrlich leid, veniat. Deine Zurechtweisung geschieht aus gutem Grund.

    Riesenchance die nächste. In der CL der Herren, in der Sportart Fußball. Also wenn Dortmund offen verteidigt, was ist dann das was Benfica macht? In gutem Glauben an den Adler?

  46. Tommy

    Wolle C Fuss meint, draußen würden immernoch etliche BVB-Fans auf Einlass warten. Und darüber hinaus, mit unverhältnismäßig agierenden Polizisten zu tun haben. Wo da jetzt Ursache und Wirkung liegt klärt sich vllt im Laufe der Veranstaltung noch auf.

  47. @Tommy: 1000 Dank. Du hast mir viel Zeit gespart, die ich nun wieder in gewohtn gehaltvolle Beiträge ummünzen kann #saverankno2

    #CL: Ich sag doch, Paris zieht das Ding. Der BVB spielt bisher aber recht “jugendlich”, also naiv. Da würde viel mehr gehen, wenn sie sich vernünftig positionieren. Da gebe ich sogar *guckt mal eine Flitzerin* Dittman Recht.

  48. Unbewiesene Theorie: Die Ticketsysteme in dem Block sind wirklich ausgefallen, aber man nimmt das gerne in Kauf, um sich entsprechend freundlich zu geben ggü. den BVB-Fans die warten. Ist zwar saublöd, wenn du mit der Aktion auf der Süd oder hinterher nichts zu tun hast und dann noch Kohle abdrückst für das Spiel, um dann nicht reinzukommen. Die Frage ist halt, auf wie viele das zutrifft.

  49. Tommy

    @veniat: Gerne. #Bvbfans: Das hab ich mir auch gerade gedacht. Wenigstens ist Lissabon ne schöne Stadt und auch zu dieser Jahreszeit zu genießen. Doch horch, Fuss vermeldet, alle sind drin.

  50. Soll ich jetzt in Lissabon bleiben oder zu Euch nach Paris wechseln? Wie unterhaltsam ist es dort?

    “For You and Planet Blue” Eieiei.

  51. Higgibaby

    War schon mal jemand in Fortitude? Ich erinnere mich, nach zehn Minuten wieder umgekehrt zu sein … vielleicht lohnt ein zweiter Besuch?

  52. Herr Holle

    Auch eine unbewiesene Theorie: Die Polizei erteilt den Dortmunder Fans (im Bundesliga-Pressedeutsch “Fans”) eine kleine Lektion wegen der Ereignisse um das Spiel gegen Leipzig.

  53. Uwe

    Lohnt, Higgi. Aktuell läuft der dritte Jahresurlaub im hohen Norden und es funktioniert immer noch.

  54. Tommy

    Paire schenkt, nachdem er ein halbes Dutzend Chancen aufs Ausgleichsbreak vergeben hat, völlig angepisst, das letzte Returnspiel ab, gegen #1-Seed Cilic. Cilic hat bisher im Jahr auch noch nicht viel gewonnen, muss man sagen.

  55. moris1610

    Ich bin nach 2-3 Folgen der zweiten Staffel in Fortitude ausgekehrt. Der Twist in Staffel 1 war zwar sehr gut gemacht, aber so ganz ist das dann doch nicht meins. Zumindest in die Richtung/Genre in die es sich entwickelt hat. Schöne Bilder reichen mir nicht. ;)

  56. Ich finde, Fuss könnte ruhig mal erwähnen, dass der klare Elfmeter, zu dem er sich nach der vierten Zeitlupe durchgerungen hat, einer extrem unübersichtlichen und seltsamen Situation entsprang.

  57. Tommy

    Heiligs Blechle. Das geht einfach nicht, solche Chancen in der Masse liegenzulassen. Da kann man sich nach dem Spiel alles Mögliche zusammenfantasieren. Wenn du die nicht nutzt, dann gibts nicht viel zu suchen, nach irgendwelchen Gründen.

