107 Comments

Dienstag, 10.02.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

107 comments

  1. Arnesen

    In Vail (heute mal tatsächlich in Vail und nicht in Beaver Creek) gibt es heute abend den sportlich höchst fragwürdigen Teamwettbewerb.

    Immerhin 16 Länder haben gemeldet und das nominell gar nicht schlecht.
    Deutschland muss auf Dopfer, der sich im Training den Rücken versaut hat, verzichten, kann dieses Ausfall bei den Herren aber durch Strasser (und Schmid als Reserve) kompensieren.
    Auch Schweden, Österreich und die USA kommen mit voller Kapelle, die Schweiz, Frankreich, Italien und Norwegen präsentieren sich ebenfalls nicht als Kanonenfutter.

    Die Zahl 16 ist natürlich hübsch, weil es in der Vergangenheit zu oft passierte, dass einige Länder per Freilos ins Viertelfinale kamen.

    Wichtig für einen einigermaßen attraktiven Verlauf wird sein, dass roter und blauer Kurs gleichmäßig gesteckt sind.
    Beim letzten Teamwettbewerb, dem Saisonfinale 2014 auf der Lenzerheide, ging das völlig schief: Schnell stellte sich heraus, dass einer der beiden Kurse nicht siegfähig war und jedes Duell 2:2 enden würde. In diesem Fall zählte dann die Summe der schnellsten Läufe pro Geschlecht, was jede Nation dazu brachte, ihre schnellsten Leute auf dem schnellen Kurs starten zu lassen. Kurzum: Grottenlangweilig und mit bloßem Auge nicht nachvollziehbar.

    Noch bisschen Regelkunde:
    Jede Nation darf für den gesamten Wettkampf pro Geschlecht 3 Läufer(innen) nominieren. Pro Duell werden aber nur 2 Läufer je Geschlecht eingesetzt.
    Ein Duell (Nation A gegen Nation B) besteht aus 4 Läufen, für die wir uns links den roten Kurs vorstellen und rechts den blauen:
    Dame A1 – Dame B2
    Dame B1 – Dame A2
    Herr A1 – Herr B2
    Herr B1 – Herr A2
    Die Nation, die 3 Siege holt, kommt weiter.
    Bei einem 2:2 kommt die oben angeführte Addition der jeweils schnellsten Zeiten, wobei es da noch irgendeine Fix-Zeit für den Fall, dass beide Damen oder beide Herren einer Nation einfädeln/ausscheiden, gibt.

    Baum:
    http://data.fis-ski.com/pdf/2015/AL/0337/2015AL0337SLL.pdf
    Aufstellungen:
    http://data.fis-ski.com/pdf/2015/AL/0337/2015AL0337SLR0.pdf

  2. Max

    Servus zusammen! Wer Lust darauf hat:â href=”http://rasenfunk.de/schlusskonferenz/sk014-20-spieltag-fuballwrste-tippen-die-liga”>Unser Podcast zum 20. Spieltag ist online. Zu Gast waren diesmal der hervorragend gelaunte Rollo Fuhrmann und Stefan Rommel.

  3. Haidhauser

    @Arnesen

    Danke für den kleinen Exkurs ins Regelwerk.
    Vielleicht solltest Du die Regeln bei Gelegenheit an die Tschechen und Finnen weiterleiten, die weichen bei der Nominierung ihrer Teams von der 3 Fr / 3 Mä Regel ab.

  4. johannes9999

    immer diese nervige eigenwerbung!

    geht mit mittlerweile ziemlich am a…. hier dass viele statt kommentare irgendwelche links posten und hier schamlos werbung für eigene oder fremde interessen (z.b die ganzen lnks zu zeitungskommentaren) machen.

  5. Thorben

    Pro Links zu Podcasts etc.
    max hat ja auch schon Sternburg Himself die Genehmigung bekommen.

  6. tony

    Grüß dich Johannes,
    es fällt auf, dass du generell für deine Lieblingssportarten immer Toleranz und Verständnis einforderst aber bei Themen, die dir nicht passen dies nicht zulässt.
    so wie ich es verstehe gibt es unter uns solche, die gerne Rasenfunk hören.
    wäre es für dich dann möglich in diesem Fall die “nervige Eigenwerbung” zu überlesen oder zu ignorieren.

    Danke dir.

  7. thedishguy

    Mir persönlich ist die Schlusskonferenz ein bisschen zu doppelpassig. (Oder heißt das doppelpassesk?)

  8. stone

    # Reus

    Lt. Blöd 8 Mio./Jahr und lt. Ruhr-Nachrichten keine Ausstiegsklausel.

  9. @MoP: Ich glaube nicht, dass die Spiele ohne deutsche Beteiligung in irgendeinem öffentlich-rechtlichen Kontext laufen werden. Das ist doch sicher ein schönes Paket für Sport1 oder irgendeinen Streamanbieter.

  10. Dudel

    Die fehlende Ausstiegsklausel meldet nicht nur die Ruhr-Nachrichten, das steht vor allem auch so in der Ad-Hoc Meldung für die Börse:

    “Damit enthält kein Lizenzspielerarbeitsverhältnis von Borussia Dortmund
    mehr eine Option eines Spielers auf vorzeitige Beendigung für den Fall
    eines Transfers zu einem anderen Fußballklub (sog. “Ausstiegsklausel”). “

  11. Uwe

    @Thorben: Wer ist eigentlich dieser sternburg und was ermächtigt diesen in diesem Internet Genehmigungen zu erteilen?

    #Reus: Ist diese Gehaltsinformation nicht ein wenig unter Wert einzuordnen? Wie soll sich denn der Junge jemals einen Führerschein leisten können, wenn er und sein Berater nicht mitbekommen, dass er in der Gehaltsliga 10+x Mio. € spielt? Drama.

  12. Thorben

    Man munkelt er soll hier auf der Seite verdammt mächtig sein, aber nix genaues weiß man nicht ;-)

  13. Uwe

    Mächtig? Richtig ausgedrückt wäre doch: Macht nichts!, wenn man sich die immer wiederkehrenden

    Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.
    xx.xx.2015 | 08:02 Uhr

    ansieht.

  14. johannes9999

    @tony!

    ja mir geht diese überhangnahme von links mittlersweile auf den a….. und ich gebe dies auch kund.

    gibt ja freie meinungsäusserung.

    bis zu einem gewissen mass konnte man die links ja übersehen. nur hat es in den letzten wochen derart zuigenommen dass es nicht mehr zu übersehen ist. mehr als 10 beitrage hintereinander mit jeweil links ist einfach zuviel.

    das board sollte dazu da sein aas aufstellung zu ergänzen und eigene meinung kundzutunen.

    aber nich einfach fremde meinung zu verbreiten und diese auch noch mit links zu unterstützen (vermute hier einege fakes die bezahlt hier links posten)

    habe mich ja lange zurückgehalten aber wenn es mir zuviel ist es mir zuviel!

    podcast waren ja schon im alten board erlaubt und sollten daher, auch wenn ich nichts davon halte, weiter erlaubt sein.

    aber die links zu anderen medien sollten nicht mehr erlaubt sein und die leute sollen sich die beiträge selber suchen ohne versucht zu sein einen link zu drücken!

    würde etwas vor den fakepoatern schützen!

  15. Higgibaby

    Ich stimme dem Johannes mit Einschränkungen zu. Links zu irgendwelchen youtube-Schnipseln nerven tooooootal (nur Sternburg darf das, denn er ist Sternburg).
    Eigenwerbung auf sportrelevante Podcasts sind erlaubt und erwünscht.

  16. Berni

    Also ich freue mich erstmal auf den Teamwettbewerb. Wenn beide Kurse nicht zueinander passen kann ich immer noch meckern, wenn sie aber halbwegs gleich sind, kann das auch eine geile Veranstaltung sein.

  17. johannes9999

    @ heiner:

    ja dass ist mein ernst. den meisten ist es gar nich bewusst wie sehr sie durch solche poster manipuliert werden und traffic für die seiten erzeugen der sonst nich entstanden wäre-

    und traffic ist nun mal ein wert in der internetzeit.

    gab dazu in novemberausgabe von der zeitschrift datum einen sehr erschreckenden bericht wie sehr solche bezahlten poster meinung im netz manipulieren. (ich setzte jetzt keinen link, diejenigen die interesse daran haben werden den artikel schon finden)

    aber dass wollen viele nicht wahrhaben.