  58. Conejero

    Ich gebe Euch dann mal 7 Zahlen für die nächste Lottoziehung, die Ihr NICHT tippen solltet…

  59. Tommy

    Warum immer wieder Auba schießt, würde ich auch gerne mal wissen wollen. Noch dazu, nachdem er schon soviele Chancen vergeben hat.

  60. @conejero: Da bleiben noch zu viele. Ich werde einfach bei Faber anrufen, denn dort sagen sie, dass man dann 5000€ pro Monat gewinnt. Das klang da in der Werbung so, als ob das für jeden gilt.

    #BVB: Will der mich verarschen? Das ist ja nichtmal die kleine Schwester eines Elfmeters, das ist eine Frechheit gewesen.
    #Barca: Ok, sie wollen es im Rückspiel eben spannend haben.

  61. Heiner

    Emery wechselt di Maria aus damit es nicht ganz so heftig wird für Barca.

  62. Tommy

    Komischerweise haben sie von den letzten 5 (?) Elferschießen im Pokal, “nur” das gegen Bayern im Finale verloren.

  63. Stan

    Barcelona besinnt sich auf seine Wurzeln und bietet besten schweizer Käse in der Abwehr.

  64. Conejero

    Meine zwei favorisierten Mannschaften spielen gleichzeitig und ich weiss nicht, wo ich öfters wegschauen will…

  65. Brunnen

    3 – Aubameyang missed 3 of his last 4 penalties in all competitions for Borussia Dortmund after converting the first 6. Nerves. #UCL #SBLBVB

  66. Oooooooooook, ich sehe ein, dass es langsam etwas enger für den spanischen FCB werden könnte. Oder frei nach TuT: Uiuiuiui

  67. Uwe

    Wunderschön, wie diese Vollblutstürmer ohne hinzusehen einfach eiskalt vollenden. Das ist der Unterschied.

  68. NoBlackHat

    Hatte nicht der tolle UEFA-Algorithmus den CL-Sieg von Barca vorhergesagt? Wird eng.

  69. Conejero

    Kennt noch jemand die damalige Glosse “Neues aus Extremadura” auf Tele 5(?) ?!

    Ist auch ein schöner Verein…

  70. Uwe

    Benfica spielt das aber auch diszipliniert. Immer mit 10 Mann hinterm Ball und die Packing-Werte des BVBs sind unterirdisch.

  71. Conejero

    Da bleibt man mal länger im Büro um in Ruhe Fussball zu schauen – und dann so was…

  72. Hoopharry

    Die amerikanischen (bzw. englischen) Kommentatoren bei Fox Sports erzählen da bei Draxler etwas von “Quality” und “Great player”. Wenn die wüssten, zu was der Kerl fähig wäre, wenn er noch einen Weltklasse-Coach wie Hecking hätte…:-)

  73. Uwe

    @Thor: Das hieß schon immer BÄH, kannste die St.Pauli Fans fragen, die haben es so benannt, bevor sie schlimme Plakate pinselten.

  74. Thor

    @Uwe
    Kann nich sein. Als ich da noch arbeitete stand DSF auf dem Klingelschild – und die Jahreszahlen begannen damals noch mit 1.

  75. Iyoman

    Wolff Christoph hat auch zu viel Narcos geguckt wenn er einfach mal “Plata o Plomo” einwirft.

  76. Man ist der BVB dumm. Wieso prügel ich die Pille bei 3:50 der 4-Minuten-Nachspielzeit nicht lang nach vorne? Nicht anders verdient.

  77. Wie viele der Mitgereisten wohl der festen Überzeugung sind, ihre Mannschaft hätte bestimmt besser gespielt, hätten sie nur von Anfang an kräftig supporten dürfen?

  78. Tommy

    Eigentlich möchte man sagen:” Ok, ist zwar verdammt ärgerlich. Aber das Ergebnis ist ja noch nicht außer Reichweite und soviele Chancen vergibst du ja nicht nochmal.” Aber die Wirklichkeit ist:”Doch! Dortmund kann man zutrauen, dass die das nochmal schaffen.” Und dann bekommst du vllt nochmal so Kricke von Gegentor und schon fehlen dir 3 Buden, wo du schon im Hinspiel 6 hättest machen müssen.