    @higgibaby: danke bin ich wenigsten nicht der einzige der diese meinung vertritt

  18. Higgibaby

    @Ski-WM: geht das wirklich erst um 22:30 los? schaue erstaunt aufn screensport. Paßt dann ja ziemlich gut zum PL-Spiel davor.

    generell gesehen, wenn die Bemerkung gestattet ist, finde ich das Beantworten von Fragen mit Links anstatt Worten immer recht befremdlich … aber thats the Zeitgeist und die Uhr ist nicht mehr zurückzudrehen

  19. Higgibaby

    @Abendplanung: obwohl ich eigentlich mit dem Gedanken spielte, mir heute GONE GIRL noch anzuschauen …

  20. dermax

    #Reus: Zur Gehaltsliga 10Mio+x müsste er deutlich weniger verletzungsanfällig werden. 8Mio sind marktgerecht.

    Und Khedira ist doch laut spanischen Medien in den vergangen 2 Jahren schon ca. 10mal zu Bayern gewechselt…

  21. ze_german

    ich mags ja eigenlich wenn man zu dem was man von sich gibt auch Quellen hat,,,

    also wenn das posting mehr als nur einen Link enthaelt kann ihc mich nicht aufregen. (und Aufregung umgekehrt auch nur vermindert nachvollziehen)

  22. johannes9999

    nach meinem wissen startet teambewerb schon um 2215 und nicht erst um 2230.

    meine quellen: orf, srf und eurosport

  23. Rheinländer

    Das bedeutet, der Kurs liegt bei bei extrem günstigen 10.2m GBP pro Spiel, mit drei Spielzeiten und 168 Spielen je Spielzeit. Ob da überhaupt mit einem positiven ROI gerechnet wird?

  24. thedishguy

    @Rheinländer:
    Wahrscheinlich nicht direkt über die Sportpakete. BT und Sky UK sind ja nicht nur Pay-TV-Anbieter, sondern auch (Internet-)Provider.

  25. “das board sollte dazu da sein aas aufstellung zu ergänzen und eigene meinung kundzutunen.”

    Sollte es das?
    Ist ja erstmal nur eine Meinung unter vielen und auf dem Spielplatz eines Anderen halt nicht die entscheidende.

    Die meisten Links zu “lustigen” YouTube-Videos finde auch ich eher mäßig amüsant und klicke die daher nur noch selten an. Für diejenigen zu Artikeln, Interviews etc. bin ich aber durchaus dankbar.

    Mit persönlich war es auch schon im alten Kommentarbereich beim Pahl etwas zuviel an Rumgeblödel zwischen den sich gegenseitig aufziehenden Meta-Hipstern.

    Aber da das nunmal u.a. dem Sternburg offensichtlich oft mehr Freude bereitet als der Großteil des täglichen abseitig bis öden Sportprogramms wird es sich wohl kaum ändern und warum sollte es auch. Al “Gast” bekommt man hier immer noch genug Nützliches geboten. Und manchmal kann sogr ich hier richtig herzhaft schmunzeln.

  26. @arnesen:

    Ebenfalls Dank für die Regelkundezum Teamwettbewerb.

    Ich finde zweiundzwanziguhrnochwas ist eine ziemlich geniale Zeit sich das live anzuschauen.

    Aber meinst Du tatsächlich, das deutsche Team kann den Dopfer Fritz so leicht ersetzen?

  27. Arnesen

    Werden wir nicht beweisen können, Millern-Tor. Die Mischung aus Slalom und Riesenslalom, die durch die Torabstände meist gegeben ist, sollte Strasser aber genauso liegen.
    Und: Ich bin aus Tipp-Gründen eh für Schweden. :-)

  28. Tommy

    ‘Gone Girl’ kann man sich mal antun. Sehr stylisch und “fincheresk” inszeniert und mit feiner Mindfuckstory. Aber vor allem Rosamund Pike ist ne echte Schau.

    #links: Das was Millerntor sagt klingt ziemlich vernünftig. Ich denk mir auch oft, dass es nen lässiger Nebenaspekt des Besuchs hier ist, dass man Artikel verlinkt bekommt auf die ich sonst im Leben nicht stoßen würde. Solange sie sich auf das hier zu Besprechende beziehen, alles ok.

  29. Frankfurter Löwe

    Also ich habe nix vs Links, wenn sie mir einigermaßen erklärt werden. So viel Intelligenz traue ich mir dann doch zu, um Spam zu vermeiden. Im übrigen bin ich damals erst durch einen Link auf Aas gestoßen.

  30. johannes9999

    und wie willst du erkennen ob z.b. link zu spiegel.de oder blöd.de nicht von bezahlten postern kommen?

  31. tony

    Rofl…

    Was anderes: mir ist aufgefallen, dass Sascha Roos in den letzten Wochen die Topspiele der PL kommentieren darf.
    Friedrich, Gaupp und Co. Bekommen die 1b-Spiele.
    Täusch ich mich? Frederik?

  32. Higgibaby

    Ist schon ein paa Wochen her, daß ich das letzte Mal LIverpool sah. Damals war es kaum mit anzusehen, was die sich zusammengestümpert haben. Und heute? Spielen die einen mehr als nur ansehnlichen Tempofußball. Liverpool wie man es sich vorstellt.

  33. Heiner

    Sturridge ist auch wieder dabei, der junge Ibe ist von seiner Leihe zurück und Markovic spielt auch eine größere Rolle. Da ist auf jeden Fall viel mehr Tempo im Offensivspiel.

  34. nazuile

    Interessantes bezüglich NBA in Deutschland:

    “Benjamin Morel, NBA’s SVP and managing director of EMEA, on the NBA’s strategic approach in Europe #spobis15

    Morel confirms Germany is the second biggest market globally for the NBA League Pass, behind Australia. Wouldn’t give sub numbers though… #spobis15”

  35. Standuhr

    Wurden eigentlich schon die Top Gegner der U 20 bei der WM in Neuseeland erwähnt? Usbekistan, Honduras und als Krönung die Fiji Inseln.

  36. Willi Lippens

    Hat die deutsche Nationalmannschaft nicht immer noch ein etwa Emre Can-großes Loch auf der rechten Verteidigungsseite?

  37. @johannes9999: Deine Meinung ist interessiert zur Kenntnis genommen. Mein Eindruck ist jedoch, dass die weit überwiegende Zahl unter uns die Linkschleuder-Qualitäten der Kommentare seit vielen Jahren als höchst willkommen empfinden.

    Zu diesen Menschen gehöre ich übrigens persönlich. Ich steh auf Quellenangabe, ich steh weniger auf selber raussuchen. Oder am Ende noch selber mitbekommen.

    Ich meine, es ist Dir zumutbar, über diese Einträge zu scrollen. Daher bitte ich, diese Diskussion an dieser Stelle zu beenden. Wer anderer Person, aber der gleichen Meinung ist wie johannes9999 (und also meinem Eindruck widerspricht), der möge sich melden.

    @Markus: Hui. So gesehen war der Wechsel der Fußballer nach Asien ein eher mutloses Unterfangen. Gleich rein in die UEFA sage ich.

    Ich war so frei, dem eine Quelle bei zu tun (und wieder einsfuffzich von der FAZ). TIL: “[Der] Eurovision Song Contest [ist] in Australien etwa seit dem Sieg von Abba 1974 die zweit- oder drittgrößte Fernsehshow des Jahres”. Die hamse doch nich mehr alle.

    @Higgibaby: “Links zu irgendwelchen youtube-Schnipseln nerven tooooootal (nur Sternburg darf das, denn er ist Sternburg).”

    Ähm… wie darf ich das verstehen? Grundsätzlich nervt mich das immens, wenn im Bus mir der neben mir Sitzende auf die Schulter sabbert – aber das ist dieser sternburg, bei dem weiß ich, der kann nichts dafür?

  38. thedishguy

    Irgendwie schade, dass die Mehrzahl der deutschen Kommentatoren bis heute nicht gemerkt hat, dass Gerrard auf der ersten Silbe betont wird.

  39. Einer noch zum @johannes:
    Nun ja, ein erster Filter gegen “bezahlte Poster” ist ja schon mal der Name des Verlinkenden. Denn die meisten wiederkehrenden Schreibernamen sind einem hier doch irgendwann ein Begriff.

    Denn wer von uns hat sich nicht schon mal ein kleines Plakat neben den PC gestellt, auf dem die aas-Vielschreiber mit einem frei assoziierten, aber passenden Gesicht versehen wurden? Eben.