  79. Cruikshank

    In der allseits beliebten Sport1-Fantalk-Runde haben sich Neururer und Basler nach dem verschossenen Elfer mit einem BVB-Fan angelegt, weil der Aubameyang als Idioten bezeichnete. Als der Fan versuchte, sich damit zu rechtfertigen, daß Fußball nun mal ein emotionaler Sport ist, wollte man ihm das nicht durchgehen lassen. Danach beschwerte er sich noch über den Blogger in der Runde (fragt mich doch nicht nach dem Namen!), woraufhin ihm Helmer mit Rauswurf drohte. Er durfte dann aber doch bleiben.

  80. @Uwe: Ein schöner Gang an Nostalgie, eine treffende Ergänzung zu meiner Bemerkung, wen ich alles so von damals vermisse und ein, ähm, schau selbst (und ich mach mir noch die Arbeit).

  81. Dudel

    Gruß aus Lissabon, zurück im Hotel. Die scharfen Kontrollen waren im Vorfeld angekündigt und den Fans wurde geraten Sonderzüge zu benutzen. Haben auch fast alle getan, aber am Stadion gab es dann für 3.500 Leute nur sechs Eingänge und dann penible Kontrollen.

    Scanner hin oder her, da waren schlicht zu wenig Leute. Die Polizei hat uns dann immer nur in kleinen Schritten vorgelassen, ich hab zwei Stunden von der U-BAHN bis ins Stadion gebraucht, war in der 8. MINUTE drin.

    Die bvb Fans überwiegend sehr sehr diszipliniert und ruhig. Auch als klar war, dass es viele nicht zum Anpfiff schaffen würden ist die Situation bis auf kleinere Scharmützel nicht eskaliert. Haben da auch Immer gleich andere Fans beruhigend eingewirkt Die Polizei durchaus mit aggressivem Habitus, aber Angst hatte ich nie, bin auch keiner der sich von einer Uniform provozieren lässt.

    Lissabon eine wunderbare Stadt, tolle und nette Menschen – nur die Organisation von Polizei und Ordnugsdienst eine Katastrophe. Spiel auch unnötige Niederlage. ;-)

  82. Dudel

    Nein. Kenne da auch nur den Tweet und habe von der Situation nichts mitbekommen und auch nichts gehört. Halte die Fanabteilung aber generell für glaubwürdig.

  83. Dudel

    Es gab auch Gerüchte, dass sie welche mit Pyro geschnappt haben. Aber da wird auch viel erzählt. Vorstellen kann ich mir das gut, was da an Gestalten von den Ultras, Riots und Boyz Köln rumlief – willst.nicht im.Dunkeln begegnen.

  84. Dudel

    In gewissen Teilen ja. Googel mal zu Riots 0231 und vierte Gruppe.

    Aber der weit weit überwiegende Teil war auch heute wieder absolut friedlich und positiv.

  85. guelph

    0231 Riot, Hooligans, Gewalt- und Politik-Problem
    Desperados, Ultras, (heute) Pyro-Problem

  86. Ui, Dudel als “Mann vor Ort” und in der Tat interessanten EInblicken. Ich schaue gerade die Wiederholung als Einzeloption und zumindest Wolff-Christoph hat da einige recht deutlich Worte gefunden. Er wusste allerdings auch nichts, im Gegensatz zu dir. Hoffe der Trip war trotz Niederlage gut.

    Derweil, wo wir gerade irgendwelche alten Links ausgraben von früheren Threads. Ich suchte gerade für den etwas schwachbrüstigen UFS913-Receiver mit HDMU-Image eine Alternative für das ressourcenfressende Mediaportal. Ich suchte also bei Google nach “enigma2 ard mediathek -mediaportal” im Zeitraum vom 1.1.2016 bis heute und was spuckt es aus? Als erstes Suchergebnis? Genau, unseren Streamthread :-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)