  40. tony

    #ESC in Australien
    Beeindruckend, vor allem wenn man bedenkt, dass dies eine Sonntagmorgen/vormittag-Veranstaltung dort ist

  41. Thorben

    Die kommen da vermutlich voll aus der Kneipe nach Hause und gucken das…. ^^
    Hasenwild

  42. thedishguy

    Den ZDF Fernsehgarten gucken in Deutschland auch recht viele Leute am Sonntagmorgen. Inhaltlich sind die beiden nicht weit auseinander, vom Production Value spielt der ESC aber drei Ligen höher.

  43. MoP

    Dieser Teamwettbewerb lässt sich tatsächlich ganz gut weggucken. Ist der Turnierbaum eigentlich komplett gelost oder gibt es da eine Setzliste?

  44. Embolado

    Soweit ich weiß ist der komplette Turnierbaum nach der Nationenwertung gesetzt. Also von 1-16. Deshalb fährt bspw auch Österreich ganz am Anfang gegen Argentinien.
    #gefährlichesHalbwissen

  45. #what2watch4 #NCAAB

    MI11 01:00 1KENTUCKY vs LSU — ESPNplayer/ESPN
    MI11 01:00 10NOTRE DAME vs CLEMSON — ESPNplayer/ESPN2
    MI11 03:00 5WISCONSIN vs NEBRASKA — ESPNplayer/ESPN
    MI11 03:00 8KANSAS vs TEXAS TECH — ESPNplayer/ESPN2
    MI11 03:00 24ARKANSAS vs AUBURN — ESPNplayer/ESPNU

  46. Arnesen

    Wirkt fair gesteckt, das Ganze.
    Aber wenn sie beim zweiten Sprung gleichauf sind, gewinnt Blau.

  47. Embolado

    @Millern-Tor: Es wird nur die Bestzeit bei den Damen und bei den Damen addiert. D.h. du könntest theoretisch zwei mal ausfallen und trotzdem weiter kommen.

  48. Arnesen

    Auch für Kommentatoren schwer prognostizierbar, weil der Verlierer gegen Neureuther die schnellste kanadische Herrenzeit lieferte. Sonst hätte 22:37 gereicht.

  49. Clubwanze

    Ob das überhaupt noch was wird, mit ner Medaille? Danke für alle Links

  50. Embolado

    Warum wurde eigentlich nicht Lena Dürr eingesetzt anstelle von Hronek? Dürr hat wenigstens schon mal einen Parallel Slalom gewonnen. Klar ist sie gerade nicht in Bestform, aber Hronek hat gestern im Slalom auch nicht überzeugt.

  51. Ereignisreicher Tag, neben dem Sportfeld. Die Zahlen aus der PremierLeague sind schon extremst krass, mit dem Hang zu irre. Wobei der Infront-Deal fast noch ein bemerkenswerteres Ding ist. Das könnte durchaus interessante Auswirkungen in den nächsten Jahren nach sich ziehen.

  52. blafasel

    Ich fühle mich bei Eurosport ja prächtig unterhalten, aber daß die beiden nicht das Insert mit den Fakten fürs Gewinnen bemerken (sehen können?) noch daß bei der Gesamtabrechnung der Zeitrückstand bei Gleichstand nicht erst noch durch addieren falsch berechnet werden muß…

  53. Berni

    Hat es gestern eigentlich nicht noch geheißen, das Vonn heute im Team startet?

  54. Berni

    Ganz interessant finde ich ja den Quervergleich zwischen Damen und Herren Zeiten.
    Macht gar nicht so viel aus in dem Kurs.

  55. Arnesen

    Anderthalb Sekunden bei reichlich 20 Sekunden Fahrzeit? Prozentual nicht ganz beim 100-m-Lauf, aber immer noch genug, wenn man die Schwerkraft abzieht.

  56. mik

    Die Chancen stehen auch nicht schlecht, in Pyeongchang 2018 den Wettbewerb zu sehen:

    http://www.insidethegames.biz/sports/winter/skiing/1025339-alpine-skiing-mixed-team-event-set-for-pyeonghang-2018-bach-reveals

    Durchaus launig, kann ich gut anschauen. Ein komisches Gefühl habe ich bei den Zeitabständen allerdings dann doch, die wären natürlich noch größer, wenn ein längere, sportlich aussagekräftigere Strecke gefahren würde.

    Euro hat wieder das Insert übersehen, Arnesens Tip ist dahin. Schweden, Deutschland und Italien bleiben medaillenlos.

  57. Sorry, Arnesen aber 1,5 Sekunden Abstand sehe ich nicht. Vielleicht wenn Du die schlechteste Dame jeweils mit dem besten Mann vergelichst. Im Schnitt ist es recht genau eine Sekunde.
    Siehe (ja ein Link BUUH) http://live.fis-ski.com/livealt0337.htm
    Die Damen so bei 23,5, die Herren so bei 22,5.

    Jetzt reißen es die Kanadier(innen) auch noch im Finale, fände ich schee, so einen Außenseiter Sieg

  58. mik

    Ich habe ja auch den Verdacht, dass die Kanadier es ein wenig trainiert haben. Schade, aber Silber.

  59. Arnesen

    In meinen Augen ist Hirscher als Weltmeister im Team weniger fragwürdig als als Kombi-Weltmeister. Unglaublich konstant schnell heute in allen Läufen – damit hätte er auch jedes 2:2 gerettet.
    Seine beiden Stamm-Disziplinen kommen erst noch und er hat zwei Goldene. Ausbau der Legendenbildung möglich.

  60. Huch. Habt Ihr gewusst, dass RTL Nitro FTA ist?

    Klar, dass Programm wäre auch keinen Cent extra wert. Aber das begrifft so einige dieser Sendungsverklappungen in den Pay-TV-Paketen.

  61. mik

    Aufgrund seines überragenden Könnens finde ich die Konstanz bei dem Anspruch der Strecke gar nicht so unglaublich. Er selber ist es schon.

  62. Das “RTL Nitro FTA AHA Erlebnis” hatte ich während des Superbowl, als ich in Pausen wild rumgezappt habe.

  63. thedishguy

    Ich wusste, dass RTL Nitro FTA ist. Hängt aber wohl damit zusammen, dass ich meiner Senderliste (aktuell 11.320 Kanäle) wegen Übergröße am PC organisiere und mich dabei in diesem Internet über die wichtigsten Veränderungen informiere um nicht komplett den Überblick zu verlieren.

  64. Uwe

    @dishy #offtopic: Verzeih mir den Ausflug ins Private, aber woher hast Du Deine anscheinend überdurchschnittlichen English Skills, wenn Du Dich hier sogar schon über die falsche Aussprache mokierst? Ist dies allem den unsynchronisierten Nederland-TV geschuldet oder hast Du Deine Schüssel komplett Richtung BBC ausgerichtet, so dass Du zum Muttersprachler in Holzlatschen mutiert bist ohne es mitzubekommen? Ich frage aus ehrlicher Neugier und dem Interesse diese Internet-Menschen besser kennenzulernen.

  65. The Sportsguy

    Das Daily mit Gaupp LOL -> Wochenend-Gesabbel deluxe mit Paketen aus der Hansestadt Lübeck, war s braucht ? Wird s kennen und weiterhin hören.

  66. thedishguy

    @Uwe:
    Ich schaue Filme und Serien grundsätzlich nur in Originalsprache (egal welche Sprache das ist). Und ich schaue über Astra 2 auch einige sehr britische Programme (Countdown, Only Connect, Panorama, Never Mind The Buzzcocks, Dokus,…).
    Mit fallen regelmäßig falsch ausgesprochene Spielernamen auf, jedes Wochenende wird der Hoffenheimer Firmino irgendwo Firminho genannt. Viele niederländische Spieler werden von deutschen Kommentatoren falsch ausgesprochen und andersherum. Das ist aber bei Gerrard gar nicht der ausschlaggebende Punkt.
    Der spielt seit mehr als 16 Jahren bei Liverpool, ist dort Kapitän, hat die CL gewonnen, war Kapitän der englischen Nationalmannschaft. Bei einem solchen Spieler könnte man sich als Sky-Kommentator der PL doch mal informieren, wie der richtig ausgesprochen wird. Ich war davon schon einige Mal irritiert, und habe einen Moment gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass mit Gérard kein Neuzugang aus Frankreich sondern Stevie G gemeint war.

  67. Uwe

    I see.
    Wir sind da Brüder im Geiste was den Hipster-Konsum von Serien/Filmen angeht. Ungefragt möchte ich hier The Outlander empfehlen, wo viel und ohne Untertitel Gaelic gesprochen wird. Ein Fest.
    Andererseits: Wir sind hier immer noch in Schland und wenn diese Firminhoe gegen deutsche Euro versucht abzuliefern, dann darf man sie ja wohl noch so nennen wie man will. #BLÖDsmiley
    War Gerrard nicht eigentlich schon immer Innenverteidiger des FC Barcelona? Auch schon vor vielen vielen Jahren? Was heißt: Es wird sich nicht mehr ändern.
    Ursprung der ersten Nachfrage war die mir unangenehme Korrektur meines English Fails hier vor einiger Zeit mit der Neugier, wo denn Deine schüsselfertige Fähigkeit herkäme. Weißte Bescheid.

  68. thedishguy

    The Outlander werde ich mir merken. Gleichzeitig kann ich vom hochgelobten Y Gwyll bzw. Hinterland abraten. Ich habe zwei von vier Folgen in der zweisprachigen Version (Walisisch/Englisch) gesehen und dann aufgegeben, weil ich die Handlung hanebüchen fand und von den Folgen 3 und 4 aus Versehen die Nachtwiederholung mit Gebärdendolmetscher aufgenommen hatte.

    Bei Gerrard habe ich mich ernsthaft über den USA-Wechsel gefreut, weil er dann in den deutschen Medien nicht mehr vorkommt. Möge Rafael van der Vaart ihm bald folgen.

  69. tony

    sorry, falls ich euer fröhliches Hipsterfest crashe, aber die Serie heisst einfach “Outlander”

  70. Uwe

    @tony: Kein Grund zur Entschuldigung, ich wusste, dass ich Dich beim The bekomme. Verzeih mir meine Einfachheit.

    Disclaimer: Outlander hat die Tendenz als Frauen-Schmus abgetan zu werden, brilliert aber durch die Darstellung der Lebensumstände im 18. Jahrhundert und der überaus grandiosen Bilder der Highlands. Dass nun die Romane der Diana Gabaldon von gesteigertem Interesse wären, ist auszuschließen. Long story short: Stimmung beachtenswert, Handlung okay.

  71. tony

    been there, watched that…kann auch gut ohne leben.

    stattdessen habe ich für mich plus Begleitung einen Flug nach Aberdeen im September organized um das Land zu erkunden

  72. Uwe

    Okay, ich komme mit. Du hättest jetzt nicht so verklausuliert fragen müssen.

  73. Frankfurter Löwe

    Ich finde den Team-Wettbewerb sehr unterhaltsam, sehe aber einen kleinen Nachteil im Reglement. Im Prinzip genügen ein schneller Mann und eine schnelle Frau, um das Ding zu wuppen. Wie man das anders lösen kann, weiß ich leider auch nicht.

    Der Felix war über die deutsche Aufstellung gar nicht glücklich und hat gemosert, warum denn Lena Dürr nicht gefahren ist. Mal davon abgesehen, dass sie eine furchtbare Saison hinter sich hat. Ich finde das extrem unfair gegenüber Hronek (und auch Rebensburg). Wenn dann noch Hronek mit einem Kreuzbandriss nach Hause fliegt, wird es fast schon tragisch.

  74. schranke

    tony, viel Spaß! Großartige Stadt – auch im Regen. Bitte einen Besuch des Dunnottar Castle (bei Stonehaven) einplanen.

  75. Peter

    Puh das habe ich jetzt gebraucht @
    Lestezsoync

    Danke für den sinnvollen Eintrag des BOTs :)

    #offtopic
    Schaut keiner den final speech von Obama? Finde es aber verwirrend das NTV es zeigt und N24 bei USA Top Secret Unheimliche Täter ist…

  76. Uwe

    @sternburg:
    Was sagt der Fachmann, dass genau dieser Tagesbeitrag nun schon zum zweiten Mal getriggert und für mehr Standfestigkeit geworben wird? Wasndalos?
    Zumindest sind nun die drei Top-Player (Viagra, Cialis, Levitra) durch. Haste sonst noch was in Deiner Hausapotheke oder muss ich hierzu die Mutter des Erstgeborenen anrufen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)